PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls Online

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Lurelein
2014-02-11, 13:42:47
Das müssen dann unterschiedliche Server gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich habe gerade im Ingame-Chat kaum Leute getroffen, die gemeckert haben, da überwiegen definitiv die Leute, die sich überrascht von dem gezeigt haben, was sie sehen, weil sie von den Presseeindrücken bzw. anderen Quellen ein ganz anderes Spiel erwartet haben. Dazu zähle ich mich im Grunde auch, ich habe teilweise nur mitgelesen, wie schlecht TESO angeblich ist, kaum aber selbst gespielt, hat es mich gepackt.

Man trifft halt solche und solche im ingame Chat, das hat nichts mit versch. Servern zu tun. Einerseits gibt es positive Unterhaltungen im Chat wie auch negative. Zu den zeiten wo ich gespielt habe war es eher negativ, kann aber auch sein das sie mittlerweile gar nicht mehr zocken und es deshalb mehr positives Feedback im Chat gibt.

Die Presse Sachen die ich gelesen habe, passen eigentlich schon gut zu dem aktuellen Stand, sind mMn aber oft noch zu positiv und es werden wenig die Kritikpunkte angesprochen. Gibt Artikel da wird nicht mal darauf eingegangen das viele MMO Features einfach fehlen und es im Grunde ein SP TES Game mit Coop Part ist, nur eben schlechter als die SP Teile.

Ganz ehrlich, wenn ich auf jeden Mist eingehen würde, den ich online teilweise lese, dann verliere ich komplett den Faden. Da ist mir ein Entwickler 1000 Mal lieber, der sich nicht permanent sagen lässt, wohin die Richtung geht. Auch irgendwelche Foren, die eigentlich nur dafür da sind, dass sich Leute abreagieren oder ausheulen oder rumweinen, weil das Spiel zu schwer ist, wer braucht sowas? Mal davon ab, wurden offizielle Foren für die Final schon bestätigt.

Ich rede nicht von irgendwelchen Mist, sondern von den Offiziellen Beta Foren und ingame. Und die Allgemeine Community Arbeit ... Sie sollen sich auch nichts sagen lassen, sondern überhaupt mal vernünftig kommunizieren.

Und ob das die letzte Beta war, wissen wir ja noch nichtmal.

Und was ändert das jetzt noch paar Wochen vor Release? Selbst wenn es jetzt noch eine Beta geben sollte, zum Release wird sich so gut wie nichts mehr ändern. Die müssen ja erst mal den aktuellen Content noch fixen, selbst in den Bereichen bis Level 10 der eigentlich schon komplett polished sein sollte, gibt es noch viele Probleme.

Ich jedenfalls habe extrem Bock, da jetzt weiter zu spielen, aber leider werden sich diejenigen, die das auch wollen, jetzt wohl erstmal eine Weile gedulden müssen.

Ich würde es auch gerne spielen, aber als TES Fan ist vieles leider nicht so toll. Als MMO Fan sowieso nicht, das würde mich noch weniger reizen.

Die Instanzierung muss besser werden.
Nameplates müssen aktiviert werden.
Ich hätte gerne Zahlen in meinen Leisten.
Das Spieler Menü muss noch für den PC angepasst werden.
Das UI insgesamt ist immer noch unübersichtlich mMn.
Ich möchte meine Action permanent sehen, habe aber leider keine Einstellung dazu gefunden.
Damage Zahlen bei den Mobs fehlen.
Heilungs Zahlen fehlen auch.
AH fehlt, das Gilden Handels System ist kein Ersatz dafür.
Man kann keine Zeichen setzen, was für PvP und PvE Dungeons richtig blöd ist.
Die Open PvP Gruppenverwaltung ist rudimentär und funktioniert nicht richtig.
Die Dungeon Suche ist verbuggt und funktioniert nur teilweise.
Die Ladezeiten müssen stellenweise massiv verbessert werden, trotz SSD oft viel zu lang.
Serverkapazitäten sind zum Release hoffentlich besser als zur Beta.
Effekte anderer Spieler ausschalten habe ich auch nicht gefunden.
Die Questbugs müssen unbedingt angegangen werden, gibt kaum was nervigeres beim Leveln.
Nahkampfsystem immer noch unfertig, es spielt sich einfach schlecht. Kaum Feedback, wenig Treffererkennung, oft reagiert es verzögert (manchmal gar nicht).
Fernkampf und Heilung ist schon ganz gut spielbar.
Heilung muss noch gebalanced werden, oft viel zu stark (PvE/PvP).
Das Porten zu den Spielern ist oft auch noch verbuggt.
Im Open PvP wurden schon verschiedene Exploits gesichtet, allgemein war die Testzeit dafür viel zu kurz. Ich erwarte hier nach Release eine dicke Exploit und Patch Welle was das betrifft.
Ich hoffe die späteren Dungeons haben mehr Anspruch, die 3 Level 10 Dungeons sind Tank&Spank und man kann sie auch zu dritt machen lol.
Fernkampf ist aktuell zu stark gegenüber Nahkampf und lässt sich auch einfacher spielen.
Die Hitbox beim Fernkampf ist viel zu groß, quasi Auto Aim. (Konsolen Anpassung?!).
Das Phasing ist oft viel zu heftig, gemeinsam Questen wird schwierig werden.
Es gibt keine Gruppenquest im normalen Level Content.
Quest relevante Respawn Zeiten sind oft Steinzeitlich, bzw. Gebiete zu voll. Denke aber mal das es hier Anpassungen gibt zum Release.
Das Addon System ist paar Wochen vor Release immer noch nicht fertig.
Standard UI Anpassungen sind nicht Zeitgemäß.
Das Questsharing ist broken.

Im Endeffekt sieht man das es das erste MMO von Zenimax ist. Dazu sieht man das man das TES Universum zwanghaft versucht in ein MMO zu quetschen, was aktuell einfach nicht funktioniert.

Das Spiel braucht mehr Entwicklungszeit und mehr Beta Phasen. Gegen Ende des Jahres könnte es dann vielleicht sogar fertig sein. In Moment sehe ich einen Flop wie SWTOR auf uns zukommen, starke Lizenz aber schlechte Umsetzung. Levelphase sogar noch in Ordnung, der Rest aber nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn wir dann die selben Aussagen wie von Bioware hören "Wir haben nicht damit gerechnet, das so viele Spieler so schnell auf Max Level sein würden".
Das ein Teil des Endgames sein soll, das man die Gebiete der anderen Fraktionen durchquesten darf, bringt mich auch immer wieder zum schmunzeln.

Sunrise ich weiß ja nicht ob du in der Beta warst, aber die Startgebiete waren einfach zu voll, die Respawn Zeiten oft zu kurz. MMO Feeling okay, dann aber vernünftig umgesetzt und angepasst. Daoc war eine andere Zeit und hat mit heute nichts mehr zu tun.

dr_AllCOM3
2014-02-11, 14:09:45
(Konsolen Anpassung?!)
Da ist ganz viel Konsolenanpassung mit bei.

Wenig Skills auf der Hotbar, weil der Controller nur begrenzt Buttons hat.
Viel Autoaim, weil ein Controller keine Maus ist.
Einen Mauscursor sieht man nur selten im Spiel, meist nur sein Fadenkreuz.
Das gesamte UI.
Durch Autoaim, Controllersteuerung und begrenzte Skills können Dungeons gar nicht anspruchsvoll sein. Ziele wechseln geht nicht wirklich, dadurch kein CC oder Adds. Sich positionieren müssen wird auch nur begrenzt gehen. Da man nur 5 Skills hat, können die Designer nicht damit rechnen, daß der Spieler ihn auch auf der Leiste hat.
Kampf generell hohles Buttonmashing (da ja nicht mit jedem Skill gerechnet werden kann).
Ständige Ladescreens, weil Konsolen nicht so viel Content auf einmal darstellen können wie PCs.

Macht alles schon so Sinn, aber halt auf dem PC keinen Spaß.
Einzig RvR kann das Spiel retten. Sieht ja im Ansatz ganz brauchbar aus, wird allerdings mindestens 4 Monate Nachbesserungsarbeiten brauchen. Erfahrungsgemäß werden erstmal generelle Bugs gefixt, dann müssen genug Spieler Maxlevel sein und dann sieht man erst all die Bugs und Exploits im RvR. Da ist man schnell bei 4+ Monaten (und das ist optimistisch). Glaub bei AoC wurde das PvP erst nach 6+ Monaten überhaupt mal angefasst.

Für mich ist die PC Version ein Betatest für den Konsolenrelease. Die Konsolenspieler kaufen sich dann brav das teure Spiel und stören sich nicht am Content, da die überwiegende Mehrheit Casuals sind und (wenn überhaupt) nicht lange im Endgame verweilen werden. Mag für Zenimax's Portemonaie funktionieren, für den TES Fan eher nicht.

MiamiNice
2014-02-11, 14:16:29
Heilung muss noch gebalanced werden, oft viel zu stark (PvE/PvP).

Das betrifft eher das ganze Game, ist aber leider designbedingt.

Beispiel:

Ein Mage der herbe schaden macht, schwere Rüssi trägt und sich nebenbei heilt und die Inis solo macht.

In ESO kein Problem, das sollte abgeschafft werden, wird es aber nicht.

Das Problem an ESo ist, das die wichtigsten Fähigkeiten nicht von der Klasse kommen sondern von den Ausrüstungskills. So kann ich schwere Rüssi tragen und skillen, dazu ein wenig Life und bin ein vollwertiger Tank. Als Mage brauche ich meine Klasseskills auch nicht -> Destruction Staff, Stoffrüssi und Magegilde AOE Skill und fertig!
Nahkämpfer braucht in ESO kein Mensch, machen eh zu wenig Damage -.- und tanken kann ich selbst.
Heiler braucht auch nur die Skills und Reseration Staff und Stoffrüssi und wirklich effektiv zu sein.

So jetzt mache ich einen Hochelf Mage, trage schwere Rüssi und habe einen Destruction und Reseration Staff dabei und geskillt (man kann später eh alles skillen, da es Punkte ohne Ende gibt). Schwupp ich mache alles solo und besser als Leute die Ihre Klasse skillen.

Das Skillsystem ist ein vollwertiger Fail, passt in SPs aber nicht in MPs.

BTW knall ich selbst als Glaskanonen Mage im PVP alles weg was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Der Gegner fällt eher er bei mir ist einfach tot um, kostet mich 3 Tastendrücke. Wohlgemerkt ein Tank der 5 Level über meinen ist ...

Argo Zero
2014-02-11, 14:34:47
Da ist ganz viel Konsolenanpassung mit bei.

Wenig Skills auf der Hotbar, weil der Controller nur begrenzt Buttons hat.
Viel Autoaim, weil ein Controller keine Maus ist.

Das finde ich gut. So muss man sich vor einem Kampf entscheiden welche Skills man verwendet, ähnlich GW.
Beim AIM kann ich mir vorstellen, dass es an der Online Funktionalität liegt. Bisher gab es noch kein MMORPG mit FPS Genauigkeit.

Lurelein
2014-02-11, 14:53:34
Das betrifft eher das ganze Game, ist aber leider designbedingt.

Beispiel:

Ein Mage der herbe schaden macht, schwere Rüssi trägt und sich nebenbei heilt und die Inis solo macht.

In ESO kein Problem, das sollte abgeschafft werden, wird es aber nicht.

Das Problem an ESo ist, das die wichtigsten Fähigkeiten nicht von der Klasse kommen sondern von den Ausrüstungskills. So kann ich schwere Rüssi tragen und skillen, dazu ein wenig Life und bin ein vollwertiger Tank. Als Mage brauche ich meine Klasseskills auch nicht -> Destruction Staff, Stoffrüssi und Magegilde AOE Skill und fertig!
Nahkämpfer braucht in ESO kein Mensch, machen eh zu wenig Damage -.- und tanken kann ich selbst.
Heiler braucht auch nur die Skills und Reseration Staff und Stoffrüssi und wirklich effektiv zu sein.

So jetzt mache ich einen Hochelf Mage, trage schwere Rüssi und habe einen Destruction und Reseration Staff dabei und geskillt (man kann später eh alles skillen, da es Punkte ohne Ende gibt). Schwupp ich mache alles solo und besser als Leute die Ihre Klasse skillen.

Das Skillsystem ist ein vollwertiger Fail, passt in SPs aber nicht in MPs.

BTW knall ich selbst als Glaskanonen Mage im PVP alles weg was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Der Gegner fällt eher er bei mir ist einfach tot um, kostet mich 3 Tastendrücke. Wohlgemerkt ein Tank der 5 Level über meinen ist ...

Jo das kommt alles noch hinzu und stimmt soweit auch. Deswegen kann man ja auch die Dungeons zu zweit oder dritt machen. Ich sag TES SP ist super und funktioniert auch, da es danach designt wurde.
Bei einem MMO muss man aber auf mehr achten und vor allem anpassen.
Ich sehe schon wie TE, VII etc. bei ESO AvA machen.

Sunrise
2014-02-11, 15:09:03
@Lurelein:
Mit deiner Aufzählung der Probleme bzw. dem aktuellem Status und evtl. Verbesserungswünschen kann man nun wenigstens was anfangen. Das erleichtert mir die Sache, die Kritik etwas sachlicher nachvollziehen zu können. Ich würde auch sehr gerne mal ein paar Punkte korrigieren, bzw. etwas dazu anmerken, aber ich möchte aktuell mein NDA nicht verletzen und ehrlich gesagt, auch wenn ich einige Dinge in der Liste nachvollziehen kann, sind da einige Punkte dabei, die ich einfach nicht so extrem eng sehe, als dass mir das den Spielspaß verderben würde.

Nur soviel: Ich bin normalerweise extrem kritisch und äußere das auch, was vor allem kritische Fehler angeht. Allerdings war das, was ich gesehen habe, fast vollkommen fehlerfrei, wenn ich das mal mit anderen Spielen (erst recht MMOs) vergleiche. Und ich habe wirklich so einiges probiert, denn ich finde normalerweise in fast jedem Spiel diverse Probleme, wenn ich es drauf anlege. Mal davon ab, fallen bei einem MMO Fehler immer sofort in der breiten Masse auf, weil da mehrere Tausend Leute nacheinander über das gleiche Problem stolpern, aber gravierender wird der Fehler dadurch nicht, er wird nur mehr aufgebauscht. Aber so wirklich gravierend - nicht lösbar mit Relog oder manuellen Nutzereingaben etc. - habe ich nichts gesehen.

Und wer MMOs kennt - vor allem welche, bei denen extrem viel Interaktion in Gebieten stattfindet - kann auch nachvollziehen, dass diese Fehler teilweise systembedingt sind. Das macht es nicht besser, ist für mich aber OK, solange das mein Spiel nicht komplett unspielbar macht.

Denn wenn - wie bei Warhammer Online - die Entwickler wirklich spielrelevante Teile komplett unspielbar machen (nachdem stundenlang gekämpft wurde) sind das Fehler die so nicht passieren dürfen. Denn das war bei Warhammer mit das größte Problem, wir waren jedesmal schon vor dem ersten Boss am Wetten, ob uns der Endgame Content dieses Mal wieder versagt wird. Und wenn sowas bei einem Live-Betrieb monatelang nicht gefixt wird und die Runde macht, dann springen bestimmte Spieler schneller ab als der Entwickler reagieren kann. Das sind in der Regel zuallererst immer die Leute, die sowieso sehr schnell aufgeben und die nie wirkliches Interesse hatten, sondern immer nur mitlaufen. Diese Variabilität an Spielern ist immer mit einkalkuliert, und solange man sich solche groben Schnitzer nicht permanent leistet, habe ich keine Probleme mit bestimmten Fehlern generell. Denn dann bleibt auch der wirklich relevante Teil treu. Aber soweit sind wir noch nicht.

MiamiNice
2014-02-11, 15:22:31
@Lure:

Was ich noch vergessen habe:

Durch die Möglichkeit Rüstungen zu verzaubern bzw. zu ändern kann man auch Schwere Rüssi mit den Stats von der leichten Rüssi erstellen. Zum Tanken wichtig ist die Rüssiklasse, Rüssiwert und die Skills von schwere Rüssi. Man stelle sich einen Mage mit schwerer Rüssi vor, die voll auf Magie gepimpt ist, er daher alle Vorteile der leichten Rüssi hat (bis auf die Rüssisskills davon was ca. 10% Manapool und 10% Manareg kostet) und als 2 Waffenset nimmt er den Reseration Staff.

Ich habe mir das am WE mehrmals ausgerechnet anhand der aktuellen Skills und es passt.

Als Ulti nimmt man den Meteor aus der Magegilde, als Schadenskills die Kristallexplosion und den 3. Skill vom Destrction Staff. Dann hat man noch Platz für 3 Tankskills. Wenn man sich heilen will schaltet man auf das 2. Waffenset und kann 5 Skillplätze mit Heilskills vollstopfen. Oder 2 Heil und 3 Schadenskills, so macht man imit jedem Set Damage.

Ich denke so werde ich spielen oder ich spiele Glaskannone und mache aus einem Twink so einen Allrounder.

dr_AllCOM3
2014-02-11, 15:31:01
Ich denke so werde ich spielen oder ich spiele Glaskannone und mache aus einem Twink so einen Allrounder.
Glaskanone ist im RvR doof, da bekommt man immer was um die Ohren und braucht einen Privatheiler.
Am Besten ist maximale Reichweite, entweder mit Instakill Zeug oder schön AoE, in Kombination mit Durchhaltevermögen.

MiamiNice
2014-02-11, 15:40:19
Da muss man sich als Mage keine Sorgen mache, da eh keiner an einen heran kommt. Die einzige Gefahr sind andere Fernkämpfer. Ich kann alle 2 Secs einen Kristall auf den Gegner werfen worauf die getroffenen erstmal nix machen können da sie 2 s auf dem Boden liegen. In der Zeit können sie nicht angreifen, laufen oder blocken. Mage ist in ESO einfach nur über. Zur Not wird der Gegner bzw. Ganze Feingruppen festgefroren. In ESO würde ich keinen Melee spielen wollen, die Fern DD haben viel zu viel Power.

Wake
2014-02-11, 15:53:00

Im PvP spielen Level keine Rolle, da alle auf 50 bolstered sind (k.A. wie das mit Items ist, schätze aber mal dass die auch angehoben werden).
Dmg-output kann manchmal ganz schön hoch sein aber man ist auch schnell oom.
Als NB ist bis auf tankige Heiler so ziemlich alles recht fix tot wenn man Mana hat. Einen Großteil des Kampfes ist das Ziel auch nur im Stun/Knockdown.

Vor allem wenn man aus normalem Stealth einen ersten Veiled Strike anbringt (was nur selten möglich ist, da es nur von hinten funktioniert und man bei laufenden Spielern einfach zu langsam ist - von vorne geht es nicht da man entdeckt wird, also eigentlich nur wenn einer mal herumsteht und in die Karte/Inventar guckt :) ).

(Veiled Strike)Teleport Strike->Shadow Cloak->Veiled Strike->Linke Maus-Charge für Knockdown->(Ultimate Death Stroke, bei Heilern besonders nützlich wegen heal debuff) ein bisschen linke Maus-Geklicke/Dual Wield-style welcher Stamina benutzt während des Stuns und dann Assassin's Blade für 300% dmg bei low-hp.
Man ist aber recht kitebar bei offener Konfrontation wenn man schon etwas Mana verbraucht hat, da Venom Arrow und Soul Trap für Range nur recht langsam wirken und ich noch keine hart einschlagenden Bogen-Abilities oder den Disorient/Snare hatte.
Der Ping zum (NA-)Server sowie der manchmal auftretende 20 Sekunden-Lag in Cyrodiil half auch nicht gerade.

PS: Pferd war 17k da ich keine Imperial Edition vorbestellt habe und wohl auch nicht werde.
Hatte auch wieder Kohle für Pferdefraß um es schneller zu machen, da man ja etwas Gold für die Kopfgeld-Quests im AvA bekommt (und XP, am Ende dieser Beta war ich über lvl 22,5).

Gimmick
2014-02-11, 16:00:54
Welche Spells sind denn da so imba?
Vom Zerstörungsstab oder die Klassenskills?

MiamiNice
2014-02-11, 16:09:01
Dmg-output kann manchmal ganz schön hoch sein aber man ist auch schnell oom.

Das ist als Hochelf eben nicht so, wenn man entsprechend skillt. Ich habe auf Lv 15 schon einen Manareg von 30/s und einen Pool von 600. Die Spells kosten um die 50 - 80 Mana.

Welche Spells sind denn da so imba?
Vom Zerstörungsstab oder die Klassenskills?

Vom Zerstörungsstab der 3 Skill - der setzt einen Gegner Feuer, Eis und Blitzdot auf die Gegner und macht noch gut initial Damage. Die Stacks die dieser Skills auslöst, können mit belieben Skills abgebaut werden -> Der Gegner explodiert.

Aus dem Klassenbaum unter Dark magic glaube ich gibt es Kristallexplosion -> 2s Castzeit und wirft die Gegner um und macht herb Damage. Gegner liegt 2s auf dem Boden und kann gar nichts machen. Bis er aufsteht hat der schon den nächsten auf dem Kopf. Ich habe 3 Stück von diesen Dingern gebraucht um einen Lv 20 Tank zu killen. Ich war lv 15.

