PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Pentium und Celeron auf Ivy Bridge Basis?

Schwammtaucher
2012-05-07, 16:22:31
Hallo zusammen,

da ich bald einen Rechner zusammenstellen möchte und dafür vielleicht auch eine CPU unterhalb des i3 in Betracht kommt, frage ich mich ob schon bekannt ist, wann Pentium und Celeron Prozessoren auf Ivy Bridge Basis erscheinen.

Schaue ich mich bei Geizhals.at/de um, so ist der kleinste verfügbare Ivy Bridge Prozessor ein Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz.

Hintergrund der Frage sind meine Überlegungen für mein neues System. Dieses möchte ich zunächst "sehr sparsam" (im monetärer Hinsicht) ausstatten, um dann später gegebenenfalls aufzurüsten. Als Beispiel wäre ein Intel Celeron Dual-Core G530 von der Leistung her für mich vermutlich ausreichend. Die Anwendung, die mit Abstand am meisten Performance benötigen wird ist Diablo 3 - wenn ich mir ansehe, was in den verschiedenen Foren zur Beta und ihren Performancehunger steht, sollte diese CPU eigentlich reichen... ;-) Oder bin ich da zu optimistisch?

Knuddelbearli
2012-05-07, 16:30:57
frühestens im herbst

Schwammtaucher
2012-05-07, 16:34:15
frühestens im herbst

Okay, dann lohnt es also nicht, zu warten. ;-)

Lowkey
2012-05-07, 16:42:56
Das Ersparnis bei gleichem Takt dürfte bei 5-6% liegen - aber unter Last. Das sind 3-6 Watt. Intel beläßt die H61 Boards im Handel, da ein H71 nichts Neues bringen würde.

Ob die CPU für D3 reicht weiß ich noch nicht. Mit der 5770 konnte ich Dirt3 in Full HD, hohen Details und AA bei über 40 fps spielen. Könnte also, in Abhängigkeit einer zusätzlichen Grafikkarte, durchaus spielbar sein.

Shink
2012-05-18, 12:13:20
Im Herbst sollen sogar nochmal Sandy Bridge-Celerons rauskommen:
http://www.fudzilla.com/home/item/26507-celeron-877-mobile-comes-in-q3

Hätte nicht gedacht, dass noch immer Single Cores auf den Markt kommen.:freak: