Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade eben durchgespielt?
Cubitus
2014-06-27, 12:21:54
Betrifft wohl nur die dt. Version und dürfte durch Umläute und Sonderzeichen verursacht werden. Fix = Umstellen auf Englisch :frown:
€: Lt. diesem Post (http://steamcommunity.com/app/20920/discussions/0/846942156060097595/?l=german#c810924133969600342) soll es an den Umlauten in der Datei de0.w2strings liegen.
Sobald man diese entfernt/bereinigt, soll es funzen. Eine "saubere" Datei ist auch verlinkt.
Hmm habe sowas gelesen, bei mir hieß es einfach in der enchanced edition das TastaturLayout auf DE stellen.
Aber klappt wohl ned.
N0Thing
2014-06-27, 13:41:57
Ich spiele die englische Version von GOG und kann nicht über Abstürze klagen, vielleicht zwei, drei während des gesamten Spiels. Ganz im Gegenteil zu meinem Freundeskreis, der nur die deutsche Steamversion spielt und auf Grund der Abstürze das Spiel aufgegeben hat.
Matrix316
2014-06-28, 00:51:19
Nach ewiger Zeit endlich Crysis 3.
Rente
2014-06-28, 02:56:08
Bioshock Infinite - Burial at Sea Part Two
Den Stealth-Ansatz des 2. DLCs fand ich persönlich sehr angenehm, allerdings war die Hau-drauf-Methode im späteren Verlauf (ohne Big Daddys in der Nähe) auch möglich, trotzdem fühlte sich diese Erweiterung deutlich mehr nach Teil 1 als nach den Gegnerhorden Infinites an - aus meiner Sicht eine sehr gute Entscheidung.
Grafisch und atmosphärisch wurde Rapture einfach wahnsinnig gut wiedererschaffen (das zeichnete sich auch bereits im 1. DLC ab), das Erkunden machte mir auch deshalb sehr viel mehr Spaß als im Hauptspiel.
Lustigerweise leidet auch Burial at Sea etwas an der fehlenden Gegnervielfalt - genauso wie das Hauptspiel (wobei es etwas mehr hatte), genauso wie Bioshock 1 - das tut der Sache aber aus meiner Sicht keinen Abbruch.
Die Story ist - wie gewohnt bei der Bioshock-Reihe - etwas kompliziert, aber sehr fesselnd.
Es gibt sehr viele kleine Anspielungen an alle Vorgänger, immer wieder Zusammenhänge, teilweise mit einem Augenzwinkern, teilweise mit melancholischem Unterton, mitunter aber auch mit richtig ergreifenden, harten Momenten.
Ein wunderbares, aber auch ein trauriges DLC - das war es (hoffentlich nicht für ewig) mit Rapture/Columbia, mit Elisabeth und Booker, mit Andrew Ryan, Atlas und Jack.
Von mir eine klare Empfehlung, wem bereits Infinite zusagte, sollte zu schlagen.
9.5/10
Der Season-Pass sollte auch in diesem Sommer-Sale noch einmal bei STEAM im Angebot auftauchen.
Dann heißt es nur noch: "Would you kindly buy and play this game."
Ach ja, Gänsehaut-Moment:
-WcJZSrzIFU
Marscel
2014-06-28, 23:36:14
Marlow Briggs
Absolut hammermäßig! Erst vor einigen Tagen was im Kontext des Steam-Sales das erste Mal hieretwas davon gehört, und mir ist total schleierhaft wieso. Oder es lief nur in der Konsoleecke etwas gepushter? kA. Was ich da für 0,99€ gekauft habe, das muss man schon unter geklaut führen.
Es gibt an dem Spiel wirklich gar nichts auszusetzen. Einmal mit CJ durch die Mayawelt, kurz gesagt. Unglaubliche Präsentation, graphisch sowie von der Action. Tomb Raider ist trocken und langweilig dagegen. Hack-and-Slay ist eig. nicht so meins, aber hier hats wirklich gepasst. Wird nicht eintönig, nicht frustrierend, geht super von der Hand, man sammelt XPs, kriegt neue Waffen und Upgrades, ein paar kleinere Aufgaben, ein paar Herausforderungen, etwas Jump and Run. Die Gegner sind allesamt sehr gelungen. Und sogar ne passable Story gibts dazu, die sogar ganz cool präsentiert wird. Coole Musik schon im Menü, Sync. passt wunderbar. Und etwa 7h Spielzeit.
Pflichtkauf für alle, die TR, HnS oder einfach schöne Action mögen!
gordon
2014-07-02, 20:10:29
Amnesia - A machine for pigs
Wie schon von mehreren geschrieben, kommt amfp nicht an Amnesia - the dark descent heran, ohne aber wirklich schlecht zu sein. Das Spiel nimmt sich (zu)viel Zeit, um am Ende doch nicht alles zu erklären. Die ersten beiden Stunden schrecken sicherlich viele ab, die den Horror von tdd suchen, denn es passiert eigentlich nichts und das Gameplay wurde deutlich simplifiziert.
In der zweiten Hälfte zieht das Spiel aber deutlich an. Insbesondere das Sounddesign ist wie schon bei tdd vom Feinsten, durch die meist fehlende Bedrohung aber nicht so gänsehauterzeugend, wie es mir noch bei tdd erging.
5 Stunden Spielzeit, insgesamt 6,5/10
Kane & Lynch - Dog days
Auch Teil 2 bringt das Gefühl eines erwachsenen Spiels mit. Gewalt wird ganz gut ausgelebt. Der Youtube-Look samt Wackelkamera mag nicht jedermanns Sache sein, ich fand es gelungen. Ein straighter Shooter, nicht zu anspruchslos. Ich würde mich über einen dritten Teil freuen, dann aber mit der neuen Engine von Hitman Absolution, denn grafisch war es teilweise schon etwas grenzwertig für ein Spiel von 2010.
Auch hier 5 Stunden Spielzeit, insgesamt 7/10.
Plants vs. Zombies 2 (auf ios)
Ich glaube, wenn ich am Ende des Jahres zurückschaue, habe ich die meiste Spielzeit mit PvZ2 verbracht. Dank stetig neuer Maps, Pflanzen und Zombies bin ich immer noch motiviert. Ein faires Freemium-Modell, ich habe bisher keinen Cent ausgegeben und alle Level locker geschafft.
9/10
Vanilla
2014-07-09, 20:36:28
Deus Ex - Invisible War 5/10
Das Positive vorweg: Die Spielwelt ist mit unter ganz interessant gestaltet. Ansonsten bleibt ein Spiel mit miserablem Interface, lahmer Story und primitivem Gameplay. Ich gehe gar nicht ins Detail, wäre Zeitverschwendung ;(
War eigentlich nur als Vorbereitung auf Teil 3 gedacht den ich seit kurzem habe. Der ist hoffentlich wirklich besser.
Turrican-2
2014-07-09, 21:58:20
Unerwartet plötzlich D3: Reaper of Souls die Kampagne durchgespielt. Immer mal wieder, über Wochen verteilt, nie mehr als eine halbe Stunde am Stück. Wenn überhaupt. Ich empfand sowohl das Gameplay als auch die Story als sterbens langweilig und dass ich den Abspann gesehen habe, dürfte alleine dem mehr als positiven Zeugnis bisheriger Blizzardspiele zugrunde liegen.
Mein Fehlkauf des Jahres 2014 :(
("ArmA II: DayZ" Fehlkauf des Jahres 2013, wayne. Ich wünschte ich könnte das Game aus meiner Library verbannen)
Annator
2014-07-10, 08:52:22
Watchdogs 9/10
Hatte keine Bugs oder FPS Probleme. Die Story ist super und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.
gordon
2014-07-10, 19:58:15
Gunpoint - kleines cleveres Puzzle/Knobelspiel mit amüsanter Story. Sehr fair und leider recht kurz (4 Stunden), aber dank Steamworkintegration und Editor mit viel Nachschub. 8,5/10
Marscel
2014-07-11, 00:39:25
Dishonored + Story DLCs
Das Setting allgemein ist ja absolut großartig und auch die Story an sich ist ja gut gelungen. Aber das wars in meinen Augen schon mit den Höhepunkten, anfänglich macht es sehr viel Spaß, bis zum 1. Barbesuch, danach gibts ja kaum was Neues mehr. Ewig derselbe Spielablauf, derselbe Typ Level, z.T. ja dieselben Level. Die Fähigkeiten sind zwar cool, mehr als Teleportieren hab ich aber nie gebraucht, weil man damit eh übermächtig ist und sich Gegner und Rahmenbedigungen nur ganz gelinde mal ändern.
Das 1. DLC gefiel mir ein wenig besser, da der Protagonist eine eigene Stimme hat. Und deutlich besser war die letzte Mission des 2. DLCs, zieht man mal die Abstürze ab, aber da wars leider schon vorbei.
Insgesamt trifft es die Lücke zwischen Thief und Bioshock, aber ähnlich wie letzteres wirkt dieses Spiel insgesamt recht wuchtig und phasenweise zäh (bei insg. 30h!). Denke kaum, dass das für einen Wiederspielwert reichen wird.
War eigentlich nur als Vorbereitung auf Teil 3 gedacht den ich seit kurzem habe. Der ist hoffentlich wirklich besser.
Den 2. Teil sollte man einfach außerhalb der Reihe sehen, dann passt das alles wieder ganz gut.
Rockhount
2014-07-14, 18:01:02
Wolfenstein - The New Order 8/10
Grandios guter Shooter mit, für meinen Geschmack, guter Story.Das Szenario, welches im Spiel verwendet wird, wird mehr als glaubhaft umgesetzt und ist durchaus frisch.
Insgesamt ist Wolfenstein einer der ehrlichsten Shooter der letzten Jahre.
Direktes Gunplay mit glaubhaften Trefferfeedback. Ein ausreichend großer und vielfältiger Pool an Waffen, der die beiden grundsätzlichen Spielstile "brutal" und "silent" gut unterstützt. Egal wie man es angeht, man findet immer den richtigen Schießprügel. Und egal, welchen Weg man einschlägt, die Waffen machen richtig Laune :D
Leider fand ich die Perks, die sehr stark vom persönlichen Spielstil abhängen, irgendwie nicht so sonderlich pralle. Ich habe sie kaum gemerkt, eigentlich nur, wenn ich was freigeschaltet habe (eher silent gespielt, daher so Sachen wie "mehr Ammo" etc.) nicht bekommen. Das hätte man besser machen können (siehe Dishonored, welches dann wirklich neue Gameplayelemente einbrachte).
Grafisch war der Titel einfach nur geil. Ich habe seltenst eine stimmigere Welt gesehen.
Strikt linear, nicht direkt schlauchig, aber eben begrenzt. Dafür aber mit Kulissen, die durch ihre Vielfalt und Glaubwürdigkeit hängen bleiben. Man ist mehr oder minder immer woanders unterwegs, ständig neue Locations und nicht selten habe ich, nachdem ich einen Abschnitt aufgeräumt hatte, mir erstmal alles in Ruhe angesehen.
Artdirection und Design sind einfach einmalig und suchen imo wirklich Ihresgleichen.
Soviele kleine Details und tolle Architektur, eine nicht aufdringlicher DoF Effekt...alles wirkt sehr "filmartig", aber nie erzwungen künstlich. Trifft genau meinen Geschmack!
Eigentlich wäre das Spiel für mich eine 9/10 geworden, aber das Ende war dann doch irgendwie sehr...komisch. Einerseits befriedigend, andererseits aber auch nicht. Hinzu kam ein eher suboptimaler Bossfight mit mittelmäßiger Strategie...das geht besser, daher auch 1/10 Abzug.
Unter Strich bleibt es ein wirklich spielenswerter Shooter, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Sonyfreak
2014-07-17, 12:49:27
Alice - Madness Returns
http://666kb.com/i/cq56mr1uo35uitdyq.jpg
Seit ich die ersten Konzeptzeichnungen und Screenshot des Spiels gesehen hatte, wollte ich Alice - Madness Returns unbedingt einmal spielen. Beim letzten Summer Sale habe ich dann endlich zugeschlagen. Etwa 15 Stunden Spielzeit und zahlreiche verwirrende, abstruse, morbide Gegner und Levels später bin ich jetzt endlich durch. Am Anfang war ich begeistert, zwischendurch gabs mal ein paar Hänger, aber gegen Ende hin zieht der Titel wieder ordentlich an. Wer völlig kranke Action-Jump'n'Runs mag, die zwischendurch auch mal punkt- und sekundengenaue Bewegungen verlangen, liegt bei Alice - Madness Returns goldrichtig. Das Frameratenlimit lässt sich per ini-Datei aufheben und gegen die völlig verhunzte Steuerung - mit der man sich auch erst anfreunden muss - kann man dort auch etwas unternehmen. Hätte EA (haha, der war gut) etwas mehr Entwicklungs- und Anpassungszeit in das Spiel investiert, wäre wohl ein Tophit herausgekommen. So ist Alice - Madness Returns "nur" ein verschrobener Klassiker, den man bei Interesse am Genre mal angespielt haben sollte. :)
Creeper World 3 - Arc Eternal
http://666kb.com/i/cq56y702khg0gjylu.jpg
Auf Creeper World 3 - Arc Eternal bin ich zufällig über die Kategorie "Neuerscheinungen" bei Steam gestoßen. Es handelt sich dabei um einen erfrischenden Strategietitel, der vieles anders als die Konkurrenz macht. Eine gallertartige Masse namens "Creeper" überschwemmt nach und nach jeden bewohnten Planeten des Universums und löscht auf diese Weise alles Leben aus. Jeglicher Versuch, diesen Vormarsch aufzuhalten, ist bisher fehlgeschlagen. Wir springen ein paar Milliarden Jahre in die Zukunft, wo wir wiedererwachen, uns an den alten Auftrag erinnern und feststellen müssen, was passiert ist. Über eine lockere, teilweise etwas dünne Handlung treibt einen die Geschichte von Planet zu Planet, wo wir mit immer neuen Herausforderungen kämpfen müssen, den "Creeper" zu verdrängen und benötigte Gegenstände zu sichern. Der Spielablauf bleibt variantenreich und man hat immer das Gefühl, viele Lösungsstrategien zu haben. Wer sich von der einfachen Grafik nicht abhalten lässt, findet bei Creeper World 3 einen interessanten, innovativen Strategietitel, der einen mindestens 25 Stunden lang beschäftigt. Nach den Storymissionen gibt es noch hunderte weitere ins Spiel integrierte Welten zu entdecken. Wem das noch nicht genug ist, der findet auch noch einen angeschlossenen Workshop, über den man gratis Userkarten herunterladen, spielen, diskutieren und bewerten kann. Ich freue mich auf einen möglichen Nachfolger! :up:
mfg.
Sonyfreak
msilver
2014-07-18, 08:20:22
Gunpoint - kleines cleveres Puzzle/Knobelspiel mit amüsanter Story. Sehr fair und leider recht kurz (4 Stunden), aber dank Steamworkintegration und Editor mit viel Nachschub. 8,5/10
schade das es keine deutsche version gibt.
ist englisch sehr nötig oder nur rudimentär?
Kommt darauf an, was für dich "rudimentär" ist. Hier (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=b350xImx0sc#t=111) hast du einen Eindruck von den englischen Menüs und Texten.
Eigentlich wenig kompliziert.
Watson007
2014-07-18, 12:43:05
fear 2
lahmer Horrorshooter. Öde Grafik und ein besonders bräsiges Ende. Die Mech-Abschnitte waren auch nicht so besonders.
Triste Levelabschnitte haben bei Fear zwar Tradition, aber das sollte man nicht beibehalten. In Fear 1 fand ich die KI ziemlich gut aber ist mir hier auch nicht sonderlich positiv aufgefallen.
Ich spiele gerade Dead Space 1 und fear 2 kann da in keiner sicht mithalten. Leider sind bei Dead Space die Monster etwas einfallslos.
Also Fear 2 nicht empfehlenswert, habe jetzt auch Jahre gebraucht um das durchzuzocken. Zu fear 3 verspüre ich keinerlei Lust
Marscel
2014-07-18, 13:41:19
Zu fear 3 verspüre ich keinerlei Lust
Lass es, das wird echt übel.
john carmack
2014-07-18, 15:57:36
XCOM: Enemy Unknown + AddOn XCOM: Enemy Within
Für mich - wenn auch etwas verspätet :D - ganz klar Spiel des Jahres!
Absolut genial
Jetzt erst mal was ruhigeres - Divinity: Original Sin - Bis jetzt 30std. gespielt und es macht sehr viel Spass ;)
gordon
2014-07-18, 16:34:40
Für das Spiel selbst reicht rudimentär locker aus, die Story ist nettes Beiwerk und amüsant geschrieben, aber im Prinzip könnte man auch alles wegklicken ...
blutrausch
2014-07-18, 21:51:08
Wolfenstein - The New Order 9/10
Fands richtig klasse. Nur man merkt an vielen stellen dass die Engine ihre Schwächen hat.
