Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiRT Showdown Benchmark
Jake Dunn
2012-05-26, 18:57:47
Settings: 1920x1080, 4xMSAA, 16AF via Treiber, Preset Ultra
Avg. Fps 39.42
Min. Fps 27.02
http://www.abload.de/thumb/tz8t7ci.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tz8t7ci.jpg)
System : Core i7 920@3.32ghz, HD5850@850/1200
Schwankt leider wie Seuche, je nachdem, wie die KI gerade fährt. Wir könnten einen Custom-Bench zimmern. Mit deinen Einstellungen kommt grob das hier raus (HQ-AF im Treiber):
http://666kb.com/i/c45l9q2pf7xc4tflq.jpg
X6 @ 2,8 GHz, NB @ 2,8 GHz, HD 7970 @ 1.200/3.600 MHz, Catalyst v8.97 @ HQ.
Das Spiel skaliert vorbildlich mit allem, was Rechenleistung bringt. Die aktuelle Ego-Engine beherrscht Multithreading, SSE3, SMT und sogar AVX – das sollte Schule machen!
Nur die Globale Beleuchtung (GI) scheint derzeit buggy und daher inaktiv zu sein ...
MfG,
Raff
PCGH_Raffael
2012-05-27, 17:13:51
Ich habe mal fast alle Locations und Strecken durchgeschaltet: Miami saugt auf meiner Kiste am meisten Leistung, gerade Route 0. Anscheinend ist das CPU-Limit hier am größten. Mein Vorschlag ist daher diese Einstellung. Einfach die heruntergeladene example_benchmark.xml ins Hauptverzeichnis des Spiels kopieren und die vorhandene Datei überschreiben (vorher eine Kopie anlegen FTW!).
Vielleicht wird das ein neur PCGH-Parcours-Benchmark, mal sehen. Ich bin zwar gerade in 4 von 5 Rennen vorne gestartet und dort geblieben, die Varianz durch die dynamische KI bleibt jedoch. Als reiner Grafiktest wär's mit maximal einem Gegner besser.
MfG,
Raff
PCGH-Benchmark mit 2,8 GHz CPU-/NB-Takt:
1.024x768, kein AA/2:1 Q-AF: ~80 Fps (Min: ~60 Fps)
1.920x1.080, 4x MSAA/16:1 HQ-AF: ~66,6 Fps (Min: ~51 Fps)
2.560x1.600, 8x MSAA/16:1 HQ-AF: ~53,8 Fps (Min: ~41 Fps)
1.920x1.080, 8x SGSSAA/16:1 HQ-AF: ~36,0 Fps (Min: ~27,5 Fps)
Radeon HD 7970 @ 1.200/3.600 MHz
MfG,
Raff
PCGH-Benchmark mit 4,0 GHz CPU- und 3,0 GHz NB-Takt + Radeon HD 7970/3G @ 1.200/3.600 MHz:
1.024x768, kein AA/2:1 Q-AF: ~98 Fps (Min: ~74 Fps)
1.920x1.080, 4x MSAA/16:1 HQ-AF: ~77,7 Fps (Min: ~60 Fps)
2.560x1.600, 8x MSAA/16:1 HQ-AF: ~60,0 Fps (Min: ~48 Fps)
1.920x1.080, 8x SGSSAA/16:1 HQ-AF: ~40,0 Fps (Min: ~29 Fps)
Sehr eigenartige Skalierung – die CPU-Leistung schlägt im absoluten CPU-Limit nicht wirklich stärker durch als in Full-HD und sogar 8x SGSSAA legt klar zu. :| +43 Prozent CPU-Takt bringt bestenfalls +23 Prozent Fps.
_______
2,8 GHz +
Radeon HD 5850/1G @ 950/2.500 MHz:
1.920x1.080, 4x MSAA/16:1 HQ-AF: ~46,5 Fps (Min: ~34 Fps)
Radeon HD 5850/1G @ 1.000/2.600 MHz:
1.920x1.080, 4x MSAA/16:1 HQ-AF: ~48,5 Fps (Min: ~37 Fps)
MfG,
Raff
Man From Atlantis
2012-05-28, 00:43:24
PCGH benchmark
Q9650@4.25GHz(8.5*500), 2x2GB DDR2 1000MHz, ForceWare 301.42, Win 7 x64 SP1
1920x1080, Ultra, 4xMSAA, 16xHQAF Clamp driver
GTX4601GB@675/3600MHz
33.41 FPS, 25.79 MIN FPS
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2800-biu8a.jpg (http://www.abload.de/img/showdown2012-05-2800-biu8a.jpg)
GTX4601GB@950/4600MHz
45.02 FPS, 34.78 MIN FPS
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2801-3a721.jpg (http://www.abload.de/img/showdown2012-05-2801-3a721.jpg)
Nice. GTX 460 equal with HD 5850 @ same GPU clocks. How's the scaling in 1.024x768 without AA/AF?
