PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls Online

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

CoolhandX
2014-04-07, 19:47:03
Wenn ich ehrlich bin muss ich für das Spiel aber mal ne Lanze brechen. Habe selten so gesuchtet, irgendwas macht das Spiel verdammt richtig. Sogar das Crafting macht mir Spaß.

Und wenn es heute Abend mal nicht rund läuft auch nicht schlimm. Bin da nicht mehr so "nachtragend" wie früher.

Eidolon
2014-04-07, 19:48:49
Ja geht mir genauso, dachte nicht das mir ein Theme Park MMO noch mal soviel Spaß machen würde. Im Gegenteil, ich hatte TESO eher schon abgeschrieben als MMO unter vielen, aber ich wurde überredet es zu spielen und nun bin ich restlos begeistert, gefällt mir ziemlich gut.

MiamiNice
2014-04-07, 19:55:29
Ich kann spielen.

Wenn ich ehrlich bin muss ich für das Spiel aber mal ne Lanze brechen. Habe selten so gesuchtet, irgendwas macht das Spiel verdammt richtig. Sogar das Crafting macht mir Spaß.

Und wenn es heute Abend mal nicht rund läuft auch nicht schlimm. Bin da nicht mehr so "nachtragend" wie früher.

Jop

CoolhandX
2014-04-07, 19:56:19
Jup, habe mich echt mal wieder dabei erwischt das ich bei Regen einfach so abseits der Wege durch die Landschaft gelaufen bin, dann tatsächlich ein Buch gefunden und dieses gelesen habe, wodurch ich auf eine andere Stelle hingewiesen wurde. Dort gab es dann tatsächlich eine Quest. Das zumindest hat so noch kein MMO geschafft. Ich glaube danach war ich 2 Stunden älter und das hat ne ganz tolle Atmosphäre erzeugt.

EDIT: Bekomme immer Anmeldung wird durchgeführt und dann Server reagiert nicht. Hat er denn bei Dir gepatched?

EDIT2: OK jetzt patched er erst, da ich den Launcher die ganze Zeit gestartet hatte. :-D

Rancor
2014-04-07, 20:07:18
Lol nun muss ich wieder den Computer autorisieren und die Mail lässt mal wieder Stunden auf sich warten -.-

Valadur
2014-04-07, 20:07:47
Lol nun muss ich wieder den Computer autorisieren und die Mail lässt mal wieder Stunden auf sich warten -.-

Jupp, ist bei mir auch so.

Raymond
2014-04-07, 20:08:26
Da bin ich also nicht der einzige der auf die mail wartet. :) Ganz großes Kino

CoolhandX
2014-04-07, 20:12:11
DITO, echt ärgerlich sowas

Nix Email

Noebbie
2014-04-07, 20:12:29
Okay ich zock' wohl ne Runde BF4! :D

Raymond
2014-04-07, 20:12:59
Ah da isse und der code hat sogar funktioniert. :)

Eidolon
2014-04-07, 20:20:37
Nun drin.

Rancor
2014-04-07, 20:23:58
Immer noch nix :/

Edit.: Lol nun hab ich einfach abgebrochen und mich neu angemeldet. JEtzt komme ich auch ohne Code rein xD

CoolhandX
2014-04-07, 20:29:25
Ich nicht und leider lässt sich auch nach dem 3. Versuch keine Email blicken.

Lurelein
2014-04-07, 21:11:19
Ich musste kein Code eingeben noch nie :D Wann oder wo soll denn das kommen?

Das Questen macht wirklich Laune und ich werde TESO auch solange zocken bis ich da komplett durch bin. Für mehr taugt es mMn aber nicht wirklich.

Noebbie
2014-04-07, 21:12:23
Der Start des Spiels war auch zu gut gelaufen. Jetzt fangen die Probleme an! :D

Morale
2014-04-07, 21:14:13
Freut mich, dass es Leuten gefällt, das belebt evtl. den MMO Markt.
Ich muss leider passen, aber Diablo frisst eh die spärliche Freizeit.

Raymond
2014-04-07, 21:24:03
Gekickt mit unbekannter Fehler -> Login screen -> keine Antwort vom server -> next try -> char Auswahl -> spielen -> unbekannter Fehler ;D

Winnie
2014-04-07, 21:28:22
Gekickt mit unbekannter Fehler -> Login screen -> keine Antwort vom server -> next try -> char Auswahl -> spielen -> unbekannter Fehler ;D

Me 2 :-(

Rancor
2014-04-07, 22:47:46

Das Questen macht wirklich Laune und ich werde TESO auch solange zocken bis ich da komplett durch bin. Für mehr taugt es mMn aber nicht wirklich.

Lässt sich noch garnicht beurteilen imho...

Lurelein
2014-04-08, 02:14:00
Lässt sich noch garnicht beurteilen imho...

Warum nicht? Alle Features und Inhalte sind bekannt und das Spiel ist Live. Natürlich kann man das beurteilen und jeder für sich seine Meinung bilden. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Noebbie
2014-04-08, 05:53:19
Konnte heute morgen wegern der Allergie nicht mehr schlafen und habe mir gedacht mal für ein paar Minuten zu spielen. Was kommt? "Die Server werden in 15 Minuten wegen Wartungsarbeiten heruntergefahren" ... immer dann, wenn ich mal Zeit habe! Selbst morgens! :D

Beri
2014-04-08, 08:18:36

das sollte im Normalfall nur kommen, wenn man sich von einem anderen Standort bzw. mit anderer IP einloggt. Hab das am WE bekommen, als ich mich bei meinen Eltern eingeloggt hatte. Ist quasi als "Hack-Schutz" gedacht.

TESO an sich: Weiß nicht warum, aber mir fehlt da iwie etwas. Kann aber nicht sagen was. Bei anderen MMO speziell am Anfang immer den Drang verspürt weiter zu kommen, TESO verliert da im Moment aber das Rennen gegenüber D3:RoS. Vielleicht bin ich im Moment einfach wieder einmal zu MMO-gesättigt.

Rancor
2014-04-08, 09:23:57
Warum nicht? Alle Features und Inhalte sind bekannt und das Spiel ist Live. Natürlich kann man das beurteilen und jeder für sich seine Meinung bilden. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Du bist doch noch keine Level 50 oder? Wie willst du dann das Lategame beurteilen? Vom Hörensagen? Vom Lesen?

Vielleicht ist ja schon neuer Content da, wenn du 50 bist. Ich würde nie das Endgame beurteilen, bevor ich es nicht selber gesehen habe.

Lurelein
2014-04-08, 10:09:59
Du bist doch noch keine Level 50 oder? Wie willst du dann das Lategame beurteilen? Vom Hörensagen? Vom Lesen?

Vielleicht ist ja schon neuer Content da, wenn du 50 bist. Ich würde nie das Endgame beurteilen, bevor ich es nicht selber gesehen habe.

Wenn ich 50 bin, mache ich noch die anderen beiden Fraktionen und wenn ich die auch habe, gibt es sicherlich die 12 Abenteuer Zone. 12er Gruppen Content ist mir aber zu wenig und jeden Tag Cyrodiil möchte ich auch nicht. Ich zocke TESO so wie ich mir meine Ziele gesetzt habe. Dadurch das TESO eine sehr große Welt hat, ist man mit den 3 Fraktionen eh gut beschäftigt.

Und ja hauptsächlich vom Lesen, ich weiß was es im Endgame gibt und ich weiß, das mich das nicht reizt.

Tellion
2014-04-08, 13:39:56
Kennt sich wer mit dem Fehler 302 aus?
Kommt bei mir zur Erstinstallation...bereits das 2te mal.
22GB saugen ist kein Pappenstiel.

48455

Eidolon
2014-04-08, 13:55:32

48455

60 GB sind frei?

Tellion
2014-04-08, 13:59:18
60 GB sind frei?
Jup sind...ne SSD isses auch nicht.

Muss das auf C installiert werden, oder is das egal?

Eidolon
2014-04-08, 14:06:00
Jup sind...ne SSD isses auch nicht.

Muss das auf C installiert werden, oder is das egal?

Das ist egal.

Noebbie
2014-04-08, 14:11:49
Habe das Spiel auch auf einer SSD. Allerdings scheinen die Ladezeiten bei einem Gebietswechsel mehr mit der Verbindung / Serverlast zu skalieren. Gestern abend dauerte alles ewig lang und am Sonntag war das noch richtig fix.

Exxtreme
2014-04-08, 14:48:28

48455
Kann ein Hinweis auf RAM- oder Festplattenfehler sein.

Tellion
2014-04-08, 17:49:37
Kann ein Hinweis auf RAM- oder Festplattenfehler sein.

Sieht nicht so aus...beides eben gecheckt.
Ist alles im Rahmen.

Werde es jetzt nochmal versuchen...Danke für die Antworten erstmal.
Soll ja hier nicht zu nem Supportthread verkommen^^

Noebbie
2014-04-09, 07:36:53
Ich hänge jetzt mit Level 24 in Deshaan rum und finde keine Quest mehr. Ich war auch schon an jedem Icon der Gebietskarte. Ich habe sogar eine Quest an diesem komischen Anker erfüllt, obwohl ich keine Quest hatte. Habe da einfach ein paar Mobs mit gekillt. Diese Darkshadecavern habe ich noch offen, weil ich keine Gruppe finde. Obwohl ich mit meinem Templar gut heilen kann!

Als Notlösung farme ich jetzt Mobs und verwerte deren Loot. Dadurch steigere ich immerhin noch meine Schmiederei-Skills.

Was mache ich nun? Level 24 ist doch zu low fuers naechste Gebiet. Hat jemand einen Tipp?

Nazar
2014-04-09, 08:18:42

Ein MMO besteht nicht nur aus dem "Late Game"!
Zumindest für mich und fast alle meine Bekannten ist die "Entwicklung" des Chars, die Story und ganz besonders die "Lebendigkeit" und "Glaubhaftigkeit" der Welt sehr wichtig. Und hier versagt für uns TESO auf ganzer Linie.
Es ist ein weichgespültes "Möchtegerne MMO" geworden, welches "Dank" des "Konsolenanspruchs" weit hinter den Möglichkeiten eines guten MMORPG bleibt.
Das "Late Game" ist mir schnuppe, wenn z.B. die Sichtweite in einem 2014 MMO hinter der eines aus dem Jahre 2003 zurückbleibt, wenn die Kämpfe in stumpfsinniges Buttongesmashe ausarten, wenn die Welt so komprimiert ist, dass man innerhalb von 2 Minuten durch 3 verschiedene "Umweltzonen" rutscht.
Vergleiche zu DAOC finde ich persönlich als Beleidigung für DAOC. In DAOC konnte/musste ich mit meinem Infi noch Kombis fahren, um wirklich zu rocken, musste man auf sein Positionsspiel aufpassen. Hier versagt TESO vollkommen. Das Spiel ist für "Schnuller Kiddies"! Sofa Rocker!" etc.
Selbst im "Late Game" ist TESO Lichtjahre hinter DAOC hinterher.
ICH muss keine 50 mit einem Char geworden sein, um zu erkennen, dass dieses Spiel kein Jahr benötigt, um FTP zu werden.
Das brauchte ich weder bei SWTOR, noch benötige ich das bei TESO.
Das nennt man schlicht Erfahrung....!

Exxtreme
2014-04-09, 09:05:18
Zumindest für mich und fast alle meine Bekannten ist die "Entwicklung" des Chars, die Story und ganz besonders die "Lebendigkeit" und "Glaubhaftigkeit" der Welt sehr wichtig.
Und grad was die Glaubwürdigkeit der Welt angeht sehe ich Teso ganz ganz weit vorne was MMOs angeht. Und nein, man ist nicht innerhalb von 3 Minuten durch 2 Zonen durch. Das ist deutlich übertrieben. ;)

Eidolon
2014-04-09, 09:11:56
Tja da sieht meine Erfahrung und die vieler anderer wohl anders aus.

Rancor
2014-04-09, 09:31:19
Zumindest für mich und fast alle meine Bekannten ist die "Entwicklung" des Chars, die Story und ganz besonders die "Lebendigkeit" und "Glaubhaftigkeit" der Welt sehr wichtig. Und hier versagt für uns TESO auf ganzer Linie.
Es ist ein weichgespültes "Möchtegerne MMO" geworden, welches "Dank" des "Konsolenanspruchs" weit hinter den Möglichkeiten eines guten MMORPG bleibt.
Das "Late Game" ist mir schnuppe, wenn z.B. die Sichtweite in einem 2014 MMO hinter der eines aus dem Jahre 2003 zurückbleibt, wenn die Kämpfe in stumpfsinniges Buttongesmashe ausarten, wenn die Welt so komprimiert ist, dass man innerhalb von 2 Minuten durch 3 verschiedene "Umweltzonen" rutscht.
Vergleiche zu DAOC finde ich persönlich als Beleidigung für DAOC. In DAOC konnte/musste ich mit meinem Infi noch Kombis fahren, um wirklich zu rocken, musste man auf sein Positionsspiel aufpassen. Hier versagt TESO vollkommen. Das Spiel ist für "Schnuller Kiddies"! Sofa Rocker!" etc.
Selbst im "Late Game" ist TESO Lichtjahre hinter DAOC hinterher.
ICH muss keine 50 mit einem Char geworden sein, um zu erkennen, dass dieses Spiel kein Jahr benötigt, um FTP zu werden.
Das brauchte ich weder bei SWTOR, noch benötige ich das bei TESO.
Das nennt man schlicht Erfahrung....!

WTFl? Darum ging es hier doch überhaupt nicht? Wie kommst du denn jetzt auf DAoC. Ich hab da doch garnicht von gesprochen.
Davon abgesehen kann ich einige Punkte nicht nachvollziehen, aber gut jeder hat seine Meinung...

Gebrechlichkeit
2014-04-09, 13:04:38
In DAOC konnte/musste ich mit meinem Infi noch Kombis fahren, um wirklich zu rocken,...

b8Lh8Oogl6Y

Noebbie
2014-04-09, 13:18:47
In daoc gabs später nur noch warlocks die alles mit 3 Blasen weggeballert haben! Hoffe sowas gibts hier nicht ...

Und so Bücher+Artes sammeln um dann ein 1337 H4xx0r Template zu bauen um nach ettlichen Monaten endlich halbwegs im RvR mithalten zu können, will ich auch nicht. Das Sammeln kann Spaß machen, aber die Zeit habe ich nicht mehr und will ich auch nicht meht investieren.

[dzp]Viper
2014-04-09, 13:23:42
Wieso postet eigentlich niemand selber gemachte Bilder oder Gameplay-Videos? ;)

Eidolon
2014-04-09, 13:30:33
Müsste wirklich mal Bilder machen.

elianda
2014-04-09, 14:56:42
Viper;10173610']Wieso postet eigentlich niemand selber gemachte Bilder oder Gameplay-Videos? ;)

Prinzipiell kein Problem. Stellt sich bloss die Frage, ob das irgendwie so interessant ist, dass es sich jemand anschaut.

Pati
2014-04-09, 15:13:21
Warum gibt es den keine dungeon ep? War gestern spindeltiefen und hatte satte 4 % Mob ep. Ist das später auch so? Und welche Fraktion hat die schönsten levelgebiete?

Lurelein
2014-04-09, 16:41:02
Und welche Fraktion hat die schönsten levelgebiete?

Kommt auf deinen Geschmack an und was du persönlich schön findest. Sie haben alle andere Settings und Aussehen.

Pati
2014-04-09, 17:18:00
Ich mag es eher fröhlich....also nicht so düster. Dolchsturz Bündnis ist ja eher düster im fortschreitenden Level. Wie sieht es bei den anderen Fraktionen aus?

Lurelein
2014-04-09, 19:27:25
Ich mag es eher fröhlich....also nicht so düster. Dolchsturz Bündnis ist ja eher düster im fortschreitenden Level. Wie sieht es bei den anderen Fraktionen aus?

Aldmeri Dominion ist ziemlich hell und viele Grüne Gebiete. Elfenstyle halt ;)

Pati
2014-04-09, 20:40:30
Danke! Wie sieht es den mit item stats aus? Gibt's das bei teso auch?

Exxtreme
2014-04-09, 23:03:32
Es gibt Stats aber die sind nicht so krass wie in anderen Spielen.

Am Aldmeri Dominion finde ich bissl blöd, dass sich die Questreihen ziemlich ähneln. Entweder befreit man irgendwelche Städte von irgendeiner feindlichen PVE-Fraktion oder man braucht irgendwelche Gegenstände, die dann zu was Größerem zusammengesetzt werden. Und dazu muss man in Verliese ...

Noebbie
2014-04-09, 23:32:21
Lohnt es die Bücher zu sammeln? Gibts da was wertvolles?

Lurelein
2014-04-09, 23:34:38

Mit den leuchtenden Büchern sammelt man Erfahrung um die Magier Gilde zu leveln. In den normalen Büchern kann man wie bei den SP Teilen ab und an Glück haben und du bekommst +1 in Bogen oder sonstiges.

Thorwan
2014-04-10, 00:42:14
Hier mal ein paar Eindrücke:
1080p resized auf 720p, Ultra Details

http://www.u9x.de/ipad/ESO/eso1.png

http://www.u9x.de/ipad/ESO/eso3.png

http://www.u9x.de/ipad/ESO/eso2.png

Bin schwer begeistert wie gut der OSX Client läuft :)

Exxtreme
2014-04-10, 09:23:41
Bücher geben Erfahrung bei der Magiergilde und Bücherregale geben ab und zu ein +1 auf irgendeinen Skillbaum. Ich lese prinzipiell alles. =)

Noebbie
2014-04-10, 09:55:49
Okay. Ja ich lese auch immer alles. Nur diese violetten Bücher waren mir ein Rätsel was die bringen. Danke!