Lurelein
2014-02-11, 16:19:53
@Miami:

Das ist so ziemlich das was ich mir auch ausgerechnet habe. Der Mage ist aktuell extrem stark und auch der beste Fernkämpfer. Wobei es auch eine Bogi Skillung gibt, die auch sehr viel Schaden machen kann.

Aber der Tank Mage war auch meine erste Überlegung, weil es einfach OP ist im Kamp die Waffe wechseln zu können. Zack auf den Restro Stab switchen voll heilen und weiter nuken.

Schwere Rüstung mit VZ anpassen und abgehts! Wenn man diese Kristalle genug einsammelt hat man auch Punkte ohne Ende, man brauch zwar paar Level bis es passt, aber dann geht man ab wie sonst was.

Der einzige Melee aktuell der Konkurrenzfähig ist mMn ist der DK. Wenn der einen zu fassen kriegt ist auch schnell aus die Maus. Ein Kollege von mir, hat damit gut was gerissen im PvP. Vor allem kann das ranziehen buggen und man kann Leute durch Wände ziehen und um Ecken ziehen, was bei Keep fights einfach nur imba ist. Hoffe die fixen das noch.

MiamiNice
2014-02-11, 16:52:36
Ja zumal man durch die schwere Rüssi nur auf 10% Manapool und Reg verzichtet was man als Hochelf durch die Rassenskills (mehr Pool, mehr Reg, weniger SKillkosten) ausgleicht. Beides geht eh nicht, da man sehr schnell im Cap ist ( das Spiel zeigt den Wert dann in Orange an und meint was von wegen übermäßig gesteigert ).

Generell ist der Hochelf eh der einzige wahre Mage. Wirf mal einen Blick auf die Rassenpassivs und dann auf die der anderen Magieklassen ... -.- fail!

Gimmick
2014-02-11, 16:56:49
Ja zumal man durch die schwere Rüssi nur auf 10% Manapool und Reg verzichtet was man als Hochelf durch die Rassenskills ausgleicht. Beides geht eh nicht, da man sehr schnell im Cap ist ( das Spiel zeigt den Wert dann in Orange an und meint was von wegen übermäßig gesteigert ).

Wenn der Stab so gut ist könnte man natürlich ganz gut nen DK mit Zerstörerstab machen als "CC Mage". Hat ja etliche Stuns, Roots usw.

Templer hab ich nicht getestet. Wenn der Heal von den Klassenskills was taugt wäre man ja rundum bedient :freak:

Man könnte natürlich nen Kompromiss eingehen und statt schwerer Rüstung mittlere nehmen, da gabs glaub Crit als Bonus.

Btw:

Talentrechner:

http://skillcalc.massyx.de

Habs mir aber noch nicht genauer angesehen, keine Ahnung wie aktuell der is ;)

cR@b
2014-02-11, 17:40:50
Aber jetzt mal im Ernst... glaubt ihr nicht, dass das Game entsprechend für PvP balanced wird? Diese Patcherei bezüglich Balance läuft doch solange das Game existiert! Das wird Gebashe geben, wenn es so unausgeglichen ist. Nicht jeder möchte einen Vollhybriden spielen...
Wieviel Slillpoints kann man bis 50 inkl. shards max. bekommen?

[dzp]Viper
2014-02-11, 17:45:15
Aber jetzt mal im Ernst... glaubt ihr nicht, dass das Game entsprechend für PvP balanced wird? Diese Patcherei bezüglich Balance läuft doch solange das Game existiert! Das wird Gebashe geben, wenn es so unausgeglichen ist. Nicht jeder möchte einen Vollhybriden spielen...
Sicher wird das Game nach dem Release weiter "bearbeitet".

Aber ehrlich.. ist das richtig mit dem "Balancing" erst nach dem Release anzufangen? Momentan geht es nicht bzw. nur auf Basis von sehr sehr wenig Daten weil die Beta ja nur bis lvl 17 geht :ulol:

Gimmick
2014-02-11, 17:46:09

Genug um bei einem Char alles zu skillen wohl.

MiamiNice
2014-02-11, 17:52:33
Ich habe was von 170 Skillpunkten gehört, weiß aber nicht ob es stimmt.

MiamiNice
2014-02-11, 19:47:18
Rassenpassivs: (alle max. ausgeskillt)

Breton:

Light Armor Affinity - 15% +XP für Light Armor
Gift of Magnus - 12% max. Magicka
Spell Resistance - 6% mehr Spell Resistance
Magicka Mastery - 3% weniger Spellkosten

Redguard:

Shield Affinity - 15% mehr XP für Schild + Schwert
Vigor - 9% in Fight Lifereg
Conditioning - 12% mehr Stamina
Adrenaline Rush - 3 Stamina, max 1x pro Sekunde, für jeden Schlag.

Orc:

Heavy Armor Expertise - 15% +XP für heavy Armor
Brawny - 6% mehr Health und Stamina
Robust - 15 Lifereg in Fight
Swift - 12% weniger Sprintkosten und 15% mehr Sprinzspeed

Hochelf:

Destruction Talent - 15% +XP für Zerstörungsstäbe
Spellcharge - 9% mehr in Fight Manareg
Elemental Talent - 6% mehr Feuer, Eis und Blitzdamage (also jeder Magedamage)

Waldelf:

Archery Expertise - 15% +XP für tada Bögen ^^
Vigor - 9% in Fight Lifereg
Resist Affliction - 21% Gift und "disease" Resi und 3% max. Stamina
Stealthy - 3 Meter Stealhradius und 9% mehr Damage aus dem Stealth heraus

Khajiit:

Medium Armor Expertise - 15% +XP für Med. Armor
Stealthy - 3 Meter Stealhradius und 9% mehr Damage aus dem Stealth heraus
Carnage - 3% mehr Melee Kritchance und 15% mehr Crit Damage

Nord:

Two-Handed Expertise - 15% +XP für 2 Händer
Resist Cold - 30% Coldresi und 3% max. Life
Rugged - 6% mehr Armor

Dunkelelf:

Ambidexerity - 15% +XP für Dual Wield
Dynamic -6% mehr Magicka und Stamina
Resist Flame - 30% Feuerresi und 3% max. Magicka
Flame Talent - 3 oder 9% mehr Feuerdamage mit Spells

Argonian:

Restoration Expertise - 15% +XP für Wiederherstellungsstäben
Amphibious - 150%!!! Schwimmspeed (imba^^) und 15% bessere Trankwirkung
Argonian Resistance - 21% Gift und "disease" Resi und 3% max. Stamina
Quick to Mend - 6% mehr Heilung wenn man selbst geheilt wird

---

Was kann davon als Mage gebrauchen kann:

Breton:

Light Armor Affinity - 15% +XP für Light Armor
Spell Resistance - 6% mehr Spell Resistance
Magicka Mastery - 3% weniger Spellkosten

Hochelf:

Destruction Talent - 15% +XP für Zerstörungsstäbe
Spellcharge - 9% mehr in Fight Manareg
Elemental Talent - 6% mehr Feuer, Eis und Blitzdamage (also jeder Magedamage)

9% mehr in Fight Manareg vs. 3% weniger Spellkosten
6% mehr Spell Resistance vs. 6% mehr Feuer, Eis und Blitzdamage (also jeder Magedamage)
15% +XP für Light Armor vs. 15% +XP für Zerstörungsstäbe

Imho Hochelf Win.

CoolhandX
2014-02-12, 09:19:06
Bin jetzt nach der Beta auch nicht mehr wirklich sicher ob sich ein Einstieg lohnt. Zuvieles ist da nicht in Ordnung oder nur halbgar Entwickelt worden....leider.

Habe jetzt mal wieder, da ESO jetzt wieder auf ein actionorientiertes Kampfsystem Lust gemacht hat, mit Tera angefangen und muss sagen was den Spielspaß, die "Action" und die Welt angeht, so ist Tera ESO meilenweit überlegen. Zumindest hatte ich in 3 Stunden Tera mehr Spaß als an einem Wochenende ESO Beta. Das einzige was in ESO wiklich besser war, war die Ausarbeitung der Quests bzw. wie sie verpackt worden sind. Die sind ja in Tera nicht wirklich besonders.
Meist nur Gegenstände sammeln oder Gegner killen.

Aber erstaunlich wie polished Tera gegenüber ESO daher kommt. Vor allem wenn man bedenkt wann ESO jetzt raus kommen wird. Das wird ne riesiege Baustelle. Unglaublich schade sowas.

Werde aber die Vorbestellung erst mal aufrecht erhalten. Vielleicht kommt ja noch ein Beta Wochenende undd man sieht vielleicht dann das sich da noch was tut in den nächsten Wochen. Vielleicht kann der Feedback der Betaspieler ja was bewirken. Die Hofffnung stirbt zuletzt. :-D

Iceman346
2014-02-12, 09:28:32
Jo, ich hatte heute auch wieder ne Feedback Mail im Postfach, nachher mal entsprechend ausfüllen.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass noch ein paar Betawochenenden kommen werden. Ob ich die Vorbestellung aufrecht erhalte oder nicht werde ich wohl dann kurz vor Release entscheiden.

Wake
2014-02-12, 17:21:06
Der Launcher wurde übrigens auch geändert.

Kam keine Update-Überprüfung als ob meine Installation nicht vorhanden wäre, nun kann man "Elder Scrolls Online EU (Beta)" links anwählen und daraufhin installieren wobei da ein neuer Ordner auf meiner Festplatte angelegt wurde - "The Elder Scrolls Online EU" statt des alten "The Elder Scrolls Online".
Mal sehen ob es nächste Beta dann einen separaten EU-Server und in Folge weniger lagendes Gameplay gibt.

Da ich keine Lust habe wieder 30 GB zu laden werde ich versuchen "depot" und "vo_en" zu kopieren, alles deinstallieren und dann den Launcher in das EU-Verzeichnis packen sowie die beiden Ordner zurück verschieben. Ob das so klappt ist die andere Frage :D.

*edit*
Scheint nicht zu funktionieren, selbst mit 30GB frei auf der SSD.
Der Updater bringt immer eine Installation und startet nicht wenn kein Platz frei ist, anstatt die vorhandenen Daten zu überprüfen und gegebenenfalls fehlende nachzuladen :rolleyes:.

MiamiNice
2014-02-12, 17:37:47
Die wirkliche Frechheit dabei ist, das die nur 1,5 - 3Mb/s Downloadspeed anbieten.

Lurelein
2014-02-12, 17:41:01

Kam keine Update-Überprüfung als ob meine Installation nicht vorhanden wäre, nun kann man "Elder Scrolls Online EU (Beta)" links anwählen und daraufhin installieren wobei da ein neuer Ordner auf meiner Festplatte angelegt wurde - "The Elder Scrolls Online EU" statt des alten "The Elder Scrolls Online".
Mal sehen ob es nächste Beta dann einen separaten EU-Server und in Folge weniger lagendes Gameplay gibt.

Da ich keine Lust habe wieder 30 GB zu laden werde ich versuchen "depot" und "vo_en" zu kopieren, alles deinstallieren und dann den Launcher in das EU-Verzeichnis packen sowie die beiden Ordner zurück verschieben. Ob das so klappt ist die andere Frage :D.

Einfach die Ordner aus dem alten in den neuen packen und fertig. Dann gibt es eine Dateiüberprüfung und alles geht wieder.

Wake
2014-02-12, 18:03:21
Klappt bei mir nicht, es kommt keine Überprüfung sondern immer eine Neuinstallation - mit einem Haufen GB zum Download.

Exxtreme
2014-02-12, 18:21:17
Klappt bei mir nicht, es kommt keine Überprüfung sondern immer eine Neuinstallation - mit einem Haufen GB zum Download.
Also bei mir lädt er nicht runter auch wenn es so aussieht. Er überprüft die Dateien.

Sunrise
2014-02-13, 02:34:07
Viper;10106250']Sicher wird das Game nach dem Release weiter "bearbeitet".

Aber ehrlich.. ist das richtig mit dem "Balancing" erst nach dem Release anzufangen? Momentan geht es nicht bzw. nur auf Basis von sehr sehr wenig Daten weil die Beta ja nur bis lvl 17 geht :ulol:
Klar hätte man da schon mehr zulassen können, aber selbst dann wirst du innerhalb der paar Tage kein richtiges Bild vom Balancing bekommen.

Das kristalisiert sich doch in der Masse erst viel später raus. Ich kenne eigentlich kein Spiel, bei dem es keine Änderungen gab. Und viele Änderungen sind im Nachhinein auch nur durchgeführt worden, weil zuviele Leute rumgeheult haben, was manchmal die falschen Entscheidungen sind. Wenn es natürlich so extrem ist, dass man wirklich garnichts gegen andere machen kann (solo) und man sich nicht nur äußerst dämlich anstellt, dann sollte natürlich eingegriffen werden. Aber das ist genau der Punkt, weshalb richtiges Balancing (vor allem in einer Gruppe) nicht so einfach durchzuführen ist, weil der Entwickler selbst auch nicht unbedingt der Maßstab von "Skill" ist. Klar kannst du stumpfe Werte gegen Werte antreten lassen, aber wie geschickt man mit den Fertigkeiten umgeht (Timing) ist ja auch entscheidend. Wenn du in deiner Datenbank natürlich massig Sorcs hast (das sind auch immer die, die am schwierigsten zu balancen sind, siehe auch bei Warhammer Online) die alles und jeden sofort an Ort und Stelle wegblasen (mit Gruppe also dann quasi unbesiegbar), dann sollte man sich natürlich ansehen, ob das generell so ist oder das nur auf bestimmte Spieler/Gruppen zutrifft. Denn wenn das nur auf bestimmte Leute zutrifft, dann ist es kein Balancing-Problem, sondern einfach OK, weil es immer ein paar Leute geben sollte, die ihr Handwerk perfekt beherrschen.

Ist doch außerdem genial, wenn man einen Feind hat, auf den man sich einschießen kann. Das war überhaupt das Beste an Warhammer, dass da per Mundpropaganda immer gleich die bekannten Namen schon fast jeder kannte. War natürlich für Anfänger nicht so lustig, vor allem wenn es solche sind, die nichts abkönnen.

Keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber mein Launcher ist weiterhin der gleiche, ich kann da auch nichts neues anwählen (laut Check for Updates ist der auch aktuell).

Die wirkliche Frechheit dabei ist, das die nur 1,5 - 3Mb/s Downloadspeed anbieten.
Bei mir lief der Download mit max. von bis zu 12 bzw. 13 MB/sec. Das ist dann wohl eher ein Peering-Problem des ISPs oder etwas ist bei euch überlastet (Kabel? Telekom?).

Zumindest der Launcher kommt ja direkt von Akamai.

Wake
2014-02-13, 08:10:58
Keine Ahnung, was du da gemacht hast, aber mein Launcher ist weiterhin der gleiche, ich kann da auch nichts neues anwählen (laut Check for Updates ist der auch aktuell).

Hast du in den Launcher-Settings auch Europe und nicht United States stehen?

In der letzten Beta war es wohl noch egal was ausgewählt wurde, da es nur einen Megaserver dafür in den USA gab - darum auch kein Unterschied bei der Überprüfung.
Mittlerweile wird aber das ganze als EU-Beta spezifiziert wenn Europe ausgewählt wird (von mir schon seit der ersten Installation so eingestellt), was zu dem Clusterfuck mit der Neuinstallation führte.
http://i.imgur.com/DfODwjA.jpg

Eben fertig geworden mit Download -> zu wenig Platz beim Entpacken des Updates :freak:.
Also noch einmal laden, diesmal auf die größere SSD mit 150GB frei :mad:.

Gimmick
2014-02-13, 08:17:05

In der letzten Beta war es wohl noch egal was ausgewählt wurde, da es nur einen Megaserver dafür in den USA gab - darum auch kein Unterschied bei der Überprüfung.
Mittlerweile wird aber das ganze als EU-Beta spezifiziert wenn Europe ausgewählt wird (von mir schon seit der ersten Installation so eingestellt), was zu dem Clusterfuck mit der Neuinstallation führte.

Eben fertig geworden mit Download -> zu wenig Platz beim Entpacken des Updates :freak:.

Bei mir hat das kopieren auch problemlos funktioniert :|

MiamiNice
2014-02-13, 09:56:33
Bei mir lief der Download mit max. von bis zu 12 bzw. 13 MB/sec. Das ist dann wohl eher ein Peering-Problem des ISPs oder etwas ist bei euch überlastet (Kabel? Telekom?).

Zumindest der Launcher kommt ja direkt von Akamai.

Also gestern von 17 - 19 Uhr waren es nur 1,5 - 3MB. Hab dann irgendwann gestoppt um Tera zu laden, danach ging es mit 11,5 MB weiter.

Aber es scheint keinen Unterschied zwischen den alten und den neuem Daten zu geben. Umkopieren ist also auch nicht verkehrt.

Sumpfmolch
2014-02-13, 11:03:08
Shitstorm incoming? :biggrin:

Wann werde ich die digitalen Inhalte aus dem Erkunderpaket oder der Imperial Edition einlösen können?

"Auf dem PC/Mac werden Sie Ihre digitalen Inhalte aus dem Erkunderpaket oder der Imperial Edition frühestens am 4. April 2014 einlösen können. An oder nach diesem Datum werden Ihnen Ihre Gegenstände über das Postsystem im Spiel bei Ihrer ersten Anmeldung zugesendet. Diese Nachricht wird nicht verfallen und ein volles Postfach wird die Zustellung nicht verhindern. Käufer der Konsolenversion werden ihre digitalen Inhalte zum hierfür angekündigten Datum im Juni 2014 erhalten."

Kann das stimmen? Keine digitalen Items zum Start am 30.03. und v.a. kein Kaiserlicher? Dürfen die Käufer der schweineteuren Imperial Edition 5 Tage blöd irgendeinen anderen Char spielen und erst am 04.04. mit dem Kaiserlichen anfangen? :facepalm:

[dzp]Viper
2014-02-13, 11:14:34
Jaein.
Ich denke es geht da rein um die Ingame-Gegenstände nicht um "digitale Features" den Kaiserlichen.

Und wenn doch... Shit goes on ;D

Cúron
2014-02-13, 11:20:16
Naja ich zweifle dran, dass die Möglichkeit die Kaiserlichen zu spielen in Form eines ingame Items umgesetzt wird.....
Allerdings hatte ich etwas von einem Exp+ Ring gelesen für den Käufer plus Freund seiner Wahl. Das wäre allerdings unpraktisch den nicht nutzen zu können zum Headstart.

Lurelein
2014-02-13, 12:13:37

Wann werde ich die digitalen Inhalte aus dem Erkunderpaket oder der Imperial Edition einlösen können?

"Auf dem PC/Mac werden Sie Ihre digitalen Inhalte aus dem Erkunderpaket oder der Imperial Edition frühestens am 4. April 2014 einlösen können. An oder nach diesem Datum werden Ihnen Ihre Gegenstände über das Postsystem im Spiel bei Ihrer ersten Anmeldung zugesendet. Diese Nachricht wird nicht verfallen und ein volles Postfach wird die Zustellung nicht verhindern. Käufer der Konsolenversion werden ihre digitalen Inhalte zum hierfür angekündigten Datum im Juni 2014 erhalten."

Kann das stimmen? Keine digitalen Items zum Start am 30.03. und v.a. kein Kaiserlicher? Dürfen die Käufer der schweineteuren Imperial Edition 5 Tage blöd irgendeinen anderen Char spielen und erst am 04.04. mit dem Kaiserlichen anfangen? :facepalm:

Ich glaube langsam Zenimax will mit Absicht schlechte Kritik haben :D

MiamiNice
2014-02-13, 13:01:36

Alter Hut, der in allen ESO Foren diskutiert wird und vom Support klargestellt wurde.

Es ist so:

Kauft man die digitale Version direkt auf der ESO Seite hat man alle Features von Start ab (also Preorder Bonus und Imperial Content).

Kauft man wo anders als auf der ESO Hauptseite (digital), bekommt man 2 Codes. Einer für den Preoder (damit kann man alle Rassen in jeder Alli erstellen) und einer für den Imperial Content. Hier wird man die Preodersachen nutzen können aber erst ab dem 04.04. den Imperial Content.

Kauf man die Box sieht es ähnlich aus. Preorderbonus ja, Imerial erst ab dem 04.04.

Allerdings, kann man jede Rasse am 4.4. ummodeln zu einem Imperial vorrausgesetzt man hat die Imperial Edition.

Von Headstart an können bloss preorder digital Imperial Käufer, die direkt bei ESO gekauft haben, den Imperial spielen. Das selbe gilt für das Pferd, die Ringe, den Begleiter und alle anderen digitalen Imperial Items.

Genau deshalb habe ich auch die digitale Imerial Version direkt auf der ESO gekauft. Will ja schliesslich die ersten 5 Tage nicht laufen müssen ^^

Zu beachten ist auch das nur die standard Version auf der ESO Seite 5 Tage Headstart hat. Alle anderen Standardversionen, die nicht direkt bei Zeni gekauft wurden, haben nur 3 Tage.
Die dicke Version hat immer 5 Tage.

