Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 Benchmarks
Servus,
sind hier benchwillige Diablo 3-Suchtis anwesend? Mich würden ein paar Werte verbreiteter Systeme aller couleur interessieren. Wer mag, liest sich am besten die Erläuterung der PCGH-Testszene (http://www.pcgameshardware.de/aid,884138/Diablo-3-Benchmark-Test-Video/Rollenspiel-Adventure/News/) durch. Die Kurzanleitung:
- Fraps' Benchmarkdauer auf 30 Sekunden stellen
- Irgendeinen neuen Charakter erstellen und ein Spiel beginnen
- Stur vor die Tore Neu-Tristrams rennen
- Hauptmann Rumford ansülzen und das Gequatsche wegdrücken
- Sobald das Gespräch beendet ist die Fraps-Benchtaste drücken
- Test mindestens 3x durchführen, Run 1 streamt und ruckelt!
- Der Quest-Neustart sollte jedem Spieler ja ein Begriff sein ;)
Ja, das ist kein Worstcase. Aber das spätere Spiel kann nicht jeder so einfach mitbenchen. Vergleichswerte dieser Szene:
- 20 Prozessoren (http://www.pcgameshardware.de/aid,883814/Diablo-3-im-Test-welche-CPU-braucht-man/Rollenspiel-Adventure/Test/)
- 30 Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/aid,883776/Diablo-3-im-Test-30-Grafikkarten-ohne-Fehler-37/Rollenspiel-Adventure/Test/)
MfG,
Raff
=Floi=
2012-05-19, 20:01:59
hauptsache FXAA :facepalm:
720p ist natürlich auch das was ich sehen will.
Schnitzl
2012-05-19, 20:05:57
ok
Phenom II 4,0Ghz
7950OC (900Mhz)
1680*1050 alles drin
2. Durchlauf (fast gleich wie erster, nur min 98 statt 91)
Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg
3260 | 30000 | 98 | 114 |108
hauptsache FXAA :facepalm:
720p ist natürlich auch das was ich sehen will.
FXAA und 720p ohne AF entspricht den Einstellungen für Prozessoren.
ok
Phenom II 4,0Ghz
7950OC (900Mhz)
1680*1050 alles drin
2. Durchlauf (fast gleich wie erster, nur min 98 statt 91)
Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg
3260 | 30000 | 98 | 114 |108
FXAA aktiv? AF per Treiber? Bei "Sound" maximale Anzahl an Quellen aktiv? :)
_________
So, hier erst mal meine CPU-Werte, jeweils ein Mittelwert aus den drei Runs nach Run 1. Wie bei PCGH in 1.280x720 mit FXAA, maximalen Spieldetails und keinem AF (im Treiber aus).
458x7 = 3,2 GHz: ~116,9 Fps (Min: ~100 Fps)
463x8 = 3,7 GHz: ~133,5 Fps (Min: ~115 Fps)
Core 2 Quad (Kentsfield) @ 458x7 = 3.207 MHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 550 MHz bei 5-5-5-12-2T, GeForce GTX 580/1,5G @ 950/1.900/2.400 MHz; 120 MHz PCIe-2.0-Takt, GeForce 301.10 WHQL @ HQ, W7ndows x64 SP1
+16 Prozent CPU-Takt bringt +14 Prozent Fps.
MfG,
Raff
dildo4u
2012-05-19, 20:21:09
Der Wassershader killt bei mir die Performance im akt 2 gibt's da einige Dungeon's,in der Kanalisation wo meine 460 nicht mehr für 60fps reicht.(1680*1050)Leider wird man das nicht 100% nachstellen können,da die wohl alle immer neu Generiert werden.
derguru
2012-05-19, 20:30:41
2600k @ 4000 Mhz // 16GB 1600 CL9 // 7970@1125/1575
1280*720 max detail
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6407, 30000, 192, 229, 213
1920*1080 max detail + 16x af
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4640, 30000, 145, 164, 155
2560*1440 max detail + 16x af
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3685, 30000, 116, 129, 123
=Floi=
2012-05-19, 20:35:10
FXAA und 720p ohne AF entspricht den Einstellungen für Prozessoren.
das entspricht (leider) den einstellungen für die grafikkartentests! :rolleyes:
imho unbrauchbar, weil mit ner 580er oder 680er ich sicherlich nicht noch mehr matsch will. zwei oder drei benchmarks zum schärfefilter wären nett.