Milton
2014-07-19, 02:59:20
Broforce (Freedom Simulator 2014) - 10/10
So viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Spiel! ;D
Ein Trailer sagt mehr als 1000 Worte:
P1DTgY1hqKw
Ist mein erster Early Access Titel, und war eine positive Erfahrung. Hab die ganze Kampagne ohne einen einzigen Bug durchspielen koennen - nur der Abspann fehlt bisher. Kann (und sollte) man jetzt schon kaufen!
Cubitus
2014-07-20, 11:27:21
Broforce (Freedom Simulator 2014) - 10/10
So viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Spiel! ;D
Ein Trailer sagt mehr als 1000 Worte:
http://youtu.be/P1DTgY1hqKw
Ist mein erster Early Access Titel, und war eine positive Erfahrung. Hab die ganze Kampagne ohne einen einzigen Bug durchspielen koennen - nur der Abspann fehlt bisher. Kann (und sollte) man jetzt schon kaufen!
Kommt auf meine Liste.
Denke als MetalSlug Fan kommt man hier voll auf seine Kosten. :)
Sniper Elite V3
7/10 Punkten
Ein tolles Spiel, welches sich erst Coop wirklich entfaltet.
Grafik: next Gen
Spielspaß: Das Thema snipern
Coop: Schade das keine 4 Spieler zugelassen sind
KI: Stellenweiße strunz doof, teilweise übberagend
Gameplay: manchmal sind paar kleine Fehler drin, wie der General Alarm.
Ansonsten macht es nun auch wirklich Sinn leise zu sein.
Multiplayer: Teilweise etwas zäh, aber i.o
DLC Politik: Augelagerte Missionen und Waffenpacks die man so nicht bekommt. Wie die Moisin, Ist schon ärgerlich.
Entweder man kauft alles einzeln, Season Pass oder wartet auf einen Sale.
Wobei das Grund-Spiel schon für unter 20 Euro zu haben ist
Ansonsten, wieder mal ein Spiel welches die Presse zerriss, aber doch viele Gamer anspricht.. Also irgendwas stimmt da nicht!? :freak:
Länge je nach Spielweise über 20 Stunden.
Hatstick
2014-07-22, 22:15:21
* Deus Ex - Human Revolution - 9/10
Was für ein geiles Spiel! :smile:
Ich mag überhaupt keine Schleichspiele und war doch sehr skeptisch bzgl. DE-HR aber die Steuerung ging von Anfang an sehr gut von der Hand.
Dazu diese tolle und sehr glaubwürdige Story, die einen in den Bann zieht.
Zum ersten mal in einem Spiel überhaupt habe ich mir während des Spielens Gedanken über unsere Gesellschaft und unsere Zukunft gemacht. :freak:
Es macht einem Angst aber irgendwie ist es auch faszinierend.
Von der technischen Seite war der Soundtrack einfach überragend.
Die Grafik aufgrund des Alters schon bissl angestaubt aber das Wichtigste, sie war in sich stimmig und glaubwürdig.
Und man hat sich irgendwie an die Jugendzeit erinnert, der erste Teil damals war imba.
Auch wenn es schon sehr lange her ist. :wink:
Ein ganz tolles Spiel, das ich verschlungen habe! :smile:
P.S: "The Missing Link" wird als nächstes in Angriff genommen und da freu ich mich auch schon sehr drauf.
Surrogat
2014-07-23, 13:18:32
DLC-Quest
nette kleine Verarsche auf die DLC-Geilheit der Spieleindustrie
Hat man in einer halben Stunde durch, gibt zwei Enden, die beide etwas unbefriedigend sind, aber eventuell gibts da auch noch nen DLC :freak:
ShinyMcShine
2014-07-24, 21:06:26
Brothers - A Tale Of Two Sons
Eine sehr emotionale Erfahrung.
Ich möchte auch bewußt keine Wertung vergeben...
Dieses Stück Software ist eine echte Perle, wie ich finde.
VG
Shiny
Demogod
2014-07-24, 21:10:54
chicago enforcer (http://en.wikipedia.org/wiki/Mob_Enforcer) auf xbox
nichts besonderes die grafik ist auch mehr als nur mau aber ich sehe die paar stunden nicht als verloren an
N0Thing
2014-07-25, 01:41:53
Watch Dogs
Habe schon im Thread einen ausführlichen Kommentar hinterlassen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10292226#post10292226
Habe Watch Dogs nun durchgespielt und bin ein wenig hin und her gerissen.
Die Stadt wurde mit viel Aufwand und vielen Details umgesetzt, die Graphik kann im großen und ganzen überzeugen und die Geschichte, die erzählt wird ist zwar nicht immer fesselnd, aber man will doch wissen wie es weiter geht und welche Geheimnisse am Ende offenbart werden. Schön wäre es aus graphischer Sicht gewesen, wenn die Beleuchtung aufwendiger umgesetzt worden wäre, z.B. die aus den Mods bekannte dynamische Beleuchtung durch Autoscheinwerfer und eine stimmigere globale Beleuchtung. Aber vielleicht ist das dem Kompromiss zu den alten Konsolen geschuldet.
Was den Spielspaß immer wieder getrübt hat, ist das eigentliche Gameplay. Recht schnell hat man die meisten Elemente des Spiels vorgestellt bekommen, was zwar Freiheit beim lösen der Herausforderungen verspricht, aber es stellt sich recht schnell heraus, daß neben Kameras hacken, Minirätsel lösen und Gegner durch Schußwaffen oder durch Einsatz der Umgebung nicht viel geboten wird. Schon bevor man die Hälfte des Spiel abgeschlossen hat, wird es überdeutlich, daß es eben immer nach Schema A, B oder C vorgeht und weitere Optionen nicht vorhanden sind.
Mir ist dabei mehr als einmal Assassin’s Creed (der erste Teil) in den Sinn gekommen, wobei man dort trotz eingeschränkter Möglichkeiten im Vergleich mit den Nachfolgern gefühlt mehr Freiheiten hatte wie man als Charakter in den Story Missionen vorgehen konnte als bei Watch Dogs und zudem durch die Möglichkeit nahezu jeden Ort auch erreichen zu können, mehr Freiheit und Optionen zur Hand hatte als in Watch Dogs, wo kleine Brüstungen oder Mauern, die ein Grundschüler erklimmen könnte, unüberwindbare Hindernisse darstellen, denn man soll ja bitte mittels Kamerahacking unzugängliche Orte erreichen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, daß bei Watch Dogs sehr viel Wert darauf gelegt wurde, daß jeder Käufer mit den Spielsystemen nicht überfordert wird, was im Umkehrschluß erfahrenen Spielern wenig Herausforderung bietet.
Spaß gemacht hat mir trotz der negativen Punkte dennoch, was vor allem auf den vielen (meist deutlichen) Anspielungen auf die moderne Überwachungsgesellschaft beruht. Da sich das Spiel gut verkauft hat, hoffe ich auf einen zweiten Teil, der sich meiner Kritikpunkte annimmt, die Entwickler haben sicherlich das Zeug dazu.
Im großen und ganzen hat es mir Spaß gemacht, die Graphik ist stimmig und sieht gut aus, die Steuerung geht gut von der Hand und die Geschichte ist durch die Thematik interessant genug, um sie bis zum Ende zu verfolgen.
Leider ist das Gameplay an sich sehr auf Einsteigerfreunglichkeit zurecht gebogen und bietet wenig Herausforderung ab der Mitte des Spiels. Freue mich auf einen 2. Teil, würde den ersten aber nur absoluten Fans des Genres oder der Thematik empfehlen.
Sniper Elite V3
7/10 Punkten
Ein tolles Spiel, welches sich erst Coop wirklich entfaltet.
Grafik: next Gen
Spielspaß: Das Thema snipern
Coop: Schade das keine 4 Spieler zugelassen sind
KI: Stellenweiße strunz doof, teilweise übberagend
Gameplay: manchmal sind paar kleine Fehler drin, wie der General Alarm.
Ansonsten macht es nun auch wirklich Sinn leise zu sein.
Multiplayer: Teilweise etwas zäh, aber i.o
DLC Politik: Augelagerte Missionen und Waffenpacks die man so nicht bekommt. Wie die Moisin, Ist schon ärgerlich.
Entweder man kauft alles einzeln, Season Pass oder wartet auf einen Sale.
Wobei das Grund-Spiel schon für unter 20 Euro zu haben ist
Ansonsten, wieder mal ein Spiel welches die Presse zerriss, aber doch viele Gamer anspricht.. Also irgendwas stimmt da nicht!? :freak:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49144&stc=1&d=1406245604
Dito. Gerade eben durchgezockt – nach rund 14 Stunden auf dem Schwierigkeitsgrad "Sniper Elite" (d.h., ich konnte abspeichern).
Ein schöner Kontrast zu Moorhuhn-Ballerei à la Call of Duty, wobei es Stellen gibt, die daran erinnern. Insgesamt würde ich dem Spiel ebenfalls solide 7 von 10 Punkten geben. Man stirbt schnell, wenn man einen auf Rambo macht, die Heilung erfolgt weitgehend "altschulisch" mithilfe von Medipacks (Verbänden). Technisch ist das Spiel sauber, sehr performant und mit Sweet FX oft sehr hübsch.
MfG,
Raff
Blase
2014-07-25, 01:56:06
Weil StarCraft II zur Zeit recht günstig zu haben ist, habe ich mal zugeschlagen. Mangels Kenntnis des ersten Teils - also der Story - habe ich mir den kurzerhand auch zugelegt.
Starcraft (1) inkl. Brood War
von mir ne 5/10 - mit wohlwollen!
Wahrscheinlich seinerzeit State of the Art in mehrerer Hinsicht - aber aus der heutigen Sicht musste ich mich da regelrecht durch quälen. Und damit meine ich ausdrücklich nicht (nur) die aus heutiger Sicht total schwache Technik! Zum Ende hin habe ich nur noch Cheats benutzt um in der Story voran zu kommen. Einfach eine lahme und total klischeehaft erzählte Story mit unglaubwürdigen Verlauf.
Starcraft 2 - Wings of Liberty
von mir ne 8/10
Jub, das war schon viel eher meines. Präsentation, Technik, Handlung.... das geht gut voran...
Starcraft 2 - Heart of the Swarm
von mir ne 9/10
Hat mir noch ne Idee besser gefallen. Vielleicht weil Kerrigan der noch Glaubwürdigere Charakter ist oder ich die Zerg einfach cooler finde. Wahrscheinlich aber wegen des "Heldencharakters" mit RPG Touch ;-)
Jetzt warte ich auch auf den dritten Teil.
MfG Blase
EDIT:
*gg*
Hey Raff - auch Urlaub?! ;-)
msilver
2014-07-25, 08:17:35
chicago enforcer (http://en.wikipedia.org/wiki/Mob_Enforcer) auf xbox
nichts besonderes die grafik ist auch mehr als nur mau aber ich sehe die paar stunden nicht als verloren an
das sieht ja verdammt alt aus ;)
InsaneDruid
2014-07-25, 14:31:54
Valiant Hearts: The Great War
8/10
War ein nächtlicher Steam-Spontankauf, und eigentlich hatte ich etwas anderes erwartet (eher Adventure-mäßig) aber irgendwie packte mich dieses kleine Game dann doch. Spielerisch ist es eher kindgerecht, und auch die Aufmachung abseits des Spiels (man bekommt Fakten des Kriegsverlaufs präsentiert, und kann entsprechende Artefakte sammeln) wirkt eher wie "Lernspiel für Grundschule"... doch je länger man der Story folgt ändert sich dieses Bild, und selten hatte ich nach einem Spiel so einen Kloß im Hals.
Die handgezeichnete Grafik ist einfach klasse und das Parallax-Scrolling entfaltet mehr als einmal wirklich saumäßg schöne Tiefe. Sprachausgabe gibt's zwar auch, aber die ist meist nur Genuschel, was grob an die entsprechende Sprache erinnern soll, der Inhalt wird über eine Erzählstimme und comicartige Icon-Sprache wiedergegeben. Das funktioniert sehr gut - bis man einer der Sprachen selber versteht. So wirken die Abschnitte mit deutschem Protagonisten unfreiwillig komisch, wenn von "Gritzenfitzen" und anderen Dingen die "Rede" ist.
Insgesamt aber absolut kein Fehlkauf und einen Blick wert. Wer sich des eher unspektakulären Gameplays annimmt wird durch eine anrührende, mal tragische, mal witzige Geschichte geführt.
Hatstick
2014-07-25, 17:26:54
Deus Ex - Human Revolution - "The Missing Link" (DLC) - 7/10
Ein paar Tage später ist nun auch der DLC durchgespielt.
Das Hauptspiel fand ich wirklich sehr gut, der DLC macht seine Sache "gut".
Die Länge hat erst mal positiv überrascht, sieben Stunden habe ich gebraucht.
Der Storyzeitpunkt ebenfalls, war mal eine Abwechslung vom DLC Allerlei.
Im Spiel hat man sich gleich heimisch gefühlt und es ging alles wunderbar von der Hand.
Alles in allem war der DLC kein Fremdkörper, sondern hat sich nahtlos ins Hauptspiel eingefügt.
Gestört haben mich die immer wieder gleichen Locations. Das war im Hauptspiel nicht so extrem und hat bissl angeödet.
Ein Zwischenboss hätte dem Spiel auch ganz gut getan und der Kampf mit dem Endboss war im Prinzip kein Kampf.
Vier Gasgranten von oben reingeworfen und das war es. :freak:
Deswegen gibt es von mir nur ein "gut" aber lohnenswert ist es auf jeden Fall, sofern man Human Revolution gerne gespielt hat.
Milton
2014-07-31, 16:53:55
Final Fantasy X HD Remaster auf der Vita - 8.5/10
Mein erstes mal FFX, und das erste 3D FF, das ich bisher durchgespielt habe. Hat mir wie man an der Wertung sehen kann sehr gut gefallen. Das Gameplay ist extrem linear, es gibt eigentlich keine Abzweigungen vom Hauptpfad und eigentlich keine erwaehnenswerten Sidequests, und trotzdem ist das Spiel unglaublich gut. Woran liegt das? Vor allem an der Geschichte, die meisterhaft erzaehlt wird. Ein wunderschoenes Maerchen, das ganz ohne Kristalle auskommt. Und das Kampfsystem ist sehr gut und rundenbasiert, mit der Moeglichkeit die Zeit zu manipulieren, d.h. sich selbst schneller oder den Gegner langsamer zu machen, und somit oefter dran zu sein. Sowas mag ich immer in rundenbasierten Kaempfen.
Die Grafik der Remasterversion ist hervorragend, sofern remastered wurde. Leider sind nicht alle Charaktermodelle neu gemacht, aber insgesamt ist die Welt von FF X wunderschoen. Gleiches gilt fuer den Soundtrack, der hat mir extrem gut gefallen (kenne das Original nicht, hab gehoert dass Alte Hasen die Midi-artige Originalfassung bevorzugen).
Einen halben Punkt Abzug gibt es, weil die Raetsel in den Tempeln einfach nur nervig und unlogisch sind, einen weiteren halben Punkt Abzug fuer die nicht-vorhandene Lippensynchronisation (vielleicht synchron mit dem japanischen Ton, aber den gab es leider nicht zur Auswahl) und einen weiteren halben Punkt Abzug fuer die teilweise noch vorhandenen alten Charaktermodelle.
Aber insgesamt kann ich das Spiel sehr empfehlen, wie im Uebrigen auch die Vita an sich - total unterbewertete Konsole. Gibt nix besseres in der UBahn als JRPGs zu spielen, und da ist die Vita der absolute Koenig der portablen Konsolen.
Döner-Ente
2014-08-04, 21:45:28
Deus Ex - Human Revolution - Director´s Cut.
Hatte zwar das Original und den DLC zu Erscheinen je mehrfach durchgespielt, aber nachdem das ja nun schon eine Weile her ist, jetzt das Ganze nochmal als DC durchgespielt.
Und klar, auch wenn Spielablauf, Story und Location so grob noch im Gedächtnis sind, an alles erinnert man sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr, so dass noch genügend wieder "frisch" war.
Imho ist das Spiel immer noch Referenz, wenns darum geht, dem Spieler im Rahmen einer begrenzten Welt (im Sinne von nicht Open-World) durch Gameplay und Level-Design die Möglichkeit in die Hand zu geben, sein eigener Regisseur zu sein.
Zwar haben das danach auch noch andere Spiele (z. B. Dishonored) sehr gut hinbekommen, aber an DXHR kommt imho nichts ran.
Zum Directors Cut speziell: Gibt ja genügend Forenbeiträge, die das als eine bugverseuchte, ältere Version des Spiels bezeichnen....mit Ausnahme eines ab und zu "weißem Aufblitzen" (als ob für einen Sekundenbruchteil nur ein weißes Bild dargestellt würde) ist mir da aber nichts aufgefallen.
