Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls Online
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Lurelein
2014-03-20, 20:02:26
Grundsätzlich ist jeder potentielle Zugang zum Gamecode exploitbar. Das musst du nicht verstehen, da ich aber aus der Security-Schiene komme und auch schon die unglaublichsten Dinge gesehen habe, vor allem was Bots und Scripts angeht, ist das immer eine potentielle Schwachstelle. Mit diesem ersten Schritt hat man dem entgegengewirkt.
Ist ja schön das du aus der security schiene kommst, ich komme aus der Addon Entwicklung und habe schon mit diversen APIs gearbeitet. Und man hat kein Zugang zum Gamecode, wenn man Addons entwickelt. Man hat nur soweit Zugriff auf Änderungen wie es die API zulässt. Die Entwickler können sogar sehr genau bestimmen, was man in welcher Form ändern darf und was nicht.
Bots und Scripts sind grundsätzlich Möglich mit einer Addon API, aber da sind wir wieder beim Thema Anfänger und Einschränkungen. Wenn man eine saubere Schnittstelle erstellt und diese testet gibt es da keine Probleme, siehe diverse andere MMOs.
EDIT: Schade deine Ergänzungen habe ich jetzt erst gesehen ...
Natürlich gibt es Spieler und Addon Entwickler die das ausloten wollen und nach Exploits suchen, deswegen sollte die API auch in der Beta getestet werden und nicht erst so kurzfristig wie bei ESO. Die Einschnitte sind einfach Schade und hätten verhindert werden können.
Sie werden 100%ig noch Anpassungen vor nehmen, ESO wird ja sicherlich ein paar Jahre laufen. Im Forum wird es dazu sicherlich die ein oder andere Diskussion geben und Anregungen von Addon Entwicklern haben sie sehr viele, ich konnte ja das Addon Forum einsehen während der Beta. Dort waren sehr engagierte Leute dabei.
Sunrise
2014-03-20, 20:08:31
Ist ja schön das du aus der security schiene kommst, ich komme aus der Addon Entwicklung und habe schon mit diversen APIs gearbeitet. Und man hat kein Zugang zum Gamecode, wenn man Addons entwickelt. Man hat nur soweit Zugriff auf Änderungen wie es die API zulässt. Die Entwickler können sogar sehr genau bestimmen, was man in welcher Form ändern darf und was nicht.
Bots und Scripts sind grundsätzlich Möglich mit einer Addon API, aber da sind wir wieder beim Thema Anfänger und Einschränkungen. Wenn man eine saubere Schnittstelle erstellt und diese testet gibt es da keine Probleme, siehe diverse andere MMOs.
Du kannst immer Dinge auswerten, die am Bildschirm direkt angezeigt werden oder im Speicher liegen. Wenn du wirklich aus der Addon-Entwicklung kommst und das auch wirklich stimmt, was du sagst (was ich dir mal glaube) dann weißt du das auch. Und es wurde auf Reddit nun schon mehrmals die potentielle Möglichkeit gepostet, anhand eines praktischen Beispiels, das an die Entwickler direkt geschickt wurde. Daher auch die Reaktion von Zenimax.
Mal davon ab, es gibt keine Entwickler, die alle nur erdenklichen exploitpunkte abdichten können, das ist Wunschdenken. Es wird schon seinen Grund haben, warum sie diesen Schritt jetzt gemacht haben. Und den kann ich nachvollziehen.
Auch ich möchte möglichst von Dingen verschohnt werden, die das Spielerlebnis für alle Spieler stark beeinträchtigen. Da gehe ich nichtmal nur von mir aus. Damit ist allen geholfen.
Morale
2014-03-20, 20:10:58
Nö. Nichts muss. Ich spiele ohne Addons und ich vermisse nichts.
Und wo und was?
Ich sagte es MUSS oder eben es ist pipifax.
Weiterhin sagte ich, man brauch keine Addons, wennd as Game diverse Funktionen eben ingame verfügbar macht.
Gibt es das aber alles nicht, dann siehe oben pipifax. Weil man eben keinerlei Reaktion bekommt.
Ausser einem Balken, der abnimmt.
Gerade ESO hat eine unglaublich realistische Schattenberechnung.
Schatten. Wow.
Schau dir mal Live Rollenspiel an, das ist "real", da trag ich eine 20KG Rüstung und da spürt man alles. Kein RPG kommt da ran. Vielleicht in 20 Jahren. Ein Spiel ist und bleibt ein Spiel.
Und da brauch man gerade in MMOs "unrealische" Anzeigen. Ob per Addon oder schon bereitgestellt. Im SP Game muss das ja nicht zwingend sein.
Wir können ja in Shootern auch einführen max. 2 Waffen und keinerlei HP/Rüstung/Ammo Anzeige, das weiß der Soldat ja auch nicht.
Sunrise
2014-03-20, 20:21:26
@Morale:
Wie oft denn noch? Es sagt keiner, dass der aktuelle Stand eine perfekte Lösung ist. Auch ich möchte natürlich, dass ich dann möglichst viele optische Rückmeldungen bekomme. Zenimax hat gesagt, dass sie daran arbeiten. Da das aber mit der Performance zu tun hat und einem sensiblen Bereich der Engine, der massive Auswirkungen auf das Spiel haben kann, geht man diesen Schritt vorsichtiger an.
Und das glaubhaftere Setting hat ESO nunmal, keiner hat gesagt, dass man das vollkommen mit der Realität gleichsetzen kann, was willst du mir überhaupt sagen?
Morale
2014-03-20, 20:24:03
Auch ich möchte natürlich, dass ich dann möglichst viele optische Rückmeldungen bekomme.
Na, dann sind wir uns doch einig.
Zenimax hat gesagt, dass sie daran arbeiten. Da das aber mit der Performance zu tun hat und einem sensiblen Bereich der Engine, der massive Auswirkungen auf das Spiel haben kann, geht man diesen Schritt vorsichtiger an.
Das wäre gut, wenn das Spiel in der frühen Beta oder Alphaversion wäre oder heute der 20.03.2001. Aber so nicht.
Und das glaubhaftere Setting hat ESO nunmal, keiner hat gesagt, dass man das mit der Realität vergleichen kann, was willst du mir überhaupt sagen?
Das glaubhaft und Videospiel mMn nicht zusammenpasst ;)
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Sunrise
2014-03-20, 20:29:14
Das glaubhaft und Videospiel mMn nicht zusammenpasst ;)
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Ich bin mal gespannt, ob du das noch sagst, wenn du mal einen Oculus Rift auf dem Kopf hattest. Erschreckend glaubhaft. Zumindest was die Bewegungen angeht. Warum ich das erwähne? Weil ESO scheinbar inoffiziellen Oculus Rift-Support bekommt. Aber das wäre dann auch nur das i-Tüpfelchen.
Natürlich gehe ich mit dir lieber einen in echt trinken, das macht mehr Spaß, allerdings haben wir dann auch den glaubhafteren Rausch. :D
Fetza
2014-03-21, 16:39:28
Mal eine Frage: Sollte an diesem Wochenende nicht die letzte Betaphase starten?
elianda
2014-03-21, 17:03:41
Ich bin mal gespannt, ob du das noch sagst, wenn du mal einen Oculus Rift auf dem Kopf hattest. Erschreckend glaubhaft. Zumindest was die Bewegungen angeht. Warum ich das erwähne? Weil ESO scheinbar inoffiziellen Oculus Rift-Support bekommt. Aber das wäre dann auch nur das i-Tüpfelchen.
Natürlich gehe ich mit dir lieber einen in echt trinken, das macht mehr Spaß, allerdings haben wir dann auch den glaubhafteren Rausch. :D
Die Unterstuetzung fuer Voll-3D in diesen Spielen ist (wie auch bei vielen anderen) mangelhaft. Eines der Hauptprobleme ist, dass das Benutzerinterface auf einer sehr weit vorne liegenden Ebene dargestellt wird. Daher muss man bei stereoskopischen 3D zum lesen von UI Elementen permanent die Augen refokussieren in der Tiefe. Weil das Ui gerade ganz vorne ist, macht es diese Spiele extrem anstrengend. Bei 2D Projektion kann man sehr schnell zwischen Textanzeigen und 3D Szene wechseln und damit schneller auf Informationen reagieren.
Die Loesung dazu ist im Prinzip sehr einfach, wurde aber imho noch in keinem Spiel umgesetzt. Das UI muss man einfach in die Tiefe legen und auf der Tiefenebene des Charakters darstellen, genauso wie Lebenspunktebalken, Charnamen etc.
Solange das nicht geloest ist, schon bei Nutzung eines einfachen stereoskopischen TVs/Monitor, brauche ich mir gar keine Oculus Rift kaufen.
Sunrise
2014-03-21, 18:20:56
Die Unterstuetzung fuer Voll-3D in diesen Spielen ist (wie auch bei vielen anderen) mangelhaft. Eines der Hauptprobleme ist, dass das Benutzerinterface auf einer sehr weit vorne liegenden Ebene dargestellt wird. Daher muss man bei stereoskopischen 3D zum lesen von UI Elementen permanent die Augen refokussieren in der Tiefe. Weil das Ui gerade ganz vorne ist, macht es diese Spiele extrem anstrengend. Bei 2D Projektion kann man sehr schnell zwischen Textanzeigen und 3D Szene wechseln und damit schneller auf Informationen reagieren.
Die Loesung dazu ist im Prinzip sehr einfach, wurde aber imho noch in keinem Spiel umgesetzt. Das UI muss man einfach in die Tiefe legen und auf der Tiefenebene des Charakters darstellen, genauso wie Lebenspunktebalken, Charnamen etc.
Solange das nicht geloest ist, schon bei Nutzung eines einfachen stereoskopischen TVs/Monitor, brauche ich mir gar keine Oculus Rift kaufen.
Laut Reddit (von einem Addon-Entwickler gepostet) wäre das mit UI-Anpassungen über die Addon-API möglich.
Mal eine Frage: Sollte an diesem Wochenende nicht die letzte Betaphase starten?
Ich denke, das habt ihr bzw. der Autor von Gamestar missverstanden. Die gerade vergangene Beta war definitiv die letzte.
Morale
2014-03-21, 19:02:37
Wenn man direkt beim Publisher kauft bekommt man 5 Tage Headstart (bei der normalen Edition), bei normalen Läden nur 3 Tage, sehe ich das richtig?
Fetza
2014-03-21, 19:46:44
Ich denke, das habt ihr bzw. der Autor von Gamestar missverstanden. Die gerade vergangene Beta war definitiv die letzte.
Ok danke für die Info! Schade, hätte gerne den verbesserte Nahkampf-Feedback geprüft.
MiamiNice
2014-03-21, 22:51:03
Wenn man direkt beim Publisher kauft bekommt man 5 Tage Headstart (bei der normalen Edition), bei normalen Läden nur 3 Tage, sehe ich das richtig?
Jop
Kakarot
2014-03-21, 23:15:35
Hier:
http://forums.bethsoft.com/topic/1496095-gutted-the-truth-about-api-changes/
mal was zu den API Änderungen, wie man sehen kann (http://i38.photobucket.com/albums/e107/MrDDT/Royalty%20Gaming/Screenshot_20140320_210002_zpsc19d55d3.png), sind die Dinge, die den eigenen Charakter betreffen, wieviel Damage man macht, welche Stats man hat usw. usf. immernoch verfügbar.
Exxtreme
2014-03-21, 23:39:58
Hier:
mal was zu den API Änderungen, wie man sehen kann (http://i38.photobucket.com/albums/e107/MrDDT/Royalty%20Gaming/Screenshot_20140320_210002_zpsc19d55d3.png), sind die Dinge, die den eigenen Charakter betreffen, wieviel Damage man macht, welche Stats man hat usw. usf. immernoch verfügbar.
Was man aber nicht sieht sind kurzfristig wirkende Buffs/Debuffs. Ich vermute mal stark, das Addon-API ist derzeit nicht in der Lage zwischen Freund und Feind zu unterschieden. Und da sie es zur Veröffentlichung wohl nicht ins Spiel einbauen können haben sie es mal generell deaktiviert.
Lurelein
2014-03-22, 09:24:58
Hier:
Dann ist ja gut :) In dem Artikel den ich gelesen habe, stand das zwar anders, aber wenn er es getestet hat, muss es ja stimmen.
Exxtreme
2014-03-22, 23:57:38
7 GB Patch incoming. Auch der Launcher wurde aktualisiert. Auf die Patchnotes bin ich gespannt.
Raymond
2014-03-23, 01:35:10
Scheint so als wäre der PTS grad für alle offen, allerdings nicht mehr lange laut twitch, nett das sowas nicht kommuniziert wird. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der fertig gepatcht hat. :)
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t31.0-8/1966291_696685803707222_2124182935_o.jpg :mad:
Raymond
2014-03-23, 03:02:16
Ja server iss offen, mal schauen wie lange :)
Sunrise
2014-03-23, 03:38:45
7 GB Patch incoming. Auch der Launcher wurde aktualisiert. Auf die Patchnotes bin ich gespannt.
Heftig, scheint wohl praktisch die Final zu sein mit der sie jetzt die Überlaufserver testen wollen. Zumindest die Credits sind aber immernoch leer. :D
Da muss also auch nochmal was nachkommen.
Raymond
2014-03-23, 04:02:16
Und da iss er wieder zu der server. :)
Exxtreme
2014-03-23, 12:09:40
Die scheinen grad recht viel zu arbeiten bei Zenimax. Im Bethesda-Forum meinen sie, dass die Quests nicht mehr rumgesponnen haben und das Problem wohl behoben zu sein scheint.
Und jetzt mal ne Gilde suchen.
Raymond
2014-03-23, 12:31:26
Ja die Quests haben nicht mehr rumgesponnen, da allerdings auch kaum Leute um die Zeit auf dem EU Server waren ist das auch kein Wunder :)
Kakarot
2014-03-23, 12:50:53
Konntest du deine Charaktäre aus den Betatests weiterspielen?
Raymond
2014-03-23, 13:07:52
Ja waren alle spielbar. Hatte nur keine Zeit mehr den Nahkampf zu testen. Da es ja sooooo frühzeitig kommuniziert wurde das man spielen kann, und vorher noch patchen musste, blieb da nicht mehr viel Zeit über zum testen.
War ja auch sinnvoll, ich will meine Überlaufserver testen, sag den Leuten aber erst paar Minuten vorher per Facebook oder Message beim launcher Start Bescheid UND mach das im Falle des EU Servers zu nachtschlafender Zeit, sehr professionell. Wäre ich nicht zufällig auf Twitch rumgegurkt und hätte was von live stream letztes beta Wochende gelesen, hätt ichs auch net mitbekommen.
Sunrise
2014-03-23, 13:57:25
Ja waren alle spielbar. Hatte nur keine Zeit mehr den Nahkampf zu testen. Da es ja sooooo frühzeitig kommuniziert wurde das man spielen kann, und vorher noch patchen musste, blieb da nicht mehr viel Zeit über zum testen.
War ja auch sinnvoll, ich will meine Überlaufserver testen, sag den Leuten aber erst paar Minuten vorher per Facebook oder Message beim launcher Start Bescheid UND mach das im Falle des EU Servers zu nachtschlafender Zeit, sehr professionell. Wäre ich nicht zufällig auf Twitch rumgegurkt und hätte was von live stream letztes beta Wochende gelesen, hätt ichs auch net mitbekommen.
Jup, wie wohl der Großteil der Leute. Aber wer zuerst kommt, malt zuerst. Solange es Ihnen hilft, der Launch ist ja bald. Denke, das war auch gewollt, nur ein paar Leute das testen zu lassen, da die dort wohl unter Aufsicht überwacht haben, ob alles einwandfrei läuft. Da wäre es sogar evtl. hinderlich gewesen, dass zuviele gleichzeitig joinen.
Auf dem NA-Server haben die Leute übrigens auch berichtet, dass die Quests (Foulwing ist ja mein persönlicher Indikator, dass die Quests nun größtenteils funktionieren) trotz 50 oder mehr Leuten, die gleichzeitig bestimmte Spots becampt haben, liefen.
Sunrise
2014-03-25, 23:22:26
BETA SESSION 1.0 PATCH NOTES (http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/21curn/beta_session_10_patch_notes/)
Sehr schön. Die unsichtbaren "assets" der Keeps wurden gefixt. Ebenso Foulwing und eine ganze Menge an weiteren Quests. Zusätzlich wurden allgemeine Probleme mit Gruppen beim Questen behoben und auch diverse Events, die für die nicht funktionierenden Quests verantwortlich waren. Auch hat man jetzt wieder die Wahl einer anderen Startwaffe. Die Starter Island-NPCs sind jetzt eher im unmittelbaren Umfeld und man muss sie nicht mehr suchen. Bei ein paar der Änderungen wurde definitiv wieder User-Feedback ausgewertet und auch direkt eingebaut.
Ich denke das sieht sehr gut aus. Liest sich jedenfalls recht gut.
Eidolon
2014-03-26, 10:31:13
Bin noch schwer am grübeln ob ich eigenen Dragonknight oder einen Templar spielen werde..
Noebbie
2014-03-26, 10:39:16
Ich bin nicht im Thema und habe daher Fragen:
Hat ESO das Potential das "neue DAOC" zu werden. Sprich Leveln, Craften und dann im RVR Keeps raiden (Rammbock, Tribuchet, Pech & Schwefel Kessel) und claimen?
