Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread Teil 2
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
w0mbat
2012-09-06, 23:21:37
Also Premium hat sich mMn schon gelohnt. Aber ich habe damals ja auch nur 20€ bezahlt.
majortom
2012-09-07, 12:10:55
das günstigste Angebot wäre z.zT ca. 38 EUR in einem der Keyshops.
Wo hast Du Deinen her?
THEaaron
2012-09-07, 12:20:51
Am Anfang konnte man den Key für ca 1500 Rupien im indischen Shop kaufen. Das entspricht ca 22€
Geht aber nicht mehr. :)
dargo
2012-09-07, 12:24:09
das günstigste Angebot wäre z.zT ca. 38 EUR in einem der Keyshops.
Wo hast Du Deinen her?
Ich hab meinen von hier:
http://www.gamecard.mobi/battlefield-3-premium-pc-dlc.html
Ist aber wieder etwas teurer geworden, hatte noch 31,09€ bezahlt.
Silentbob
2012-09-07, 12:55:19
Kurze Frage hab Battlefield 3 lange nicht mehr gespielt ist Suppression mitlerweile eine Serverside option geworden?
Nein
dildo4u
2012-09-07, 13:46:41
Now Playing Battlefield 3: Armored Kill DLC
http://youtu.be/VFIcIkbBq74?hd=1
Fast 2 Stunden Armored Kill Gameplay.
majortom
2012-09-07, 14:04:56
Now Playing Battlefield 3: Armored Kill DLC
http://youtu.be/VFIcIkbBq74?hd=1
Fast 2 Stunden Armored Kill Gameplay.
bei mir "es ist ein Fehler aufgetreten"
evtl hierüber schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=VFIcIkbBq74
Shaft
2012-09-07, 14:22:44
bei mir "es ist ein Fehler aufgetreten"
evtl hierüber schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=VFIcIkbBq74
Ne, geht auch nicht.
dildo4u
2012-09-07, 15:25:19
Ne, geht auch nicht.
Vieleicht dort?Bei mir funzen die Links.
http://www.youtube.com/user/gamespot/feed
Shaft
2012-09-07, 15:33:33
Die anderen zwei Links gehen jetzt...
dildo4u
2012-09-07, 15:37:35
Auch lustig Dice achtet gar nich mehr drauf ob die Maps in den Ram der Konsolen passen. lol
http://youtu.be/VFIcIkbBq74?hd=1&t=1h8m
Also ich war ja nie der Überkiller in Online-Games, aber in manchen schon ganz gut. Aber so wie bei BF3 habe ich noch nie aufs Maul bekommen. Sehe absolut kein Land, es erscheint mir ein einziges Chaos zu sein und man stirbt in Sekundenbruchteilen. Wenn man gesehen wurde, ist man tot. Und man wird schnell gesehen.
majortom
2012-09-07, 16:26:49
geht mir auch so. War 8 Monate abstinent.
Da war ich in BC2 sehr viel besser ^^
Übung macht den Meister. Diese Regel gilt auch hier. Sach mal Ingame Namen, dann kriegen wir beide aufs Maul und können zusammen weinen :-O
dargo
2012-09-07, 16:30:34
Also ich war ja nie der Überkiller in Online-Games, aber in manchen schon ganz gut. Aber so wie bei BF3 habe ich noch nie aufs Maul bekommen. Sehe absolut kein Land, es erscheint mir ein einziges Chaos zu sein und man stirbt in Sekundenbruchteilen. Wenn man gesehen wurde, ist man tot. Und man wird schnell gesehen.
Das ist das was ich am meisten in BF3 bemängele, man stirbt einfach viel zu schnell. Anstatt bestimmte Waffen zu entschärfen werden andere noch verstärkt. :crazy2: Ich spiele momentan auch nichts mehr außer CQ weil mich die Panzer, Hellis und Jets nur noch nerven. Man konzentriert sich auf die Infanterie und stirbt jedes Mal durch die scheiß Vehikel. In CQ kann ich mich wenigstens aufs Wesentliche konzentrieren. :P
Auch lustig Dice achtet gar nich mehr drauf ob die Maps in den Ram der Konsolen passen. lol
http://youtu.be/VFIcIkbBq74?hd=1&t=1h8m
Hehe... das sind dann die Ultra-Low Details. :D Einen Vorteil hat es, kannst besser den Gegner erkennen wenn alles so kahl aussieht. :biggrin:
Nightspider
2012-09-07, 16:38:16
Also ich sterbe in BF3 nicht schnell. :D
[/trollmode]
majortom
2012-09-07, 16:42:51
aber oft ^^
DanMan
2012-09-07, 17:34:36
aber oft ^^
;D
@Seph: geh nicht alleine, sondern klemm dich hinter deine Teamkollegen als Unterstützung. Du spielst aber nicht auf Hardcore Servern, oder?
Nick ist Sephisus in Origin. Wer mit mir sterben will kann mich ja hinzufügen. Habe aber keinen DLC.
Nightspider
2012-09-07, 20:32:55
Also ich bin immernoch im "Urlaub".
Ich geb erst in 2 Wochen wieder Nachhilfe in BF3! ;D
[/Trollmode]
dargo
2012-09-08, 12:59:11
Gott... was in BF3 bei CQ teilweise für Schwachmatten unterwegs sind geht nicht in meine Birne rein. :uhammer: Sorry... aber musste mal wieder raus. :mad:
Silentbob
2012-09-08, 13:07:12
Besonders auf Harcoreservern, da wird eher Free for All gespielt.
DanMan
2012-09-08, 13:08:36
Nick ist Sephisus in Origin. Wer mit mir sterben will kann mich ja hinzufügen. Habe aber keinen DLC.
Join doch das 3DC Platoon (http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655241072961032/) (das andere ist schon voll).
dargo
2012-09-08, 13:16:51
Besonders auf Harcoreservern, da wird eher Free for All gespielt.
Und das beste ist noch... da unterstützt du dein Team, hast einen gewissen Vorsprung und was passiert wieder? Ich werde zu den Noobs umgeswitscht. Zum Kotzen sowas... :mad: Wenn die Punkte so runter sind kann man das Spiel eh nicht mehr umdrehen, mit den Schwachmatten schon gar nicht.
Jetzt gehe ich erstmal ne Runde joggen. Irgendwo muss man den aufgebauten Frust ablassen. :D
aufkrawall
2012-09-08, 13:30:04
Und das beste ist noch... da unterstützt du dein Team, hast einen gewissen Vorsprung und was passiert wieder? Ich werde zu den Noobs umgeswitscht. Zum Kotzen sowas... :mad: Wenn die Punkte so runter sind kann man das Spiel eh nicht mehr umdrehen, mit den Schwachmatten schon gar nicht.
Dieses Autobalance in der Form ist echt absoluter Müll.
Es gibt ein paar Server, da wird erst bei nächster Runde gescramblet. Viieeel besser. Wenn in einer Runde das Team halt mal sehr schlecht ist, dann ist das eben so.
Oh man, warum haben Idioten bloß nur immer so viel zu entscheiden...
dargo
2012-09-08, 13:34:27
Dieses Autobalance in der Form ist echt absoluter Müll.
Es gibt ein paar Server, da wird erst bei nächster Runde gescramblet. Viieeel besser. Wenn in einer Runde das Team halt mal sehr schlecht ist, dann ist das eben so.
Oh man, warum haben Idioten bloß nur immer so viel zu entscheiden...
Sehe ich genauso. Eine andere Alternative wäre man switscht gleich mehrere der besten um. Bei 32 man kann man gleich in einer Rutsche 4-6 Leute umswitschen. Natürlich nicht wenn mehr als die Hälfte der Tickets schon runter sind. Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Autobalance. Die besten Runden sind immer noch die die ganz knapp ausgehen. Aber diese Kacke oben bringt mich zum Wahnsinn.
Johnny Rico
2012-09-08, 14:46:49
Join doch das 3DC Platoon (http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655241072961032/) (das andere ist schon voll).
dann sieht man wo ihr spielt? gibts da eine serverzusammenfassung für platoons?
DanMan
2012-09-08, 15:01:13
dann sieht man wo ihr spielt? gibts da eine serverzusammenfassung für platoons?
Ne, hab aber gerade ein Userscript erstellt, was das bewerkstelligt. Werde es später bereitstellen, jetzt gehts erst mal grillen.
dargo
2012-09-08, 15:09:39
Werde es später bereitstellen, jetzt gehts erst mal grillen.
Guten Appetit. =) Ich lass mich heute Abend beim Chinesen bedienen. :D
aufkrawall
2012-09-08, 16:05:27
Aber diese Kacke oben bringt mich zum Wahnsinn.
"Switching last player joined..."
Vor allen Dingen, wenn man schon ewig auf dem Server ist und trotzdem geswitcht wird. :ulol:
Edit: Oder man wird mehrmals hin und her geswitcht.
Das sind die typischen Wutausbruch-Momente, die die BF-Reihe zu dem machen, was sie ist.
Edit 2: Ah, hier wird gleich auch gegrillt. mhm, hunger...
Edit 3: Es wurd doch nicht gegrillt *rant*
Johnny Rico
2012-09-08, 22:12:34
hab vor paar tagen mit "meinem squad" mal normal gespielt(wir spielen von anfang an hc only) und es war nahezu unspielbar, fast schon ein witz.
bunnihopping zur bome, dabei 7 mal getroffen und immernoch fit.. haha was ein joke
oder ein gegner taucht am fenster auf, man jagt ein ganzes magazin auf den schädel und dann fängt er erst langsam an umzufallen. man kann leute makieren, so das sie nen marker aufm kopf haben, lol?
wir sind nach 30min völlig entnervt wieder auf einen hc server und alles war wieder ok. stört euch das nicht? es ist doch völlig unnormal erstmal die maustaste durchdrücken zu müssen und nen magazin zu entleeren bis der gegner umfällt?? bei hc lauert der tot an jeder ecke und das macht es viel intensiver. normal zieht sich wie gummi.
aufkrawall
2012-09-08, 22:16:40
wir sind nach 30min völlig entnervt wieder auf einen hc server und alles war wieder ok. stört euch das nicht? es ist doch völlig unnormal erstmal die maustaste durchdrücken zu müssen und nen magazin zu entleeren bis der gegner umfällt?? bei hc lauert der tot an jeder ecke und das macht es viel intensiver. normal zieht sich wie gummi.
Mich stört bei HC in der Luft, dass man am Boden im flimmernden Brei nichts erkennen kann.
Da sind die Marker dann schon nützlich, wobei es dann fast schon etwas zu einfach ist, mit dem Jet-MG Infanterie zu killen.
Das + zusätzlicher Frust durch FF macht HC für mich zum No Go.
w0mbat
2012-09-08, 22:18:07
Genau das ist der Grund für HC. FF ist extrem wichtig, sonst braucht man kein Skill.
Johnny Rico
2012-09-08, 22:30:06
ff, wie konnte ich das vergessen, es ist DAS settig überhaupt. einfach mit 5 leuten reinrennen und dauerfeuer, man kann sich ja nicht gegenseitig treffen. oh mann.
soll jeder spielen was er will, aber ohne ff kann man auch mindcraft spielen. das ist nunmal krieg bei battlefield.
normal scheint fürs mainstreamvolk(ala modern warfare) oder als feierabendgame ohne anspruch und hc für leute, die ein wenig kick suchen und "mehr" tiefe wollen, designt zu sein.
aufkrawall
2012-09-08, 22:42:41
Genau das ist der Grund für HC. FF ist extrem wichtig, sonst braucht man kein Skill.
Ach lol.
BF3 ist nicht CS.
BF3 Infanterie und Skill.. :freak:
Nightspider
2012-09-08, 22:59:01
hab vor paar tagen mit "meinem squad" mal normal gespielt(wir spielen von anfang an hc only) und es war nahezu unspielbar, fast schon ein witz.
bunnihopping zur bome, dabei 7 mal getroffen und immernoch fit.. haha was ein joke
oder ein gegner taucht am fenster auf, man jagt ein ganzes magazin auf den schädel und dann fängt er erst langsam an umzufallen. man kann leute makieren, so das sie nen marker aufm kopf haben, lol?
ff, wie konnte ich das vergessen, es ist DAS settig überhaupt. einfach mit 5 leuten reinrennen und dauerfeuer, man kann sich ja nicht gegenseitig treffen. oh mann.
soll jeder spielen was er will, aber ohne ff kann man auch mindcraft spielen. das ist nunmal krieg bei battlefield.
normal scheint fürs mainstreamvolk(ala modern warfare) oder als feierabendgame ohne anspruch und hc für leute, die ein wenig kick suchen und "mehr" tiefe wollen, designt zu sein.
Richtig dummer Bullshit. GTFO
Du bist nur einfach zu schlecht Leute gezielt in Normal abzunallen.
Diskussion beendet. Das hatten wir schon oft genug.
Dein Minecraft/Mainstream gequatsche kannst du in die Tonne kloppen bzw. Für dich behalten. Das interessiert hier keine Sau - außer das du vielen auf den Schlipps trittst. Dabei würden dich wahrscheinlich die meisten Normal-Zocker hier abziehen also sei mal nicht so vorlaut.
J0ph33
2012-09-08, 23:05:47
Naja, man braucht halt ein wenig Aim...dafür sieht man die Gegner halt deutlich besser, was allerdings auch gegen notorische Camper hilft. Hat alles seine Vor- und Nachteile...
jay.gee
2012-09-08, 23:23:27
Naja, man braucht halt ein wenig Aim...dafür sieht man die Gegner halt deutlich besser, was allerdings auch gegen notorische Camper hilft. Hat alles seine Vor- und Nachteile...
Ich stelle es mir gerade grausam vor, wenn ich bei RUSH gemarkert werde - egal ob in der Defensive, oder halt im Attacker-Team. X-D Stelle ich mir genauso grausam vor, wie das Gameplay in einem Taktik-Shooter, ohne FF. Am besten noch mit 40-64 Mann auf Close Quarters-Maps - alle wild durcheinander, weil man ja keine Rücksicht auf Verluste nehmen muss. :redface: Und dann anschliessend PG-Owner-Screens von Public-Schlachten hier im Thread uppen und über Skill diskutieren. BF2012^^ :D
just4FunTA
2012-09-08, 23:42:38
ff aus spielt auf den großen Conquest maps wie zum Beispiel Oman eigentlich keine große Rolle, sowas hat eher einen Einfluß auf Infanteriemaps da kann ff dann schon ein intensiveres Spielgefühl bieten.
