PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Kosh
2012-05-21, 13:40:39
Wie berechnet D3 denn eigentlich den Schaden?

Habe eine Waffe ,die 56-65 Schaden macht,glaube 54 DPS.

Wirbelwind soll 110% Waffenschaden machen und macht ca 110 non Crit Schaden.(das beide mal die Zahl 110 da steht ist Zufall)

Seismisches Schmettern soll 202% Waffenschaden machen und macht 650 Schaden.

Bei 400% + Schaden durch Stärke.

Wie kommt man da auf diese Schadensdifferenz?

Kampf-Sushi
2012-05-21, 13:41:01
Kann mich jemand mal aufklären und sagen welcher 4 Monk build unbesiegbar war? Also welche Skills das waren und durch welchen Effekt das so war.... habe zwar kein Monk aber mich interessiert das schon was für Skillfehler Blizz da verhaun hat.

pubi
2012-05-21, 13:42:04
Jemand einen Tipp, wo es sich mit LVL51 am Besten farmt?

Einfach weiter Nightmare-Akt 4 durchknüppeln, oder lohnt sich Hell schon? Mein Demon Hunter hat leider nur 12k Life und 6k DPS.

Thoro
2012-05-21, 13:43:18
Im Jahre 2000 waren generell noch härtere Strafen in Spielen üblich. Da man den meisten Toden durch Esc+Klick entgehen konnte, war das in D2 auch tolerierbar. Da es keine so harten Champion-Packs gab wie in D3 und die Bosse die harten Brocken waren, und man dort keinen Cooldown auf Potions hatte und mitten im Kampf rausTPn und neue Potions kaufen konnte, und man Bosse gemacht hat nach einem Aufstieg so dass man dann doch keine XP verloren hat, war die Strafe in D2 eher eine Strafe auf dem Papier.

Dass Blizzard D3 größer machen möchte als D2 je war, ist glaube ich nachvollziehbar wenn man sich die Entwicklungszeit ansieht. Da kann man schlecht Strafen einbauen, welche viele Spieler die im Hack-and-Slay-Genre neu sind, entmutigen und ihnen im Prinzip sagen "Spiel lieber nicht, sonst fällt dein Char zurück!" Wäre Esc+Klick ein Abuse der so nicht gedacht war, hätte Blizzard es in D2 ändern können. Andere Sachen wurden geändert, was das Cow-Level oder das Geben von WPs angeht, um ein zu schnelles Durchrushen zu verhindern. Auch das XP-Leeching in der Party wurde teilweise gefixt. Mit Esc+Klick das Spiel zu beenden blieb bis heute drin, auch im HC-Mods.

Als Spieler nutze ich alle Möglichkeiten die mir das Spiel bietet (also keine Hacks oder Cheats.) Deshalb baue ich vorläufig das Sterben in Softcore in meine Spielstrategie ein. Zunächt war ich geradezu entrüstet, wie harmlos das Sterben in Softcore in D3 ist. Allerdings denke ich nicht dass XP-Strafen oder zu harte Goldstrafen das Spiel insgesamt verbessern.

Ich dachte es wäre logisch, dass es bei den Death-Penalties (analog zu D2) um Penalties am höchsten Schwierigkeitsgrad, in dem Fall Inferno, geht. Damit entfällt von Vornherein die ganze "Noob"- oder halt "Neu im Genre"-Problematik.

Und dass es in D2 keine so harten Champion-Packs gab, das würde ich wenigstens hinterfragen. Ist halt Klassenabhängig, aber als Melee gegen Verflucht + Extra Stark + Feuer verzaubert (als Beispiel jetzt) war ne fein derbe Angelenheit.

Thoro
2012-05-21, 13:44:00
Jemand einen Tipp, wo es sich mit LVL51 am Besten farmt?

Einfach weiter Nightmare-Akt 4 durchknüppeln, oder lohnt sich Hell schon? Mein Demon Hunter hat leider nur 12k Life und 6k DPS.

Ab nach Hell. Wenn das Gear noch nicht passt ein paar Items aus dem AH zukaufen, aber mit dem lvl jedenfalls schon Hell.

aths
2012-05-21, 13:44:45
Wie berechnet D3 denn eigentlich den Schaden?

Habe eine Waffe ,die 56-65 Schaden macht,glaube 54 DPS.

Wirbelwind soll 110% Waffenschaden machen und macht ca 110 non Crit Schaden.(das beide mal die Zahl 110 da steht ist Zufall)

Seismisches Schmettern soll 202% Waffenschaden machen und macht 650 Schaden.

Bei 400% + Schaden durch Stärke.

Wie kommt man da auf diese Schadensdifferenz?
Wahrscheinlich weil du den Schaden pro Sekunde betrachten musst und nicht den Schaden pro Treffer.

pubi
2012-05-21, 13:46:01
Ab nach Hell. Wenn das Gear noch nicht passt ein paar Items aus dem AH zukaufen, aber mit dem lvl jedenfalls schon Hell.
Okeydokey, danke dir.

Logan
2012-05-21, 13:46:57
Wollte gerade für kumpel D3 kaufen (MM,saturn), und es war tatsächlich überall ausverkauft :eek: Habe ich so auch schon lange nicht mehr erlebt. Und amazon will doch tatsächlich 73€ für die noramle version :ugly:

Kampf-Sushi
2012-05-21, 13:47:50
Kann man eigentlich irgendwo den Schaden den ein bestimmter Skill macht einsehen? Bei D2 ging das im Charscreen, dort gab es für primär und sekundär-skill jeweils einen Schadenswert. Bei d3 finde ich das nirgends... nur ein einzelner Schadenswert und halt die DPS. Aber besonders die DPS versteh ich nicht so ganz, weil die Skills ja eh eine Cooldown haben.

GordonGekko
2012-05-21, 13:49:21
Zum Exp- und Gold-Farmen mag ich ja als Hexendoktor die engen Gänge im dritten Akt NM... :)
Weiß nur nicht, wie lange sich das jetzt noch für mich (Lvl 45) lohnen wird.

aths
2012-05-21, 13:49:24
Ich dachte es wäre logisch, dass es bei den Death-Penalties (analog zu D2) um Penalties am höchsten Schwierigkeitsgrad, in dem Fall Inferno, geht. Damit entfällt von Vornherein die ganze "Noob"- oder halt "Neu im Genre"-Problematik.

Und dass es in D2 keine so harten Champion-Packs gab, das würde ich wenigstens hinterfragen. Ist halt Klassenabhängig, aber als Melee gegen Verflucht + Extra Stark + Feuer verzaubert (als Beispiel jetzt) war ne fein derbe Angelenheit.
Solche Monster habe ich einfach umgangen. Wenn ein Gebiet voll von Monstern war die immun gegen meine Schadensarten war, habe ich ein neues Spiel gestartet.

Für Inferno muss man eh Level 60 sein, insofern ergeben da XP-Strafen keinen Sinn. Die Gold-Strafe soll angeblich durch hohe Rep-Kosten durchaus da sein, Ein einzelner Tod ist sicherlich verkraftbar, und man kann sicherlich auch diese Mechanik exploiten indem man seine Ausrüstung in die Truhe legt während man sich durchstirbt, so dass man auf dem Weg zum Boss keine Rep-Kosten hat. Um Items zu farmen auf Inferno muss man aber überwiegend Elite- und Champion-Packs killen, dazu braucht man dann natürlich seine Ausrüstung.

Thoro
2012-05-21, 13:51:59
Kann man eigentlich irgendwo den Schaden den ein bestimmter Skill macht einsehen? Bei D2 ging das im Charscreen, dort gab es für primär und sekundär-skill jeweils einen Schadenswert. Bei d3 finde ich das nirgends... nur ein einzelner Schadenswert und halt die DPS. Aber besonders die DPS versteh ich nicht so ganz, weil die Skills ja eh eine Cooldown haben.

Es steht doch bei jedem Skill dabei zB "150 % Waffenschaden".

Dann einfach (MinDmg + MaxDmg)/2 * 150 % = Skillschaden

aths
2012-05-21, 13:52:03
In erster Näherung kannst du zum Beispiel so rechnen: "Macht 600% Waffenschaden in 5 Sekunden". Das ergibt dann 600% / 5 = 120% Waffenschaden*, der in der DPS-Anzeige ja eh pro Sekunde angegriffen wird. Bei Flächen-Spells multiplizierst du den Schaden mit der Zahl der Monster die du im Mittel triffst. Da das ein ganz entscheidender Faktor ist, kann man nicht einfach den effektiven Schaden pro Skill ausrechnen.

* Was mir noch immer nicht klar ist, ist, ob hier der Waffenschaden inklusive Bonus durch Primärattribut genutzt wird, oder der DPS-Schaden. Sollte der Waffenschaden und nicht der DPS-Schaden für Cooldown-Spells gelten, nimmst du Waffen-Schaden * Bonus durch Primärattribut. Jeder Punkt im Primärattribut erhöht den Schaden um 1%.

Lautet der Spell einfach "Macht 130% Waffenschaden" und ist ohne Cooldown spambar, dann machst du 1,3x den Schaden der DPS-Anzeige im Char-Fenster.

Es steht doch bei jedem Skill dabei zB "150 % Waffenschaden".

Dann einfach (MinDmg + MaxDmg) * 150 % = Skillschaden
Das funktioniert so nicht da der Waffenschaden durch das Primärattribut verstärkt wird. "Min + Max" geht auch nicht, es müsste der Mittelwert sein.

Thoro
2012-05-21, 13:55:18
Solche Monster habe ich einfach umgangen. Wenn ein Gebiet voll von Monstern war die immun gegen meine Schadensarten war, habe ich ein neues Spiel gestartet.

Für Inferno muss man eh Level 60 sein, insofern ergeben da XP-Strafen keinen Sinn. Die Gold-Strafe soll angeblich durch hohe Rep-Kosten durchaus da sein, Ein einzelner Tod ist sicherlich verkraftbar, und man kann sicherlich auch diese Mechanik exploiten indem man seine Ausrüstung in die Truhe legt während man sich durchstirbt, so dass man auf dem Weg zum Boss keine Rep-Kosten hat. Um Items zu farmen auf Inferno muss man aber überwiegend Elite- und Champion-Packs killen, dazu braucht man dann natürlich seine Ausrüstung.

Mit Verlaub, aber dass XP-Strafen bei Max-Lvl keinen Sinn machen, das hatten wir denke ich schon; braucht ja nicht alles doppelt und dreifach gesagt werden. Gleiches gilt für die angeblich hohen Rep-Kosten, die atm noch keiner beurteilen kann. Ich höre jedenfalls noch nichts von exorbitant hohen Kosten, was aber auch am derzeit noch kaum vorhandenen High-lvl-Gear liegen mag.

Neues Spiel starten und Gebiet umgehen war in D2 schon suboptimal - wurde aber leider auch nicht wirklich entfernt.

Thoro
2012-05-21, 13:57:55
Das funktioniert so nicht da der Waffenschaden durch das Primärattribut verstärkt wird. "Min + Max" geht auch nicht, es müsste der Mittelwert sein.

Fehler in der Formel ist schon korrigiert; Min + Max wird doch auch im Charscreen inkl. aller Verstärker angezeigt, oder nicht (kann´s grade nicht checken, da kein Diablo auf der Arbeit)?

Kampf-Sushi
2012-05-21, 14:02:24
In erster Näherung kannst du zum Beispiel so rechnen: "Macht 600% Waffenschaden in 5 Sekunden". Das ergibt dann 600% / 5 = 120% Waffenschaden, der in der DPS-Anzeige ja eh pro Sekunde angegriffen wird. Bei Flächen-Spells multiplizierst du den Schaden mit der Zahl der Monster die du im Mittel triffst. Da das ein ganz entscheidender Faktor ist, kann man nicht einfach den effektiven Schaden pro Skill ausrechnen.

Lautet der Spell einfach "Macht 130% Waffenschaden" und ist ohne Cooldown spambar, dann machst du 1,3x den Schaden der DPS-Anzeige im Char-Fenster.
Also der DMG-Wert im Char-Screen wird immer als Basis benutzt für die % vom Skill? Ohne dass da noch was mit vermultipliziert werden muss? Dann wär das doch endlich mal ne brauchbare Anzeige ^^. Ich frag mich teilweise nur wie die Zahl im Charscreen zustande kommt, meine Waffe macht nur den Bruchteil des DMGs. Da scheint ja noch irgendwas dazu zu kommen (Intelligenz z.B.)

Bei D2 war es ja so dass immer der Basisschaden benutzt wird und nur phsyischer Schaden verstärkt wird. Außer bei der Waffe, da wirkte %-Schaden direkt auf den Basisschaden und wurde anschließend von den Skills nochmal als Basisschaden verwendet.
Also grob überschlagen damals:
(Waffenbasisschaden + %Waffenbonus) + Absolut-Dmg von anderen Items * (Summe aller anderen %Dmg)
Anders formuliert: Früher war es so, dass der Angriffsschaden der im Charscreen zu sehen war wenn man den "normal-angriff" ausgewählt hat nicht unbedingt von einen Skill der +100% Schaden macht verdoppelt wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, zählt jetzt in d3 der Skillschaden für sich und wird erst zum Schluss angewendet und verstärkt alle Schadensarten.

aths
2012-05-21, 14:02:50
Mit Verlaub, aber dass XP-Strafen bei Max-Lvl keinen Sinn machen, das hatten wir denke ich schon; braucht ja nicht alles doppelt und dreifach gesagt werden. Gleiches gilt für die angeblich hohen Rep-Kosten, die atm noch keiner beurteilen kann. Ich höre jedenfalls noch nichts von exorbitant hohen Kosten, was aber auch am derzeit noch kaum vorhandenen High-lvl-Gear liegen mag.

Neues Spiel starten und Gebiet umgehen war in D2 schon suboptimal - wurde aber leider auch nicht wirklich entfernt.
Durch die Multiplayer-Mechanik konnte man das auch nicht entfernen. Es wäre unabhängig davon auch sinnlos gewesen, den Spieler vor eine Wand zu stellen die ihn total entmutigt, weil man einige triste Stunden Spielzeit vor sich sieht. Würdest du so ein Spiel designen wollen? Welcher Publisher sollte das verkaufen?

Viele Leute heulen jetzt schon im Bnet-Forum dass Hölle zu schwer sei. Nun muss man nicht auf die ganzen Whiner hören, die springen dann eh ab und spielen wieder Farmville. Zu harte Strafen entmutigen aber zu viele Spieler. Du hast schon eine Menge D2 gespielt. Für dich ist D3 mit Ausnahme des Enspiels zu leicht. Per Design.

Thoro
2012-05-21, 14:04:27
Also der DMG-Wert im Char-Screen wird immer als Basis benutzt für die % vom Skill? Ohne dass da noch was mit vermultipliziert werden muss? Dann wär das doch endlich mal ne brauchbare Anzeige ^^. Ich frag mich teilweise nur wie die Zahl im Charscreen zustande kommt, meine Waffe macht nur den Bruchteil des DMGs. Da scheint ja noch irgendwas dazu zu kommen (Intelligenz z.B.)

Bei D2 war es ja so dass immer der Basisschaden benutzt wird und nur phsyischer Schaden verstärkt wird. Außer bei der Waffe, da wirkte %-Schaden direkt auf den Basisschaden und wurde anschließend von den Skills nochmal als Basisschaden verwendet.
(Waffenbasisschaden + %Waffenbonus) + Absolut-Dmg von anderen Items * (Summe aller anderen %Dmg)
Anders formuliert: Früher war es so, dass der Angriffsschaden der im Charscreen zu sehen war wenn man den "normal-angriff" ausgewählt hat nicht unbedingt von einen Skill der +100% Schaden macht verdoppelt wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, zählt jetzt in d3 der Skillschaden für sich und wird erst zum Schluss angewendet und verstärkt alle Schadensarten.

Jeder Char hat ein Hauptattribut das direkt den Schaden verstärkt. Int beim WD & Wizard, Dex beim DM & Monk, Strength beim Barb. Waffen-DPS + Mainstat + weitere Verstärker (über Items & passive Skills) ergeben den gesamten angezeigten Schaden.

Einfach über die Tooltips im Spiel mal drüberfahren, da wird schon relativ viel drinnen erklärt.

aths
2012-05-21, 14:04:55

Was mir noch immer nicht klar ist, ist, ob hier der Waffenschaden inklusive Bonus durch Primärattribut genutzt wird, oder der DPS-Schaden. Sollte der Waffenschaden und nicht der DPS-Schaden für Cooldown-Spells gelten, nimmst du Waffen-Schaden * Bonus durch Primärattribut. Jeder Punkt im Primärattribut erhöht den Schaden um 1%.

Die DPS-Anzeige berücksichtigt auch Critchance und Crit-Bonusschaden. Die Von-Bis-Anzeige des Schadens der Waffe pro Schlag berücksichtigt bereits Damage-Boni durch blaue Stats. Mir ist nicht klar ob der phyische Schaden gezählt wird für Spells auch auch zusätzlicher Holy Damage und so weiter. Ich hoffe sehr dass der D3-Game-Guide von Blizzard bald erscheint und alles erklärt.

dernomax
2012-05-21, 14:05:19
hmm interessante Frage. Im Grunde sind ja alle Skills "waffenschadengebunden" - und nicht DPS-gebunden. ( Laut Beschreibung )
Das würde also bedeuten das eine fette 2H Axt die zwar viel Dmg - aber langsamen Attackspeed hat mehr Dmg bei den Skills produziert. Das hat zwar Vorteile für Skills mit Cooldown - jedoch Nachteile bei direkten Angriffen. ( hier kommt wieder der DPS zum Zug )

Kann das jemand verifizieren? Ich stecke leider im Büro fest..

