PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Badezimmerradio

ollix
2012-04-27, 08:57:03
:) Es tut mir fast schon weh HiFi davor zu schreiben, aber ich suche nach einem neuen Badetimmer/Feuchtraumradio das minimal brauchbaren Klang hat.

Mein jetziges klingt einfach selbst unter der Dusche ganz schrecklich. Es sollte eine Spritzwassergeschützt Fernbedienung haben (so daß man auch mal lauter/leiser etc. im Bad oder beim Duschen machen kann).

Und: sollte Airplay Support über WiFi haben. Bei Partys soll im Bad die gleiche Musik laufen wie im Rest des Hauses.

Kennt jemand da was? Wie sieht das Badezimmerradio im Jahre 2012 aus?

jxt666
2012-04-27, 10:12:37
Da bin ich auch noch am Suchen, hänge mich daher gerne mit an :) meine Frau wollte im neuen Badezimmer so ein Steckdosenradio (also so ein Unterputzteil), aber das is für mich a) kein Radio, und b) kein Sound. Da hört man unter der Dusche ja NIX mehr. Spritzwassergeschützt is halt die Frage. Ich würd es ja nicht mit IN die Dusche nehmen, Du schon!?

ollix
2012-04-27, 10:43:56
Die Fernbedienung meines jetzigen kann ich mit unter die Dusche nehmen. Das ganze Radio muß nicht sein... so sehr hänge ich nicht an der Musik.

Und guter Radio Empfang gehört natürlich auch dazu... mein jetziges empfängt flux.fm nur leicht gestört.

Avalox
2012-04-27, 11:27:15
:) Es tut mir fast schon weh HiFi davor zu schreiben, aber ich suche nach einem neuen Badetimmer/Feuchtraumradio das minimal brauchbaren Klang hat.

HiFi schaft heute ja schon fast der Radiowecker. HiFi kommt halt aus einer vergangenen Zeit.

Ich denke im Bad braucht man etwas mit Monitor. Dort sollen doch früh die Tagestermine angezeigt werden und der Wetterbericht. Vielleicht auch die 100 Sekunden Tagesschau.

Es gibt ja die Chumbys, aber die sind sicherlich nicht mehr zeitgemäß. Dann das etwas neuere Sony Dash (http://dash.dash.sel.sony.com/), aber auch da würde ich mir nicht kaufen.

Ich denke am eher an etwas wie neuen Android Radios mit Touchscreen.
Nun weiß ich aber nicht ob es eine Apple Airplay kompatible Geschichte als App gibt.

So etwas. http://www.archos.com/products/ah/archos_35_hc/index.html?country=de&lang=de Obwohl dieses Ding wohl zu hässlich ist.

ollix
2012-04-27, 12:10:40
Ich denke im Bad braucht man etwas mit Monitor. Dort sollen doch früh die Tagestermine angezeigt werden und der Wetterbericht. Vielleicht auch die 100 Sekunden Tagesschau.
Das brauche ich wirklich nicht... zumal ich im Bad den Großteil sowieso ohne Brille oder Linsen unterwegs bin und mich dann dem Display wenige Zentimeter nähern müßte :)

Harley Berlin
2012-04-27, 15:30:57
Bei Partys soll im Bad die gleiche Musik laufen wie im Rest des Hauses.

na vielleicht solltest einfach zweit-boxen von der HiFi-anlage dort montieren,
dann kannste jegliche Musik hören immer.
wenn du keine Kabel ziehen willst,halt als Funklösung :wink:
mfg

Mr Power
2012-04-27, 17:42:27
Anständige Kompromiss-Lautsprecher (JBL Control One), kleines Radio mit Audio in und eine Airport Express?

Nackt duscher
2012-04-28, 04:36:42
Hab mir diese Duschradio von Pearl gekauft und bin sehr zufrieden
Bestell-Nr. PE-5405-904