PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15

jay.gee
2013-03-15, 18:55:43
@jay.gee

Dann zock mal ne Runde Tribes Ascend, das ist genau das richtige für Dich.
Einfach ausprobieren, ist Free to Play.
Die Lernkurve ist nicht nur steil, die gigantisch.
Movement und Aiming über alles und CTF ist dort immer noch DER Spielmodi.

Gruss
Ri*g*g*er

Das Game hat keine Dedi-Server, oder? Sagt mir zumindest mein Unterbewusstein, weil ich es aus diesem Grunde nämlich vom Schirm verloren habe.

Wen interessiert schon HC.....

Die HC-Spieler? :) Gäbe es kein HC-Modus, würde ich BF überhaupt nicht spielen....

w0mbat
2013-03-15, 19:01:12
Wen interessiert schon HC.Das Balancing ist da so im Arsch das Minen das geringste Problem sein sollten

Das Balancing in HC ist deutlich besser. Schau dir einfach mal die Waffenstats an. Zumal es keine roten Dreiecke über den Köpfen gibt. Wie lächerlich ist das denn?

vad4r
2013-03-15, 21:26:03
Sagt mal für Blöde, wenn ich die feindliche Flagge habe, wo soll ich die dann hinbringen?
War damit in meiner Base - ist aber nix passiert?

Noebbie
2013-03-15, 21:30:57
Sagt mal für Blöde, wenn ich die feindliche Flagge habe, wo soll ich die dann hinbringen?

Du kannst diese nur abgeben, wenn eure Flagge sich in eurer Base befindet. :smile:

jay.gee
2013-03-15, 21:38:30

Normalerweise zur eigenen Flagge. Sollte der Gegner allerdings mit eurer Fahne unterwegs sein, kannst du den Punkt erst einfahren, wenn ihr die Flagge zurückerobert habt. Einfaches Berühren der Fahne reicht dafür aus. Das verstehe ich zumindest unter CTF, ohne es in BF3 bisher selbst gespielt zu haben. Wenn du die Fahne also hast, eure Fahne aber geklaut ist, wäre es klug, wenn Du mit der Fahne in euer Base campst, bis dein Team die Fahne zurück erobert hat.

Sven77
2013-03-15, 22:02:27
Das Balancing in HC ist deutlich besser. Schau dir einfach mal die Waffenstats an. Zumal es keine roten Dreiecke über den Köpfen gibt. Wie lächerlich ist das denn?

Schalldämpfer ergeben dann Sinn.. und bei HC sind die SMGs noch mehr OP als sonst.. 90% der Waffen sinnlos.

jay.gee
2013-03-15, 22:32:23
Schalldämpfer ergeben dann Sinn..
Bei den jüngeren Spielern kann ich ja noch verstehen, dass sie solche Elemente schön reden, weil sie nie was anderes kennen gelernt haben. Aber Leute wie du sollten Online-Gaming eigentlich auch anders kennen gelernt haben. Für mich unbegreiflich, dass man die Dreiecke über den Köpfen auch noch verteidigen kann. :-/

Sven77
2013-03-15, 22:43:11
Das rote Dreieck hat nur über dem Kopf wenn man aufgeklärt ist.. d.h. wenn man rumballert ohne Schalldämpfer (der ja weniger Schaden verursacht) oder wenn man wie ein Depp übers Schlachtfeld rennt.
Zudem ist das spotten extrem praktisch wenn man mit einer Squad spielt ohne Voice..

Noebbie
2013-03-15, 22:52:38
Konnte mit HC in BF nix anfangen. Wenn ich dreieckfreie Gegner will spiele ich ArmA/OFP, das mehr als erfolgreich. Wenn ich ein Acrade-Shooter mit Taktikanspruch zocken will, dann BF3. "HC" (der Name Hardcore ist zudem total fehl am Platz) in BF3 wirkt auf mich immer wie irgendwas gewollt, aber nicht genau definiert was, und das alles dann noch schlecht. Da wirkt jede Wumme gleich, der eigene Sauhaufen ballert einen um und Markierungen hat man trotzdem. Zudem immer noch unendlich Schuss in den Fahrzeugen etc! :freak:

Aber wenn du es zocken willst, dann zock' es halt. Aber flame hier nicht auf Kindergarten-Niveau mit rosa Waffen 'rum! :uroll:

Hatstick
2013-03-15, 22:55:08
Kiasar Railroad ist im Conquest Mode mal sehr geil, die macht richtig Laune! :smile:
Das Setting ist super gewählt. Da bin ich bisher hängen geblieben aber die anderen Maps müssen auch mal richtig gespielt werden.

Nightspider
2013-03-16, 01:07:31
LEUTE reißt euch zusammen und brecht nicht wieder diese kotzreizfördernde Diskussion über HC vs NonHC los.

Wenn ihr Kommentare zu der überflüssigen Diskussion lesen wollte, habt ihr schon knapp 150 Thread-Seiten zum durchblättern.

Hört auf eure und meine Zeit (ich muss es ja zumindest überfliegen) zu verschwenden. THX.

vad4r
2013-03-16, 03:55:23
Du kannst diese nur abgeben, wenn eure Flagge sich in eurer Base befindet. :smile:

Ah Danke, das hab ich wohl übersehen.

btw, was ist das hier eigentlich für ein Ding?
http://www.abload.de/thumb/bfwtfa2kkc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bfwtfa2kkc.jpg)
Steht auf "Operation Flussufer" von den Russen aus vorne links in der Ecke....

jay.gee
2013-03-16, 08:13:25
Das rote Dreieck hat nur über dem Kopf wenn man aufgeklärt ist.. d.h. wenn man rumballert ohne Schalldämpfer (der ja weniger Schaden verursacht) oder wenn man wie ein Depp übers Schlachtfeld rennt.
Zudem ist das spotten extrem praktisch wenn man mit einer Squad spielt ohne Voice..

Nein, die Dreiecke sind nicht nur über dem Kopf, wenn Du aufgeklärt bist, sie sind auch da wenn ich die Spotten-Taste in deine Richtung smashe, ohne dich zu sehen. Und das ist in einem Taktikshooter schlicht albern. Das Problem ist nicht die Idee in der Mechanik, sondern das, was die Spieler daraus machen. Den Schalldämpfer kannst Du dir also sachlich gesehen ruhig sparen und gegen mehr Waffenpower wechseln.

Wenn ich dreieckfreie Gegner will spiele ich ArmA/OFP, das mehr als erfolgreich. Wenn ich ein Acrade-Shooter mit Taktikanspruch zocken will, dann BF3.

Es gibt ja auch nur ArmA und BF3 - und alle anderen Arcade-Shooter der letzten 20 Jahren waren ausgestattet mit Hilfen wie Dreiecke über den Köpfen, Killcam, No FF usw.

Aber wenn du es zocken willst, dann zock' es halt. Aber flame hier nicht auf Kindergarten-Niveau mit rosa Waffen 'rum! :uroll:

Sorry, ich fand die farblich besser als Erbsenpistolen. ;) BtW war meine Antwort nur eine Reaktion auf die Frage, "wen schon HC interessiert"? Wir halten fest, dass es da eine Gruppe gibt, die HC interessiert. Ich dachte über die rosa Waffen kann man als Spieler schmunzeln, statt sich in seiner BF-Ehre gekränkt zu sehen. Ich editiere sie mal raus, bevor sich noch mehr Leute beleidigt fühlen^^

Silentbob
2013-03-16, 08:53:20

http://www.abload.de/thumb/bfwtfa2kkc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bfwtfa2kkc.jpg)

Easteregg bezieht sich wohl auf BF2143

kleeBa
2013-03-16, 10:33:36
Ich finde die neuen Maps recht Fahrzeuglastig. Gefühlt mit einer Verkehrsdichte entsprechend deutscher Autobahnen. :freak:
Zumindest als Assault recht frustrierend alle 5 Meter in feindliche Panzer zu stolpern.

Noebbie
2013-03-16, 13:44:12
Sorry, ich fand die farblich besser als Erbsenpistolen. ;) BtW war meine Antwort nur eine Reaktion auf die Frage, "wen schon HC interessiert"? Wir halten fest, dass es da eine Gruppe gibt, die HC interessiert. Ich dachte über die rosa Waffen kann man als Spieler schmunzeln, statt sich in seiner BF-Ehre gekränkt zu sehen. Ich editiere sie mal raus, bevor sich noch mehr Leute beleidigt fühlen^^

Das hat nichts was mit Ehre oder so was zu tun, sondern macht dich geistig einfach nur 10 Jahre jünger. :biggrin:

Es gibt ja auch nur ArmA und BF3 - und alle anderen Arcade-Shooter der letzten 20 Jahren waren ausgestattet mit Hilfen wie Dreiecke über den Köpfen, Killcam, No FF usw.
Die beiden Spiele stellen in meinen Augen im Bezug zu den Genres Extremwerte da und gehören daher genannt.

Ontopic:

Ich finde die neuen Maps recht Fahrzeuglastig. Gefühlt mit einer Verkehrsdichte entsprechend deutscher Autobahnen. :freak:
Zumindest als Assault recht frustrierend alle 5 Meter in feindliche Panzer zu stolpern.

Ja. Auch der Heli rubbelt bei Rush einfach über alles und entscheidet mal wieder das Spiel. Wenn du dann noch Fast-Respawn an hast (die filtere ich oftmals einfach weg) dann bekommt man da sekündlich nur aufs Fressbrett. Die Wald-Map (ich habe die Namen noch nicht so intus) bricht da alle Rekorde. Diese andere am Fluss finde ich dennoch sehr gelungen. Man muss nur auf die leichten Helis aufpassen, die einem auch das Leben schwer machen können. Soflam & Javelin gehören zum wichtigsten Equipment! :D

Blue
2013-03-16, 14:02:13
LEUTE reißt euch zusammen und brecht nicht wieder diese kotzreizfördernde Diskussion über HC vs NonHC los.

Wenn ihr Kommentare zu der überflüssigen Diskussion lesen wollte, habt ihr schon knapp 150 Thread-Seiten zum durchblättern.

Hört auf eure und meine Zeit (ich muss es ja zumindest überfliegen) zu verschwenden. THX.

+1

übrigen kann man die Minen aus der entfernung auch bequem mit z.bsp. der M98B hochjagend..und den rest dann gleich mit

Nightspider
2013-03-16, 14:12:28

Bitte wo genau?

Edit: Von den Russen aus gesehen rechts am Maprand kurz vor der Mapecke. Also von der US Seite aus links. -.-
Jetzt hab ich 10min umsonst gesucht.^^

Habs jetzt auch mal gesucht, das schwebt einfach auf der einen Map an der selben Stelle rum. Lässt sich aber nicht zerstören, beschießen oder benutzen. Kannst sogar durchspringen.

w0mbat
2013-03-16, 15:09:25
Das habe ich nicht geschrieben! Wieso hat das meinen Quote?

Nightspider
2013-03-16, 15:11:57
Gute Frage. Habs mal geändert.

jay.gee
2013-03-16, 15:17:09
Die beiden Spiele stellen in meinen Augen im Bezug zu den Genres Extremwerte da und gehören daher genannt.

