Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce3 ti 200 = Schneeregen?
c.pipe
2003-01-31, 20:35:10
...ich habe probleme mit meiner geforce 3. wenn ich jetzt ein spiel installiere und es dann starten will, spinnt mein monitor sich aus und gibt eine warnmeldung. angeblich will ich den monitor mit 150 hz (vertikal) füttern. mein monitor verkraftet aber nur 135 hz. nun meine frage: wo und wie kann ich da was einstellen?????
hiiiiiilfe!!!!!
Sephiroth
2003-01-31, 21:11:01
Das Problem wird sein, daß dein Spiel frisch nach der Installation standardmäßig in 640*480 läuft und die GF3 in der Auflösung noch die, für die Treiber, optimale Bildwiederholrate eingestellt hat(offensichtlich 150Hz). Wenn du jetzt deine Desktopauflösung auf 640*480 senkst, um dort die Bildwiederholrate zu ändern, wirst du sehr wahrscheinlich das gleiche Problem kriegen.
Ergo mußt du in deiner Registry nach den Einträgen für deinen Monitor suchen und dort bei der Auflösung manuell den Wert ändern.
Welches OS hast du denn? Vermutlich Win98 oder Me, sonst hätst du ja den 60Hz oder 75Hz Bug.
Ich kuck mal bei mir, wo die Einträge zu finden sind, aber such bitte auch mal.
Sephiroth
2003-01-31, 21:21:57
Ich da doch noch so'n Tool rumkullern...
HzTool damit kann man die Bilderwiederholrate für jede von deinem Monitor unterstützte Auflösung ändern, funzt glaub ich nur für Win98.
Meld dich ma per PM oder Mail, damit ich's dir schicken kann oder saug es dir hier (http://hem.passagen.se/doxx/) .
Originally posted by bRainKiller
Ich da doch noch so'n Tool rumkullern...
HzTool damit kann man die Bilderwiederholrate für jede von deinem Monitor unterstützte Auflösung ändern, funzt glaub ich nur für Win98.
Meld dich ma per PM oder Mail, damit ich's dir schicken kann oder saug es dir hier (http://hem.passagen.se/doxx/) .
geht auch mit win xp
c.pipe
2003-02-01, 11:14:16
...der Tip mit "hzTool" war Spitze. In der Registry bin ich nicht vorwärts gekommen, aber mit dem Tool geht es ja einwandfrei. Ich arbeite mit Win ME, da funktioniert es also auch (kein Wunder, ist ja eh bloß ein getuntes `98).
also nochmal:
DANKE!!!!!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.