PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Z77/75 und IB-Proz - läuft das?

smasher
2012-04-22, 12:31:14
Moin,
nach vielen jahren überlege ich mal wieder etwas aufzurüsten....
ich würde mir gerne ein Z77/75 board kaufen mit einem I3570k.
jetzt die frage: läuft das zusammen - oder brauche ich vielleicht sogar einen SB prozzi um das bios zu flashen ? (-> mit neukauf noch 4 wochen warten )
oder laufen die dinger bis zum biosupdate "irgendwie" - oder gar nicht ?
vielleicht gibt es ja schon jemanden der dazu was sagen kann ...
Danke und Gruß
Smasher
Viele weitere fragen : wenn ich 2 bildschirme befeuern will - besser mit normaler graka ? (monitor und manchmal fernseher) (@NV 460 GTX)
ich habe eine ssd - intel treiber (storage software) oder ms standart treiber ? - mir geht es nur darum das alles läuft.... (Win7 X64)

Rente
2012-04-22, 12:35:45
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt (weil ich gestern erst ein Z77 von Asrock für den 3770K bestellt habe), ich hoffe das Board startet mit "Unknown Processor" und man kann es dann flashen, so war es zu mindestens bei meinem letzten neuen Mainboard.

Lowkey
2012-04-22, 12:43:10
1. Eigentlich sind die Board für die Ivy gedacht. Seit Monaten gibt es für "alte" Boards schon 22nm Bios Updates.
Ich würde ganz schlau auf der Homepage des Herstellers in der CPU Liste schauen.

2. Die Onboardgrafik des 3750k sollte 3 Ausgänge parallel betreiben können. Die 460 schaltet bei zwei angeschlossenen Geräten immer eine Stufe höher, also zieht mehr Strom. Nun kann man zwar Lucid nutzen, aber das wird hier und da sicherlich Probleme erzeugen. Man kann aber auch die 460 und die Onboardgrafik parallel laufen lassen. Somit hätte man theoretisch 5 Ausgänge. Momentan hänge ich die TFTs alle an die 460. Aber eventuell hänge ich den TV an die HD4000 der Ivy.

smasher
2012-04-22, 12:49:13
1. Eigentlich sind die Board für die Ivy gedacht. Seit Monaten gibt es für "alte" Boards schon 22nm Bios Updates.
Ich würde ganz schlau auf der Homepage des Herstellers in der CPU Liste schauen.
Das ist ja der punkt : bei ASRock (z.b.) finde ich den prozessor NICHT !
---> läuft der gar nicht, oder irgendwie bis bios update ?
kann ich die integr. grafik für den normalen monitor benutzen ?
1. bei office und surfen ?
2. beim zocken würde ich gerne die NV karte verwenden ....
3. wenn ich dann mal beides brauche (primär TV und Monitor)
fragen über fragen
Gruß
Smasher

Lowkey
2012-04-22, 13:00:39
Im Prinzip nimmt man Lucid und dann hat man im 2D die Onboardgrafikkarte und im 3D übernimmt die 460. Soweit klappt das mit dem z68 bereits. Das Problem an der Sache: es macht keinen Sinn. Denn die 460 wird im 2D nicht ausgeschaltet.
Das Spiel müßte ja grundsätzlich die 460 und den Spiele Monitor erkennen und nutzen. Ich fürchte, dass die Erkennung bzw. Zuweisung noch nicht genau möglich ist.

Windows teilt die Bildschirme in Primär, Sekundär ... ein. Jedes Spiel läuft auf dem Primären zuerst. Falls man nun beide Bildschirme im clonemodus betreibt, so spielt das quasi keine Rolle.

Zum Asrock: grundlegende Funktionen des Boardes funktionieren NUR mit einer Ivy CPU. Es kann also nicht sein, dass eine Ivy CPU nicht laufen wird. Die CPUs fallen eben noch unter das NDA, also sind deswegen auch nicht gelistet.

smasher
2012-04-24, 20:38:29
zum Asrock :
über N8 sind auf einmal ganz viele prozessoren mehr geworden welche mit der erstversion des Z75 bios unterstützt werden ....
na dann kann ich es doch mal wagen.
ich sag bescheid wenn es läuft ...
Gruß
Smasher

Zergra
2012-04-25, 23:29:32
Da der Offizielle Verkauf noch nicht gestartet ist braucht man die Listen auch noch nicht zu Aktualisieren :)

Harley Berlin
2012-04-26, 00:12:04
Da der Offizielle Verkauf noch nicht gestartet ist braucht man die Listen auch noch nicht zu Aktualisieren :)
ASRock Z77 Extreme4
CPU Support List
1155 Core i7 i7-3770K(E0) Ivy Bridge 3.5GHz BLK 100MHz 8MB 77W P1.20
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=Z77 Extreme4
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Z77 Extreme4
steht alles da

mfg

Lowkey
2012-04-26, 00:16:58
1155 Core i7 i7-3770K(E0) <-- E0? E1 ist das finale Verkaufsstepping.

Harley Berlin
2012-04-26, 00:25:35
1155 Core i7 i7-3770K(E0) <-- E0? E1 ist das finale Verkaufsstepping.
schau bei ASRock Z77 Extreme4 CPU Support List,
habe nur ein Beispiel mit "Copy/Paste" hierher übertragen. :smile:
mfg

smasher
2012-04-30, 22:10:14
ach ja - es läuft !
ob ich jetzt voll geflasht bin kann ich so nicht sagen.
aber wichtig ist das es läuft !
schlecht ist das dieses xfast ram von asrock nicht so richtig will.
ich finde ja klasse das man viele temp dateien ins ram auslagert. wenn das proggie sich allesdins bei programmstart mit einem "out of memory" error nicht läuft ich das proggie aber weder deinstallieren noch sauber beenden kann ist das ärgerlich.
hat sich eigentlich schon mal remand mit x-fast lan auseinandergesetzt ?
bringt es was ?
Gruß
Smasher