Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls Online
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
der_roadrunner
2015-02-02, 18:43:05
Für 15 € gibt es das jetzt aber nicht mehr doer doch? Habe auf Amazon nichts gefunden.
Hab's gestern für 23€ bestellt.
Sollte man es dann gleich aktivieren oder reicht es im März?
der roadrunner
Si|encer
2015-02-03, 09:53:19
Habs mir mal bei Moga gekauft. Ist es tatsächlich immer noch so, das man ohne monatliche Vereinbarung nicht ins Spiel kommt ?
Wenn ich das mit Paypal machen will muss man 1 € bezahlen. Also das Abo abschließen und gleich wieder kündigen ?
Kartenlehrling
2015-02-03, 10:39:14
ja
Si|encer
2015-02-03, 11:01:41
Ok, Danke.
Noebbie
2015-02-23, 15:09:33
Welche Möglichkeiten hat man gegen die ständigen Stuns und Roots etc. im RvR?
Da steh ich nämlich dauer gestunned und schaue nur noch zu wie ich innerhalb weniger Sekunden sterbe.
Das CC ist noch schlimmer als in DAOC.
Exxtreme
2015-02-23, 15:50:39
Ich glaube, man kommt mit Rollen aus allem raus. Sprich, 2x auf eine Bewegungstaste drücken und der CC wird gebrochen. Kostet aber Ausdauer.
CoolhandX
2015-02-24, 08:47:52
Welche Möglichkeiten hat man gegen die ständigen Stuns und Roots etc. im RvR?
Da steh ich nämlich dauer gestunned und schaue nur noch zu wie ich innerhalb weniger Sekunden sterbe.
Das CC ist noch schlimmer als in DAOC.
Die normale Spielemechanik ist "Rechte Maustaste gedrückt halten und danach die linke drücken", damit kommt man aus Stuns raus, kostet aber Ausdauer.
Wenn man nur in der Bewegung eingescchränkt ist, doppel in eine Richtung und man kann sich wieder bewegen.
Noebbie
2015-02-24, 08:50:37
Stimmt das hilft. Muss ich eben mehr auf meine Ausdauer achten.
Ich frage mich noch warum ich immer so viel Schaden im PvP kassiere, aber gefühlt nur wenig austeile.
Ist Kristallscherbe noch das Maß aller Dinge beim Zauberer? Also die Mobs VR3, egal ob Elite +/++ oder nicht, schaff ich mit links. Mit der Scherbe, oder bei Gruppe mit Impuls, habe ich kaum Probleme. Magieres ist am Softcap und Magicka und Leben halten sich mit 1900 und 1800 unbuffed die Wage. Magieschaden ist bei 100 und Krit bei 30%. Außerdem investier ich gerne noch in Magiedurchdringung. Char ist eine Hochelfin.
Ist VR3 einfach noch zu low? Im pvp gleicht sich das doch aus. Nein?
Exxtreme
2015-03-03, 22:49:35
http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/154408/
Dürften die heftigsten Patchnotes ever sein für ein Spiel. Anscheinend über 30k Wörter. :eek: Und der Patch ist selbst 20 - 25 GB groß.
Raymond
2015-03-16, 22:47:02
Nur zur Info, man muss nicht bis morgen warten man kann jetzt schon einloggen. Viel Spaß :)
uweskw
2015-03-17, 15:26:31
Ich finde das Spiel sehr interessant. Hat es jetzt noch Sinn einzusteigen?
Oder sieht man dann, mit all den alten Hasen, kein Land mehr?
Skyrim habe ich vor zwei Jahren gespielt
CoolhandX
2015-03-17, 15:59:11
Ja macht es. Genug Leute in Startgebieten, geniale Quests, tolle Landschaften und das ganze System ist mitlerweile richtig gut geworden. Kampfsystem, Championsystem, es ist unheimlich viel in den vergangenen Monaten rein gepatched worden.
Einfach genießen, spielen und irgendwann ist man selber bei den alten Hasen angekommen. Ich finde halt nur man darf gerade nicht bei ESO den Fehler machen, wie es viele auch in anderen MMOs machen, die Levelphase schnellstmöglich abzuschließen. In ESO ist der Weg das Ziel, nicht das Endgame ist das Ziel. Es geht in dem Spiel nicht um schnelles aufleveln. Queste dich gemütlich durch, erkunde die Gebiete. Da hat man gerade mit dem ersten Char viel mehr von und davon lebt das Spiel, komplett vertonte sehr gut Quests. Sehe es als Skyrim mit MMO Part.
Ich findes es sehr gut. Mache nur gerade ne Pause um meine neue WII U zu testen :-D Daher habe ich den B2P Start voll verpasst :-)
Noebbie
2015-03-17, 16:33:39
Gerade jetzt mit dem neuen Update sind die Startgebiete richtig gefüllt. Hatte vor 2 Monaten wieder begonnen und mir eine Zauberin fast auf vr6 gespielt. Anbei level ich nun noch einen Nachtschatten.
Mal spiel ich mehr mal weniger, je nach Zeit. Macht wirklich enorm Laune!
Bin auf der Seite des Dominions!
Pennywise
2015-03-17, 19:30:51
Ich check das gerade mit den Keys nicht. Bei Ebay gibt es welche für 25€ - in den Shops kosten die ca 40€ und bei Steam direkt 54€ - welche sind denn nun die richtigen (ausser der Teure natürlich :D)
Exxtreme
2015-03-17, 19:44:24
Ich check das gerade mit den Keys nicht. Bei Ebay gibt es welche für 25€ - in den Shops kosten die ca 40€ und bei Steam direkt 54€ - welche sind denn nun die richtigen (ausser der Teure natürlich :D)
Alle sind richtig. Die billigen werden aber nach und nach verschwinden.
Wo sieht man eigentlich seine Championspunkte? Finde das nicht wo man es skillen kann bzw. was man skillen kann?!
Exxtreme
2015-03-17, 20:58:11
ImiWEB6Qxbw
Für Einsteiger und Wiederkehrer.
Pennywise
2015-03-17, 21:13:07
Alle sind richtig. Die billigen werden aber nach und nach verschwinden.
Ist auch direkt mal 5€ teurer geworden :D Hab dann mal nen Key bestellt.
Exxtreme
2015-03-17, 22:25:23
Was vielleicht noch zu empfehlen ist ist der Explorer-Pack-Schlüssel. Da kann man jedes Volk in jeder Allianz spielen.
Schoof
2015-03-18, 07:40:08
hier stand misst...
Si|encer
2015-03-19, 10:12:24
Teso wirbt ja jetzt mit der Plus Mitgliedschaft. Die 10% Boni ist drauf geschissen, aber welchen DLC meinen die ?
Gibt es schon Gebiete die man kaufen müsste, oder ist das eher auf Zukunft gerichtet, weil kostenpflichtige Gebiete dürfte es ja eigentlich noch gar nicht geben.
Pennywise
2015-03-19, 10:51:28
Ich spiel das selbst nicht, mein Sohn fliegt aber ständig raus. Liegt das an seinem Wlan? Minecraft läuft eigentlich normal. Oder sind die Server momentan etwas überlastet?
Exxtreme
2015-03-19, 11:52:24
Mal mit Kabel versuchen. MMOs und WLAN oder auch ISDN machen öfter Schwierigkeiten.
MiamiNice
2015-03-19, 11:53:24
Ich habe gestern auch mal wieder reingeschaut und es hat sich wirklich viel getan. Allerdings sind die Gründe für meinen damaligen Abgang noch immer vorhanden. Es lohnt sich quasi nur einen DK zu spielen, weil alle anderen Klassen streng genommen nutzlos sind im PVP und im Raid. Das Game ist noch immer massiv unbalanced.
Natürlich wurde das Game auch mittlerweile massiv vereinfacht, sprich man kann isch jetzt easy innerhalb weniger Spielstunden von 0 auf VR14 grinden. Die exclusiven Pakete werden jetzt gegen bares im ingame Shop verkauft ...
Der Mage an sich ist noch immer eine ungeliebte Lachnummer den keiner irgendwo hin mitnehmen mag von den eher Progress orientierten Spielern.
Mittlerweile nur noch Tagesquesten wir in jedem anderem 08-15 MMO ...
Wieder deinstalliert.
PS:
Der Witz schlechthin:
Krieger laufen mit leichter Rüssi durch die Gegend und tanken oder machen DPS oder heilen besser als ein Mage in leichter Rüssi. Zumindest ist jetzt der Templer der beste Heiler mittlerweile, für alles andere spielt man besser einen Krieger in leichter Rüssi und mit Magierstab -.-
Fail Fail Fail
Gimmick
2015-03-19, 12:58:12
Jo, hat sich viel geändert.
Spiele ein wenig meinen Tank/Zweihand Dk. Das Trefferfeadback ist viel besser geworden. Aber irgendwie war selten ein Spiel für mich so undurchsichtig was Stats angeht wie ESO :freak:
Alles in allem für mich ein nettes Singleplayer Spiel für Zwischendurch.
Lurelein
2015-03-19, 15:02:05
Teso wirbt ja jetzt mit der Plus Mitgliedschaft. Die 10% Boni ist drauf geschissen, aber welchen DLC meinen die ?
Gibt es schon Gebiete die man kaufen müsste, oder ist das eher auf Zukunft gerichtet, weil kostenpflichtige Gebiete dürfte es ja eigentlich noch gar nicht geben.
Ist für die Zukunft.
@Pennywise: Wird wohl am WLAN liegen. Server sind stabil und rausgeflogen bin ich auch noch nicht. Spiele gerade bisl die 3. Fraktion die ich noch nicht kenne. Als SP/Coop Spiel ist es echt nicht schlecht.
Für Progress, Hardcore oder MMORPG Spieler lohnt es sich aber nicht wirklich.
Gebrechlichkeit
2015-03-19, 16:45:15
Gibt es mittlerweile auch Zwerge oder aehnliches? Oder sehen immernoch alle gleich aus, egal ob Echse oder Mensch (alle Rassen teilen sich ja das gleiche Grund-skelett). Selbst Swtor hat´s hinbekommen (Big Boned Jedi Consular)... gimmie dwarves, gnome ...
Gibt es mittlerweile auch Zwerge oder aehnliches? Oder sehen immernoch alle gleich aus, egal ob Echse oder Mensch (alle Rassen teilen sich ja das gleiche Grund-skelett). Selbst Swtor hat´s hinbekommen (Big Boned Jedi Consular)... gimmie dwarves, gnome ...
Es gibt garkeine Zwerge im Elder Scrolls Universum.
Es gab mal die Dwemer (die bis auf eine Ausnahme aber verschwunden sind) - diese sind jedoch normal groß und werden nur aufgrund falscher Übersetzungen als "Zwerge" bezeichnet.
der_roadrunner
2015-03-20, 14:31:09
Es gibt garkeine Zwerge im Elder Scrolls Universum.
Es gab mal die Dwemer (die bis auf eine Ausnahme aber verschwunden sind) - diese sind jedoch normal groß und werden nur aufgrund falscher Übersetzungen als "Zwerge" bezeichnet.
Richtig, den bis auf Menschen, Argonier und Khajiit sind alle anderen Rassen die sogenannten Mer, also Elfen (Altmer, Bosmer, Falmer, Dwemer, Orsimer (Orks) und die Dunmer).
der roadrunner
Ich hab noch einen Key zu vergeben. Bei Interesse eine Pn an mich.
Iceman346
2015-03-21, 18:35:52
Hab mal gepatcht und alles, aber aktuell kommen die Mails mit den Codes zur Aktivierung des Rechners beim Login nicht an. Und die Mailadresse kann man im Konto über die Webseite nicht ändern :ugly:
Noebbie
2015-03-24, 17:36:30
So der zweite >800mb Patch für heute? Erinnert mich an die ersten TESO Wochen: Heimkommen erst mal updaten! ;D
Wenn mal jemand bock hat: Hätte noch meinen alten Templer (Pakt) und seit den letzten Wochen meine Zaubererin im Dominion.
Hat jemand Lust mal zusammen zu spielen? Würde gerne mal ein Daily mitmachen. Meine Zaubererin wird die Woche VR7 oder schon 8.
Tue mir aktuell noch etwas schwer und Zeit finde ich überwiegend am Wochenende.
Pennywise
2015-03-24, 18:24:21
Ach, die Probleme mit dem Rausfliegen hingen mit dem Access Point zusammen. Jetzt auf ne Fritzbox gewechselt und es klappt alles
der_roadrunner
2015-03-24, 20:21:49
So der zweite >800mb Patch für heute? Erinnert mich an die ersten TESO Wochen: Heimkommen erst mal updaten! ;D
Wenn mal jemand bock hat: Hätte noch meinen alten Templer (Pakt) und seit den letzten Wochen meine Zaubererin im Dominion.
Hat jemand Lust mal zusammen zu spielen? Würde gerne mal ein Daily mitmachen. Meine Zaubererin wird die Woche VR7 oder schon 8.