Die andere Farbgebung ist Geschmackssache...bin da relativ leidenschaftslos, aber ich glaube, der originale Goldstich hat mir doch nen Ticken besser gefallen.
Den DLC an passender Stelle nahtlos integriert spielen zu können, war ganz nett...man muss nur am Anfang und Ende aufpassen, dass man auch seine bisherigen Waffen/den Rest der bisherigen Ausrüstung wieder einsackt.
Inwieweit die Boss-Fights anders designed waren, ist an mir vorbeigegangen, weil ich die eh wieder mit Taifun-Spam erlegt habe.
Milton
2014-08-09, 22:06:01
Wolfenstein The New Order - 9/10
So viel Spass hatte ich schon lange mit keinem FPS mehr. Geniales Setting, und, kaum zu glauben, eine gute Geschichte. Hoffe dass das Spiel sich genug verkauft hat, um einen Nachfolger zu rechtfertigen. Fand auch das Ende voll ok, hatte schon was Mass-Effect artiges befuerchtet nach einigen Kommentaren hier.
Einen Punkt Abzug gibt es fuer die technischen Probleme: einige matschige Texturen, nur 4xAF und keine vernuenftige Art, AA einzuschalten. Schade dass man die PC Version nicht noch ein bisschen mehr optimiert hat.
Cubitus
2014-08-09, 22:16:55
Wolfenstein The New Order - 9/10
Einen Punkt Abzug gibt es fuer die technischen Probleme: einige matschige Texturen, nur 4xAF und keine vernuenftige Art, AA einzuschalten. Schade dass man die PC Version nicht noch ein bisschen mehr optimiert hat.
Einer der besten FPS der letzen Jahre..
Half Life 2 mit CM13
9/10 Punkten
Mit dem CM13 ist es eigl ein anderes Game.
Grafisch mega aufgewertet.
Ansonsten ist und bleibt HL2 eine Shooter Perle.
Das innovations Feuerwerk was dort abgebrannt wird ist unglaublich.
Jedes Level spielt sich anders, permanent steht man unter Druck.. Und bisschen mitdenken muss man auch..
Einzig das arg Schlauchige Design nervt ab und dann aber ansonsten, Top FPS!
Leider sind heutzutage solche aufgemachten Shooter eher rar..
Ich frage mich gerade, was man bei Half Life 2 bedenken musste. Eigentlich war doch alles ganz schlauchig. Oder habe ich was verpasst? Hat die Mod was am Leveldesign verändert?
Marscel
2014-08-09, 22:33:59
Hab gerade auch überlegt, was an HL2 nun so fordernd war, insb. als Innovationsfeuerwerk. Diese Physikgun war was neues, aber sonst ...
Cubitus
2014-08-09, 22:58:12
Ich frage mich gerade, was man bei Half Life 2 bedenken musste. Eigentlich war doch alles ganz schlauchig. Oder habe ich was verpasst? Hat die Mod was am Leveldesign verändert?
Ein wenig vom Level-Aufbau wurde verändert.
Man muss eben ab und dann überlegen was man machen muss um weiter zu kommen...Und sowas gibt es heutzutage leider viel zu wenig..
Die Levels sind schlauchig, ja aber was in dem Schlauch alles passiert, das ist entscheidend ;) Jedes Level bietet tolle Action in diversen Variationen...
@Marscel
Ja die Physik Gun ist ja auch 0815 :rolleyes:
Das ist so ein Teil das eventuell mal am Rande erwähnenswert ist :freak:
Mal im Ernst, das war Gameplay technisch total genial vergleichbar mit dem Shrinker bei Duke Nukem... Eigl sollte die Gravity Gun auch Portale öffnen können, dafür blieb aber keine Zeit.
Wird, man munkelt in Hl3 aber kommen..Die ganzen Havok Spielereien sind cool, ok manchmal wirkt es ein wenig aufgesetzt aber sonst lässt sich die Gameplay-Mechanik nicht weg leugnen..
Zudem gibt es bei Hl2 schöne alternative Waffen, wie den Bogen oder die Energie Kugel im Sturmgewehr..
Ich kann nur empfehlen, ladet euch den CM13 und spielt das Game nochmals...
Und danach vergleicht es bitte mit den aktuellen FPS..
gordon
2014-08-10, 20:02:33
Saints Row IV
Man nehme eine große Portion Prototype, füge etwas Bioshock hinzu, würze das Ganze mit einigen popkulturellen Zitaten und Anspielungen auf Games und Filme und gebe zum Schluss einen kräftigen Schuss überdrehten Humor aus SR3 hinzu - fertig ist SR4.
Der Hauptstory und hier insbesondere den Nebenaufgaben merkt man trotz der erheblichen Länge an, dass es ursprünglich als DLC gedacht war, denn die Idee, die die Story am Leben hält, ist schon recht dünn. Trotzdem macht es immer mal wieder Spaß, Allmachtsfantasien auszuleben und dazu gibt es in SR4 reichlich Gelegenheit. Die Humorschraube hat man aber an manchen Stellen überdreht. Auf jeden Fall sollte man die beiden Story-DLC "Enter the Dominatrix" und "How the Saints save Chrismas" spielen, die mehr überzeugten als das Hauptspiel.
Nach 24 Stunden hatte ich 60% der Aufgaben erledigt und meistens meinen Spaß. Insgesamt 7,5/10 für das Hauptspiel und 8,5/10 für die beiden Story-DLC. Wer mit dem gewöhnungsbedürftigen Holzhammerhumor klar kommt, kann im Sale locker zugreifen.
Palpatin
2014-08-11, 15:04:15
Eigentlich sah es die Presse durchgehend genau so wie die Gamer in etwa 7/10. ;)
Cubitus
2014-08-11, 20:18:15
Eigentlich sah es die Presse durchgehend genau so wie die Gamer in etwa 7/10. ;)
Wer 4Players ;D
Die Presse sagt auch (Außer Raff in der aktuellen PCGH--> danke dafür :D) Sniper Elite 3 sei ned so toll...Ist immer dasselbe...
War früher schon so, ist heute ned anders...
Geschmäcker sind ja zum Glück verscheiden,
rückblickend finde ich Valve hat nen klasse Shooter abgeliefert..
Döner-Ente
2014-08-11, 20:38:31
Da komm ich ja gerade richtig...so eben Sniper Elite 3 beendet.
Was es nicht hat:
Eine ausgefeilte Story, welche mit bombastischen Zwischensequenzen erzählt wird; stattdessen 08/15-Story, die in gaaanz kurzen Zwischensequenzen, meist aber mit Erzähler vorm Standbild erzählt wird.
Sonderlich kreative Aufgaben sind gleichfalls Fehlanzeige.
Was es aber hat:
Spielspass. 8 wirklich sehr große Levels, die immer diverse Möglichkeiten bieten, seine Ziele zu erreichen und die sehr gut ans Gameplay angepasst sind bzw. auch umgekehrt, eine wirklich gute Symbiose.
Man kann immer schön nach momentaner Laune die Sniper auspacken und immer mal Stellung wechseln, mit der schallgedämpften Pistole+Messer rumschleichen oder mal seine diversen Minen zum Einsatz bringen.
Das KI-System fand ich gleichfalls gut und mit Überlegung gemacht: 3 klar definierte, für den Spieler immer transparente Zustände, wodurch man sehr schön planen und reagieren kann.
Zwar mutet es aus Realismus-Sicht mitunter komisch an, wenn Soldaten einen toten Kameraden entdecken und nach einer festen Zeitspanne erfolgloser Suche weitermachen, als ob nichts geschehen wäre, aber dem Spielspass ist imho ein verlässliches System zuträglich.
Davon ab ist die KI gar nicht mal ohne...kann sogar Leitern klettern und ist oft überraschend weite Wege auf Suche gegangen.
Gebraucht habe ich 20 Stunden auf "Meisterschütze" (zweiter Schwierigkeitsgrad) und fands eigentlich relativ einfach; im Nachhinein wäre ich wohl doch besser ne Stufe höher eingestiegen.
Summa summarum in der Kerndisziplin eines Shooters, nämlich dem Gameplay, richtig gut gemacht und eine klare Empfehlung für Leute wie mich, die auch in Shootern eher gerne langsam und bedacht vorgehen wollen.
Und auch wenn Wertungen ~7/10 auf Grund der mauen Story und abwechslungslosen Missionsziele nachvollziehbar sind....mir war das hier egal und meine persönliche Spielspasswertung würde höher ausfallen.
N0Thing
2014-08-11, 21:13:50
Marlow Briggs and the Mask of Death
7/10
Eigentlich ein eher 08/15 God of War Klon, der nur eine eher durchschnittliche Grafik bietet und mit ~7 Stunden Spielzeit auch eher knapp ausfällt, zumal ich eher gemütlich unterwegs war.
Warum es doch mehr Spaß macht, als man annehmen würde? Es nimmt sich selbst nicht ernst und die Dialoge zwischen dem Protagonisten und seinem Begleiter aus der Unterwelt sind herrlich unterhaltsam. Trotz veralteter Grafik haben sich die Designer im großen und ganzen Mühe mit der Gestaltung der Level gegeben, die Settings reichen von Dschungel, Eis und Schnee, Fabriken über Höhlen und Tempelanlagen.
Dafür daß der Titel neu 13€ gekostet hat und inzwischen nur noch 5€, kann ich auch mit den unsichtbaren Levelgrenzen und der manchmal etwas hakeligen Steuerung leben.
Viel Spaß, Chuchu!
Marscel
2014-08-11, 23:06:08
Fallout New Vegas + Old World Blues
Echt erstaunlich, wie sehr ich meine Meinung über NV nun mal überarbeiten muss. Während ich im ersten Durchgang wenig begeistert, ständig auf knapper Munition war und nach 16h mehr als froh war, dass es vorbei ist, war das dieses Mal komplett anders.
Einerseits war mir klar, wo die signifikanten Unterschiede zu 3 liegen und in welche Skills zu investieren sinnvoll ist (Sprache!), wo weniger. Vielleicht bin ich auch dieses Mal in die richtigen Schauplätze gestolpert, auf jeden Fall hat das Spiel so lange Spaß gemacht (40h+), wie ich den Hauptquest ignoriert habe. Immer auf der Jagd nach dem perfekten Schleichangriff. Auch der DLC war große Klasse, ich glaube, der tassensamelnde Sekuritron hat mit seinem Statement am Ende (http://www.youtube.com/watch?v=tF2lH4laz00&t=4m41s) mehr Charakter gezeigt als manche Spiele zusammen.
Die Levelgrenze auf 35 war gerade so ausreichend, für noch mehr Erkundung wär es zu wenig gewesen. Auch, dass diese ollen Geckos und irgendwelche Todeskrallen dieselbe Menge XPs bringen, das ist etwas ungerecht.
Kommt zwar insgesamt immer noch nicht an F3 mit all seinen DLCs ran, aber war schon deutlich besser.
harrypitt
2014-08-12, 09:51:03
Serious Sam 3 BFE
+ Steuerung und Waffenverhalten sind nach wie vor gut
+ Typische Serious Sam Momente (Massenweise Gegner, Minutenlanges Dauerfeuer, etc)
+ Gute Performance auch bei langsamer Hardware
- Leveldesign trist und monoton (Ruinen, Sand und Katakomben das ganze Spiel hindurch)
- Neue Gegnertypen sind einfach nur nervig und bieten keinen zusätzlichen Spielspaß oder Abwechslung
- Das Spiel braucht relativ lange um Fahrt aufzunehmen. Gefühlt braucht es die halbe Spielzeit um wirklich schlagkräftige Waffen und somit interessante Kampfszenarien zu bekommen
- Die Grafik ist die letzten drei Jahre schlecht gealtert (Fade Texturen, schlechte Darstellung von Rauch / Nebel, auch in höchsten Einstellungen)
- Nicht alle Tasten lassen sich frei konfigurieren (F6 für speichern, wer denkt sich sowas aus...)
6/10
Florida Man
2014-08-12, 10:39:18
Echt erstaunlich, wie sehr ich meine Meinung über NV nun mal überarbeiten muss. Während ich im ersten Durchgang wenig begeistert, ständig auf knapper Munition war und nach 16h mehr als froh war, dass es vorbei ist, war das dieses Mal komplett anders.
Einerseits war mir klar, wo die signifikanten Unterschiede zu 3 liegen und in welche Skills zu investieren sinnvoll ist (Sprache!), wo weniger. Vielleicht bin ich auch dieses Mal in die richtigen Schauplätze gestolpert, auf jeden Fall hat das Spiel so lange Spaß gemacht (40h+), wie ich den Hauptquest ignoriert habe. Immer auf der Jagd nach dem perfekten Schleichangriff. Auch der DLC war große Klasse, ich glaube, der tassensamelnde Sekuritron hat mit seinem Statement am Ende (http://www.youtube.com/watch?v=tF2lH4laz00&t=4m41s) mehr Charakter gezeigt als manche Spiele zusammen.
Die Levelgrenze auf 35 war gerade so ausreichend, für noch mehr Erkundung wär es zu wenig gewesen. Auch, dass diese ollen Geckos und irgendwelche Todeskrallen dieselbe Menge XPs bringen, das ist etwas ungerecht.
Kommt zwar insgesamt immer noch nicht an F3 mit all seinen DLCs ran, aber war schon deutlich besser.
Und jetzt den Nexus Modmanager installieren, die 20 besten Mods draufknallen und nochmal spielen. Aber dann mit mehr Zeit, 40h sind viel zu wenig - da bist Du ja durchgerannt.
M4xw0lf
2014-08-12, 10:54:36
^ ruins this post. :frown:
Aber echt mal, 40 Stunden? Da bin ich im Normalfall noch nichtmal in Vegas angekommen ;D
Marscel
2014-08-12, 20:22:43
Etliche Waldschrathöhlen habe ich weggelassen, ich weiß vom ersten Run, dass die ein sehr ungünstiges Kosten/Nutzen-Verhältnis bzgl. Munition und Reparaturen haben. Außerdem, wenn ich bei 34.5/35 Leveln bin, wieso dann noch mehr? Da geht doch total der Reiz flöten. Hab gesehen, da gibts noch Mods, die das Anheben zu versuchen, die eine brauchte aber irgendeinen Zusatzlauncher zu NV, und auf ein Suchen und Zusammenfrickeln von Mods hab ich nicht so Lust.
F3 war von der Immersion einfach beeindruckender, z.T. sogar etwas schaurig. Durch die Ruinen von DC zwischen den Wildbewohnern zu schleichen, das hatte was. Und bis auf das Alien-DLC waren die allesamt sehr großartig.
Aber ja, ich hab auch Skyrim mit allen AddOns und Gildenquests und, und, und in 70h durchgehabt und fand das Tempo entspannt ;)
Florida Man
2014-08-12, 20:26:46
Also ich denke, alles unter 100 Stunden in NV ist durchgerannt. Du wirst heftig viel verpasst haben. Und die Mods sind absolut lohnenswert. Die meisten werden völlig automatisch über den Nexus Mod Manager installiert. Das ist kinderleicht. Die Mega-Pflicht-Mods:
http://abload.de/img/mods_nvbcu8l.png
jorge42
2014-08-13, 12:07:44
moin,
seit Ewigkeiten mal ein Spiel durchgespielt, nicht weil ich die Spiele schlecht finde, sondern weil ich einfach übersättigt bin. Meine Steam Liste wird immer größer. Nun versuche ich mich auf ein Spiel oder zwei Spiele zu konzentrieren. Eigentlich krank, dass man sich zu seinem Hobby zwingen muss :freak: egal
Brothers: A Tale of Two Sons - wirklich mal was neues, die simultane Steuerung beider Figuren mit einem Pad. Kleine Rätsel, die aber alle recht einfach sind, aber das Spiel lebt davon, diese mit beiden Figuren zu lösen. Schöne Grafik und Design. Von den Figuren geht selber keine Gewalt aus (oder wenig) aber z.T. echt heftige Szenen im Spiel. Die USK von 12 ist ok, auch wenn das Spiel niedlich aussieht, würde ich keine jüngeren Spieler ranlassen.
Sonyfreak
2014-08-13, 18:10:24
The Bureau: XCOM Declassified
http://666kb.com/i/cqws6gaknp29fjlde.jpg
Ein schöner, taktischer 3rd-Person-Shooter, der des öfteren mit ein paar KI-Problemen der Mitstreiter zu kämpfen hat. Diverse Male musste ich einen Abschnitt neu beginnen, weil einer meiner Leute mitten übers Schlachtfeld gelaufen ist. :freak: Die Grafik ist aber ein echter Hingucker und das 60er-Jahre-Szenario samt Musik hat mir wirklich gut gefallen. Mit ein paar zusätzlichen Nebenmissionen, die einen die Charaktere besser kennenlernen lassen, wäre das Spiel noch einen Ticken besser geworden. Schade, dass das Spiel wohl bei vielen Leuten nicht gut angekommen ist. :(
mfg.
