Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NIE WIEDER NOKIA

mibi
2003-01-31, 19:48:22
oh man nokia ist einfach das letzte!!! Ich hatte bisher ein schönes Siemens S45 - es hat bisher alles überlebt: kurzes bad im mittelmeer, sturzflug gegen die windschutzscheibe während einer vollbremsung auf der Autobahn, längere telefonate im regen und auch diverse andere kleine stöße. Erst als es mir beim snowboarden nen ziemlich harten stoß schön abgefedert hatte ging es kaputt!! Wurde dann allerdings kostenlos innerhalb von 2 Tagen von Siemens gegen ein neues getauscht.

allerdings wollte ich mal ein neues handy ausprobieren - so tauschte ich gestern das S45 und eine nicht unerhebliche menge bargeld gegen ein neues NOKIA 8850. Auf den Bildern sah es ja ganz toll aus. In echt sooo billig als ob es aus nem kaugummiautomat kommt.

Schon am ersten tag hatte ich einige kratzer im gehäuse obwohl ich es nur so in der tasche rumliegen hatte. Das S45 hatte nach 5 monaten keinen einzigen :-(

Sooo heute komm ich von der Schule heim und leg das NOKIA auf den küchentisch und geh kurz ins Bad. Das Handy war noch auf lautlos gestellt und der vibra call an. Plötzlich hör ich nurnoch einen dumpfen schlag, durch einen anruf hatte sich das handy hatte sich etwa 30cm bis zur tischkante vibriert um dann auf den weichen teppichboden zu fallen.

Jetzt ist ein sprung im gehäuse und das display geht nimmer :jedifire:

Unter Garantie wird das wohl nicht fallen, und die reparatur dauert laut ein paar nokia besitzern 6 WOCHEN ???

NIE WIEDER NOKIA

Fullover
2003-01-31, 19:49:29
Originally posted by mibi
oh man nokia ist einfach das letzte!!! Ich hatte bisher ein schönes Siemens S45 - es hat bisher alles überlebt: kurzes bad im mittelmeer, sturzflug gegen die windschutzscheibe während einer vollbremsung auf der Autobahn, längere telefonate im regen und auch diverse andere kleine stöße. Erst als es mir beim snowboarden nen ziemlich harten stoß schön abgefedert hatte ging es kaputt!! Wurde dann allerdings kostenlos innerhalb von 2 Tagen von Siemens gegen ein neues getauscht.

allerdings wollte ich mal ein neues handy ausprobieren - so tauschte ich gestern das S45 und eine nicht unerhebliche menge bargeld gegen ein neues NOKIA 8850. Auf den Bildern sah es ja ganz toll aus. In echt sooo billig als ob es aus nem kaugummiautomat kommt.

Schon am ersten tag hatte ich einige kratzer im gehäuse obwohl ich es nur so in der tasche rumliegen hatte. Das S45 hatte nach 5 monaten keinen einzigen :-(

Sooo heute komm ich von der Schule heim und leg das NOKIA auf den küchentisch und geh kurz ins Bad. Das Handy war noch auf lautlos gestellt und der vibra call an. Plötzlich hör ich nurnoch einen dumpfen schlag, durch einen anruf hatte sich das handy hatte sich etwa 30cm bis zur tischkante vibriert um dann auf den weichen teppichboden zu fallen.

Jetzt ist ein sprung im gehäuse und das display geht nimmer :jedifire:

Unter Garantie wird das wohl nicht fallen, und die reparatur dauert laut ein paar nokia besitzern 6 WOCHEN ???

NIE WIEDER NOKIA hast uns schon im mirc erzählt... :D

Naja, hab jetzt aber ein Siemens-Handy und will aber wieder zu Nokia zurück!

wuschel12
2003-01-31, 20:03:48
Vielleicht findest Du jemanden, der es auf seine Kappe nimmt und so von der Haftpflicht ein Zuschuss kommt.

Pirx
2003-01-31, 20:17:17
Mein Nokia 3330 hat schon sehr viel ausgehalten, z.B. stundenlang in einer überfluteten Zelttasche gelegen, danach hab ich (vor Zeugen:() geschworen, nur noch Nokia zu nehmen:). Ich behalt jetzt erstmal noch ne Weile das 3330. Siemens hat mir noch nie gefallen, die neueren sind aber vom Aussehen her gar nicht mal so schlecht.

