PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Hilfe beim Ton


thomas62
2012-05-08, 13:39:21
Hallo,

brauche mal HILFE beim einstellen des Ton`s
Ihr seht in der SIG. was für Graka und TV ich habe.

Mein Problem ist folgendes das wenn ich den TV als erweiterten Bildschirm anschalte und den VLC Mediaplayer dort anmache habe ich keinen Ton. Normalerweise wenn ich den VLC auf den TV gezogen hatte war der Ton dort automatisch aktiviert.

Durch irgendend eine Dumme Fingerübung meinerseits habe ich es geschafft zu verstellen und bekomme es nicht wieder zurückgestellt.


http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1336476495d.jpg (http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1336476495d.jpg)
ist jetzt natürlich verkehrt herum durch die rumspielerei aber andersrum machts auch nicht das was es soll.


Es gibt in den Einstellungen ein WIEDERGABE Standardgerät was normalerweise die PC-Lautsprecher sind.
und
Standardkommunikationsgerät was der SAMSUNG LCD TV ist.

wenn ich aber den VLC auf den TV ziehe kommt der Ton immer noch vom PC und nicht vom TV wie ich es gerne möchte.

wer kann helfen. Am besten von jemand der auch Samsung LE32B530 TFT CI DVB-T/C und ne GraKa 450 GTS ( 301.24 Treiber)hat. Aber gleich vorweg am Treiber liegt es nicht der ist schon seit paar Tagen drauf und hat immer bestens funktioniert . Problem besteht erst seit heute

mfg

Zafi
2012-05-28, 10:24:00
Ich glaube, dass hat etwas mit der Reihenfolge der Installation zu tun. Ich vermute, dass du die Grafikkarten-Treiber (als der Rechner neu war) als erstes installiert hattest und somit die TV-Lautsprecher (HDMI) zu den primären Soundtreibern wurden. Anschließend hast du die Soundkarte installiert, wodurch diese zu einer alternativen Soundausgabe wurde.

Der VLC versuchte nun immer die TV-Lautsprecher zu verwenden. Sind diese aber nicht vorhanden, dann nahm er die alternative Soundausgabe.

Möglicherweise hast du nun aber neue Grafikkarten-Treiber installiert, wodurch die bisherigen primären Ausgabetreiber deinstalliert wurden und die alternative Soundausgabe nachrückte. Als dann die neuen Grafikkarten-Treiber drauf kamen, wurde die TV-Lautsprecher (bedingt durch die neue Reihenfolge der Installation) zur alternativen Soundausgabe.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann würde ich dir empfehlen, die Grafikkarten und die Soundkarten-Treiber restlos zu deinstallieren. Dann die Grafikkarten-Treiber zuerst installieren und anschließend die Soundkarten-Treiber. Dann müsste die Reihenfolge wieder korrekt sein.

thomas62
2012-06-07, 09:55:55
Ich habe schon immer Grafik zuerst und dann den Sound Installiert. Also daran kann es nun nicht liegen.

Mittlerweile habe ich die TV Lautsprecher zu Standard Lautsprecher gemacht und nun Funktioniert es irgendwie , warum weiß ich nicht aber es geht im Augenblick.

mfg