Tue mir aktuell noch etwas schwer und Zeit finde ich überwiegend am Wochenende.
Was ist denn "VR7"?
der roadrunner
MiamiNice
2015-03-24, 20:31:18
VR ist der Veteranen Rang. Quasi die Level nach dem man max. Level hat. Es gibt aktuell 14 VR Ränge die man sich allerdings mittlerweile in wenigen Stunden erfarmen kann. Früher musste man dafür noch richtig "bluten" und Spielzeit investieren, aktuell gibt es die eher geschenkt ;D
der_roadrunner
2015-03-24, 20:41:47
Aha, nagut, ich spiele erstmal die normalen Level hoch. ;)
der roadrunner
Noebbie
2015-03-26, 20:39:07
Wo kann man sich die denn gut erfarmen? Bin jetzt solo bis kurz vor Ende Rift durchgequestet. Bischen Abwechselung wär mal gut.
Lurelein
2015-03-26, 20:58:48
Wo kann man sich die denn gut erfarmen? Bin jetzt solo bis kurz vor Ende Rift durchgequestet. Bischen Abwechselung wär mal gut.
Schau mal im Forum oder auf Fansites, da gibt es Karten mit Farm-Gebieten für max XP/h. Gibt glaube sogar ein Karten Addon, was dir die Gebiete auf der ingame Karte markiert.
Noebbie
2015-03-27, 13:58:20
Hm, kann es mir gerade denn keiner als schon mal vorkauen?
Nutzt hier jemand so ein Add On. DL Link? Weiß jemand gerade dass es einen guten Spot seit Patch gibt? Wooo? Ist da gerade jemand am Grinden? Nimmst du mich mit?
Selber suchen könnt ich auch, aber dann brauch ich das Forum hier nicht!
Anders formuliert: Wenn man schon so groß behauptet, dass das alles so einfach in weniger Zeit geht, dann mach mich mal schlau. Würde das auch gerne wissen!
Meist bin ich nie so 'lamig' in diesen Spielen und hink da eh nur hinterher. Lasse mir dafür aber gerne was zeigen! :)
Lurelein
2015-03-27, 17:17:41
Hm, kann es mir gerade denn keiner als schon mal vorkauen?
Nutzt hier jemand so ein Add On. DL Link? Weiß jemand gerade dass es einen guten Spot seit Patch gibt? Wooo? Ist da gerade jemand am Grinden? Nimmst du mich mit?
Selber suchen könnt ich auch, aber dann brauch ich das Forum hier nicht!
Anders formuliert: Wenn man schon so groß behauptet, dass das alles so einfach in weniger Zeit geht, dann mach mich mal schlau. Würde das auch gerne wissen!
Meist bin ich nie so 'lamig' in diesen Spielen und hink da eh nur hinterher. Lasse mir dafür aber gerne was zeigen! :)
Sorry falls es arrogant rüberkam oder so, war nicht meine Absicht.
Ich spiele gerade nicht selber, habe nur kurz nach dem Patch reingeguckt und habe mich da auch nicht auf den aktuellen Stand gebracht. Falls ich aber Zeit finde am WE, kann ich dir die Links gerne raussuchen.
Exxtreme
2015-04-14, 16:49:30
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/04/13/das-welcome-back-wochenende-beginnt-diese-woche
Falls jemand in der Beta war und das Spiel nicht gekauft hat, der kann dieses WE kostenlos spielen.
StefanV
2015-04-24, 13:24:56
Joa, konnt es am WE mal 'nen bisserl spielen.
Ist ganz nett, aber so wirklich umgehauen hats mich nicht. Insbesondere die Sache mit dem Leveln ist für mich nicht so ganz klar. Und auch wie man denn nun die Itemdingsda Levelt.
Was für mich aber irgendwie völlig bescheuert war, dass man als Magier mit 'nem Zweihänder startet. WTF?!
Ich bin Magier, kein Krieger!
Kurzum:
Wohl eher was für Casuals.
Daneben hab ich auch was von 5min Raids und 30s Bosskills gehört...
der_roadrunner
2015-04-24, 13:53:33
Du levelst wie bei jedem anderen TES-Teil auch seit Morrowind (Daggerfall auch?), indem du Fertigkeiten oder Gegenstände benutzt.
Und wie in den anderen Spielen kannst du als Magier auch mit einer schweren Rüstung, Schwert und Schild rumrennen. Es kommt am Ende nur drauf an, wie du skillst. Wobei die Hauptfertigkeiten ja durch deine Klasse schon etwas eingegrenzt sind.
der roadrunner
AvaTor
2015-04-26, 10:33:47
Hab gesehen dass man das Game schon für ~15 Euro bei Ebay bekommt.
Lohnt sich das Spiel noch?
Man kann es jetzt doch umsonst spielen nachdem man es gekauft hat, oder?
der_roadrunner
2015-04-26, 10:45:15
Hab gesehen dass man das Game schon für ~15 Euro bei Ebay bekommt.
Lohnt sich das Spiel noch?
Für 15€ kann man es sich ruhig mal anschauen, wenn man denn auf klassisches MMO steht.
Man kann es jetzt doch umsonst spielen nachdem man es gekauft hat, oder?
Ja, kann man.
der roadrunner
Exxtreme
2015-04-26, 12:16:15
Joa, konnt es am WE mal 'nen bisserl spielen.
Ist ganz nett, aber so wirklich umgehauen hats mich nicht. Insbesondere die Sache mit dem Leveln ist für mich nicht so ganz klar. Und auch wie man denn nun die Itemdingsda Levelt.
Was für mich aber irgendwie völlig bescheuert war, dass man als Magier mit 'nem Zweihänder startet. WTF?!
Ich bin Magier, kein Krieger!
Kurzum:
Wohl eher was für Casuals.
Daneben hab ich auch was von 5min Raids und 30s Bosskills gehört...
In dem Spiel kann jede Klasse jede Rolle ausfüllen wie in jedem Tes-Spiel auch. Einige Aspekte ändern sich je nach dem welche Klasse man nimmt. Man kann aber grundsätzlich mit einem Templer auf Legolas mit Pfeil und Bogen machen oder mit einer Nachtklinge einen Heiler spielen. Oder mit dem Drachenritter einen Magicka-basierenden Fernkampf-DD. Deshalb ist ein Zweihänder als Zauberer kein Problem. Zweihänder sind halt ganz gut wenn man in diesem Spiel solo unterwegs ist.
Dr.Doom
2015-04-26, 12:41:25
Zweihänder sind halt ganz gut wenn man in diesem Spiel solo unterwegs ist.Warum?
Exxtreme
2015-04-26, 12:49:30
Warum?
Skillbarer Flächenschaden für Grüppchen und das rein passiv, Aufwärtsschnitt hat eine gute CC-Komponente und Trennen ausgeskillt zu Schläger gibt einen kleinen Schild.
Habs mir auch mal zugelegt und lade es gerade runter.
Hoffe man kann die steuerung frei belegen und muss nicht mit den WASD Tasten spielen. Las sich teilweise so, aber kjann ich mir nicht vorstellen.
Aktuell habe ich 12 GB runtergeladen (32GB Start,20GB Rest) und bin bei 8% DL Anzeige.
So ganz kapiere ich die Rechnung nicht. Es sei denn, es kommen noch 100 GB Patchdaten am Schluss dazu :D
Rancor
2015-04-28, 12:22:28
Habs mir auch mal zugelegt und lade es gerade runter.
Hoffe man kann die steuerung frei belegen und muss nicht mit den WASD Tasten spielen. Las sich teilweise so, aber kjann ich mir nicht vorstellen.
Aktuell habe ich 12 GB runtergeladen (32GB Start,20GB Rest) und bin bei 8% DL Anzeige.
So ganz kapiere ich die Rechnung nicht. Es sei denn, es kommen noch 100 GB Patchdaten am Schluss dazu :D
Die % Anzeige kannst vergessen, da sie afaik nicht den Anteil an gedownloaded Daten anzeigt, sonder wieviel % vom Spiel bereits installiert sind. Sollte daher ab und an größere Sprünge machen.
Die % Anzeige kannst vergessen, da sie afaik nicht den Anteil an gedownloaded Daten anzeigt, sonder wieviel % vom Spiel bereits installiert sind. Sollte daher ab und an größere Sprünge machen.
Danke für die Infos, habe nämlich in 1 Stunde 10% geschafft.Aber 16 GB downgeloadet :D
Das wäre dann theoretisch 10 Stunden DL mit 160GB Daten (obwohl nur 32GB angezeigt).
Dann komme ich heute doch noch zum kurz anspielen (muss um 17 Uhr zum Nachtdienst)
Das Spiel ist schon klasse, aber habe noch nie so wenig in einem MMO gekämpft wie hier.
Bin jetzt Level 8 (nicht viel, aber zieht sich ziehmlich) und habe 60% laufen gehabt, 30% reden und ganze 10% Kämpfe gehabt.
Es ist ja schön,das man Killquests vermeiden will, aber paar hätten schon nicht geschadet.Habe mit Level 8 meinen ersten jetzt gehabt.
Viele Kämpfe lassen sich leider vermeiden, weil der Server stark überlaufen ist. Wenn man in einer Grotte 5 Mobs hat und 10 Spieler, dann muss man den Endboss oftmals gar nicht mehr töten,weil schon längst tot.
Ist schon recht ärgerlich. Da kann man froh sein,das man keine Killquests hat.
Auch stört mich die fehlende Minimap (Kompassanzeige ist einfach was ganz anderes) und fehlende Schadenszahlen.
Man sieht ja gar nicht, ob man sich Schadensmässig verbessert.
Kriton
2015-05-01, 14:18:53
Das ist dem anderen Ansatz (mehr Immersion) geschuldet. Deine Kritikpunkte z.B. sind das was ich an dem Spiel schätze.
Das ist dem anderen Ansatz (mehr Immersion) geschuldet. Deine Kritikpunkte z.B. sind das was ich an dem Spiel schätze.
Naja, Schadenszahlen hätte man ja ein und abschalten können.
genauso wie die Minimap. Aber selbst die, die wie du jetzt froh sind darüber, würden ohne Zwang (also Zwansgfehlen) das wahrscheinlich benutzen.
Ich habe jetzt so oft wie seit Ewigkeiten nicht mehr die normale Map aufmachen müssen.
Sehe deswegen absolut keinen Spielvorteil an der fehlenden Minimap.
Zumal ich ja auch ständig die Karte aufmachen muss um zu sehen, wo welcher Händler steht oder spezieller Punkt zu finden ist.
Habe auch schon dutzende Male Spieler anvisiert,weil ich sie für Mobs hielt :D
Ich persönlich halte diesen anderen Ansatz für nicht so gelungen.
Bezüglich Steuerung finde ich den etwas anderen Ansatz aber gut gelöst.
Exxtreme
2015-05-01, 15:52:43
Für Minimap und Schadenszahlen gibt es Addons.
http://www.esoui.com/downloads/info605-MiniMapbyFyrakin.html
http://www.esoui.com/downloads/info281-CombatCloud.html
y33H@
2015-05-01, 16:44:12
Ich besitze die digitale Imperial Edition, habe aber keinen Zugriff auf mein Pferd? Was habe ich übersehen?
http://abload.de/thumb/eso_2015_05_01_16_42_aso2j.jpg (http://abload.de/image.php?img=eso_2015_05_01_16_42_aso2j.jpg) http://abload.de/thumb/eso_2015_05_01_16_42_44ohz.jpg (http://abload.de/image.php?img=eso_2015_05_01_16_42_44ohz.jpg)
Kriton
2015-05-01, 17:17:22
Naja, Schadenszahlen hätte man ja ein und abschalten können.
genauso wie die Minimap. Aber selbst die, die wie du jetzt froh sind darüber, würden ohne Zwang (also Zwansgfehlen) das wahrscheinlich benutzen.
Ich habe jetzt so oft wie seit Ewigkeiten nicht mehr die normale Map aufmachen müssen.
Sehe deswegen absolut keinen Spielvorteil an der fehlenden Minimap.
Zumal ich ja auch ständig die Karte aufmachen muss um zu sehen, wo welcher Händler steht oder spezieller Punkt zu finden ist.
Habe auch schon dutzende Male Spieler anvisiert,weil ich sie für Mobs hielt :D
Ich persönlich halte diesen anderen Ansatz für nicht so gelungen.
Bezüglich Steuerung finde ich den etwas anderen Ansatz aber gut gelöst.
Und genau das fand ich unglaublich immersionsfördernd. Ich hätte die anderen Sachen genutzt wenn sie da wären (schon allein um "mithalten" zu können) - daher fand ich diesen Ansatz wirklich nett. Auch die mangelnde Differenzierung zwischen PC und Spieler: Top!