MfG,
Raff
dargo
2012-05-28, 00:59:27
PCGH-Benchmark mit 4,0 GHz CPU- und 3,0 GHz NB-Takt + Radeon HD 7970/3G @ 1.200/3.600 MHz:
1.024x768, kein AA/2:1 Q-AF: ~98 Fps (Min: ~74 Fps)
1.920x1.080, 4x MSAA/16:1 HQ-AF: ~77,7 Fps (Min: ~60 Fps)
2.560x1.600, 8x MSAA/16:1 HQ-AF: ~60,0 Fps (Min: ~48 Fps)
1.920x1.080, 8x SGSSAA/16:1 HQ-AF: ~40,0 Fps (Min: ~29 Fps)
Sehr eigenartige Skalierung – die CPU-Leistung schlägt im absoluten CPU-Limit nicht wirklich stärker durch als in Full-HD und sogar 8x SGSSAA legt klar zu. :| +43 Prozent CPU-Takt bringt bestenfalls +23 Prozent Fps.
Dann ist es kein absolutes CPU-Limit in der kleinsten Auflösung. ;) Was ich hier auch vermute... hast du bei der Erhöhung vom CPU-Takt um 43% auch alle Flaschenhälse um 43% übertaktet? Ich kenne jetzt nicht die Flaschenhälse bei einer AMD-CPU. Den Speichertakt solltest du nämlich auch um 43% übertakten. Gemacht? :)
Edit:
Den NB-Takt hast du bsw. nur um 7% erhöht. Wobei ich nicht weiß wie stark der Einfluß von diesem auch tatsächlich ist. Null-Auswirkung wird der aber sicherlich nicht haben.
dildo4u
2012-05-28, 01:00:21
AMDX6@3.2GHz GTX460@800mhz 301.42
1680*1050 4XMSAA Ultra Preset PCGH Bench
35avg 27min
http://www.abload.de/thumb/dirtshowy1d19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirtshowy1d19.jpg)
Ich hab selbst bei 800*600 99% GPU Auslastung kein Plan was man für ne Monster GPU braucht um nur die CPU zu benchen.
Dann ist es kein absolutes CPU-Limit in der kleinsten Auflösung. ;) Was ich hier auch vermute... hast du bei der Erhöhung vom CPU-Takt um 43% auch alle Flaschenhälse um 43% übertaktet? Ich kenne jetzt nicht die Flaschenhälse bei einer AMD-CPU. Den Speichertakt solltest du nämlich auch um 43% übertakten. Gemacht? :)
Edit:
Den NB-Takt hast du bsw. nur um 7% erhöht. Wobei ich nicht weiß wie stark der Einfluß von diesem auch tatsächlich ist. Null-Auswirkung wird der aber sicherlich nicht haben.
Mag sein, aber mit 3 GHz ist die NB ausgehend von der Referenz schon um geschmeidige 50 Prozent übertaktet. ;) Normalerweise bringt das wenig, in Einzelfällen aber auch mal viel. Das Spiel scheint eigenartig stark grafiklimitiert zu sein – eine HD 7970 mit 1.200 MHz ist eigentlich schon Wahnsinn.
Forciert doch mal Global Illumination in der .xml ... halbiert die Fps und sieht schlechter aus. :ulol:
MfG,
Raff
dargo
2012-05-28, 01:09:48
AMDX6@3.2GHz GTX460@800mhz 301.42
1680*1050 4XMSAA Ultra Preset PCGH Bench
35avg 27min
http://www.abload.de/thumb/dirtshowy1d19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirtshowy1d19.jpg)
Ich hab selbst bei 800*600 99% GPU Auslastung kein Plan was man für ne Monster GPU braucht um nur die CPU zu benchen.