Sonyfreak
doublehead
2014-08-14, 19:23:15
Gone Homo
Ganz nettes Exploration-Game, das von seiner Erzählung lebt. Leider sehr kurz, in 2-3 Stunden ist man durch. War eine nette Abendunterhaltung.
M4xw0lf
2014-08-14, 19:35:32
Gone Homo
;D;D;D
Hatstick
2014-08-14, 21:07:35
* Far Cry 3 - 9/10
Nach nun ziemlich genau 30h habe ich gerade eben den Abspann gesehen.
Ein insgesamt wirklich tolles Spiel!
Die Technik/Präsentation war erste Sahne, viel mehr geht wohl auch nicht.
Die Story fand ich für einen Shooter auch gut, wenngleich natürlich nicht das Rad neu erfunden wurde.
Die Nebenquests hat man natürlich auch schon woanders schon gesehen aber ich fand sie schön verpackt mit Tiere jagen usw.
Funktürme habe ich alle "erobert", Lager ca. die Hälfte geschafft.
Mit der Söldneruniform ließ da die Motivation schon bissl nach, weil man ab da an nicht mehr groß was von hatte.
Insgesamt hat die Atmosphäre von vorne bis hinten gepasst, das war alles in sich sehr stimmig. :smile:
P.S: Habe natürlich das Citra Ende gewählt und sie hat mich im wahrsten Sinne des Wortes richtig abgefuckt! :biggrin:
Milton
2014-08-14, 23:48:05
Gone Homo
Guter Witz, aber auch Riesen Spoiler, finde ich.
Hübie
2014-08-15, 09:01:15
Ich habe mich jetzt mal etwas durch die Steam-Liste gearbeitet.
Mars War Logs: 7.5/10 - straight, ehrliches RPG ohne Schnörkel und netter Geschichte. Grafisch ists Mittelmaß, Animationen sind okay und musikalisch unterhaltsam.
State of decay: 7/10 - Spannend und unterhaltsam. Technisch noch etwas hakelig da es irgendwie immer eklig stottert (auch hohe FPS). Trotz CryEngine! Als ob die Maus irgendwie Sprünge macht. Präzises Zielen war jedenfalls sehr schwierig. Ansonsten dünne Story, ne Menge Spannung und schöne Welt. Nach ~10 Stunden hat man aber alles gesehen und macht nur noch dass gleiche immer und immer wieder. Also rennt man durch die kurze Story und ist nach dem Abspann enttäuscht nicht noch mehr zu bekommen. Für low budget aber wirklich empfehlenswert.
Saints Row 4: 7.5/10 - sehr lustiges, humorvolles Spiel mit Satiren ohne Ende. Grafisch durchwachsen aber solide. Viele Aufgaben nerven und motivieren wenig, aber die Ideen sind nett. Es gibt viel Abwechslung. Musikalisch ists gute Kost und die Charaktere sind gut animiert. Für kleines Geld ist es eine klare Empfehlung.
EPIC_FAIL
2014-08-15, 09:14:14
Thief Gold
Nach wie vor Klasse. Die Gold Edition muss aber sein, ansonsten hat man es größtenteils nur mit übernatürlichen Gegnern zu tun.
9/10
Thief 2
Beseitigt dann obigen Missstand. Die Roboter sind jedenfalls nicht ganz so nervig. Story nicht so interessant wie in Teil 1. Spielerisch fast identisch, aber mit einer Reihe von Verbesserungen.
9.1/10
Thief 3
Das hätte richtig gut werden können, da die grundlegenden Mechaniken aus den beiden vorherigen Teilen eigentlich sehr gut umgesetzt wurden. Teils auch stark verbessert, wie z.B. die KI. Dynamische Beleuchtung trägt natürlich auch dazu bei. Aber: Minilevels und das aufgezwungene offene Spielsystem nerven schon ein wenig (Kauf/Verkauf Loot...), dabei hab ich schon mit dem "Gold" Mod gespielt, der manche Ladezonen entfernt. Die Beschränktheit der Konsolen von damals hatte schon Deus Ex 2 auf dem Gewissen, wobei T3 dabei noch relativ gut weggekommen ist.
8 von 10 "Taffer" :freak:
Goser
2014-08-15, 09:22:07
Type Rider http://store.steampowered.com/app/258890/?l=german
Schönes ruhiges Kugelspiel ähnlich wie Nightsky HD.
Macht Spaß, ist zum Ende hin etwas fordernd, hat einen tollen Spielfluss und einige schöne Ideen.
Spiel sich sehr ähnlich wie Nightsky, beides tolle Spiele.
8 von 10 ruhigen Indie Punkten
http://cdn.kinguin.net/media//category/s/s/ss_e2e7d3edaca1760d8ac432bbc6cd4712acf91b1e.600x338.jpg
Nightsky http://store.steampowered.com/app/99700/ (ist die HD Version)
Xandi.m.
2014-08-16, 08:40:32
Saint Row3
Ein sehr humorvolles Spiel, total überdreht und mit mittelprächtiger Grafik.
Eine lustige Story, leider ist nicht alles in Deutsch übersetzt, wobei sehr gute Sprecher engagiert sind, wie z.b. Burt Reynolds!!
Toll fand ich die verschiedenen Radiosender, tolle Musik....
Ein Spiel welches mir sehr gut gefallen hat.
Der Abschluß der Story, naja!
Meine Wertung, 9 von 10 Punkten
Ich hoffe Saint Rows 4 spielt in der gleiche Liga.
doublehead
2014-08-17, 20:42:37
Steamworld Dig
Grossartig! Das Spiel hat mich jetzt 3 Tage lang gut unterhalten. Solche kleinen Perlen machen mir inzwischen mehr Spass als grosse Titel. Das war so motivierend, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Toll.
http://steamworldgames.com/dig/
http://www.gog.com/game/steamworld_dig
Watson007
2014-08-17, 20:51:26
resident evil zero auf dem gamecube
würde heute overall 75% Wertung vergeben, vieles davon ist gut aber einiges auch nicht mehr zeitgemäß (ist ja auch 10 Jahre alt)
größte Stimmungskiller sind die langsamen Ladezeiten zwischen den Abschnitten, wenn man durch Türen geht - und die stark schwankende Qualität der vorgerenderten Hintergrund-Grafiken. Viele Hintergründe sind stimmungsvoll, aber einige wirken auch etwas hingerotzt, lieblos.
Einiges wird man in heutigen Spielen wohl nicht mehr sehen:
- beschränkte Anzahl an Items, die man mitnehmen kann (kann auch gern weg)...
- Speicherpunkte an Schreibmaschinen-Orten... klassisch und hat aber irgendwie was.
- generell 3D-Figuren durch eine 2D-Welt zu manövrieren, hier und da ist das etwas hakelig.
Im Großen und Ganzen aber immer noch ein schön atmosphärisches Spiel :)
naja was noch etwas fehlt: die Rätsel irgendwie in die Story zu integrieren, "warum muss man da jetzt ein Schachrätsel lösen" etc... ;)
Blade II
2014-08-17, 21:27:11
resident evil zero auf dem gamecube
Original oder emuliert? Mit Dolphin sieht so mancher Klassiker (https://de.dolphin-emu.org/media/) einfach noch grandios aus.
Beyond: Two Souls (PS3)
Fantastisches Spiel, selten hat mich eine Inszenierung so mitgerissen. Anfangs war der Einsatz bekannter Gesichter wie das von Willem Dafoe oder Ellen Page etwas gewöhnungsbedürftig, da ich sie eher mit anderen Rollen (Norman Osborn und Juno) verknüpfte. Mit der Zeit wuchsen die Charaktere aber zu eigenständigen, glaubhaften Persönlichkeiten heran - allen voran natürlich die Protagonistin Jodie Holmes. Viele bewerten das Spiel kritisch da es nicht in die typische Kategorie eines Computerspiels fällt und vielmehr ein interaktiver Film ist. Meiner Meinung nach ist das Konzept aber aufgegangen, das Spiel hat mich zum Ende hin förmlich umgehauen. Mein persönlicher Top-Titel des letzten Jahres.
Black Mesa: Source
Nach langer Zeit habe ich es endlich durchgespielt. Ein sehr schöner Trip in die Vergangenheit, endlich konnte man oft nur mit einer Brechstange bewaffnet auf Alien-Jagt gehen. Meine Hochachtung an die Modder-Community die grandiose Arbeit geleistet hat. Die Level erinnerten alle an das originale Half-Life und wurden liebevoll neu gestaltet. Leider haftete der "Mod-Eindruck" doch etwas an dem Spiel, es ist nun mal keine AAA-Produktion. Vielleicht bringt die finale Version den erforderlichen Schliff. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Xen-Kapitel!
Portal 2
Schönes Spiel mit sehr humorvoller Story. Mich hat dabei vor allem überrascht wie es Valve geschafft hat eine Story um das Konzept zu wickeln. Einen Vergleich zu Portal 1 kann ich leider nicht ziehen, da ich das Spiel vor einer gefühlten Ewigkeit zuletzt gespielt habe.
Watson007
2014-08-17, 21:28:48
original natürlich, habe meinen gamecube wieder angeschlossen
resident evil zero hat vorgerenderte Hintergrundgrafiken und keine 3D-Grafiken, kann mir nicht vorstellen dass man da durch Filter eine deutlich höhere Qualität erreichen kann
GBWolf
2014-08-21, 20:39:37
Farcry 3 gutes Spiel mit sauguter deutschen Synchro aber so abgedrehten Characteren, dass ich nicht alles nachvollziehen konnte. Gameplay stark, Grafik und riesen Spielwelt fantastisch sogar auf der ollen PS3.
Hab uebrigens nix gebaut. Son quatsch mag ich nicht.
doublehead
2014-08-21, 20:46:52
Steamworld Dig
Grossartig! Das Spiel hat mich jetzt 3 Tage lang gut unterhalten. Solche kleinen Perlen machen mir inzwischen mehr Spass als grosse Titel. Das war so motivierend, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Toll.
http://steamworldgames.com/dig/
http://www.gog.com/game/steamworld_dig
Ich habe es direkt nochmal durchgespielt. Sowas passiert bei mir extrem selten. Ich bin mehr der einmal-und-nie wieder-Spieler. Und diesmal war ich sogar 3 Stunden schneller durch. Ein ganz wunderbares Spiel!
Florida Man
2014-08-21, 20:49:02
Max Payne 2.
Ein erstklassiges Spiel und die Grafik geht noch klar. Schade, dass ich schon durch bin.
9/10 (-1 weil man sich bei den Bewegungsanimationen auch damals schon mehr Mühe hätte geben können).
Nightspider
2014-08-22, 04:53:14
War 3 Jahre überfällig: Portal 2
Obwohl einige Animationen nett waren, war die Grafik doch schlecht. Selbst für 2011. ^^
Bioshock 1 ist noch 4 Jahre älter und sah viel besser aus.
mdf/markus
2014-08-22, 09:18:10
War 3 Jahre überfällig: Portal 2
Obwohl einige Animationen nett waren, war die Grafik doch schlecht. Selbst für 2011. ^^
Bioshock 1 ist noch 4 Jahre älter und sah viel besser aus.
Ich will jetzt nicht anecken. Aber das hört sich an, als ob du ein Spiel, das für Spielwitz, Kreativität & Einzigartigkeit bekannt ist, rein auf die zweckmäßige Grafik reduziert hättest.
Das Fazit klingt halt ein bisschen sehr hart. ;)
Blade II
2014-08-22, 10:28:23
Sehe ich genau so. Es muss nicht gleich wie ein Battlefield 3 aussehen. Die Grafik war schlicht und verhalf dem Spiel zu seinem Stil. Dadurch blieb sogar genug Leistung für gute Kantenglättung und Umgebungsverdeckung :)
harrypitt
2014-08-22, 11:12:55
Alan Wake (inkl. American Nightmare)
+ Grafik ist gut gealtert
+ Toller Sound (Umgebungsgeräusche etc.)
+ Dichte, eigenständige Atmosphäre
- Gameplay macht keinen Spaß, wiederholt sich dauernd (auf Gegner leuchten, warten, schießen)
- Vor allem in der ersten Hälfte monotone Schauplätze (dunkler Wald, sonst nichts)
-Gesichtsanimationen sind für ein Spiel mit vielen Gesprächen inakzeptabel (Half Life 2 konnte das schon sechs Jahre vorher viel besser)
- Die Geschichte dient nur als Vehikel um den Protagonisten von einem Punkt zum anderen zu Schicken, natürlich großteils in der Nacht wo Gegner anzutreffen sind
- Spielzeit wird zu stark gestreckt, deswegen wirkt es langatmig und öde. Beim Addon American Nightmare wird man sogar dreimal sequenziell über die selben Maps geschickt
6/10
Ich hoffe Remedy kann mit Quantum Break an die Qualität von Max Payne 1 & 2 anknüpfen. Alan Wake war für mich eine große Enttäuschung.
Milton
2014-08-22, 19:31:31
^^ Also finde das Urteil etwas zu hart. American Nightmare hab ich abgebrochen, aber Alan Wake war ein Spitzentitel. Warum hast Du denn das Addon ueberhaupt gespielt wenn es insgesamt nur 6/10 Punkte gibt? Klingt nach Zeitverschwendung.
harrypitt
2014-08-22, 22:07:49
Warum hast Du denn das Addon ueberhaupt gespielt wenn es insgesamt nur 6/10 Punkte gibt?
Hab das Addon bei Steam mit dabei gehabt, war eine Aktion. Und da ja das Wetter diesen Sommer so toll ist... habe ich das Addon auch noch durchgespielt.
Mir ist schon klar, dass das Urteil hart ist, weil dieses Spiel ja in jeder Hinsicht Tripple A Content liefert (Grafik, Sound, Atmosphäre). Aber das alles nützt nichts wenn das grundlegende Gameplay für mich einfach nicht funktioniert.
Für mich besteht das Spiel zu 80% aus Anleuchten, warten, schießen, wiederholen. Bei mehreren Gegner wird das Ganze dann auch noch äußerst nervig, weil man durch das Anleuchten an Möglichkeiten verliert die man sonst bei Shootern hat (Ausweichen, in Deckung gehen, schnelle Kopfschüsse etc.). Auch noch nervig ist, dass man nicht nur die Waffen laden muss, sondern auch die Batterien der Taschenlampe, und das teilweise im Sekundentakt.
Wie in dem Spiel dann die Möglichkeit bestand mit dem Fahrzeug zu fahren dachte ich mir: Endlich, jetzt wird das Ganze etwas aufgelockert. Aber nein mit dem Fahrzeug gibt es die quasi gleiche Spielmechanik wieder: Anleuchten, warten, überfahren, wiederholen. Sogar den Blödsinn mit der schnell abbauenden Batterie haben sie übernommen. Warum hat man wohl die Lichtmaschine erfunden...
Dann wäre dann noch die Geschichte selbst: "Wir schicken dich jetzt den ganzen Weg nochmal durch den selben dunklen Wald in dem du schon warst, weil... <irgendeinen an den Haaren herbeigezogen Grund einfügen>". "Ah, und hier noch ein Grund warum es schon wieder Nacht ist...". Interessant ist auch, dass das Addon American Nightmare in einem (!) einzigen Dialog die Geschichte besser und schlüssiger erzählt als das gesamte Hauptspiel.
Ich glaube ernsthaft, dass das Spiel super funktioniert hätte, wenn es nicht als Third person Shooter sondern als dialoglastiges Rollenspiel mit Shooter- und Horrorelementen designed worden wäre. So war es für mich einfach nur ein langes, mühsames Spiel. Ich hab es wahrscheinlich nur deshalb fertig gebracht, weil ich immer noch Hoffnung hatte, dass es besser wird.
Ich kann aber gut verstehen, dass Andere das Spielprinzip nicht stört und deshalb aufgrund des Contents das Spiel deutlich positiver sehen.
Lurtz
2014-08-23, 10:58:15
Auch noch nervig ist, dass man nicht nur die Waffen laden muss, sondern auch die Batterien der Taschenlampe, und das teilweise im Sekundentakt.
Wenn man die Taschenlampe richtig managet, muss man die gar nicht nachladen. Man darf natürlich nicht ständig volle Kanne draufhalten damit...
akuji13
2014-08-23, 11:51:59
- Gameplay macht keinen Spaß, wiederholt sich dauernd (auf Gegner leuchten, warten, schießen)
Nenne einen Titel dem du 10/10 geben würdest bei dem das nicht so ist. :D
Sogar den Blödsinn mit der schnell abbauenden Batterie haben sie übernommen. Warum hat man wohl die Lichtmaschine erfunden...
Die Dunkelheit zieht den Strom aus der Batterie und der Generator kommt mit dem Laden nicht mehr nach. ;)
Deshalb halten die Taschenlampen Batterien auch nicht lange.