Das 3D Spotting kann bei Rush tatsächlich etwas das Spiel zerstören, man spielt ja nur auf sehr kleinen Abschnitten und konzentriert sich dann zusätzlich auch noch auf die zwei mcoms da braucht man dann nur wie ein blöder auf die spottentaste zu hämmern und draufzuhalten das macht wie ich finde auch den Nachteil mit mehr hp wieder locker wet.
Aber DICE wollte das spiel halt actionreicher und vor allem schneller machen und das geht am besten halt durch 3dspotting, wie gesagt wie viel schneller das Spiel mit 3dspotting ist merkt man dann besonders auf den kleinen rushmaps während die großen conquest maps hier wieder etwas diesen effekt schlucken.
Finde den Unterschied Normal vs Hardcore aber nicht mehr ganz so krass wie damals bei BadCompany2 hier gab es doch ein paar Sinnvole verbesserungen für den standardmodus.
J0ph33
2012-09-08, 23:43:31
tritratralala
Blabla...was soll das tendenziöse Geblubber? Das hatten wir doch schon alles...es gibt Gameplay-Skill und Aim-Skill...bei HC brauch man letzteres deutlich weniger, das ist Fakt. Alles andere ist Geschmackssache.
Bessere "Scores" im Sinne von K/D mache zumindest ich bei HC, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.
dargo
2012-09-08, 23:44:09
ff :uconf2: Immer diese scheiß Abkürzungen. Wovon redet ihr? :D
Rente
2012-09-08, 23:44:42
Friendly Fire wohl. ;)
dargo
2012-09-08, 23:47:25
Danke. :freak:
Edit:
Sagt mal... muss man die M26 Mass irgendwie noch freischalten? Ich versuche hier gerade einen Auftrag zu erfüllen und dafür brauche ich diese Waffe. Die habe ich aber nicht.
jay.gee
2012-09-09, 00:09:50
Alles andere ist Geschmackssache.
Nein, das ist keine Geschmackssache. Und wenn man das Geblubber hier im Thread regelmässig verfolgt, wird auch klar, warum es heut zu Tage auf den Online-Servern soviele Missstände gibt. Wer für mich blinkende Icons und gemarkerte Gegner in einem Taktik-Modus wie RUSH rechtfertigt, hat imho keine Ahnung von MP-Gaming. So wie die meissten der heutigen MP-Gamer keine Ahnung mehr haben, weil sie imho Kackboons sind. Punkt.
aufkrawall
2012-09-09, 00:11:59
Maestro geben sich heute wohl mal wieder besonders tolerant.
dargo
2012-09-09, 00:29:35
Maestro geben sich heute wohl mal wieder besonders tolerant.
Einfach ignorieren, schont die Nerven. ;)
13:20 im Squad TDM, schlechtester Spieler aufm Server. Dabei bin ich wahrscheinlich der einzige der mit konstant 60FPS und nem Ping unter 10ms spielt. Macht ja nix. :freak:
xL|Sonic
2012-09-09, 01:18:12
13:20 im Squad TDM, schlechtester Spieler aufm Server. Dabei bin ich wahrscheinlich der einzige der mit konstant 60FPS und nem Ping unter 10ms spielt. Macht ja nix. :freak:
Mach dir nichts draus. Jeder war mal ein Noob ;)
dargo
2012-09-09, 02:27:37
Wir waren mal irgendwie alle mal Anfänger. :D
dargo
2012-09-09, 11:18:30
Edit:
Sagt mal... muss man die M26 Mass irgendwie noch freischalten? Ich versuche hier gerade einen Auftrag zu erfüllen und dafür brauche ich diese Waffe. Die habe ich aber nicht.
Kann mir das keiner beantworten? ;( Ich finde es wirklich nicht wie man die Waffe freischaltet. :freak:
Rente
2012-09-09, 11:20:27
Kann mir das keiner beantworten? ;( Ich finde es wirklich nicht wie man die Waffe freischaltet. :freak:
Die müsstest du schon haben, du musst dafür als Assault statt dem Med-Pack diese Waffe an der gleich Stelle auswählen.
THEaaron
2012-09-09, 11:20:53
Die M26 ist die Schrotflinte des Medics. (durch Medipack ersetzen)
€: Da war jemand schneller:)
dargo
2012-09-09, 12:08:08
Guckst du ihr ;(
43718
Die müsstest du schon haben, du musst dafür als Assault statt dem Med-Pack diese Waffe an der gleich Stelle auswählen.
Achso... jetzt kapiere ich. :hammer:
Johnny Rico
2012-09-09, 16:39:52
Richtig dummer Bullshit. GTFO
Du bist nur einfach zu schlecht Leute gezielt in Normal abzunallen.
Diskussion beendet. Das hatten wir schon oft genug.
Dein Minecraft/Mainstream gequatsche kannst du in die Tonne kloppen bzw. Für dich behalten. Das interessiert hier keine Sau - außer das du vielen auf den Schlipps trittst. Dabei würden dich wahrscheinlich die meisten Normal-Zocker hier abziehen also sei mal nicht so vorlaut.
WTF OMG ROFL LOLZ :freak:
Für das gebelle hats sich auf jeden fall schon mal gelohnt!!! :biggrin:
Willst du dich jetzt battlen XD? schreib doch wieder wie toll du bist, dann sahnst ein paar lobhudelleien in deinem thread ab und lass mich raten, als begandeter normal zocker? halte dich doch auch dein vorlaut gelaber?:wink:
Nightspider
2012-09-09, 17:41:52
halte dich doch auch dein vorlaut gelaber?:wink:
Deutsch ?
Lass halt das Bullshit-Gelaber von Anfang an.
J0ph33
2012-09-09, 18:12:25
Es gibt schon die Tendenz, dass sich gerade HC-Spieler, meist in einem Ton, bei dem die eigene, vermeintliche Überlegenheit mitschwingt, über Normal-Spieler auslassen. Andersherum ist das eher selten. Der Sinn erschließt sich mir dabei nicht, keiner wird gezwungen das eine oder das andere zu spielen. Wie schon gesagt ist es im Grunde Geschmackssache, beides hat, aus Gameplay-Sicht, seine Vor- und Nachteile.
Kleiner "Pro"-Tipp für Jet-Piloten. Einfach ab und zu in großer Höhe fliegen, mit Hilfe der rechten Maustaste auf das Schlachtfeld schauen und wie blöd auf "Q" hämmern. Man kann zwar eigentlich unmöglich was erkennen, spottet aber trotzdem Alles und Jeden und sahnt die Bonuspunkt für Kills etc. ab.:freak:
just4FunTA
2012-09-09, 18:28:23
Noch ein wichtiger Tipp vor dem joinen eines Servers immer auf den aktuellen Ticketstand achten um nicht einen Server mit unbalancierten Teams zu joinen. ;)
Darauf muß ich selbst auch mal etwas mehr achten.
Johnny Rico
2012-09-09, 18:31:51
Deutsch ?
Lass halt das Bullshit-Gelaber von Anfang an.
is aber so süß wie du im kreis springst unsachlich um dich schreist und meinst allerhaben zu sein:redface:
lassen wir das (können aber gerne noch weiter :D)
jay.gee
2012-09-09, 19:07:31
Wie schon gesagt ist es im Grunde Geschmackssache, beides hat, aus Gameplay-Sicht, seine Vor- und Nachteile.
Welches Defensive Team verliert denn ernsthaft M-COM Stations, wenn die Gegner blinkend gemarkert angelaufen kommen? :D So dumm kann ja eigentlich überhaupt kein Team sein. Oder sichtet man solche Teams auf Non-Hardcore-Server wirklich? Wundern würde es mich nicht. Es ist ja schon ohne 3D-Spotting eine Kunst, gegen eine gut Defensive durchzubrechen. Vielleicht solltest Du mal einen Blick über den Tellerrand der TDM-Conquest-Chaos-Schlachten werfen, um den Kritikpunkt wenigstens mal im Ansatz zu verstehen. Und über die Vorteile von Non-FF habe ich keine wirkliche Lust zu diskutieren. Ist imho keine Geschmacksfrage, sondern eine Anspruchsfrage. Wobei das jetzt böser klingt, als ich das wirklich meine.
EDIT/
Sorry - ganz übersehen, passt aber wunderbar zum Thema, wenn man die von mir zitierten Kritikpunkte denn wirklich auch in der Materie versteht: ;D
Kleiner "Pro"-Tipp für Jet-Piloten. Einfach ab und zu in großer Höhe fliegen, mit Hilfe der rechten Maustaste auf das Schlachtfeld schauen und wie blöd auf "Q" hämmern. Man kann zwar eigentlich unmöglich was erkennen, spottet aber trotzdem Alles und Jeden und sahnt die Bonuspunkt für Kills etc. ab.:freak:
just4FunTA
2012-09-09, 20:05:47
Welches Defensive Team verliert denn ernsthaft M-COM Stations, wenn die Gegner blinkend gemarkert angelaufen kommen? :D So dumm kann ja eigentlich überhaupt kein Team sein. Oder sichtet man solche Teams auf Non-Hardcore-Server wirklich? Wundern würde es mich nicht. Es ist ja schon ohne 3D-Spotting eine Kunst, gegen eine gut Defensive durchzubrechen. Vielleicht solltest Du mal einen Blick über den Tellerrand der TDM-Conquest-Chaos-Schlachten werfen, um den Kritikpunkt wenigstens mal im Ansatz zu verstehen. Und über die Vorteile von Non-FF habe ich keine wirkliche Lust zu diskutieren. Ist imho keine Geschmacksfrage, sondern eine Anspruchsfrage.
EDIT/
Sorry - ganz übersehen, passt aber wunderbar zum Thema, wenn man die von mir zitierten Kritikpunkte denn wirklich auch in der Materie versteht: ;D
du vergisst hier das die defender auch markiert werden können.. aber eigentlich müsste das 3dspotting noch viel schlimmer sein als es im moment ist nur will Niemand als recon das MAV nutzen, aber wie powervoll es ist merkt man schnell wenn man kurz auf caspian border richtig hoch fliegt und quasi alle Gegner dauerspottet. Für ein Auftrag musste ich ja eine bsetimmte Anzahl von Gegner mit dem mav spotten damit unser team die platt macht und dachte schon ich werde ewig brauchen in dem scheiss mav teil, aber nach zwei Runden auf Caspian Border mit 64 spielern war die Sache erledigt. :D
Was dein CQ gebashe angeht, man könnte auch sagen Rush und 3Dspotting gehen hand in hand da Dice versucht hat das Spiel zu vereinfachen und casualfreundlicher zu machen im Sinne von das auch der letzte Depp weiß wo die Gegner und wo das Ziel ist. Und so mussten Commander und auch die großen komplizierten maps weichen für ein vereinfachtes battlefield.
Das wäre auch eine mögliche Sicht der Dinge wenn man über Rush und Conquest spricht, aber wir könnten auch jeder das spielen was einem gefällt ohne dem anderen seins madig zu machen. Glaub mir frust gab es für uns CQ fans auch mehr als genug, 3d spotting dann rush in unserem geliebten BF3 und das allerschlimmste damals Operation Metro war die Beta map für Battlefield 3. Das muß man sich mal vorstellen operation Metro mit 32 Spielern im Modus rush als Beta map für Battlefield 3 dem direkten Nachfolger von Battlefield 2 ohne auch nur ein einziges Fahrzeug. :(
jay.gee
2012-09-09, 20:38:17
du vergisst hier das die defender auch markiert werden können..
Nein, vergesse ich nicht - ich habe hier sogar schon häufiger betont, dass ich mir bei dem Wort "Camper" (Defender) in einem Modus wie Rush nur an die Birne packen kann.
Was dein CQ gebashe angeht, man könnte auch sagen Rush und 3Dspotting gehen hand in hand da Dice versucht hat das Spiel zu vereinfachen und casualfreundlicher zu machen im Sinne von das auch der letzte Depp weiß wo die Gegner und wo das Ziel ist. Und so mussten Commander und auch die großen komplizierten maps weichen für ein vereinfachtes battlefield.
Ich würde eher behaupten, dass man bei "Rush" einen Blick über den Tellerrand in Richtung JointOps, BF2-Project Reality, UT-2k4-Onslaught, UT3-Warfare, ArmA, CS, TF2 und Co geworfen hat. Also Spiele die mit Frontenbildung und Knotenpunkten in die Richtung "AAS-Advance and Secure" zielen. Das steht in der Praxis doch in keinem Verhältnis zum wilden Flaggen-Hopsen. Und Sorry - mehr als ein chaotisches TDM ist Conquest nun mal nicht - es sagt ja Niemand, dass es keinen Spass machen kann. Ich spiele selbst oft genug Conquest. Wobei ich mich jetzt frage, wo Du bei den BF-Vorgängern komplizierte Maps oder kompliziertes Gameplay gesichtet hast? ;)
just4FunTA
2012-09-09, 20:57:06
Nein, vergesse ich nicht - ich habe hier sogar schon häufiger betont, dass ich mir bei dem Wort "Camper" (Defender) in einem Modus wie Rush nur an die Birne packen kann.
wie passt camper jetzt in den Zusammenhang? Ich meinte nur nicht nur die Verteidiger profitieren vom 3dspotting sondern auch die Angreifer. ;)
Ich würde eher behaupten, dass man bei "Rush" einen Blick über den Tellerrand in Richtung JointOps, BF2-Project Reality, UT-2k4-Onslaught, UT3-Warfare, ArmA, CS, TF2 und Co geworfen hat. Also Spiele die mit Frontenbildung und Knotenpunkten in die Richtung "AAS-Advance and Secure" zielen. Das steht in der Praxis doch in keinem Verhältnis zum wilden Flaggen-Hopsen. Und Sorry - mehr als ein chaotisches TDM ist Conquest nun mal nicht - es sagt ja Niemand, dass es keinen Spass machen kann. Ich spiele selbst oft genug Conquest. Wobei ich mich jetzt frage, wo Du bei den BF-Vorgängern komplizierte Maps oder kompliziertes Gameplay gesichtet hast? ;)Na im direkten Vergleich schau dir die bf2 map im Vergleich mit dem kleinen rush Abschnitt doch mal an.
