Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besser zu spät als niemals ...
Okay, ich hatte ursprünglich zum LOTR-Contest zwar was anderes vor, aber weil mich die Inspiration bezüglich des Ringes nicht mehr losgelassen hat, hab ich mal ein bisschen interpretiert und nachgereicht was dabei rausgekommen ist. Ich will damit nicht sagen das ich hier noch an dem vergangenen Wettbewerb teilnehmen will, ich hab das Bild just for fun gemacht.
Werkzeuge: Photoshop 6.0, 3DSMax 5
Bin net so überzeugt vom Feuer und ich hab mir generell nicht sooo die Mühe gemacht, aber seht selbst.
www.jf-clan.de/onering.jpg
Fragman
2003-02-03, 00:16:14
sieht ganz gut aus, nur den ring find ich ein bisschen zu "bullig", er sollte duenner sein. das feuer sieht aber gut aus, durch den dof effektvorn zu blurry, was aber normal ist. koenntest die kamera noch ein stueck an den ring ruecken, dann ist das auch ok.
nggalai
2003-02-03, 08:56:59
Hi Kai,
guter Render! Den Ring hab' ich mir etwas "eleganter" vorgestellt, aber kommt auch so gut. Und ja, das mitm Feuer sieht vorallem im Vordergrund noch ein wenig eigenartig aus . . .
ta,
-Sascha.rb
Jo, was den Ring angeht, der ist tatsächlich etwas "uneben". Mal sehn was ich da noch mach. Ich glaub, das Feuer nehm ich ganz weg.
camel
2003-02-03, 23:28:40
erstmal lob, sieht beim ersten blick echt gut aus, gar nich mal so "schnell-schnell" wie de selber schreibst.
kritischer betrachtet:
der ring is wie bereits geschrieben zu uneben, wirkt bischen wie eine "weiche masse".
dazu leicht überzeichnet, die kontraste etwas runter/weichere tonwertkurve würden gut tun.
das feuer würd ich mehr ins zentrum legen, näher an den ring und es dann flach ansteigen lassen.
mfg camel
betasilie
2003-02-03, 23:35:16
Ich finde den Ring richtig super. Der sieht nicht so weiblich-elegant, wie im Film aus. ´Hat richtig was mysteriöses, kraftvolles ansich.
Also falls der Ring keine exakte Kopie zum Filmring sein soll, finde ich ihn super. Eher wie in meiner Vorstellung, als ich die Bücher laß.
Den Ring vorgestellt hab ich mir auch so ähnlich ... naja, er hat ja mit dem Film nen eigenen "Style" bekommen an dem sich jetzt jedes LOTR-Thema Rendering messen muss ... ist halt so. Aber ein Experiment bleibt ein Experiment. Ich glaub ich mach ihn noch glatter.
@ camel: Was die Kontraste angeht, da haste wohl Recht. Sagt mir irgendwie jeder, aber ich mag es eigentlich mit etwas härteren Kontrasten ... mag sein das mein Moni falsch eingestellt ist. Ich guck's mir mal auf'm Notebook TFT an.
betasilie
2003-02-07, 13:15:48
Nicht glatter machen. Lass dir doch von Hollywood nicht alles vorschreiben! :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.