Erinnert es an irgendwelche anderen MMORPGs?
Werden die 3 Fraktionen verfeindet sein?
Iceman346
2014-03-26, 11:03:27
Bin noch schwer am grübeln ob ich eigenen Dragonknight oder einen Templar spielen werde..
Ich werde wohl bei Dragonknight Main mit Nightblade Twink. Templar hat mir in der Beta keinen Spaß gemacht.
Hat ESO das Potential das "neue DAOC" zu werden. Sprich Leveln, Craften und dann im RVR Keeps raiden (Rammbock, Tribuchet, Pech & Schwefel Kessel) und claimen?
Das PvP ist stark von DAoC inspiriert inklusive Belagerungswaffen, Keeps claimen etc. Ich hab es selbst in der Beta noch nicht ausprobiert aber meine Hoffnung ist das es quasi ein modernes DAoC wird. Die 3 Fraktionen sind dementsprechend auch verfeindet.
MiamiNice
2014-03-26, 11:21:45
Das Game öffnet für Imperial Besitzer am Sonntag um 13 Uhr.
Ich habe noch einen Platz in einer Hardcore Levelgruppe frei, falls einer Bock haben sollte. Wir 3 sind Urlauber, d.h. es werden täglich 12-16 Stunden gespielt. Wir spielen auf der Seite der Aldmeri Alli. Gildenplätze in einer PVP Gilde hätte ich auch noch frei.
Sunrise
2014-03-26, 11:26:28
Ich bin nicht im Thema und habe daher Fragen:
Ja, da gibt es einiges (vor allem die Atmosphäre des Spiels) was mich persönlich an DAoC erinnert. Vor allem PvP ist sehr sehr ähnlich aufgebaut, da gibt es kaum Unterschiede. PvP macht mir sogar mehr Spaß als DAoC, was ich am Anfang für quasi unmöglich hielt, weil für mich DAoC da die Referenz war. Egal, ob du bei den Zergs mitläufst oder einzeln oder mit kleineren Gruppen, aufgrund der Größe von Cyrodiil ist alles möglich. Die Keepraids sind genial, da geht es ordentlich zur Sache, vor allem weil die Engine es schafft, dass sich sehr viele Spieler gleichzeitig in nächster Umgebung aufhalten können.
ESO ist aufgrund des Elder Scrolls-Hintergrunds etwas Quest-betohnter, allgemein Story-lastiger (gibt ja auch einen Mainquest-Pfad). Das Crafting macht süchtig (ist IMHO also spitzenklasse), weil relativ umfangreich aber auch nicht zu komplex. Mir fällt jetzt kein anderes MMO ein, mit dem man vergleichen kann, DAoC kommt da definitiv am nächsten. Und ja, die 3 Fraktionen sind verfeindet, kämpfen aber (zumindest was die Mainquest angeht) um ein ähnliches Ziel.
Eidolon
2014-03-26, 11:52:20
Falsche Allianz und bei mir zu wenig Zeit ;)
Iceman346
2014-03-26, 12:09:59
Das Game öffnet für Imperial Besitzer am Sonntag um 13 Uhr.
Auch für Retail Imperial Vorbesteller? Laut Webseite ja (normale Version lediglich 3 Tage Early Access) aber ich weiß nicht ob sich der Vorbestellcode überhaupt unterscheidet.
Ich habe noch einen Platz in einer Hardcore Levelgruppe frei, falls einer Bock haben sollte. Wir 3 sind Urlauber, d.h. es werden täglich 12-16 Stunden gespielt. Wir spielen auf der Seite der Aldmeri Alli. Gildenplätze in einer PVP Gilde hätte ich auch noch frei.
Hab zwar überlegt Aldmeri zu spielen, aber ich habe keinen Urlaub und selbst wenn wäre mir das wahrscheinlich zu Hardcore ;)
Noebbie
2014-03-26, 12:45:27
Ich will mir nicht schon wieder so ein Suchtteil kaufen. Aber wenn ich das hier so lese .... oO
MiamiNice
2014-03-26, 13:19:43
Auch für Retail Imperial Vorbesteller? Laut Webseite ja (normale Version lediglich 3 Tage Early Access) aber ich weiß nicht ob sich der Vorbestellcode überhaupt unterscheidet.
Das gilt für alle Imperial Versionen, der Vorbesteller Code reicht dafür.
Hab zwar überlegt Aldmeri zu spielen, aber ich habe keinen Urlaub und selbst wenn wäre mir das wahrscheinlich zu Hardcore ;)
Macht ja nichts, wir sind nur 3 Mann mit Urlaub aus einer großen 50 Mann Gilde. Wir suchen halt noch einen der auch Urlaub hat für unsere kleine Rushgruppe. Wir kommen aber auch locker zu 3. klar.
Noebbie
2014-03-26, 17:00:53
Ist das Open RvR oder jede Burg in einer eigenen Instanz? Ich habe die großen zusammengehörigen Gebiete in DaoC geliebt, das war einfach genial!
Sind PvP und PvE getrennt oder findet das auch auf der gleichen "Karte" statt?
MiamiNice
2014-03-26, 17:40:40
Open RvR mit einem riesigen Gebiet in dem es auch normale Questen und Dungeons gibt.
PVP und PVE sind getrennt da nur in diesem Gebiet open PVP ist. Alle anderen Gebiete sind standard PVE Gebiete wie man sie z.b. aus WoW oder jeden anderen MMORPG kennt. Mit dem Unterschied das es in ESO kein Questhubs gibt, sondern man die Questgeber selber finden muss.
Exxtreme
2014-03-26, 18:14:02
http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/03/26/veteraneninhalte-in-eso
LOL, Pferderennen ... :freak: :D
Noebbie
2014-03-27, 17:38:41
Jemand unter euch, der bei DaoC auf Logres/Midgard gespielt hat? :)
Exxtreme
2014-03-27, 17:47:14
Finaler Patch incoming. Diesmal nicht sehr groß, ~600 MB groß.
Edit: zu früh gefreut, der Patch hat wohl mehrere Teile und jetzt kommt ein knapp 6 GB-Happen.
Iceman346
2014-03-27, 18:31:58
Midgard pff. Ich war Hibernianer wie jeder gute Baumkuschler! ;)
Noebbie
2014-03-27, 18:41:14
So lang du keine Büchse warst, ist alles okay! :D
Ist Himmelsrand in "Skyrim" dann eigentlich ähnlich Aufgebaut wie in ESO? Erkennt man da Orte wieder? Oder ist die Umsetzung dort komplett anders?
Exxtreme
2014-03-27, 19:27:28
So lang du keine Büchse warst, ist alles okay! :D
Ist Himmelsrand in "Skyrim" dann eigentlich ähnlich Aufgebaut wie in ESO? Erkennt man da Orte wieder? Oder ist die Umsetzung dort komplett anders?
Da gibt es paar Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=LJqQMk1vjyU
http://www.ign.com/articles/2014/03/12/exploring-skyrim-in-the-elder-scrolls-online
MiamiNice
2014-03-27, 23:20:44
http://www7.pic-upload.de/26.03.14/182o2c6lypz.jpg
€: das ist die PVP Map
Iceman346
2014-03-28, 09:41:26
Mmh, mal wieder in den Landen von Oblivion rumlaufen wird auf jeden Fall spaßig.
Ich hoffe die letzten Patches haben noch nen bisschen am Kampffeedback gedreht, ich freue mich auf Sonntag :)
MiamiNice
2014-03-28, 10:53:39
Ich freue mich auch schon herb. Heute letzter Tag auf der Arbeit, dann 3 Wochen Urlaub. Heute und morgen wird noch fett geshoppt, so dass ich 1-2 Wochen nicht aus dem Haus muss. Klingel und Telefon werden nachher aus der Wand gezogen um ungewollten/unerwünschten Störungen zu entgehen.
Meine Jungs sind instruiert und stehen am Sonntag pünktlich um 11 Uhr (ausgeschlafen) zu meiner Verfügung (mittlerweile habe ich auch 4 HC Leute zusammen). Die ersten 36 Stunden werden jedenfalls durchgespielt ;)
Sieht erstmal alles gut aus, alle Anzeigen im grünen Bereich bzw. auf GO ;)
http://abload.de/img/let-s-get-ready-to-ruatyr8.png
Iceman346
2014-03-28, 10:57:23
Nerd ;)
Ich hoffe am Sonntag alle üblicherweise von mir genutzten Namen zu bekommen und dann wird in aller Ruhe losgespielt. Ich rechne nicht damit Maxlevel vor Mai zu erreichen :ugly:
MiamiNice
2014-03-28, 11:03:37
Mach als Normalspieler Juni/Juli draus ;)
Die haben den XP Gain massiv generft und die Veteranstufen angepasst. Aktuell muss man ca. 3 Tage durchspielen für 1 Vet Level.
Ich werde in den 3 Wochen Urlaub sicherlich nicht das max. Level erreichen wenn es so bleibt wie es aktuell ist.
Iceman346
2014-03-28, 12:04:59
Solange man genug passende Quests für das Level halt ist das völlig in Ordnung. In der Beta hatte ich mit meinem Ebonheart Pact Char irgendwann das Problem Level 10er Quests mit Level 8 machen zu müssen. Hab aber sicherlich welche übersehen.
Außerdem gabs da "tolle" Quests in der ersten größeren Stadt (wo man sich von einer Truhe in einer Höhle hochteleportieren musste) für die man sich durch 4-5er Gruppen gleichlevelige Mobs kloppen sollte und das war solo ein Ding der Unmöglichkeit.
Na jo, mal schauen. Ich bin immer noch nicht ganz sicher in welcher Fraktion ich starten soll, Ebonheart Pact fand ich die ersten Gebiete recht trostlos, aber bei den anderen Beiden ists mir eigentlich wurst.
MiamiNice
2014-03-28, 12:30:10
Falls Du Dich für die Aldmeri Alli entscheidest kannst Du mich gerne anschreiben, falls Du es satt bist alleine rum zu laufen. Ich habe derzeit den Co-Lead über knapp 100 Mann/Frau, da finden sich sicher welche denen Du Dich anschliessen und Spaß haben kannst.
Exxtreme
2014-03-28, 12:58:57
Mach als Normalspieler Juni/Juli draus ;)
Die haben den XP Gain massiv generft und die Veteranstufen angepasst. Aktuell muss man ca. 3 Tage durchspielen für 1 Vet Level.
Ich werde in den 3 Wochen Urlaub sicherlich nicht das max. Level erreichen wenn es so bleibt wie es aktuell ist.
Das Einzige was die massiv generft haben sind die Erfahrungspunkte von Instanzbossen. Da konnte man sehr viel schneller leveln als mit allen anderen Dingen im Spiel.
MiamiNice
2014-03-28, 13:08:31
Das Einzige was die massiv generft haben sind die Erfahrungspunkte von Instanzbossen. Da konnte man sehr viel schneller leveln als mit allen anderen Dingen im Spiel.
Wer von uns beiden spielt nochmal auf dem PTS und welcher liest bloß die unkompletten Patchnotes? Genau :wink:
BTW at all:
Mein Charname in ESO: Princess Felicity of Sommerset Isle
€:
Maybe auch: (Lady) Felicity von Sommersend
Mal schauen ob ich mehr Bock auf De oder Eng habe.
Noebbie
2014-03-28, 13:18:36
Seht ihr eigentlich eine Chance, dass es irgendwann mal ein Adonn mit Zwergen o.ä. gibt? Die Dwemer sind ja "ausgestorben", so weit ich die TES Welt verstehe.
Exxtreme
2014-03-28, 13:23:45
Seht ihr eigentlich eine Chance, dass es irgendwann mal ein Zwergen o.ä. gibt? Die Dwemer sind ja "ausgestorben", so weit ich die TES Welt verstehe.
In Oblivion gibt es einen einzigen Dwemer, der an so einer Maschine hängt. Von daher, eher nein da Teso weit in der Vergangenheit spielt.
In Oblivion gibt es einen einzigen Dwemer, der an so einer Maschine hängt. Von daher, eher nein da Teso weit in der Vergangenheit spielt.
Du meinst wohl Yagrum Bagarn (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Yagrum_Bagarn), der tauchte aber nicht in Oblivion sondern in Morrowind auf.
Exxtreme
2014-03-29, 14:27:06
Hier sehr viele Tipps aus dem Bethesda-Forum:
Exploration and travel
You can travel between wayshrines for free, you only pay to travel to one if you're not at another
You can feed horses (like levelling) to increase speed, bag space and sprint
There are hints for finding Skyshards built into the UI (Press J (opens quest journal) > Click "Achievements" Tab > Click "Skyshards" Tab > Select the zone you want to find Skyshards in > Read the hints they give you.)
If you buy the Imperial edition your horse will be available to all your characters (Launch only if from 3rd party)
The parts of the map with skull and cross-bones are veteran areas and are extremely tough without a group, even the mud-crabs are twice as deadly!
Speaking to random npc's can reveal locations on your map.
Don't rush out of the tutorial area (the prison). Loot everything you can. You will end up with some armor, weapon, dozens of lockpicks, at least 1 racial motif book and all sorts of other loot.
The Achievements tab in the Journal lists the titles of the zone-specific Lorebooks so you can refer to it to determine if you have found all of the lorebooks found only in that zone.
Monsters in Cyrodiil can drop set items which are scaled to your current level. They drop more often from "named" mobs inside of caves, also these "named" mobs drop soul gems of your current level frequently.
All caves in Cyrodill have a skyshard inside of them. (At least the ones i've been in all had one)
Explore. Most things are off the routes to quests.
There's a guild that you can join called "The Undaunted" much like the mages or fighters guild. It's usually in an Inn in your starting city.
Swimming can be deadly. You may get slaughtered if you swim in a spot you're not supposed too.
You have to discover your faction's dungeon before the dungeons of the other factions will appear on the map (ie. you have to discover Spindleclutch by traveling to it before you will see Banished Cells or Fungal Grotto).
There are places on the map and things to do that no quest is going to lead you to, so get out there and explore.
Can confirm coldhourbor has at least 1 racial motifs, most i have gotten in a single run was 3. the tutorial not the questline.
PvE in cyrodil, monsters will say level 50 but they scale to your level.
Swimming in deep water brings the wrath of the slaughterfish.
Trying to recall to a wayshrine immediately after recalling a previous time will cost several hundred gold. The amount of gold required to recall again will reduce by 1g a second.
To rez another player, the soul gem needs to match the level of the person DOING the rez, NOT the person being rezed. So, if you are level 20, you cannot rez anyone until you fill a level 20 soul gem. The level 10-19 gems will not rez a level 3 player if you are level 20 either (moderator has stated it needs to match the level of the person you're rezzing - so this needs to be checked)
If you want to pve in Cyrodiil and REALLY dislike pvp, find a empty campaign and sign in as a guest.
You can see quest status by the colour of the icon on the map. If it's white, it means you completed the quest for that area, if it's black, you haven't. It's quite easy to overlook if you don't know about it.
Go off the beaten path. Don't just go from quest to quest. Walk around a little bit, go explore. There are a ton of locations that offer books, containers, chests, world bosses, and more.
Don't ask in zone chat about where you can find a horse...go to the nearest town and check your map for the stables!
Often times when you wander from the beaten track, you might find an npc in an alcove or hidden location from plain sight. There would be no marking on the compass or merchant tag in the name/map, and only by talking to him you would understand he is a merchant. Make sure you look through his wares thoroughly, there might be some uniquely named items which start quests. I was lucky enough to find two in beta, and each rewarded a nice blue gear at the end of the quest chain.
Example: One time there was this mine entrance which was on the way to getting another quest hub. right to the left of the mine entrance i saw one of those rocky paths going up. i always check these for chests and this time right above the mine door, hidden from view from the front of the mine unless you go up that rock ramp, was a Dunmer sitting by a campfire. talking to him made me see that he has a merchant inventory. and in that inventory was a particular item called something like a "fetish figurine". i won't spoil the rest of the quest.......
Loot
Looting Barrels, Crates, Back Packs give Provisioning mats such as grain, malt, water, and recipes.
Looting Wardrobes, Nightstands, Drawers, Dressers give you lock picks, crafting racial stones, and racial motif books (used to craft in different racial style).
Boss mobs in dungeons can be killed multiple times. They spawn when a new player or group moves through the dungeon. You can assist them, and get loot. Over time the loot quality diminishes to white loot, but each boss will have a blue item that you will get as a reward. I'm not sure about the trigger on that, either total damage done or starting the fight. It is only awarded once.
Resource nodes that spawn Runes will randomize between the three types when they spawn.
Boss Mobs in dungeons will drop potions and a filled soul gem appropriate to your level. You can farm the boss for a bit to build up a supply.
In dungeons, there are chests that have loot that goes to only the person who opens the chest first (or interacts with it and opens it first, rather). Try to spot them in corners of dungeons to snag em.
You can leave items in a chest for others to take if two of you are nearing the chest and you opened it first. They can also take your chest items the split second you open it so be fast if you want it all.