Sumpfmolch
2014-02-13, 13:07:13
Hehe hoffentlich kommen sich die Box-Käufer jetzt nicht bissl verarscht vor :biggrin:

MiamiNice
2014-02-13, 13:24:12
Wieso? War denen doch klar weil überall dabei steht, dass die Box erst am 4.4. geliefert wird. Den Code den man vorab bekommt ist bloß ein Preorder Code der nur erlaubt bis zum 4.4. zu spielen. Der Code für das Game und den Imperial Content liegt in der Box bzw. wird erst am 4.4. per Mail verschickt.

Sumpfmolch
2014-02-13, 13:29:00
Wieso? War denen doch klar weil überall dabei steht, dass die Box erst am 4.4. geliefert wird. Den Code den man vorab bekommt ist bloß ein Preorder Code der nur erlaubt bis zum 4.4. zu spielen. Der Code für das Game und den Imperial Content liegt in der Box bzw. wird erst am 4.4. per Mail verschickt.

Ich habe meine Zweifel, dass das mehr als einer verschwindet kleinen Minderheit bewusst ist.
Ganz selbstverständlich wird man davon ausgehen, dass der Preorder Code speziell für die IE ist und somit auch die vollständige Nutzung zum 30.03. möglich sein wird.

MiamiNice
2014-02-13, 13:36:59
Nun, wenn es die Codes vorab geben würde, könnte man die Einlösen (auch jetzt schon) und danch stonieren. Der dumme wäre der Händler, deswegen ist es so gelöst worden. Das es genau aus diesem Grund so ist, hat der Support bestätigt.
Deswegen können auch bloss die Leutz die direkt bei Zeni bestellt haben, vom Start an, auf alles zugreifen. Hier ist klar wer bezahlt hat und es lässt sich auf nicht mehr stonieren.
Auf diesen Umstand kommt man aber auch von selbst, wenn man mal drüber nachdenkt ;)

Sumpfmolch
2014-02-13, 13:41:46
Auf diesen Umstand kommt man aber auch von selbst, wenn man mal drüber nachdenkt ;)

Nein eigentlich nicht. Ich sehe technisch keine Probleme bei Eingabe eines normalen Codes die IE Version mit einer Standard Version zu überschreiben.

MiamiNice
2014-02-13, 13:45:23
Was passiert dann mit dem imperialen Charakter den man ja dann nicht mehr spielen kann oder den Items?

Sumpfmolch
2014-02-13, 13:46:23
Was passiert dann mit dem imperialen Charakter den man ja dann nicht mehr spielen kann oder den Items?

"Sie können sich mit diesem IE Charakter nicht einloggen"

"Das Item kann nicht angelegt werden"

Oder ganz einfach: beides einfach löschen, sobald einer sowas macht.

MiamiNice
2014-02-13, 14:04:35
Das Problem ist doch, das der Code verbracht ist und der Händler dies nicht nachhalten kann und den Code noch einmal verkauft. Dann haben 2 Leute den selben Code und Zeni muss vermitteln bzw. sich drum kümmern.

Sunrise
2014-02-13, 14:17:39
Alter Hut, der in allen ESO Foren diskutiert wird und vom Support klargestellt wurde.

Es ist so:

Kauft man die digitale Version direkt auf der ESO Seite hat man alle Features von Start ab (also Preorder Bonus und Imperial Content).

Kauft man wo anders als auf der ESO Hauptseite (digital), bekommt man 2 Codes. Einer für den Preoder (damit kann man alle Rassen in jeder Alli erstellen) und einer für den Imperial Content. Hier wird man die Preodersachen nutzen können aber erst ab dem 04.04. den Imperial Content.

Kauf man die Box sieht es ähnlich aus. Preorderbonus ja, Imerial erst ab dem 04.04.

Allerdings, kann man jede Rasse am 4.4. ummodeln zu einem Imperial vorrausgesetzt man hat die Imperial Edition.

Von Headstart an können bloss preorder digital Imperial Käufer, die direkt bei ESO gekauft haben, den Imperial spielen. Das selbe gilt für das Pferd, die Ringe, den Begleiter und alle anderen digitalen Imperial Items.

Genau deshalb habe ich auch die digitale Imerial Version direkt auf der ESO gekauft. Will ja schliesslich die ersten 5 Tage nicht laufen müssen ^^

Zu beachten ist auch das nur die standard Version auf der ESO Seite 5 Tage Headstart hat. Alle anderen Standardversionen, die nicht direkt bei Zeni gekauft wurden, haben nur 3 Tage.
Die dicke Version hat immer 5 Tage.
Jup, das kann ich so bestätigen.

Allerdings muss ich sagen, finde ich dieses Vorgehen auch extrem verwirrend, denn - hätte ich das gewusst - hätte ich wohl auch direkt auf der ESO-Seite gekauft.

Wenn man nämlich innerhalb dieser 5 Tage schon Level 20 erreicht hat (was nach meiner Erfahrung auch realistisch ist), dann ist die Frage, wie stark man noch vom Imperial-Edition-Content profitiert, wenn man sowieso schon viel weiter ist. Das ist also irgendwie ein wenig ungeschickt gelöst, um es mal freundlich auszudrücken. Man will ja eigentlich gleich mit allem starten und nicht nur mit der Hälfte.

Vor allem das Pferd, das wirklich Unsummen kostet, spart einem ja auch verdammt viel Zeit. IMHO hätten sie das Pferd einfach weglassen sollen, dann wäre es OK gewesen. Aber so hatten sie eben ein sehr gutes Argument mehr, dass Käufer die 80 EUR abdrücken.

Allerdings habe ich die Imperial für 45 EUR gekauft, und fast das Doppelte nur wegen dem Pferd, ist es mir dann doch nicht wirklich Wert, auch wenn ich normalerweise nicht auf jeden Cent schaue, wenn mir ein Spiel wirklich gefällt und ich da lange meinen Spaß dran habe.

Sumpfmolch
2014-02-13, 14:48:18
Das Problem ist doch, das der Code verbraucht ist und der Händler dies nicht nachhalten kann und den Code noch einmal verkauft. Dann haben 2 Leute den selben Code und Zeni muss vermitteln bzw. sich drum kümmern.

Ich verstehe das Problem nicht.

Jetzt:
- IE Preorder Code enthält nur 5 Tage Headstart
- in der Packung ist der Code für die IE zur dauerhaften Nutzung

besser:
- IE Preorder Code enthält 5 Tage Headstart und schaltet für diesen Zeitraum
die exklusive Klasse und Items frei
- in der Packung ist der Code für die IE zur dauerhaften Nutzung

Für den Händler macht es keinen Unterschied, da ein Preorder Code auch schon jetzt durch Stornierung "verbrannt" ist und nicht mehr verwendet werden kann.

Aber danke für die durchaus interessante Idee...eigentlich kann so jeder am 30.03. einfach über Preorder starten und sich 5 Tage das Spiel kostenlos ansehen. Einfach nicht die Spielepackung öffnen und dem Händler zurück schicken.

Sunrise
2014-02-13, 15:07:35
@MiamiNice:
Könntest du dich mal kurz in deinen Account einloggen und jeweils ein Bild (bitte keine persönlichen Daten) des Teils von deiner bei ESO gekauften Imperial-Pre-Order machen, die dann unten im Account steht?

Ich meine diese Teile:
http://abload.de/thumb/account_boughtr5os6.png (http://abload.de/image.php?img=account_boughtr5os6.png)http://abload.de/thumb/account_receipt_histotroap.png (http://abload.de/image.php?img=account_receipt_histotroap.png)

Gerne auch per PM, wenn du es hier nicht posten möchtest.

Sumpfmolch
2014-02-13, 15:10:46
Wenn er es direkt beim Hersteller digital gekauft hat, sollte da schon Imperial Edition stehen.

MiamiNice
2014-02-13, 15:12:16
@MiamiNice:
Könntest du dich mal kurz in deinen Account einloggen und jeweils ein Bild (bitte keine persönlichen Daten) des Teils von deiner bei ESO gekauften Imperial-Pre-Order machen, die dann unten im Account steht?

Ich meine diese Teile:
http://abload.de/thumb/account_boughtr5os6.png (http://abload.de/image.php?img=account_boughtr5os6.png)http://abload.de/thumb/account_receipt_histotroap.png (http://abload.de/image.php?img=account_receipt_histotroap.png)

Gerne auch per PM, wenn du es hier nicht posten möchtest.

Sieht identisch aus.

http://abload.de/thumb/unbenannt62qun.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt62qun.jpg) http://abload.de/thumb/unbenannt2ukqle.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2ukqle.jpg)

Edit: Doch nicht. Bei mir steht imperial Edition ^^

Sumpfmolch
2014-02-13, 15:19:45
Entspricht ja auch deinen Angaben vorhin.

@Sunrise: für dich kein Pferd, keinen Kaiserlichen und auch die übrigen Items nicht zum 30.03. :P

Sunrise
2014-02-13, 15:37:18

@Sunrise: für dich kein Pferd, keinen Kaiserlichen und auch die übrigen Items nicht zum 30.03. :P
Tjo, damit muss man leben, ne? Dafür habe ich halt auch nur 45 EUR bezahlt. :P

Da ich es ja später auch umwandeln kann, ist mir der Rest sowieso Schnuppe. Das Pferd wäre halt nett gewesen, das spart ordentlich Reisegeld und am Anfang auch ordentlich Zeit. Allerdings rennt man mit dem Pferd auch permanent an der Welt komplett vorbei, wenn mans nur auf "schnell schnell" anlegt und ich möchte meine Zeit in Tamriel eigentlich genießen. Mal davon ab, dass ich so mehr Truhen finde. Man läuft halt etwas tiefer, als nix für die SUV-Fahrer unter uns. :D

Danke MiamiNice für die Pics.

MiamiNice
2014-02-13, 15:45:34

Wie gesagt, der schlaue Käufer informiert sich eher er die Geldbörse öffnet.
Mir war es wichtig gerade das Pferd und die Ringe von Anfang an zu haben, da am 30.3 mein 3 Wochen Urlaub anfängt. Ich murmel mich dann at home mit 1-3 Freunden ein und mache eine 1 Woche ESO Party. Das ganze im dunkeln Zimmer mit Kerzen und jede Menge "Wohlfühlstoff".

Gerade solche "Eintauchsessions" liebe ich, deswegen freue ich mich auch schon so drauf. Die nächsten 3 Wochen Urlaub gehen dann für Wildstar druff, damit sollte dann auch der Resturlaub verbraucht sein ^^

Danke MiamiNice für die Pics.

Kein Ding.

Exxtreme
2014-02-14, 18:34:17
Ein ... sehr positiver Bericht über das PvP-System:

http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-online,vorschau-pc:article,2410536.html

cR@b
2014-02-14, 21:45:48
Liest sich sehr vielversprechend! Sieht aus als könnte ESO DAoC vom Thron drängen!? Nachdem ich mit dem Nightblade mehr Spaß hatte als mit dem Dragonknight, werde ich durchaus mal zu Release reinschnuppern und mich vom PvP selbst überzeugen.

Ist das PvP Gebiet eigentlich auch in Instanzen unterteilt oder ist das ein Gebiet, wo alle vom Server gleichzeitig spielen? Fand das bei DAoC sehr genial, da man nach einiger Zeit auch Killmessages schön zuordnen konnte. :D

Iceman346
2014-02-14, 21:58:39
Das klingt so wie ich es mir erhofft habe. Vielleicht gibts ja noch ein Betawochenende und ich kann selbst mal ins PvP reinschauen.

MiamiNice
2014-02-14, 22:07:59
Also in der letzten Beta war die PVP Map nicht instanziert. Die Map ist riesig und in etwa aufgebaut wie bei GW2. Das heißt jede Fraktion hat in Ihrer Ecke eine Burg und die Map ist voll von Bauten die man einnehmen kann. Man kann leider nichts hinter den feindlichen Linie einnehmen, da man eine Reihenfolge einhalten muss was auf der Map mit Linien angezeigt wird. In der Mitte stand imho eine große Burg an der es auch questen gab. Eingenommene Bauten gewähren Boni für die gesamte Fraktion. Belagerungswaffen hab ich auch stehen sehen.

Sunrise
2014-02-14, 23:11:40

Ich hatte übrigens heute tatsächlich (obwohl ich nichts geändert habe) auch den Launcher plötzlich auf EU stehen, der stand gestern noch auf NA. Hab das aber wieder zurückgestellt, da ich selbst entscheiden möchte, wo ich spiele. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das in großen PvP-Schlachten (bzgl. Lag) so stark ins Gewicht fällt. Denn auf dem NA-Server habe ich mich recht wohlgefühlt.

Übrigens, wer sagte nochmal, dass man sich um die Wünsche der Spieler keine Gedanken macht?

Roleplayers get phazed together on the megaserver confirmed! (http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/1xw8jw/roleplayers_get_phazed_together_on_the_megaserver/)

Generell empfehle ich, hier bei Reddit mitzulesen:
http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/

Auch noch super (Achtung: Spoiler) was PvP angeht:
http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/1xwf0q/mmorpgcoms_massive_avapvp_coverage_live_at_10am_et/

Die alten DAoC-Spieler sind jedenfalls hellauf begeistert. Mich eingeschlossen.

Es gibt übrigens noch ein Update bzgl. der Pre-Order der Imperial Edition von 3rd party online retailern:
https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5561/

Dort steht, dass auch diejenigen, die die Imperial nicht im offiziellen ESO-Store kaufen, bereits mit Eingabe des Pre-Order-Keys Zugang zum Imperial-Content haben, bzw. diese können bereits einen Imperial erstellen. Wahrscheinlich wird der vollwertige Key dann auch schon einige Tage vor der 5-Tage-Early-Access verschickt, der dann auch zwingend eingegeben werden muss. Wenn man die ESO-Imperial allerdings direkt bei ESO erwirbt, braucht man nur diese zu registrieren und nichts weiter zu unternehmen.

Lurelein
2014-02-15, 08:58:59
Übrigens, wer sagte nochmal, dass man sich um die Wünsche der Spieler keine Gedanken macht?

Roleplayers get phazed together on the megaserver confirmed! (http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/1xw8jw/roleplayers_get_phazed_together_on_the_megaserver/)

RP Server sind Standard, war klar das so etwas hier kommt. Das wäre ja noch die härte wenn es bei einem TES Spiel keine RP Server/Phasing geben würde. Hat nichts mit auf Spieler wünschen eingehen zu tun :D

Die alten DAoC-Spieler sind jedenfalls hellauf begeistert. Mich eingeschlossen.

Die alten Daoc Spieler die ich kenne, mich eingeschlossen, sehen das Open PvP eher kritisch. Gibt noch einige Ungereimtheiten, viele Balance Sachen die noch Kofschmerzen bereiten und man muss erst mal sehen wie es sich im Livebetrieb macht. Für Hellauf begeisterst gibt es noch zu viele offene Fragen und Probleme.
Aber die Daoc Spieler sind ja schon bei GW2 WvWvW ausgeflippt und wurden bitter enttäuscht.

Wenn das Open PvP bis zum Release noch gepolished wird und einige Sachen angepasst werden, könnte es wirklich gut werden. Dann hätte TESO zumindest ein Standbein womit es die Spieler halten kann.

Auf dem EU Server ist aber schon jetzt ziemlich klar, welche Fraktion im PvP das sagen haben wird. Durch die Lags und den hohen Ping auf dem NA Server, würde ich da aber nie PvP machen ^^

MiamiNice
2014-02-15, 09:22:08
Jo, der Ebenerz Pakt hat so gut wie in jeder Umfrage 10 - 20% mehr Spieler als die anderen 2 Fraktionen. Ich bin am überlegen ob ich in Auridon starte (AD), da hat es mir in den Betas am besten gefallen. Aber eigentlich bin ich ein Morrowind Fan , müsste also auch im Ebenerz Pakt starten.

Iceman346
2014-02-15, 09:24:41
Dafür gibts ja das 3 Fraktionen System. Bei 2 Fraktionen wäre das bedenklicher. Bei 3en ist eine zahlenmäßige Überlegenheit nicht so schlimm.

MiamiNice
2014-02-15, 09:32:39
Kann man eigentlich die ganze Welt bereisen? In der Beta waren die anderen Gebiete für fremde Völker gesperrt. Man könnte zwar hinporten über die Instanzfunktion aber beim verlassen der Ini war man wieder im eigenen Startgebiet.

Lurelein
2014-02-15, 09:36:50
Kann man eigentlich die ganze Welt bereisen? In der Beta waren die anderen Gebiete für fremde Völker gesperrt. Man könnte zwar hinporten über die Instanzfunktion aber beim verlassen der Ini war man wieder im eigenen Startgebiet.

Dies ist ein Endgame Inhalt :D Sobald du von deiner Fraktion die Story abgeschlossen hast, kannst du die Gebiete der anderen Fraktionen machen.

Ich werde wohl im Dominion anfangen, "FÜR DIE KÖNIGIN" und so ;D

@Iceman346: Wenn eine Seite dominiert, dann dominiert sie. Da ändert das 3 Fraktion System erst mal wenig. Da kommt es dann auf die anderen beiden Fraktionen an wie sie damit umgehen.

MiamiNice
2014-02-15, 09:47:36
Hochelfe im Dominion wäre aktuell auch meine 1. Wahl. Wobei wenn der Kaiserliche taugt wäre ich auch für eine Kaiserliche im Ebenerz Pakt zu haben.

Iceman346
2014-02-15, 10:00:09
@Iceman346: Wenn eine Seite dominiert, dann dominiert sie. Da ändert das 3 Fraktion System erst mal wenig. Da kommt es dann auf die anderen beiden Fraktionen an wie sie damit umgehen.

Klar, nur im 2 Fraktionen System dominiert die zahlenmäßig überlegene Fraktion egal was passiert. Bei 3 Fraktionen müsste die überlegene Fraktion schon so viele Spieler haben wie beide anderen zusammen um wirklich zu dominieren.

Ich weiß noch nicht mit welcher Fraktion ich einsteige, eigentlich wollt ich ja Dunkelelf spielen, aber deren Startgebiet und erste Questgebiete sind schon arg trostlos. Mit Preorder kann ich ja Dunkelelf Verräter in ner anderen Fraktion spielen, vielleicht mach ich das :D

Kakarot
2014-02-15, 13:14:42
Mit Preorder kann man alle Rassen für eine der drei Fraktionen spielen, wenn man später anfängt ist man auf die jeweiligen drei Rassen pro Fraktion beschränkt?

Kriton
2014-02-15, 13:26:38
Auf dem EU Server ist aber schon jetzt ziemlich klar, welche Fraktion im PvP das sagen haben wird.

Welche?

3DNEWUSER
2014-02-15, 13:37:40
Ich habe mir Eure Kommentare durchgelesen, leider nicht alle. An die Beta-Tester: Im Vergleich zu Skyrim und Oblivion, und unter dem vorbehalt der aktuellen Patchvorgänge: Lohnt sich der Kauf ?

Schließlich wird für ESO ein Vollpreis verlangt zzgl. Gebühren, welche monatlich anfallen.

Sunrise
2014-02-15, 16:07:59
RP Server sind Standard, war klar das so etwas hier kommt. Das wäre ja noch die härte wenn es bei einem TES Spiel keine RP Server/Phasing geben würde. Hat nichts mit auf Spieler wünschen eingehen zu tun :D
Ja, nur der Punkt ist (darum ging es mir), dass das anfangs nicht geplant war und man aufgrund des Feedbacks (die Feedback-Formulare waren hier wohl ein großer Anstoß) das nun auch eingebaut hat.

Was ich damit sagen will ist also, dass hier - ganz egal ob das im Vergleich zu anderen Spielen Standard ist - man sich Gedanken darüber macht, was die Spieler wollen und das auch relativ zügig umsetzt.

Natürlich kannst du jetzt wieder kommen und sagen, dass das schon von Anfang an geplant war, nur wollte man sichergehen, dass das auch breit Anklang findet. Du steckst ja anhand deiner Argumentation schon sehr hohe Erwartungen in das Spiel (Vergleich mit Singleplayer-Titeln), was OK ist, aber allen unseren Erwartungen gerecht zu werden, ist nicht gerade einfach für einen Entwickler. Der muss schauen, dass er sein Ding durchzieht, und die Käufer müssen hoffen, dass der Entwickler auch ein Gefühl für die Spielerwünsche hat.

Ich habe jedenfalls keinen Zweifel, dass Matt Firor hier weiß, wie man die Spieler glücklich machen kann und das wirklich einzige, was dem wiedermal entgegensteht ist das Management, das andere Dinge im Sinn hat. Sofern sich beide nicht einig sind, gewinnt nämlich in der Regel das Management, da kann Firor soviel Zeit investieren wie er will, wenn das Management nicht überzeugt ist, dass es für $$$ von Vorteil ist.