Thoro
2012-05-21, 14:06:54
hmm interessante Frage. Im Grunde sind ja alle Skills "waffenschadengebunden" - und nicht DPS-gebunden. ( Laut Beschreibung )
Das würde also bedeuten das eine fette 2H Axt die zwar viel Dmg - aber langsamen Attackspeed hat mehr Dmg bei den Skills produziert. Das hat zwar Vorteile für Skills mit Cooldown - jedoch Nachteile bei direkten Angriffen. ( hier kommt wieder der DPS zum Zug )

Kann das jemand verifizieren? Ich stecke leider im Büro fest..

Das ist so. Deshalb spielen zB so gut wie alle DHs mit 2-Hand Bögen oder Armbrüsten und verzichten auf die Einhänder. Hoher Waffenspeed hilft (beim DH) einzig bei der Hatred-Generation, verringert aber den Skill-Dmg und damit auch die Hatred-Effizienz, sowie die gesamt DPS (Skills eingerechnet).

Kampf-Sushi
2012-05-21, 14:08:10
* Was mir noch immer nicht klar ist, ist, ob hier der Waffenschaden inklusive Bonus durch Primärattribut genutzt wird, oder der DPS-Schaden. Sollte der Waffenschaden und nicht der DPS-Schaden für Cooldown-Spells gelten, nimmst du Waffen-Schaden * Bonus durch Primärattribut. Jeder Punkt im Primärattribut erhöht den Schaden um 1%.
Genau das ist mir halt ja auch nicht klar.

Um mal verständlich zu bleiben:
Aber das geht ja nur wenn der Skill alle Schadensarten gleich verstärkt. Wenn ich zum Beispiel einen Helm habe welcher +10 Feuerschaden macht. Mein Skill bring 130% Waffenschaden. Die +10 Feuerschaden werden ja wohl im Charscreen angezeigt werden. Aber kommen die 3 Feuerschaden dazu? Und bleibt es Feuerschaden wenn mein Skill 130% des Waffenschadens als Eisschaden verteilt? Wird der Feuerschaden mit meiner Intelligenz irgendwie verrechnet?

Ja, die Formel ist eh falsch gewesen, sieht man ja sofort.

Thoro
2012-05-21, 14:08:42
Was mir noch immer nicht klar ist, ist, ob hier der Waffenschaden inklusive Bonus durch Primärattribut genutzt wird, oder der DPS-Schaden. Sollte der Waffenschaden und nicht der DPS-Schaden für Cooldown-Spells gelten, nimmst du Waffen-Schaden * Bonus durch Primärattribut. Jeder Punkt im Primärattribut erhöht den Schaden um 1%.

Die DPS-Anzeige berücksichtigt auch Critchance und Crit-Bonusschaden. Die Von-Bis-Anzeige des Schadens der Waffe pro Schlag berücksichtigt bereits Damage-Boni durch blaue Stats. Mir ist nicht klar ob der phyische Schaden gezählt wird für Spells auch auch zusätzlicher Holy Damage und so weiter. Ich hoffe sehr dass der D3-Game-Guide von Blizzard bald erscheint und alles erklärt.

Sollte ja eigentlich kein allzu großes Problem sein, das ganze empirisch zu ermitteln in ein paar einfachen Versuchen. Bisschen Zeit und verschiedenes Gear benötigt man halt zum Testen.

Kampf-Sushi
2012-05-21, 14:10:47
Sollte ja eigentlich kein allzu großes Problem sein, das ganze empirisch zu ermitteln in ein paar einfachen Versuchen. Bisschen Zeit und verschiedenes Gear benötigt man halt zum Testen.
Da wirste ja wahnsinnig das durch Versuche zu erklären, vorallem gibt es noch kein PVP und Mobs halten nicht still ^^. Und wie die Resistenzen der Gegner arbeiten weiß man auch noch nicht unbedingt zu 100%

Thoro
2012-05-21, 14:11:28
Um mal verständlich zu bleiben:
Aber das geht ja nur wenn der Skill alle Schadensarten gleich verstärkt. Wenn ich zum Beispiel einen Helm habe welcher +10 Feuerschaden macht. Mein Skill bring 130% Waffenschaden. Die +10 Feuerschaden werden ja wohl im Charscreen angezeigt werden. Aber kommen die 3 Feuerschaden dazu? Und bleibt es Feuerschaden wenn mein Skill 130% des Waffenschadens als Eisschaden verteilt? Wird der Feuerschaden mit meiner Intelligenz irgendwie verrechnet?

Logisch würde ich es folgendermaßen verstehen: Der Betrag des Min-Max-Wertes eines Standardangriffs der Waffe (inkl. aller Stat- und magischen Verstärker) wird als Basis für die Berechnung des Skillschadens verwendet.

Welche Art von dmg der Skill selbst dann macht, hängt vom jeweiligen Skill und seinen Runen ab.

Thoro
2012-05-21, 14:13:07
Da wirste ja wahnsinnig das durch Versuche zu erklären, vorallem gibt es noch kein PVP und Mobs halten nicht still ^^. Und wie die Resistenzen der Gegner arbeiten weiß man auch noch nicht unbedingt zu 100%

Schon, aber ein Versuchsszenario 1. Akt "Normal" mit einem lvl 60 Char sollte Resistenzen und Rüstung im Wesentlichen ausschließen oder wenigstens weit genug marginalisieren können.

Dazu einfach alle DMG-Zahlen aktivieren und das halt irgendwie mitloggen (notfalls mitschreiben) und man hat nach relativ kurzer Zeit sehr gute Werte in der Hand, mit denen man die tatsächlichen Formeln interpolieren kann.

Kampf-Sushi
2012-05-21, 14:18:47
Logisch würde ich es folgendermaßen verstehen: Der Betrag des Min-Max-Wertes eines Standardangriffs der Waffe (inkl. aller Stat- und magischen Verstärker) wird als Basis für die Berechnung des Skillschadens verwendet.

Welche Art von dmg der Skill selbst dann macht, hängt vom jeweiligen Skill und seinen Runen ab.

Naja schon, aber das kommt mir ein wenig zu einfach vor. Vorallem ist es absolut egal welche Schadensart zum Beispiel aufm Schild ist. Also wenn ich ein Schild mit 10 Feuerdmg oder 10 Eisdmg oder 10 Waffendmg habe, ist dann vollkommen egal weil zum Schluss durch den Skill eh Eisdmg bei raus kommt... oder wie jetzt? Fände ich persönlich zwar schön leicht zu berechnen aber auch ganz schön Panne....
Und zum Schluss kommt der Schaden auf keinen Fall drauf, weil dafür bringen solche Magische Quellen selbst mit "+5-10 Schaden" zu viel...

Thoro
2012-05-21, 14:21:57
Naja schon, aber das kommt mir ein wenig zu einfach vor. Vorallem ist es absolut egal welche Schadensart zum Beispiel aufm Schild ist. Also wenn ich ein Schild mit 10 Feuerdmg oder 10 Eisdmg oder 10 Waffendmg habe, ist dann vollkommen egal weil zum Schluss durch den Skill eh Eisdmg bei raus kommt... oder wie jetzt? Fände ich persönlich zwar schön leicht zu berechnen aber auch ganz schön Panne....
Und zum Schluss kommt der Schaden auf keinen Fall drauf, weil dafür bringen solche Magische Quellen selbst mit "+5-10 Schaden" zu viel...

Ich denke, dass (bzgl. der Elementar-Frage) alles andere keinen Sinn machen würde; wozu sollte ich zB einen Frostpfeil verwenden, der explizit 160 % Eis-dmg macht, wenn 20 % des Schadens dann erst wieder Feuer und weitere 20 % Blitz sind, weil ich ein paar Stats habe, die das bringen.

War ja zB auch in D2 so, dass - Beispiel Barbar - der gesamte Schaden einfach in Magieschaden umgewandelt wurde. Deshalb benutze ich ja den spezifischen Skill, weil ich den spezifischen Schaden machen möchte.

Und welchen Schaden meinst du mit "kommt auf keinen Fall zum Schluss drauf"? Die 150 % die ein Skill mehr an dmg macht? Wenn ich mir die Schadenswerte aktuell so vom Gefühl her anschaue, dann erscheint mir das durchaus realistisch.

Annator
2012-05-21, 14:27:02
Den Teil den du als z.B. +Feuerschaden machst wird als Grundwaffenschaden berechnet und macht dann auch Feuerschaden. Der Rest je nach Skill.

Kampf-Sushi
2012-05-21, 14:32:41
War ja zB auch in D2 so, dass - Beispiel Barbar - der gesamte Schaden einfach in Magieschaden umgewandelt wurde. Deshalb benutze ich ja den spezifischen Skill, weil ich den spezifischen Schaden machen möchte.

Naja Amok war beim Barbar eh ein Spezialfall, aber ich glaube selbst dort wurde nur physischer Schaden verstärkt und umgewandelt. Ansonsten wurde Kälteschaden zum beispiel bei Feuerattacken immer komplett ignoriert. Der kam dann "oben drauf" also 2000 Feuerschaden + 10 Kälteschaden = 2010 gemischter Schaden.

Und welchen Schaden meinst du mit "kommt auf keinen Fall zum Schluss drauf"? Die 150 % die ein Skill mehr an dmg macht? Wenn ich mir die Schadenswerte aktuell so vom Gefühl her anschaue, dann erscheint mir das durchaus realistisch.
Ich meine zum beispiel eine Zauberer-Kugel mit +5-10 Schaden. Wenn die "oben drauf" kommen würde, würde sie meine 2000 Schaden nur auf 2010 erhöhen. Allerdings ist der Effekt viel stärker, darum wird er auf jeden Fall noch mit meinen Skillschaden und vermutlich noch mit meiner Intelligenz verstärkt.

Poekel
2012-05-21, 14:33:34
Stichwort "Rares wesentlich besser als Uniques/Legendaries", wenig Equip-Varianz (betreffend der am Equip vorhandenen Stats), etc...
Ah, hier sollte man ein wenig aufpassen. Uniques haben anders als in D2 jetzt feste Werte und noch zufällige Eigenschaften, die nach den normalen Affix-Tabellen ausgewürfelt werden. Das heißt erstmal, dass nen Unique mit schlechten Zufallseigenschaften wohl gegen nen gutes Rare abstinken würde. Mit den richtigen Affixen hingegen könnten die das Non-Plus-Ultra werden.

Beispiel Windforce: http://us.battle.net/d3/en/item/windforce

Wenn da jetzt noch z. B. nen Stat wie 100-200 auf Min und Maxdamage (oder was auch immer dort das Maximum misst, denke mal das geht noch einiges höher, da solche Werte schon mit lvl 55 erreicht werden) wirds wohl kaum Rares geben, die mit dem Schaden mithalten können.

Eben gerade der Umstand, dass Uniques und Sets wohl quasi doppelte Affixkombinationen haben können (zumindest gehe ich davon aus, bei den Crafted Items wars in D2 ähnlich; Äxte waren die einzigen mit theoretisch 510% ed), macht sie theoretisch verdammt gut (besser als die theoretisch besten Rares), wobei man da dann verdammt viel Glück braucht.

GordonGekko
2012-05-21, 14:48:38
Wieder mal eine ganz praktische Frage für zwischendurch: Ist es eigentlich im späteren Spielverlauf möglich, Items zu sockeln?

Kampf-Sushi
2012-05-21, 14:50:27
Ne bis jetzt nicht
Wär auch viel zu mächtig, schlimm genug dass Edelsteine scheinbar keine Levelbeschränkung haben...

aths
2012-05-21, 14:57:38
Naja Amok war beim Barbar eh ein Spezialfall, aber ich glaube selbst dort wurde nur physischer Schaden verstärkt und umgewandelt. Ansonsten wurde Kälteschaden zum beispiel bei Feuerattacken immer komplett ignoriert. Der kam dann "oben drauf" also 2000 Feuerschaden + 10 Kälteschaden = 2010 gemischter Schaden.

Ich meine zum beispiel eine Zauberer-Kugel mit +5-10 Schaden. Wenn die "oben drauf" kommen würde, würde sie meine 2000 Schaden nur auf 2010 erhöhen. Allerdings ist der Effekt viel stärker, darum wird er auf jeden Fall noch mit meinen Skillschaden und vermutlich noch mit meiner Intelligenz verstärkt.
Ich vermute dass Boni über Ringe wie +2-4 Schaden auf den Waffenschaden gerechnet werden, so dass Waffen mit hohem Attackspeed mehr profitieren. Müsste ich mal ausprobieren.

Ne bis jetzt nicht
Wär auch viel zu mächtig, schlimm genug dass Edelsteine scheinbar keine Levelbeschränkung haben...
Das kommt indirekt dadurch dass Items mit Sockel eine Levelbeschränkung haben.

GordonGekko
2012-05-21, 14:58:28
Och, ich würde mich schon drüber freuen! :)

Kann auch nicht verstehen, dass viele darüber jammern, dass man eingesetzte Gems auch wieder herausnehmen kann. Ich - ganz das Gegenteil - habe nie verstanden, warum man das nicht immer schon konnte, denn: wieso soll man aus einem Item so ein kleines Steinchen nicht auch problemlos wieder herausbekommen, ohne beides (Items und Gem) zu zerstören?

;)

Zumal es ja auch nicht ganz günstig ist. Ein paar Mal die Steine falsch eingesetzt kostet schon ein paar Tausender - ganz zu schweigen von dem Gold, das man für das Kombinieren der minderwertigeren Steine ausgeben muss (sodenn man die nicht im AH kaufen möchte oder in höheren Schwierigkeitsgraden findet).

Butters86
2012-05-21, 14:59:22
Gibts das Spiel eigentlich irgendwo zu kaufen?
Amazon: 3-5 Wochen.
Amazon MArket Place: 80 Euro
In den 3 nächsten Mediamärkten: ausverkauft...

Lord Wotan
2012-05-21, 15:04:54
In den 3 nächsten Mediamärkten: ausverkauft...meine Frau hat es in Berlin bei Saturm am Samstag vorbestellt, geliefert soll es Mittwoch oder Donnerstag diese Woche.

user77
2012-05-21, 15:05:32
http://eu.battle.net/de/int?r=d3

59€

Morale
2012-05-21, 15:24:57
Übrigens kann man Steine auch gratis entfernen indem man das Item beim Schmied zerlegt ;)

sandokan
2012-05-21, 15:31:14
Übrigens kann man Steine auch gratis entfernen indem man das Item beim Schmied zerlegt ;)

Oh, thx für den Tipp :up:

GordonGekko
2012-05-21, 15:40:44
lol... Dann hätte ich schon einige 1.000er verpfeffert. :D Ehrlich? ;)

tomtom
2012-05-21, 15:45:04

good2know, thx für den tipp :D

aths
2012-05-21, 15:49:36
Och, ich würde mich schon drüber freuen! :) Laut Bashiok war das zu viel Fummelarbeit: Du findest ein besseres Item, was aber keine Sockel hat, also rennst du damit zum Juwelier. Jedes mal rennt man dann dahin wenn man ein besseres Item ohne Sockel gefunden hat.

drmaniac
2012-05-21, 15:49:56
Begleiter kann man umskillen, indem man ihr Portrait rechtsklickt und die entsprechdende Funktion auswählt, deren genaue Bezeichnung mir nicht einfällt ("Neu verteilen" oder "Neu ausbilden" oder sowas).
Mit dem Rechtsklick kann man während der Reise auch mit dem Begleiter plaudern.

Mein Hexendoktor nutzt noch den Templer mit der defensivsten Defensiv-Skillung wo gibt. :ugly:

Ähnliche Frage dazu:

ich bin mit nem Zauberer unterwegs,

den Templer habe ich so geskillt, dass er ohne Ende heilen kann.
Meine Überlegung war: hey, der tankt halt und wenns mir Stoffträger ans Leben geht, heil er hoch...

war das falsch? Sollte man den Templer mehr auf was anderes skillen?

PS: Zauberer ist süße 22 ;) Aber allgemein interessiert es mich :)

Morale
2012-05-21, 15:50:37
lol... Dann hätte ich schon einige 1.000er verpfeffert. :D Ehrlich? ;)
Ja, hab aus Versehen eins zerlegt mit Gem, dachte schon, kacke, aber der war dann im Inventar :)

Waldelch
2012-05-21, 15:51:26
Wie verhält sich der Magicfindbonus in einer Gruppe? Zählt der höchste Wert eines Spielers für alle anderen in der Gruppe? Ich meine, dazu mal was gelesen zu haben, bin mir aber nun nicht mehr so sicher.

aths
2012-05-21, 15:53:54
Wie verhält sich der Magicfindbonus in einer Gruppe? Zählt der höchste Wert eines Spielers für alle anderen in der Gruppe? Ich meine, dazu mal was gelesen zu haben, bin mir aber nun nicht mehr so sicher.
Durchschnitt, sowohl für Magic Find als auch für Gold Find. Der Durchschnittswert der Party wird aber nirgendwo angezeigt.

Poekel
2012-05-21, 15:54:54
Die Werte werden addiert und dann durch die Spieleranzahl geteilt.

Thoro
2012-05-21, 15:59:20
Ähnliche Frage dazu:

ich bin mit nem Zauberer unterwegs,

den Templer habe ich so geskillt, dass er ohne Ende heilen kann.
Meine Überlegung war: hey, der tankt halt und wenns mir Stoffträger ans Leben geht, heil er hoch...

war das falsch? Sollte man den Templer mehr auf was anderes skillen?

