PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix

camouflage
2003-02-02, 21:28:43
Würde auch ins Linux Forum passen.
Verwendet sonst noch jemand diesen schlanken und schnellen Browser (auf Mozilla basierend)? Man kann Phoenix direkt aus den Verzeichnis starten ohne ihm installieren zu müssen, sonst besitzt er ziehmlich die gleichen Features wie Mozilla, ausserdem finde ich das er etwas schneller als der Opera 7 zu Werke geht. Das Google Feld finde ich auch praktisch.
Hatte bisher keine Probleme mit den Browser.

http://www.mozilla.org/projects/phoenix/

BananaJoe
2003-02-02, 21:50:36
Phoenix rockt- weiß dich jeder! :-)

Unregistered
2003-02-03, 01:12:52
Ich habe phoenix/nightly/latest-trunk vom 30.01.03. Diese Version gefällt mir besser als die offizielle 0.5; 0.6 sollte bereits im Januar erscheinen. Mozilla habe ich jetzt deinstalliert.
Alles ist schnell und stabil, nur Kleinigkeiten gibt es zu bemängeln, etwa dass die Vollbildeinstellung manchmal zurückgesetzt wird und dass Strg-Q nicht funktioniert. Die Mozilla-Bookmarks im eigenen Fenster fand ich besser.

mapel110
2003-02-03, 03:15:20
hab den browser auch auf der platte, samt tabbed browsing plugin. is ganz goil, allerdings kann ich die performance nicht unbedingt bestätigen. ich gurke hier auf nem k6-3 400 rum, und hier ist er definitiv langsamer als opera7. wobei opera6.05 auch nochmal schneller als die 7er ist.

kann natürlich bei 2 ghz athlon anders aussehen :D

..,-
2003-02-03, 14:33:35
Mozilla kann man auch ohne Installation direkt aus dem Verzeichnis heraus starten.

Wenn man das ZIP-Archiv und nicht den Full Installer runterlädt.

Spätestens, wenn du Dateitypen anmeldest oder das Teil als Standardbrowser definierst gibt es sowieso Registry-Einträge.