Das ist ein Teil der paranormalen Geschichte in im Kontext völlig normal...
THUNDERDOMER
2014-08-23, 12:49:00
Gerade Max Payne 1 zweite mal nach über 10 Jahre wieder durchgespielt. ;)
Das Spiel ist einfach nur Klasse, auch wenn ich Max Payne 2 besser finde. ;)
Max Payne 3 kann ich dazu nichts sagen, weil es nicht zu den ersten und zweiten Teile passt und Konsolenportierung ist. Nie gespielt, nur kurz gelesen
Man sollte den Vergleich meiden. Ist aber dennoch ein gutes Spiel.
Die Serie geht halt mit der Zeit, wie der Unterschied zwischen Teil 1 & 2 schon sehr gut zeigt.
Watson007
2014-08-23, 14:24:22
die Comics haben Max Payne einzigartig gemacht, sehr schade dass sie diese im dritten Teil entfernt haben :-(
zur Zeit zocke ich Resident Evil 1 Remake auf dem Gamecube, finde die Grafik besser als bei Zero, mit dem Herrenhaus haben sie sich sehr viel Mühe gegeben
LastGen
2014-08-24, 10:44:03
Spellforce 1
Ein wenig Nostalgie wieder aufleben lassen. Damals ein unglaublich beeindruckendes Spiel. Heute wohl eher was für Fans. Aber wenn der dritte Teil an die beiden vollwertigen Vorgänger rankommt, dann darf man sich auch darauf freuen.
gordon
2014-08-26, 17:57:25
Enslaved Odyssey to the West
Nach 3 Jahren auf den PC gekommen. Technisch handelt es sich um einen eher schwachen Port mit einigen Soundproblemen und Glitches. Die Story ist ok und hält einen bei der Stange, wenngleich Tryp als Begleiterin durchaus Chancen auf einen Award für den nervigsten NPC hätte. Inhaltlich ist das so eine Mischung aus TombRaider und Prince of Persia - allerdings von der gutmütigen Art. Die später kaum noch nötigen Speicherpunkte waren sehr fair gesetzt.
Obwohl ich über ein Gamepad verfüge, spiele ich solche Spiele lieber mit M+T, was auch hier ganz gut funktionierte, wenn man sich erst einmal an das ständige Nachkorrigieren der Kamera gewöhnt hatte.
Für 5 Euro will ich nicht groß meckern, man hat ein paar nette Stunden am Feierabend - insgesamt 7/10.
Frosdedje
2014-08-26, 19:19:55
FTL: Faster Than Light
Mein Fazit zum Spiel nach 37h Spielzeit (lt. Steam):
Die Handlung bei FTL: Faster Than Light ist zwar nicht originell und ist zweckmäßig - man ist auf der Flucht vor Rebellen,
weil man was Geheimes bei sich führt und muss über acht Sternsysteme zur Basis zurückkehren -, dafür hatte mir
das Spielprinzip sehr gut gefallen und ist auch der Grund, warum ich das Spiel hin und wieder mal zocke:
Alles (Ereignisse, Kämpfe, Sternsysteme usw.) ist zufallgeneriert und das macht jede Spielrunde unberechenbar.
Aus dem Grund spielt die Taktik (Aufrüsten, Sternensysteme, ...) etc. eine große Rolle, wobei eine Portion Glück nicht schaden kann.
Umfangstechnisch hat das Spiel mit seinen verschiedenen Waffentypen, freischaltbare Raumschiffen usw. einiges zu bieten.
Der Schwierigkeitsgrad zieht sich im Laufe des Spiels an und ist selbst auf Easy fordernd:
Gerade der Kampf mit dem Flaggschiff der Rebellen im letzten Sternensystem unterstreicht den taktische Anspruch des
Spiels und den steigende Schwierigkeitsgrad, denn das Schiff muss einerseits dreimal besiegt werden und zum anderen wird es
jedesmal stärker. Ich habe gefühlt Dutzdende Versuche beim leichtesten Schwierigkeitsgrad gebraucht, um das
Flaggschiff zu zerstören.
Grafisch ist das Spiel übersichtlich gehalten (u.a durch die dort benutzte Perspektive) und ist von der Darstellung
und den Animationen schlicht gehalten. Teschnich hatte ich beim Spielen keine Probleme zu melden.
Kurz gefasst ist Faster Than Light ein Spiel, das durch das Zufallsprinzip nicht langweilig wird,
anspruchsvoll bleibt und mich immer wieder zu einen kleine Spielerunde einlädt. :up:
Gesamtwertung: 9/10
mdf/markus
2014-08-26, 21:35:08
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass FTL das bisherige Highlight der Kickstarter/Indie-Games ist.
Ein Spielprinzip, das so wohl kein Publisher mehr vertrieben hätte. Aber die Entwickler haben ein Gespühr für die Community und deren Ansprüche, was sich auch im Support für das Spiel deutlich sehen lässt.
(del676)
2014-08-26, 22:19:09
The Walking Dead Season 2 - definitives 10/10!
Milton
2014-08-26, 22:21:30
Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass FTL das bisherige Highlight der Kickstarter/Indie-Games ist.
Ich finde es auch sehr, sehr gut, aber das ist doch etwas uebertrieben. Shovel Knight ist ebenbuertig. Und Divinity: Original Sin ist ja auch ein Kickstarter Spiel.
Was ich bei FTL halt so brilliant finde, ist dass man sich wirklich wie Captain Picard unter Beschuss fuehlt und staendig hochkonzentriert Krisen meistern muss. Und wenn man sich ein paar Momente zu sicher fuehlt und nachlaessig wird, ist man auf einmal tot.
Ich hab mir das Spiel sogar zwei mal gekauft, denn ich wollte auch mal die iPad Version ausprobieren. Und ich kann berichten, dass es sich dort mindestens ebenso gut spielt.
QuadReaktor
2014-08-27, 17:13:48
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/98100/header_292x136.jpg?t=1324336419
Hab Trauma heute durchgespielt, war ganz nett. Aber kaufen würde ich es nicht ! Das Game ist keine 5€ wert !!
Hab alle Fotos gefunden, und alle möglichen enden erspielt, dafür hab ich ca. 3 Stunden gebraucht :freak:
Das Spiel funktioniert über den Flashplayer, ist auf Englisch mit deutschen Untertiteln und hat mMn. keinen
Wiederspielwert !
Nightspider
2014-08-27, 17:28:21
Ich will jetzt nicht anecken. Aber das hört sich an, als ob du ein Spiel, das für Spielwitz, Kreativität & Einzigartigkeit bekannt ist, rein auf die zweckmäßige Grafik reduziert hättest.
Das Fazit klingt halt ein bisschen sehr hart. ;)
Sehe ich genau so. Es muss nicht gleich wie ein Battlefield 3 aussehen. Die Grafik war schlicht und verhalf dem Spiel zu seinem Stil. Dadurch blieb sogar genug Leistung für gute Kantenglättung und Umgebungsverdeckung :)
Ich habe das Spiel doch gar nicht bewertet sondern nur ein paar Eindrücke geschrieben. ;)
Wobei der SP bis auf die Sprüche und den Witz schon manchmal etwas langweilig war. Gerade wenn man Portal 1 kennt.
Klar war die Grafik zweckmäßig aber selbst für 2011 hätten hier und da schon deutlich bessere Texturen drin sein können.
Aber das lag sicherlich an der total veralteten Source-Engine und dem schlechten bzw. sogar fehlenden Streaming.
Gerade in den winzigen Räumen mit dem "Fahrstuhl" hätte man wenigstens mal paar scharfe Texturen einbauen können, weil da sonst keine Last anliegt aber da wird die Source Engine 2 wohl einen ordentlichen Schritt machen.
Ein Portal 2 mit extrem guter Beleuchtung könnte ich mir sehr gut vorstellen. Da könnte man sehr schön mit Glasflächen, Spiegelungen, Lasern (Diffuse Beleuchtung/Lichtbrechung/Streuung) usw. arbeiten.
Watson007
2014-08-28, 17:24:35
Resident Evil 1 Remake auf dem Gamecube
ich gebe mal eine Bewertung von 85%
- das Herrenhaus ist sehr schön ausgearbeitet, besser als bei Zero. Viele stimmungsvolle Verzierungen und Bilder etc...
- die Ladezeiten wenn man durch eine Tür geht nerven irgendwann, ca 10 Sekunden jedesmal
- Grafik insgesamt gut, aber an einigen Stellen sieht man schon deutliches Optimierungspotenzial. Die geringe Auflösung sieht man oftmals schon. Die Gegnerkämpfe sind nicht mehr so schön anzusehen für heutige Verhältnisse.
- mir war es etwas zuviel Lauferei im Haus, es schien mir so als ob die Spielzeit absichtlich etwas gestreckt wurde.
- die Rätsel sind oftmals zu simpel, ich habe zwar auch keine Lust lange rumzurätseln aber einiges war zu trivial.
- die beschränkte Anzahl an Items die man mitschleppen kann und Schreibmaschinenbänder zum abspeichern sind heute nicht mehr zeitgemäß. Manchmal wird man dann zum weiterspielen gezwungen weil man seit dem letzten Speicherstand viel erreicht hat aber keine Speicherbänder mehr hat.
Insgesamt aber auch heute noch ein gutes Spiel :) Wenn sie die Grafik nochmal verbessern - die Auflösung erhöhen, die Ausarbeitung der Gegner verbessern, einige vereinzelte detailarme Hintergründe aufhübschen - die Ladezeiten verringern und günstig anbieten würde ich es mir auch auf der PS4 nochmal kaufen.
hervorzuheben ist vor allem das detailreich ausgearbeitete Haus und viele stimmungsvolle Außengrafiken. Trotzdem geht das heute nochmal deutlich besser. Schade dass der Soundtrack von Zero - wenn man sich in der Haupthalle aufhält - nicht auch im Remake verwendet wurde, der war atmosphärisch klasse. Die Grafik von Zero kann leider nicht mit der vom Remake des 1. Teils mithalten.
Grafisch am schönsten: das Herrenhaus, mit Ausnahme des Bereichs der nach unten zu Lisa führt. Die Außenbereiche mit Friedhof und Lisas Residenz auch sehr schön. Grafisch eher schlecht: das Haus am Swimmingpool von innen. Das Bergwerk war auch eher stimmungsarm inszeniert. Die Laboratorien waren mittelprächtig in Szene gesetzt.
Spielzeit 16 Stunden, gefühlt mehr als bei heutigen Spielen. Wie gesagt kam es mir aber auch so vor als ob die Spielzeit absichtlich etwas gestreckt wurde, wie z. B. mit dem zerrissenen Notenblatt für das Klavier dass man erst zusammensetzen muss.
Für die PS4 und PC kommt jetzt das Re-Remake der Gamecube-Version, hier sind erste Screenshots:
http://www.playm.de/2014/08/resident-evil-capcom-veroffentlicht-neue-schnappschusse-zur-hd-neuauflage-176557/
Ich glaube die Unterschiede sind mir dann doch zu gering um es nochmal zu kaufen, aber in Zukunft vielleicht für einen 10er...
Milton
2014-08-29, 05:02:05
Zelda - A Link To The Past (GBA Version auf DS Lite): 8/10
Nachdem ein guter Freund mir monatelang erzählt hat, dass ALTTP das beste Spiel aller Zeiten sei, hab ich es nun endlich durchgespielt. Ist das erste Zelda, das ich durchgespielt habe, und hat mir besser gefallen als OOT (wo ich erst halb durch bin). Leider hat das Spiel ein ähnliches Grundproblem wie OOT: unintutives Gameplay außerhalb der Dungeons. Das muss zwar super gewesen sein, als man Kind war, nur ein Spiel und ewig Zeit zum erkunden hatte. Aber heutzutage würde ich das Spiel ohne Guide an vielen Punkten nicht weitergespielt haben. Von daher "nur" 8/10. Als Glanzpunkte hingegen empfinde ich die Grafik (gut gealtert) und Atmosphäre sowie die Vielseitigkeit, die aus dem simplen Hack'n'Slash durch die ganzen Items rausgeholt wird. Jetzt bin ich auf Link between Worlds gespannt.
Begeistert bin ich hingegen von dem DS Lite, das ich mir zu dem Zweck gekauft habe (spottbillig gebraucht aber neuwertig). Akkulaufzeit ohne Ende und ein guter Screen mit regelbarer Helligkeit. Hab ich komplett verpasst damals.
Divinity: Original Sin -- 10/10
So, Rivellon ist befreit und ein episches RPG Abenteuer vorüber.
Wow... was einem da alles geboten wird, finde ich schon beachtlich. Ohne farmen, grinden, kilometerlanges laufen etc. also nur mit gut gemachtem zum allergrößten Teil sehr unterhaltsamen Content auf 114 Stunden Spielspaß zu kommen... Respekt! :smile:
Das war einer der wenigen Vollpreistitel, die ich mir in den letzten Jahren gegönnt habe und es hat sich gelohnt. Das wird so gut wie sicher mein Spiel des Jahres...
Marscel
2014-08-31, 00:44:37
Batman - Arkham City
So im Gesamtpaket hat es mir besser gefallen als AA, vielleicht weil es sich etwas vielseitiger und noch weniger konsolig spielt. Allerdings war die Story etwas weniger intensiv, nach Abschließen der meisten Nebenmissionen weiß ich gar nicht mehr, worum es in AC eigentlich ging. Das war bei AA besser, und auch die Bossfights waren insgesamt fordernder, dafür gingen die regulären Prügeleien besser von der Hand.
Durch diesen Öko von Batman verliert das Spiel insgesamt wieder sehr an Düsternis, die an sich gut inszeniert ist. Mit dem Riddler hat rocksteady es von der puren Menge einfach ein wenig übertrieben, denke ich. Sollen die beiden letzten Geiseln eben ohne mich auskommen.
Technisch gabs nichts dran auszusetzen, imposante Musik, schöne Grafik, und auch die Steuerung war überwiegend Ok, nur beim ER-Training stieß es an seine Grenzen.
Exxtreme
2014-08-31, 19:36:37
Bioshock Infinite.
Bin positiv überrascht von dem Spiel. Normalerweise mag ich kein Steam Punk aber diesmal war's ganz OK.
Metro 2033 REDUX
Schöner, besser spielbar.
Leider immer noch viele Bugs, manche vom gleichen Kaliber wie schon damals, Checkpoints werden nicht gesetzt unter nicht nachvollziehbaren Umständen bspw. Generell besser, da die Spielbarkeit mit den Last Light Mechaniken erhöht wurde. Schade um einige Dinge wie durchschnittliche Animationen oder das Outro, das immer noch in mieserabler Qualität vorgerendert ist.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube auch Inhaltlich wurde so manche Stelle verändert (der D6 Reaktor?)... die Story bleibt immer noch auf der Strecke durch die Präsentation, Atmosphäre geht dabei auch flöten.
Ein ganz schöner Shooter für Zwischendurch, immer noch Jenseits von den Möglichkeiten durch die Prioritäten rein auf SFX und weniger auf anderen Dingen, die aus Metro eine herausragende Serie hätten machen können.
Metro 2033 REDUX
Schöner, besser spielbar.
Leider immer noch viele Bugs, manche vom gleichen Kaliber wie schon damals, Checkpoints werden nicht gesetzt unter nicht nachvollziehbaren Umständen bspw. Generell besser, da die Spielbarkeit mit den Last Light Mechaniken erhöht wurde. Schade um einige Dinge wie durchschnittliche Animationen oder das Outro, das immer noch in mieserabler Qualität vorgerendert ist.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube auch Inhaltlich wurde so manche Stelle verändert (der D6 Reaktor?)... die Story bleibt immer noch auf der Strecke durch die Präsentation, Atmosphäre geht dabei auch flöten.
Ein ganz schöner Shooter für Zwischendurch, immer noch Jenseits von den Möglichkeiten durch die Prioritäten rein auf SFX und weniger auf anderen Dingen, die aus Metro eine herausragende Serie hätten machen können.
Ich finde, dein Fazit wird dem Spiel nicht gerecht. Ich hatte in der normalen (nicht Redux-Version) genau einen Bug, wegen dem ich einen alten Spielstand laden musste. Sonst lief das super. Und die Präsentation fand ich sehr stimmig - die Umsetzung der Literaturvorlage als sehr gelungen. Man hatte imo ein schönes "mittendrin"-Gefühl (in der Handlung der Buchvorlage mit viel Wiedererkennungswert und Aha-Effekten).