PS: Zauberer ist süße 22 ;) Aber allgemein interessiert es mich :)

Stell dir am besten selber die Frage: Funktioniert´s? Und bringt dir die Heilung das, was du von ihr erwartet hast? Lautet die Antwort: "Ja" -> Friede, Freude, Eierkuchen.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja immer mal eine andere Skillung antesten. Diablo 3 lädt meiner Meinung nach extrem zum Probieren ein, das sollte man auch für sich selbst nutzen. Grade was Skillungen, aber auch Begleiter betrifft gibt´s kein Nonplusultra. Skills die für die einen absolute "Must-haves" sind haben andere noch nie benutzt - trotzdem spielen beide auf Hölle oder auch Inferno erfolgreich. Einfach ausprobieren!

dernomax
2012-05-21, 16:06:23
er ist lvl 22 - da funktioniert noch der letzte Rotz 1a. Ab Hell ist man dann schlauer :)

Ich zB bin mit meiner Enchantress recht happy. Mehr def und mehr attSpeed - heilen gibts dann über den Leech. Die Hydra ist mein HoT

Eggcake
2012-05-21, 16:14:35
Hab' die Enchantress auch lieb gewonnen. :)

Und danke für den Zerleg-Tipp. Hab' auch schon einige 1000 Gold in den Juwelier für das Entfernen von Gems gepfeffert. Die Items (in den Bereichen wo ich mich derzeit bewege) will ich zu 90% eh zerlegen oder beim Händler verkaufen.

Eco
2012-05-21, 16:16:37
Ja, hab aus Versehen eins zerlegt mit Gem, dachte schon, kacke, aber der war dann im Inventar :)
Das ist aber nicht gratis. Zumindest die normale Funktion zum Gem-Rausmachen kostet Gold.

aths
2012-05-21, 16:16:57
Dieses Item The Helm of Command (http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/the-helm-of-command) kann man craften. Doch laut Beschreibung wurde der Helm von einem General getragen. Ich hoffe, dass die solche kleinen Fehler noch fixen.

edit: Lost Boys (http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/lost-boys) hier auch. Diese Schuhe müssen müffeln, weil sie laut Beschreibung schon viel getragen wurden. Dabei hat man die doch gerade beim Schmied andertigen lassen?

Tesseract
2012-05-21, 16:17:21
Durchschnitt, sowohl für Magic Find als auch für Gold Find. Der Durchschnittswert der Party wird aber nirgendwo angezeigt.

wie kommst du da drauf? jeder spieler hat seine eigenen items und sein eigenes gold. wenn z.B. ein spieler 5x den valor buff oben hat, ein anderer später joint und keinen hat und die den boss umklatschen droppen beim einen halt 3 blaue und beim anderen 2 gelbe und 5 blaue.

aths
2012-05-21, 16:30:20
wie kommst du da drauf? jeder spieler hat seine eigenen items und sein eigenes gold. wenn z.B. ein spieler 5x den valor buff oben hat, ein anderer später joint und keinen hat und die den boss umklatschen droppen beim einen halt 3 blaue und beim anderen 2 gelbe und 5 blaue.
Der Buff durch Nephalem Valor wird auch gemittelt. Dass jeder Spieler seine eigenen Items ist das dahinterstehende Problem. Behielte man seinen eigenen MF-Bonus, wäre das ein Anreiz, sich MF-Ausrüstung anzuziehen und zu hoffen dass die Party schön Schaden macht.

Morale
2012-05-21, 16:36:20
Das ist aber nicht gratis. Zumindest die normale Funktion zum Gem-Rausmachen kostet Gold.
Wenn du beim Schmied ein gesockeltes Item zerlegst, bekommst du die Gems daraus ins Inventar. Und das kostet kein Gold ;)

radi
2012-05-21, 16:38:49
Wenn du beim Schmied ein gesockeltes Item zerlegst, bekommst du die Gems daraus ins Inventar. Und das kostet kein Gold ;)
Das setzt voraus du willst das Item aber nicht behalten :)

Morale
2012-05-21, 16:41:44
Das setzt voraus du willst das Item aber nicht behalten :)
Natürlich. ;)

N0Thing
2012-05-21, 17:08:08
In den 3 nächsten Mediamärkten: ausverkauft...

Bei Atelco gibt es das Spiel noch in einigen Filialen. Ansonsten mal bei kleineren PC-Läden nachfragen, wenn sie auch regulär Spiele im Sortiment haben.

Flyinglosi
2012-05-21, 17:20:57
Wo kann man in Akt 3 eigentlich Heiltränke erwerben? Die Händler haben ja nichts derartiges dabei!

Und kann man sich gegen diese Dämpfe des Gnoms irgendwie immunisieren? Der Raum ist ja recht schnell befüllt damit!

aths
2012-05-21, 17:26:27
Wo kann man in Akt 3 eigentlich Heiltränke erwerben? Die Händler haben ja nichts derartiges dabei!Doch, es gibt eine Bar in Akt 3. Rechts, über den Followern.

Thoro
2012-05-21, 17:30:29
Wo kann man in Akt 3 eigentlich Heiltränke erwerben? Die Händler haben ja nichts derartiges dabei!

Und kann man sich gegen diese Dämpfe des Gnoms irgendwie immunisieren? Der Raum ist ja recht schnell befüllt damit!

Meinst du den Typ in der Speisekammer? Scheint ein reiner DPS-Kampf zu sein, sprich die Dämpfe sind sowas wie ein Soft-Enrage bzw. Timer am Kampf. Musst ihn down haben bevor du down bist, was eigentlich auch (bis inkl. Hölle) relativ easy ist.

Tesseract
2012-05-21, 17:31:26
Buff durch Nephalem Valor wird auch gemittelt.
wird er nicht, probier es aus. bis jetzt hat sich in jedem unserer runs die droprate zu 100% an den individuellen stacks orientiert und nicht am mittel.

aths
2012-05-21, 17:48:15
wird er nicht, probier es aus. bis jetzt hat sich in jedem unserer runs die droprate zu 100% an den individuellen stacks orientiert und nicht am mittel.
Kanns leider nicht testen (hab noch keinen Char auf dem Level) aber der Buff scheint in der Tat pro Spieler zu gelten, nur Item-Boni werden gemittelt.

Sumpfmolch
2012-05-21, 18:01:39
Dieses Item The Helm of Command (http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/the-helm-of-command) kann man craften. Doch laut Beschreibung wurde der Helm von einem General getragen. Ich hoffe, dass die solche kleinen Fehler noch fixen.

edit: Lost Boys (http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/lost-boys) hier auch. Diese Schuhe müssen müffeln, weil sie laut Beschreibung schon viel getragen wurden. Dabei hat man die doch gerade beim Schmied andertigen lassen?

Eh egal, weil gelbe Items weit besser sind. Legendaries braucht man sich garnicht angucken.

Fireblade
2012-05-21, 18:03:57
Eh egal, weil gelbe Items weit besser sind. Legendaries braucht man sich garnicht angucken.

Bin jetzt btw Akt 3 Inferno, und hab im gesamten Verlauf noch kein einziges Legendary gefunden.
Aber ist eigentlich auch egal, weil die meisten eh Müll sind.
Weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht haben ..

Drexel
2012-05-21, 18:11:32
Also ich hab schon in Normal mein erstes Legendary gefunden. ;)

Eggcake
2012-05-21, 18:12:31
Lohnt sich wirklich sich etwas im AH umzusehen wenn man neue Waffen braucht. Es sind immerwieder Schmuckstücke darunter welche für nix vertickt werden. Ich habe jetzt rund 15min nach einer passenden 1H-Waffe gesucht auf lvl~38. Die meisten guten rares mit gescheiten Boni kosten 20-80k im buyout, legendaries 100k-2mio. Etwas gesucht und nun hab' ich mir zwei rare Schwerter mit 75+DPS (was extrem gut ist für mein lvl) und eigentlich perfekten Boni (beide über +100 Dex :> und etwas Vit etc.) geholt. Für insgesamt 7k :ugly:

Thoro
2012-05-21, 18:16:41
Bin jetzt btw Akt 3 Inferno, und hab im gesamten Verlauf noch kein einziges Legendary gefunden.
Aber ist eigentlich auch egal, weil die meisten eh Müll sind.
Weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht haben ..

Es erinnert vom Itemprogress her an D2 Classic, als auch teils blaue Items noch die allerbesten waren (gerade Waffen). Mal sehen ob die Anpassungen in Zukunft in ähnliche Richtungen gehen werden wie bei D2 (Aufwertung Set & Uniques).

phoenix887
2012-05-21, 18:27:19
Mal ne Frage, gibt es die Möglichkeit echtes AA auf einer HD7970 zu erzwingen?

[dzp]Viper
2012-05-21, 18:29:09
Für insgesamt 7k :ugly:
Gratulation. Freu dich.. mit LvL 60 kosten die Items dann ein Vermögen wenn man wirklich gute kaufen will.

1h 700-900dps Waffe... 1-3 Millionen Gold :ulol:

Logan
2012-05-21, 18:30:34
Lohnt sich wirklich sich etwas im AH umzusehen wenn man neue Waffen braucht. Es sind immerwieder Schmuckstücke darunter welche für nix vertickt werden. Ich habe jetzt rund 15min nach einer passenden 1H-Waffe gesucht auf lvl~38. Die meisten guten rares mit gescheiten Boni kosten 20-80k im buyout, legendaries 100k-2mio. Etwas gesucht und nun hab' ich mir zwei rare Schwerter mit 75+DPS (was extrem gut ist für mein lvl) und eigentlich perfekten Boni (beide über +100 Dex :> und etwas Vit etc.) geholt. Für insgesamt 7k :ugly:

Wer juwelen im AH kauft, dem empfehle nicht sofort zu zuschlagen, mehrmals "suchen" drücken und wenn man glück hat kriegt man einen viel günstigeren preis.

Und wer sich gegenstände kaufen will (waffen, rüstung usw.), dem empfehle auf "selten" oder "magisch" einzustellen, und dann einen festen betrag. Ich fang immer erst bei 2k an und arbeite mich hoch bis 10k. So findet man garantiert immer was gutes, und es ist nicht teuer und es ist aufjedenfall besser als das was man hat. (normal)

Thoro
2012-05-21, 18:31:54
Mal ne Frage, gibt es die Möglichkeit echtes AA auf einer HD7970 zu erzwingen?

Downsampling dürfte deine beste Chance sein; da berichten allerdings einige von Problemen, insofern weiß ich nicht ob das (schon) reibungslos laufen kann.

Lurelein
2012-05-21, 18:32:59

Aha das weist du nach einer Woche D3?

Es ist noch nicht absehbar was letztendlich besser ist. Dafür kann man noch nicht effektiv Akt IV Inferno farmen und das Spiel ist noch viel zu jung, um solche Aussagen zu treffen.

Beim DH zb. scheinen die Legendaries besser zu sein.

[dzp]Viper
2012-05-21, 18:34:41
Downsampling dürfte deine beste Chance sein; da berichten allerdings einige von Problemen, insofern weiß ich nicht ob das (schon) reibungslos laufen kann.
Spiele seit Release mit 2560x1600 @ 1680x1050.. absolut keine Probleme.

[dzp]Viper
2012-05-21, 18:36:08
Aha das weist du nach einer Woche D3?

Es ist noch nicht absehbar was letztendlich besser ist. Dafür kann man noch nicht effektiv Akt IV Inferno farmen und das Spiel ist noch viel zu jung, um solche Aussagen zu treffen.

Beim DH zb. scheinen die Legendaries besser zu sein.
Da die Stats auf den Legendary ebensfalls Zufall sind, kann es auch passieren, dass die Legendarys schlechter sind. Die Legendarys haben aber mehr Stats als die "Rare´s". Sie sind also irgendwann mit lvl 60 und viel viel Spielzeit, mit Sicherheit irgendwann besser. Man braucht nur Geduld um das richtige Legendary für sich zu finden ;)

Eggcake
2012-05-21, 18:37:43
Viper;9309111']Gratulation. Freu dich.. mit LvL 60 kosten die Items dann ein Vermögen wenn man wirklich gute kaufen will.

Mh jo, das wird mir ein Spass :usad
Eventuell habe ich ja Glück und es droppt was gscheites :> Ich konnte nur gerade mit einer Investition von <10k, was selbst für mich derzeit wirklich "nix" ist meine DPS gut verdoppeln :ugly:

Wer juwelen im AH kauft, dem empfehle nicht sofort zu zuschlagen, mehrmals "suchen" drücken und wenn man glück hat kriegt man einen viel günstigeren preis.

Und wer sich gegenstände kaufen will (waffen, rüstung usw.), dem empfehle auf "selten" oder "magisch" einzustellen, und dann einen festen betrag. Ich fang immer erst bei 2k an und arbeite mich hoch bis 10k. So findet man garantiert immer was gutes, und es ist nicht teuer und es ist aufjedenfall besser als das was man hat. (normal)
Jap, so bin ich auch vorgegangen. Ich habe mal einen festen Buyout Preis festgesetzt (10k) und als ich sah, dass es sehr gute Waffen für diesen Preis gibt noch ein Stat festgesetzt (bei mir Dex >100) - und schwupps tauchten einige Schmuckstücke auf. Ohne Filter ist dies bei den (hunderten?) Seiten fast unmöglich - und das bei festgesetztem Level des Items...

Thoro
2012-05-21, 18:43:58
Viper;9309121']Spiele seit Release mit 2560x1600 @ 1680x1050.. absolut keine Probleme.

Mit welcher Grafikkarte & Treiberversion?

x00
2012-05-21, 19:24:30
Viper;9309111']Gratulation. Freu dich.. mit LvL 60 kosten die Items dann ein Vermögen wenn man wirklich gute kaufen will.

Man muss nur viel Geduld haben :P

w0mbat
2012-05-21, 19:59:56
Hihi!

MMOGA hat eine "uncut" Version von Diablo 3 angeboten, die 5€ teurer war. Dabei gibts das gar nicht. Hab sie gestern sofort abgemahnt und zack: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Key/

So schnell kanns gehen :D

aths
2012-05-21, 20:40:45
Selbst wenn das so wäre, was ich bezweifle, passt der Text nicht zur Herkunft des Items.

aths
2012-05-21, 20:55:21
Ich hab mal ne dumme Frage: Wie bekommt man MSAA in D3 zum laufen? Ich habe eine GTXX 285.

aufkrawall
2012-05-21, 20:59:03
Ich hab mal ne dumme Frage: Wie bekommt man MSAA in D3 zum laufen? Ich habe eine GTXX 285.
Völlig fehlerfrei wahrscheinlich gar nicht.
Aber du kannst ja mal das Bit aus der Liste ausprobieren ;) :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867

Gab mal ein offizielles Profil, aber das wurd wegen Fehlern entfernt.
Blizzard hat mit der Engine bestimmt irgendeinen Mist gebaut...

TheMaxx
2012-05-21, 21:09:36
Hihi!

MMOGA hat eine "uncut" Version von Diablo 3 angeboten, die 5€ teurer war. Dabei gibts das gar nicht. Hab sie gestern sofort abgemahnt und zack: http://www.mmoga.de/Diablo-3/Diablo-3-Key/

So schnell kanns gehen :D
Und jetzt ist MMOGA sogar ganz down :eek:

san.salvador
2012-05-21, 21:32:21
Und jetzt ist MMOGA sogar ganz down :eek:
Bullshit. Kannst fleißig weiter Gold kaufen. ^^

aths
2012-05-21, 21:33:44
Geil, 20 Millionen Gold nur 1078 Euro!

phoenix887
2012-05-21, 21:34:21

Und wie funktioniert downsampling bei einer HD7970?

w0mbat
2012-05-21, 22:14:51
So, das Prime Evil ist endlich tot! Und hat auch ganz ordentliche Sachen gedropped, leider nur nicht für mich :(

Aber war echt extrem einfach, stand einfach nur neben ihm und hab draufgehauen. Musste nichtmal einen Heiltrank nehmen. Etwas billig...

Paran
2012-05-21, 22:17:24
Bei Atelco gibt es das Spiel noch in einigen Filialen. Ansonsten mal bei kleineren PC-Läden nachfragen, wenn sie auch regulär Spiele im Sortiment haben.
Ich hab es ohne Problem beim Media Markt bekommen, hatten sogar noch dutzende liegen.
Anscheinend bekommen sie bei uns täglich auch Nachschub :)

Edit:

Ich hätte eine Fragen zum Templer:
Derzeit spiele ich noch mit Level 19 in Akt 2 normal herum. Dabei fällt mir aber immer auf, dass der Templer kaum Schaden macht im Vergleich zu meinem Zauberer. Ist es normal, dass ich weitaus mehr als das 2-3fache an Schaden mache? Oder bin ich nur zu blöde, die Einstellungen für den Begleiter zu finden?Man kann doch nur Schwer, Schild, Ring und Amulett beim Begleiter ändern, oder?

Mr.Fency Pants
2012-05-21, 22:22:56
Wie und wo kann ich eigentlich einstellen, dass mein D3 Friends nicht immer direkt sehen, ob ich in D3 online bin? Will auch mal alleine zocken, ohne dass ich immer angeschrieben werde.

Tesseract
2012-05-21, 22:23:55

auf fermi mit 0x00400000 absolut fehlerfrei bei mir. ob das auf einer 285 aber auch geht weiß ich nicht.

san.salvador
2012-05-21, 22:27:48
Kinder, auch dafür gibts einen eigenen Thread, wo das bereits besprochen wird.

