Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL - die Ausgeburt der Hölle!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
sun-man
2024-09-13, 18:35:30
-BIe-E4Y8Gc
Wir haben seit einigen Monaten einen neuen Zusteller bei DHL und der bekommt es nicht hin die Pakete am Ablageort zu hinterlegen.
Ablageort ist bei uns vor der Kellertür, da ist es überdacht und trocken, ist ja direkt unter der Haustür. Klappt bei allen Zustellern, aber der neue von DHL legt die Pakete oben auf die oberste Stufe der Kellertreppe ins freie. Er müsste dem Paket nur einen kleinen Tritt geben und es liegt trocken, aber er packt es nicht.
Leider hat es heute stark geregnet und das Paket hat sich fast aufgelöst...
Rubber Duck
2024-09-28, 21:09:12
Wir haben seit einigen Monaten einen neuen Zusteller bei DHL und der bekommt es nicht hin die Pakete am Ablageort zu hinterlegen.
Ablageort ist bei uns vor der Kellertür, da ist es überdacht und trocken, ist ja direkt unter der Haustür. Klappt bei allen Zustellern, aber der neue von DHL legt die Pakete oben auf die oberste Stufe der Kellertreppe ins freie. Er müsste dem Paket nur einen kleinen Tritt geben und es liegt trocken, aber er packt es nicht.
Leider hat es heute stark geregnet und das Paket hat sich fast aufgelöst...
Da ist der "Paketbote" bestimmt gestolpert und hatte genug davon. :tongue::wink::biggrin:
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100499196/gigi-hadid-stolpert-in-paris-und-sorgt-im-dhl-klebeband-kleid-fuer-wirbel.html
mareld
2024-09-29, 00:39:50
Das Kleid sieht interessant aus.
Wieso sitzen da nur Männer, die wie die Irren mit dem Handy filmen?
Wir haben übrigens Personalmangel in Deutschland, d.h. wir können uns über jeden Menschen freuen, der bei DHL arbeitet.
Bubba2k3
2024-10-01, 07:54:48
Ich habe gestern Abend über die DHL App zwei Statusbenachrichtigungen bekommen, aber ich erwarte aktuell kein Paket und in der App wird auch nichts angezeigt. Ich nutze die DHL App nun schon seit ein paar Jahren, aber das hatte ich bisher noch nicht.
War das bei euch schon mal?
https://i.ibb.co/S76jVnm/Screenshot-20241001-063444-One-UI-Home.png
Andi_669
2024-10-01, 08:58:00
Wenn in der App nichts zu sehen ist, wird wohl bei den Nachrichten nur der Anschein erweckt das es von der App kommt
Bubba2k3
2024-10-01, 10:23:10
Ok, hat sich wohl geklärt.
Ich hatte letzte Woche eine Retoure und die war lt. der Sendungsverfolgung am Freitag zugestellt, also für mich erledigt:
Fr, 27.09.2024, 18:37
Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
Das kannte ich schon so und bisher war dann die Retoure/Sendung auch erledigt. Ich weiß nicht warum ich darauf kam, aber ich habe vorhin nochmal in diese Sendungsverfolgung reingeschaut (war ja schon in der App archiviert) und da hatte sich tatsächlich nochmal der Status geändert/aktualisiert:
Mo, 30.09.2024, 21:21
Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
Mo, 30.09.2024, 21:20, DHL Hub Poznan
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Aber trotzdem stimmen die Benachrichtigungen nicht so ganz, denn ich war ja nicht der Empfänger, also warum kommen die dann so. Denn diese Benachrichtigungen mit der Frage Sie sind nicht da? kenne ich nur, wenn ich ein Paket bekommen soll und dann kann man dieses entweder umleiten oder den Zustelltag verschieben oder ...
dreas
2024-10-02, 14:38:43
Aktuell hat DHL wohl die App zur Abholung bei den Paketstationen umgestellt.
Nur wusste ich das nicht und hab meine Pakete, da ich geplant bei Lieferung nicht zu Hause sein kann, an die Packstation umgeleitet.
Ende vom Lied ist nun, es gibt keine Strich-Codes mehr nach alter Funktionsweise zur Abholung.
Einzige Möglichkeit ist eine Aktivierung meines App-Endgerätes, was nur per Code geht, der per Brief(TM) zugestellt werden muss. Dauert ca.4 Tage. Das muss diese Digitialisierung-First Sache sein, von der immer alle reden.
