PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht: MF nimmt OCZ SSDs aus dem Programm?


Kornflakes
2012-03-28, 09:25:33
Hey Girls & Boys,

mir wurde zugetragen, dass Mindfactory Produkte von OCZ wegen der Ausfallrate aus dem Programm nimmt. Ist das wahr? Ich habe selber 2 SSDs von OCZ, die beide laufen.

ellevit
2012-03-28, 10:34:15
Scheint so, eben gab es ganz kurz den 80gb Revo Drive fuer 99 Euronen.

urbi
2012-03-28, 11:28:06
Ein Verlust ist es wohl nicht. Wenn es nach mir ginge könnte OCZ komplett vom Markt verschwinden. Ich verstehe auch nicht wodurch die sich einen Namen gemacht haben. Weder die SSDs noch der Ram damals war irgendwie herausragend. Subjektiv eher das Gegenteil davon. Die Netzteile und Eingabegeräte kommen von OEM-Herstellern oder sind gelabelt.

Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass OCZ-SSDs nicht häufiger ausfallen und nicht schlechter sind als andere (wovon ich persönlich aber ausgehe). Wenn man mal die Revos beiseite lässt sind das stinknormale SSDs mit Fremdherstellerchipsätzen, die es so noch von x anderen Herstellern zu ähnlichen Preisen gibt.

Hersteller die nicht jeden Scheiß in Firmwareversionen reinbuttern um dann festzustellen, dass dies negative Auswirkungen auf die Sicherheit der Daten hat. Hersteller mit Support-Adressen im Inland. Hersteller die Ihren Kunden aus Gründen der Gewinnmaximierung nicht einfach 25nm-NANDs und damit ein zunächst minderwertiges Produkt angedreht haben.

Kornflakes
2012-03-28, 12:15:11
Es gibt kein offizielles Statement.

OCZ Produkte kann man nun auch nicht über einen Kamm scheren. Die haben einen hohen Umsatz und daher auch mehr Fehlerberichte. Aber wenn Mindfactory nun drastische Maßnahmen ergreift, dann ist an der erhöhten Ausfallrate alles Produkte etwas dran. Andererseits kann es auch mit dem Support zusammenhängen, der wohl dann nicht optimal für Mindfactory ist.

Weselchak-U
2012-03-29, 09:01:02
an urbi

Ocz übernahm Indilinx und somit haben sie einen eigenen Controller.

Die sind schlichtweg billiger als die Konkurrenz von daher gibt es eine relativ gute Marktdurchringung.
Lass doch Geizhals für dich SSDs ab einer Grösse von 60 GB (ab der Grösse sehe ich heute die SSDs als praxisrelevant) nach dem günstigsten Preis sortieren und staune wieviele OCZs darunter sind.