Exxtreme
2015-05-01, 17:20:42
Ich besitze die digitale Imperial Edition, habe aber keinen Zugriff auf mein Pferd? Was habe ich übersehen?
http://abload.de/thumb/eso_2015_05_01_16_42_aso2j.jpg (http://abload.de/image.php?img=eso_2015_05_01_16_42_aso2j.jpg) http://abload.de/thumb/eso_2015_05_01_16_42_44ohz.jpg (http://abload.de/image.php?img=eso_2015_05_01_16_42_44ohz.jpg)
Drück 'u' und aktiviere das Pferd.
der_roadrunner
2015-05-01, 18:04:42
Ich empfinde andere Spieler in Dungeons als extrem schlecht für die Atmo. Leider gibt's sehr wenige Solo-Dungeons, wo dann mal so ein bischen Elder-Scrolls Gefühl aufkommt.
der roadrunner
y33H@
2015-05-01, 18:12:58
Drück 'u' und aktiviere das Pferd.Danke, klappt :eek:
Kriton
2015-05-01, 20:23:14
Ich empfinde andere Spieler in Dungeons als extrem schlecht für die Atmo. Leider gibt's sehr wenige Solo-Dungeons, wo dann mal so ein bischen Elder-Scrolls Gefühl aufkommt.
der roadrunner
Ich bezog mich bzgl. der anderen Spieler insbesondere darauf, dass man nicht zwischen NSCs und Spielern in der Welt unterschieden bekommt. Es ist halt alles "Bevölkerung".
der_roadrunner
2015-05-01, 21:59:38
Ich bezog mich bzgl. der anderen Spieler insbesondere darauf, dass man nicht zwischen NSCs und Spielern in der Welt unterschieden bekommt. Es ist halt alles "Bevölkerung".
Naja, das Gefühl stellt sich für mich eher nicht ein.
der roadrunner
Wenn ich ein klitzekleines bissel geduldig sein würde, könnte ich bis Level 9 , die Kerze und Schädel mit dem Lichtspiel holen fast ohne 1 Monster zu töten auskommen.
(Ausnahme sind die Chitin Schröder).
Es sind so viele Spieler unterwegs mit so wenig Mobs, das man alle Quests erledigen kann, weil eh innerhalb 1 Minute ein anderer Spieler dir das störende Monster vor der Quest , weghaut.
Ich jedenfalls hoffe, das es in späteren Levels etwas leerer wird.
Gefühlt mehr Spieler als Monster stört für mich auch etwas die Atmosphäre.
Kriton
2015-05-02, 19:36:04
Das verläuft sich mit der Zeit (den Gebieten).
der_roadrunner
2015-05-02, 20:09:04
Es sind so viele Spieler unterwegs mit so wenig Mobs, das man alle Quests erledigen kann, weil eh innerhalb 1 Minute ein anderer Spieler dir das störende Monster vor der Quest , weghaut.
Naja, es sind schon genug Monster da. Zudem respawnen die auch sehr fix.
der roadrunner
y33H@
2015-05-02, 21:04:14
Puh, TESO ist trotz einem 3770K @ 4 GHz böse CPU-limitiert in größeren Städten :usad:
EDIT
Wie komme ich an das Holz etc, das mir mein Geselle bringen soll?
MiamiNice
2015-05-02, 21:10:44
EDIT
Wie komme ich an das Holz etc, das mir mein Geselle bringen soll?
Ingame Mail.
der_roadrunner
2015-05-02, 21:46:02
Puh, TESO ist trotz einem 3770K @ 4 GHz böse CPU-limitiert in größeren Städten :usad:
Hm, geht eigentlich, wenn alles geladen ist. Da kenne ich deutlich schlimmere Spiele.
der roadrunner
y33H@
2015-05-02, 22:20:19
Ingame Mail.Kam an =)
Hm, geht eigentlich, wenn alles geladen ist. Da kenne ich deutlich schlimmere Spiele.35 fps ...
der_roadrunner
2015-05-02, 22:34:24
35 fps ...
Na reicht doch dicke.
der roadrunner
Exxtreme
2015-05-02, 22:35:36
Hero-Engine. ;) Die läuft nur auf einem Kern.
der_roadrunner
2015-05-02, 22:43:38
Hab' so im Schnitt 25-30fps in Städten und es fühlt sich ausreichend flüssig an.
der roadrunner
y33H@
2015-05-02, 23:35:01
Hero-Engine.Die haben sie nur am Anfang verwendet, das ist nun was eigenes (namenloses).
Hab' so im Schnitt 25-30fps in Städten und es fühlt sich ausreichend flüssig an.Ich krieg schon bei unter 40 fps die Krise ;D
EDIT
Ich stelle mich wohl doof an ... habe beim Gildenhändler Team Gold einen Bogen und Holz gekauft, aber wo bitte landet das?!
Ok ... bei den Nachrichten als Anhang :ugly:
der_roadrunner
2015-05-03, 01:16:21
Ich krieg schon bei unter 40 fps die Krise ;D
Solange es keine Slideshow ist, wie früher viele MMO's in Städten auf'm Athlon XP, reicht mir das. ;)
der roadrunner
y33H@
2015-05-03, 15:50:40
Ich habe einen Eichen- und einen Ahorn-Bogen im Inventar, kann aber keinen von beiden analysieren? Was übersehe ich?
http://abload.de/thumb/eso_2015_05_03_15_49_v4uh7.jpg (http://abload.de/image.php?img=eso_2015_05_03_15_49_v4uh7.jpg) http://abload.de/thumb/eso_2015_05_03_15_49_mbuhp.jpg (http://abload.de/image.php?img=eso_2015_05_03_15_49_mbuhp.jpg)
der_roadrunner
2015-05-03, 16:18:09
Ich habe einen Eichen- und einen Ahorn-Bogen im Inventar, kann aber keinen von beiden analysieren? Was übersehe ich?
http://abload.de/thumb/eso_2015_05_03_15_49_v4uh7.jpg (http://abload.de/image.php?img=eso_2015_05_03_15_49_v4uh7.jpg) http://abload.de/thumb/eso_2015_05_03_15_49_mbuhp.jpg (http://abload.de/image.php?img=eso_2015_05_03_15_49_mbuhp.jpg)
Du kannst nur Gegenstände mit besonderen Eigenschaften analysieren, wie zb. schnellere Angriffsgeschwindigkeit oder Schutz vor kritischen Treffern. Items mit diesen Eigenschaften müssen nicht zwingend magisch sein.
der roadrunner
€dit:
Pass auf, was du analysierst, denn es dauert später immer länger.
http://www.elderscrollsbote.de/analysieren-im-crafting/
y33H@
2015-05-03, 16:38:47
Ah, ok - die müssen irgendeinen Bonus drauf haben. Kann ich einfach nen normalen Bogen per Rune verzaubern und dann analysieren?
Exxtreme
2015-05-03, 16:44:05
Ah, ok - die müssen irgendeinen Bonus drauf haben. Kann ich einfach nen normalen Bogen per Rune verzaubern und dann analysieren?
Nein. Denn die Verzauberung per Rune und die analysierbare Eigenschaft sind zwei Paar Stiefel.
y33H@
2015-05-03, 16:47:39
Ah, jez ... puh, leider nicht sonderlich selbsterklärend, da muss man schon a wenig gucken :biggrin:
Exxtreme
2015-05-03, 16:56:57
Es gibt drei Gegenstandsmodifikatoren:
1. Die Qualität (weiss, grün, blau, lila, gold)
2. Die Verzauberung per Rune (Runen haben ebenfalls eine Qualität)
3. Die analysierbare Eigenschaft
Die Qualität kann man steigern indem man den Gegenstand aufwertet.
Die Verzauberung kann man mit passenden Runen anbringen.
Die analysierbare Eigenschaft kann man bei der Herstellung der Gegenstände bestimmen sofern man diese bereits analysiert hat und den passenden Edelstein im Inventar/Bank hat.
Darüber hinaus gibt es noch Setboni. Wenn man z. B. fünf Gegenstände eines Sets trägt dann gibt es noch Extraboni drauf.
AvaTor
2015-05-03, 19:47:55
Habe mir das Game geholt.
12,31 Euro.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Bin erst level 6.
y33H@
2015-05-03, 21:08:31
@ Exxtreme
Danke, so langsam finde ich mich zurecht. Kam letztes Jahr bei der Beta nur bis LVL 12 und hatte nichts gecraftet.
Mit Minimap und Schadenszahlen ist das Spiel ein ganz anderes Spielerlebnis. Herrlich.
Wie wenn man im Hochsommer bei 30 Grad in sein Auto eine Klimaanlage eingebaut bekommt.
Ändert am Auto im Prinzip absolut gar nichts, aber fährt sich 100 mal angenehmer als zuvor.
Kann man die 60 Inventarplätze eigentlich erweitern?
Eidolon
2015-05-04, 07:46:12
Beim Taschenhändler geht das.
Hab Teso nie mit Minimap gespielt, fand die Immersion so deutlich besser.
y33H@
2015-05-05, 11:42:53
Wozu Minimap und Schadenszahlen? Man sieht doch wie viel der Balken kürzer wird ;-)
MiamiNice
2015-05-05, 12:13:19
Schadenszahlen waren schon lange überfällig in TESO damit man Gear und Skillung optimieren kann. Schade das das jetzt erst nach meiner TESO Zeit kommt. War übrigens für mich ein Grund aufzuhören, es gab kein Feedback und damit keine Möglichkeit das min-max Spielchen zu spielen.
Exxtreme
2015-05-05, 12:55:23
Schadenszahlen waren schon lange überfällig in TESO damit man Gear und Skillung optimieren kann. Schade das das jetzt erst nach meiner TESO Zeit kommt. War übrigens für mich ein Grund aufzuhören, es gab kein Feedback und damit keine Möglichkeit das min-max Spielchen zu spielen.
Mit Addons ging das schon in der Beta.
MiamiNice
2015-05-05, 13:22:46
Aber auch eher schlecht als recht wenn ich mich recht entsinne. Was dem Spiel fehlt ist so etwas wie eine ACT Schnittstelle bzw. ein Kampflog wo von allen Spielern in der Gruppe alle Aktionen mit Damage aufgelistet werden, so das man es mit ACT analysieren kann.
Alleine schon um die Gimps zu erkennen und auszusortieren im Raid.
SamLombardo
2015-07-05, 10:34:18
Hat jemand was gehört, ob die Controllerunterstützung (xbox 360/one Controller) mal für den PC nachgeliefert wird? Da Tamriel Unlimited ja jetzt für die Konsolen draußen ist, sollte das doch eigentlich reine Formsache sein...
Ist da was geplant?
mustrum
2015-07-06, 17:27:24
Hat jemand was gehört, ob die Controllerunterstützung (xbox 360/one Controller) mal für den PC nachgeliefert wird? Da Tamriel Unlimited ja jetzt für die Konsolen draußen ist, sollte das doch eigentlich reine Formsache sein...
Ist da was geplant?
Ich meine, da was gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
dildo4u
2015-07-15, 16:49:05
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Liberate the Imperial City DLC
https://youtu.be/PpSeoMw9Ijo
y33H@
2015-11-30, 23:23:18
Wer spielt noch? Bin LVL 30 :ulove:
Ich spiele seit Juli, aktuell bin ich bei level 46.
Cowboy28
2016-04-04, 16:04:12
Hab mir am Wochenende mal TESO gekauft, ist ja nur noch B2P seit längerem. :smile:
Gefällt mir so weit sehr gut, erinnert vieles an die "normalen" Elder Scrolls RPG´s, die Onlinekomponente ist aber nettes Beiwerk.
Hätte aber mal ein paar Fragen:
- Ich würde gerne Lederteile fertigen, kann das aber nicht, weil der Stil dafür fehlt (hatte gelesen, dass man den Stil des eigenen Volkes jederzeit wählen kann). Was mache ich da falsch? Muss ich doch erst ein Stilbuch finden?
http://fs5.directupload.net/images/160404/xa8ah3pf.png (http://www.directupload.net)
Spiele eine Waldelfin.
- Welche Addons sind empfehlenswert und "legal"? Muss man die wenn anpassen bei Patches, oder aktualisiert das Spiel die dann?
EDIT: Waldelfen haben ja den Bosmer-Stil... *an den Kopf klatsch*! Also brauche ich wohl nur jedes Mal so einen Knochen?
Exxtreme
2016-04-04, 16:32:48
Dir fehlt nicht der Stil sondern die Reagenz namens Knochen. :)
Cowboy28
2016-04-04, 16:50:54
Ja, hatte ich ja zwischenzeitlich gesehen, daher das EDIT oben. :wink:
Finde das System aber sehr gut gemacht, je mehr Material man verwendet, umso besser die Stats (aber halt auch die Levelanforderung) des Items.
Die Stile sind ja nur Optik, gibt ja Übersichten wie das Ganze dann Ingame aussieht, man kann ja Mischen, daher ist ja für optische Vielfalt gesorgt.
Naja, meine Elfin werde ich so basteln, dass die sich Bögen und mittlere Rüstung selbst herstellen kann, für weitere Chars dann halt Schmieden, Kochen etc. Gibt ja eine gemeinsame Truhe bzw. Bank, so können die Chars sich untereinander versorgen. :smile:
der_roadrunner
2016-04-04, 18:37:29
Gefällt mir so weit sehr gut, erinnert vieles an die "normalen" Elder Scrolls RPG´s, die Onlinekomponente ist aber nettes Beiwerk.
Ich finde es spielt sich überhaupt nicht wie ein TES-Spiel. Eher wie ein normales MMO im TES-Universum.
Zudem stört mich, dass viele Dungeons nicht instanziert sind. Das stört erheblich die Immersion.
der roadrunner
Cowboy28
2016-04-04, 19:14:34
Ich finde es spielt sich überhaupt nicht wie ein TES-Spiel. Eher wie ein normales MMO im TES-Universum.
Finde eher umgekehrt, vieles erinnert z.B. an Oblivion und Skyrim ("Learning by doing", Lesen der Bücher steigert Skills, Stil der Grafik im Allgemeinen), und für das typische MMO-Feeling fehlen mir z.B. die Namen über den Köpfen der anderen Spieler (ist schwer zu unterscheiden von den NPC´s), XP-Einblendungen usw.
Zudem stört mich, dass viele Dungeons nicht instanziert sind. Das stört erheblich die Immersion.
Kann ich noch nix zu sagen, mich stören da im Moment eher die Ladezeiten z.B. beim Betreten von Häusern, bin da ein wenig verwöhnt von The Witcher 3 und dem Anzocken von Black Desert Online. :wink:
Exxtreme
2016-04-05, 00:05:50
Die Stile sind ja nur Optik, gibt ja Übersichten wie das Ganze dann Ingame aussieht, man kann ja Mischen, daher ist ja für optische Vielfalt gesorgt.
Du kannst hier rumstöbern.:
http://eso-fashion.com/
Cowboy28
2016-04-05, 04:22:26
Du kannst hier rumstöbern.:
http://eso-fashion.com/
Cool, danke!
Hatte was ähnliches in der Zwischenzeit gefunden. :wink:
http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29724.0.html
2016-04-06, 18:11:11
Hätte denn hier mal jemand Lust in einer Gruppe zu spielen?
der roadrunner
Cowboy28
2016-04-06, 19:56:28
Hätte denn hier mal jemand Lust in einer Gruppe zu spielen?
Später sicherlich mal, macht aber denke ich im Moment noch keinen Sinn, da ich das Spiel, die Quests etc. erstmal in Ruhe selbst kennenlernen will.
Es gibt ja sowas wie Gruppenevents, oder? Hab was von PvE Content für bis zu vier Leute gelesen, ist aber wohl eher Endgamecontent. :confused:
Du darfst mich aber gerne adden, soll einen ja nicht daran hindern sich Ingame auszutauschen. :smile:
dildo4u
2016-11-15, 16:21:03
Free Weekend ab Morgen:
http://www.elderscrollsonline.com/en-gb/news/post/2016/11/15/eso-free-play-weekend--playstation-4-and-pcmac
MiamiNice
2017-02-01, 14:57:26
Hype Hype Hype :biggrin:
Kostenpflichtiges Morrowind Addon für ESO!
Soll größer als das Hauptspiel sein!
Release 6.6.17
http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2786130/600x.jpg
http://www.elderscrollsonline.com/de/morrowind
Diesen Juni werden wir das nächste Kapitel für The Elder Scrolls Online aufschlagen. Kehrt auf die geschichtsträchtige Insel Vvardenfell für mehr als 30 Stunden Spielinhalte zurück. Euch erwartet eine brandneue Region, eine neue Klasse, ein neuer PvP-Modus, eine neue Prüfung und noch viel mehr.
Das Schicksal von Morrowind steht auf der Kippe und ihr müsst euch den Mantel eines Helden überziehen, um Vivec – dem legendären Kriegerpoeten und Wächter von Vvardenfell – dabei zu helfen, die Welt vor einer tödlichen daedrischen Bedrohung zu bewahren. Rund 700 Jahre vor den Ereignissen aus The Elder Scrolls III: Morrowind, bringt euch ESOs neues Kapitel an vertraute Orte, wo es an euch liegt, das Mysterium um Vivecs Krankheit zu lüften und ihm seine ursprüngliche Stärke zurückzugeben. Reist vom vulkanischen Aschland in die gewaltigen Pilzwälder und wandert durch die Straßen der Stadt Vivec, die zu diesem Zeitpunkt gerade errichtet wird.
The Elder Scrolls Online: Morrowind ergänzt das Spiel um die bisher größte Landmasse und bietet euch zudem eine brandneue spielbare Klasse und einen neuen, packenden PvP-Modus – den perfekten Einstieg für neue Spieler und eine großartige Fortsetzung für Veteranen.
Diejenigen von euch, die ESO bereits besitzen, können einfach ihr Erlebnis aufwerten und direkt in das neue Kapitel abtauchen, wenn es am 6. Juni 2017 für alle Plattformen veröffentlicht wird, einschließlich als PC-Version in Japan. Und dank des im vergangenen Oktober veröffentlichten „One Tamriel“ können auch neue Spieler sofort nach Morrowind aufbrechen und sich anderen Abenteurern beliebiger Stufe anschließen. The Elder Scrolls Online: Morrowind enthält außerdem alle Inhalte des Grundspiels von ESO, wodurch sich neuen Spielern sofort hunderte Stunden voller Inhalte in ganz Tamriel bieten. Bestehende Spieler können mit ihren bisherigen Charakteren nach Morrowind reisen oder ein neues Abenteuer mit einem neuen Gesicht beginnen.
Und ihr möchtet letzteres vielleicht wirklich tun, denn Morrowind führt die erste neue Klasse seit der Erstveröffentlichung von ESO ein. Der neue Hüter nutzt mächtige Naturmagie und kann – ganz wie ihr es von Elder Scrolls kennt und erwartet – völlig frei an euren eigenen Spielstil angepasst werden. Erkundet die Insel Vvardenfell und stürzt euch Hals über Kopf in die Schlacht, stets versichert, dass euch als Hüter euer wilder Kriegsbär stets den Rücken freihalten wird.
Morrowind bietet euch außerdem eine neue Prüfung und einen neuen PvP-Modus, in den ihr euch wagen könnt. Wagt euch mit euren stärksten Verbündeten in den Telvanni-Turm von Tel Fyr und kämpft euch durch die Hallen der Fertigung, während ihr einen Teil der Stadt der Uhrwerke während dieser neuen Prüfung für 12 Spieler erkundet. Oder ihr stürmt in die Aschlande, um gegen andere Spieler in aufregenden arenaartigen 4-gegen-4-gegen-4-Kämpfen anzutreten. Diese äußerst kompetitiven und schnellen Aufeinandertreffen bieten euch eine Auswahl unterschiedlicher Spielziele auf drei verschiedenen Karten.
http://www.golem.de/news/zenimax-online-the-elder-scrolls-online-wird-um-morrowind-erweitert-1701-125917.html
http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-morrowind-pvp-schlachtfelder/
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online-one-tamriel/artikel/the_elder_scrolls_online_morrowind,44578,3308597.html
Party Party? ;)
€:
Für bestehende ESO Spieler kostet das Addon 39,99€ für die standard Edition und 69,99€ für die Collectors Edition Digital.
y33H@
2017-02-01, 15:28:25
Wuhu =)
CoolhandX
2017-02-06, 12:22:17
Dem Hypetrain, der sich beim schauen des Trailers und des Livestreams entwickelt hat, auszuweichen war leider nicht möglich. Der hat mich voll überfahren :freak: :uhammer:
Deathcrush
2017-02-12, 18:38:07
Hatte ganz vergessen das ich das Spiel besitze :D und möchte es nun endlich mal zocken. Allerdings würde ich die Grafik ein wenig verbessern wollen, gibt es irgendwelche guten Mods die man besitzen sollte? (Texturemods, ini Tweaks....)
Exxtreme
2017-02-12, 23:09:41
Bei MMOs ist sowas generell nicht möglich und wird idR. mit Banns bestraft.
Exxtreme
2017-02-22, 17:20:43
Nj6Iu7NJZrA
Neuer Gameplay-Trailer zu Morrowind.
der_roadrunner
2017-02-22, 20:14:07
Haut mich jetzt nicht unbedingt um.
der roadrunner
00-Schneider
2017-02-22, 22:47:57
Geil siehts ja aus. Schade nur, dass das Kampfsystem so abgrundtief scheiße ist und mir das Game deswegen keinen Spaß macht.
CoolhandX
2017-02-23, 11:58:14
Hatte ganz vergessen das ich das Spiel besitze :D und möchte es nun endlich mal zocken. Allerdings würde ich die Grafik ein wenig verbessern wollen, gibt es irgendwelche guten Mods die man besitzen sollte? (Texturemods, ini Tweaks....)
Das einzige was Du am PC machen kannst ist sweetfx bzw. reshade. Das, wenn ich es richtig in Erinnerung habe aber nur mit einem Trick. Musst mal im Internet nachlesen. Alles andere wäre Änderung der Daten und somit nicht erlaubt.
Geil siehts ja aus. Schade nur, dass das Kampfsystem so abgrundtief scheiße ist und mir das Game deswegen keinen Spaß macht.
Ich weiß jetzt ja nicht wann Du das Spiel zum letzten mal gespielt hast, hört sich so an das Du es so um den Releasezeitraum gespielt hast, aber das aktuelle Kampfsystem ist mittlerweile wirklich gut und die Möglichkeiten die man hat sind schon richtig gut. Kein Vergleich zum Release oder Monate nach Release.
Das Kampfsystem hat sich doch seit Release gar nicht geändert. :uconf:
Ich finde es nicht so schlimm, mich stört eher die langweilige Statvariety auf Items. +Stamina/Magicka/Health/Damage als Affix und dann eines der vorgefertigten craftbaren Suffixe. Und die Setboni setzen sich quasi auch nur daraus zusammen? Wird evtl. im Endgame abwechslungsreicher, aber zumindest vorher finde ich das extrem öde.
Habe deswegen vor 2/3 Wochen nach 10 Tagen Probespielen wieder aufgehört. ;(
00-Schneider
2017-02-23, 12:15:58
Hatte afaik nen Zauber-Char und der hat sich extrem langweilig gespielt. Habs auf PS4 gezockt. So nach 30h-40h hatte ich keinen Bock mehr. Eigentlich Schade, da der komplette Rest vom Game mir eigentlich zugesagt hat, nur das Kampfsystem war extrem langweilig.
Oder sollte ich noch mal nen Melee-Char probieren?
----------
Da spielt sich z.b. FFXIV wesentlich besser vom Kampfsystem her, egal ob Melee oder Caster.
Du hast nicht den gigantischen 2,5 Sekunden GCD wie in FFXIV, der alles sehr träge macht (fand FFXIV trotzdem gut), aber es gibt halt in ESO sehr wenig ... Feedback. Als Melee ist es nicht so schlimm wie als Ranged, aber da hat sich leider auch seit Release nichts dran geändert.
Ist aber auch etwas schwer, Tab Targeting mit Twitch Aim (oder Action Combat, wie man es wohl heute nennt) zu vergleichen.
Exxtreme
2017-02-23, 12:42:26
Das Kampfsystem ist bei so ziemlich allen aktuellen MMOs sehr platt und es läuft fast nur noch auf DPS oder max. HP hinaus als Tank. Man macht es wohl um Gelegenheitsspieler nicht zu überfordern. Teso ist da jetzt keine Ausnahme und das Kampfsystem ist seit Release so geblieben auch wenn sich einige Fähigkeiten geändert haben. Von daher wenn es schon zu Release keinen Spaß machte dann kann man es sich schon schenken. Oder halt eine andere Ausrichtung versuchen. Magier kann man auch als reinen Nahkämpfer spielen, mein Tank ist ein Magier.
PacmanX100
2017-02-23, 16:21:05
Kampfsystem? Verkehrte Welt hier... so etwas was es in vielen MMOs einschließlich WoW nie wirklich gab. :freak: Das Button smashen von 1-4 sehe ich nicht als Kampfsystem an... trotzdem haben viele das über zehn Jahre lang mitgemacht. Zur Zeit ist es noch simplifizierter denn je.
Der Hauptspaß kommt wie immer über das "mit anderen zusammen", "seine Ausrüstung verbessern" und das Erkunden neuer Gegenden.
aber es gibt halt in ESO sehr wenig ... Feedback. Als Melee ist es nicht so schlimm wie als Ranged, aber da hat sich leider auch seit Release nichts dran geändert.
Hä? Was für ein Feedback erwartest du denn wenn du einen Pfeil verschießt? Es gab weder bei Morrowind, Oblivion, Skyrim ein besonderes Kampfsystem. Das ist genau der Grund warum die Spiele dennoch erfolgreich waren - die anderen Bereiche des Spiels waren dafür umso ausgeprägter. Man konnte einen großteil seines Spiels ohne Kampf verbringen - das war nie Hauptbestandteil.
