PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls Online

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Kriton
2014-04-23, 18:08:15
Ich kann mich nicht so richtig an das Aldmeri Dominion gewöhnen - zu elfisch :rolleyes:
Aber meine Frau steht auf die Khajiit...
Als Nightblade spiele ich auch einen Khajiit, aber im Vergleich zum Sorceror komme ich mir doch arg zurückgeblieben vor.

Wie stark wirken sich die Racials eigentlich aus wenn sie so gar nicht passen (Khajiit Sorceror mit 2 Stäben) im Vergleich zum Altmer oder Bretonen?

MiamiNice
2014-04-23, 18:27:35
Sehe ich ander. ESO ist primär ein Story MMO welches aufs Gruppenspiel ausgelegt ist. Man sieht es überall, vom ersten Gebiet an, wie sehr Zeni versucht Content primär für Gruppen zu erstellen. Siehe Gruppendungeons, Bosse, Dolmen.

Im Prinzip ändert sich auch später nichts. Die Quests, die Dolmen, Bosse, Anker alles bleibt gleich. Allerdings haben die Mobs dort wesentlich mehr HP und hauen viel stärker zu. VR1 - VR6 kann man locker alleine questen, wenn man seine Klasse im Griff hat. Leider haben 90% der Spieler ihre Klasse nicht im Griff und sterben alle 3 Mins. Die Jungs farmen dann den ersten Dungeon, oder diesen endlos spawn Boss im VR1 Gebiet, weil sie nichts drauf haben.

Richtig knackig und kaum alleine schaffbar wird es ab VR6. Die MObs hauen gerne mal für 700 Damage zu und haben 8-12k Life (Questbosse), man selbst hat ca. 2-2,5k life und es kommen direkt 3 - 4 Mobs von welchen 1 Heiler ist.

Ich kenne keinen VR10er (und ich kenne ca. 100 davon) der die Storyquest im 2. Fraktionsgebiet alleine gemacht & geschafft hat.

Generell haben einige Klasse mehr Probs als andere. Als Mage kann man quasi den ganzen Content solo machen, da man für jede Situation einen Skill hat. Als Nachtklinge geht auch schon was mehr, weil Stealth. Templer und Tank gucken aktuell schön blöd aus der Wäsche, weil denen einfach ein Sack voll Utility bzw. beim DK Damage fehlt.

Aber wie man es auch nimmt. Ohne eine 8er Gruppe wird es ziemlich schwer VR10 zu erreichen. Den die meisten XP kommen nicht von questen sondern von den Inis, Bossen und Dolmen die man eh nicht alleine schafft.

Wie man es auch dreht und wendet, ESO ist ein Gruppengame und das ist auch gut so! Blöd ist nur das sie die Startfraktion so einfach gemacht haben, das man keine Gruppe braucht. Die hätten komplett auf Gruppen setzen sollen und nicht ein Stück solo Content bringen sollen.

BTW ist auch das komplette Endgame sowohl im PVP als auch im PVE Gruppencontent. Und das erste Addon bringt auch nur Gruppencontent für Veteranplayer. Kargstein ist nämlich so was wie ein Raid für Gruppen von 4-12 Mann.

Mir gefällt das Spiel aus diesem Grund auch besonders gut. Kein Spiel hat den Gruppencontent bisher so schön gestaltet wie ESO. Es gibt in ESO quasi keine "solo Rambos" wie in jedem anderen MMORPG. Spieler die so spielen wollen, kommen in ESO nicht sehr weit. Als Gruppe schafft man es locker in einer Woche von VR1 bis 10, mit halbwegs normalen Spielzeiten. Als allein Spieler braucht man sicher einen Monat wenn man gleich viel Stunden am Tag spielt spielt wie die Gruppe.

Ich kann mich nicht so richtig an das Aldmeri Dominion gewöhnen - zu elfisch :rolleyes:
Aber meine Frau steht auf die Khajiit...
Als Nightblade spiele ich auch einen Khajiit, aber im Vergleich zum Sorceror komme ich mir doch arg zurückgeblieben vor.

Wie stark wirken sich die Racials eigentlich aus wenn sie so gar nicht passen (Khajiit Sorceror mit 2 Stäben) im Vergleich zum Altmer oder Bretonen?

Dann sei doch froh das Du AD spielst. Den den Hauptteil Deiner Spielzeit verbringst Du nicht im eigenen Gebiet, sondern in den anderen Gebieten, da das Endgame nicht in der eigenen Fraktion stattfindet. Als AD spielst Du später, also Endgame, im Dolchsturz. Du wirst Auridon oder die anderen Gebiete maximal besuchen um in Grachtwald im Baum Deinen Berufen nachzugehen, da das die beste ingame Stadt ist (alles innerhalb weniger Meter ohne viel zu rennen). Nach Lv. 45 wirst Du keine Elfen oder deren Stile mehr sehen.

Deinen Khajiit Sorceror kannst Du gleich wieder einmotten, wenn Du im Endgame mit den anderen Mages mithalten magst. Manapool + reg + der Zusatzdamage vom Hochelfen sind einfach krasse Vorteile. Ein Hochelfen Mage ist z.b. nicht auf leichte Rüssi angewiesen, alle anderen Rassen schon wegen Mana + Reg. Ein Hochelf kann auch schwere Rüssi anziehen und ist mit Mana + Reg weit im Overcharge. Ich trage leichte Rüssi nur wegen den 10% Spellcrit. Aber auch das wird sich ändern wenn ich das PVP Set voll habe, dann habe ich auch ohne leichte Rüssi über 50% Crit, dann ziehe ich Heavy an.

Aber man muss auch ganz klar sagen das es in ESo nicht auf das letzte bisschen Damage ankommt. Man kann mit jeder Klasse einen Sorc spielen, manche taugen nur halt mehr als andere. Wenn Du z.b. später Vamp werden magst bietet sich eher Dunmer als Mage an, wegen der Feuerresi (must kein Glyhenplatz verschwenden).
Kommt halt immer drauf an was und wie man spielen mag. Eine reine Glaskanone und Heilbitch als Mage baut man am besten mit einem Hochelf und geht krass in den Overcharge (meine Screnshots auf der letzten Seite mit meinen Charwerten).

---

Als Mage ist es imho so das man Single Target DD, Multi Target DD und Vollheiler ist und wenn man will ist man auch Tank (das können DK´s aber ein klein wenig besser). Man muss das alles quasi können, da es sonst keiner kann :(
Templer kannste zum Heilen in Vet Inis knicken, der taugt max als Pet Healer (bissel überspitzt). Der schafft jedenfalls nicht alle Bosse solo zu heilen, da er OOM geht (Mage schon und macht dabei noch fett Damage )
Ja, kommen wir zum Damage. Mage und Nachtklinge mit Bogen sind da zu nennen, den Rest kannst Du in die Ecke zum zuschauen stellen. Da es in den Inis eh auf AOE Damage an kommt, ist der Mage hier erste Wahl.
Single Target ist die Nachtklinge extrem stark mit dem Bogen, gerade im Burst (darauf kommt es aber bei Bossen net an) alle anderen Klassen sind weit unter Mage und Nachtklinge anzusideln. Da wo ich locker 800-1000 DPS mache, kommen DK und Templer auf 500DPS.

Ja, wie schon gesagt, als Mage muss man alles können. Das witzige daran ist, es gibt in ESO keine bessere Gruppe als 3 Mages + Tank oder 4 Mages (Mages können auch echt fett tanken). Das gilt sowohl für PVE als auch PVP. Nachtklingen sind auch gut dabei, gerade im PVP die anderen Klassen sind eher "Beiwerk" welche kein Arsch braucht.

Templer brauchen ganz dringend mehr Heal bzw. besseren Manahaushalt und DK´s brauchen unbedingt mehr Tankfertigkeiten wie z.b. mal einen Massenspot. Den aktuell wird nichts getankt sondern alles im AOE verbrannt. Und der Mage geht dabei nicht einmal down da er 50% Critwert hat und bei jedem Crit für die hälfte seines Damages geheilt wird -.-

Kriton
2014-04-23, 19:09:16
Hast Du eine gute Beschreibung für die Nachtklinge/Bogen? Vermutlich geht es da auch um das canceln der Animationen? Ich finde keine schöne Beschreibung, die das jenseits von bash beschreibt (am besten mit dem Bogen).

Ich bin übrigens mit meinem Sorceror sowohl als Bretone als auch als Altmer unterwegs, aber Khajiit NB ist mein am weitesten fortgeschrittener Char (den Khajiit Sorceror versuche ich meiner Frau auszureden).

Wie erwartest Du inhaltlich den nerf von Bolt Escape?

MiamiNice
2014-04-23, 19:30:52
Nachtklinge mit Bogen im Endgame PVP:

Max Singletarget, max Damage und Stealth. Nur mit leichten Angriffen und Giftpfeil zu spielen + Finisher. Für spezielle Situationen wie Fernkampf, schnell schleichen 2. Leiste

http://esohead.com/calculator/skills#ccRz9MIPq48injt8GFts8IryZ8IrgV8LxRn8IPq48injt8GFts8innU8IrgV8LxRn807068g7 CrsXy6rsXt8C7RLzqa6zGFWc8D7mLzdM6rzdm8F7zrzrJ8P7ardYw857azx3TH6Mx3TJ6Mx3TO6Mx3T3 8zzx3TH706

Geskillt werden Stamina und Life halb/halb.
Skillen solltest Du außerdem noch alle Bogen & Klassenpassivs.

Dazu gehört dann so was + Set:

http://abload.de/img/a1skgr.png

Levelskillung:

http://esohead.com/calculator/skills#ccRz9MIPq48injt8GFts8innG8IrgV8LxRn8IPq48injt8GFts8inyT8IrgV8LxRn807068az x3TJzMxU9r7068g7CrsXy6rsXx6rsXt6rsXg8C7RLzqa6zGFWc8D7mLzdM6rzdm8F7zrzrJ8P7ardYw8 zzx3TH706

Das geht aber sicher auch mit jedem anderen Deck.

Generell solltest Du zusehen sos chnell wie möglich an so viele Skillpunkte wie möglich zu kommen, da die Nachtklinge gut mit den Passivs skaliert.

...

Vom Blinknerf erwarte ich das entweder der Skill mehr Mana braucht (aktuell kann ich 15x eher ich oom bin) oder das er einen CD bekommt von min. 3s. Der Skill ist im PVP einfach zu imba (man kommt immer! weg, wenn man will und das sehr weit 15 x 20 oder 25 Meter). Falls er einen CD bekommt und man Vamp ist wird man vom Nerf nichts merken wegen der Mistform :)

Kriton
2014-04-23, 19:46:06
Ich wundere mich, dass Du nicht silver bolts einbaust, da man den poison arrow ja nicht spamen kann.
Wirkt auf mich auch noch als würde es ein Manaproblem geben. Beim leveln gehe ich voll auf Mana (neben etwas leben), weil ich Stamina eh relativ gut habe (passives). Aber dennoch erst einmal danke.
CD kann ich mir nicht vorstellen - so etwas gibt es doch bisher gar nicht in ESO (Ultimates haben das ja auch nur über einen "Trick" eingebaut).
Schwere Attacken lohnen sich nur als Eröffner und bei desorientiert?

MiamiNice
2014-04-23, 19:52:02
Schwere Attacken lohnen sich nur als Eröffner und bei desorientiert?

Jain.
Während Du eine schwere Attacke aufziehst oder aufgezogen in der Hand hälts bewegst Du Dich erheblich langsamer -> nogo im PVP. Auch ist es so, das bist Du den Bogen aufgezogen hast das Ziel schon tot sein kann, gerade in einer Gruppe oder PVP.
Es ist halt Situationsabhänig was man macht. Hast Du die Möglichkeit den Kampf zu eröffnen, ziehst Du ihn natürlich ganz auf, ist doch logo ;)

Kriton
2014-04-23, 19:53:04
Ich meinte im Idealfall keine sonstigen Auswirkungen: Schwere oder leichte Attacke besser was die DPS angeht??

MiamiNice
2014-04-23, 19:56:05
Leichte Angriffe + Giftpfeil + den Crippling Grasp (oder so) für einen möglichst hohen Platz im Loottable :cool:

pubi
2014-04-23, 20:22:24
Tips:

1. Skillpunkt geht in Crystalshards, diesen Skill nutzt Du bis VR10 und im Endgame. Es gibt keinen Skill der mehr Damage macht. Fürs leveln zum AOE umbauen, später als Single Damage Skill mit "Umsonstoption" für Endgame und PVP.

2. Skillpunkt geht in den Finisher unter Sturmrufen. Sollte Magierwoge oder so heissen.

Wichtig sind außerdem: Wall of Elements, Blink (ist der Portskill ab Lv 40 oder so), Spell Symetrie aus der Magiergilde für Inins (unendlich Mana + Spelldamageboost), Pulsar (Bomben -> Destrostaff) + Crital Woge (Sturmrufen) (beide Skills zusammen lassen Dich beim Bomben nicht sterben da Du für jeden Crit die hälfte an Damage als HP zurück bekommst.

Ansonsten heisst es massiv Passiv stacken. Generell kannst Du alle Passiv aus den Klassenbäumen skillen außer bei Beschwörung, da nur die Ulti Reduktion. Pets bringen es generell net, verschwende da keine Punkte für. Lieber den Fluch aus dem Baum mitnehmen, gemorpht passt der genau zwischen 2 Cristallshards und verdoppelt damit den Damage.

Den Massenroot (Einlullen auf deutsch) auf jeden Fall skillen.

Beispiel der wichtigen Skills:

http://esohead.com/calculator/skills#cMkz9c85qL7JrkLu6cdoQr6MdoQC6MdoQF6MdoQJ6MdoQK8e7HLaqq6Laqj6LaqS6Mi4bD6Mi 4bU6Mi4bX6Mi4b16Mi4b48v7HLanQ6ranS6LanU6LanW6LanX6Mhy3D6Mhx0n6Mhx0y6Mhx0l6Mhx0B8 H7DLzf26LzwM6LbHm6MNieh6MNieA6MNieT6MNiey8J7rLziY6MNUIz8K7Jrkg6Lzuu6LzuN6Lzuj6MA NRQ6MANRU6MANRW6MANRZ8O7aLkP6LdeB6rdeC6LdeD6rdeF6zAZqS6MA3FN6MA3FA6MA3FL6MA4Cb84 7pzxLCe6cxLDm6cxLDo6cxLDs8zf7MMDVRH

€: Einen Mage spielt man !immer! mit einem Heilstab. Die einzige Ausnahme davon ist, wenn man "Nahkontaktbomben" will da der Mainnuke "Pulsar" ein Destroskill ist. Ansonsten gilt !immer! nutze einen Heilstab zwecks Manareg und 8% mehr Damage.
Danke für die Tipps - erstaunlich, wie unglaublich entspannter ich mit dem Mage vorankomme.

Kriton
2014-04-23, 22:30:10
€: Einen Mage spielt man !immer! mit einem Heilstab. Die einzige Ausnahme davon ist, wenn man "Nahkontaktbomben" will da der Mainnuke "Pulsar" ein Destroskill ist. Ansonsten gilt !immer! nutze einen Heilstab zwecks Manareg und 8% mehr Damage.

Manareg: Redest Du von Siphon Spirit? Ich sehe sonst als DD (neben dem Passiv für das Blocken) keine gesteigerte Manareg.

MiamiNice
2014-04-23, 22:43:14
Dann nehm mal einen Destrostab in die Hand, mach das Mana leer, und halte einfach mal mit der linken Maustaste auf einem Mob drauf.
Dann mach das selbe mal mit einem Heilstab ;)
Außerdem Combat Prayer?!? Der Damagebuff reicht alleine schon um den Heilstab zu rechfertigen!

http://abload.de/img/am5qn7.png

Das mit einem Resostab ist die Grundlage für High DPS Single Target Decks. Mehr geht halt nicht. Den letzten Platz kann man entweder mit dem Fluch befüllen (Max DPS) oder sich z.b. den Ausdauer zu Leben/Mana Exchage Skill auf die Leiste legen um wirklich sicher zu gehen. Es wäre aber auch Platz für den ersten Skill aus dem Resostab Baum (meine Wahl), der gibt auch Mana und ist einer der besten Gruppenheals. Alleine mit den 2 Heilskills und der Skillung kann man schon auf einen Templer verzichten, so heilt ein Mage die ganze Ini solo und prügelt noch DPS raus wo von manche Klasse nur träumt.

http://abload.de/img/b0ej76.png

Das ist die Grundlage für das andere Deck in der Ini. Kannst noch nen Rüssibuff mit einbauen, oder Schilde oder noch einen Bombskill. Erst Wahl ist hier der Massenroot (Bringt nochmal 15% Crit mit Pasiv und Crits halten Dich am Leben so lange Critial Surge läuft).

Das sind die Decks die sich heraus kristallisiert haben. Etwas besseres dürfte es nicht geben, wir haben sicher über 20 Spielstunden nur damit verbracht dies alles zu testen. Immer am selben Boss oder der selben Gruppe x trys mit Recount und gesunden Menschenverstand.

--
Beide Decks funktionieren natürlich nur mit den nötigen Passivs.

Kriton
2014-04-23, 23:20:45
Dann nehm mal einen Destrostab in die Hand, mach das Mana leer, und halte einfach mal mit der linken Maustaste auf einem Mob drauf.
Dann mach das selbe mal mit einem Heilstab ;)

Mich interessiert nur warum dies so ist. Denn aus den Skills lässt sich dies nicht ablesen.
Der Dmg-Buff ist was anderes, das ist nachvollziehbar (wobei ich die sekundären Effekte bei Destro ggfs. unter Utility-Gesichtspunkten betrachten würde).

MiamiNice
2014-04-23, 23:24:03
Du stellst mit einem Resostab standardmässig 10% Mana pro schweren Angriff wieder her. Dieser Wert steigert sich imho noch.
Nichts ist wichtiger als ein gesunder Manahaushalt. Die Kämpfe dauern lange (2-3 Mins) und die Skills sind "schweineteuer".
Und ein Magier ohne Mana macht keinen Damage, auch nicht mit einem Destrostab und ner mio. Destropassivs.