Inzwischen vergammeln meine Pakete in der Packstation. Läuft bei DHL(y)
derpinguin
2024-10-02, 15:36:58
Deswegen scheiße ich auf Packstation und hols lieber in einer Filiale ab. Generiert auch noch Arbeitsplätze.
Haufen
2024-10-09, 15:01:52
Eine Amazon-Bestellung wurde an eine Packstation umgeleitet, da ich nicht angetroffen wurde obwohl ich zuhause war...
Die Packstation lässt sich nur per App bedienen, also die App installiert.
Bei "Packstation" kann ich nun zwischen 'Versenden' und 'Abholen(Benachrichtigungskarte scannen)' wählen -- aber ich habe keine Benachrichtigungskarte. Auch "elektronisch" ist nichts bei der Amazon-Bestellung oder über die DHL-Sendungsverfolgung beziehbar, das man scannen könnte.
Auch finde ich in der App nicht, wo man das Endgerät aktivieren/registrieren kann.
Muss ich mich mit der laufenden App vor die Packstation stellen, damit sich weiter irgendwas in der App bewegt oder sagt die Packstation/App mir DANN erst dass erst was weiteres freigeschaltet werden muss o.ä.?
Das ist nicht sonderlich DAU-freundlich gestaltet (die Hilfevideos in der App starten nicht...).
Die Packstation steht auch auf dem Parkplatz eines Edekas, in dem man auch 'ganz normal' DHL-Pakete abholen kann... Rückschritt durch Technik, irgendwie.
F1Database
2024-10-11, 16:17:28
Amazon-Bestellung wurde in eine Filiale umgeleitet, da ich nicht zu Hause war. Trotz Abstellgenehmigung. Keine Benachrichtigung im Briefkasten, nur in der App. In der App steht aber nicht zu welcher Filiale das Paket umgeleitet wurde.
Also WhatsApp Chat genutzt. Heute wollte ich das Paket dann abholen. Filiale ist wegen Personalmangel vorerst geschlossen. Paket ist aber dort eingeliefert... Toll.
Bubba2k3
2024-10-11, 16:54:59
Deshalb lassen wir uns wenn möglich alles zum Locker schicken.
Rooter
2024-10-13, 22:27:23
Filiale ist wegen Personalmangel vorerst geschlossen. Paket ist aber dort eingeliefert... Toll.Jap, das ist wie die Filiale bei uns, die im Sommer einfach mal für mehrere Wochen die tägliche Öffnungszeit auf 9-12 Uhr reduziert hat. Zustellversuch war Donnerstags oder Freitags, ich habe aber erst Samstagnachmittags in meinen Briefkasten geschaut. X-D
Die Ironie dabei ist: Hätte sie den Laden für die paar Wochen komplett dicht gemacht, hätte ich weniger Probleme gehabt, hätte ich nur zur nächsten Filiale im Nachbarort fahren müssen.
MfG
Rooter
blackbox
2024-11-07, 18:21:54
Ich weiß, hier gehts um DHL, aber die anderen sind noch schlimmer und man wird dreist angelogen.
Ich erwarte ein Paket von GLS und das dreht seine Runden im Ziel-Paketzentrum, es kommt aber nicht zur Zustellung. Warum auch immer. Aber was die Hotline an Lügen erzählt, um den Kunden zu beruhigen ist eine Frechheit. Erste Lüge: Paket kommt zwischen 9 und 12 Uhr an. Na klar, mein Anruf war um ca. 8:30 Uhr ich kann online selbst sehen, dass das Paket nicht im Wagen ist. Zweite Lüge am anderen Tag: Das Paket kommt morgen an, es wurde priorisiert und der Versender hätte sich auch schon gemeldet....
Die Paketbranche ist so was von kaputt...... inzwischen würde ich für Pakete sogar freiwillig mehr bezahlen, wenn garantiert ist, dass das Paket auch zuverlässig zugestellt wird.
fezie
2024-11-16, 08:00:34
Hab was bei Amazon bestellt wie immer, mit der Packstation hier als Lieferadresse.
Und die haben das dieses Mal per DHL Express verschickt und wurde wohl gestern Abend zugestellt.
Ich hab allerdings kein Abholcode.
Aber in der DHL App steht nichts bei Packstation.
Sendungsverfolgung leitet nur weiter zur DHL Express Seite.
Laut Email von DHL Express steht meine Postnummer auch hinter meinem Namen, so wie es sein soll bei Lieferungen an Packstations.