Das ist schon schwieriger zu koordinieren.
http://pnmedia.gamespy.com/planetbattlefield.gamespy.com/images/oldsite/songhua_stalemate_64_menuMa.jpg
VERSUS
http://www.abload.de/img/rushnqefz.jpg
jay.gee
2012-09-09, 21:37:47
Das ist schon schwieriger zu koordinieren.
http://pnmedia.gamespy.com/planetbattlefield.gamespy.com/images/oldsite/songhua_stalemate_64_menuMa.jpg
VERSUS
http://www.abload.de/img/rushnqefz.jpg
Du redest über zwei völlig unterschiedliche Spiel-Modi die in ihrer Gamemechanik ganz anders ausgelegt sind. Conquest ist für mich eine Art TKOTH (Team King of the Hill) - mit dem Unterschied, dass es im Gegensatz zu JointOps und Co zuviele Zonen gibt, die eine gewisse taktische Komponente zerstören. Das wäre in etwa so, als würde es bei Counterstrike 10 Bombenplätze geben. Wobei einige Conquest-Maps ja zumindest interessante Ansätze haben, wenn sie zb. strategische Punkte haben - wie etwa einen umkämpften Flugplatz. (Wake Island oder KubraDam als Beispiel)
Und das ist etwas, das nervt mich bei Conquest seit eh und je. Es gibt quasi überhaupt keine Missionsziele, ausser halt von Fahne zu Fahne zu hopsen, ohne strategischen Wert. Es gibt quasi keine Knotenpunkte und auch keine Frontenbildung - das was Du komplexer nennst, nenne ich ein willkürliches Chaos, weil es überhaupt kein definiertes Missionsziel gibt. Du musst schon eingestehen, dass das Faktoren sind, die auch sehr gut auf TDM passen. In sich ja auch nichts Schlimmes. Ich habe nach dem Release der Project Realty bei BF2 komplett auf diese Mod umgesattelt, weil sie diese Kritikpunkte halt angegangen ist und auf "AAS-Advance and Secure" gesetzt hat.
Und so sehe ich auch RUSH - das Missionsdesign Angriff/Verteidigung mit Schlüssel- und Knotenpunkten ist ihmo eine wesentlich taktischere Komponente. Eine Steigerung davon wäre für mich ein dynamisches Missionsdesign wie zb das aus ET:QW - das ja auch jede Menge RUSH in sich hat.
just4FunTA
2012-09-09, 22:52:53
Du redest über zwei völlig unterschiedliche Spiel-Modi die in ihrer Gamemechanik ganz anders ausgelegt sind. Conquest ist für mich eine Art TKOTH (Team King of the Hill) - mit dem Unterschied, dass es im Gegensatz zu JointOps und Co zuviele Zonen gibt, die eine gewisse taktische Komponente zerstören. Das wäre in etwa so, als würde es bei Counterstrike 10 Bombenplätze geben. Wobei einige Conquest-Maps ja zumindest interessante Ansätze haben, wenn sie zb. strategische Punkte haben - wie etwa einen umkämpften Flugplatz. (Wake Island oder KubraDam als Beispiel)
Das stimmt schon CQ ist nicht immer gleich CQ. Bestes Beispiel das von dir erwähnte Kubra Dam und dann das krasse Gegenteil Harvest Day aus Bad Company2 die Map hat im CQ keinerlei Sinn und ist tatsächlich einfach nur ein dämliches hin und her gerene mit ein paar Fahrzeugen das du so kritisierst, aber glücklicherweise sind die maps nicht alle so schlecht sonst würde ich sicher kein conquest spielen. Ich habe gerade wieder ein paar runden CQ in BF3 hinter mir und die Frontenbildung funktioniert. Und das schöne ist wenn man dann mal selbst als Squad oder auch als einzelner ausbrechen kann aus der umklammerung und eine Flagge weit hinter den feindlichen Linien erobern kann man also den Gegner der sich schon als sicherer Sieger glaubte nun von zwei Seiten in den Schwitzkasten packen kann. ;)
Zu blöd das das vorhin auf Karkand nicht ganz hingehauen hat. :/
Und das ist etwas, das nervt mich bei Conquest seit eh und je. Es gibt quasi überhaupt keine Missionsziele, ausser halt von Fahne zu Fahne zu hopsen, ohne strategischen Wert. Es gibt quasi keine Knotenpunkte und auch keine Frontenbildung - das was Du komplexer nennst, nenne ich ein willkürliches Chaos, weil es überhaupt kein definiertes Missionsziel gibt. Du musst schon eingestehen, dass das Faktoren sind, die auch sehr gut auf TDM passen. In sich ja auch nichts Schlimmes. Ich habe nach dem Release der Project Realty bei BF2 komplett auf diese Mod umgesattelt, weil sie diese Kritikpunkte halt angegangen ist und auf "AAS-Advance and Secure" gesetzt hat.
Und so sehe ich auch RUSH - das Missionsdesign Angriff/Verteidigung mit Schlüssel- und Knotenpunkten ist ihmo eine wesentlich taktischere Komponente. Eine Steigerung davon wäre für mich ein dynamisches Missionsdesign wie zb das aus ET:QW - das ja auch jede Menge RUSH in sich hat.Hier trennen sich halt unsere Wege ich habe mich über dieses tunneln in BadCompany2 in Rush furchtbar aufgeregt im Endeffekt hat genau das was du als positives darstellen möchtest jegliche Taktik zerstört und es standen sich einfach zwei Teams gegenüber die durch einen schmalen Gang durchlaufen mussten und wenn die Angreifer keinen Bock hatten stand man sich halt gegenüber und hat sich in einem Abschnitt so lange beschossen bis die Angreifer keine Tickets mehr hatten. Das krasseste Beispiel dürfte da wohl Isla Inocentes gewesen sein. Die Angreifer auf dem Hügel als Sniper und die Verteidiger auf der Insel als Sniper und möge das Snipefest beginnen. Da hast du als objektorientierter Spieler echt Wutausbrüche gekriegt. :D
DanMan
2012-09-09, 23:46:46
Mit anderen Worten, wer es nicht wie du sieht (denn nichts anderes meinst du ja mit "versteht") ist dumm, ja?
Und Sorry - mehr als ein chaotisches TDM ist Conquest nun mal nicht - es sagt ja Niemand, dass es keinen Spass machen kann.
Da gebe ich dir aber recht. Conquest ist nichts anderes als TDM mit Flaggen (und Fahrzeugen). Rush, und noch mehr Squad-Rush und sogar Squad-DM mit max 16 Spielern, ist weit taktischer als irgendein Conquest Modus. Den Vergleiche ich gerne mit Whac-A-Mole:
oh, jetzt ist DIE Flagge erobert worden. Schnell hin......
Jipeee!!
Oh, jetzt ist die schon wieder weg... *quer über die Map renn*
Hmm, schon gar keiner mehr da. Naja.. *flag captured* Success!!
Oh shit.... jetzt die...
usw... Nervt.
Hugo78
2012-09-10, 00:03:08
Hier trennen sich halt unsere Wege ich habe mich über dieses tunneln in BadCompany2 in Rush furchtbar aufgeregt im Endeffekt hat genau das was du als positives darstellen möchtest jegliche Taktik zerstört
Hast du mal ET:Quake Wars gezockt?
Das hat nichts mit dem Müll zutun den DICE bei BC2 und BF3 abliefert.
just4FunTA
2012-09-10, 00:18:53
Hast du mal ET:Quake Wars gezockt?
Das hat nichts mit dem Müll zutun den DICE bei BC2 und BF3 abliefert.
die demo damals mir ging es jetzt aber speziell um die bc2 maps und rush. Gab ja auch welche bei denen das einigermaßen gut gelungen ist auch in rush das man mit viel platz angreifen kann, aber gab halt auch stellen wie in Port valdez (trotz der frustmomente blieb mir die map irgendwie positiv in Erinnerung) sogar ein paar wo man echt durch einen schmalen gang durchmusste während das ganze Gegnerische Team darauf geballert hat. :D
Gut fand ich in BC2 zum Beispiel Arica Harbour Rush gelöst dort hatte man je nach Abschnitt schöne Panzerkämpfe, häuserkämpfe und weiter hinten einen mix aus beiden. Das war meiner Meinung nach eine sehr gelungene Rush map. Nichtsdestotrotz fände ich es fatal wenn BF plötzlich ohne die großen Conquest maps weitermachen würde. Wir müssen uns nur mal klarmachen das BF3 mit gerade mal 3 großen Maps veröffentlicht wurde und inzwischen auch nur durch das b2karkand mappack aufgewertet wurde. Erst jetzt ein Jahr später kommen wieder neue große BF3 maps damit wären wir dann alles zusammengerechnet bei 9 battlefield like maps. Hat uns diesmal auch nur 100 statt 40€ gekostet.. In dieser Hinsicht war Battlefield schon eine große Enttäuschung für alle Battlefield Fans die einen BF2 Nachfolger wollten. Ich hatte das ehrlichgesagt damals zum release so erwartet deshalb auch der große Schock damals bei vielen als man uns Operation Metro gezeigt hat. :/
jay.gee
2012-09-10, 00:32:21
Mit anderen Worten, wer es nicht wie du sieht (denn nichts anderes meinst du ja mit "versteht") ist dumm, ja?
Jetzt schau mal bitte, auf welche Aussage sich mein Quote ua. bezieht, den Du zitierst. Mit einem Jet über die Map fliegen und die Positionen der Gegenspieler via Button Mashing offen legen, ohne sie überhaupt zu sehen. X-D Naja, ich halte die Leute die das anders sehen zwar nicht für dumm, aber imho fehlen diversen Leuten einfach tiefere Einblicke beim MP-Gaming. Und ich glaube auch, dass alle Spieler, die mit diversen Quake-Mods, UT, JointOps, OFP/ArmA, RTCW, TFC, CS, Tactical Ops, CTFs, Firearms, RedOrchestra, Day of Defeat und Co gross geworden sind, meinen Kritikpunkt sehr gut nachvollziehen können.
Das Problem heut zu Tage ist ja eher, dass der Blickwinkel und die Erfahrungswerte oft nur noch von Dust², über CoD bis BF reichen. Man mag es nicht glauben, aber es gibt ja Gründe dafür, warum ein Modus wie "Rush" zahlreiche Spieler in der Praxis überfordert. Schau es dir einfach mal an - ist wirklich so. Die laufen entweder wie ein Rudel Bots verpeilt durch die Gegend, wissen gar nicht was sie machen müssen, oder campen als Attacker in der Base und spielen TDM auf K/D.
just4FunTA
2012-09-10, 00:39:26
@jay.gee
Naja was gibt es da nicht zu kapieren, die Leute verstehen schon was du sagst nur sehen es viele nicht so eng. Ich habe mich auch zuerst furchtbar aufgeregt und geärgert über BF3 und die Tatsache das es meiner Meinung nach kein vollwertiges BF3 war, bzw kein richtiger bf2 Nachfolger. Aber dann musst dich halt entweder damit anfreunden und das Spiel so akzeptieren wie es ist oder man lässt es komplett bleiben. Bei 3dspotting und gerade mal 3 "großen" maps bin ich hier auch keine Freudensprünge gesprungen.
Ich bin heute Abend auch in einen Heli als gunner gespawnt und konnte auf dem Boden keinen einzigen Gegner sehen wurde aber durch 4 fette Dreicke direkt darauf hingewiesen wo sie sich versteckt haben, da mußte ich direkt an dich denken und lachen. ;)
J0ph33
2012-09-10, 00:58:00
dass alle Spieler, die mit diversen Quake-Mods, UT, JointOps, OFP/ArmA, RTCW, TFC, CS, Tactical Ops, CTFs, Firearms, RedOrchestra, Day of Defeat und Co gross geworden sind, meinen Kritikpunkt sehr gut nachvollziehen können.
Nein.
Btw, ich halte Rush ja für Objective Play für Begriffsstutzige, bei CQ hat man deutlich mehr Möglichkeiten...klar allein oder zu zweit wird das auf nem 64er nix, aber wenn man bspw. zwei 4er Squads auf nem 32-64er am Start hat, gewinnt man idR allein durch taktisch kluges Spielen.
DanMan
2012-09-10, 01:11:39
Dass sich alle so am Spotting hochziehen... Im Krieg hast du auch Kontakt mit Spähern, die dir die gegnerischen Positionen mitteilen. Wenn man das im Hinterkopf behält versteht man auch, warum eben im Spiel Gegner markiert werden können. Oder wär es euch lieber ständig irgendein Gelaber auf den Ohren zu haben, wie in einem Rennspiel: "in 100m scharf rechts"?
Klar nerven Leute, die alleine neben einem vom Feind scharf gemachten MCOM stehen, ohne auf den Gedanken zu kommen die Bombe zu entschärfen. Aber hey... nicht jeder spielt aus Wettkampf-Gründen.
J0ph33
2012-09-10, 01:34:07
Zumal das wirklich Entscheidende die Minimap ist...3D-Spotting halte ich für überschätzt.
jay.gee
2012-09-10, 01:41:36
Btw, ich halte Rush ja für Objective Play für Begriffsstutzige, bei CQ hat man deutlich mehr Möglichkeiten...klar allein oder zu zweit wird das auf nem 64er nix, aber wenn man bspw. zwei 4er Squads auf nem 32-64er am Start hat, gewinnt man idR allein durch taktisch kluges Spielen.
Geillll - gewinnen(!) - denn darauf kommt es an - das gibt noch mehr Punkte und Helden-Screenshots für den Thread hier. Schön koordiniert mit 8 Mann ein paar andere Public-Owner und ein paar ungedeckte Fahnen überlaufen - das ist natürlich dann Taktik. Du hast alles verstanden was ich geschrieben habe. :up:
Dass sich alle so am Spotting hochziehen... Im Krieg hast du auch Kontakt mit Spähern, die dir die gegnerischen Positionen mitteilen.
Auch per Button Mashing? ;) Und ey, das ist ein Spiel und kein Krieg.
Wenn man das im Hinterkopf behält versteht man auch, warum eben im Spiel Gegner markiert werden können. Oder wär es euch lieber ständig irgendein Gelaber auf den Ohren zu haben, wie in einem Rennspiel: "in 100m scharf rechts"?