ESO hat aber nun mal ein ganz anderes Kampfsystem als die üblichen Elder Scrolls Spiele, was ja für ein MMO auch Sinn macht. Mangelndes Feedback hatten die dafür aber auch nicht (für mich). Es fühlt sich einfach nicht wuchtig an, wenn ich Pfeile verschieße oder Zaubersprüche caste, im Melee ist es wie erwähnt etwas besser, aber selbst viele Tab-Targeting MMOs haben da mehr Wumms. Es fühlt sich bei Zeiten an, als würde man nur mit Papierfliegern um sich werfen und mit Schaumstoffwaffen LARP betreiben. :D
Ist ja auch subjektiv, aber für mich das zweitgrößte Manko im Spiel. Deswegen konnte ich durchaus nachvollziehen, dass jemand den gesamten Kampf langweilig findet.
dildo4u
2017-02-24, 21:23:19
Morrowind Addon Gameplay Stream:
https://www.twitch.tv/bethesda
Centin
2017-04-13, 14:25:11
Momentan gibt es übrigens eine Kronen-Aktion, wo man ordentlich sparen kann. ;)
Tyrann
2017-04-13, 14:41:55
ESO ist diese Woche kostenlos spielbar bei Steam, der Preis wurde auf ~10€ gesenkt.
Ich bin eher der SP Spieler, habe es mir aber schonmal angeschaut, bis jetzt lässt es sich ganz gut spielen.
Ist man später gezwungen mit anderen Leuten zu spielen oder kommt man auch allein gut voran?
Gimmick
2017-04-13, 17:58:15
Ist man später gezwungen mit anderen Leuten zu spielen oder kommt man auch allein gut voran?
Später eigentlich schon. Die Dungeons und Raids sind halt Gruppencontent.
Das komplette Durchquesten aller 3 Fraktionen geht solo und beinhaltet auch kleine Höhlen und Dungeons.
Schoof
2017-04-18, 12:59:05
ich habs mir am WE auch angeschaut und gestern die Gold Version für 25€ bei Steam geholt.
Finde es bis jetzt (ca6 Std Spielzeit und LvL8) recht gut.
Finde man wird am Anfang recht erschlagen was man alles skillen kann/soll und craften kann.
Auch das Typische Edler Scrolls questen ist vorhanden. Man kann sehr viele Quests annehmen und muss im Questlog die richtige Quest auswählen und hin laufen. Was oft den Vorteil hat, das 2-3 Quest nahe bei anander sind und man diese machen kann.
Was ich bisher gelesen und gesehen habe ist, das man solo recht gut klar kommt und später halt den ein oder anderen Dungeon eine Gruppe braucht. Da bin ich mal gespannt, wie man zu einer Gruppe kommt.
Da finde ich halt The Division super gemacht. Man wählt einen Auftrag und geht auf Spieler suche, nach einem Moment wird man dann automatisch in eine Gruppe eingeladen und nimmt diese an. Innerhalb weniger sek ist man zu 4 und los gehts.
CoolhandX
2017-04-18, 13:30:56
Da bin ich mal gespannt, wie man zu einer Gruppe kommt.
Da finde ich halt The Division super gemacht. Man wählt einen Auftrag und geht auf Spieler suche, nach einem Moment wird man dann automatisch in eine Gruppe eingeladen und nimmt diese an. Innerhalb weniger sek ist man zu 4 und los gehts.
Ist in ESO genauso wie in z.B. WoW oder Devision. Gruppesuchen Tool und los gehts. Wartezeiten kann ich aber nicht beantworten. Aber da es ja ein Megaserver ist, also alles in EU auf einem Server sollte das nicht zu lange dauern.
Würde mir im Inet mal ne Liste anschauen mit welchem LvL ich welchen Dungeon machen kann, weil die sind echt sehr schön gemacht und ich finde man sollte sie nicht verpassen.
dildo4u
2017-05-08, 20:44:25
Morrowind – Original (2002) vs. ESO (2017) The Elder Scrolls Online Graphics Comparison
https://youtu.be/qn46trwngMQ
Gimmick
2017-05-09, 14:24:36
Da bekommt man schon Lust ^^. Hab Morrwind eeewig gespielt.
DekWizArt
2017-05-09, 14:33:05
Hab am WE mal wieder TESO installiert, knapp ne Stunde, dann war es das wieder. Da hat mein Wizard bei Diablo 3 ja mehr Fähigkeiten auf der Leiste.. ist mir echt zu wenig.
Rancor
2017-05-10, 08:24:52
Habs am Wochenende tatsächlich auch wieder installiert. ICh finde es hat sich sehr gut gemacht und das One Tamriel Update war genau das richtige. ICh werde es neben meiner Raidaktivität in WoW auf jeden Fall ne Zeit weiterspielen. Es läuft ja nicht Weg
StefanV
2017-05-10, 08:28:48
Du hast nicht den gigantischen 2,5 Sekunden GCD wie in FFXIV, der alles sehr träge macht
Das ist im ersten Moment sehr gewöhnungsbedürftig, hat aber auch den Vorteil, dass es einiges an Stress rausnimmt, so dass du dadurch mehr auf die Mechaniken der Bosse achten kannst. Und genau DAS musst du ja auch machen. Denn im Endlevel hat jeder nennenswerte Boss 'ne Tonne an Mechaniken...
Das blöde is halt, dass die Entwickler sehr stark auf 1-2-3 (bzw 4) Kombos stehen...
Hat halt alles Vor und Nachteile. Bei TESO steig ich aber nicht so ganz durch, wie man dort leveln soll...
y33H@
2017-05-22, 20:11:20
Lade grade Morrowind =)
Kartenlehrling
2017-06-08, 00:20:51
technisch hat sich wohl nichts geändert.
http://gamegpu.com/mmorpg-/-%D0%BE%D0%BD%D0%BB%D0%B0%D0%B9%D0%BD-%D0%B8%D0%B3%D1%80%D1%8B/the-elder-scrolls-online-morrowind-test-gpu-cpu
The Elder Scrolls Online: Morrowind тест GPU/CPU
Cypress
2017-06-08, 00:32:32
Durch die Erweiterung habe ich wieder Lust und würde deshalb gerne wieder neu Anfangen.
Gibt es eine Skillung (Guide) für einen 2h Krieger oder Paladin oder so etwas?
Gimmick
2017-06-08, 12:58:52
Durch die Erweiterung habe ich wieder Lust und würde deshalb gerne wieder neu Anfangen.
Gibt es eine Skillung (Guide) für einen 2h Krieger oder Paladin oder so etwas?
Da bist du ziemlich frei.
Man kann theoretisch mit jeder Klasse und nem 2H spielen. Am klassisch wäre wohl Drachenritter oder Templer.
Hier findest diverse Build. http://www.elderscrollsbote.de/builds/
Cypress
2017-06-08, 14:48:39
Genau das habe ich gesucht :-), danke dir.
Showers
2017-06-09, 12:19:22
War muss ich denn jetzt kaufen um das Gesamtpaket zu bekommen? Gibt ja zig Versionen von dem Spiel (Unlimited/Gold/Morrowind usw.)
Gimmick
2017-06-09, 13:16:45
War muss ich denn jetzt kaufen um das Gesamtpaket zu bekommen? Gibt ja zig Versionen von dem Spiel (Unlimited/Gold/Morrowind usw.)
https://account.elderscrollsonline.com/store
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/351183/gold-edition-um-an-die-dlcs-zu-kommen
Scheinbar die Gold Edition des Grundspiels + Morrowind.
h2096524
2017-07-02, 16:24:42
ich habe mir heute hier "Morrowind - Day One Editionm (https://www.gameladen.com/the-elder-scrolls-online-morrowind-day-one-edition-pc.html)" gekauft ...
Laut beschreinung:
Features von The Elder Scrolls Online: Morrowind - Day One Edition
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
The Elder Scrolls Online: Morrowind
Weltenbummler-Paket
so, ich habe den Code jetzt eingegeben. Jetzt steht da aber nur Standard Edition!
https://abload.de/thumb/zwischenablage01aqsz0.jpg (http://abload.de/image.php?img=zwischenablage01aqsz0.jpg)
Ist da jetzt das normale Skyrim dabei oder wurde ich übers Ohr gezogen von gameladen.com und das ist wirklich nur das normale Morrowind als Standalone???
labecula
2017-07-02, 16:47:58
Das frag doch besser die Leute con Gameladen und nicht uns !
h2096524
2017-07-02, 17:26:27
Das frag doch besser die Leute con Gameladen und nicht uns !
:facepalm: Ist das deine Standardantwort?, passt bei jeder Frage!
Irgend jemand wird doch wohl hier die Day One Edition haben bzw. sich die Standalone Version gekauft haben und sagen können was bei ihnen steht :rolleyes:
Wenn du dich einloggen und das Weltenbummer-Paket aktivieren kannst, ist alles paletti. Eigenständig kann man ESO: Morrowind nämlich gar nicht spielen bzw. aktivieren, also war zumindest Tamriel Unlimited so oder so dabei.
Skyrim hat mit dem Ganzen Kram allerdings nichts zu tun.
Zur Vereinfachung: "Standard" ist normal, sofern du nicht explizit die "Collector's Edition" hast, alle anderen Versionen fallen unter "Standard".
Dr.Doom
2017-07-03, 18:39:41
http://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/post/2017/01/31/the-elder-scrolls-online-morrowind-pre-order-faq
Ein bisschen runterscrollen, dort ist eine Tabelle, die den Inhalt der "Editions" und "Versionen" erläutert.
Nur der Vollständigkeit halber.
Exxtreme
2017-11-30, 16:35:32
Ab heute bis zum 6. Dezember ist das Spiel kostenlos spielbar.
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26253
Wer also reinschnuppern will ...
GBWolf
2017-11-30, 18:03:50
Hab's heute für ps4 geholt
Echelayon
2017-12-02, 21:00:01
Heißt das ich brauch tamriel unlimited für 9.99 + morrowind upgrade für 19.99 um das komplette ESO zu haben oder brauch ich noch was?
Marodeur
2017-12-04, 09:53:32
Habs auch mal rausgezogen und einen Hüter angefangen. Mal schaun.
Weis gar nicht warum ich es das letzte mal so früh wieder aufgehört hab, macht eigentlich Spaß.
Nur die dauernden disconnects zurück zum logon nerven.
Mach mal auf Bogen. Perfekter Build fürn Arsch, ich will Spaß. ;)
Guru meditation
2018-03-08, 11:56:01
Patch 17 hat eine interessante Neuerung gebracht: Das Montursystem
Ist so ein bisschen wie Modding bei Skyrim.
In diesem Video wirds kurz erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=1gj9Xw7EZls
Exxtreme
2018-05-22, 08:20:27
CnpTgepe1tA
Neuer Trailer zur Erweiterung.
Colin MacLaren
2018-05-24, 06:55:49
Ich habe mich jetzt nochmal rangesetzt. Ich hatte es vor einem Jahr schon mal etwas gespielt, dann auch abonniert, bin aber irgendwie nicht hängen geblieben. Es war OK, aber auch nicht wirklich mitreißend und ich habe mich bisschen damit aufgeriebne, mich absolut nicht für eine Klasse entscheiden zu können.
Der zweite Versuch startet jetzt. Mit dem Magicka Nightblade habe ich eine Klasse gefunden, die mir Spaß macht.
Ich weiß aber immer noch nicht, ob es das Richtige für mich ist. Das Quest design ist für en MMORPG sehr gut. Es gibt nicht die üblichen Hol- und Bringquests (oder eher selten), sondern eher eine mehrstufige Quest pro Ortschaft.
Andererseits wirkt es alles etwas steril und eintönig. Zum einen ist die Karte zu voll. Hier ist ein Turm, wo ein Magier Leute in den Wahnsinn treibt, dort ist eine Höhle wo der Prophet mit der Hauptquest sitzt, an der nächsten Ecke ist eine Ortschaft, die von einem Vampir dezimiert wird, 50m weiter haben Goblins eine Höhle erobert. Zum anderen geht man dann immer nur rein, haut Mobs weg und redet bisschen.
Dadurch grast man eigentlich nur Points of Interest ab und folgt stur Questmarkern. Das macht die Immersion leider ziemlich kaputt.
Zugute halten muss man das Kampfsystem, dass doch wesentlich interaktiver ist als das übliche Autoattack Skill-Spammen, die umfassenden Möglichkeiten der Charakterentwicklung und die schiere Größe der Welt.
Ich habe jetzt mit Thieves Guild mal einen DLC angefangen, primär weil ich den Fence-Assistant möchte. Der DLC scheint noch wesentlich Story-intensiver zu sein als die Standard-Oberwelt.
Besser als Skyrim oder Oblivion finde ich es aber allemal.
