PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerproblem? Mainboard überhitzt?

Gast
2012-04-30, 23:02:51
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M4N78_SE/#specifications
Das ist mein Board, leider sehe ich weder im Bios noch sonst wo eine Information über die Temperatur, sprich wann sich der PC abschaltet, oder eine Warnung sendet.
Ich habe auch das neuste 1401 Bios.
Jetzt wo es wärmer wird und ich Gesundheitlich weniger rausgehen kann, hocke ich auch mal vor dem PC und da wäre es ziemlich schade, wenn der kaputt gehen würde.
Gibt es ein Programm das mich warnt, oder hat in der heutigen Zeit, so gut wie jedes Board eine automatische Abschaltung?

xxMuahdibxx
2012-05-01, 01:50:59
Everrest , Aida64 , Speedfan sind solche Programme .

... und Überhitzung wird wohl dann ein Problem werden wenn du deinen PC in einer Sauna betreibst .

Zafi
2012-05-01, 04:49:59
Also wenn du dir wirklich sorgen machst, dann mach den PC auf, nimm die Lüfter ab und sauge die Kühler gründlich durch. Dann Lüfter wieder drauf und der Sommer kann kommen. Ein Spezi hat es erst kürzlich gemacht, was die Durchschnitts-Temperatur seines 1 Jahr alten Rechners von 70° C auf 45° C gesenkt hat. So kannst du dir die Überwachungs-Tools sparen.

Gast
2012-05-01, 08:37:58
... und Überhitzung wird wohl dann ein Problem werden wenn du deinen PC in einer Sauna betreibst .
Epic FAIL!
Überhitzen bedeutet zu heiß werden du Genie!

xxMuahdibxx
2012-05-01, 08:50:29
@ Gast ...

Schon mal ein Hitzeerzeugendes Gerät in einer Sauna bei mehr als 80°C betrieben ?

Ist ja nicht so das dann die Geräteteile dadurch kühler sind ...

Vielleicht solltest dir Sätze vom Anfang bis zum Ende durchlesen eh du selber failst .

Maorga
2012-05-01, 13:51:14
Mein Gott das ihr immer den Troll füttern müsst.
Jeder der Bock hat kann mir Geld schicken - echt ihr seid schon manchmal - macht doch auch keiner.

Saugbär
2012-05-01, 20:18:31
Und im Bios ist bei Power< Hardwaremonitor auch nichts zu sehen?
Da sollte sich auch das Lüfterprofil einstellen lassen(Smart Q-Fan)
Ansonsten hat jede moderne CPU eine Schutzschaltung.
Als sehr nützlich hat sich dieses Programm für Intel und AMD-Cpu´s erwiesen.http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget