PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox hängt sich nach längerem Youtube-Schauen auf

Monkey
2012-05-12, 13:38:00
Hi,

schon seit geraumer Zeit kotzt es mich an das Firefox auf meinem Laptop wohl ein Problem mir der 32Bit Version von Win7 hat. Wenn man zB ne Zeitlang Videos bei YOutube geguckt hat hängt sich der ganze Spass auf.

Alles friert ein, Sound läuft aber weiter. Dann hilft nur noch der strg+atl+entf und nen Neustart machen. Taskmanager geht auch nich...

Nu fällt mir ähnliches auch dauernd an meinem Desktop auf. Wenn ich lange Videos gucke hängt sich FF irgendwann auf, Programm reagiert nich. Taskmanager geht nich, nix geht...irgendwann kackt dann einfach FF ab.

Gerade eben das gleiche-> Videos gegukt->FF kackt ab->strgaltentf->Sicherheitsoptionen werden vorbereitet?!?! oO

Jemand ne Idee?

PatkIllA
2012-05-12, 13:40:21
Wenn der Taskmanager auch nicht mehr geht hast du ein anderes Problem.
Mein Firefox hängt eigentlich nur, wenn Flash mal wieder Probleme hat. nach dem Abschießen der plugin-container.exe geht es dann wieder.

Monkey
2012-05-12, 13:41:50
Hm,

naja in Kombination mit anderen "komischen" Effekten werd ich wohl bald mal alles neu machen müssen....

Gast
2012-05-12, 14:15:01
Was sagt die Ereignisanzeige? Irgendwelche Konflikte oder Derartiges? Plugins, die Probleme machen?

TB1333
2012-05-12, 14:36:44
Schon mal einen anderen Browser getestet?

Gast
2012-05-14, 14:57:35
ich kenne das problem, ich vermute eher dass es an flash liegt, da hilft ein anderer browser auch nichts.

hatte die neueste version installiert, habe ein video auf vollbild gemacht und der ganze rechner hat sich komplett aufgehangen. das habe ich auch schon auf meinem notebook erlebt.

ich vermute die ältere version von flash hatte noch schwerwiegendere probleme. schätze man muss einfach aufs nächste update warten.

ansonsten hilft vielleicht grafiktreiber und flash aktuell halten, habe einiges in den flash einstellungen probiert aber ich vermute dass das nicht das problem ist.

vielleicht liegts auch am virenscanner, das habe ich aber nicht ausprobiert.

seneca
2012-05-15, 07:55:52
Ich hatte auch mal sowas ähnliches; wenn ich in Videos (Flash, MPC, VLC) "gespult" habe hat sich manchmal der ganze PC mit lustigen Farbmustern aufgehängt.

Mit einem neueren Grafikkartentreiber (nvidia) hat dieses Verhalten aufgehört.

GTX999
2012-05-16, 03:25:34
1) systemsteuerung > flash
peer 2 peer networking (nicht erlauben)
zugriff auf kamera / mikrophon (nicht erlauben)

2) im firefox selbst die hardwarebeschleunigung deaktivieren. (extras einstellungen...)

3) adresszeile > about:config > 2xenter
suchen nach: dom.ipc.plugins.enabled
das auf false stellen (doppelclick drauf)

4) nvidia systemsteuerung > globale einstellungen > prorammspezifische einstellungen (reiter gleich neben den globalen)
bei firefox steht "energieverwaltung adaptiv" .. das stelle auf "maximale leistung bevorzugen"

5) auf irgendein flash video (youtube) mit der rechten maustaste drücken und die hardwarebeschleunigung deaktivieren.

fertig!

Mit einem neueren Grafikkartentreiber (nvidia) hat dieses Verhalten aufgehört.

vermutlich nur bis zur nächsten flash version ... würde die lächerliche GPU unterstützung für "popel-flash" ganz einfach komplett deaktivieren. die cpu langweilt sich doch bei flash .. wozu also auf die gpu auslagern?
je nach flash version und nvidia treiberkombi funkts perfekt oder es spackt rum.
mir geht dieses treiber/versions-gepokere auf die nerven und deswegen deaktiviere ich überall auf allen computern die gpu unterstützung bzgl. browser.

Gast
2012-05-17, 19:37:20
Gerade eben das gleiche-> Videos gegukt->FF kackt ab->strgaltentf->Sicherheitsoptionen werden vorbereitet?!?! oO

Jemand ne Idee?

Du hast nicht zufällig das Temp-Verzeichnis auf eine zu kleine Ramdisk gelegt?

Gast
2012-05-17, 20:02:33
Hallo ich habe gestern eine Lösung für das Problem gefunden
bzw. konnte ich mir das nicht so ganz erschließen warum und wieso aber es hat geholfen (und mittlerweile läuft auch alles wieder wie butter).

http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%20h%C3%A4ngt%20oder%20reagiert%20nicht%20mehr

vielleicht bringt das hier was

Firefox hängt beim Laden des ersten Fensters

Ein Firefox-Hänger beim Laden des ersten Fensters wird möglicherweise durch so genanntes "Hyper-Threading" verursacht. Hyper-Threading ist eine Funktion einiger Intel Pentium 4-Prozessoren und ist dazu ausgelegt, die Leistung zu verbessern, allerdings kann sie auch dazu führen, dass Firefox hängt.

Wenn Sie einen Computer mit Intel Pentium 4-Prozessor besitzen sowie als Betriebssystem Windows 2000 oder XP einsetzen, können Sie Hyper-Threading für Firefox deaktivieren:

Wählen Sie Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für.
Wählen Sie im Auswahlmenü für den Kompatibilitätsmodus Windows 98/Windows ME.

bei mir hat sich das aber nicht auf das laden des ersten fensters beschränkt sondern auf die gesamtperformance von firefox. auch habe ich einen i5. keine ahnung ob das also wirklich die ursache des problems war, aber es hat geholfen. ausserdem habe ich irgendwelchen nvidia kram deinstalliert. weiss nicht mehr was. seitdem hatte ich nie mehr wieder probleme mit der performance oder youtube etc.

Gast
2012-05-17, 20:11:43
“NVIDIA 3D Vision Controll-Treiber xxx.xx” und “NVIDIA D Vision Treiber xxx.xx” habe ich deinstalliert. ich habe sowieso das gefühl dass seitdem alles schneller läuft. aber keine ahnung... kenn mich da nicht so aus