Kriton
2018-05-24, 08:40:07
Besser als Skyrim oder Oblivion finde ich es aber allemal.
Morrowind war auch der King. :tongue:
y33H@
2018-05-29, 01:20:32
Wer spielt Summerset? =)
Colin MacLaren
2018-05-29, 07:09:51
Ich habe jetzt bisschen weiter gespielt und mal Thieve's Guild angefangen. Auf der einen Seite gibt es hier echte tolle Quests. Die Hauptstory steht einem soliden Singleplayer-RPG in Nichts nach. Andererseits ist man wohl gezwungen grindige, wiederholbare Daily-Quests zu machen, um die Fraktion weit genug zu leveln, dass man auch in der Hauptquest vorankommt.
Sowas geht imho anno 2018 gar nicht mehr und kostet mich gerade hart Motivation.
Rancor
2018-05-29, 10:35:18
Das ist halt Standard MMO Mechanik. Warum sollte sowas 2018 nicht gehen? In einem Single Player RPG hättest du recht, aber bei einem MMORPG?
Colin MacLaren
2018-05-29, 14:22:49
Weil das Spiel so übervoll mit Quests ist, dass es hätte drin sein müssen, die Fraktion nur durch einzigartige Quests zu leveln.
Was ich wirklich genial finde ist wie lebendig die Welt ist. Selbst in den tiefste Dungeon von Urlat-DLCs trifft man sätndig andere Spieler.
Weil das Spiel so übervoll mit Quests ist, dass es hätte drin sein müssen, die Fraktion nur durch einzigartige Quests zu leveln.
Ich stimme dir zu, denke aber dass eine völlig bewusste Entscheidung war, die Gilde so zu implementieren, dass man sie nebenbei machen muss. Wie so oft will man nicht, dass der neue Content (damals DLC) im zwei Tagen fertig gefarmt ist. Bei einer reinen fluff-Fraktion finde ich das auch nicht so problematisch.
der_roadrunner
2018-05-29, 20:44:00
Was ich wirklich genial finde ist wie lebendig die Welt ist. Selbst in den tiefste Dungeon von Urlat-DLCs trifft man sätndig andere Spieler.
Das finde ich nun wieder nicht so super, weil es einfach extrem die Atmosphäre stört.
der roadrunner
Colin MacLaren
2018-05-30, 06:53:10
Das finde ich nun wieder nicht so super, weil es einfach extrem die Atmosphäre stört.
der roadrunner
Es ist nun mal ein MMORPG. Imho ist es genau das, was hier zur Atmosphäre beisteuert.
der_roadrunner
2018-06-05, 20:42:12
Es ist nun mal ein MMORPG. Imho ist es genau das, was hier zur Atmosphäre beisteuert.
Ich hab' ja nichts gegen offene Dungeons aber ein paar mehr Instanzen wären schon nett. So stellt sich halt bei mir kein Gefühl des Erkunden und Erforschen ein. Dabei sind die ganzen Ruinen wirklich schön.
der roadrunner
Piccolo
2018-06-07, 00:20:11
Hmm,ich habe die ersten 3 Elder Spiele gezockt und abgebrochen,weil es eben nicht das war was ich von einen RPG erwarte.
Skyrim und Oblivion hab ich mir gespart gleich. Ein Fehler?
Da ich imo. nebenbei ein neues MMO suche und mich viel mit Bless Online oder auch Black Desert O. auseinander gesetzt habe und diese nix für mich sind,hab ich wie der Zufall so will aus Langeweile bei Twitch auf TESO geklickt und wow, das Gefiel mir richtig gut.:freak:
Vollvertonung kenne ich noch gut aus SWTOR was ich ebenfalls hin und wieder noch zocke und schätze! Lohnt sich ein Ausflug (nach Jahrelangen Boykott der Elder Spiele) mal reinzuschauen?? Bin mehr als angetan aber 1000 Fragen dazu.
Spielt TESO vor oder nach Skyrim und sollte man die anderen Spiele davor gespielt haben??Gibt es Deutsche Server ?
Colin MacLaren
2018-06-07, 07:20:16
ESO spielt mehrere Hundert Jahre vor den anderen Elder Scroll Teilen. Es ist kein Vorwissen notwendig.
Es gibt einen europäischen Megaserver, da stecken alle Nationen drin. Das Spiel ist aber eingedeutscht und es gibt viele deutsche Gilden.
Imho lohnt es sich. Für ein MMORPG ist das Questdesign sehr abwechslungsreich und man ist fast nie gezwungen, klassisch zu grinden (lediglich zum Fraktionsleveln einiger optionaler Skill-Lines sind ein paar Daily-Quests zu tun, das bleibt aber deutlich im Rahmen). Man kann es gut als Single-Player-RPG zocken. Das Kampfsystem hat auch ordentlich tiefe mit aktivem Blocken, Ausweichen, Animation-Cancelling und ümzig Status-Effekten. Die Welt ist riesig.
Das Hauptproblem ist imho, dass es grundsätzlich zu leicht ist. Die normalen Quests und Mobs erledigt man im Halbschlaf. Auch die Dungeons sollen jetzt nicht allzu schwer sein.
Erst im späteren Spielverlauf kann man entweder versuchen Gruppencontent allein umzulegen oder hat mit den Trials einige bockschwere Instanzen. Bis es soweit ist wird man aber nie wirklich herausgefordert. Das kann ermüden. Ales in allem aber imho zurzeit das beste MMORPG.
Man sollte es aber abonnieren. Ohne die Craftingtasche läuft sonst das Inventar permanent über und die DLCs bieten imho eine doch etwas tieferes Questdesign als die Standardgebiete. Ich habe Thieves Guild gespielt und das war schon verdammt cool.
Rancor
2018-06-07, 08:15:47
ICh habs immer wieder angefangen, aber irgendwie hat es mich nie gepackt. GGf. gugge ich nochmal rein.
Dr.Doom
2018-06-07, 10:55:44
Taugt das Spiel als Wandersimulator bei dem man sich auch mal nur für bis zu 60min alle ein/zwei Tage einloggt, um mal eine neue "echte" Quest (kein Daily) zu machen oder fortzusetzen?
Was passiert, wenn man sich ausloggt -- bleibt da stehen, wo man war oder wird man 30min-Laufweg weggebeamt zu einem Hub?
Iceman346
2018-06-07, 11:36:29
Jo, dafür taugt es. Beim Ausloggen bleibt man da stehen wo man sich ausgeloggt hat.
ESO ist imo in vielen Bereichen wirklich nen guter Titel, aber mit dem Kampfsystem bin ich nie warm geworden. Wirkt alles so völlig Rückmeldungsfrei.
dildo4u
2018-06-14, 14:45:19
Es gibt das Grundspiel grad bei Steam für 9.99€ Cool das man jetzt gleich die Morrowind Version bekommt.
Colin MacLaren
2018-07-16, 07:42:24
Nachdme ich ein bisschen weiter gespielt und mich mal umgesehen habe:
Imho bisher das beste MMORPG-Rollenspiel, das mir begegnet ist.
+ Die Grafik ist für ein 2013er-Spiel ziemlich gut, die neueren Gebiete auf Summerset sogar richtig gut. Das braucht sich auch vor aktuellen Singleplayer-Titeln nicht zu verstecken.
+ Das Kampfsystem ist zwar etwas rückmeldungsfrei, aber doch sehr intensiv und abwechslungsreich. Man muss ständig in Bewegung bleiben und Schaden ausweichen.
+ Die Lore ist Elder-Scrolls-typisch und die Welt sind gigantisch, es gibt dermaßen viel zu entdecken, zu lesen, zu erleben.
+ Die Questhubs sind nicht so eintönig wie in älteren Titeln, wo irgendwo 5 NPCs herumstehen und jeder gibt Dir eine Quest "Töte 10 quieckende Schreier" oder "Sammle 20 Shitake-Pilze". Vielmehr gibt es genau einen Questgeber und der startet eine mehrstufige Quest inkl. "Zwischensequenzen".
+ Die Progression und Itemization ist sehr motivierend, da es unzählige freischaltbare Fähigkeiten, Boni ect. gibt. Zudem droppen in jedem Gebiet ca. drei verschiedene Sets bei Bossen oder als Questbelohnung. Grast man eine Zone komplett ab, hat man i.d.R. zwei Sets komplett zusammen und ist wieder gut gerüstet, für die nächsten Level. Das macht beim ersten Durchspielen, wo man noch nicht alles zusammencraften kann, viel Spaß.
- Man spürt, wie sich das Spiel selbst weiterentwickelt hat. Die alten Geibete aus dem Grundspiel fallen grafisch und spielerisch ab. Einem Summerset (neues AddOn) würde ich eine 90% geben, einem Hew's Bane (Thieves Guild) eine 80%, einem Auridon (altes Startergebiet) eher 70%.
- Als Solospieler sind nur die (Gruppen-)Dungeons herausfordernd. Auf der Oberwelt läuft man im Zweifelsfall einfach durch. Mit reinem Gedrückt-Halten des Linksklicks bei ausgerüstetem Heilstab könnte man da wahrscheinlich fast alle Encounter erledigen.
Poekel
2018-07-19, 19:13:35
Irgendwie hab ich nach dem TES6-Accouncement doch mal Bock auf Elder Scrolls und anscheinend soll es ja auch für Leute, die eher SP bevorzugen gut sein. Hab jetzt gesehen, dass TES Morrowind bei Greenmangaming für nen 5er im Sale ist.
Verstehe ich es richtig, dass es sich dabei um das Hautpspiel + Morrowind (1. Expansion) handelt, also nur Summerset fehlen würde?
Es gibt noch ne Subscription, aber die gibt einige Ingame-Vorteile und alle DLC, die man sich aber auch einzeln ohne Subscription gekauft werden können? Ich kann also erstmal ohne weitere Kosten gemütlich vor mich hin questen und mir dann einfach später nen DLC holen, sollte ich angefixt sein? :D
Guru meditation
2018-07-22, 23:33:44
Ich hab jetzt mehr als 1500 h ESO gespielt. Ich finde das Game immer noch super. Es hat sich auch einiges geändert. Sehr viel mehr Spieler sind in ESO unterwegs und das macht immer mehr Laune.
Am Anfang, also 2014, hab ichs nur als Single-Game gesehen und auch so gespielt. Aber heute findet man für schwierige Instanzen genug Gamer, die einen unterstützen, oder die man unterstützen kann. Das Spiel macht heute viel mehr Spass. ESO ist lebendig geworden.
CoolhandX
2019-01-18, 08:45:45
Für die, die es interessiert:
Saison des Drachen (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/453368/die-saison-des-drachen-2019)
https://esosslfiles-a.akamaihd.net/cms/2019/01/2fa646d579ffe6cbe0c1ee3fafb57ec2.jpg
Drachen, Totenbeschwörer-Klasse, 3 DLC's und 1 Addon (Elsweyr das Kahjit Heimatland) über ein Jahr verteilt als durchgehende Story und vieles mehr.
Sehr geil und macht eines der besten SP/MMOs noch besser, und das Spiel ist jetzt schon verdammt voll :D
Noebbie
2019-04-06, 14:22:44
Wollte mal wieder reinschauen und mir heute abend vllt mit einem neuen Char beginnen.
Welche Klasse und Rasse empfehlt ihr denn für einen Spontaneinstieg?
Exxtreme
2019-04-06, 21:20:55
Wollte mal wieder reinschauen und mir heute abend vllt mit einem neuen Char beginnen.
Welche Klasse und Rasse empfehlt ihr denn für einen Spontaneinstieg?
Klassen sind ziemlich egal da sie nur einen kleinen Teil des Charakters ausmachen.
Mortalvision
2019-04-06, 21:47:07
Hö? Achso, jeder Char kann in TESO jede Rolle spielen!
Mehr eine Stylefrage:
Nahkampf, Hinterhalt/Gift, Magie böse, Magie gut, Pfeil/Bogen und irgendwas mit Pets.
Si|encer
2019-04-08, 10:25:47
Leider packt mich dieses Action-Kampsystem mit der Maus-Stuerung so gar nicht. Bin da im MMO Bereich eher der Oldskool-Fan. Ich brauche eine freie Maus wo man die Richtung mit gedrückter rechter Maustaste hat.
Ansonsten wäre Eso mit Sicherheit eine schöne alternative.
Hacke/schorsch/pudding
2019-04-09, 11:09:21
Klassen sind ziemlich egal da sie nur einen kleinen Teil des Charakters ausmachen.
würde ich so nicht sagen, da vorallem sorcs als magickadps auch im endgame zum teil ohne lightattackweaving sehr gute ergebnisse erzielen können, die richtigen sets vorrausgesetzt, desweiteren ist magicka sorc als dd mit abstand am leichtesten zu spielen. Habe sogar mit zwei chars (beide magickasorc) den makellosen eroberer geschafft und somit mahlstrom vet mehrfach als sorc ohne tod durchlaufen, was an den genialen Selbstheilungskräften des Sorc liegt der als einziger durch die woge einen passivheal mitbringt der einen spielend am leben hält.