Sumpfmolch
2012-05-21, 22:33:14
Ich hab es ohne Problem beim Media Markt bekommen, hatten sogar noch dutzende liegen.
Anscheinend bekommen sie bei uns täglich auch Nachschub :)

Edit:

Derzeit spiele ich noch mit Level 19 in Akt 2 normal herum. Dabei fällt mir aber immer auf, dass der Templer kaum Schaden macht im Vergleich zu meinem Zauberer. Ist es normal, dass ich weitaus mehr als das 2-3fache an Schaden mache? Oder bin ich nur zu blöde, die Einstellungen für den Begleiter zu finden?Man kann doch nur Schwer, Schild, Ring und Amulett beim Begleiter ändern, oder?

Einfach nur schlechtere Ausrüstung? Das Spiel skaliert extrem mit Items...gerade beim Leveln kann man durch 3-4 neue Items schnell sein Leben und Schaden verdoppeln oder mehr...

Franconian
2012-05-21, 22:34:25
Kann mir jemand sagen warum ich bei den Öffentlichen Spielen nicht mehr meinen aktuellen Quest auswählen kann? Bzw zb Akt 2 bei Quest 7-8 (Blut und Sand).

Gehe ich Menü auf öffentliche Spiele, dann sehe ich nur Quest 1. Was soll denn das? Das war letztens noch auf normal nicht mehr so....jetz kann ich keinem Spiel beitreten, wenn bei mir keiner joined...

Bei meinem zweiten Char der auf Normal ist, kann ich den aktuellen Quest auswählen...

TheMaxx
2012-05-21, 22:36:11
Bullshit. Kannst fleißig weiter Gold kaufen. ^^Na Gott sei Dank, sonst hätte mein Leben keinen Sinn mehr :ulol:

kiX
2012-05-21, 22:37:45
Einfach nur schlechtere Ausrüstung? Das Spiel skaliert extrem mit Items...gerade beim Leveln kann man durch 3-4 neue Items schnell sein Leben und Schaden verdoppeln oder mehr...
Der Templar macht auch mit passendem EQ keinen dmg, erst recht nicht im Vergleich zum Wizard. ;) @Paran: Nimm ihn als Kanonenfutter und Healer.

iFanatiker
2012-05-21, 22:41:00
Für alle mit der Frage: Läuft Diablo 3 auf meinen Notebook?

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Diablo-III.74908.0.html

Nein, du bist nicht zu blöd. Die Begleiter sollen auch keinen Schaden machen sondern eben eher "supporten".

TheGoD
2012-05-21, 22:50:10
Völlig fehlerfrei wahrscheinlich gar nicht.
Aber du kannst ja mal das Bit aus der Liste ausprobieren ;) :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867

Gab mal ein offizielles Profil, aber das wurd wegen Fehlern entfernt.
Blizzard hat mit der Engine bestimmt irgendeinen Mist gebaut...Nur zur Info, bei mir konnte ich bisher keine Nebenwirkungen feststellen. Da ich meiner gtx260 jedoch nur 4*AA zutraue bin ich nicht sicher ob eine perfekte Glättung möglich ist. Aber sieht deutlich besser aus als die ingame Option, und vor allem natürlich ohne die Unschärfe von FXAA.

Killtech
2012-05-21, 23:19:46
Bin jetzt mittlerweile mit meinem Barbaren (Level 53) in Akt 2 Hölle angekommen, und ich muss sagen, dass das Ganze einfach nur schlechter Scherz ist. Es ist dermaßen knüppelhart und frustrierend, dass dabei einem einfach die Lust vergeht. :frown:

Es ist nicht einmal unbedingt der Schwierigkeitsgrad allein und die Tatsache, dass man stirbt, sondern die absolute Montonie und Langeweile, die daraus resultiert.
Der Barbar ist eine typische Nahkämpfer-Klasse und sollte sich dementsprechend auch so spielen. Trotz solider Ausrüstung, mit oder ohne Schild, offensiv oder defensiv geskillt und mit allen möglichen Crowd-Control und Lifeleech-Fähigkeiten bestückt, krepiert der Gute chancenlos durch Elite- und Champion-Monster.
Die einzige Möglichkeit das zu umgehen und mit sehr, sehr viel Mühe und Geduld zum Ziel zu kommen, ist das Kiten.
Dadurch dauert ein Kampf dann mal locker 10 Minuten und man dreht sich tausend mal im Kreis, während man auf Cooldowns wartet, um anschließend dem einen von vielen Mobs einen kleinen Schlag zu verpassen, ehe man wieder die Beine in die Hand nehmen muss.
Es ist einfach traurig zu sehen, dass eine als Nahkämpfer konzipierte Klasse ausschließlich auf das Kiten reduziert wird. Somit hat das Spiel in dem Moment nicht mehr viel mit Können und Herausforderung zu tun, sondern einfach nur noch mit Zähigkeit und Geduld.

Der normale Trash lässt sich hierbei ziemlich gemütlich beseitigen. Die Rares, Elites und Champions hingegen sind der absolule Irrsinn. Die Großteil davon hat 5 Fähigkeiten, die anscheinend zufällig zusammengewürfelt sind. Trifft man diese dann auch noch in schmalen, engen Gängen, wo Kiten keine Option ist, kann man es vergessen. Wunderschöne Kombinationen für den Barbaren sind z.B. Frozen, Teleport, Walling, Minions und Immune. Gibt noch diverse andere "Knüller". Hier hilft nur noch Aus- und wieder Einloggen oder einfach Durchsterben.

Hätte ich von Beginn an gewusst, dass sich zum Endgame hin die Situatioen für einen Nahkämpfer so entwickelt, dann hätte ich auch gleich einen Fernkämpfer wie den Wizard oder den Demon Hunter wählen können. Die sind von Grund auf Fernkämpfer und somit deutlich geschickter im Kiten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, warum vor allem Wizards bislang Inferno am effektivsten bewältigt haben. :rolleyes:

Nun ja, das war mal ein kurzer Erfahrungsbericht eines gelangweilten Nahkämpfers, der durch das Dauergekite schon an einem Schleudertrauma leidet.

Spaß ist was anderes Blizzard!

shodan606
2012-05-21, 23:27:44
Hell HC auch schon erledigt:
http://www.youtube.com/watch?v=YNOu9lQ-bLI

und den ersten rush "guide" gibts auch schon - von 1 auf 20 in 1 stunde und dabei keinen finger rühren:
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/power-leveling-in-diablo-3-a-reality

Anfi
2012-05-21, 23:36:07
Dafür haben die Jungs aber wirklich meinen Respekt. Ohne zu sterben schon Hell durchgespielt zu haben... Wenn ich daran denke, wie oft ich schon wegen irgendeiner Kleinigkeit gestorben bin (oder einfach auch wegen Brain-Lag oO)

Lowkey
2012-05-22, 00:22:36
Ich warte auf den ersten Solo Kill, denn die Klassenbuff sollten sich addieren.

Das Spiel ist stärker Item abhängig als man denkt. Dazu kommen noch die % Buffs und % Debuffs. Wenn der Gegner zu stark ist, dann geht man ins AH und kauft 1-2 Teile auf dem aktuellen Level. Ebenso stellt man doch im Laufe des Spiels den Char von Max-DPS auf Max-Survival um. Vor allem die Spezials hält man nur mit ausreichend HP aus.

Nightspider
2012-05-22, 00:27:47
Wie bitte kommt man auf 60k hp?

Ich hab mit Level 53 grad mal 20k hp. Bin Akt1 Hell.

aths
2012-05-22, 00:35:36
GordonGecko wollte glaube ich einen WD anfangen. Ich habe mal meinen Witch Doctor kurz erklärt http://www.youtube.com/watch?v=wQ65A8b2Szw&hd=1 (knapp 7 Minuten.)

K4mPFwUr$t
2012-05-22, 00:50:14
so neuster stand:
- frische lvl58
- 32k hp
- 12k DPS (10k per hit)

Chronicle
2012-05-22, 00:56:01

Hatte vorher auch um die 45k. Hab jetzt aber mal angefangen Resis zu stacken und bin bei 410-550 resis und nurnoch 33k hp. Und muss sagen so spielts sich in Inferno weit weit entspannter. An Akt2 ist natürlich weiterhin nicht zu denken, aber man kann schon recht angenehm in A1 farmen sofern nicht gewisse fiese Champion Combos auftreten :smile:

Hatstick
2012-05-22, 01:10:01
Ich habe eine Frage, weil ich mir heute Diablo3 kaufen wollte.

Ich habe das Spiel mit einem Gästekey gespielt.
Kann ich jetzt einfach bei Battlenet den Key vom Vollpreisspiel eingeben und das Spiel ist komplett freigeschaltet oder muss ich noch was runterladen?

Danke schonmal,

Hatstick

[dzp]Viper
2012-05-22, 01:10:14
Bin jetzt mittlerweile mit meinem Barbaren (Level 53) in Akt 2 Hölle angekommen, und ich muss sagen, dass das Ganze einfach nur schlechter Scherz ist. Es ist dermaßen knüppelhart und frustrierend, dass dabei einem einfach die Lust vergeht. :frown:

Es ist nicht einmal unbedingt der Schwierigkeitsgrad allein und die Tatsache, dass man stirbt, sondern die absolute Montonie und Langeweile, die daraus resultiert.
Der Barbar ist eine typische Nahkämpfer-Klasse und sollte sich dementsprechend auch so spielen. Trotz solider Ausrüstung, mit oder ohne Schild, offensiv oder defensiv geskillt und mit allen möglichen Crowd-Control und Lifeleech-Fähigkeiten bestückt, krepiert der Gute chancenlos durch Elite- und Champion-Monster.
Die einzige Möglichkeit das zu umgehen und mit sehr, sehr viel Mühe und Geduld zum Ziel zu kommen, ist das Kiten.
Dadurch dauert ein Kampf dann mal locker 10 Minuten und man dreht sich tausend mal im Kreis, während man auf Cooldowns wartet, um anschließend dem einen von vielen Mobs einen kleinen Schlag zu verpassen, ehe man wieder die Beine in die Hand nehmen muss.
Es ist einfach traurig zu sehen, dass eine als Nahkämpfer konzipierte Klasse ausschließlich auf das Kiten reduziert wird. Somit hat das Spiel in dem Moment nicht mehr viel mit Können und Herausforderung zu tun, sondern einfach nur noch mit Zähigkeit und Geduld.

Der normale Trash lässt sich hierbei ziemlich gemütlich beseitigen. Die Rares, Elites und Champions hingegen sind der absolule Irrsinn. Die Großteil davon hat 5 Fähigkeiten, die anscheinend zufällig zusammengewürfelt sind. Trifft man diese dann auch noch in schmalen, engen Gängen, wo Kiten keine Option ist, kann man es vergessen. Wunderschöne Kombinationen für den Barbaren sind z.B. Frozen, Teleport, Walling, Minions und Immune. Gibt noch diverse andere "Knüller". Hier hilft nur noch Aus- und wieder Einloggen oder einfach Durchsterben.

Hätte ich von Beginn an gewusst, dass sich zum Endgame hin die Situatioen für einen Nahkämpfer so entwickelt, dann hätte ich auch gleich einen Fernkämpfer wie den Wizard oder den Demon Hunter wählen können. Die sind von Grund auf Fernkämpfer und somit deutlich geschickter im Kiten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, warum vor allem Wizards bislang Inferno am effektivsten bewältigt haben. :rolleyes:

Nun ja, das war mal ein kurzer Erfahrungsbericht eines gelangweilten Nahkämpfers, der durch das Dauergekite schon an einem Schleudertrauma leidet.

Spaß ist was anderes Blizzard!
Ich kann dich zum Teil verstehen. Aber glaube mir, auch mit einem Mage hat man seine Probleme... man "lernt" zu diesen Zeitpunkt immernoch fleissig. Hier ist ausprobieren angesagt und glaube mir, auch mit dem Barbaren kann man diesen Schwierigkeitsgrad gut spielen.
Der Barbar ist aber kein Tank in dem eigentlichen Sinne, dass er ständig am Mob stehen bleiben kann. Der Barbar hält definitiv mehr aus als ein Mage.. aber der Barbar ist eben auch nicht unzerstörbar. Es ist gewollt, dass man taktisch spielt und eben nicht nur als Barbar am Mob steht und diesen dann runterhaut.

Diablo 3 ist aber im späteren Spielverlauf nur bedingt "solo" tauglich. Man sollte versuchen immer zu 2. zu spielen. Das vereinfacht vieles.

Nicht umsonst sieht Blizzard Diablo 3 mittlerweile zu 100% als Multiplayer Game und nicht als Singleplayergame mit MP-Teil. ;)

P.S. Im 3dcenter-TS und über die 3dcenter Freundesliste würdest du fast immer Leute finden die dir helfen bzw. mit dir zusammenspielen.

aVenger
2012-05-22, 02:11:54
Kann mir jemand sagen warum ich bei den Öffentlichen Spielen nicht mehr meinen aktuellen Quest auswählen kann? Bzw zb Akt 2 bei Quest 7-8 (Blut und Sand).

Gehe ich Menü auf öffentliche Spiele, dann sehe ich nur Quest 1. Was soll denn das? Das war letztens noch auf normal nicht mehr so....jetz kann ich keinem Spiel beitreten, wenn bei mir keiner joined...

Bei meinem zweiten Char der auf Normal ist, kann ich den aktuellen Quest auswählen...

hast vermutlich noch nicht das dafür benötigte level

Lurelein
2012-05-22, 02:13:11

Unser Tank Barb hat 75K Life und wir haben ab und an Probleme im Akt 2 Inferno :D

Der Stats Buff ist ab Hölle letzter Akt enorm und zieht mit jedem Akt Inferno ordentlich an.
Auf Hölle können wir mittlerweile locker 2-3 Elite Gruppen zusammen ziehen und wegbomben, dank Imba AOE DPS vom Witch und Sorc.

Vorteil vom Barb ist halt, das er ab einer bestimmten Anzahl von Mobs unbesiegbar wird. Je mehr Mobs um so besser, denn er heilt sich einfach alleine hoch. Der Charge Heal tickt stellenweise mit 100K+ xD

Bei Bedarf kann ich ja mal nach seiner Skillung Fragen, falls es wen interessiert.

Nightspider
2012-05-22, 02:27:58
AOE? Buff? :uconf2:

Mach mal nen Thread für D3 Abkürzungen auf plz. :D

san.salvador
2012-05-22, 02:30:23

lol du noob. ^^

Drachentöter
2012-05-22, 02:36:21

???

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon#A ;)

Hell HC auch schon erledigt:
http://www.youtube.com/watch?v=YNOu9lQ-bLI

Der alte Ex-WoW-Spieler ist auch schwer am sychteln ->
http://de.twitch.tv/kungentv

w0mbat
2012-05-22, 02:50:05
Also Nightmare ist bisher einfacher als gedacht. Bisher noch keine Probs, auch nicht mit rares und dergleichen. Erst einmal musste ich einen Heiltrank benützen.

Hatte schon Angst weil hier viele labern ala "von dem ersten Pack rares wirst du geopfert!".

Drachentöter
2012-05-22, 02:51:33
Hatte schon Angst weil hier viele labern ala "von dem ersten Pack rares wirst du geopfert!".

Ab Hell trifft das dann schon eher zu, gerade in Dungeons wo nicht viel Platz vorhanden ist.

w0mbat
2012-05-22, 02:56:11
BTW: JA nicht public games joinen. Dadurch kann man gehacked werden. Die kopieren deine Session ID und sind dann als du eingeloggt! ACHTUNG!

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149539239

san.salvador
2012-05-22, 02:59:17
Ich merk, dass es jetzt auf Nightmare, zweite Hälfte des zweiten Aktes spürbar anzieht. Sehr gut!

BTW: JA nicht public games joinen. Dadurch kann man gehacked werden. Die kopieren deine Session ID und sind dann als du eingeloggt! ACHTUNG!

Am ersten Tag brechen ihnen die Server komplett weg.
In der selben Woche wurde quer durchs AH gehackt und die Server waren für 5+ Stunden komplett weg.
Heute wird einem im Spiel mit Zufallsbekanntschaften das Spiel unterm Arsch weggehackt.

Da ramponiert sich jemanden seinen Ruf gerade im Schnelldurchlauf.

Das könnte noch sehr unterhaltsam werden, spätestens bei der Eröffnung des RMAH erwarte ich wieder Action. :D

Tidus
2012-05-22, 03:05:01
Ich merk, dass es jetzt auf Nightmare, zweite Hälfte des zweiten Aktes spürbar anzieht. Sehr gut!
Welche Klasse spielst du?

Mit meinem Dämonenjäger schnetzel ich Mitte Akt 3 auf Nightmare immer noch durch alles durch. Lediglich bei Elite Packs muss ich aufpassen.

san.salvador
2012-05-22, 03:09:07
Welche Klasse spielst du?

Mit meinem Dämonenjäger schnetzel ich Mitte Akt 3 auf Nightmare immer noch durch alles durch. Lediglich bei Elite Packs muss ich aufpassen.
Monk mit selffound.
Ich hab den DH auch probiert, den fand ich auf normal in Akt I deutlich schwieriger als den Monk. Der Monk ist bis Nightmare IMHO ziemlich IMBA.
Aber allem Anschein nach können die Items allein entscheiden, obs ein Spaziergang oder eine Achterbahnfahrt wird.

Oder ich bin einfach schlecht in D3, das ist durchaus auch eine Möglichkeit. ^^

Neosix
2012-05-22, 03:14:32
Kann ich so bestätigen. Bin selbst mit meinem lvl37 Monk Ende Akt 1 Alptraum und der geht immer noch ziemlich ab. (hab mich aber auch viel mit Skillungen beschäftigt).

Hab jetzt aus Spass ebenfalls n DH angefangen und da muss ich schon gut von den Ausweichfähigkeiten gebrauch machen um nicht zu sterben... Leorik hat auch ewig gedauert. Ich glaub schon das die Klasse gut schaden austeilen kann, ganz bestimmt aber vom Gefühl her nur wenn ein anderer seinen Hintern opfert und vorne den tank macht damit man sich voll auf DMG konzentrieren kann.

Nightspider
2012-05-22, 03:32:57
lol du noob. ^^

:usad:

JaniC
2012-05-22, 04:11:13
Gerade den Skeleton King solo auf Inferno gelegt. Was ein Fight! Irgendwann schon schwitzige Hände gehabt weil ich dachte "boar, jetzt bloss nicht mehr verkacken ey".

http://www.abload.de/img/atti60kudx6.jpg http://www.abload.de/img/atti60265dzg.jpg
http://www.abload.de/img/madkingsoloddwiwe.jpg

Fette Sache. Vorher den Nephalem Buff auf 5 gezogen, hatte ja echt Schiss vor den Champ Packs und Rares auf Inferno aber ging voll, 7 oder 8 hatte ich vor dem Boss, alle gelegt.
Ist echt eine Frage von Disziplin - im doppelten Sinne, höhö.
Einmal sich zu konzentrieren und zweitens mit der Resource umzugehen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das Leute ohne Smoke Screen hinbekommen wollen. Der absolut wichtigste Skill.

Ich bin begeistert. Eine Woche durchgesuchtet, in 5 Stunden beginnt die neue Woche...

san.salvador
2012-05-22, 04:16:42
OMG, da hat sich einer auf die Suche nach weißen Items gemacht, die besser als legendaries sind. :D

http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4210084118
http://i49.tinypic.com/rr7920.jpg

JaniC
2012-05-22, 04:30:43
Jo. Ist aber Under Investigation:

https://twitter.com/#!/Angryrobotics/statuses/204414905258999810

EdRu$h
2012-05-22, 05:12:49
Lest euch mal die Gebühren vom Auktionshaus durch, LOOL

http://eu.battle.net/d3/de/services/auction-house/how-to#fees

Für Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Zubehör und andere besondere Gegenstände) ...

Transaktionsgebühr (goldbasiertes Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 1,00 € je Gegenstand
Transfergebühr
(bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages

Verbrauchsgegenstände (Edelsteine, Materialien, Färbemittel, Seiten, Rezepte und andere gewöhnliche Gegenstände) …

Transaktionsgebühr (goldbasiertes Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transfergebühr
(bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages

Goser
2012-05-22, 05:21:56
wtf 1€ +15% das ist derbe lol.
Schlimm das es genug Menschen gibt die so etwas mitmachen.

Thoro
2012-05-22, 07:01:54
Lest euch mal die Gebühren vom Auktionshaus durch, LOOL

http://eu.battle.net/d3/de/services/auction-house/how-to#fees

Für Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Zubehör und andere besondere Gegenstände) ...

Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 1,00 € je Gegenstand
Transfergebühr

Verbrauchsgegenstände (Edelsteine, Materialien, Färbemittel, Seiten, Rezepte und andere gewöhnliche Gegenstände) …

Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transfergebühr

Wurde schon lang und breit im Beta-Thread diskutiert, ist ja nun bei Gott nichts Neues und bereits seit Monaten bekannt.

EdRu$h
2012-05-22, 07:14:25
Wurde schon lang und breit im Beta-Thread diskutiert, ist ja nun bei Gott nichts Neues und bereits seit Monaten bekannt.

Ich wollte es den Leuten nur mal vor Augen halten, was Blizzard da für ne Scheiße treibt! Klar ist es optional aber hier werden die Leute quasi mit nem "Glücksspiel" angefixt, das geht meiner Meinung nach gar nicht! Wer weiß, vllt kommen demnächst mehr solcher Games mit Echtgeld-Ah

Thoro
2012-05-22, 07:23:56
Ich wollte es den Leuten nur mal vor Augen halten, was Blizzard da für ne Scheiße treibt! Klar ist es optional aber hier werden die Leute quasi mit nem "Glücksspiel" angefixt, das geht meiner Meinung nach gar nicht! Wer weiß, vllt kommen demnächst mehr solcher Games mit Echtgeld-Ah

Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass es Blödsinn ist das zu kritisieren (auch wenn´s, Hand aufs Herz, nicht verwunderlich ist, dass es diese Gebühren gibt; Blizzard macht das Echtgeld-AH ja nicht aus Wohltätigkeit dem Spieler gegenüber), sondern dass es bereits seitenlang diskutiert wurde und sich seit diesen Diskussionen nichts an den Rahmenbedingungen geändert hat (und somit eine neuerliche Diskussion wohl auch kaum neue Gesichtspunkte ergeben würde).

Palpatin
2012-05-22, 07:31:03
Der Monk ist bis Nightmare IMHO ziemlich IMBA.
Aber allem Anschein nach können die Items allein entscheiden, obs ein Spaziergang oder eine Achterbahnfahrt wird.

Hab gestern mit meinem Monk Solo Nightmare abgeschlossen, bis etwa mitte dritten Akt ging es ohne groß auf Items zu achten, dann hat der Schwirigkeitsgrad deutlich angezogen es viel dann aber auch deutlich mehr Gold und ich hab mich dann über das AH so aufgerüstet das es im 4. Akt Nightmare in etwa so schwer war wie auf Normal :D.
Ganz wichtig ist voll auf eine Resi zu gehen sprich darauf zu achten das auf allen Rüstungsteilen diese eine +Resi drauf ist und dann den passiven "One with Everything" aktivieren.

L233
2012-05-22, 07:38:30
http://www.abload.de/img/dh58iic70.jpg

http://s14.directupload.net/images/120521/ja7uqixb.jpg
http://www.abload.de/img/dhllife3muwq.jpg

24.000 Leben und 25.000 dps. DH ftw.

Ab in die Heia!

Wenn du das Crit-Passive benutzt (also jede Sekunde 3% Crit Chance bis man einen Crit bekommt, dann gehts wieder bei 0 los), dann wird das in den Schadenswert in Char-Screen miteingerechnet. Insofern ist diese DPS-Zahl also Makulatur, weil Du so viele DPS im Kampf exakt einen Schuss lang machst.

Franconian
2012-05-22, 07:47:55

Gehe ich Menü auf öffentliche Spiele, dann sehe ich nur Quest 1. Was soll denn das? Das war letztens noch auf Normal nicht mehr so....jetz kann ich keinem Spiel beitreten, wenn bei mir keiner joined...

hast vermutlich noch nicht das dafür benötigte level

Sieht man das irgendwo welches Level man braucht?

Wie gesagt ich bin jetzt Mitte/Ende Akt 2 Alp und bin Level 38. Ist das zu früh? Habs ganz normal gespielt, zwischenzeitlich auch zu 3. oder 4. (gut ein paar Nebendungeons ausgelassen) da müsste es doch mehr XP gegeben haben.

Ich find das echt blöd, alleine machts mir nicht so Spass...abgesehen davon ists extrem nervig wenn man wieder 2-3x an nem Elite-Mob verreckt und dann erst über die halbe Karte laufen muss...

PS: Gestern deswegen noch ne Sorc angefangen und bis zum Skelettkönig gespielt, wegen der guten Meinungen hier. Seeehr entspannt bisher und macht viel Spass. 50 % der Mobs sind tot bevor sie überhaupt bei mir ankommen und ich weglaufen muss, noch mit dem ersten Eisstrahl da :D

Morale
2012-05-22, 08:03:40
Warum beim Echtgeld AH objektiv eigendlich jeder nur gewinnen kann, hab ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben, einfach mal lesen.

lemming71
2012-05-22, 08:18:36
So ist es. Man ist wirklich extrem Item abhängig. Alles was Vitalität perse, per Buff oder per geöttetem Gener etc. pp. erhöht ist extrem von Vorteil. Die Stats ergänzen sich gegenseitig, teils komplex wie es mir scheint, so dass man mit wenigen Änderungen plätzlich völlig problemlos drch die Gegner durchkommt. Auch die sonst so beschimpften Skills und Runen sind in bestimmten Kombinationen plötzlich wesentlich effektiver. Man muss sich bei dem Spiel keinen Kopf machen, es hilft aber allgemein wenn man es doch tut.

Thoro
2012-05-22, 08:20:40
Vita-only ist aber auch keine Strategie, jedenfalls nicht wenn man auch SP spielt. Ohne einen vernünftigen DPS-Output ist nicht wirklich spielbar (außer man fährt auf minutenlange Kite-Orgien ab).

lemming71
2012-05-22, 08:29:21
Nein, natpürlich nicht. Aber Vita sollte doch etwas eher ebachtet werden, als DPS. Wenn man ein Item hat,w as 300 mehr Leben bietet, dafür aber 20DPS weniger produziert, ist das Item klar vorzuziehen. Ist das Verhältnis eher umgekehrt, ist es natürlich quatsch. Was auch sehr gut kommt, ist gerade bei "Stoffklassen" Stats mitzunehmen wie x% mehr Resitenz gegen physischen Schaden.

Lurelein
2012-05-22, 08:49:37
Nein, natpürlich nicht. Aber Vita sollte doch etwas eher ebachtet werden, als DPS. Wenn man ein Item hat,w as 300 mehr Leben bietet, dafür aber 20DPS weniger produziert, ist das Item klar vorzuziehen. Ist das Verhältnis eher umgekehrt, ist es natürlich quatsch. Was auch sehr gut kommt, ist gerade bei "Stoffklassen" Stats mitzunehmen wie x% mehr Resitenz gegen physischen Schaden.

Resi Equip ist ab Inferno fast schon Pflicht, vor allem für die beiden Nahkämpfer.

Merawen
2012-05-22, 08:54:23
...
Am ersten Tag brechen ihnen die Server komplett weg.
In der selben Woche wurde quer durchs AH gehackt und die Server waren für 5+ Stunden komplett weg.
Heute wird einem im Spiel mit Zufallsbekanntschaften das Spiel unterm Arsch weggehackt.

Da ramponiert sich jemanden seinen Ruf gerade im Schnelldurchlauf.

Das könnte noch sehr unterhaltsam werden, spätestens bei der Eröffnung des RMAH erwarte ich wieder Action. :D

Und warum zum Teufel sind die Server immer noch oben? Warum gibt es seit über 11 Stunden zu dem Thema keine weitere Antwort mehr von Blizzard?

Das ist der absolute Supergau, schlimmer gehts nicht. Ich kenne kein anderes always online (zum Schutz gegen Cheater!) Game was so eine absolute gravierende Sicherheitslücke gehabt hätte.

Das Argument dass Diablo 3 nur online gespielt werden kann, zum Schutz gegen Cheater, Duper etc. macht das ganze einfach nur lächerlich.

lemming71
2012-05-22, 09:01:16

WTF?!?!?!

Lurelein
2012-05-22, 09:02:03
Und warum zum Teufel sind die Server immer noch oben? Warum gibt es seit über 11 Stunden zu dem Thema keine weitere Antwort mehr von Blizzard?

Das ist der absolute Supergau, schlimmer gehts nicht. Ich kenne kein anderes always online (zum Schutz gegen Cheater!) Game was so eine absolute gravierende Sicherheitslücke gehabt hätte.

Das Argument dass Diablo 3 nur online gespielt werden kann, zum Schutz gegen Cheater, Duper etc. macht das ganze einfach nur lächerlich.

Hacker gibt es immer und überall, das ist nun mal ein Fluch bei Online Games.

Und um Fehler/Bugs zu beheben, muss man nicht zwangsläufig die Server runterfahren, das kann man auch im Hintergrund beheben.

sei laut
2012-05-22, 09:03:57
Und um Fehler/Bugs zu beheben, muss man nicht zwangsläufig die Server runterfahren, das kann man auch im Hintergrund beheben.
Wenn man einen Schaden großflächig bereinigen muss, schon. Aber ist hier wohl nicht der Fall.

Mr.Fency Pants
2012-05-22, 09:15:43
Wie und wo kann ich eigentlich einstellen, dass mein D3 Friends nicht immer direkt sehen, ob ich in D3 online bin? Will auch mal alleine zocken, ohne dass ich immer angeschrieben werde.

Ich zitier mich nochmal selbst. Kann mir da jemand helfen?

N0Thing
2012-05-22, 09:21:03
Und wie funktioniert downsampling bei einer HD7970?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9282115#post9282115

tomtom
2012-05-22, 09:22:18
Ich zitier mich nochmal selbst. Kann mir da jemand helfen?

Ob man das ganz abstellen kann, kann ich dir jetzt nicht direkt beantworten, aber afaik müsste dir die DND-Funktion im Kontakte-Fenster dabei helfen, Chatanfragen zu ignorieren (zumindest bei WoW ist das imo so) – der Spieler bekommt dann glaub ich eine standardisierte Antwort vom System zurückgeschickt.

Thoro
2012-05-22, 09:29:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9282115#post9282115

Guckst du hier -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Einlesen ist etwas mühsam, aber sehr empfehlenswert.

GordonGekko
2012-05-22, 09:32:08
GordonGecko wollte glaube ich einen WD anfangen. Ich habe mal meinen Witch Doctor kurz erklärt http://www.youtube.com/watch?v=wQ65A8b2Szw&hd=1 (knapp 7 Minuten.)

Ich wollte nicht, ich habe. :) Der Gute ist mittlerweile Lvl 48 und macht mir immer noch extrem viel Spaß.
Danke für das Video! Werde ich mir allerdigs erst am Abend anschauen können.

EDIT
Noch was zu den Resistenzen: Momentan komme ich noch gut in Akt 3 NM ohne Resis zurecht - wohl aber auch, weil ich mich immer gepflegt aus den direkten Kämpfen heraushalte. ;) Vor Hell muss ich da wohl noch mal komplett "umbauen".

Logan
2012-05-22, 09:35:44
Mein momentaner favorit skill beim barbar "ruf der urahnen", alter das teil haut rein ;D

N0Thing
2012-05-22, 09:38:36
Guckst du hier -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Einlesen ist etwas mühsam, aber sehr empfehlenswert.

Da ist auch nur der Link drin, den ich als Antwort auf seine Frage gepostet habe. ;)

Franconian
2012-05-22, 09:44:09
Mein momentaner favorit skill beim barbar "ruf der urahnen", alter das teil haut rein ;D

Ja aber die paar Sekunden machen den Kohl auf Alptraum auch nicht fett. Der Cooldown ist auch viel zu lang. Hab ihn rausgeworfen und dafür den Sprung genommen, damit kann man sowohl angreifen als auch flüchten

Thoro
2012-05-22, 09:47:55
Da ist auch nur der Link drin, den ich als Antwort auf seine Frage gepostet habe. ;)

Ah, sry, das hatte ich falsch verstanden bzw. auch den Link nicht geklickt. Selfowned :)

Logan
2012-05-22, 09:51:52
Ja aber die paar Sekunden machen den Kohl auf Alptraum auch nicht fett. Der Cooldown ist auch viel zu lang. Hab ihn rausgeworfen und dafür den Sprung genommen, damit kann man sowohl angreifen als auch flüchten.

Hehe, jo bin mal gespannt welche skills die ich momentan auf normal verwende, später bei nightmare über bord werfe.

aths
2012-05-22, 09:54:20
lol du noob. ^^
Der Einwurf ist schon gerechtfertigt. Nicht jeder kennt den Jargon und sieht dann hier im Thread nur Begriffe und Abkürzungen mit denen er nichts anfangen kann. Wir sollten diese "Noobs" willkommenheißen und schnell sagen, was was bedeutet. Wenn man dann Jargon hat wie "Puller" (der, der in WoW die Monster ranzieht, also pullt) und das einer liest, könnte er sich am Kopf kratzen.

Ein Buff bezeichnet hier einen Verstärkungszauber, AOE steht für Area of Effect, also für eine Flächenwirkung.

Eidolon
2012-05-22, 09:56:27

Ja schon, aber nutze auch gerne Erdbeben, erst recht mit der Eisrune.

JaniC
2012-05-22, 10:05:49
Wenn du das Crit-Passive benutzt (also jede Sekunde 3% Crit Chance bis man einen Crit bekommt, dann gehts wieder bei 0 los), dann wird das in den Schadenswert in Char-Screen miteingerechnet. Insofern ist diese DPS-Zahl also Makulatur, weil Du so viele DPS im Kampf exakt einen Schuss lang machst.

Habe ich bei allen Postings vorher immer dazugeschrieben, dann einmal weggelassen, weil man hier sowieso alle 3 Seiten das gleiche liest. Natürlich weiss ich das. Sonst sind es 13.000dps. Und ich mache es nicht genau "einen Schuss lang" ... sigh.

Franconian
2012-05-22, 10:06:48
Mein Barb-Setup bisher

Spalten + Eruption
Seismisches Schmettern + Geborstener Boden

Aufstampfen + Bebendes Stampfen
Sprung + Eiserner Aufschlag
Revanche + Kalt Serviert
Kampfrausch + Marauders Rage

Gnadenlos / Waffenmeister / Ein Pfund Fleisch

Ein Pfund Fleisch werde ich bei Level 40 durch Unerbittlich ersetzen

Meinungen?