Thowe
2003-02-01, 00:29:59
Alles was mit 88xx anfängt sollte man tunlichst meiden, aber auch ansonsten ist Nokia-Qualität eher ein Schimpfwort. Das heisst nicht das ich kein Nokia-Handy hätte, im Gegenteil, ich mag die Dinger.

Aber mal meine Ausfallrate

3210 kein Empfang mehr
8210 Displayfehler
5510 Tastaturfehler, gar nicht mal viel genutzt, Akku defekt
6210 Tastaturfehler, obwohl sehr wenig genutzt
7210 Ey bleib an du Sau

da gabs mit Sagem sogar weniger Probleme.

Hmmm, wieso will ich mir eigentlich schon wieder ein Nokia kaufen?

Amarok
2003-02-01, 00:39:14
Mal ein Gegenposting:
5 Jahre Nokia, nie Probleme...

Thowe
2003-02-01, 00:42:17
Originally posted by Amarok
Mal ein Gegenposting:
5 Jahre Nokia, nie Probleme...

Tjo, die 1610 waren auch noch gut :D

nggalai
2003-02-01, 00:55:58
Originally posted by Thowe

Tjo, die 1610 waren auch noch gut :D Hehe. Hatte "nur" das 1630er, aber das läuft noch immer. Nicht, dass ich das noch verwenden würde, ist doch ein wenig gar unhandlich. Aber als Ersatz hat's schon ein paarmal einspringen müssen:

2x Siemens C35 weg: einmal Handy geklaut, einmal Tasche mit Handy (und einem Monatsvorrat an Cohiba-Zigarren!!!!) geklaut,

1x Motorola, das kleine Schwarze Scheissding, welches schön im Monatsabstand in die Reparatur musste, weil das Scharnier am Arsch war. Das hab' ich 3x mitgemacht, und dann weg mit,

1x Panasonic Irgendwas, war recht gut bis plötzlich gar nix mehr ging,

Jetzt ein Ericsson R320s. Das Ding fiel Treppen runter, ging in der Limmat baden, ist mir aus der Tasche gefallen etc. Tut noch immer, das Teil behalt' ich solange, bis es hin ist. Wird wohl noch ein Weilchen dauern, so wie's aussieht. Und weil's so altertümlich wirkt, klaut das auch keiner. ;)

ta,
-Sascha.rb

Muh-sagt-die-Kuh
2003-02-01, 01:29:38
Alles was mit 88xx anfängt sollte man tunlichst meiden, aber auch ansonsten ist Nokia-Qualität eher ein Schimpfwort. Das heisst nicht das ich kein Nokia-Handy hätte, im Gegenteil, ich mag die Dinger.

...
8210 Displayfehler
...

Das ist kein Einzelfall, ich kenn genug Leute mit eben diesem Problem :D

Meine eigenen Erfahrungen sind eigentlich nur positiv, sowohl mein altes 5110 als auch das 6110 das ich momentan benutze sind eigentlich unzerstörbar, was die schon alles aushalten mussten.....das 5110 von nem kumpel hat schon einen sturz über 2 Stockwerke überlebt, man musste es nur zusammenbauen und es ging wieder...

anddill
2003-02-01, 02:18:19
Ich hab ein 7110, damals gekauft, als es noch so richtig teuer war. Aber ich stand einfach auf das "Matrix feeling"
Anruf, Knopf drücken --> sssllappp, Handy 6cm länger.
Irgendwann hab ich mal das Display mit blauen superhellen LED´s bestückt, jetzt kann ich es auch als Taschenlampe benutzen.
Verschleiß bisher? Der Mineraleffektlack ist an den Ecken etwas blankgescheuert. Ich schlepp das Ding aber immer mit mir rum. Und ein neuer Accu ist dran, der alte hat schlappgemacht, hielt nur noch 3 Tage.

DrFreaK666
2003-02-01, 03:14:44
Also ich hatte bis vor Kurzem noch einen Siemens S35 und null Probleme.
Da aber der Vertrag verlängert wurde durfte ich mir ein neues Handy aussuchen... SIEMENS natürlich :)
Ich finde, dass Siemens-handys am besten aussehen

Unreal Soldier
2003-02-01, 09:45:37
Imho sind Nokia zu emfindlich und dazu ist ihre Software zu verbuggt. Hatte auch ein S35i von Siemens zwei jahre lang ohne Probs und Kratzer. Mein jetziges Nokia 6210 bei leichtem shütteln schaltet sich ab ansonsten ist es ok. Meine frühere nokias 5510, 6150, 3210, 3310, 5510 leideten nach einpaar Monaten an Akkuschwächen. Sogar mein altes Siemens S25 hält seine Akkuzeit bei normalem Gebrauch nach mehreren Jahren immer noch.
Tja ich werde bald auf ein Sl45i umsteigen, dieses Handy ist wirklich genial in silberner Farbe.

Iceman346
2003-02-01, 10:38:21
Mein 6510 ist auch schon einige Male hingefallen durch den Vibrationsalarm, bisher tuts aber noch ohne Probleme :)

Simon Moon
2003-02-01, 11:50:45
Bei Nokia kommt es imho sehr auf den Zufall an. Beim einen läuft das 3330 spitze, beim andern ist es bugverseucht und bald mal irgendwelche Display Fehler o.ä.
Also ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem 3310 gemacht, der Empfang in dem Dorf ich lebte war zwar scheisse, aber das war entschuldbar, da ansonsten auch nur ca. 300 Leute da lebten ;) Also auf jedenfall hat mir das recht lange, gute Dienste getan. Naja aber eines Tages im Zug, ich steig auf, irgendwie fällt es runter, da ich gleich umsteigen muss, steck ich es beiläufig in meine Tasche. Im nächsten Zug merk ich es dann : Sprung über den ganzen Display! *argh*
Naja, aber ich kann echt nicht sagen, dass diese Dinger nicht stabil wären. Ich hab diese Dinger, zugegebener massen aufm Rasen, <10m hoch und ca. 30m weit geworfen (oder so weit ich halt kam, hab nich gemessen) und das überstanden sie.
Das aktuelle, 3510, ist auch relativ stabil.

Imo werd ich auch weiterhin bei der 3xxx Reihe bleiben, denn sie sind die billigsten und stabilsten und viel mehr als telefonieren und SMS brauch ich auch nicht ;)

camel
2003-02-01, 12:48:17
Originally posted by mibi
NIE WIEDER NOKIA

*mega full ack*
und wie thowe schon sagte,die 8xxx reihe von nokia is ein faustschlag ins gesicht,ein peitschenhieb auf den rücken, reines geprüggel auf den konsumenten. dieser letzte scheissendreck sollte nur als tontaube benutzt werden.
die 7xxx reihe is da fast schon ne wohltat, die 6xxx find ich dann wirklich ok,vor allem die 6310 dinger sind sogar gut.

jetz würd ich auch n siemens s55 kaufen,dass das display nur 256 farben hat is wohl n kleiner wehmutstropfen.

mfg camel

wuschel12
2003-02-01, 12:53:34
Naja, mein 8850 hat bisher alle 8210er aus meinem Bekanntenkreis überlebt. OK, einmal ist mir ein Tisch draufgefallen, aber da würde wohl bei jedem das Display Macken machen.

Madness
2003-02-01, 13:55:11
Hab seit 'nem Jahr ein Siemens ME45 und bin total zufrieden. Hat schon einiges über sich ergehen lassen müssen(Vollbad, Sturz und Wutausbrüche wg. Netzproblemen) funktioniert aber immer noch ohne Probleme.

Unregistered
2003-02-01, 14:02:59

3210 kein Empfang mehr
8210 Displayfehler
7210 Ey bleib an du Sau

Das ist wie bei nVIDIA.
Die Marketingabteilung sendet Dir unbewusst kaufen Bilder ins Gehirn.

Im Ernst.
Nokia ist der grösste Schrott dens zu kaufen gibt.
Ausfallquote liegt bei Rekordigen 50%.

Meinereiner hat ein Siemens MT50 und ich finde das Teil genial.
Stabil gute Sprechqualität.
Verdammt klein und fetter Empfang.

Das Nokia noch immer im günstigen Bereich solche Geschosse als Handy nimmt, ist mir unklar.

