Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die totale Elektromobilität – Was dies bedeutet...
Palpatin
2022-08-14, 01:34:57
Was der Bauer nicht kennt.....
Jaja das wurde hier über GPS auch gesagt, bis dann die ersten ihre Felder damit bestellten. Jetzt wollen das beim Anbau alle, weil man damit halt einfach immer perfekte Reihen hinbekommt.
sun-man
2022-08-14, 14:20:02
Also bei en Fahrrädern scheint es angekommen. Gefühlt an der Schlei etwa 95% E-Bikes ^^
Palpatin
2022-08-14, 16:47:26
Also bei en Fahrrädern scheint es angekommen. Gefühlt an der Schlei etwa 95% E-Bikes ^^
Bin Nebenerwerbslandwirt und hab auch ein E-Bike als Betriebsrad gekauft. :freak:
Oh schön.
Wer eine eigene Wallbox hat, kann noch mehr THG-Quote abgreifen.
Das System basiert auf "Vertrauen" .... ich seh da Parallelen zu den Corona-Testcentern^^
https://www.heise.de/hintergrund/THG-Quotenhandel-fuer-eigene-Wallbox-Noch-mehr-Geld-fuer-Elektroautofahrer-7218878.html
Marodeur
2022-08-15, 14:07:12
Shitstorm der Verbrennerfraktion incoming...
Aber macht es vielleicht auch für AG attraktiver. Strom per PV auf dem Dach, man bekommt 10 Cent fürs Laden der Angestellten und lässt sich noch von den Angestellten für sie günstige 10 Cent bezahlen....
Interessant, danke! Allerdings: Wer bei einem Tradingportal die geladenen Kilowattstunden angibt, muss das nach aktueller Lesart auch nicht nachweisen. Das UBA behält sich aber vor, Stichproben zu nehmen, wenn eine Zahl nicht plausibel ist. Das System basiert also derzeit auf Vertrauen.
Ich habe die Befürchtung, dass das wieder ausgenutzt wird bis der Bogen überspannt ist. :( Ich appelliere mal an die Vernunft der Läute und hoffe das Beste. ..läuft ja hoffentlich nicht so ab, wie bei der 6-Monate Haltedauer. :usad:
Edit: Bei https://elektrovorteil.de gibt es sogar 18cent pro kWh (180€ pro MWh für Halb-/ Öffentliche Ladepunkte)