PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Receiver will nicht - help!

Das gute A
2012-05-17, 11:14:59
Hi zusammen,

habe folgendes Problem: Unser neuer SMART Zappix HD+ - Receiver will nicht. Am Anfang ging er, aber auch da mit kleinen Aussetzern ("kein Signal oder Signal zu schwach").

Dieses Problem tritt jetzt eigtl dauerhaft auf. Es gibt kaum mal einen Zeitpunkt, wo der Receiver ein Bild empfängt. Immer kommt die Meldung "Ihr Receiver empfängt kein oder ein zu schwaches Signal... blabla..".

Das Wechseln des Kabels vom Sat-Anschluss an den Receiver brachte genauso wenig Erfolg wie das Austesten im Schlafzimmer.

Unser Billigst-Receiver (40 Euro-Teil) empfängt ein astreines Bild, aber leider eben nicht über HDMI sondern nur über Scart, was einen deutlichen Qualitätsverlust bedeutet.

Meine Frage: Hat der SMART Zappix einfach nen Hau weg oder woran kann es liegen? Die Signalstärke ist wirklich gleich null laut Anzeige, wenn obige Fehlermeldung kommt. Der billige Receiver macht keine Probleme.

Ich vermute ja fast, dass das Teil einfach ne Macke hat und wir nen neuen kaufen müssen (finde die Rechnung leider nicht mehr, Gerät ist grad mal 4 Monate alt...). Kann mir wer da was empfehlen direkt, falls das so sein sollte?

Grüße

barracuda
2012-05-19, 22:24:53
Meine Frage: Hat der SMART Zappix einfach nen Hau weg oder woran kann es liegen? Die Signalstärke ist wirklich gleich null laut Anzeige, wenn obige Fehlermeldung kommt. Der billige Receiver macht keine Probleme.
Jap, der Zappix ist hin, eindeutiger kann man es nicht nachweisen.