Kakarot
2014-04-11, 01:23:57
Und nein, man ist nicht innerhalb von 3 Minuten durch 2 Zonen durch.
Leider, dieses endlose Gequeste ist einfach nur noch nervig, klicken, klicken, irgendwas killen, noch nen paar mal klicken, endlich XP bekommen. Belanglose drecks Quests reihen sich endlos aneinander, doppelte XP, halbe Anzahl von Quests hätten es auch getan.
Und hat man es dann endlich mal auf "max." Level gebracht, muss man auch noch 10 VR weiter leveln, die gefühlt noch dreimal solange dauern wie das leveln bis VR 1.
Das ganze Spiel ist einfach nur nen extrem langweiliger Questgrind, den man über sich ergehen lassen muss, wenn man nen bißchen PvP spielen will, ohne dabei einen erheblichen Nachteil ggü. anderen zu haben. Würde es wenigstens im PvP anständig XP geben, aber nö, Hauptsache die Masse an Singleplayer/PvE Bobs haben ihren Spaß.

Wenn ich es nicht mit nen paar guten Kumpels spielen würde, die sich extra Urlaub genommen haben, hätte ich diesen Grind Dreck schon nach drei Tagen in die Tonne gehauen.

labecula
2014-04-11, 07:13:15
Naja, dann wechsle das Spiel, jammer nicht und lass uns PvE und Singleplayer bobs einfach mal in Ruhe ;-)

Exxtreme
2014-04-11, 08:15:44
Leider, dieses endlose Gequeste ist einfach nur noch nervig, klicken, klicken, irgendwas killen, noch nen paar mal klicken, endlich XP bekommen. Belanglose drecks Quests reihen sich endlos aneinander, doppelte XP, halbe Anzahl von Quests hätten es auch getan.
Und hat man es dann endlich mal auf "max." Level gebracht, muss man auch noch 10 VR weiter leveln, die gefühlt noch dreimal solange dauern wie das leveln bis VR 1.
Das ganze Spiel ist einfach nur nen extrem langweiliger Questgrind, den man über sich ergehen lassen muss, wenn man nen bißchen PvP spielen will, ohne dabei einen erheblichen Nachteil ggü. anderen zu haben. Würde es wenigstens im PvP anständig XP geben, aber nö, Hauptsache die Masse an Singleplayer/PvE Bobs haben ihren Spaß.

Wenn ich es nicht mit nen paar guten Kumpels spielen würde, die sich extra Urlaub genommen haben, hätte ich diesen Grind Dreck schon nach drei Tagen in die Tonne gehauen.
Es ist halt ein Elder Scrolls-Spiel, welches man mit mehreren Spielern spielen kann. Und ES-Spiele waren halt immer ein Questgrind. Von daher bekommt man schon das was auf der Packung drauf steht. Muss nicht jedem gefallen.

Noebbie
2014-04-11, 08:57:52
Jo hier spielt jemand das falsche Spiel! :D

Rancor
2014-04-11, 12:05:36

LOL. Also wirklich.. Wie kann man sich denn bitte ein Elder Scrolls Spiel kaufen und sich dann über Questgrind beschweren? Kaufst du dir auch ein rotes Auto und beschwerst dich nachher darüber das es rot ist.

Warum sind im MMORPG Bereich eigentlich immer soviel Whiner und Hater unterwegs und warum kommt diese geflame zu 80 % von den PVP Spielern? Ich verstehe es nicht...
Wenn ich PVP spielen will, dann spiel ich CS oder Battlefield...

Kakarot
2014-04-11, 12:57:38
Und ES-Spiele waren halt immer ein Questgrind. Muss nicht jedem gefallen.
Würde mich auch nicht weiter stören, wenn mal nen Ende in Sicht wäre, sprich alles was nach "50" kommt optional wäre und man machen könnte für Gear, Spaß (für die ganzen ESO White Knights hier), um weiter Weapon/Skill Lines zu leveln usw.

VR10+ ist ebenfalls nur durch PvE zu erreichen und genau das ist der Punkt, es gibt nur einen Weg, den übers PvE, der aber trotzdem beide Bereiche des Spiels betrifft.

MiamiNice
2014-04-11, 13:03:43

Dem muss ich als Vet 9 wiedersprechen. Wenn man nicht will macht man im ganzen Spiel nur 1 Quest, nämlich die um Molag Bal zu killen und in die Oberwelt zu kommen (dauert auch direkt einige Stunden). Xp kann man viel besser grinden (am besten in den Gruppendungeons mit 8 Mann AOE oder im richtigen VR6-10 4 Mann Dungeon).

Auch wenn ich sonst oft bei Dir bin (Deine Posts), hier hast Du Dich nicht richtig informiert / genug gespielt / mit anderen Leuten gespielt.

VR10+ ist ebenfalls nur durch PvE zu erreichen und genau das ist der Punkt, es gibt nur einen Weg, den übers PvE, der aber trotzdem beide Bereiche des Spiels betrifft.

Sehe ich auch nicht so, im PVP purzeln die VR Punkte geradezu. Ein PVE Mob bringt mir 120 Vet Punkte. Im Massenpvp bekomme ich für jeden! Spieler der etwas von meiner Heilung abbekommt 7 Punkte / Sekunde. Bei einem 50 oder 100 Mann Zerg, geht das ziemlich steil.

Noebbie
2014-04-11, 13:31:47
Hat jemand Erfahrungen mit TESO in Bezug zu einem XBOX Controller? Geht das gut?

Kakarot
2014-04-11, 13:33:00
Wenn man nicht will macht man im ganzen Spiel nur 1 Quest, nämlich die um Molag Bal zu killen und in die Oberwelt zu kommen (dauert auch direkt einige Stunden). Xp kann man viel besser grinden (am besten in den Gruppendungeons mit 8 Mann AOE oder im richtigen VR6-10 4 Mann Dungeon).
Mobs oder Quests grinden ist für mich Jacke wie Hose.
Alles nur um weiter Zeit damit zu verschwenden irgendwelche peudo max. Level+ abzuarbeiten.

im PVP purzeln die VR Punkte geradezu. Ein PVE Mob bringt mir 120 Vet Punkte. Im Massenpvp bekomme ich für jeden! Spieler der etwas von meiner Heilung abbekommt 7 Punkte / Sekunde. Bei einem 50 oder 100 Mann Zerg, geht das ziemlich steil.
Kann sein, von irgendwelchem Gezerge hab ich mich bisher fern gehalten und werde es auch in Zukunft tun, ergo wird es wohl nichts mit VR2++.

Si|encer
2014-04-11, 14:00:21
Die Tatsache, dass Käufer des neuen MMOs The Elder Scrolls Online von Zenimax und Bethesda Softworks die versprochenen 30 Tage freier Spielzeit nur nach Angabe und Überprüfung einer Zahlungsverbindung für ein Abonnement nutzen können, hat nun zu einer Abmahnung des Verbraucherzentrale Bundesverband geführt.

http://www.pcgameshardware.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/The-Elder-Scrolls-Online-Verbraucherschuetzer-mahnen-Zenimax-ab-1117141/

MiamiNice
2014-04-11, 14:24:07
Mobs oder Quests grinden ist für mich Jacke wie Hose.
Alles nur um weiter Zeit damit zu verschwenden irgendwelche peudo max. Level+ abzuarbeiten.

War es jemals, in einem anderem MMO, anders?

Kann sein, von irgendwelchem Gezerge hab ich mich bisher fern gehalten und werde es auch in Zukunft tun, ergo wird es wohl nichts mit VR2++.

Das must Du selbst wissen :)

Der Sandmann
2014-04-11, 14:46:59
http://www.pcgameshardware.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/The-Elder-Scrolls-Online-Verbraucherschuetzer-mahnen-Zenimax-ab-1117141/

Das mit den 30 Tagen war bisher bei jedem mmo so das ich gespielt habe. Und ich bin schon länger dabei. Oder geht es darum das gametimecards evtl. Am Anfang nicht zählen?

Exxtreme
2014-04-11, 14:56:28
Das mit den 30 Tagen war bisher bei jedem mmo so das ich gespielt habe. Und ich bin schon länger dabei. Oder geht es darum das gametimecards evtl. Am Anfang nicht zählen?
Nein. Die 30 Tage Spielzeit gibt es nur dann wenn man gültige Bankverbindungen angibt und nicht "bedingungslos". Und das ist eine Irreführung.

Lurelein
2014-04-11, 15:03:28

Ja das man eine Zahlungsmethode angeben muss ist normal, aber nicht das direkt Geld abgebucht wird, obwohl die 30 Tage noch nicht aufgebraucht sind.

Kakarot
2014-04-11, 15:04:45
War es jemals, in einem anderem MMO, anders?
Ja, einige MMOs machen es erheblich besser als ESO. Dadurch, dass VRs im PvP entscheident sind, zwingt man die Spieler dazu zu Grinden/PvE zu machen. Bei anderen MMOs ist es überwiegend so, dass man max. Level erreicht und man dann einfach schauen kann, wozu man Lust hat. PvE Content clearen, PvP machen oder beides, alles nach eigenem Ermessen und eigenem Spaß empfinden.
Bsp. WoW, GW2 usw., selbst einige asiatische MMOs machen es besser.

ESO hingegen zwingt einem die von den Entwicklern erdachte Art und Weise das Spiel zu spielen auf, friss oder stirb, bzw. steh mit erheblichen Nachteilen da, von daher ist es dbzgl. eines der miesesten westlichen MMOs, die je released wurden.

Pati
2014-04-11, 15:20:41
Gibt es in den Veteranen verliesen den auch items beim Boss loot? Auf normal gibt es ja kaum was brauchbares.

Kriton
2014-04-11, 19:53:35

Vielleicht solltest Du kein RPG spielen?! :freak:

Wie schalte ich den Waffenwechsel auf Level 15 frei? Bin 15, aber das ist noch immer locked.

Kriton
2014-04-11, 20:00:58
Und wie kann ich in den deutschen Chat schreiben? Durch die Leerzeichen geht er automatisch in "Gebiet" statt "Gebiet - DE".

Iceman346
2014-04-11, 20:15:34
Der Waffenwechsel sollte eigentlich automatisch sofort beim Levelup freigeschaltet werden, war bei mir der Fall.

Lurelein
2014-04-11, 20:27:32
Und wie kann ich in den deutschen Chat schreiben? Durch die Leerzeichen geht er automatisch in "Gebiet" statt "Gebiet - DE".

/dezone ist der Chatcommand für den Channel.

Kriton
2014-04-11, 20:56:22
Danke. Für den Waffenwechsel musste ich ausloggen, danach ging es.

CoolhandX
2014-04-11, 23:59:27
Habe jetzt mal SweetFX 1.4 mit Radeonpro ans Laufen gebracht. Mein Gott sieht das Spiel jetzt noch besser aus. Unglaublich.:eek:

Lurelein
2014-04-12, 00:29:24
Läuft SweetFX eigentlich mittlerweile mit Win8?

CoolhandX
2014-04-12, 10:25:55
Also in Verbindung mit dem Radeonpro Programm ohne Probleme. Hier mal ein Link zu einem Guide wie man das in Radeonpro einstellt. Hat bei mir wunderbar geklappt.

http://sfx.thelazy.net/games/game/467/

Lurelein
2014-04-12, 10:37:10
Hab ne Nvidia, ich probiere das aber mal.

sulak
2014-04-12, 10:47:01
Hab ne GTX670 und Radeonpro mit Sweetfx 1.4 funktioniert. Man muss FXAA und SMAA auf Ultra stellen und aktivieren, dann Sweetfx im Radeonpro aktivieren. Zusätzlich habe ich über den nvidia Inspector FXAA aktiviert im Elder Scrolls Online Profil. Vorher hat Radeonpro/Sweetfx bei mir nichts gemacht.

Der Grauschleier ist weg, das schon hart was an Grafik jetzt ankommt ;)

http://s13.postimg.org/uza3svrhf/eso_sweetfx1.jpg (http://postimg.org/image/uza3svrhf/)

MiamiNice
2014-04-12, 11:31:09
Da ich jetzt Rank 10 bin und noch ein wenig Zeit habe, mal ein paar Screens.
Kann sein das auf einigen Bildern der Schatten fehlt, das stell ich für PVP manchmal aus und vergesse wieder zu aktivieren.

http://abload.de/thumb/screenshot_20140410_2l0eov.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140410_2l0eov.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_2v7iic.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_2v7iic.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_2lge79.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_2lge79.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_2wxdw2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_2wxdw2.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_22ueq5.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_22ueq5.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140410_1s6irq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140410_1s6irq.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140410_1x6d6g.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140410_1x6d6g.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140410_23tfdu.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140410_23tfdu.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_27pd3d.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_27pd3d.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_24cir4.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_24cir4.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_238efw.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_238efw.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_2urdhj.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_2urdhj.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_263fsh.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_263fsh.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_280dm1.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_280dm1.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_2toirr.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_2toirr.png)

MiamiNice
2014-04-12, 11:39:10
http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_2bmdvr.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_2bmdvr.png)
http://abload.de/thumb/bugreportspkbe.jpg (http://abload.de/image.php?img=bugreportspkbe.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot_20140402_29hj8h.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140402_29hj8h.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140408_04sjg8.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140408_04sjg8.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_2a3kmp.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_2a3kmp.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140401_0w2j5p.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140401_0w2j5p.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140403_12bk7t.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140403_12bk7t.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140406_0hbkcw.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140406_0hbkcw.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140408_0ixjt2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140408_0ixjt2.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140408_07jkjt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140408_07jkjt.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_2rvjcg.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_2rvjcg.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140401_0yhka2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140401_0yhka2.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140403_131kr7.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140403_131kr7.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140405_1zjj28.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140405_1zjj28.png)

MiamiNice
2014-04-12, 11:39:42
http://abload.de/thumb/screenshot_20140408_0wekbw.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140408_0wekbw.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140408_02gk8g.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140408_02gk8g.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140409_20gkc2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140409_20gkc2.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140331_109kle.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140331_109kle.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140403_1stkbj.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140403_1stkbj.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140406_0uijcj.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140406_0uijcj.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140408_0bokxc.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140408_0bokxc.png)

Von den 10er Vet Dungeons mache ich dann heute mal paar Screens ^^

GLHF

Felicity von Sommersend Kleiderkammer:

http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1xwjic.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1xwjic.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1l3j4i.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1l3j4i.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1l9kz3.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1l9kz3.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1a8kz3.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1a8kz3.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1dokos.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1dokos.png)

cR@b
2014-04-12, 12:26:09
Kann mir Jemand mal bitte paar gute Tipps zur Nachtklinge geben? Hab letztens einen gesehen, der die Mobs in Sekundenschnelle zerlegt hat und das teilweise nicht mal aus dem Stealth heraus. War zu Level 27 und ich war echt überrascht wie der abging. :eek:

Prinzipiell frage ich mich noch immer wie ich die Attribute verteilen soll (atm 11/12/8). Im Moment ist es so, dass ich sehr gerne mit Meuchelstyles spiele, jedoch nicht mit meinem Magicka auskomme und somit trotz buff food mit normalen Beidhandwaffenstyles mischen muss. Mit den Meuchestyles bekomme ich es teilweise hin wie der 27er Typ aber auch nicht immer, da es anscheinend von kritischen Treffern abhängig ist.

MiamiNice
2014-04-12, 18:07:52
http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_18bqiw.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_18bqiw.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1bmopu.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1bmopu.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1plppv.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1plppv.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1zopj9.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1zopj9.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1wappi.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1wappi.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1ilpcr.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1ilpcr.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1ylody.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1ylody.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_146q2c.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_146q2c.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1kpojt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1kpojt.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1imp52.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1imp52.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1tpq3u.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1tpq3u.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1f4ro5.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1f4ro5.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1t4oad.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1t4oad.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140412_1d8pi6.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140412_1d8pi6.png)

Pati
2014-04-13, 09:03:35
Mal eine Frage, weiss jemand den Hauptbefehlt wo man in der Sweet FX Datei mehr Helligkeit rausholen kann?
Und mehr Farbe?

Ach und welche Fraktions Geschichte findet ihr am "besten"?!

sulak
2014-04-13, 15:07:37
Also ich hab diese aktiviert:

#define USE_VIBRANCE 1
#define USE_CURVES 1

Es gibt auch den Lift Gamma Gain, vielleicht mal damit rumspielen.
War gerade in einem Dwemer Dungeon, also ich kann nicht verstehen, warum die diesen Grauschleier in das Spiel eingebaut haben. Mit dem SweetFX sieht das Game um längen besser aus. Gerade die Details auf den Rüstungen übertreffen Skyrim, sobald das graue Wischiwaschi weg ist. Kann mir keiner sagen, das das ein Stilmittel ist...

CoolhandX
2014-04-13, 15:46:33
Verstehe ich auch nicht. Wenn ich jetzt sweetFX ausschalte bekomme ich Augenkrebs.

Habe Vibrance auf 0.75 gestellt. Ist die einzige Änderung die ich gegenüber den Voreinstellungen gemacht habe die man sich hier runter laden kann:

Habe mir dort die Perfection Einstellungen runter geladen und nur die Farben noch was eingestellt.

CompuJoe
2014-04-13, 17:44:43
Hmm habe das Sweetfx installiert, man kann es ingame auch ein und ausschalten steht auch oben in der Ecke aber es ändert sich nichts am Bild.

Was mache ich falsch?
habe mich an diese Anleitung gehalten.

Edit:
Ahh, geht nur mit nv, habe ich übersehen, wenn jemand ein plan hat wie man es mit AMD ans laufen bekommt bitte melden ^^

Szudri
2014-04-13, 18:55:46
Hmm habe das Sweetfx installiert, man kann es ingame auch ein und ausschalten steht auch oben in der Ecke aber es ändert sich nichts am Bild.

Was mache ich falsch?
habe mich an diese Anleitung gehalten.

Edit:
Ahh, geht nur mit nv, habe ich übersehen, wenn jemand ein plan hat wie man es mit AMD ans laufen bekommt bitte melden ^^

Musste über radeonpro nutzen.
Zumindest bei Win 8.1.

Windows 7 sollte auch die normale Methode klappen (habe Win 8.1)

Edit: Sehe gerade unterm link, dass dort RadeonPro genutzt warden soll. Dazu sei gesagt, bei mir klappt es :)

Hast du den Pfad zu SweetFx in RadeonPro richtig eingestellt und dort auch sweetfx aktiviert?

CompuJoe
2014-04-13, 19:31:28
habs hinbekommen, musste einfach RadeonPro neustarten.

Wie kann ich Screenshots mit SweetFx machen?

Rancor
2014-04-13, 20:15:52
So bin nun in Grathwald angekommen und schon beginnt es direkt mit den Bugs. Es gibt viele Quest die man nicht abschlißen kann, weil entweder der NPC fehlt oder aber ein Trigger nicht ausgelöst wird... das ist wirklich schade.

Lurelein
2014-04-13, 20:22:28
So bin nun in Grathwald angekommen und schon beginnt es direkt mit den Bugs. Es gibt viele Quest die man nicht abschlißen kann, weil entweder der NPC fehlt oder aber ein Trigger nicht ausgelöst wird... das ist wirklich schade.

Reloggen! Bei mir ging bisher jede Quest in Grathwald, man muss nur ab und an reloggen. Ist nervig und absolut nicht Release würdig, aber man muss sich zu helfen wissen. Questbugs sind leider sehr sehr häufig.

labecula
2014-04-13, 22:34:16
Da sieht man mal, wio sie mit dem Bugfixing gerade steckten als das Spiel released wurde... Ich habe das Abo noch laufen und werde einen Monat verlängern. Die tage mal wieder anwerfen und sehen was sich gefixt hat. Nach 60 tagen werde ich dann aufgrund der3 Fehl4erchen mal entscheidne ob es weitergeht oder ich das Abo kündige.

Winnie
2014-04-13, 22:40:06
Reloggen! Bei mir ging bisher jede Quest in Grathwald, man muss nur ab und an reloggen. Ist nervig und absolut nicht Release würdig, aber man muss sich zu helfen wissen. Questbugs sind leider sehr sehr häufig.

Jop, heute morgen waren bei mir auf mal diverse NPCs verschwunden, interessanterweise wurden sie im Kompass noch angezeigt, aber in der Welt nicht.
Ausserdem werden mir neuerdings zwar die Alchie-Pflanzen markiert (dank dem Skill), aber die Pflanze selbst ist nicht da und kann somit nicht gelootet werden.

Und wenn ich grad am meckern bin: Beim Porten in Cyrodil lädt sich TESO jedes zweite mal zu Tode und ich muss es mit ALT+F4 abschiessen...

Pati
2014-04-14, 01:38:48
Welche storyline gefällt euch am besten und welche Fraktions Gebiete?

cR@b
2014-04-14, 07:25:03
@ Pati

Also Aldmeri kann ich empfehlen.Viel Wald bzw. schöne Natur. So das Hibernia aus DAoC. Ebenerzpakt ist trist wie Midgard und Dolchsturz kenn ich nicht...

Btw. Grathwald ist garnix. Grünschatten der nördliche Teil war so krass verbuggt, dass ich sogar mal 10x Reloggen musste. Dennoch bin ich von dem Game ganz im Gegenteil zur Beta sehr positiv überascht!

jazzthing
2014-04-14, 08:44:21
Sehr schönes Video zum ESO-Release ;)

http://www.youtube.com/watch?v=vMRSRyYZtuk#t=138

Exxtreme
2014-04-14, 08:46:47
Welche storyline gefällt euch am besten und welche Fraktions Gebiete?
Also ich kenne nur das AD und da ist viel Wald. Hat irgendwas vom Startgebiet der Nachtelfen in WoW. Wobei die Quests wiederum sehr militaristisch sind.

Noebbie
2014-04-14, 09:15:27
Bin mal gespannt. Habe nun die Quest "Vom Sumpf in den Schnee". Bin 33 und muss nur noch wenige Quests in Schattenfenn erledigen. Danach gehts zu den Nords! BTW habe ich durch das Sammeln der Skyshards und durch die vielen Quests jetzt 5 Fertigkeitspunkte übrig und weiß nicht wohin damit. Ich hab schon 2H + Aedrischr Speer und zum Wechsel fuer Gruppe Heilerstab + Wiederherstellende Aura. Zudem laufe ich mit 3 leichten + 4 schweren Teilen rum. Schmied bin ich auch noch. Ich werde das wohl in ein zweites Handwerk investieren!

Gimmick
2014-04-14, 11:14:13
Wie errechnet sich eigentlich die Schadensverringerung in % durch Rüstung und Resi? Und gibts da ein Hardcap? ^^
Als tank mit schwerer Rüstung ist man ja sehr schnell im Softcap, lohnt es sich ab da noch weiter die Rüstung zu erhöhen, z.B. über Spells?
Und werden die xx% Schadensverringerungen addiert oder ist das ne Multiplikation?
Also sagen wir mal 40% durch Rüstung + 15% über Talent sind dann 55% weniger Schaden, oder DMG*0,6*0,85 = DMG*0,51 -> 49% weniger DMG?

Uuuuund kommt geblockter Schaden vor der Rüstung oder wird vom schon reduzierten Schaden was geblockt? ^^

Fragen über Fragen :D

Raff
2014-04-14, 11:51:29
Hab ne GTX670 und Radeonpro mit Sweetfx 1.4 funktioniert. Man muss FXAA und SMAA auf Ultra stellen und aktivieren, dann Sweetfx im Radeonpro aktivieren. Zusätzlich habe ich über den nvidia Inspector FXAA aktiviert im Elder Scrolls Online Profil. Vorher hat Radeonpro/Sweetfx bei mir nichts gemacht.

Der Grauschleier ist weg, das schon hart was an Grafik jetzt ankommt ;)

http://s13.postimg.org/uza3svrhf/eso_sweetfx1.jpg (http://postimg.org/image/uza3svrhf/)

Interessant, denn Sweet FX 1.5.1 (standalone, also ohne Radeon Pro) führt auf meiner Titan dazu, dass das Spiel direkt beim Laden absemmelt, selbst wenn innerhalb von Sweet FX alle Funktionsvariablen auf 0 stehen. Gibt's hier GeForce-Nutzer, die Sweet FX erfolgreich nutzen? :)

MfG,
Raff

Rancor
2014-04-14, 12:45:04

Hab ich mehrmals getan, hat aber leider nichts gebracht. Ich hoffe heute Abend klappt es :/

elianda
2014-04-14, 13:30:53
Hab ich mehrmals getan, hat aber leider nichts gebracht. Ich hoffe heute Abend klappt es :/

Reloggen hilft nicht immer. Ich spiele auf Daggerfall Seite und dort ist die Hauptquest gebugged in der dritten Gegend (Rivenspire). Es spawnt ein wichtiger NPC nicht. Im Ergebnis ist es so, dass dort hunderte Spieler warten (was aber imho nicht viel Sinn macht) - und das nur in der Instanz, die ich sehe. Man kann ohne diese Quest nicht regulaer in die naechste Gegend reisen, sondern muss das ueber Travel to Player machen, wenn man jemand kennt, der schon weiter ist.

Eine weitere wirklich schlimme Sache ist das Entfernen des Bankplatz Upgrades gewesen. Bei allen Spielern, die sich das vorher gekauft hatten, sind alle Items aus den zusaetzlichen Plaetzen verschwunden und alles Gold aus der Bank weg. Bisher gibt es keine merkliche Entwicklung bei der Loesung dieses Problems. Daher gibt es eine gewisse Frustration bei uns in der Gilde und einige wollen das Spiel schon aufgeben.

Dagegen sind die spontanen Rollbacks von etwa 10min noch das geringere Uebel.

[dzp]Viper
2014-04-14, 13:55:39
Ich hab mir das Spiel jetzt auch für 29€ gekauft

:redface:

Lurelein
2014-04-14, 13:57:24
Reloggen hilft nicht immer. Ich spiele auf Daggerfall Seite und dort ist die Hauptquest gebugged in der dritten Gegend (Rivenspire). Es spawnt ein wichtiger NPC nicht. Im Ergebnis ist es so, dass dort hunderte Spieler warten (was aber imho nicht viel Sinn macht) - und das nur in der Instanz, die ich sehe. Man kann ohne diese Quest nicht regulaer in die naechste Gegend reisen, sondern muss das ueber Travel to Player machen, wenn man jemand kennt, der schon weiter ist.

Eine weitere wirklich schlimme Sache ist das Entfernen des Bankplatz Upgrades gewesen. Bei allen Spielern, die sich das vorher gekauft hatten, sind alle Items aus den zusaetzlichen Plaetzen verschwunden und alles Gold aus der Bank weg. Bisher gibt es keine merkliche Entwicklung bei der Loesung dieses Problems. Daher gibt es eine gewisse Frustration bei uns in der Gilde und einige wollen das Spiel schon aufgeben.

Dagegen sind die spontanen Rollbacks von etwa 10min noch das geringere Uebel.

Mittlerweile mach ich direkt alt+f4 bei einem Rollback, das geht echt gar nicht. Das Questen macht ansich ja Spaß und die Umgebungen sind oft gut gelungen. Technisch versagt das Spiel aber auf ganzer Linie.

@[dzp]Viper: Mein Beileid :D

Exxtreme
2014-04-14, 14:07:43
Also ich habe relativ wenig Probleme mit Bugs, Tascheninhalte habe ich auch keine verloren, Gold auch nicht. Ab und zu buggen irgendwelche Events/Trigger. Dann mache ich per /bug einen Bug-Report auf und hoffe, dass das gefixt wird.

Eidolon
2014-04-14, 15:17:26
Also ich habe relativ wenig Probleme mit Bugs, Tascheninhalte habe ich auch keine verloren, Gold auch nicht. Ab und zu buggen irgendwelche Events/Trigger. Dann mache ich per /bug einen Bug-Report auf und hoffe, dass das gefixt wird.

Geht mir genauso.

Heute Abend möchte ich meinen DK mal zu einem beidhand Bersi umbauen. Mal testen. :)

CoolhandX
2014-04-14, 20:00:29
Interessant, denn Sweet FX 1.5.1 (standalone, also ohne Radeon Pro) führt auf meiner Titan dazu, dass das Spiel direkt beim Laden absemmelt, selbst wenn innerhalb von Sweet FX alle Funktionsvariablen auf 0 stehen. Gibt's hier GeForce-Nutzer, die Sweet FX erfolgreich nutzen? :)

MfG,
Raff

Jup. Palit Jetstream 780. Windows 8.1

Mit SweetFX 1.4 in Verbindung mit Radeonpro keine Probleme, absolut genial und rennt wie sau.

Szudri
2014-04-14, 20:22:40
Mir gefällt ESO recht gut. Quests gefallen mir. Grafik sieht auch recht hübsch aus.
Hatte bisher nur bei absoluten Prime-Times ein paar Probleme mit Quests. Hat sich aber nach einiger Zeit gelegt.

Die letzten 3 Tage hatte ich keine Probleme mehr. Der Head-Start war schlimmer bei den Quest Bugs.

Das Spiel ist aber imho noch Optimierungsbedürftig.
GPU Auslastung max. 70%. CPU Auslastung max. 65% (Prozess selbst unter 50%) :freak:
Und damit dann nur <33fps in Wayrest. :(

Intel i7 2600k @ 4,4Ghz
AMD R7970 @ 1,1Ghz.
8GB Ram

Noebbie
2014-04-14, 21:33:48
Ja in den Städten geht die Performance schon sehr runter. Ich habe hier zwar auch schon einen älteren 2500k auf 4,3 GHz, aber der sollte doch reichen. Ich vermute immer noch, dass die Performance stark mit der Netzanbindung skaliert. Wenn die Server erst mal in Frankfurt stehen, sollte das etwas besser laufen. Ab und an hakelt es nämlich schon sehr, meistens dann wenn auch der Chat leicht hinterher hinkt und die Dialoge sich nur sehr zäh weiter drücken lassen!

Rancor
2014-04-15, 08:18:35
Gestern konnte ich die Quests ohne Probleme abschließen. Muss wohl an der Serverauslastung liegen

[dzp]Viper
2014-04-15, 08:55:01
Ja in den Städten geht die Performance schon sehr runter. Ich habe hier zwar auch schon einen älteren 2500k auf 4,3 GHz, aber der sollte doch reichen. Ich vermute immer noch, dass die Performance stark mit der Netzanbindung skaliert. Wenn die Server erst mal in Frankfurt stehen, sollte das etwas besser laufen. Ab und an hakelt es nämlich schon sehr, meistens dann wenn auch der Chat leicht hinterher hinkt und die Dialoge sich nur sehr zäh weiter drücken lassen!
Dieses Problem haben sogut wie alle MMOs. Das liegt einfach daran, dass durch die diversen Gestaltungsmöglichkeiten der Charaktere unheimlich viel Datenverkehr statt findet sobald du in der Nähe von sehr vielen Spielern bist.

Das ganze belastet dann auch wieder enorm den Rechner - vor allem den Speicherbereich. Und ich glaube dort ist dann auch der Flaschenhals. Deswegen sind auch CPU und GPU nicht zu 100% ausgelastet - eben weil der Flaschenhals an einer anderen Stelle liegt.

Also habe Gestern nun auch 5-6 Stunden mit dem Spiel verbracht. Es ist doch deutlich Bugfreier als die Beta ;D
Ich komme aber mit den Meele-Klassen weiterhin nicht zurecht. Das ist so nervig ohne richtiges Feedback zu spielen. Dazu wirkt das Kampfsystem arg träge als Meele. Selbst mit einer 1h Waffe.

Als Bogenschützin ist das ganze schon deutlich besser. Mal schauen wie lange mich das Spiel hält. Sehe es aber auch eher als "Singleplayer" mit MP Teil als als MMO und spiele es auch so.

Noebbie
2014-04-15, 09:02:25
Es motiviert micht stark am Chatakter und seiner Ausrüstung zu optimieren. Habe jetzt 6 FP übrig! :-D

Werde die Tage mal mehr Zauberer spielen. Templar lass ich jetzt mal etwas links liegen.

Exxtreme
2014-04-15, 09:02:40
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/78407/patch-notes-v1-0-3

* Anchors from the Harbour: Doshia has had her powers reduced.

Meeeehh ... Doshia war ein schön harter Gegner bei dem man wissen sollte was man tut.

Lurelein
2014-04-15, 10:52:05
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/78407/patch-notes-v1-0-3

* Anchors from the Harbour: Doshia has had her powers reduced.

Meeeehh ... Doshia war ein schön harter Gegner bei dem man wissen sollte was man tut.

Hm? Doshia lag bei mir direkt im ersten Anlauf und fand ich nicht schwieriger als andere Mobs. Finde ich komisch die noch einfacher zu machen, da gab es schon andere Mobs wo ich mehr Probleme hatte. Aber kommt wohl auch immer auf die Klasse an.

Gestern Abend aber auch wieder genervt alt+f4 gedrückt nach dem zweiten Questbug und wieder einem Rollback. Das Spiel ist einfach mal noch Alpha Stadium.

Noebbie
2014-04-15, 10:53:18
Bei Dashia musste ich mich immer selber heilen.

Exxtreme
2014-04-15, 10:59:22
Immer auf die erscheinenden Bälle ballern. Dann wurde man geheilt. Aber anscheinend haben das einige Leute nicht kapiert.

Rancor
2014-04-15, 11:01:36
Hm? Doshia lag bei mir direkt im ersten Anlauf und fand ich nicht schwieriger als andere Mobs. Finde ich komisch die noch einfacher zu machen, da gab es schon andere Mobs wo ich mehr Probleme hatte. Aber kommt wohl auch immer auf die Klasse an.

Gestern Abend aber auch wieder genervt alt+f4 gedrückt nach dem zweiten Questbug und wieder einem Rollback. Das Spiel ist einfach mal noch Alpha Stadium.

Hmm Rollbacks hatte ich dagegen noch nie ^^. Heute soll ein Patch kommen der weider eine Questbugs beheben soll. Ich bin mal gespannt

Noebbie
2014-04-15, 11:17:18
Auf die Bälle warten? Da war ich dann schon tot.

Eidolon
2014-04-15, 11:23:54
Auf die Bälle warten? Da war ich dann schon tot.

Du hast nicht zufällig mal eine alte DAoC Gilde aufgetan, oder? Vorzugsweise alte SHler ;)

Noebbie
2014-04-15, 11:40:09
Gilde selber habe ich keine aufgemacht. War aber einige Jahre auf Logres/Midgard!

Beri
2014-04-15, 11:40:19
Hmm Rollbacks hatte ich dagegen noch nie ^^. Heute soll ein Patch kommen der weider eine Questbugs beheben soll. Ich bin mal gespannt

Patch sollte doch schon online, oder? Sollte ja heute in der Früh bei den Wartungsarbeiten aufgespielt werden?

elianda
2014-04-15, 11:41:12

Der mob war deutlich schwerer als die anderen. Ich spiele einen DK mit primaer 1h+Shield. Diese Doshia Version wird einfacher, je mehr Burst Dmg man raushaut. Schwieriger wird es schon, wenn man beim ersten Try stirbt und danach die Schlange mit vollen HP dasteht, die bei engage sofort erstmal Kugeln spawnt. Das zweite Problem bei 1H und Shield bekommt man, wenn man den Shock AE interrupten will. Die Casting Time des Mobs ist so kurz (500 ms?), dass man zu 90% mit Bash zu spaet dabei ist. Andere Interrupt Skills wirken nicht, da es ein Boss ist (Kette, Silver Bolts).
Persoenlich denke ich, dass Burst Dmg im Spiel bislang extrem effektiv ist und die aktiven Mitigation Skills nur ineffektiv umgesetzt werden koennen. (Ich denke da meinen auch einige hier mit wenig Feedback im Melee).

Iceman346
2014-04-15, 12:15:28
Ich hab Doshia auch als DK mit 1 Hand/Schild besiegt und fand das ziemlich locker. Dem AE kann man problemlos ausweichen und sobald man die Heilkugelmechanik verstanden hat war das nur noch ein Thema des lang genug auf den Mob hauens da der Nahkampfschaden nicht wild ist.

Thorwan
2014-04-15, 12:16:02
Doshia war mein absoluter Hass-Gegner. Spiele eine DOT-Klinge und ohne Area Damage um die Kugeln zu erwischen war da gar nichts zu machen. Konnte das Quest erst mit Level 14 beenden…
Schön dass sie Banished Cells endlich gefixed haben :)

Exxtreme
2014-04-15, 12:50:59
Doshia war mein absoluter Hass-Gegner. Spiele eine DOT-Klinge und ohne Area Damage um die Kugeln zu erwischen war da gar nichts zu machen. Konnte das Quest erst mit Level 14 beenden…
Schön dass sie Banished Cells endlich gefixed haben :)
In diesem Spiel sollte man flexibel sein und auch mal die Spielart ändern können. Es gibt Gegner, die funktionieren mit bestimmten Kombis nicht. Meine Hassgegner sind Grüppchen mit einem Heiler. Den kann ich schlecht wegbursten und muss den im CC halten. Hoffe dann, dass genug Magicka über bleibt.

Rancor
2014-04-15, 14:11:08
Patchnote zu 1.03

http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/TESO-Patch-Notes-zu-103-und-kommende-Aenderungen-an-Dungeon-Truhen-und-Bossen-in-Dungeons-1117583/

Lurelein
2014-04-15, 14:26:21
Der mob war deutlich schwerer als die anderen. Ich spiele einen DK mit primaer 1h+Shield. Diese Doshia Version wird einfacher, je mehr Burst Dmg man raushaut. Schwieriger wird es schon, wenn man beim ersten Try stirbt und danach die Schlange mit vollen HP dasteht, die bei engage sofort erstmal Kugeln spawnt. Das zweite Problem bei 1H und Shield bekommt man, wenn man den Shock AE interrupten will. Die Casting Time des Mobs ist so kurz (500 ms?), dass man zu 90% mit Bash zu spaet dabei ist. Andere Interrupt Skills wirken nicht, da es ein Boss ist (Kette, Silver Bolts).
Persoenlich denke ich, dass Burst Dmg im Spiel bislang extrem effektiv ist und die aktiven Mitigation Skills nur ineffektiv umgesetzt werden koennen. (Ich denke da meinen auch einige hier mit wenig Feedback im Melee).

Als Magier absolut keine Probleme gehabt, hab die einfach umgehauen und bin weiter. Magier sind aber auch OP :D

Beri
2014-04-15, 17:12:29
We will be bringing the EU megaserver down for maintenance today at 11am EDT / 5pm GMT to implement an additional fix. We expect the server to be back online early this afternoon. We apologize for any inconvenience this may cause, and we thank you for your patience.

hm... 2x Wartungsarbeiten an einem Tag :freak:

Eidolon
2014-04-15, 17:16:48
Gerade mal etwas am testen mit Downsampling, das läuft ja mal sehr angenehm damit soweit. Gefällt mir wesentlich besser als dieses quitschbunte sweetfx.

[dzp]Viper
2014-04-15, 17:20:27
hm... 2x Wartungsarbeiten an einem Tag :freak:
Vor allem.. was für eine Zeiteingrenzung.. :uup:

Gerade mal etwas am testen mit Downsampling, das läuft ja mal sehr angenehm damit soweit. Gefällt mir wesentlich besser als dieses quitschbunte sweetfx.

Bei mir geht das nicht da das Spiel immer im Vollbild-Fenstermodus läuft. Auch wenn ich explizit Vollbild angeben oder "Alt+Enter" drücke
Ich müsste also die Desktop-Auflösung auch ändern damit es dann die Downsampling Auflösung auch im Spiel übernimmt. Das ist mir aber zu blöd.

Noebbie
2014-04-15, 17:32:14
Jedenfalls hat mich bis jetzt jede Wartungszeit erwischt. Immer genau dann! :(

Tellion
2014-04-15, 17:32:35
Ich warte auch ... bereits ca. 20 x 5 Minuten :freak:

Noebbie
2014-04-15, 17:35:34
Stimmt, da läuft jetzt ne Uhr? LOL?

Ey nachher ist DFB Pokal ....

Eidolon
2014-04-15, 17:40:26
Wo läuft eine Uhr? :confused:

CompuJoe
2014-04-15, 18:00:41
Nach dem einloggen und der Meldung steht dann unter der Zeile wie viel Minuten bis zum login.

[dzp]Viper
2014-04-15, 18:19:26
Nach dem einloggen und der Meldung steht dann unter der Zeile wie viel Minuten bis zum login.
Ne das ist irgendwas anderes. Fängt ja jedes mal wieder neu bei 5 Minuten an wenn die 5 Minuten abgelaufen sind :ulol:

Innerhalb dieser 5 Min kannst du dich eben nicht neu einloggen. Damit wollen sie wohl verhindern, dass die Loginserver überlastet werden.

CompuJoe
2014-04-15, 18:23:32
Jop ist mir jetzt auch aufgefallen

Tellion
2014-04-15, 18:24:59
Viper;10180263']Ne das ist irgendwas anderes. Fängt ja jedes mal wieder neu bei 5 Minuten an wenn die 5 Minuten abgelaufen sind :ulol:

Innerhalb dieser 5 Min kannst du dich eben nicht neu einloggen. Damit wollen sie wohl verhindern, dass die Loginserver überlastet werden.

Ich seh schon alle mindestens einmal 5 Minuten wartend vorm Rechner hocken ;D

Raymond
2014-04-15, 18:41:32
Wir freuen uns mitzuteilen das der bankbug gefixed wurde. Es wird nun auf 40 statt 60 Plätze runtergesetzt wie vorgesehen :)
Permanente Bankfacherweiterungen könne sie in unserem store finden.

Exxtreme
2014-04-15, 20:23:37
Server gehen wieder. Es werden aber wieder Codes per Mail verschickt.

Rancor
2014-04-15, 21:21:27
Server gehen wieder. Es werden aber wieder Codes per Mail verschickt.

Ich musste keinen Code eingeben und ich hab DSL

MiamiNice
2014-04-16, 00:42:56
Jetzt mit selfmade VR10 Deadrarüssi :)

http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_2pix6w.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_2pix6w.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_263yeb.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_263yeb.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_1noyr8.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_1noyr8.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_1zyzg6.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_1zyzg6.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140414_2k5lrm.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140414_2k5lrm.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140414_26by8s.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140414_26by8s.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140413_2l3zuy.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140413_2l3zuy.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140413_2njzkb.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140413_2njzkb.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140413_1sob0v.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140413_1sob0v.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140413_01oaui.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140413_01oaui.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_2a1xyo.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_2a1xyo.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_2ttaie.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_2ttaie.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_2ehyhk.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_2ehyhk.png)

MiamiNice
2014-04-16, 00:43:46
http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_23sl56.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_23sl56.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_21hyud.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_21hyud.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_2jaz1d.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_2jaz1d.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_23ml4z.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_23ml4z.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140415_2m0xs1.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140415_2m0xs1.png)

Eidolon
2014-04-16, 09:15:02
Werde zum Wochenende auch mal ein paar Screenshots sammeln. Habe gestern etwas mit downsampling herum gespielt und z.B. 2880 x 1620 liefen astrein am Anschlag von 60fps, mit VSync und alles am Anschlag.

Lurelein
2014-04-16, 09:34:13
Hab mein Account jetzt verkauft, keine Lust mehr auf die vielen technischen Mängel.

Ich schau dann wieder rein wenn ESO F2P ist. Ich hoffe man muss dann kein Geld ausgeben, um die 3 Fraktionen Storys zu spielen.

Rancor
2014-04-16, 09:43:20
Hab mein Account jetzt verkauft, keine Lust mehr auf die vielen technischen Mängel.

Ich schau dann wieder rein wenn ESO F2P ist. Ich hoffe man muss dann kein Geld ausgeben, um die 3 Fraktionen Storys zu spielen.

Also seitdem letzten PAtch lief es bei mir deutlich besser. Gestern Abend keinerliet Bugs oder sowas gehabt. Mal sehen wie es am WE läuft, wenn die Server stärker belastet werden. Ich vermutet ja das liegt daran

Eidolon
2014-04-16, 09:49:53

Na dann bis dann. ;)

Lurelein
2014-04-16, 10:27:29
Also seitdem letzten PAtch lief es bei mir deutlich besser. Gestern Abend keinerliet Bugs oder sowas gehabt. Mal sehen wie es am WE läuft, wenn die Server stärker belastet werden. Ich vermutet ja das liegt daran

Ich hab eigentlich immer Glück was Bugs etc. betrifft in MMOs und bleibe davon meistens verschont. Bei TESO nehme ich aber alles mit was es gibt, ich kriege jeden Bug ab und alles :D Allein in Grahtwald musste ich um die 30x reloggen wegen Quest Bugs. Das halt einfach eine Zumutung. Da sieht man dann leider immer erst wie unfertig die Spiele oft sind :(

Ständig Reloggen, Loadscreen of death, Rollbacks etc. sind mir halt auf Dauer zu Blöd. Super sind auch verbuggte und OP Skills im AvA wo einer alleine 10 Gegner umhauen kann.

Ich wollte einfach nur die Storys genießen, aber das ging ja leider nicht. Das Leveln ist wirklich sehr gut gemacht und da kommt vermutlich so schnell kein MMO mehr ran, da ist TESO definitiv Referenz.

Wenn sie den Rest auch noch hin bekommen, bin ich in paar Monaten mal wieder da und schau mir das an. MMOs haben ja den Vorteil das sie regelmäßig gepatcht werden.

Achso und Projekt Megaserver ist hier mMn auch gescheitert.

Raff
2014-04-16, 10:40:31
The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung (http://www.pcgameshardware.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/Tests/TESO-GPU-CPU-Benchmarks-Test-1117649/)

AMD bräuchte dringend auch so einen "Wundertreiber", die Werte der Radeon-GPUs sind aktuell ziemlich bescheiden.

MfG,
Raff

Rancor
2014-04-16, 12:39:16
Ich hab eigentlich immer Glück was Bugs etc. betrifft in MMOs und bleibe davon meistens verschont. Bei TESO nehme ich aber alles mit was es gibt, ich kriege jeden Bug ab und alles :D Allein in Grahtwald musste ich um die 30x reloggen wegen Quest Bugs. Das halt einfach eine Zumutung. Da sieht man dann leider immer erst wie unfertig die Spiele oft sind :(

Ständig Reloggen, Loadscreen of death, Rollbacks etc. sind mir halt auf Dauer zu Blöd. Super sind auch verbuggte und OP Skills im AvA wo einer alleine 10 Gegner umhauen kann.

Ich wollte einfach nur die Storys genießen, aber das ging ja leider nicht. Das Leveln ist wirklich sehr gut gemacht und da kommt vermutlich so schnell kein MMO mehr ran, da ist TESO definitiv Referenz.

Wenn sie den Rest auch noch hin bekommen, bin ich in paar Monaten mal wieder da und schau mir das an. MMOs haben ja den Vorteil das sie regelmäßig gepatcht werden.

Achso und Projekt Megaserver ist hier mMn auch gescheitert.

Vor dem Patch hatte ich auch massive Probleme im Grathwald, da half auch keine Reloggen mehr.
Aber seitdem Patch von gestern funktionieren alle Quests bis jetzt einwandfrei.
Zufällig waren auch genau die Quests bei mir kaputt, die laut Patchnotes gefixt wurden.
Man sollte vielleicht MMOs wirklich erst 1 oder 2 Monate nach Release kaufen. Leider ist der Drang bei mir immer zu groß und ich muss dann direkt haben, obwohl ich weiss, das es vermutlich ehh buggy wie sau ist ^^

Winnie
2014-04-16, 22:35:15
Meeh - wieder im AvA...gestorben, kein Release möglich, Spiel beendet, kein einloggen mehr möglich *grmpf*

MiamiNice
2014-04-17, 03:10:30
Keine Probs hier, nur viel Spass am Game ^^

http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_0xldyo.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_0xldyo.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_0r1ifu.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_0r1ifu.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_0i6fzt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_0i6fzt.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_09zca7.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_09zca7.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_06ocuw.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_06ocuw.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_0s9ilj.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_0s9ilj.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_0dtc1u.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_0dtc1u.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_0m6ijv.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_0m6ijv.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_0ttiwg.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_0ttiwg.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_0vmixi.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_0vmixi.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140417_0kmi8k.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140417_0kmi8k.png)

Exxtreme
2014-04-17, 14:37:10
The Elder Scrolls Online: GPU- und CPU-Benchmarks - Geforce-Treiber 337.50 bringt 20 Prozent höhere Leistung (http://www.pcgameshardware.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/Tests/TESO-GPU-CPU-Benchmarks-Test-1117649/)

AMD bräuchte dringend auch so einen "Wundertreiber", die Werte der Radeon-GPUs sind aktuell ziemlich bescheiden.

MfG,
Raff

Der Treiber macht sonst keine Schwierigkeiten, oder? Weil 20% sind schon lecker. =)

Eidolon
2014-04-17, 14:40:40
Der Treiber macht sonst keine Schwierigkeiten, oder? Weil 20% sind schon lecker. =)

Mir sind bisher keine Probleme aufgefallen, funktioniert alles inkl. Downsampling bei mir.

MiamiNice
2014-04-17, 17:59:12
Ich habe bald eine Million Gold -.-
Hab wohl einen guten Geschäftszweig gefunden, die Leute kaufen und kaufen und kaufen :biggrin:

http://abload.de/img/1ceqmb.png
http://abload.de/img/2q0qig.png

Ich finde die in Massen. Das eine kann man für 40 das andere für 60k verkaufen.

Heute mal eine Übergangsrüssi für die nächsten 2 Tage erstellt, bis ich die richtigen Traits ausgeforscht habe. Die nächste wird dann auch Legendär.

Komplett selfmade incl. Glyhen:
http://abload.de/img/31gr3y.png
http://abload.de/img/4enp1u.png
http://abload.de/img/5t0o0s.png
http://abload.de/img/6cgrgz.png
http://abload.de/img/7nuov2.png
http://abload.de/img/8zkrlg.png
http://abload.de/img/92trq7.png

[dzp]Viper
2014-04-17, 18:04:50
Habe das Abo wieder gekündigt.

Ich komme mit dem trägen und absolut Feedbacklosen Kampfsystem überhaupt nicht zurecht. Das ist sowas von Langweilig und öde... und dazu kommt, dass man mehr von NPC1 zu NPC2 läuft sonst wo. Man ist mit dem hin- und herlaufen mehr beschäftigt als mit dem Kämpfen. Wobei das eigentlich gar nicht so schlimm ist da das Kämpfen mir ja auch keinen Spass macht.

Wenn das Kämpfen wenigstens richtig Spass machen würde, dann hätte ich auch kein Problem damit, dass man so wenig EXP bekommt. Denn dann würde ich gerne Kämpfen und würde nicht ständig auf den Exp-Balken schauen und hoffen, dass ich mit dem nächsten Level vielleicht mehr Spass beim Kämpfen habe. Aber dadurch, dass das Kämpfen auch total öde und langweilig ist, kann ich mich einfach nicht Motivieren das Spiel weiter zu spielen. Ich habe es echt ca. 10 Stunden probiert. Aber jedes mal musste ich mich regelrecht "zwingen" weiter zu spielen. Ich konnte das "Drumherum" um mich nicht vergessen.
Als Bogenklasse ist das mit der Ausdauer total dämlich gelöst... Im Kampf brauche ich die Ausdauer ständig. Da ich aber so viel hin und her rennen muss habe ich oftmals beim Start des Kampfes keine Ausdauer.. Der Kampf wird also noch langweiliger.
Eigentlich dürfte ich nie Sprinten.. nur dann könnte ich 3-4 Specials abfeuern. Bei 2 Gegner ist aber spätestens nach dem ersten Gegner Schicht im Schacht und ich bin auf den langweiligen Basisangriff angewiesen.. bis er umfällt :ulol:

30€ umsonst ausgegeben. Naja.. ich habe es ja eigentlich geahnt, dass das passiert. Zum Glück war das Finanzamt gerade sehr spendabel ;D

P.S.
Wundere mich eigentlich, dass Miami und co. das Spiel mögen. Vielleicht liegt es auch an der MMO Dürre die gerade herrscht und somit wird man Anspruchsloser ;D

/edit:
Die doch eher sehr durchwachsenen Reviews, welche im 70-80iger Bereich liegen, zeigen auch, dass ich nicht wirklich falsch liege - die Userreviews bewegen sich auch eher im Bereich von 65-70%.

Tellion
2014-04-17, 18:20:14
Ich habe bald eine Million Gold -.-
Hab wohl einen guten Geschäftszweig gefunden, die Leute kaufen und kaufen und kaufen :biggrin:

http://abload.de/img/1ceqmb.png
http://abload.de/img/2q0qig.png

Ich finde die in Massen. Das eine kann man für 40 das andere für 60k verkaufen.

Heute mal eine Übergangsrüssi für die nächsten 2 Tage erstellt, bis ich die richtigen Traits ausgeforscht habe. Die nächste wird dann auch Legendär.

Komplett selfmade incl. Glyhen:
http://abload.de/img/31gr3y.png
http://abload.de/img/4enp1u.png
http://abload.de/img/5t0o0s.png
http://abload.de/img/6cgrgz.png
http://abload.de/img/7nuov2.png
http://abload.de/img/8zkrlg.png
http://abload.de/img/92trq7.png

Also wenn de mal was für mich hättest :biggrin:
Muss auch nix kosten...Freundschaftsangebot :freak:

Gimmick
2014-04-17, 18:31:28
Also wenn de mal was für mich hättest :biggrin:
Muss auch nix kosten...Freundschaftsangebot :freak:

Dito, hab bisher nicht einen Plan gefunden :|

MiamiNice
2014-04-17, 18:36:25
Due guten findet man auch nicht, die farmt man.

Wundere mich eigentlich, dass Miami und co. das Spiel mögen. Vielleicht liegt es auch an der MMO Dürre die gerade herrscht und somit wird man Anspruchsloser

Kann Dir nicht folgen, das Spiel wird definitiv schwer und auch schwerer als Wildstar. Trefferfeedback kann man mit einem Addons nachtüsten, so wie viele andere Dinge. Das Spiel ist sicher nicht bugfrei aber von unspielbar weit entfernt. Die Atmo in der Gruppe ist total geil, Questen macht einen Mordsspass, Vetinis ebenso. PVP, in einer nicht zu vollen Kampagne, ist einfach nur episch.

Und vielleicht kommt es mir nur so vor, aber das Spielerpack ist wesentlich reifer als in anderen MMOs.

Sumpfmolch
2014-04-17, 18:38:11
Viper;10182702']Naja.. ich habe es ja eigentlich geahnt, dass das passiert. Zum Glück war das Finanzamt gerade sehr spendabel ;D

Ich zitiere dich selbst :biggrin:

Viper;9733567']
2013-04-14
[...]
Was mich am meisten geschockt hat sind die Charaktere und vor allem die Animationen dieser. So schlechte Animationen gab es nicht mal in RIFT :ugly:
[...]

Gimmick
2014-04-17, 18:41:27
Due guten findet man auch nicht, die farmt man.

Wo denn? :D

MiamiNice
2014-04-17, 18:58:27
Die teuren im VR6 aufwärts Gebiet in Gasthäusern. Nachttruhen und Schränke, Rucksäcke, Weinständer, Buchständer etc. pp. Einen guten Spot mit vielen Kisten suchen, alle öffnen, relog, repeat. Die nicht so teuren natürlich in allen Gebieten, selbe Locations. Gut ist immer dieses eine große Gasthaus welches es in vers. Variationen auf fast allen Maps gibt.

http://abload.de/img/340ll7q.png

Für die Kohle kann ich mir zig legendary Waffen/Rüstungsupgrades kaufen. Damit kann ich mich quasi zur Ruhe setzen und nur noch PVP spielen. Aber ich will noch mehr :)
In Echtgeld sind das btw knapp 300€ nach aktuellen Kurs.

[dzp]Viper
2014-04-17, 19:39:41
Kann Dir nicht folgen, das Spiel wird definitiv schwer und auch schwerer als Wildstar.
Es ist anders "schwer". Der Schwierigkeitsgrad in Wildstar kommt durch andere Gameplayelemente als in TESO. TESO ist aber deutlich langsamer im Gameplay. Wahrscheinlich passt mir genau das nicht (in Verbindung mit dem extrem schlechten Trefferfeedback) - da fehlt einfach der Spass am Kämpfen bei mir und das ist für mich nun mal einer der Hauptelemente eines MMOs. Wenn das Kämpfen sich für mich nicht gut und direkt anfühlt und dazu noch das Trefferfeedback durch schlechte Animationen und schlechte Sounds auch noch schlecht ist, dann ist es für mich eben öde.

Dass das Kampfsystem nicht gerade "direkt" reagiert haben ja schon viele gesagt. Man hat irgendwie immer das Gefühl, dass es ein gewisse (mal groß mal nicht so groß) Verzögerung zwischen Tastendruck und ausgelöstem Skill gibt. Das macht das ganze eben irgendwie... indirekt. Man hat nicht das Gefühl wirklich "Herr" über die Spielfigur zu sein.

Trefferfeedback kann man mit einem Addons nachtüsten, so wie viele andere Dinge.
Mit Trefferfeedback meine ich keine Zahlen die irgendwo auftauchen. Sondern eben Feedback bei den Gegnern. Feedback bei den Angriffen. Das fühlt sich in TESO alles so.. fad an. Wie als würde da die Würze fehlen. Alles nicht schlecht aber irgendwo fehlt da der eigentliche Geschmack... weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll ;)
Trefferzahlen haben damit aber gar nichts zu tun.

Questen macht einen Mordsspass Das sehe ich aber eben anders. Ich sehe nur Textberge mit (teilweise) total abstrusen Geschichten ohne Zusammenhang. Dazu massig lange Laufwege. Teilweise bekommt man einen Quest, läuft 5 Minuten zum Ziel, sammelt dort 1-2 Objekte ein oder tötet 2-3 Gegner und dann läuft man wieder 5 Minuten zurück. Das ist einfach nur dämlich und langweilig.

PVP, in einer nicht zu vollen Kampagne, ist einfach nur episch.
PvP könnte ich mir als einzigstes gut vorstellen. Wobei auch hier das Kampfsystem wohl wieder für mich einen Strich durch die Rechnung machen würde. Taktisch und von den Features her ist das PvP in TESO sicher nicht schlecht.

Und vielleicht kommt es mir nur so vor, aber das Spielerpack ist wesentlich reifer als in anderen MMOs.
Sehe da keinen Unterschied zu anderen MMOs der letzten Jahre. Das hat sich allgemein deutlich verbessert.
Dadurch, dass die Chats auf dem Server wohl irgendwie stark instanziert sind, ist auch im Chat deswegen meist nicht sonderlich viel los wenn man bedenkt, dass eigentlich mehr als 100 000 Leute auf jeweils einem Megaserver spielen. Wahrscheinlich sieht man im Chat immer nur die Leute quatschen die auch selber gerade in der "Welt" des Megaservers sind, wo du dich auch aufhälst. Also Zonenabhängiger Chat.

Lurelein
2014-04-17, 20:15:12
Viper;10182779']
Wahrscheinlich sieht man im Chat immer nur die Leute quatschen die auch selber gerade in der "Welt" des Megaservers sind, wo du dich auch aufhälst. Also Zonenabhängiger Chat.

Ja Chat ist Cluster abhängig, deswegen ist auch nie einer in dem DE Channel. Im Vorfeld meinten sie ja das die Cluster nach Sprache, Gilde und Freunde eingerichtet werden, das scheint aber noch nicht ganz zu klappen.

Lurelein
2014-04-17, 20:19:03
Kann Dir nicht folgen, das Spiel wird definitiv schwer und auch schwerer als Wildstar.

In welcher Form? Da es in TESO keine Raids gibt kann ja auch nichts schwer sein. Das Questen war definitiv einfacher als in W*, ist aber auch ohne Belang. Entscheidend ist der Endcontent und da gibt es in TESO ja nur Dungeons und PvP. Wenn die schwer sind okay, aber das schwerste in W* sollen ja die Raids werden, von daher kann man das eh nicht miteinander vergleichen.

00-Schneider
2014-04-18, 14:43:25
Elder Scrolls Online Dupe Bug Found - Billions of Gold and Rare Materials Flooding the Game

http://www.reddit.com/r/Games/comments/23cc8j/elder_scrolls_online_dupe_bug_found_billions_of/

Rancor
2014-04-18, 14:57:44
Viper;10182702']Habe das Abo wieder gekündigt.

Ich komme mit dem trägen und absolut Feedbacklosen Kampfsystem überhaupt nicht zurecht. Das ist sowas von Langweilig und öde... und dazu kommt, dass man mehr von NPC1 zu NPC2 läuft sonst wo. Man ist mit dem hin- und herlaufen mehr beschäftigt als mit dem Kämpfen. Wobei das eigentlich gar nicht so schlimm ist da das Kämpfen mir ja auch keinen Spass macht.

Wenn das Kämpfen wenigstens richtig Spass machen würde, dann hätte ich auch kein Problem damit, dass man so wenig EXP bekommt. Denn dann würde ich gerne Kämpfen und würde nicht ständig auf den Exp-Balken schauen und hoffen, dass ich mit dem nächsten Level vielleicht mehr Spass beim Kämpfen habe. Aber dadurch, dass das Kämpfen auch total öde und langweilig ist, kann ich mich einfach nicht Motivieren das Spiel weiter zu spielen. Ich habe es echt ca. 10 Stunden probiert. Aber jedes mal musste ich mich regelrecht "zwingen" weiter zu spielen. Ich konnte das "Drumherum" um mich nicht vergessen.
Als Bogenklasse ist das mit der Ausdauer total dämlich gelöst... Im Kampf brauche ich die Ausdauer ständig. Da ich aber so viel hin und her rennen muss habe ich oftmals beim Start des Kampfes keine Ausdauer.. Der Kampf wird also noch langweiliger.
Eigentlich dürfte ich nie Sprinten.. nur dann könnte ich 3-4 Specials abfeuern. Bei 2 Gegner ist aber spätestens nach dem ersten Gegner Schicht im Schacht und ich bin auf den langweiligen Basisangriff angewiesen.. bis er umfällt :ulol:

30€ umsonst ausgegeben. Naja.. ich habe es ja eigentlich geahnt, dass das passiert. Zum Glück war das Finanzamt gerade sehr spendabel ;D

P.S.
Wundere mich eigentlich, dass Miami und co. das Spiel mögen. Vielleicht liegt es auch an der MMO Dürre die gerade herrscht und somit wird man Anspruchsloser ;D

/edit:
Die doch eher sehr durchwachsenen Reviews, welche im 70-80iger Bereich liegen, zeigen auch, dass ich nicht wirklich falsch liege - die Userreviews bewegen sich auch eher im Bereich von 65-70%.

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Gut Geschmack ist durchaus verschieden.
Was das jetzt aber mit Anspruchslosigkeit zu tun hat, verstehe ich nicht. Ich finde TESO nicht anspruchsloser/voller als alle anderen MMOs da draußen. Es ist anders, weil es doch einiges von den SP Elderscrolls Titeln hat, inklusive der Lauferei, wobei das nunmal zum Spiel gehört.
Durch die Lauferei entdeckt man halt oftmals noch neue Quests. Man muss sich abseites der Wege bewegen, erkunden etc, wer zu sowas keine Lust hat, für den ist das Spiel in der Tat nichts. Es gibt ja Gott sei Dank kein stupides Questhub Gegrinde, wie in den meisten anderen MMOs ( WoW, Rift.. etc ) Auch erreicht das Niveau der Quests, sowie deren Storys, oftmals das Niveau der Single Player Titel. Leider wird die Immersion oftmals durch die schlechte Instanzierung, Phasing unterbrochen

Auch einige andere Kritikpunkte wie Trefferfeedback kann ich nicht teilen. Grade mit dem Bogen ist das doch sehr gut, wobei sowas auch sehr subjektiv ist. Dargo zB. hatte ja auch in BF4 Probleme mit dem Trefferfeedback.. konnte ich auch nicht nachvollziehen.
Auch leidet meine NAchtklinge nicht unter Ausdauerprobleme, da ich skills habe die MAgicka, sowie Ausdauer benötigen. So kann ich eine schöne Rotation fahren, ohne irgendwelchen gravierenden Ressourceprobleme zu bekommen.
Man muss sich in Teso reinfuchsen, es nimmt einen nicht in die Hand. Das Skillsystem ist am Anfang unübersichtlich, man weiss nicht was gut ist und was nicht. Es gibt zwar nur 4 Klassen, aber diese können teilweise völlig anders gespielt und geskillt werden. Das finde ich zB. ziemlich geil.

Ein 60% Titel ist TESO aber auf keinen Fall. 80% sind realistisch. Metacrit sagt übrigens 78%, User Reviews sind immer kritisch weil da oft viel Fanboytum, sowie Hater am Start sind. Reaper of Souls hat da zB. auch nur eine User Wertung von ca 6,5 und das ist völlig an den Haaren herbeigezogen :)

Es gibt sicher noch vieles was an Teso verbesserungswürdig ist. Aber ich bin irgendwie froh, das es sich doch teilweise erheblich von den ganzen Rifts, Swotors und Wildstars ( okay das passt vielleicht nicht ganz, es hat immerhin ein innovatives Kampfsystem, was ich leider total scheisse finde ^^ ) etc. da draußen unterscheidet. Denn wenn ich so ein Spiel spielen will, spiele ich WoW, da kommt ehh keiner der Klone ran, imho...

Zum Glück entwickeln sich MMOs ja immer noch. Die 30 Tage werde ich auf jeden Fall ausnutzen und dann mal sehen wie es bis dahin aussieht.

dr_AllCOM3
2014-04-18, 20:38:09
Bugs, crashes, lags und dupes allewo.
Hab jetzt auch mal angefangen. Ist ganz nett, aber keine Offenbarung.

MiamiNice
2014-04-18, 20:48:51
Handwerk ist was feines:

http://abload.de/thumb/screenshot_20140418_24zz5j.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140418_24zz5j.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140418_2vlxlk.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140418_2vlxlk.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140418_2n6zwd.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140418_2n6zwd.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140418_2ftbl7.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140418_2ftbl7.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140418_27pakw.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140418_27pakw.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140418_2rqymo.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140418_2rqymo.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140418_2i9zxh.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140418_2i9zxh.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140418_25gzh6.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140418_25gzh6.png)

Rancor
2014-04-18, 22:33:30
Elder Scrolls Online Dupe Bug Found - Billions of Gold and Rare Materials Flooding the Game

http://www.reddit.com/r/Games/comments/23cc8j/elder_scrolls_online_dupe_bug_found_billions_of/

http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/TESO-Gildenbanken-voruebergehend-deaktiviert-Update-1118049/

:) Hat sich wohl erledigt

MiamiNice
2014-04-19, 04:00:50
Cyrodil Taktik Plan 1:

2 böse VR10er warten getarnt, während sich der nooby VR1er als Bait anbietet und so tut als wäre harmlos :biggrin:
http://abload.de/img/screenshot_20140419_0mzip1.png

Nach einigen Kills gibt dann eine Musikeinlage meinerseits, während ich getarnt bin -.-
http://abload.de/img/screenshot_20140419_0juetu.png

Gimmick
2014-04-19, 08:40:07
Viper;10182702']Habe das Abo wieder gekündigt.

P.S.

/edit:

Kann ich teilweise seht gut nachvollziehen.
Gestern hat mich das Spiel mal wieder tierisch aufgeregt. Ich bin in einem Dungeon an einem Boss als Tank 5 mal verreckt weil das Feuer größere Bereiche abgedeckt hat hat als angezeigt, oder weil es erst dargestellt wurde nachdem der Schaden schon da war...
Allgemein sehe ich es auch so, dass es einfach kaum Kommunikation im Kampf zwischen Spiel und Spieler gibt.
Man sieht standardmäßig keine Debuffs/Buffs, es ist extrem schwer die Reichweite von Angriffen ab zu schätzen, manche Sachen wie Spott oder Schildschlag funktionieren manchmal einfach nicht... das nervt.

Das mit den Ressourcen finde ich auch sehr unpraktisch gelöst. Tank ist imo erst einigermaßen angenehm spielbar wenn man so weit gelevelt hat, dass man alle Kostenreduzierungen mit nehmen kann - und dann ist man zumindest bei Bossen oder solo besser unterwegs.
In Dungeons ist es einfach total Banane Gruppen zu tanken. Es gibt keinen AoE Spott, keinen gescheiten Spell für Flächenschaden... also spammt man entweder CC und "kitet" irgendwie oder man rennt erstmal wie ein Depp zu den augenscheinlich gefährlichsten Mobs und haut nen Einzelspott raus - macht keinen Spaß. Noch besser wirds dann wenn die Mobs fliegen und Blitzschaden verteilen... CC immun und Ausdauer ist quasi dauerhaf auf Null. Also macht man im Prinzip gar nichts.