Questing & levelling your skills
You can level multiple different armors at the same time by mixing up what you wear, however each one will level slower than if you have a full set of light/med/heavy
The NPC-owned towns in Cyrodiil have repeatable PVE quests
You get a big chunk of XP from completing quests, so to level up a 2nd weapon skill, switch to it before turning in a quest
You can reset your skills for gold, there are locations to do this for each faction (thought to only be in live not beta)
You can level a skill line by having an active ability slotted on the hotbar, even if you never use that ability
At the very start of the game when you have empty hotbar slots, add the Soul Trap spell to your bar. It's a reasonable dot and even if you never use it, you start to level up the Soul Magic skill line
Recommend Soul Trap from the Soul Magic skill tree as your first skill point. Get as many Soul Gems as you can afford as early as possible. They are invaluable for self-resurrection from the same spot you died, resurrecting others or charging certain weapon enchants. It is cheapest and quickest to fill empty Soul Gems by nuking 1HP criters, like rats, sheep, etc. Empty or full Soul Gems can be obtained randomly from loot drops or by buying them from the Mages Guild or some ‘mage’ vendors
You get upgrades to stamina, magicka and health at every level even if you never put points into them. So for efficiency it's a good idea to put some class skills that use magicka and weapon skills that use stamina so you can make use of both pools. At least early in the game anyway.
You only get one point to spend in one magic/health/stamina tho. The increase in pools of each are just because you are a higher level character and skills cost more of each. Its not related to how much you use each one.
Mundus stones offer buffs to your character which can be changed by visiting other stones. There is a complete set of Mundus stones for each Alliance so get exploring to find out what they do.
Also, you can boost the Mundus stone's effect on your character if you wear equipment with the relevant trait on it.
When using a Bookshelf, there is a chance of reading a book that will raise one of your skills with 1 level.
Book cases offer XP based on the book inside.
PvE quests are usually around the "miscellaneous" icons (tree icon and so forth) on the map. Completing the quests near the icon will turn it white.
Press T to cycle through your quests in the quest tracker.
If a quest fails to spawn a mob for completion, relog to fix the issue.
The more skills from the same tree you have on your active hotbar, the faster that skill tree gains XP.
Skills can be morphed once you level them up enough, to upgrade it you have to use one skillpoint.
The biggest thing players should keep in mind when starting out is that experience is tied to what's on your skillbar, so you want to try to have a skill on your skillbar from every class tree and your weapon tree while you level, and only focus on min maxxing much later in the game.
Your first three skill points should go into each of your classes' tree so they will all level up. If you don't do this one of your trees will stay at 0 until you start to invest a point there otherwise they will all level up a bit even though you never have an ability from one tree slotted.
You have to put the soul trap spell on your bar. Cast soul trap right before you kill an enemy and if you have an appropriate level soul gem it gets filled. However, After a while I was just finding both empty and full soul gems throughout the world.
Not all quest givers stay put. Many quests will have the quest giver move closer if not right to you when you complete the quest. Caused much back tracking when I wouldn't catch it.
When you run out of magicka and stamina before your opponent is even down to half health in PvP, you begin to see the wisdom in assigning every single attribute to health.
Crafting
Pick up materials and actually craft, its not super lame like every other mmo
Crafting armor and weapons is the best way in the early game to get the best stuff. Items come in five quality levels represented by five colors: white, green, blue, purple and gold. The colors signify the quality of the item in ascending order, but only for that particular level. For example, a gold level 10 item might be better than a green level 12 item.
Killing many of the level 1 mobs such as rats & spiders give fishing bait. Collecting insects like butterflies also. Fishing requires using a proper bait at the proper location. Your chances of getting a rare fish improves when more people fish at the same spot, but that can also make a fishing hole dry out faster.
You can create any of the tier1 crafted items without investing a single skill point
In order to create tier 2 of ANY of the six disciplines, you have to spend a skill point IN THAT DISCIPLINE to create tier 2 stuff. (IE to create tier 2 across all six disciples will require investing 6 skill points, one in each line.)
Eating an alchemy ingredient will reveal one of it's properties: Question asked: There are 4 four effects for each herb in alchemy, so can you learn more than first affect buy continuing to eat an ingredient or is it capped at the first ability? Answer: Capped at the first.
You can craft at a crafting station with materials stored in your bank.
You gain more crafting Exp from breaking down gear others have created than the ones you create.
You can mail excess items to an alt character. They don't count toward your bag space until the mail is opened. Unless something has changed in the last build, this one is incorrect - you cannot mail anything to your alts, only to players on another account.
You can buy glyphs to enchant your armor, weapons and jewelry cheaply. Armor glyphs are for max stamina, magicka, and health, and there are 8 with a shield.
Recipes are more reliably found in desks, cupboards, wardrobes, and other non-provisioning containers.
"Heavy Bags" contain random crafting materials, up to and including legendary tempers. These spawn like chests, and when looted they disappear.
Remember that there are "Set" Armor crafting stations. Try to research the traits needed for these if you want a set. It will take 18 hours of research per piece if those are the only two traits you unlock.
All stations have the same research options, but Set stations will allow you to craft Set bonus items if you have the 2 required traits for each set researched on the armor pieces you want to make.
Plan on crafting gear every 2 levels in the early leveling stages. That way you'll always have best gear available for the most part, and never run around gear-less. Weap upgrades every 2 levels is huge too for damage output.
You can only have 1 provisioning effect on at a time.
Breakdown and extract all loot you don't plan to use. You'll get tempers, trait gems, racial materials, and the processed resources sell for more than the item.
In some/most cases you CAN recharge your weapon using a level appropriate soul gem. HOWEVER, soul gems are expensive. If you have some weapon runes, they will just replace the depleted charge with a new effect and not cost you a soul gem.
If you are crafting your own medium armor, level up with light armor and save your leather pieces for actual armor, the only way to get the sub-component is through dis-assembly or drops off of animals.
Bank all gear with researchable traits and the trait stones. Constant uptime on your research is the optimal way to go.
Start your 12 hour research right before logging at night if you can time it right.
Begin crafting early. You can make much better gear than the overpriced junk offered by shops
Deconstruct everything when first starting out. You can sell unwanted materials for much more than early-game gear.
You enchant by right clicking an item in your inventory... I can't be the only one who was scratching their heads at the enchanting table...
Enchants are applied to items directly.
10 minutes running along the coast instagibbing mudcrabs gave me more rawhide than I knew what to do with.
Btw the best way to level is to wait to 50 and extract level 50/veteran gear (doesn't mean don't do it before - just good to know)
You have several options for selling crafted items: 1. Through mail, you send the item you want to sell with a COD ( cash on delivery) attached. Easy, fast and the worst possible way for trade. Since each mail you send takes about 10% of the total value (10% of the item value and 10% from the cod) 2. Guildstore, not sure if guilds can make it so that they recieve a percentage of the profit..i personally never tried this. 3. Trading in person. The most easiest way of selling stuff without any loss of profit. Make sure they give you the right amount of gold though. I prefer this since i will not lose any profit.
For researching traits to put on a bow, you need to research a bow with the trait you want (not e.g. a staff)
Each trait you research of one item ( a bow for example) takes longer then the last. It starts a 6 hours ( i think), next one is 12 hours etc.
You can research one trait at a time for each crafting skill, which means that you can research multiple things at once as long as they aren't from the same crafting line.
To make ingots of a certain type of metal you extract the ore material, there is no smelting in ESO - needs 10 ore to make some ingots.
The edges of rivers and lakes spawn water solvent nodes needed for alchemy. Water solvent can also be found in waterskins near camps.
Roll your main but if you tend to insist on more than 2 crafts; roll an alt bankbot right away. Don’t spend too much money on bag/bank expansions for at least a few weeks. Not all crafting is created equal and provisioning will require more space than blacksmithing, woodworking, or tailoring. When you are rich and have less inventory issues, you can always delete that bankbot to make space for legitimate alts. The bankbot will use their own inventory (not their bank as that is shared) as a temporary bank.
If you are not adverse to external websites, get crafting guides. It doesn’t do you much good hanging on to a tier one crafting item if you are doing level 30 type stuff. Currently there are no tooltips that guide you adequately. For instance; I used thin broth a lot starting out. 3 weeks later while struggling to find bank space (yet again) I discovered a stack of 96 of them that I did not even realize I had stopped using a few weeks before.
Crafters: spending skill points on the right things at the right times is more challenging to you than a non-crafter. The two specs in most craft lines that should be considered for investing in very soon after rolling is your companion (they often send better items than what you can acquire easily in the world) and the “Keen Eye” skill (It really does help a lot)
General Gameplay & gear / skill use (PVE or PVP)
The easy way to interrupt is to click and hold the right mouse button, then click the left mouse button. If you interrupt the target, using heavy attack while the target is disoriented will knock the target down. Pay attention to the effect your abilities have on different types of monsters. Some powerful creatures are immune to certain effects, while whole groups of monsters might be resistant to others.
There are only 3 jewelry slots, and those cover regen, resistance, and other modifier buffs. Plan accordingly!
Any merchant can repair your gear (but it may be better to replace - see crafting)
You have to buy your IE horse at a stable for 100g (at any stable) Your vanity pet is in a mail you will receive.
Weapons with a glyph enchantment to do additional elemental (fire, frost, disease, etc.) damage use soulstones to recharge. Item traits enhance the damage of enchantments or the time between recharging.
Increasing your critical hit chance will also increase your critical healing chance, i.e. healing for far more than normal. You can’t heal crit on HoTs via the restoration staff (or other Heals Over Time). True healing spells (ie ones that heal flat damage) can crit via the Templar Restoring Light line (though perhaps even the DK’s self heal “Dragon Blood” might crit as well.)
By pressing L and R mouse buttons at the same time you can snap out of disorient and off-balance effects for 30% stamina cost.
Spiders feed off corpses to heal themselves, interrupt them by clicking both mouse buttons at the same time.
Intimidation and persuasion are passive skills from the fighter and mage guilds skill line
Keep a weapon in your inventory for a ranged attack if you are melee. Either a staff or a bow. If you're having trouble defeating a mob (like Gutsripper) you can kite it.
If you choose a DPS melee class, you're going to need multiple anti-kiting tools such as snare, teleport, fiery chain, stealth. Bow users have a lot of options to snare, knockdown, kite and put out extreme damage - a lot will be naive enough to spec for maximum damage, because there are even more naive players who will feed their XPs by not being kite-ready.
You need 10 accounts in a guild to unlock the guild bank with 1k spaces
To quickly and easily fill petty soul gems kill critters. Soul tap does all the work.
The sneak mechanic - If you use sneak before entering combat with a bow and charge up a full attack, you will 100% crit with it unless you are seen. This also applies to weapon skills. You can charge a bow attack and immediately cast a weapon skill to crit on both attacks. It helps a lot when soloing content.
The more points you have in stamina, the more damage your stamina skills will do. The more points you have in magicka, the more damage your class and magick skills will do.
You can move while using a skill with cast time on it - you don't have to stand still for it. It slows you down a bit while moving but don't worry about stopping and being rooted. This was in the Nightblade line. Maybe not all classes react this way but for sure I overlooked being able to move when using them because in other games you usually had to be stable. There are a few games that let you cast while moving but it's far from all games.You can't sprint and use abilities at the same time.
You can drop items into the bank and it will auto stack them. You can split the stacks when you remove them from the bank.
When you unlock weapon-swapping at level 15, you can decide to place the same type of weapon in both slots but select different abilities for your ability bar.
PVP
You need to complete the 'welcome to cyrodiil' quest first before the boards become active (update - you can skip training by speaking to npc to gain access to quests.)
You can get PVP quests in Cyrodiil by visiting the notice boards e.g kill enemy players, scout area, attack keep etc.
Soul-stones can be used to revive ally players and yourself (note you can't revive yourself in the Alliance War).
Third person view is usually the most effective in AvA (PVP)
If you plan to AvA, then PvE like you would AvA.
AvA melee targeting is difficult, because your opponent is going to be running around like a rabbit. Most in the Beta used ranged weapons due to this difficulty. Therefore you must master CC if you wish to melee in AvA.
Know when to run in AvA. If you get in sprint range, expect to respawn. Try not to stream singly into a fast moving zerg.
When entering a contested keep, sneak when going through a postern and door. You don't know what's on the other side.
Oil can be poured on the floor the pot is sitting on, causing an aoe hit to anyone in the damage radius.
Use ballistas on the walls to defend, trebs on the ground to attack.
Keep a seige shield up on the ram when it's on the door. It'll batter through before oil kills it and the drivers.
Set items drop in Cyrodiil that are scaled to your level that are different from the crafted sets.
Expect stealthed opponents when you follow the standard reinforcement line to a fight. Going out of your way a little bit might get you there in one piece.
Alternately, run magelight and bring a friend, and hunt the hunters.
When casting magelight, it stays visible even when you are sneaking.
Pets do not stealth with you
The wayshrines to get out of Cyrodiil are at the gates.
Some AvA quests ala capturing a scroll do not have to be completed by you personally just your faction. So if you see a scroll moving head to the board and cycle through them all till you get the one for that scroll.
You can pick up a deployed siege engine after you deploy it by pressing 'x'.
Always carry around a stone treb to break down walls and doors quickly. Always carry a fire ballista for "other targets".
As you get points you will receive mails from your alliance with level appropriate greens on them. Easy way to quickly gear up if you complete AvA quests.
All classes can stealth by crouching.
Siege weapons must be put in quickslot to be used
Use the WAYSHRINES to leave Cyridiil, not the Transite shrines.
Equip your siege weapons in your quick slots to use them, same as your repair kits.
Trebuchets are best for damage to walls
Ballistae for damage to siege weapons
Catapults for damage to enemy players
Healing damage caused by enemy players in AvA will award Alliance points and XP.
Have a separate moveset (skills)t for PVP. The best strategies against NPCs (unload all of your highest damaging skills in a row) don't work on players who do more than rush in for melee hits. Moves that immobilize, negate skills, or prevent damage are so much more useful.
Dont be afraid to spend Alliance Points in PVP, your total accumulated number will not decrease. So you dont have to worry about dropping in the leader boards if you want to buy equipment.
Don't pick a home campaign early on the first night of the beta. Wait and make sure you're not in a 10:1 odds fight before committing.
You get gear when you pvp, it is basically the same as pve gear, you can also buy gear in the pvp area, that is basically the same as pve gear, there are a few set bonuses that give bonuses to pvp (have to have the set of 3 ot 5 pieces), i've seen one that gave 5% extra damage against players, not sure what else is out there, its not a trait that you can research and put on every piece of gear.
UI
You can go into interface settings and turn of glow, action bar, and quest tracker and health bars to make it more like a TES game. This really makes it feel more like skyrim.
You can type /fps in the chat to see your frames per second.
You can also turn on autoloot and AE loot in the options.
Under settings there is an option to hide your helmet
Check your keybinds; Some keybinds are unbound by default, such as Toggle UI.
When you find a lore book, it doesn't go to your inventory. You can find it on the "Lore Library" tab of your journal (it is the second tab, next to "Quests").
Press and hold Q to open quickslots for potions
You can set a keybinding to toggle the entire UI on or off quickly, including the compass and chat window. When combined with turn off the glowing outlines it made for a bit more immersive playing experience.
Try right clicking in the game in places, often there are menus.
IIRC - you use P for party to leave a group.
You can adjust the millisecond timing of your dodge when you double-top WASD keys in settings to suit how fast you press keys.
You can see buffs on you at the bottom of the character screen C key by default. I did not notice this and would often check it when someone ran past me and gave me a buff to see what it said. I used that to see which heals worked on myself and not just a group so that I could plan my bar better. There is a heal that says it heals players in front of you but it heals you too when alone, you don't have to try to get ahead of yourself (if that's even possible).
If you plan on joining multiple guilds, you can color the chat of each different by using right click on the chat tabs. There are lots of other settings there including creating tabs. By default all 3 guilds I joined were the same color text.
If you want to walk you can, but it is not mapped. You have to go to the options and pick a key for it.
Use 'V' or mouse wheel, to go between 1st and 3rd person.
You can select dialog options with the number keys (1 = first option, 2 = second etc).
Some commands that people might find useful
/bug = report bugs
/feedback = report feedback
/p = party chat
/z = zone chat
/s = say
/t or /w = tell or whisper chat (same thing, just different commands)
/g1 - /g5 = guild chat, since one can be in 5 guild at a time thus g1 = guild, g2 = guild 2 .. g5 =guild 5
/emote_command = the different emotes one can do, one have to use web site to find the commands, just the way one inputs the command.
/played = total time played
/reloadui = reset the UI if one gets trap in the interface after crafting or talking to a NPC
/stuck (/unstuck?) = it kills your char and sends you to the nearest wayshrine -- used for the reason as /reloadui
You can hit the "." (period) key to show the cursor. Handy for chat.
Q (hold) – Open quickslot radial menu
Q (press) – Use selected slotted quickslot item
Left Mouse Button – Attack with equipped weapon. Tap to execute a light attack, hold down for a heavy attack
Right Mouse Button – Block
Right Mouse Button + Left Mouse Button – Perform a bash, interrupting some enemy attacks
Hold Right Mouse Button + Click Left Mouse Button – Break crowd control effects
/jumptofriend - The slash command to jump to the wayshrine/graveyard closest to a named friend.
/jumptogroupmember - The slash command to jump to the wayshrine/graveyard closest to a named group member.
/jumptoguildmember - The slash command to jump to the wayshrine/graveyard closest to a named guild member.
/jumptoleader - The slash command to jump to the wayshrine/graveyard closest to the group leader.
/yell or /y - The slash command to set the current chat channel to Yell. The following text will be sent to all players in your local vicinity, wider ranging than /say but not zone wide. Followed by a space, and then the text to send.
/chatlog - The slash command to toggle chat logging on or off.
/invite - The slash command to invite another player to your group. Followed by a space, and then the group-invite-target's name. (Account name can be used with an @ symbol before the full name.)
