Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenrekorder ohne HDMI-In?
WhiteVelvet
2012-05-02, 10:33:46
Da ich selbst einen HTPC nutze kenne ich mich mit Festplattenrekordern leider nicht aus. Hab bei meiner Mutter vor einigen Tagen einen neuen DVB-S Receiver angeschlossen und wollte das HDMI-Kabel gerade in den Festplattenrekorder (LG RH397H) stecken, als ich sehe, dass da zwar ein HDMI-Out aber kein HDMI-In zu sehen ist... ist das gewollt bei diesen Geräten? Kopierschutzmaßnahmen oder sowas? Kenne das bisher nur von SACD-Playern, die den 6-Kanal-Ton aus eben diesen Gründen nur analog ausgeben können. Das heißt dann wohl den Receiver zurückbringen und einen mit HDMI und vorallem mit Scart-Ausgang kaufen, richtig?
xxMuahdibxx
2012-05-02, 12:06:49
ich tipp mal auf Kopierschutz ... ist das logischste ... denn dazu ist ja HDMI mit HDCP da .
Da wirst auch keinen anderen Finden der von HDMI aufnehmen kann wäre ja schön einfach damit seine Blurays oder DVD´s zu kopieren .
PatkIllA
2012-05-02, 12:40:18
Es gibt Geräte mit HDMI In. Damit kann man aber auch keine geschützten Inhalte aufzeichnen.
In DVB-Zeiten ist ein externer Rekorder auch gelinde gesagt Blödsinn. Da lässt man den Receiver einfach den Stream mitschneiden. Zumindest per externer USB-Festplatte können das 99% der erhältlichen Geräte. Wahrscheinlich also auch der denn du gekauft hast.
WhiteVelvet
2012-05-02, 13:19:01
Deswegen hab ich ja auch einen HTPC... und keine Ahnung von DVB-S Receivern und Rekordern ;) Aber stimmt, hatte im Menü des jetzigen Receivers eine Option für Aufnahmen gefunden, mich aber erst gewundert, wo denn da die Festplatte sein soll. Klar, USB eben... hab eben einen neuen Receiver bestellt, mit zusätzlichem Scart, und den anderen bringe ich wieder zurück in den Mediamarkt.
PatkIllA
2012-05-02, 13:20:48
Deswegen hab ich ja auch einen HTPC... und keine Ahnung von DVB-S Receivern und Rekordern ;) Aber stimmt, hatte im Menü des jetzigen Receivers eine Option für Aufnahmen gefunden, mich aber erst gewundert, wo denn da die Festplatte sein soll. Klar, USB eben... hab eben einen neuen Receiver bestellt, mit zusätzlichem Scart, und den anderen bringe ich wieder zurück in den Mediamarkt.
:facepalm:
Warum um alles in der Welt willst du unbedingt ein extra Gerät mit schlechterer Bildqualität, umständlicherer Bedienung, extra Fernbedienung, Kabelsalat usw?
Ein extra Festplattenrekorder ist in 99% der Fälle schon von Anfang an ein Fehlkauf.
WhiteVelvet
2012-05-02, 14:25:16
Ganz einfach: a) weil es nicht für mich ist und b) weil es meine Mutter nicht interessiert, ob es VHS-Qualität oder HDTV ist... also mal locker bleiben! Ich schmeiss doch jetzt nicht einen nichtmal 12 Monate altes Gerät weg, nur weil es ein Billig-Receiver besser kann! Soll ich jetzt etwa eine völlig überteuerte Festplatte kaufen, damit ich keinen Kabelsalat habe? Du hast Sorgen...
PatkIllA
2012-05-02, 14:34:53
Evtl kannst du das Teil ja noch verkaufen. Die Geldverschwendung war der Kauf der des Festplattenrekorders. Eine kleine gebrauchte Platte kostet auch nicht die Welt.
Bedienung ist wie gesagt in der Regel auch deutlicher einfacher.
Welcher DVB-Receiver hat eigentlich nur HDMI?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.