Geht relativ gut in Alptraum Akt 2, nur die Blauen dreier Gruppen sind trotz 7k Leben sehr hart. Kampfrausch an (850 Schaden), reinspringen, stampfen und dann gib ihm. Ggf weg und dann aus der Entfernung mit Seismischem Schmettern nachsetzten.

(del676)
2012-05-22, 10:40:54
WTF?!?!?!

Always Online ist soooo super und modern. Das braucht man doch um die phoesen Raubmordkopierer und vor allem Cheater/Haker/Duper auszusperren .......

Achso, nein in dem Fall oeffnet Blizzard mit ihrer hirnrissigen Strategie den Hackern erst alle Tore. VIELEN DANK!

Kann man das Spiel nicht irgendwie zurueckgeben?

iFanatiker
2012-05-22, 10:44:01

Wo genau ist die Lücke bestätigt? Ich kann auch viel posten im D3 Forum. In den einschlägigen Foren habe ich bisher nichts über einen funktionierenden Exploit für D3 gefunden bzgl. der Accounts.

Flyinglosi
2012-05-22, 10:44:59
Ich hab gerade eine tolle Idee um ein wenig Geld zu machen. Ich starte eine Website wo ich sämtliche "Probleme" aktueller Spiele zusammentrage. Für 50% des Preises des Originalspiels kann man sich die jeweilige Liste downloaden.

So spart man sich erstens jede Menge Geld, muss sich nicht mit dem Spiel beschäftigen und kann trotzdem seinen Unmut in Internetforen kundtun :smile:

aths
2012-05-22, 10:45:04
Zu gehackten Accs (Bnet-Thread: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149539239) (siehe auch diesen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527952) äußerte sich Bashiok jetzt so, dass die Accs auf herkömmliche Art gehackt wurden und nicht aufgrund einer Sicherheitslücke mit einer angeblichen Session-ID. Posting von Bashiok: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149619846?page=29#571

Thoro
2012-05-22, 10:45:43
Always Online ist soooo super und modern. Das braucht man doch um die phoesen Raubmordkopierer und vor allem Cheater/Haker/Duper auszusperren .......

Achso, nein in dem Fall oeffnet Blizzard mit ihrer hirnrissigen Strategie den Hackern erst alle Tore. VIELEN DANK!

Join halt einfach keinen Public Games und gut ist´s, man kann´s echt auch übertreiben...

iFanatiker
2012-05-22, 10:47:49
Geht relativ gut in Alptraum Akt 2, nur die Blauen dreier Gruppen sind trotz 7k Leben sehr hart. Kampfrausch an (850 Schaden), reinspringen, stampfen und dann gib ihm. Ggf weg und dann aus der Entfernung mit Seismischem Schmettern nachsetzten.

Nutzte ähnliches Setup wie du in Alptraum. Allerdings habe ich Earthquake plus Path of Fire für Champs usw. genutzt.

Reinspringen bzw. die Monster ordentlich in Position bringen -> Stampfen mit der ranziehen Rune -> Beben und drum schnell durchlaufen -> Win. :biggrin:

Wobei ich IMHO auf deiner Stufe schon um die 11k Life hatte.

GordonGekko
2012-05-22, 10:55:23
Wo ist denn da der Sinn in einem Online-Multiplayer, wenn man keine public games mehr betreten darf? :confused:

Da habe ich mich jetzt schon mit Authenticator abgesichert und muss jetzt trotzdem solo spielen bzw. darf ausschließlich auf Freunde und Bekannte zurückgreifen? Ich hoffe, dass das schnellstmöglich aus der Welt geschafft wird, denn über sowas möchte ich mir keine Gedanken machen.

mr coffee
2012-05-22, 10:56:28
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis man seinen Key hat, wenn man direkt bei Blizzard mittels Lastschrift bestellt?
Ich möchte mir sparen zum Shop zu laufen, allerdings nur wenn ich den Key innerhalb von paar Minuten hätte und nicht erst warten muss, bis abgebucht wurde ...

new_vision
2012-05-22, 10:56:41
Join halt einfach keinen Public Games und gut ist´s, man kann´s echt auch übertreiben...

Ich dachte, der Übersinn dieses Spiels ist es, mit anderen durch die Dungeons zu ziehen. Zumindest wurde es so immer verkauft, das es ja eher multiplayerbasiert ist. Und jetzt soll man lieber doch kein öffentliches Spiel erstellen? Neee, spiel nur mit Leuten, die du kennst. Alles andere ist gefährlich... Nur gut, das die Cheater außen vorbleiben, wenn man böser Weise Singleplayer spielen will.

Lurelein
2012-05-22, 10:59:59

Man bist du naiv ... Glaubst du jeden Blödsinn der in den Blizz Foren gepostet wird?

Die wurden stink normal gehackt, da ist keine Lücke, außer in den Köpfen der gehackten.

@mr coffee: 5-15 Minuten - hängt wohl davon ab wie der Service ausgelastet ist.

(del676)
2012-05-22, 11:02:42
Man bist du naiv ... Glaubst du jeden Blödsinn der in den Blizz Foren gepostet wird?

Die wurden stink normal gehackt, da ist keine Lücke, außer in den Köpfen der gehackten.

Du bist naiv wenn du glaubst es wurde nur "normal" gehackt. Es sind zig Konten mit Authenticator betroffen. Also nix mit Keylogger/Trojanerverseuchten PCs. Der Usernamen und das Passwort allein wuerde da nicht ausreichen um einen Account zu hacken.

Lurelein
2012-05-22, 11:08:54
Du bist naiv wenn du glaubst es wurde nur "normal" gehackt. Es sind zig Konten mit Authenticator betroffen. Also nix mit Keylogger/Trojanerverseuchten PCs. Der Usernamen und das Passwort allein wuerde da nicht ausreichen um einen Account zu hacken.

Dann zeige mir doch mal bitte die zig Accounts ...

In den Blizz Foren finde ich nur getrolle und schwammige Aussagen.

Fakten und beweise dafür gibt es nicht, selbst bei Foren die sich in der Grauzone befinden, wissen die nichts von dem Hack.

Du suchst doch wieder nur ein Thema wo du dich auslassen kannst und bisl rumstänkern, Provozieren und Trollen kannst. Kennt man ja aus anderen Threads.

ceed
2012-05-22, 11:09:57
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis man seinen Key hat, wenn man direkt bei Blizzard mittels Lastschrift bestellt?
Ich möchte mir sparen zum Shop zu laufen, allerdings nur wenn ich den Key innerhalb von paar Minuten hätte und nicht erst warten muss, bis abgebucht wurde ...

Kannst quasi sofort nach dem Bezahlen anfangen mit downloaden.

mr coffee
2012-05-22, 11:13:51
@mr coffee: 5-15 Minuten - hängt wohl davon ab wie der Service ausgelastet ist.

Danke für die Info, hat exakt 10min gedauert. Wünscht mir Glück, dass meine Freundin noch lang schläft ;-)

Kannst quasi sofort nach dem Bezahlen anfangen mit downloaden.
Ja ich hab ja schon die StarterEdition gespielt und jetzt muss es weiter gehen, damit ist der Urlaub erstmal ausgeplant.

(del676)
2012-05-22, 11:14:52
1. Accounts mit Authenticator sind betroffen
2. es ist zu 99% nur der Char betroffen, mit dem man zuletzt eingeloggt war. nicht die anderen Chars die teilweise Legendaries drauf hatten, sondern Twinks. warum wenn man den Account doch "traditionell" gehackt hat?
3. sind sogar Redakteure von Spielemagazinen betroffen: eurogamer.net
4. z.b.: https://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=12074634&postcount=68

warum gibts Leute wie dich, die jede aufkeimende (berechtigte) kritk am spiel persoenlich nehmen und andere als naiv beschimpfen?

aths
2012-05-22, 11:18:34
Liest hier jemand mein Posting? Public Games stellen keine Sicherheitslücke dar. Das ist ein Mythos basierend auf einem Bnet-Posting.

Zu gehackten Accs (Bnet-Thread: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149539239) (siehe auch diesen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527952) äußerte sich Bashiok jetzt so, dass die Accs auf herkömmliche Art gehackt wurden und nicht aufgrund einer Sicherheitslücke mit einer angeblichen Session-ID. Posting von Bashiok: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149619846?page=29#571

GordonGekko
2012-05-22, 11:18:39
Dann würde es auch nichts bringen, den Authenticator so einzustellen, dass er bei jedem Login abfragt, oder?

EDIT
@ aths
Doch, ich versuche immer, alles zu lesen. Doch auf der Arbeit sind sämtliche Spieleseiten geblockt. ;) Könntest Du ggf. die entscheidenden Passagen aus Deinem Link hier direkt posten?

pala04
2012-05-22, 11:19:06
Bevor ich lang rumsuche. Frage: Kann man das HUD irgenwie abschalten, zwecks Video? Danke schonmal.

mr coffee
2012-05-22, 11:20:15
Kann mir einer sagen, wie ich nach der Starter Edition weiter spielen kann?
Wenn ich meinen Helden anklicke und das letzte Quest (der Skelettkönig "Die königlichen Krypten") auswähle, meldet das Spiel, dass mein Fortschritt überschrieben wird.
Klicke ich auf Spiel fortführen, beginne ich beim Anfang vom Game...

aVenger
2012-05-22, 11:22:34
Sieht man das irgendwo welches Level man braucht?

Wie gesagt ich bin jetzt Mitte/Ende Akt 2 Alp und bin Level 38. Ist das zu früh? Habs ganz normal gespielt, zwischenzeitlich auch zu 3. oder 4. (gut ein paar Nebendungeons ausgelassen) da müsste es doch mehr XP gegeben haben.

Ich find das echt blöd, alleine machts mir nicht so Spass...abgesehen davon ists extrem nervig wenn man wieder 2-3x an nem Elite-Mob verreckt und dann erst über die halbe Karte laufen muss...

PS: Gestern deswegen noch ne Sorc angefangen und bis zum Skelettkönig gespielt, wegen der guten Meinungen hier. Seeehr entspannt bisher und macht viel Spass. 50 % der Mobs sind tot bevor sie überhaupt bei mir ankommen und ich weglaufen muss, noch mit dem ersten Eisstrahl da :D

Vorletzte Zeile ;) (http://diablo3.4fansites.de/bilder/patch/beta_patch_13/public_games.jpg)
für den nächsten oder übernächsten quest wäre vermutlich 5-14 erlaubt

Lurelein
2012-05-22, 11:23:14

Fehlt immer noch eine Quelle die man ernst nehmen kann :(

2. es ist zu 99% nur der Char betroffen, mit dem man zuletzt eingeloggt war. nicht die anderen Chars die teilweise Legendaries drauf hatten, sondern Twinks. warum wenn man den Account doch "traditionell" gehackt hat?

Mein WoW Account wurde auch mal gehackt (ja ich war auch mal trottelig), dort wurden auch nur 2 von 5 chars geleert.

Und? Wäre nicht das erste mal das ein Redi traditionell gehackt wird, gab auch Vorfälle bei WoW (inWoW, TorHead, PC Games).

warum gibts Leute wie dich, die jede aufkeimende (berechtigte) kritk am spiel persoenlich nehmen und andere als naiv beschimpfen?

Bisher fehlen einfach klare beweise und Fakten und glaube nun mal nicht sofort alles, was irgendwelche Leute in den Offiziellen Foren posten.

Solange es keine klare Aufklärung + Fakten gibt, ist alles Spekulation.

Überhitzte Gemüter und Flamewar helfen da auch nicht weiter. Genauso wenig auf Spekulationen und Gerüchten beruhende Artikel wie bei CB. Das erzeugt Klicks und Geld, aber macht wenig Sinn.

aths
2012-05-22, 11:24:07
Dann würde es auch nichts bringen, den Authenticator so einzustellen, dass er bei jedem Login abfragt, oder?

EDIT
@ aths
Doch, ich versuche immer, alles zu lesen. Doch auf der Arbeit sind sämtliche Spieleseiten geblockt. ;) Könntest Du ggf. die entscheidenden Passagen aus Deinem Link hier direkt posten?
Bashiok schreibt:

We've been taking the situation extremely seriously from the start, and have done everything possible to verify how and in what circumstances these compromises are occurring. Despite the claims and theories being made, we have yet to find any situations in which a person's account was not compromised through traditional means of someone else logging into their account through the use of their password. While the authenticator isn't a 100% guarantee of account security, we have yet to investigate a compromise report in which an authenticator was attached beforehand.

Das Bnet verlangt immer den Authenticator, sofern einer aktiv ist, wenn sich die IP geändert hat. Die Bequemlichkeits-Funktion, nicht ständig abzufragen, ist demnach sicher (solange der Hackversuch nicht von der gleichen IP kommt.)

clockwork
2012-05-22, 11:25:04
Falls hier noch jemand den Authenticator nutzt: Das Spiel muss bei JEDEM LOGIN danach fragen, sonst ist er nicht aktiviert. Bnet -> Accountsicherheit oder so muss man den Haken setzen. In WoW ist das Standard, für sc2 und d3 muss man es aktivieren.

aVenger
2012-05-22, 11:25:06
Kann mir einer sagen, wie ich nach der Starter Edition weiter spielen kann?
Wenn ich meinen Helden anklicke und das letzte Quest (der Skelettkönig "Die königlichen Krypten") auswähle, meldet das Spiel, dass mein Fortschritt überschrieben wird.
Klicke ich auf Spiel fortführen, beginne ich beim Anfang vom Game...

würde mal auf kaufen tippen :rolleyes:

mr coffee
2012-05-22, 11:26:11
würde mal auf kaufen tippen :rolleyes:

Ja du Held, das habe ich doch gerade getan und die Vollversion ist schon auf meinem BNet-Account aktiv.
Mir gehts darum, ob mein Held erhalten bleibt wenn ich die letzte Quest auswähle ...

Edit: ja, Held bleibt erhalten. Also alle Fragen geklärt, danke Forum.

Franconian
2012-05-22, 11:26:31
Nutzte ähnliches Setup wie du in Alptraum. Allerdings habe ich Earthquake plus Path of Fire für Champs usw. genutzt.

Reinspringen bzw. die Monster ordentlich in Position bringen -> Stampfen mit der ranziehen Rune -> Beben und drum schnell durchlaufen -> Win. :biggrin:

Wobei ich IMHO auf deiner Stufe schon um die 11k Life hatte.

11k Life? Huch...ich hab meine 7k auch nur deswegen, weil ich 5x einen Quadratischen Amethyst mit je +30 Vita gesockelt habe...und die meisten anderen Items haben auch einen Vita Anteil...

GordonGekko
2012-05-22, 11:27:33
Vielen Dank, aths. Ein mulmiges Gefühl, sich nun in laufende publics zu begeben, bleibt irgendwie dennoch. Paranoid?

aths
2012-05-22, 11:28:22
Ja du Held, das habe ich doch gerade getan und die Vollversion ist schon auf meinem BNet-Account aktiv.
Mir gehts darum, ob mein Held erhalten bleibt wenn ich die letzte Quest auswähle ...
Wenn ich mich nicht irre, ist das der Bug der auftritt, wenn man Max-Level der Starter-Edition hat. Man muss dann mit dem ersten Quest neu starten oder kann sich von einem Kumpel ein Game anlegen lassen bei dem entsprechendem Quest und dem Spiel beitreten.

Franconian
2012-05-22, 11:29:02
Falls hier noch jemand den Authenticator nutzt: Das Spiel muss bei JEDEM LOGIN danach fragen, sonst ist er nicht aktiviert. Bnet -> Accountsicherheit oder so muss man den Haken setzen. In WoW ist das Standard, für sc2 und d3 muss man es aktivieren.

Ich hab irgendso einen Haken raus bei dem es heißt, dass üblicherweise nur 1x die Woche gefragt wird, aber er fragt trotzdem jeden Tag. Nur nicht, wenn ich das spiel ausmache und dann nach 1-2 Stunden wieder reingehe.

Aber wenn ich das so lese, sollte ich doch die stärkste Stufe nehmen...wobei anscheinend solls ja nix bringen bei dem hack...?!

Thoro
2012-05-22, 11:32:24
Vielen Dank, aths. Ein mulmiges Gefühl, sich nun in laufende publics zu begeben, bleibt irgendwie dennoch. Paranoid?

Zu viel Paranoia kann´s in der heutigen Online-Welt ja fast nicht geben. Wenn´s jemand drauf anlegt und sein Handwerk versteht, dann kann er dich hacken, dagegen kannst du wohl kaum etwas tun, was deinen Komfort nicht drastisch einschränkt. Zum Glück reicht´s meistens die ganzen automatischen und bot-gesteuerten Methoden auszuschließen und das geht ja meist mit recht simplen Methoden.

aths
2012-05-22, 11:38:32
Ich hab irgendso einen Haken raus bei dem es heißt, dass üblicherweise nur 1x die Woche gefragt wird, aber er fragt trotzdem jeden Tag. Nur nicht, wenn ich das spiel ausmache und dann nach 1-2 Stunden wieder reingehe. Jeden Tag ändert sich die IP, oder?

Rockhount
2012-05-22, 11:41:38

Das Ganze ist imo total logisch und nachvollziehbar, wenn es die Lücke mit der auslesbaren SessionID gibt.

