Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD MP erkannt, anstatt XP ...
Hmm, wenn ich in meinem Bios die Option: "autodetect AMD MP capable bit" einschalte, erkennt das System meinen Prozzi auch tatsächlich als MP-Prozessor, obwohl ich eigentlich sicher bin, das es keiner ist ... wasn das?
Tech_FREAK_2000|GS
2003-02-02, 19:49:26
Originally posted by Kai
Hmm, wenn ich in meinem Bios die Option: "autodetect AMD MP capable bit" einschalte, erkennt das System meinen Prozzi auch tatsächlich als MP-Prozessor, obwohl ich eigentlich sicher bin, das es keiner ist ... wasn das?
ne Proll Funktion ?...
Ich frag mich auch wieso die Option im Bios existiert ...
Vielleicht werden die "richtigen" MPs sonst nicht als MP erkannt ?
Major J
2003-02-02, 20:46:45
Ich habe ja auch diese Option bei meinem 8KHA+. Ich teste das mal eben.
Major J
2003-02-02, 20:55:53
Also bei mir zeigt es trotz Enabled Athlon XP beim Start sowie bei WCPUID:
CPU ist ein T-Bred B 1700+
EDIT2: wenn ich ihn normal takte das Gleiche
mapel110
2003-02-02, 21:35:45
Originally posted by Kai
ist wohl fürs OS gedacht, damit ein eventuell vorhandener zweiter prozessor auch genutzt wird. kann sein, dass windows 2000 oder xp pro damit probs haben, so einen MP korrekt zu erkennen.
sind ja im prinzip die gleichen cpus, nur das halt beim MP die multiprozessor tauglichkeit garantiert wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.