Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nautilus suche Dateipfad
sei laut
2012-03-23, 09:58:56
Wenn ich was mit nautilus (default explorer unter Ubuntu) suche und dabei Dateien angezeigt werden, sehe ich nicht den Dateipfad.
Unter Eigenschaften wird der Pfad irgendwann mit ... abgekürzt und ein "Übergeordneter Ordner öffnen" gibts nicht.
Wie macht ihr das oder übersehe ich was?
Avalox
2012-03-23, 12:47:36
Da ist vermutlich der "Ort" in der Spaltenansicht ausgeschaltet.
Klick mal auf Ansicht -> anzuzeigende Spalten -> und schalte den "Ort" dazu.
sei laut
2012-03-23, 14:06:41
Klick mal auf Ansicht -> anzuzeigende Spalten -> und schalte den "Ort" dazu.
Die Option gibts aber nur in der Listenansicht. Trotzdem danke, ein Anfang, da ich normal eine andere Ansicht habe, hätte ich die nicht entdeckt.
Ctrl + L
Ctrl + L kenne ich, macht aber was anderes, bzw. ist im Suchfenster ohne Funktion.
Avalox
2012-03-23, 18:20:40
Die Option gibts aber nur in der Listenansicht. Trotzdem danke, ein Anfang, da ich normal eine andere Ansicht habe, hätte ich die nicht entdeckt.
Es gibt ja noch in Ubuntu das gnome-search-tool (Programm im Dash - "nach Dateien suchen"), welches dort genauere Suchen ermöglicht. Dieses wird allerdings im nächsten Ubuntu durch eine erweiterte Dash Suche wohl abgelöst werden.
sei laut
2012-03-23, 19:36:42
Ja, ich steh aber auf klasisches.
Wenn ichs richtig verstehe, meinst du die Suche an der seitlichen Leiste oder?
Avalox
2012-03-23, 19:54:56
Ja, ich steh aber auf klasisches.
Wenn ichs richtig verstehe, meinst du die Suche an der seitlichen Leiste oder?
Es ist ein extra Programm, welches mM aber in Ubuntu 11.10 im Standard immer noch mitinstalliert wird. Es heißt gnome-search-tool, das Icon ist ein Feldstecher im Dash kann man es finden unter dem Programmnamen "nach Dateien suchen".
Gebe doch einfach mal im Dash (Super(Windows) Taste) "Dateien" ein, dann listet er dir das Programm auf.
Das Programm ist empfehlenswert.
http://www.abload.de/img/suchenwduao.png
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.