Kriton
2014-04-24, 01:57:55
Du stellst mit einem Resostab standardmässig 10% Mana pro schweren Angriff wieder her.

Von welchem Skill kommt das? Ich finde keinen.

Exxtreme
2014-04-24, 08:12:25
Von welchem Skill kommt das? Ich finde keinen.
Das braucht keinen Skill sondern ist eingebaut.

Edit:

http://imgur.com/KDrC5wp

Satsui No Boto X-D

MiamiNice
2014-04-24, 08:38:42
Lustig :)

Nochmal wegen dem Resostab:

Es ist Damagetechnisch absolut irrelevant ob man einen Destro oder Heilstab in der Hand hat. Der Damage in ESO berechnet unter anderem durch die höhe des Magickapools und dem Waffen sowie Zauberschaden.

Destro und Heilstäbe haben auf gleichem Level und Seltenheitsgrad den selben Waffenschaden und beide lassen sich mit den selben Verzauberungen verzaubern.

Und Weakness of Elements aus dem Destrobaum bringt es nicht wirklich (das wäre ein +Punkt für den Destrostab gewesen) da es nicht mit den Debuffs der anderen Spieler stackt und man außerdem keinen Flamen, Eis oder Blitzschaden macht mit Crystallshard.

Eidolon
2014-04-24, 10:15:38
Was ich noch schreiben wollte, Du solltest dir bei Zeiten ein anderes Kopfteil suchen MiamiNice, das geht gar nicht vom aussehen. ;)

MiamiNice
2014-04-24, 10:34:03
Die Kappe erfüllt ihren Zweck im PVP. Ohne die Kappe sieht jeder auf den ersten Blick das ich ein Vampir bin. D.h. ich wäre 1. Target (bin ich eh schon wegen Gruppenheal) aber ich würde nur noch Silverbolts fressen.
Außerdem geht dann keiner mehr mit mir in den Nahkampf bzw. sind dann alle darauf bedacht mir nicht zu nahe zu kommen. Als Vamp in 1 vs. 1 oder 2 vs. 1 will ich aber das der Gegner in 7 Meter Range kommt ;)

Schau Dir mal Drain Essence und Savage Feeding im Vampbaum an ^^

Exxtreme
2014-04-24, 11:03:59
Die Kappe erfüllt ihren Zweck im PVP. Ohne die Kappe sieht jeder auf den ersten Blick das ich ein Vampir bin.
Das sieht man auch so WEIL du die Kappe an hast. ;)

Kriton
2014-04-24, 11:09:59
Lustig :)
Und Weakness of Elements aus dem Destrobaum bringt es nicht wirklich (das wäre ein +Punkt für den Destrostab gewesen) da es nicht mit den Debuffs der anderen Spieler stackt und man außerdem keinen Flamen, Eis oder Blitzschaden macht mit Crystallshard.

Die Basisattacken würden beeinflusst. Spielt natürlich keine Rolle wenn die Debuffs nicht stacken. Bei den Altmern könnte es wegen der Rassenfähigkeit noch einen Unterschied machen wenn die Standardattacken einen hohen Anteil ausmachen sollten.

MiamiNice
2014-04-24, 11:10:08
Dann bist Du schlauer als ca. 70% der PVP Spieler in ESO ;)

€: Letztlich ist es für 1 on 1 eh latte. Der Gegner entscheidet eh nicht in welcher Range er zu mir steht, die Entscheidung übernehme, dank Blink, eh ich (außer er ist auch Mage).
Läuft im Prinzip so: Teleport zum Ziel, Drain Essence, Gegner verliert 33 - 66% HP und ist nach dem Skill noch 2s im Stun, Cristallshard, Finisher -> Ende.
Reicht das nicht hat entweder der Finisher einen Instant Shard generiert -> dann Shard + nochmal Finisher. Hat er keinen Instant generiert gibt es den Finisher bis er liegt oder ich einen Instant Shard bekomme -> Shard -> Finisher.
@Kriton:

Standardattacken machst Du als Mage nur wenn Dir das Mana ausgeht. Im Vergleich mit Skills macht Auto Attack mit dem Destrostab quasi 0 Damage.

Kriton
2014-04-24, 11:42:59
Ich habe nicht gesagt, dass es im Ergebnis besser als der Resto-Stab ist, nur dass es einen positiven Einfluss auf die Standardattacken haben müsste (das war auf Kristallscherbe gemünzt) - der aber natürlich nach Deiner Aussage wieder zunichte gemacht wird dadurch, dass die Debuffs nicht stacken.
Die Rassenfähigkeit der Altmer wiederum müsste den Desto-Stab ebenfalls positiv beeinflussen. Aber auch hier habe ich nicht gesagt, dass es den Vorteil des Resto-Stabs aufwiegt - zuviel hinein gelesen.

€: Erst mal sollte auch ich den Post ganz lesen :redface: - d.h. mit Resto-Stab hat man soviel Mana durch gelegentliche schwere Attacken, dass man praktisch gar keine normalen mehr macht, bzw. lohnen sich gar nicht, weil man wegen der Mana-Reg gleich die schweren statt der leichten macht?!

Bin noch voll auf dem NB, Magier beginne ich erst nebenbei.

Exxtreme
2014-04-24, 11:50:07
€: Erst mal sollte auch ich den Post ganz lesen :redface: - d.h. mit Resto-Stab hat man soviel Mana durch gelegentliche schwere Attacken, dass man praktisch gar keine normalen mehr macht, bzw. lohnen sich gar nicht, weil man wegen der Mana-Reg gleich die schweren statt der leichten macht?!

Richtig. Eine schwere Attacke des Resto-Stabs gibt 10% Magicka zurück. Und man bekommt mit ausgeskilltem "Combat Prayer" einen Schadensboost wenn das Ding aktiv ist. Nur weiss ich nicht ob das stackt wenn man das Ding 2x hat.

MiamiNice
2014-04-24, 11:54:12
Du hast durch Spell Symetrie i.d.R. eh genug Mana um durchzucasten wenn der Heiler es checkt. Ansonsten kann man sich auch selber heilen, verliert aber DPS.
Wenn mal Not am Mann ist, passiert auch den besten mal, zieht man eine oder zwei schwere Attacken mit dem Resostab durch um wieder an Mana zu kommen.
Normale Attacken mit den Stab macht man als Mage gar nicht*, weil sinnlos. Sieht als Nachtklinge mit dem Bogen natürlich ganz anders aus :)

* Natürlich caste ich keinen Shard mehr wenn der Gegner z.b. nur noch 10 Life hat oder so, da "tut" es auch eine einfache Attacke.

Noebbie
2014-04-24, 13:20:26
Gelten die Boni für den Waffenschaden (z.b. die der schweren Rüstung) auch für die Attacken des Heilerstabes?

Eidolon
2014-04-24, 13:25:43
Hab wohl nun eine passende Gilde gefunden, auch ehemalige sh/alb Veteranen bzw. sogar meine alte Gildenführung. Ehemals Wölfe Albions, sprich RP ;)

MiamiNice
2014-04-24, 13:48:53
Gelten die Boni für den Waffenschaden (z.b. die der schweren Rüstung) auch für die Attacken des Heilerstabes?

Müsste es nochmal nachlesen aber imho war es ca. so:

Destroskills skalieren mit Magickapool und Waffenschaden
Alle anderen Skills skalieren Magickapool und Zauberschaden

Es gab da Ausnahmen bei manchen Skills und ich bin mir gerade nicht sicher ob es nicht doch andersherum war.

Noebbie
2014-04-24, 13:56:27
Hm, nur wo lese ich das dann nach? Weil das was im Spiel selbst steht, ist für mich nicht eindeutig. Und im Internet steht auch viel (Unsinn)! :(

MiamiNice
2014-04-24, 15:05:41
Glaub, hier steht einiges. Bin gerade auf Arbeit, deswegen habe ich meinen genutzen Link nicht da.

I was a bit wrong in my previous post about this mechanic, but managed to polish it durung last weekend beta.

Each ability has its own internal coefficient, which is then multiplied by a power scalar and a rank scalar.

20 points of magicka and 1 spell damage both increase your power scalar by 1. For stamina skills it’s 20 stamina and 1 weapon damage. Magicka/stamina is obvious, spell power is 4.5+char_lvl*1.5 + bonuses rounded, weapon power is weapon damage + bonuses rounded.

Rank scalar is 1% per additional rank with rank 5 (first morph rank) equal to 4th rank for 3% total.

Rank 1: 0%

Rank 2: 1%

Rank 3: 2%

Rank 4: 3%

Morph rank 1: 3% + 0% = 3‰

Morph rank 2: 3% + 1% = 4%

Morph rank 3: 3% + 2% = 5%

Morph rank 4: 3% + 3% = 6%

Rushed ceremony (first skill in templar healing tree) has a base coefficient of 3. A fresh char has 100 mag and 4.5+1*1.5 = 6 spell power, which gives 100/20+6 = 11 power scalar. Rushed ceremony is still rank 1 so +0% rank scalar. Estimated heal of that skill is 3 * 11 * 1.00 = 33. Guess what – skill calc sites and ingame tooltip says 33 as well.

Another example – lvl 7 char with 291 points of magicka and first morph of that spell – Honor the dead rank 1. Spell power should be 4.5+7*1.5 = 15. Indeed my character sheet shows 15. Power scalar = 291/20 = 14.55, rounded = 15. 15 + 15 = 15+15 = 30. Rank scalar should be 3% from morph 1. Estimated heal is 3 * 30 * 1.03 = 92.7, rounded = 93. My character tooltip says 93, the combat log addon says 93 as well.

Same should apply for stamina skills, just weapon power comes from the damage of the currently equipped weapon, not from a function of your char level.
(Edit: it is not exactly the case, there might be a handicap for weapons or 2h weapons like a 1.9 divider to the weapon damage contributing to that scalar – See my next post on the next page)

What it looks like is :

1) stamina (weapon) skills are stronger than spells if they have the same base coef, because spell power caps at 80 for lvl 50 and there are 140+ dmg weapons. (Edit: because of that discovery on the next page, it might not be the case, see next posts)

2) putting attribute points in magicka/stamina contributes very very little to total damage – it’s just not worth it, but we have seen clues about that already in different threads.

I hope this long mathy post of mine was helpful because I couldn’t find anywhere on the internet how these numbers work in details, so had to reverse it myself during last 2 betas.

http://tamrielfoundry.com/topic/weapon-damage-spell-power-values/

Noebbie
2014-04-24, 17:27:29
Danke dir.

Es gibt doch bestimmt schon Kalkulatoren im Internet dafür. Die zeigen dann bestimmt auch alles an insb. Caps etc. Ich bin dann mal auf der Suche ...

Thorwan
2014-04-24, 18:41:45
Erstes Contentupdate angekündigt:

Wv8nr-345u4

Neue Abenteuer halten in The Elder Scrolls Online Einzug. Versammelt eure Verbündeten und stellt euch gemeinsam den Herausforderungen unserer ersten Abenteuerzone. Kargstein ist gezielt auf Gruppen aus Veteranenspielern ausgelegt und bietet neue Bedrohungen, eine neue Geschichte und herausragende Belohnungen in The Elder Scrolls Online:

Erforscht Kargstein und löst das Mysterium der verschwundenen Sternbilder
Entdeckt Quests und Verliese, die auf Vierergruppen ausgelegt sind
Wagt euch an Prüfungen für zwölf Spieler und erstürmt die Ranglisten
Erhaltet mächtige Waffen und Rüstungen
http://elderscrollsonline.com/de/game-guide/adventure-zones/craglorn

MiamiNice
2014-04-24, 21:28:01
http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/04/23/die-entstehung-von-eso-prufungen?ref=rss

Geil-O-Mat

Gimmick
2014-04-24, 22:13:17
http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/04/23/die-entstehung-von-eso-prufungen?ref=rss

Geil-O-Mat

Sieht gut aus, klingt auch gut aber...

Scheitert für mich momentan immer noch am Gameplay an sich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass super schwere Encounter funktionieren wenn stellenweise Spotts nicht ankommen, man durch Lag stirbt, extremes Unbalancing herscht uvm. Der Kampf braucht einfach noch "polishing".

Und bisher habe ich nicht den Eindruck, dass das mal wirklich gut wird.

Noebbie
2014-04-24, 22:16:00
Für sowas bräucht ich eine Gruppe. Liegt momentan außerhalb meiner Reichweite.

MiamiNice
2014-04-24, 23:52:19
Dann obsiegt der Nöbbie wohl doch nicht :tongue:

cR@b
2014-04-25, 10:35:00
Kann mir mal Jemand sagen aus welcher Linie diese fliegen Staubwolke kommt? Ist ja echt ekelhaft... sind mir schon einige dadurch entkommen...

Eidolon
2014-04-25, 11:02:14
Kann mir mal Jemand sagen aus welcher Linie diese fliegen Staubwolke kommt? Ist ja echt ekelhaft... sind mir schon einige dadurch entkommen...

Vampire.. ;)

MiamiNice
2014-04-25, 11:18:02
Um genauer zu sein:

Mistform - 4s lang nicht tagetbar und 75% Damagereduction
Lässt sich Morphen in:

1. Man bewegt sich in der Mistform schneller
2. Der Schwarm macht Damage

Sunrise
2014-04-26, 08:57:41
Meine Fresse, was ein gigantisches Update (1.1 Patchnotes vom PTS, enthält auch Craglorn):
1.1 PTS Patchnotes (https://www.dropbox.com/s/1fyhyagt143kmsv/1.1%20Patch%20notes.txt)

Kanns kaum erwarten, das auf den Live-Servern auszuprobieren.

3DNEWUSER
2014-04-26, 09:49:30
Danke für die Information, Sunrise.

Wenn die Dev's in dem Tempo Bug's fixen und die Stabilität der Server ausbauen, haben wir bald ein mächtig geiles Game !

Kommt auch neuer Content im Tempo der Bufixes sag ich nur: shut up and take my money !

cR@b
2014-04-26, 10:51:00
Um genauer zu sein:

Mistform - 4s lang nicht tagetbar und 75% Damagereduction
Lässt sich Morphen in:

1. Man bewegt sich in der Mistform schneller
2. Der Schwarm macht Damage

Nerf please!

@Patch Notes

Mir fehlt da mehr Klassenbalance. Mein melee Meuchler fühlt sich nach wie vor schlecht an. Kaum Chancen gegen mehr als zwei Gegner und meistens instant down... mir fehlt ein richtiges Vanish für diverse Situationen.

Viper2011
2014-04-26, 12:32:56
Irgendwie komm ich mit meinem Templer (Imperial, lvl35) nicht mehr wirklich weiter.. er kommt mir irgendwie zu Schwach vor was den DMG angeht.. und auch die Lebenserwartung. Sollte ich vielleicht lieber mehr auf mittlere/leichte Rüstung gehen? Eigentlich liebe ich Einhand/Schild und Aedrischer Speer usw.
Auch Silverbolt setze ich gern ein... hat vielleicht jemand Tips dafür? Aktuell hatte ich noch überhaupt kein PvP... deswegen wäre eine Art Guide für PvE ganz nützlich.

Und vielleicht kennt ja jemand eine nette Gilde... Deutschsprachig, ohne viel Zwang und nette Leute :biggrin:

Noebbie
2014-04-26, 14:56:10
Dann obsiegt der Nöbbie wohl doch nicht :tongue:

In diesem Spiel glaube ich nicht, nein.

Exxtreme
2014-04-27, 00:41:44
Erster richtig fetter Shitstorm inc.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/88049/do-you-think-there-should-be-an-aoe-cap/p1

Wobei die Änderung richtig dämlich ist.

labecula
2014-04-27, 00:45:55
ich finde das passt schon und es gibt keinen Grund sich aufzuregen, nur weil man Peterchen den extra Großen und überdimensionierten Lolli wegnimmt...

Eidolon
2014-04-27, 01:42:52
ich finde das passt schon und es gibt keinen Grund sich aufzuregen, nur weil man Peterchen den extra Großen und überdimensionierten Lolli wegnimmt...

Wer so doof ist im PvP im AE Feuer stehen zu bleiben und / oder im PvP auf Gruppenkuscheln steht, hat selber Schuld.

Noebbie
2014-04-27, 01:47:43
Habe zwar kaum PvP bisher gespielt, aber das sind nun mal die ersten künstlichen Beschneidungen in einem solchen Spiel, damit die sonstigen Regeln eben passen. Ist halt wie überall.

elianda
2014-04-27, 02:45:45
Das behebt das Problem nicht an der Ursache. In letzter Zeit sehe ich 90% aller Spieler, egal ob Dragonknight oder Nightblade mit Destruction Staff/Restoration Staff rumrennen. Das ist derzeit vom Damage bei Gruppen von Gegnern jedem Melee Angriff so ueberlegen, dass jeder damit rumrennt. (Bin selbst Vet3)
In den Patch Notes zu 1.1 auf dem PTS sehe ich auch nicht, dass sich da deutlich etwas aendern wird.

Zur Zeit ist es in der Hinsicht leider extrem einseitig.

Winnie
2014-04-27, 09:37:31
Wer so doof ist im PvP im AE Feuer stehen zu bleiben und / oder im PvP auf Gruppenkuscheln steht, hat selber Schuld.

+1

Vor allem werden die AoE-Effekte ja auch noch für "Doofe" schön rot auf den Boden gemalt - dann soll gefälligst auch jeder bestraft werden, der drin stehen bleibt!

Marodeur
2014-04-27, 18:37:09
Muss mal was anderes sehen als Panzer und Raumschiffe daher jetzt doch mal die Standardversion geholt. Der Download kann mit 8000er Leitung aber noch dauern...

dr_AllCOM3
2014-04-27, 21:22:24
Der plötzliche Bruch von Singleplayer zu Multiplayer beim erreichen von den Veteranenrängen raubt mir momentan die Motivation. Zu 75% wartet man da ja nur auf eine Gruppe, weils alleine nicht mehr weiter geht.

Eidolon
2014-04-28, 08:13:52
Da wird das mmorpg zum mmorpg? ;)

Na dann, Gilde?

