-GENO-
2012-03-13, 19:24:33
Hi
Bisher habe ich zugunsten der Performance immer ohne VSync gespielt. Da nun aber einige Spiele mit deutlich mehr als 200 FPS abgehn und die Grafikkarte deswegen unnötig warm wird, will ich es mal mit VSync versuchen. Soweit ich weiß verursacht VSync einen gewissen InputLag, dazu nun einige Fragen:
- ist der Input-Lag Effekt bei 120Hz Monitoren geringer?
- wird der Input-Lag durch TripleBuffering verstärkt?
- könnte man den Inputlag durch ein geringeres PreRender Limit wieder verbessern?
- wirkt TripleBuffering auch unter DX oder nur unter OGL?
- ist es bei DX10/11 Spielen möglich VSync on oder off per Treiber zu erzwingen?
Danke :smile:
Bisher habe ich zugunsten der Performance immer ohne VSync gespielt. Da nun aber einige Spiele mit deutlich mehr als 200 FPS abgehn und die Grafikkarte deswegen unnötig warm wird, will ich es mal mit VSync versuchen. Soweit ich weiß verursacht VSync einen gewissen InputLag, dazu nun einige Fragen:
- ist der Input-Lag Effekt bei 120Hz Monitoren geringer?
- wird der Input-Lag durch TripleBuffering verstärkt?
- könnte man den Inputlag durch ein geringeres PreRender Limit wieder verbessern?
- wirkt TripleBuffering auch unter DX oder nur unter OGL?
- ist es bei DX10/11 Spielen möglich VSync on oder off per Treiber zu erzwingen?
Danke :smile: