PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - S Kein Bild mehr mit Technisat Skystar S2 nach Umzug (aber EPG)?


Commander Keen
2012-05-08, 12:18:07
Nach meinem Umzug wollte ich doch mal wieder ganz entspannt ne Runde fernsehen - Pustekuchen. Obwohl sowohl in der alten als auch in der neuen Wohnung eine digitale Satschüssel für den Empfang sorgt, bekomme ich in der neuen Wohnung bei den deutschen Sendern kein Bild mehr. Komischerweise wird aber die Programminformation (EPG? oder wie das heisst) bei vielen angezeigt. Der Sendersuchlauf findet auch die Sender, aber wie gesagt: Kein Bild.

Al Jazeera, BBC World und ähnliche Späße gehen dagegen. Woran kann das liegen? An der Hard- und Software (DVBViewer in der mitgelieferten Technisat-Version) wurde nichts geändert. Ideen?

anddill
2012-05-08, 13:35:05
Der EPG kommt evtl. aus dem Netz oder aus einem Pufferspeicher. Und ob der Suchlauf die Sender wirklich findet, merkst Du erst, wenn Du vorher die gesamte Liste löschst.
Könnte sein, daß einfach kein Digital-LNB an der Schüssel hängt. Dann bekommst Du nur das Low-Band rein, auf dem nur einige Exoten digital senden.

Commander Keen
2012-05-09, 08:51:26
Es, äh, hat sich erledigt. In meiner alten Wohnung wurde wohl an der Buchse gespart, da war eine 2-fach Buchse (m/f) verbaut, mit den ganz normalen Anschlüssen wie bei einem Kabel oder Antennenanschluss. Daher hatte ich auch dafür ein Kabel mit Adapter für den Eingang der Karte. In der neuen Wohnung gibts nun 4 Anschlüsse wie es bei Satellit vmtl. sein sollte, mit 2x diesen dünnen Schraubausgängen. Allerdings nutzte ich in meiner Unwissenheit das alte Kabel in den anderen Ausgängen, d.h. es konnte auch nicht funktionieren X-D