Oh, ich finde den Ansatz der Ingame-Kommunikation sehr innovativ, wenngleich das Handling noch zuviele Schwächen hat. Im übrigen kann ich auch im HC Gegner auf dem Radar markern. Die sind dann nur keine Spike-Modells. ;)
http://s7.directupload.net/images/120910/ugfxldxe.jpg
EDIT/
Sehe ich doch richtig - man sieht die gemarkerten Icons doch auch durch Wände, oder?
http://s14.directupload.net/images/120910/85wjwyoz.jpg
Klar nerven Leute, die alleine neben einem vom Feind scharf gemachten MCOM stehen, ohne auf den Gedanken zu kommen die Bombe zu entschärfen. Aber hey... nicht jeder spielt aus Wettkampf-Gründen.
Ich spiele heut zu Tage einzig und alleine für die Immersion und das Mittendrin-Gefühl. Deshalb lege ich mich im Attacker-Team aber nicht mit einer Sniper + x12 Zoom in die Base und ignoriere das angedachte Gamedesign.
yardi
2012-09-10, 10:28:02
Weiß jemand um wieviel Uhr Armored Kill released wird bzw. wann man es runterladen kann?
Iruwen
2012-09-10, 10:40:11
Naja, ich halte die Leute die das anders sehen zwar nicht für dumm, aber imho fehlen diversen Leuten einfach tiefere Einblicke beim MP-Gaming.
Oh, it's that time again :rolleyes:
CQ ist viel taktischer, weil man zwischen Angriff und Verteidigung wechseln muss. Allerdings wird es in publics halt oft zu einem Flagen-Rennen, während Rush den Teams halt ihre Rollen fix vorschreibt, so dass es für den Spieler einfacher ist seine Aufgabe zu erkennen.
CQ bietet mir viel mehr Freiheit. Flag erorbern und dann einen Hinterhalt legen. Gegnerischen Vorstoß flankieren, die Front durchbrechen und die unverteidigte Flag nehmen. CQ braucht imho viel mehr Aufmerksamkeit wenn man ordentlich spielt. Rettet der gegnerische Pilot sich mit dem Fallschirm muss der eigene ihn killen, oder einer am Boden muss aufpassen.
Bei Rush finde ich z.B. die Stinger und AAA relativ sinnlos, bei CQ muss jemand den Luftraum gegen Helis sichern, die Flaggen einnehmen und / oder Soldaten absetzen wollen.
Daher ist Rush für mich mehr FPS, CQ aber mehr BF.
Iruwen
2012-09-10, 14:39:40
Wenn du Diskussionsbedarf hast mach das hier jay und schick mir keine bescheuerten PMs. Zu dem Blödsinn den du verzapfst muss man eh nicht viel sagen, inhaltlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, deine furchtbare Überheblichkeit macht dich aber nicht zu jemandem mit dem man sich gerne unterhalten möchte. Da du in deiner unendlichen Weisheit die einzige Wahrheit und den MP-Skill für dich gepachtet hast ist dir jede andere Meinung aber ja eh zu "low" weil alle anderen "Kackboons" sind, insofern stellt das kein Problem dar. Ich diskutier lieber mit dargo, der hat vielleicht keine zehn Jahre MP-Erfahrung aber ich krieg nicht beim ersten Satz schon Pickel am Sack.
w0mbat
2012-09-10, 14:55:13
Ach lol.
BF3 ist nicht CS.
BF3 Infanterie und Skill.. :freak:
LOL!
Ich glaub du hast noch nicht so richtig viel BF gespielt, sonst würdest du nicht solche dämlichen Aussagen machen.
Klar hat FF in BF3 was mit Skill zu tun. Das betrifft zum einen die Fahrzeuge. Man kann mit seinem Panzer/LAV nicht einfach ins Gemenge reinballern, da man TK würde. Das gleiche gibt für Jets oder Helis.
Und auch bei der INf spielt es einen wichtige Rolle. Man muss zuerst sicher sein dass es wirklich ein Gegner ist, der da im Gestrüpp sitzt.
BF3 ohne FF ist mMn nicht spielenswert. Wie gesagt, es verlangt deutlich weniger SKkill und Aufmerksamkeit.
jay.gee
2012-09-10, 15:43:40
Wenn du Diskussionsbedarf hast mach das hier jay und schick mir keine bescheuerten PMs.
Hmmm - ich diskutiere doch und argumentiere sogar - das kannst Du ja jetzt nicht wirklich von dir behaupten (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9457116&postcount=1825). Also spare dir doch einfach deinen Abwehrreflex.
Da du in deiner unendlichen Weisheit die einzige Wahrheit und den MP-Skill für dich gepachtet hast ist dir jede andere Meinung aber ja eh zu "low" weil alle anderen "Kackboons" sind, insofern stellt das kein Problem dar.
Ich bin nicht der Einzige, der gewisse Ansichten, Erfahrungen und Einblicke im Bereich MP-Gaming hat, deshalb frage ich mich, warum Du es dann so auslegst!? :| BtW bin ich in BF3 auch alles andere als ein Highskiller - das beanspruche ich für mich nicht einmal. Durch Poser-Scoreboard-Screens und Skill-Diskussionen auf Teenager-Niveau haben sich hier doch andere User hervorgetan - und nicht ich.
Meine Kritiken zielen auf ganz andere Aspekte - meine Argumentation ist doch gar nicht so schwer verständlich, es sei denn, man versteht meine Kritikpunkte evtl. inhaltlich nicht. Womit wir wieder beim Horizont zwischen Dust2, CoD und BF wären.
Iruwen
2012-09-10, 18:15:56
LOL!
Ich glaub du hast noch nicht so richtig viel BF gespielt, sonst würdest du nicht solche dämlichen Aussagen machen.
Klar hat FF in BF3 was mit Skill zu tun. Das betrifft zum einen die Fahrzeuge. Man kann mit seinem Panzer/LAV nicht einfach ins Gemenge reinballern, da man TK würde. Das gleiche gibt für Jets oder Helis.
Und auch bei der INf spielt es einen wichtige Rolle. Man muss zuerst sicher sein dass es wirklich ein Gegner ist, der da im Gestrüpp sitzt.
BF3 ohne FF ist mMn nicht spielenswert. Wie gesagt, es verlangt deutlich weniger SKkill und Aufmerksamkeit.
Das hat nichts mit Skill zu tun sondern mit persönlichen Vorlieben. Und der Situational Awareness des Panzerfahrers. Dafür besteht für Infantrie jederzeit höheres Risiko in Deckung beschossen zu werden. Soviel auch zum 3D Spotting, man ortet zwar leichter, wird aber auch leichter geortet. Harcore Schadensfaktor? Man selbst stirbt schneller - die anderen aber auch. Was auch das Gameplay ausbremst. Teamkills in HC werden auch nach wie vor nicht bestraft nehme ich an? Alles hat zwei Seiten, leider sehen einige scheinbar nur eine - und halten das dann auch noch für die einzig wahre Art zu spielen und alle anderen für Noobs. Das ist armselig.
aufkrawall
2012-09-10, 18:23:59
EDIT/
Sehe ich doch richtig - man sieht die gemarkerten Icons doch auch durch Wände, oder?
Siehst du falsch.
w0mbat
2012-09-10, 18:25:36
Das hat nichts mit Skill zu tun sondern mit persönlichen Vorlieben. Und der Situational Awareness des Panzerfahrers. Dafür besteht für Infantrie jederzeit höheres Risiko in Deckung beschossen zu werden. Soviel auch zum 3D Spotting, man ortet zwar leichter, wird aber auch leichter geortet. Harcore Schadensfaktor? Man selbst stirbt schneller - die anderen aber auch. Was auch das Gameplay ausbremst. Teamkills in HC werden auch nach wie vor nicht bestraft nehme ich an? Alles hat zwei Seiten, leider sehen einige scheinbar nur eine - und halten das dann auch noch für die einzig wahre Art zu spielen und alle anderen für Noobs. Das ist armselig.
NOOB!
jay.gee
2012-09-10, 18:40:31
Siehst du falsch.
Nein, nicht wirklich - die 3D-Markierungen sind imho auch durch Hindernisse zu sehen. (http://www.youtube.com/watch?v=7e_cLfMjsQk)
Alles hat zwei Seiten, leider sehen einige scheinbar nur eine...
Word - sehe ich grundsätzlich genauso!
Ansonsten kann ich über deine Rechtfertigung/Ausführungen von "FF-Aus" und "3D-Spotting" zumindest im Kontext von taktischem Gameplay nur schmunzeln.
aufkrawall
2012-09-10, 19:05:26
Nein, nicht wirklich - die 3D-Markierungen sind imho auch durch Hindernisse zu sehen. (http://www.youtube.com/watch?v=7e_cLfMjsQk)
Du wirst genau so gesehen, muss nur einer mal q drücken.
"durch Hindernisse" ist zusammen mit deinem WH-Bla auch irreführend, weil durch Wände die Icons eben verschwinden.
jay.gee
2012-09-10, 19:34:05
Du wirst genau so gesehen, muss nur einer mal q drücken.
Hmmmm - das ist aber überhaupt nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte und macht die Sache ja nicht wirklich besser.
"durch Hindernisse" ist zusammen mit deinem WH-Bla auch irreführend, weil durch Wände die Icons eben verschwinden.
Bis sie wieder neu gemarkert werden. Wobei das Wort "Wände" im Kontext wirklich irreführend sein könnte. Im Kern wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass man die 3D-Tags auch in nicht Einsehbares Terrain sehen kann. Zb. bei Höhenunterschiede im Terrain - da sehe ich Markierungen zb. von gespotteten Tanks, obwohl das Terrain überhaupt nicht in meinem virtuellem Sichtfeld liegt. Und das betrifft natürlich auch Umgebungs-Objekte.
aufkrawall
2012-09-10, 20:14:53
Man kann nicht unentwegt auf q hämmern, irgendwann ist Sense und es wird einfach nicht mehr markiert.
Gibt auch genug Deppen, die vom Marken offenbar keine Kenntnis haben, und es gar nicht nutzen.
majortom
2012-09-11, 11:13:48
AK Update lädt...
Live1982
2012-09-11, 11:27:12
schon wieder 3,7gb ... und ich hab doch nur DSL2000 :(
Silentbob
2012-09-11, 11:36:27
AK Update lädt...
Kommt das heute schon :eek:
w0mbat
2012-09-11, 12:07:31
Aufgewacht, PC an, Origin an, AK läd mit knapp 9MB/s. So muss das sein :D
dildo4u
2012-09-11, 12:11:42
Kommt das heute schon :eek:
Schon ist gut für Premium PC kommst 1 Woche später als für Premium PS3 User,ohne Premium dauerts noch ne Woche.
Blackbird23
2012-09-11, 13:02:40
So habe jetzt mal auf jeder Map eine Runde gespielt und muss sagen, dass es schon viel Spaß macht auf den teilweise riesigen Karten. Den "Tank Superiority"-Mode fand ich allerdings etwas zuuuu chaotisch mit der sehr großen Menge an Fahrzeugen und nur einer Flagge.
jay.gee
2012-09-11, 13:07:05
Habe heute frei und konnte kurz eine Runde "Bandar Desert-Rush-HC" testen - sehr cooles Flair. Das kleine Warzenschwein passt super zum Setting und der Gatling-Sound wirkte auf mich gerade fast wie die originalen RL-Sounds. Ein Jammer, dass das Game kein TrackIR unterstützt. Habe kurz im Gunship an der Kanone gesessen - damit kann man am Boden ziemlich viel Bums machen - macht super Spass. Schön, dass die kleinen ATV-Quads wieder mit von der Partie sind - damit lassen sich kurze Strecken super schnell überbrücken. Das Pack sieht nach verdammt viel Spass aus.
dargo
2012-09-11, 13:07:41
ohne Premium dauerts noch ne Woche.
Afaik zwei.
MamaRooster
2012-09-11, 13:14:43
RELEASE SCHEDULE
Battlefield 3 Premium Members PlayStation 3 Sept 4th
Battlefield 3 Premium Members Xbox 360 and PC Sept 11th
Battlefield 3 Players PlayStation 3 Sept 18th
Battlefield 3 Players Xbox 360 and PC Sept 25th
http://www.battlefield.com/battlefield3/1/armored-kill
Silentbob
2012-09-11, 13:18:24
Screenshots, wir wollen Screenshots
dildo4u
2012-09-11, 13:21:58
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41981210&postcount=5311
drum02
2012-09-11, 13:22:03
Habe heute frei und konnte kurz eine Runde "Bandar Desert-Rush-HC" testen - sehr cooles Flair. Das kleine Warzenschwein passt super zum Setting und der Gatling-Sound wirkte auf mich gerade fast wie die originalen RL-Sounds. Ein Jammer, dass das Game kein TrackIR unterstützt. Habe kurz im Gunship an der Kanone gesessen - damit kann man am Boden ziemlich viel Bums machen - macht super Spass. Schön, dass die kleinen ATV-Quads wieder mit von der Partie sind - damit lassen sich kurze Strecken super schnell überbrücken. Das Pack sieht nach verdammt viel Spass aus.
Hört sich doch gut an........Und ich bin noch auf der Arbeit.:uhammer2:
w0mbat
2012-09-11, 13:29:04
Sowas von geil. Vor allem die TD sind der Hammer! Und die Maps, ich liebe sie. Die Nachtmap ist super toll :)
Aber, ich bin gerade mit einem DX Error ausm Spiel geflogen, dass zu wenig Speicher vrohanden wäre und ich doch bitte schauen solle, dass ich mehr als 512MB habe... WTF?
8GB RAM und 1GB VRAM. Bin noch etwas googlen nicht der Einzige.
