PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie side-by-side-Fehler beheben,wenn sich Visual C++ Redist nicht installieren lassen


Bolzano-Weierstrass
2012-03-22, 22:42:51
Hallo zusammen,

seitdem ich vorhin meine Systempartition C: während des Essens mit geplanter Datenträgerüberprüfung komplett auf Fehler habe prüfen lassen, bekomme ich beim Starten sehr vieler Programme die Fehlermeldung "diese anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side konfiguration ungültig ist...".

Die Ereignisanzeige hat dazu alleine in der letzten Stunde Hunderte von folgenden Fehlern mit der Quelle "SideBySide" zu bieten: "fehler beim generieren des aktivierungskontextes für "C:\Windows\*". fehler in manifest- oder richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.c..-controls.resources_6595b64144cc1df_6.0.7600.16385_de-de_af2bfcc66947d224.manifest" in Zeile 0. ungültige xml-syntax."

Nach einiger Recherche im Internet denke ich, dass sich der Fehler durch die Installation diverser Visual C++ Redistributables (welche auch immer für gerade dieses Manifest verantwortlich ist) beheben lassen könnte. Dummerweise lassen sich auch die vcredist_x86 und vcredist_x64 exes nicht ausführen, mit der gleichen Fehlermeldung wie oben.

Habt ihr eine Idee wie ich das trotzdem noch ohne Windows-Neuinstallation beheben könnte?

Vielen Dank schonmal.

DerRob
2012-03-24, 22:53:32
Entweder den Rechner mittels der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, an dem noch alles in Ordnung war. Oder ein sogenanntes Inplace Upgrade durchführen, das ist sowas wie eine Reparatur-Installation, dabei wird Windows komplett neu installiert, und anschließend alle installierten Programme, Daten und Einstellungen aus dem alten Windows übertragen. Das musste ich vor kurzem auch bei einem Rechner durchführen, weil sich das SP1 nicht installieren ließ (war ebenfalls ein Fehler in der SXS-Konfiguration, ein spanisches Sprach-Update für den IE8 war irgendwie nur halb installiert worden, liess sich aber weder deinstallieren noch neu installieren :freak:)
iTunes wollte vorher noch deinstalliert werden und wurde anschliessend einfach wieder aufgespielt (und hat die alten Einstellungen gleich wieder übernommen), alles andere lief auch weiterhin auf Anhieb.

Hier stehen ein paar Informationen, wie man das durchführt: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html