MiamiNice
2014-04-28, 08:34:39
Der plötzliche Bruch von Singleplayer zu Multiplayer beim erreichen von den Veteranenrängen raubt mir momentan die Motivation. Zu 75% wartet man da ja nur auf eine Gruppe, weils alleine nicht mehr weiter geht.

Mit komischen Leuten spielst DU da^^

€: vielleicht habe ich diese Woche meinen 2. VR 10er fertig ;€
Diesmal ist es ein imperialer DK Tank mit 2 Hand + Schwert und Schild.
Kann btw nicht verstehen wie einige sich über das Trefferfeedback beklagen können. Das Spiel zeigt doch an
welche/r Mob/s getroffen werden und welche nicht?!?

Eidolon
2014-04-28, 09:48:07
Ich finde das Trefferfeedback auch sehr gut + das aktive block, unterbrechen, .. fühlt sich sehr gut an.

Mal eine Frage zu den Veteranenrängen. Kann man da problemlos als z.B. Rang 5 Spieler mit Rang 1 Spielern spielen?

MiamiNice
2014-04-28, 09:59:19
Mal eine Frage zu den Veteranenrängen. Kann man da problemlos als z.B. Rang 5 Spieler mit Rang 1 Spielern spielen?

Ja, solltest aber darauf achten das ihr was macht wovon Du auch noch profitierst. Sprich Questen die Du noch nicht gemacht hast, Dolmen, Bosse, Dungeons etc. pp. Im Vet Gebiet macht man jedes Event nur 1x sonst Zeitverschwedung da jedes Event nut 1x fett XP gibt (Das Archivment am Ende).
Ab VR6 kannst Du btw. bis VR10 an einem Tag grinden ... ^^

Eidolon
2014-04-28, 10:06:52
Klingt gut. Das war etwas was mich bisher immer etwas störte, dass man bei den normalen Quests eigentlich am besten alleine fährt, wenn nicht alle auf einem Stand sind.

MiamiNice
2014-04-28, 10:37:28
Du spielst falsch™®©^^.
ESO spielt man mit einer festen Gruppe von Leuten, dann ist auch das questen kein Problem ;)
Wir haben i.d.R immer 2 Levelchars. Einen der nur gespielt wird wenn die ganze Gang da ist ( haben feste Zeiten, alle gehen arbeiten ) und einen Highlevel oder anderen neuen Char um sich die Zeit anders zu vertreiben.
Habe jetzt am WE nebenbei einen Char auf 40 gezogen, der wird heute sicher Vet 1 oder 2. Ganz locker flockig, zu 2 (der Rest spielt aktuell lieber PVP mit den VR10ern, ich habe aktuell wenig Lust wegen der Vampirflut)

Generell gilt: Spiele ESO nie allein! (Ausnahme Du willst craften^^)

Für alle Aldmeri Spieler hätte ich noch Platz in der Gilde.
Alle anderen von euch sehe ich, wenn ihr im PVP in meinem AOE sterbt ;)

Eidolon
2014-04-28, 11:43:28
Das letzte werden wir dann sehen. ;)

elianda
2014-04-28, 14:14:30
Du spielst falsch™®©^^.
ESO spielt man mit einer festen Gruppe von Leuten, dann ist auch das questen kein Problem ;)

Ich sehe den Zwang, dass alle Gruppenmitglieder bei der kompletten Questline in einem Gebiet immer synchron sein muessen, um Ausschluss durch Phasing zu verhindern als starke Einschraenkung an. Bei einer Gruppe wo die Leute unterschiedlich viel Zeit aufwenden koennen, also mit staerkerer Casual Auspraegung, wo auch oefter mal jemand einen Abend gar nicht im Spiel ist, geht das einfach nicht. Gerade gestern hatten wir in Malabar Tor den Spass, dass alle aus der Gruppe in der aktuellen Quest am gleichen Fortschrittspunkt waren und trotzdem durch irgendeine andere Quest in verschiedenen Phasen.
Es ist fuer mich als Spieler nicht nachvollziehbar.
Da koennte doch bei Travel to Player ein Fenster kommen, wo schon vorher steht, dass Spieler "Name1" Quest ABC abschliessen muss, um in derselben Phase wie Spieler "Ziel" zu sein.

Daneben wuerde ich mir auch mehr Informationen wuenschen, wenn man irgendwo hineinzont, ob das dann eine Open-World Instanz oder eine Solo-Instanz ist.
(Ich hoffe, dass sich die Dauer des Zonens auch nochmal deutlich reduzieren wird.)

MiamiNice
2014-04-28, 14:51:36
Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber mal langsam:
Ob man in einer Solo oder Gruppeninstanz ist, merkt man imho direkt. Zumindest ich merke das direkt weil es immer dem gleichem Schema folgt. Ist es eine Haupt, Magier oder Kriegergildenquest -> Solocontent. Ist es etwas anderes -> Gruppencontent. Diesen Umstand bekommt man schon auf Level 3 vom Spiel eingetrichtert.

Kommen wir zum Phasing:

Das das Phasing, so wie es ist, im Spiel ist, ist bekannt. Man muss einfach damit umgehen können:

1. Die Reihenfolge in der man die Gebiete macht, spielen keine Rolle. Man kann locker Gebiete definieren, die man nur in der Gruppe macht und welche zum alleine questen (so kann jeder spielen wann er mag oder auch mal einen Tag nicht).
2. Wenn man die Karte öffnet ist alles was fertig ist weiß. Wo ist das Problem sich mit den Leuten abzusprechen, was noch offen ist und was nicht? Zur Not geht mal 2 Gebiete weiter ...
3. Gruppenfinder für div. nutzen (selbst nir probiert, habe meine Leute)
4. Im Gerbietschat sieht man alle 2 Mins "LFM Quest XYZ, Dolmen B oder Boss Z. Hier muss man einfach nur reagieren.

BTW: Wenn bei allen die Quest noch weiss ist, aber man sich trotzdem nicht sieht, liegt das daran das einer schon vorgequestet hat. Quest abbrechen und neu annehmen hilft.

Generell taugen die Questtolls aus dem "Wykids" Framework ziemlich viel. Wenn das alle nutzen hat die ganze Gruppe immer den selben Queststand.

Tja,und wenn die Gruppenmitglieder stark unterschiedlich viel Zeit haben: Andere Leute suchen, das klappt so nicht. Aber sowas klappt auch bei WoW und fast allen anderen MMORPGS net.

Gimmick
2014-04-28, 14:55:13
Ich sehe den Zwang, dass alle Gruppenmitglieder bei der kompletten Questline in einem Gebiet immer synchron sein muessen, um Ausschluss durch Phasing zu verhindern als starke Einschraenkung an. Bei einer Gruppe wo die Leute unterschiedlich viel Zeit aufwenden koennen, also mit staerkerer Casual Auspraegung, wo auch oefter mal jemand einen Abend gar nicht im Spiel ist, geht das einfach nicht. Gerade gestern hatten wir in Malabar Tor den Spass, dass alle aus der Gruppe in der aktuellen Quest am gleichen Fortschrittspunkt waren und trotzdem durch irgendeine andere Quest in verschiedenen Phasen.
Es ist fuer mich als Spieler nicht nachvollziehbar.
Da koennte doch bei Travel to Player ein Fenster kommen, wo schon vorher steht, dass Spieler "Name1" Quest ABC abschliessen muss, um in derselben Phase wie Spieler "Ziel" zu sein.

Daneben wuerde ich mir auch mehr Informationen wuenschen, wenn man irgendwo hineinzont, ob das dann eine Open-World Instanz oder eine Solo-Instanz ist.
(Ich hoffe, dass sich die Dauer des Zonens auch nochmal deutlich reduzieren wird.)

Das ist auch mein Problem momentan. Ein Spiel, dass kontinuierliches Zusammenspielen und Organisieren erfordert kann ich nicht unterbringen, mir fehlt da viel zu sehr das zwanglose "rumeiern" - wie man eben grad Bock hat.
Das übliche drei-Stufen System mit organisierten Raids, zwanglosen Gruppen und solo-Spiel hat schon seinen Grund. ^^

Dabei sind die meisten Questreihen doch so wie so in kleine, abgeschlossene Stories gepackt. Hätten sie ja ein LFG für Quest-Hubs einführen können. ^^ (Mit Sprachfilter!)

MiamiNice
2014-04-28, 15:29:48
Das ist doch totaler Quatsch. Man kann fast den ganzen Content alleine spielen. Zumindest bis VR6 komplett problemlos machbar. Man kann also in ca. 3/4 des Spiels alleine rumeiern und die Seele baumeln lassen.

Das übliche drei-Stufen System mit organisierten Raids, zwanglosen Gruppen und solo-Spiel hat schon seinen Grund. ^^

Stimmt, nennt sich Massentauglichkeit damit der Einzelne nicht mehr überlegen muss beim spielen :freak:
Diesen Umstand gibt es erst seit es WoW gibt. Und btw. vor WoW waren die MMOs wesentlich besser.

Dabei sind die meisten Questreihen doch so wie so in kleine, abgeschlossene Stories gepackt. Hätten sie ja ein LFG für Quest-Hubs einführen können. ^^ (Mit Sprachfilter!)

Gibt es doch :confused:

Vielleicht bist Du bei WoW oder irgendeinem standard MMORPG besser aufgehoben?

cR@b
2014-04-28, 15:33:21
Du spielst falsch™®©^^.
Wir haben i.d.R immer 2 Levelchars. Einen der nur gespielt wird wenn die ganze Gang da ist ( haben feste Zeiten, alle gehen arbeiten ) und einen Highlevel oder anderen neuen Char um sich die Zeit anders zu vertreiben.
Habe jetzt am WE nebenbei einen Char auf 40 gezogen, der wird heute sicher Vet 1 oder 2. Ganz locker flockig, zu 2 (der Rest spielt aktuell lieber PVP mit den VR10ern, ich habe aktuell wenig Lust wegen der Vampirflut)

Generell gilt: Spiele ESO nie allein! (Ausnahme Du willst craften^^)

Für alle Aldmeri Spieler hätte ich noch Platz in der Gilde.
Alle anderen von euch sehe ich, wenn ihr im PVP in meinem AOE sterbt ;)

Leider ist es nicht so einfach Leute zu finden die exakt zur selben Zeit spielen bzw. generell intensiver spielen. Mit meinen Freunden klappt es einfach nicht. Alle haben unterschiedliche Arbeitszeiten und andere private Umstände. Finds halt sau doof, dass ESO vom Quest-System miserabel für Gruppenplay ausgelegt ist aber man spätestens ab VR4-5 dazu gezwungen wird. Im PvP fällt leider kaum was ab... nen Zerg bekomme ich immer. Die Aussage dass man dort leveln kann ist somit auch mehr oder weniger gelogen.

Bin Aldmeri... na dann lad mal ein und zieh mich :D

MiamiNice
2014-04-28, 15:39:40
Das Questsystem ist doch extra für das Gruppenplay ausgelegt oder reden wir von 2 unterschiedlichen Spielen? Ich kenne kein MMO aus den letzten 10 Jahren welches seinen Fokus so auf das Gruppenplay legt wie ESO. Und ich habe sie (fast) alle gespielt.

Gerade dieser Fokus lässt mich aktuell so viel Spass an ESO haben. Wäre es wie Rift, WoW oder Wildstar hätte ich den Spass schon verloren, da ich mit einem Char alles erreicht habe, was sich erreichen lässt. Ab hier werden nämlich sonst alle MMOS langweilig.

€:

Im PVP gibt mit dem nächsten Patch mehr XP, da haben sich einige beschwert. Trotzdem wird es dort nicht wie im PVE möglich sein VR 10 in ein paar Stunden zu grinden. Wahrscheinlich fliegt diese Möglichkeit eh mit dem nächsten Patch komplett aus dem Spiel, haben sich imho auch mehr als genug Leute "durchgenoobt".

Die Leute sollen questen, sonst hat man nämlich bald nur noch gegrindete Chars denen es massiv an Skillpunkten mangelt -.-

Ich Dich ziehen? Ich kann Dich einladen, Deine Mates musste Dir aber schon selber suchen. Selbst ist der Mann ;)

Gimmick
2014-04-28, 16:20:50
Das ist doch totaler Quatsch. Man kann fast den ganzen Content alleine spielen. Zumindest bis VR6 komplett problemlos machbar. Man kann also in ca. 3/4 des Spiels alleine rumeiern und die Seele baumeln lassen.

Gibt es doch :confused:

Ich würde eher sagen so ab Vet4 wird das Spiel solo schon relativ zäh und man merkt, dass man es eigentlich als kleine Gruppe spielen sollte.
Das System was es gibt berücksichtigt aber nicht den einzelnen Fortschritt oder die Sprache. Ich hatte es ein paar mal probiert, jedes mal verlief es irgendwie im Sand weil doch wieder jeder andere irgendwas gemacht hat. Ich meinte da eher eine Gruppensuche wie für Dungeons, wodurch man auf einen Stand gesetzt wird und das Ding von vorne bis hinten durch zieht.

Stimmt, nennt sich Massentauglichkeit damit der Einzelne nicht mehr überlegen muss beim spielen :freak:
Diesen Umstand gibt es erst seit es WoW gibt. Und btw. vor WoW waren die MMOs wesentlich besser.

Vielleicht bist Du bei WoW oder irgendeinem standard MMORPG besser aufgehoben?

Du bildest Zusammenhänge wo keine sind.
Ob man "überlegen" muss beim Spielen oder nicht hat doch nichts damit zu tun ob es getrennte Inhalte gibt. Ich versteh auch nicht warum du damit ein Problem hast, dass es mehr Auswahl an unterschiedlichem Content gibt/geben sollte.

Keine Ahnung was jetzt ein Standard-MMORPG ist (eins mit Quests, Dungeons und Raids getrennt, oder was?) aber kann natürlich sein, dass mir das besser gefallen würde - wenn es mich sonst auch anspricht.
Wenn in ESO mal einige Kampf-Bugs gefixt werden und das LFG-Tool optimiert wird wärs aber eventuell erst mal ausreichend ;).

Das Questsystem ist doch extra für das Gruppenplay ausgelegt oder reden wir von 2 unterschiedlichen Spielen? Ich kenne kein MMO aus den letzten 10 Jahren welches seinen Fokus so auf das Gruppenplay legt wie ESO. Und ich habe sie (fast) alle gespielt.

Das ist vielleicht die Intention, dafür legt einem das Spiel aber einige Hürden in den Weg. Wenn der Content auf Gruppenspiel ausgelegt wird sollte man sich auch überlegen wie man die Gruppenbildung ordentlich möglich macht.

MiamiNice
2014-04-28, 16:41:59
Ich habe nicht wirklich ein Problem mit unterschiedlichen Content. Nur bin ich der Meinung das es schon mehr als genug unterschiedlichen Content gibt. Es gibt massig Gruppen und Solo Content im Questbereich, es gibt Solo und Gruppeninis in leicht, es gibt "richtige" Gruppeninstanzen in schwer (4er Content bis hoch auf Vet 10) iund es gibt quasi das beste Massen PVP welches jeh in ein Spiel implementiert wurde (ja, imho auch besser als DaoC). Was es derzeit nicht gibt ist Solo oder Small Scale PVP und es gibt keine Raids.

Raids kommen btw. mit dem ersten Contentpatch, skaliert für 12 Veteranen (auch nichts ungewöhnliches, in anderen Games sind es i.d.R. 10 oder 20iger Gruppen)

Das ist vielleicht die Intention, dafür legt einem das Spiel aber einige Hürden in den Weg. Wenn der Content auf Gruppenspiel ausgelegt wird sollte man sich auch überlegen wie man die Gruppenbildung ordentlich möglich macht.

Auch dafür gibt es eine Lösung, nennt sich Gilde ;) Man kann in 5 Gilden gleichzeitig sein und in eine Gilde passen 500 Member. Man hat also potenziell die Möglichkeit jederzeit aus knapp 2500 Spielern einen zu finden, der gerade das selbe macht wie man selbst. Wer dies nicht nutzt, ist imho selbst Schuld. Zumal ganz ESO um die Gildenfunktionen gebaut ist.

€: Die Storyquesten im ersten Fraktionsgebiet kann man definitiv locker solo machen so wie die Soloinins. Klappt das mit Deinem Char nicht, hilft es vielleicht andere Spieler zu fragen (oder Forum) was man aus der Klasse noch rausholen kann. Viele Klassen zeigen ihr wahres Können erst wenn man unnormale Wege geht. Also Skillungen die man so nicht skillen würde in anderen MMOs.

Gimmick
2014-04-28, 17:44:52
Ich habe nicht wirklich ein Problem mit unterschiedlichen Content. Nur bin ich der Meinung das es schon mehr als genug unterschiedlichen Content gibt. Es gibt massig Gruppen und Solo Content im Questbereich, es gibt Solo und Gruppeninis in leicht, es gibt "richtige" Gruppeninstanzen in schwer (4er Content bis hoch auf Vet 10) iund es gibt quasi das beste Massen PVP welches jeh in ein Spiel implementiert wurde (ja, imho auch besser als DaoC). Was es derzeit nicht gibt ist Solo oder Small Scale PVP und es gibt keine Raids.

Raids kommen btw. mit dem ersten Contentpatch, skaliert für 12 Veteranen (auch nichts ungewöhnliches, in anderen Games sind es i.d.R. 10 oder 20iger Gruppen)

Auch dafür gibt es eine Lösung, nennt sich Gilde ;) Man kann in 5 Gilden gleichzeitig sein und in eine Gilde passen 500 Member. Man hat also potenziell die Möglichkeit jederzeit aus knapp 2500 Spielern einen zu finden, der gerade das selbe macht wie man selbst. Wer dies nicht nutzt, ist imho selbst Schuld. Zumal ganz ESO um die Gildenfunktionen gebaut ist.

€: Die Storyquesten im ersten Fraktionsgebiet kann man definitiv locker solo machen so wie die Soloinins. Klappt das mit Deinem Char nicht, hilft es vielleicht andere Spieler zu fragen (oder Forum) was man aus der Klasse noch rausholen kann. Viele Klassen zeigen ihr wahres Können erst wenn man unnormale Wege geht. Also Skillungen die man so nicht skillen würde in anderen MMOs.