Aber es gibt natürlich auch Sachen, die gefallen ;)
Die Quests finde ich super. Es gibt viele Interessante mini-Stories, viele Entscheidungen zu treffen und gute Charaktere. Das Skillsystem im Allgemeinen macht Spaß, ebenso das Craften. Ich fühle mich, abseits der Dungeons, wirklich gut unterhalten =)

Mein persönliches Fazit zu dem Spiel:

In Dungeons oder bei anderen schweren Gegner fühlt sich Spiel häufiger mal unfair an (sei es durch Lag oder Bug oder sonst was), ich habe z.B. nach einem Wipe nicht unbedingt das Gefühl, dass das jetzt mein Fehler war, oft bilden sich einfach nur drei Fragezeichen über meinem Kopf :<
Das Interface ist total panne. Die Bedienung ist scheiße und wichtige Infos bekommt man auch nicht.

Quests sind toll, Skillbäume sind interessant und Craften macht auch Spaß ^^

-> Als Story/RP-Adventure mit Multipalyer finde ich es gut. Als PvE Hardcore "ich geh 4 mal die Woche Raiden" usw. finde ich es schlecht.

Noch habe ich Quests zu erledigen, noch macht es Spaß, mal sehen wie es danach aussieht.

Noebbie
2014-04-19, 20:19:51
Mir gefällt das Spiel sehr, jedoch sind mir die Downtimes etwas zu oft und zu lang. Kann echt wenig über das Game meckern, außer eben dass da sändig planmäßige und außer planmäßige Wartungsarbeiten sind. Das verkrault nicht nur die jungen quängelnden Spieler, sondern auch das arbeitende Volk. Gerade dann zur Pimetime sind die Server oft down und das geht in der Häufigkeit echt mal gar nicht. Ich schätze die Anzahl derer, die ihr Abo wegen sowas gekündigt haben, dürfte nicht gerade wenig sein. Aber dann werden wohl auch die Wartungsarbeiten weniger, wenn weniger Leute spielen^^

Argo Zero
2014-04-19, 20:24:45
-> Als Story/RP-Adventure mit Multipalyer finde ich es gut. Als PvE Hardcore "ich geh 4 mal die Woche Raiden" usw. finde ich es schlecht.

Mich interessiert endgame PvE ja nicht die Bohne. Habe zu meiner WoW Zeit nicht einen Endgame Dungeon gesehen ;)
Von daher scheint es wohl genau das Richtige für mich zu sein bzw. ein würdiger DaoC Nachfolger?

MiamiNice
2014-04-19, 20:26:42
Das geht mir auf´m Sack:

http://abload.de/thumb/bugreport04cas.jpg (http://abload.de/image.php?img=bugreport04cas.jpg)

Noebbie
2014-04-19, 20:32:09
Woher kommt eigentlich deine coole Anzeige am oberen Bildschirmrand. Wie kann ich das auch haben? :D

dr_AllCOM3
2014-04-19, 20:44:13
Gestern hat mich das Spiel mal wieder tierisch aufgeregt. Ich bin in einem Dungeon an einem Boss als Tank 5 mal verreckt weil das Feuer größere Bereiche abgedeckt hat hat als angezeigt, oder weil es erst dargestellt wurde nachdem der Schaden schon da war...
Allgemein sehe ich es auch so, dass es einfach kaum Kommunikation im Kampf zwischen Spiel und Spieler gibt.
Man sieht standardmäßig keine Debuffs/Buffs, es ist extrem schwer die Reichweite von Angriffen ab zu schätzen, manche Sachen wie Spott oder Schildschlag funktionieren manchmal einfach nicht... das nervt.
Das Spiel laggt ganz einfach stark. Zudem steht der Server auch noch in den USA, wodurch du bestenfalls 100-150ms Ping hast. Deshalb verreckst du manchmal, ohne das augenscheinlich etwas passiert ist. Geht mir beim AoE grinden genauso.
Gepaart mit dem dürftigen Kampffeedback und den hakeligen Animationen, welche man auch gut Mißbrauchen kann, entsteht so Frust.

Ich sollte mal ein Addon schreiben, so wie ich es schon in WoW für den DK gemacht habe. Der war auch unnötig kompliziert und mit meinem Addon viel angenehmer.

MiamiNice
2014-04-19, 21:11:14
Woher kommt eigentlich deine coole Anzeige am oberen Bildschirmrand. Wie kann ich das auch haben? :D

OK, da die Server gerade down sind, bin ich mal so frei :)

Die Grundlage für viele Addons und das Addon welches für die Leiste oben verantwortlich ist.
Wykkyd's Framework (http://www.esoui.com/downloads/info8-WykkydsFramework.html)

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie viel Damage die Spells wirklich machen und wie sich der Damage verändert wenn man Stats ändert? Oder generell mal die HP der Mobs/Spieler sehen? .
Foundry Tactical Combat (http://www.esoui.com/downloads/info28-FoundryTacticalCombat.html)

Die anderen die ich nutze, nur als Namen oder Links, was die können, könnt Ihr selber lesen.

http://www.esoui.com/downloads/info128-SkyShards.html !!! (Alls Shards auf der Ingame Map)
http://www.esoui.com/downloads/info52-WykkydsOutfitter.html !! (Gear und Skills abspeichern und abrufen)
http://www.esoui.com/downloads/info103-LootFilter.html ! (Nen Lootfilter)
http://www.esoui.com/downloads/info74-ZAMBuffDisplay.html !! (Buffbar)
http://www.esoui.com/downloads/info141-SoftcapInfo.html !!! (Softcapanzeige + Overcharge in Zahlen im Charscreen)
http://www.esoui.com/downloads/info93-pChat.html !! <- Accounts (keine Chars) im Chat bannen (Ruhe vor Spammern) und Chats einfärben.
http://www.esoui.com/downloads/info57-HarvestMapEsoheadMarkers.html !!! (Gatherer)
http://www.esoui.com/downloads/info111-ResearchAssistant.html !!! (Schon im Inv sehen ob das Item einen Trait hat den man erforscht hat oder nicht)
http://www.esoui.com/downloads/info65-InventoryGridView.html ! (Standard Inv (wie in WOW) umschaltbar auf standard direkt im Invfenster mit einem Klick)
http://www.esoui.com/downloads/info11-WykkydsGroupTools.html ! (Aufbesserung der Gruppeneinladfunktionen)
http://www.esoui.com/downloads/info13-WykkydsQuestTools.html !!! (Multiquesttracker)

Die meisten Addons lassen sich nach dem Installieren direkt im Ooptionsmenu des Spiels konfiguieren. ESC -> Einstellungen -> mal den Blick schweifen lassen alles selbsterklärend.

Noebbie
2014-04-19, 21:21:11
Ich danke dir! Der bisher nützlichste Post in dem Thread hier! ;)

Raymond
2014-04-19, 21:31:00
In der Auflistung fehlt eigentlich nur noch das hier: :)

http://www.esoui.com/downloads/info142-ZrMM-Modified.html

dr_AllCOM3
2014-04-19, 21:39:53
Zwischen Zehn und halb Elf soll der Server wieder da sein.

MiamiNice
2014-04-19, 21:40:25
Weil ich die nicht mag. Drücke lieber öfter mal M und schaue ne Sekunde auf die richtige Map ;)

€:

Hier sollte sich jeder Handwerker (also hoffentliich jeder in ESO) mal durchlesen.

http://tamrieljournal.com/crafted-item-sets-eso/

Winnie
2014-04-19, 21:59:51
Ich habe mal eine Frage zu den Ankern: Die sollen ja offensichtlich eine Art "Public Quest" sein - aber mehr als "alle Mobs killen" ùnd "Ankerpunkte zerstören" passiert da nicht, oder habe ich da immer was übersehen? Klar, am Ende gibts nen XP Bonus...das wars dann aber, oder?

MiamiNice
2014-04-19, 22:07:50
Das hast Du richtig erkannt :biggrin:

dr_AllCOM3
2014-04-19, 22:09:19
Server ist wieder da.

Winnie
2014-04-19, 22:12:06
Das hast Du richtig erkannt :biggrin:

Enttäuschend...

Eidolon
2014-04-19, 22:35:21
Die Anker leveln afaik die Kriegergilde.

dr_AllCOM3
2014-04-19, 23:02:55
Die Anker leveln afaik die Kriegergilde.
Daedra/Untote töten levelt die Kriegergilde.

MiamiNice
2014-04-19, 23:08:43
Kriegergilde hat eh keinen guten Skills :tongue:^

€: Sorry "Einschüchtern" als Gesprächsoption ist natürlich essentiell ^^

Exxtreme
2014-04-19, 23:29:50
Kriegergilde hat eh keinen guten Skills :tongue:^

€: Sorry "Einschüchtern" als Gesprächsoption ist natürlich essentiell ^^
Zirkel des Schutzes ist echt OK. Man kann schon viel mehr Schaden einstecken da man fett Rüstung und Zauberschutz bekommt.

Eidolon
2014-04-20, 01:32:01
Daedra/Untote töten levelt die Kriegergilde.

Die zu hauf an Anker spawnen.

elianda
2014-04-20, 10:02:48
Ich spiele einen Melee mit 1H und Shield und habe das Problem, dass Bash zum unterbrecvhen von Spells oft nicht ausgefuehrt wird.
d.h. oft sehe ich die Bash Animation 'zucken', wo von der Animation nur ein paar Frames kommen und diese dann abbricht.
Manchmal kommt die gesamte Animation, aber kein Bash Effekt auf den Gegner.

Wenn in seltenen Faellen Bash mal geht, dann sehe ich die komplette Spellanimation beim Gegner, bekomme aber kein Schaden. Danach kommt die desorientiert Animation.

Kann das jemand bestaetigen? Ich glaube ja, dass das irgendwie komplett kaputt ist.
Abgesehen davon ist mit bei groesseren Gegnern oft nicht klar, ob ich bestimmte Skills mit dem normalen Bash unterbrechen kann.

Gimmick
2014-04-20, 20:54:25
Mich interessiert endgame PvE ja nicht die Bohne. Habe zu meiner WoW Zeit nicht einen Endgame Dungeon gesehen ;)
Von daher scheint es wohl genau das Richtige für mich zu sein bzw. ein würdiger DaoC Nachfolger?

DaoC hab ich nie gespielt, kann ich nichts zu sagen.
Ich kann dir nur sagen, dass das Questen Spaß macht und imo zum Besten bisher gehört.

Ich spiele einen Melee mit 1H und Shield und habe das Problem, dass Bash zum unterbrecvhen von Spells oft nicht ausgefuehrt wird.
d.h. oft sehe ich die Bash Animation 'zucken', wo von der Animation nur ein paar Frames kommen und diese dann abbricht.
Manchmal kommt die gesamte Animation, aber kein Bash Effekt auf den Gegner.

Wenn in seltenen Faellen Bash mal geht, dann sehe ich die komplette Spellanimation beim Gegner, bekomme aber kein Schaden. Danach kommt die desorientiert Animation.

Kann das jemand bestaetigen? Ich glaube ja, dass das irgendwie komplett kaputt ist.
Abgesehen davon ist mit bei groesseren Gegnern oft nicht klar, ob ich bestimmte Skills mit dem normalen Bash unterbrechen kann.

Hmm, das ist bei mir nicht so. Wenn ich Schildschlag ausführe wird der auch richtig angeziegt, kann aber halt lag bedingt manchmal keinen Effekt haben.

Und ja bei Bossen etc. weiß man nie ob man einen Spell jetzt unterbrechen kann oder nicht. Da hilft nur testen.

MiamiNice
2014-04-21, 11:42:24
:)

Overcharge, wat is dat? Kann man das Essen?
Wenn hier einer im Overcharge ist, dann bin ich das sicher net ... :tongue:
http://abload.de/img/screenshot_20140420_1c4c5t.png

Dumm aus der WQäsche gucken, kost ja nix.
http://abload.de/img/screenshot_20140420_0nidmg.png

Aber wehe man nimmt den Hut mal ab, da wollen alle gleich den Krankenwagen rufen. Level 10 Vampirelord any1? Aber nicht weitersagen, konnte es bisher geheimhalten ^^
http://abload.de/img/screenshot_20140421_0zti5n.png

Wenn man schon am sneaken ist, sollte man ein wenig aufpassen ^^
http://abload.de/img/screenshot_20140420_032dcl.png

Lala
http://abload.de/img/screenshot_20140420_05aiaf.png

Noebbie
2014-04-21, 13:16:00
Gibt es ein Addon welches mir die noch nicht gefunden Bücher anzeigt? Keine Lust blind durch ganz Tamriel zu reisen! :D

dr_AllCOM3
2014-04-21, 21:38:00
Gibt es ein Addon welches mir die noch nicht gefunden Bücher anzeigt? Keine Lust blind durch ganz Tamriel zu reisen! :D
http://www.esoui.com/downloads/info288-LoreBooks.html

MiamiNice
2014-04-21, 22:23:54
PVP Aktion mit der Gilde:

http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2kyjjq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2kyjjq.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2xdjk2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2xdjk2.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2fnk1s.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2fnk1s.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2nkjvq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2nkjvq.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_21dk0c.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_21dk0c.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2r9j68.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2r9j68.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_262ksy.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_262ksy.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2xujco.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2xujco.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_22ck8f.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_22ck8f.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_21pjh4.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_21pjh4.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2mokw8.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2mokw8.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2aekbg.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2aekbg.png)

Exxtreme
2014-04-21, 22:27:22
Also PvP peile ich irgendwie in diesem Spiel nicht. Ist das echt bloß irgendwelche Burgen erobern oder wie?

Ach ja, Vorsicht vor dem Softcapinfo-Addon. Bei mir kann es passieren, dass ich keinen Zonenwechsel durchführen kann wenn es aktiv ist.

MiamiNice
2014-04-21, 22:40:02
Also PvP peile ich irgendwie in diesem Spiel nicht. Ist das echt bloß irgendwelche Burgen erobern oder wie?

Naja, bissel mehr isses schon. Einfach mal spielen.

Ach ja, Vorsicht vor dem Softcapinfo-Addon. Bei mir kann es passieren, dass ich keinen Zonenwechsel durchführen kann wenn es aktiv ist.

Nutze es seit Release, ist nie vorgekommen. Aktuell hat Zeni aber Probs mit dem Zoning.

--

More:

http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2csjkv.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2csjkv.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2alj3h.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2alj3h.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2rtk5b.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2rtk5b.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2dfjsv.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2dfjsv.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2tok3q.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2tok3q.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2vjjt4.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2vjjt4.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2ctjx5.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2ctjx5.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_24ukhm.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_24ukhm.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_24ekx8.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_24ekx8.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_26jjpp.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_26jjpp.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2xxjp0.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2xxjp0.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2dsk68.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2dsk68.png)

MiamiNice
2014-04-21, 23:22:42
So Epic ^^

http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2cwkn1.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2cwkn1.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2tgk3n.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2tgk3n.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_20aja3.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_20aja3.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_29ijy2.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_29ijy2.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2mfj88.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2mfj88.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2l3j1f.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2l3j1f.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_29ykha.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_29ykha.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2h7kn9.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2h7kn9.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2d7jek.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2d7jek.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2ggjxw.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2ggjxw.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_28hk21.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_28hk21.png) http://abload.de/thumb/screenshot_20140421_2n2k1w.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_20140421_2n2k1w.png)

MiamiNice
2014-04-22, 00:07:23
Am Ende haben sie uns dann doch bekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir ca. 100 000 Allipunkte in der Alessia Brücke gefarmt :biggrin:

http://abload.de/img/screenshot_20140422_07oevt.png

cR@b
2014-04-22, 02:31:45
Kann mir einer mal verraten wie man am besten Veteranpunkte Solo/4Mann oder im PvP verdienen kann? Irgendwie bewegt sich da null im Moment :vrizz:
Mobs geben ja nix, Quests nur sehr wenig, Burgen deffen oder einnehmen auch fürn Anus. Im Raid andere Raids zerlegen auch nahezu nichts... pff und der erste Balken hat schon 450k :eek:

Eidolon
2014-04-22, 09:48:52
Warum habt ihr das immer so eilig? ;)

MiamiNice
2014-04-22, 10:06:35
Kann mir einer mal verraten wie man am besten Veteranpunkte Solo/4Mann oder im PvP verdienen kann? Irgendwie bewegt sich da null im Moment :vrizz:
Mobs geben ja nix, Quests nur sehr wenig, Burgen deffen oder einnehmen auch fürn Anus. Im Raid andere Raids zerlegen auch nahezu nichts... pff und der erste Balken hat schon 450k :eek:

Das sind doch nur 400k, warte mal bis Du 4 Mio pro Levelup brauchst ^^
Also als ich in dem Level war, haben wir mit 8 Mann 1 Mio Punkte / Stunde gefarmt.

Punkte gibt es im Vet Gebiet praktisch rentabel nur noch so:

8 Mann grabben
Alle Dolmen, alle Bosse, alle Dungeons genau 1x spielen
Die Storyquest da machen mit 4 Leuten -> Questmenu Cadwells Almanach
Danach hat man Zugang zum 2. Gebiet.
Repeat die Nummer vom ersten Gebiet
Dann hat man Level 8
Die restlichen 2 Level macht in in 4 Stunden Dunkelschattenkavernen.

Warum habt ihr das immer so eilig? ;)

Bin schon seit über 2 Wochen Vet 10 und selbst das war schon langsam im Vergleich ^^

Eidolon
2014-04-22, 10:20:54
Langsam finde ich das nicht und Du weißt (bestimmt) auch das es das nicht ist.

Mein DK ist Level 33 und mein Mage 25, ok ich würde für ein Spiel niemals Urlaub nehmen, aber abends daddel ich schon sehr regelmäßig.
Aber ich genieße auch das Spiel, insbesonders die echt gut gemachten Quests.