Ähem, die Benchmarks bilden drei Auflösungen ab: 720p, 1080p und 1600p. :)
Guckst du krasse Artikel:
- 20 Prozessoren in 1.280x720 getestet (http://www.pcgameshardware.de/aid,883814/Diablo-3-im-Test-welche-CPU-braucht-man/Rollenspiel-Adventure/Test/)
- 30 Grafikkarten in 3 Auflösungen getestet (http://www.pcgameshardware.de/aid,883776/Diablo-3-im-Test-30-Grafikkarten-ohne-Fehler-37/Rollenspiel-Adventure/Test/)
- Diablo 3: Optik-Tuning via Downsampling und Nvidias Ambient Occlusion (http://www.pcgameshardware.de/aid,884097/Diablo-3-Tuning-via-Downsampling/Rollenspiel-Adventure/Test/)
2600k @ 4000 Mhz // 16GB 1600 CL9 // 7970@1125/1575
1280*720 max detail
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6407, 30000, 192, 229, 213
Ziemlich dick. Mit 4,5 GHz wäre deine Kiste doppelt so schnell wie mein C2Q @ 3,2 GHz.
MfG,
Raff
dildo4u
2012-05-19, 20:40:51
das entspricht (leider) den einstellungen für die grafikkartentests! :rolleyes:
imho unbrauchbar, weil mit ner 580er oder 680er ich sicherlich nicht noch mehr matsch will. zwei oder drei benchmarks zum schärfefilter wären nett.
Dort wurden nicht nur High-End Karten gebencht,daher sind 720p schon sinvoll vorallem wenn man bedenkt,das das Game wesentlich mehr Leute anspricht als sonstige PC Games.
1.680x1.050, Ingame-FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 116,3 Fps (Min: 100)
1.920x1.080, Ingame-FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 115,7 Fps (Min: 99)
2.560x1.440, Ingame-FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 83,6 Fps (Min: 74)
3.840x2.160, Kein FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 51,2 Fps (Min: 43) :D
3.840x2.160, Ingame-FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 46,1 Fps (Min: 40) :eek:
3.840x2.160, Ingame-FXAA + HQ-AO & 16:1 HQ-AF: 18,5 Fps (Min: 16) :biggrin:
Core 2 Quad (Kentsfield) @ 458x7 = 3.207 MHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 550 MHz bei 5-5-5-12-2T, GeForce GTX 580/1,5G @ 950/1.900/2.400 MHz; 120 MHz PCIe-2.0-Takt, GeForce 301.10 WHQL @ HQ, W7ndows x64 SP1
MfG,
Raff
derguru
2012-05-19, 23:53:58
Ziemlich dick. Mit 4,5 GHz wäre deine Kiste doppelt so schnell wie mein C2Q @ 3,2 GHz.
MfG,
Raff
wat für eine cpu-gurke der Phenom x3 :freak:
AMD Phenom X3 8450 // 4GB 1066 CL9 // 5770@900/1250
1280*720 max detail
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1950, 30000, 48, 77, 65.000
Naja, mit 2,1 GHz rupft man heutzutage eben nichts mehr, selbst in Diablo 3 nicht. ;) Immerhin bringt der dritte Kern vermutlich etwas.
MfG,
Raff
Godmode
2012-05-20, 09:03:46
1.680x1.050, Ingame-FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 116,3 Fps (Min: 100)
1.920x1.080, Ingame-FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 115,7 Fps (Min: 99)
2.560x1.440, Ingame-FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 83,6 Fps (Min: 74)
3.840x2.160, Kein FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 51,2 Fps (Min: 43) :D
3.840x2.160, Ingame-FXAA + 16:1 HQ-AF per Treiber: 46,1 Fps (Min: 40) :eek:
3.840x2.160, Ingame-FXAA + HQ-AO & 16:1 HQ-AF: 18,5 Fps (Min: 16) :biggrin:
Core 2 Quad (Kentsfield) @ 458x7 = 3.207 MHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 550 MHz bei 5-5-5-12-2T, GeForce GTX 580/1,5G @ 950/1.900/2.400 MHz; 120 MHz PCIe-2.0-Takt, GeForce 301.10 WHQL @ HQ, W7ndows x64 SP1
MfG,
Raff
Scheisse ich brauch endlich 2x2 DS für 690er.
Mit Ambient Occlusion auf HQ kriegst du die Kiste auch gut in die Knie. Ok, zumindest eine. ;D
MfG,
Raff
CrimsoN
2012-05-20, 13:29:14
Wie schauen die FPS mit der DarkMod aus ?
Ich sage nie wieder etwas gegen die Diablo 3-Engine. :biggrin: Der Grund: Mein Phenom II X6 knüppelt den Kentsfield in Grund und Boden, was keineswegs selbstverständlich ist. Hier nochmal die Werte des Core 2 Quad Q6600:
So, hier erst mal meine CPU-Werte, jeweils ein Mittelwert aus den drei Runs nach Run 1. Wie bei PCGH in 1.280x720 mit FXAA, maximalen Spieldetails und keinem AF (im Treiber aus).
458x7 = 3,2 GHz: ~116,9 Fps (Min: ~100 Fps)
463x8 = 3,7 GHz: ~133,5 Fps (Min: ~115 Fps)
Core 2 Quad (Kentsfield) @ 458x7 = 3.207 MHz, X38, 2x 2.048 MiB DDR2 @ 550 MHz bei 5-5-5-12-2T, GeForce GTX 580/1,5G @ 950/1.900/2.400 MHz; 120 MHz PCIe-2.0-Takt, GeForce 301.10 WHQL @ HQ, W7ndows x64 SP1
Mein Thuban @ 2,8 GHz (und 2,8 GHz Northbridge) macht: ~135,3 Fps (Min: ~116 Fps) und ist damit so schnell wie ein Kentsfield mit 1 GHz mehr – bzw. so schnell wie ein X4 980 BE mit ebenfalls 3,7 GHz laut PCGH.
Mal sehen, was mit 4+ GHz herauskommt. Das Teil scheint die Zusatzkerne jedenfalls dankbar anzunehmen. Die Grafikkarte – beim X6 eine HD 7970 @ 1,2 GHz – könnte auch einen leichten Einfluss haben ...
MfG,
Raff
y33H@
2012-05-20, 23:59:00
Wie schauen die FPS mit der DarkMod aus ?Praktisch genauso wie ohne Mod.
TobiWahnKenobi
2012-05-21, 08:39:32
ich krieg mein diabloIII auf dem i7 nicht auf 120Hz gesynct..
und habe keine ahnung was hier querhaut.
mit vsync übers spiel -> 60fps
mit vsync über NVI -> 60fps
mit vsync über NVI 1/2 BWF -> 60fps..
schalte ich vsync ab, schnellt die framerate weit über 120fps hinaus.. geht auch auf 200+ fps.
*confused* das spiel hat doch nen hau!
btw,
ja, der monitor läuft im 1080p/120Hz modus (lt. osd liegt selbiger auch an). probiert habe ich forceware 301.10 und 301.34 (mit angep. inf).
probiert habe ich auch die kleineren auflösungen, was aber exakt zu den selben synchronisierten 60fps führt..
(..)
mfg
tobi
Dass das Spiel nicht mit synchronisierten 120 Fps läuft, ist mir auch aufgefallen – es riegelt auch da bei 60 Fps ab. Möglich ist aber, bei Vsync off die Fps auf 120 zu limitieren – das fühlt sich aber nicht besser an als 60 Fps vsynced.
MfG,
Raff
Surtalnar
2012-05-21, 14:14:44
Habt ihr schon mal in der D3Prefs.txt-Datei nachgeschaut. Dort scheint D3 die Einstellungen zu speichern...da ist doch sicher etwas interessantes für euch dabei:
DisplayModeFlags "0"
DisplayModeWindowMode "0"
DisplayModeWinLeft "0"
DisplayModeWinTop "0"
DisplayModeWinWidth "1366"
DisplayModeWinHeight "738"
DisplayModeUIOptWidth "1366"
DisplayModeUIOptHeight "768"
DisplayModeWidth "1366"
DisplayModeHeight "768"
DisplayModeRefreshRate "60"
DisplayModeBitDepth "32"
Gamma "1.000000"
MipOffset "0"
ShadowQuality "2"
PhysicsQuality "1"
ClutterQuality "3"
Vsync "0"
Letterbox "0"
Antialiasing "0"
LowFX "0"
LimitForegroundFPS "1"
MaxForegroundFPS "150"
LimitBackgroundFPS "1"
MaxBackgroundFPS "8"
DisableTrilinearFiltering "0"
ColorCorrection "1"
MipBias "0.000000"
ReflectionQuality "0"
TonemapExposure "1.900000"
TonemapContrast "1.500000"
TonemapSaturation "1.000000"
TonemapGain "1.000000"
HardwareClass "4"
Die Datei liegt im Verzeichnis C:\Users\Benutzername\Documents\Diablo III.
G3cko
2012-05-21, 17:34:13
Ich sage nie wieder etwas gegen die Diablo 3-Engine. :biggrin: Der Grund: Mein Phenom II X6 knüppelt den Kentsfield in Grund und Boden, was keineswegs selbstverständlich ist. Hier nochmal die Werte des Core 2 Quad Q6600:
Mein Thuban @ 2,8 GHz (und 2,8 GHz Northbridge) macht: ~135,3 Fps (Min: ~116 Fps) und ist damit so schnell wie ein Kentsfield mit 1 GHz mehr – bzw. so schnell wie ein X4 980 BE mit ebenfalls 3,7 GHz laut PCGH.
