PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte-X Einsteiger hat jetzt alle Staffeln - Filme Pflicht?

Hatstick
2012-04-04, 00:09:38
Hiho! :smile:

Habe mir jetzt endlich das Akte-X Paket gekauft.
Die ein oder andere Folge habe ich früher im TV geschaut, bin aber nie richtig dran geblieben.
Fand sie aber immer klasse und jetzt kann ich endlich richtig loslegen. :smile:

Es wurden ja auch ein paar Filme zu der Serie gedreht.
Ist das für die Handlung der Serie irgendwann relevant?

Wenn ja, würde ich sie mir nämlich auch noch kaufen und zwischen den Staffeln angucken.

Danke schonmal,

Hatstick

pubi
2012-04-04, 00:14:27
Der erste Film gehört quasi mit dazu (Übergang Staffel 5 -> 6). Der zweite spielt kaum eine Rolle und spielt auch erst nach den Ereignissen der Serie.

Lyka
2012-04-04, 00:16:04
wünsch dir viel Spass, ich bin auch hin und wieder am Überlegen, nachdem ich mir Millennium (3 Staffeln) komplett reingezogen habe ;D

Hatstick
2012-04-04, 00:16:19
Wäre das "Akte-X - Der Film"?

http://www.amazon.de/Akte-Der-Film-Special-Edition/dp/B00004S5PG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333491310&sr=8-1

Den dann nach der fünften Staffel gucken?

@ Lyka!

Danke, war nicht ganz billig aber die Serie wollte ich schon immer komplett gucken und früher im TV habe ich sie verpasst.
Freu mich auch schon riesig drauf, is ja bissl was zu gucken. ;)

00-Schneider
2012-04-04, 01:11:08
Wäre das "Akte-X - Der Film"?

http://www.amazon.de/Akte-Der-Film-Special-Edition/dp/B00004S5PG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333491310&sr=8-1

Den dann nach der fünften Staffel gucken?

Ja.

"Im Jahr 1998 wurde der erste Kinofilm Akte X – Der Film basierend auf der Serie Akte X gedreht, der auf der Handlung in den ersten fünf Staffeln beruht und den die sechste Staffel in ihren Handlungsbogen mit einbezieht. In Deutschland startete der Film in den Kinos wegen der synchronisationstechnisch bedingten Ausstrahlungsverschiebung der Serienstaffeln bereits nach der vierten Staffel. In der Chronologie der Serie spielt der Film zwischen dem Finale der 5. Staffel (5.20 Das Ende) und dem Start der 6. Staffel (6.01 Der Anfang)."

--------------------------------

Hab mir letztens auch das komplette Programm gegeben, also Serie + Filme. Leider lässt die Serie ganz am Schluss stark nach, und der zweite Film hat mit der Handlung in der Serie eigentlich auch nichts mehr zu tun.

doublehead
2012-04-04, 02:53:35
Den ersten Spielfilm würde ich mir auf jeden Fall ansehen, der zweite ist eine riesengrosse Enttäuschung, weil absolut belanglos und schnarchlangweilig.

schreiber
2012-04-04, 03:09:14
als serienfan ist ja der zweite Film schon wegen der falschen Synchronstimme von mulder eine Zumutung. nur wegen einem geldgeilen Sack...

Vikingr
2012-04-04, 03:51:47
als serienfan ist ja der zweite Film schon wegen der falschen Synchronstimme von mulder eine Zumutung.
+1
:P:mad:

Hab auch alle Staffeln + die DoppelBlu hier stehen. Habe die mir auch damals irgendwann (..glaube 2005..) allesamt gekauft. Sind noch die ersten (http://www.amazon.de/Akte-X-Monsterpack-Season-1-9/dp/B000B8X2GK/ref=pd_sim_sbs_d_19) Verpackungen/Cover. (die neuen sind ja grausam..) Im Saturn damals für je 40€ oder mehr (?) nach & nach mitgenommen.

mercutio
2012-04-04, 07:55:49
...Leider lässt die Serie ganz am Schluss stark nach...

