PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gamingnotebook bevor Win8 erscheint.


Denaris
2012-05-20, 15:43:59
Hallo,

mein Notebook "Toshiba Satellite A100-590" ist von 2006 und somit schon in die Jahre gekommen. Ich habe es zwischenzeitlich bis auf das best mögliche Aufgerüstet ( CPU & GPU & Ram) und es reicht auch für spiele wie League of Legends und Supremecommander 2 aus. Es gibt vom Hersteller Treiber für Windows XP bis Windows 7.

Ich möchte mir ein neues Gerät zulegen BEVOR Windows 8 erscheint. Zu 90% stellen die Hersteller leider keine Treiber für die Vorgängerversion zur Verfügung um im Notfall downzugraden.

Es sollte aktuelle Schnittstellen wie USB 3.0, DVI+HDMI usw. haben um für die Zukunft gerüstet zu sein. Sachen wie Blu-ray Laufwerk, RAM sind nebensächlich, da diese später dazugekauft bzw. ausgetauscht werden können.
Ein Intel i5 sollte es sein und ganz wichtig eine NVIDIA Garfikkarte, keine AMD. Grund: NVIDIA hat längeren Treibersupport und die besseren Linuxtreiber. Man weis nie was kommt: Steam im Herbst als Linuxclient, EA zwei Browserspiele im Ubuntusoftwarecenter, Windows 8 etc.

Kommt vor erscheinen von Windows 8 (Herbst 2012) noch eine neue GPU-Serie heraus? Leistungsmäßig soll es keine HIGH-END GPU sein sondern gehobene Mittelklasse ala 540M. Ich brauche kein Heizkraftwerk mit Turbolüfter.
Als Hersteller liebäugele ich mit Toshiba und Asus. Bitte kein Acer, Medion und Co. Gesockelte CPU's und GPU's wären klasse. Leider kann man da vorher nicht reinschauen.

Preislich wäre es toll, wenn es unter 1000€ bleibt. Notebooks mit AMD-GPU bekommt man überall hinterhergworfen aber bei NVIDIA GPU's sieht das ganze schon anders aus.

Bitte kein Windows 8 trolling, ich habe meine Gründe und basta.

terror

Commander Keen
2012-05-20, 16:01:43
Bitte kein Windows 8 trolling, ich habe meine Gründe und basta.

terror

Naja, aktuelle Treiber kann man sich in den allermeisten Fällen auch direkt vom Hersteller der verbauten Hardware ziehen, so dass ich jetzt nicht das Problem sehe auf einem "Windows 8" Notebook Windows 7 laufen zu lassen.

Meist ist diese Vorgehensweise sowieso besser, da die Notebook-Hersteller den Treibersupport erfahrungsgemäß eher zu früh als zu spät beenden, wohingegen es z.B. von Intel, Nvidia, Realtek, usw. auch Jahre später noch für die verbauten Chips Updates gibt. Nur so als Tipp am Rande.

ux-3
2012-05-20, 17:16:38
Wäre bei DC Radeon nicht sinnvoller?

AtTheDriveIn
2012-05-20, 17:17:07
Stell dir was passendes hier zusammen: http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-one-notebooks-c-213_245.html