Mal sehen, was mit 4+ GHz herauskommt. Das Teil scheint die Zusatzkerne jedenfalls dankbar anzunehmen. Die Grafikkarte – beim X6 eine HD 7970 @ 1,2 GHz – könnte auch einen leichten Einfluss haben ...
MfG,
Raff
Das liegt wohl hauptsächlich an der Grafikkarte.
http://www.tomshardware.de/Diablo-III-Diablo-3-Blizzard-Performance-Benchmark,testberichte-241024-6.html
y33H@
2012-05-21, 18:05:43
Wie kann man sowas als CPU-Benchmarks bezeichnen :usad: Viel Aufwand wohl wissend, dass man in GPU-Limit rennt ...
Schnitzl
2012-05-21, 19:02:56
FXAA aktiv? AF per Treiber? Bei "Sound" maximale Anzahl an Quellen aktiv? :)
FXAA? Ich glaub ich bin blind :redface:
Per Treiber 4x Supersampling sowie 16AF
tatsächlich, ich hatte "nur" 64 eingestellt
P.S.: kann es sein dass bei euren Grafikbenches die 7750/7770 fehlt?
Wiseman
2012-05-22, 17:14:38
So, nachdem ich gestern Diablo Reborn zerbröselte, kann ich heute Raffs Bench einschieben, bevor ich Diablo3 mit einem anderen Charakter zum zweiten Mal durchspiele.
i5-680 @default
CF 7970 @default
8.97 @HQ
2560x1600, alles max, +16xHQ-AF:
min 150 fps - avg 180 fps - max 217 fps
TobiWahnKenobi
2012-05-22, 18:09:05
Dass das Spiel nicht mit synchronisierten 120 Fps läuft, ist mir auch aufgefallen – es riegelt auch da bei 60 Fps ab. Möglich ist aber, bei Vsync off die Fps auf 120 zu limitieren – das fühlt sich aber nicht besser an als 60 Fps vsynced.
MfG,
Raff
ist auf jedenfall ne D3-eigenart, denn mit der tahiti krieg ichs auch nicht hin, obwohl bei beiden systemen die .ini-dateien spielseitig auf 120Hz stehen.
-> kagge.
btw, im shutterbetrieb sinds die gleichen 60fps.
/OT
sorry 4 OT - bencht weiter einen raus
(..)
mfg
tobi
Fock yeah. Skaliert bestens mit der CPU-Leistung.
Mein Thuban @ 2,8 GHz (und 2,8 GHz Northbridge) macht: ~135,3 Fps (Min: ~116 Fps) und ist damit so schnell wie ein Kentsfield mit 1 GHz mehr – bzw. so schnell wie ein X4 980 BE mit ebenfalls 3,7 GHz laut PCGH.
Mit 4,2 GHz (263x16) sind's ~205 Fps mit Mins im 175er-Bereich. =) Ergo: Kein Grafiklimit mit HD 7970 @ 1,2 GHz.
MfG,
Raff
Frank1974
2012-05-23, 21:12:53
Fock yeah. Skaliert bestens mit der CPU-Leistung.
Mit 4,2 GHz (263x16) sind's ~205 Fps mit Mins im 175er-Bereich. =) Ergo: Kein Grafiklimit mit HD 7970 @ 1,2 GHz.
MfG,
Raff
Brauch man denn so hohe Werte wirklich, lieber Cpu runter takten und Strom sparen:wink:
mfg
Frank
Na was glaubst du, warum ich den nur für Benchmarks so krank takte. :D 2,8 GHz genügen.
MfG,
Raff
Hübie
2012-05-25, 20:00:31
ist auf jedenfall ne D3-eigenart, denn mit der tahiti krieg ichs auch nicht hin, obwohl bei beiden systemen die .ini-dateien spielseitig auf 120Hz stehen.
-> kagge.
btw, im shutterbetrieb sinds die gleichen 60fps.
/OT
sorry 4 OT - bencht weiter einen raus
(..)
mfg
tobi
Stell doch einfach fps-limit ein und gut is... bei D3 siehste eh kein/kaum tearing :) Ich teste gleich mal was bei mir passiert.
dildo4u
2012-05-25, 20:16:02
Brauch man denn so hohe Werte wirklich, lieber Cpu runter takten und Strom sparen:wink:
mfg
Frank
Das Game bricht im echten Game mit dem AMD öfter mal unter 40fps,(Massig Physik)das selbe bei Cars,BF3 etc.Ärgert mich z.b würde mir ein Upgrade auf eine 7870 bei BF3 gar nix bringen weil mein X6 bei fps gern mal 35fps einbricht.
whizter
2012-05-26, 00:54:06
ich krieg beim spammen von firebombs (mit der rune wo die 6mal springen :D) regelmäßig krasse framedrops mit meiner GTX460, bei größeren horden. Wird wohl doch Zeit für was neues, und ich dachte mit der 460 komm ich noch ne zeitlang aus.
boxleitnerb
2012-05-26, 10:09:47
Will jemand mal mit AO, sehr hoher Auflösung und SLI testen? Blaire, bekommst du deine 4x GTX680 zum Schwitzen? :D
GTX580 3GB SLI@783MHz, 2600K@stock
2560x2048, AO "high quality", custom SLI bits "0x02500005"
min 43, max 50, avg 46.8
Schnitzl
2012-06-23, 07:07:54
nach nem guten Monat spielen finde ich den Benchmark nicht wirklich aussagekräftig.