Ich bin zu müde für diese Diskussion - sie ist zu oft geführt worden. ;) Ich habe mich damit abgefunden, dass mittlerweile eine andere Generation Online-Gamer nachgerückt ist. Da werden Spikemodells verteidigt (http://s1.directupload.net/images/130316/ttqvyscv.jpg) und der Anspruch (damit meine ich nicht KDR) ist CoD-typisch auf Dumpfbacken-Niveau gesunken. Steinigt mich, weil ich es ausspreche - ist halt ein Reflex^^

Noebbie
2013-03-16, 15:26:31

Die MAV Drone aus BF2143! :D

DanMan
2013-03-16, 18:59:45
Heimlich bekommst die Flagge eh nicht ;)
Jo, spätestens in dem Moment, wo man sie an sich nimmt weiß eh jeder wo man ist.

Aber das extreme Minenlegen ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Die Tips mit Granate und Mörser sind gut. :D
... wenn ich die Spotten-Taste in deine Richtung smashe, ohne dich zu sehen....
Das haben sie schon vor einer ganzen Weile entschärft, indem es nicht mehr reagiert, wenn man es zu schnell hintereinander drückt. Lass es einfach stecken. Spiel du wie du willst, und lass die anderen spielen wie sie wollen.

w0mbat
2013-03-16, 21:23:57
Na klar geht das immer noch. Spotten ist die Pest der Neuzeit.

Sven77
2013-03-16, 21:53:11
Nein, das geht schon lange nicht mehr...

vad4r
2013-03-17, 00:52:01
Ah das war eine schöne Runde eben, viele 3DC dabei. Flog ziemlich viel in die Luft :D
Danke Junxx!

DoubleXP ftw:
http://www.abload.de/thumb/bf32013-03-1700-43-2803ka9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32013-03-1700-43-2803ka9.jpg)

w0mbat
2013-03-17, 00:55:15

Genau. Komisch, dass wenn ich mal doch SC spiele, ein "Q" Klick in die Ferne reicht um zig Gegner zu makieren.

jay.gee
2013-03-17, 01:41:17

Natürlich geht das noch. Ich spotte reihenweise Gegner ohne sie überhaupt gesehen zu haben. X-D

DanMan
2013-03-17, 02:33:02
Genau. Komisch, dass wenn ich mal doch SC spiele, ein "Q" Klick in die Ferne reicht um zig Gegner zu makieren.
Lesen hilft. Ich hab geschrieben, dass das "spammen" nicht mehr funktioniert.

jay.gee
2013-03-17, 02:53:52
Lesen hilft. Ich hab geschrieben, dass das "spammen" nicht mehr funktioniert.

Du hast gesagt, dass es entschärft wurde. ;) Das ändert doch nichts daran, dass man trotzdem Deckungen offen legen kann, ohne sie zu sehen. Als wenn eine kleine Zeitverzögerung den Spieler am Spammen hindert.

Lurelein
2013-03-17, 09:23:00
Du hast gesagt, dass es entschärft wurde. ;) Das ändert doch nichts daran, dass man trotzdem Deckungen offen legen kann, ohne sie zu sehen. Als wenn eine kleine Zeitverzögerung den Spieler am Spammen hindert.

Es geht aber definitiv nicht mehr so einfach wie bei BC2, wo man ein mal Q klickt und 32 Leute gespottet hat über die ganze Map. Das ist bei BF3 schon wesentlich besser gelöst.

DanMan
2013-03-17, 15:10:29
Ja, aber du kannst auch nicht mehr mit dem Heli durch die Gegend fliegen, und wie blöd auf Q rumhämmern um immer mehr Feinde aufzudecken. Gibt da seit einiger Zeit einen Cooldown sozusagen.

Wie schon von den anderen gesagt ist das ein Segen für die Teamkoordination, wenn man auf Publics ohne Voice spielt. Viele Egos machen das nur nicht, weil ihnen ein anderer ja dann den Kill stehlen könnte... :rolleyes:

w0mbat
2013-03-17, 15:31:12
Doch, das geht immer noch. Einmal klicken reicht ja völlig alle paar Sekunden.

DanMan
2013-03-17, 15:38:23
Doch, das geht immer noch. Einmal klicken reicht ja völlig alle paar Sekunden.
O RLY? :rolleyes:

w0mbat
2013-03-17, 16:16:48
Ja, gerade nochmal getestet. Das ist ein nachprüfbarer Fakt. Einfach in die Richtung des Gegners schauen, Q drücken und du hast markierte Ziele. Wenn die weg sind, das ganze wiederholen.

Da musst du nicht "O RLY?" posten, nur weil du falsch liegst.

pordox
2013-03-17, 17:41:49
Das stimmt. Was bei mir mehr oder weniger immer funktioniert, Q für eine Sekunde gedrückt halten und dann loslassen, schon sind alle Gegner im Blickfeld markiert. Ob ich die nun sehe oder nicht, vor allem im Heli relativ nützlich.

DanMan
2013-03-17, 19:40:18
Schreib' ich eigentlich chinesisch? Das abfarmen von großen Bereichen durch wiederholtes Q Spamming funktioniert nicht mehr! Wenn ich z.B. mit dem MAV rumfliege, kann ich nicht mehr bedenkenlos Q spammen, weil er dann irgendwann nicht mehr markiert, erst nach einer Weile. Vielleicht ist es auch ein Bug, auf jeden Fall bemerke ich das regelmäßig.

Natürlich werden sonst (beim einmaligen Drücken) immer alle markiert, die sich gerade im Sichtbereich befinden.

aufkrawall
2013-03-17, 19:42:27
Das ist auch allgemein so, ob zu Fuß, im Heli etc. Ich kann mich auch nicht unbedingt dran erinnern, dass das jemals anders war.

jay.gee
2013-03-17, 20:31:36
Schreib' ich eigentlich chinesisch? Das abfarmen von großen Bereichen durch wiederholtes Q Spamming funktioniert nicht mehr!

Ich glaube Du liest nicht was die Gegenseite schreibt. Ich kann nach wenigen Sekunden erneut die Spott-Taste drücken und Bereiche offen legen, die für mich nicht einsichtig sind. Damit lege ich Stellungen und Gegner offen, die ich überhaupt nicht gesehen habe - das ist für mich der entscheidende Aspekt.

Dabei ist es mir völlig egal, wie gut das noch aus Flugvehikeln geht, wenn ich "über den Maps" schwebe. Der Kernpunkt ist der Umstand, dass mich jeder Honk via Buttonmashing orten kann, auch wenn der Befehl erst nach einer kleinen Pause von fünf Sekunden wieder greift. Zwar nicht mehr so extrem durch Objekte durch, wie noch in BFBC2, aber Vegetation etc.pp sind da doch ein Gag. Das ganze Feature ist imho in einem MP-Game ein Gag. In SP- Kampagnen wie FC3, GR:Future-Soldier oder Crysis³ kann ich damit noch leben, aber in einem MP-Team-Shooter? *Hust*

Wie schon von den anderen gesagt ist das ein Segen für die Teamkoordination, wenn man auf Publics ohne Voice spielt. Viele Egos machen das nur nicht, weil ihnen ein anderer ja dann den Kill stehlen könnte... :rolleyes:

Ich spotte im HC-Modus auch Gegner - nur werden diese dann nicht wie Spikemodells in 3D auf dem Tablett serviert. Counterstrike und BF2 zeigten eine ähnliche Variante mit der Minimap - ET:QW mit dem Radar sogar eine taktisch spielerische Komponente. Die Frage ist letztlich, ob es dem Spieler wirklich nur um die Team-Kommunikation geht, oder ob solche Hilfen nicht einfach die Normalität für viele Spieler geworden sind?! Lässt sich ja auch auf Argumente wie FF usw. ausweiten.

Aber unter dem Strich hast Du natürlich Recht, dass jeder ja letztlich das spielen kann, was er möchte. Der Ursprung dieser Diskussion war im übrigen die Frage, "wen schon HC interessiert"? Und ich sagte ja bereits, dass ich es gecheckt habe, dass der Spielertyp und dementsprechend der Markt, sich verändert haben. Sonst würden wir diese Diskussion ja gar nicht führen. Vor 10 Jahren wären sich bei dem Thema nämlich noch alle Spieler einig gewesen. Ich bin raus.....

Uwe-3D
2013-03-17, 20:37:48
...
ich sehe zB einen spieler vor mir, der mich nicht gesehen hat. Ich visiere ihn an und schiesse, jeder schuss ein treffer. eigentlich ist er schon tot. Plötzlich macht es - zack! - und er hat sich umgedreht und mich erschossen. Hatte noch 86% health.

Ne, war kein cheater. hat im spiel ne negative K7D ratio gehabt, insg K7D von 1,14, normale stats. Sowas ist schon öfters passier. Ich in 100% LAV. Puff, eine SMAW ich bin tot. dabei hackt es immer irgendwie, etwa wie ein lagg. nur dass das spiel eigentlich nicht laggt. mehrere server, ping von 14-35. überall das gleiche.

extrem komisch.

Ist bei mir auch so. Meine K/D-Ratio sinkt immer mehr (mir eigentlich egal) und die Punkte pro Minute auch .... Verliere 90% aller CQBs. Gegner drehen sich nach Short-Range-Kopfschüssen einfach um und erledigen mich, dazu noch die Pseudo-Lags wenn plötzlich ein Gegner vor mir steht. Fühle mich zur Zeit wie ein Punktelieferant für andere....

Völlig unmotivierend zur Zeit, macht keinen Spaß mehr.

Einer ne Idee, was da los ist? - scheine ja nicht der einzigste zu sein ...

Hatstick
2013-03-17, 20:43:27
Mir macht das neue DLC sehr viel Spaß, allerdings war ich heute nach einem Treffer mit dem Kampfheli down und das drei mal.
Gepiept hat nix und es war auch kein Panzer, fand ich doch sehr komisch.

DanMan
2013-03-17, 22:06:20
Ich glaube Du liest nicht was die Gegenseite schreibt. Ich kann nach wenigen Sekunden erneut die Spott-Taste drücken und Bereiche offen legen, die für mich nicht einsichtig sind. Damit lege ich Stellungen und Gegner offen, die ich überhaupt nicht gesehen habe - das ist für mich der entscheidende Aspekt....
Zwar nicht mehr so extrem durch Objekte durch, wie noch in BFBC2, aber Vegetation etc.pp sind da doch ein Gag. Das ganze Feature ist imho in einem MP-Game ein Gag.
Dass Leute, die du nicht mit deinen eigenen Augen entdeckt hast, weil sie z.B. in einem Busch sitzen, markiert werden mag man blöd finden - kann ich sogar nachvollziehen. Aber hier überwiegen für mich die Vorteile, denn das ist ein teamdienliches Feature.

@Uwe-3D: Die Try-Hards mit M16+HBar+FGrip sind eben nicht los zu werden.

Sven77
2013-03-17, 23:00:33
Und er hat nicht mal gecheatet :frown:

Nightspider
2013-03-17, 23:47:00
Mir macht das neue DLC sehr viel Spaß, allerdings war ich heute nach einem Treffer mit dem Kampfheli down und das drei mal.
Gepiept hat nix und es war auch kein Panzer, fand ich doch sehr komisch.

