MartinB
2012-04-28, 10:25:36
Ich möchte gerne konkave Prismen mit Polygonen als Grundfläche mittels OpenGL in Dreiecke tesselieren, in meiner eigenen Datenstruktur speichern und dann auch zeichnen.
Meine Objekte sehen z.b. so aus:
http://www.korthalsaltes.com/photo/concave_hexagonal_prism_small.jpg
Meine Datenstruktur speichert eine Vertex-, eine Edge- und Faces-Liste, wobei sie momentan für die Grund- und Deckelfläche eben nur ein Polygon und für die Seitenflächen Vierecke speichert.
Hat jemand eine Idee wie ich nun diese Objekte tesseliere?
Meine Objekte sehen z.b. so aus:
http://www.korthalsaltes.com/photo/concave_hexagonal_prism_small.jpg
Meine Datenstruktur speichert eine Vertex-, eine Edge- und Faces-Liste, wobei sie momentan für die Grund- und Deckelfläche eben nur ein Polygon und für die Seitenflächen Vierecke speichert.
Hat jemand eine Idee wie ich nun diese Objekte tesseliere?