Im Bench hab ich 98 min fps, im späteren Spiel (trotz nachträglich reduzierten Spezialeffekten) kann es schonmal ganz böse ruckeln.
Erst Umstellen von Physik auf "niedrig" bringt deutliche Besserung.
Yep. Aber das Problem bleibt: Lässt sich nicht mal eben hinspielen bzw. für alle nachstellen.
MfG,
Raff
Hübie
2012-06-24, 00:16:13
Das Programm müsste mehr vorrausladen. Dann wäre mir schon der ein oder andere virtuelle Tod erspart geblieben ;D
Die ersten Sekunden ruckelt das oft so unglaublich heftig... 120 Hz machts auch net mit. Schlampig programmiert kann ich dazu nur sagen.
aufkrawall
2012-06-24, 00:24:58
Schlampig programmiert kann ich dazu nur sagen.
Und wie. Wenn viel los ist, ruckelt das auch auf der schnellsten Hardware des Planeten.
Kackengine.
Schnitzl
2012-06-24, 11:07:13
Yep. Aber das Problem bleibt: Lässt sich nicht mal eben hinspielen bzw. für alle nachstellen.
MfG,
Raff
gute Punkte sind meiner Meinung nach noch:
- Akt2 Strasse nach Alcarnus
- Beginn Akt4
- Akt 3 Beginn /Ab ersten WP / Katapultquests
an die 2 Experten hier: das ist genauso wie von Starcraft 2 ne super Engine die vom Netbook bis zum Highendrechner skaliert.
Es gibt sicher Dinge die man bei Blizzard kritisieren kann aber die Engine ist es nicht.
PrefoX
2012-06-24, 12:05:26
Es gibt sicher Dinge die man bei Blizzard kritisieren kann aber die Engine ist es nicht.
Ich seh das anders, größter kritikpunkt ist die engine.
Schnitzl
2012-06-24, 19:36:53
Ich seh das anders, größter kritikpunkt ist die engine.
Gibts auch Gründe dafür?
derguru
2012-06-29, 03:03:25
2600k @ 4000 Mhz // 16GB 1600 CL9 // 7970@1125/1575
1280*720 max detail
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6407, 30000, 192, 229, 213
1920*1080 max detail + 16x af
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4640, 30000, 145, 164, 155
2560*1440 max detail + 16x af
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3685, 30000, 116, 129, 123
bei den settings verspeist die auch eine highendkarte zum frühstück und wie.;D
2560*1440 max detail + 8xsgsaa / ed / eq + 16x (hq)af
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
390, 30000, 10, 16, 13.000
Schrotti
2012-06-29, 16:47:58
Core i7 2600k (auf Standard)
GTX 480 auf Standard
128x720 alles drin mit 128 Soundstimmen + 16xAF im Treiber und FXAA
3. Durchlauf
Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg
3575 | 30000 | 110 | 126 |119
Übertaktet folgt gleich.
Core i7 2600k @4,5GHz
GTX 480@900/1800/2000
Frames | Time (ms) | Min | Max | Avg
4570 | 30000 | 149 | 157 |152
Gouvernator
2012-06-29, 17:01:26
Ivy Bridge
I5-3570K@4Ghz
Ram 1333Mhz 7Cl
2xGTX480SLi @800Mhz mit custom Bits ausm thread
720p no Af no AA
2012-06-29 16:57:09 - Diablo III
Frames: 6454 - Time: 30000ms - Avg: 215.133 - Min: 201 - Max: 244
derguru
2012-06-29, 17:03:42
bencht mal mit sgssaa,fps ist ja mehr als genug vorhanden.
aufkrawall
2012-06-29, 18:11:45
bencht mal mit sgssaa,fps ist ja mehr als genug vorhanden.
Das Treiber-SGSSAA funktioniert bei Nvidia aber in dem Sinne besser, dass es mehr/alles glättet.
Dafür matscht es halt leider bei D3.
So wären die Ergebnisse doch gar nicht vergleichbar.
Gouvernator
2012-06-29, 18:18:04
Für max SSAA stimmt VRAM/Leistung Verhältnis nicht mehr. Sprich die Leistung ist zwar da aber sie passt nicht mehr in den Speicher... Deswegen lieber als CPU bench nutzen.
Hier ein wenig übertaktet
Ivy Bridge
I5-3570K@4,5Ghz
Ram 1333Mhz 7Cl
2xGTX480SLi @850Mhz mit custom Bits ausm thread
720p no Af no AA
2012-06-29 18:13:22 - Diablo III
Frames: 7175 - Time: 30000ms - Avg: 239.167 - Min: 221 - Max: 271
aufkrawall
2012-06-29, 18:27:25
Für max SSAA stimmt VRAM/Leistung Verhältnis nicht mehr. Sprich die Leistung ist zwar da aber sie passt nicht mehr in den Speicher... Deswegen lieber als CPU bench nutzen.
Brauchts mit Nvidia mehr?
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/befb8cc6fb5e8ac6ccdca111bd648096.png (http://www.ld-host.de/show/befb8cc6fb5e8ac6ccdca111bd648096.png)
Gouvernator
2012-06-29, 18:33:35
Brauchts mit Nvidia mehr?
[/URL][URL]http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/befb8cc6fb5e8ac6ccdca111bd648096.png (http://www.ld-host.de/show/befb8cc6fb5e8ac6ccdca111bd648096.png)
Ich will jetzt keine Erbsen zählen. :biggrin: Pi mal Daumen geht der Speicher in 1080p@32xSGSSAA aus...
Blaire
2012-06-29, 18:40:47
Brauchts mit Nvidia mehr?
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/befb8cc6fb5e8ac6ccdca111bd648096.png (http://www.ld-host.de/show/befb8cc6fb5e8ac6ccdca111bd648096.png)
Wieviel ist das? 8xSGSSAA?
aufkrawall
2012-06-29, 18:50:48
Ich will jetzt keine Erbsen zählen. :biggrin: Pi mal Daumen geht der Speicher in 1080p@32xSGSSAA aus...
32x.. :freak:
Das funktioniert bei dem Spiel eh nicht (fehlerfrei), geht "nur" bis 8xSGSSAA.
Wieviel ist das? 8xSGSSAA?
Jo. AMD bietet ja jetzt auch offiziell (SGSS)AA für das Spiel an.
derguru
2012-06-29, 19:09:05
Das Treiber-SGSSAA funktioniert bei Nvidia aber in dem Sinne besser, dass es mehr/alles glättet.
Dafür matscht es halt leider bei D3.
So wären die Ergebnisse doch gar nicht vergleichbar.
achso,das bekannte nv-gematsche und daher auch das angeblich bessere aa.
stimmt,echt nicht vergleichbar.:)
aufkrawall
2012-06-29, 19:13:59
achso,das bekannte nv-gematsche und daher auch das angeblich bessere aa.
stimmt,echt nicht vergleichbar.:)
Nicht unsachlich werden.
Bei Crysis 2 funktioniert es trotz Deferred Renderings perfekt.
Blizzard hat einfach Mist gebaut.
Und per Treiber erzwungenes AA greift eindeutig schlechter als bei Nvidia, da braucht man gar nicht rumtrollen.
derguru
2012-06-29, 19:17:24
ist wurscht wenn es matscht,da greift nichts besser sondern es kommt nur durch das gematsche einem so vor aber ich weiß das einige es besser finden.;D
aufkrawall
2012-06-29, 19:22:26
ist wurscht wenn es matscht,da greift nichts besser sondern es kommt nur durch das gematsche einem so vor aber ich weiß das einige es besser finden.;D
OT:
Nein. Es matscht, weil es überall greift.
Das ist jetzt bei dem Spiel mal ein Nachteil. Sonst gibts halt meist passende Bits oder man kann einzelne PP-Optionen im Spiel ausschalten.
Das Catalyst-AA kommt nicht mal mit dem Bloom der Source-Engine klar.
Bei Nvidia kann man da sogar ganz ohne Profil jedes AA erzwingen und es glättet alles, ohne dass es matscht.
derguru
2012-06-29, 19:34:48
Das Catalyst-AA kommt nicht mal mit dem Bloom der Source-Engine klar.
Bei Nvidia kann man da sogar ganz ohne Profil jedes AA erzwingen und es glättet alles, ohne dass es matscht.
wahnsinn was die alles so kann. :lol:
bei der source-engine gab es auch nie probleme mit sgssaa,selbst in verbindung mit den tents war es piekfein,hat sich bei dem heutigen treibern halt ein fehler eingeschlichen,und?
psst ich verate dir was,in gothic 3 geht auch kein sgssaa mehr,wayne.
