Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Chrome wieder zurück zum Firefox...
Zephyroth
2012-03-05, 11:49:48
Ich bin seit ca. 10 Jahren Firefox-User, angefangen als das Ding noch Phoenix hieß.
Ich hatte vor ca. 3 Monaten auf Chrome umgestellt, da mir die Geschwindigkeit sehr gut gefallen hat. Auch die Architektur, das jedes Tab ein eigener Prozeß ist, schien mir vorteilhaft.
Doch irgendwie lief das Ding nicht rund. Das begann bei der Installation von AdBlock Plus (ich weis ist noch Beta), ging über den fehlenden Video-Downloadhelper bis hin zu einem nicht funktionierenden "Zurück-Button" (zwar nur auf dem Rechner in der Arbeit, dennoch lästig).
Beispielsweise die Seite http://typingspeed.u4u.cc/ macht mit Chrome Probleme. Schreiben geht, nur wird der Cursor beim Backspace (wenn man sich vertippt hat nicht angezeigt). Bei Firefox sehr wohl...
Ausschlaggebend für die Rückbesinnung auf den inzwischen fetten, aber zuverlässigen Firefox war dann aber der Zurück-Button. Das kotzte mich dann doch zu sehr an. Jedes mal, wenn ich eine Seite zurück wollte (in Foren sehr praktisch) "dauerringelte" es, als bekäme er keine Antwort vom Server. Erst neu laden und wieder zurück brachte Erfolg, aber auch nicht immer.
Also bin ich wieder bei meine gealterten, wohlgenährten Lady, die zwar nicht mehr so hip ist wie ein junger Chrome, aber dafür zuverlässig tut, was ich will..
Grüße,
Zeph
Fairy
2012-03-05, 11:57:21
Ich habe keine deiner genannten Probleme, AdBlock benutze ich auch und mein Zurück-Button funktioniert auch immer. Sicher, dass es nicht "nur" an deinem System liegt?
Viel Spaß mit Firefox. ;)
Zephyroth
2012-03-05, 12:03:32
Nun, mit Adblock Plus habe ich auf jedem meiner Systeme ein Problem. Was funktioniert ist Adblock, ist aber von jemand anderem. Für den fehlenden Video-Downloadhelper hab ich bei Chrome bis jetzt keinen Ersatz.
Das Problem mit dem Zurückbutton hab' ich nur auf dem Firmenrechner. Ich hab' zwar Adminrechte, aber alles sollte ich dann doch nicht umkrempeln. Auf den Systemen daheim funktioniert alles.
Ich seh' sonst keinen weiteren Vorteil bei Chrome gegenüber Firefox, außer der kürzeren Startzeit und dem schlankeren Design.
Grüße,
Zeph
Fairy
2012-03-05, 12:06:44
Ist der Video-Dlh speziell für Youtube oder für mehrere Seiten?! Für Youtube habe ich nämlich eine super Erweiterung gefunden.
Zephyroth
2012-03-05, 12:08:17
Kann grundsätzlich alle Seiten, die Flash-Videos anbieten...
Grüße,
Zeph
Gertz
2012-03-05, 12:19:13
Chrome hat bei mir auch mehrere Chancen erhalten...
Mich zieht das fehlen von "TabMixPlus", insbesondere dem bei mir eingestellten "Double-Click to reload" zurueck.
Beim Surfen nutze ich selten die Tastatur, und da ist der Doppelklick eine wahre Pracht. :)
Kampf-Sushi
2012-03-05, 12:20:44
Ich bin auch am überlegen zurück zu FF zu wechseln. Bin vor ein paar Monaten zu Chrome gewechselt.
Allerdings nervt dass Adblock nicht so gut funktioniert. Außerdem ist mir Flash öfters schon abgestürzt, und dann hilft das mit den Prozess pro Website (Ist ja nichtmal pro Tab) leider nicht.
Für die Website Entwicklung gefallen mir die Firefox-Werkzeuge auch besser muss ich sagen.
Seit der letzten Version gehts wieder halbwegs.... mal schaun. Die Sync gefällt mir dafür recht gut bei Chrome, aber das gibts bei Firefox vom Prinzip her ja auch.