TV Rakete des gegnerischen schweren Helikopters?

ezzemm
2013-03-18, 07:33:49
CTF macht riesig Laune; ich spiele auf 24er Servern mit normaler Fahrzeugspawngeschwindigkeit.
Das mit dem Campen an der eigenen Flagge kann ich nicht beobachten. Wahrscheinlich aufgrund der vergleichsweisen geringen Spielerzahl verteilt sich das Team auf die Fahrzeuge und mehr wie zwei, drei Hansel waren selten an der eigenen Flagge.

Ich habe dann oft mit dem Tank versucht die eigenen Flagge zu bewachen. Dann ist ein feindliches Bike vorbeigerauscht, der Umfeldscan zeigt dann auf einmal 4-6 Gegner an und ab geht die Luzie.

Ich hatte mehrere Runden wo ich Stats von 30-5 oder so hatte, und mein Team hat trotzdem 0-5 verloren, weil wenn ich mit dem Tank down war, konnte das Gegnerteam ein-zweimal die Flagge nehmen und heimbringen. Sehr teamorientiert der Modus, sehr spassig und mal ganz was anderes.

Uwe-3D
2013-03-18, 07:51:19
Und er hat nicht mal gecheatet :frown:

Woher weißt Du das? Vlt. behumpst er nur cleverer als andere?

Sven77
2013-03-18, 08:12:04
Er flog durchgehend einen Little Bird auf Markaz Monolith

Hatstick
2013-03-18, 09:08:11
TV Rakete des gegnerischen schweren Helikopters?

Joa, hätte ich wohl in meinem Post mit erwähnen sollen, war der gegnerische Kampfheli.^^

Das ist mir glaub ich in knapp 300h vorher noch nie passiert und gestern gleich ein paar mal.
Da war ich schon bissl angepisst gewesen.

Silentbob
2013-03-18, 09:11:31
Er flog durchgehend einen Little Bird auf Markaz Monolith

Die kann man auf der Map schön mit der RPG zerlegen. Tiefflug FTW!

Sven77
2013-03-18, 09:14:56
Er war wirklich gut.. wenig Risiko eingegangen und hatte immer willige Repair-Affen an Bord. Imho sollten man die Scout-Helis im Flug nicht reparieren können, ist irgendwo BS wenn ich es nicht schaffe die Mücke mit nem .50 vom Himmel zu holen

Hab ihn aber ein paar mal mit der RPK-74M aus dem Cockpit geballert den Schisser ^^

Hatstick
2013-03-18, 20:52:27
Jetzt habe ich nach knapp 300h das erste mal längere Zeit mit Schalldämpfer gespielt und das geht ja ab wie Sau.
Damage ist nicht mehr ganz so hoch aber da verzieht ja gar nix mehr. :eek:

Den dritten Slot habe ich bisher grundsätzlich nicht belegt aber das werde ich jetzt auch mal bei anderen Waffen probieren. :smile:

vad4r
2013-03-19, 16:33:50
Kurz vorm Endgame-Release gepostet:

Hab nur das Update schnell gezogen, momentan habe ich nicht wirklich Lust zum Zocken.

me too - aber Fr. Abend werde ich mal in die Schlacht ziehen...

muss ich sagen, das Endgame CTF mich wieder voll mitgerissen hat. Gestern ein paar sehr schöne Runden gespielt.
Perfekt wäre es mit einem Mate im TS, der genauso blöd auf die Fahne rusht wie ich :freak:

vad4r
2013-03-19, 18:48:22
http://0.asset.soup.io/asset/4121/6080_e33c.gif

;D

just4FunTA
2013-03-19, 20:40:05
http://0.asset.soup.io/asset/4121/6080_e33c.gif

;D

geil :)

Noebbie
2013-03-19, 23:05:36
Wie im Kino! :freak:

Blue
2013-03-20, 00:28:50
sehr cool :-P.. also schnell genug e gedrückt sozusagen...

Noebbie
2013-03-21, 18:06:55
Zum Addon kann ich seit dem Release nun folgendes sagen, falls da noch ein non-Premium unsicher ist:

Die CTF-Maps sind sehr fahrzeuglastig und das Team mit dem besten Helipiloten und Tanker gewinnt. (Wie so oft :freak:)

Das Team, welches zuerst die Flagge holt, gewinnt meistens. Da sich die Parteien meist so zubunkern, dass ein 2. und dritter Flag Cap nicht selbstverständlich ist. Wie ist da eure Erfahrung?

Minen FTW. Regelmäßig ca. >= ~20 um die eigene Fahne herum! :freak:

Ich finde CTF steht in direkter Konkurrenz zu Rush und ist daher sehr schnell.

Es fehlt mir ein Squad-CTF ohne Fahrzeugen auf kleinere Maps. Das wäre "episch" (wie viele hier sagen)

Air Superiority machte mir zu beginn Spaß, aber wenn man hinter der Air Sup Medal her ist, wird es irgendwann fad das Teil 50 mal gewinnen zu müssen. :crazy:

Als abschließendes, kurzes Fazit:

Kein "Muss haben"-Addon, aber kann Spaß machen, sofern man fähige Teamspieler hat, die regelmäßig zusammen spielen. Alleine ist man total aufgeschmissen.

vad4r
2013-03-21, 18:20:32
Die Minen um die Fahnen sind meistens so eng gelegt, das alle in die Luft fliegen wenn man eine mit dem Panzer, RPG, Mörser abballert - sehr schön da man dann doch relativ oft einige Gegner mitnimmt.

DanMan
2013-03-21, 19:59:34
Die Minen um die Fahnen sind meistens so eng gelegt, das alle in die Luft fliegen wenn man eine mit dem Panzer, RPG, Mörser abballert - sehr schön da man dann doch relativ oft einige Gegner mitnimmt.
Kommt bestimmt auch gut, wenn man das Motorrad reinfahren lässt während man selbst vorher absteigt. :cool:

Noebbie
2013-03-21, 23:35:44
Naja, so einfach ist es nicht. Mittlerweile werden die Minen schon geschickt gelegt. Auf einem Random-Public mit Noobs ist das kein Ding, aber auf den regulären Servern abends ab 20 Uhr machst du das nicht so leicht! :freak:

BTW: Mittlerweile habe ich Zweifel an meinem Projekt, alle Orden bis BF4 Release zu ergattern. Das ist fast nicht mehr erreichbar. So oft wie ich Gunmaster, TDM und Tank Superiority (total öde) noch zocken muss, fehlt mir einfach die Lust bei dem Gedanken! :rolleyes: Vor allem die Mörser-Kills, die letzten 30 machen mich wahnsinnig! :freak:

MartinRiggs
2013-03-24, 11:33:13
Besteht bei euch der Flickering-Bug eigentlich auch noch?

Ich meine der wäre mal weg gewesen, hab mit ein paar Treibern rumgetestet aber selbst mit dem 314.07 habe ich die flackerenden Texturen wenn ich mit dem Heli fliege oder als Sniper in die Ferne schaue.

pordox
2013-03-24, 16:33:48
BTW: Mittlerweile habe ich Zweifel an meinem Projekt, alle Orden bis BF4 Release zu ergattern. Das ist fast nicht mehr erreichbar. So oft wie ich Gunmaster, TDM und Tank Superiority (total öde) noch zocken muss, fehlt mir einfach die Lust bei dem Gedanken! :rolleyes: Vor allem die Mörser-Kills, die letzten 30 machen mich wahnsinnig! :freak:

Das war auch mal ein Plan von mir, aber ja, Air und Tank Superiority sind erstens total langweilig und hinzu kommt noch, dass ich im Jet eine absolute Null bin :D Das lassen wir mal schön sein. Damit wär die Jet Service Medal auch aus dem Rennen. Was haben wir noch? Stationary Metal, mäh, da müsste ich mal eine Woche bei den stationären RPGs rumhängen - lassen wir's lieber :D Ach und die 50 Gunmaster Winner Ribbons brauchen auch zuviel Zeit. Also ich fasste für mich zusammen: Awards, wayne ;)

Hatstick
2013-03-24, 16:47:57
Die Jet Service Medal geht jetzt sogar viel einfacher dank Air Supr.
Hätte ich ansonsten nie geschafft aber jetzt ist das sogar möglich.

I.d.R zwar mit einer 0-10 K/D pro Runde aber das is mir Latte. :biggrin:

cR@b
2013-03-24, 18:34:33
Besteht bei euch der Flickering-Bug eigentlich auch noch?

Ich meine der wäre mal weg gewesen, hab mit ein paar Treibern rumgetestet aber selbst mit dem 314.07 habe ich die flackerenden Texturen wenn ich mit dem Heli fliege oder als Sniper in die Ferne schaue.

Jo und da kann lediglich Dice was ändern aber jetzt nach dem letzten Content sicherlich nicht mehr!
Den Support von multiplen Geräten wird es auch nicht mehr geben... einfach nur traurig aber es gab anscheinend immer andere Prioritäten...

Noebbie
2013-03-24, 21:06:47
Das war auch mal ein Plan von mir, aber ja, Air und Tank Superiority sind erstens total langweilig und hinzu kommt noch, dass ich im Jet eine absolute Null bin :D Das lassen wir mal schön sein. Damit wär die Jet Service Medal auch aus dem Rennen. Was haben wir noch? Stationary Metal, mäh, da müsste ich mal eine Woche bei den stationären RPGs rumhängen - lassen wir's lieber :D Ach und die 50 Gunmaster Winner Ribbons brauchen auch zuviel Zeit. Also ich fasste für mich zusammen: Awards, wayne ;)

Nie wieder Gunmaster. Eben endlich die 50. gewonnen! :cool:

Nightspider
2013-03-25, 01:33:19
Geiler BF3 Abend Jungs! :D

pordox
2013-03-25, 04:21:10
Nie wieder Gunmaster. Eben endlich die 50. gewonnen! :cool:
Und es geht weiter wie ich sehe :freak:

Silentbob
2013-03-25, 11:08:08

HOOHA :biggrin:

Dennoch ist Capture the Flag mit 64 Spielern irgendwie Schrott.

vad4r
2013-03-25, 11:39:58

HOOHA :biggrin:
Dennoch ist Capture the Flag mit 64 Spielern irgendwie Schrott.

Ja es waren ein paar sehr schöne Momente dabei. Auf Flußufer konnte man gar nicht so schnell nachladen, wie man die feindlichen Sniper von den Felsen geballert hat. Die waren schon richtig angefressen und sind nachher nur noch gegen uns vorgegangen :D

Mich hat nur dieser wahnsinnigschnelle Fahrzeugspawn genervt. Bevor die Trümmer des feindlichen Hubschraubers auf dem Boden angekommen sind, ist schon der nächste aufgestiegen.