Hugo78
2012-09-11, 13:31:44
Ich kann mich nicht mehr einloggen beim Origin und Battlelog, ... wieder mal ne super Nummer, danke EA.
aufkrawall
2012-09-11, 13:32:02
Schalteste dein Hirn ein und nimmst die 512 x 2.
jay.gee
2012-09-11, 14:31:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9458569&postcount=6753
dargo
2012-09-11, 15:58:23
http://s14.directupload.net/images/120911/gq8hb2ti.jpg
http://s14.directupload.net/images/120911/yuylsau3.jpg
http://s14.directupload.net/images/120911/n8tkwy92.jpg
http://s14.directupload.net/images/120911/temp/kx8gjqre.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3010/kx8gjqre_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/120911/temp/shurooai.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3010/shurooai_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/120911/temp/sduhrc7z.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3010/sduhrc7z_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/120911/temp/5c2klirb.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3010/5c2klirb_jpg.htm) http://s14.directupload.net/images/120911/temp/sar4u6b4.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3010/sar4u6b4_jpg.htm)
Das sieht imo richtig schick aus. =) Das einzige was mich etwas stört sind die billigen Wolken, zerstören imo etwas den ansonsten sehr guten Gesamteindruck.
Edit:
Ich stelle fest, dass ich Wochen brauchen werde um die neuen Maps kennen zu lernen. Und was mir etwas stinkt... die neuen Maps sehen super aus, nur vom Mapdesign wird das wohl nicht so mein Fall sein. ;( Bin lieber @Infanterie unterwegs.
w0mbat
2012-09-11, 17:09:12
Alter, das neue Rush ist mal sowas von behindert! Hat den keiner bei DICE das je mal angespielt?
Rush mit Gunship, lol!
dildo4u
2012-09-11, 17:10:31
Alter, das neue Rush ist mal sowas von behindert! Hat den keiner bei DICE das je mal angespielt?
Rush mit Gunship, lol!
Ist ein Bug der bekannt ist.
Muss Serverseitig aufgespielt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Server-Update-fuer-DLC-Armored-Kill-behebt-Probleme-1023649/
dreas
2012-09-11, 18:20:57
muss man die RU version patchen? wenn ja, gibts schon einen patch?
majortom
2012-09-11, 18:43:26
hab auch RU Version. Nein, muss nix gemacht werden.
dreas
2012-09-11, 18:56:30
danke
just4FunTA
2012-09-11, 19:36:59
Bisher nur Alborz Mountains und Armored Shield gespielt und muß schon sagen einfach GEIL so hatte ich mir Battlefield 3 vorgestellt. :D
Maps die so groß sind das man auch mal einfach zu nem Squadmate ins Fahzeug steigt die Maus loslässt und in Ruhe eine cola Trinken kann während man auf dem Weg zu einer Flagge ist. :up:
In den Bergen mit dem Heli die ganzen Panzer aufs Korn nehmen mit TV misle und dann schnell zur MG wechseln und drauf da oder auf den schönen grünen Feldern von Armored Shield mit der Javelin Panzer knacken ja das macht Spaß. :) NICE DICE NICE, zu schade das man die ganzen COD Spieler unbedingt ködern wollte und BF3 so verunstaltet hat aber mit diesen Maps kommt schon wieder sehr viel vom alten Battlefield wieder. :)
jay.gee
2012-09-11, 19:47:31
Bisher nur Alborz Mountains und Armored Shield gespielt und muß schon sagen einfach GEIL so hatte ich mir Battlefield 3 vorgestellt. :D
Finde ich auch sehr stylisch, moka. ;) Am coolsten sind imho die unzähligen Deckungen die das Terrain hergeben - klasse Spielplätze! :up:
dreas
2012-09-11, 20:21:28
ich sach nur:eek:
WAHNSINN! wir brauchen 128 player!
Silentbob
2012-09-11, 21:08:23
:eek:
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
jay.gee
2012-09-11, 21:25:31
wir brauchen 128 player!
Nicht wirklich, oder? ;) Imho die ersten BF-Maps, die teilweise überhaupt mal für 64 Player ausgelegt sind.
dargo
2012-09-11, 22:08:10
Maps die so groß sind das man auch mal einfach zu nem Squadmate ins Fahzeug steigt die Maus loslässt und in Ruhe eine cola Trinken kann während man auf dem Weg zu einer Flagge ist. :up:
In den Bergen mit dem Heli die ganzen Panzer aufs Korn nehmen mit TV misle und dann schnell zur MG wechseln und drauf da oder auf den schönen grünen Feldern von Armored Shield mit der Javelin Panzer knacken ja das macht Spaß. :) NICE DICE NICE, zu schade das man die ganzen COD Spieler unbedingt ködern wollte und BF3 so verunstaltet hat aber mit diesen Maps kommt schon wieder sehr viel vom alten Battlefield wieder. :)
Ganz ehrlich?
Ich finde AK optisch natürlich eine Wucht. Vom Gameplay her aber viel zu sehr mit Vehikel überladen. Zu Fuss kann man sich die Maps gleich schenken. Die Stingerraketen sind völlig nutzlos, werden immer abgewährt. Bei locker 12 abgeschossenen die ich bisher geschafft habe hatte gerade mal eine ihr Ziel erreicht. Javelin macht schon etwas mehr Sinn. Problem ist wieder, dass man aufgrund der Größe der Maps ruckzuck leer durch die Gegend maschiert. Man kann also zu Fuss auch damit nicht viel bewirken. :(
dildo4u
2012-09-11, 22:10:06
Ganz ehrlich?
Ich finde AK optisch natürlich eine Wucht. Vom Gameplay her aber viel zu sehr mit Vehikel überladen.
Und genau als das wurden die Maps vermarktet daher der Name,es sind massig Quad's und Jeeps da womit man sich schnell bewegen kann.
dargo
2012-09-11, 22:54:23
Und genau als das wurden die Maps vermarktet daher der Name,es sind massig Quad's und Jeeps da womit man sich schnell bewegen kann.
Das schnelle Voranschreiten von A nach B ist gar nicht das Problem. Ich erlebe ständig, dass ich beim verteidigen zu Fuss von 2-3 Panzern gleichzeitig angegriffen werde. Tolle Spielbalance. :freak:
Rente
2012-09-11, 23:31:13
Das schnelle Voranschreiten von A nach B ist gar nicht das Problem. Ich erlebe ständig, dass ich beim verteidigen zu Fuss von 2-3 Panzern gleichzeitig angegriffen werde. Tolle Spielbalance. :freak:
Da muss ich dir zustimmen, gerade Armored Shield ist viel viel zu offen und flach um sich halbwegs zu "verstecken" und noch irgendwas als Infanterie zu holen weil der Panzer/AT/was auch immer den Geist aufgegeben hat.
w0mbat
2012-09-12, 00:01:33
Das Gunship ist mal sowas von geil... jeder Schuss 1-2 Kills. Egal an welcher Gun man sitzt. LOL! 40-4 keine seltenheit.
Bioshock
2012-09-12, 00:25:42
Kann man das Abschießen? man ich muss noch 2 wochen warten :(
Live1982
2012-09-12, 00:26:38
jau das ist auch ziemlich schnell kaputt
dildo4u
2012-09-12, 00:27:03
Kann man das Abschießen?
Ja geht sehr schnell kaputt.
w0mbat
2012-09-12, 00:42:55
Naja, wenn beide Gunner ihre Flares gut timen und das eigenen FLugzeug den Himmel freihält nicht ;)
SOllte aber 300m statt 250m hoch fliegen.
Das Gunship ist das totale Opfer. Hier und da nervt das Teil zwar mal, aber es hält so was von nichts aus. Für mich als Spieler, der gerne die mobile AA nutzt, ist das Teil ein gefundenes Fressen. Auch mit dem Späherheli ist das Gunship im Nu down.
Aber sonst: Einfach nur der Wahnsinn. Die Maps sind so Hammer und machen richtig Laune. Hab selten so viel Spaß mit BF3 gehabt wie heute :up:
dildo4u
2012-09-12, 02:15:06
Die Schnee Map ist der Hammer xmal besser als die flachen Maps,so hab ich mir BF3 immer vorgestellt.Die Höhenunterschiede sind echt extrem,die Grafik ist der Ober Hammer kein Wunder das die Maps über 3GB belegen.
cenmo
2012-09-12, 02:39:10
Das Gunship ist mal sowas von geil... jeder Schuss 1-2 Kills. .
Du nennst es "geil" andere nennen dass eher extrem anspruchlos.Wie der Rest von BF3 auch ohne Anspruch ist aber die Teens und Ex CoD Spieler mögen ja alles was besonders einfach ist und man kein Können zeigen muß.
just4FunTA
2012-09-12, 06:21:46
Ganz ehrlich?
Ich finde AK optisch natürlich eine Wucht. Vom Gameplay her aber viel zu sehr mit Vehikel überladen. Zu Fuss kann man sich die Maps gleich schenken. Die Stingerraketen sind völlig nutzlos, werden immer abgewährt. Bei locker 12 abgeschossenen die ich bisher geschafft habe hatte gerade mal eine ihr Ziel erreicht. Javelin macht schon etwas mehr Sinn. Problem ist wieder, dass man aufgrund der Größe der Maps ruckzuck leer durch die Gegend maschiert. Man kann also zu Fuss auch damit nicht viel bewirken. :(
Hier kommt halt wieder mehr das Teamspiel in den Vordergrund warum lässt du dir nicht einfach vom Support ne Munikiste geben wenn du keine Javelin mehr hast? Genau keiner da. ;)
Ne ich habe mir schon gedacht das dir Armored Kill nicht sonderlich gefallen wird du hast ja schon bei Vanilla BF3 meistens nur die Stadtmaps mit kaum bis garkeinen Fahrzeugen gespielt. Ich bin jedenfalls sehr froh das sie es immernoch draufhaben und uns nicht wieder mit sowas ala Caspian Border abgespeist haben.
Das schnelle Voranschreiten von A nach B ist gar nicht das Problem. Ich erlebe ständig, dass ich beim verteidigen zu Fuss von 2-3 Panzern gleichzeitig angegriffen werde. Tolle Spielbalance.
Ja so gehört sich das willste als Fußsoldat etwa 2 bis 3 Panzer Plattmachen oder wie? Da muß man halt sich organisieren und selbst mit mehreren Panzern angreifen und verteidigen. Idealerweise gibt noch ein Kampfheli aus der Entfernung mit TV Missle Unterstützung und schon gehört einem die Flagge. In den wenigen Runden sah ich da sogar zusätzlich noch Jets mich aufs Korn nehmen als ich im Panzer mit noch nem Panzer versucht habe eine Flagge zu erobern.
Es ist halt sehr viel umfangreicher und schwerer zu organisieren als die kleinen Infanterie maps wo man auch als einzelner viel reißen kann, aber wenn es klappt dann ist das einfach nur ein geiles feeling.
Noebbie
2012-09-12, 08:04:17
Bei dem AddOn kann ich es mir wieder vorstellen, im Klan vernünftig zusammen zu zocken. Auf den kleinen und auch auf den Vanilla Maps spiel ich oft allein, selbst wenn wir zusammen im TS hocken um im selben Team sind. Sich mal wiederzubeleben oder aufmunitionieren ist kein großes Teamspiel. Auf AK muss man sich mehr abstimmen. Auch die Geschwindigkeit wurde mal aus dem Spiel etwas rausgenommen, durch die Entfernungen halt. Das ist zwar noch lang kein OFP Arudy oder 100er ArmA Server, aber es wird besser.
Was ich bemängel ist der rasche Fahrzeugspawn, der auf jedem gottverdammten Server eingestellt ist. Man kann den Vorteil eines zerstörten Feindes kaum ausnutzen weil er eh gleich wieder in besserer Position hinten auf 'nem Hügel steht. Ich verstehe nicht wieso die das überall so einstellen.
Rancor
2012-09-12, 09:34:10
Du nennst es "geil" andere nennen dass eher extrem anspruchlos.Wie der Rest von BF3 auch ohne Anspruch ist aber die Teens und Ex CoD Spieler mögen ja alles was besonders einfach ist und man kein Können zeigen muß.
Aha, bei welchem Spiel muss man denn können zeigen ?
Fast vehicle Respawn - weniger Spawn Camping und kein Streit um die Vehicle. Bei vielen Publics ist da die Balanceänderung durch den schnellen Respawn das kleinere Übel.
Hugo78
2012-09-12, 09:39:39
Sagt mal ist eure Quit-rate auch angestiegen mit den gestrigen Spielen? :mad:
Ich hab nicht ein Spiel vorzeitig verlassen, aber bis von 7,0% auf 7,4% gestiegen.
THEaaron
2012-09-12, 09:39:57
Tank Superiority nervt. Irgendwann stehen da zig Soflams und ohne Ende Javelin Camper.
Dachte man könnte reine Panzerschlachten spielen. Schade.
Silentbob
2012-09-12, 10:32:54
Tank Superiority nervt. Irgendwann stehen da zig Soflams und ohne Ende Javelin Camper.
Dachte man könnte reine Panzerschlachten spielen. Schade.
Vor allem stehen auf 64er Servern knapp 15 Leute in der Base und warten das ein Fahrzeug spawnt. Tickets auf 100 :ugly:
vad4r
2012-09-12, 10:55:48
Kann mir das noch mal jemand mit dem Gunship erklären?
Auf der Karte ist eine Flagge mit einem Flugzeugsymbol daneben, wenn ein Team diese Flagge hält, hat sie Zugriff auf das Gunship?
Wie spawnt man darauf? Wird das als Spawnpunkt angezeigt? - Dann war es bei mir wohl immer voll.
Man kann es nicht steuern aber alle können drauf schießen? Hat man denn jedenfalls Flares?
btw: Alborz Mountain saugt stark. Wenn man da am Berg sein Fahrgerät verliert, kann man sich ja eher selber killen, als wenn man da minutenlang rumlascht um zu einer Flagge zu kommen....
Iruwen
2012-09-12, 12:50:56
1. Tank Superiority macht keinen Spaß.
2. Wenn man mit einem Jeep durch einen flachen Bach fährt steigt man aus und der Jeep knallt weiter.
Die Stingerraketen sind völlig nutzlos, werden immer abgewährt. Bei locker 12 abgeschossenen die ich bisher geschafft habe hatte gerade mal eine ihr Ziel erreicht.
Die Heulthreads der Piloten sind lustigerweise auch komplett verschwunden. Aber jetzt ist das Balancing wie es sein sollte: es ist nicht so gedacht dass du einen Heli einfach abschießt, es ist aber auch nicht so gedacht dass der dich komplett ignorieren kann. Die Reichweite der Stinger/IGLA ist jetzt genau richtig und wenn ein Pilot nach Benutzung der Flares in Reichweite bleibt wird er abgeschossen, so solls sein. Und es rennt nicht jeder mit AA-Waffen rum weil man dann halt gegen Bodenziele wehrlos ist. Leider gibt es einen Bug durch den beim zweiten Lock die Rakete ins Nirwana schießt.