Wenn man damit quasi in die Session des Accountinhabers springt und ihn "rauskickt", dann hat man imo auch nur Zugriff auf eben diesen einen Char, der gerade on war. Würde man den Char wechseln, würde eine neue Session entstehen und dann würde ein externer Zugriff wahrscheinlich eine neue PW/Authenticator Abfrage auslösen.
Offenbar wird beim Sessionzugriff keinerlei IP abgefragt, da dort auffallen müsste, dass die IP, welche die Session gestartet hat, eine andere ist, als die, die gerade die Session "übernimmt"

Das Bnet verlangt immer den Authenticator, sofern einer aktiv ist, wenn sich die IP geändert hat. Die Bequemlichkeits-Funktion, nicht ständig abzufragen, ist demnach sicher (solange der Hackversuch nicht von der gleichen IP kommt.)

Kannst Du das nochmal erklären? Ich verstehs irgendwie nicht :(

aths
2012-05-22, 11:50:17
Kannst Du das nochmal erklären? Ich verstehs irgendwie nicht :(
Wenn du einen Authenticator hast, verlangt er nicht immer nach einer Eingabe des Codes. Das Bnet merkt sich, ob die gleiche IP kürzlich erst authentifiziert wurde und fragt dann nicht. Man kann im Account einstellen, dass jedes mal gefragt wird.

iFanatiker
2012-05-22, 11:51:04

Und? Gibt in einschlägigen Boards ganze Toolkits um entsprechende Trojaner zu bauen welche mithilfe eines lokalen Proxys aus den infizierten Rechner den Authenticator aufhebeln. Da ja Warden nicht fremde Prozesse scannen darf auf den Rechner kann Blizzard da auch recht wenig tun.

Weil die Aktionen über Toolkits oft automatisch ablaufen und der zuletzt gespielte Charakter auch automatisch ausgewählt ist und die Aktion möglichst schnell ablaufen soll.

Und die können sich nicht einfangen wenn sie nach XXX Teens now for free suchen?

14 Beiträge.....kein Nachweis...nichts...aber so einen Posting glaubt man.

Keiner nimmt hier irgendwas persönlich nur....bisher gibt es von dir keinen harten Nachweis für irgendwas. Als alter WoW hase ist man halt immer skeptisch weil man an sich an diese Geschichten gewöhnt hat. Immer war es dort, dass entweder die Leute sich irgendwas eingefangen hatte, oder ihre Mail/Passwort auch bei irgendwelchen Webseiten usw. genutzt haben und entsprechend auf Handelslisten gelangt sind.

Rockhount
2012-05-22, 11:52:53
Wenn du einen Authenticator hast, verlangt er nicht immer nach einer Eingabe des Codes. Das Bnet merkt sich ansonsten, ob die gleiche IP kürzlich erst authentifiziert wurde und fragt dann nicht. Man kann im Account einstellen, dass jedes mal gefragt wird.

Also ist es sicher, wenn er jedesmal fragt?

Oben las es sich ander, sprich: Es wäre sicherer, nicht immer nachzufragen?!

Bin heut etwas schwer von Begriff...

aths
2012-05-22, 11:55:41
Also ist es sicher, wenn er jedesmal fragt?

Oben las es sich ander, sprich: Es wäre sicherer, nicht immer nachzufragen?!

Bin heut etwas schwer von Begriff...
Immer nachzufragen dürfte etwas sicherer sein. Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist, bei einem Hacking-Angriff eine falsche IP anzugeben.

Rockhount
2012-05-22, 11:57:41
Was heisst angeben? Die Angreifer werden wahrscheinlich per se eine andere IP als das Opfer haben. Fraglich ist halt, ob der Server im Rahmen des Hijacking überhaupt einen IP Check macht => ggfs. bekommen die Server garnicht mit, dass ein anderer Rechner hinter der SessionID hängt und sendet fleissig Daten an die neue IP.

aths
2012-05-22, 12:00:15
Was heisst angeben? Die Angreifer werden wahrscheinlich per se eine andere IP als das Opfer haben. Fraglich ist halt, ob der Server im Rahmen des Hijacking überhaupt einen IP Check macht => ggfs. bekommen die Server garnicht mit, dass ein anderer Rechner hinter der SessionID hängt und sendet fleissig Daten an die neue IP.
Das mit der Session-ID ist, vorsichtig gesagt, nicht bestätigt.

GordonGekko
2012-05-22, 12:03:29
Mein sicherlich laienhaftes Verständnis führt zu folgendem Schluss: das Einloggen via Authenticator ist grds. sicherer – eine permanente Abfrage bei jedem Login halte ich dennoch für wenig förderlich, denn entweder wird

a. der Account während des Spiels via Phishing überhommen (da greift kein Authenticator mehr, da sich der Übernehmende nicht noch mal neu einloggen muss)

oder

b. der Account in der eigenen Abwesenheit übernommen (da greift dann wiederum der Authenticator, da sich der Übernehmende mit einer neuen IP ins Battle.net einloggen will)

EDIT
Und bevor von offizieller Seite nichts verlautet wird, was für ein Versagen Blizzards spricht (und so sieht es auch für mich zurzeit nicht aus), muss man wohl sagen: das größte Risiko sitzt meist vor dem Bildschirm. ;)

iFanatiker
2012-05-22, 12:03:58
Immer nachzufragen dürfte etwas sicherer sein. Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist, bei einem Hacking-Angriff eine falsche IP anzugeben.

Ein Hack wird da nicht genutzt sondern eine "man-in-the-middle" Attacke. Abseits eines Keyloggers wird noch ein Proxy installiert. Die "Sendung" mit dem Authentifikator Code wird abgefangen und nicht zum Blizzard Server gesendet wenn der Nutzer ihn eingibt (Der Keylogger trackt den Code) und an das Programm wie ein Fehlercode gesendet. Nun meldet sich der Eindringling direkt mit dem Code an und räumt schnell den Account leer. Das Ausräumen bei WoW geht recht automatisiert mittlerweile sogar. Deswegen werden halt auch entsprechend geschützte Accounts gelegentlich ausgeräumt.

Der Authentifikator ist eben vor allem Schutz gegen "Brute Force" Attacken und halt so Sachen wie eben, dass sehr viele Menschen eMail + identisches Passwort im ganzen Web verwenden und auf entsprechenden Listen landen.

Franconian
2012-05-22, 12:33:08
Jeden Tag ändert sich die IP, oder?

Jepp jeden Tag. Ok, hätte ich mir auch denken können.

(del676)
2012-05-22, 13:03:43
Da hat grad einer geschrieben, dass bei Buchstaben im Passwort es egal ist ob der gross oder kleingeschrieben wird. Kann das mal jemand bestaetigen bevor ich am Boden rolle vor lauter lachen?

Schoof
2012-05-22, 13:10:44
Jepp jeden Tag. Ok, hätte ich mir auch denken können.

kommt auf den Anbieter drauf an. Bei KabelDeutschland kann es sein, das man 1 Monat mit der selben IP rum surft.

Also wenn man das so liesst, hat man echt Angst um seinen Char/Items....
Ob das aber nur eine Ente ist um den verkauf des Authentifikator anzukurbeln??

hmm, für Android gibt es ihn ja (noch) kostenlos.

iFanatiker
2012-05-22, 13:13:35
Da hat grad einer geschrieben, dass bei Buchstaben im Passwort es egal ist ob der gross oder kleingeschrieben wird. Kann das mal jemand bestaetigen bevor ich am Boden rolle vor lauter lachen?

Nur so mal als Frage:

Du hast das Spiel gar nicht und sämtliche Informationen beziehst du auf dem D3 Forum. Richtig? :biggrin:

Aber ja: die Battle Net Passwörter sind IMHO nicht case sensitive.

Lurelein
2012-05-22, 13:21:04
Nur so mal als Frage:

Du hast das Spiel gar nicht und sämtliche Informationen beziehst du auf dem D3 Forum. Richtig? :biggrin:

Aber ja: die Battle Net Passwörter sind IMHO nicht case sensitive.

Macht er doch immer so ;) Er sucht sich ein Thema wo er stänkern, flamen und haten kann und sucht sich alles raus um ein Produkt schlecht zu machen.

Selber haben, tut er die meisten Sachen nicht, ihm geht es nur um Aufmerksamkeit und trollen.

(del676)
2012-05-22, 13:21:08
Ich hab 53 Stunden Spielzeit, mein elendslanges Fazit steht vorne weiter im Thread.

und

Caseinsensitiv: R O T F L

Zak
2012-05-22, 13:24:17

Gerade getestet... JA, es stimmt.
Nicht zu fassen.

EDIT: Aber zumindest werden 1 und ! (etc.) unterschieden. Na immerhin. :D

aths
2012-05-22, 13:27:41
kommt auf den Anbieter drauf an. Bei KabelDeutschland kann es sein, das man 1 Monat mit der selben IP rum surft.

Also wenn man das so liesst, hat man echt Angst um seinen Char/Items....
Ob das aber nur eine Ente ist um den verkauf des Authentifikator anzukurbeln??

hmm, für Android gibt es ihn ja (noch) kostenlos.
Also lieber Angst um die Acc-Sicherheit verbreiten, das Spiel möglicherweise in Negativschlagzeilen bringen, Leute vom Zocken abhalten weil sie Angst haben um ihren Acc, um ein paar Authenticators zu verkaufen bei denen die Gewinnmarge vermutlich nicht überragend ist? Es wäre wahrscheinlich wesentlich günstiger, D3 als sicheres Onlinespiel anpreisen zu können um zusätzliche Spiele zu verkaufen.

san.salvador
2012-05-22, 13:27:46
Beim Authenticator muss es vielleicht auch nicht so genau sein, da reicht bestimmt auch einfach die richtige Quersumme. :ugly:

€dit:
Interessant. Heut ist es das erste mal seit Release, dass mich D3 nach dem Authenticator fragt. Ob da Blizz einen Paranoia-Schalter umgelegt hat. IP wechelst bei mir übrigens nicht alle 24h.

sandokan
2012-05-22, 13:28:54
Ich hab 53 Stunden Spielzeit, mein elendslanges Fazit steht vorne weiter im Thread.

und

Caseinsensitiv: R O T F L

Stimmt, habs gerade eben auch ausprobiert, da ich eigentlich auch Groß-/Klein verwendet hab.... äh....LOL:freak:

@Blizzard
WTF???

noid
2012-05-22, 13:29:10
Gerade getestet... JA, es stimmt.
Nicht zu fassen.

WTF? Webseite dito :freak:

TheMaxx
2012-05-22, 13:35:47
Ich habe in meiner Truhe jetzt die erste Seite komplett freigeschaltet, die nächste Stufe kostet bei mir 100k. Sehe ich das richtig, dass ich dann eine weitere Seite freischalte, wo dann auch erstmal nur wieder zwei Reihen sind? Und kosten weitere Reihen wieder 10k? Und das gleiche nochmal mit der 3. Truhenseite?

shodan606
2012-05-22, 13:36:04

sollte das stimmen (und offenbar stimmts), ist das ein so ein mega-fail, dass es kaum in worte zu fassen ist. bitte wie kann eine firma, die sowas implementiert, ernsthaft auch nur über ein RMAH nachdenken, geschweige denn es umsetzen??
nachdem das session-ID hijacking quasi auch bestätigt ist (hört sich plausibel an und ist rel. leicht machbar - ich sag nur fiddler FTW, mit dem teil konnte man schon in der beta "nette" dinge anstellen...), und von blizzard/bashiok nur halbgare ausreden daherkommen, muss man derzeit leider wirklich sagen, blizz hat das thema security offenbar nicht nur nicht ernstgenommen, sondern offenbar komplett ignoriert...da dürfen sie sich den authenticator getrost wo hin schieben...

leider alles nicht sehr geil :(

aths
2012-05-22, 13:37:40
Beim Authenticator muss es vielleicht auch nicht so genau sein, da reicht bestimmt auch einfach die richtige Quersumme. :ugly:Der funktioniert anders.

€dit:
Interessant. Heut ist es das erste mal seit Release, dass mich D3 nach dem Authenticator fragt. Ob da Blizz einen Paranoia-Schalter umgelegt hat. IP wechelst bei mir übrigens nicht alle 24h.
Der Wochenrhythmus?

aths
2012-05-22, 13:39:18
Ich habe in meiner Truhe jetzt die erste Seite komplett freigeschaltet, die nächste Stufe kostet bei mir 100k. Sehe ich das richtig, dass ich dann eine weitere Seite freischalte, wo dann auch erstmal nur wieder zwei Reihen sind? Und kosten weitere Reihen wieder 10k? Und das gleiche nochmal mit der 3. Truhenseite?
Ja, du hast nur zwei Reihen und jede weitere Doppelreihe kostet wieder 10.000. Die dritte Truhe wird mit 200.000 freigeschaltet. Was eine Doppelreihe dort kostet, weiß ich nicht.

san.salvador
2012-05-22, 13:39:31
Der funktioniert anders.
Für dich muss ich Witzchen extra markieren.

Der Wochenrhythmus?
Nope. War zumindest bei WoW und SC2 nicht so.

Morale
2012-05-22, 13:41:25
Ob Case sensitive oder nicht ist egal.
16 Zeichen ausnutzen und ein paar Sonderzeichen/Zahlen rein = bombensicher.

Wer natürlich PaSSwoRt1 als Passwort hat, eh fail.
Hab mein PW mal in so einen Tester gegeben, es würde bei schnellerster Leistung 20 jahre Dauern das zu "brutforcen"

tomtom
2012-05-22, 13:48:45

Hab mein PW mal in so einen Tester gegeben, es würde bei schnellerster Leistung 20 jahre Dauern das zu "brutforcen"

Aber dafür hast du dein Passwort einem (Online-)Dienst zur Verfügung gestellt?^^ ;D

Ich scherze nur btw... ;)

Eco
2012-05-22, 13:53:01
Bruteforce wird eh nicht funktionieren, da das von den Servern abgeblockt wird. Von daher ist die fehlende Unterscheidung der Groß-/Kleinschreibung bei der Passworteingabe IMHO nicht wirklich sicherheitskritisch. Mit Authenticator eh nicht.

iFanatiker
2012-05-22, 13:54:40
€dit:

In der kleinsten Sicherheitsstufe fragt er dich ohne IP Change irgendwas zwischen 6 Tage bis 10 Tage nach einen Authentifikator Code. Würde somit passen.

Und ich würde bei der Sache mit der Quersumme vorsichtig sein. Bei Blizzard wird wie bei Google oder Apple jeder Shittalk sofort als die Nachricht des Tages gebracht. :biggrin:

Aber dafür hast du dein Passwort einem (Online-)Dienst zur Verfügung gestellt?^^ ;D

Das sind nach meiner Erfahrung (betreuen riesige Online Plattform) sowieso die Quelle Nr.1 für angebliche "Hacks". Da verwenden Leute wirklich überall die identische Mailadresse und das identische Passwort. Wenn einer der Betreiber Mist baut und die Passwörter nicht ausreichend geschützt sind -> Gz. Ganz gut aber auch "social phishing" (wo man das Passwort geschickt vom Nutzer ergattert). Solche Listen wenn dann über einschlägige Wege verkauft. :freak:

Wobei ich mir bei solchen Sachen bzw. Schadsoftware auf dem PC eher Gedanken um meinen EBay Accounts und solche Sachen machen würde als um meinen Battle Net Account (die Sachen werden ja eh wiederhergestellt). :biggrin:

Bruteforce wird eh nicht funktionieren, da das von den Servern abgeblockt wird. Von daher ist die fehlende Unterscheidung der Groß-/Kleinschreibung bei der Passworteingabe IMHO nicht wirklich sicherheitskritisch. Mit Authenticator eh nicht.

Genau dies. Die maximale Anzahl der Einlogversuche ist begrenzt bei Blizzard. Dannach wird der Account gesperrt und man muss den "Eigentum nachweisen".

Daneben reicht die Zahl der möglichen Permutationen absolut aus für ein sicheres Passwort.

aths
2012-05-22, 13:57:05

In WoW wurde ich trotz umständlichem Passwort 2x gehackt. Erst mit dem Authenticator hatte ich Ruhe. Irgendwie ist ein gutes Passwort alleine kein ausreichender Schutz mehr.

Nope. War zumindest bei WoW und SC2 nicht so.
Wie oft verlangt er da den Code?

san.salvador
2012-05-22, 13:59:42
Wie oft verlangt er da den Code?
Ein echtes System konnte ich da nicht ausmachen. HW-ID-Changes haben den Auth immer ausgelöst. IP-Wechsel meistens, aber nicht immer.

iFanatiker
2012-05-22, 14:02:19
Ein echtes System konnte ich da nicht ausmachen. HW-ID-Changes haben den Auth immer ausgelöst. IP-Wechsel meistens, aber nicht immer.

Der "merkt" sich quasi deine IP Range (die ISP haben ja feste IP Ranges) und auch deine Geo IP Location und lernt bisschen dazu. Wenn das System irgendwann ein "Muster" erkennt, musst du nicht immer den Authenticator nutzen. Bei der Geo IP Location wird der Account sogar gesperrt wenn er eine große Änderung erkennt (du loggst immer aus Europa ein und plötzlich aus Asien).

Elwood_SC
2012-05-22, 14:05:33
BTW, das mit den nicht Case Sensitiven Passwörtern gibt's seit dem Start von WOW in 2005. Bei Passwörtern die in aus einem Dictionary kommen ist das natürlich nicht unproblematisch, bei komplexen PWs sollte es die Sicherheit aber nicht gefährden. Zumindest nicht, so lange der Server nach x Versuchen den Account sperrt.

Morale
2012-05-22, 14:07:27
In WoW wurde ich trotz umständlichem Passwort 2x gehackt. Erst mit dem Authenticator hatte ich Ruhe.