Die alten Daoc Spieler die ich kenne, mich eingeschlossen, sehen das Open PvP eher kritisch. Gibt noch einige Ungereimtheiten, viele Balance Sachen die noch Kofschmerzen bereiten und man muss erst mal sehen wie es sich im Livebetrieb macht. Für Hellauf begeisterst gibt es noch zu viele offene Fragen und Probleme.
Aber die Daoc Spieler sind ja schon bei GW2 WvWvW ausgeflippt und wurden bitter enttäuscht.
Es sagt ja auch niemand, dass du jetzt plötzlich alles vergessen sollst, was mit Balancing, der fehlenden Collision Detection oder wie auch immer zu tun hat. Viele Wünsche habe ich auch im Hinterkopf. Manche davon sind aber garnicht vonnöten, damit du Spaß hast. Und es macht zumindest mir schon in dieser Form eine ganze Menge Spaß, was mit Sicherheit auch für viele andere eine ausreichende Motivation ist, zumindest dem Entwickler eine Chance zu geben und sich an dem zu erfreuen, was es jetzt gibt, anstatt - bevor man überhaupt mal richtig angefangen hat - gleich wieder vieles zu relativieren oder ins Negative zu ziehen.

Gegen eine gesunde Skepsis hat ja keiner was, da bin ich vollkommen bei dir.

Auf dem EU Server ist aber schon jetzt ziemlich klar, welche Fraktion im PvP das sagen haben wird. Durch die Lags und den hohen Ping auf dem NA Server, würde ich da aber nie PvP machen ^^
Da mache ich mir weniger Sorgen bei 3 Fraktionen. Ich werde auf NA spielen, wenn die Lags in den Kämpfen sich in Grenzen halten. Ich habe nämlich erfreulicherweise (trotz Stress Test) keine Lags feststellen könne, bei mir war quasi immer sofort eine Reaktion des Charakters da, auch wenn ich normalerweise ja eher der Shooter-Typ bin, ich also sofort bemerke, wenn da irgendwo eine starke Verzögerung da ist.

dr_AllCOM3
2014-02-15, 16:18:08
RP Server oder überhaupt Server an sich wirds nicht geben. Ist ein Konsolenspiel und dort gibt es keine Serverauswahl.

Szudri
2014-02-15, 16:21:58
RP Server oder überhaupt Server an sich wirds nicht geben. Ist ein Konsolenspiel und dort gibt es keine Serverauswahl.

Was genau hat die Serverauswahl mit einem Konsolenspiel zu tun? Ist EVE dann auch ein Konsolenspiel?

kiX
2014-02-15, 16:32:10
Was genau hat die Serverauswahl mit einem Konsolenspiel zu tun? Ist EVE dann auch ein Konsolenspiel?
Implikationen gehen nicht in beide Richtungen. :rolleyes:

Ich bin zwiegespalten.
Getrennte Server je nach Plattform find ich unsinnig. Das ist kein Shooter!
Reine RP-Realms dagegen sterben leider sehr häufig aus.
Dann lieber einen Megaserver, mit stärkerer Instanzierung der Welt.
Es gehen ja jetzt schon viele Spiele vom reinen "Realm"-Gedanken weg, hin zur dynamischen Instanzierung. Immerhin muss man so nicht komplett neu anfangen, nur weil ein Freund woanders spielt.

MiamiNice
2014-02-15, 16:59:53
Mit Preorder kann man alle Rassen für eine der drei Fraktionen spielen, wenn man später anfängt ist man auf die jeweiligen drei Rassen pro Fraktion beschränkt?

Jo

Gimmick
2014-02-15, 17:31:29
Wie läuft das eigentlich mit den eigenen bzw. anderen Endgame-Startgebieten, wenn ich das mal so nennen darf.
Wenn ich ein Gebiet einer anderen Fraktion komme, sind da dann überhaupt Spieler der anderen Fraktion? Oder kann ich in die eigene, schwerere Version meiner Gebiete wechseln?

Wär ja schon ganz nice, wenn am Ende alle Gebiete quasi High-Level wären.

elianda
2014-02-15, 17:52:15
btw abd er naechsten Beta ist die NDA aufgehoben: http://elderscrollsonline.com/en/news/post/2014/02/15/the-beta-nda-has-lifted

Nazar
2014-02-15, 18:29:04
Ein ... sehr positiver Bericht über das PvP-System:

http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-online,vorschau-pc:article,2410536.html

Liest sich wie eine gekaufte Werbung!
Das Fehlen der nötigen Kommunikationsmittel, um einen geordneten Angriff durchführen zu können, wird mal nur nebenbei erwähnt.
Plötzlich ist die Begrenzung der Skills gut, weil dann Level 10 Leute, mit weniger Auswahlmöglichkeiten, den Großen, zumindest von der Anzahl der im Kampf benutzbaren Fähigkeiten, nicht unterlegen sind!? ;D Wurden die mit dem Hammer gepudert?
Und auf Level 50 darf man sich dann gemeinsam mit 5 Skills auf der Leiste langweilen?
Plötzlich sind wichtige Standards doch nicht mehr wichtig? :freak:
Wenn dieser Artikel nicht vor Fanboynismus trieft, welcher dann?
Ich weiß jetzt schon, das der Frust im PvP riesig wird, weil man mit den gegebenen Kommunikationsmitteln einfach nur wie ein Huhn, welches der Kopf abgehackt wurde, rumlaufen wird!
Des Kaisers neue Kleider... und das Publikum klatscht schon kräftig in die Hände. :facepalm:

Szudri
2014-02-15, 19:00:15
Implikationen gehen nicht in beide Richtungen. :rolleyes:

Ich bin zwiegespalten.
Getrennte Server je nach Plattform find ich unsinnig. Das ist kein Shooter!
Reine RP-Realms dagegen sterben leider sehr häufig aus.
Dann lieber einen Megaserver, mit stärkerer Instanzierung der Welt.
Es gehen ja jetzt schon viele Spiele vom reinen "Realm"-Gedanken weg, hin zur dynamischen Instanzierung. Immerhin muss man so nicht komplett neu anfangen, nur weil ein Freund woanders spielt.

Fein, falsches Beispiel... FXIV: ARR dann vielleicht?

Edit: Um mehr OT zu sein...
Leider konnte ich PvP noch nicht ausprobieren weils immer im Ladescreen hing... Und meistens geb ich keine Berichte von anderen außer Freunden. Aber vemrutlich wirds so laufen wie immer. In der Beta noch hui, im Live dann pfui weil die Leute dann abusen was das Zeug hält :)

PvE fand ich ganz okay, aber für mich fehlt mir noch irgendwas... hat mich nicht so gefesselt.

elianda
2014-02-15, 19:23:39
Zu PvP bin ich in der beta nicht gekommen, aber die 'antiken' Kommunikationsmittel des Spiels sind wirklich nicht zeitgemaess. Meine Einschaetzung fuer PvP waere auch, dass es da schlicht unbrauchbar ist.

Ansonsten habe ich in der Beta Unmengen Bugs reported, viele die das Gameplay auch stark beeintraechtigen.
Beispiel: Ab LvL 15 bekommt man die Moeglichkeit Waffensets zu wechseln. Fuer jedes Waffenset hat man eine eigene Quickbutton Leiste.
Praktisch war es dann so, dass nach jedem Ladescreen und einloggen erstmal alle Quickbuttons leer waren.
Weiterhin hat die UI das Feature, wenn man mit einem Vendor redet eine Item Preview/Vergleich anzuzeigen zu einem Item, das man aktuell traegt. Das hat in Kombination mit den Waffensets die komplette GUI sehr oft gecrasht (mit LUA stack trace). Wenn man dann grade im 'sell' Dialog war, hatte der Char danach dann wahllos andere Items aus dem Inventar an, was man dann wieder manuell checken/umziehen darf. Ich hoffe nur, dass sie solche Sachen noch fixen.

Spielmechanisch man keinen Loot/XP mehr, wenn die Gegner 5 Level niedriger sind (zumindest bis lvl 21 ist das so). Das wirkt aber z.B. auch beim Dungeonfinder, wo man ploetzlich mit Level 20 nicht mehr fuer Level 15er Gruppendungeons suchen kann, auch wenn man dort noch nie war.
Man kann mit einer 24 Spieler Gruppe in ein Gruppendungeon fuer 4 gehen, dann kommen wahllos bis zu 4 Leute aus der 24er Gruppe in die Instanz (also auch mal zwei oder drei).
Wenn man im GUI eingestellt hat, dass ueber Spielern der eigenen Gruppe Pfeile sind, dann sind die im Nahkampf so gross, dass man auf dem Bild nichts andres mehr sieht. Als Tank unpraktisch, weil man den Gegner gar nicht mehr sieht.

Debuffs auf sich selbst sieht man nur, wenn man im Kampf das Charakterfenster oeffnet.

Da es kein Combat Log gibt, fand ich es schwer zu erraten was ein Boss genau als Spezialattacke macht und welche eigene Ability dagegen brauchbar waere. Meistens kommt nur irgendein Grafikeffekt und dann bekommt man ordentlich Schaden.
Feuer?, Magic?, blockbar?, interruptbar? war mir oft nicht klar.
Hinzu kommt, dass einige Abilities bei Bossen nicht so funktionieren, wie bei anderen Gegnern. Bestes Beispiel ist da die DragonKnight Taunt-Kette. d.h. ohne echtes Gegnerfeedback noch ein anderes Ruleset.

Von der Umfrage nach der Beta hatte ich den Eindruck, dass einige Bosse sogar etwas sagen sollen (Voiceover?), was sie grad tun. Hat das mal irgendwer bemerkt?

Das alles ist natuerlich noch Stand der Beta und wird sicher alles noch gefixed.

Der Sandmann
2014-02-15, 19:28:52
Was ist den "Antik" bei den Kommunikationsmitteln?

Ist der Chat nicht zeitgemäß?

Gimmick
2014-02-15, 20:13:20
btw abd er naechsten Beta ist die NDA aufgehoben: http://elderscrollsonline.com/en/news/post/2014/02/15/the-beta-nda-has-lifted

Ist ab heute schon aufgehoben, man kann also endlich mal Screenshots und Videos posten =)

3DNEWUSER
2014-02-15, 20:49:21
Jo

Hääää. Das bedeutet ich kann mir zig Chars erstellen aber nur ein Fraktion für alle haben, welche ich mit meinem ersten Char aussuche ?

Sunrise
2014-02-15, 21:02:56
@elianda:
Ja, einiges kann ich bestätigen. Allerdings finde ich es gut, dass du da auch so aktiv reported hast, während ich mir sicher bin, dass einige das als völlig kostenlose Spielzeit betrachtet hatten, weshalb man wohl auch erstmal im kleineren Kreis Keys verteilt hat, anstatt zu Curse zu greifen.

Ein paar der Fehler sind relativ einfach zu fixen, gerade die Inventargeschichte kann kein großes Problem sein. Die Fehler wurden auch reported ohne Ende, übersehen kann man die also nicht.

Bei bestimmten Spells hatten vor allem die Bossgegner scheinbar eine Spell-Immunität, d.h. du hast zwar Schaden gemacht, aber der eigentliche Spell-Effekt (heranziehen) hat nicht gewirkt.

So richtig dicke Bugs habe ich allerdings nicht gefunden. Das sind alles Feinheiten.

Mal schauen, ob wir bei der nächsten Beta dann quasi die Final spielen.

Morale
2014-02-15, 21:34:33
Hääää. Das bedeutet ich kann mir zig Chars erstellen aber nur ein Fraktion für alle haben, welche ich mit meinem ersten Char aussuche ?
Nein jede Fraktion hat3 zugehörige Rassen. Vorbestellen können halt abweichend davon Rassen zu beliebigen Fraktionen erstellen.
Quasi Ork bei der Allianz oder nachtelf bei der Horde für wow

Wake
2014-02-15, 22:25:23
Dann zeigt mal her eure Fratzen :freak:.

Avatar am Ende, nach Umstellung von heavy auf medium armor:
http://abload.de/img/charfvuw6.jpg

Ein paar mehr Screencaps, chronologisch:
Character stats am Ende der Januar Beta (http://abload.de/img/016gu8j.jpg)
Elder Scroll (http://abload.de/img/esnduyz.jpg)
Kleiner Glitch in der Februar Beta ;) (http://abload.de/img/03sgubz.jpg)
Zerg RvR 1 (http://abload.de/img/04nvux6.jpg)
Zerg RvR 2 (http://abload.de/img/05vduva.jpg)
Zerg RvR 3 (http://abload.de/img/061xunh.jpg)
Zerg PvE im RvR :D (http://abload.de/img/07y8usr.jpg)
Die Kürung des Kaisers naht (http://abload.de/img/08wfuv2.jpg)
Pferd und die ersten verzweifelten Versuche von Handel im Chat (http://abload.de/img/0963upe.jpg)
Zerg RvR 4 (http://abload.de/img/103buzs.jpg)
Stufe 20 Pferd mit Jetpack (http://abload.de/img/118cus7.jpg)
Waffen leuchten beim Ziehen kurz intensiver (http://abload.de/img/12hfus0.jpg)

Mal sehen ob die Charakterdatenbank für eine eventuelle EU-Beta kopiert wird, ansonsten heißt es von Neuem anfangen :smile:.

Es gibt übrigens auch schon Videos von UI add-ons in Entwicklung, in diesem Fall eine Stats-, Buff-/Debuff- und Dmg-Anzeige (spoilert aber auch Kaiser-Armor):
-18qjhldUZM

Auch interessant, AmA eines Langzeit-Betatesters:
http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/1xzqk2/i_am_isarii_of_tamriel_foundry_and_a_longterm/

Gibt auch schon einen Skillcalc mit Imperial- sowie werewolf- und vampire-bonuses:
http://esohead.com/calculator/skills#zcaz

Neben der Tatsache dass Spieler diese Infektionen untereinander (alle 7 Tage an einen Spieler) verbreiten können, sind die (bei Vampir recht intensiven) Schwächen auch noch zu erwähnen:

Lycanthropy makes a player weak to Poison. They will take 50% more damage from Poison damage sources regardless if they are transformed or not.

Vampires, if I'm remembering this correctly, take 50% additional damage from fire as well as decreased health regen depending on how long it has been since they've fed. Giving the number of sources of fire damage in the game (Dragonknights, Destro Staffs, Firepot Siege Equipment), this weakness makes the vampire extremely unattractive to me, but I'm sure some people will disagree.

Weitere Add-ons aus einem Stream und was damit so möglich ist:
http://abload.de/img/esoaddonexampleyuuy4.jpg

http://abload.de/img/esoaddonexample2gnu3l.jpg

http://abload.de/img/esoaddonexample3rgugm.jpg

Zumindest das mit den unit frames und scrolling combat text soll vor der nächsten Beta released werden (wohl auf Tamriel Foundry).

Wake
2014-02-16, 09:38:34
Hat ja nicht lange gedauert, neben ESOHead ist nun auch ESOUI gestartet:
http://www.esoui.com/downloads/index.php

Als Beispiel eines der ersten Add-ons, raid- und group-frames die ein bisschen weniger schlecht sind und sogar resource level anzeigen:
http://abload.de/img/pvw15ugu8h.png

Ersetzen die standard frames was auch etwas überraschend ist, da ich bis jetzt nur in einem Stream etwas von "hook into" und "add new windows" gehört habe.
Und andere recht nette Sachen wie AvA-tracker mit Übersichtsfenster usw. .

Lurelein
2014-02-16, 10:13:05
Mit den Addons könnte man dann zumindest ein paar Kritikpunkte ausbügeln, schon mal gut ;) Gerade was UI betrifft, werde ich wohl einige Addons brauchen.

Gimmick
2014-02-16, 10:38:06
Video zu den Bossen in den drei Dungeons der Beta:

http://www.youtube.com/watch?v=JC4GVM1kCnA

dr_AllCOM3
2014-02-16, 15:39:13
Mit Addons wie in WoW wird das Spiel wieder interessant. So kann man Designschwächen bzw. gewollte Casualanpassungen selber korrigieren. Ist sowieso notwendig, um die Coregamer anzulocken, welche den Grundstein eines jeden erfolgreichen MMO's bilden.

Hat jemand eine Übersicht oder Erklärung zu den Softcaps? Mir scheint, daß die Wahl der Rasse unter Umständen kaum Bedeutung hat.

Exxtreme
2014-02-16, 15:50:42
Japp, Addons sind ein Pluspunkt. Und wenn sowas wie Scrolling Combat Text möglich ist dann sind Damagemeter wohl auch nicht weit.

dr_AllCOM3
2014-02-16, 15:58:24
Japp, Addons sind ein Pluspunkt. Und wenn sowas wie Scrolling Combat Text möglich ist dann sind Damagemeter wohl auch nicht weit.
Wenn man das Combatlog auslesen kann, gehen auch Damagemeter (wobei die im PvP unnütz sind).

Habe schon in WoW extensiv Addons geschrieben. Hoffe in ESO ist die API ähnlich großzügig.

Kakarot
2014-02-16, 16:13:30
Enemy Castbar scheint es ja auch schon zu geben, schade eigentlich.
Auch wenn es hier einige anders sehen mögen, rein aus PvP Sicht sind AddOns der letzte Dreck, zumindest dann wenn es über optische Verbesserungen hinaus geht, ein Beispiel wäre die bereits erwähnte Castleite des Gegners oder die exakte Anzeige wie lange Debuffs, CCs etc. noch halten. Zum Glück haben die Skills in TESO keinen großartigen CD wie in WoW, so dass der Gegner mit Hilfe von AddOns genau weiß welche CDs einem zur Verfügung stehen, bzw. umgekehrt.

Customizable UI per AddOns ist aus meiner Sicht ein derber Minuspunkt.

dr_AllCOM3
2014-02-16, 16:26:58
Da leider kein MMO von Haus aus ein gutes (PvP) UI bietet, sind Addons leider notwendig.

Exxtreme
2014-02-16, 16:47:40
Enemy Castbar scheint es ja auch schon zu geben, schade eigentlich.
Auch wenn es hier einige anders sehen mögen, rein aus PvP Sicht sind AddOns der letzte Dreck, zumindest dann wenn es über optische Verbesserungen hinaus geht, ein Beispiel wäre die bereits erwähnte Castleite des Gegners oder die exakte Anzeige wie lange Debuffs, CCs etc. noch halten. Zum Glück haben die Skills in TESO keinen großartigen CD wie in WoW, so dass der Gegner mit Hilfe von AddOns genau weiß welche CDs einem zur Verfügung stehen, bzw. umgekehrt.

Finde ich nicht. Wenn diese Informationen im Combatlog stehen dann ist das für niemanden von Nachteil da jeder das Combatlog lesen kann. Und somit hat jeder alle Infos. Die Castbar ist nichts anderes als eine grafisch anders gestaltete Form bestimmter Informationen.

Kakarot
2014-02-16, 16:53:45
Im PvP gibt es höchstens zwei Sachen, die mir das UI anzeigen muss, erstens wieviel HP der Gegner noch hat und zweitens vielleicht noch wieviel Mana.

Alles andere sollte in einem MMO in den Bereich Playerskill fallen, sprich sollte der Spieler selber durch lernen der Animationen, Castzeiten usw. abdecken.

Eidolon
2014-02-16, 18:23:56
Im PvP gibt es höchstens zwei Sachen, die mir das UI anzeigen muss, erstens wieviel HP der Gegner noch hat und zweitens vielleicht noch wieviel Mana.

Alles andere sollte in einem MMO in den Bereich Playerskill fallen, sprich sollte der Spieler selber durch lernen der Animationen, Castzeiten usw. abdecken.

So ist es.

Lurelein
2014-02-16, 18:36:24
Da es in TESO keine BGs oder Arena gibt, ist das eh hinfällig. Beim AvA ist es sowas von egal ob es Addons gibt oder nicht, ist so oder so zu 90% gezerge.

Außerdem muss das MMO auch entsprechend designt und ausgearbeitet sein damit dies funktioniert. Wenn Animation für versch. Skills gleich sind oder man es einfach nicht erkennt, ist es auch schlecht.

Kakarot
2014-02-16, 18:53:06
Imperial:

Shield Affinity - Increase XP gain with the One Hand and Shield skill line by 15%
Tough - Increase maximum Health by 4/8/12%
Conditioning - Increase maximum Stamina by 4/7/10%
Red Diamond - Melee attacks have a 10% chance to restore 2/4/6 Health

MiamiNice
2014-02-16, 18:58:12
Imperial:

Shield Affinity - Increase XP gain with the One Hand and Shield skill line by 15%
Tough - Increase maximum Health by 4/8/12%
Conditioning - Increase maximum Stamina by 4/7/10%
Red Diamond - Melee attacks have a 10% chance to restore 2/4/6 Health

Kack Rasse, hatte ja gehofft wäre für Mage kompatibel, is wohl net -.-

Iceman346
2014-02-16, 19:32:24
Klingt aber so als wär das die perfekte Rasse für meinen Tank :D

MiamiNice
2014-02-16, 22:06:21
Wenn ich so darüber nachdenke, find ich das unfair. Die Klasse gehört exklusiv der teuren Edition an, ist aber in de Spielweise beschränkt auf Melees wegen den Passivs. Ich hatte ja gehofft das der Kaiserliche eine Art Überziehfraktion ist, welche man mit jeder Klasse Koppeln kann. Als Bonus hätte ich zu den Passiv der Grundklasse irwas schickes was aber nicht allzu imba ist erwartet. So ist Gay!

StefanV
2014-02-17, 03:08:40
Ansichtssache. Wie Iceman schon sagte, sind die Skills, die die Imperialen haben, perfekt auf einen Tank zugeschnitten.

Ist halt zur Abwechslung mal eine reine Tank Rasse...

MiamiNice
2014-02-17, 08:27:03
Ah jo, also genau die Klasse, die man in ESO, so mal gar nicht braucht. Zumindest sah es in den Betas stark danach aus. Trotzdem ist es unfair, für alle IE Käufer, die vielleicht nicht tanken möchten ( werden wohl die meisten sein ).

Exxtreme
2014-02-17, 08:53:30
Ah jo, also genau die Klasse, die man in ESO, so mal gar nicht braucht. Zumindest sah es in den Betas stark danach aus. Trotzdem ist es unfair, für alle IE Käufer, die vielleicht nicht tanken möchten ( werden wohl die meisten sein ).
Ich werde auch nicht tanken. Trotzdem finde ich es OK. Wäre IMHO genauso unfair wenn das eine Mage-Klasse wäre. Magier braucht nämlich auch niemand.

Iceman346
2014-02-17, 08:57:45
Für irgendwen wäre es immer "unfair", wenn die Rassenboni rein auf Magierklassen ausgerichtet wären wärs für mich z.B. "unfair" weil ich nur Nahkämpfer spiele. Und das die Rassenboni einzigartig sind war bei Elder Scrolls schon immer so. Das Imperialer kein "Überzieher" ist war somit zu erwarten.

Wake
2014-02-17, 08:59:06

Klar, die 12-15 Dungeons kann man auch ohne Tank spielen wenn der Heiler nicht ein kompletter Nub ist und Dpser auch mal kiten/CCen können.

Für die späteren 50er veteran T1 und T2 Dungeons sowie die 12s Adventure Zones brauchts aber doch wieder eine Gruppenzusammenstellung nach "Holy Trinity", zumindest wenn es nach Langzeittestern geht welche schon Chars fertig gelvlt haben (veteran rank 10 atm).

MiamiNice
2014-02-17, 13:15:11
Hoffen wir mal, das dem so ist. Ich persönlich habe da allerdings Bedenken, weil gerade diese Betatesten i.d.R. keinen Plan haben. Alleine hier im Thread findest Du wahrscheinlich schon viel mehr MMORPG bzw. Raiderfahrung als im kompletten ESO Langzeit-Testteam.

Dazu kommt:
Wer sich mal mit dem Skillsystem von ESO, in der Tiefe, auseinander gesetzt hat, wird unweigerlich festgestellt haben, dass es sehr "schwammig" und für ein MMORPG nicht gut umgesetzt ist. Das liegt daran das die wichtigen Skills nicht Klassen sondern Ausrüstungsspezifisch sind. Soll heissen das innerhalb kürzester Zeit "Überskillungen" kommen werden, die diesen (pro) Content dann quasi zum Frühstück futtern werden. Vielleicht sehen wir auch Solospieler die den Content für Veteranen alleine spielen.

Ich behaupte sogar -jetzt- schon frech das ich, wenn ich mir die Spieler dazu aussuchen darf (hier im 3DC), nur mit Magiern jeden Content im Spiel clearen kann, selbst mit viel weniger Mann in der Gruppe als vorgesehen ;)

Wake
2014-02-17, 15:34:19
Ich meinte damit auch die von Tamriel Foundry welche schon seit fast einem Jahr in der closed Beta sind, nicht die Presseleute (auch lustig, dass die am PTS von den echten 50ern zerhackt wurden da die auf 50 angehobenen chars um einiges schwächer sind).

Seit die NDA down ist, streamen die auch und hatten auch chat Q&As wo sie recht viele Fragen beantworteten während vorher aufgenommenes Gameplay lief (da live-streaming vom PTS verboten ist, wie einer dessen originaler Twitch-acc gebannt wurde recht schnell herausgefunden hat ;D).

2 Aufzeichnungen der Q&As:
http://www.twitch.tv/atropos_nyx/profile/pastBroadcasts
http://www.twitch.tv/erlexx/profile/pastBroadcasts

Letzterer war auch in WoW in einer der Top 10 Raidgilden unterwegs und machte nicht wirklich einen inkompetenten Eindruck ;).

dr_AllCOM3
2014-02-17, 16:08:34
Hoffen wir mal, das dem so ist. Ich persönlich habe da allerdings Bedenken, weil gerade diese Betatesten i.d.R. keinen Plan haben. Alleine hier im Thread findest Du wahrscheinlich schon viel mehr MMORPG bzw. Raiderfahrung als im kompletten ESO Langzeit-Testteam.
Ich habe bei den Betatestern einige mir von WoW bekannte Namen gesehen. Das ist bunt gemischt.

Je mehr ich mich mit dem Skillsystem auseinander setze, desto mehr mag ich es. Ist halt darauf ausgelegt, daß du nur 6 Skills haben kannst. Bei WoW sind gewisse Skills in bestimmten Situationen zwingend notwendig. Solche Mechaniken gibt es bei ESO gar nicht. Dazu kommt noch, daß die Skills durchdacht sind und nicht die üblichen Schwächen haben. Da sitzen schon ein paar Leute mit Erfahrung hinter. Jeder Char kann gap-closer, CC oder escapes haben. Finds schon interessant. Gibt unzählige Möglichkeiten, sich etwas brauchbares(!) zurechtzubasteln. WoW bietet dagegen null Vielfalt.

Gimmick
2014-02-17, 16:27:00
Ich habe bei den Betatestern einige mir von WoW bekannte Namen gesehen. Das ist bunt gemischt.

Je mehr ich mich mit dem Skillsystem auseinander setze, desto mehr mag ich es. Ist halt darauf ausgelegt, daß du nur 6 Skills haben kannst. Bei WoW sind gewisse Skills in bestimmten Situationen zwingend notwendig. Solche Mechaniken gibt es bei ESO gar nicht. Dazu kommt noch, daß die Skills durchdacht sind und nicht die üblichen Schwächen haben. Da sitzen schon ein paar Leute mit Erfahrung hinter. Jeder Char kann gap-closer, CC oder escapes haben. Finds schon interessant. Gibt unzählige Möglichkeiten, sich etwas brauchbares(!) zurechtzubasteln. WoW bietet dagegen null Vielfalt.

Das einzige, was mich nervt ist, dass es scheinbar keinen AE-Spot gibt :<
Bzw. auch sonst ist mir noch nicht ganz klar wie das mit der Aggro in dem Spiel funktioniert. Gibts einen Multiplikator auf den Schaden wenn man Schild+1H trägt? Oder muss man immer Ausdauer sparen, damit man im richtigen Takt den Spott nutzen kann?

Für Gruppen hab ich bisher als DK immer dieses Festwurzeln genutzt. Quasi solange CCt bis der größte Teil tot war :D

Wake
2014-02-17, 16:41:12
Ist vielleicht auch nicht wirklich gedacht alles zu tanken.

Weiß nicht wie das im Endgame aussieht, aber in den low-lvl Dungeons hatten die normalen trash packs ja öfters einen dicken Obermotz drinnen welcher vom tank gehalten wurde, der Rest war nur Futter und machte wenig und gut heilbaren Schaden auch wenn aggro auf dps/healer war (Magier ausgenommen, die hauten manchmal ordentlich rein).

Solange es nicht wie in den Anfängen von SWTOR wird :).
Da war AE-aggro halten einfach nur zum Grausen beim Raiden (wurde später wohl mal gepatched) und die mobs haben auch alles was nicht tank war fix aus den Latschen geklopft.

Gimmick
2014-02-17, 16:51:32
Ist vielleicht auch nicht wirklich gedacht alles zu tanken.

Weiß nicht wie das im Endgame aussieht, aber in den low-lvl Dungeons hatten die normalen trash packs ja öfters einen dicken Obermotz drinnen welcher vom tank gehalten wurde, der Rest war nur Futter und machte wenig und gut heilbaren Schaden auch wenn aggro auf dps/healer war (Magier ausgenommen, die hauten manchmal ordentlich rein).

Solange es nicht wie in den Anfängen von SWTOR wird :).
Da war AE-aggro halten einfach nur zum Grausen beim Raiden (wurde später wohl mal gepatched) und die mobs haben auch alles was nicht tank war fix aus den Latschen geklopft.

Ja is aber doof so :D
Wobei es ja schon einige AoE Skills gibt, die verlangsamen, die Chance zu verfehlen oder einfach Schaden machen. Das wäre vielleicht auch eine Lücke für ein Addon: Skillsets speichern und durch Hotkey wechseln können. Wär schon nice ^^

dr_AllCOM3
2014-02-17, 17:17:19
Das einzige, was mich nervt ist, dass es scheinbar keinen AE-Spot gibt :<
Bzw. auch sonst ist mir noch nicht ganz klar wie das mit der Aggro in dem Spiel funktioniert. Gibts einen Multiplikator auf den Schaden wenn man Schild+1H trägt? Oder muss man immer Ausdauer sparen, damit man im richtigen Takt den Spott nutzen kann?

Für Gruppen hab ich bisher als DK immer dieses Festwurzeln genutzt. Quasi solange CCt bis der größte Teil tot war :D
Fürs PvE wurden halt Abstriche zugunsten des PvP gemacht.
Die Unterschiede zwischen Tank und nicht-Tank sind in ESO auch bei weitem nicht so gravierend wie in WoW. Der Tank nimmt sich halt den Boss und der Rest kloppt die Adds so um. Keine Ahnung wie die Dungeons so designed sind und ob darauf geachtet wurde.

MiamiNice
2014-02-17, 18:17:07
Ich meinte damit auch die von Tamriel Foundry welche schon seit fast einem Jahr in der closed Beta sind, nicht die Presseleute (auch lustig, dass die am PTS von den echten 50ern zerhackt wurden da die auf 50 angehobenen chars um einiges schwächer sind).

Seit die NDA down ist, streamen die auch und hatten auch chat Q&As wo sie recht viele Fragen beantworteten während vorher aufgenommenes Gameplay lief (da live-streaming vom PTS verboten ist, wie einer dessen originaler Twitch-acc gebannt wurde recht schnell herausgefunden hat ;D).

2 Aufzeichnungen der Q&As:
http://www.twitch.tv/atropos_nyx/profile/pastBroadcasts
http://www.twitch.tv/erlexx/profile/pastBroadcasts

Letzterer war auch in WoW in einer der Top 10 Raidgilden unterwegs und machte nicht wirklich einen inkompetenten Eindruck ;).

Danke für die Links, da werd ich mich mal durchlesen.

Das eine hat ja mit dem anderen nicht viel zu tun. Natürlich stellen 6 Skills eine Herausforderung dar, die es zu lösen gilt. Aber eigentlich sind es auch 12 Skills + 1 Ulti, da man ab Lv 15 einen Waffenswitch bekommt. Ich sehe das Problem aber eher in der Verfügbarkeit der Skills. Es ist doch quasi so, dass jede Klasse Zugriff auf alle wichtigen Skills hat.
Da wird sich unter den Coregamern ganz schnell das "non + Ultra" herauskristallisieren, was dann so gut wie jeder spielen wird. Die Klassenvielfalt in ESO ist quasi komplett überflüssig, da es nur 1x die beste Kombi zu entdecken gilt.
Ich hätte mir hier gewünscht das die Klassen feste Waffen und Rüstungen zugewiesen bekommen, wie es in anderen MMORPGs auch üblich ist. Da würde man zwar einiges an Vielfalt verlieren, es würde aber imho langfristig mehr Spass machen. So wie es ist macht ESO nur so lange Spass bis man einmal die Überskillung gefunden hat und den Charakter maximal ausgestattet hat (also ca. 1-2 Monate)

Sunrise
2014-02-17, 18:33:02
Das Problem der MMORPGs, die ich bisher gespielt habe (bei DAoC war es anfangs auch so) war immer, dass du mit reinen Dmg-Sorcs einfach nur alles zerlegt hast, wenn sich dir keiner angenommen hat. Und wenn das Balancing schon so stark pro-Dmg-Sorc ist, dann wirst du im PvP immer den Kürzeren ziehen, sollte dieser eine entsprechende Gruppe dabei haben.

Die entscheidende Frage wird jetzt sein - und das sieht IMHO bisher gut aus - ob ESO es sogar schafft, dass man nun auch mal ein paar Sekunden mehr was vom PvP hat, und man nicht - wie es in anderen Spielen öfter vorkam - nur Fallobst serviert bekommt.

Da ist ganz klar ein Trend zu erkennen. Und PvE ist sowieso immer nur Mittel zum Zweck, auch wenn ich persönlich für ein Darkness Falls-Dungeon in meinem Feedback-Bericht gestimmt habe, damit man den Spielern der Allianzen auch zumindest ein längerfristiges Zwischenziel auf den Weg gibt. Am Ende wirst du dann aber auch wieder ins PvP gehen wollen.

Ich habe da eher Sorge wegen der großen Zergs (auch in meinem Spieler-Bericht an ESO erwähnt) in Cyrodiil, die wenig Platz für individuelle Aktionen der Spieler lassen, sofern alles auf der Karte angezeigt wird. Mal von Aktionen wie "die paar Nachzügler fange ich schön einzeln nacheinander ab" abgesehen.

@dr_AllCOM3:
Ist ja fast schon beängstigend, mal was Positives von dir zu lesen. :D

In den Dungeons in denen ich war, war es so, dass dort der Boss von Healern geschützt wurde. Dort musste man den Boss also tanken (Schaden am Anfang des Gefechts war sinnlos, da recht fix weggeheilt), man hat also nicht nur Heiler, sondern auch ein paar andere Spieler benötigt, die ausgeteilt haben, je nachdem, ob nachgespawnt wurde oder nicht. Das passt eben gut zu der Art und Weise, wie man in ESO die Helden ausbaut, was ja wohl auch so bezweckt ist.

IMHO machen die Spezialfähigkeiten der Mobs in den Dungeons (von denen ich allerdings im Gegensatz zu den Quests nicht sehr viel gesehen habe, außer bei den Endbossen) wiedermal eine Besonderheit aus, die sich aber vielen MMORPGs natürlich gleicht.

Das heißt, auch hier war unbedingt Abstimmung wichtig, wobei ich sagen muss (war wahrscheinlich pures Glück), dass ich schon mit meiner ersten Gruppe gute Spieler dabei hatte, und trotz 3-4 Fehlaktionen (wo der Boss nicht gehalten werden konnte) wir doch relativ problemlos durch Spindleclutch durchgekommen sind. Wir waren allerdings alle Stufe >= 15 und für weitere Dungeons (falls es in der letzten Beta welche gab) war keine Zeit. Am Schluss haben wir nochmal alles zerlegt, was wir gesehen haben, war nach Spindleclutch dann kein Thema mehr.

Kakarot
2014-02-17, 19:36:21
"Überskillungen"
http://www.youtube.com/watch?v=_BJJOHweGm8
http://www.youtube.com/watch?v=AoIWzJ3r_hI

MiamiNice
2014-02-17, 19:48:34
http://www.youtube.com/watch?v=_BJJOHweGm8
http://www.youtube.com/watch?v=AoIWzJ3r_hI

;D

Das 2. Vid ist schon hart. Man sieht leider nicht wie viel Heal er bekommt, aber das er soooo lange steht, ist schon hart. Vor allem wenn man sieht wie viele Gegner da rum stehen. Das PVP wird sicherlich die erste Zeit nicht so spassig, könnte ich mir vorstellen.

Wenn ich das richtig sehe ist das ein Mage mit schwerer Rüssi und Heal & Destro Stab. Genau so etwas werde ich auch spielen. Hat der Typ wirklich unter 3k Life (2590 meine ich zu sehen)?

Gimmick
2014-02-17, 20:00:14
;D

Das 2. Vid ist schon hart. Man sieht leider nicht wie viel Heal er bekommt, aber das er soooo lange steht, ist schon hart. Vor allem wenn man sieht wie viele Gegner da rum stehen. Das PVP wird sicherlich die erste Zeit nicht so spassig, könnte ich mir vorstellen.

Wenn ich das richtig sehe ist das ein Mage mit schwerer Rüssi und Heal & Destro Stab. Genau so etwas werde ich auch spielen. Hat der Typ wirklich nur knapp 3k Life?

Ich glaube eher das ist ein Dragonknight mit Destro&Heal Stab ^^
Man sieht die Ketten, die den Gegner ran ziehen und diese Krallen aus dem Boden.

MiamiNice
2014-02-17, 20:01:39
Ich finde der hat zu wenig HP für einen Melee.

Du hast Recht, die Skill passen auch eher zum Dragon.

Sunrise
2014-02-17, 20:07:42
Ich finde der hat zu wenig HP für einen Melee.

Du hast Recht, die Skill passen auch eher zum Dragon.
Ganz ehrlich, ich habe mich als DK auch eher mehr auf magicka und stamina konzentriert als auf health. Das hatte u.a. den Grund, dass ich oft solo unterwegs war und alleine die Quest-Endbosse legen wollte/musste (weil manche Quest-Dungeons eben instanziert waren), aber auch, weil ohne genug stamina bestimmte schnelle attacken nicht oft genug durchgeführt werden konnten, denn der normale Waffenschaden war nicht ansatzweise genug. Auch musstest du oft schnell aus der Reichweite von starken Attacken raus und normales zurücklaufen/zurückrennen war nicht immer drin.

Wenn man voll auf Tank geht, ist das evtl. nicht wirklich sinnvoll, ich hatte mich da halt eher auf meine Healitems verlassen, die mir pro Sekunde +4 oder mehr gegeben haben. Aber magicka war generell schon recht stark, weil du den DK-Skill, der dir den Gegner auf die Füße legt, fast ununterbrochen spammen konntest. Und so kannst du schonmal problemlos 3 Gegner gleichzeit bekämpfen, indem du die Dinger gut aufteilst. Wenn dir dabei aber dann magicka ausgeht, wars das, da hilft dir dann auch kein health mehr.

elianda
2014-02-18, 12:00:51
Das entspricht auch meiner Erfahrung in der Beta. Reiner Tank, der wenig dmg macht aber viel einstecken kann, bringt im Solo spiel kaum etwas. Weil der Kampf laenger dauert, kann der Gegner oefter Specials machen, wobei man selbst recht schnell ohne Magicka dasteht.
Insofern ist der Nutzen viel Magicka zu haben, selbst als Tank, zu stark.

Sunrise
2014-02-19, 17:49:04
Kurzes Update (https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5562/kw) zur Geschichte bzgl. Pre-Order der Imperial Edition:

Auszug:

When will I receive the full benefits of the Imperial Edition?

During the Early Access period, customers who purchased the Imperial Edition and have entered their 5-Day Early Access code will have access to the following:

Play as an Imperial and craft Imperial gear
Transform any gear to look like Imperial gear
Imperial Horse
Rings of Mara

Für diejenigen, die bereits bei ESO direkt bestellt haben, muss nichts weiter getan werden, während alle anderen ab dem 04. April den separat versendeten Imperial Edition-Key eingeben müssen, damit sie den oben genannten Content auch behalten.

Na dann mal los, ich will endlich spielen! :D

3DNEWUSER
2014-02-19, 18:09:42
Jetzt mal Butter bei die Fische: Lohnt sich eine Vorbestellung oder nicht ? @ Alle Betatester.

MiamiNice
2014-02-19, 18:16:05
Erwartest Du ein MMORPG wie z.b. WoW, Rift, Tera oder ähnliches oder bist Du auch für ein Singleplayergame mit cooler Atmo + Coop Funktion und PVP Charakter zu haben?

Suchst Du ersteres -> Lass es
Suchst Du letzteres -> Greif zu!

Stehst Du eh auf Elder Scrolls kannst Du auch ohne zu überlegen zugreifen.

cR@b
2014-02-19, 18:20:51
Jetzt mal Butter bei die Fische: Lohnt sich eine Vorbestellung oder nicht ? @ Alle Betatester.

Also muss nicht zwingend die IE sein aber es lohnt sich schon, da man z.b. auch nen Khajiit (bester Schleicher, scheiß Rassenbonis) im Ebenerz Pakt spielen kann. Ich habe auf Grund von Gruppenzwang auch bestellt. Meine ganze DAoC Crew steigt ein... dammit, komme nicht drum herum.

MiamiNice
2014-02-19, 18:29:17
LOL ich habe die Fragestellung völlig verpeilt -.- Sorry.

Kommt davon wenn man zwischen Tür und Angel antwortet ^^

cR@b
2014-02-19, 18:59:07
LOL ich habe die Fragestellung völlig verpeilt -.- Sorry.

Kommt davon wenn man zwischen Tür und Angel antwortet ^^

Würde ich nicht sagen, denn er hat geschrieben @ alle Betatester ;) Demnach sind beide Fragen nun, denke ich, beantwortet :D

Lurelein
2014-02-19, 19:14:10
Wer Elder Scrolls sucht, sollte sich lieber Skyrim + Mods installieren, bringt das bessere SP Erlebnis.

cR@b
2014-02-19, 20:24:49
Wer Elder Scrolls sucht, sollte sich lieber Skyrim + Mods installieren, bringt das bessere SP Erlebnis.