Das Gunship ist das totale Opfer. Hier und da nervt das Teil zwar mal, aber es hält so was von nichts aus. Für mich als Spieler, der gerne die mobile AA nutzt, ist das Teil ein gefundenes Fressen. Auch mit dem Späherheli ist das Gunship im Nu down.
Killt schnell, wird schnell gekillt. In Rush wird das Ding nochmal generft (Respawn wird von 60 auf 90 Sekunden erhöht).
Live1982
2012-09-12, 13:03:11
Kann mir das noch mal jemand mit dem Gunship erklären?
Auf der Karte ist eine Flagge mit einem Flugzeugsymbol daneben, wenn ein Team diese Flagge hält, hat sie Zugriff auf das Gunship?
Wie spawnt man darauf? Wird das als Spawnpunkt angezeigt? - Dann war es bei mir wohl immer voll.
Man kann es nicht steuern aber alle können drauf schießen? Hat man denn jedenfalls Flares?
genauso ist es. ja es hat flares. wenn du im gunship spawnen willst aufgepasst. blaue schrift im spawnmenü heißt, dass du dann am fallschirm hängst. weiß bedeutet spawn im gunship. d.h. wenn es besetzt ist kannste nur am fallschirm spawnen.
w0mbat
2012-09-12, 13:09:51
Also da das GS 2x Flares hat ist es ohne Jet nicht sooo einfach runter zu bekommen. Man muss die Flares halt timen.
Iruwen
2012-09-12, 13:22:50
genauso ist es. ja es hat flares. wenn du im gunship spawnen willst aufgepasst. blaue schrift im spawnmenü heißt, dass du dann am fallschirm hängst. weiß bedeutet spawn im gunship. d.h. wenn es besetzt ist kannste nur am fallschirm spawnen.
Steht da nicht auch Gunship Paradrop wenn man abspringt?
aufkrawall
2012-09-12, 13:30:23
2. Wenn man mit einem Jeep durch einen flachen Bach fährt steigt man aus und der Jeep knallt weiter.
Das hat schon auf Caspian Border vor der Tankstelle genervt.
Live1982
2012-09-12, 13:36:22
Steht da nicht auch Gunship Paradrop wenn man abspringt?
öhm gute frage :confused:
check ich gleich mal :biggrin:
edit:
hast recht. kann man aber im eifer des gefechts übersehen^^
vad4r
2012-09-12, 13:59:41
....
2. Wenn man mit einem Jeep durch einen flachen Bach fährt steigt man aus und der Jeep knallt weiter....
Auch, da find ich die Quads viel schlimmer. Fährt man irgendwo gegen, explodieren die gleich.
Die Dinger erinnern mich an den Ford Pinto aus "Top Secret" (http://youtu.be/dT0J0rcJTLo)...
Iruwen
2012-09-12, 15:39:32
öhm gute frage :confused:
check ich gleich mal :biggrin:
edit:
hast recht. kann man aber im eifer des gefechts übersehen^^
Gut zu wissen, ich hab nur kurz gespielt und da war nie ein Platz frei :D Aber das Paradrop hätte ja sonst keinen Sinn ergeben.
dargo
2012-09-12, 18:57:49
Ok... so langsam gefällt mir AK immer mehr. Bin nicht mehr ganz so der Vollnoob. :biggrin:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/43345759/1/366090847/
Endlich auch einen Javelinversorger bei sich gehabt, so macht das Spaß. :up:
PS: AK unter 64 Leuten kommt mir gar nicht mehr in die Tüte. Da könnten von mir aus auch ruhig 80-100 Spieler unterwegs sein. Wobei ein Gutes hat das wieder... die ganze Hektik der anderen Maps ist raus. =)
PPS: lol... heute macht mir AK wieder einen riesen Spaß. :freak: Man muss nur mit dem richtigen Team ins Schlachtfeld. :biggrin:
Karümel
2012-09-12, 20:51:15
Bräuchte mal eure Hilfe.
Bis jetzt habe ich immer nur Assault gespielt. Jetzt wollte ich mal auf den neuen Maps den Engineer probieren. aber irgendwie klappt meine Maustastenzuweisung bei der Klasse nicht. Maustaste 1 und 2 sind normal belget, Taste 4 ist dann Hauptwaffe, 3 war das Medikit und 5 der Defri. Wenn ich jetzt den Engineer nehme, klappen die Tasten 1,2 bis 4, aber die Tasten 3 und 5 (also Gadget 1 und Gadget 2 gehen nicht, da passiert nichts, weiß jemand woran das liegt?:confused:
Neon3D
2012-09-12, 23:27:56
mmh habe auch ein mausproblem,
gibt es den befehl "nichts belegen" zum belegen einer maustaste? habe versehentlich 3 befehle auf dem mausrad und bekomme das nicht weg.
jay.gee
2012-09-12, 23:43:55
mmh habe auch ein mausproblem,
gibt es den befehl "nichts belegen" zum belegen einer maustaste? habe versehentlich 3 befehle auf dem mausrad und bekomme das nicht weg.
ESC gedrückt halten?
EDIT/
Oder meinst Du nicht im Game-Menü, sondern in den Mouse-Settings?
Silentbob
2012-09-12, 23:53:47
Bräuchte mal eure Hilfe.
Bis jetzt habe ich immer nur Assault gespielt. Jetzt wollte ich mal auf den neuen Maps den Engineer probieren. aber irgendwie klappt meine Maustastenzuweisung bei der Klasse nicht. Maustaste 1 und 2 sind normal belget, Taste 4 ist dann Hauptwaffe, 3 war das Medikit und 5 der Defri. Wenn ich jetzt den Engineer nehme, klappen die Tasten 1,2 bis 4, aber die Tasten 3 und 5 (also Gadget 1 und Gadget 2 gehen nicht, da passiert nichts, weiß jemand woran das liegt?:confused:
Musst Du die Gadgets nicht erst freispielen?
Benchmarks zu Armored Kill:
http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield%203%20Armored%20Kill/test/b3%20ac%201920.png
http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield%203%20Armored%20Kill/test/b3%20ram.png
http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield%203%20Armored%20Kill/test/b3%20ac%20proz%2064.png
Vollständige (russische :D) Benchs: http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/battlefield-3-armored-kill-test-gpu.html
Neon3D
2012-09-13, 14:49:05
ESC gedrückt halten?
EDIT/
Oder meinst Du nicht im Game-Menü, sondern in den Mouse-Settings?
ok hat mit esc geklappt. hab zu kurz esc gedrückt und dann hab ik mich jewundert das die belegung nicht gelöscht wurde. bei bc2 ist das ja viel kürzer mit dem esc drücken zum löschen.
Silentbob
2012-09-13, 15:11:03
Ich möchte Helikopter und Jets mit dem X360 Wireless Pad steuern. Wie kriege ich BF dazu? Wenn ich das Pad anschalte und danach BF starte funktioniert es trotzdem nicht, in den Optionen sind die Buttons ja bereits hinterlegt.
Iruwen
2012-09-13, 16:22:03
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654625228721753/1/
Trottel :freak:
Karümel
2012-09-13, 16:31:35
Musst Du die Gadgets nicht erst freispielen?
Sorry vergessen zu schrieben. per Mausrad kann ich die Gadgets alle auswählen, aber das ist im Eifer des Gefechtes doch eher suboptimal.
Rente
2012-09-13, 20:20:44
Ich bin sau schlecht als Panzerfahrer, Dargo weiß warum... wieso treffen mich andere quasi immer zu 100%?
dargo
2012-09-13, 20:58:24
Ich bin sau schlecht als Panzerfahrer...
Ich eigentlich auch, dafür aber ganz gut in der mobilen Flugabwehr. :D
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/43469089/1/366090847/
aufkrawall
2012-09-13, 21:02:07
Ich eigentlich auch, dafür aber ganz gut in der mobilen Flugabwehr. :D
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/43469089/1/366090847/
Ich kenn die Map nicht, aber auf Firestorm kann man mit der Flak häufig ne KD von 20:<5 haben.
Rente
2012-09-13, 21:25:26
Manchmal frag ich mich echt, wieso gibt es auf der "kleinen" Armored-Shield-Map bitte ein Gunship? Sobald man mal nur noch 1 Flagge bzw. die Base hat kann man ohne TS und Planung quasi direkt aufgeben.
dargo
2012-09-13, 21:25:59
egal...
ok. ick gebe auf.. kann mir jemand sagen wo ich günstig det premium paket bekomme?
kleeBa
2012-09-13, 21:58:33
Langsam werd ick hier auch weich geklopft...:freak:
Noebbie
2012-09-13, 21:58:53
HAHA!!!
dargo
2012-09-13, 22:04:49
Händler kenne ich nicht.
http://fast2play.de/battlefield-3-premium-ea-origin-key.html?acc=c74d97b01eae257e44aa9d5bade97baf&___store=fast2play_german
Sichere Quelle (mein Key ist auch von dort).
danke! hm ick weeß nicht mit den keyshops . so wie ich das hier bisher verfolgt habe kanns super sein oder totalen stress. geben. für 10tacken mehr krieg icks och als code in der box... hmm
majortom
2012-09-13, 22:10:58
ok. ick gebe auf.. kann mir jemand sagen wo ich günstig det premium paket bekomme?
http://www.gamekeyfinder.de/
dargo
2012-09-13, 22:12:56
danke! hm ick weeß nicht mit den keyshops . so wie ich das hier bisher verfolgt habe kanns super sein oder totalen stress. geben. für 10tacken mehr krieg icks och als code in der box... hmm
Wofür fragst du dann? xD
hm habs och gerade erst gefunden gehabt... aber ja ist ein argument :-). dachte s gibt evtl. noch andere günstige quellen außer den keyshops...
kleeBa
2012-09-13, 22:27:00
Sichere Quelle (mein Key ist auch von dort).
Hattest du nicht auch Stress mit 'nem Key?
Kann man dat da empfehlen?
dargo
2012-09-14, 07:07:16
Hattest du nicht auch Stress mit 'nem Key?
Ja... war aber eine einzelne Person und den Händler gibts nicht mehr.
Silentbob
2012-09-14, 08:16:26
Ich möchte Helikopter und Jets mit dem X360 Wireless Pad steuern. Wie kriege ich BF dazu? Wenn ich das Pad anschalte und danach BF starte funktioniert es trotzdem nicht, in den Optionen sind die Buttons ja bereits hinterlegt.
:rolleyes:
Hat jemand ne Idee?
majortom
2012-09-14, 10:55:17
generell geht das wohl:
http://www.youtube.com/watch?v=90SizG70Ahc
edit:evtl braucht man einen Adapter für das orig X360 Pad?
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323436527&sr=8-1&tag=comput0d-21
gefunden in:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=971849&page=2
majortom
2012-09-14, 11:29:21
wg TrackIR: check das mal Jay. Habs selber nicht gelesen:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489742956857
geezer
2012-09-14, 12:27:13
Benchmarks zu Armored Kill:
http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield%203%20Armored%20Kill/test/b3%20ac%201920.png
http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield%203%20Armored%20Kill/test/b3%20ram.png
http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield%203%20Armored%20Kill/test/b3%20ac%20proz%2064.png
Vollständige (russische :D) Benchs: http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/battlefield-3-armored-kill-test-gpu.html
Uhh, dann scheint es ja der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein, für meinen Q9650@3.6 einen 3570K zu bestellen. Min fps ahoi ...
Wie würdet ihr eigentlich die HW-Anforderungen von AK im Vergleich zu Vanilla BF3 und B2K beurteilen? (Oder steht CQ dem Rest trotz kleinerer Maps in nichts nach?)
Telema
2012-09-14, 12:32:54
Fck....
eigentlich wollte ich BF 3 Premium meiden da ich diese Geschäftspolitik nicht unterstützen wollte. Hab mir damals die LE gekauft wegen B2K die ich nun mit Premium nochmals bezahlt habe. Da ich aber "nur" 33,- gezahlt habe für den Premium Acc, kann ich das noch akzeptieren.
Also die neuen Karten gefallen mir richtig gut. Endlich mal ne gute Größe. Grafisch sind die Teile auch Bombe.
dargo
2012-09-14, 14:39:57
Wie würdet ihr eigentlich die HW-Anforderungen von AK im Vergleich zu Vanilla BF3 und B2K beurteilen? (Oder steht CQ dem Rest trotz kleinerer Maps in nichts nach?)
Elburs-Gebirge = sehr harmlos
Armored Shield, Bandar-Wüste und Tal des Todes vergleichbar mit Golf von Oman.
Silentbob
2012-09-14, 14:53:02
generell geht das wohl:
http://www.youtube.com/watch?v=90SizG70Ahc
edit:evtl braucht man einen Adapter für das orig X360 Pad?
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323436527&sr=8-1&tag=comput0d-21
gefunden in:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=971849&page=2
Danke fürs raussuchen. Pad ist ja vorhanden, nur funktoniert das leider nicht, d.h. Pad ist eingestellt und eingeschaltet. in den Optionen sind die Buttons belegt aber ich kann im Spiel nicht damit fliegen.
majortom
2012-09-14, 16:31:07
deswegen die Frage, ob Du den Adapter brauchst. Generell geht das Teil aber unter Win7? Trotz wireless?
Silentbob
2012-09-14, 16:46:56
Für alle anderen Spiele brauche ich auch keinen Adapter.
majortom
2012-09-14, 17:33:33
ahso...gegoogelt bis der Arzt kommt? Da es ja generell zu funktionieren scheint, muss etwas im Detail falsch laufen.
kleeBa
2012-09-14, 19:42:40
Funktioniert eigentlich problemlos mit dem Xbox 360 Wireless Controller.
Tasten sprechen an, Konfiguration kann geändert werden...
Xbox 360 Accessories Software (http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-wireless-controller-for-windows) installiert?
Der Controller muss aktiviert sein, bevor man BF3 startet, wird er aktiviert während das Spiel schon läuft wird er nicht erkannt.
Dat ist auch das nervige daran, bleibt man man länger als 15 Minuten am Boden und das Pad schaltet ab, dann isser weg und reagiert nicht mehr, da hilft dann nur ein Disconnect und neues Einsteigen auf den Server.