Und auf der Nebandan-Ebene waren wohl mehr Javelin als Kugeln in der Luft :D

Nightspider
2013-03-25, 11:45:07
Und auf der Nebandan-Ebene waren wohl mehr Javelin als Kugeln in der Luft :D

Woran unser Squad nicht ganz unschuldig war. :ulol:

Silentbob
2013-03-25, 13:33:38

Ich findes es sehr befriedigend wenn eine von mir abgefeuerte Javelin ein Dirtbike das nur noch 20m entfernt ist mitsamt beiden Fahrern zerbröselt :ugly:

Ash-Zayr
2013-03-25, 14:53:05
Was ich gelernt habe: die Güte des Spielerlebnisses bestimmt sich einzig und allein durch das Feingefühl der Server admins....nur eine Config-Variable hier oder dort ungünstig gesetzt, schon kann das ganze B3 ad absurdum geführt werden....das fängt für mich leider schon bei der Spielerzahl von z.b. Closed Quarters an, die man, wenn überhaupt ein Game zu finden ist, nur ab 24 Spieler und mehr losgeht, weswegen dieses addon auch der absolute Reinfall war.....ruhige Matches mit Max 8 vs 8 wären dem Sinn dieses Modes und den Maps angemessen....aber BF steht ja seit ehe und je für hirnloses Herumgerenne und Ballern; je mehr und sinnloser desto besser.....die sollten Munition mal ganz arg limitieren als drastische Umerziegungsmaßnahme....aber einen Server für nur 12-16 Spieler will wohl keiner mehr laufen haben, weil lohnt ja nicht.....Counterstrike, was warst du doch für ein Juwel in dieser Hinsicht...;)

Filp
2013-03-25, 15:07:30
Was ich gelernt habe: die Güte des Spielerlebnisses bestimmt sich einzig und allein durch das Feingefühl der Server admins....nur eine Config-Variable hier oder dort ungünstig gesetzt, schon kann das ganze B3 ad absurdum geführt werden....das fängt für mich leider schon bei der Spielerzahl von z.b. Closed Quarters an, die man, wenn überhaupt ein Game zu finden ist, nur ab 24 Spieler und mehr losgeht, weswegen dieses addon auch der absolute Reinfall war.....ruhige Matches mit Max 8 vs 8 wären dem Sinn dieses Modes und den Maps angemessen....aber BF steht ja seit ehe und je für hirnloses Herumgerenne und Ballern; je mehr und sinnloser desto besser.....die sollten Munition mal ganz arg limitieren als drastische Umerziegungsmaßnahme....aber einen Server für nur 12-16 Spieler will wohl keiner mehr laufen haben, weil lohnt ja nicht.....Counterstrike, was warst du doch für ein Juwel in dieser Hinsicht...;)
Man findet doch genug Server mit 16 Spielern, evtl mal den Filter anpassen?
Was mich meist nervt ist dass nicht bei jedem Server dabei steht, dass Fahrzeuge schnell spawnen, dass macht halt auch mal Spaß, aber der Nutzen in dem Fall einen Heli, Jet oder Panzer abzuschießen geht dann eigentlich fast gegen Null, weil er eh in wenigen Sekunden wieder im Einsatz ist...

Blue
2013-03-25, 18:06:16

stimmt :-P ... und ständig war meine javelin die zweite oder dritte welche auf dasselbe ziel zuflog.. hat jedenfalls spaß gemacht.

Noebbie
2013-03-25, 20:04:05
Und es geht weiter wie ich sehe :freak:

Die Scavenger Medal ist mir auch gerade noch in die Hände gefallen! :naughty:

Hatstick
2013-03-29, 17:57:57
Irgendwie habe ich überlesen, das BF4 sogar noch dieses Jahr kommt.
Damit wird jetzt auf den Assignment und Medal Hunter Modus umgestellt. :cool:

Noebbie
2013-03-29, 23:14:45
Irgendwie habe ich überlesen, das BF4 sogar noch dieses Jahr kommt.
Damit wird jetzt auf den Assignment und Medal Hunter Modus umgestellt. :cool:

Wenn man helfen kann, sag bescheid. Wir (SF) haben für letzten Monate noch einen Server gemietet! :freak:

vad4r
2013-03-30, 02:00:04
Mein Clan, in dem ich seit 12 Jahren bin, heißt auch (SF) :freak:

www.sf-clan.de
www.sf-clan.gildendkp.de

:cool:;D

Nightspider
2013-03-30, 02:09:25
3DC Squad (y)

vad4r
2013-03-30, 12:35:57
btw: epische Motorradflucht war episch - allerdings ein bisschen kurz :D

Hatstick
2013-03-30, 23:39:55
Wenn man helfen kann, sag bescheid. Wir (SF) haben für letzten Monate noch einen Server gemietet! :freak:

Ah, gut zu wissen. Komme drauf zurück, wenn Bedarf besteht.

Der Kill mit dem EOD Bot wird schonmal schwer. :freak:

Blue
2013-04-01, 16:50:43
Welcher aktuelle Catalyst ist gerade zu empfehlen? Habe im Moment noch einen 12.3 drauf. Läuft zwar alles gut mit der 7950er aber das Texturflckern in der Entfernung nervt...

BTw. ist das nur bei mir so, daß man in den neuen Endgame Maps Fahrzeuge sieht welche halbtransparent im Boden verschwinden? Vor allem auf der Schnee Map...

dildo4u
2013-04-01, 16:56:36
Ist 12.3 nicht 1 Jahr alt?Die neuen Treiber haben bei BF3 massiv zugelegt würde in jedem Fall updaten.

http://www.anandtech.com/show/6393/amds-holiday-plans-cat1211-new-bundle

Das ist der neuste WHQL 13.1.
64bit
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

32bit
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista32.aspx

Blue
2013-04-01, 17:14:48
Danke , ja stimmt ist schon etwas älter.. auch wenn es der 12.11 ist..

P.S. läuft jetzt definitiv viel runder und gefühlt auch deutlich flüssiger...hätte ick schon vor ner Weile updaten sollen :-)

Anfi
2013-04-03, 09:21:08
Hab letztens seit Ewigkeiten mal wieder BF3 gespielt und habe zwei nervige Probleme:

Zum einen: Funktioniert das "Infantry only"-Preset im Serverbrowser bei euch auch nicht? Bei mir zeigt es auf jeden Fall leider keine Wirkung

Ich habe aber auch einen richtig nervigen Bug: Irgendwas schaufelt meine 8GB Ram komplett zu, wenn ich BF3 zocke (ohne dass sich das einem Prozess zuordnen ließe). Nach einiger Zeit hat man dadurch erhebliche Nachladeruckler und ich muss den Rechner neu starten. Noch einer mit diesem Problem?

cR@b
2013-04-03, 09:30:54
Mit was liest du das aus bezüglich Ram?
Mal pre rendered frames via config auf 1 od 0 gestellt? Bei mir ruckelte es nach 10 min. auch wie blöd. Seit oben genanntem Wert ist das nicht mehr der Fall...

Anfi
2013-04-03, 09:33:02
Windows Task Manager bzw. Ressourcenmonitor :freak:

Ich werde deinen Tipp auf jeden Fall mal ausprobieren, danke.

DanMan
2013-04-03, 11:19:37
Zum einen: Funktioniert das "Infantry only"-Preset im Serverbrowser bei euch auch nicht? Bei mir zeigt es auf jeden Fall leider keine Wirkung
Funktioniert hier. Alle anderen Presets deaktiviert? Das ist im BL dumm gelöst...

Anfi
2013-04-03, 16:07:43
Funktioniert hier. Alle anderen Presets deaktiviert? Das ist im BL dumm gelöst...

Verdammt :D
Danke für den Hinweis, ich hatte andere Presets noch aktiviert und zusammen mit meinen restlichen Filtern sah es dann so aus, als würde sich bei "Infantry only" nichts ändern.

Liszca
2013-04-03, 17:12:50
Ich habe aber auch einen richtig nervigen Bug: Irgendwas schaufelt meine 8GB Ram komplett zu, wenn ich BF3 zocke (ohne dass sich das einem Prozess zuordnen ließe). Nach einiger Zeit hat man dadurch erhebliche Nachladeruckler und ich muss den Rechner neu starten. Noch einer mit diesem Problem?

Mit Vertu klappte es sogar 16GB Ram voll zu müllen ...

just4FunTA
2013-04-03, 17:21:02
was ist vertu?

Hatstick
2013-04-05, 20:15:49
BF3 bei euch auch gerade down?

Amischos
2013-04-05, 20:17:46
Ja!

EdRu$h
2013-04-05, 20:18:24
BF3 bei euch auch gerade down?

Jo, hättest auch in Skype fragen können :P

http://www.ea.com/servers/battlefield3

edit:
Immer wieder gut, zu welchen Zeiten die Server runterfahren.....

Hatstick
2013-04-05, 20:27:44
Hehe.^^

Du weißt es noch nicht, ich bin Batman und überall und nirgendwo zu sehen. :biggrin::wink:

EdRu$h
2013-04-06, 22:58:16
Spielt grad wer? Bin immer alleine :redface:

Sucher noch immer Mitspieler :)

Blue
2013-04-09, 23:12:30
Hab da mal ein Problem: vorhin habe ich blöderweise unter den Creativtreibern Battlefield in Alchemy konfiguriert. Seitdem habe ich keinen Ton mehr in Battlefield. Deinstallieren von Alchemy hatte zur Folge das Battlefield eine Fehlermeldung bezgl fehlender dll ausgab. Neunstallieren des Soundtreibers behebt dies zwar..aber nach wie vor kein Sound. Reparieren der BF3 Installation half auch nicht. Jemand eine Idee??

Darkman.X
2013-04-10, 01:19:36
Alchemy macht meines Wissens nach nichts anderes als eine "dsound.dll" in den Ordner mit der EXE-Datei zu kopieren, evtl. auch eine "dsound.ini".

Schau also im BF3-Ordner, wo die BF3.exe ist, ob du die 2 genannten Dateien findest. Wenn ja, lösche sie.

Das ganze ist aber nur eine Vermutung, denn es überrascht mich sehr, dass BF3 noch auf eine dsound.dll (DirectSound) reagiert, wenn es seinen Surround-Sound doch selber berechnet und den fertig an Windows übergibt.

Blue
2013-04-10, 19:04:38
Danke! Habe nach erfolglosem Soundtreiber neu installieren den Soundtreiber nocheinmal neu installiert und dann BF3 komplett deinstalliert und neu gezogen(ging glücklicherweise mit 30mbit). Jetzt läuft wieder alles 1A..der Sound kommt mir auch deutlich besser als vorher vor - da war wohl auch etwas verstellt

Das einzige was ich vergessen habe: wie stellt man aus, daß bei Waffen das Bipod automatisch angelegt wird, sobald ich an Kanten stehe oder mich hinlege?

Filp
2013-04-10, 19:11:41
Das einzige was ich vergessen habe: wie stellt man aus, daß bei Waffen das Bipod automatisch angelegt wird, sobald ich an Kanten stehe oder mich hinlege?
Das kann man ausstellen? Hat mich schon oft gekillt^^

Blue
2013-04-10, 19:25:09
Definitiv. Bisher habe ich - egal bei welcher waffe selbst im Liegen erst die "Support" Taste drücken müßen damit ich das Bipod bekomme. Und gerade weil es ständig automtisch irgendwo angepappt wird, ist es so nervend.

Filp
2013-04-10, 19:28:51
Definitiv. Bisher habe ich - egal bei welcher waffe selbst im Liegen erst die "Support" Taste drücken müßen damit ich das Bipod bekomme. Und gerade weil es ständig automtisch irgendwo angepappt wird, ist es so nervend.
So ne Taste kenne ich nicht, ich hab es schon immer gleich aufgestellt gehabt.

TurricanM3
2013-04-10, 19:35:05
Kann man irgendwie das LOD hochschrauben?
Ich habe gerade beim Fliegen in großen Höhen oftmals ab einer bestimmten Entfernung einen Bereich der schlechter dargestellt wird. Man schiebt dann quasi einen Strich vor sich her hinter dem alles anders aussieht. Schwer zu erklären.

Blue
2013-04-10, 19:35:20
nein- keine spezielle Taste. ich nen das nur support..der waffe halt.. ich habe dann immer h gedrückt..

Blue
2013-04-10, 19:38:56
ah ok.. bei deploy bipod darf einfach nur eine taste zugewiesen sein.. bei mir war ausversehen auch noch eine Mausachse zugewiesen.. jetzt geht es..

Filp
2013-04-10, 19:40:14
ah ok.. bei deploy bipod darf einfach nur eine taste zugewiesen sein.. bei mir war ausversehen auch noch eine Mausachse zugewiesen.. jetzt geht es..
Muss ich mal schauen, hab bei Google auch gerade gesehen, das es irgendwann mit nem Patch dazu kam.

cR@b
2013-04-12, 17:06:03
Kann man irgendwie das LOD hochschrauben?
Ich habe gerade beim Fliegen in großen Höhen oftmals ab einer bestimmten Entfernung einen Bereich der schlechter dargestellt wird. Man schiebt dann quasi einen Strich vor sich her hinter dem alles anders aussieht. Schwer zu erklären.

Das habe ich gefühlt auch erst seit der Titan. Trickst nV da mit dem AF Winkel mehr? :D

TurricanM3
2013-04-12, 17:07:47
Das habe ich gefühlt auch erst seit der Titan. Trickst nV da mit dem AF Winkel mehr? :D

Wüsste ich auch gerne.
Hast du schon probiert manuell etwas bez. Filterung im Treiber umzustellen?

cR@b
2013-04-12, 19:09:58
Wüsste ich auch gerne.
Hast du schon probiert manuell etwas bez. Filterung im Treiber umzustellen?

Nein noch nichts diesbezüglich gestestet. Meine 680er ist leider verkauft. Was seltsam ist, dass es direkt von oben so extrem ist. Das LOD vor einem war in Bf3 schon immer scheisse.
Hoffe das ist kein neuer Cheat um so die Frames zu pushen!?

TurricanM3
2013-04-13, 10:38:10
Also mit "Texture filterung Quality" auf "High" ists das gleiche.

Der Schatten wird einfach nach bestimmter Entfernung gekappt.

Habs mal hier gepostet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9731791#post9731791).

Ash-Zayr
2013-04-29, 09:05:19
Ich habe seit einiger Zeit, oder war es immer schon so, so ein subtil gefühltes aber doch reales Problem, welches mich im Spiel taktisch extrem benachteiligt....und zwar:

wenn ich auf Maps im freien bzw. auf gewisse Distanz zu etwas bin und in Gänge, Unterführungen, Räume, Nischen, usw. sehe, sind diese teils einfach ein dunkles bis schwarzes Loch...Gegner können da stehen, und ich würde sie nicht sehen....bin leichte Beute.....erst wenn ich mich auf eine gewisse Distanz nähere, scheint es, dass dann plötzlich irgendwie die angedachten Beleuchtungsverhältnisse einsetzen, und ich sehe dort richtig. Stgehe ich z.b. draußen vor den Glastüren zur Metro-Schalterhallte, ist die Halle ein schwarzes etwas....seher nicht, ob Gegner da sind ganz nah....erst wenn ich schon fast drin bin, erkenne ich alles korrekt.

Ugekehrt auch erlebt, z.b. im Treppenhaus der Häuser am Cafe vor dem Metro Eingang...ich war völlig blind....das Treppenhaus war teils schwarz....musste auf gut Glück runter, bis ich ein Stockwerk weiter unten dann korerkte Licht Schattenverhältnisse hatte.

Ist das ein Bug? Zu gut gemeinte aber doch versaute Lightning/Shadow/Glow Ambitionen der Engine??
In den BF3 optionen gibt es nur einen Helligkeitsregler (ist das gamma??), der schon fast ganz oben ist....

Wo sollte ich noch probieren? Im Geforce Treiber? In weiteren BF3 Grafik-Optionen? So bringt es eigentlich kaum noch Spaß....

Ash

vad4r
2013-04-30, 19:30:27
Mmmh, mit BF3 gehts ja langsam zu Ende - ich hab jetzt ca. 500h drauf und spiel gerade die letzten Aufsätze für die Pumpen frei - die kommen bei mir gleich vor den Snipern *würg*

Hugo78
2013-05-01, 10:08:47
DICE schaft es mit ihren asozialen Leveldesign auch noch das letzte bischen Spielspaß zukillen.
Da bringen sie mit CTF mal einen Spielmodus der eigentlich Spaß macht, aber killen das wieder indem sie auf spawn protection verzichten
und jedes Arschloch klaut natürlich zuerst mal deine Fahrzeuge oder killt dich im Spawn mit dem Heli, ehe es überhaupt um die Flagge geht.

Bravo DICE, Schweden muss echt scheiße sein, wenn man so assi drauf ist und die Maps nicht anderes hinbekommt.

Sven77
2013-05-01, 10:22:12
DICE schaft es mit ihren asozialen Leveldesign auch noch das letzte bischen Spielspaß zukillen.
Da bringen sie mit CTF mal einen Spielmodus der eigentlich Spaß macht, aber killen das wieder indem sie auf spawn protection verzichten
und jedes Arschloch klaut natürlich zuerst mal deine Fahrzeuge oder killt dich im Spawn mit dem Heli, ehe es überhaupt um die Flagge geht.

Bravo DICE, Schweden muss echt scheiße sein, wenn man so assi drauf ist und die Maps nicht anderes hinbekommt.
:crazy2:

jay.gee
2013-05-01, 10:56:06

Kotzt mich nahezu an alle MP-Games der Neuzeit an. Daran erkennt man, dass solche Games heutzutage ausschliesslich nur noch kommerzielle Auftragsjobs sind, die von den Entwickler-Teams nicht mal mehr wirklich selbst gespielt werden. Sonst müsste es ja auffallen.....

Lurelein
2013-05-01, 11:39:25

Wenn das dein Team zulässt, ist dein Team Scheiße. Sry aber wenn man sich wegen sowas aufregt ist man im falschen Spiel unterwegs, dann geh Hello Kitty Online spielen.

AM besten Spawn Protection an der Flagge und verbotene Zone machen, damit man die Flagge gar nicht mehr klauen kann :rolleyes: Die Spawn Protection bei Squad Spawn ist schon das letzte. Da killt man 2, dann spawnt einer der dank Protection mich erst mal gemütlich killen kann. Nice!

TurricanM3
2013-05-01, 12:17:11
Ich finds schade, dass man auf vielen Servern sinnlos seine Teammates killen kann. Direkt am Spawn gibts teils Experten die alles eigene vernichten. Punishen kann man noch nicht mal immer.

Dem kann man nur entgegenwirken, indem man solche Idioten selbst killt. :rolleyes:

Wieso wurde sowas nicht abgefangen? Mehr als 1 Kill am Spawn = 15 Min. Bann. Total einfach eigentlich. Ist mir unbegreiflich.

Filp
2013-05-01, 12:27:56
Wieso wurde sowas nicht abgefangen? Mehr als 1 Kill am Spawn = 15 Min. Bann. Total einfach eigentlich. Ist mir unbegreiflich.
Das kann man Serverseitig machen.

TurricanM3
2013-05-01, 12:29:12
Nur das man gekickt wird oder? Hat aber trotzdem kaum jemand an.

aufkrawall
2013-05-01, 12:32:20
Die Spawnlocations ansich sind auch häufig total schwachsinnig.

Hugo78
2013-05-01, 17:53:37
Wenn das dein Team zulässt, ist dein Team Scheiße. Sry aber wenn man sich wegen sowas aufregt ist man im falschen Spiel unterwegs, dann geh Hello Kitty Online spielen.

Die CTF Maps sind so klein, sinnvoll spielt sich das nur mit max. 24 Leuten.
Eher weniger und hast du noch weniger, multipliziert sich die Waffenwirkung von Fahrzeugen um so mehr vs. Infantrie.

Kann man dann mit diesen Fahrzeugen auch noch in den gegnerischen Spawn fahren/fliegen und dort killen, dann wars das mit der Runde.

Kotzt mich nahezu an alle MP-Games der Neuzeit an. Daran erkennt man, dass solche Games heutzutage ausschliesslich nur noch kommerzielle Auftragsjobs sind, die von den Entwickler-Teams nicht mal mehr wirklich selbst gespielt werden. Sonst müsste es ja auffallen.....

Ja DICE sollte sich dringend mal Quake Wars anschauen, grade für ihre kleineren CTF Maps, da könnten sie viel lernen.

Karümel
2013-05-04, 20:38:35
Irgendwie spnnt mein BF3 heute, sobald ich eine Map zuende gespielt habe fliege ich beim Mapwechsel vom Server, Im Browserfenster steht dann nur immer "Something went wrong"
Habt Ihr das auch?

vad4r
2013-05-04, 21:29:04
Irgendwie spnnt mein BF3 heute, sobald ich eine Map zuende gespielt habe fliege ich beim Mapwechsel vom Server, Im Browserfenster steht dann nur immer "Something went wrong"
Habt Ihr das auch?

Das kann ich Dir leider erst nachher sagen, da werde ich noch ein bisschen zoggn :)

Edit:
Jup, ist bei mir auch :(

cR@b
2013-05-04, 21:53:01
Habt Ihr das auch?

Ist schon seit gestern Abend der Fall. Punkte gehen auch verloren bzw. werden erst nach nem Relogg angezeigt. Da ist irgendwas im Arsch bei dene...

aufkrawall
2013-05-04, 22:09:45
Gestern flog ich auch ständig bei EA Online raus.
Online-Zwang bei Online-Shootern... :freak:

Megamember
2013-05-06, 22:17:04
Stutzt Ea da eigendlich die Serveranzahl für Back to Karkand Maps zurecht?

Für Oman find ich letzte Zeit immer nur ne handvoll Server die entweder immer voll sind oder pingmäßig schlecht, echt nervig.

just4FunTA
2013-05-06, 22:24:28
Stutzt Ea da eigendlich die Serveranzahl für Back to Karkand Maps zurecht?

Für Oman find ich letzte Zeit immer nur ne handvoll Server die entweder immer voll sind oder pingmäßig schlecht, echt nervig.

EA hat keinen Einfluß auf die Serveranzahl.

Megamember
2013-05-06, 22:35:14
Naja wer auch immer, früher hab ich immer deutlich mehr Server gefunden.

Nightspider
2013-05-06, 22:54:41
BF3 ist 1,5 Jahre alt. Was erwartest du?
Klar das mit der Zeit viele Gamer wieder neuere Spiele spielen. Bei BF4 wird es dann nach dem Release wieder 10 mal so viel Server geben. ;)

TurricanM3
2013-05-06, 23:45:37
Also die letzte halbe Stunde geht ja mal gar nichts mehr. Fliege ständig vom Server oder komme gar nicht erst drauf.

Die angezeigte Spieleranzahl stimmt auch gar nicht mit der echten überein.

Noebbie
2013-05-07, 20:16:41
Ja man merkt dass kein AddOn für BF3 mehr erscheint und sie somit kaum noch Ressourcen einsetzen für das ach so "alte" Spiel. So ein Problem von wegen 2 Tage lang Disconnects auf sämtlichen Server ist doch nur noch peinlich. Was treibt der Laden da? BF4 kann mich für das erste auch mal. Nix wird da vorbestellt.

