Mot
2003-02-02, 20:07:31
Moinsen :)
Hab' (mal wieder) ein Problem, Max Payne mag einfach nicht gescheit laufen. Sobald ich in ein größeres Areal komme, gehen die FPS in die Knie und Max' Mantel wird komplett weiss (quasi Texturenverlust). Die Explosionen/Schüsse sehen dann auch etwas eckig aus, was darauf hindeutet das etwas mit den Texturen nicht stimmt.
Spiel ist gepatcht auf 1.05.
Mein System:
XP 1600+
256MB Ram
Gefurz 2 Titanium 32MB
Win98SE
Neue Graka-Treiber haben nix gebracht. Ach und was ich noch vergas: Vorher mit 'ner GF2 MX drin hat alles problemlos funktioniert.
Desweiteren hab' ich mal mit dem 3DMurks2k nachgemessen was die Texturen-Tests bei verschiedenen AGP Aperture Size Größen sagen:
-----|32-MB|64-MB|128-MB AGP Aperture Size
------------------------
08 MB|502.7|502.4|502.7
16 MB|401.4|394.4|401.1
32 MB|224.0|211.8|215.2
64 MB|-----|006.2|004.8
Man sieht also das die Performance bei 64MB Große Texturen (und ich nehme an das Max Payne insgesamt auf solche Größen kommt) auf deutsch gesagt beschissen ist. Mit der MX hatte ich auch hier bessere Werte. Der letzte Test unter 32MB Aperture Size wird übrigens gar nicht erst gestartet, obwohl die 32MB der Graka + 32 MB Ram doch eigentlich reichen müssten, oder?
Hat jemand irgendeine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Ach ja noch was, ich versuche das Spiel übrigens in 1024x768x32 ohne jegliches FSAA/AF zu zocken, nicht das jetzt jemand denkt meine Settings wären zu überdimensional hoch ;)
Edit: Ich werde mal den 3DCenter Benchmark testen, mal schauen was dabei 'rauskommt.
So, hab' jetzt mal nachgemessen:
640x480x16 => 43.7 FPS, immer über 25
800x600x32 => 39.3 FPS, immer über 20
1024x768x32 => 28.6 FPS, oft unter 10, mit heftigen Hackern im Sound (teilweise kein Sound für 10 Sekunden)
Ist Max Payne wirklich noch so anspruchsvoll das meine GF2 Ti da so in die Knie geht oder stimmt da was nicht?
Hab' (mal wieder) ein Problem, Max Payne mag einfach nicht gescheit laufen. Sobald ich in ein größeres Areal komme, gehen die FPS in die Knie und Max' Mantel wird komplett weiss (quasi Texturenverlust). Die Explosionen/Schüsse sehen dann auch etwas eckig aus, was darauf hindeutet das etwas mit den Texturen nicht stimmt.
Spiel ist gepatcht auf 1.05.
Mein System:
XP 1600+
256MB Ram
Gefurz 2 Titanium 32MB
Win98SE
Neue Graka-Treiber haben nix gebracht. Ach und was ich noch vergas: Vorher mit 'ner GF2 MX drin hat alles problemlos funktioniert.
Desweiteren hab' ich mal mit dem 3DMurks2k nachgemessen was die Texturen-Tests bei verschiedenen AGP Aperture Size Größen sagen:
-----|32-MB|64-MB|128-MB AGP Aperture Size
------------------------
08 MB|502.7|502.4|502.7
16 MB|401.4|394.4|401.1
32 MB|224.0|211.8|215.2
64 MB|-----|006.2|004.8
Man sieht also das die Performance bei 64MB Große Texturen (und ich nehme an das Max Payne insgesamt auf solche Größen kommt) auf deutsch gesagt beschissen ist. Mit der MX hatte ich auch hier bessere Werte. Der letzte Test unter 32MB Aperture Size wird übrigens gar nicht erst gestartet, obwohl die 32MB der Graka + 32 MB Ram doch eigentlich reichen müssten, oder?
Hat jemand irgendeine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Ach ja noch was, ich versuche das Spiel übrigens in 1024x768x32 ohne jegliches FSAA/AF zu zocken, nicht das jetzt jemand denkt meine Settings wären zu überdimensional hoch ;)
Edit: Ich werde mal den 3DCenter Benchmark testen, mal schauen was dabei 'rauskommt.
So, hab' jetzt mal nachgemessen:
640x480x16 => 43.7 FPS, immer über 25
800x600x32 => 39.3 FPS, immer über 20
1024x768x32 => 28.6 FPS, oft unter 10, mit heftigen Hackern im Sound (teilweise kein Sound für 10 Sekunden)
Ist Max Payne wirklich noch so anspruchsvoll das meine GF2 Ti da so in die Knie geht oder stimmt da was nicht?