Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue TV
LivingAudio
2012-05-08, 07:44:08
Meine Schwester steigt auf LCD um, habe mich noch nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, der TV soll folgendes können.
- Full HD
- ab 32"
- guter Ton
- nicht spiegeln (am besten auch nicht am Gehäuse)
- sehr wichtig ist ein geringer Preis (kenne mich da aber nicht aus!)
Ziel ist es: 80 % normales TV, 20 % BD / DVD / .mkv Dateien
- unnötig ist Internettauglichkeit, 3D ect.
Die Ansprüche sind aber denkbar gering, sie steigt von einer Metz Röhre um. Welchen Anschluss sie mit Mietshaus hat, weiß ich nicht!? Ist das wichtig?
, sie steigt von einer Metz Röhre um.
Na ja...das wird aber im Hinblick auf "80% normales TV" eher ne Enttäuschung. Wie groß ist die Röhre? Allenfalls wenn bisher 55cm Diagonale oder sowas in der Ecke, dann lohnt es sich. Oder ist der kaputt?
"Normales TV" sieht auf LCD eher bescheiden aus, je größer das Gerät, desto schlechter (weil die Probleme deutlicher erkennbar werden). Entspannt hat sich die Lage etwas seit 30.04.2012, da haben weitere 10 Sender der Öffentlich-Rechtlichen auf HD umgestellt, (bisher Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD), allerdings eine große Mogelpackung, da über 95% nicht in echtem HD laufen, sondern nur hochskaliert. Aber immerhin etwas besseres Bild als bisher und die echten HD Anteile werden die nächsten Monate mehr. Weiteres HD gibt es bei den Privaten (Pro7 HD usw.), kostet aber bisher 50 Euro im Jahr und man wird mit Aufnahmesperren belegt. Also gucken JA, aufnehmen NEIN. Darüberhinaus gibt es noch HD bei Sky (PayTV), zu gesalzenen Preisen (17-66 Euro im Monat).