Nein. Es matscht, weil es überall greift.
Das ist jetzt bei dem Spiel mal ein Nachteil. Sonst gibts halt meist passende Bits oder man kann einzelne PP-Optionen im Spiel ausschalten.
und das ist sicherlich nicht das erste und letzte spiel wo es ein nachteil ist und ich will auch nichts abschalten damit was einigermaßen funktioniert.;)
aufkrawall
2012-06-29, 19:39:20
wahnsinn was die alles so kann. :lol:
bei der source-engine gab es auch nie probleme mit sgssaa,selbst in verbindung mit den tents war es piekfein,hat sich bei dem heutigen treibern halt ein fehler eingeschlichen,und?
Ne, nichts Fehler. Das ist bei jedem Spiel mit HDR oder Bloom.
Nur bei erzwungem AA, wie gesagt. Bei erweitertem SGSSAA ist alles geglättet.
und das ist sicherlich nicht das erste und letzte spiel wo es ein nachteil ist und ich will auch nichts abschalten damit was einigermaßen funktioniert.;)
Du willst aber sicherlich auch ne vernünftige Glättung.
Bei Diablo 3 fällt es kaum auf, aber bei allem, was näher dran ist (Shooter, UE3 Games...), ist es Mist.
Ich hab hier den direkten Vergleich zwischen Tahiti und Fermi.
derguru
2012-06-29, 19:48:55
Ne, nichts Fehler. Das ist bei jedem Spiel mit HDR oder Bloom.
Nur bei erzwungem AA, wie gesagt. Bei erweitertem SGSSAA ist alles geglättet.
du sollst auch nichts erzwingen wenn es über erweitern geht,so macht man das auch immer bei amd.
Du willst aber sicherlich auch ne vernünftige Glättung.
Bei Diablo 3 fällt es kaum auf, aber bei allem, was näher dran ist (Shooter, UE3 Games...), ist es Mist.
Ich hab hier den direkten Vergleich zwischen Tahiti und Fermi.
diablo 3 ist hier nicht das thema,für mich reicht sogar das ingame aa aber wenn du schon bei der ue3 engine bist,grauenhaftes gematsche damit es bissel weniger flimmert.:D
ich finde es halt zum würgen aber das ist geschmacksache.;)
aufkrawall
2012-06-29, 19:54:05
du sollst auch nichts erzwingen wenn es über erweitern geht,so macht man das auch immer.
Ist mir bekannt.
Allerdings sehen beim erweitern bei TF2 einige Alphatexturen anders/etwas schlechter rekonstruiert aus als mit erzwungenem.
Frag mich nicht, wieso das so ist.
Bei Nvidia sieht jedenfalls beides gleich aus (schlecht, Dank Streifenartefakten).
diablo 3 ist hier nicht das thema,für mich reicht sogar das ingame aa aber wenn du schon bei der ue3 engine bist,grauenhaftes gematsche damit es bissel weniger flimmert.:D
ich finde es halt zum würgen aber das ist geschmacksache.;)
Die Optik vieler UE3 Titel ist halt durch diverse schlechte Filter schon verkorkst, was durch SGSSAA auch nicht besser wird.
Bei Dungeon Defenders als Gegenbeispiel sieht das Nvidia SGSSAA aber kristallklar aus und glättet dabei perfekt.
derguru
2012-06-29, 20:53:25
fakt ist das es oft verkorkst ist und ob da ein handygame in die breche springen kann bezweifel ich.:)
hauptsache glatt,wie gesagt nicht mal im entferntesten vergleichbar.:freak:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9316714&postcount=2495
mehr als genug ot.
Blaire
2012-06-29, 21:01:33
hauptsache glatt,wie gesagt nicht mal im entferntesten vergleichbar.:freak:
Ist es auch nicht, da er dort einen Shader-Mod nutzte.:tongue: btw. dein Edge Bidge Screenshot matscht auch. ;)
boxleitnerb
2012-06-29, 21:10:42
Dark3D, richtig.
Schrotti
2012-06-29, 21:24:12
Brauchts mit Nvidia mehr?
71°C sehe ich das richtig?
wow
aufkrawall
2012-06-29, 21:27:33
71°C sehe ich das richtig?
wow
Falls du das postiv gemeint hast: Es lief ja nur für ein paar Sekunden. ;)
Länger machts mir meist keinen Spaß.. :freak:
Schrotti
2012-06-29, 21:30:33
Nee eher negativ.
Als Wakü User ist man verwöhnt. Ich schiebe schon Panik wenn meine 480 die 50°C erreicht ;).
aufkrawall
2012-06-29, 21:41:22
Nee eher negativ.