/fps - The slash command to toggle the display of current framerate.
One more way to exit the interface if one gets stuck in a NPC dialog or crafting -- just click on the mail icon and will let one exit
/help = help screen (another way for feedback, bug reports or a wiki)
Please help build the list!
Da die das Forum löschen werden, sichere ich das hier. =)
Noebbie
2014-03-29, 16:56:13
Weiß jemand um wie viel uhr man sich einloggen kann?
Eidolon
2014-03-29, 17:24:08
13 Uhr meine ich.
Noebbie
2014-03-29, 17:34:50
Okay dann schlaf ich mal gut aus um mich auf den Shitstorm vorzubereiten, der um 13 bis 14 uhr eintritt. Dann wenn die Scharen an Spieler die Loginserver lahmlegen und alles zusammen bricht!
Man hat ja Erfahrung! :D
Sunrise
2014-03-29, 19:05:01
Okay dann schlaf ich mal gut aus um mich auf den Shitstorm vorzubereiten, der um 13 bis 14 uhr eintritt. Dann wenn die Scharen an Spieler die Loginserver lahmlegen und alles zusammen bricht!
Man hat ja Erfahrung! :D
Die haben sich schon sehr gut vorbereitet, denke nicht, dass es da zu größeren Problemen kommen wird. Die Login-Server haben bei der Beta dem Ansturm von NA und EU zugleich stand gehalten und die Einlogzeiten waren trotzdem minimal. Nun sollte die Aufteilung der NA- und EU-Cluster die Lastsituation auch deutlich entschärfen, falls wirklich alles doppelt bereitgestellt wurde.
Laut Entwickler hat man auch neue Peering-Vereinbarungen mit weitere ISPs getroffen, die dafür sorgen, dass man ggü. der Beta nun die Bandbreite besser verteilen kann und nicht alles nur über bestimmte Knoten läuft.
Freue mich auf morgen!
Noebbie
2014-03-29, 19:31:59
Klasse.
Da ich mich nur kurzfristig dazu entschieden habe dem Spiel eine Chance zu geben, weiß ich noch gar nicht was ich für eine Klasse wählen soll. Spielen will ich wohl Nord. In DaoC spielte ich einen Zwergen Skalde. Aber ein ähnliches Pendant gibt es hier wohl nicht. Etwas in Richtung Zweihandhammer wär halt genial! :D
Sunrise
2014-03-29, 19:51:23
Klasse.
Da ich mich nur kurzfristig dazu entschieden habe dem Spiel eine Chance zu geben, weiß ich noch gar nicht was ich für eine Klasse wählen soll. Spielen will ich wohl Nord. In DaoC spielte ich einen Zwergen Skalde. Aber ein ähnliches Pendant gibt es hier wohl nicht. Etwas in Richtung Zweihandhammer wär halt genial! :D
Die Dinger gibt's sogar wirklich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was auch geil ist, wenn du so einen benutzt, ist die Spielphysik, die den Hammer physikalisch korrekt simuliert, wenn du einen Gegner triffst. Da gab es ein Youtube-Video, was ich leider gerade nichtmehr finde. Mit Schwertern kannst du z.B. auch Zombies richtig aufschlitzen und dann kommt da genau an der Stelle das grüne Blut raus. War allerdings bei Mobs, nicht sicher, ob das dann auch für PvP gilt, denke aber schon. Hat mich beeindruckt, weil ich das vorher so garnicht bemerkt hatte.
Wenn du jedenfalls mit dem Hammer triffst, dann haut das richtig rein, bei Schwertern hast du eine komplett andere Reaktion, ist also Waffen-spezifisch.
Noebbie
2014-03-29, 22:29:19
Haben mich jetzt mal etwas eingelesen und werde wohl einen 2H Hammer Templer spielen. Ich hoffe in ESO ist das nicht so krass wie in DaoC wo man sich ja extrem spezialisieren musste um etwas zu reisen, also sehr Hybriden-Feindlich. 2H Hammer und DDs kommen meinem damligen Skalde doch schon sehr nahe! :D
Noch eine Frage: Kann man sich mit Spielern der feindlichen Seite unterhalten? Oder erscheint da dann auch immer "X spricht etwas in einer Sprache, die ihr nicht versteht"?
Exxtreme
2014-03-29, 22:55:19
Haben mich jetzt mal etwas eingelesen und werde wohl einen 2H Hammer Templer spielen. Ich hoffe in ESO ist das nicht so krass wie in DaoC wo man sich ja extrem spezialisieren musste um etwas zu reisen, also sehr Hybriden-Feindlich. 2H Hammer und DDs kommen meinem damligen Skalde doch schon sehr nahe! :D
Starke Spezialisierung gibt das Spiel gar nicht so richtig her. Man kann sich mit jeder Klasse und mit jeder Rasse alle Rollen basteln und diese wechseln.
Ich mache mir einen Templer-Heiler und Magicka-Nuker.
Hier mal der Anfang:
http://esohead.com/calculator/skills#cokXve5bL7JrkLu6cdoQr6MdoQC6MdoQF6MdoQJ6MdoQK8j7JrU06rUM6LUa6LUx6MrJO16Mr JPr6MrJPh6MrJPu8n7JrWF6rWQ6LWZ6LW26rW36MfwgU6Mfwg26Mfwe08e7Hraqk6Laqq6Laqj6LaqS6 Mi4bD6Mi4bU6Mi4bX6Mi4b16Mi4b48v7HLanQ6ranS6LanU6LanW6Mhy3D6Mhx0n6Mhx0y6Mhx0l6Mhx 0B8O7aLkP6LdeC6LdeD6rdeF6zAZqS6MA3FN6MA3FA6MA3FL6MA4Cb847pzxLCe6cxLDm6cxLDo6cxLD s
108 Punkte von ~300 ausgegeben. Einiges wird für Berufe draufgehen. Und vielleicht mache ich noch einen auf Vampir.
Sunrise
2014-03-29, 23:19:12
Noch eine Frage: Kann man sich mit Spielern der feindlichen Seite unterhalten? Oder erscheint da dann auch immer "X spricht etwas in einer Sprache, die ihr nicht versteht"?
Ja, ESO ist im Gegensatz zu DAoC sehr hybriden-freundlich. Weiß das auch noch von DAoC damals, das war dort nicht optimal gelöst. Bei ESO brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, dass dich mal wer nicht "mitnimmt", nur weil du nicht so extrem spezialisiert bist. Was auch super ist, dass sich bei ESO alle tarnen können und das auch einiges an Geschick erfordert, nicht entdeckt zu werden. Das ganze Spiel wird dadurch vielseitiger, ohne dass du permanent für jede Rolle einen anderen Char spielen musst. Die Möglichkeit zur Unterhaltung existiert aktuell nicht, dafür kannst du dann die zahlreichen (gibt glaub ich über 100!) Emotes nutzen.
Ich werde auch relativ viel craften, obwohl mir das früher nie viel gegeben hat. Aber bei ESO hat mich das Crafting-System direkt süchtig gemacht. Und vom PvP sprechen wir erst garnicht, das wird dir gefallen. Gibt wie gesagt außer DAoC praktisch nichts Vergleichbares und dann noch die schiere Masse an Spielern. Ist einfach nur bombastisch.
Werde schauen, schnell auf Level 10 zu kommen und dann das Spiel richtig genießen.
Noebbie
2014-03-30, 10:51:00
Gleich ist es soweit!
Draußen warten die Pollen auf mich, daher habe ich heute einen guten Grund hier zu sitzen! :D
MiamiNice
2014-03-30, 12:02:44
Release now sprich Server sind On!
Iceman346
2014-03-30, 12:50:23
Jo und im ersten Gebiet nach dem Tutorial ist spielen unmöglich, Lag bis zum gehtnichtmehr.
[dzp]Viper
2014-03-30, 12:51:53
Wer hätte das gedacht? ;D
Iceman346
2014-03-30, 12:54:34
War wohl ein Verbindungsproblem, relog und es läuft erstmal wieder, mal schauen.
Morale
2014-03-30, 13:25:24
Eieie, das ist ja noch voller als in der Stresstestbeta?!
Exxtreme
2014-03-30, 13:29:18
Und schon den ersten Bug entdeckt. Bei der Charaktererstellung kann ich nicht mehr nah ranzoomen. Ich sehe nur den ganzen Char.
Edit: Man kann den Bug umgehen indem man den allerersten Char pro forma erstellt und dann einen zweiten "richtigen" macht. Beim zweiten Char funktioniert das ranzoomen.
Sunrise
2014-03-30, 13:53:18
Und schon den ersten Bug entdeckt. Bei der Charaktererstellung kann ich nicht mehr nah ranzoomen. Ich sehe nur den ganzen Char.
Edit: Man kann den Bug umgehen indem man den allerersten Char pro forma erstellt und dann einen zweiten "richtigen" macht. Beim zweiten Char funktioniert das ranzoomen.
Jup, mir auch aufgefallen.
Und bloß nicht während der Charaktererstellung die Gamma-Calibration durchführen, dann wird plötzlich die UI unsichtbar und man muss das Spiel neustarten. :D
Morale
2014-03-30, 13:58:36
Laggydilaglag und tot ^^
Iceman346
2014-03-30, 14:56:25
Eine Quest auf Khendarti's Roost ist verbuggt (Seeleute heilen) und zwei Mal hatte ich diese Verbindungsprobleme beim Wechseln der Zone, ansonsten lief es bisher sauber.
Morale
2014-03-30, 15:03:04
Die Mobs kann man aber auch nur 30cm kiten, oder?
Wozu hat man denn verlangsamungzauber wenn die dann nach paar metern wieder resetten, was ein rotz.
Morale
2014-03-30, 17:13:44
So die Quest ist mal super verbuggt, erst kommt kein NPC nachdem man diesen FLeischklops Balreth umgenatzt hat, dann relogg, toll darf ich ihn nochmal machen, wenigstens war er dann nochmal verbuggt und ist einfach dumm rumgestanden statt immer zum lava zu laufen und danach gibt es keinen Ausgang aus der Gebiet, na sauber.
Noebbie
2014-03-30, 17:28:07
Kein Absturz, kein Quest-Bug, Level 7 und munter am questen. Die Verbindung könnte etwas besser sein. Aber nach Amerika mit so überfüllten Gebieten ist das eben schwierig. Läuft sehr positiv bisher!
Morale
2014-03-30, 18:00:54
Jemand einen Tipp wie man als "Heiler" spielen soll?
"Heiler" weil ich bislang nur 2 Punkte in Healskills gesteckt habe.
Spiele Templer, mit Stoff und Zerstörungsstab, also normale Mobs gehen, wenns ie schnell down sind aber so Questmobs, teilweise null Chance ein dauergesterbe, man macht mittelmäßigen Schaden und hält max. normale! 5 Hits aus, aber auch nur wenn man sich heilt.
Exxtreme
2014-03-30, 18:44:36
Jemand einen Tipp wie man als "Heiler" spielen soll?
"Heiler" weil ich bislang nur 2 Punkte in Healskills gesteckt habe.
Spiele Templer, mit Stoff und Zerstörungsstab, also normale Mobs gehen, wenns ie schnell down sind aber so Questmobs, teilweise null Chance ein dauergesterbe, man macht mittelmäßigen Schaden und hält max. normale! 5 Hits aus, aber auch nur wenn man sich heilt.
Blocken und Unterbrechen 4 teh win!
Speziell dann wenn die Gegner so eine Spezialattacke machen. Wenn die geblockt wird dann sind sie disorientiert. Haut man denen noch was rein wenn schmeisst es sie um. Man kann mit einem Feuer-Zerstörungsstab Destructive Touch benutzen und vielleicht ausskillen. Das schmeisst die Gegner auch um.
Morale
2014-03-30, 18:59:57
Es sind wie gesagt normale Hits, die Spezialfähigkeiten treffen mich ja eh nicht.
Also muss ich als Fernkämpfer auch nah ran um ständig zu unterbrechen/Blockieren?
Wie sinnvoll ist das denn, und das in dem eh mehr als besch...eidenen Konsoleninterface.
Exxtreme
2014-03-30, 19:59:09
Es sind wie gesagt normale Hits, die Spezialfähigkeiten treffen mich ja eh nicht.
Also muss ich als Fernkämpfer auch nah ran um ständig zu unterbrechen/Blockieren?
Wie sinnvoll ist das denn, und das in dem eh mehr als besch...eidenen Konsoleninterface.
Ich meine nicht die Spezialfähigkeiten sondern schwere Treffer. Auch Mobs können schwere Treffer austeilen. Man sieht es denen an wie sie langsam ausholen und so eine rote Aura bekommen. Wenn man da blockt dann werden sie desorientiert.
CoolhandX
2014-03-30, 19:59:43
Ist echt erstaunlich wieviele Quests noch verbuggt sind. 3 Stück habe ich schon gefunden und das in der ersten Stadt. Gerade wenn die Quest mal interessant wird, spawnen dieverse Questgegenstände nicht mehr.
Als Templer ist das echt ein Krampf. Man hällt nix aus, aber Schaden macht man auch nicht wirklich. Diverse "Endgegner" von Quests sind alleine überhaupt nicht zu schaffen obwohl die Quest im Questlog weiß ist. Vor allem warum geht man als Fernkämpfer auf Distanz wenn der Spezialschlag der Gegner (der wo die Waffen ne zeitlang in der Luft gehlaten wird um um die Waffe so weiße dünne Strahlen kommen) gefühlt auf 100m Abstand noch trifft.
Den Fehler das man andauernd vom Pferd absteigt haben die auch nicht behoben. Vor allem in der Stadt. Treppe, man steigt ab. Grashalm, man steigt ab.... *kopfschüttel*
Morale
2014-03-30, 20:51:57
Ich meine nicht die Spezialfähigkeiten sondern schwere Treffer. Auch Mobs können schwere Treffer austeilen. Man sieht es denen an wie sie langsam ausholen und so eine rote Aura bekommen. Wenn man da blockt dann werden sie desorientiert.
Auch das ist kein Problem, da ich als Caster ja eh nicht stehenbleibe.
Treffen sollte mich sowas nicht.
Als Caster will ich auch nicht am Mob stehen, sowas geht für mich gar nicht.
Und blocken geht ja nur am Mob?
Wie gesagt, bei so "named" Mobs reichten 5 Schläge dann bin ich down.
Magiergilde wo man die Bücher aus dem Käsedings hoilen muss am Ende der "hund", pack ich ned auf lvl 7.
PS: CoolhandX schreibt ja lgeiches, dann bin ich beruhigt.
Raymond
2014-03-30, 21:20:14
Was ein Glück das ich noch bis Dienstag warten muss, ist die erste Welle in den Startgebieten durch und das Questssystem hat sich vielleicht wieder beruhigt. ;D;D Wenn ich Pech habe wirds natürlich noch schlimmer. :D Oder bis dahin schaffts Zenimax nen Patch zu bringen das es besser funktioniert. Ok Hoffnung stirbt ja zuletzt und so. :freak:
Sunrise
2014-03-30, 21:30:13
Was ein Glück das ich noch bis Dienstag warten muss, ist die erste Welle in den Startgebieten durch und das Questssystem hat sich vielleicht wieder beruhigt. ;D;D Wenn ich Pech habe wirds natürlich noch schlimmer. :D Oder bis dahin schaffts Zenimax nen Patch zu bringen das es besser funktioniert. Ok Hoffnung stirbt ja zuletzt und so. :freak:
Bis auf das Absteigen mit dem Pferd (das mich nicht wirklich stört, da es selten auftritt) habe ich bisher absolut keine Probleme. Alle Quests (ca. 30), die ich angefangen habe, konnte ich auch beenden.
@MiamiNice:
Ich sehe gerade, dass AD schon in Auriel's Bow aktiv sind, seid ihr das? :D
Iceman346
2014-03-30, 22:26:05
Auf Aldmeri Seite hab ich mittlerweile 4 oder 5 verbuggte Quests gefunden. Bin nun Level 9, bisher war noch keines der Quests fürs weiterkommen wichtig, aber trotzdem sollte das nicht so sein.
Ansonsten bin ich soweit recht zufrieden, ich habe den Eindruck, dass sie die Kampfrückmeldungen noch etwas verbessert haben und das stärker auf Exploration ausgelegte Leveln macht mir bisher Spaß.
Exxtreme
2014-03-30, 22:49:22
Wie gesagt, bei so "named" Mobs reichten 5 Schläge dann bin ich down.
Magiergilde wo man die Bücher aus dem Käsedings hoilen muss am Ende der "hund", pack ich ned auf lvl 7.
Du meinst Darmschlitzer? Ja, der ist nicht ohne und war in der Beta noch schwerer. :D Aber wie schon geschrieben, Blocken und seinen Spezialattacken ausweichen.
Morale
2014-03-30, 22:57:16
Wenn ich als Caster blocken muss -> fail.
Bin ich ein Tank?
Den Spezialangriffen weich ich aus, ist ja kein Ding, aber man hat null slow oder cc und die normalen Hits machen den Stoffitempler in 4-5 hits platt und dmg kommt auch nicht aus.
Also nach heute hab ich es vorerst bei amazon wieder abbestellt, jetzt mal die 5 Tage genau gucken mit Kumpels, aber bisher bin ich nicht überzeugt, jedenfalls nicht als Heiler
Sunrise
2014-03-30, 23:32:28
Wow, sogar das Group-Questen funktioniert einwandfrei. Ich bin echt verdammt positiv überrascht, war das doch einer der Punkte, die auch MiamiNice nannte, die evtl. zum Problem werden könnten.