Das stimmt aber wers schon durch hat, der wird mit ESO dennoch seinen Spaß finden. PvP wird diesmal DAoC das Wasser reichen können. Da haben alle anderen MMOs gänzlich versagt.

Gandharva
2014-02-19, 20:32:57
Das stimmt aber wers schon durch hat, der wird mit ESO dennoch seinen Spaß finden. PvP wird diesmal DAoC das Wasser reichen können. Da haben alle anderen MMOs gänzlich versagt.
Träum weiter. Alles was ich in ESO im PvP bisher sehe ist Balancing Fail auf ganzer Linie.

Exxtreme
2014-02-19, 20:42:27
Eine Vorbestellung hat offenbar den Vorteil, dass man bei den Rassen nicht an Allianzen gebunden ist. Wenn man das nicht braucht dann hat eine Vorbestellung keinen Vorteil und man kann das Spiel sich später holen.

cR@b
2014-02-19, 23:17:41
Träum weiter. Alles was ich in ESO im PvP bisher sehe ist Balancing Fail auf ganzer Linie.

PvP machen auch andere Dinge aus, nicht nur Balancing. Bei nem Gezerge fällt Balance weniger ins Gewicht als gedacht! Das trifft dann eher 1on1. Wenn natürlich alle in einem Zerg gleich Imba geskillt sind, dann ist das was anderes kommt aber eher nicht vor. Ich werde auch keine Imba Klasse spielen. Ich spiele das was ich will und mir spaß macht. Und nein Siegen alleine ist nicht für Spaß verantwortlich, zumindest nicht bei mir.

Lurelein
2014-02-19, 23:28:01

GW2 hat Quasi das selbe Open World System wie ESO und hat auch nicht funktioniert. Ich lass mich überraschen aber bei dem offenen Skillsystem kann es kein faires balanced PvP werden.

MiamiNice
2014-02-19, 23:40:34
Fair wird es sicher nicht aber ich könnte mir vorstellen das es schon Fun macht, gegen die Übermacht aus dem Ebenerzpackt zu kämpfen. Ich werde mir das jedenfalls ganz genau anschauen.
Ich habe jetzt auch mit 2 Leuten gesprochen die Langzeittester sind, also schon seit Monaten auf dem PTR einloggen können. Angeblich gibt es nur ca. 20 Deutsche unter den Langzeittestern. Wie auch immer die Jungs sind aktuell um die 40 und haben den Spaß noch nicht verloren. Also ist der Content bis um die 40 rum schonmal gesichert sprich relativ Bug frei.

Lurelein
2014-02-20, 00:05:26
Na mal schauen, werde im Dominion anfangen und mal sehen wie weit ich zocke.

Kakarot
2014-02-20, 01:11:27
Im Gegenteil, die PvP Balance ist absolut kein Problem, weil man nur in wenigen Skills festgelegt ist und zwar den Class Skills, die nur einen Bruchteil der Auswahlmöglichkeiten ausmachen.
Man ist also lange nicht so limitiert wie in vielen anderen Spielen, da einfach jeder die meisten Builds, die viable sind, spielen kann. Soll heißen, jeder Spieler ist in der Lage sich etwas zusammenzustellen was "op" ist. Und wenn alle "op" sind, ist es im Umkehrschluß keiner.

Genau aus dem Grund lässt sich das Spiel auch super balancen, werden bestimmte Dinge generft, holt man sich einfach andere Skills, kann aber seinen Charakter weiterspielen. Jeder ist also in der Lage auf Balanceänderungen in einem zumutbarem Maße zu reagieren.

Starke Builds zu erstellen, die Synergien seiner Skills zu optimieren, Gruppensynergien zu finden und zu spielen, ist aus meiner Sicht Teil des "Playerskills" der über Sieg oder Niederlage entscheidet und genau das bedient ESO ziemlich gut, zumindest was man bisher so gesehen hat.

MiamiNice
2014-02-20, 01:30:54
Na mal schauen, werde im Dominion anfangen und mal sehen wie weit ich zocke.

Startet ihr geschlossen im AD? Ich bin mir nicht ganz sicher wie viele von "meinen" Jungs ESO spielen werden (alle Wildstar geil), aber ich denke so 15-20 vielleicht auch 30 Mann werden zusammen im AD starten. Wenn wir uns da vielleicht ein bissel im PVP zusammen tun, könnte man sicher schon die ein oder andere Situation zum besseren wenden.

Kakarot
2014-02-20, 01:44:34
Gibt es aktuelle, aussagekräftige Polls, die etwas Aufschluß über die kommende Spielerverteilung auf dem EU Server geben?

Daggerfall Covenant wird am wenigsten gespielt, Aldmeri Dominion und Ebenheart Pact nehmen sich nicht viel, zumindest auf den ersten Blick scheint es so.

Da man mit Preorder jede Rasse für alle drei Fraktionen spielen kann, hat man ja quasi die freie Wahl, weshalb "wir" (sind bisher nur zu viert) wohl die Underdogs wählen werden, was die reine Masse an Spielern betrifft, ob EU oder US steht noch nicht fest, aufgrund der Latenz eher EU.

MiamiNice
2014-02-20, 08:20:01
Alle Polls die ich bisher gesehen habe sahen gleich aus. Ebenerpackt mit 40 - 45% der Rest teilt sich gleichmäßig auf die anderen beiden Fraktionen auf.

Gimmick
2014-02-20, 09:26:37
Alle Polls die ich bisher gesehen habe sahen gleich aus. Ebenerpackt mit 40 - 45% der Rest teilt sich gleichmäßig auf die anderen beiden Fraktionen auf.

Werd auch Ebenherzpakt spielen. Aber unabhängig davon wie sich das aufteilt.
Mir gefällt einfach der Flair.

Was anderes:

Man kann ja mehreren Gilden beitreten mit einem Char, und braucht z.B. für das Gildenauktionshaus eine bestimmte Anzahl Mitglieder. Da würde sich doch eine Banker-Gilde gerade zu aufdrängen ^^
Ich vermute mal man kann auch Sachen aus dem eigenen Gildenauktionshaus kaufen.

Lurelein
2014-02-20, 09:51:09
Startet ihr geschlossen im AD? Ich bin mir nicht ganz sicher wie viele von "meinen" Jungs ESO spielen werden (alle Wildstar geil), aber ich denke so 15-20 vielleicht auch 30 Mann werden zusammen im AD starten. Wenn wir uns da vielleicht ein bissel im PVP zusammen tun, könnte man sicher schon die ein oder andere Situation zum besseren wenden.

Von meiner Garde wird absolut keiner außer ich ESO zocken. Denen gefällt das alle nicht und die warten lieber auf Wildstar. Ich hab versucht paar noch zu überreden, aber war nichts zu machen. Die Beta Wochenenden haben sie alle verschreckt.

Mal gucken was ich mache :D

Mit den Fraktionen hat aber erst mal nicht viel zu sagen. Eine reine Ebenerz Rassen Gilde kann auch im PvP für Daggerfall kämpfen, wenn der Gildenleiter das einstellt. Die Gilde kann sich ja für eine Seite entscheiden. Auch ein Immersionskiller und Zugeständnis an die casuals, aber was solls ;)

Exxtreme
2014-02-20, 10:07:08
Auch ein Immersionskiller und Zugeständnis an die casuals, aber was solls ;)
Wieso Immersionskiller? Schon in den normalen ESO-Spielen gibt es keine 100%-ige Zuordnung Rasse -> Fraktion da es ständig irgendwelche Verräter gab.

cR@b
2014-02-20, 10:08:47
GW2 hat Quasi das selbe Open World System wie ESO und hat auch nicht funktioniert. Ich lass mich überraschen aber bei dem offenen Skillsystem kann es kein faires balanced PvP werden.

Also GW2 war/ist weit weg von DAoC. Auf Zutritt warten müssen geht garnicht! Zudem war das PvP Gebiet instanziert wenn mich nicht alles täuscht und es spielte sich eher wie so nen Arcade Modus. Das Belohnungssystem auch für Anus. Alle meine DAoC Kollegen einschließlich meiner Wenigkeit haben dieses Game schnell beiseite gelegt. GW2 hat PvP richtig verkackt.
Hoffe ESO ist da nicht genauso...

Lurelein
2014-02-20, 10:11:31
Wieso Immersionskiller? Schon in den normalen ESO-Spielen gibt es keine 100%-ige Zuordnung Rasse -> Fraktion da es ständig irgendwelche Verräter gab.

Klar gibt es eine klare Zuordnung Rasse -> Fraktion. Das es Verräter gibt klar, aber nicht so ein riesen gemixe und Verwischung der Grenzen wie es dann in ESO geben wird. Dann bräuchte man gar keine Fraktionen mehr, da es ja keine klaren Grenzen gibt.

Kakarot
2014-02-20, 12:33:23
Eine reine Ebenerz Rassen Gilde kann auch im PvP für Daggerfall kämpfen, wenn der Gildenleiter das einstellt. Die Gilde kann sich ja für eine Seite entscheiden. Auch ein Immersionskiller und Zugeständnis an die casuals, aber was solls ;)
Man kann sogar nachträglich die Seiten wechseln? Wie oft geht das? Gilt das nur für Gilden oder auch für Spieler ohne Gilde?

Nur mal angenommen ich spiele (für) Ebonheart Pact und trete einer Gilde bei die Aldmeri Dominion spielt, dann spiele ich ab dann auch für AD im PvP?

Lurelein
2014-02-20, 12:37:19
Man kann sogar nachträglich die Seiten wechseln? Wie oft geht das? Gilt das nur für Gilden oder auch für Spieler ohne Gilde?

Nur mal angenommen ich spiele (für) Ebonheart Pact und trete einer Gilde bei die Aldmeri Dominion spielt, dann spiele ich ab dann auch für AD im PvP?

Ja wenn die Gilde sich für AD entschieden hat, spielst du mit deinem EP für AD. Die Gilden sind ja nicht Fraktionsbeschränkt. Wie oft bzw. wie lange weiß ich nicht genau, ich glaube das ist für die Länge der PvP Kampagne festgesetzt.

Gimmick
2014-02-20, 12:58:49
Ja wenn die Gilde sich für AD entschieden hat, spielst du mit deinem EP für AD. Die Gilden sind ja nicht Fraktionsbeschränkt. Wie oft bzw. wie lange weiß ich nicht genau, ich glaube das ist für die Länge der PvP Kampagne festgesetzt.

Es hieß doch, dass die Siegerfraktion unter Anderem Buffs bekommen kann. Wie läuft das denn wenn ich z.B. Dominion spiele, für den Kampf aber zum Ebenherzpakt wechsle um MiamiNice zu meucheln und dann gewinne? :D

Versteh das Prinzip nicht ganz.

Lurelein
2014-02-20, 13:11:01
Es hieß doch, dass die Siegerfraktion unter Anderem Buffs bekommen kann. Wie läuft das denn wenn ich z.B. Dominion spiele, für den Kampf aber zum Ebenherzpakt wechsle um MiamiNice zu meucheln und dann gewinne? :D

Versteh das Prinzip nicht ganz.

Die Gilde legt fest für welche Fraktion sie im PvP antreten will, egal welche Fraktionen und Rassen in der Gilde vertreten sind. Die festlegung ist glaube ich auf die Länge der PvP Kampagne gebunden, ähnlich dem wöchentlichen?! Reset bei GW2.

Wie das genau mit den Boni läuft, keine Ahnung. Ob die nur im PvP aktiv sind oder auch im PvE ...
Jedenfalls wird das System auch dafür Sorgen, das es im PVP vermutlich starke Balance Probleme geben wird. Wenn sich die großen PvP Gilden zusammentun um für eine Fraktion ins Gefecht zu ziehen, haben die anderen beiden nichts zu melden. Dann stellen diese immer den Kaiser und haben immer die Boni.

dr_AllCOM3
2014-02-20, 13:56:15
Es hat ein weit besseres Balancing als andere MMO's bei Release. Jede Klasse ist brauchbar.

[dzp]Viper
2014-02-20, 14:17:14
Ob eine Klasse im PvP brauchbar ist oder nicht hat mit dem richtigen "Balancing" erstmal nicht viel zu tun ;)

3DNEWUSER
2014-02-20, 17:11:18
http://www.crystal-games.net/genres/mmorpg/the-elder-scrolls-online-key.html

Ihr bekommt das Spiel und den early access Key für 41,49 Euro.

Bei einem Post des Warenkorbs noch 1% Rabatt und bei Zahlung mit SofortÜberweisung weitere 1,95% Rabatt.

Günstiger werdet Ihr das Game nicht erhalten. Habs gerade bestellt :)

Ihr bekommt aber nur den Key und müsst das Spiel herunterladen, aber dies sollte glaube ich kein Problem sein.

Sumpfmolch
2014-02-20, 17:22:43
Ich tippe drauf, dass das Spiel in ein paar Monaten wesentlich billiger zu bekommen sein wird :biggrin:

Nazar
2014-02-20, 17:39:48
Dagegen werde ich nicht wetten... ! :wink:

MiamiNice
2014-02-20, 23:46:59
Ich habe neue Infos direkt aus erster Hand

- Die Version die wir spielen können, hat nichts mit der Version auf dem PTS zu tun
- Bugreports von den Betawochenenden werden nicht gelesen, da auf dem PTS die Bugs schon gefixt sind (nur Bugs die vom PTS gemeldet werden, werden bearbeitet)
- Die Version auf dem PTS ist (gefühlt) zu 97% Bugfrei
- Es gibt 20 deutsche PTS Accounts wovon 10 Leute zu meiner Gilde gehören (lol, erst heute mitbekommen -.-)
- Es gab eine Zeit da ist jeden Tag ein Patch für den PTS erschienen, aktuell erscheint 1 - 2x die Woche ein 10 GB Patch (aktuell wird das Endgame genauer die Runen angepasst, weil die zu stark skaliert haben)
- Die Betawochenenden dienen einzig dazu die Last zu bestimmen um die Server anzupassen

Kakarot
2014-02-21, 00:17:08
Ist das immernoch die Gilde, bei der du Age of Wulin gespielt hast, k. A. mehr wie die hieß?

MiamiNice
2014-02-21, 00:32:26
Ja, Mystery Community bzw. "Mystery".
Bei AoW hat uns der ganze Server gehasst :biggrin:

Exxtreme
2014-02-21, 08:24:49
Ich habe neue Infos direkt aus erster Hand

- Die Version die wir spielen können, hat nichts mit der Version auf dem PTS zu tun
- Bugreports von den Betawochenenden werden nicht gelesen, da auf dem PTS die Bugs schon gefixt sind (nur Bugs die vom PTS gemeldet werden, werden bearbeitet)
Wobei diese Vorgehensweise IMHO saumäßig dämlich ist. Lieber eine bugfreiere Variante hergeben weil das spricht sich rum.

Wake
2014-02-21, 14:46:49
Racial passives chart:
http://i.imgur.com/0veG7z0.png

Imperial tanks, Khajiit r/mDps sowie Altmer Sorc OP, nerf plz! ;)

dr_AllCOM3
2014-02-23, 16:51:18
Imperial tanks, Khajiit r/mDps sowie Altmer Sorc OP, nerf plz! ;)
Ist ziemlich egal, weil man ganz locker mit jeder Kombination fast alles Maxen kann.

MiamiNice
2014-02-23, 17:35:23
http://abload.de/img/unbenanntbbs3q.png

ESO PTS Account (ich mag meine Gilde) und dauerhaften Wildstar Beta Zugang (Danke Viper).
Ich weiß gar nicht was ich zoggen soll :biggrin:

Wake
2014-02-23, 17:44:21
Ist ziemlich egal, weil man ganz locker mit jeder Kombination fast alles Maxen kann.

%-Erhöhungen laufen nicht ins soft cap iirc.

Kollisionsabfrage mit NPCs gibt es im PTS-build nun anscheinend neuerdings auch, sind wohl zu viele im FP-mode durchgelaufen ;).
Wenn ich es mir so überlege, da es stealth für jede Klasse gibt könnte man ja auch eben jene zwischen Spielern einführen und es wie in AoC und dessen crouching halten: Wenn man im stealth ist kann man durch andere durchlaufen, sonst nicht. Würde auch dem griefing entgegenhalten.

Sunrise
2014-02-23, 17:51:42
Jup, zusätzlich sind die Starter Islands jetzt wohl optional. Wer sie machen will, kann einen Quest-NPC ansprechen, wer nicht, der startet direkt in der Hauptstadt.

Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Während ich vor allem Coldharbour als unglaublich langweilig erzählt empfand und das definitiv dem Spiel nicht gerecht wird, waren gerade die Starter Islands für mich ein Ansporn und ein Erlebnis, wenn man es aus der Rollenspieler-Sicht sieht und man auch mal etwas die Story in sich aufnehmen möchte. Nur so versteht man auch die Hintergründe der verschiedenen Parteien richtig.

Das muss jedenfalls so einige Konsequenzen nach sich ziehen. Ich hoffe mal, dass man bei der nächsten Beta dann entsprechendes antesten kann.

Eine Vermutung von mir ist, dass durch das Hinzufügen der Tutorial-Zone und der Starter Islands die Spieler mehr auf die Zonen aufgeteilt wurden, was die Performance positiv beeinflussen sollte. Jetzt, da man anscheinend eine deutlich bessere Vorstellung davon hat, wieviel Last da real auf die Server losgelassen wird (Stress Test Beta), hat man evtl. festgestellt, dass es problemlos möglich ist, gleich in der Hauptstadt zu starten und gleich von Anfang an ein gewisses "ich bin nicht alleine"-Erlebnis zu haben. Dafür sprechen würde auch, dass man nun sogar auch Collision Detection für NPCs hinzugefügt hat, denn der Grund, warum u.a. Collision Detection normalerweise nicht bedacht wird, hat damit zu tun, dass man - im Falle eines MMOs - deutlich mehr Last auf die Server gibt.

Gimmick
2014-02-23, 18:56:23
http://abload.de/img/unbenanntbbs3q.png

ESO PTS Account (ich mag meine Gilde) und dauerhaften Wildstar Beta Zugang (Danke Viper).
Ich weiß gar nicht was ich zoggen soll :biggrin:

:eek:

Jetzt bin ich neidisch ;(

MiamiNice
2014-02-23, 22:21:44
Nehm die Bilder mal wieder raus, das NDA scheint nur für die Open Beta aufgehoben zu sein.

dr_AllCOM3
2014-02-24, 00:42:04
%-Erhöhungen laufen nicht ins soft cap iirc.
Die von Rüstung-Passives schon, und damit wohl auch alle anderen.

MiamiNice
2014-02-24, 02:25:22
Wie cool,

auf dem PTS ist so wenig los, man könnte meinen man spielt ein Singleplayer Elder Scrolls. Alle 10 Mins sieht man vielleicht mal einen Spiel. Kann vielleicht auch daran liegen das ich neu anfangen musste und die meisten schon max Level haben. Aber so wie es aktuell ist, könnte es bleiben. Kein Arsch der Mops klaut und der Worldchat ist einfach nur still.

Bitte den Release um ein halbes Jahr verschieben, Zenimax :biggrin:

Die haben auf jedenfall viel umgestellt seit dem letzten Beta WE. Einige Menus sind anders, z.b. kann man jetzt die aktive Quest mit "t" jederzeit umschalten. Und irgendwie bin ich der Meinung das das Softcap bei Mage verändert wurde. Allerdings bin ich auch der Meinung das das Game jetzt schwerer ist als vorher. Kann mich nicht erinnern das ich mich auf der Starterinsel schon anstrengen musste, jetzt binn ich schon 2 mal gestorben. Ich bin auch der Meinung das man die Skyshards jetzt besser (von weiter weg) erkennt. Warum ich als Mage allerdings noch immer Tank Waffen als Questbelohnung bekomme, weiß wohl nur Zenimax -.-

Sunrise
2014-02-24, 04:04:10
Allerdings bin ich auch der Meinung das das Game jetzt schwerer ist als vorher. Kann mich nicht erinnern das ich mich auf der Starterinsel schon anstrengen musste, jetzt binn ich schon 2 mal gestorben.
Das klingt als hätten die meinen Beta Survey tatsächlich in die Tat umgesetzt, ich meine auch das letztens irgendwo gelesen zu haben, dass die Mobs angepasst wurden. Ich hatte im Survey geschrieben, dass die Mobs in der Regel totales Kanonenfutter waren, was mir teilweise etwas sauer aufgestoßen ist. Gab auch einige Quests, durch die man mit Leichtigkeit einfach nur durchgerannt ist (mit Ausnahme von ein paar Endbossen, da war wirklich ordentlich Hirnschmalz erforderlich). Kenne ich so zumindest noch von DAoC, da gab es schon im Startgebiet teilweise wirklich schwere Mobs.

Sehr geil, dass die das jetzt geändert haben.