Dafür braucht man keine Monster-GPU. Es reicht ein Savegame. ;) Ok... bei nur einer GTX460 müsste man trotzdem noch mit dem CPU-Takt und/oder auf 4 Kerne runter. Oder geh mal auf 2-3 Kerne runter, du hast ja eine NV-Graka. :D
Mit 'nem Savegame wirst du nichts erreichen, da die liebe Dörte beim Benchmark die KI immer neu berechnet. Die Runs laufen immer leicht anders ab. Beim PCGH-Setting sind nur 5 Fahrzeuge aktiv, um die Varianz einzudämmen; Maximum sind acht, aber das kostet fast nichts.
MfG,
Raff
dargo
2012-05-28, 01:12:36
Das Spiel scheint eigenartig stark grafiklimitiert zu sein – eine HD 7970 mit 1.200 MHz ist eigentlich schon Wahnsinn.
Eigenartig ist das nicht. Schau mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9317604&postcount=48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9317626&postcount=50
Die Jungs haben einfach nur etwas mehr "freigeschaltet" als bei den Vorgängern. ;)
gnomi
2012-05-28, 01:14:11
I72600K@4Ghz
8GB DDR 3@1333 Mhz
Geforce GTX 680@Default
1680*1050, max. Details, 4*AA & 16*AF
http://www.abload.de/img/showdown_avx2012-05-2sd7d0.jpg
Eigenartig ist das nicht. Schau mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9317604&postcount=48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9317626&postcount=50
Die Jungs haben einfach nur etwas mehr "freigeschaltet" als bei den Vorgängern. ;)
Die Shadow- und Environment-Maps sind aber auf dem alten Stand (1.024 und 2.048 Pixel). Da geht noch was. :biggrin: Zumal wohl bald ein Patch kommt, der GI fixt. Die Frage ist, was das optisch bringt ...
Ok, gnomis GTX 680 geht ziemlich ab (den 1.680er-Wert hochgerechnet) – scheint so, als wäre auch dieses "AMD Gaming Evolved"-Spiel Nvidia-Territorium (wie Dirt 3 (http://www.pcgameshardware.de/aid,882634/Geforce-GTX-670-Test/Grafikkarte/Test/?page=8)). ;D
MfG,
Raff
dargo
2012-05-28, 01:19:16
Mit 'nem Savegame wirst du nichts erreichen, da die liebe Dörte beim Benchmark die KI immer neu berechnet. Die Runs laufen immer leicht anders ab. Beim PCGH-Setting sind nur 5 Fahrzeuge aktiv, um die Varianz einzudämmen; Maximum sind acht, aber das kostet fast nichts.
Und schon passt hier was nicht. 8 Fahrzeuge erzeugen immer eine höhere CPU-Last als 5. Wenn das nicht der Fall ist oder nur minimal ist die Szene nicht im absoluten CPU-Limit.
Oder es ist einfach nicht brutal ineffizient programmiert wie manch anderes Rennspiel. ;) Bisschen kostet's natürlich, aber 95 statt 100 Fps ist eben nicht der Rede wert.
MfG,
Raff
dargo
2012-05-28, 01:43:09
Oder es ist einfach nicht brutal ineffizient programmiert wie manch anderes Rennspiel. ;)
Das ist aber eine sehr gewagte Aussage ohne zu wissen wie komplex die Physik vom Spiel XY oder wie "schlau" die KI ist. ;)
Jake Dunn
2012-05-28, 02:30:49
PCGH-Benchmark: 1920x1080, 4xMSAA, 16AF via Treiber, Preset Ultra
Avg. Fps 42.07
Min. Fps 32.13
System : Core i7 920@3.32ghz, HD5850@850/1200
Kingbob
2012-05-28, 08:48:49
Phenom II 955@3,6 Ghz, Nvidia GTX 560TI 930/2150
1920x1080, Ultra, 4xMSAA,
http://www.abload.de/thumb/dirtshowdownr37t8.png (http://www.abload.de/image.php?img=dirtshowdownr37t8.png)
Cubitus
2012-05-28, 09:13:19
del.
PCGH-Benchmark mit 2,8 GHz CPU-/NB-Takt:
1.024x768, kein AA/2:1 Q-AF: ~80 Fps (Min: ~60 Fps)
1.920x1.080, 4x MSAA/16:1 HQ-AF: ~66,6 Fps (Min: ~51 Fps)
2.560x1.600, 8x MSAA/16:1 HQ-AF: ~53,8 Fps (Min: ~41 Fps)
Radeon HD 7970 @ 1.200/3.600 MHz
Nun mit einer GeForce GTX 570/1,25G @ 900/1.800/2.300 MHz (CPU & NB nur @ 2,8 GHz!):
800x600, kein AA/AF: ~95 Fps (Min: ~68 Fps)
1.920x1.080, 4x MSAA/16:1 HQ-AF: ~59,0 Fps (Min: ~46 Fps)
2.560x1.600, 8x MSAA/16:1 HQ-AF: ~40,0 Fps (Min: ~30 Fps)
Wie so oft macht die GeForce viel mehr aus niedrigen Auflösungen. Vor allem aber skaliert sie mit der Pixelmenge, wie man es erwarten würde. Bei AMD scheint mal wieder etwas am Sack zu sein – und das bei einem betreuten Titel ... Ob das mit dem DX11-Multithreading zusammenhämgt? :|
MfG,
Raff
dargo
2012-05-28, 12:48:18
Wie so oft macht die GeForce viel mehr aus niedrigen Auflösungen.
Falls die kleinste Auflösung bei dir tatsächlich @2,8Ghz bei der CPU vollständig im CPU-Limit liegt liegts am NV-Treiber. Der holt mehr raus bei einem Quadcore.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9273195&postcount=71
Möglich, dass es bei einem Sixcore noch mehr ist.
Ob das mit dem DX11-Multithreading zusammenhämgt? :|
Würde Sinn machen.
Cubitus
2012-05-28, 14:59:22
690GTX\1178|1900, W3520@3,7 Ghz.
0x081000F5 SLI Bits, Danke an Blaire ;)
16xAF, HQ, 301,42
Raffs Bensch,
2560*1440, 8xSGSSAA, sehr hoch
AVG 31,13 MIN 22,57
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2813-ipu1a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showdown2012-05-2813-ipu1a.jpg)
2560*1440, 4xSGSSAA, sehr hoch
AVG 46,30 MIN 32,46
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2814-x2ux0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showdown2012-05-2814-x2ux0.jpg)
2560*1440, 8xMSAA, sehr hoch
AVG 86,83 MIN 70,43
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2814-1272l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showdown2012-05-2814-1272l.jpg)
1080p, 8xSGSSAA, sehr hoch
AVG 45,68 MIN 33,04
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2814-c8ut9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showdown2012-05-2814-c8ut9.jpg)
1080p, 4xSGSSAA, sehr hoch
AVG 94,68 MIN 61,80
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2814-vu7h0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showdown2012-05-2814-vu7h0.jpg)
ab ins CPU Limit!!
1080p, 8xMSAA, sehr hoch
AVG 101,50 MIN 79,05
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2814-n2fsr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showdown2012-05-2814-n2fsr.jpg)
1080p, 4xMSAA, sehr hoch
AVG 108,19 MIN 85,13
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2814-67iyi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showdown2012-05-2814-67iyi.jpg)
1680*1050, 4xMSAA, sehr hoch
AVG 110,71 MIN 80,08
http://www.abload.de/thumb/showdown2012-05-2814-m4fae.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=showdown2012-05-2814-m4fae.jpg)
HarryHirsch
2012-05-28, 21:15:21
funzt der bench auch mit der Demo?
Probier's aus und berichte. :D Welche Strecken sind denn in der Demo? Wenn Miami nicht dabei ist, wird das wohl schwierig. Ist denn der Standard-Benchmark drin?
MfG,
Raff
HarryHirsch
2012-05-28, 21:44:03
ich wollt es ja wissen bevor ich mir 2gb mit ner dsl-light leitung antue.
Ich hab gehört, da hängt noch ein Spiel (bzw. eine Demo davon) dran, das durchaus Spaß machen kann. :D
MfG,
Raff
HarryHirsch
2012-05-28, 21:52:13
ich will benchen und nicht spielen. :D
derguru
2012-05-28, 22:02:45
2600k @ 4000 Mhz // 16GB 1600 CL9 // 7970@1125/1600
800*600 kein aa/af
avg 138,41 / min 106,98
2560*1440 4xsgssaa/ 16xaf
avg 47,88 / min 36,34
Welcher Treiber treibt dein Triebwerk an, guru? Deine Sandy ballert so viele Fps raus, wie man es erwarten würde. Ich habe den Verdacht, dass der leaked 8.97 ein Spacko ist ...
MfG,
Raff
Man From Atlantis
2012-05-28, 22:14:40
Nice. GTX 460 equal with HD 5850 @ same GPU clocks. How's the scaling in 1.024x768 without AA/AF?