Freue mich schon auf Last Light, welches seit geraumer Zeit als Steam-Schnäppchen auf meiner Platte darauf wartet, endlich gespielt zu werden. :smile:
Ich finde, dein Fazit wird dem Spiel nicht gerecht. Ich hatte in der normalen (nicht Redux-Version) genau einen Bug, wegen dem ich einen alten Spielstand laden musste. Sonst lief das super. Und die Präsentation fand ich sehr stimmig - die Umsetzung der Literaturvorlage als sehr gelungen. Man hatte imo ein schönes "mittendrin"-Gefühl (in der Handlung der Buchvorlage mit viel Wiedererkennungswert und Aha-Effekten).
Freue mich schon auf Last Light, welches seit geraumer Zeit als Steam-Schnäppchen auf meiner Platte darauf wartet, endlich gespielt zu werden. :smile:
Fand ich eben nicht, da es keine Charakterbindung gibt. Damals nicht und heute auch nicht. So entsteht für mich keine Immersion in Geschichten, es ist absurd einen Charakter in einer Welt zu repräsentieren, der nicht sprechen kann oder imstande ist mit anderen Charakteren zu interagieren. Bei Metro wird es besonders abstrus, da ja ein Großteil der Geschichte von Atrium tatsächlich via Monolog erzählt wird... diese Art von Storytelling halte ich für ein längst überholtes Relikt. Das geht gerade noch so in Shootern wo die Story grobes Beiwerk ist, aber nicht in solchen die davon leben wollen wie eben Metro.
Lurtz
2014-09-01, 12:30:01
Fand ich eben nicht, da es keine Charakterbindung gibt. Damals nicht und heute auch nicht. So entsteht für mich keine Immersion in Geschichten, es ist absurd einen Charakter in einer Welt zu repräsentieren, der nicht sprechen kann oder imstande ist mit anderen Charakteren zu interagieren. Bei Metro wird es besonders abstrus, da ja ein Großteil der Geschichte von Atrium tatsächlich via Monolog erzählt wird... diese Art von Storytelling halte ich für ein längst überholtes Relikt. Das geht gerade noch so in Shootern wo die Story grobes Beiwerk ist, aber nicht in solchen die davon leben wollen wie eben Metro.
Ich kann stumme Protagonisten auch nicht mehr ab. Vor allem nicht nach Titeln wie The Last Of Us, die eine geniale Interaktion zwischen ihren Figuren haben.
Fand den stummen Gordon Freeman, der ständig angequatscht wird, schon in Half Life 2 vollkommen lächerlich.
Dennoch fand ich Metro 2033 damals sehr fesselnd, da hat es mich komischerweise nicht so sehr gestört.
Dennoch fand ich Metro 2033 damals sehr fesselnd, da hat es mich komischerweise nicht so sehr gestört.
Naja, es ist halt eine Umsetzung in mehr oder weniger Shooterform. Das hatte ich jetzt mal nicht grundsätzlich in Frage gestellt - von daher passten Mechanik und Immersion ganz gut.
Eine rollenspielartige Umsetzung fänd ich natürlich auch deutlich geeigneter bzw. noch großartiger. Da darf Artjom auch gern selbst sprechen. :smile:
N0Thing
2014-09-01, 19:30:25
Dead Island
Hm, fällt mir nicht leicht ein Fazit zu ziehen. Auf der einen Seite bietet einem das Spiel ein wirklich schönes Setting, vielfältig zerlegbare Zombies und die Möglichkeit für einen 4 Spieler Coop. Die Mischung aus idyllischer Ferieninsel und dem Verfall und der Untergangstimmung ist nahezu perfekt umgesetzt worden und ist für mich neben der passenden Grafik der größte Pluspunkt.
Auf der anderen Seite nervt das hakelige Inventar, die teilweise indirekte Steuerung und es ist unmöglich zu wissen, ob man außer Reichweite der Gegner ist oder nicht (und auch im umgekehrten Fall, ob der eigene Angriff ins Nirwana geht oder trifft).
Nachdem ich im ersten Gebiet noch alle Nebenmissionen mit Ehrgeiz angegangen bin, wandelte sich selber mit der Zeit in Enttäuschung, wenn man wieder nur ein hole X aus Y oder Töte Alles bei Z zu erledigen hatte, ohne daß man in der Welt einen Unterschied bemerkt.
Mich hat es aber dennoch ausreichend motiviert, um es bis zum Ende zu spielen und auch noch den DLC hinterher zu schieben (der deutlich linearer abläuft und deutlich kürzer ausfällt, was für mich ein Pluspunkt darstellt), weil ich die Geschichte zu Ende erleben wollte.
Vielleicht gilt hier ähnliches wie bei Borderlands: Mit mehreren Freunden im Coop macht es deutlich mehr Spaß, auch wenn ich dort nicht über den ersten Akt hinaus gekommen bin. Spielt man alleine, fallen die Unzulänglichkeiten stärker auf und es wird schneller monoton.
QuadReaktor
2014-09-02, 17:55:43
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/265690/header_292x136.jpg?t=1403166955 (http://store.steampowered.com/app/265690/)
Super abgefahrenes Game, keine Story und total verrückt ! Hat sich aber gelohnt, ist ein geschicklichkeits-puzzle, Indie, UDK-Game,
welches Mit schwarz und weiss bzw. Licht und Schatten spielt. Bilder dazu gibt es in meinem NaissanceE Flickr-Album (https://www.flickr.com/photos/quadreaktor/sets/72157646877025121/),
oder im Screenshot-Thread
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/265690/header_292x136.jpg?t=1403166955 (http://store.steampowered.com/app/265690/)
Super abgefahrenes Game, keine Story und total verrückt ! Hat sich aber gelohnt, ist ein geschicklichkeits-puzzle, Indie, UDK-Game,
welches Mit schwarz und weiss bzw. Licht und Schatten spielt. Bilder dazu gibt es in meinem NaissanceE Flickr-Album (https://www.flickr.com/photos/quadreaktor/sets/72157646877025121/),
oder im Screenshot-Thread
Hatte ich schon völlig vergessen den Titel, deine Shots haben mich daran erinnert. Unbedingt mal die Tage ausprobieren =)
Prototype 2 gerade durch. Nette Metzelei für zwischendurch. Bescheuerte Story die man zum Glück überspringen kann, überraschend angenehmes Missions- und Progressions-Design das motivierend ist. Hätte von mir aus gerne noch etwas länger sein können.
Viel entspannter als der erste Teil und trotz Asbach-Technik ganz nettes Gesamtbild.
Enslaved: Odyssey to the west -- 7/10
Sehr kurzweiliges (und mit 7-8 Spielstunden leider auch eher kurzes) Action-Abenteuer. Die Grafik grenzt stellenweise an Körperverletzung (Farben?), aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kann man den Trip durchaus geniessen. :wink:
Das Ganze ist eine Art Roadmovie zweier geflohener "Sklaven", Monkey und Trip, die sich in einer postapokalyptischen Welt von einem Ort zum nächsten Kämpfen. Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten wird wunderbar erzählt. Die Gesichter und Gesichtsanimationen sind im Gegensatz zur restlichen Grafik sehr gut gelungen. Gleiches gilt für die Sprachausgabe.
Die Kämpfe gegen die zahlreichen Mechs gehen mit Gamepad sehr gut von der Hand. Auch die (wenigen) Bosskämpfe sind gut inszeniert und auch ohne Internet-Hilfe zu schaffen.
Die Story ist nicht wirklich interessant, auch wenn es am Ende noch mal was zum Nachdenken gibt. Das Spiel macht trotzdem Spaß, und die beiden Hauptfiguren wachsen einem nach kurzer Zeit ans Herz... :D
Ich denke ich werde noch einen zweiten Durchgang auf hard beginnen und weitere Achievements sammeln...
Mephisto
2014-09-05, 15:47:30
Enslaved: Odyssey to the west -- 7/10
...
Die Gesichter und Gesichtsanimationen sind im Gegensatz zur restlichen Grafik sehr gut gelungen.Das Motion Performance Capturing von Monkey wurde von niemand geringerem als Andy "Gollum King Kong" Serkis gespielt! :)
http://www.theguardian.com/technology/gamesblog/2010/nov/08/andy-serkis-enslaved-interview
Coole Sache. :smile:
Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Jetzt weiß ich auch warum mir Pyramids Gesicht am Ende so bekannt vorkam.
Döner-Ente
2014-09-12, 20:59:08
X-Com: The Bureau Declassified:
+ recht nett erzählte Geschichte,
+ schon geruhsamer Spielaufbau mit optionalen Nebenmissionen und Gesprächen in der Basis zwischen den Hauptmissionen, sowas mag ich immer,
+ imho recht gut ins 3rd-Person-Deckungsshooter-Genre transferierte X-Com-Spielelemente,
- nervig hakeliges Deckungssystem,
- 2 strunzdummes KI-Kollegen, die das eigentlich gelungene Kampfsystem mit ihrem Lemming-Verhalten erfolgreich torpedieren und mich auf einfachsten Schwierigkeitsgrad spielen ließen, weil ich keinen Bock hatte, alle 2 Sekunden meine halbtoten Lemminge wieder vom Boden aufzukratzen.
Summa summarum hats aber dank des recht unverbrauchten Szenarios und des schön entspannten Spielaufbaus Spass gemacht, für die bezahlten 3,99 € sowieso.
Surrogat
2014-09-13, 11:02:59
How to Survive
Und wieder ein weiterer Zombieschnetzler, könnte man jetzt sagen. Aber weit gefehlt, denn das ist How to Survive keineswegs. Man landet auf einer von vier Inseln und muss sich ganz klassisch gegen gelegentlich auftauchende Zombies und später auch gegen zombifizierte Tiere wehren, dazu kann man verschiedenste Teile zusammenfügen um Waffen, Rüstung und andere Dinge zu bekommen. Das Konzept dahinter macht einfach einen Heidenspass und so wrd das spiel auch nach dem 10.000sten Zombie kaum langweilig.
Und dann sind da noch die anderen Bewohner der Inseln, unter anderem ein seltsamer Kauz der einem erstmal beibringt wie man überlebt, aber jede Medaille hat ihre zwei Seiten :devil:
Ich habe nur die Soloplayer-Kampagne abgeschlossen und das auch nur mit einem der drei Charaktere, Anregung für ein weiteres durchspielen gibts also genug und zudem noch den herausforderungsmodus und den MP-Part.
Kurz gesagt, das Spiel macht Laune und viel Spass, von mir daher
8.5 von 10
bagbear
2014-09-13, 11:52:19
Wolfenstein 3D und Spear of Destiny :freak:
msilver
2014-09-13, 12:29:21
ist ja auch echt gut gealtert, irgendwie, wenn man es damals schon gezockt hat, ist die nostalgie in einem nicht besser wie das spiel, sondern gleich, was nicht immer der fall bei klassikern ist. meist ist es im kopf besser als in natura.
Disconnected
2014-09-13, 14:23:26
Finde ich nicht, ich kann mir diese 90° Raycasting-Spiele wie Wolf3D, Blake Stone und co. nicht mehr antun. Mir wird davon übel.
Fallout 3 GOTY
Ich bin eigentlich kein Rollenspieler und spiele deshalb auch sehr selten welche. Meist weil ich schon am Anfang keinen blassen Schimmer habe, welche Skills was bewirken. Hier habe ich mich aber gezwungen weiter zu machen und es hat sich gelohnt. Was dieses Spiel bietet, ist einfach herrlich. Wahnsinnig viele geniale Einfälle und eine riesige Welt zu erkunden. Je weiter man sich auflevelt, desto spaßiger wird es. (OK, ich habe relativ spät bemerkt, dass Bottle Caps die eigentliche Währung im Spiel darstellen). Negativ anzumerken sind die ständigen Wiederholungen der Innenräume, die eigentlich alle gleich aussehen. Die triste Umgebung ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache.
Habe rund 100 Stunden für alle marked Quests, aufzudeckenden Orte (außer Vault 87) und Achievements (die beim einmaligen Durchspielen schaffbar sind) gebraucht.
Florida Man
2014-09-13, 14:30:23
Ich hoffe doch, dass Du Fallout 3 mit ein paar Mods gepimpt hast :) Der NExus Mod Manager ist Dein bester Freund.
Und jetzt kaufst Du Dir noch Fallout: New Vegas. Das ist noch besser als Fallout 3. Auch hier die Mods nicht vergessen!
Disconnected
2014-09-13, 14:43:28
Ich habe keine Mods verwendet, nur in der .ini rumgestellt, um die Mikroruckler wegzubekommen. Vor Fallout NV kommt erstmal noch Oblivion an die Reihe. Ich brauche zur Abwechslung mal etwas Farbenfroheres.
phoenix887
2014-09-13, 15:25:03
How to Survive
Und wieder ein weiterer Zombieschnetzler, könnte man jetzt sagen. Aber weit gefehlt, denn das ist How to Survive keineswegs. Man landet auf einer von vier Inseln und muss sich ganz klassisch gegen gelegentlich auftauchende Zombies und später auch gegen zombifizierte Tiere wehren, dazu kann man verschiedenste Teile zusammenfügen um Waffen, Rüstung und andere Dinge zu bekommen. Das Konzept dahinter macht einfach einen Heidenspass und so wrd das spiel auch nach dem 10.000sten Zombie kaum langweilig.
Und dann sind da noch die anderen Bewohner der Inseln, unter anderem ein seltsamer Kauz der einem erstmal beibringt wie man überlebt, aber jede Medaille hat ihre zwei Seiten :devil:
Ich habe nur die Soloplayer-Kampagne abgeschlossen und das auch nur mit einem der drei Charaktere, Anregung für ein weiteres durchspielen gibts also genug und zudem noch den herausforderungsmodus und den MP-Part.
Kurz gesagt, das Spiel macht Laune und viel Spass, von mir daher
8.5 von 10
Danke für den Tipp, habe es mal auf meine Liste gesetzt. Habe aber von Gamepro ein Video gesehen, da haben die gesagt, man hat das Spiel an 2 Abenden durch. In Steam habe gesehen das du 35 Stunden gespielt hast;)
Wie kann das sein?
Surrogat
2014-09-13, 16:04:04
Danke für den Tipp, habe es mal auf meine Liste gesetzt. Habe aber von Gamepro ein Video gesehen, da haben die gesagt, man hat das Spiel an 2 Abenden durch. In Steam habe gesehen das du 35 Stunden gespielt hast;)
Wie kann das sein?
Nun ja, ich bin bei Spielen nicht derjenige der rusht um schnell ans Ende zu kommen, ich schau mir gerne alles genau an und hab auch paar Achieves gemacht. Denke mal mit min. 20 Stunden bist du dabei. Eventuell sind die anderen Charaktere aber auch durchschlagskräftiger, hatte den Allrounder genommen
Ach ja eins noch, Kovac rulez! ;D
phoenix887
2014-09-13, 18:17:43
Nun ja, ich bin bei Spielen nicht derjenige der rusht um schnell ans Ende zu kommen, ich schau mir gerne alles genau an und hab auch paar Achieves gemacht. Denke mal mit min. 20 Stunden bist du dabei. Eventuell sind die anderen Charaktere aber auch durchschlagskräftiger, hatte den Allrounder genommen
OK 20 Stunden hören sich gut an. Mit der Aussage 2 Abende habe ich eher gedacht 7-8 Stunden. Bleibt bei mir auf dem Schirm das Spiel. Haber erstmal das andere Zeug fertig spielen;)
akuji13
2014-09-13, 20:31:23
Nicht wirklich. ;)
Aber ansonsten kann ich mich nur anschließen, war ein kleiner aber feiner Titel. =)
videre
2014-09-14, 10:58:06
Dark Souls 2, leider nicht so gut wie Dark Souls 1, aber wirklich eine Perle unter den Spielen.
Nicht weil es teilweise mittelschwer (nicht mehr so schwer wie Dark Souls 1, dass war brutal schwer), sondern weil es eine mehr oder weniger offene Welt mit wunderbar designten Gegnern, Waffen und Orten besitzt.
Okay Dark Souls 1 hatte die besser designte Welt und mehr Kopfkino.
Aber Dark Souls 2 ist der Beweis, dass Spiele heute doch noch spass machen können, zumindest mir.
Selten habe ich ein Spiel immer und immer wieder gestartet nachdem ich keine Lust mehr hatte.
Ich finde es schade, dass so wenig Spieleentwickler sich ein Beispiel an Dark Souls nehmen, besonders Bethesda Softworks sollte sich ein Beispiel an das Design nehmen.
Wenn ich Skyrim direkt mit Dark Souls vergleiche, stinkt Skyrim einfach ab, alleine das Design der Welt, der Waffen und der Kreaturen.
Wenn ich mir vorstelle, ein Dark Souls mit den Quests/NPCs und der Größenordnung von Skyrim...wäre es ein wunderbares Spiel.
Denn das nächste Dark Souls, wenn es denn kommt, sollte schon etwas mehr bieten, dreimal das selbe, wird einfach langweilig...vermutlich der Grund, warum Bloodborne erscheint, aber eben nur für PS4.
Herr Doktor Klöbner
2014-09-14, 11:23:44
Risen 3.