Ich finde es sowieso heftig, dass Zenimax so stark auf diverse Spielerberichte reagiert, alleine die Änderungen mit der NPC Collision Detection und dass die Starter Island jetzt kein Muss mehr sind zeigt genau das was ich sagte, die hören auf das Feedback wie kaum ein anderer und bauen um. Respekt vor dem Mut.

MiamiNice
2014-02-24, 08:28:15
Kann auch sein , das die einfach nur am Mage geschraubt haben. Bis Level 5 könnte ich es nicht mit 2 Gegnern gleichzeitig aufnehmen, da mir Mana gefehlt hat. Außerdem sind die Mobs schneller als ich beim Sprinten. Sobald Du aber genug Mana für 3 Kristallshards hast und den Skill zum AoE gemorpht hast, ist man wieder der Gott auf Erden.

MiamiNice
2014-02-24, 20:10:03
Nehm die Bilder mal wieder raus, das NDA scheint nur für die Open Beta aufgehoben zu sein.

Exxtreme
2014-02-24, 23:19:30

http://infinitegags.com/images/2012/August/2/501a3c93a0d66.jpg

Der Gaul interessiert mich nicht so wirklich. Hilft vielleicht bissl schneller leveln.

MiamiNice
2014-02-25, 00:26:08
Der Gaul interessiert euch alle sehr.
Weil man nämlich das Mount skillen muss um mehr Gepäck tragen zu können :biggrin:
Wie gesagt es gibt 3 Arten von Futter. +Life +Speed oder +Gepäck. Life und Speed zählt für den Gaul, das tragen für einen selber. 1x Futter (egal welches) kostet 250 Gold. Man kann nur 1x alle 20 Stunden füttern.

Wake
2014-02-25, 09:34:46
+Life?

Du meinst wohl Stamina für den Sprint (welcher in der CB unlimitiert war sobald man 0 erreichte und man nicht wo gegen fuhr, aber kA ob das bug oder intendeded war)?

IIRC kann man das Pferd 49-mal upgraden, insofern ist Stamina und Tragekapazität wohl eher zweitrangig - ich würde da alles auf den Base-Speed legen.

Ein paar Änderungen des PTS-Builds im Video:
Vd7kachAfSc

MiamiNice
2014-02-25, 10:16:41
Ich werde halb Speed / Tragkraft skillen, wegen den Plätzen.
Kleiner Tip am Rande für alle:

Alles was man findet auseinander nehmen. Alle Kisten unterwegs öffnen und das Zeug salvagen. Damit kann man sich wunderbar finanzieren.

Deswegen mehr Plätze, weil die 50 + die 30 aus der Bank (für 1000 Gold) lange nicht fürs Crafting reichen.

Und jeder von euch will craften und in einer Gilde sein wo jeder Beruf von einem Spieler ausgefüllt wird.

Ich werde z.b. Verzauberer und Rüssischied ;)

Man bekommt ganz genau 150 Skillpunkte zusammen (49 Level + alle Shards + alle Questen) das reicht um 2 Berufe zu skillen wenn man auf nichts anderes verzichten will. Verzichtet man auf die 2 Berufe kann man alle Waffen ausskillen, was wohl viele Melees machen werden (zumindest in meiner Gilde).

y33H@
2014-02-25, 19:21:21
PC-/Mac-Codes für Freitag, 28. Februar um 18:00 Uhr MEZ bis Montag, 02.März um 5:59 Uhr MEZ

M4RWPEG6MJYPK9KNY5EF
K6LPJDYAMTT75A5FCNW7

Lurelein
2014-02-25, 19:23:44
Hab auch ein zum verteilen.

LRYTC7WKD56ENC6AE369

Beri
2014-02-25, 19:48:18
bekommt man eigentlich als bestehender Beta-User auch einen "Buddy-Key"?

Kriton
2014-02-25, 20:26:35
Mmmh, keine Mail. Aber liegt das vielleicht daran, dass ich die mail-Benachrichtigung ausgeschaltet habe?

Denn einmal drin bleibt man doch für die Betas zugelassen, oder?

y33H@
2014-02-25, 20:55:23
Denn einmal drin bleibt man doch für die Betas zugelassen, oder?Ja.

Szudri
2014-02-25, 21:07:28
Mmmh, keine Mail. Aber liegt das vielleicht daran, dass ich die mail-Benachrichtigung ausgeschaltet habe?

Denn einmal drin bleibt man doch für die Betas zugelassen, oder?

Kommt evtl. noch. Meine habe ich auch erst eben erhalten obwohl hier schon welche keys gepostet haben.

Silvir
2014-02-25, 22:39:31
Hab auch ein zum verteilen.

Ich ebenfalls. Bitte sehr:

MCWGDXGCRFJ6TAL79KXX

Cypress
2014-02-26, 01:07:19
Super vielen Dank für den Beta Key (y)

Wake
2014-02-26, 06:46:32
Falls jemand noch immer keinen key hat ;)
KLNNRW69FP7A5NEJEYDX

Noch immer kein EU-server in dieser beta, nur NA.
Falls ihr also den launcher auf EU gestellt und den EU-client geladen habt, müsst ihr zurückstellen und ein paar Order umbenennen (https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5836) da der EU-client nicht mehr wie früher auf den NA-cluster einloggt.

CoolhandX
2014-02-26, 13:53:54
Konnte heute sogar schon meinen Vorbestellercode von Amazon eingeben.

Ich denke aber mal in der Beta wird man noch nix davon haben oder?

MiamiNice
2014-02-26, 13:59:02
Zumindest auf dem PTS ist es so das der Vorbesteller und Imperial Kram da ist wenn man den entsprechenden Content gekauft hat. Welche Version nun allerdings auf dem Open Beta Server läuft, weiß ich nicht. Bisher war es zumindest immer so das auf dem Open Beta Server eine Uralt Version lief.

Iceman346
2014-02-26, 14:13:57
Mmh, der Preordercode von Amazon taucht bei Aktivierung im Account nur als "Vorzeitiger Zugang" auf. Hat Amazon mir da einen falschen Preordercode zugesandt oder steht für die Imperial Dinger sonst nichts in der Accountverwaltung?

MiamiNice
2014-02-26, 14:21:20
Der Code der in der Verpackung liegt bzw. der Code den Du am 4.4 per Mail bekommst, schaltet das erst frei. Aktuell hast Du nur einen 5 Tage Headstart Code. Nur die Leute die direkt auf der Zeni Seite gekauft haben, haben die richtige Version in der Accountübersicht stehen.

CoolhandX
2014-02-26, 15:58:24
Als ich den Vorbestellercode eingelößt habe kam eine Mail:

Danke, dass du deinen Vorbesteller-Code für The Elder Scrolls® Online eingelöst hast. Du besitzt jetzt das Sammelsurium des Entdeckers, das die folgenden digitalen Belohnungen beinhaltet:

Du kannst als jedes Volk in jeder Allianz spielen
Den Hoppler als Haustier
Exklusive Schatzkarten
5 Tage frühzeitiger Zugriff zum Spiel bevor der offiziellen Veröffentlichung

Danach sieht man aber tatsächlich in der Auflistung im Konto nur noch den frühzeitigen Zugang.

Frage mich ob die imperialle Rasse auch drinnen ist.

3DNEWUSER
2014-02-26, 16:12:05
Looki.de anmelden und Key holen !

MiamiNice
2014-02-26, 16:18:47
Als ich den Vorbestellercode eingelößt habe kam eine Mail:

Danke, dass du deinen Vorbesteller-Code für The Elder Scrolls® Online eingelöst hast. Du besitzt jetzt das Sammelsurium des Entdeckers, das die folgenden digitalen Belohnungen beinhaltet:

Du kannst als jedes Volk in jeder Allianz spielen
Den Hoppler als Haustier
Exklusive Schatzkarten
5 Tage frühzeitiger Zugriff zum Spiel bevor der offiziellen Veröffentlichung

Danach sieht man aber tatsächlich in der Auflistung im Konto nur noch den frühzeitigen Zugang.

Frage mich ob die imperialle Rasse auch drinnen ist.

Es war so geplant das man den Imperial Content erst freischalten kann, wenn man den Boxcode am 4.4. eintippt. Da dann aber alle Käufer, die nicht auf der Zeni Seite direkt gekauft haben, dann erst am 4.4. einen Imperial spielen könnten gab es einen Shitstorm in allen Foren. Dann hat Zeni es so gemacht das man jede Rasse auf einen Imperialen upgraden kann am 4.4. Das war aber auch nicht genug, der Shitstorm ging weiter. Letzte Woche hat der Kundensupport dann was geschrieben wo drin stand das alle 5 Tage Headstart Keys automatisch den Imperial Content bis zum 4.4. im Account haben. Gibts Du allerdings bis zum 05.04 den richtigen Code nicht ein, kannst Du auf den Account nicht mehr zugreifen bis Du einen CE Code eingetippt hast.

Sunrise
2014-02-26, 17:26:16
Mmh, der Preordercode von Amazon taucht bei Aktivierung im Account nur als "Vorzeitiger Zugang" auf. Hat Amazon mir da einen falschen Preordercode zugesandt oder steht für die Imperial Dinger sonst nichts in der Accountverwaltung?
Das sind zwei verschiedene Key-Codes. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10116488#post10116488) hatte ich (das war vor etwa 3 Seiten) auch ein Update bzgl. der Pre-Order-Situation gepostet.

Nochmal für alle:

Ihr könnt alles ignorieren, was euch von 3rd party Resellern per Mail gesendet wird, denn sobald ihr den Pre-Order-Code direkt über das ESO-Portal eingebt, bekommt ihr genau das, was ihr gekauft habt auch schon während der Headstart-Zeit. Wer Imperial gekauft hat, bekommt alles, was in der Imperial ist, wer die Standard gekauft hat, bekommt das, was in der Standard enthalten ist.

Deshalb wichtig: Ihr dürft nur nicht vergessen, nach dem Erhalten auch euren Imperial-Key rechtzeitig (am besten direkt nach dem Erhalten, egal ob digital oder boxed) einzutippen, sonst passiert das was MiamiNice schon geschrieben hat.

Tidus
2014-02-26, 18:28:44
Download im Client mit max 360 kb/s... wollen die mich verarschen? :usad:

Senaca
2014-02-26, 19:36:28
BRING A FRIEND
Would you like a friend to accompany you on your adventures? Simply forward this email and invite one friend to redeem this additional key:
CKF9FPDKJJF3RKJD99RF

3DNEWUSER
2014-02-26, 19:56:04
Hat jemand eine alternative Downloadmöglichkeit ? Es dauert einfach ewig für 21 Gigabyte.

MiamiNice
2014-02-26, 22:01:36
Es sind eher 33GB incl. der folgenden Patches.
Und nein, mir ist keine Alternative bekannt.

http://abload.de/img/unbenanntvijhj.png

Sunrise
2014-02-26, 22:20:34
@MiamiNice:
Bei dir scheinen noch ein paar PTS-spezifische Dinge zusätzlich dabei zu sein, denn ich habe hier nur 29,4 GB (31.621.481.583 Bytes). Allerdings muss ich auch dazusagen, dass das noch der NA-Zweig ist, nicht der EU (wobei die meines Wissens nach noch identisch sein sollen).

Beri
2014-02-26, 22:35:09
@MiamiNice:
Bei dir scheinen noch ein paar PTS-spezifische Dinge zusätzlich dabei zu sein, denn ich habe hier nur 29,4 GB (31.621.481.583 Bytes). Allerdings muss ich auch dazusagen, dass das noch der NA-Zweig ist, nicht der EU (wobei die meines Wissens nach noch identisch sein sollen).

PTS-Sachen dürften das nicht sein. Bei mir ist der Folder gleich groß wie bei Miami.

Kann es sein, dass du nur die englische Version hast (das Umstellen hat bei mir das letzte Mal einen zusätzliche Download von ~4GB verursacht)

3DNEWUSER
2014-02-26, 22:37:58
Kann ich mit einem Beta Key jederzeit spielen oder nur an bestimmten Tagen wie z.B. jetzt das kommende Wochenende ?

Raymond
2014-02-26, 22:48:46
Dieses Wochende ist übrigens nur auf dem Megaserver NA, sprich man muss im Launcher auf Region Amerika stellen und noch mal 21gb runterladen. :)

https://www.facebook.com/ElderScrollsOnlineDeutsch

Bekommt man auch beim einloggen gesagt

Und falls noch einer einen braucht:

XMPKNEMJKF7C5XDXM6HF

Exxtreme
2014-02-26, 22:51:27
CH4NJ3DYLPEMW374L3H4
Wer zu früh kommt den bestraft die ... ihr wisst schon. :D

Iceman346
2014-02-26, 23:05:46
Hab auch nen Key übrig:
KADMGFWK93NHHJWYND63

Sunrise
2014-02-26, 23:14:19
PTS-Sachen dürften das nicht sein. Bei mir ist der Folder gleich groß wie bei Miami.

Kann es sein, dass du nur die englische Version hast (das Umstellen hat bei mir das letzte Mal einen zusätzliche Download von ~4GB verursacht)
Ja, wie gesagt, bin noch auf dem NA-Zweig, also nicht-EU. Dann ist da also tatsächlich schon eine Differenz drin, was komisch ist, da ich aus dem nächsten Beta-Invite eigentlich meinte herausgelesen zu haben, dass wir weiterhin auf dem NA-Server stresstesten werden.

MiamiNice
2014-02-26, 23:23:55
@MiamiNice:

PTS Sachen sind da nicht bei, ich hatte extra den EU Beta Ordner genommen damit man das sieht.
Der PTS Client ist 29,8GB.

CWCGHAN3EE9GCH4T7XW6
97NFDFDCHP94L6LDXXTH
CJ3GACXXN9D3PMXNW535
NMJ5433E4CR3KWGKRFM9

Rancor
2014-02-27, 12:29:57
Ist das so schon Ingame ?

http://www.pcgameshardware.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/Videos/The-Elder-Scrolls-Online-Malukah-Three-Hearts-As-One-1111266/

MiamiNice
2014-02-27, 14:14:37
Drin ist es, wirst Du aber in der Open Beta nichts von hören.
Die Songs sind Gebieten bzw. Städten zugewiesen, im ersten Gebiet habe ich allerdings keine Lieder mit Stimme gehört. Weiter kommst in der Beta nicht.

WeyounTM
2014-02-27, 16:07:17
Habe mir gerade einen Key von Euch geschnappt. Hatte bis jetzt keine Email erhalten, obwohl ich die Imperial Ed. vorbestellt habe :freak: .

Und jetzt heißt es mit meiner Kuhdorf-3Mbit-Leitung runterladen....:redface:

Gimmick
2014-02-27, 16:31:40
Drin ist es, wirst Du aber in der Open Beta nichts von hören.
Die Songs sind Gebieten bzw. Städten zugewiesen, im ersten Gebiet habe ich allerdings keine Lieder mit Stimme gehört. Weiter kommst in der Beta nicht.

Doch gibts :D

In einem Gasthaus im 2. Nord-Gebiet. Wo genau hab ich vergessen, war aber ziemlich in der Pampa. Da steht eine Bardin mit Laute und es spielt ein Lied von der aus dem Video.
Glaube ich zumindest, meine die Stimme erkannt zu haben.

MiamiNice
2014-02-27, 16:35:23
Cool, das schau ich mir gleich mal an.

Sunrise
2014-02-27, 17:28:45
Doch gibts :D

In einem Gasthaus im 2. Nord-Gebiet. Wo genau hab ich vergessen, war aber ziemlich in der Pampa. Da steht eine Bardin mit Laute und es spielt ein Lied von der aus dem Video.
Glaube ich zumindest, meine die Stimme erkannt zu haben.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Das war wirklich nice.

Cypress
2014-02-27, 22:40:44
Habe noch einen Beta Key bekommen den ich nicht brauche

F5AHYPDETF4FDFCT6J67

Cra$h
2014-02-28, 10:23:17
Und weiter geht's: HC9MT9EY3NAEALNNGEPD

Pixell
2014-02-28, 10:36:02
Ist die NDA jetzt bei Teso aufgehoben ?

Pati
2014-02-28, 10:38:05
Ab wann geht die Beta heute los?

Exxtreme
2014-02-28, 10:39:27
Ist die NDA jetzt bei Teso aufgehoben ?
Ja.
Ab wann geht die Beta heute los?
18:00 Uhr.

cR@b
2014-02-28, 10:40:19
NDA ist vorbei und Beta startet 18Uhr.

Tidus
2014-02-28, 11:15:33
Bin ja mal auf die Latenz in NA gespannt. Als ich den Launcher auf NA gestellt habe, hat er nix neues runtergeladen... ich hoffe mal, dass er um 18 Uhr nicht auf dumme Ideen kommt. :upara:

Okampa
2014-02-28, 11:26:52
Ich tippe drauf, dass das Spiel in ein paar Monaten wesentlich billiger zu bekommen sein wird :biggrin:

Es wird nach einem Monat billiger sein und nach sechs Monaten fallen die Abogebühren weg... :D

MiamiNice
2014-02-28, 12:25:46
Ist das NDA ganz gefallen? Kann ich Bilder vom PTS posten?

Wake
2014-02-28, 12:30:22
Würde ich nicht darauf wetten.
Selbst die Vorstellung der neuen PTS-features in Videos wurde erst nach Absegnung durch Zenimax nur bestimmten YT-Kanälen erlaubt.
Außerdem wurden ja auch Twitch-user für streaming vom PTS banned.

Kakarot
2014-02-28, 12:33:26
Es gibt youtube Channel mit viele PTS Videos, z. B. Izkimar (http://www.youtube.com/user/Izkimar12/videos), sollte also kein Thema sein hier nen paar simple Bilder zu posten.

Wake
2014-02-28, 13:28:41
Ein paar interessante Add-ons zum Ausprobieren:
Foundry Tactical Combat (http://www.esoui.com/downloads/info28-FoundryTacticalCombat.html)

Foundry Tactical Combat Combat Log (http://www.esoui.com/downloads/info23-FTCCombatLog.html)

Unity HUD (http://www.esoui.com/downloads/info27-UnityHUD.html)

Unity Group Frame (http://www.esoui.com/downloads/info17-UnityGroupFrame.html)

Unity Raid Frame (http://www.esoui.com/downloads/info15-UnityRaidFrame.html)

Dragon Loot (hauptsächlich wegen auto-sell trash) (http://www.esoui.com/downloads/info18-DragonLoot-SimpleLootAddon.html)

Multi-Quest Tracker (http://www.esoui.com/downloads/info25-Multi-QuestTracker.html)

Wykkyd's Framework (hauptsächlich wegen Bazgrim's Toolbar) (http://www.esoui.com/downloads/info8-WykkydsFramework.html)

Mir gefällt Unity HUD etwas besser als FCT wegen castbar-Platzierung und ToT ist auch nice.
Mal sehen ob sich die castbar alleine verschieben lässt in FCT oder in Unity.
Installiert wird eh beides, schon alleine wegen SCT von FCT - ob sich was beißt wird sich zeigen.

MiamiNice
2014-02-28, 13:58:48
Ich werd das nachher auch mal testen.

Bin auf dem PTS gerade in der Welt nach dem ganzen Content der in der Open Beta enthalten ist. Ich muss sagen das Spiel wird dort wesentlich besser. Alleine der erste mini Dungeon ist schon grösser als die 3 in der Beta spielbaren 5 Mann Dungeons. Es fällt übler Loot, unter anderem auch Setgegenstände, und es macht einfach nur noch mega Fun.

Aktuell macht mir ESO sogar wesentlich mehr Spass als Wildstar. Liegt wohl auch daran das ich in Eso zu 4 unterwegs bin und ESO gerade in der Konstellation seine Stärken ausspielen kann. Wer alleine in ESO startet sollte sich IMHO dringend Leute suchen die mit einem spielen.

Das nehme ich auch mal als Stichwort für Werbung in eigener Sache:

Wir (Mystery Community) suchen noch Leute (keine Casuals) um unsere Reihen zu verstärken. Wir starten mit 30 Mann in ESO auf der Seite des Dominions. Unsere Ziele sind klar der PVE Content und PVP. Wer mag kann mir gerne ne PM schreiben. Feierabendzogger sind willkommen, nur bitte keine Vollnoobs. Wir sind klar kompetitiv orientiert! Ziel ist eine Mannstärke von ca. 50 Mann um im PVP die Ehre unserer Fraktion sicherzustellen ;)

€: Wir bieten btw. den üblichen Firlefanz sprich TS, HP, Forum (Erfahrung in ESO aufgrund dessen das wir (fast) alle PTS Tester sind) und den ganzen anderen Mist. Was zählt ist, das wir alle über 18 (der Schnitt liegt wohl bei 25-30) sind, wir sind ein bunt gemischter Haufen (Deutsche, Ösis und anderes Gesocks ... ^^), unsere Leute sind kompetente PVP Spieler und Raider. Die Simmung im TS ist familiär/spassig.

Eidolon
2014-02-28, 15:07:29
Werde mir das Spiel heute Abend auch mal ansehen, Ebenherz-Pakt, da natürlich Nord. ;)

Sunrise
2014-02-28, 16:21:07
Beta ist live! Und tschüss Wochenende... :D

dr_AllCOM3
2014-02-28, 17:13:41
Laggt es nur furchtbar oder warum funktionieren meine Angriffe oder einfach nur Waffe ziehen immer mal nicht?