Habe jetzt mit einem meiner Kollegen 5 Quests gemacht (inkl. Quest-Bossen), lief alles absolut sauber ab, trotz mehrfach becampter Questgeber.
Großes Lob an Zenimax Online, das übertrifft sogar noch meine hochgesteckten Erwartungen.
Exxtreme
2014-03-31, 00:10:49
Wenn ich als Caster blocken muss -> fail.
Bin ich ein Tank?
Wenn du dich dafür entscheidest ein Stofftank zu sein dann bist du einer. Das Spiel hindert dich nicht daran in Stoffklamotten zu tanken. Wie erfolgreich man damit sein wird das ist halt die andere Frage.
Morale
2014-03-31, 05:55:35
Nun ich will ja kein Tank sein muss es aber anscheinend.
Vielleicht Spiel ich auch falsch oder bin zu doof, aber der templer hält nix aus und Schaden macht er auch eher mau.
Mobs mit Namen sind jedenfalls sehr zäh und 2 normale Monster schon sehr knackig.
3DNEWUSER
2014-03-31, 07:22:05
@Morale: Wo ist das Problem als Mage zu blocken ? Nur weil deine Vorstellung durch andere MMORPGs verfälscht wird, heisst es nicht das es richtig ist. In einem "echten" Kampf muss sich jeder Spieler verteidigen. So bringt das Kampfsystem doch viel mehr Spaß. Nur in der Gegen rumstehen und mit dem Mage auf einen Knopf drücken ist doch voll langweilig !
Morale
2014-03-31, 07:37:07
In einem "echten" Kampf muss sich jeder Spieler verteidigen.
Genau und da steht der Magier und blockt das 2 Meter lange 2H Schwert mit seinem Holzstab ;)
Zum Rest des Posts, äh ja meine meinung ist verfälscht und deine goldrichtig, macht ja jetzt sooviel mehr Spaß, klar.
Als Caster setzt man idR auf slow, cc um eben den Mob zu kiten. Jetzt kannst du mir vorwerfen, dass das ja so out ist und TESO das ja soviel besser macht indem sie das einfach streichen (man hat ja kaum slow und funktionieren tut das auch nicht gescheit, ausserdem rennen die Mobs ja wieder zurück wenn man sie 3 Meter zieht) und jeden egal ob Tank, Bogenschütze oder so in den Nahkampf zwingt.
Ausserdem sind es ja die ganz normalen Hits die mich als Templer aus der Robe hauen.
Ich werd heute mal probieren auf schw. Rüstung zu wechseln, ich finde es eh mau, dass man nicht mehr Auswahl hat, also z.b. Heiler mit Robe und Stab (Priestermäßig) oder heiler in Platte und Schild (Paladinmäßig).
Klar kann man das, wenn man viel, bekommt aber eben keinerlei Boni wie Magikareg,etc
Aber vielleicht bin ich auch zu dumm und uncool für TESO.
Iceman346
2014-03-31, 07:51:17
Templer steckt ja schon bei der Charaktergenerierung in Platte und scheint ja allgemein eher der Paladin Typ zu sein. Hab den in der Beta aber auch nur kurz angespielt. Warum nicht fürs Leveln auf irgendwas setzen was solo gut läuft, ergo Platte mit Nahkampfwaffe oder so?
Mit Questmobs hatte ich bisher als Dragonknight noch keine übermäßig großen Probleme außerdem ist es meist so überlaufen, dass man sowieso nicht alleine drauf einkloppt.
Das ist auch weiterhin mein größtes "Problem". Überall sind so viele Spieler, dass das Entdeckergefühl schnell wieder verloren geht. In den Höhlen werden die Endgegner gecampt und man muss Glück haben den überhaupt mal zu treffen um die Höhle abzuschließen und in Questräumen stehen 20 Leute um einen herum. Dabei wäre das Spiel, mit ausgeblendetem Chat, garkein so schlechtes Elder Scrolls Teil.
Morale
2014-03-31, 08:12:03
Templer steckt ja schon bei der Charaktergenerierung in Platte und scheint ja allgemein eher der Paladin Typ zu sein. Hab den in der Beta aber auch nur kurz angespielt. Warum nicht fürs Leveln auf irgendwas setzen was solo gut läuft, ergo Platte mit Nahkampfwaffe oder so?
Mit Questmobs hatte ich bisher als Dragonknight noch keine übermäßig großen Probleme außerdem ist es meist so überlaufen, dass man sowieso nicht alleine drauf einkloppt.
Das ist auch weiterhin mein größtes "Problem". Überall sind so viele Spieler, dass das Entdeckergefühl schnell wieder verloren geht. In den Höhlen werden die Endgegner gecampt und man muss Glück haben den überhaupt mal zu treffen um die Höhle abzuschließen und in Questräumen stehen 20 Leute um einen herum. Dabei wäre das Spiel, mit ausgeblendetem Chat, garkein so schlechtes Elder Scrolls Teil.
Ich werds mal probieren, wie gesagt hat aber Platte halt keine Casterattribute und auch der Skillzweig nicht.
Selbst wenn das "läuft" finde ich es doch etwas arm.
Als Nahkämpfer hätte ich kein Problem zu blocken und zu unterbrechen, als Caster würde ich da halt gerne auf andere Methoden setzen und steh als Stoffträger eben nicht 10 cm neben den dicken Monstern.
Teilweise ist es recht voll, aber oft war es bei mir auch sehr leer und nur 1-2 Leute um mich rum.
Ich bin übrigens noch auf der "noobinsel" geblieben. Ebenherzpakt.
Lurelein
2014-03-31, 10:29:06
Dabei wäre das Spiel, mit ausgeblendetem Chat, garkein so schlechtes Elder Scrolls Teil.
Echt findest du? Gerade als TES Fan bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Man müsste auch die Spieler ausblenden können, denn die zerstören ja leider gerade hier auch viel Atmosphäre.
Das Kampfsystem finde ich aber immer noch schlechter als bei den SP Ablegern. Mit 1-2 Addons geht es ganz gut, aber die Erfüllung ist das nicht.
Das Questen ist aber in Ordnung, auch wenn ich noch Questbugs habe, die ich schon an meinem ersten Beta WE hatte. Questbugs müssen heutzutage nun wirklich nicht mehr sein. Ansonsten gab es hier und da noch ein paar kleine Verbesserungen gegenüber der Beta. Das UI ist aber leider unverändert und wurde nicht an PC angepasst, so wie man es halt von TES kennt. Hoffe da kommen noch vollwertige UI Mods, die die Menüs komplett umkrempeln.
Ich werde jedenfalls den Freimonat zocken und dann paar Monate warten und wieder reingucken.
Iceman346
2014-03-31, 10:41:13
Das mit den anderen Spielern hab ich da mit rein bezogen, wenn man Solo oder in kleineren Instanzen (vielleicht 5-10 Spieler in einer Höhle anstatt 30+) spielen würde wäre das deutlich angenehmer.
Das Kampfsystem finde ich besser als bei den SP Ablegern, dort ist das Kämpfen nämlich wirklich reines Drücken der linken Maustaste, TESO hat wenigstens noch aktivierbare Skills. Die SP Ableger werden trotz des Kampfsystems gespielt weil der Rest der Spiele interessant ist.
Ich werd mal schauen, ist ja grade mal ein Tag rum. Da ich in der Beta mehr mit den Klassen rumgestestet hab und nie über Level 9 hinaus gekommen bin beginnt nun für mich Neuland ;)
Exxtreme
2014-03-31, 10:45:09
Nun ich will ja kein Tank sein muss es aber anscheinend.
Nein, musst du nicht. Wenn du CC willst dann zieh deine CC-Fähigkeiten in die Leiste und benutze sie. Wenn du (noch) keine hast dann skille sie aus.
Das Charaktersystem funktioniert in diesem Spiel anders als in anderen MMOs. Hier hast du so eine Art Baukasten wie bei anderen ES-Titeln auch.
Morale
2014-03-31, 11:15:04
Welche CC? Als Templer habe ich z.b. Sun Fire geskillt, aber Wirkung = 0.
Ausserdem resetten die Mobs wenn ich sie 3 Meter ziehe.
Zum Beispiel dieser Darmschlitzer, der ist ja oben in einen Bereich, alleine wenn ich den die paar Meter die Treppe runter kite, dann resettet er schon.
Lurelein
2014-03-31, 11:22:28
Das Kampfsystem finde ich besser als bei den SP Ablegern, dort ist das Kämpfen nämlich wirklich reines Drücken der linken Maustaste, TESO hat wenigstens noch aktivierbare Skills. Die SP Ableger werden trotz des Kampfsystems gespielt weil der Rest der Spiele interessant ist.
Bei den SP Ablegern muss man aber richtig zielen mit Fernkampf ;) Bei TESO ist das total verwässert, weil man einfach Tab drück und drauf hält. Pfeile fliegen um Ecken und machen Kurven. Als Magier drückt man einfach seine Spells runter. Bei Skyrim ist Fernkampf anspruchsvoller und aktiver als bei TESO. Also reines drücken der Linken Maustaste ist das nicht bei Skyrim und co. Die Skills sind halt die MMO Anpassung, in den SP Teilen hat man als nicht Magier ja noch die Schriftrollen.
Davon ab würde ich die Skills in einem SP Ableger gar nicht haben wollen, da finde ich es so okay wie es ist. Bei einem MMO gehört das halt dazu.
Mit der Spielerzahl muss ich dir aber zustimmen. Kleinere Instanzen würden das Spielen viel angenehmer gestalten, so ist es oft nervig und wenig atmosphärisch.
Exxtreme
2014-03-31, 11:28:51
Welche CC? Als Templer habe ich z.b. Sun Fire geskillt, aber Wirkung = 0.
Das da z.B.:
http://elderscrollsonline.info/destructive-touch
Ausgeskillt auf Destructive Clench dürfte das der mächtigste CC-Spruch im Spiel sein wenn man einen Feuerstab nutzt. Ich erwarte sogar, dass Zenimax hier die Nerfbat schwingt und sowas wie diminishing returns einbaut. Mit dem Teil legst du selbst Elitegegner.
Morale
2014-03-31, 11:35:17
Das Teil nützt null, nach 2 Sekunden ist der Mob doch wieder dran.
Oder der Mob wird zuweit weggeschleudert und resettet :D
Exxtreme
2014-03-31, 11:42:28
Das Teil nützt null, nach 2 Sekunden ist der Mob doch wieder dran.
Oder der Mob wird zuweit weggeschleudert und resettet :D
Das Ding hält dir den Mob rund 8 - 10 Sekunden vom Hals. Komplettes Kiten wird aber nicht möglich sein weil dir das Magicka vorher ausgeht.
CoolhandX
2014-03-31, 11:43:13
Das musste ich leider auch feststellen. Der Templer geht gar nicht. Wird der Gegner getroffen steht er keine 2 sek. später an dir dran oder haut Dir mit seinem 30m langen Schwert direkt einen vor die Mappe. Das einzige was beim Templer taugt ist der Skilltree mit dem Speer. Dabei wird der Gegner wenigstens umgehauen am Anfang und ich habe dadurch etwas mehr Zeit.
Bin vom Templer irgendwie nicht überzeugt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob z.B. nur der Wiederherstellungsstab zum heilen reicht oder ob man zwingend auch später die Heilskills vom Templer braucht. Sonst würde ich echt nen DD/Heiler oder Tank/Heiler machen. Stellt sich dann später nur die Frage ob solche Hybriden was taugen.
Iceman346
2014-03-31, 11:48:50
Bei den SP Ablegern muss man aber richtig zielen mit Fernkampf ;) Bei TESO ist das total verwässert, weil man einfach Tab drück und drauf hält. Pfeile fliegen um Ecken und machen Kurven. Als Magier drückt man einfach seine Spells runter. Bei Skyrim ist Fernkampf anspruchsvoller und aktiver als bei TESO. Also reines drücken der Linken Maustaste ist das nicht bei Skyrim und co. Die Skills sind halt die MMO Anpassung, in den SP Teilen hat man als nicht Magier ja noch die Schriftrollen.
Gut, das kann sein, ich bin kein Fernkämpfer, nie gewesen. Eigentlich alle RPGs die ich spiele spiele ich mit Nahkampfchars und da ist das Kampfsystem von TESO schon deutlich komplexer/interessanter als das von Skyrim und co.
Edit: Einziger Nervfaktor dabei aktuell: Man kann Mobs nur treffen wenn diese rot hevorgehoben sind, ansonsten schlägt man in die Luft selbst wenn es so aussieht als würde man treffen. Das klappt in anderen MMOs mit actionartigem Kampfsystem deutlich besser.
Mit der Spielerzahl muss ich dir aber zustimmen. Kleinere Instanzen würden das Spielen viel angenehmer gestalten, so ist es oft nervig und wenig atmosphärisch.
Jupp, wird aber aktuell sicherlich durch den Releaserush verschlimmert. Grade bei Questreihen wo man in Gebäude rein muss frage ich mich warum sie da nicht häufiger Soloinstanzen eingebaut haben, für manche Quests gibts das ja. In vielen Questgebieten gibt es aktuell mehr Spieler als Monster, zum Glück gibt es kaum "Töte X von Y" Quests.
Der erste Anker in der Nähe der Aldmeri Startstadt ist auch lustig, da kommen 4 Mobs runter und werden von 50 Spielern innerhalb von Sekunden geplättet, tolle Invasion ;) Der zweite Anker etwas weiter ins Land rein war dagegen völlig leer gestern, aber da standen auch Level 12 Gegner dran in einem Gebiet wo man normalerweise eher Level 9/10 ist.
Morale
2014-03-31, 11:52:02
Das Ding hält dir den Mob rund 8 - 10 Sekunden vom Hals. Komplettes Kiten wird aber nicht möglich sein weil dir das Magicka vorher ausgeht.
8-10 Sekunden?
Also ich hatte jetzt keine Stoppuhr zur Hand, aber es waren(gefühlt) eher 2-3 Sekunden.
Ich schau heute abend nach der Arbeit gerne nochmal ;)
Bin vom Templer irgendwie nicht überzeugt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob z.B. nur der Wiederherstellungsstab zum heilen reicht oder ob man zwingend auch später die Heilskills vom Templer braucht. Sonst würde ich echt nen DD/Heiler oder Tank/Heiler machen. Stellt sich dann später nur die Frage ob solche Hybriden was taugen.
Das frag ich mich auch, alles ist ja quasi auf Healstab + Leichte Rüstung ausgelegt.
Schw. Rüstung nutzt ja null zum heilen.
Da hätte man mehr reinbauen können.
Lurelein
2014-03-31, 12:19:23
Edit: Einziger Nervfaktor dabei aktuell: Man kann Mobs nur treffen wenn diese rot hevorgehoben sind, ansonsten schlägt man in die Luft selbst wenn es so aussieht als würde man treffen. Das klappt in anderen MMOs mit actionartigem Kampfsystem deutlich besser.
Das meine ich ja auch mit dem Tab Target. Das ist einfach meh ... Das sind halt die MMO Anpassungen gegenüber den SP Ablegern. Man hätte es aber besser umsetzen können, vor allem wenn man mit Zweihändern kämpft etc..
Exxtreme
2014-03-31, 12:45:50
Zum Heilen reicht auch ein Wiederherstellungsstab. Der Vorteil des Templers ist, dass er richtig viel Heilung pro Sekunde raushauen kann und mehr Heilersprüche zur Verfügung hat. Und er kann immer heilen und braucht dazu den Wiederherstellungsstab nicht.
8-10 Sekunden?
Also ich hatte jetzt keine Stoppuhr zur Hand, aber es waren(gefühlt) eher 2-3 Sekunden.
Ich schau heute abend nach der Arbeit gerne nochmal ;)
OK, ich habe gezählt, es sind rund 7 Sekunden. Ich habe aber auf Zerstörerischer Hieb ausgeskillt.
Morale
2014-03-31, 12:54:33
Werds heute abend mal testen, vielleicht zockt es sich ja so besser, und wenn der Templer auch so genug heilt, dann zieh ich ihm schw. Rüssi+Schild an :)
Noebbie
2014-03-31, 13:14:37
Ab wann kann man respecen? Will auch vom Zweihänder weg!
Si|encer
2014-03-31, 13:30:34
Gibt es jetzt eigentlich sowas wie einen rein deutschen Chatkanal oder wo kann man den joinen?
Spiele selber nicht, frage für nen bekannten.
Morale
2014-03-31, 13:32:05
Ja gibt es einfach unten links auf den kanal klicken und den de auswählen.
War aber gestern nicht viel los dadrin.
Iceman346
2014-03-31, 13:32:26
@Si|encer: Ja gibt es, kann man in den Chatoptionen anschalten (Zahnrad am oberen Rand des Chats anklicken).
Eidolon
2014-03-31, 13:41:31
Das sollte ich heute Abend auch mal einstellen.
Exxtreme
2014-03-31, 13:45:47
Werds heute abend mal testen, vielleicht zockt es sich ja so besser, und wenn der Templer auch so genug heilt, dann zieh ich ihm schw. Rüssi+Schild an :)
Wenn du ein Schild anziehst dann kannst du keinen Stab tragen. Und ohne Stab gibt es Zerstörerischer Hieb nicht. ;) Sprich, du hältst mehr aus, hast aber diesen CC-Spruch nicht. Ach ja, bei Rüstung gibt es kein entweder-oder. Ich trage schwere Rüstung auf der Brust und der Rest ist Stoff. Somit skille ich beide Rüstungsarten gleichzeitig.