Welche Serie tut das nicht?
Akte X war die letzte Serie, die ich regelmäßig angeschaut habe.

Mittlerweile langweilen mich Serien nur noch, ist immer das gleiche Schema F - ganz besonders genervt hat mich dann Lost nach dem Opener.
Immer das gleiche Schema F!!! :mad:

Lurelein
2012-04-04, 08:54:41
Akte X war die letzte Serie, die ich regelmäßig angeschaut habe.

Mittlerweile langweilen mich Serien nur noch, ist immer das gleiche Schema F - ganz besonders genervt hat mich dann Lost nach dem Opener.
Immer das gleiche Schema F!!! :mad:

Was ist das Schema F?

Lost ist doch gerade dafür bekannt das nicht jede Folge gleich abläuft?! Schließlich wird die Handlung immer weiter nach vorne getrieben + das erkunden der Insel.

Schema F ist für mich Law & Order oder CSI.

@Akte X: Die Serie kann man nur so lange gucken wie Mulder dabei ist. Danach wird sie beschissen ...

soLofox
2012-04-04, 08:57:33
den ersten akte-x film kann ich auf jeden fall empfehlen, habe den sogar mal auf DVD gekauft, weil er echt nicht schlecht ist.

den zweiten kenne ich nicht, aber wenn ich die meinungen hier so lese, nicht weiter schlimm ;)

Hatstick
2012-04-09, 15:27:24
Habe mir jetzt noch beide Akte-X Filme gekauft.
Wenn komplett, dann wirklich komplett. :wink:

Kann ich ja starten! :smile:

Danke nochmal für die Infos,

Hatstick

Watson007
2012-04-09, 15:52:00
was heisst hier "starten" und "Einsteiger"?! Wie alt bist du denn?

die Serie sollte doch wirklich jeder schon gut kennen, lief doch im Fernsehen rauf und runter.

aber gut ist sie, keine Frage.

Lyka
2012-04-09, 18:07:40
bei zusammenhängenden Serien und "man hat auch mal was anderes zu tun" gibts natürlich auch Folgen, die man nicht gesehen hat o_O

Hatstick
2012-04-09, 19:25:12
was heisst hier "starten" und "Einsteiger"?! Wie alt bist du denn?

die Serie sollte doch wirklich jeder schon gut kennen, lief doch im Fernsehen rauf und runter.

aber gut ist sie, keine Frage.

Den Start damals habe ich verpasst und danach kamen die Folgen nur querbeet im TV und da habe ich dann keine Lust irgendwie mittendrin anzufangen.
Dann lieber mit der ersten Folge aus der ersten Staffel chronologisch loslegen. ;)

Watson007
2012-04-09, 19:42:26
dann musst du aber eine gute Ausdauer haben, denn die Serie hat 9 Staffeln ;)

ich habe auch ein paar Staffeln auf DVD hier, aber so hintereinander könnte ich sie mir nicht geben - selbst wenn die größeren Zusammenhänge dann einem möglicherweise entgehen. Zumindest ich habe die Inhalte nach 2 Wochen eh wieder vergessen :D

bei vielen Serien ist es zudem so dass sie schwach starten und erst nach ein paar Staffeln richtig gut werden....

Inspiriert davon habe ich mir gerade wieder eine Folge reingezogen, aber es stört schon ein wenig das sie noch nicht in Breitbild gedreht wurden...

Hatstick
2012-04-09, 19:43:45
Nach der ein oder anderen Staffel werde ich auch mal ne Pause machen.
Alle hintereinander natürlich nicht, gleicht ja fast einem sozialen Selbstmord.:biggrin:

doublehead
2012-04-09, 20:52:13
Six Feet Under - die beste Serie der Welt mit dem grossartigsten Ende überhaupt. Man muss die Serie aber auch ganz gesehen haben und sich emotional darauf einlassen können, damit es wirklich knallt.