Eigentlich zum 6ten mal das gleiche Spiel, objektiv biederer Durchschnitt, aber es ist halt immer irgendwie das Gefühl nach Hause zu kommen.
Aber jetzt sollte PB mal wirklich was neues wagen.
Breegalad
2014-09-14, 11:30:58
...Bethesda Softworks sollte sich ein Beispiel an das Design nehmen. ...
jetzt geht schon der Nominativ dem Dativ ans Leder.
richtungsweisend, epochal geradezu
sorry fü ot, aber max rofl
LastGen
2014-09-14, 13:25:08
Castlevania Lords of Shadow: Mirror of Fate HD
Ziemlich cooles Gameplay, aber die Story ist mir "zu gewollt". Der erste Teil bzw. das Hauptspiel war allerdings echt fabelhaft.
Surrogat
2014-09-14, 13:40:39
Risen 3.
Eigentlich zum 6ten mal das gleiche Spiel, objektiv biederer Durchschnitt, aber es ist halt immer irgendwie das Gefühl nach Hause zu kommen.
Aber jetzt sollte PB mal wirklich was neues wagen.
das dachte ich bei Risen 1 auch schon :freak:
Fafnir
2014-09-14, 14:34:40
Dark Souls 2, leider nicht so gut wie Dark Souls 1, aber wirklich eine Perle unter den Spielen.
Nicht weil es teilweise mittelschwer (nicht mehr so schwer wie Dark Souls 1, dass war brutal schwer), sondern weil es eine mehr oder weniger offene Welt mit wunderbar designten Gegnern, Waffen und Orten besitzt.
Okay Dark Souls 1 hatte die besser designte Welt und mehr Kopfkino.
Aber Dark Souls 2 ist der Beweis, dass Spiele heute doch noch spass machen können, zumindest mir.
Selten habe ich ein Spiel immer und immer wieder gestartet nachdem ich keine Lust mehr hatte.
Ich finde es schade, dass so wenig Spieleentwickler sich ein Beispiel an Dark Souls nehmen, besonders Bethesda Softworks sollte sich ein Beispiel an das Design nehmen.
Wenn ich Skyrim direkt mit Dark Souls vergleiche, stinkt Skyrim einfach ab, alleine das Design der Welt, der Waffen und der Kreaturen.
Wenn ich mir vorstelle, ein Dark Souls mit den Quests/NPCs und der Größenordnung von Skyrim...wäre es ein wunderbares Spiel.
Denn das nächste Dark Souls, wenn es denn kommt, sollte schon etwas mehr bieten, dreimal das selbe, wird einfach langweilig...vermutlich der Grund, warum Bloodborne erscheint, aber eben nur für PS4.
Kennst du DEMON'S SOULS auf der PS3? Fand ich nochmal ein ganzes Stück fordernder und insgesamt besser als DARK SOULS 1.
Habe DARK SOULS 2 hier seit einiger Zeit rumliegen und "traue" mich einfach nicht es zu installieren, aus "Angst" vor der Enttäuschung, wenn ich ständig überall lesen muß, daß es gegenüber DS1 nochmal weiter versimplifiziert wurde.
Marscel
2014-09-14, 23:17:11
Half Life 2 mit Episodes, allerdings von vorne bis hinten mit CM'13 und auf Englisch
Was das Spielerlebnis doch gründlich erneuerte, um es hier durchaus kurz aufzugreifen. Unabhängig vom CM, diese dt. Goden-Hoden-Synchro. gehört rückblickend vom Planeten getilgt. In HL2 ist Englisch echt alternativlos.
Nochmal werd ich nicht 20GB in 10 Parts runterladen, aber zum Ausprobieren durchaus in Ordnung. Was mir sehr gut gefiel:
* Die Musik! Da hätte sich Valve eine Scheibe von abschneiden können, auch wenn die hier z.T. zusammenkopiert ist, die allg. mittelmäßige Dramaturgie im Original kommt so deutlich besser.
* Die Inszenierung: Eigentlich alles besser, ordentliche Vegetation, düstere Zitadelle, Nova Prospekt sieht auch endlich standesgemäß aus. Allgemein tuts sehr zur Sache, diese blasse HL2 Optik durch die Beleuchtung aufzuwerten.
Was mir weniger gefiel:
* Irgendwas ist bei der Schwierigkeit im Eimer. HL2 war z.T. übel schwer, die Waffen irgendwie verkrüppelt, auf normalem Grad, gegen Ende war ich froh, dass es vorbei war. Insbesondere die City 17-Kämpfe waren nerviger als Crysis 2, wobei Crysis 2 durch die Waffenpower und den Anzug noch etwas entgegenkommt, hier wars einfach krampfig hart. In den Episodes dagegen war alles wieder total in Ordnung, die Strider gegen Ende hab ich sogar dieses Mal mit nur 2 Stationsverlusten geschafft.
* So viele Alxy-Modelle und keine davon sieht vernünftig aus. Alles von 17 Jährigen designt, wie es scheint, gleiches gilt für die Frau Doktor. Bei den männlichen Modellen hingegen großartige Arbeit.
Storytechnisch kommt das Spiel nun noch sehr viel schöner rüber. Als Shooter gönnt HL2 einem irgendwie zu wenig, als dass es richtig Spaß machen würde, mit der Schwierigkeit im Hauptspiel und CM noch weniger als zuvor.
THUNDERDOMER
2014-09-15, 22:24:45
Prince of Persia 4 (2008)
Schöne Grafik in Cell-Shading-Look, einfache Steuerung und offene Welt
+ Grafik
+ flüssige Animationen
+ offene Welt
+ WSAD+Maus ordentlich spielbar
Was mich stört:
- unerklärbare Icons, ich weiß nichts welche Taste beim Kampf drücken soll. Hätte man besser mit Tastenbeschriftung zb "Taste E" nutzen sollen anstatt Icons, die ich nicht identifizieren kann (ich muss oft raten...)
THUNDERDOMER
2014-09-18, 18:50:31
Timeshift
Schöne Grafik mit viele Shadereffekte, ordentliche Steuerung. Sehr lineare Levelaufbau und immer wieder gegen Gegner zu kämpfen. Bisschen Rätsel durch Zeit. Timesplitters 2 gefällt mir besser :D
Mephisto
2014-09-18, 19:17:09
Wow, Du legst ja ein ordentliches Programm vor! :D
Timeshift hätte ich gerne auch nach langer Zeit mal wieder gespielt, aber ich habe diese sekundenlangen Pausen alle paar Meter (wegen AMD Karte?), und noch keine Lösung finden können.
Half Life 2 mit Episodes, allerdings von vorne bis hinten mit CM'13 und auf Englisch
Was das Spielerlebnis doch gründlich erneuerte, um es hier durchaus kurz aufzugreifen. Unabhängig vom CM, diese dt. Goden-Hoden-Synchro. gehört rückblickend vom Planeten getilgt. In HL2 ist Englisch echt alternativlos.
Nochmal werd ich nicht 20GB in 10 Parts runterladen, aber zum Ausprobieren durchaus in Ordnung. Was mir sehr gut gefiel:
* Die Musik! Da hätte sich Valve eine Scheibe von abschneiden können, auch wenn die hier z.T. zusammenkopiert ist, die allg. mittelmäßige Dramaturgie im Original kommt so deutlich besser.
* Die Inszenierung: Eigentlich alles besser, ordentliche Vegetation, düstere Zitadelle, Nova Prospekt sieht auch endlich standesgemäß aus. Allgemein tuts sehr zur Sache, diese blasse HL2 Optik durch die Beleuchtung aufzuwerten.
Was mir weniger gefiel:
* Irgendwas ist bei der Schwierigkeit im Eimer. HL2 war z.T. übel schwer, die Waffen irgendwie verkrüppelt, auf normalem Grad, gegen Ende war ich froh, dass es vorbei war. Insbesondere die City 17-Kämpfe waren nerviger als Crysis 2, wobei Crysis 2 durch die Waffenpower und den Anzug noch etwas entgegenkommt, hier wars einfach krampfig hart. In den Episodes dagegen war alles wieder total in Ordnung, die Strider gegen Ende hab ich sogar dieses Mal mit nur 2 Stationsverlusten geschafft.
* So viele Alxy-Modelle und keine davon sieht vernünftig aus. Alles von 17 Jährigen designt, wie es scheint, gleiches gilt für die Frau Doktor. Bei den männlichen Modellen hingegen großartige Arbeit.
Storytechnisch kommt das Spiel nun noch sehr viel schöner rüber. Als Shooter gönnt HL2 einem irgendwie zu wenig, als dass es richtig Spaß machen würde, mit der Schwierigkeit im Hauptspiel und CM noch weniger als zuvor.
Wie genau läuft das jetzt mit den kontroversen Models? Gibt es die Default-Models in passender Qualität zum Rest, oder schaut man in die Röhre wenn man den sexistischen und anatomischen Plastikpuppen-Murks nicht haben möchte?
ChaosTM
2014-09-18, 20:26:25
Bioshock Infinite (die letzten paar Missionen)
+DLC`s
..endlich fertig gespielt - in 2160p -> gaming 2.0
Marscel
2014-09-18, 21:53:55
Wie genau läuft das jetzt mit den kontroversen Models? Gibt es die Default-Models in passender Qualität zum Rest, oder schaut man in die Röhre wenn man den sexistischen und anatomischen Plastikpuppen-Murks nicht haben möchte?
Meines Wissens nach sind selbst die NPCs, für die man nicht High-Poly-Meshes ausgewählt hat, etwas überarbeitet.
Hatte bei Alyx aber einfach nur die dezenteste Mod-Version gewählt und danach nicht weiter rumgespielt.
THUNDERDOMER
2014-09-18, 21:55:41
Wow, Du legst ja ein ordentliches Programm vor! :D
Timeshift hätte ich gerne auch nach langer Zeit mal wieder gespielt, aber ich habe diese sekundenlangen Pausen alle paar Meter (wegen AMD Karte?), und noch keine Lösung finden können.
Timeshift ist auf Nvidia Karten optimiert.
Döner-Ente
2014-09-18, 22:38:40
The Incredible Adventures of Van Helsing II:
Minus:
- Schlecht gemachter, superlinear Einstieg,
- nerviges Ende,
- Trefferfedback sowohl was die Gegner als auch die eigene Spielfigur angeht quasi 0, das kriegen alle anderen H&S´s weit besser hin,
- Schwierigkeitsgrad-Balance unausgegoren: Auf normal echt schon knackig und sterben geht ins Geld, auf casual viel zu einfach und man ertrinkt in Geld,
- hakelige Maussteuerung, es passiert öfters, das er einfach nicht das macht, was er soll,
- öfters auftretender Bug, dass die Spielfigur sich weder bewegt noch Skills benutzt --> ins Hauptmenu beenden und wieder rein ins Spiel hilft,
- Optik-/Performance-Verhältnis verbesserungswürdig.
Plus:
- recht eigenständiges Setting,
- massig witzige Eastereggs und wirklich witzige Dialoge zwischen Van Helsing und seinem Sidekick.
- Tower-Defense-Minispielchen im Gegensatz zu Teil 1 nun optional.
Hat´s Spass gemacht, isses empfehlenswert ?
Für kleines Geld imho trotz der genannten Mängel für Genrefreunde schon, Dialoge und Easter-Eggs + das eigenständige Settings retten das Spiel noch.
Habs allerdings zu weiten Teilen auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, da man auf Grund des quasi nicht vorhandenen Trefferfeedbacks teilweise auf einmal tot ist, ohne dass man überhaupt weiss, wieso.
Frosdedje
2014-09-21, 22:17:26
Betrayer
Nach 13h Durchspielen versuche ich mich an einen Fazit:
Die Story von diesem Spiel, wo man als quasi Gestrandeter mysteriöse Umstände in einer verlassenen englischen
Kolonie des 16. Jahrundert in der neuen Welt aufklären muss, empfand ich zwar als recht interessant.
Besser kam mir aber die Art der Präsentation der Story rüber:
Denn die Story wird Stück für Stück in Schriftstücken und Gespräche übermittelt und man muss auch oftmals die
Zusammenhänge interpretieren, um dann das Gesamtbild zu erhalten.
Vom der Spielemachanik läuft alles aus der Egoperspektive ab, während das Kampfsystem sich an die Shooter anlehnt.
Bei den Waffen gibt es überschaubare Anzahl von historischen Fernkampwaffen von Bögen bis zu Tomahawks,
die sich in ihren Eigenschaften (Nachladezeit, Stärke etc.) und Einsatzzweck unterscheiden.
Oftmals ist es ratsam, langsam und vorsichtig ranzugehen bzw. ranzuschleichen, denn beim Laufen können die
Gegner einen schon aus gefühlt 10m aufspüren und greifen dann an.
Die Spielewelt ist mehrere weitläufige Abschnitte eingeteilt, die jederzeit besucht werden können, nur hätte etwas mehr
Inhalt (mehr Gegenstände oder Gegner) in manchen Abschnitten nicht geschadet.
Grafisch sieht das Spiel recht gut aus d.h die Vegetationsdarstellung wirkt oft authentisch und die Texturen sind gut
gelungen, allerdings stört, wenn die Standardeinstellung in der Hellingkeit oder so genommen wird, die zu helle Überstrahung,
was sich über Schieberegler gut lösen lässt.
Gerade die Schwarz-Weiß-Farbgebung (kann bei Bedarf durch eine höhrere Farbsättigung abstellt werden) verstärkt
die Atmosphäre einer von allen Leben verlassenen Gegend, besonders bei den Nachtabschitten kommt mir manchnmal
selbst bei guter Ausrüstung ein unbehagliches Gefühl hervor.
Im Großrn und Ganzen empfand ich Betrayer als insgesamt gut gelungen, wobei an einigen Stellen noch etwas Feinschiff
nicht geschadet hätte.
8,0/10
Ich habe das Spiel durchgehend mit dem XBox 360 Gamepad gespielt, obwohl Maus + Tastatur möglich gewesen wäre. :freak:
Trotzdem hatte ich den Bogen mit der Steuerung nach wenigen Stunden raus.
Marscel
2014-09-21, 23:44:48
NfSU 2
Endlich mal wirklich ganz gespielt, nachdem aus der Grabbelkiste gefischt. Ich bleibe dabei, technisch gesehen hinkt es dem ersten Teil hinterher: Die ganze Welt wirkt zu sehr wie Gamecube first, die Stadtgeometrie irgendwie arm, die Texturen äußerst matschig. Das war vorher besser. Genauso diese Ultra-Low-Res Videos auf Niveau von 1998.
Spielerisch durchaus sinnvolle Neuerungen im Bereich Modi und Tuning, wobei ich das Herumgurken eher nervig und zeitraubend finde. Auch die URL ist eine gute Idee, nur wieso muss man ca. 20 Rennen am Stück am Flughafen oder der anderen Stecke absolvieren, die sich voneinander kaum unterscheiden? Äußerst nervig.
Das Feintuning ist an sich cool ... hätte man Ahnung von Autos. Gerade für die letzten Drags ist das eher Gefummel.
Dafür, dass ich Rennspiele nicht mag, hats mir noch ganz zusagt, NfSU bleibt für mich aber die erste Wahl.
gordon
2014-09-24, 20:14:35
Rayman Legends
ist das beste Jump'n'run, welches ich jemals gespielt habe. So wunderschön anzusehen in Farbe und Harmonie, mit einer perfekten Lernkurve, fairen Checkpoints, dass man sich immer wieder sagt "Noch ein Versuch, das schaffst du gleich". :D
Ich bin bestimmt nicht der beste JNR-Spieler auf der Erde, aber Legends hat mich bis zum Endboss getrieben und irgendwie nach ungezählten Versuchen habe ich auch den besiegt. Trotzdem gibt es noch genug zu tun und Legends bleibt installiert.
Gamer dieser Welt, kauft dieses Spiel - ihr werdet es nicht bereuen ;D
9,5/10
JackBauer
2014-09-24, 20:45:22
Half Life 2
10/10
irgendwie wird es jedes mal besser, allein schon das Art Design das auf Realität setzt ist noch immer unantastbar, dazu die Physik, dass macht so unendlich Bock die Gegner damit zu zerstören
GRAVITY GUN und Benzinfässer FTW
als ich im Jahr 2004 das erste mal HL2 spielte war ich iw enttäuscht, ich glaube damals hab ich mich nur durchgeballert, ohne die Umgebung als meine Waffe zu nutzen
das beste Stück Software das jemals programmiert wurde, jetzt gehts auf zu EP1 und EP2
F5.Nuh
2014-09-24, 21:42:46
Half Life 2
10/10
irgendwie wird es jedes mal besser, allein schon das Art Design das auf Realität setzt ist noch immer unantastbar, dazu die Physik, dass macht so unendlich Bock die Gegner damit zu zerstören
GRAVITY GUN und Benzinfässer FTW
als ich im Jahr 2004 das erste mal HL2 spielte war ich iw enttäuscht, ich glaube damals hab ich mich nur durchgeballert, ohne die Umgebung als meine Waffe zu nutzen
das beste Stück Software das jemals programmiert wurde, jetzt gehts auf zu EP1 und EP2
Hoffentlich mit der Cinematic Mod? :)
In Letzter Zeit;
Gothic 3 mit Quest Paket und CP 6/10 - zu große Landschaft... das letzte Drittel wird langweilig
PS3: God of War HD Collection 1 / 2 /// God of War 3 gebe der gesamten Serie 8,5/10 Punkten - wirklich Hammer. Die Krone ist der Dritte Teil :)
JackBauer
2014-09-25, 08:10:02
Hoffentlich mit der Cinematic Mod? :)
nein diesmal nicht, habs schon mit unzähligen CM Versionen durchgespielt
aber mir gefallen die Original Waffen besser, und der HL2 Charme ist original noch immer am besten
interzone
2014-09-25, 10:19:48
Child of Light 8/10
Negativ: UPlay-Account gebunden; naja, ich hatte eh schon einen.