MfG,
Raff
Q9650@4.00GHz, GTX4601GB@900/4200MHz
1024x768 NoAA + 16xHPAF - 79.17 FPS
1920x1080 4xMSAA +16xHQAF - 41.71 FPS
1920x1080 4xSGSSAA + 16xHQAF - 25.32 FPS
2560x1440 4xMSAA + 16xHQAF - 28.13 FPS
it was solid 99% GPU usage at 1024x..
derguru
2012-05-28, 22:14:48
Welcher Treiber treibt dein Triebwerk an, guru? Deine Sandy ballert so viele Fps raus, wie man es erwarten würde. Ich habe den Verdacht, dass der leaked 8.97 ein Spacko ist ...
MfG,
Raff
der erste hotfix für den 12.4er soweit ich weiß.der hier 8.961.3-120507a-138363E-ATI
du brauchst dringend mal ein cpu upgrade.:tongue:
Pah. :biggrin: Ich merk die relative Schneckigkeit nur beim Benchen, sonst ist alles dufte – als Supersampler ist nur die Grafikkarte immer zu langsam. ;) Die CPU würde wohl kaum undervolted auf 2,8 GHz laufen, wenn ich das Bedürfnis nach mehr hätte. Aber mal schauen. Die Ivy ist schon eine recht geile Sau ...
MfG,
Raff
dildo4u
2012-05-29, 00:39:32
Wenn alles so scalen würde wie Showdown bräuchte man Lange nix Neues als X6 User.
Allerdings!
Hier nochmal mein X6 @ 2,8 GHz, diesmal jedoch mit einer Radeon HD 5770/1G @ 900/2.600 MHz.
1.920x1.080, 4x MSAA/16:1 HQ-AF: ~27,7 Fps (Min: ~21 Fps)
MfG,
Raff
Global Illumination ist nun (ohne Patchnotes) offiziell im Spiel. Meine HD 7970 lacht drüber, aber GeForces nicht. X-D
MfG,
Raff
Jake Dunn
2012-06-11, 22:18:04
Ist es ein optischer Gewinn ?
Blaire
2012-06-11, 22:19:12
Global Illumination ist nun (ohne Patchnotes) offiziell im Spiel. Meine HD 7970 lacht drüber, aber GeForces nicht. X-D
Jo selbst SLI ist broken...natürlich alles rein zufällig... :wink:
Mr. Lolman
2012-06-12, 08:22:47
Jo selbst SLI ist broken...natürlich alles rein zufällig... :wink:
Gibts halt noch keine Bits, na und? Wenn was bei NV nicht optimal rennt, ist der Spielehersteller schuld, wenns bei ATI probleme gibt, ist das Treiberteam unfähig, gell?
Gibts halt noch keine Bits, na und? Wenn was bei NV nicht optimal rennt, ist der Spielehersteller schuld, wenns bei ATI probleme gibt, ist das Treiberteam unfähig, gell?
Es ist ein GCN-optimiertes Spiel (http://www.pcgameshardware.de/aid,887618/AMD-gibt-Gas-Radeon-HD-7770/7750-mit-hoeherem-Chiptakt-und-GCN-optimierte-Spiele-wie-Dirt-Showdown/Grafikkarte/News/), AMD hat also ohne Zweifel die Finger im Code.
MfG,
Raff
derguru
2012-06-12, 08:46:20
nv hatte natürlich keine zeit für sli-bits,das spiel ist ja erst seit 3 tagen raus. :conf:
Global Illumination ist nun (ohne Patchnotes) offiziell im Spiel. Meine HD 7970 lacht drüber, aber GeForces nicht. X-D
MfG,
Raff
und lacht auch ein 5er oder 6er drüber?
Mr. Lolman
2012-06-12, 11:33:54
Es ist ein GCN-optimiertes Spiel (http://www.pcgameshardware.de/aid,887618/AMD-gibt-Gas-Radeon-HD-7770/7750-mit-hoeherem-Chiptakt-und-GCN-optimierte-Spiele-wie-Dirt-Showdown/Grafikkarte/News/), AMD hat also ohne Zweifel die Finger im Code.
MfG,
Raff
Umgekehrt darf man AMD also auch nicht vorwerfen, wenn ein TWIMTBP-Spiel zu Release nicht CF-fähig ist?
aufkrawall
2012-06-12, 11:38:55
Wenn erstmal die Next Gen Konsolen mit SI-Grafik da sind.. :naughty:
derguru
2012-06-12, 12:50:25
bis dahin ist si aber sowas von veraltet.