Sven77
2013-05-07, 20:17:49
Immer noch Probleme?

Noebbie
2013-05-07, 20:18:41
Immer noch Probleme?

Korrekt. Problem ist harmlos formuliert.

Joinen funktioniert nur mit Glück und noch viel mehr Glück brauchst du um eine Runde zu beenden! Seit > zwei Tagen! :freak:

Sven77
2013-05-07, 20:25:13
Ja, das hab ich vorgestern auch erlebt, dachte aber sowas sollte schnell gefixt sein. So ein rotz, lief doch vorher ohne Probleme..

TurricanM3
2013-05-07, 20:28:25
Immer noch? =(

Wollte später mal eine gemütliche Runde zocken. Klasse. :frown:

klutob
2013-05-07, 21:07:51
Rackspace (in UK, lol) der Provider für das EA Backend, hat seit Tagen riesige Timeouts (60% Packetloss zu z.B. den g-Portal Servern in Deutschland), EA soll wohl Druck machen, aber bei der mistigen Infrastruktur in UK kann das wohl noch dauern.
Versteht kein Mensch warum die in Heathrow hosten, denn in Frankfurt am CIX wäre es ausfallsicherer und billiger.

Ri*g*g*er
2013-05-07, 22:34:35
Ist unspielbar seit Tagen, macht überhaupt keinen Fun.
Fühlt sich an als ob man auf Eiern läuft.

Sven77
2013-05-07, 22:39:53
Meine Favoritenliste ist leer, und auf allen Servern hab ich nur noch Rank 1.. oh mann Dice

Meat Lover
2013-05-08, 00:07:53
Das konnte ja niemand ahnen, daß das einer Firma wie EA passiert. Zum Glück blieben die erlauchten BF3 Premium Kunden davon verschont.

TurricanM3
2013-05-08, 22:19:16
Supi, fliege ständig vom Server. =(

Noebbie
2013-05-08, 22:34:50
Jo den dritten Tag nun. Das ist jetzt schon deutlich mehr als peinlich. :mad:

Liszca
2013-05-08, 23:42:13
Das konnte ja niemand ahnen, daß das einer Firma wie EA passiert. Zum Glück blieben die erlauchten BF3 Premium Kunden davon verschont.

Premium Kunden sind auch betroffen.

just4FunTA
2013-05-08, 23:46:50
Gibt inzwischen eine Erklärung dafür was dahinter steckt. Anscheinend ddos Attacke.

Despite our security measures, we have been working around the clock to mitigate the impact of an ongoing denial-of-service attack on our Battlefield 3 game infrastructure over the last several days. While the motives are unclear, the focus of the attack has been interference with network communications preventing access to multiplayer gameplay. At this point, no user data is involved. We share your frustration about the impact this has had to our service and the ability for many of you to play Battlefield 3. We are working tirelessly to mitigate the problem. As a part of our efforts to resolve these issues, we’ve conducted rolling restarts of Battlefield infrastructure servers to apply some updates. Thank you for your patience and support while we work to get everyone back and playing Battlefield 3 as soon as possible. More updates to come. /DICE Team

Sven77
2013-05-10, 13:52:48
Gestern abend gings wieder relativ problemlos

TurricanM3
2013-05-10, 14:17:17
Ich glaube das kommt auf den Server an. Bin gelegentlich schon noch geflogen.

Sagt mal gibts noch diese Seite die alle Waffen hinsichtlich Schaden etc. verglichen hat?

w0mbat
2013-05-10, 16:45:37
http://symthic.com/

TurricanM3
2013-05-10, 16:49:01
Klasse, danke!

Atlant
2013-05-10, 17:16:59
Dito Danke

aufkrawall
2013-05-11, 21:02:55
Meine Fresse, läuft das immer noch nicht...
Was soll eigentlich dieser Scheiß mit der Verbindung zu "EA Online" beim Spielen?
Masterserver geht doch, Spieleserver laufen...

Der Konzern gehört zerschlagen und die Studios Valve eingegliedert. :D

TurricanM3
2013-05-11, 22:04:53
Ich habe nur Probleme beim Connecten, fliege aber ingame nicht raus.

aufkrawall
2013-05-12, 12:57:09
Bin gerade in-game rausgeflogen.
EA ist noch schlechter als ihr Ruf, heftig.

Blue
2013-05-12, 13:34:43
Zu dem Problem beim connecten: einfach das connecten beenden, den eacoreserver oder wie die datei heißt im taskmanager killen und neu joinen . dann klappt es bei mir immer.

Johnny Rico
2013-05-14, 20:28:48
yo, server laufen wieder. gestern beim connecten noch probleme gehabt, sonst läufts ja.

das battlelog update rockt heftig. alles viel schneller und besser zu lesen. so hätte das UI von anfang an sein müssen.

saudi arabia liegt in europa`? :)

vad4r
2013-05-24, 18:49:48
Kann mich nicht mehr im Battlelog einloggen, bin ich alleine oder ein generelles Problem?

Karümel
2013-05-24, 18:53:05
Jap.
Wenn Origin starte muss ich mich neu einloggen und dann heißt es immer ich sei offline, aber online gehen funzt net.

Nightspider
2013-05-25, 18:54:10
Heute Abend, ab 21 Uhr CTF, Non-HC. Wer ist dabei?

Falls ihr später spielen wollt würde auch 22 Uhr passen.

just4FunTA
2013-05-25, 19:02:11
bin dabei

Nightspider
2013-05-25, 19:13:47
Yeah, auf dich kann man sich immer verlassen. (y)

Fehlt noch Vader und mind. 1 weiterer Player.

Nightspider
2013-05-25, 21:13:59
Push

vad4r
2013-05-25, 22:22:54
Okay Leute bin auch da - aber total im Popo da heute 85m² Laminat geschleppt - außerdem dürft ihr nicht auf mich schießen, da ich heute Bday habe :D

Nightspider
2013-05-25, 22:41:05
Alles Gute zum Burzeltag! Als Geschenk überlass ich dir ein paar Kills. :D

Dann lasst uns (endlich) mal anfangen! :)

vad4r
2013-05-25, 22:47:42
Ihr habt doch den Kackfußballkram geschaut, ich kann da mit nix anfagen.

Aber trotzdem Danke und Danke. Such einen Server, ich join nach :)

fdk
2013-05-25, 23:33:26
GNAHR! Kann ums verrecken nicht zu euch ins team switchen (miasma)

Liquaron
2013-05-26, 23:05:56
Mhh mein BF3 startet nicht mehr. Also ich klicke auf Spielen, aber es öffnet sich nicht mal mehr der Browser. Im Taskmanager ist der Prozess BF3...aber es ist nix zu sehen. Reparatur hat auch nichts bewirkt. Es sind wohl alle Daten usw. vorhanden.

Hat wer nen Tipp?

LordDeath
2013-05-26, 23:10:41
Also seit ~2 Tagen habe ich hier beim Joinen auch so ein Problem.
Battlefield 3 startet dabei einen Unterprozess mit EAIrgendwas.exe als Namen, aber dieser ist laut Process Explorer suspended. Wenn ich diesen Prozess manuell fortsetze, lädt dann BF3 plötzlich das Level und joint dem Server.

Vielleicht hast du ja auch dieses Problem?

Megamember
2013-05-26, 23:26:23
Mhh mein BF3 startet nicht mehr. Also ich klicke auf Spielen, aber es öffnet sich nicht mal mehr der Browser. Im Taskmanager ist der Prozess BF3...aber es ist nix zu sehen. Reparatur hat auch nichts bewirkt. Es sind wohl alle Daten usw. vorhanden.

Hat wer nen Tipp?

Erst Browser öfffnen, dann Spiel starten.
HAb das Problem auch irgendwie.

Liquaron
2013-05-27, 11:40:13
Erst Browser öfffnen, dann Spiel starten.
HAb das Problem auch irgendwie.

Habe ich auch schon gemacht.

Hilft nix...er startet auch kein Battlelog.

Die BF3.exe ist wirklich nur im Task Manager. Ansonsten ist von dem Spiel nix zu sehen.

Noebbie
2013-05-29, 19:03:55
[PC] We are aware of the current stats issue some PC players are experiencing and looking into it. Stay tuned for updates as they happen!

Derweil hab ich Level 0 und dementsprechend keine Ausrüstung.

Gibt es denn mal eine Woche ohne Probleme, EA? :rolleyes:

Karümel
2013-05-29, 19:53:03
Derweil hab ich Level 0 und dementsprechend keine Ausrüstung.

Jup, ich auch.

Nightspider
2013-05-31, 20:43:40
Heute Abend 22 Uhr wieder eine 3DC BF3 Runde?

michae1971
2013-06-07, 22:18:01
Die Battlog App für Android wurde jetzt endlich veröffentlicht. Zu finden bei Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ea.bf3bl.bv&feature=search_result).

Nightspider
2013-06-11, 00:30:36
Closed Quarters DLC für BF3 kostenlos:
http://hukd.mydealz.de/freebies/origin-battlefield-3-close-quarters-dlc-pc-kostenlos-214341

yardi
2013-06-16, 17:03:39
Kommt ihr momentan ins Battlelog?

Karümel
2013-06-16, 17:08:25

Eben probiert; ja bei mir geht es.

MamaRooster
2013-06-16, 17:20:10

"Diese Webseite ist nicht verfügbar." :mad:

c0re
2013-06-16, 17:21:52
Nach jedem Update läuft irgendwas fehlerhaft oder gar nicht!

Das nervt wirklich ohne Ende und zeigt:
Updates werden offenbar nicht geprüft bevor sie online gehen.

Jetzt geht seit dem Update gestern wieder kein Battleog. Ich kann nicht mehr auf Server connecten oder Battlelog wird gar nicht erst angezeigt.

Die Änderungen die das Update mit sich bringt, z.B. das man auch Freunden die offline sind jetzt Nachrichten schicken kann, sind ja ganz nett.

Rente
2013-06-16, 17:22:29
Bei mir ist es auch nicht erreichbar.

http://isitup.org/battlelog.battlefield.com sagt aber das es scheinbar nicht generell down ist.
Ich hab gestern noch ganz normal gespielt, auch schon mit Patch.

€: Geht wieder, zu mindestens bei mir.

yardi
2013-06-16, 21:26:45
Nach einem Router Reset ging es bei mir auch wieder.

w0mbat
2013-06-18, 22:34:58
Gerade ne Runde TDM mit 350 Tickets gespielt. Als wir bei 348 waren, wurde ich ins verlierer Team gebalanced :ugly:

Fuck this shit!

aufkrawall
2013-06-20, 16:43:45
Ich kann schon wieder ständig nicht joinen.
Gibts irgendwo ne Sammelklage deshalb gegen EA?
Ich will die Firma töten.

Megamember
2013-06-21, 21:24:57
Irgendwas stimmt mit meinem scheiss Internet nicht ich werde letzte Zeit regelmäßig wegen high Ping gekicked. Hab zwar nur DSL 2000 aber in der Vergangenheit hatte ich damit keine Probleme.

