Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integration von QT 4.8 in Visual Studio 2010
Hallo,
ich habe vor um besser C++ üben zu können, Formanwendungen zu schreiben. Dafür hab ich mir jetzt QT das QDK SDK und QT by Nokia 4.8.1 (VS2010 OpenSource ) installiert.
Was für Schritte habe ich jetzt noch zu tun? :- /
Vorschlag: Benutz Qt Creator. Ist wesentlich einfacher als das Zeug in VC++ zum laufen zu bekommen.
Hm :-| Wenns anders nicht geht, ja..
Hab schon dank Google gmerkt, dass ich nicht der einzige mit Problemen bin.
Natürlich geht's anders, aber dann musst du dich mit Zeug rumschlagen, das nicht nötig ist. Qt Creator ist außerdem ne recht anständige IDE.
Ok - nun habe ich schon das nächste Problem.
QT findet die include Files nicht, also #include <iostream> z.B. funktioniert nicht :/
Ok - nun habe ich schon das nächste Problem.
QT findet die include Files nicht, also #include <iostream> z.B. funktioniert nicht :/
Watt? iostream sollte über Standard-Include-Pfade der IDE funktionieren. Hast du mal versucht eine kleine CPP Datei zu bauen, in dem du selber iostream inkludierst? Dass das nicht funktioniert ist schon ziemlich seltsam.
Ja, keine Ahnung, er findets auf jeden Fall nicht - gibt es dafür irgendwo eine Einstellung=?
Hast du das gesamte QtSDK installiert?
Expandable
2012-04-01, 16:43:48
Vorschlag: Benutz Qt Creator. Ist wesentlich einfacher als das Zeug in VC++ zum laufen zu bekommen.
Was ist das Problem? Das offizielle VS-Plugin installieren und gut ist.
Ja, hab das gesamte QT-SDK installiert... Und ich hab das offizielle Plugin doch installiert :- /
Und benutzt du jetzt VC++ oder Qt Creator?
Ich benutze den QT Creator, bei dem hab ich das Problem
Wieso jetzt noch auf ein totes pferd setzen?
c# + wpf sind die zukunft
mit fetten (Qt +c++) freundinnen ist der beischlaf ja auch nicht so gut wie mit schlanken (c#+wpf)
Wieso jetzt noch auf ein totes pferd setzen?
c# + wpf sind die zukunft
mit fetten (Qt +c++) freundinnen ist der beischlaf ja auch nicht so gut wie mit schlanken (c#+wpf)
Du bist ein ganz cleveres Kerlchen oder?
eXistence
2012-04-06, 18:50:54
du könntest auch einfach die pro-Dateien (Qt-Projektdateien ) selbst schreiben und dir dann eine VS-Solution von qmake erzeugen lassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.