Deswegen hab ich ihn auch schnell wieder zur Seite gelegt.
yardi
2012-09-14, 19:57:37
Der Controller muss aktiviert sein, bevor man BF3 startet, wird er aktiviert während das Spiel schon läuft wird er nicht erkannt.
Dat ist auch das nervige daran, bleibt man man länger als 15 Minuten am Boden und das Pad schaltet ab, dann isser weg und reagiert nicht mehr, da hilft dann nur ein Disconnect und neues Einsteigen auf den Server.
Deswegen hab ich ihn auch schnell wieder zur Seite gelegt.
Das hat mich schon bei BC2 extrem genervt...
kleeBa
2012-09-14, 20:55:37
Verdammte Axt, jetzt doch Premium geholt. :redface:
Uff, 6GB am laden....
Uff, 6GB am laden....
Dito :-) Habense mich doch jekriegt....
vad4r
2012-09-15, 00:44:44
EUROPE #1 24/7 Armored Kill Only
Was für ein behinderter Drecksserver. Mehrere 3DCler spielen in einem Team in einem Squad und auf der nächsten Map werde ich zu den Gegnern geswitcht - kann ja mal passieren, aber ich konnte nie zurückswitchen, obwohl dort weniger Spieler waren als in meinem "Team".
Könnte kotzen, sowas versaut mir das ganze zoggn. Die mit ihren affigen Scripten, erstmal alles aufladen, aber kein Plan was sie da jetzt eingestellt haben. Hauptsache der Server spammt ein voll und bestimmt, wie man spielen soll, so ein SCHEISS!
dargo
2012-09-15, 00:59:21
Ja... sowas ist echt Mist. Die Runden zusammen haben aber Spaß gemacht. =)
kleeBa
2012-09-15, 01:06:08
Ersteindruck
Viel sterben, nicht wissen wo man ist geschweige denn wo man hin muss, noch mehr sterben und...habe ich schon das häufige ins Gras beißen erwähnt?
Aber lustig.
Neon3D
2012-09-15, 02:09:14
Uff, 6GB am laden....
hehe bei dem spiel werden wa alle schwach:tongue:
ja geht mir och so mit dem sterben, besonders im panzerduell. die neuen minitanks jehen janz flott kaputt.
kleeBa
2012-09-15, 13:41:01
Da ich 'ne Weile Pause hatte....
War die BF3 Community schon immer so schlimm?
Alle naselang wird jemand als Noob oder Cheater beschimpft, dazwischen wird geLOLt und beleidigt.
Scheinen nur noch 12jährige unterwegs zu sein. :freak:
DanMan
2012-09-15, 14:33:26
Alle naselang wird jemand als Noob oder Cheater beschimpft, dazwischen wird geLOLt und beleidigt.
Ist am Wochenende schlimmer als abends unter der Woche.
Ist am Wochenende schlimmer als abends unter der Woche.
stimmt. gestern auf dem server war echt einiges an kidsvolk unterwegs. schön auch am start ander teammitglieder zu killen indem man ihren panzer mit c4 oder rpg sprengt. dmit man den panzer bekommt. omg....das ist Ein grund warum ich öfters mal gerne hardcore zocke. klar kiddies gibts dort auch aber sehr sehr viel weniger..imo..wobei hardcore auf armored kill? dann seh ick ja garnix mehr....
Karümel
2012-09-15, 16:18:52
Komischweise habe ich das "Glück" das wo ich spiele, meißt es gesittet zu geht. Kommt echt auf den Server bzw. die Admin an. Wenn die durchgreifen bzw. automatische "kickfunktion" bei z.B. bad language haben geht das.
Shaft
2012-09-15, 16:24:16
stimmt. gestern auf dem server war echt einiges an kidsvolk unterwegs. schön auch am start ander teammitglieder zu killen indem man ihren panzer mit c4 oder rpg sprengt. dmit man den panzer bekommt. omg....das ist Ein grund warum ich öfters mal gerne hardcore zocke. klar kiddies gibts dort auch aber sehr sehr viel weniger..imo..wobei hardcore auf armored kill? dann seh ick ja garnix mehr....
War der Grund, warum ich BF3 vor einigen Monaten zur Seite gelegt hatte.
Die Tage wieder etwas gespielt und immer noch der gleiche Mist. ;(
Nightspider
2012-09-15, 16:25:33
Seit ihr denn alle so oft tot, das ihr so viel Zeit habt auf den Spam zu achten? :D
Johnny Rico
2012-09-15, 18:28:41
also wenn dich der matsch stört, dann probier mal danoc1 s mod, das bügelt allet glatt.
War der Grund, warum ich BF3 vor einigen Monaten zur Seite gelegt hatte.
Die Tage wieder etwas gespielt und immer noch der gleiche Mist. ;(
Glaub es gibt hotkeys zum chat ausblenden oder deaktivieren. (not sure)
Wenn die leute rumflamen macht es doch glleich noch 5 mal mehr spaß! und wenn dein team flamt, geh ins gegnerteam und versohl denen den hintern :=)
DanMan
2012-09-15, 18:47:37
Glaub es gibt hotkeys zum chat ausblenden oder deaktivieren. (not sure)
Mit h wechselt man zw. immer einblenden, aufpoppen und nie anzeigen.
Noebbie
2012-09-16, 18:55:14
Ich habe seit heute das seltstme Problem, dass es trotz ~48er Ping übelst anfängt zu laggen. Ich stehe urplötzlich an einem ganz anderen Punkt und Leute laufen für ~2 Sekunden auf der Stelle. Danach ist weder alles normal für ca. 20 Sekunden. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig. Router etc. alles neugestartet. Ich weiß nu' nicht mehr weiter. Hat so etwas noch jemand?
just4FunTA
2012-09-16, 18:57:36
hab heute noch nicht gespielt, aber sowas kann auch am Server liegen.
Noebbie
2012-09-16, 19:00:38
Waren aber etliche, welche ich ausprobiert hatte. :(
yardi
2012-09-16, 20:08:54
Hatte ich heute auch ein paar Mal. Auf den Servern auf dnen ich war ham sich andere Spieler auch ständig über Lags beschwert.
Noebbie
2012-09-16, 20:32:01
Eventuell lag es an Punkbuster. Manuelles Update war schon mal erfolgreich. Router hab ich auch aktualisiert. Irgendwas von beidem halt. Mal sehen ob der Fehler wieder kommt ...
majortom
2012-09-16, 20:32:41
liegt an den Servern.War bei BC2 anfangs auch. Rubberband nannte man das oder so
Ash-Zayr
2012-09-16, 20:39:08
dumme Frage...habe Wochen nicht gespielt...jetzt nach einem Origin Zwangs-update wurde BF3 auf FEhler oder felhenden Dateien geprüft, und es läuft gerade entweder eine Reparatur oder ein reguläres update....aber warum zum Geier lädt der Mist mir gerade 2,4GB runter? Ist das schon wieder DLC, den ich ja eventuell gar nicht kaufen möchte, so wie ich Close Quarters ja auch nicht gekauft habe?
Ash
dildo4u
2012-09-16, 20:40:19
dumme Frage...habe Wochen nicht gespielt...jetzt nach einem Origin Zwangs-update wurde BF3 auf FEhler oder felhenden Dateien geprüft, und es läuft gerade entweder eine Reparatur oder ein reguläres update....aber warum zum Geier lädt der Mist mir gerade 2,8GB runter? Ist das schon wieder DLC, den ich ja eventuell gar nicht kaufen möchte, so wie ich Close Quarters ja auch nicht gekauft habe?
Ash
Nein ist nur der Patch DLC plus Patch sind über 5GB.
majortom
2012-09-16, 21:14:44
edit
Gestern mal Armoured Kill probiert. Das ist ja Stress pur. (sieht aber geil aus)
Iruwen
2012-09-17, 13:38:16
Guck mal ins offizielle Forum.
PS: rhetorisch, lass es lieber. Macht aber manchmal Spaß da zu trollen, die Kiddies springen so schön drauf an.
PatTheMav
2012-09-17, 15:51:35
Gestern mal Armoured Kill probiert. Das ist ja Stress pur. (sieht aber geil aus)Frag mal - bei nem guten gegnerischen Team kommst du nicht mehr von den eigenen Spawnpunkten weg (Conquest) weil dich das Gunship immer abnatzt..
Wie ist eigentlich die allgemeine Stimmung bzgl. Javelin? Ich liebe das Ding, aber seit die Regeln bzgl. IR-Smoke geändert wurden, trifft man mit dem Ding ja nix mehr - bis man da wieder ein Lock hat, ist der Smoke auch wieder Ready.
dargo
2012-09-17, 17:12:58
Wie ist eigentlich die allgemeine Stimmung bzgl. Javelin? Ich liebe das Ding, aber seit die Regeln bzgl. IR-Smoke geändert wurden, trifft man mit dem Ding ja nix mehr - bis man da wieder ein Lock hat, ist der Smoke auch wieder Ready.
Gefällt mir auch nicht mehr. In 90% der Fälle gehts daneben. Deshalb nehme ich keine Javelin mehr. Die ist nur bei Helis effektiv wenn die markiert werden.
DanMan
2012-09-17, 17:54:19
Ist wie bei den Stingern. Der 1. Schuss ist eigentlich immer für die Katz. Wenn man aber gleich einen 2. hinkriegt, dann hat man oft Glück.
PatTheMav
2012-09-17, 18:26:30
Ist wie bei den Stingern. Der 1. Schuss ist eigentlich immer für die Katz. Wenn man aber gleich einen 2. hinkriegt, dann hat man oft Glück.Naja ausser bei Attack-Choppern wo du dann die schöne Kombo "ECM"+"Flares" vom Gunner hast. Das ist auch der Grund, warum ich in den Jets keine IR-Raketen mehr hab..
Es passiert so selten, dass jemand die Flares vorher zündet oder wer anders eine Rakete abgeschossen hat, die das notwendig gemacht hätte. Die meisten Abschüsse hab ich nur mit der Gun gemacht, da steigen die meisten aber aus, bevor man einen Kill hinbekommt..
War es "früher" nicht einmal so, dass eine Rakete, abgeschossen vor dem IR-Flare/Fog mit Lockon dann das Ziel getroffen hat?
just4FunTA
2012-09-17, 22:37:34
@pattheMav
Der Gunner hat keine Flares mehr.
dargo
2012-09-18, 01:29:44
Heute hatte ich mal wieder nach Feierabend meinen Lauf. ;D
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/43970353/1/366090847/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/43965819/1/366090847/
just4FunTA
2012-09-18, 05:12:12
close quarters, ah biste wieder rückfällig geworden ja? :D
NeXuS-Arts
2012-09-18, 09:30:13
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread nach Premium durchsucht, denn der ist mir zu lang geworden^^. Ich hatte jetzt circa ein halbes Jahr BF 3 Pause und habe mich nie mit dem Premium Service beschäfftigt, gestern dann aber... Gibt es einen Upgrade für alle Battlefield Besitzer? Wenn nicht, ist das doch ein Schlag ins Gesicht. Ich zahle jetzt genauso viel wie für meine Limited Edition und bekomme alle DLC umsonst?? Sehe ich das richtig?
kemedi
2012-09-18, 10:24:48
das siehst du richtig, es gibt aber auch das premium-upgrade. bei origin rund 50€, im keystore deines vertrauens sicher billiger.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread nach Premium durchsucht, denn der ist mir zu lang geworden^^. Ich hatte jetzt circa ein halbes Jahr BF 3 Pause und habe mich nie mit dem Premium Service beschäfftigt, gestern dann aber... Gibt es einen Upgrade für alle Battlefield Besitzer? Wenn nicht, ist das doch ein Schlag ins Gesicht. Ich zahle jetzt genauso viel wie für meine Limited Edition und bekomme alle DLC umsonst?? Sehe ich das richtig?
Welches Spiel wird nicht nach ner Zeit viel bis sehr viel günstiger?
NeXuS-Arts
2012-09-18, 10:57:58
das siehst du richtig, es gibt aber auch das premium-upgrade. bei origin rund 50€, im keystore deines vertrauens sicher billiger.
Okay, das hört sich schon besser an. Ich suche mal nach dem Upgrade.
Iruwen
2012-09-18, 11:14:09
Welches Spiel wird nicht nach ner Zeit viel bis sehr viel günstiger?
Call of Duty
dargo
2012-09-18, 11:22:13
close quarters, ah biste wieder rückfällig geworden ja? :D
Jo... :D, Ziba-Turm und Shotgun passen gut zusammen. ;D
PS: am besten fand ich aber die Kommentare Einiger @Shotgunnoob etc. :ulol:
PatTheMav
2012-09-18, 15:02:46
PS: am besten fand ich aber die Kommentare Einiger @Shotgunnoob etc. :ulol:Ich wurde letztens auf einer AK-Map gekickt weil ich mit der Shotgun den Basecamper-Admins das Leben schwer gemacht hab..
Brauchte aber nur das Assignment, jetzt quäle ich mich mit der Scar-H für das nächste Assignment durch.. :D
MartinRiggs
2012-09-18, 15:07:52
PS: am besten fand ich aber die Kommentare Einiger @Shotgunnoob etc. :ulol:
tja womit sie recht haben.
Bei den Stats hast du doch vermutlich auch noch gecampt
dargo
2012-09-18, 15:23:58
tja womit sie recht haben.
Bei den Stats hast du doch vermutlich auch noch gecampt
Da irrst du dich gewaltig, bin immer unterwegs.
Iruwen
2012-09-18, 16:33:04
War wenigstens die 870 und nicht die SPAS. Und jemanden als Noob zu bezeichnen der in CQ mit 'ner Shotgun rumrennt ist ähnlich sinnfrei wie jemanden als Noob zu bezeichnen der auf irgendeiner Map mit der M416 oder M16 rumrennt. DICE hat das Balancing so gemacht, warum sollte man absichtlich eine schlechtere als die bestgeeignete Waffe nehmen.
Und durch Campen erreicht man solche Stats eh nicht, da hat man zwar eine gute K/D Ratio aber nicht die Führung. Selbst mit Bolt Action Rifles ist eh viel effizienter mit Holo oder RDS loszurennen als auf irgendeinem Kram zu hocken.