MiamiNice
2014-04-22, 10:39:02
Den ersten VR10 gab es imho am 4.4, ich habe ein wenig länger gebraucht. Aktuell sind von meinen beiden HC Gilden (80 Mann) alle VR 10. Im PVP läuft einem aktuell auch kaum noch einer über den Weg der nicht VR10 ist.

Liegt aber auch zum Teil daran das manche Inis verbuggt sind und man alle 2 Mins 60k XP farmen kann, wenn man weiß wie.

Winnie
2014-04-22, 11:14:23
Grins - mein höchster Char ist lvl 18 :p

MiamiNice
2014-04-22, 11:17:19
Also hast Du bisher nur ca. 3-4 Stunden gespielt, Winie?
Level 18 haben meine 7 Handwerk Twinks die nur dazu da sind über die Hirelings automatisch Handwerksmats zu beschaffen ;)
Sonst ist nämlich Sense mit legendären Klamotten ohne Duping Bug von denen es btw. schon wieder 2 neue gibt.
Will ja net das mein Account gebannt wird, Zeni scheint da sehr hart durchzugreifen (gut so!) :)

Eidolon
2014-04-22, 11:46:46
Allerdings gut so. :)

Winnie
2014-04-22, 12:25:15
Played habe ich bestimmt schon mehr als 10-15 Std ... allerdings größtenteils solo, ohne AddOns, ohne Guides, ohne Tipps etc...quasi völlig unvorbereitet ins Spiel und einfach in Ruhe gezockt...sicherlich auch mit vielen afk-Minuten aufgrund von Family etc...

Fühle mich bis jetzt auch wirklich gut unterhalten und habe meinen Spass im Spiel.

Eidolon
2014-04-22, 12:34:48
Played habe ich bestimmt schon mehr als 10-15 Std ... allerdings größtenteils solo, ohne AddOns, ohne Guides, ohne Tipps etc...quasi völlig unvorbereitet ins Spiel und einfach in Ruhe gezockt...sicherlich auch mit vielen afk-Minuten aufgrund von Family etc...

Fühle mich bis jetzt auch wirklich gut unterhalten und habe meinen Spass im Spiel.

Ja so ähnlich halte ich es auch, noch nie so unvorbereitet in ein MMORPG gegangen und es gefällt mir richtig gut. Man entdeckt immer wieder was neues.

Exxtreme
2014-04-22, 12:50:31

So handhabe ich es auch. Bis auf den Punkt mit den Addons. Das normale UI ist mir da zu blöd. Alleine dieses nicht abstellbare Ausblenden bestimmter Infos ...

MiamiNice
2014-04-22, 13:10:49
Das Game macht mir so derb viel Laune das ich aktuell bei über 14 Tagen /played bin -.-

[x] süchtig

Aber mein Urlaub ist um. Heute wieder erster Tag auf Arbeit und ich habe schon wieder Bock auf ESO ^^
In den 3 Wochen habe ich wirklich nur ESO gespielt, geschlafen und gegessen ;)

00-Schneider
2014-04-22, 13:38:30
Elder Scrolls Online Angry Review

https://www.youtube.com/watch?v=Ov3B26h12C4

----------------

Hat er recht?

MiamiNice
2014-04-22, 13:47:00
Ne, hat er nicht.
Er ist auch bloss nen Meckerkopf der das Spiel nicht in der Tiefe verstanden hat.

pubi
2014-04-22, 13:47:59
Hab's jetzt auch mal angespielt. Find's soweit eigentlich recht spaßig, spiel's aber auch hauptsächlich als Wandersimulator/eBook. :D Habe in meinen 12 Stunden /played irgendwie gerade mal Level 11 erreicht, aber auch wirklich jeden Fetzen Text gelesen/gehört, den ich gefunden habe. Daran mangelt's echt nicht.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich mein Nightblade spielen soll. Manche Mobs sind absolutes Kanonenfutter und manche machen mir ganz fix den Gar aus, obwohl sie sogar ein niedrigeres Level haben.

Bei den Bossen ist es auch sehr verschieden. Doshia konnte ich einfach runterkloppen, aber irgendeinen anderen Questgegner, der niemandem Probleme bereitet (zumindest gibt es keinen Treffer laut Google :ugly: ), habe ich nur in der Gruppe geschafft.

So richtig nützliche Forenposts finde ich auch nicht dazu, bzw. die drehen sich wenn dann nur um Bugs, von denen ich bis jetzt aber weitestgehend verschont geblieben bin. Oder um Builds, die Skills benutzen die es in der Release-Version nicht mal gibt.

Naja, solange ich weiterkomme und mir die Quests gefallen bleibe ich auf jeden Fall dabei.

Argo Zero
2014-04-22, 13:51:17

Glaube anders machst du dir die Welt auch kaputt.
Sobald die Diebes-Gilde nachgereicht wird bin ich wohl dabei und werde es genau so handhaben :)

Gebrechlichkeit
2014-04-22, 13:51:23
Keine Ahnung wie gut oder schlecht nun das Spiel wirklich ist, das Questing/Phasing-Gedones war aber schon ein Problem waehrend der Beta, das Grouping taugte zu nix (Phasing Technology sei Dank). Ist halt ein Skyrim, aber nicht wirklich und fuer mich keine 15€ im Monat wert.

MiamiNice
2014-04-22, 13:52:06
Es gibt keine bekannten Skills die nicht in der Releaseversion sind. Skills werden bei Abschluss des 4 Rangs gemorpht und bekommen andere Namen. Du bist schlicht noch nicht weit genug.

00-Schneider
2014-04-22, 13:53:12
Ne, hat er nicht.
Er ist auch bloss nen Meckerkopf der das Spiel nicht in der Tiefe verstanden hat.

Ein 38 Minuten-Video innerhalb von 9 Minuten gesehen?

Bitch Please! ;D

Eidolon
2014-04-22, 13:57:09
Gibt es eigentlich ein Add On ähnlich dem alten WoW Add On Bookworm? Also das alle bücher die man durchklickt gespeichert werden, so das man sie später noch mal in Ruhe lesen kann? Das wäre toll.

pubi
2014-04-22, 13:58:41
Es gibt keine bekannten Skills die nicht in der Releaseversion sind. Skills werden bei Abschluss des 4 Rangs gemorpht und bekommen andere Namen. Du bist schlicht noch nicht weit genug.
Ich bezog mich nur auf die Namen.

Als Beispiel das hier: https://www.youtube.com/watch?v=hKuYBXwLy1I

Impale und Concealed Weapon gibt es (bei mir zumindest) nicht. :D Sie heißen wahrscheinlich nur anders, aber ist mir dann zu umständnlich jedes mal zu überprüfen, ob die Skills noch das gleiche machen.

Würde auch gerne selber etwas rumprobieren, aber die Respec-Goldkosten sind für meinen Lowlevel-Char einfach noch nicht drin.

Exxtreme
2014-04-22, 14:27:30

Bitch Please! ;D
Das Video machte schon gestern bei reddit die Runde.

cR@b
2014-04-22, 14:33:32
Das sind doch nur 400k, warte mal bis Du 4 Mio pro Levelup brauchst ^^
Also als ich in dem Level war, haben wir mit 8 Mann 1 Mio Punkte / Stunde gefarmt.

Punkte gibt es im Vet Gebiet praktisch rentabel nur noch so:

8 Mann grabben
Alle Dolmen, alle Bosse, alle Dungeons genau 1x spielen
Die Storyquest da machen mit 4 Leuten -> Questmenu Cadwells Almanach
Danach hat man Zugang zum 2. Gebiet.
Repeat die Nummer vom ersten Gebiet
Dann hat man Level 8
Die restlichen 2 Level macht in in 4 Stunden Dunkelschattenkavernen.

Bin schon seit über 2 Wochen Vet 10 und selbst das war schon langsam im Vergleich ^^

Hmm ok also unter 8 Mann sprich Solo oder im Duo no way...
Wie kommt man in die Gebiete? Muss man deshalb die Main Quest abschließen? Stehe gerade bei der Bewahrerin in Kalthafen und kann mich nicht entscheiden, ob gleich weiter oder eine Armee zusammen stellen. Was ist sinnvoller?

Lila Rüstungen bzw. selbst Blaue bauen ist in meiner Posi anscheinend auch schwerer als gedacht. Mir fehlen die special Mats dazu...

MiamiNice
2014-04-22, 14:38:25
Du bist ja noch in Kalthafen d.h. Du hast die "Grund"story noch nicht zu Ende.
Spiel erstmal noch paar Stunden eher Du in die Oberwelt kommst.
Dann quatschen wir nochmal ^^

cR@b
2014-04-22, 14:40:26
Hast du den Hafen komplett durchgespielt oder nur die Main Quest?

MiamiNice
2014-04-22, 15:06:25
Will dir den Spaß nicht nehmen, deswegen schweige ich mal. Wenn Du 50 bist geh mal in Kalthafen so hoch wie du kommst mittig. Ist da eine Quest -> mach die. Ist da keine must suchen gehen (Storyquest beim Propheten, Vorquesten in Kalthafen).

Eher Du nicht so ein riesen Vieh gekillt hast, geht nix weiter.

Wenn Du das Vieh gekillt hast, freu Dich auf die restlichen 90% vom Spiel ^^
BTW: Ab Kalthafen bzw. nach Kalthafen ist für die meisten Spieler Ende. Der Schwierigkeitsgrad steigt so massiv an, das die Casuals nur noch weiter kommen wenn sie 20 Mann sind und stumpf tagelang nur einen Boss farmen für XP. An das alleine questen ist spätestens ab dem 2. Fraktiongebiet nicht mehr.

Raymond
2014-04-22, 15:39:04

----------------

Hat er recht?

Ja hat er, inhaltlich, auch wenn er es natürlich extra angry rüberbringt. :)

Sunrise
2014-04-22, 16:15:35

Bitch Please! ;D
Wenn jemand von Unlust und schlechter Grafik redet und sich krampfhaft versucht irgendwelche Argumente aus der Nase zu ziehen, warum das Spiel so schlecht sein soll, dann kann man sich gerne das komplette Video anschauen. Komischerweise hatte er vorher das Spiel gelobt (vor allem den PvP-Teil). Ist schon etwas verwirrend, was Joe da treibt.

Die Erwartungshaltung ist teilweise auch wirklich astronomisch, weil er auch indirekt ein MMO mit den Singleplayer-Titeln vergleicht.

Zudem reift ein gutes MMO mit der Zeit, solche Reviews sollten niemanden abschrecken, das Spiel zumindest auszuprobieren.

Aus seiner Perspektive hätte WoW das schlechteste Spiel aller Zeiten sein müssen, weil es erstens den ersten Monat nicht spielbar war und es auch onhaltlich Probleme gab. ESO ist zwar kein WoW (zum Glück!), aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. ESO hat nicht den Anspruch jedem zu gefallen.

Allerdings wäre es langsam mal an der Zeit, dass Zenimax den EU-Server nach EU verschiebt. Ich hoffe das passiert bald.

Gimmick
2014-04-22, 17:42:34
Will dir den Spaß nicht nehmen, deswegen schweige ich mal. Wenn Du 50 bist geh mal in Kalthafen so hoch wie du kommst mittig. Ist da eine Quest -> mach die. Ist da keine must suchen gehen (Storyquest beim Propheten, Vorquesten in Kalthafen).

BTW: Ab Kalthafen bzw. nach Kalthafen ist für die meisten Spieler Ende. Der Schwierigkeitsgrad steigt so massiv an, das die Casuals nur noch weiter kommen wenn sie 20 Mann sind und stumpf tagelang nur einen Boss farmen für XP. An das alleine questen ist spätestens ab dem 2. Fraktiongebiet nicht mehr.

Was mich wundert:
Ich habe alle Quests in den normalen Gebieten gemacht, alle Dungeons ebenso. Dazu die meisten Anker-Dinger und "Totenkopf-Symbol Mobs-Teile" auch - bin aber erst 49 :|

Hab aber dennoch direkt weiter gemacht, kann halt kein Gear tragen, aber auch egal ;)

cR@b
2014-04-22, 18:45:16

Ich bin schon seit zwei Tagen 50/VR1 und versuche rauszufinden wie man Solo/Duo an Veteranenpunkte kommt. Bis jetzt habe ich 50k geschafft aber frag nicht wie mühseelig das war. Mir fehlt irgendwie der direkte Anschluss/Übergang an den guten Verlauf von 1-50. Das ham se wirklich nicht so toll gemacht, vorallem weil doch laut Devs angeblich Einzelspieler nicht unter solchen Problemen leiden sollten wie in anderen MMO´s.
Habe die Propheten Quest bis LvL 45 gemacht und anschließend wurde ich zu Vanus geschickt. Der war zwischenzeitlich in Gefangenschaft und ich habe ihn befreit aber jetzt will die Kalthafenbewahrerin, dass ich mich entscheide. Gleich den Krieg oder Armee aufstocken.

Was mich wundert:
Ich habe alle Quests in den normalen Gebieten gemacht, alle Dungeons ebenso. Dazu die meisten Anker-Dinger und "Totenkopf-Symbol Mobs-Teile" auch - bin aber erst 49 :|

Hab aber dennoch direkt weiter gemacht, kann halt kein Gear tragen, aber auch egal ;)

Pff in Schnittermark angekommen war ich bereits im LvL extrem hoch und dann ging dank der verbuggten Mondscheinquest nichts mehr weiter. Seit dem hatte ich massive Probleme das Spiel auf normale Weise weiter zu führen und habe die restlichen 4 LvL in Cyrodiil beendet. Die Vanusquest war im übrigen auch verbuggt, was mir einen Zutritt nach Kalthafen verwährte. Am Montag also gestern kam der Patch sowohl für Mondschein als auch für Vanus. Deswegen frage ich mich wie Miaminice an dieser Stelle weiter kommen konnte bzw. den Veteranencontent öffnen konnte!?!?!?
Naja manche scheinen besonderes Luck zu haben während ich sogut wie jeden Bug mitgenommen habe, den es in diesem Spiel gibt/gab. Hab sogar zweimal mein Kopfteil verloren, was auch sehr frustrierend war (mit Lila Item).

Patchnotes 1.0.3:
Ihr werdet nicht mehr in der Lage sein, euren Helm aus Versehen zu zerlegen. :rolleyes:

Winnie
2014-04-22, 18:56:53

----------------

Hat er recht?

Ich kenne den Typen nur vom Namen und schau nun zum ersten Mal nen Video von dem...manche Kritikpunkte kann ich ja nachvollziehen, aber oft frage ich mich auch "Hat der jemals den Livestart von nem anderem MMO mitgemacht?"...aber vielleicht bin ICH auch schon zu abgestumpft und zu leidensfähig, dass ich das rumheulen wegen der Serverstabilität nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich so an die Zonecrashes bei DAoC denke, wenn zu viele Spieler in einer Zone waren...

Oder den Livestart von WoW, wo es anfangs in der Startzone wirklich ein Glückspiel war, mal den Mob erfolgreich zu looten...

Diablo 3 - Fehler 37...

Warhammer online - anfangs hab ich fast nur die Warteschlange gesehen...

...da finde ich den Livestart von TESO doch ganz okay :)

MiamiNice
2014-04-22, 20:27:09
...
...

Really Guys?
OK, dann mal für "Quest und Story nicht Leser":

Kalthafen ist das Sprungbrett in das richtige Game. Wenn man 50 ist und die Storyquest komplett fertig hat (Prophet/Kaiser), so wie die Questreihe in Kalthafen gelöst hat (Storyquest erkennt man meist am grünen Marker auf der Map (wenn man mit der Maus drauf geht)) nimmt man ganz im Norden auf der Brücke, kurz vor dem verschlossenen Tor, eine Quest an. Die Quest führt einen ins nördliche Kalthafen und am Ende killt man Molag Bal.

Eher man dies nicht gemacht hat, hat man keinen Zugang zu den Verterangebieten. Auf 50 macht es btw. keinen Sinn mehr in Kalthafen zu questen! Die Mobs da geben nur XP aber keine V-XP. Nur die Quests geben V-XP und zwar alle vom ersten Gebiet bis zum letzten.

Wie auch immer, wenn man den Molag gekillt hat (die gesamte Quest dauert schon paar Stunden), wird man in die Oberwelt geführt wo der Spass erst richtig los geht. Aber seit gewarnt die VP Gebiete sind kein Zuckerschlecken mehr, da geht es gut zur Sache. Spätestens ab VR6 zeigt sich ob eure Chars was taugen oder nicht.

Generell sind die VR Gebiete zum grossen Teil Gruppencontent! Deal with it ^^ :)

-- Streame gerade mal bissel PVP (sind aber erst 10 Leuts, später kommen mehr)

http://de.twitch.tv/mysterycommunity

@: Vielleicht auch erst später laggt gerade wie sau -.-

Gimmick
2014-04-22, 21:44:53
Really Guys?

Kalthafen ist das Sprungbrett in das richtige Game. Wenn man 50 ist und die Storyquest komplett fertig hat (Prophet/Kaiser), so wie die Questreihe in Kalthafen gelöst hat (Storyquest erkennt man meist am grünen Marker auf der Map (wenn man mit der Maus drauf geht)) nimmt man ganz im Norden auf der Brücke, kurz vor dem verschlossenen Tor, eine Quest an. Die Quest führt einen ins nördliche Kalthafen und am Ende killt man Molag Bal.

Eher man dies nicht gemacht hat, hat man keinen Zugang zu den Verterangebieten. Auf 50 macht es btw. keinen Sinn mehr in Kalthafen zu questen! Die Mobs da geben nur XP aber keine V-XP. Nur die Quests geben V-XP und zwar alle vom ersten Gebiet bis zum letzten.

