Eggcake
2012-05-11, 10:39:56
Ich besuche derzeit ein Computer Graphics Modul an der Uni. Nun mussten wir einige Shader in GLSL implementieren (wir programmieren in C++ und benutzen OpenGL). Das merkwürdige ist, dass die Shader auf NV-Karten problemlos laufen. Wenn das Programm hingegen auf einem PC mit AMD GPU ausgeführt wird, funktioniert die GPU Beschleunigung überhaupt nicht und es läuft zu 100% auf der CPU ab - was natürlich in unspielbaren FPS resultiert.
Ich habe jetzt keine Ahnung ob das Problem bekannt ist oder ob an den Shadern irgendwas falsch ist. Poste sonst den Shadercode gleich noch. Das Problem tritt auf zwei komplett verschiedenen Rechnern auf, beide mit AMD Grafikkarten (einmal eine 5750 und einmal eine 5850).
Ich habe jetzt keine Ahnung ob das Problem bekannt ist oder ob an den Shadern irgendwas falsch ist. Poste sonst den Shadercode gleich noch. Das Problem tritt auf zwei komplett verschiedenen Rechnern auf, beide mit AMD Grafikkarten (einmal eine 5750 und einmal eine 5850).