Umgekehrt darf man AMD also auch nicht vorwerfen, wenn ein TWIMTBP-Spiel zu Release nicht CF-fähig ist?
ist es überhaupt cf-fähig?ich kenne nur die benchs vom pcgh und ist keine multigpu dabei.
Blaire
2012-06-12, 13:14:46
nv hatte natürlich keine zeit für sli-bits,das spiel ist ja erst seit 3 tagen raus. :conf:
Es existiert ein SLI Profil , für die anderen Dinge sind die Devs zuständig. ;)
Btw@Raff: Wann gibts GI-Benchmarks? :D
Btw@Raff: Wann gibts GI-Benchmarks? :D
Kommende PCGH 08/2012. ;)
MfG,
Raff
derguru
2012-10-23, 11:53:44
2600k @ 4800 Mhz // 16GB 1600 CL9 // 7970@1125/1600 // 12.11 beta 3
erweiterte beleuchtung frißt heftig fps
800*600 alles max außer erweiterte beleuchtung (1xAA/ 1xaf)
http://www.abload.de/img/showdown_avx2012-10-2usxlh.jpg
800*600 alles max mit erweiterte beleuchtung (1xaa/ 1xaf)
http://www.abload.de/img/showdown_avx2012-10-261zz4.jpg
2560*1440 alles max. mit erweiterter beleuchtung (4xsgssaa / 16xaf)
http://www.abload.de/img/showdown_avx2012-10-29qluh.jpg
Immerhin bringt der "Wundertreiber (http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/News/AMD-Never-Settle-170-USD-Spielepaket-und-der-Wundertreiber-Catalyst-1211-Beta-1031436/)" auch hier etwas. :)
MfG,
Raff
Blaire
2012-11-28, 14:31:57
Core i7 3930K@Stock
4-Way SLI GTX680@Stock
Branch_R310 Drivers 310.61@HighQuality
Win7 x64 Ultimate
2560x1440 4xSGSSAA/16xAF Max.Details (incl. GI etc.)
GTX680@Stock ~26fps
http://www.abload.de/img/showdownsinglegpuo5djn.jpg
4-Way GTX680@Stock ~84fps
http://www.abload.de/img/4-waygtx680ntu7k.jpg
1920x1080 8xSGSSAA/16xAF Max.Details (incl. GI etc.)
4-Way GTX680@Stock ~85fps
http://www.abload.de/img/showdown8sgl7uz9.jpg
Der Benchmark wurde übrigens verändert und läuft nun besser.
MfG,
Raff
Blaire
2012-11-28, 14:53:52
Der Benchmark wurde übrigens verändert und läuft nun besser.
Du hast den Benchmark verändert? Oder meinst du den Standard? Ich dachte alle nehmen den PCGH-Benchmark, da er fordernder ist?
boxleitnerb
2012-11-28, 16:06:58
Könnt ihr vielleicht noch spielbarere fps benchen, z.B. 1080p mit 4xSGSSAA?
Von Raff gibts Werte
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9317737&postcount=5
aber da war wohl GI noch nicht an, oder?
Blaire
2012-11-30, 21:09:54
Offensichtlich liegt SGSSAA den Kepler-Cards einfach besser, bei Hitman ist es ähnlich. Habs mittlerweile schon wieder gelöscht, ich hau es nächste Woche nochmal drauf und liefer dann FullHD-Werte nach.
derguru
2013-04-26, 00:28:14
2600k @ 4800 Mhz // 16GB 1600 CL9 // 7970@1125/1600 // 12.11 beta 3
erweiterte beleuchtung frißt heftig fps
2560*1440 alles max. mit erweiterter beleuchtung (4xsgssaa / 16xaf)
http://www.abload.de/img/showdown_avx2012-10-29qluh.jpg
titan@ +100/+275
2560*1440 alles max. mit erweiterter beleuchtung (4xsgssaa / 16xaf)
http://abload.de/img/2013-04-26_00001eei9n.jpg
derguru
2013-11-16, 17:52:51
7-2600k@ 4400 Mhz
7950 1125/1400( mindestens 280x niveau)
3840*1620 alles max. mit erweiterter beleuchtung (8xmsaa/ 16xaf)
http://abload.de/img/showdown_avx2013-11-1yseif.png
r290x 1100/1400
3840*1620 alles max. mit erweiterter beleuchtung (8xmsaa/ 16xaf)
http://abload.de/img/showdown_avx2013-11-1h0et8.png
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