Wie auch immer, wenn man den Molag gekillt hat (die gesamte Quest dauert schon paar Stunden), wird man in die Oberwelt geführt wo der Spass erst richtig los geht. Aber seit gewarnt die VP Gebiete sind kein Zuckerschlecken mehr, da geht es gut zur Sache. Spätestens ab VR6 zeigt sich ob eure Chars was taugen oder nicht.

Generell sind die VR Gebiete zum grossen Teil Gruppencontent! Deal with it ^^ :)

hm? Hab mich doch nur beschwert, dass ich nach allen normalen Quests nicht Level 50 wurde ^^. Das war alles. Wie es weiter geht is mir schon klar. Bin ja dann mit 49 in die Vet-Gebiete.

Rancor
2014-04-22, 21:59:31
Really Guys?

LOL kein Sound ^^

Noebbie
2014-04-22, 22:27:24
Dann werd ich mir wohl doch eine Gilde suchen müssen. Oder hier erbarmt sich dann jemand mit mir ab 50 die VET Xp zu farmen! oO

Eidolon
2014-04-23, 11:55:27
Matt Firor zum Stand des Spiels

"Es ist nun zweieinhalb Wochen her, seit wir unser Spiel am 4. April veröffentlicht haben. Ich denke, nun ist ein guter Zeitpunkt euch über den aktuellen Stand von The Elder Scrolls Online, geplanten Wartungsarbeiten, Plänen für zukünftigen Inhalte, Verbesserungen des Spiels und Anliegen, die unserer Community lieb und teuer sind, zu informieren.

Zu allererst möchten wir euch wissen lassen, dass wir alles uns mögliche tun, um die Goldspammer und Bots, denen ihr im Spiel begegnet – vor allem die, die Bosse in Verliesen „campen“ – zu bekämpfen. Ich spiele das Spiel täglich, sehe sie auch und ja, sie treiben mich zum Wahnsinn. Seit der Veröffentlichung bestreiten wir einen andauernden Kampf gegen sie – vom Ausnutzen der globalen Chaträume, zu Post im Spiel bis hin zu sinnfreien Gildeneinladungen – wir ergreifen weiterhin Maßnahmen, um sie von den Spielern fernzuhalten, auch wenn es nicht immer so scheint als wären wir aktiv. Viele dieser Kämpfe werden im Hintergrund ausgetragen – Konten, die spammen oder als Bots aktiv waren, werden regelmäßig gebannt. Unsere Teams arbeiten angestrengt an Verbesserungen der Systeme, um eine schnellere Identifizierung der Konten und Charaktere zu ermöglichen, die bei Schwarzmarktaktivitäten beteiligt sind. Wir arbeiten außerdem an Funktionen im Spiel, um ihnen die Beschaffung von Gold zu erschweren. Der Kampf gegen Schwarzmarktaktivitäten, wie Goldseller-Spam oder Sammler-Bots, ist ein Marathon, kein Kurzstreckenlauf. Wir werden weiterhin alles daran setzen, ihren Einfluss auf das Spiel so stark wie möglich einzugrenzen.

Schwarzmarktaktivitäten und Meldungen zu ihnen machen bis zu 85% unserer Kundendienst E-Mails/Anrufe aus. Aufgrund des hohen Volumens an Anfragen diesbezüglich, fiel es unserem Kundendienst-Team schwer anderen Anfragen in einem angemessenen Zeitraum zu bearbeiten – wir entschuldigen uns aufrichtig für die langen Wartezeiten, die euch bei der Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst erwartet haben. Es ist, wie bereits erwähnt, unser Ziel diese Aktivitäten so weit wie möglich von euch zu entfernen, sodass ihr unser Support-Team nicht einmal kontaktieren müsst.

Ebenso sichtbar war letzte Woche der Bug bezüglich des Gold-“dupings” (Duplizierung) – bei dem Spieler Stapel von Gegenständen manipulieren konnten, um in deren Inventar Kopien zu erstellen. Dieses Problem wurde korrigiert und die Konten, der am absichtlich beteiligten Spieler, gebannt. Und ja, einige Konten unbeteiligter waren davon betroffen. Wir entschuldigen uns hierfür – alle unbeteiligten Konten, die fälschlicherweise gebannt wurden, wurden innerhalb von 8 Stunden wiederhergestellt. Gegenteilig zu Berichten einzelner hat dieser Fehler in keinster Weise zur Destabilisierung von ESOs Ökonomie geführt. Gildenbanken wurden deaktiviert, um die Verbreitung des Problems in Zaum zu halten, jedoch nur solange bis die neue Version des Spiels, die den Fehler am späteren Abend behob, aufgespielt wurde.

All diese Korrekturen haben zu vielen Wartungen geführt, die ursprünglich nicht geplant waren – und wir wissen, dass jeder das Spiel spielen möchte anstatt auf das Ende von Wartungsarbeiten zu warten. Aber bitte bedenkt, dass bei jeder Aktualisierung ein Problem behoben wird beziehungsweise ein Update eingespielt wird, welches das Spiel verbessert. Wir arbeiten daran, die Zeiten der Wartungsarbeiten zu verkürzen und es wird sich mit der Zeit verbessern.

Hier ist eine Liste der bedeutenderen Korrekturen, die seit der Veröffentlichung eingespielt wurden, sowie Informationen zu ESOs laufenden Support:
Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem eine kleine Anzahl von Spielern ihre Bankerweiterungen verloren hat.
Korrekturen zu blockierten Quest wurden aufgespielt, vor allem aus Kalthafen, die Spieler davon abhielten die Hauptgeschichte zu erleben oder Aufgaben in Kalthafen abzuschließen.
Viele andere Fehler mit Quests wurden behoben, bei denen Gegenstände/NSCs nicht erschienen.
Probleme in Grünschatten (Aldmeri-Dominion) wurden behoben, die dazu führten, dass die Zone stündlich abstürzte. Dies wurde am 4.4. korrigiert, beinträchtigte jedoch den frühzeitigen Spielzugang.
Zwei „dupe“ Fehler wurden behoben: Der oben beschriebene Fehler bezüglich gestapelten Gegenständen und ein weiterer (in kleinerem Maßstab), der sich um die Post von den Handwerkslehrlingen drehte.
Es kam außerdem zur Einrichtung vieler Back-End-Korrekturen und -Prozesse zum Blockieren der Schwarzmarktaktivitäten der Goldfarmer

Wir haben weiterhin viel zu tun – es gibt weiterhin Probleme mit Quests auf unserer Korrekturliste, viele von ihnen in Situationen, wenn Zone und Gegenstände/NSCs nicht synchron sind, was zur Folge hat, dass diese nicht richtig erscheinen. Wir arbeiten außerdem an der Veröffentlichung unseres ersten großen Inhaltpakets auf unseren „Play Test Server“ (PTS), welches viele Aktualisierungen des Spiels beinhaltet. Dazu gehören Optimierungen von Klassen und Waffenfähigkeiten, Korrekturen von bestehenden Inhalten sowie Aktualisierungen von fast allen Systemen im Spiel. Dieses Paket beinhaltet außerdem unsere erste Abenteuerzone, Kargstein, die auf Veteranengruppen von vier und zwölf Spielern zugeschnitten ist. Haltet also die Augen offen und lest euch die Patchnotizen der PTS-Version 1.1 durch, um alle Informationen zu den Korrekturen zu erfahren. Dies ist ein wichtiges Update unseres Spiels und wird daher mindestens 10 Tage vor Veröffentlichung auf dem PTS zum Testen verfügbar sein.

Wir arbeiten weiterhin an Problemlösungen und wir bekämpfen stetig die Schwarzmarktaktivitäten und somit die Goldfarmer. Auf euch wartet ein großes Inhaltspaket. ESO ist bereits ein fantastisches Spiel und es wird von hier an nur besser werden. Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung, wir sehen uns in Tamriel."
Matt

Exxtreme
2014-04-23, 12:21:37
Interessant ist, dass die Goldverkäufer so ein Riesenproblem sind. Dass es gleich 85% der Supportanfragen ausmacht.

Noebbie
2014-04-23, 12:22:51
Das war aber auch echt übel. Da gab es nur noch Goldgespamme im Chat!

MiamiNice
2014-04-23, 13:43:07
Interessant ist, dass die Goldverkäufer so ein Riesenproblem sind. Dass es gleich 85% der Supportanfragen ausmacht.

Finde ich nicht so ungewöhnlich, da die Spielerschaft eine andere ist als bei WoW, Rift, Wildstar und Konsorten.

Das war aber auch echt übel. Da gab es nur noch Goldgespamme im Chat!

pChat FTW Gib Spammern keine Chance ;)

LOL kein Sound ^^

Ja, damit man den TS net hört ^^

Dann werd ich mir wohl doch eine Gilde suchen müssen. Oder hier erbarmt sich dann jemand mit mir ab 50 die VET Xp zu farmen! oO

AD oder Feind?

---

BTW habe ich gestern einen Spieler mit dem Namen "Raff" in der Dämmerbrecher Kampagne geröstet. Unserer Raff?!?

Gimmick
2014-04-23, 14:07:40
Gibts eigentlich schon Infos ob die Klassen noch mal gepatcht werden?
Die Unterschiede in Sachen DMG sind ja schon ziemlich krass teilweise ^^

Eidolon
2014-04-23, 14:17:30
Hörte da was von Sorc und Templer, aber was da dran ist, keine Ahnung. Achso eher richtung nerf.

MiamiNice
2014-04-23, 14:18:53
Die Klassen sind imho nicht das Problem, OK ich bin Mage, spiele also derzeit die beste Klasse in ESO überhaupt ^^

Das Problem sind eher die Vamps mit der Ultikostenkostenredu auf 4. Ja, d.h. der Fledermauschwarm der allen in 10 Meter Umkreis 200 Leben pro Sekunde aussaugt und dem nutzendem Spieler gibt kostet nur 4 Ulti Power wenn man die richtige Rüssi an hat. D.h. man kann es dauercasten und alleine 50 Mann klatschen ... (was ja auch täglich passiert. Gerade die Pakt Noobs wissen gut wie man rumbuggt^^)

Nerf Please!

---

Templer wir auf jedenfall generft, die ganzen Lanzenskills. Ist schon angekündigt, weil alle Bots Templer sind.
Ebenso diverse Ultis wie die Standarte etc.
Vamp und Wolf bekommen auch ihr fett weg (Gerade Vamp!).
Beim Mage wird der Blink zu 100% generft, da gibt es keine Diskussion.
Auch die Ultiaufladung per 2. Skill Wiederherstellung wird gernerft, jede Minute Ulti Spammen ist bald nimmer.
Bogis werden sicherlich einiges an Burst verleiren.
Mages werden einiges an Ultility verlieren, haben einfach viel zu viel davon, da kommt keine andere Klasse mit.

Exxtreme
2014-04-23, 14:29:24
Templer wir auf jedenfall generft, die ganzen Lanzenskills. Ist schon angekündigt, weil alle Bots Templer sind.
Das liegt aber eher daran, dass man mit der Lanze sehr gut die Mobs für sich markieren kann da eine Lanze eine hohe Projektilgeschwindigkeit hat und sofort abgefeuert werden kann. Gut, das geht mit dem Zerstörungsstab auch aber das scheint nicht so Bot-kompatibel zu sein. Ob das ein Grund für nen Nerf ist das weiss ich nicht. So stark ist die Lanze nicht.

MiamiNice
2014-04-23, 15:08:30
Das am Templer stark gebastelt wird, stand schon irwo auf der Webseite oder im Forum. Meine das die die gesamte Klasse überarbeiten wollen. Ist imho auch wichtig, denn der Templer ist zu stark im PVP (Burst, wie der Nachtklingen Bogi) und heilt einfach viel zu wenig (PVE). Selbst als halb DD, halb Heiler Mage, mit nur 2 Heilskills auf der Leiste, heile ich jeden Templer unter den Tisch. Ich weiss das Templer auch Resostäbe nutzen, aber irgendwie kommt beim Hochelfen Mage trotzdem mehr und länger was aus dem Heilstab. Um genau zu sein als Mageheiler gehe ich niemals OOM, niemals. Ein Templer aber schon ;) Weiterhin skaliert Heal mit Magicka, ich kenne keinen Templer der auch nur ansatzweise so viel Magicka hat wie z.b. ich.

Ein Templer muss aber, gerade aufgrund dessen das er die einzigste Healulti hat und damit ein Vollheiler ist, mehr heilen als ich. Aktuell ist der Templer imho nichts halbes und nichts ganzes.

pubi
2014-04-23, 16:13:39
So, nachdem ich in einen bislang nicht lösbaren Plotstopper gelaufen bin :ugly: werde ich nochmal einen Mage anfangen. Eventuell finde ich ja dort schneller eine Skillung, die mir mehr liegt.

Exxtreme
2014-04-23, 16:26:21
So, nachdem ich in einen bislang nicht lösbaren Plotstopper gelaufen bin :ugly: werde ich nochmal einen Mage anfangen. Eventuell finde ich ja dort schneller eine Skillung, die mir mehr liegt.
Was für ein Plotstopper ist das?

pubi
2014-04-23, 16:27:44
Die Quest "To Dawnbreak"

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/64415/quest-bug-to-dawnbreak

Ich könnte sicherlich einfach weiterspielen, weil es bei mir noch nicht um VR geht, aber mir geht die Lust zu sehr flöten, wenn ich eine Quest nicht abschließen kann.

MiamiNice
2014-04-23, 16:54:43

Tips:

1. Skillpunkt geht in Crystalshards, diesen Skill nutzt Du bis VR10 und im Endgame. Es gibt keinen Skill der mehr Damage macht. Fürs leveln zum AOE umbauen, später als Single Damage Skill mit "Umsonstoption" für Endgame und PVP.

2. Skillpunkt geht in den Finisher unter Sturmrufen. Sollte Magierwoge oder so heissen.

Wichtig sind außerdem: Wall of Elements, Blink (ist der Portskill ab Lv 40 oder so), Spell Symetrie aus der Magiergilde für Inins (unendlich Mana + Spelldamageboost), Pulsar (Bomben -> Destrostaff) + Crital Woge (Sturmrufen) (beide Skills zusammen lassen Dich beim Bomben nicht sterben da Du für jeden Crit die hälfte an Damage als HP zurück bekommst.

Ansonsten heisst es massiv Passiv stacken. Generell kannst Du alle Passiv aus den Klassenbäumen skillen außer bei Beschwörung, da nur die Ulti Reduktion. Pets bringen es generell net, verschwende da keine Punkte für. Lieber den Fluch aus dem Baum mitnehmen, gemorpht passt der genau zwischen 2 Cristallshards und verdoppelt damit den Damage.

Den Massenroot (Einlullen auf deutsch) auf jeden Fall skillen.

Beispiel der wichtigen Skills:

http://esohead.com/calculator/skills#cMkz9c85qL7JrkLu6cdoQr6MdoQC6MdoQF6MdoQJ6MdoQK8e7HLaqq6Laqj6LaqS6Mi4bD6Mi 4bU6Mi4bX6Mi4b16Mi4b48v7HLanQ6ranS6LanU6LanW6LanX6Mhy3D6Mhx0n6Mhx0y6Mhx0l6Mhx0B8 H7DLzf26LzwM6LbHm6MNieh6MNieA6MNieT6MNiey8J7rLziY6MNUIz8K7Jrkg6Lzuu6LzuN6Lzuj6MA NRQ6MANRU6MANRW6MANRZ8O7aLkP6LdeB6rdeC6LdeD6rdeF6zAZqS6MA3FN6MA3FA6MA3FL6MA4Cb84 7pzxLCe6cxLDm6cxLDo6cxLDs8zf7MMDVRH

€: Einen Mage spielt man !immer! mit einem Heilstab. Die einzige Ausnahme davon ist, wenn man "Nahkontaktbomben" will da der Mainnuke "Pulsar" ein Destroskill ist. Ansonsten gilt !immer! nutze einen Heilstab zwecks Manareg und 8% mehr Damage.

cR@b
2014-04-23, 17:08:48
Really Guys?

Jo habe es selbst eruiert, sprich die Stadtwahrerin einfach mal plappern lassen und keine, wie von ihr vorgeschlagen, Armee gebaut. Mich ärgert, dass man durch diese F*ck Entscheidung eigentlich mehr verwirrt wird... Das schlimme dabei ist, dass es keine Mainstoryquest ist, sondern erst nach Abschluss wieder zu dieser führt. Das ist, wenn man es nicht direkt nachliest, so vermutlich gewollt, dass man den Kalthafen Content nahezu komplett spielt.
Im Endeffekt hätte ich bereits seit zwei Tagen schon da sein können, wo ich hätte wollen. Ich les halt ungern nach bzw. lass mich gerne vom Spiel dazu leiten. Wenn man aber den direkten Weg haben möchte, kommt man aber vermutlich ums nachlesen nicht herum.

Zudem ist es eine Frechheit, dass man wieder gezwungen ist sich Leute zu suchen und den PvE Content weiter spielen muss, wenn man einen adäquaten V-XP Fortschritt haben möchte. Ich spiele aber Teso eigentlich zwecks PvP, da ich schon gefühlte Jahre auf den DAoC Nachfolger warte. Im PvP bekommt man aber einen Scheißdreck an V-XP und ist im Verhältnis sogar unfair behandelt nach deinen Erzählungen. Finde ich schade, dass die Devs es so ausgelegt haben, nachdem eigentlich was anderes angekündigt/versprochen wurde...