Rumbah
2012-03-05, 14:12:34
Mir ging es ähnlich, Chrome startet sehr schnell und zeigt Seiten auch schnell an, aber wenn ich mehrere Javascript intensive Seiten mit vielen Bildern und meiner langsamen Internetverbindung lade, dann setzt die Oberfläche aus. Klicks gehen ins Leere und an scrollen mit dem Mausrad ist gar nicht zu denken, bis die Seiten fertig geladen sind.
aufkrawall
2012-03-05, 14:24:43
Ich geb Chrome auch hin und wieder mal eine Chance.
Es scheitert dann aber meist immer an dem Tab-Chaos, ohne TMP ist das Surfen doch recht unübersichtlich.
VDH ist auch ne nette Sache.
Also bleib ich bei FF. Da da immer schneller wird, bleibt das wohl auch so.
burninghey
2012-03-05, 14:32:49
Bin auch vor kurzem von Chrome auf Firefox gewechselt, weil bei vielen geöffneten Tabs Flash oder der ganze Browser gerne mal abstürzt.
Allerdings habe ich bei Firefox das Problem, dass einige Seiten (Javascript?) einfach nicht funktionieren wollen, zb: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk oder http://www.file-upload.net/download-4098530/white_serverside_crosshair_Killatomate.zip.html und ich dann doch wieder Chrome anwerfen muss.
Wenn ich mal eine eher philosophische Frage stellen dürfte: Wieso verzichtet man auf Möglichkeiten? Ich habe auf meinem PC im Moment die aktuellen Browser und springe hin und her zum Testen etc. Einige Sachen laufen auf gewissen Browsern besser, andere haben mehr Social-Stuff eingebaut... Videos schaue ich lieber auf IE9^^ usw.
Gertz
2012-03-05, 15:09:54
Ich habe den Chrome schon noch installiert... Aber nutzen tue ich ihn nicht.
Wichtigster Grund: Bequemlichkeit. Der Grund, warum sich linux bei mir nie als Dual-Boot etablieren kann.
Ich WILL weder neustarten, um etwas machen zu koennen, noch will ich meine Taskleiste (die eh immer voll ist) nicht mit noch 3 Browsern fuellen, wo je ein Browser fuer was anderes ist und ich links kopieren muss, wie ein bescheuerter.
Ein Browser, angepasst auf mein Verhalten, reicht.
Warum sollte ich wegen einer Webseite einen anderen Browser nutzen?
aufkrawall
2012-03-05, 15:27:46
Warum sollte ich wegen einer Webseite einen anderen Browser nutzen?
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mit FF mal eine Seite nicht funktioniert hätte.
Gertz
2012-03-05, 15:31:37
Das kommt noch dazu.
Wenn eine Seite schlecht angezeigt wird -> ich bin nicht auf die Seite angewiesen. Die Seite aber viel mehr auf mich.
Matrix316
2012-03-05, 15:50:08
Aus ähnlichen Gründen bin ich auch immer wieder zum Firefox zurück, weil Chrome einfach oft zu "schnell" ist. ;) Wenn Firefox nichts anzeigt, dann liegts eigentlich immer an der Verbindung selbst. Außerdem kann ich bei Firefox die beliebtesten Seiten aufrufen über den Pfeil im Adressfeld. Und ich kann die Tabs nach unten bringen. UND das Download Fenster wird auch immer geschlossen. Nur der Speicherverbrauch ist wirklich nicht schön, wobei das heute eigentlich für jeden Browser gilt. Webseiten sind irgendwie total überladen heute mit Flash und Co.
Benedikt
2012-04-09, 10:39:22
Mich zieht das fehlen von "TabMixPlus", insbesondere dem bei mir eingestellten "Double-Click to reload" zurueck.
Beim Surfen nutze ich selten die Tastatur, und da ist der Doppelklick eine wahre Pracht. :)
Firefox hat doch einen dedizierten Reload-Button, oder vermisse ich da jetzt was? :)
Kann grundsätzlich alle Seiten, die Flash-Videos anbieten...
Für Chrome gibts auf userscripts.org jede Menge Skripte für alle möglichen Videoseiten... ;)
Nun, mit Adblock Plus habe ich auf jedem meiner Systeme ein Problem. Was funktioniert ist Adblock, ist aber von jemand anderem. Für den fehlenden Video-Downloadhelper hab ich bei Chrome bis jetzt keinen Ersatz.
Teste doch mal die Developer-Previews von Adblock Plus for Chrome. Nimmt sich mit Adblock for Chrome nicht viel, aber könnte bei dir evtl. besser funktionieren.
So perfekt wie Adblock für Firefox ist aber keines der beiden!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.