Denk mal, die Hotline brauch ich da gar nicht erst bemühen, die können wohl auch nix machen?!
edit: Hab dann doch noch mit der DHL Express Hotline telefoniert. Der meinte es wird von einem Kollegen abgeholt und später kann ich es dann abholen.
Und tatsächlich kam dann doch der Eintrag in der normalen DHL App für die Packstation. Und Amazon hat mir gestern und heute eine zugestellt Mail geschickt.
Heelix01
2024-12-04, 21:46:33
12:59 ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, kann am nächsten Werktag aus der Filiale abgeholt werden.
Ich war den ganzen Tag zuhause, Klingel ist sehr laut und nicht zu überhören. Just for fun die Kamera geprüft, DHL kommt, stellt sich 30 Sekunden vor die Tür, klingelt aber nicht und wirft dann Zettel ein.
Verstehe ich nicht sowas.
Mortalvision
2024-12-04, 22:06:15
DHL Express an Packstation funktioniert nicht, da Express nur gegen Unterschrift ausgeliefert werden soll. Zumindest wars früher mal so.
Haufen
2024-12-05, 09:26:10
12:59 ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, kann am nächsten Werktag aus der Filiale abgeholt werden.
Ich war den ganzen Tag zuhause, Klingel ist sehr laut und nicht zu überhören. Just for fun die Kamera geprüft, DHL kommt, stellt sich 30 Sekunden vor die Tür, klingelt aber nicht und wirft dann Zettel ein.
Verstehe ich nicht sowas.Was hätte der Zusteller denn von so einem Verhalten?
Märchenstunde?
blackbox
2024-12-05, 09:41:11
Märchenstunde würde ich jetzt nich sagen.....
Ich hatte es auch schon, dass das Paket nicht geliefert wurde. Das habe ich aber nur anhand der Sendungsverfolgung gesehen. Es ging direkt in die Filiale. Die Karte dazu kam aber erst ein paar Tage später. Da hatte ich das Paket längst abgeholt.
Haufen
2024-12-05, 09:43:22
Da steht doch beschrieben, dass der Paketbote sich eine halbe Minute vor die Tür gestellt haben soll und dann wieder gegangen sein soll.
Warum?
Reaping_Ant
2024-12-05, 10:41:48
Ich vermute, die Bewegung der Paketboten wird anhand GPS am Fahrzeug und Handgerät penibel überwacht. Wenn er also gar nicht hält oder nicht aussteigt, bekommt er nachher auf die Finger, wenn sich jemand beschwert. So kann er behaupten, er habe ja geklingelt, und es geht vermutlich immer noch schneller, als tatsächlich zu klingeln und das Paket zu übergeben.
Heelix01
2024-12-05, 22:22:49
Da steht doch beschrieben, dass der Paketbote sich eine halbe Minute vor die Tür gestellt haben soll und dann wieder gegangen sein soll.
Warum?
Naja da es objektiv nicht geklingelt hat, ich eine Karte im Briefkasten hatte und er 30 Sekunden vor meiner Tür verbracht hat, was soll ich sonst sagen außer die Fakten zusammen zu schreiben.
Die Intention des DHL Mitarbeiter ist mir relativ egal.
Gerade eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt…
Es war jemand da und ich hab nen Ablageort fest hinterlegt.
Muss jetzt zu den unmöglichen Öffnungszeiten in die Filiale - es sind aber alle dicht gemacht worden im umkreis deswegen ist es ziemlich weit zum anderen Ende der Stadt…
Warum keine Packstation? Ich verstehe das alles nicht.
Meine Frau hat den sogar gesehen aber gedacht das er das hier hin gelegt hat
Die Garage die Ablageort ist, ist im übrigen direkt neben dem Briefkasten - ein Schritt maximal 2
Blackpitty
2025-01-08, 21:14:14
krasser Preisanstieg bei DHL bei Paket 2 und 5 kg.....
siegemaster
2025-01-09, 08:30:44
krasser Preisanstieg bei DHL bei Paket 2 und 5 kg.....
Joa, die 70 Eurocent sind ein wahrer Albtraum. Wie soll man das stemmen?
Plasmo
2025-01-30, 16:31:34
Da mein Handy schon etwas älter ist und nicht mehr alle apps drauf laufen, wie zB die "Post & DHL App", hab ich mir ein neues gekauft. Tja und wo landet die Sendung, weil ich nicht zu Hause war? Natürlich in einer app gesteuerten, displaylosen Packstation :mad:
Weiß einer von euch, ob jemand anderes mit seinem Handy und meiner Benachrichtigungskarte mit dem Code darauf die Sendung entnehmen kann?