Liszca
2013-06-24, 22:22:42
Irgendwas stimmt mit meinem scheiss Internet nicht ich werde letzte Zeit regelmäßig wegen high Ping gekicked. Hab zwar nur DSL 2000 aber in der Vergangenheit hatte ich damit keine Probleme.

Steam auch an? und dl laufen?

Megamember
2013-06-26, 20:43:40
Nee, die letzten Tage gings aber wieder problemlos.

jay.gee
2013-06-27, 00:55:35
Mal eine kleine Zwischenfrage. Nutzt hier jemand Sweet FX in Kombination mit BF3? Oder gibt es da Probleme mit Punkbuster? Wenn ich es technisch richtig deute, dürfte die Kombination eigentlich keine Probleme machen, oder?

yardi
2013-06-27, 08:57:36
Benutze ich schon ne Ewigkeit. Nie Probleme gehabt.

w0mbat
2013-07-12, 16:42:35
Seit heute bekomme ich, wenn ich BF3 spielen will, folgenden PB Error:
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'punktdot' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe

Hab PB schon upgedated. Hat nichts geholfen. Jemand ne Ahnung?

THEaaron
2013-07-12, 17:29:38
Mal mit pbsetup.exe entfernt und reinstalliert?

Karümel
2013-07-12, 19:15:32
Éine Frage:
Kann ein Serveradmin "sehen" ob ich z.B: meinen Spielernamen geädert habe? Ich wurde eben im Chat angesprochen welchen Namen ich früher verwendet habe, als ich darauf antwortete ich würde immer den gleichen Namen verwenden kan die Antwort das der Account den ich nutze früher einen anderen Namen hatte.
´Kann mir jemand helfen?

just4FunTA
2013-07-12, 22:25:29
Éine Frage:
Kann ein Serveradmin "sehen" ob ich z.B: meinen Spielernamen geädert habe? Ich wurde eben im Chat angesprochen welchen Namen ich früher verwendet habe, als ich darauf antwortete ich würde immer den gleichen Namen verwenden kan die Antwort das der Account den ich nutze früher einen anderen Namen hatte.
´Kann mir jemand helfen?

Eventuell wird ja die punkbuster id und nickname gespeichert. Ist aber nur eine Vermutung.

Karümel
2013-07-23, 19:30:41
Édit, hat sich erledigt.

Senaca
2013-08-03, 15:20:09
Noch jemand das Problem das Battlelog zickt?
Start via Origin. Internetseite geht auf. Er fragt nach dem login, was ohnehin seltsam ist. Vorhin wurde login noch akzeptiert, aber Battlelog war der Meinung das ich BF3 nicht besitze und ich müsse es erst einmal kaufen.
nach diversen neustarts geht nun auch der battlelog login nicht mehr:
"We are sorry, something went wrong during your login. Please try again."

Jemand ne idee? Habe mal die passwort wiederherstellung gestartet. mal sehen

PS: Gestern konnte ich noch einwandfrei spielen. Keine Auffälligkeiten.

Karümel
2013-08-08, 21:03:08
Also es spielen sogar noch einige Devs von Dice BF3, eben ne Runde gehabt wo im gegnerischen Team 2 [Dice] Leute waren.

teh j0ix :>
2013-08-11, 21:42:18
Gerade wieder so einen Battlefield-Hass-Moment gehabt. Seit einigen Runden immer im Verliererteam, egal welcher Server oder Modus. Dann erste Runde Conquest Assault wieder im Verliererteam, in der Runde danach ENDLICH auf der Gewinnerseite! 80 verdammte Tickets vor Spielende (ich war irgendwo im oberen Mittelfeld von den Stats her) werde ich ins andere Team geswitched -.- unglaublich

aufkrawall
2013-08-11, 21:53:43
Joa, das ist wirklich der beschissenste Balance-Mechanismus aller Zeiten.

Lurelein
2013-08-11, 23:16:52
Immer diese Winning Team joiner lol

Ich bin froh wenn ich im Verlierer Team bin, da hat man mehr zu tun und kann viel mehr kills machen. Im Winner Team biste irgendwann am Baserapen oder dominierst so krass, das es einfach langweilig ist.

Wie oft ich schon mit 2-3 Kollegen ins loser Team gejoint bin, um das Spiel zu drehen, kann ich gar nicht mehr zählen so oft war das schon.

aufkrawall
2013-08-11, 23:20:24
Trollen?

Megamember
2013-08-11, 23:25:21

Ich bin froh wenn ich im Verlierer Team bin, da hat man mehr zu tun und kann viel mehr kills machen.

Also ich finds am besten wenn das eigene Team "leicht" dominiert. Da fühl ich mich am wohlsten. Im absoluten Looser Team wird man meist so krass überrollt das es schnell zu frustig wird. Asser vielleicht man ist irgendein Snipercamper an einem geschützen Ort.

aufkrawall
2013-08-11, 23:34:32
Absolutes Loserteam ist schon kagge, ja.
So lange das Team aber noch 1-2 Flaggen in nicht völlig ungünstiger Situation halten kann, kann man noch Spaß haben.
Den Conquest-Mode sollte man mal ein wenig modernisieren, dass es dann auch abseits der Squads noch "Not-Spawnpunkte" gibt.

Mal auf BF4 gespannt. Aber eigentlich sind Dice ja zu dämlich für so was.

yardi
2013-08-17, 21:32:39
Jemand Bock ne Runde zu zocken?

Nightspider
2013-08-17, 21:52:29
Bin dabei!
Habe seit gestern wieder eine Grafikkarte im PC und es ist wahnsinn wie gut man mit hohen FPS spielen kann.
Habe jetzt ein dreiviertel Jahr mit integrierter Grafik Intel HD3000 gespielt. :D

Gestern mit 120-200fps erstmal ne 16 zu 0 KD hingelegt in den ersten 5 Minuten. :D

dildo4u
2013-08-17, 22:15:40
Zockst du in 720P low?

Nightspider
2013-08-17, 22:20:05
Nope :)

just4FunTA
2013-08-17, 23:17:57
sondern 1080p low?

Ri*g*g*er
2013-08-18, 19:41:40
Sagt mal, habe jetzt seit langer Zeit mal wieder bei BF3 reingeschaut aber mir kommt das so vor als ob das Game überhaupt nicht flüssig läuft ... es ruckelt nicht aber streamt so komisch bzw. manchmal hat man das Gefühl die Server laufen irgendwie nicht rund, man kann das schwer beschreiben, leider aber das war mal wesentlich anders mhm jemand ne Idee ?

i5 @4500 Mhz + GTX 670 sind im Einsatz.
Brauch man nen speziellen Nvidia Treiber ?

dildo4u
2013-08-18, 19:44:05
Wie viel Ram hast du?Die Hardware an sich sollte dicke reichen.

Nightspider
2013-08-18, 19:45:35
Leute das war gestern Abend ein fetter 3DC-Squad Einsatz!

Wollen wir das heute wiederholen? :)

just4FunTA
2013-08-18, 19:51:31
könnte man probieren, dieses mal aber zu Abwechslung lieber etwas größere maps..

vad4r
2013-08-18, 20:48:00
Ja, ich fands auch ein bisschen low - besonders auf basar....

;D

Nightspider
2013-08-18, 21:23:09
Also, Vader? Bist du dabei?

teh j0ix :>
2013-08-18, 22:05:03
Sagt mal, habe jetzt seit langer Zeit mal wieder bei BF3 reingeschaut aber mir kommt das so vor als ob das Game überhaupt nicht flüssig läuft ... es ruckelt nicht aber streamt so komisch bzw. manchmal hat man das Gefühl die Server laufen irgendwie nicht rund, man kann das schwer beschreiben, leider aber das war mal wesentlich anders mhm jemand ne Idee ?

i5 @4500 Mhz + GTX 670 sind im Einsatz.
Brauch man nen speziellen Nvidia Treiber ?

Glaube kenn ich, fühlt sich an wie so Mikroruckler ne? Musste mal nach "bf 3 mikroruckler" googlen. Ich hab's bis jetzt nicht wirklich loswerden können.

Lyka
2013-08-18, 22:06:17
habe es jetzt auch, spiele aber erstmal nur SP... knüppelt recht hübsch Michael Bay mässig :D und ich sterbe nicht sehr selten ;D

der Start über die Website ist aber schon recht gewöhnungsbedürftig ;D

just4FunTA
2013-08-18, 22:21:03
kannst dir ja für den sp einfach ne Verknüpfung erstellen... für den mp ist battlelog eigentlich recht praktisch.

Atma
2013-08-18, 22:42:23
Seit geraumer Zeit tritt bei mir mal früher mal später folgender Fehler auf:

http://abload.de/img/errorbyk6w.png

Jemand eine Idee was man machen könnte? Meine 780 habe ich schon mit Standardtakt getestet - am OC liegt es also nicht. Der Fehler tritt auch nur bei Battlefield auf. Installiert ist der 326.41 Treiber.

Help ;(

Nightspider
2013-08-18, 23:23:33
Yeaha willkommen Lyka im Club der wahren 3DC-Gamer. :D

Nach dem SP zockst du dann mit uns online! ;)

aufkrawall
2013-08-18, 23:40:33
Seit geraumer Zeit tritt bei mir mal früher mal später folgender Fehler auf:

http://abload.de/img/errorbyk6w.png

Jemand eine Idee was man machen könnte? Meine 780 habe ich schon mit Standardtakt getestet - am OC liegt es also nicht. Der Fehler tritt auch nur bei Battlefield auf. Installiert ist der 326.41 Treiber.

Help ;(
Was heißt Standardtakt? Ist das ein Custom Design? Mit etwas Pech ist die Spannung selbst dafür zu niedrig, wenn Palit geschlampt hat.
Ansonsten mal alle Tools wie Fraps etc. beenden, sofern aktiv.
Nicht auszuschließen ist auch ein Treiberbug. Kommt bald ein neuer mit mehreren Fixes.

Atma
2013-08-18, 23:55:09
Was heißt Standardtakt? Ist das ein Custom Design?
Referenz

http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=2134

Iceman346
2013-08-19, 15:49:45
Dank dem Origin Humble Bundle besitze ich das Spiel seit einigen Tagen auch, so richtig warm werd ich aktuell aber noch nicht damit.

Das Battlelog als solches empfinde ich zwar als etwas überflüssig, aber, abgesehen davon das es nicht in Opera funktioniert, ermöglicht es wenigstens fast alle Einstellungen außerhalb des Spiels. Wenn ich für Loadout oder sowas im Spiel rumfrickeln müsste wärs übler und der Serverbrowser ist wirklich gut.

Im Spiel habe ich das Problem welches ich in vielen modernen FPS habe: Völlige Überladung der Sensorik. Überall blinkt es, Lensflares, Blureffekte wenn Schüsse nah ein einem vorbei gehen, Explosionen verwackeln die Sicht und dabei soll man dann noch hellbraun angezogene Männchen vor mittelbraunem Hintergrund erkennen ;)

Dementsprechend mittelmäßig spiele ich aktuell auch, gestern hatte ich wenigstens ein K/D Ration von knapp über 1 (und wurde im Chat von einem Typen den ich abgeschossen hatte dumm angemacht, aber das scheint bei BF3 dazu zu gehören...). Irgendwie bin ich aber mehr der Typ für klassische MP Shooter mit weniger Bling. Die Chance das BF3 mein heiß geliebtes TF2 verdrängt besteht wohl eher nicht.

aufkrawall
2013-08-19, 15:55:47
BF3 ist im Vergleich auch einfach nur ein Scheißspiel, auch wenns Spaß machen kann. :cool:
Es staubt hier zugunsten von TF2 vor sich hin.