Iceman346
2014-03-31, 14:30:57
Wobei die Boni, wenn man Skillpunkte in die Rüstungsbäume verteilt, größer werden um so mehr Teile man an hat.
Ich trage auf meinem Dragonknight aktuell aber auch ein paar nicht Heavy Teile weil ich teilweise gute Drops/Questbelohnungen bekommen hab die besser waren als meine Ausrüstung. Mit dem Crafting hab ich mich bisher nur am Rande beschäftigt, sieht ganz interessant aus, aber das Ressourcen sammeln nervt mich, wie in jedem MMO, darum setze ich aktuell fast durchweg auf Questbelohnungen.
CoolhandX
2014-03-31, 14:58:59
Ich glaub ich bin die Sache mit dem Templer einfach falsch angegangen. ich werde nachher mal versuchen den Templer weiter zu spielen, diesen auf Heilung zu skillen aber eine andere Waffe zu nehmen und diese dann ebenfalls zu skillen. Sprich Heilung, Speer als Klassenskills und irgendeine Waffe die Wumms macht, wohl dann den Zerstörerstab oder Bogen.
Fernkampfheiler mit Bogen. Hört sich auch nicht so schlecht an.
EDIT: So, Templer als Klasse, Bogen als Waffe und Heilung sowie Speer als Klassenskills sind ne geile Kombi. Gegner fällt um bevor er einen Schlag machen kann und heilen kann ich auch noch.... mal sehen wie weit ins Spiel die Kombi hält.
Iceman346
2014-03-31, 22:44:52
Mmh, im Alliance War siehts aktuell eher so aus als wäre Aldmeri die stärkste Fraktion, die ersten beiden Kampagnen sind auf der Seite fast durchweg voll aktuell. Ich bin zwar mittlerweile Level 11 und könnte da rein, aber so richtig sicher bin ich noch nicht in welche ich rein soll. Einerseits sind die oberen sicherlich immer gut gefüllt, andererseits wird man häufig im Überlauf landen.
Mal morgen schauen, erstmal genug gespielt für heute.
Habt ihr noch Server lags?
Exxtreme
2014-03-31, 23:51:01
Habt ihr noch Server lags?
Ab und zu habe ich eine Lagspitze.
Ich habe noch zwei andere Phänomene gehabt.
1. Einmal landete ich wieder im Charakterauswahlmenü einfach so. Als ich einloggte dann waren so rund 5 Spielzeit weg. Sprich, sah nach einem Minirollback aus.
2. Das passierte mir gleich zwei Mal. Ich ritt durch eine Stadt und plötzlich funktionierten alle Aktionen nicht mehr. Sprich, kein Absteigen vom Gaul, keine Türen von Gebäuden gingen auf. Dann ritt ich weiter und alle NPCs waren weg. Sprich, eine komplett leere Stadt. :D Gut, ein Reloggen hat das Problem behoben.
Crazzle
2014-04-01, 07:31:09
Ich spiel meinen Templer jetzt mit schwerer Rüstung und zwei Einhandwaffen und das geht um einiges Besser als mit einer Zweihandwaffe.
Ich bin vom Spiel doch wirklich positiv überrascht. Hatte eine Schatzkarte gefunden und hatte richtig spaß den Ort zu finden wo die Kiste vergraben war und wurde dann noch mit einer blauen Level 11 Hose belohnt.
Noebbie
2014-04-01, 07:48:47
Zwei Einhandwaffen klingen gut. Wie kann ich denn die eingesetzten Zweihandfähigkeiten zurücksetzen?
CoolhandX
2014-04-01, 08:07:39
Es gibt auf jeder Seite in einer Stadt (denke es sind die Hauptstädte) 3 Schreine was ich gelesen habe. Mit denen kannst du die Attributspunkte wie auch die Fertigkeitspunkte zurück setzen. Habe aber keine Ahnung wie teuer das ist. Habe auf einem Bild gesehen dass das wohl so um die 2.800 Gold kostet. Obs stimmt werde ich auch bestimmt bald sehen :-)
3DNEWUSER
2014-04-01, 09:05:06
In der Beta hat der Reset soweit ich mich erinnern kann etwas um die 1000 gekostet. Das Pferd war glaub ich mit 16000 angesiedelt.
Noebbie
2014-04-01, 09:28:39
Mal noch was anderes: Ich bin Nord und kann nicht nach Himmelsrand? Wieso eigentlich? Jedenfalls ist es nicht auf der Karte wählbar!
Raymond
2014-04-01, 11:58:35
Weil du dich erst durch Morrowind durchspielen musst. Der Hauptgrund warum ich nicht den Ebenherzpakt wähle, die Gegend hat mir schon im single Morrowind nicht gefallen. :)
Raymond
2014-04-01, 12:00:24
In der Beta hat der Reset soweit ich mich erinnern kann etwas um die 1000 gekostet. Das Pferd war glaub ich mit 16000 angesiedelt.
Pferd kostete in der Beta übrigens 7500g und respecc einer Linie ab 1200g aufwärts je nach Menge der Skillpunkte die man hat, bzw. Levels und wird logischerweise immer teurer je öfter :)
Raymond
2014-04-01, 12:04:43
Ah schau an, ich darf auch spielen, dachte eigentlich erst ab 13 Uhr, naja soll mir recht sein. :D
Dragozool
2014-04-01, 12:59:19
kann mir einer helfen bitte :/ ich versuch mich die ganze zeit einzuloggen aber es kommt immer die meldung das meine daten falsch seien :/ hab bei meinem account schon mehrmals das passwort geändert usw aber bringt alles nix ich komm nich ins game rein..
Exxtreme
2014-04-01, 14:17:16
kann mir einer helfen bitte :/ ich versuch mich die ganze zeit einzuloggen aber es kommt immer die meldung das meine daten falsch seien :/ hab bei meinem account schon mehrmals das passwort geändert usw aber bringt alles nix ich komm nich ins game rein..
Hast du frühzeitigen Zugang?
Dragozool
2014-04-01, 15:40:39
ja hab einen beta key in meinem profil aktiviert
CoolhandX
2014-04-01, 15:41:52
Ein Beta Key wird aber nicht reichen. Ich würde wetten du hast keinen Zugang, weil das Spiel ist nicht mehr Beta sonder Early Access, also Frühzugang und den hast du nur wenn du das Spiel vorbestellt hast als imperiale Edition oder Special Edition.
Dragozool
2014-04-01, 15:43:00
achso? ;D hab den beta key vor 2 wochen bekommen :freak:
CoolhandX
2014-04-01, 15:46:44
Hehe, ne dann gehts nicht weil offizieller Start ist am Freitag. Die Betakeys gehen nicht mehr.
Bin grad extrem angepisst und würde am liebsten das Game umtauschen wenn es denn ginge...
Wie zum Teufel kommt man an eine zweite Einhand Waffe, wenn man das Tut überspringt????????????????????????????????????????
Habe vorhin einen durchs Tut gespielt und erst später wurde mir von paar Freunden gesagt, dass in einem anderen Reich angefangen haben. Wollte mir daraufhin das langweilige Tut nicht nochmal pressen, zumal man da auch erst später eine zweit Waffe und Dietriche etc. bekommt.
Nun bin ich der Quest nach Kalthafen gefolgt aber es dropt keine zweite einhand Waffe, geschweige irgendwas sinnvolles. Ich kann deshalb auch zwei Einhand nicht skillen, weil da ja erst geht wenn man zwei Einhand Waffen besitzt. Gibt es irgendwo eine Einhand für paar Gold zu kaufen oder muss ich nun zum dritten Mal einen Char von vorne erstellen und auf meinen eigentlich Spielnamen verzichten???
So ein dreck was die da fabriziert haben! Das war in der Beta noch deutlich besser....
Eidolon
2014-04-01, 17:16:55
Äh ja, aha.
Exxtreme
2014-04-01, 17:17:17
Bin grad extrem angepisst und würde am liebsten das Game umtauschen wenn es denn ginge...
Wie zum Teufel kommt man an eine zweite Einhand Waffe, wenn man das Tut überspringt????????????????????????????????????????
Man kann sich eine basteln.
Noebbie
2014-04-01, 18:31:42
Server down! :D
Sunrise
2014-04-01, 18:39:31
Server down! :D
Geiles Timing, komm grad von der Arbeit. ARGH
Noebbie
2014-04-01, 18:44:28
Habe gerade das erste mal PvP in ESO gemacht. Für den Ersteindruck fand ich das gerade richtig genial. Die Brückenkämpfe mit dem Zerg erinnern direkt an DaoC. Auch die Festungen und Türme etc. Cool gemacht. Da habe ich meinem Templer direkt mal was im Heilungs Tree spendiert und brav Punkte gesammelt! :D
Morale
2014-04-01, 18:46:23
Also der Templer mit schw. Rüstung und Schild +1H geht schon besser.
Werde trotzdem nicht weiter spielen, ich komme einfach nicht mit dem konsoligen Interface und der Steuerung klar, dazu ist es mir einfach zu voll um die teilweise doch sehr gelungenen Quests zu "genießen".
Namensrichtlinen gibt es ja auch keine.
Yavion
2014-04-01, 18:56:44
Habe gerade das erste mal PvP in ESO gemacht. Für den Ersteindruck fand ich das gerade richtig genial. Die Brückenkämpfe mit dem Zerg erinnern direkt an DaoC. Auch die Festungen und Türme etc. Cool gemacht. Da habe ich meinem Templer direkt mal was im Heilungs Tree spendiert und brav Punkte gesammelt! :D
Ja, das finde ich auch. Sogar die Landschaft ist ähnlich. Auf den ersten Blick sieht es schonmal gut aus!
BTW: Server Down. Endlich. Danach gehen evtl ein paar kaputte Quests wieder...
Noebbie
2014-04-01, 18:59:03
Ja, das finde ich auch. Sogar die Landschaft ist ähnlich. Auf den ersten Blick sieht es schonmal gut aus!
Sogar das Feeling ist gleich wenn der wütende Zerg losstürmt! :D
BTW: Server Down. Endlich. Danach gehen evtl ein paar kaputte Quests wieder...
Stimmt, da habe ich auch noch einige Sachen offen die ich nicht weiter machen konnte! :frown:
McSilencer
2014-04-01, 19:20:05
Kurze technische Frage. Kann mir einer erklären warum kein Downsampling funktioniert. Kann die Auflösung (2880x1620) in den Optionen (ingame) einstellen wird aber nicht übernommen.
Gimmick
2014-04-01, 20:21:25
Kurze technische Frage. Kann mir einer erklären warum kein Downsampling funktioniert. Kann die Auflösung (2880x1620) in den Optionen (ingame) einstellen wird aber nicht übernommen.
Standardmäßig läuft das Spiel im randlosen Fenstermodus, musst auf Vollbild umstellen.
Gebrechlichkeit
2014-04-01, 20:24:20
Auwaia!
http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/thread/409025/page/1
It only took 17 hours and 34 minutes to Jake Shelton, member of our War Legend Guild, to reach the level 50 with his Sorcerer on The Elder Scrolls Online.... selbst in GW2 ist das nicht moeglich (~4h via Crafting).. ob´s auch stimmt?
Lurelein
2014-04-01, 20:35:42
Auwaia!
http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/thread/409025/page/1
... selbst in GW2 ist das nicht moeglich (~4h via Crafting).. ob´s auch stimmt?
Und? Who cares? Und was ist daran Auweia?
Gimmick
2014-04-01, 20:38:52
Wie komme ich denn als Ebenherzer zur Startinsel wenn ich sie übersprungen hab? :>
Iceman346
2014-04-01, 21:25:14
Mmh, nen bisschen Cyrodill gespielt, dann nen Crash gehabt und grad crasht er wieder wenn ich versuche ins Spiel zu laden :/
McSilencer
2014-04-02, 04:49:18
Standardmäßig läuft das Spiel im randlosen Fenstermodus, musst auf Vollbild umstellen.Ich hab auf Vollbild eingestellt, trotzdem nimmt er die Downsampling Auflösung nicht an.
[dzp]Viper
2014-04-02, 08:57:50
Ich hab auf Vollbild eingestellt, trotzdem nimmt er die Downsampling Auflösung nicht an.
War bei mir in der Beta auch schon so.
StefanV
2014-04-02, 10:25:45
Und? Who cares? Und was ist daran Auweia?
Ev. dass es so lange dauert, um auf 50 zu kommen.
Bei SWTOR schaffst in etwa 7-10 gespielten Stunden, auf 50. An Double XP WEs natürlich schneller.
Gimmick
2014-04-02, 10:44:44
Ich hab auf Vollbild eingestellt, trotzdem nimmt er die Downsampling Auflösung nicht an.
Hm bei mir ging das in der Beta.
Versuch mal die Auflösung vom Desktop mit zu ändern.
[dzp]Viper
2014-04-02, 10:45:02
Bei SWTOR schaffst in etwa 7-10 gespielten Stunden, auf 50. An Double XP WEs natürlich schneller.
Und das ist gut? Eher nicht ;)
[dzp]Viper
2014-04-02, 10:45:47
Hm bei mir ging das in der Beta.
Versuch mal die Auflösung vom Desktop mit zu ändern.
Dann geht es. Erinnere mich auch gerade wieder.
Das heißt aber auch, dass selbst der richtige "Fullscreen" im Spiel eben nicht ein richtiger "Fullscreen" ist sondern weiterhin im randlosen Fenster ausgeführt wird.
CoolhandX
2014-04-02, 11:00:46
Ich werde nie verstehen wie sowas in einem MMO toll sein kann in 10 Stunden max. Level zu sein.
Der Weg ist doch das was ein MMO am Ende erst mal aus macht. Wer so schnell wie möglich Endlevel erreichen will der geht meiner Meinung nach komplett an der Philosophie eines MMOs vorbei.
Ich werde auch solche Leute nie verstehen. Die können das Spiel in keinster Weise genossen haben, sind mit Scheuklappen an allem vorbei gelaufen, haben null erkundet, keine tollen Plätze gesehen, die Texte nicht gelesen. Da kann man auch CoD Multiplayer spielen.:freak:
Noebbie
2014-04-02, 12:20:02
Bei einigen liegt der Fokus mehr im PvE, bei anderen im PvP. Bei den reinen PvP Leuten wird das Questen irgendwann wohl langweilig und die wollen einfach nur schnell durch und dann PvP genießen. Die haben dann mehr Spaß am End-Content. Sprich Rüssi weiter verbessern und Spieler verdreschen. Im Gegensatz dazu gibt es auch welche die PvP meiden und jeder kleinsten Quest nachsuchten.
Ergo kann ich beide Spielertypen verstehen, als früher DaoCler um so mehr. Das Realm versus Realm macht in einem Solchen Spiel unglaublich Spaß. Ich selbst erobere mit meinem Charakter mit hunderten Gefährten und Ramböcken etc. lieber Burgen, als den Markierungen der Quests nachzurennen. Die Quests in ESO sind übrigens totales easy going. Man muss ja kaum suchen und bekommt alles angezeigt. Da wundert mich das Durchhetzen übrigens überhaupz nicht.
Ich bin wohl eher so der Mischtyp. Ich mag lange gute Quests und vermöbel gerne das feindliche Reich.
Ein gutes MMORPG lebt von beiden Spielertypen!
CoolhandX
2014-04-02, 12:33:54
Da geb ich dir Recht, was ich meinte sind diese Powerleveler... die bekommen ja gar nix mit, nichtmal PvP. hauptsache irgendwie Endlevel, am Besten als Erster erreichen. Dann sind es aber auch meist die Leute die dann als erstes nach Content schreien :freak:
Lurelein
2014-04-02, 13:21:41
Jo wenn man alles überspringt und nur Brain AFK 24/7 Mobs klatscht in 4er Gruppen und noch den ein oder anderen XP Exploit mitnimmt. Das hat mit Spielen und wie lange man braucht absolut nichts zu tun.
Cypress
2014-04-02, 17:56:54
Gibt es später die Möglichkeit sich einen Nachnamen zu geben oder muss man das von vorneherein wählen?
Das dumme ist meine gedachten Namen sind alle schon vergeben und mit einem Nachnamen könnte ich die doch noch nehmen.
MadManniMan
2014-04-02, 18:01:23
Zu wieviel % spielt es sich wie ein MMORPG, zu wieviel % wie ein TES?
labecula
2014-04-02, 18:19:20
Ich kenne es nur aus Streams. Es hat viele MMO Elemente, sieht und spielt sich aber abseits dessen offenbar wie ein Multiplayer Skyrim. Denke es ist mehr Skyrim als MMO wenn man es sieht und mehr MMO als Skyrim wenn man es spielt und die Unterschiede dann merkt. Das es eher ein Slowmode MMO ist, bei dem es nicht so auf Speed zugeht wie bei anderen MMOs dürfte mittlerweile klar sein.
Kriton
2014-04-02, 19:26:02
Wie startet eigentlich die Hauptquestreihe? Bin jetzt level 9 und ich kenne das noch aus der Beta, das man die Zuflucht finden musste. Den Teil bekomme ich schon gar nicht mehr.