Ergänzung:Wer hingegen mit allen Wassern gewaschen ist kann im Gegensatz zu mir ja Nachtklinge spielen. Die Nachtklinge bietet egal ob auf magicka oder stambasis das höchste dpspotenzial ist aber was fingerfertigkeit angeht wesentlich schwerer zu spielen.
Das ganze bitte nicht als Antithese zu jeder Charakter kann jede Rolle spielen verstehen, aber je nach individueller Neigung/Fertigkeit des Spielers ergeben sich nunmal Kombinationen die entweder mehr Potenzial oder aber leichtere Zugänglichkeit aufweisen.
Finale Bemerkung, auch wenn in Overlandcontent und nonvet nicht dlc Instanzen und Raids alles als alles rumlaufen kann so stimmt das für schwierigen Content, der aber nur einen Bruchteil des Spiels ausmacht überhaupt nicht mehr.
Colin MacLaren
2019-04-09, 11:28:22
Ist dieses DPS-Optimiere denn notwendig? Wiped das ganze Team, wenn man 20% weniger Schaden als optimal macht, weil der Content so schwer ist? Oder ist das eher E-Penis-Verlängerung, wer am Besten parst?
Hacke/schorsch/pudding
2019-04-09, 11:33:10
Ist dieses DPS-Optimiere denn notwendig? Wiped das ganze Team, wenn man 20% weniger Schaden als optimal macht, weil der Content so schwer ist? Oder ist das eher E-Penis-Verlängerung, wer am Besten parst?
das kommt darauf an welchen Content du spielst und wie viel zeit du selber mitbringst. Ich wollte primär aufzeigen das auch jemand der nicht das rythmusgefühl für die Lightattack/Skillklickerei hat in eso relativ weit oben mitspielen kann, vorrausgesetzt er versucht sich erstmal an einer einfachen klasse. Und ja in einem gewissen Umfeld schuldest du es deiner Gruppe das bestmögliche aus deinem Char herauszuholen, machst du nur quests und leichte sachen kann dir das bis auf den faktor eigene zeit egal sein.
Desweiteren bringt das optimale abstimmen des eigenen Builds auf die eigene Spielweise weit mehr als 20% mehr Schaden. Ich spiele Schadenstechnisch mit meinen im Glücksfall 38k dps singletarget wirklich nicht ganz oben mit, aber ich lege nur 4 Dots und drücke die linke maustase 2 mal für ein paar sekunden durch wärend ich mich hin und wieder selbst buffe. Ohne darauf abgestimmtes gear oder die richtige CPverteilung kannst du das halbieren.
Hab gestern nach 5 Jahren mal wieder in das Spiel eingeloggt, da ich von paar Freunden überredet wurde. Irgendwie trotz deutlich besserem PC sind die Frames unterirdisch. Gibt es einen guten Kompromiss aus Grafikqualität und Performance?
Wäre für paar gute Tipps dankbar!
sapito
2019-04-20, 22:07:23
Hab gestern nach 5 Jahren mal wieder in das Spiel eingeloggt, da ich von paar Freunden überredet wurde. Irgendwie trotz deutlich besserem PC sind die Frames unterirdisch. Gibt es einen guten Kompromiss aus Grafikqualität und Performance?
Wäre für paar gute Tipps dankbar!
lass die finger von den ugrids.
lass die finger von den ugrids.
Was meinst du damit?
Dr.Doom
2019-04-21, 09:30:40
Was meinst du damit?
Wenn dir auf der Suche nach Manipulationsmöglichkeiten eine Einstellung begegnet, die "ugrid" heisst, dann lass diese auf dem vorgegebenen Wert.
Ähm aha... Ich wollte eigentlich lediglich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass Game auch trotz aktuellem Rechner mit anständigen Frames zum Laufen zu bekommen. Ist dazu nun Manipulation erforderlich? Also irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht...
Das Game scheint ja massiv CPU limitiert zu sein und keinen sinnvollen bzw. richtigen Multicore Support zu bieten. Demnach dümpelt die Graka bei 15% GPU Usage rum. Konnte aber nun dank DSR @4k die Graka auf 50-60% Usage belasten und somit ein paar Frames rausholen bzw. das CPU Bottleneck reduzieren. Habe auch auf Reddit in Erfahrung bringen können, dass das Spiel wohl eine sehr schlechte Engine besitzt. Naja muss man wohl damit leben oder lieber die Finger davon lassen.
der_roadrunner
2019-04-21, 23:47:24
Was heißt denn bei dir "unterirdisch"?
Mein Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber mit TESO hatte ich bis jetzt nie Probleme mit der Performance. Und ich spiele es ebenso wie du mit DSR in 4k.
der roadrunner
Was heißt denn bei dir "unterirdisch"?
Mein Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber mit TESO hatte ich bis jetzt nie Probleme mit der Performance. Und ich spiele es ebenso wie du mit DSR in 4k.
der roadrunner
Ältere Rechner insbesondere SingleCore CPU´s sollen sogar besser bzw. gleich gut damit laufen. Unterirdisch heißt für mich 30-50fps und das spielt sich sehr zäh. Mit 4k DSR konnte ich auf 50-80fps erhöhen. Auch diverse Stotterer konnte ich mit pre rendered frames 1 eliminieren. Nichtdestotrotz ist die Engine altbacken.
der_roadrunner
2019-04-22, 13:24:13
Ältere Rechner insbesondere SingleCore CPU´s sollen sogar besser bzw. gleich gut damit laufen. Unterirdisch heißt für mich 30-50fps und das spielt sich sehr zäh. Mit 4k DSR konnte ich auf 50-80fps erhöhen. Auch diverse Stotterer konnte ich mit pre rendered frames 1 eliminieren. Nichtdestotrotz ist die Engine altbacken.
Ok, das liegt dann wohl an der persönlichen Wahrnehmung. Ich kann mit den Frames sehr gut leben. Ist ja kein Shooter. ;)
der roadrunner
Ok, das liegt dann wohl an der persönlichen Wahrnehmung. Ich kann mit den Frames sehr gut leben. Ist ja kein Shooter. ;)
der roadrunner
Ja sicherlich spielt die eigene Wahrnehmung eine große Rolle aber vor allem wenn man vorher so ein perfekt laufendes Spiel wie The Division 2 gespielt hat. Das läuft so dermaßen smooth, dass schlecht programmierte Games ala ESO sofort negativ auffallen.
Naja mit 4k DSR geht es soweit in Ordnung. At 1080p auf keinen Fall...
Exxtreme
2020-01-17, 18:22:01
flAUFbbOV78
Offizieller Trailer für die nächste Erweiterung.
Oelcreme
2020-05-22, 08:40:24
Was muss ich denn kaufen um ESO spielen zu können?Das Grundspiel für 20 Euro oder auch die Erweiterungen?
Oder reicht auch die letzte Erweiterung um allen Content zu haben?
Oder auch nur ein Monatsabo?
Ich hab es gestern Abend installiert aber ich blick das leider nicht ganz durch was ich genau brauche.
Mein Acc ist noch ein Beta Acc von 2014 und habe seitdem nicht mehr gespielt.Ich habe bisher nichts gekauft oder bezahlt für das Spiel.
Abnaxos
2020-05-22, 15:33:46
Ich denke, das Grundspiel sollte für den Anfang reichen, um zu schauen, ob es gefällt oder nicht.
Was das Abo angeht: im Prinzip ist ESO buy-to-play, also Grundspiel (und eventuell Erweiterungen) kaufen und gut ist. Ich habe aber festgestellt, dass dem nicht wirklich so ist, denn mit dem Abo kriegst du eine unendlich grosse Tasche für Crafting-Materialien und dazu doppelt so viel Platz auf der Bank (Lager für Gegenstände). Diese beiden Dinge sind elementar, ohne wird das Inventar schnell knapp und das Spiel verkommt zum Inventory Manager Pro. Man kann zwar auch "Mule-Charaketere" machen, also Charaktere, die nur als Inventar-Platz dienen, aber das ist auf Dauer keine befriedigende Lösung. Mit der Zeit begann jede ESO-Session erstmal mit einem Stündchen Gegenstände umherschubsen. In der Praxis wird es also auf ein Abo hinauslaufen, je länger man spielt, desto dringender wird es.
Und damit kommt der Bogen zu den Erweiterungen: alle Erweiterungen sind im Abo inbegriffen. Daher lautet meine Empfehlung, nur das Grundspiel zu kaufen, quasi als kostenpflichtige Demo. Wenn es gefällt, dann ESO Plus (→Abo).
Ich habe aufgehört zu spielen, weil ich damals aus Prinzip nicht bereit war, ein Abo zu bezahlen, ohne hat ESO aber einfach keinen Spass mehr gemacht. Meine Erfahrung mit FF XIV später hat diese Hemmschwelle jedoch aufgehoben, das war und ist sowas von jeden Cent wert – heute überlege ich mir, ESO wieder aufzugreifen, aber mit Abo.
Edit: Ich sehe gerade, Elsweyr ist nicht in ESO Plus enthalten, das muss man also nochmal separat kaufen. Ich bleibe aber bei der Empfehlung, erstmal das Grundspiel zu kaufen um herauszufinden, ob es gefällt. Morrowind und Summerset sind enthalten. Vermutung: wenn das nächste Kapitel kommt, wird Elsweyr enthalten sein, das neueste aber nicht.
der_roadrunner
2020-05-22, 18:21:39
Das Grundspiel reicht erstmal. Da hast du mehr als genug zu tun. Morrowind ist mit enthalten. Für alles andere (Summerset, Elsweyr etc.) brauchst du entweder ESO Plus (also ABO) oder du kaufst sie dir einzeln, wenn sie zb. mal im Angebot sind.
der roadrunner
Oelcreme
2020-05-25, 17:58:37
Super Danke für die Antworten.
Ich mag die Lore vom Spiel und die Optik aber das Kampfsystem ist ja echt eine Katastrophe.Ich dachte das wäre so wie WoW oder Everquest.
Und irgendwie kann ich meine Daumentasten nicht belegen von meiner Maus.Ich glaub nicht das ich es weiterspiele.
der_roadrunner
2020-05-25, 20:56:10
Super Danke für die Antworten.
Ich mag die Lore vom Spiel und die Optik aber das Kampfsystem ist ja echt eine Katastrophe.Ich dachte das wäre so wie WoW oder Everquest.
Und irgendwie kann ich meine Daumentasten nicht belegen von meiner Maus.Ich glaub nicht das ich es weiterspiele.
Was stört dich denn am Kampfsystem?
Ich für meinen Teil finde es noch viel zu MMO-mäßig.
der roadrunner
Colin MacLaren
2020-05-26, 06:09:42
Wenn man einen Magier oder Heiler spielt ist es im Grund wie Everquest oder WoW. Ich finde die Kämpfe auf Dauer schlicht zu eintönig. Da war Everquest 2 mit 30 zu jonglierenden aktiven Skills mehr mein Ding.
Hacke/schorsch/pudding
2020-06-24, 13:26:52
Ich bezweifle jetzt einfach mal das mein werter Herr Vorposter jemals eine Art von statischer geschweige denn dynamische Rotation gespielt hat oder lightattackweaving zu irgendeinem grad teil seiner Spielerfahrung gewesen ist. Das Stumpfe drücken von Skills wie in anderen MMOS erfordert keinerlei Fingerfertigkeit im Gegensatz zu ESO. Wenn man es halbwegs richtig spielt ist das System gerade durch die Möglichkeiten die Animationcanceling bietet sehr anspruchsvoll. Man braucht ein wenig Rythmusgefühl dafür gleichzeitig müssen Healer und Tanks auch buffen, debuffen viele cooldowns im Auge behalten etc.
Als DD buffst du je nach Gear und Klasse auch andere DDs beispielsweise Sorc über passive der Dunklen Magie(kleinere Prophetie sofern ein Skill aus dem gennanten Baum gewirkt wird). Nur der primäre Fokus beim DD ist halt ein anderer "Schaden machen" Wenn man aber nur Normalkrempel im Easymode läuft ist es eigentlich bis auf den Faktor Zeitersparnis unnötig sich in der Tiefe damit auseinander zu setzen. Ich habe diverse MMOS gespielt und ESO ist davon das einzige welches eine Art von nennen wir es mal "Skill" erfordert. Alles andere war zum Großteil Gearabhängig bis zu einem gewissen Grad ist das zwar auch bei Eso der Fall aber nicht so wie in WOW wo du keinerlei Fingerfertigkeit benötigst.(Frostmage in WOW Classic beispielsweise) habe da zwar nur MC und Ony nen bissl gemacht und dann war bei mir der Classicofen aus, aber in Eso muss ich als Magplar DD bei meinem Build eine gute Uptime auf 6 Dots haben, und immer leichte Angriffe zwischen den Skills machen damit aus meiner Heavyrota am Übungsattronach wenigstens 70k singletarget rauskommen(ja rythmisches klicken wärend des Movements und parallel die Skills reindrücken sind Grundvorraussetzung für halbwegs gute Ergebnisse wobei man sich an der Puppe beim reinen Dpstest halt garnicht bewegen muss der dient mehr dazu die Rotation in das Muskelgedächtnis zu übernehmen damit die nachher auch sitzt).
tldr:
Aber genug esogeschwurbel von mir, finde halt nur das man sich tiefer mit dem Kampfsystem auseinandergesetzt haben sollte bevor man behauptet ein Heiler oder "Mage" würde sich ähnlich wie in sowas wie Everquest spielen.