Gruss Labberlippe

Thowe
2003-02-01, 14:34:24
Yupp, scheiss Nokia ... mein nächstes

http://www.nokia.de/mobile_phones/produkte/6800/img/6800_header.jpg

Unregistered
2003-02-01, 14:35:50

3210 kein Empfang mehr
8210 Displayfehler
7210 Ey bleib an du Sau

Hmm du machst mich ein bissel stutzig Thowe!!

also NOKIA biete es an jedes display vom 8210 auszutauschen UMSONST da fabrikationsfehler!
3210 kein empfang mehr meins lopt und lopt auch wen lecker heiser Kaffee drüber läuft taste knistern ein bissel!

aber zwei meiner kollegen haben auch keinen empfang mehr.

meine neuer nokia favorit ist das 7650 hat mich auch nur einen euro gekostet hihi :)
bin mit der qualli8 zufrieden und habe eun 4096 farb display daruf kann man wenigstens erkennen das es ein Foto ist :)

Unregistered
2003-02-01, 14:36:51
Scheisse das hat noch ne besser optik als meins schnief

Lethal Master
2003-02-01, 14:44:54
ich habe jetzt ein siemens C55, da mein altes Siemens S35i eingegangen ist.. (tastatur funzte nicht mehr) hielt aber auch 3 jahre :)

ich finde siemens sind die besten handys..
übrigens.. habe das C55 um 89 € bekommen anstatt 249 € :) (angemeldet)

Thowe
2003-02-01, 15:39:20
Originally posted by Unregistered

Hmm du machst mich ein bissel stutzig Thowe!!

also NOKIA biete es an jedes display vom 8210 auszutauschen UMSONST da fabrikationsfehler!

Betrift nur ein Teil der Geräte, ein Großteil wird mit "Wasserschaden" berechnet. Einfach mal googlen, wird sich schon etwas zu finden.

3210 kein empfang mehr meins lopt und lopt auch wen lecker heiser Kaffee drüber läuft taste knistern ein bissel!

Ich hatte insgesamt 3x 3210, 2x sind mitlerweile wieder verkauft und auch diese liefen ohne Fehler. Ausser natürlich das es Totschläger sind.

aber zwei meiner kollegen haben auch keinen empfang mehr.

Eben, kommt halt vor.

meine neuer nokia favorit ist das 7650 hat mich auch nur einen euro gekostet hihi :)
bin mit der qualli8 zufrieden und habe eun 4096 farb display daruf kann man wenigstens erkennen das es ein Foto ist :)

Das 7650 ist mir persönlich zu klobig, auch wenn es ansonsten ganz nett ist. Persönlich finde ich z.Z. halt noch das Sony-Ericsson T68i am besten. Die Kamera ist dank der "bescheidenen" Qualität für mich kein Grund für das 7650.

Das 6800 dürfte wieder vieles gut machen, hoffe ich, momentan schwanke ich noch ob ich es wirklich gleich nach dem erscheinen kaufe. Da ist die alte Angst vor Firmwarefehler.

z.Z. nutze ich das 5510, einfach wegen der echten Tastatur, das ärgerliche ist halt, das ein paar Tasten nicht mehr richtig wollen. Nebenbei bemerkt, musste ich auch die Tasten für die Lautstärke neu einlöten, irgendwann waren diese plötzlich eingedrückt.

Von allen Nokias die ich bislang in der Hand hatte, würde ich das 8210 immer noch als das Beste seiner Zeit sehen.

Ich mag die Nokia-Handys, aber die Qualität ist doch deutlich schlechter als sie sein sollte.

Faster
2003-02-01, 17:18:52
hab von nokia-handys von anfang an nix gehalten, kenn zu viele die probs mit den nokias hatten, egal ob 3er, 6er 7er oder sonst irgendeine reihe...
...somit bisher nur sony (j5,j7,j70,T300) handys, alle ohne probs, keins vereckt oder irgendwas.
nur scheisse dass jetzt ericcson an allen sonyhandys mit rumpfuscht, sind anscheinend für die antenne/empfang zuständig, und dass merkt man, mein t300 hat nen etwas schlechteren empfang als mein altes CMD-J70.

nokia mag ja tolle designs und tolle spielchen haben, aber des is mir net so wichtig wie die qualität und lebensdauer!