Gimmick
2014-04-03, 07:38:55
Wie startet eigentlich die Hauptquestreihe? Bin jetzt level 9 und ich kenne das noch aus der Beta, das man die Zuflucht finden musste. Den Teil bekomme ich schon gar nicht mehr.
War bei mir auch so. Hab dann die Startinsel gemacht, und ab da halt weiter, da kam er dann an.
CoolhandX
2014-04-03, 08:17:28
Also Gestern lief das Spiel nicht wirklich rund. Wieder sehr viele Quests im Anfangsgebiet die nicht funktionierten oder erst nach sehr langer Zeit funktionierten und 3 Abstürze wo man einfach aus dem Spiel geflogen ist und im Anmeldebildschirm landet mit der Fehlermeldung "unbekannter Fehler".
Habe aber auch gemerkt das Heilen in dem Spiel nix für mich ist. Zuwenig Feedback. Stellenweise empfinde ich das Heilen als Glück denn richtig Einfluss darauf nehmen wen man heilt und vor allem zu wissen wieviel geben einem nur die wenigsten Fertigkeiten. Was super in das Spiel gepasst hätte wäre ein Heiler wie der Chloromant aus Rift welcher mit Schaden heilt. Mal sehen was man aus dem Templer noch so raus holen kann bezüglich Spielspaß aber irgendwie werde ich mit keiner Klasse so richtig warm.
Lurelein
2014-04-03, 08:42:10
Ingame Mail deaktiviert, Gilden deaktiviert, Questbugs, Lags, Skill Verzögerungen, Disconnects ... Fast alles eingetroffen was ich mir gedacht habe :D Ziemlich unsauberer Start bisher, das hat man schon besser gesehen. Das Questen an sich macht aber Spaß.
Das mit den Mega Server Gebieten nach Sprache etc. klappt auch nicht wie angekündigt.
Exxtreme
2014-04-03, 08:51:56
Questbugs hatte ich noch keine. Das lief bisher immer sehr sauber. Was ich manchmal habe, ist dass sich der Client beendet oder man plötzlich in der Charakterliste landet. Und ab und zu kleine Lagspitzen.
Andererseits ... typisch MMORPG halt. Ich glaube nur Rift lief bei mir etwas sauberer am Anfang als Teso. Da habe ich schon ganz andere Katastrophen erlebt.
Lurelein
2014-04-03, 08:59:36
Da habe ich schon ganz andere Katastrophen erlebt.
Ich auch, aber nach Jahren der Katastrophen sollte es ja mal besser werden :D Rift war wirklich ein sehr sauberer Start, dort gab es nur lange Warteschlangen.
Mal sehen wie schnell sie das in den Griff bekommen, ohne ingame Mail und Gilde ist das schon meh.
CoolhandX
2014-04-03, 09:00:33
Questen und Erkunden macht auch ziemlich viel Spaß. Auch muss ich sagen wenn ich nicht warm werde mit den Klassen habe ich trotzdem total Lust weiter zu testen. Als irgendwas machen sie richtig.:freak:
Naja, das Wochenende werde ich auf jeden Fall nutzen um mal einen Charakter min. bis Level 15 zu spielen um zu sehen wie er sich entwickelt.
3DNEWUSER
2014-04-03, 09:26:22
Hab heute morgen gepatcht und bekomme als Fehlermeldung die 200. Firewall sind alle *exe Dateien freigegeben für TCP und UDP. Vor dem Patch konnte ich mich ja ohne Probleme einloggen. Jemand eine Idee ? 200 soll lt. Foren heißen, dass der Login Server down ist. Ist er es ? Da ich keine Site für den Server Status gefunden habe.
Rancor
2014-04-03, 11:11:18
Weiss jemand wieviel GB ich downloaden muss wenn ich mir morgen die Retail Versio kaufe?
Ich hab atm nur 2MBIT und habe damit kein Bock 35GB oder so zu laden. Dann spare ich mir den Kauf nämlich ^^
Lurelein
2014-04-03, 11:13:22
Weiss jemand wieviel GB ich downloaden muss wenn ich mir morgen die Retail Versio kaufe?
Ich hab atm nur 2MBIT und habe damit kein Bock 35GB oder so zu laden. Dann spare ich mir den Kauf nämlich ^^
Mit 4-7GB würde ich schon rechnen.
Cypress
2014-04-03, 11:38:20
Ich habe gestern mit einem Templer begonnen und bin jetzt irgendwie unschlüssig ob ich doch lieber als Drachenritter neu anfangangen soll.
Ich will als Tank spielen und die Skills vom Drachenritter sehen in dem Bezug ein wenig besser aus. Was meint ihr welcher der beiden Klassen ist dafür besser geeignet?
Gespielt wird später natürlich PVE und PVP.
Der Vorteil vom Templer wäre dass ich auch als Heiler oder DD spielen könnte und der Drachenritter "nur" Tank und DD.
Exxtreme
2014-04-03, 11:59:55
Der Vorteil vom Templer wäre dass ich auch als Heiler oder DD spielen könnte und der Drachenritter "nur" Tank und DD.
Du kannst auch einen Drachenritter als Heiler spielen.
Noebbie
2014-04-03, 12:03:48
Klassenskills sind besser als Waffenskills. Bei beiden hast du alle Richtungen, also Magieschaden, Heilung und physischen Schaden. Die Klassenskills verstehe ich als Primärfähigkeit, die Waffenskills dann als Sekundärskills. Als Templer waerst du somit ein 1a Heiler. Als Kämpfer eben nur ein Amateur bzgl Heilung.
Exxtreme
2014-04-03, 12:27:52
Klassenskills sind besser als Waffenskills.
Nein, das stimmt so auch nicht. Waffenskills geben eine andere Ausrichtung als die Klassenskills. Ein Templer ohne Wiederherstellungsstab ist ein recht schlechter AoE-Heiler und ihm geht das Magicka sehr schnell aus da er nur sehr Magicka intensive Heilzauber hat. Diese Kategorien kann ein Magier mit einem Wiederherstellungsstab besser. Dafür kann ein Magier niemals ordentlich viel Heilung pro Sekunde raushauen (wichtig für Notfälle) was ein Templer wiederum kann.
Ich würde aber trotzdem die Klasse danach auswählen was ich später im Spiel machen will. Alleine schon wegen den Ressourcen. Tank und Heiler wird man im Spiel wohl niemals sehr gut können da das eine Magicka braucht und das andere Stamina. Will man beides dann muss man die Punkte aufteilen und hat jeweils weniger Ressourcen zur Verfügung. Gut, man kann jedes Mal umskillen aber das geht dann ins Gold.
Noebbie
2014-04-03, 12:38:46
Stimmt das ist dann doch etwas komplizierter.
Ich finde es immer noch sehr schwierig zu erkennen, was ich jetzt skillen soll. Ich hoffe die Fertigkeitspunkte reichen aus um sich Alternativen offen zu halten. Bisher siehts mal danach aus!
Cypress
2014-04-03, 12:41:04
Dann würdet ihr mir zum Drachenritter raten wenn ich Tank oder später mal DD spielen will? Heiler reizt mich überhaupt nicht.
CoolhandX
2014-04-03, 13:09:11
Definitiv. Man weiß zwar nicht ob jemand später doch mal ausfuchst das es eine Klasse gibt die besser tanken kann als der Ritter aber ich denke als Tank fährt man mit dem Ritter auf jeden Fall am besten, vor allem weil er ja auch Heilfähigkeiten hat.
Cypress
2014-04-03, 13:16:51
Super Danke euch für die Hilfe :up:
Winnie
2014-04-03, 17:01:39
Verdammt, nun hab ich mich doch hypen lassen und TESO gekauft :)
Noebbie
2014-04-03, 17:25:06
Verdammt, nun hab ich mich doch hypen lassen und TESO gekauft :)
Ja ich habe vor ca. einer Woche auch aus versehen in diesen Thread hier geschaut! :freak:
Kriton
2014-04-03, 22:17:06
Das Spiel ist aber auch schon sehr geil - supergeil...
Das Betawochenende bei Wildstar hat mich deutlich weniger mitgerissen. Im Gegensatz zu dort habe ich nicht das Gefühl lauter Systeme zu spielen, sondern wirklich ein RPG zu haben. Sehr, sehr geil.
Lurelein
2014-04-03, 22:33:52
Das Spiel ist aber auch schon sehr geil - supergeil...
Das Betawochenende bei Wildstar hat mich deutlich weniger mitgerissen. Im Gegensatz zu dort habe ich nicht das Gefühl lauter Systeme zu spielen, sondern wirklich ein RPG zu haben. Sehr, sehr geil.
Das macht TESO auch gut, es ist ein gelungenes SP RPG mit netten Quests und stellenweise schönen Umgebungen. Wer sowas sucht wird definitiv glücklich, die Zielgruppe beinhaltet ja schließlich auch Skyrim und Konsolen Spieler, die eher neu im MMORPG Genre sind. Der MMORPG Part wurde halt leider schlecht umgesetzt bzw. stört sogar und ist für eingefleischte MMO Spieler definitiv zu wenig. Zusätzlich gibt es aktuell noch die ganzen Probleme :(
Eidolon
2014-04-03, 22:36:22
Also das kann ich bis jetzt so eigentlich nicht behaupten, mich als MMORPG Veteran (seit DAoC) unterhält das Spiel sehr gut und gefühlt entdecke ich jeden Tag neues. Es fühlt sich ziemlich komplex an und am Wochenende werde ich / wir uns das PvP ansehen, das klingt bisher auch ziemlich gut.
Winnie
2014-04-03, 22:40:38
Tja, Key bekommen & aktiviert, 30 Minuten gespielt und dann gehen die Server offline :-/
Eidolon
2014-04-03, 22:48:11
Tja, Key bekommen & aktiviert, 30 Minuten gespielt und dann gehen die Server offline :-/
Ja, warte auch noch ob das heute noch was wird. Aber ich tendiere mittlerweile etwas in Richtung Bett, Ansage waren 3-4 Std. um 20 Uhr.
Lurelein
2014-04-03, 22:48:22
Also das kann ich bis jetzt so eigentlich nicht behaupten, mich als MMORPG Veteran (seit DAoC) unterhält das Spiel sehr gut und gefühlt entdecke ich jeden Tag neues. Es fühlt sich ziemlich komplex an und am Wochenende werde ich / wir uns das PvP ansehen, das klingt bisher auch ziemlich gut.
Wäre ja schlimm wenn man jetzt schon alles gesehen hätte und nichts neues mehr entdecken würde. Wie gesagt das Leveln macht mir auch Spaß, ich hätte nur gerne meine eigene Instanz ohne die ganzen anderen Spieler, die das Feeling und das Spiel oft kaputt machen. Man weiß oft nicht so recht ob das jetzt von Anfang an als MMO designt war oder nicht. Sehr merkwürdig bei dem Spiel, ich finde dafür keine richtige Einordnung. Einerseits MMO, andererseits eher MP Part von einem TES Game.
Komplex? Was genau?
PvP ist halt nichts besonderes und ein einziges gezerge. Wer das mag und in einer großen Gilde ist, wird sich wohlfühlen. Anderes PvP gibt es ja leider nicht, was den PvP Part sehr eintönig und schnell langweilig macht. Dazu gibt es viele Exploits und Probleme im PvP, das hätte wesentlich länger getestet werden müssen.
Ich werde einfach weiter Leveln und die Geschichten genießen, der Rest spricht mich bisher nicht wirklich an und die Qualität schwankt stark. Die Rollbacks sind aktuell das schlimmste, sowas habe ich in noch keinem MMO erlebt.
Eidolon
2014-04-03, 22:50:32
Wieso bietet PvP nur den Zerg? Bot DAoC nur Zerg?
Ok, wer Angst hat, als Gruppe vom Zerg zerlegt zu werden und daher kein Roaming mit einer Gruppe wagt und auf small scale PvP wie Arenen gehofft hat, der mag enttäuscht sein, aber das ist auch kein echtes PvP! ;)
Lurelein
2014-04-03, 22:57:00
Wieso bietet PvP nur den Zerg? Bot DAoC nur Zerg?
Ok, wer Angst hat, als Gruppe vom Zerg zerlegt zu werden und daher kein Roaming mit einer Gruppe wagt und auf small scale PvP wie Arenen gehofft hat, der mag enttäuscht sein, aber das ist auch kein echtes PvP! ;)
DAoC ist nicht TESO und wir haben auch nicht mehr 2002. Die Spielerschaft ist heute eine andere als vor 10 Jahren, das hat man auch schon bei GW2 gemerkt. Dort hat man ja statt PvP lieber nur die Türen kaputt gemacht, weil das gab ja den besten Output. Richtiges PvP hatte man dort sehr sehr sehr selten und dann zu 90% only Zerg. Wollte man Abseits vom Zerg kämpfen, dann sind die Gegner direkt abgehauen oder halt zum Zerg gerannt.
Am besten erkennt man doch die heutige MMO PvP Generation daran, das sie in leere Kampagnen gehen und sich dann Feiern wenn sie Kaiser sind. Dazu dann noch nach jeden Exploit suchen, Hauptsache der e-penis wächst.
Es gibt nicht nur Arena als Alternative. Und was "echtes" PvP ist, kann ja jeder für sich entscheiden :P
MiamiNice
2014-04-04, 00:01:39
Die Veteranenränge sind wirklich hart. Von 1 auf 2 braucht es nun 450 000 XP. Ein Mob gibt ca. 100 XP, eine Quest um 1500 XP und eine dicke Questreihe mit Fertigkeitenpunkt 3040XP. Da kann man sich echt tot grinden.
Aber irgendwie macht es Fun wie Sau. Ich habe lange nicht mehr so viel Spass gehabt wie in ESO. Das PVP macht mir btw. total Fun und einen Rollback hatte ich bisher noch nicht (Veteran Rank 1).
labecula
2014-04-04, 07:46:02
So, jetzt muss ich doch einmal nachfragen. Ich habe Vorbestellerbonus und entsprechend Frühstart mitgemacht. Derzeit ärgere ich mich mit dem Support herum, weil ich noch keine Frühstart Boni (Pet und Schatzkarten) erhalten habe. Was mir noch auffällt, ich kann in meinem Konto kein Abo einrichten, wo kann man das machen? Geht das überhaupt schon, wenn ja, wo genau?
Eidolon
2014-04-04, 07:58:25
https://account.elderscrollsonline.com/account/billing/change-subscription
Aber afaik noch nicht nötig, da man ja noch die 30 Tage hat.
Iceman346
2014-04-04, 08:05:26
Pet und Schatzkarten sollen für Retailkäufer wohl nach Eingabe des Spielkeys kommen, also im Idealfall heute.
Amazon hat meine Imperial Edition gestern spätabends mit Hermes verschickt (Versand an Packstation wurde wegen der Größe nicht erlaubt), ich hoffe das wird heut was...
Lurelein
2014-04-04, 08:43:30
Alle die am Headstart teilgenommen haben, müssen erst am Sonntag den Key eingeben und bekommen somit 3 freie Tage.
Und die wollen tatsächlich 11,99€ für ein Mount im Shop ... Genauso dreist wie Blizzard.
Iceman346
2014-04-04, 09:20:04
Na jo, solange es Leute gibt die 12€ für ein digitales Pferd ausgeben wird es solche Angebote geben.
Solange rein kosmetische Dinge verkauft werden hab ich damit kein Problem und für Rüstungsskins oder mehr Optionen bei der Charaktererstellung bin ich auch bereit hin und wieder einen angemessenen Geldbetrag auszugeben. Wobei angemessen nicht 15-20€ pro Rüstung wie bei Tera bedeutet.
Noebbie
2014-04-04, 09:57:30
So lange es keine Shortcuts gibt a la fuer 50€ 25 Fertigkeitspunkte, is mir das egal. :D
Lurelein
2014-04-04, 10:20:10
Ähm und der nächste Fauxpas! Wenn man Gamekey eingibt muss man Abo MMO typisch ja direkt ein Abo einstellen, ABER der Betrag wird auch direkt bezahlt. Das habe ich noch bei keinem Abo Spiel erlebt.
Iceman346
2014-04-04, 10:33:47
Mmh, das wäre sehr unüblich, ja. Was für eine Zahlmethode hast du gewählt?
Lurelein
2014-04-04, 10:43:58
Mmh, das wäre sehr unüblich, ja. Was für eine Zahlmethode hast du gewählt?
Kreditkarte - VISA.
Rancor
2014-04-04, 10:54:06
Ähm und der nächste Fauxpas! Wenn man Gamekey eingibt muss man Abo MMO typisch ja direkt ein Abo einstellen, ABER der Betrag wird auch direkt bezahlt. Das habe ich noch bei keinem Abo Spiel erlebt.
WTF! Das ist echt bescheuert.. Welche Zahlungsmethoden stehen denn zur Auswahl ?
Iceman346
2014-04-04, 10:57:03
Kannst du denn das Abo noch beenden? Möglich das sie das Geld dann zurückbuchen.
Ich werd wohl ELV als Zahlungsmethode nehmen falls vorhanden, mal schauen ob da auch sofort abgebucht wird. Wäre auf jeden Fall das erste Mal das ein MMO das so regelt.
Exxtreme
2014-04-04, 11:12:35
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/67461/bank-account-being-charged
Vielleicht ist es das?
Lurelein
2014-04-04, 11:14:35
WTF! Das ist echt bescheuert.. Welche Zahlungsmethoden stehen denn zur Auswahl ?
http://abload.de/img/unbenasdsadsdsadnnth2s54.png
Kannst du denn das Abo noch beenden? Möglich das sie das Geld dann zurückbuchen.