Sunrise
2014-02-28, 17:52:29
Laggt es nur furchtbar oder warum funktionieren meine Angriffe oder einfach nur Waffe ziehen immer mal nicht?
Im PvP-Gebiet oder generell? Also bei mir geht alles.

Allerdings (kann auch Einbildung sein), sieht die Grafik nun anders aus bei mir, obwohl ich keine Einstellungen seit der letzten Beta verändert habe. Die Umgebung sieht besonders bei Bewegung so unscharf aus, schwer zu beschreiben. Hab schon an allen möglichen Settings gedreht. Auch die Charactere haben nun irgendwie übermäßig viel Schatten auf sich, teilweise versumpfen die ganz in schwarz, eigenartig.

Iceman346
2014-02-28, 17:53:28
Mmh, Beta ist immer noch auf veraltetem Stand, keine NPC Kollision. Die Verbesserungen aus dem Video oben scheinen also weiterhin nur auf dem internen Betaserver zu sein.

Wake
2014-02-28, 18:20:50
Das war aber schon vorher bekannt, dass es das alte build ist.
PvP lagged saumäßig wieder, kA ob das daran Schuld ist dass meine ability-keys manchmal nicht funktionieren und der cursor auf der map verschwindet oder eines der add-ons :D

*edit*
Add-ons einstellen is auch noch ziemlich frickelig und paar bugs/glitches sind auch drinnen.

Uuuuund endloser loading screen...:freak:

kiX
2014-03-01, 13:32:32
kurze Frage bzgl PTS:
Wird der Quest-Mob-Respawn-Timer auch auf dem PTS jedes Mal resettet, wenn jemand durch den Respawnbereich läuft? Es gibt zurzeit NICHTS ÄTZENDERES als mit 20 anderen Leuten stundenlang auf den Respawn zu warten, damit die Q-Chains weitergehen, nur weil irgendwelche Dummbratzen die Respawnarea becampen... SO EIN DUMMES SYSTEM HAB ICH SEIT GEFÜHLT 20 JAHREN NICHT MEHR GESEHEN!!!!! :mad::mad::mad:

elianda
2014-03-01, 13:38:15
Zur Zeit macht der Lag im PvP das Spiel unspielbar. Es gibt zwar keine Anzeige, aber in den Kampfgebieten sind es ohne weiteres mal mehr als 10 Sekunden. Irgendeine kontrollierte Aktion auszufuehren geht nicht, weil die Abilities gar nicht ausloesen. Als Melee ist es dann nur mitlaufen und ab und zu mal einen AE Buff einwerfen. Man kippt dann irgendwann spontan einfach tot um, ohne zu wissen wodurch, dann kommt 10 min Ladescreen zum Respawn. Waehlt man das naechste Fort, kann es sein, dass das in den 10min auch schon ueberenommen wurde, wodurch man beim spawnen wieder sofort tot ist. Dann hat man wieder 10min Ladescreen...

Der Running Gag ist zur Zeit, dass es nicht der ESO Stresstest, sondern das ESO Lagfest ist ;)

Exxtreme
2014-03-01, 14:52:03
kurze Frage bzgl PTS:
Wird der Quest-Mob-Respawn-Timer auch auf dem PTS jedes Mal resettet, wenn jemand durch den Respawnbereich läuft? Es gibt zurzeit NICHTS ÄTZENDERES als mit 20 anderen Leuten stundenlang auf den Respawn zu warten, damit die Q-Chains weitergehen, nur weil irgendwelche Dummbratzen die Respawnarea becampen... SO EIN DUMMES SYSTEM HAB ICH SEIT GEFÜHLT 20 JAHREN NICHT MEHR GESEHEN!!!!! :mad::mad::mad:
Malanie, oder? :D

kiX
2014-03-01, 15:01:52
Malanie, oder? :D
Jop. :freak:
Aber auch beim dem Typen direkt davor (gleiche Q-Reihe) hatte ich das gleiche Problem. Da waren es dafür nur 5 Leute, die den becampt haben. Und ja, ich gehörte anfangs auch dazu, woher soll man den auch wissen, dass der Timer nicht weiterläuft (oder eben resettet wird).
Bugs könnt ich ja (wg Beta) nachvollziehen, aber f*cking working as intended... my ass! :mad:

Sunrise
2014-03-01, 15:25:02
Zur Zeit macht der Lag im PvP das Spiel unspielbar. Es gibt zwar keine Anzeige, aber in den Kampfgebieten sind es ohne weiteres mal mehr als 10 Sekunden. Irgendeine kontrollierte Aktion auszufuehren geht nicht, weil die Abilities gar nicht ausloesen. Als Melee ist es dann nur mitlaufen und ab und zu mal einen AE Buff einwerfen. Man kippt dann irgendwann spontan einfach tot um, ohne zu wissen wodurch, dann kommt 10 min Ladescreen zum Respawn. Waehlt man das naechste Fort, kann es sein, dass das in den 10min auch schon ueberenommen wurde, wodurch man beim spawnen wieder sofort tot ist. Dann hat man wieder 10min Ladescreen...

Der Running Gag ist zur Zeit, dass es nicht der ESO Stresstest, sondern das ESO Lagfest ist ;)
Das mit den Lags war IMHO zu erwarten. Wir (spiele DC) haben es gestern sogar geschafft, beim Angriff auf das Chalman Keep die Instanz "Auriel's Bow" zu crashen. War lustig, als plötzlich alle wieder eingeloggt sind und ca. 500 Leute plötzlich am gleichen Fleck wieder rauskammen. :D

Konzentrieren sollte man sich bei dieser Beta sowieso eher auf die Loading Screens und die komplette Einlogzeit, und da muss ich sagen, wurden unglaubliche Fortschritte gemacht. Ich habe mich bestimmt schon 20 Mal eingeloggt und jedesmal war ich direkt im Spiel. Auch im Spiel sind die Zonenwechsel extrem schnell geworden. Das ist quasi perfekt. Besser geht es nicht.

Die Lags sind natürlich ein riesen Problem aber zumindest wissen Sie jetzt, dass der Mega Server bzw. deren Upstream nicht ausreichend dimensioniert ist.

Mich stören da eher Dinge wie das extrem weite Anlaufen, wenn ein Keep mal unter Angriff steht, da ich derzeit noch kein Pferd habe. Aber da es ja noch die Beta ist und bei der Imperial eins dabei ist, halb so schlimm.

PS: Wenn du "E" drückst, musst du übrigens keine 10min warten.

elianda
2014-03-01, 16:57:21
PS: Wenn du "E" drückst, musst du übrigens keine 10min warten.

Ich meinte schon den Loading Screen, den man bekommt, wenn man gleich "E" drueckt.

Exxtreme
2014-03-01, 19:33:54
Jop. :freak:
Aber auch beim dem Typen direkt davor (gleiche Q-Reihe) hatte ich das gleiche Problem. Da waren es dafür nur 5 Leute, die den becampt haben. Und ja, ich gehörte anfangs auch dazu, woher soll man den auch wissen, dass der Timer nicht weiterläuft (oder eben resettet wird).
Bugs könnt ich ja (wg Beta) nachvollziehen, aber f*cking working as intended... my ass! :mad:
Diese Version hat noch ganz andere Showstopper-Bugs. Ich kann z.B. bei der Hauptquest mit dem Propheten nicht weiter machen. Ich soll Lyris Titanborn aus Kalthafen befreien. Nur kann ich Kalthafen nicht betreten weil ich angeblich die erforderlichen Rechte nicht habe um dahin zu transferieren. :freak:

Sunrise
2014-03-01, 19:56:05
Diese Version hat noch ganz andere Showstopper-Bugs. Ich kann z.B. bei der Hauptquest mit dem Propheten nicht weiter machen. Ich soll Lyris Titanborn aus Kalthafen befreien. Nur kann ich Kalthafen nicht betreten weil ich angeblich die erforderlichen Rechte nicht habe um dahin zu transferieren. :freak:
Das sind aber gewollte Showstopper, also auch keine Bugs. Irgendwo müssen die da auch einen Riegel vorschieben, da es einige Leute gibt, die evtl. dann sogar die Mainquest komplett durchspielen könnten, da die Chars ja in der Beta immer beibehalten werden.

Ist ja jetzt auch nicht dafür gedacht, das Spiel kostenlos zu spielen, sondern um reinschnuppern zu können, evtl. ein paar Fehler zu berichten und vor allem den Server ordentlich belasten (Stress Test Beta), damit man intern weitere Schritte für den aktuellen Build (auf dem PTS) planen kann.

Deshalb gibt es aktuell auch weiterhin nur den NA-Megaserver, damit die Last eben im schlimmsten anzunehmenden Fall mit tatsächlicher Last simuliert werden kann. Denn viele haben einfach den Denkfehler, dass da nur ein Server steht, während vor allem die Netzwerkkonfiguration und die Upstream-Bandbreite (und das Peering des Anbieters, der die Server hostet) von entscheidender Bedeutung bei einem MMO ist.

Exxtreme
2014-03-01, 20:43:46
Das sind aber gewollte Showstopper, also auch keine Bugs. Irgendwo müssen die da auch einen Riegel vorschieben, da es einige Leute gibt, die evtl. dann sogar die Mainquest komplett durchspielen könnten, da die Chars ja in der Beta immer beibehalten werden.

Dann sollen sie es hinschreiben. ;)

So eine Fehlermeldung kann alles Möglich bedeuten.

Und bei mir patcht er grad echt viele Daten. Knapp 5 GB lädt er runter. Vielleicht fixen sie Malanie mit den 5 GB-Patch. :D

Sunrise
2014-03-01, 21:40:10
Dann sollen sie es hinschreiben. ;)

So eine Fehlermeldung kann alles Möglich bedeuten.
Kannst ja reporten. :D

Aber im Ernst, ja, ich hab beim ersten Mal auch im Chat nachfragen müssen, weil die Meldung an sich doch sehr systemnahe klingt "Berechtigung verweigert".

Exxtreme
2014-03-01, 22:02:33
Übrigens, ich weiss wie man Malanie fixen kann. Bissl Abstand halten und aus- und wieder einloggen. Das muss man u.U. paar Mal machen. Man wechselt die Instanzen und in einer war die Bitch drinne. Aufpassen, die ist nicht ohne. Zwar kein Elite aber beträchtlich stärker als normale Mobs.

MiamiNice
2014-03-02, 00:31:20
NDA ist um:

http://abload.de/thumb/bugreporty1zrr.jpg (http://abload.de/image.php?img=bugreporty1zrr.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot_20140223_2d2xca.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140223_2d2xca.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140227_2rulhl.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140227_2rulhl.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140227_24qx1p.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140227_24qx1p.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140224_0gwzq4.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140224_0gwzq4.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140224_278y4a.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140224_278y4a.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140227_15ux94.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140227_15ux94.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140227_18exsd.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140227_18exsd.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140227_1i1a88.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140227_1i1a88.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140227_23tayb.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140227_23tayb.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140227_2nebd2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140227_2nebd2.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140227_2efa5v.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140227_2efa5v.png)

MiamiNice
2014-03-02, 00:35:29
http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2h9yc4.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2h9yc4.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2bmbv3.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2bmbv3.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2pabxr.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2pabxr.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_222aiz.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_222aiz.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_280xd1.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_280xd1.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2e8ypc.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2e8ypc.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_27by4l.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_27by4l.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_253l8u.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_253l8u.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2l2yyp.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2l2yyp.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_26zy58.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_26zy58.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_26eag2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_26eag2.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_27rzjf.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_27rzjf.png)

MiamiNice
2014-03-02, 00:39:49
http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_20vx6f.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_20vx6f.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2o2zuq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2o2zuq.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_23uzyq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_23uzyq.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_20zlfe.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_20zlfe.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2oplfp.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2oplfp.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2nrylj.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2nrylj.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2d2bci.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2d2bci.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_235bgo.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_235bgo.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140228_2o7bet.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140228_2o7bet.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_0cjl91.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_0cjl91.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_0bdxkx.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_0bdxkx.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_0jxaww.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_0jxaww.png)

MiamiNice
2014-03-02, 00:44:43
http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2zwlx1.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2zwlx1.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2plx87.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2plx87.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_21alzz.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_21alzz.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2w0xcf.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2w0xcf.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2h4ajo.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2h4ajo.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2cblug.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2cblug.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2mzl3e.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2mzl3e.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2egbra.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2egbra.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2nwz5c.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2nwz5c.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_24ubuj.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_24ubuj.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2zrlvq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2zrlvq.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140301_2nqzha.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140301_2nqzha.png)

MiamiNice
2014-03-02, 00:49:17
http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0axyc9.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0axyc9.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_034a1v.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_034a1v.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0hbavp.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0hbavp.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_094lyz.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_094lyz.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_05vbia.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_05vbia.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0lrz4q.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0lrz4q.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0vbya1.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0vbya1.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0bsx1a.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0bsx1a.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0k6xzk.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0k6xzk.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0grxcn.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0grxcn.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0kzb3h.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0kzb3h.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0rszzu.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0rszzu.png)

MiamiNice
2014-03-02, 00:53:33
http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0gsya7.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0gsya7.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0aql6m.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0aql6m.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0prba7.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0prba7.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0fel1t.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0fel1t.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0hhl75.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0hhl75.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_06slob.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_06slob.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0fgaku.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0fgaku.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0odlg5.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0odlg5.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0g6zd2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0g6zd2.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0nqbfd.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0nqbfd.png)http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0kha5h.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0kha5h.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0rflry.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0rflry.png)

Wake
2014-03-02, 00:56:21
25% Gaul gekauft, bisschen mehr Auswahl bei den Farben wäre schon gut:
http://abload.de/img/camohorseqdsh9.jpg

Immerhin Tarnung auf so manchem Untergrund, geht aber gut aufs Gold wie man sehen kann :freak:

Ronny G.
2014-03-02, 12:05:58
Also für mich war klar das dieses Online Ding @ The Elder Scrolls für mich nicht gut gehen kann ...das Spiel fühlt sich für mich einfach nur flach an ...ich habe nach 2.Std die lust verloren da weiter zu zocken ....es fühlt sich wie ein Age of Conan 1.1 an, und das ist schon ne weile her!

dafür jeden Monat Kohle zahlen ....neee.

Ich bin bei der Serie einfach zu sehr Oblivion und Skyrim fixiert als das mir das neue Online Konzept gefallen könnte, ist ein völlig anderes Spielgefühl. Die Tiefe fehlt mir total ...man fühlt sich immer so gescheucht.

Grafisch ist es okay, kein Wunderwerk ...viele Sachen wirken längst nicht so stimmig wie im Skyrim ...wie so nen großer Sandkasten wo lauter Bauwerke und Bäume rein gepflanzt wurden, die lieben süßen kleinen Details hier und da fehlen mir total.

Ich denke das Game ist vielleicht garnicht so schlecht, liegt mir aber wegen dem Onlineding überhaupt nicht.

Blutmaul
2014-03-02, 13:22:02
Morrowind, Oblivion, Skyrim = Coca Cola
TESO = Pepsi

3DNEWUSER
2014-03-02, 13:43:41
Ich habe die Beta jetzt auch gespielt und finde das Spiel gar nicht so schlecht umgesetzt.

Das TESO kein Oblivion o. Skyrim wird, sollte jedem klar sein. Schließlich wurde die Welt auf ein MMO umgesetzt und dadurch sind viele Sachen nicht möglich.

Viele beschweren sich, dass nicht überall gelootet werden kann. Habt Ihr Euch schon einmal gedanken gemacht, was passieren würde, wenn jeder Gegner und alles lootbar ist ? Ihr braucht dadurch keine Warenwirtschaft, da jeder innerhalb von kürzester Zeit reicht sein kann. In Skyrim und Co. wird dies durch max. Geld der NPCs umgangen.

Des Weiteren finde ich die Storyline garnicht so verkehrt und die Dialoge sind recht gut im gegensatz zu anderen MMORPG's. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass die Beta nichts mit dem PTS zu tun hat und diverse Dinge bereits gefixt wurden.

Ich habe die Beta genutzt um zu testen wie ein Mage oder ein Krieger gespielt wird um beim Release die für mich richtige Klasse auszuwählen.

Außerdem kenne ich kein anderes bzw. nur sehr wenige MMORPG's, welche sich so gut spielen wie TESO.

MiamiNice
2014-03-02, 14:10:23
Morrowind, Oblivion, Skyrim = Coca Cola
TESO = Pepsi

Das so zu pauschalisieren, ist Schwachsinn sorry.
Es kommt nämlich stark auf die Betrachtungsweise an. Sucht man die Qualitäten eines ES SP Games wie Skyrim, wird man natürlich nicht fündig. Sucht man die MMORPG Qualitäten eines WoW, Rifts oder Teras wird man sicherlich auch nicht fündig.

Sucht man allerdings einen ES Titel wo man mit Freunden das Questen bzw. die Landschaft genießen und sich in Abenteuer stürzen kann, ist man bei ESO genau richtig. ESO hat keine Qualitäten als SP Game oder MMORPG. ESO ist darauf ausgelegt zu 2. - 4. Spass zu machen. Und genau das macht ESO auch ziemlich gut.

Nebenbei ist die öffentliche Beta Version Lichtjahre vom dem aktuellen PTS Stand entfernt. Was dringend noch gepatcht werden muss, ist das questen in der Gruppe. Jedes Gruppenmitgleid muss nämlich selbst für seinen Fortschritt sorgen, wenn etwas eingesammelt werden soll. Killaufgaben aktualisieren sich ja auch in der ganzen Gruppe.

Die einzige Sorge die ich wirklich habe, sind die anderen Spieler. Die Massen die da auflaufen werden, gefallen mir schon jetzt nicht. Wie sie wie Lemminge da auflaufen werden und den Worldchat spammen werden, weil dies und jenes angeblich nicht funktioniert, obwohl es im Questtext oder im Questitem nachzulesen ist. Ich weiß jetzt schon das viele an den Rätseln scheitern werden (und ESO hat viele Rätsel) weil sie einfach zu blöd sind mal etwas anderes als stumpfe Killquesten zu erledigen.

Auf dem PTS sieht man vielleicht mal alle 10 Mins einen anderen (fremden) Spieler. Das ist optimal!!! Fuck you Masse at Release! Wenn ich mir die öffentliche Beta anschaue was da abgeht, das ist schon jetzt zum kotzen. Ich will einen Server nur für meine Gilde ...

http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_083xoa.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_083xoa.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0fjyg3.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0fjyg3.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_15wx2z.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_15wx2z.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_1eqyr8.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_1eqyr8.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_1v0bnh.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_1v0bnh.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0dpbjg.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0dpbjg.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0kky7o.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0kky7o.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0gfbfp.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0gfbfp.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0esaqt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0esaqt.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_035z0l.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_035z0l.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_0vgb0v.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_0vgb0v.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_07fl3n.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_07fl3n.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140302_08axmx.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140302_08axmx.png)

elianda
2014-03-02, 16:01:46
Ich habs momentan aufgegeben. In der Cyrodiil Campaign Auriels Bow habe ich permanent 10 bis 20s Lag. Schon das Nutzen der Teleporter oder das einfache benutzen einer Tuer gestaltet sich zur Geduldsprobe. Irgendeine Kampf Interaktion ist aussichtlos, selbst gegen NPCs hat der Char vielleicht mal die Waffe gezogen, kurz bevor die eigenen HP alle sind.
Im PvE Gebiet ist der Lag zwar auch spuerbar aber hier kann man wenigstens noch spielen. Campaign frueher wechseln kostet 100K Allianzpunkte...

Ich glaub, die testen eher wieviel Stress die Spieler aushalten ;-).

Marodeur
2014-03-02, 16:13:15
Hab mir mal von der Gamestar DVD die Videos gegeben. Petra ist vom Spiel wohl recht angetan auch wenn sie natürlich ebenfalls eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen hat.

Ein Spiel das auf "Spaß mit Freunden" ausgelegt ist würde mir in der Theorie sogar zusagen, leider wirds aber schwierig wenn man sich ansieht wann welcher Freund denn eigentlich meist zockt. Dann gehts schon los das ich an immer unterschiedlichen Tagen vor 20 Uhr keine Zeit hab bzw. bis 23 Uhr jederzeit mal weg muss was schonmal schlecht sein kann vom Timing her. Aber wenns Kind schreit hilfts halt nix.

Früher war das halt alles besser, da zockten die Meisten zur gleichen Zeit. Mit zunehmenden Alter driftet das alles etwas auseinander so das Titel wie ESO kaum mehr Platz finden. Sehr schade drum.

MiamiNice
2014-03-02, 16:35:23
Früher war das halt alles besser, da zockten die Meisten zur gleichen Zeit. Mit zunehmenden Alter driftet das alles etwas auseinander so das Titel wie ESO kaum mehr Platz finden. Sehr schade drum.

Wenn Du bei Release noch Interesse hast, besorge ich Dir gerne einen Platz unter Leuten Deines Alters die ähnliche Zeitprobleme haben wie Du.