Bin zwar immer noch der Meinung, dass das Spiel was Gruppenfindung und Paralell-Content einiges besser machen könnte, aber vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass meine Gildies so krass langsam leveln -.-

Eidolon
2014-04-28, 18:16:21
Was mir bis gerade gar nicht klar war, man kann ja auch die anderen Dungeons der anderen Fraktionen per Port besuchen und machen. Hatte ich gerade im Gildenchat gelesen.

So erfährt man immer wieder neue Dinge die im Spiel möglich sind. ^^

3DNEWUSER
2014-04-28, 18:41:37
Es hat 7 Tage gedauert, bis ich rausbekommen habe, dass die Kosten für den Portshrine sinken sobald man das Ding direkt verwendet.

elianda
2014-04-28, 19:00:17
Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber mal langsam:
Ob man in einer Solo oder Gruppeninstanz ist, merkt man imho direkt. Zumindest ich merke das direkt weil es immer dem gleichem Schema folgt. Ist es eine Haupt, Magier oder Kriegergildenquest -> Solocontent. Ist es etwas anderes -> Gruppencontent. Diesen Umstand bekommt man schon auf Level 3 vom Spiel eingetrichtert.

Das stimmt nicht. Es gibt viele Quests, die weder Haupt-, Krieger- oder Magiergilden Quests sind, wo man am Ende in einer Soloinstanz steht, obwohl vorher die Instanzen Gruppencontent waren. Um mal ein Beispiel zu nennen: Die Rightful Inheritance Quest in Auridon, wo man am Ende den Werwolf toeten muss.

Kommen wir zum Phasing:

Das das Phasing, so wie es ist, im Spiel ist, ist bekannt. Man muss einfach damit umgehen können:

1. Die Reihenfolge in der man die Gebiete macht, spielen keine Rolle. Man kann locker Gebiete definieren, die man nur in der Gruppe macht und welche zum alleine questen (so kann jeder spielen wann er mag oder auch mal einen Tag nicht).
2. Wenn man die Karte öffnet ist alles was fertig ist weiß. Wo ist das Problem sich mit den Leuten abzusprechen, was noch offen ist und was nicht? Zur Not geht mal 2 Gebiete weiter ...
[...]

Die Tipps helfen nicht, wenn Quests durch verschiedene Gebiete fuehren und eines davon bei Gruppenmitgliedern einen unterschiedlichen Abschluss hat. Dadurch hat der Abschluss einer anderen Quest einen Einfluss auf die aktuelle Quest und die Gruppenmitglieder phasen in unterschiedliche Gebiete.
Klar koennte ich vorab mir die Quests auf diversen Seiten spoilern und schauen ob es da phasing Probleme geben koennte, weil vielleicht eine Abhaengigkeit zu einer anderen Quest existiert. Eigentlich muesste das Spiel vom Questdesign sowas ausschliessen.

Noebbie
2014-04-28, 22:40:21
Ich kann Kalthafen nicht weiter machen.

Ich soll da diese Rohre mit den blauen Lichtern anzünden. Jedoch ist das eine immer zu weit entfernt. Angebliche Lösung ist von der Klippe zu springen um dann kurz vom Tod E zu drücken. Jedoch funktioniert auch das nicht bei mir. Zu dem crasht das Spiel beim spätestens dritten Sprung.

Klasse, echt. Top Ding!

Raymond
2014-04-28, 23:08:41
Habe auch nur gefühlte 10000 Versuche gebraucht um das Rohr zu aktivieren, suizid springen, beim springen Rohr anvisieren, e spammen und hoffen das es klappt. Habe an der Stelle das erste Mal in meinem Leben nen bugreport geschrieben der nicht so freundlich war. :) Und spätestens da hätte ich das Abo gekündigt wenn ichs nicht schon vorher gemacht hätte. Naja Story hab ich durch und gut ist, Veteranengebiete sind totlangweilig und Kalthafen hab ich dann auch nur noch durchgerusht um fertig zu werden, null Immersion. Allen denen es gefällt wünsch ich allerdings weiterhin viel Spaß noch.

Exxtreme
2014-04-29, 08:31:26
Patchnotes 1.0.6:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89406/patchnotizen-v1-0-6-deutsch#latest

Viele Quests gefixt.

Winnie
2014-04-29, 08:40:08
Patchnotes 1.0.6:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89406/patchnotizen-v1-0-6-deutsch#latest

Viele Quests gefixt.

Und:

-> Ein Problem wurde behoben, bei dem euer Bildschirm gelegentlich einfrieren konnte und zuviel Prozessorleistung beansprucht wurde.

Endlich, ich bin/war von dem Problem betroffen und es war vor allem im PvP mega-nervig!

-> Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Nachtklingen-Fähigkeiten nicht mehr aktiviert werden konnten, wenn ihr eine große Anzahl an Feinden bekämpft habt.

Auch das Problem kenne ich - ganz toll in den Solo-Instanzen, wenn man gegen den Boss kämpft und plötzlich keine Fertigkeiten mehr einsetzen kann...

MiamiNice
2014-04-29, 10:12:36
Fuck, die haben die Kavernen gefixt -.-
Damit hätten die doch noch ne Woche warten können, jetzt kann ich den 2. Char nicht mehr auf Vp 10 ziehen innerhalb vom 8 Stunden. Nix mehr mit 56k VXP alle 2 Mins.

FUCK

Schon blöd wenn man so ehrlich ist den ersten Char regulär zu spielen während sich andere den xten Char auf 10 ziehen. :(

Marodeur
2014-04-29, 10:43:26
Mir ists gestern mitten bei einem Gespräch abgekackt. "... funktioniert nicht mehr...". Danach liefs mehrere Stunden wieder stabil.

Find das Spiel bisher nicht übel. Hab jetzt bestimmt schon 10 Stunden damit verbracht und schleich mit Level 7 rum weil ich halt einfach auch in jede Ecke schau. Dafür häufen sich die die Zutaten im Inventar und ich frag mich wo eigentlich der erste Händler für die Inventarerweiterung mal auftaucht (Auridon). Am 60er Limit kratz ich die ganze Zeit rum. :(

Und wie oft ich schon gestorben bin erwähn ich lieber erst gar nicht. Muss mich halt auch erst ans Kampfsystem gewöhnen und was mir liegt muss ich auch erst rausfinden...

CoolhandX
2014-04-29, 14:18:10
Leider wurde der neue Patch aber wegen Problemen nicht aufgespielt.
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/89429/wartung-beider-eso-megaserver-am-29-4-abgeschlossen

Noebbie
2014-04-29, 14:27:11
Ich werde auch nicht verlängern.

Der Monat hat mir Spaß gemacht, alle Quests des Paktes sind durch und ich befinde mich jetzt als Veteran bei den Dolchen. Ist okay, könnte ich jetzt auch noch durchspielen und entgegen meiner Befürchtungen lässt sich das sogar noch recht gut spielen. Aber das ist jetzt mal genug. Ich müsste jetzt so viel Zeit investieren und die habe ich einfach nicht mehr. So ein Spiel verschlingt dann einfach zu viel.

Bis dann!

CoolhandX
2014-04-29, 14:36:40
Bin mir auch nicht sicher. Eigentlich wollte ich zumindest so lange spielen bis Wildstar im juni kommt. ESO verschlingt schon ne menge Zeit, bin aber durch das ewige Klassen und Kombinationen ausprobieren noch nicht im 2. Gebiet gewesen. Auf keiner Seite :-)

Ich habe aber was die Zeit angeht fast schon die Befürchtung das Wildstar noch mehr Zeit beanspruchen wird.

Irgendwie sitze ich jetzt zwischen 2 Stühlen welches der beiden, ESO oder Wildstar ich spielen soll.

MiamiNice
2014-04-29, 14:59:05
Geht mir aktuell ähnlich mit den beiden Spielen. Wildstar hat eigentlich nur Raids zu bieten (ich bin ein Raidgamer!) und ist das innovativste Theme Park MMO des Jahres. Aber im Prinzip ist es auch nur ein WoW 2.0.
ESO ist hingegen völlig anders und macht gerade mit Freunden unendlich Fun. Wildstar hat dagegen nur standard Questen und ist eins dieser "Rambo" Games. Sprich jeder ist für sich und sich selbst der nächste. Außerdem geht es nur um Gear und um Gear und um Gear durch Raids. Um da erfolgreich zu sein heisst es auch wieder 4 Tage pro Woche a 4-6 Stunden raiden und dazu Bufffood farmen in der restlichen Zeit. Das ganze wieder mit einem DKP System, das man auch ja lange im festen RAID ist.

Also aktuell ist mir ESO lieber. Kommt dem MMO Gedanken wesentlich näher als so ziemlich alles was die letzten 5 Jahre das Licht der Welt erblickt hat.

@Marodeur:

Welche Fraktion?

Das stimmt nicht. Es gibt viele Quests, die weder Haupt-, Krieger- oder Magiergilden Quests sind, wo man am Ende in einer Soloinstanz steht, obwohl vorher die Instanzen Gruppencontent waren. Um mal ein Beispiel zu nennen: Die Rightful Inheritance Quest in Auridon, wo man am Ende den Werwolf toeten muss.

Ich habe den Content nun 2x durch gespielt, einmal zu 4. und nun nochmal zu 2. (Eigentlich öfter wenn man den PTS mitrechnet). Was Du schreibst habe ich nie erlebt. Vielleicht habe ich die Quest nicht gemacht (habe aber den Auridion Erfolg bzw. den Erfolg für alle Questen im ganzen Aldmeri Gebiet), kann ich mir aber nur schwer vorstellen. "Wir" halten es so wie ich geschrieben habe:

Questen oder grinden bis auf 50 (ohne Haupt, Magier oder Kriegergildenquesten, gibt später viel VXP wenn man es auf 50 macht ^^) -> auf 50 Hauptquest rushen -> Molag killen -> entweder Startgebiete questen (falls gegrindet bis auf 50) oder Hauptquest VP Gebiete um in das VR6+ Gebiet zu kommen -> Dunkelschattenkavernen bis VR10 grinden.

---

Das geht locker alles zusammen ohne das jemals Gruppenmitgleider aus der Phase verschwinden, bis auf den Teil mit der Hauptstory.

Marodeur
2014-04-29, 19:06:31
Passt schon Miami, habs schon gefunden. Bin jetzt mit dem ersten Char mal zu Aldmeri. Mal schaun.

CoolhandX
2014-04-30, 08:48:16
So wie es aussieht ist heute Wartung ohne den neuen Patch und direkt Morgen wieder eine Wartung mit Patch... irgendwie etwas viel Wartung im Moment :-/

Eidolon
2014-04-30, 09:40:13
Ist zwar nicht schön, aber wenn es Not tut.. und wenn es immer ab 6 Uhr ist, kann ich es verschmerzen. ;)

MiamiNice
2014-04-30, 09:46:33
Wo steht das die Morgen und nicht Montag den Patch aufspielen? Gibt es da auch Patchnotes?

-.- Wenn das so stimmt kann ich VR10 bis Montag wohl vergessen :(

CoolhandX
2014-04-30, 11:13:04
Im Forum unter Server Status.

ZITAT:

Wir werden den nordamerikanischen Megaserver morgen, am Mittwoch, den 30. April, und den europäischen Megaserver am Donnerstag, den 1. Mai, und für Wartungsarbeiten herunterfahren.

Der nordamerikanische Megaserver wird am 30. April um 12:00 Uhr mittags deutscher Zeit heruntergefahren.
Der europäische Megaserver wird am 1. Mai um 6 Uhr morgens deutscher Zeit heruntergefahren.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass beide Wartungen jeweils nicht mehr als vier Stunden in Anspruch nehmen. Während der Wartungsarbeiten werden wir den Patch 1.0.6 aufspielen.

Wir werden euch informieren, wenn die Server wieder verfügbar sind.

Exxtreme
2014-04-30, 11:23:37
Normalerweise bin ich geneigt MMOs den ersten Monat lang Welpenschutz zu geben. Nur ist das schon echt viel was die da an Wartungsarbeiten haben ...

Kriton
2014-05-01, 12:11:45
Ja, schön ist was anderes. Aber wer erinnert sich noch an die Warteschlangen von WoW?

Das Gameplay ist sehr gut (auch wenn ich ein klassisches tab targeting immer noch besser finden würde, allein schon wegen frei bewegbarer Kamera). Keine Questhubs, sondern tatsächlich Immersion, etwas dass ich bei Wildstar nicht empfunden habe. Dort hatte ich immer das Gefühl ich würde Systeme spielen (was ja auch so ist, aber ESO versteckt es deutlich besser).

Außerdem bin ich zu alt/eingebunden als dass ich einen sich nie abschließenden item grind als "Progression" mitmachen möchte. Auch WoW war IMHO Classic am besten, als man noch mit Questgegenständen und blauem Zeug unterwegs war und damit konkurrenzfähig (auch wenn das mit Ony und MC natürlich schon schwierig werden konnte im PvP).

Winnie
2014-05-01, 14:22:38
Danke schön, Zenimax!

Um dies anzuerkennen und als Dankeschön für alle, die den Start des Spiels unterstützt haben, gewähren wir allen ESO-Spielern, die vor Freitag, dem 2. Mai, um 2:00 Uhr (MESZ), ein aktives Konto besitzen und derzeit ihre 30 Tage enthaltene Spielzeit nutzen, weitere fünf Tage enthaltene Spielzeit.

Quelle: http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/01/die-nachsten-schritte---1-mai?ref=rss

Eidolon
2014-05-01, 18:46:24
http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/01/die-nachsten-schritte---1-mai

Nette Sachen dabei.

Exxtreme
2014-05-02, 10:57:39
Hier gibt es eine Zusammenfassung des gestrigen "Ask me Anything"-Events auf reddit:

http://dulfy.net/2014/05/01/eso-may-1-reddit-ama-transcript/

Kakarot
2014-05-02, 13:35:46
Kommt alles viel zu spät, nach der im Preis inbegriffenen Zeit wird die Population sinken wie nen Stein.

Eidolon
2014-05-02, 13:39:23
Kommt alles viel zu spät, nach der im Preis inbegriffenen Zeit wird die Population sinken wie nen Stein.

Viel zu spät? Wie lange ist TESO draußen? Glaskugel?

Kakarot
2014-05-02, 13:52:24
Viel zu spät?
Ja, in den Campaigns merkt man schon deutlich, dass die Population zurückgeht und das Spieler gerade auf niedrigeren Stufen nicht mehr so oft ins PvP gehen, was man bei dem Lag, sehr schlechtem Bolstersystem und nett formuliert "schwachsinnigen" Vampire Skills auch niemanden verübeln kann.

Im PvE ist es ähnlich, VR10 Farmbereiche, die sonst gut gefüllt waren, sind es seit kurzem nicht mehr, generell ist weniger los und genau das wird sich noch weiter verstärken, wenn man nur noch mit Abo spielen kann.

PacmanX100
2014-05-02, 13:58:18
Es waren auch erst Ferien vor ein paar Tagen! Sollt man berücksichtigen.

Wie das mit dem Spiel weiter geht ist ja noch nicht absehbar, da viele Features noch in Arbeit sind.

MiamiNice
2014-05-02, 14:01:34
Ja, in den Campaigns merkt man schon deutlich, dass die Population zurückgeht und das Spieler gerade auf niedrigeren Stufen nicht mehr so oft ins PvP gehen, was man bei dem Lag, sehr schlechtem Bolstersystem und nett formuliert "schwachsinnigen" Vampire Skills auch niemanden verübeln kann.

Im PvE ist es ähnlich, VR10 Farmbereiche, die sonst gut gefüllt waren, sind es seit kurzem nicht mehr, generell ist weniger los und genau das wird sich noch weiter verstärken, wenn man nur noch mit Abo spielen kann.

Lauf mal durch die Levelgebiete ;)
Ziemlich viele bauen sich aktuell einen Kargstein oder PVP Alt, je nachdem was der Main ist.
PVP ist ja auch aktuell eher broken, wenn man nicht die richtige Klasse what ever hat.

Exxtreme
2014-05-02, 14:27:07
PVP ist ja auch aktuell eher broken, wenn man nicht die richtige Klasse what ever hat.
Japp. Entweder man ist ein ausgeskillter Magier- oder Drachenritter-Vampir oder es wird schwer und frustrierend.

Wobei man PvP wohl bald vergessen können wird. Da sie die Flächenzauber begrenzt haben wird das in abstruses Gezerge und Geblobbe ausarten.

Kakarot
2014-05-02, 15:08:49
Es ist auch einfach etwas schade, dass das anfänglich (in der Beta und kurz nach Release) gute PvP im Nachhinein so mies geworden ist, durch zwei bis drei Dinge, die man im Prinzip leicht hätte beheben können.

1. keine Vampire/Werewolf Skills in Cyrodiil
2. kein blinken (Sorcerer Teleport), wenn man eine Elder Sroll trägt
3. besseres Bolstering, sprich geringere Unterschiede bei Spielern zwischen Entry und Top End level.

Exxtreme
2014-05-02, 15:18:28
1. keine Vampire/Werewolf Skills in Cyrodiil
Mit der richtigen Balance wäre das nicht so das Problem. Man bekommt Stärken aber auch Schwächen. Und ausserdem wäre das unlogisch, dass bestimmte Skills in einem bestimmten Gebiet nicht funktionieren.

Kakarot
2014-05-02, 15:44:26
Da die richtige Balance nicht vorhanden ist, ist eine Deaktivierung besser als es einfach so zu lassen wie es ist.

Das Argument, dass es unlogisch sein soll zieht hingegen leider überhaupt nicht, man kann in Cyrodiil auch nicht /stuck usen, man kann in Cyrodiil nicht frei zu Wayshirnes porten, wie es in allen anderen Gebieten geht, man kann in Cyrodiil nicht zu einem Gruppenmitglied porten, man bekommt mehr HP, Magicka und Stamina usw. Wie man sieht gelten in vielen Bereichen für Cyrodiil andere Regeln, ergo wäre es auch nicht unlogisch, dass man Vampire/Werewolf Skills nicht benutzen kann.

Exxtreme
2014-05-02, 16:09:03
Ich fürchte, eine schlechte Deaktivierung sorgt für andere Unbalance. Durch die Feuerempfindlichkeit und die Empfindlichkeit gegen die Fähigkeiten der Kämpfergilde wäre ein Vampir plötzlich komplett benachteiligt. Also müsste die Feuerempfindlichkeit und die Kämpfergilde in Cyrodiil ebenfalls weg.

Kakarot
2014-05-02, 16:58:56
Stimmt schon, wobei es aktuell so ist, dass extrem viele als Vampire rumrennen, es gibt in den höheren VRs eigentlich mehr Spieler mit als ohne und da man es (soviel ich weiß) auch wieder rückgängig machen kann, würde eine Deaktivierung dafür sorgen, dass man wirklich abwägen muss, ob es Sinn macht und nicht wie im Moment, wo die Nachteile kaum spürbar sind.

MiamiNice
2014-05-02, 17:16:19
Den Nachteil spürt man mit einer legendären Feuerresirune eh nicht mehr. De Facto bringt Vampirismus einfach viel zu viel (mal ganz abgesehen von der Ulti) und kostet zu wenig. Ich renne quasi seit Wochen in der 4. Stage rum, weil es nicht stört.
Dafür bekomme ich einen über 1 Vs. 1 Skill, einen super Escape Skill und ne latte fetter Passivs.

The first is a 30 minute buff that can be found in your Character Window. This is the lowest Vampirisim can get.
Stage 1 Vampirisim 30 minutes -You take 50% more damage from fire attacks. -Feeding reduces you vampirisim stage, sneak up behind an enemy humanoid to feed on them.
Stage 2 Vampirisim 60 minutes -Your health regenerates 25% slower. -You take 50% more damage from fire attacks. -Your Vampirisim abilities cost 20% less health to cast. -Feeding reduces you vampirisim stage, sneak up behind an enemy humanoid to feed on them.
Stage 3 Vampirisim 90 minutes -Your health regenerates 50% slower. -You take 50% more damage from fire attacks. -Your Vampirisim abilities cost 40% less health to cast. -Feeding reduces you vampirisim stage, sneak up behind an enemy humanoid to feed on them.
Stage 4 Vampirisim no timer -Your health regenerates 75% slower. -You take 50% more damage from fire attacks. -Your Vampirisim abilities cost 60% less health to cast. -Feeding reduces you vampirisim stage, sneak up behind an enemy humanoid to feed on them.

cR@b
2014-05-03, 14:27:02
Sagt mal... ist die max. Critchance auf 29% begrenzt? Wenn ich Dolche benutze inkl. passive beidhändigkeits Fähigkeit, dann bekomme ich auch nicht mehr Crit Chance angezeigt. Ist da was mal wieder buggy? :rolleyes:

3DNEWUSER
2014-05-03, 15:14:37
Kann ich bei der PS4 Version meinen Windows Account und die Charaktere verwenden ? Spiele mit dem Gedanken irgendwann eine PS4 zu kaufen und wieso nicht TESO auf PS4 spielen.

MiamiNice
2014-05-03, 15:42:34
Sagt mal... ist die max. Critchance auf 29% begrenzt? Wenn ich Dolche benutze inkl. passive beidhändigkeits Fähigkeit, dann bekomme ich auch nicht mehr Crit Chance angezeigt. Ist da was mal wieder buggy? :rolleyes:

Ist sie ganz sicher nicht. Habe selbst um die 50% und nen Kumpel mit Bow ist auf 60%.

Was leider wirklich buggy ist, sind die Mundussteine für Crit und Critdamage.
Glaubst gar nicht wie mich das mit meiner full legendären Rüssi mit Göttlich Trait auf den Sack geht.
Um 50% mehr Critdamage wären soooooooooo nice ;)

cR@b
2014-05-03, 15:45:35
Ist sie ganz sicher nicht. Habe selbst um die 50% und nen Kumpel mit Bow ist auf 60%.

Wird dir das unter den Attributen "C" angezeigt?

MiamiNice
2014-05-03, 15:52:52
Da bin ich bei 37,5%. Dazu kommen nochmal 15% für Ziele die von meinem Massenroot betroffen sind. Als Mage habe ich ja quasi schon "out of the Box" 30% Crit übers Magelight (20%) und Light Armor (10%). Dazu nochmal 7,5% (wird angezeigt unter C) vom Stab, 15% durch Passivs (wird nicht angezeigt unter C), da kommt was zusammen :)

Crit hat aktuell kein Cap, falls es nicht im letzten Patch dazu gekommen ist (hab die Notes nicht gelesen).

CoolhandX
2014-05-04, 00:44:24
Ps4 hat nen eigenen server

Exxtreme
2014-05-04, 18:48:16
Wobei man auch beachten muss, dass viele Zauber überhaupt nicht kritisch treffen können. So wie es aussieht betrifft das schon mal alle Flächenzauber. Und zwar sowohl Schadens- wie auch Heilzauber.

MiamiNice
2014-05-05, 08:33:25
Wobei man auch beachten muss, dass viele Zauber überhaupt nicht kritisch treffen können. So wie es aussieht betrifft das schon mal alle Flächenzauber. Und zwar sowohl Schadens- wie auch Heilzauber.

???
War jetzt am WE nicht on, haben die die Crits gepatcht?
Denn normalerweise crittet alles was keine Heilung ist. Und gerade beim bomben als Mage ist man auf Crits angewiesen, da jeder Crit den Mage für die hälfte des Schadens heilt.

Also falls die nichts über das WE gepatcht haben gilt: Alles außer Heilung kann critten.

Und gefühlt fühlen sich 50% Crit eher an wie 100% Crit. Wenn ich beim Bomben mal einen non Crit sehe, grenzt das schon an ein Wunder.
Blöd ist, das Heilung nicht crittet. Haben die Imho wegen dem Templer gemacht und ihn nicht noch nutzloser zu machen. Wenn Heilung critten könnte würde ein Mage einen Templer nicht bloss unter den Tisch heilen sondern der Vergleich wäre gar nicht mehr angebracht.

Exxtreme
2014-05-05, 08:49:11
???
War jetzt am WE nicht on, haben die die Crits gepatcht?
Denn normalerweise crittet alles was keine Heilung ist. Und gerade beim bomben als Mage ist man auf Crits angewiesen, da jeder Crit den Mage für die hälfte des Schadens heilt.

Also falls die nichts über das WE gepatcht haben gilt: Alles außer Heilung kann critten.

Und gefühlt fühlen sich 50% Crit eher an wie 100% Crit. Wenn ich beim Bomben mal einen non Crit sehe, grenzt das schon an ein Wunder.
Blöd ist, das Heilung nicht crittet. Haben die Imho wegen dem Templer gemacht und ihn nicht noch nutzloser zu machen. Wenn Heilung critten könnte würde ein Mage einen Templer nicht bloss unter den Tisch heilen sondern der Vergleich wäre gar nicht mehr angebracht.
Es war schon in der Beta so. Der Spieler namens Mystborn hat da paar Beobachtungen gemacht. ;)

Es kann alles kritisch treffen was direkt auf ein oder mehrere Ziele geht. Auch DoTs/HoTs treffen kritisch was ich selbst ausprobiert habe. Wobei ich hier nicht weiss wessen kritische Trefferchance berücksichtigt wird. Was nicht geht sind Flächenzauber, bei denen man in einen Bereich reinlaufen muss.

MiamiNice
2014-05-05, 10:23:07
Wie das bei anderen Klassen ist, weiß ich leider nicht. Beim Mage crittet definitiv jeder Skill mit Ausnahme von den Resostabskills. Auch die Skills die man auf den Boden legt und Gegner reinrennen müssen. Teste doch einfach mal den AOE der Magiergilde z.b. ;)

cR@b
2014-05-06, 23:48:46
Gibts denn irgendwo nen guten Solo und Gruppen Grindspot? Irgendwie ist ein Zusammenspiel mit meinen Kumpels derzeit aus Zeitgründen nicht möglich.
Ich stagniere und hänge auf VR4 fest...

Winnie
2014-05-07, 00:39:47
Mit dem neuen Patch sind ja die Einstellgebühren in den Gilden-Märkten deutlich gesenkt wurden....eine sehr gute Entscheidung!

Exxtreme
2014-05-07, 08:21:38
-Crafting hireling mails no longer contain a loot box. Instead, they contain the random assortment of items which the box would have contained when you opened it. The items you receive in the mail are determined by the character for which the mail was intended.

Das dürfte etliche Leute anpissen. ^^

elianda
2014-05-07, 13:24:12
Sie sollten eher mal die Euroserver wirklich nach Europa verlegen. Dann haetten sich Effekte, wie zuerst Schaden bekommen und dann die rote Flaeche sehen oder einfach irgendwo tot umfallen erledigt.
Genauso wie die Asynchronitaet zwischen Gegnerposition die man auf dem Client sieht und dem Server, wo dann Sekunden spaeter der Gegner herumwarpt und man waehrenddessen mit der Waffe auf dem Client zuschlaegt, jedoch auf dem Server in der Luft herumwedelt.
Unlustig ist auch, wenn nach einem Wiederbeleben der Charakter die restliche Aktionswarteschlange weiter ausfuehrt.

MiamiNice
2014-05-07, 14:45:01
-Crafting hireling mails no longer contain a loot box. Instead, they contain the random assortment of items which the box would have contained when you opened it. The items you receive in the mail are determined by the character for which the mail was intended.

Das dürfte etliche Leute anpissen. ^^

Nö, eher nicht. Die Leute die das gemacht haben, haben mittlerweile für mehrere Rüssis genug Mats um die auf legendär zu upgraden. Die einzigen die sich ärgern sind die Leute die es bis zum Fix nicht genutzt haben. Denn die zahlen auf dem Markt demnächst astronomische Preise, während sich die anderen ins Fäustchen lachen.

Und von anderen Upgrades z.b. epischen spricht doch eh seit Wochen keiner mehr. Davon sind soooo viele im Umlauf (z.b. durch den Wolfsdungeon) das noch für Jahre hinweg genug Zeug für alle Spieler im Umlauf ist.

Dazu konmmt das das VR12 Zeug keine neuen Mats brauchen wird.

Also wenn stört der Patch nun wirklich? Imho ist der Patch eher gut, denn er sorgt für noch mehr Gold. Bald ist mein Kontostand nicht mehr 7 sondern 8 stellig.

CoolhandX
2014-05-08, 08:31:10
Wer noch mal die Grafik von ESO aufpeppen will sollte sich das hier mal durchlesen...

http://tamrielfoundry.com/topic/eso-launcher-graphics-enhancer/

Bei mir funktioniert es wunderbar.
Ist ein Launcher wo man in einer settings Datei den Nebel deaktivieren kann, diverse Shader einstellen und die Sichtweite min und max einstellen kann. Dies läuft dann in Verbindung mit SweetFx 1.5 ohne RadeonPro auch unter Windows 8.1.

Man muss wohl dazu sagen dass das Abstellen des Nebels die FPS ganz schön, je nach Scene, in den Keller drücken können können. Bin da selber noch dran was für Einstellungen die richtigen für mein System sind. Man sieht also das ZeniMax nicht ohne Grund den Nebel eingeführt hat.

Ist übrigends von ZeniMax abgesegnet das man dies so benutzen darf.

Grüße

Eidolon
2014-05-08, 09:42:10
Also eine Absegnung seitens ZeniMax sehe ich auf der ersten Seite aber nun nicht. Die wäre da ersteinmal als Quelle interessant, bevor man seinen Account riskiert.

3DNEWUSER
2014-05-08, 17:09:19
Aus dem TESO Forum:

Apologies, everyone. We'll check on the status of this now.

Edit: Looks like the team took a close look, and we see no reason why you shouldn't be able to use this mod. Thanks for your patience while we looked into this, and enjoy!

Eidolon
2014-05-08, 17:53:19
Sprich überhaupt noch nichts abschließendes und dafür ist mir mein Account zu schade.

Szudri
2014-05-08, 20:12:00
Wo ist da nichts abschließendes?

McSilencer
2014-05-09, 06:21:58
Seit gestern (vorher fiel mir und auch einigen anderen das nicht auf) gibt es Unschärfe Effekt im Hintergrund, wenn man die Map öffnet und schließt. Kann man das irgendwie abstellen denn in den Optionen gibt es dafür leider keine Möglichkeit.

Winnie
2014-05-09, 08:08:57
Seit gestern (vorher fiel mir und auch einigen anderen das nicht auf) gibt es Unschärfe Effekt im Hintergrund, wenn man die Map öffnet und schließt. Kann man das irgendwie abstellen denn in den Optionen gibt es dafür leider keine Möglichkeit.

Ich würde wetten, dass das schon immer so war?

Eidolon
2014-05-09, 09:37:43
Das war schon immer so.

McSilencer
2014-05-09, 18:04:34
Ich würde wetten, dass das schon immer so war?
Das war schon immer so.
Definitiv nicht, denn außer mir fiel das gestern beim einloggen sofort auch anderen in der Gilde auf. Entweder haben wir alle und ich spreche da von mehr als 20 Leuten durch Zufall (AddOn oder ähnliches) dies bisher verhindert oder die haben das irgendwie verändert. Dass es in diesem Ausmass immer so war wie es jetzt ist auf 100% keinen Fall.

Aber egal, wir finden das, dass es wieder so ist wie vorher.

cR@b
2014-05-09, 19:08:29
Wer noch mal die Grafik von ESO aufpeppen will sollte sich das hier mal durchlesen...

http://tamrielfoundry.com/topic/eso-launcher-graphics-enhancer/

Bei mir funktioniert es wunderbar.
Ist ein Launcher wo man in einer settings Datei den Nebel deaktivieren kann, diverse Shader einstellen und die Sichtweite min und max einstellen kann. Dies läuft dann in Verbindung mit SweetFx 1.5 ohne RadeonPro auch unter Windows 8.1.

Man muss wohl dazu sagen dass das Abstellen des Nebels die FPS ganz schön, je nach Scene, in den Keller drücken können können. Bin da selber noch dran was für Einstellungen die richtigen für mein System sind. Man sieht also das ZeniMax nicht ohne Grund den Nebel eingeführt hat.

Ist übrigends von ZeniMax abgesegnet das man dies so benutzen darf.

Grüße

Was genau ändert der Launcher bzw. wie kann man wieder default einstellen? Würde ich auch gerne mal testen, da der Nebel nicht so nice aussieht.

3DNEWUSER
2014-05-10, 14:16:29
Folgendes:

Increase/Decrease Object Draw Distance
Increase/Decrease Field of View
Force All High Quality Models
Disable Fog
Enable Stereoscopic 3D
Enable Shader Filters

Exxtreme
2014-05-11, 00:30:59
Blöd ist, dass man in den Veteranengebieten offenbar hier und da auf Mobgrind machen muss. Bin mit erstem Gebiet komplett fertig und der Balken ist grad mal zu 3/4 voll. Ich weiss jetzt nur nicht ob ich in irgendeine "800k HP/H-Pilzgrotte-Grindgruppe" reingehen soll oder nicht.

Eidolon
2014-05-11, 01:11:10
Hm, bin kurz vor Ende des ersten Gebietes bei VR2 angekommen.

McSilencer
2014-05-11, 11:06:32
Blöd ist, dass man in den Veteranengebieten offenbar hier und da auf Mobgrind machen muss. Bin mit erstem Gebiet komplett fertig und der Balken ist grad mal zu 3/4 voll. Ich weiss jetzt nur nicht ob ich in irgendeine "800k HP/H-Pilzgrotte-Grindgruppe" reingehen soll oder nicht.Das ist schon irgendwie komisch, denn bei uns in der Gilde geht es einigen auch so wie dir. Ich aber und auch einige andere bei uns sind aktuell im V2 (ca. 2/3 der Karte) bereits kurz vor V3 (ca. 10% noch) ohne je einen Dungeon von innen gesehen zu haben, also nix mit grinden. Mal sehen wie sich das in den späteren Veteranen Gebieten entwickelt, hoffentlich wie bisher :smile:.

MiamiNice
2014-05-11, 11:30:49
Das ist so weil Mobs hauen und Questen kaum XP gibt im Vet Gebiet. Da kommt man nur passabel mit dolmen, Bossen und Inis weiter. Aber bitte jedes Event nur 1x spielen, das 2te mal gibt es kaum noch XP. An Questen wird nur das gemacht was im Cadwells Almanach steht, damit man schnell ins 2 Gebiet kommt. Dort gibt es kann auch später 68 - 80k pro Event.
Die großen Inins ( Vet Inis ) spielt man nicht vor VR 8, da es erst ab dann 56k XP pro Boss gibt ( davor 12k ).

Mobs hauen oder Questen machen die nicht im Almanach stehen ist hart gesagt Zeitverschwendung ( wenn man leveltechnisch vorwärts kommen möchte.

cR@b
2014-05-11, 11:47:00
Miami rück mal bitte nen daedric und ancient elves motif raus. jetzt wo ich 100k endlich für Beide zusammen habe, verkaufen sie die Dinger für total kranke Preise :( Zenimax wird mir immer unsympathischer... Hätten es wenigstens so regelen können, dass man die Bücher irgendwann bis Vr10 mindestens einmal "gebunden" bekommt. Ab dann von mir aus so selten wie jetzt für die ganzen Farmbots.

MiamiNice
2014-05-11, 12:23:51
Ich Farm die schon seit 2 Wochen nicht mehr. Aber warum magst da 100k für loswerden, wenn die Kurz selber Farmen kannst?

Bankorai - Immerwacht - Gasthof 2 Etage und Kriegergilde 2 Etage - Relog - Repeat.

Wenn die Kisten immer offen sind paar Stunden warten oder Nachts Farmen

Exxtreme
2014-05-11, 14:14:36
Das ist so weil Mobs hauen und Questen kaum XP gibt im Vet Gebiet. Da kommt man nur passabel mit dolmen, Bossen und Inis weiter. Aber bitte jedes Event nur 1x spielen, das 2te mal gibt es kaum noch XP. An Questen wird nur das gemacht was im Cadwells Almanach steht, damit man schnell ins 2 Gebiet kommt. Dort gibt es kann auch später 68 - 80k pro Event.
Die großen Inins ( Vet Inis ) spielt man nicht vor VR 8, da es erst ab dann 56k XP pro Boss gibt ( davor 12k ).

Mobs hauen oder Questen machen die nicht im Almanach stehen ist hart gesagt Zeitverschwendung ( wenn man leveltechnisch vorwärts kommen möchte.
Dolmen und Outdoorbosse sind auch alle durch. Trotzdem fehlen da massiv Veteranenpunkte. Ich habe halt die Befürchtung, dass sich das Fehlen dieser Punkte in anderen Gebieten ebenfalls aufsummiert und ich dann mit VR3 im VR7-Gebiet lande und das dann nicht mehr schaffbar ist.

Und falls jemand aus'm Forum nen kostenlosen Vampirbiss will - ich kann. :D

Edit: Ist Eclipse ein fieser Skill. Habe den Endboss vom Krähenwald damit solo platt gemacht. :D

elianda
2014-05-11, 14:30:42
Jo das ist so, wenn man nicht extensiv grindet. Ich bin jetzt VR7 Gebiet und habe gerade 30% XP in VR6 zusammen.
Ich denke, dass es auf Dominion Seite nicht viel anders sein wird.

cR@b
2014-05-11, 21:58:47
Ich Farm die schon seit 2 Wochen nicht mehr. Aber warum magst da 100k für loswerden, wenn die Kurz selber Farmen kannst?

Bankorai - Immerwacht - Gasthof 2 Etage und Kriegergilde 2 Etage - Relog - Repeat.

Wenn die Kisten immer offen sind paar Stunden warten oder Nachts Farmen

Bist du dir sicher, dass das noch geht? Seit Patch soll ja sogut wie nix mehr drin sein. Deswegen auch die exorbitanten Preise...
Hmm nach Bangorai komm ich leider noch nicht :( Bin erst Vr5 und noch im ersten Gebiet unterwegs.

CoolhandX
2014-05-11, 22:32:51
Also was die Bücher angeht und das reloggen so müssen die was geändert haben. Farmen geht eigentlich seid letztem Patch gar nicht mehr, da die Möbel nicht mehr resetten. Habe es mit allen chars getestet und dass das ganze Wochenende über. Kein einzige Buch. :-/

Kriton
2014-05-12, 16:02:19
An Questen wird nur das gemacht was im Cadwells Almanach steht,

Bin noch nicht im VR: Was ist der Almanach, bzw. wo kann ich den einsehen?

MiamiNice
2014-05-12, 16:03:28
Gar nicht wenn Du nicht VR1 bist und die Haupstory abgeschlossen hast ;)

Kriton
2014-05-12, 16:07:53
Ab heute endlich 5 Wochen Urlaub und dann raucht mir meine Grafikkarte ab :freak:

Eigentlich wollte ich noch abwarten was dieses Jahr kommt bevor ich mir eine Neue kaufe - na ja, gerade am backen, vielleicht geht´s ja.

MiamiNice
2014-05-12, 16:20:04
Bist du dir sicher, dass das noch geht? Seit Patch soll ja sogut wie nix mehr drin sein. Deswegen auch die exorbitanten Preise...
Hmm nach Bangorai komm ich leider noch nicht :( Bin erst Vr5 und noch im ersten Gebiet unterwegs.

Ne, bin ich nicht da ich seit ner Woche nicht mehr spiele. Ich warte derweil, Path of Exile spielend, auf das Kargstein Addon.
Ich habe leider schon alles gesehen/erspielt was in ESO aktuell möglich ist.

Kriton
2014-05-13, 20:23:19
Kennt jemand eine Seite wo man die Patchnotes von PTS 1.2 einsehen kann?

Exxtreme
2014-05-13, 21:50:43
An dem werden sich einige Leute die Zähne ausbeissen.

http://666kb.com/i/cobo8oud4cw8bl7lk.jpg

War bisher der härteste Gegner. :D Da war Molag Bal easy dagegen.

MiamiNice
2014-05-13, 22:27:30
Molag zählt nicht, das ist praktisch der einfachste Gegner im Game.
Rückwärts laufen und Auto Hit und bei den Adds die Ulti zünden ;D

cR@b
2014-05-21, 19:14:54
Gibt es zufällig ein Addon, welches mich ausschließlich durch die Hauptquest führt oder wie kann ich selber lediglich dieser folgen?

3DNEWUSER
2014-05-21, 19:43:35
Garnicht. Du musst immer bestimmte Level erreichen und es kommen die NPCs auf dich zu.

cR@b
2014-05-21, 21:21:02
Ich meinte eigentlich den Veteranen Bereich. Gibt ja den Cadwells Almanach und ich würde gerne genau nur diese Quests machen. Hab keinen Bock mehr auf Sidequests, langsam will ich mal VR10 werden.

Exxtreme
2014-05-21, 23:08:16
Patch 1.1.2 und Kargstein incoming.

Und die Rüstungssets finde ich auch total gaga. Vor allem der Aufwand und die Ergebnisse hinterher. Man vergleiche Seducer mit Eyes of Mara. Letzteres nicht wirklich besser und man braucht beträchtlich mehr Traits um diese Teile herstellen zu können.

Eidolon
2014-05-22, 09:10:44
Ok, die Quelle das der Patch kommt, habe ich dann mal selbst gefunden. Was meinst Du nun genau mit den Sets?

Exxtreme
2014-05-22, 09:37:13
Was meinst Du nun genau mit den Sets?

Das Seducer-Set gibt mit 3 Teilen 3% Zauberkostenreduzierung. Das macht das Eyes of Mara-Set auch. Nur braucht man dazu 5 Teile und das funktioniert nur wenn man einen Wiederherstellungsstab ausgerüstet hat. Und um das Seducer-Set herzustellen muss man 3 Traits erforscht haben, beim Eyes of Mara-Set braucht man bis zu 7 Traits.

Also irgendwo stimmt hier das Aufwand/Nutzen-Verhältnis nicht so wirklich. ;)

Edit: Hier die Patchnotes:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/99856/

Jarabe
2014-05-23, 13:31:06
Da nun endlich der exklusive Vollbildmodus mit dem neuen Patch freigeschaltet wurde - hat jemand von Euch mit Hilfe des Tools GeDoSaTo (http://blog.metaclassofnil.com/?tag=gedosato) schon Downsampling mit einer AMD-Grafikkarte erfolgreich testen können? Ich habe selber bereits "eso" + "ESOLauncher" + "Bethesda.net_Launcher" in die entsprechende Whitelist des Tools eingetragen - leider lässt sich die eingestellte Auflösung (in meinem Fall 3200x1350) leider nicht auswählen.

McSilencer
2014-05-24, 05:08:58
Also bei mir mit NVIDIA funktioniert Downsampling nach wie vor nur, wenn ich auch den Desktop auf die entsprechende Einstellung setze. Wenn ich dies nicht mache und in TESO die DS-Auflösung auswähle, hab ich nur ein schwarzes Bild, wobei Dinge wie Inventar usw. angezeigt werden.

Gimmick
2014-05-24, 10:51:29
Da nun endlich der exklusive Vollbildmodus mit dem neuen Patch freigeschaltet wurde - hat jemand von Euch mit Hilfe des Tools GeDoSaTo (http://blog.metaclassofnil.com/?tag=gedosato) schon Downsampling mit einer AMD-Grafikkarte erfolgreich testen können? Ich habe selber bereits "eso" + "ESOLauncher" + "Bethesda.net_Launcher" in die entsprechende Whitelist des Tools eingetragen - leider lässt sich die eingestellte Auflösung (in meinem Fall 3200x1350) leider nicht auswählen.

Eventuell DX9 erzwingen?

Kriton
2014-05-24, 12:12:28
Wer ist denn noch aktiv dabei und gildenmäßig unterwegs (Aldmeri Dominion)?

cR@b
2014-05-25, 10:39:52
Bin "noch" dabei aber meine Gilde ist massiv geschrumpft, da der Veteranen Content mehr demotiviert als anspornt...
Naja ist wie mit AoC, das Game hat potential aber die Devs verkacken gerade. Gestern kam sogar nen Hotfix, weil sie ausversehen den V Content zu schwer gemacht hatten. Das hat ihnen wieder paar Abozahlen gekostet. Die machen sich keine Freunde im Moment.

MiamiNice
2014-05-25, 11:26:06
Bei uns ist es ähnlich. Den meisten fehlt spannender PVE Gruppendontent, deshalb sind von knapp 200 Leuten nur noch 5 - 10 online. Wenn nächste Woche Wildstar erscheint, wird es bei uns sicher ganz leer werden.
Ich werde mich wohl 2 - 3 Monate mit Wildstar beschäftigen und dann nochmal in ESO reinschauen. Vielleicht gibt es bis dahin mal mehr Content.

Kriton
2014-05-25, 20:22:27
ESO wurde aber IMHO auch mehr als PvP-Game angepriesen. Insofern haben sie da eher ein Problem wenn Cyrodiil nicht funktionieren sollte.

Und ganz wertneutral: Urlaub nehmen, durchpowern und dann keinen Content mehr haben ist jetzt auch nicht das, was die Entwickler betrachten können/sollten.

Exxtreme
2014-05-25, 22:07:26
Alter Schwede ist Schattenfenn ne shice Gegend. Nur Sumpf und und nur irgendwelche Depri-Quests mit dem Histbaum und das Dominion ist sooo evil ...

Hoffentlich bin ich da schnell raus.

Winnie
2014-05-25, 22:31:28
Ich spiele durchaus noch motiviert ... wenn es denn meine Zeit zulässt :)
Im Schnitt max ne Stunde am Tag, dementsprechend bin ich auch erst Lvl 39...

MiamiNice
2014-05-25, 22:49:51
ESO wurde aber IMHO auch mehr als PvP-Game angepriesen. Insofern haben sie da eher ein Problem wenn Cyrodiil nicht funktionieren sollte.

Und ganz wertneutral: Urlaub nehmen, durchpowern und dann keinen Content mehr haben ist jetzt auch nicht das, was die Entwickler betrachten können/sollten.

Bitte nicht falsch verstehen. Die 3 Wochen Urlaub zusammen mit Friends einfach nur herb abvelven, das Spiel erkunden, Bugs finden und sich bereichern etc. Pp. Waren schon herb geil. Ich beschwere mich auch nicht das ich keinen Content mehr habe, mir hat das Spiel bisher jede Menge Spass bereitet. Ich schaue halt "später" noch mal rein :)

Kriton
2014-05-26, 09:47:32
Das ging auch nicht gegen Dich, sondern sollte vor allem für andere klarstellen, dass Dein "Problem" kein generelles ist.

Rancor
2014-05-26, 10:47:24
Ist nicht grade der Kargsteinpatch erschienen ? Da gibts doch neuen Content oder net?

Kriton
2014-05-26, 15:34:59
Yep.

MiamiNice
2014-05-26, 15:50:50
Ist nicht grade der Kargsteinpatch erschienen ? Da gibts doch neuen Content oder net?

Jo, für ca. 1 - 2 Spieltag(e) :biggrin:

Rancor
2014-05-26, 16:21:09
Jo, für ca. 1 - 2 Spieltag(e) :biggrin:
LOL ;D

Eidolon
2014-05-27, 23:53:14
Also bei uns in der Gilde ist nach wie vor gut was los. Sind aber auch alles Feierabendspieler.
Bin selbst VR3 und habe nach wie vor viel Spaß. Sowohl PvE als auch RvR.

tam tam
2014-06-05, 18:59:47
Wegen der vielen negativen Kritiken... Soll man es sein lassen? Habe es bei mir rumliegen aber überlege nun, es wieder zurück zu bringen oder gegen ein anderes umzutauschen.

Kriton
2014-06-05, 19:16:42
Kommt darauf an was Du willst. Es ist nicht WoW 2.0 (wie Wildstar). Ich komme sowohl von Elder Scrolls als auch MMORPGs (auch WoW, wollte aber bewusst mal was anderes) und mir gefällt es. Aber es sicher kein Spiel bei dem Du zig Quests annimmst ohne den Text zu lesen und dich dann vom Questtracker zu den 20 Mobs führen lässt die du umhauen sollst, weil Du ganz schnell das "Endgame" erreichen willst.

Kann man natürlich auch machen, aber das Design ist IMHO ein anderes.

Jedenfalls wenn Du nicht so richtig hardcore unterwegs bist kannst Du IMHO nicht viel falsch machen.

tam tam
2014-06-05, 19:41:53
Kommt darauf an was Du willst. Es ist nicht WoW 2.0 (wie Wildstar). Ich komme sowohl von Elder Scrolls als auch MMORPGs (auch WoW, wollte aber bewusst mal was anderes) und mir gefällt es. Aber es sicher kein Spiel bei dem Du zig Quests annimmst ohne den Text zu lesen und dich dann vom Questtracker zu den 20 Mobs führen lässt die du umhauen sollst, weil Du ganz schnell das "Endgame" erreichen willst.

Kann man natürlich auch machen, aber das Design ist IMHO ein anderes.

Jedenfalls wenn Du nicht so richtig hardcore unterwegs bist kannst Du IMHO nicht viel falsch machen.

Der Schwierigkeitsrad im Veteranen-Bereich würde mir schon zusagen. Denn ich mag echte Herausforderungen, und nicht, wo jeder Fuzzi ohne spielerisches Können alles hinterher geschmissen bekommt(wie z.B. bei WOW). Und das Questdesign dürfte mir gefallen. Was mich unter anderem bissl zögern läßt sind die langen Laufwege, da Gold ja sehr knapp sein soll, und die sehr niedrige Verkaufszahl bisher, was dann ebenso auf niedrige Spielerzahlen schließen läßt, ach... und die Server-Lags, die man aber viell. über die Zeit beheben wird. Auch eine 40%-Wertung für das Game finde ich schon sehr abschreckend, auch wenn bisher nur ein einziges Online-Magazin es so niedrig bewertete(k.A., ob diese Wertung wirklich glaubhaft ist?).

Eidolon
2014-06-06, 17:36:34
Meiner Meinung nach das derzeit beste MMORPG, aber wer bin ich schon. ;)

Haben jedenfalls viele MMORPG Veteranen in der Gilde und die Veteranen spielen alle noch mit Begeisterung.
Gilde = wichtig!

Kriton
2014-06-06, 22:46:23
Was mich unter anderem bissl zögern läßt sind die langen Laufwege, da Gold ja sehr knapp sein soll,

Nein. Du hast nicht Unmengen, aber auch kein Problem. Ein Reittier dürfte ohne Imperial Edition aber auf sich warten lassen.

und die sehr niedrige Verkaufszahl bisher, was dann ebenso auf niedrige Spielerzahlen schließen läßt,

Ich kenne keine Zahlen, aber die Megaservertechnik limitiert sicher das Problem, da es keine shards gibt (außer in Cyrodiil).

ach... und die Server-Lags, die man aber viell. über die Zeit beheben wird.

Im PvE nur selten untergekommen.

Auch eine 40%-Wertung für das Game finde ich schon sehr abschreckend, auch wenn bisher nur ein einziges Online-Magazin es so niedrig bewertete(k.A., ob diese Wertung wirklich glaubhaft ist?).

Niemals.

elianda
2014-06-07, 17:35:00
Was den Lag betrifft scheint es sehr unterschiedlich zu sein. Manchmal ist es gut spielbar und wenn man in die naechste Instanz wechselt hat man ploetzlich ueblen Lag. Letztes Wochenende habe ich deshalb auch frustriert ausgeloggt, weil der Charakter bei Gegnerspecials "schrie", bevor man ueberhaupt etwas davon gesehen hat. Oder Diskussionen nach Charaktertod im Teamspeak starten, dass man bei einem Boss doch im AE stehengeblieben ist, wo man auf dem eigenen Rechner deutlich ausserhalb war.

Es ist bedauerlich, dass sie den Umzug auf eine europäische Infrastruktur nicht stärker vorantreiben.
(Dass Zenimax den aktuellen Server "europäischer Mega Server" nennt, grenzt an absichtliche Falschinformation der Kunden.)

Winnie
2014-06-08, 09:09:24
Nein. Du hast nicht Unmengen, aber auch kein Problem. Ein Reittier dürfte ohne Imperial Edition aber auf sich warten lassen.

Na ja, wenn man ein wenig sparsam lebt, kann man sich durchaus mit Lvl35+ das "grosse" Mount leisten...

tam tam
2014-06-09, 18:44:26
Na ja, wenn man ein wenig sparsam lebt, kann man sich durchaus mit Lvl35+ das "grosse" Mount leisten...

Im Moment investiere ich das Gold in Bankfächer und größere Taschen. Ansonsten klingt Deine Annahme realistisch(bin auf LvL8).

Nachdem ich nun endlich nach zwei Tagen das Spiel zum Laufen brachte, bin ich bisher positiv überrascht. Im Moment einzige Mankos das zähe Leveln(was jedoch noch geht, wenn man sich damit abfindet) und die komischen Laggs. Ich habe da immer so kurze Freezes von bis zu 5s. Ich vermute, daß es damit gemeint ist? Gewöhnungsbedürftig ist auch die fehlende Zielvorgabe, was ich mir deswegen wünschen würde, daß man besser zw. Feind und Freund/NPC unterscheiden kann. Kommt nämlich oft vor, daß ich in dicken Knäueln wie doof auf Mitspieler baller, ehe ich die als solche erkenne. Aber vermutlich ist das Absicht, um so den Realismusgrad möglichst hoch zu halten(man stelle sich vor, die würden da noch friendly fire zulassen). Grafisch ist ESO nur mit SweetFx sehr schön. Dafür setzt es keine aktuellen Hardwarekomponenten voraus, um einige Grafik-Einstellungen auf hohe Qualität setzen zu können.

ESO hat aber auch noch paar Bugs. Witzig finde ich da z.B. den Bug mit der verschobenen Kinnlade bei NPCs. Wenn man die da nämlich ausquatschen läßt, wandert diese langsam nach rechts. Loben muß ich das Questdesign, weil die wirklich gute Geschichten liefern und nicht nur allein auf stupide Monster-Klopperei aufbauen.

Für jeden, der das Spiel neu von der DVD installiert hat empfehle ich, erst einmal den aktuellsten Client herunterzuladen und zu installieren. Also auch die Aktualisierung vorher abbrechen und nach der Installation des akt. Clients dann auf "Reparieren" klicken und durchlaufen lassen. Weil mit dem alten von der DVD hat man dann nur Probleme und leider wird dieser auch nicht automatisch aktualisiert, wie z.B. bei Blizzard. Meine drei Tickets wegen meiner Probleme nach der Installation wurden übrigens innerhalb von 30 min beantwortet, und sogar zufriedenstellend.

Exxtreme
2014-06-09, 19:11:15
Gewöhnungsbedürftig ist auch die fehlende Zielvorgabe, was ich mir deswegen wünschen würde, daß man besser zw. Feind und Freund/NPC unterscheiden kann.
Man kann sich die Lebensbalken über den Köpfen der Mobs/Spieler einblenden lassen. Grün -> freundlicher NPC, rot -> feindlicher NPC, gelb -> neutraler NPC, der angreifbar ist und rot wird, hellblauer Balken -> anderer Spieler, hellgraues Kreuz -> ein anderer Spieler, der ins Gras gebissen hat.

Kriton
2014-06-09, 22:44:08
Gerade die fehlende Angabe finde ich sehr schön. Hat viel mehr Immersion - das hätte ich ursprünglich nicht gedacht.

wob
2014-06-19, 14:43:29
sacht ma ist es normal das ich hier quests bekomme die für lvl 23 sind ich grade mal lvl 21?

Ich schaffe die, also hab nicht besonders große Probleme beim questen, ich hab mal in das Buch geschaut da steht das ich in Steinfälle 59 Quests abgeschlossen habe, und ich denk auch das ich immer nach offenen quests gesucht habe und nix mehr gefunden habe nur halt die eine große ini Plizgrotte da ich keine Gruppe gefunden habe, also normal oder sollte ich mir Gedanken machen das ich die hälfte vergessen habe? find das game so eigentlich ganz gut wobei man das auch alles offline hätte machen können ^^

cR@b
2014-06-19, 16:45:31
sacht ma ist es normal das ich hier quests bekomme die für lvl 23 sind ich grade mal lvl 21?

Ich schaffe die, also hab nicht besonders große Probleme beim questen, ich hab mal in das Buch geschaut da steht das ich in Steinfälle 59 Quests abgeschlossen habe, und ich denk auch das ich immer nach offenen quests gesucht habe und nix mehr gefunden habe nur halt die eine große ini Plizgrotte da ich keine Gruppe gefunden habe, also normal oder sollte ich mir Gedanken machen das ich die hälfte vergessen habe? find das game so eigentlich ganz gut wobei man das auch alles offline hätte machen können ^^

Also ich habe zusätzlich immer die Mobs nieder geschnetzelt, demnach kaum Verkleidungen verwendet. War dadurch eher immer zwei Lvl höher. Zumindest auf Aldmeri Seite. Wichtig sind halt noch die Weltbosse inkl. Dolmen und Fackeldungis.

Exxtreme
2014-06-19, 17:02:19
Also ich habe auch das Problem, dass ich massiv "unterlevelt" bin. Gut, auf Veteranstufen ist das jetzt nicht mehr so gravierend. Da der Charakter da praktisch kaum noch stärker wird.

Kriton
2014-06-19, 18:49:27
Dadurch dass man weniger geführt wird kann es mal passieren, dass man Dinge nicht macht. Ich bin mit meinem 2. Char fast bei 50 (Aldmeri) und hatte noch kein derartiges Problem.

Exxtreme
2014-06-25, 09:51:14
Patchnotes für 1.2.3

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/113161/patch-notes-v1-2-3

Und der Chat ist manchmal auch geil:

http://imgur.com/jQm1GHk

:D

MiamiNice
2014-06-25, 11:17:23
Haben die sich mittlerweile geäußert wann es F2P wird? Die Spielerzahlen sollten ja massiv gesunken sein, dank knapp 5 Mio Wildstar Spielern. Unsere ESO Gilde ist z.b. von 200 Mann auf 0 gerutscht.

StefanV
2014-06-25, 14:55:56
Naja, ein Problem ist halt, dass das olle Fantasy/Mittelalter Genere völlig ausgelutscht ist. Viele hätten halt gern SciFi...

Exxtreme
2014-06-25, 16:16:08
Ansichtssache. Mir macht das Spiel weiterhin Spaß und ich spiele es weiter. Das haben viele MMOs nicht geschafft, dass ich sie so lange spiele.

Nordwolf
2014-06-25, 19:22:04
@MiamiNice
Warscheinlich F2P wenn das Game auf Konsole releaset wird. Der Konsolen release wurde ja um ein halbes Jahr verschoben, weil das game keinen Endgamecontent hat uns massenhaft Bugs. Wir PC Spieler sind also quasi die Beta tester für die Konsoleros.

@Exxtreme Welches veteran Level bist Du denn? Die richtigen schwächen des games kommen erst mit den höheren Veteran level. Bis Stufe 50 war das Spiel sehr gut, von Vet zu Vet level baut es extrem ab.

Ich würde jeden davon abraten das Spiel zu kaufen derzeit. Es sind schon viel zu viele abgesprungen. Die Veteran Level sind alle so gut wie leer, man sieht keine Spieler mehr.

Ausserdem steht der Server immer noch in den USA, und wenn ich sterbe, dann ist von 10x 8x der nicht funktionierende Waffenwechsel dran schuld. Das ganze Kampfsystem ist nicht wirklich flüssig und manchmal muss man 2-3x Waffenwechsel Taste hämmern, bis der Client es mal regestriert. Bin total enttäuscht von den Game, wie auch viele viele andere Ex- Spieler!

Exxtreme
2014-06-25, 19:24:18
@Exxtreme Welches veteran Level bist Du denn? Die richtigen schwächen des games kommen erst mit den höheren Veteran level. Bis Stufe 50 war das Spiel sehr gut, von Vet zu Vet level baut es extrem ab.

Ich bin VR 7 und merke nichts, dass es abbaut.

Eidolon
2014-06-25, 22:05:57
VR5, kurz vor 6 und mit viel Spaß dabei.

3DNEWUSER
2014-06-25, 22:49:35
Das AddOn "Undiscovered" zeigt Euch sämtliche unerledigten Quests, Dungeons und sonstiges Zeug an. Dadurch habt Ihr absolut keine Probleme ein Gebiet vollständig zu erforschen. Hab Ihr etwas erforscht, verschwindet das rote Kreuz von Eurer Map.

Viel Spaß, Mädels.

Exxtreme
2014-07-04, 08:20:51
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/117130/vorschau-auf-die-anderungen-der-veteraneninhalte

OK, sie fangen wohl an das Spiel an Faceroller und Heulbojen anzupassen. Wirklich schade.

cR@b
2014-07-04, 12:15:57
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/117130/vorschau-auf-die-anderungen-der-veteraneninhalte

OK, sie fangen wohl an das Spiel an Faceroller und Heulbojen anzupassen. Wirklich schade.

Finde ich nicht schlecht. Hab mit VR9 komplett die Lust verloren, weil es richtig öde wurde. Leider kommt die angedachte Änderung zu spät. Mein Acc läuft in 4 Tagen aus und ich werde nicht verlängern. Man kann eben keine Arbeitslosen und Arbeiter spielerisch vereinen. Der Content sollte aber von allen Spielern gesehen werden und nicht nur von den, die am meisten Zeit bzw. die vollständigen Gruppen dafür haben. Tja und wieder ein MMO was den Bach runter geht...

labecula
2014-07-04, 13:46:43
30 Tage haben mir gereicht. Mich störte am Ende am meisten das furchtbare Interace und die Verwaltung des Inventars. Das ward ermaßen nervig, dass ich dem Spiel recht schnell den Rücken gekehrt habe...

Eidolon
2014-07-12, 09:38:41
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/07/09/videovorschau-zur-dritten-aktualisierung

Raff
2014-07-12, 10:59:15
Ist schon abzusehen, wann der Wechsel auf ein Free-2-Play-Modell kommt? :ugly:

MfG,
Raff

Kriton
2014-07-12, 11:45:45
Das wird nicht kommen. Nur weil die üblichen Schwarzmaler unterwegs sind heißt das nicht, dass das Spiel ein Problem hätte.
Gerade die Megaservertechnik hilft, weil man eben doch immer Leute trifft und es keine wirklich leeren Server gibt.
Und da Bethesda keine AG ist gibt es auch keinen Zwang sich kurzfristig an den Quartalszahlen auszurichten, sondern man kann das langfristig betrachten.

Argo Zero
2014-07-12, 12:21:05
Ist schon bekannt, wann das Crime System eingeführt wird?

Nordwolf
2014-07-12, 14:53:42
Ist schon abzusehen, wann der Wechsel auf ein Free-2-Play-Modell kommt? :ugly:

MfG,
Raff

Ende 2014 / Anfang 2015. Weil dann kommt das Spiel auf den Konsolen raus und die Aktuelle PC Beta endet dann.

Eidolon
2014-07-12, 17:43:49
Ende 2014 / Anfang 2015. Weil dann kommt das Spiel auf den Konsolen raus und die Aktuelle PC Beta endet dann.

Amüsant getrollt..

Nordwolf
2014-07-12, 20:02:46
Amüsant getrollt..

Ja? Dann sag mal du Troll, warum kommt die Konsolen Version erst 2015 raus? Weil das MMO so gut auf dem PC läuft? Selten so gelacht xD

Noch nie ein MMO gespielt, wo so schnell so viele Spieler gequittet haben. In den 3 Handelsgilden bei denen ich war, waren jetzt nach 3 Monaten nicht mal mehr ein drittel der Member online. Die meisten sind schon seit nem Monat nicht mal mehr online gewesen. Genauso die Freundesliste - alle offline. Die Veteran Gebiete sind total leer bis auf die ersten 3 vielleicht.

Das Cyrodiil PvP hatte die letzten 2-3 Wochen so extreme FPS laags, das der großteil nur noch mit 1-5 FPS "gespielt" hat. Nach 3 fixes fast 3 WOCHEN!!! später wurde das nun halbwegs wieder gefixt.

Im Endgame laufen fast ALLE (Sogar Dragonknights und Nightblades) mit Leichter Rüstung und Heilstab herum, weil das am meisten DMG macht. 10% mehr dmg mit Heilstab. Zenimax meinte, man kann das Spiel so spielen wie man Lust hat. Warum bringen dann alle Rüstungs Sets bis auf leichte rüssi und alle Waffensets bis auf die Stäbe kaum was? Weil das Game fertig ist? LOOOOOOOOOOL

Exxtreme
2014-07-12, 22:09:17
Nach gefühlten 3 Milliarden Quests ... Cadwells Gold ist fertig. Die Belohnung ist leider mähhh.

30 Tage haben mir gereicht. Mich störte am Ende am meisten das furchtbare Interace und die Verwaltung des Inventars. Das ward ermaßen nervig, dass ich dem Spiel recht schnell den Rücken gekehrt habe...

Da gibt es passende Addons.

Kriton
2014-07-13, 13:38:49
Im Endgame laufen fast ALLE (Sogar Dragonknights und Nightblades) mit Leichter Rüstung und Heilstab herum, weil das am meisten DMG macht.

Mittlere Rüstung wurde verbessert (zusätzliche Kostenreduktion auf Stamina-Fähigkeiten).

Und ich möchte mal sehen was Ihr heute zu WoW sagen würdet wie es zu Beginn war. Ich war auf meinem Server der einzige! Feraldruide, weil der praktisch kaum spielbar (bzw. der dafür erforderliche Aufwand so enorm war) - wir reden hier natürlich vom damals verfügbaren Endgame. Dazu gab es noch einen! Balancedruiden - der im endgame aber oftmals als Heiler aktiv war (praktisch die damals einzige akzeptierte Form).

Ich habe jedenfalls durchaus noch Spaß mit ESO - einige nicht, ok, dann wechselt man eben das Spiel und gut ist. Ich erzähle anderen ja auch nicht ständig, dass ich CoD z.B. total langweilig finde und das Spiel deswegen eingentlich schon tot ist.

Christopher_Blair
2014-07-13, 17:09:13
...
Und ich möchte mal sehen was Ihr heute zu WoW sagen würdet wie es zu Beginn war. Ich war auf meinem Server der einzige! Feraldruide, weil der praktisch kaum spielbar (bzw. der dafür erforderliche Aufwand so enorm war) - wir reden hier natürlich vom damals verfügbaren Endgame. Dazu gab es noch einen! Balancedruiden - der im endgame aber oftmals als Heiler aktiv war (praktisch die damals einzige akzeptierte Form).
...

Das ist 10 Jahre her.

Nochmal in Worten: Zehn Jahre.

Ein Vergleich ist absolut sinnlos.

Kriton
2014-07-13, 19:18:50
Ich wusste, dass das kommt. Aber ja, Klassenbalancing war vor 10 Jahren natürlich schwieriger...:rolleyes:

Ich will damit nur sagen, dass mir die Spieler heute kritischer vorkommen. Vielleicht auch nur übersättigter, bzw. mit genug Möglichkeiten zum wechseln.

Natürlich ist das Mist mit leichter Rüstung und Stäben. Alles vor VR12 ist aber problemlos anders spielbar. Und wie die mittlere Rüstung zeigt: Sie arbeiten dran (auch wenn mir ebenfalls eine schnellere Lösung wünschen würde).

Dennoch würde ich mir mal wünschen, dass du mal sagst warum Du das für sinnlos hältst. 10 Jahre ist ja erst einmal kein inhaltlicher Bezug.

Eidolon
2014-07-13, 19:53:50
Wobei ich das mit der leichten Rüstung auch für fragwürdig halte, eher das Gegenteil ist der Fall. Man mischt die Rüstungen. Meine Nachtklinge trägt Mittel + 1 Teil Stoff. Mein Drachenritter Schwer + 2 Teile Mittel.

Und man sieht momentan immer mehr Caster mit schwerer Rüstung.

Exxtreme
2014-07-13, 20:07:12
Problem an der Rüstung ist, dass die Mobs so 90% Rüstungsdurchschlag haben oder so. Man muss schon sehr weit ins Softcap rein um da einen halbwegs spürbaren Effekt zu erzielen. Ich habe als Templer einen Buff, der mir ~1300 Rüstung zusätzlich bringt und das richtet fast nichts aus.

Geht man auf leichte oder mittlere Rüstung dann gewinnt man aber ein deutlich besseres Ressourcenmanagement. Man bekommt höhere Regeneration und erhält starke Kostenreduzierungen. Oder andersrum gesagt, es ist besser als Tank in leichter Rüstung den Buff oben zu halten als in schwerer Rüstung ohne Magicka/Ausdauer dazustehen. Das sollte Zenimax IMHO fixen. Mit 1.3.0 kommt zumindest eine Überarbeitung der Ausdauerfähigkeiten an sich. Und die Stimmen vom PTR lesen sich bisher positiv.

dogmeat
2014-07-13, 20:53:43
Ich wusste, dass das kommt. Aber ja, Klassenbalancing war vor 10 Jahren natürlich schwieriger...:rolleyes:

Ich will damit nur sagen, dass mir die Spieler heute kritischer vorkommen. Vielleicht auch nur übersättigter, bzw. mit genug Möglichkeiten zum wechseln.

Natürlich ist das Mist mit leichter Rüstung und Stäben. Alles vor VR12 ist aber problemlos anders spielbar. Und wie die mittlere Rüstung zeigt: Sie arbeiten dran (auch wenn mir ebenfalls eine schnellere Lösung wünschen würde).

Dennoch würde ich mir mal wünschen, dass du mal sagst warum Du das für sinnlos hältst. 10 Jahre ist ja erst einmal kein inhaltlicher Bezug.

Vor 10 Jahren hat Klassenbalancing niemanden wirklich interessiert, zumindest nicht die ganzen MMO-Neulinge. Und ja, als (MMO-)Spieler ist man kritischer geworden. Man beschäftigt sich vorher mehr mit dem Spiel. Welche Klasse wäre passend für mich? Wie sie das Endgame mit der Klasse aus, ist die Klasse und mein favorisierter Spec überhaupt viable im Endgame?

Die Hürden ein erfolgreiches MMO zu etablieren sind halt größer, etwas releasen und das erste Jahr lang polieren zieht nun mal nicht mehr.

Wenn man so daran denkt wie broken WoW teilweise war damals, schon krass was die sich damals erlauben durften. :freak:

Morale
2014-07-13, 21:08:33
Wenn man so daran denkt wie broken WoW teilweise war damals, schon krass was die sich damals erlauben durften.
Gab ja auch nix besseres, bzw. die ganzen anderen MMOs waren ja noch mehr Hardcore, wow war ja damals schon das casual game schlechthin. Und heute gilt classic als nur was für nerds und hardcore zocker.

dogmeat
2014-07-13, 21:59:21
Gab ja auch nix besseres, bzw. die ganzen anderen MMOs waren ja noch mehr Hardcore, wow war ja damals schon das casual game schlechthin. Und heute gilt classic als nur was für nerds und hardcore zocker.
Das scheinen die Entwickler heutzutage manchmal zu vergessen, das Gefühl hab ich zumindest hin und wieder.