Als Wakü User ist man verwöhnt. Ich schiebe schon Panik wenn meine 480 die 50°C erreicht ;).
lol
Die Dinger können >90°C ab..
derguru
2012-06-29, 21:55:38
Ist es auch nicht, da er dort einen Shader-Mod nutzte.
es ging um das gematsche was ihr aa nennt.:freak:.
:tongue: btw. dein Edge Bidge Screenshot matscht auch. ;
bei meinem screen liegts aber nicht am bitch und auch nicht am sgssaa sondern am ingame aa was noch zusätzlich an war,mache ich es aus ist friede,freude,eierkuchen.;)
Blaire
2012-06-29, 23:39:54
es ging um das gematsche was ihr aa nennt.:freak:.
Wir sollten wirklich mal eine Liste incl. Screenshots machen, dann sehen wir ja was man wo besser unter AA versteht. :tongue:
bei meinem screen liegts aber nicht am bitch und auch nicht am sgssaa sondern am ingame aa was noch zusätzlich an war,mache ich es aus ist friede,freude,eierkuchen.;)
Zeig mal. :)
Zeig mal. :)
Klickvergleich: http://www.pcgameshardware.de/aid,908620/Catalyst-Application-Profiles-127-CAP-1/Grafikkarte/Download/
Alles s00pa. =) Zieht aber richtig fies Leistung, was ja derguru schon gezeigt hat.
MfG,
Raff
Blaire
2012-06-29, 23:52:25
Es darf ja auch viel kosten, wenn man dafür gute Glättung bekommt. :) Bei deinem Link seh ich nix von Edge? :confused:
So sieht 8xSGSSAA auf NV aus.
http://www.abload.de/thumb/diablozrytl.png (http://www.abload.de/image.php?img=diablozrytl.png)
So auf Tahiti (Screenshot von krawallo)
http://www.abload.de/thumb/tahiti3dy2g.png (http://www.abload.de/image.php?img=tahiti3dy2g.png)
Da ist auch kein Edge drin. ;) Dein Bild schaut gut aus. Wo ist die krasse Unschärfe hin? Neue Bits?
MfG,
Raff
derguru
2012-06-29, 23:59:49
Es darf ja auch viel kosten, wenn man dafür gute Glättung bekommt. :) Bei deinem Link seh ich nix von Edge? :confused:
So sieht 8xSGSSAA auf NV aus.
http://www.abload.de/thumb/diablozrytl.png (http://www.abload.de/image.php?img=diablozrytl.png)
meine fresse,mit edge wirst du nicht mal ein unterschied erkennen zu box.
blurt immer noch aber immerhin weniger als bei den anderen shots.
Blaire
2012-06-29, 23:59:51
Da ist auch kein Edge drin. ;) Dein Bild schaut gut aus. Wo ist die krasse Unschärfe hin? Neue Bits?
Nein, normale Bits LOD -1.0 und Ingame-AA deaktiviert.
Blaire
2012-06-30, 00:15:47
blurt immer noch aber immerhin weniger als bei den anderen shots.
Hab oben den Screenshot von der HD7970 noch eingefügt, es wirkt leicht schärfer bei AMD dafür ist die Glättung z.b. Links an der Tür nicht optimal.
Insgesamt Meckern auf hohen Niveau.
Gouvernator
2012-07-06, 15:59:33
bei den settings verspeist die auch eine highendkarte zum frühstück und wie.
2560*1440 max detail + 8xsgsaa / ed / eq + 16x (hq)af
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
390, 30000, 10, 16, 13.000
Edge Detect habe ich nicht an... Aber mal so ein Vorschlag testet immer SGSSAA pur um besser vergleichen zu können.
Ivy Bridge
I5-3570K@4.5Ghz
Ram 1333Mhz 7Cl
3xGTX480SLi @800Mhz mit custom Bits 0x02500005
2560x1440@8xSGSSAA LOD -1.0, HQ AF 16x, no ingame AA
2012-07-06 15:50:39 - Diablo III
Frames: 1489 - Time: 30000ms - Avg: 49.633 - Min: 40 - Max: 57
EDIT:
Tri-SLI frisst die ganze CPU Leistung auf. 720p oder 1536p?! Egal! ;D
@4.9Ghz
3xGTX480@800Mhz
2720x1536, ingame AA, kein AF
2012-07-06 19:18:38 - Diablo III
Frames: 7101 - Time: 30000ms - Avg: 236.700 - Min: 210 - Max: 265
GTX999
2012-07-17, 19:59:40
3xGTX480SLi @800Mhz mit custom Bits 0x02500005
du spielst mit so einer watt schleuder ein grafisch absolut minderwertiges spiel wie diablo3... ist das dein ernst?
Schlampig programmiert kann ich dazu nur sagen.
jep diablo3 ist extrem schlecht optimiert.
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