THEaaron
2013-08-19, 15:57:16
So Ideen wie Battlelog finde ich super. Es ist einfach 2007 ( ;) ) im Spiel selbst einen Server suchen zu müssen. Das geht per Browser viel gemütlicher. Mit Steam kann man ja ähnliches machen.

w0mbat
2013-08-19, 15:57:41
BF3 ist der absolute Hammer. TF2 ist nett, aber eben nicht mehr.

Lyka
2013-08-19, 16:03:27
realistisch und besch.... fand ich ja diesen Dreck auf dem Visier, gerade am Anfang des Singleplayers, als ich mich nur mitm Messer bewaffnet in das Gebäude schlich ;D ich habe NIX gesehen ;D

aber ja, sensorische Überlastung hatte ich auch -.-' und ich bin dankbar, dass die Savepoints sehr casualig gelegt sind

Iceman346
2013-08-19, 16:15:58
So Ideen wie Battlelog finde ich super. Es ist einfach 2007 ( ;) ) im Spiel selbst einen Server suchen zu müssen. Das geht per Browser viel gemütlicher. Mit Steam kann man ja ähnliches machen.

Grade das empfinde ich nicht so. Das Suchen eines Servers gehört ja inhärent zum Spiel dazu, das tut man im Regelfall wenn man kurz darauf spielen will. Darum empfinde ich die Browserlösung als eher überflüssig, grade da, trotz der umfangreichen Umsetzung, anscheinend immer noch nicht alle Optionen im Browser zur Verfügung stehen. Keybindings und Grafikeinstellungen sind ja afaik nicht im Browser möglich (oder ich hab sie übersehen). Das dann im Spiel machen zu müssen während man bereits auf einem Server ist ist nervig.

Bei Steam geht beides, dass ist natürlich völlig in Ordnung, wenn man sich auf eines beschränkt ist aber imo die ingame Lösung die bessere.

THEaaron
2013-08-19, 17:29:49
Gerade da der Browser sowieso ständig geöffnet ist gefällt mir das aus Komfort einfach besser. Dazu kommt noch, dass ich mir keinen Ladebildschirm angucken muss bevor das Spiel losgeht. Mit einer SSD bin ich so innerhalb kürzester Zeit auf dem nächsten Server ohne das Spiel im Vollbild gestartet zu haben.

Wenns die Möglichkeit gibt beides zu nutzen ist es natürlich noch besser, da das ganze anscheinend wirklich nicht nur Fans hat. :D

Bisher kann man nur die Loadouts anpassen. Ich wünschte mir aber auch noch die Möglichkeit die CFG über das Battlelog einzustellen.

aufkrawall
2013-08-19, 17:38:00
Das dann im Spiel machen zu müssen während man bereits auf einem Server ist ist nervig.

Noch nerviger ist, wenn mal nach dem Sterben mal eben schnell was ändern will und man dann in der Killcam nicht ins Menü reinkommt oder diese dieses schließt. :freak:
Eigentlich ist das ganze Menü und das HUD von dem Spiel ein einziges Chaos.
Man braucht echt ne Lupe, um zu erkennen, wo der Spawnpunkt eines Squadmitglieds ist oder was für Fahrzeuge in der Base rumstehen.

Worf
2013-08-19, 19:56:55
Ich werde immer nur abgeschossen. Bekomme kaum einen Gegner zu Gesicht. So ein Mist. Welcher Modus ist den für Anfänger am geeignetsten?
Also "Eroberung" ist jedenfalls schon mal eine Tick besser als "Team-DM". Da weiß ich wenigstens in welche Richtung ich den Lauf halten muß. Zumindest manchmal :freak:

aufkrawall
2013-08-19, 20:16:17
Die Closed Quarters Maps mit nicht mehr als 32 Spielern kann man auch als Anfänger gut spielen, weil da Mapkenntnis nicht so wichtig ist.
Macht mir aber nur kurzzeitig Spaß, wirkt wie CS für Casuals.

Nightspider
2013-08-19, 20:18:13
Er hat gerade BF3 durch Humble Bumble bekommen und hat sicherlich kein einziges DLC von BF3.

Fang vielleicht erstmal mit kleinen Maps und 16 Spielern an.
Sobald du etwas eingespielt bist dann eben 24,32,48 und 64 Spielermaps ausprobieren.

Große Maps sind teilweise sehr unübersichtlich für Anfänger. Gerade wenn manche Sniper über die halbe Map ballern oder TV-Raketen unverhofft aufschlagen.^^

yardi
2013-08-19, 21:09:40
Generell würd ich erstma mit Rush anfangen, da sind die Chancen von hinten erschossen zu werden nicht ganz so hoch ;)

Nightspider
2013-08-19, 21:29:00
Aber wenn dann nur Rush im 16 oder 24 Mann Modus denn 32 und höher ist sicherlich zu stressig auf kleinem Raum für Beginner.

Iceman346
2013-08-19, 22:01:51
Rush war ich gestern auf 2 Servern wo das gegnerische Team sowas von überlegen war das man, je nach Spawnpunkt, quasi instant starb. Sowas ist total spaßig :ugly:

just4FunTA
2013-08-21, 02:18:50
Battlefield 3 auf Oman und dann ganz besonders Karkand eben zwei Runden recht ausgeglichene Teams, weiß nicht ob das autobalance war oder ein Admin die Spieler andauernd hin und herschob, auf jedenfall ist Battlefield wenn die Teams passen schon sehr edel. :)

Nightspider
2013-08-21, 02:26:43
Jo die Runden waren sehr nice.

dargo
2013-08-24, 19:15:54
Kann mir einer sagen warum bei mir unter Win8 der Internet Explorer aufgeht sobald ich BF3 starte obwohl mein Standard Browser Firefox ist? :confused:

Viper2011
2013-08-24, 19:29:40
Kann mir einer sagen warum bei mir unter Win8 der Internet Explorer aufgeht sobald ich BF3 starte obwohl mein Standard Browser Firefox ist? :confused:

Was passiert denn, wenn du in einer Mail einen Link anklickst? Geht dann auch FireFox auf? Ich benutze hier Win8 mit Chrome und da geht, wie es auch eingestellt ist, Chrome auf. Sollte also ganz normal funktionieren. Schau Sicherheitshalber mal in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Standardprogramme" was da eingestellt ist.

dargo
2013-08-24, 19:49:48
Danke, das mit den Standardprogrammen hat funktioniert. :up:

pest
2013-08-24, 21:29:02
Bei mir hat BF3 nie das "Man ist das geil" Gefühl ausgelöst, welches ich bei BFBC2 hatte.

Was mich wirklich stört:
- überladenes Display - keine klare Grafik
- kein wirklich public-MP kompatibles Anti-Air Konzept - in BF2 konnte man mit der AT4 alles vernünftig bekämpfen
- Da gibt es Leute mit 32/1 die trotzdem im Verlierteam sind -> overpowered Air
- die ganzen Waffen haben kaum Unterschiede - und warum muss man dafür 9000 Gadgets freischalten
- seltsames kaum benötigtes Aiming

Mir persönlich wäre etwas weniger Battlefield und mehr Bad Company recht - als reiner Infanterist hat man auf den Eroberungsmaps keine Chance

Karümel
2013-08-24, 22:23:52
Yeahh, "endlich" ne positive KD Ratio, hat auch lang genug gedauert :freak:

Noebbie
2013-08-25, 16:50:20
Endlich hab ich alle (http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/NobelNoebbie/awards/178361163/cem_ea_id/)! :freak:

pest
2013-08-25, 17:11:18
Endlich hab ich alle (http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/NobelNoebbie/awards/178361163/cem_ea_id/)! :freak:

Den Monat Lebenszeit hätte man auch anders verbringen können :biggrin:

Noebbie
2013-08-25, 17:12:44
Den Monat Lebenszeit hätte man auch anders verbringen können :biggrin:

Falsches Forum! :tongue:

w0mbat
2013-08-25, 17:19:24

Aber noch nicht alle assignments. Die hab ich, Gott sei Dank, alle hinter mir :biggrin:

Noebbie
2013-08-25, 17:20:19
Jo. Diesen IFV Kill schaff ich nicht. Und die 10 EOT Bot Ausrüstungskills nerven mich auch. Ka ob ich darauf noch Bock hab'.

kokett
2013-08-25, 19:52:14
Hätte evtl. einer der erfahreneren Fahrzeugführer Lust mit mir ein bischen zu spielen (ich gunner, er driver) ? Ich habe es mir auch durch das humble bundle gekauft und - weil mir der MP doch gefällt - noch das premium package dazu geholt. Ich könnte mir als gunner dann direkt die korrekten routen und neuralgischen Punkte der maps aneignen, daher frage ich.

Nightspider
2013-08-25, 20:04:19
Klink' dich einfach heute Abend mit ein, wenn wir eine Runde zocken.

Ich bin schätzungsweise ab 20:30 oder 21 Uhr auf dem Schlachtfeld.
Wer schließt sich mir an?

kokett
2013-08-25, 20:16:45
ok, meine battlelog id ist kokett13

schmalhans
2013-08-25, 22:27:23
Wäre auch noch ein bisschen dabei. Auf welchem server seid ihr?

vad4r
2013-08-25, 23:40:57
Einfach ein paar adden, dann kann man denen hinterherjoinen

dargo
2013-08-25, 23:57:47
Bin doch noch zu was zu gebrauchen nach über 6 Monaten BF3 Pause. :D
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/67773629/366090847/

Gibts hier wieder paar schöne 3DC-Squads? :)

Breegalad
2013-08-26, 04:37:38
Hätte evtl. einer der erfahreneren Fahrzeugführer Lust mit mir ein bischen zu spielen (ich gunner, er driver) ? Ich habe es mir auch durch das humble bundle gekauft und - weil mir der MP doch gefällt - noch das premium package dazu geholt. Ich könnte mir als gunner dann direkt die korrekten routen und neuralgischen Punkte der maps aneignen, daher frage ich.

hallo

ich bin begeisterter Tank-Fahrer und würde gern mal wieder mit festem Gunner spielen. high level, ohne falschen Ehrgeiz.
besonders auf Caspian Border kenn ich jeden Stein, Rest geht natürlich auch
Teamspeak ist sinnvoll, geht über unseren Clan-Server
bos.dewelt

kokett
2013-08-26, 10:09:29
ich bin begeisterter Tank-Fahrer und würde gern mal wieder mit festem Gunner spielen. high level, ohne falschen Ehrgeiz.
besonders auf Caspian Border kenn ich jeden Stein, Rest geht natürlich auch
Teamspeak ist sinnvoll, geht über unseren Clan-Server
bos.dewelt

Gerne. Du hast aber gesehen, dass ich das Spiel erst seit kurzem habe, oder? Ich bin also noch nicht wirklich gut. Teamspeak und gescheites Headset sind vorhanden.
Wir können es gerne heute abend mal versuchen, meine battlelog id steht zwei postings weiter oben, oder du schreibst mir eine PN mit der Uhrzeit wann wir uns auf eurem TS treffen sollen.