Eidolon
2014-07-14, 11:55:31
Gab nichts besseres? Klassenbalancing hat niemanden interessiert? Oha, was für Aussagen. ^^

Morale
2014-07-14, 12:21:42
Gab nichts besseres? Klassenbalancing hat niemanden interessiert? Oha, was für Aussagen. ^^
Was gab es denn damals? EQ, DAoC, also MMOs die RICHTIG Hardcore und zeitaufwendig und nur was für Nerds waren, wo heute ein wirklich hartes MMO dagegen wie Teletubbiglücksbärchiland aussieht.
WoW war damals das erste wirklich große MMO (gut ist es heute ja schon).
Es war damals sicher für 90% das erste MMO.
Da weiß man von nix, hat null Ahnung und kann deswegen auch noch nix bemängeln. Die Talente waren von Grund auf beschissen, aber man ist ja auch so durch die ganzen Raids gekommen und hat es ja auch nicht besser gewußt.
Wir hatten damals in MC, BWL und auch AQ übrigens auch Schattenpriester, Vergelter und Eulen dabei. Es waren ja fast alle Klassen "broken", sodass es eigentlich egal war, wer da nun DMG machte, solange es genug heiler gibt :freak:

Kriton
2014-07-14, 13:54:35
Zum einen gab es noch EQ 2, welches ziemlich zeitgleich mit WoW rausgekommen ist, und zum anderen behaupte ich, dass ihr weder in MC noch in BWL als diese Raids noch die jeweils aktuellsten Raids waren einen erfolgreichen Raid mit Schattenpriestern, Vergeltern und Eulen hattet (Eulen z.B. kamen erst sehr viel später - ich rede noch von Zeiten wo das 31er Talent der Hurricane war).

Morale
2014-07-14, 14:51:03
EQ2 konnte aber nie an den Erfolg von EQ anknüpfen, weiterhin war MC und BWL relativ easy.
Das schwierige war die 40 Leute zusammen zu bekommen und den ganzen Noobs beizubringen ihre 2-3 Tasten zu drücken. Plus das mehr als grausige Interface. Ob da nun Eulen, Vergelter oder sonstwelche mitwaren war ja egal, von den 40 Leuten konnten eh 15-20 afk hinten dran hängen, sofernd er Rest gescheit mitgemacht hat. Sicherlich waren wir keine World First Gilde, die Raids kamen ja auch sehr fix raus.
Allein mit dem leveln habe ich, trotz relativ viel Spielzeit 3 Monate gebraucht. Hab auch Glück gehabt mit WoW, war ja überall ausverkauft, hab mir für 80 Euro eins auf Ebay gekauft!
Und dann mit ISDN gezockt, weil DSL noch gebaucht hat bei uns.
Und in dem einem Jahr WoW kamen schon 3 Raid Instanzen raus.
Wir sind so Mitte 2005 in die Raids gestartet, also da wo BWL gerade draussen war.

Unsere erste Untamed Blade ging übrigens an einen Vergelter :D

Eidolon
2014-07-14, 14:55:47
Und nun genug WoW bitte, zurück zu TESO.

Unsere Gilde läuft übrigens ziemlich gut, aber wir pendeln auch nur um 50 Mitglieder, viel mehr wollen wir gar nicht.

Okampa
2014-07-18, 00:55:55
Übrigens, TESO ist jetzt auch bei Steam im Portfolio und im Angebot für 27 Euronen , falls es jemanden interessiert... :D

Gruß

Dr.Doom
2014-07-18, 08:47:01
Taugt TESO was für Solo-Spieler oder ist das eher gruppenlastig (wie man von einem MMorpg eigentlich vermuten dürfte)?
Durch die Welt laufen und Monster hauen, Dungeons erforschen, Berufen nachgehen ... alles ohne Gesinde möglich - und halbwegs interessant aus dem Blickwinkel eines "Alleinunterhalters"?

Die letzten beiden WoW-Addon habe ich keinen Raid und keine 5er-Instanz betreten und habe dennoch den Abo-Gebühren nicht nachgetrauert.

Rancor
2014-07-18, 08:53:14
Taugt TESO was für Solo-Spieler oder ist das eher gruppenlastig (wie man von einem MMorpg eigentlich vermuten dürfte)?
Durch die Welt laufen und Monster hauen, Dungeons erforschen, Berufen nachgehen ... alles ohne Gesinde möglich - und halbwegs interessant aus dem Blickwinkel eines "Alleinunterhalters"?

Die letzten beiden WoW-Addon habe ich keinen Raid und keine 5er-Instanz betreten und habe dennoch den Abo-Gebühren nicht nachgetrauert.

Ich würde sagen bis max level ist es dafür sogar prädestiniert.

Exxtreme
2014-07-18, 08:54:47
Übrigens, TESO ist jetzt auch bei Steam im Portfolio und im Angebot für 27 Euronen , falls es jemanden interessiert... :D

Gruß
Und in den Foren heulen sie schon wegen der Steam-Exklusivtöle rum. :facepalm:

Teso ist wirklich sehr solofreundlich. Zumindest bis Maximallevel.

Dr.Doom
2014-07-18, 08:57:01
Ich würde sagen bis max level ist es dafür sogar prädestiniert.
Teso ist wirklich sehr solofreundlich. Zumindest bis Maximallevel.Danke.
Inwiefern ändert sich das ab Erreichen des Maximallevels?

Eidolon
2014-07-18, 09:11:47
Wobei ich jedem echt nur empfehle sich eine anständige Gilde zu suchen, das wertet den Spielspaß noch einmal deutlich auf.

Exxtreme
2014-07-18, 09:25:24
Das "Endgame" ist gruppenlastiger. Da gibt es eine Zone namens Kargstein, die aber viele heftige Gegner hat und lieber in Gruppe gemacht wird. Da reichen 2 - 3 Leute. Ist ansonsten eine klassische Zone mit Quests und so. Dann gibt es noch Veteranenverliese. Das ist instanzierter Content für Kleingruppen von 4 Leuten. Es gibt noch einen 12-Mann-Raid. Der ist aber richtig hart.

Man kann aber immer PvP machen in Cyrodiil. Cyrodiil ist so eine Art riesiges Alterac wo alle 3 Fraktionen gegeneinander kämpfen. Man kann Cyrodiil aber schon viel früher betreten. Die eigenen Charakterwerte werden dann hochskalliert.

MiamiNice
2014-07-18, 10:57:41
Seit wann gibt es in ESO "harten" Content? Der 12 Mann Raid soll (habe aufgehört eher er per Patch nachgereicht wurde) eher in die Kategorie "easy peasy" fallen, wenn man dem allgemeinen Tenor folgt.

Exxtreme
2014-07-18, 19:46:29
http://www.eurogamer.net/articles/2014-07-18-elder-scrolls-online-has-775-000-subscribers-report

Das Spiel soll um die 775k Abonennten haben. Wobei das keine offiziellen Zahlen sind.

Eidolon
2014-07-28, 17:56:01
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/07/28/umzug-des-europaischen-megaservers

Eidolon
2014-08-04, 20:31:03
1.3.3

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/124009/patchnotizen-v1-3-3-deutsch?new=1

Exxtreme
2014-08-05, 23:04:46
Rüstungen einfärben ist jetzt drinne. Und endlich mal lohnen sich Erfolge auch wirklich. Denn da kann man neue Farben freischalten.

http://666kb.com/i/cqovukndtd684hl5w.jpg

Si|encer
2014-08-06, 14:35:14
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/07/28/umzug-des-europaischen-megaservers

Mich würde mal interessieren was die genau machen ? Per Inet einfach alles auf einen anderen Server "Kopieren" oder tatsächlich physikalisch umziehen?

Eidolon
2014-08-13, 18:38:59
Update 4

http://youtu.be/mUg2tQkZO-k

3DNEWUSER
2014-08-13, 18:58:16
Mich würde mal interessieren was die genau machen ? Per Inet einfach alles auf einen anderen Server "Kopieren" oder tatsächlich physikalisch umziehen?

Die sind tatsächlich physikalisch Umgezogen. Das Rechenzentrum für den europäischen Megaserver steht in Frankfurt. Fall es dich interessiert haben die auch im Forum ein paar Bilder vom Rechenzentrum gepostet.

@All:

Wie hat sich TESO nach dem Umzug verbessert im Sinne von Skill-Laggs etc. pp. ?

Exxtreme
2014-08-13, 20:15:21
@All:

Wie hat sich TESO nach dem Umzug verbessert im Sinne von Skill-Laggs etc. pp. ?
Ping ist von 130 auf 20 ms runter. Das fühlt sich viel flüssiger an.

Eidolon
2014-08-20, 10:47:31
Seit gestern Abend VR12, 2 gelbe Dolche, Brust und Hose gelb, Rest lila und nun geht PvP richtig nach vorne. War schon vorher spaßig, aber nun sind auch gut ausgestattete VR12er angenehm legbar. Ich mag meine Nachtklinge. ;)

Noebbie
2014-10-03, 11:55:51
Wenn man den ersten Monat dabei war und die Story (bis lvl 50) durchgespielt hat, gibt es dann derweil etwas was man sich wieder ansehen könnte? Gibt es was, was eine Reaktivierung rechtfertigen würde? Ohne Clan reist man nix, oder? Lebt das RvR? Sind die kleinen Levelgebiete noch gefüllt?

Crossfade
2014-12-17, 17:28:18
Scheint ja wirklich nicht mehr wirklich was los zu sein wenn in den letzten ca 4 Monaten gerade mal 2 Posts gemacht wurden.
Überlege jetzt für 13€ inkl. Explorer-Pack mal doch noch zuzuschlagen. Kann man hoffe ich nicht viel falsch machen für das Geld selbst wenn ich mich entschließe es nach einem Monat nicht zu verlängern.

Lohnt es sich eurer Meinung nach das Spiel zu kaufen wenn man eh eher auf den Solo-Content (Der TES Lore wegen) aus ist? Mehr als 1-2x auf Lvl50 spielen werde ich vermutlich eh nicht (was natürlich in dem einem freien Monat kaum möglich sein wird) sondern großteils Casual durch die Welt schlendern.

Conner_Ray
2014-12-17, 20:21:51
Lohnt es sich eurer Meinung nach das Spiel zu kaufen wenn man eh eher auf den Solo-Content (Der TES Lore wegen) aus ist? Mehr als 1-2x auf Lvl50 spielen werde ich vermutlich eh nicht (was natürlich in dem einem freien Monat kaum möglich sein wird) sondern großteils Casual durch die Welt schlendern.
Für mich aschon, ich bin zu 99% solo unterwegs und grade Vetrank7. Bisher machts noch spass. mal sehen wier es ist wenn man alles durch hat.

Kriton
2014-12-18, 00:26:26

Ich habe es 6 Monate solo gespielt (von Beginn an): Ja.

Iceman346
2015-01-21, 16:21:12
Ab März mit Guild Wars 2 Modell:

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3082150.html

Ergo freier Zugriff nach Kauf des Spiels mit Cash-Shop und optionalem Abo mit kleinen Bonis.

Mal schauen, hatte nach einem Monat wegen Zeitmangel aufgehört zu spielen aber fand das Spiel nie schlecht, werde dann wohl wieder reinschauen.

labecula
2015-01-21, 17:46:26
Ab März mit Guild Wars 2 Modell:

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3082150.html

Ergo freier Zugriff nach Kauf des Spiels mit Cash-Shop und optionalem Abo mit kleinen Bonis.

Mal schauen, hatte nach einem Monat wegen Zeitmangel aufgehört zu spielen aber fand das Spiel nie schlecht, werde dann wohl wieder reinschauen.

dto. dann aber auf Konsole.

Si|encer
2015-01-22, 10:19:12
Dann werde ich es möglicherweise auch kaufen und ab und an mal spielen.

dr_AllCOM3
2015-01-22, 14:20:03
Nicht überraschend. Das Spiel hatte schon von Anfang an viele F2P Mechaniken mit drin.

Noebbie
2015-01-22, 14:28:36
Ich glaub ich schau da mal wieder rein...

Fetza
2015-01-28, 20:26:15
Scheint ja wirklich nicht mehr wirklich was los zu sein wenn in den letzten ca 4 Monaten gerade mal 2 Posts gemacht wurden.
Überlege jetzt für 13€ inkl. Explorer-Pack mal doch noch zuzuschlagen. Kann man hoffe ich nicht viel falsch machen für das Geld selbst wenn ich mich entschließe es nach einem Monat nicht zu verlängern.

Ich habe mir eine Version von TESO bestellt, auf der auch so ein Sticker klebt, "Entdecker Paket". Kann man die Entdecker Pakete eigentlich auch jetzt noch aktivieren, oder geht das mittlerweile nichtmehr? Als Käufer einer solchen Version, müsste ich doch eigentlich Anspruch darauf haben, Die TESO-Seite schreibt jedoch:

"Was war das Entdecker-Paket?

Spieler, die das Spiel im "The Elder Scrolls Online" Shop vorab gekauft oder bei einem teilnehmenden Händler vorbestellt haben, haben das Erkunder-Paket, ein digitales Paket mit folgendem Inhalt erhalten:

Die Möglichkeit, mit einem Charakter jeder beliebigen Allianz beitreten zu können, ungeachtet dessen Volkes.
Der Hoppler, ein kleines aber loyales Haustier
Schatzkarten, die zur Beute führen

Mit der Veröffentlichung des Spiels ist dieses Angebot ausgelaufen. Es ist nicht mehr möglich, das Erkunder-Paket und die dazugehörigen Gegenstände zu erhalten."

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/storefaq

kiX
2015-01-28, 21:05:06
Ich habe mir eine Version von TESO bestellt, auf der auch so ein Sticker klebt, "Entdecker Paket". Kann man die Entdecker Pakete eigentlich auch jetzt noch aktivieren, oder geht das mittlerweile nichtmehr? Als Käufer einer solchen Version, müsste ich doch eigentlich Anspruch darauf haben, Die TESO-Seite schreibt jedoch:

"Was war das Entdecker-Paket?

Spieler, die das Spiel im "The Elder Scrolls Online" Shop vorab gekauft oder bei einem teilnehmenden Händler vorbestellt haben, haben das Erkunder-Paket, ein digitales Paket mit folgendem Inhalt erhalten:

Die Möglichkeit, mit einem Charakter jeder beliebigen Allianz beitreten zu können, ungeachtet dessen Volkes.
Der Hoppler, ein kleines aber loyales Haustier
Schatzkarten, die zur Beute führen

Mit der Veröffentlichung des Spiels ist dieses Angebot ausgelaufen. Es ist nicht mehr möglich, das Erkunder-Paket und die dazugehörigen Gegenstände zu erhalten."

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/storefaq
Nach kurzer Recherche (ich plane auch, mir nochmal ESO+Explorer zu holen) sieht es so aus, dass man offiziell nicht mehr an die Explorer-Codes kommt, "bereits" gekaufte Codes (ob von Dir oder vom Keyshop oä) aber anscheinend noch eingelöst werden können.
So oder so, ich werds probieren (15€ Amazon ESO, 1€ Explorer Key vom Keyshop). :freak:

der_roadrunner
2015-01-28, 22:26:05
Nach kurzer Recherche (ich plane auch, mir nochmal ESO+Explorer zu holen) sieht es so aus, dass man offiziell nicht mehr an die Explorer-Codes kommt, "bereits" gekaufte Codes (ob von Dir oder vom Keyshop oä) aber anscheinend noch eingelöst werden können.
So oder so, ich werds probieren (15€ Amazon ESO, 1€ Explorer Key vom Keyshop). :freak:

Verstehe ich das richtig, wenn ich mir jetzt eine TESO-Key für 15€ hole, dann kann ich es ab März damit ohne Abo spielen?

der roadrunner

kiX
2015-01-28, 23:31:42
Verstehe ich das richtig, wenn ich mir jetzt eine TESO-Key für 15€ hole, dann kann ich es ab März damit ohne Abo spielen?

der roadrunner
Ja. :)

CoolhandX
2015-01-29, 09:54:26
Was ich mich noch frage, und wo ich noch keine Info drüber gefunden habe (ich spiele es aktuell wieder auf dem PC), wie sieht es aus wenn ich von PC auf PS4 wechseln will. Muss man das Spiel dann neu kaufen, muss man neu anfangen oder kann man Chars transferieren. Da ich die Collectors Edition hatte fänd ich es schade wenn ich jetzt auf PS4 wechsel und mir die ganzen Vorzüge flöten gehen.

Wäre schön wenn es so wäre wie bei FFXIV.

Bin mal gespannt.

kiX
2015-01-29, 11:16:18
Was ich mich noch frage, und wo ich noch keine Info drüber gefunden habe (ich spiele es aktuell wieder auf dem PC), wie sieht es aus wenn ich von PC auf PS4 wechseln will. Muss man das Spiel dann neu kaufen, muss man neu anfangen oder kann man Chars transferieren. Da ich die Collectors Edition hatte fänd ich es schade wenn ich jetzt auf PS4 wechsel und mir die ganzen Vorzüge flöten gehen.

Wäre schön wenn es so wäre wie bei FFXIV.

Bin mal gespannt.
Wenn Du keine Infos dazu gefunden hast, bedeutet das idR, dass es keinen Transfer gibt. :( Die Realms etc sind ja auch mWn komplett getrennt.

Exxtreme
2015-01-29, 13:33:58
Es GAB mal eine Aktion wo der Transfer ging und auch kostenlos war. Dazu hat man aber eine PS4-Version vorbestellen müssen.

Fetza
2015-01-30, 00:14:35

Danke für die Info, ich probiere es dann auch einfach mal. :)

der roadrunner
Ja. :)

Allerdings erfolgt die b2p Umstellung erst am 17. März, deshalb wird man wohl noch nicht ab dem ersten des Monats März schon ohne Abo zocken können, oder sehe ich das falsch?

der_roadrunner
2015-01-30, 19:02:24
Allerdings erfolgt die b2p Umstellung erst am 17. März, deshalb wird man wohl noch nicht ab dem ersten des Monats März schon ohne Abo zocken können, oder sehe ich das falsch?

Ja nagut, das wäre jetzt auch nicht so schlimm. ;)

der roadrunner

kiX
2015-02-02, 08:10:07
Danke für die Info, ich probiere es dann auch einfach mal. :)
So, ich konnte den Explorer-Code gestern ganz normal eingeben und freischalten. Auch Ingame konnte ich jede Rasse in jeder Fraktion spielen.
Es geht also noch!!

Und für die Interessierten, der 15€-Amazon Version lag zumindest bei mir ein Explorer-Code bei.

Si|encer
2015-02-02, 17:58:26
Für 15 € gibt es das jetzt aber nicht mehr doer doch? Habe auf Amazon nichts gefunden.