Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein PC bootet nicht mehr!!!
Liquaron
2003-02-01, 09:31:59
Hi!!
Ich habe kurz probiert mal meinen Speicher mit cl1.5 laufen zu lassen. Als er neustartete gab mein PC 2 lange Töne von sich.
Dies tat er auch noch als ich auf reset drückte oder den PC für knapp 30 Sekunden ausschaltete. Danach habe ich die Mainboard Batterie für 5 min rausgetan und danach wieder hineingesteckt.
Jetzt hatte ich zwar kein piepen mehr aber ich bekam kein Bild auf meinem Monitor. Dann habe ich jeden Speicher einzeln laufen gelassen aber dann bekam ich wieder diese 2 langen Pieptöne.
Habe ich meinen Speicher geschrottet?
Ich bitte um Hilfe!!!!
MatrixP
2003-02-01, 10:46:42
Originally posted by Liquaron
Hi!!
Ich habe kurz probiert mal meinen Speicher mit cl1.5 laufen zu lassen. Als er neustartete gab mein PC 2 lange Töne von sich.
Dies tat er auch noch als ich auf reset drückte oder den PC für knapp 30 Sekunden ausschaltete. Danach habe ich die Mainboard Batterie für 5 min rausgetan und danach wieder hineingesteckt.
Jetzt hatte ich zwar kein piepen mehr aber ich bekam kein Bild auf meinem Monitor. Dann habe ich jeden Speicher einzeln laufen gelassen aber dann bekam ich wieder diese 2 langen Pieptöne.
Habe ich meinen Speicher geschrottet?
Ich bitte um Hilfe!!!!
BIOS Reset würd ich mal machen. Die batterie rausnehmen is glaub ich was anderes ;)
MatrixP
Liquaron
2003-02-01, 10:49:10
aber wie soll ich denn Bios reset machen wenn ich noch nicht mal ein Bild auf meinen Monitor bekomme. Er bleibt einfach schwarz.
MatrixP
2003-02-01, 10:52:15
Originally posted by Liquaron
aber wie soll ich denn Bios reset machen wenn ich noch nicht mal ein Bild auf meinen Monitor bekomme. Er bleibt einfach schwarz.
Du hast bei Deinem mobo ein Handbuch dazu bekommen. Das schaust Dir jetzt an und irgendwo sollte ein CMOS Clear Jumper sein. Den benutzt Du (einmal umjumpern und wieder zurück setzen) und dann versuchst mal nen Reboot.
MatrixP
Liquaron
2003-02-01, 11:12:56
Originally posted by MatrixP
Du hast bei Deinem mobo ein Handbuch dazu bekommen. Das schaust Dir jetzt an und irgendwo sollte ein CMOS Clear Jumper sein. Den benutzt Du (einmal umjumpern und wieder zurück setzen) und dann versuchst mal nen Reboot.
MatrixP
So das habe ich auch gemacht und trotzdem bekomme ich immer noch dieses immer wiederholende lange piepen und einen schwarzen Bildschirm.
MatrixP
2003-02-01, 11:17:25
Dann schau doch mal im Handbuch unter Troubleshooting nach ;)
Ich bin hier leider nicht Dein Handbuch.
Da steht irgendwo was, was die verschiedenen Signale / Pieptöne bedeuten.
Mfg MatrixP
P.S: www.lumberjacker.de <-- da sind auch nochmal die Pieptöne erklärt (links weiter unten is der Link dahin!!!!)
ATI Liebhaber
2003-02-01, 11:18:54
hallo
MatrixP
2003-02-01, 11:19:43
Originally posted by ATI Liebhaber
hallo
???
Liquaron
2003-02-01, 11:22:15
ok mein PC läuft wieder =)
Ich habe nur einen Speicherriegel geschrottet :D
Naja wollte mir eh demnächst neuen holen.
Puh dann hat das mit dem Cmos clear Jumper doch geklappt.
Naja zumindest hat mein Apacer Ram überlebt aber mein Hynix musste dran glaueben.
Möge er in Frieden ruhen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.