Möglich, aber trotzdem komisch. Werde ich ja sehen, wenn ich entscheide ob ich noch einen zweiten Monat spielen möchte.
Ich werd wohl ELV als Zahlungsmethode nehmen falls vorhanden, mal schauen ob da auch sofort abgebucht wird. Wäre auf jeden Fall das erste Mal das ein MMO das so regelt.
ELV ist möglich über PayPal, aber nicht direkt über Zenimax.
Rancor
2014-04-04, 11:49:00
Laut Exxtremes Link ist das nur bei KK so und auch nur temporär. Es wird also wieder zurückgenommen. Bei Giropay und ähnlichem passiert nichts
Lurelein
2014-04-04, 11:51:22
Laut Exxtremes Link ist das nur bei KK so und auch nur temporär. Es wird also wieder zurückgenommen. Bei Giropay und ähnlichem passiert nichts
Ja habe das auch gesehen, ich hoffe einfach mal das stimmt. Es sieht aus wie eine Normale Abbuchung, von daher bin ich auch von so einer ausgegangen. Erlebt habe ich sowas trotzdem noch nicht. Bei Rift, ToR und anderen wurde die Karte immer erst nach den 30 Tagen belastet und nicht sofort, auch keine Authentifizierung oder sowas.
Exxtreme
2014-04-04, 20:36:42
Übrigens, neuer Trailer:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uShzR_lx_tA
Sunrise
2014-04-04, 21:01:37
PvP wird dich umhauen. Mich als alter DAOCler hat es das jedenfalls. Vor allem hast du wieder die freie Wahl, ob du mitzergen möchtest, dich mit einer kleineren Gruppe anderen Gruppen oder Spielern zuwenden möchtest, oder (vorsichtig) alleine durch Cyrodiil streifst. Da ist für jeden was dabei. Und die genialen Keepfights mit 3 Fraktionen sind einfach bombastisch, das schlägt sogar DAOC um Längen.
Iceman346
2014-04-04, 21:20:35
Wobei ich, bei meinem Ausflug nach Cyrodill die Tage, den Eindruck hatte, dass man solo recht wenig machen kann. Selbst die Versorgungscamps sind nur für größere Gruppen schaffbar.
Hab mich dann einer Verteidigungsgruppe angeschlossen und ordentlich Spaß gehabt, aber man stirbt schon recht flott. Werd wohl erstmal Leveln weiter angehen.
Meine Imperial ist heute zum Glück noch eingetrudelt, ganz schön riesige Box. Die Figur hab ich noch nicht ausgepackt aber das Artbook sieht qualitativ wirklich gut aus.
Sunrise
2014-04-04, 21:33:39
Wobei ich, bei meinem Ausflug nach Cyrodill die Tage, den Eindruck hatte, dass man solo recht wenig machen kann. Selbst die Versorgungscamps sind nur für größere Gruppen schaffbar.
Solo erfordert einiges an Umdenken und vor allem auch Umstellung der eigenen Spielweise. Man wird ja vom PvE-Questen quasi angelernt, dass man auch solo alles machen kann, wenn der Level passt. Das gilt natürlich auch für PvP, allerdings muss man da deutlich vorsichtiger agieren. Ist auch sicher nicht für jeden.
Allerdings hatte ich da auch schon recht geile Momente. Da geht der Blutdruck hoch und das Herz pumpt, und wenn man seinen Char einigermaßen spielen kann und man je nach Skillung auch weiß wo genau die Schwächen und Stärken liegen, kann man da mit etwas Übung und guter Übersicht an bestimmten inoffiziellen Treffpunkten (z.B. Brücken) sehr geniale Solokämpfe machen.
Was ich auf dem EU-Server allerdings ein wenig vermisse ist die Organisation generell. Das war auf dem NA alles deutlich strategischer und nicht so ein Durcheinander.
Viper2011
2014-04-04, 23:57:54
Seh ich das jetzt richtig? Wenn ich jetzt meinen Registrierungscode eingebe verschenke ich quasi 3 Tage kostenloses Spielen? Oder werden die 30 Tage dann erst ab Sonntag gezählt, wenn der Vorabzugang ausläuft...
Lurelein
2014-04-05, 00:07:57
Seh ich das jetzt richtig? Wenn ich jetzt meinen Registrierungscode eingebe verschenke ich quasi 3 Tage kostenloses Spielen? Oder werden die 30 Tage dann erst ab Sonntag gezählt, wenn der Vorabzugang ausläuft...
Jo, erst am Sonntag registrieren wenn dir die 3 Tage wichtig sind.
Winnie
2014-04-05, 01:17:37
Hmmm, nu wollte ich ins Spiel schauen, starte den Launcher...und der will nochmal 22GB ziehen? Gibts da nen Trick, ist das ein bekanntes Problem?
Gestern vor dem Shutdown der Server konnte ich problemlos spielen...
/edit:
Aus der Log-Datei:
Patch version file does not exist, assuming empty release (S:\TESO\The Elder Scrolls Online EU\depot\depot.version)
Tja - dann halt heute nicht mehr spielen :-(
Lurelein
2014-04-05, 09:33:59
Auf Reparieren klicken, dann checkt er die Daten und du musst nichts runterladen.
Cypress
2014-04-05, 10:03:51
Welche Klasse habt ihr denn gewählt und welche Rolle übernehmt ihr in den Gruppen?
Mein Drachenritter Tank fühlt sich mit lvl7 an wie eine stoffklasse :eek:
Noebbie
2014-04-05, 10:15:40
Ich hab einen DD (Aedrischer Speer) Templar mit Zweihänder und Schwerer Rüstung. Jetzt mit Level 15 skill ich den mehr auf Heilung und Wiederherstellungsstab und werde ihm noch 2 oder 3 leichte Rüstungsteile geben. Habe ja nun die Fähigkeit des Waffenwechsels!
Winnie
2014-04-05, 10:39:48
Auf Reparieren klicken, dann checkt er die Daten und du musst nichts runterladen.
Zja, ich habs nochmal runtergeladen und bin dann ins Bett :)
Aber wenn es nochmal vorkommen sollte: Wo versteckt sich den die "Reparieren"-Schaltfläche?
Szudri
2014-04-05, 11:51:13
Über der ersten News in der News Spalte gibt es nen Punkt "Game Options".
Da kannste es u.a. reparieren.
Cypress
2014-04-05, 12:04:16
Bei Daoc habe ich sehr gerne einen Paladin gespielt, ist der Templer damit eigentlich vergleichbar? Bin mit dem Drachenritter irgendwie nicht zufrieden :-(.
Exxtreme
2014-04-05, 13:10:32
Bei Daoc habe ich sehr gerne einen Paladin gespielt, ist der Templer damit eigentlich vergleichbar? Bin mit dem Drachenritter irgendwie nicht zufrieden :-(.
Du kannst dir einen Templer basteln, der sich wie typischer Paladin spielt, ja. Was ein Daoc-Paladin so ist das weiss ich nicht.
Rancor
2014-04-05, 15:34:34
Gibts ne Möglichkeit richtige AA zu aktivieren ?
Downsampling scheint nicht zu gehen weil das Spiel auch im Vollbild Modus offensichtlich nur Fenstervollbild Modus läuft
Cúron
2014-04-05, 16:51:45
Auch wenn ich mir das Game kurzfristig nicht anschaffen werde, hatte ich mit dem Talentplaner meinen Spaß. Ich hoffe es hält sich ein gutes Maß an Vielfalt an Builds. Ich fänd es wirklich schade, wenn alles auf ein sehr schmales Metagame hinauslaufen würd.
labecula
2014-04-05, 17:43:46
Aber ohne ein paar grundlegende Addons wie Minimap, XP Meter ist mir die UI zu simpel. Ansonstenganz gutes MMO.
Eidolon
2014-04-05, 22:26:15
Also eine Minimap halte ich für nicht gut, hat schon seinen Sinn warum diese nicht vorhanden ist. Finde es eh gut, dass ESO viele Dinge nicht drin hat, die viele neueren MMOS mittlerweile als Standard haben, Dinge die vieles zu einfach machen.
MamaRooster
2014-04-06, 00:01:07
http://www.esoui.com/downloads/info60-ZrMiniMap.html
labecula
2014-04-06, 00:27:26
minimap ist mehr als sinnvoll, keine frage. Und es gibt wirklich null Sinn und vernünftige Erklärungen, warum in einem MMO keine Minimap sein soll. Bisher habe ich aber kein gutes Addon gefunden, leider.
Noebbie
2014-04-06, 02:49:01
Gibt es eigentlich eine 3DC Gilde für den Ebenherz-Pakt?
Eidolon
2014-04-06, 09:29:57
Gibt es eigentlich eine 3DC Gilde für den Ebenherz-Pakt?
Wir stromern momentan auch noch Gildenlos durch die Lande. Kannst gerne bescheid geben, wenn Du was angenehmes gefunden hast.
Rancor
2014-04-06, 12:06:06
Ist hier jemand beim Aldmeri Bündnis ?
Iceman346
2014-04-06, 12:18:28
Jopp, hab aber momentan keine Gilde falls du eine solche suchst ;)
Lurelein
2014-04-06, 13:26:13
Also eine Minimap halte ich für nicht gut, hat schon seinen Sinn warum diese nicht vorhanden ist.
Welchen? Das dauernde "M" drücken nervt einfach nur.
Finde es eh gut, dass ESO viele Dinge nicht drin hat, die viele neueren MMOS mittlerweile als Standard haben, Dinge die vieles zu einfach machen.
Eine Minimap ist einfach ein Komfort Feature und hat nichts mit vereinfachen oder Oldschool Gaming zu tun. Ansonsten was denn noch? Mir fallen nur noch paar nervige Sachen ein, die auch nichts mit vereinfachen zu tun haben. Man muss auch nicht alles mitnehmen von früher, was einfach nicht mehr sein muss.
@Iceman346: Warum gibt es zu TESO eigentlich keine Spielerliste? :D
Eidolon
2014-04-06, 13:37:31
Aggrometer, genaue Questlokalisierung auf der Map, Enemy Castbar, ..
labecula
2014-04-06, 13:43:23
Ist hier jemand beim Aldmeri Bündnis ?
Jo, aber schon in der gamona Gilde. Aber man kann ja mehrere haben. Vlt. hötte man im Vorfeld kommunizieren sollen, welches Bündnis bevorzugt wird...
Exxtreme
2014-04-06, 14:21:26
Also jetzt mit einem Level 16-Nuker-Templer wird das Spiel sowas von easy. Man rennt einfach nur noch durch. Selbst die Zwischenbosse werden nur noch weggehauen, ohne dass sie etwas machen können. Das haben die bei Zenimax nicht gut hinbekommen.
Gimmick
2014-04-06, 14:28:51
Also jetzt mit einem Level 16-Nuker-Templer wird das Spiel sowas von easy. Man rennt einfach nur noch durch. Selbst die Zwischenbosse werden nur noch weggehauen, ohne dass sie etwas machen können. Das haben die bei Zenimax nicht gut hinbekommen.
:freak:
Ich spiele Tank Dragonknight und finde es atm nicht sonderlich leicht ^^
Gerade bei etwas dickeren Elite-Mobs heisst "block oder stirb". Der Golden Saint im ersten Gebiet haut mich mit einem Schlag (kein aufgeladener extr starker Schlag, normaler Hit) auf ~20% Hp runter. Blocke ich aber, zieht mir nicht mal der heftige Schlag Leben ab :freak:
Iceman346
2014-04-06, 15:20:18
@Iceman346: Warum gibt es zu TESO eigentlich keine Spielerliste? :D
Weil ich keinen Bock hab die zu pflegen *duck*
Wenn jemand anderes aber so einen Thread aufmachen und pflegen will bin ich gerne bereit den anzupinnen ;)
Lurelein
2014-04-06, 15:46:41
Aggrometer
So ein Addon/Feature schont die Nerven, sonst ist es eine Qual Random Inis zu machen.
genaue Questlokalisierung auf der Map
Finde ich gut, hätte keine Lust mehr ewig nach sowas zu suchen. Dafür habe ich schon zu viele RPGs und MMOs gespielt als das ich mich dazu motivieren könnte für Standard 08/15 Quests ewig zu suchen. in TESO bräuchte man die Anzeige ja nicht mal, weil man sich weder verlaufen kann noch
Enemy Castbar
Großes Streitthema immer wieder, ich möchte es nicht missen. Kommt aber auch auf den Content an.
Ist Jemand von euch Versorger? Habe bemerkt, dass ich mit Lebenbalkenverlängerung als NS wesentlich besser klar komme. Jetzt ist es nur so, dass ich bereits auf der dritten Map bin und das gerne nachholen möchte. Kann man die Grundzutaten wie Schrot auch irgendwo kaufen? Hatte diese Zutaten schonmal aber leider aus Platzmangel verkauft...
labecula
2014-04-07, 17:54:43
Server wieder off??? Immer wenn man Feieraend hat, merken die noch was? Wann solls wieder on sein? Weiß das jemand? Grrrrr
seneca
2014-04-07, 18:00:10
"in ein paar Stunden (http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/71528/eso-wartungsarbeiten-am-7-4-um-16-30-uhr)" soll's weitergehen.
Das Zeitfenster für solche Aktionen sollten sie aber in Zukunft besser legen...
Lurelein
2014-04-07, 18:08:55
Der EU Server wird zu erst gepatcht und danach erst der NA Server. Anstatt es andersherum zu machen oder gleichzeitig später mit dem NA. Dann mehrere Stunden und ohne genaue Zeit Angabe? In welchem Jahr sind wir? Richtig, wir haben 2014 und da muss man keine Stundenlange Downtime haben bei einem MMO wo ein Patch aufgespielt wird. Das geht wesentlich besser, wird sind ja schließlich nicht mehr in der Internet Steinzeit.
Ziemlich Amateurhaft das ganze, man merkt halt das es das erste MMO von Zenimax ist. Alles sehr Verbesserungswürdig. Bei Rift hatte man bei kleinen Updates maximal 30 Minuten Downtime. Bei großen Content Updates hat es auch mal ne Stunde gedauert, aber das wars auch. So betreibt man ein modernes MMO, aber nicht so wie es Zenimax gerade tut.
CoolhandX
2014-04-07, 18:34:51
Naja, da ist Rift aber ne Ausnahme. Wenn ich mir andere Spiele anschaue, da dauern die Serverwartungen mal locker 4-5 Stunden, sei es SWTOR, TERA oder WoW.
Die Zeit ist halt schlecht gewählt. Besser wäre es in der NAcht oder am Vormittag. Aber das liegt dann wohl daran, das der EU Server noch in USA steht wobei ich jetzt trotzdem keine Hoffnung habe das sich das ändern wird wenn der denn tatsächlich mal irgendwo in Europa steht.
Lurelein
2014-04-07, 18:49:13
Naja, da ist Rift aber ne Ausnahme.
Und? Die Technik ist also da und es ist möglich! Und gerade was sowas angeht, würde ich mir als Publisher doch das beste holen. Gibt kaum eine technische Sache die Spieler mehr aufregt als Downtimes. Zumal Trion da keine Wundertechnik nutzt, sondern einfach technisch mögliche Serverstrukturen.
Stundenlange Downtimes für einen kleinen Hotfix ist einfach lächerlich. Wenn ich sowas einer Firma verkaufen müsste, würden die mich auslachen. MMO Publisher können sich das aber anscheinend erlauben, bzw. die interessiert das nicht.
labecula
2014-04-07, 18:58:19
"in ein paar Stunden (http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/71528/eso-wartungsarbeiten-am-7-4-um-16-30-uhr)" soll's weitergehen.
Das Zeitfenster für solche Aktionen sollten sie aber in Zukunft besser legen...
schlichtweg "genauer legen" wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Eidolon
2014-04-07, 19:06:44
Erste Abenteuer Zone:
f4PddwLiYQs
Sehr schick!
Lurelein
2014-04-07, 19:20:31
Nur 12 Spieler :(
Aber wie kommt der Typ auf VR12? Dachte VR10 ist maximum?
CoolhandX
2014-04-07, 19:26:20
Super, Server wieder da aber Anmelden unmöglich. LoginServer bricht warscheinlich gleich zusammen.
Was ich auch nicht verstehe, gepatched wird nix bei mir und im Login Bildschirm steht nix von 1.0.2, nur 1.0.0.xxxxxx
Eidolon
2014-04-07, 19:29:51
Super, Server wieder da aber Anmelden unmöglich. LoginServer bricht warscheinlich gleich zusammen.
Was ich auch nicht verstehe, gepatched wird nix bei mir und im Login Bildschirm steht nix von 1.0.2, nur 1.0.0.xxxxxx
Geht mir auch so, denke Loginserver rauchen gerade. Ist ja bisher bei jedem MMO so gewesen, wenn zur Primetime so etwas kam (was auch jedes MMO schon hatte, insbesonders zum Anfang (auch Rift)).
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/71846/nach-wartungsarbeiten-kein-einloggen-mehr-moeglich-keine-antwort-vom-server-eu
Exxtreme
2014-04-07, 19:34:33
* Froschrennen sind jetzt illegal. Die Veranstallter haben sich bereits an die Königin gewandt, um sie wieder zu erlauben.
Wenn wir es nicht fixen können dann schalten wir's ab. Gottseidank habe ich es beendet bevor es illegal wurde.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.