Wenn ja werd ich jemanden vor Ort ansprechen müssen, der seine Sendung gerade abholen will.
Update:
Mit der Abholkarte, oder genauer, mit dem Code kann jeder das Fach der Station öffnen.
Heimatsuchender
2025-02-18, 18:10:32
Wenn bei Hermes 6 Tage nichts passiert: Ist das normal? Oder sollte ich schon mal vorsorglich den Versender informieren?
Korfox
2025-02-18, 18:28:28
Was sagt denn parcelsapp.com dazu (oder ein anderer Tracker, der das API anzapft)? Hermes zeigt einem nur den Bruchteil der tatsächlichen Status. Genau wie auch DHL.
Heimatsuchender
2025-02-18, 18:38:43
Was sagt denn parcelsapp.com dazu (oder ein anderer Tracker, der das API anzapft)? Hermes zeigt einem nur den Bruchteil der tatsächlichen Status. Genau wie auch DHL.
Danke für den Tipp. Lt. der Seite hat man versucht, die Sendung zuzustellen. Dann hat man sie umetikettiert. Dann hat man angeblich wieder versucht sie zuzustellen und heute habe ich dann angeblich die Annahme verweigert. Dann werde ich gleich mal Ali Express kontaktieren und den Sachverhalt klarstellen.
Edit: OK. Ali Express ist keine große Hilfe. Die empfehlen mir, mich an Hermes zu wenden. Da habe ich als Empfänger ja quasi Null Chancen. Sollte sich da kurzfristig nichts tun, werde ich die Rückerstattung beantragen. Ich schlage mich garantiert nicht mit Hermes rum.
Edit 2: Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
sun-man
2025-02-19, 11:25:27
Läuft bei UPS ^^
Geplantes Zustelldatum
Dienstag 18/02/2025
09:45 - 13:45
Neuer Termin für Zustellung
Mittwoch 19/02/2025
09:45 - 13:45
19.02.2025
4:00 Unterwegs
Ihr Paket kann sich betriebsbedingt verspäten. / Zustellung wird um 1 arbeitstag verzögert.
Heimatsuchender
2025-02-19, 12:05:48
Danke für den Tipp. Lt. der Seite hat man versucht, die Sendung zuzustellen. Dann hat man sie umetikettiert. Dann hat man angeblich wieder versucht sie zuzustellen und heute habe ich dann angeblich die Annahme verweigert. Dann werde ich gleich mal Ali Express kontaktieren und den Sachverhalt klarstellen.
Edit: OK. Ali Express ist keine große Hilfe. Die empfehlen mir, mich an Hermes zu wenden. Da habe ich als Empfänger ja quasi Null Chancen. Sollte sich da kurzfristig nichts tun, werde ich die Rückerstattung beantragen. Ich schlage mich garantiert nicht mit Hermes rum.
Edit 2: Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
Geht lt. Sendungsverfolgung zurück zum Versender. Wenn ich mir die negativen Bewertungen zu Hermes anschaue, frage ich mich doch, warum gewerbliche Versender immer noch Hermes nutzen. Privat verschicken wir schon seit Jahren nichts mehr mit Hermes.
sun-man
2025-02-27, 17:34:39
Bin gespannt wohin das führt. GLS hat ein 230€ Paket "bei mir abgegeben" obwohl ich es weder angenommen habe, noch vor Ort war.
Jetzt hat es mich auch erwischt, ein Paket, was für mich wichtig war, ist "leider" fehlgeleitet worden. Was das heißt, kann mir aber keiner beantworten, nur, daß es irgendwann innerhalb der nächsten Werktagen zugestellt werden kann. Die ZB ist direkt neben meiner Arbeitsstelle, aber selbst der Stammpaketbote kann noch nicht mal sagen, WO das Paket nun ist.
Haarmann
2025-04-19, 09:46:46
Ich muss mal was Positives über DHL loswerden ...
Ich bekam dieses Jahr echt einmal ein einziges Paket von DHL, aus der BRD, das nicht vol Zoll durchwühlt wurde ... das macht dann zwar nach wie vor eine Quote von unter 5%, aber es ist immerhin das Erste der Art seit 4 Jahren ;).
Und das Tracking ist ohnehin eigenwillig ... Ihr Paket wurde versendet (in der BRD angeblich) - reale Tatsache - das Paket steht vor meiner Tür.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.