Colin MacLaren
2020-06-24, 13:48:03
Ich bezweifle jetzt einfach mal das mein werter Herr Vorposter jemals eine Art von statischer geschweige denn dynamische Rotation gespielt hat oder lightattackweaving zu irgendeinem grad teil seiner Spielerfahrung gewesen ist. Das Stumpfe drücken von Skills wie in anderen MMOS erfordert keinerlei Fingerfertigkeit im Gegensatz zu ESO. Wenn man es halbwegs richtig spielt ist das System gerade durch die Möglichkeiten die Animationcanceling bietet sehr anspruchsvoll. Man braucht ein wenig Rythmusgefühl dafür gleichzeitig müssen Healer und Tanks auch buffen, debuffen viele cooldowns im Auge behalten etc.
Als DD buffst du je nach Gear und Klasse auch andere DDs beispielsweise Sorc über passive der Dunklen Magie(kleinere Prophetie sofern ein Skill aus dem gennanten Baum gewirkt wird). Nur der primäre Fokus beim DD ist halt ein anderer "Schaden machen" Wenn man aber nur Normalkrempel im Easymode läuft ist es eigentlich bis auf den Faktor Zeitersparnis unnötig sich in der Tiefe damit auseinander zu setzen. Ich habe diverse MMOS gespielt und ESO ist davon das einzige welches eine Art von nennen wir es mal "Skill" erfordert. Alles andere war zum Großteil Gearabhängig bis zu einem gewissen Grad ist das zwar auch bei Eso der Fall aber nicht so wie in WOW wo du keinerlei Fingerfertigkeit benötigst.(Frostmage in WOW Classic beispielsweise) habe da zwar nur MC und Ony nen bissl gemacht und dann war bei mir der Classicofen aus, aber in Eso muss ich als Magplar DD bei meinem Build eine gute Uptime auf 6 Dots haben, und immer leichte Angriffe zwischen den Skills machen damit aus meiner Heavyrota am Übungsattronach wenigstens 70k singletarget rauskommen(ja rythmisches klicken wärend des Movements und parallel die Skills reindrücken sind Grundvorraussetzung für halbwegs gute Ergebnisse wobei man sich an der Puppe beim reinen Dpstest halt garnicht bewegen muss der dient mehr dazu die Rotation in das Muskelgedächtnis zu übernehmen damit die nachher auch sitzt).
tldr:
Aber genug esogeschwurbel von mir, finde halt nur das man sich tiefer mit dem Kampfsystem auseinandergesetzt haben sollte bevor man behauptet ein Heiler oder "Mage" würde sich ähnlich wie in sowas wie Everquest spielen.
Das ist mir alles bewusst, aber ist das irgendwo jenseits der Trials auch wirklich notwendig für die Art und Weise, wie 90% der Spieler dieses Spiel spielen werden? Nein, es ist in erster Linie ein Walking-Simulator, wo man den größten Teil des Contents hirntot durchklicken kann (die meisten anderen MMORPGs sind da nicht anders). Und auch wenn die Rota sicherlich eine gutes Rhythmusgefühl erfordert, ist das doch irgendwann in fleisch und Blut übergegangen und dann klickst du aus dem Muscle Memory durch. Man mag mich berichtigen, ich hatte in den Youtube Videos auch nie das Gefühl, dass es jetzt den Unterschied zwischen Wipe und geilstem Loot mach., ob einer 50k oder 70k "pullt". Ist auch egal, bei mir war nach so 50h (bisschen Main-Quest und Thieves-Guid. komplett durch) der Ofen aus.
Ich beziehe mich auch auf das erste Jahr von Everquest 2, bevor es durch den WoW-Erfolg vercasualisiert wurde.
Hacke/schorsch/pudding
2020-06-24, 15:02:49
Im Prinzip stimme ich dir zu
Aber Faustregel ist je mehr DMG desto weniger Mechaniken müssen gespielt werden = desto weniger wird gewiped werden.
Es gibt so nen paar Enragemechaniken die schon den unterschied machen.
Vmol Boss 1 wenn die DDS zu wenig Schaden machen um die Schildphase zu Beenden beispielsweise. Die Gruppe muss dafür schon recht Scheiße sein aber sowas gibts auch.
Da wir schon bei Vmol sind,
Vmol Boss 3 (Rakkhat) Du willst keine Lunaphase spielen, dass willst du einfach nicht. Deshalb Burst so dass der Boss spätestens Platte 4 liegt. alle paar platten kommen zusätzliche mechaniken und der Boss wandert zeitspezifisch von Platte zu Platte wenn er einmal rum ist kommt die Lunaphase und dann stirbt warscheinlich die halbe Gruppe weil wer die nicht absichtlich Provoziert hat den DMG nicht die zu spielen. (jeder DD muss ein ADD töten was von den Supportern aus der Mitte heraus Gedebufft werden muss) für jedes ADD was über bleibt stirbt einer.
Ich finde ESO aufgrund des weavings eher abturnend. Ich habe vor nem Jahr wieder begonnen und spiele es regelmäßig neben WoW. Ich spiel ne Stam Nightblade und bis heute sitzt der Kampf nicht so wie in WoW mit meinem Assa Schurken. WoW spielt sich wie aus einem Guss und auch wenn es grundsätzlich leichter als ESO ist, fühlt sich das Gameplay dadurch einfach besser an. Es bleibt auch hier dabei easy to play hard to master um den max. Damage zu fahren. In ESO aber kann der kleinste Lag oder nicht sauber ausgeführte weaving zum massiven Damageverlust führen und das suckt einfach nur gewaltig. Auch wenn man nicht direkt zum Gegner steht ist ein Abriss der Rota vorprogrammiert (trotz Tabulator auf den Gegner). Dann kommt n neuer Patch/Addon mit nem anderen BiS Set und schon musste die Rotation u.U. umstellen und fängst von vorne an dein Hirn zu trainieren. Dennoch spiele ich ESO gerne aber eher wegen der Atmo und Grafik. WoW spiele ich lieber zwecks dem sauberen Combatsystem und dadurch besserem Gameplay. Also zu sagen ESO wäre easy und der Combat langweilig, hat ESO nie wirklich lang gespielt. ESO erfordert extrem viel Übung und zudem ne sau stabile Leitung bzw. Server (waste bei dem Megaserver voll vergessen kannst). Ich versteh manche Leute nicht... die beiden MMO's sind m.E. in der heutigen Zeit nach wie vor die Besten da draußen und daran wird sich verutlich auch nichts so schnell ändern.
Edit: Es gibt auch durchaus einfache Klassen. Habe gehört dass Stampler also Stamina Templer so nen 3 Tasten Char wäre aber ich spiele gerne Vollblut Schleicher.
Colin MacLaren
2021-03-08, 08:22:18
Mal eine blöde Frage. Wenn man alle Quests aller drei Fraktionen und aller DLCs macht, erreicht man dann am Ende mehr oder weniger Erfahrung als das Softcap des Champion Punkte Systems?
Also sollte man nur die Hauptquests + Skill Shards und Gilden machen oder hat man auch wenn man es als Completionist spielt noch durchgängig Progress?
Noebbie
2021-03-08, 08:43:16
Das "cap" lag die ganze Zeit bei 810.
Das ganze System wird aber zufälliger Weise heute, genau jetzt, umgestellt. D.h. du kannst leveln bis in den Sankt Nimmerleinstag. Weil es dann bis CP 3600 geht.
"Progress" hast du überall.
Colin MacLaren
2021-03-10, 07:06:33
Ja, ich habe mal wieder Bock auf ein komplexes Rollenspiel. Komplex in dem Sinne, dass man sich in Charakterentwicklung Skillung richtig reinfuchsen und auch mal auf was anderes wechseln kann. Bei ESO weiß ich aber nicht, wie ich es spielen soll. Nur der Hautpquest folgen, alle Skillshards einsammeln und gut? Oder wirklich die Karten abgehen und jede Nebenquest mitnehmen? Irgendwelche Endgame oder PVP-Ambitionen habe ich nicht.
Ich habe vor zwei Jahren mal die erste Karte und das komplette Thieves-Guild-DLC durchgespielt, das war schon recht cool. Danach verlor ich irgendwie hart die Lust.
Noebbie
2021-03-10, 14:00:28
Wenn du dich in Skillungen reinfuchsen willst, willst du die auch testen. Da lohnen sich ja schon mal die Verliese der Unerschrockenen, bzw die täglichen Gelöbnisse. Kannst ja mal einfach "P" drücken und eine random Verliessuche als (ich vermute) DD starten.
Da würde ich mal mit normal starten, später dann auf Veteran.
Oder rennst eine von denen hier und sammelst als schon mal Schlüssel:
https://www.elderscrollsbote.de/pledges/
Spielst du denn alleine?
Falls du Magicka DD spielst, lohnt sich Sommersend /Sommerset. Da bekommst du die Psijic Skilllinie.
Ich schaue mir zZ Vvardenfell (Morrowind) an. Das hatte ich in den Jahren bisher ausgelassen.
Zum Neueinstieg ist auch jetzt der ideale Zeitpunkt, da gerade extrem viel geändet wird (Championsystem 2.0). Auch im PVP (Cyrodiil) gibt es große Veränderungen. Dort gibt es nur noch ca. 16 Sets die aktuell freigeschaltet sind. Alles mit Proc ist deaktiviert.
Abraxaς
2021-03-10, 22:37:01
Ist die Server-Performance in Cyrodiil denn mittlerweile besser? Als ich ESO vor 6 Monaten aufgegeben habe, war PvP aufgrund der massiven Laggs im Grunde unspielbar.
Noebbie
2021-03-11, 13:25:52
Ist die Server-Performance in Cyrodiil denn mittlerweile besser? Als ich ESO vor 6 Monaten aufgegeben habe, war PvP aufgrund der massiven Laggs im Grunde unspielbar.
Zu dem Thema gibt es leider den legendären LAGs-Thread https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498561/lags-lags-lags-rauswuerfe-rauswuerfe-rauswuerfe/p254.
Wobei ich sagen muss, dass ich da weniger von betroffen bin. Zwar warf es mich auch mal raus und ich hatte auch schon mal Momente, da kam mir das alles sehr laggy vor. Aber ich glaube in dem Thread wird auch viel übertrieben. Zumal sich dort auch viele äußern, die es hauptsächlich betrifft, während viele andere einfach zocken.
Da ZOS aber ALLE proc sets (auch ein 2h Buff, ausgelöst von einem Rüstungsset, ist hier technisch ein Buff) deaktiveirt hat, scheint es da ja Eingeständnisse zu geben.
Somit sind zZ nur ca 17 Rüstungsset mit ihrem 5er Boni aktiv.
https://mein-mmo.de/eso-deaktiviert-ruestungen-in-cyrodiil/
Was in der Liste noch fehlt ist Kettensprenger, der funktioniert auch.
D.h. zur Zeit wäre PvP sogar ziemlich reizvoll, da die High-HP-Proc-Set-Tank-Meta damit vorbei ist.
Ich muss allerdings noch diverse Chars mit ihren Rüstungen/Sets aktualisieren, so dass ich damit vermutlich für ne Woche noch verhindert bin.
Lanicya
2021-04-15, 19:25:19
Ich habe bei mir nur das Basisspiel Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited. Muss man alle Erweiterungen einzeln kaufen um diese spielen zu können, oder sind in der aktuellsten alle vorherigen Erweiterungen enthalten?
gruß
Exxtreme
2024-02-01, 22:31:43
Ou-ZqYZVrjA
WTF? Ein knapp 60 Minuten langer Film um das Spiel herum.
Noebbie
2024-04-04, 09:34:48
10 Jahre wird das Spiel und das Jubiläums-Event (https://eso-hub.com/de/events/spieljubilaum) startet heute ab 16 Uhr!
Aktuell bin ich tatsächlich wieder mitten drin im Spiel und habe sogar ne Stammtruppe! :redface:
Nach vAS+2 folgt jetzt der Weg zu vCR+3.
Ist hier noch wer am zocken? Oder bin ich der einzige. :D
Exxtreme
2024-04-06, 20:34:41
Gibt grad auch noch ein Gratis-Wochenende über Steam.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.