THEaaron
2012-09-18, 16:34:41
So sind die kaputten da draußen nunmal.
Hab schon alles gesehen im Chat: Tanknoob, Pistolnoob, Grenadenoob....
Eigentlich blieb nichts aus bisher. X-D
Hauptsache man kann seinen Peiniger beleidigen. (y)
Lurelein
2012-09-18, 17:11:46
Ich hatte letztens "sprinting noob", der war noch Innovativ ;D
Iruwen
2012-09-19, 10:49:22
Schon krass wenn man von Leuten die mit 'ner M16 oder Spas auf Noshahr Canals TDM rumrennen als Noob bezeichnet wird wenn man grad mit M98B + Holo unterwegs ist.
/e: M1911 Noob war auch immer gut. Man macht naturgemäß mehr Kills mit der Pistole als mit der Rifle wenn man als Recon in den Nahkampf geht.
vad4r
2012-09-19, 13:16:05
Fakt ist, das man sich bei BF3 nicht selbst den Namen "Noob" gibt - jeder spricht einen an :D
dargo
2012-09-19, 13:17:52
Fakt ist, das man sich bei BF3 nicht selbst den Namen "Noob" gibt - jeder spricht einen an :D
Warum? Ich bin ein Heli/Jetnoob. Hab kein Problem damit das zuzugeben.
Silentbob
2012-09-19, 14:20:40
Am besten gleich nach dem connecten den Chat ausblenden, alles andere regt einen nur auf. ;)
dargo
2012-09-19, 15:35:43
Am besten gleich nach dem connecten den Chat ausblenden, alles andere regt einen nur auf. ;)
Und wie soll ich mit just etc. kommunizieren ohne Headset? Öhm... nö, keine Option.
Im chat bekomme ich gar nichts mit...
geezer
2012-09-19, 16:02:38
Schon krass wenn man von Leuten die mit 'ner M16 oder Spas auf Noshahr Canals TDM rumrennen als Noob bezeichnet wird wenn man grad mit M98B + Holo unterwegs ist.
Da ich jetzt schon wieder einige Wochen "offline" war, muss ich doch mal ganz noobig fragen, was so krass an der SPAS sein soll (und nicht an der 870MCS). Die 25 RPM mehr können es doch nicht sein, oder? Dafür halt ein Projektil weniger. Oder war da etwas mit den Slugs, wenn ich mich recht erinnere?
Die Diskussion um die M16/M416 ist mir hingegen wohlbekannt.
Besten Dank für die Aufklärung.
geezer/kekomat
Live1982
2012-09-19, 16:12:55
ich kann beim zocken zwischen 870 und SPAS keine nennenswerten unterschiede feststellen. sind beide geil :D
Iruwen
2012-09-19, 17:01:11
Die 20% machen schon was aus wenn das erste OHK-Projektil doch mal nicht sitzen sollte.
geezer
2012-09-19, 17:08:33
Ja, aber OHK doch nur bis ca. 15m, oder? Wobei das natürlich auch frustrierend genug sein kann ...
DanMan
2012-09-19, 18:05:04
Ja, aber OHK doch nur bis ca. 15m, oder? Wobei das natürlich auch frustrierend genug sein kann ...
Bei solchen Entfernungen wird man die Waffe aber einsetzen wollen, insofern sehr relevant.
Ich kann die FGrip + HBar Kombo nicht mehr sehen. Immer wenn ich abnippel und denke "das kann doch nicht sein", dann hatte derjenige zu 95% genau die 2 Addons am Start. Das geht mir unglaublich auf den Sack, weil speziell die Kombo beim Infantrie-Kampf quasi null Nachteile hat. Weder im Nahkampf, noch auf Nicht-Sniper-Entfernung, weil das eine Addon die Nachteile des andern nicht nur vermindert, sondern sie trotzdem noch aufwertet. Der Accurracy Nachteil des FGrip wird vom HBar absorbiert, und umgekehrt trotzdem der horiz. Recoil vermindert, zum Preis von ein bisschen mehr Recoil.
Und da sind wir schon beim 2. Thema: Dauerfeuer wird hier dann auch noch belohnt, weil der Recoil-Zuwachs pro Schuss weniger groß ist, als der des 1. Schusses, welchem man sich aussetzen würde, wenn man in Bursts feuerte. Egal ob per Burst-Mode, oder durch unterbrechen des Dauerfeuers.
Darum bringt auch der Einzelschuss Modus nur den zweifelhaften Vorteil Munition zu sparen. Denn man setzt sich hier mit jedem Schuss dem 1st shot recoil multiplier aus. Doppel-Fail.
Diese Sachen stören mich am Gunplay mit Abstand am meisten. Alles andere ist mehr Geschmackssache.
Wer mir nicht glaubt, der kann ja mal eine Weile ohne die 2 Addons speilen. Der Unterschied sollte spürbar sein.
Hier einfach mal die Vorteile gedanklich kombinieren: http://symthic.com/comparison.php?wep1=M16A3&attc1=Heavy+Barrel&wep2=M16A3&attc2=Foregrip
Johnny Rico
2012-09-19, 20:29:02
xxx del
Johnny Rico
2012-09-19, 20:29:34
Heute hatte ich mal wieder nach Feierabend meinen Lauf. ;D
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/43970353/1/366090847/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/43965819/1/366090847/
Respekt! Spielst du ESL EPS?
dargo
2012-09-19, 21:03:11
Respekt! Spielst du ESL EPS?
Um Gottes Willen... :eek: Ich bin einfach nur ein durchschnittlicher Spieler der mit BF3 zum erstem Mal einen Shooter im MP spielt. :tongue:
Megamember
2012-09-19, 21:07:05
Kommen für nicht Premium User am 25. eigendlich nur die ARmored kill maps oder werden auch noch andere verfügbar?
dargo
2012-09-19, 21:19:48
Kommen für nicht Premium User am 25. eigendlich nur die ARmored kill maps oder werden auch noch andere verfügbar?
:confused:
Am 25.09 kommt nur AK für nicht Premium-User, natürlich nur wenn du dir AK zulegst. Nach AK kommt Aftermath, wann genau weiß ich allerdings nicht. Dazwischen kommt nichts an neuen Maps.
btw.
Falls jemand am kompletten Paket noch von BF3 interessiert ist finde ich das ein nettes Angebot.
http://www.worldofcdkeys.com/en/bf3premiumedition-eu/?partner=gamekeyfinder¤cy=EUR
Megamember
2012-09-19, 21:23:40
Ich muss das noch kaufen? Ich dachte das wird wie back to Karkand für Limited Edition nutzer am 25. generell für alle spielbar.
dargo
2012-09-19, 21:27:37
Ich muss das noch kaufen? Ich dachte das wird wie back to Karkand für Limited Edition nutzer am 25. generell für alle spielbar.
Also ich will jetzt nichts falsches erzählen (man möge mich korrigieren) aber bei der LE war afaik nur BtK inbegriffen.
Also ich will jetzt nichts falsches erzählen (man möge mich korrigieren) aber bei der LE war afaik nur BtK inbegriffen.
Das ist schon richtig. Nur Back to Karkand war in der Limited Edition enthalten. Alle weiteren DLCs muss man sich einzeln oder mit Premium kaufen.
PatTheMav
2012-09-19, 22:09:11
Bei solchen Entfernungen wird man die Waffe aber einsetzen wollen, insofern sehr relevant.
Ich kann die FGrip + HBar Kombo nicht mehr sehen. Immer wenn ich abnippel und denke "das kann doch nicht sein", dann hatte derjenige zu 95% genau die 2 Addons am Start. Das geht mir unglaublich auf den Sack, weil speziell die Kombo beim Infantrie-Kampf quasi null Nachteile hat. Weder im Nahkampf, noch auf Nicht-Sniper-Entfernung, weil das eine Addon die Nachteile des andern nicht nur vermindert, sondern sie trotzdem noch aufwertet. Der Accurracy Nachteil des FGrip wird vom HBar absorbiert, und umgekehrt trotzdem der horiz. Recoil vermindert, zum Preis von ein bisschen mehr Recoil.
Und da sind wir schon beim 2. Thema: Dauerfeuer wird hier dann auch noch belohnt, weil der Recoil-Zuwachs pro Schuss weniger groß ist, als der des 1. Schusses, welchem man sich aussetzen würde, wenn man in Bursts feuerte. Egal ob per Burst-Mode, oder durch unterbrechen des Dauerfeuers.
Darum bringt auch der Einzelschuss Modus nur den zweifelhaften Vorteil Munition zu sparen. Denn man setzt sich hier mit jedem Schuss dem 1st shot recoil multiplier aus. Doppel-Fail.
Diese Sachen stören mich am Gunplay mit Abstand am meisten. Alles andere ist mehr Geschmackssache.
Wer mir nicht glaubt, der kann ja mal eine Weile ohne die 2 Addons speilen. Der Unterschied sollte spürbar sein.
Hier einfach mal die Vorteile gedanklich kombinieren: http://symthic.com/comparison.php?wep1=M16A3&attc1=Heavy+Barrel&wep2=M16A3&attc2=ForegripIch spiel seit Anbeginn der (BF3-)Zeit nur Hardcore und sowohl Engineer als auch Assault Fgrip und Silencer - dank HC fallen einem die Unterschiede nicht ganz so krass auf, auch wenn mir die Dominanz von Fgrip+Hbar aufgefallen ist.
Da ich aber eh lieber taktischer spiele (Silencer) und gerne meine Waffen auf Burst/Single Fire umstelle, komm ich ganz gut durch..
dargo
2012-09-19, 23:32:29
OMG... also die Admins sind echt nur noch zu bemitleiden. Unser Team verliert die ganze Zeit. Relativ zum Schluss (es stand irgendwas mit 40 vs. 120) schmeißt er mich einfach raus.
43806
Genau in dem Moment wo ich die Camper vom anderen Team bearbeitet habe. :facepalm:
Es war diese Runde hier:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/44138486/1/366090847/
Ich war erster, im "Verliererteam" und dann schmeißt mich so ein Milchbubbi einfach raus. :uhammer:
DanMan
2012-09-20, 00:50:55
Ich spiel seit Anbeginn der (BF3-)Zeit nur Hardcore und sowohl Engineer als auch Assault Fgrip und Silencer - dank HC fallen einem die Unterschiede nicht ganz so krass auf, auch wenn mir die Dominanz von Fgrip+Hbar aufgefallen ist.
Da ich aber eh lieber taktischer spiele (Silencer) und gerne meine Waffen auf Burst/Single Fire umstelle, komm ich ganz gut durch..
Silencer ist auf den kleineren Maps mal ganz nett. Sehe ich aber weit weniger. Aber ja, auf HC stirbt man allgemein schneller, da fällts wohlmöglich nicht so sehr auf. Ändert nur nix.
Die Shotguns haben sie auch vor 1-2 Patches verhunzt. Außer mit Slug Muni reißen die gar nix mehr. Sind auch irgendwie nicht mehr so zuverlässig was die Trefferqoute angeht. Es hilft auch nicht, dass die Gegner gerne erst nach 1-2s umfallen, nachdem man ihnen ihnen in den Kopf geschossen hat. Dann schießt man nämlich instinktiv nochmal auf den gleichen, was dann üblicher Weise den eigenen Tod bedeutet, wenn er noch Kumpels mitgebracht hatte.
dargo
2012-09-20, 01:27:39
Die Shotguns haben sie auch vor 1-2 Patches verhunzt. Außer mit Slug Muni reißen die gar nix mehr. Sind auch irgendwie nicht mehr so zuverlässig was die Trefferqoute angeht. Es hilft auch nicht, dass die Gegner gerne erst nach 1-2s umfallen, nachdem man ihnen ihnen in den Kopf geschossen hat. Dann schießt man nämlich instinktiv nochmal auf den gleichen, was dann üblicher Weise den eigenen Tod bedeutet, wenn er noch Kumpels mitgebracht hatte.
Och... bei CQ klappt das immer wieder ganz gut. ;)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/44145118/1/366090847/
Ist übrigens standard Munition.
MartinRiggs
2012-09-20, 10:37:56
OMG... also die Admins sind echt nur noch zu bemitleiden. Unser Team verliert die ganze Zeit. Relativ zum Schluss (es stand irgendwas mit 40 vs. 120) schmeißt er mich einfach raus.
43806
Genau in dem Moment wo ich die Camper vom anderen Team bearbeitet habe. :facepalm:
Es war diese Runde hier:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/44138486/1/366090847/
Ich war erster, im "Verliererteam" und dann schmeißt mich so ein Milchbubbi einfach raus. :uhammer:
Es ist halt inkonsequent, wenn dann hätte er dich am Anfang schmeissen müssen.
Gibt halt Server da sind Spieler mit Adler 90-100 nicht gerne gesehen.
dargo
2012-09-20, 11:13:22
Gibt halt Server da sind Spieler mit Adler 90-100 nicht gerne gesehen.
Dafür hätte ich noch Verständnis, wenn er mich aber am Anfang gekickt hätte. Und nicht erst fast die ganze Runde laufen lassen und zum Schluss wo ich in einer Rutsche 7 Kills hatte. Ich vermute er war einfach nur stinkig weil ich ihn zu oft gekillt habe.
majortom
2012-09-20, 11:55:06
hab jetzt mal meine Stats resettet. Muss meine Vergangenheit ablegen ^^.
Ich habe festgestellt, dass, wenn ich mal gut spiele, dies auf CQ passiert oder eben halt auf Fussvolk basierenden Kämpfen.
SoenniTDI/V4der hat mich drauf gebracht durch seine Einladung in ein CQ Spiel ^^.
Bedeutet bei mir, mal gegen K/D 1:1 aufzusteigen. Das ist schon gut bei mir. CQ macht auch ne Menge Bock, echt. Ein ganz anderes Spiel, aber auch spaßig.
In AK etc. hab ich auch viel Spaß anne Freud, aber da geht das K/D Ration gegen 0,4.
Das ist sehr frustig. Nein, Stats interessieren mich nur ansatzweise. Aber dauerhaft Kanonenfutter spielen trübt den Enthusiasmus.
Einfach mal mein Geblubber in den Raum geworfen....
Silentbob
2012-09-20, 13:14:33
Wenn interessiert die K/D Ratio? Is doch eigentlich quatsch.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.