Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 - CP 1.75
Niall
2012-04-25, 11:47:04
Moiiiin,
heute ist der angekündigte CP 1.75 erschienen, der die Urversion auf die Enhanced Gold Edition bringt.
Download, Readme und Changelog gibt's hier:
http://worldofgothic.de/dl/download_478.htm
Eine Frage am Rande: Gibt es die Möglichkeit der Implementierung und/oder hat jemand Bits für SSAO in Gothic 3? :D
Ich werd's jedenfalls heute Abend mal wieder damit draufpacken und 'ne Runde spielen... :)
VG
Chris
Niall
2012-04-25, 17:20:46
So, nachdem forciertes MS/SS AA zum direkten aufhängen des Treibers führt,
ist das Spiel wieder von der Platte. Die Flimmerhölle tue ich mir ohne
ordentliche Glättung jedenfalls nicht an. :Freak:
…Schaaaaaade.
mekakic
2012-05-15, 09:44:53
Gibt es dazu evtl. mittlerweile eine Lösung? Wollte mir bald eine GTX670 holen und forciertes SSAA wäre schön... :)
-Holdrio-
2012-05-15, 15:57:32
Mit 1.75 sind neue MSAA und SGSSAA Bits nötig, gibts hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867
Mit Ultra Ini war die Performance mit 1.75 und SGSSAA mit neuen Bits aber enttäuschend, weiss nicht ob nur bei mir und ob das jetzt am Patch oder den neuen Bits liegt, vielleicht kanns ja jemand bestätigen oder dementieren der schon mit 1.74, Ultra Ini und SGSSAA spielte.
Dort lag 4xSGSSAA mit 10C1 gut drin mit GTX580, jetzt läufts mit 2x etwa gleich mit sonst identischen Einstellungen. (Bloom und Tiefenmatsch aus)
Dazu geht auch der 3Bars aus dem CM nicht mehr und wieder 3 hässliche Riesenbalken unten örks, da war die Lust auf einen richtigen Neustart erstmal dahin obwohl 1.75 bei den Laderucklern wirklich noch mal eine deutliche Verbesserung bringt, läuft super.
Aber erstmal eingemottet und noch mal probieren wenns gescheite 680er gibt.
Metal Maniac
2013-01-16, 13:03:33
Nachdem ich Risen richtig verschlungen hab' musste ich Gothic 3 auch unbedingt haben. Also bei Steam gekauft, CP 1.75 drauf und inzwischen schon über 30h drin verbracht, sehr schönes Spiel (lege viel Wert auf Exploration).
Eines stört mich aber: Vor allem bei Nacht wechseln Büsche und Bäume in der Nähe von Fackeln o.Ä. je nach Betrachtungswinkel schlagartig die Helligkeit. Das hängt vermutlich mit dem Billboarding zusammen, das bei der Darstellung eingesetzt wird. Weiß zufälligerweise jemand, ob man das irgendwie beheben kann?
Thunder99
2013-01-17, 23:35:44
Nachdem ich Risen richtig verschlungen hab' musste ich Gothic 3 auch unbedingt haben. Also bei Steam gekauft, CP 1.75 drauf und inzwischen schon über 30h drin verbracht, sehr schönes Spiel (lege viel Wert auf Exploration).
Eines stört mich aber: Vor allem bei Nacht wechseln Büsche und Bäume in der Nähe von Fackeln o.Ä. je nach Betrachtungswinkel schlagartig die Helligkeit. Das hängt vermutlich mit dem Billboarding zusammen, das bei der Darstellung eingesetzt wird. Weiß zufälligerweise jemand, ob man das irgendwie beheben kann?
Spontan fällt mir da nur die Beleuchtungsstärke selber in der Inni zu reduzieren. Im WoG Forum gibt es evt mehr Infos :)
Metal Maniac
2013-01-20, 12:39:32
Danke, aber dort hab' ich leider nur Hinweise bzgl. einem Flimmerproblem mit ATI-Karten gefunden, hab' aber 'ne Nvidia. Naja, dann ist's wohl normal... ist ja auch schon ein wenig älter das Spiel ;-).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.