PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nview und xp

jabboo
2003-02-01, 19:52:07
moin hab nen problem mit nView unter xp.
immer wenn ich den tv-out aktivieren möchte geh ich auf klonen und drücke übernehmen und nach dem screenrefresh in der neuen auflösung springt nview wieder auf normal zurück also nix mit klonen unter 98se geht das alles wunderbar.
habe unter xp auch schon andere det. treiber ausprobiert und immer das selbe prob gibt es da einen trick unter xp???
ich checke es nicht habe vor nem monat xp neuinstalled und davor ging es auch net.
... wäre cool wenn ihr ne antwort auf mein prob hättet!
danke jabboo

La Junta
2003-02-02, 01:33:43
Es geht wahrscheinlich nicht weil du irgendein Tool für die HZ einstellung gebraucht hast .
Bei mir gehts nur wenn der TV als primäres anzeigegerät verwendet wird .
Zuerst auf Klonen gehen , dann unter Anzeige aufs 2. anzeigegerät wechseln : TV-Pal irgendwas und zuletzt noch Dieses Gerät als primäres Anzeigegerät verwenden anklicken und zuletzt natürlich auf übernehmen :).
Bei mir gehts nur so .

Phobos
2003-02-02, 12:35:18
Löl btw. hast du was mit dem XXX-Clan am Hut, oder den Avatar nur so aus Fun ???

jabboo
2003-02-02, 15:05:59
ne mim xxx-clan habe ich nix zu tun ich bin nur der rechte auf dem photo ;D

also hmm ich habe so ein refreshtool benutzt aber daran darf das doch net liegen oder??? gibts noch ein anderes programm ausser tvtool das man benutzen kann? ich will auf jeden fall dualmonitoring, weil 50hz kann mein monitor nur bedingt anzeigen ...

danke im vorraus
the almighty
jabboo

La Junta
2003-02-02, 17:18:02
Keine Ahnung ? Bei mir gehts jedenfalls nur so .
OW hatte schon des öfteren geschrieben , dass es bei ihm perfekt geht mit NView , aber er wollte mir niemals erklären wie er ed macht .
Vielleicht erklärt er es dir ???
Ich kenne keinen anderen weg .
Ausserdem habe ich z.B keinen Refresh Tool benutzt , sondern habe lediglich die Monitor inf geändert was eigentlich nichts mit dem TV zu tun hätte haben sollen ,aber irgendwie gehts trotzdem nicht anders ???

jabboo
2003-02-02, 18:24:20
hmm ok danke dann frag ich mal diesen ow???
wer ist das OW?

danke

ow
2003-02-02, 19:38:31
Das bin ich:)

Allerdings weiss ich so recht auch kein Lösung für das Problem. Unter Win98 geht´s und WinXp habe ich nicht.

Welcher Treiber ist das und hast du schon mal einen anderen versucht?

Erkennt die Karte, dass ein TV angeschlossen ist? (vermutlich schon, sonst könnte man klonen nicht anwählen im Panel).

Funktionieren andere Einstellungen (zB. 'erweiterter Desktop' anstatt 'klonen')?

La Junta
2003-02-02, 20:13:52
Egal welcher Treiber verwendet wird , immer das selbe .
Nur wenn TV-Out primary ist geht überhaupt Klone .
Ich hab eben auch keine Lösung gefunden , aber stören tuts mich auch nicht mehr besonders , weil ich jetzt einen Standalone Player hab :naughty:

jabboo
2003-02-02, 23:52:32
hm jetzt habe ich mal andere Treiber ausprobiert und da ging gar nix da hat er noch net mal nen tv gerät erkannt, das dumme dabei ist jetzt wo ich den alten(neueren) Treiber wieder installed habe geht der tv gar nicht mehr also auch nicht erjannt :)
egal dann benutz ich halt weiterhin 98 für tv ;)
danke nochma für die tipps
bis dann
jabboo