War dein System vermutlich nicht sauber, keylogger, etc.
gleiches PW in anderen Foren benutzt oder so.

shodan606
2012-05-22, 14:08:16

sorry, aber da gehts um prinzip. case-sensitivity ist einfach ein fundamentales security-grundprinzip (und zwar seit es passwörter gibt), sowas kannst du als verbockte hausaufgabe in deiner 2. informatik-stunde liefern, aber bitte doch nicht bei einem globalen konzern, der demnächst ein RMAH aufmachen will. wer solche absoluten basics nicht beherrscht (oder noch schlimmer: bewusst ignoriert), dem darf man getrost auch bei allen anderen security-themen massives misstrauen entgegenbringen.

aths
2012-05-22, 14:13:13
War dein System vermutlich nicht sauber, keylogger, etc.
gleiches PW in anderen Foren benutzt oder so.
Mein PW war einzigartig und hatte mehrere Ziffern. Es bestand nicht aus Bestandteilen normaler Wörter. Kaspersky hatte keinen Keylogger gefunden. Ich weiß nicht, wie die mich angegriffen haben, aber die kamen sogar in meine Accountverwaltung wo sie einen Authenticator hinzufügten :ugly:

sorry, aber da gehts um prinzip. case-sensitivity ist einfach ein fundamentales security-grundprinzip (und zwar seit es passwörter gibt), sowas kannst du als verbockte hausaufgabe in deiner 2. informatik-stunde liefern, aber bitte doch nicht bei einem globalen konzern, der demnächst ein RMAH aufmachen will. wer solche absoluten basics nicht beherrscht (oder noch schlimmer: bewusst ignoriert), dem darf man getrost auch bei allen anderen security-themen massives misstrauen entgegenbringen.
Ich schätze dass es zu viele Customer-Support-Anfragen gab bei denen sich herausstellte, dass der Kunde teilweise Shift genutzt oder eben nicht genutzt hatte. Ich hasse es wenn ich von einem System dazu gezwungen werde, mindestens einen Großbuchstaben zu verwenden. Informatik habe ich ein paar Semester studiert (Wirtschaftsinformatik) und das mit der Unterscheidung in Groß-Klein-Schreibung nirgends gelernt.

Eco
2012-05-22, 14:20:56
Ich denke eher, hier wurde bewusst auf case-sensitive Passwörter verzichtet.

THEaaron
2012-05-22, 14:24:02
Ich wähle meine Passwörter nach Entropie.

fdk
2012-05-22, 14:28:20
Ich schätze dass es zu viele Customer-Support-Anfragen gab bei denen sich herausstellte, dass der Kunde teilweise Shift genutzt oder eben nicht genutzt hatte. Ich hasse es wenn ich von einem System dazu gezwungen werde, mindestens einen Großbuchstaben zu verwenden. Informatik habe ich ein paar Semester studiert (Wirtschaftsinformatik) und das mit der Unterscheidung in Groß-Klein-Schreibung nirgends gelernt.
Dei Einschätzung passt zu einem Wirtschaftsinformatiker^^ ;)

Fakt ist: Sowas darf der Support nicht einmal feststellen - da er nicht auf die Passwörter im Klartext zugreifen kann - und damit auch keine Möglichkeit hat festzustellen ob es am eventuell aktivierten caps lag. Falls die Passwörter doch als Klartext abgespeichert wurden ist eh schon alles zu spät :usad:

iFanatiker
2012-05-22, 14:28:55
Ich wähle meine Passwörter nach Entropie.

Ich korrigiere mal:

Für jeden Dienst X sollte man ein einzigartiges Passwort Y wählen welches wirklich nur für Dienst X Verwendung findet.

Zusätzlich sollte man nach Möglichkeit einen einzigartigen Nutzernamen Z nutzen. Bei Mailadressen natürlich schön einen Alias nutzen.

Wer natürlich zwei, drei Passwörter durch das ganze Internet spamt, sollte sich eben nicht wundern wenn er plötzlich angeblich "gehackt" worden ist. :freak:;D

Fakt ist: Sowas darf der Support nicht einmal feststellen - da er nicht auf die Passwörter im Klartext zugreifen kann - und damit auch keine Möglichkeit hat festzustellen ob es am eventuell aktivierten caps lag. Falls die Passwörter doch als Klartext abgespeichert wurden ist eh schon alles zu spät :usad:

Was eher der Fall ist:

Case senstive Passwörter generieren dir pro Tag wirklich xx % mehr an Password Recoverys. Gibt deswegen genug Betreiben die genau deswegen case insenstive Passwöter nutzen. Wer meint so wären keine sicheren Passwörter möglichen gegen Brute Force Attacken sollte mal Diskrete Mathematik I besuchen. :biggrin:

Aber ATHS zeigt was anderes: Phishing ist eben unglaube erfolgreich. Selbst solche Mail wie -> "Hier der Support von Blizzard! Wir benötigen dein Passwort im Klartext".

THEaaron
2012-05-22, 14:36:29
Ja, einzige Passwörter sind schon was feines. Vor allem wenn man bei mehreren Shops angemeldet ist(Alternate, HW-Versand, Amazon...) und ab und zu kurze Peaks in Sachen Spam Mails hat.

Mein eigener E-Mail Server bekommt in 50 Tagen rund eine Mail mit Spaminhalt, wenn ich jedoch mal in kurzer Zeit 2-3 Stück pro Tag bekomme hat es wieder einen dieser Shops erwischt. Daraus resultiert das die Sicherheit aller Accounts mit diesem Passwort kompromittiert ist.

Bis jetzt wurde ich zum Glück noch nirgends gehackt. Mit meinem ersten richtigen battle.net Einsatz habe ich allerdings Zweifel das es auch so bleibt.

aths
2012-05-22, 14:53:21

Um das festzustellen muss der Support weder das Passwort einsehen können, noch muss es irgendwo im Klartext vorliegen. Wenn der Support den Kunden darauf hinweist, dass er auf Caps Lock oder Shift achten soll, und es keine weitere Rückmeldung vom Kunden gibt, und das häufig genug vorkommt, wäre diese Quelle an Supportanfragen identifiziert.

kuj0n
2012-05-22, 14:53:39
Ist es normal, dass ein Spiel wie D3 bis zu zwei Wochen nach Verkaufsstart braucht, um wieder in den Handel zu gelangen? Oder verknappt Blizzard hier künstlich das Angebot, um mehr digitale Kopien zu verkaufen und somit auch mehr Gewinn einzufahren? Meine Zockertage sind schon etwas her und ich kann mich an frühere Verkäufe kaum erinnern.

Wurmt mich gerade, dass ich wahrscheinlich bis nächste Woche warten muss. Die Box hätte ich mir schon gerne hingestellt, die 10-15€ mehr für die digitale Kopie sind nicht unbedingt das Problem.

[dzp]Viper
2012-05-22, 14:57:28
Die müssen nachproduzieren und es muss alles über den großen Teich. Da dies immer in sehr großen Stückzahlen passiert, kann es schon mal sein, dass es ein paar Tage bzw. eine Woche lang keine gibt.

Wobei man vor allem in den kleineren Läden immer noch Exemplare findet. Nur die großen Versandhäuser und Märkte eben fast nicht.

kuj0n
2012-05-22, 15:02:04
Hier leider gar nicht, verdammt mich juckts. *Kreditkarte versteck*

Flyinglosi
2012-05-22, 15:23:03
Hier leider gar nicht, verdammt mich juckts. *Kreditkarte versteck*

Ich würds ja verstehen, wenn du wegen des geringeren Preises warten würdest, oder wenn es noch die schicken Game-Kartons von früher gäbe. Aber D3 kommt in er DVD-Hülle mit Kartonüberzug. Also hol dir nen Online-Key und metzel mit :cool:

GordonGekko
2012-05-22, 15:24:26
Eben. Wenn ich nicht Saturn gleich nebenan gehabt hätte, hätte ich es ebenfalls online gekauft.
Die Hülle gucke ich mir eh nur einmal an: beim Auspacken.

Logan
2012-05-22, 15:24:50
Aber D3 kommt in er DVD-Hülle mit Kartonüberzug. Also hol dir nen Online-Key und metzel mit :cool:

Aber einem äusserst schönen karton und dann auch noch mit klettverschluss :cool:

aths
2012-05-22, 15:56:45
Ist es normal, dass ein Spiel wie D3 bis zu zwei Wochen nach Verkaufsstart braucht, um wieder in den Handel zu gelangen? Oder verknappt Blizzard hier künstlich das Angebot, um mehr digitale Kopien zu verkaufen und somit auch mehr Gewinn einzufahren? Meine Zockertage sind schon etwas her und ich kann mich an frühere Verkäufe kaum erinnern.

Wurmt mich gerade, dass ich wahrscheinlich bis nächste Woche warten muss. Die Box hätte ich mir schon gerne hingestellt, die 10-15€ mehr für die digitale Kopie sind nicht unbedingt das Problem.
Ginge es Blizzard darum, möglichst viele digitale Versionen zu verkaufen, wäre die normale Retail-Version vermutlich gar nicht erst in den Handel gekommen, zumindest nicht zum Launch.

Nightspider
2012-05-22, 15:58:10
Mal rein aus Interesse: Wie wird denn der Umrechnungskurs von Gold zu Euro sein?

GordonGekko
2012-05-22, 16:01:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen geben wird, da es sich ja nicht ohne Grund um zwei getrennte AH handelt.

Kampf-Sushi
2012-05-22, 16:02:55
BTW nochmal danke für den Tipp mit den Auktionshaus. Habe mir ne Einhandwaffe mit angenehmen Schaden und Sockel für 12.000 gekauft, n günstigen Rubin dazu und schwupps macht meine Waffe doppelt so viel Schaden wie meine alte. (100 Basisdmg)

Den Rubin hätte ich nichtmal selbst craften können wenn ich die Materialien gehabt hätte. Wer soll denn da noch seinen Juwelier upgraden? Das ist doch viel billiger die Edelsteine im Auktionshaus zu kaufen, zumal die Preise eher sinken sollten. Die Edelsteine gehen ja nicht mehr kaputt. Das selbe mit den Schmied, den aufzurüsten erscheint mir jetzt irgendwie weniger sinnvoll, da die entsprechenden Items viel günstiger im AH zu haben sind, als bereits das aufrüsten kostet.

kuj0n
2012-05-22, 16:03:43
Aber einem äusserst schönen karton und dann auch noch mit klettverschluss :cool:
!!!

Ok, ich sehe schon, also gibts keinen Karton. Ich werde es überleben. Die Sucht... Oje. :freak:

aths
2012-05-22, 16:07:48
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen geben wird, da es sich ja nicht ohne Grund um zwei getrennte AH handelt.
Da man Gold im RMAH verticken kann, gibt es dann auch einen Defakto-Kurs.

aths
2012-05-22, 16:09:24
Den Rubin hätte ich nichtmal selbst craften können wenn ich die Materialien gehabt hätte. Wer soll denn da noch seinen Juwelier upgraden? Das ist doch viel billiger die Edelsteine im Auktionshaus zu kaufen, zumal die Preise eher sinken sollten. Die Edelsteine gehen ja nicht mehr kaputt. Das selbe mit den Schmied, den aufzurüsten erscheint mir jetzt irgendwie weniger sinnvoll, da die entsprechenden Items viel günstiger im AH zu haben sind, als bereits das aufrüsten kostet.
:eyes:

Die ersten Qualitätsstufen droppen direkt, also landen die auch billig im AH. Höhere Stufen lassen sich nur craften. Zu Beginn lohnt es, Gems im AH zu kaufen, aber langfristig sollte man den Juwelier schon hochleveln.

iFanatiker
2012-05-22, 16:11:09
Mal rein aus Interesse: Wie wird denn der Umrechnungskurs von Gold zu Euro sein?

Angebot/Nachfrage? :biggrin:

Bei eBay liegen zur Zeit 100k Gold bei 5 € bei "seriösen" Anbietern. D3 Gold wird natürlich immer weiter an Wert verlieren gegenüber den € (Logisch...die Goldmenge ist eben nicht begrenzt sondern wird auf immer und ewig wachsen :biggrin:).

GordonGekko
2012-05-22, 16:13:02
Da man Gold im RMAH verticken kann, gibt es dann auch einen Defakto-Kurs.

Sicher, über diesen Umweg ja, aber da wird man nie von einem festen Wechselkurs sprechen können. Meiner Meinung nach wird sich dieser synthetische Umrechnungskurs recht schnell inflationieren, was ja auch in der Natur der Sache liegt.

Kampf-Sushi
2012-05-22, 16:13:20
:eyes:

Die ersten Qualitätsstufen droppen direkt, also landen die auch billig im AH. Höhere Stufen lassen sich nur craften. Zu Beginn lohnt es, Gems im AH zu kaufen, aber langfristig sollte man den Juwelier schon hochleveln.
Ah, ok. Bis wann droppen die direkt? Finde ich nirgends

GordonGekko
2012-05-22, 16:18:27
Ich kann ja jetzt nur bis Akt 3 NM mitreden, aber bis dahin droppten für mich auch schon perfekte Steine.

EDIT
Die Kurse für die Steine sind mittlerweile aber schon so im Keller, dass sich der Aufbau des Juweliers momentan wirklich nicht lohnt. Im Endgame wird das ggf. anders aussehen, aber wenn man perfekte Steine im AH für weniger als 100 Gold bekommt, lohnt keine Kombination minderwertiger Steine via Juwelier, die wiederum deutlich teurer ist.

Flyinglosi
2012-05-22, 16:27:50
Hab gerade Diablo auf Normal gekillt (bin also das erste mal durch).

Bis auf Belial war bis jetzt noch keiner der Gegner ne große Herausforderung bzw. war gerade der letzte Akt verhältnismäßig einfach.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Nightmare (ich hoffe es geht sich heute Abend noch aus)

mfg Stephan

Soul
2012-05-22, 16:32:53
Wegen dem Authenticator, ich konnte auf meinem BNet Profil wählen 1 mal die Woche oder bei jedem Login. Ich habe bei jedem Login ausgewählt und egal ob WoW, SC2 oder D3, ich MUSS bei jedem Login(Versuch) den Authenticatorcode angeben. ;)

shodan606
2012-05-22, 16:33:04
Mein PW war einzigartig und hatte mehrere Ziffern. Es bestand nicht aus Bestandteilen normaler Wörter. Kaspersky hatte keinen Keylogger gefunden. Ich weiß nicht, wie die mich angegriffen haben, aber die kamen sogar in meine Accountverwaltung wo sie einen Authenticator hinzufügten :ugly:

tja, dann wissen wir jetzt den unterschied zwischen einem wirtschaftsinformatiker und einem informatiker. verzeihe meinen zynismus, aber jeder der sich halbwegs mit IT-Security auskennt, weiß, dass case insensitive passwörter ein absolutes no-go sind. ich persönlich kannte bis heute keinen einzigen dienst, der sowas verwendet - in vielen unternehmen wäre das ein schweres versäumnis des verantwortlichen admins.

und es geht nicht nur darum, ob das passwort bei entsprechender länge trotzdem sicher ist oder nicht. denn mMn bedeutet diese Tatsache, dass blizz die passwörter im klartext abspeichert. denn wie will ich ein gehashtes (also nicht im klartext abgespeichertes) passwort überprüfen, wenns mind. 2 (aber wohl eher ein dutzend) "richtige" gibt? das geht nur über klartext und indem ich den case ignoriere - und DAS ist dann sowieso der security-GAU, aber da red ich wohl auch wieder gegen wände...

wie auch immer, das RMAH wird auf jeden fall ganz großes kino :freak:

aths
2012-05-22, 16:34:04
Ah, ok. Bis wann droppen die direkt? Finde ich nirgends
Ich vermute, Stufe 8 (von 14) droppt in Inferno Akt 3 und 4.

Elwood_SC
2012-05-22, 16:37:16
tja, dann wissen wir jetzt den unterschied zwischen einem wirtschaftsinformatiker und einem informatiker. verzeihe meinen zynismus, aber jeder der sich halbwegs mit IT-Security auskennt, weiß, dass case insensitive passwörter ein absolutes no-go sind. ich persönlich kannte bis heute keinen einzigen dienst, der sowas verwendet - in vielen unternehmen wäre das ein schweres versäumnis des verantwortlichen admins.

und es geht nicht nur darum, ob das passwort bei entsprechender länge trotzdem sicher ist oder nicht. denn mMn bedeutet diese Tatsache, dass blizz die passwörter im klartext abspeichert. denn wie will ich ein gehashtes (also nicht im klartext abgespeichertes) passwort überprüfen, wenns mind. 2 (aber wohl eher ein dutzend) "richtige" gibt? das geht nur über klartext und indem ich den case ignoriere - und DAS ist dann sowieso der security-GAU, aber da red ich wohl auch wieder gegen wände...

wie auch immer, das RMAH wird auf jeden fall ganz großes kino :freak:

Wieso, Du kannst doch das "normalisierte" Passwort mit kleingemachten Buchstaben hashen und in der DB ablegen - ob jetzt gesalzen oder nicht.
Ob das auf der anderen Seite sinnvoll ist kann man diskutieren, ich habe auch die Augenbrauen gehoben, als ich das festgestellt habe.
Aber ich glaube nach wie vor nicht, daß das per se unsicher ist - der Raum der möglichen individuellen Passwörter wird zwar kleiner - aber die 26 wegfallenden Möglichkeiten pro Stelle des Passworts machen den Braten auch nicht soo fett...