Ansonsten, wunderschönes Spiel - ein kleines Kunstwerk.
Ich habe ca. 27 Stunden auf der Experten-Stufe (die ich empfehlen würde) benötigt, um den Abspann zu sehen.
Allerdings durchsuchte ich auch alle Ecken des Spiels und versuchte alle Quests abzuschliessen und Items zu finden; was mir vor dem finalen Fight aber nicht gelang.
Die (imo hervorragende) Grafik ist in einem Aquarell-Zeichenstil gehalten, die Musik klassisch und unaufdringlich.
Die Story wird in Reimform erzählt, und ist kitschig, konventionell - den Märchenstil sollte man schon mögen.
Die rundenbasierten Kämpfe finden auf einer Art laufendem Zeitstrahl statt, und werden im Spielverlauf zusehend taktischer, da sich im Verlauf des Abenteuers immer mehr Mitstreiter anschließen, die jeweilige Spezialfähigkeiten besitzen (mit eigenem Talentbaum).
So ganz ohne Taktik wird man im späteren Spielverlauf kann Land mehr sehen - obwohl ich den Schwierigkeitsgrad hier eher als entspanntes Erlebnis sehe.
Es gibt auch ein einfaches Craftingsystem, das man für die Verbesserung der Attribute der Partyteilnehmer nutzen sollte.
Für den Kurs (16€ Deluxe-Edition) klare Empfehlung.
Mr.Miyagi
2014-09-25, 11:28:05
Rayman Legends
ist das beste Jump'n'run, welches ich jemals gespielt habe. So wunderschön anzusehen in Farbe und Harmonie, mit einer perfekten Lernkurve, fairen Checkpoints, dass man sich immer wieder sagt "Noch ein Versuch, das schaffst du gleich". :D
Ich bin bestimmt nicht der beste JNR-Spieler auf der Erde, aber Legends hat mich bis zum Endboss getrieben und irgendwie nach ungezählten Versuchen habe ich auch den besiegt. Trotzdem gibt es noch genug zu tun und Legends bleibt installiert.
Gamer dieser Welt, kauft dieses Spiel - ihr werdet es nicht bereuen ;D
9,5/10
Voll deiner Meinung. Spiele es nun seit Januar durchgehend und komm nicht mehr von los. Dementsprechend gibt's von mir die Höchstnote:
10/10
Da können sich Mario und Co. locker eine Scheibe von abschneiden.
Selbst Uplay-Zwang kann da die Wertung imho nicht schmälern (sollte aber erwähnt werden, da es für einige doch ein Grund ist, die Finger davon zu lassen).
Die Steuerung ist einerseits einstiegsfreundlich, andererseits gibt's aber auch ne Menge kleiner Tricks, die man längerfristig "trainieren" kann.
Erwähnenswert ist auch der Coop-Modus. Bis zu 4 Leute können am PC spielen und das macht richtig Bock. Gibt mit KungFoot nen eingebautes Fußball-Minispiel und allein das kann schon für den einen oder anderen lsutigen Abend sorgen.
Zusätzlich möchte ich auch noch die Musiklevel erwähnen, bei denen man die Figur passend zum Takt der Musik (Remixes von BlackBetty, Eye of the tiger, ...) steuern muss.
So etwas hatte ich in meiner langen Spielerzeit noch nie gesehen und dementsprechend mit nem Dauergrinsen genossen.
Wenn jemand mal wieder den "Unreal"-Effekt erleben möchte -> Rayman Legends bietet ihn imho.
7m5YQrucis8
Radeonator
2014-09-25, 11:36:37
Far Cry 3 + De Luxe Bundle
Ich habe ALLES gesammelt und durchgespielt was die Insel hergibt.
7,5 / 10
Pro:
-Grafik ist OK und stimmig, wobei das Wasser auf der Insel zu leer ist.
-Soundeffekte sind sehr gelungen
-Gute Synchro!
-Frei begehbare große Welt mit vielen Geheimgängen
-Fahrzeuge machen Spaß
-Story von Vaas ist gut
Kontra:
-Level System ist zu einfach und zu schnell erreichbar
-Attack of the Killer Klones...scheinbar ist die Insel von Inzest geprägt, denn es gibt für jede Fraktion scheinbar nur gefühlte 4 unterschiedliche Modelle. Die Krieger sehen alle gleich aus...
-Sniper Waffen viel zu stark
-AI teilweise witzlos dumm
-Relativ kurz
-Story nach Vaas witzlos langweilig...
Dann habe ich noch FarCry3 Blöd Drachen durchgespielt
3 / 10
Gefällt mir nicht. Grafik nervt durch möchtegern 80er look. Witze wiederholen sich dauernd und sind nicht wirklich witzig. Viel zu einfach und zu kurz.Warum ich es durchgehalten habe? Keine Ahnung... ;)
doublehead
2014-09-25, 14:39:19
Selbst Uplay-Zwang kann da die Wertung imho nicht schmälern (sollte aber erwähnt werden, da es für einige doch ein Grund ist, die Finger davon zu lassen).
Deswegen spielt man das auch auf der WiiU. Und wegen des tollen Gebrauchs des Controlers.
Mr.Miyagi
2014-09-25, 16:10:45
Deswegen spielt man das auch auf der WiiU. Und wegen des tollen Gebrauchs des Controlers.
Nein, tut "man" nicht. Du vielleicht. Uplay ist zwar unnötig wie'n Kropf aber es stört mich hier eher weniger.
Der Rest ist imho einfach Geschmacksache. Ich finde die Murphy Levels und damit verbunden die Steuerung mit dem Controller-Touchpad z.B. absolut grottig. Da sitzt man vorm TV und muss dauerhaft aufs Gamepad gucken. :freak:
Abgesehen davon sind diese Murphy Levels auf der WiiU arschlahm, denn da steuert man eben nur diese kleine Murphy-Kreatur und nicht den eigentlichen Char. Der läuft da nur automatisch im Schneckentempo und man muss ihm die Hindernisse aus dem Weg räumen. *gähn*
Dabei bietet das Spiel eben so ein reichhaltiges Movement, welches man auf der WiiU aber leider in allen Gemälden, in denen Murphy vorkommt, nicht nutzen kann.
Immerhin ist das aber mal ein Spiel, bei dem der WiiU Controller überhaupt einigermaßen sinnvoll genutzt wird. Von einem "tollen Gebrauch" ist man aber auch da meiner Meinung nach noch weit entfernt. Das Freirubbeln der Glückslose reißt's sicher auch nicht raus. ;)
Und dann ist da noch der TrainingsMod. Den gibt es nur für den PC. Der schaltet den versteckten Trainingsmodus frei und man kann alle beliebigen Challenges laden und trainieren. Gibt zwar auch einen Weg, wie man den auf der WiiU freischaltet, das ist aber eher Glückssache. Außerdem hat man auch nicht die Möglichkeit, beliebige Challenges zu laden.
Tobe1701
2014-09-25, 20:15:45
Dishonored
Durch das freie Wochenende angefixt für lau erworben und absolut nicht bereut. Auch als Selten-Schleicher und Hobbywürger einfach ein Genuß - Artwork, Story, die vielen Möglichkeiten eine Mission zu erledigen. Hat mir sogar besser gefallen als das letzte Bioshock (an die Bioshock-Spiele hat es mich doch SEHR erinnert, im positiven). 9/10.
Mephisto
2014-09-25, 20:25:05
Für lau erworben?
P.S. Die beiden Story-DLCs sind unbedingt empfehlenswert!
Tobe1701
2014-09-25, 20:32:13
Für lau erworben?
P.S. Die beiden Story-DLCs sind unbedingt empfehlenswert!
4€ oder so war der Sale bei Steam.Beschämend wenig für so ein gutes Game. Nach den DLCs schiele ich mal beim Xmas Sale.
Mephisto
2014-09-25, 20:35:53
Beschämend wenig für so ein gutes Game.Dann könntest Du ja darüber nachdenken, für die DLC mehr auszugeben (so als Ausgleich) ;).
Lies halt mal Test über die DLCs, wie gut die sind.
Dunkelwald
2014-09-26, 01:01:59
Divinity: Original Sin
Hammer Game in jeglicher Hinsicht. Mechanik, Umfang (110h), Grafik, Questdesign; das Spiel hat einfach kaum Schwachpunkte. Es gibt extrem viel zu entdecken, die Kämpfe sind taktisch fordernd, abwechslungsreich und die meisten Bosse brauchen spezielle Taktiken. Auch an teilweise recht kniffligen und einfallsreichen Puzzles herrscht kein Mangel. Für mich definitiv eines der besten RPGs der letzten 10 Jahre.
9,5 / 10
ravage
2014-09-26, 09:54:56
Nein, tut "man" nicht. Du vielleicht. Uplay ist zwar unnötig wie'n Kropf aber es stört mich hier eher weniger.
Der Rest ist imho einfach Geschmacksache. Ich finde die Murphy Levels und damit verbunden die Steuerung mit dem Controller-Touchpad z.B. absolut grottig. Da sitzt man vorm TV und muss dauerhaft aufs Gamepad gucken. :freak:
Abgesehen davon sind diese Murphy Levels auf der WiiU arschlahm, denn da steuert man eben nur diese kleine Murphy-Kreatur und nicht den eigentlichen Char. Der läuft da nur automatisch im Schneckentempo und man muss ihm die Hindernisse aus dem Weg räumen. *gähn*
Dabei bietet das Spiel eben so ein reichhaltiges Movement, welches man auf der WiiU aber leider in allen Gemälden, in denen Murphy vorkommt, nicht nutzen kann.
Immerhin ist das aber mal ein Spiel, bei dem der WiiU Controller überhaupt einigermaßen sinnvoll genutzt wird. Von einem "tollen Gebrauch" ist man aber auch da meiner Meinung nach noch weit entfernt. Das Freirubbeln der Glückslose reißt's sicher auch nicht raus. ;)
Und dann ist da noch der TrainingsMod. Den gibt es nur für den PC. Der schaltet den versteckten Trainingsmodus frei und man kann alle beliebigen Challenges laden und trainieren. Gibt zwar auch einen Weg, wie man den auf der WiiU freischaltet, das ist aber eher Glückssache. Außerdem hat man auch nicht die Möglichkeit, beliebige Challenges zu laden.
Ich hab das Spiel ausschließlich im Coop auf der Wii U gezockt und da waren auch die Murphy Levels richtig gut.
Selbst ich als Mario Fan der ersten Stunde muss dem Spiel eine klare 10/10 geben. Das bisher beste was es im 2D JnR gibt.
Mr.Miyagi
2014-09-26, 10:15:30
@ravage: Ja das stimmt, Coop sieht das schon wieder anders aus. :)
Aber nun ist glaub genug hier über RL geredet worden. Der arme Fred... ;)
N0Thing
2014-09-26, 12:50:22
The Longest Journey
10/10
ich bin eigentlich kein großer Adventure-Fan, aber The Longest Journey ist einfach ein grandioses Meisterwerk, mit eigenständiger, epischer Story und glaubwürdiger Spielwelt, guten Sprechern und fast immer logischen Lösungen für die Rätsel.
Die teilweise hakelige Steuerung und das manchmal zeitaufwendige Ablaufen von Schauplätzen sind neben der Grafik einfach der Zeit geschuldet, aber das Spielerlebnis hat dafür mehr als ausreichend entschädigt. :)
Kartenlehrling
2014-09-26, 13:11:18
Auch wenn es wohl einige nicht verstehen habe ich erst jetzt "The Witcher 1+2" durchgespielt.
Ich hatte zuerst Startschwierigkeiten bei Witcher1, keine Erklärung was die Tränke und Öle machen und welche Zauber ich nehmen soll,
aber was ich zuerst als negativ empfunden habe, hatte ich dann schon fast beim Witcher2 vermisst.
Jetzt im nachhinein muss ich klar sagen das ich mir weniger Lenken und Zwang wie im witcher2 auf jedenfall im Witcher3 im Februar wünsche.
Selbst wenn es eigentlich gar nicht so viele QTE im Witcher2 gab haben sie furchbar gestört und das Spiel kaputt gemacht,
da fand ich die QTE in Tombraider viel besser eingebunden und nicht störend.
Auch optisch fand ich witcher1 schöner aber das sehen wohl viele anders.
jedenfall würde ich witcher1 9/10 geben und witcher2 6,5/10 vorallem weil ich den Sinn von craften nicht verstanden habe nach kapitel2 war ich so stark das jeder Bosskampf schon peinlich war auf "Normal".
M4xw0lf
2014-09-26, 13:42:22
Auch wenn es wohl einige nicht verstehen habe ich erst jetzt "The Witcher 1+2" durchgespielt.
Ich hatte zuerst Startschwierigkeiten bei Witcher1, keine Erklärung was die Tränke und Öle machen und welche Zauber ich nehmen soll,
aber was ich zuerst als negativ empfunden habe, hatte ich dann schon fast beim Witcher2 vermisst.
Jetzt im nachhinein muss ich klar sagen das ich mir weniger Lenken und Zwang wie im witcher2 auf jedenfall im Witcher3 im Februar wünsche.
Selbst wenn es eigentlich gar nicht so viele QTE im Witcher2 gab haben sie furchbar gestört und das Spiel kaputt gemacht,
da fand ich die QTE in Tombraider viel besser eingebunden und nicht störend.
Auch optisch fand ich witcher1 schöner aber das sehen wohl viele anders.
jedenfall würde ich witcher1 9/10 geben und witcher2 6,5/10 vorallem weil ich den Sinn von craften nicht verstanden habe nach kapitel2 war ich so stark das jeder Bosskampf schon peinlich war auf "Normal".
The Witcher 2 macht erst auf "Dark" richtig laune :D
Ansonsten stimme ich dir übrigens zu, TW1 hat mir vom Gameplay her auch besser gefallen. Bei der Optik muss man unterschieden - die Grafik von TW2 ist natürlich Welten besser, aber auch ich finde, dass stilistisch vieles in TW1 hübscher ist als in TW2.
Lurtz
2014-09-26, 15:31:36
The Witcher 2 macht erst auf "Dark" richtig laune :D
Ansonsten stimme ich dir übrigens zu, TW1 hat mir vom Gameplay her auch besser gefallen. Bei der Optik muss man unterschieden - die Grafik von TW2 ist natürlich Welten besser, aber auch ich finde, dass stilistisch vieles in TW1 hübscher ist als in TW2.
Also auf Dark sollte man einiges craften, was aber den Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt ausgewogener macht.
Der Kapitelanfang ist meist relativ hart, dann farmt man bis zu den guten Items und dann ist es wieder viel zu einfach ^^ Also die Bosskämpfe fand ich bis auf den vorletzten voll aufgerüstet fast einfacher als auf normal ohne Crafting...
Hoffe im 3er gelingt das etwas besser.
Kartenlehrling
2014-09-26, 16:54:07
Bei der Optik muss man unterscheiden - die Grafik von TW2 ist natürlich Welten besser, aber auch ich finde, dass stilistisch vieles in TW1 hübscher ist als in TW2.
wiegesagt ich hatte in TW2 nie einen Moment wo ich ein Screenshot machen wollte, es gab zwar momente die "einen Anflug von Stil" hatten wie zb. der Kameraschwenk beim Elfentot mit dem Wasserfall ... aber sonst nix.
sowas habe ich vermisst aber TW3 verspricht ja davon 100x.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/93754883/witcher.bmp
Marscel
2014-09-28, 03:22:06
Gothic
Sehr cool, da bleibt nicht viel anderes zu sagen. Gefällt mir persönlich besser als G2 (ohne AddOn), vermutlich weil es von der Schwierigkeit besser skaliert und gerade anfänglich nicht knüppelhart ist. Am Ende eher etwas einfach, aber es ist ja nicht meine Schuld, dass es ohne Hacks einfach Stärke 170, 500 Heiltränken, ebenso vielen Rollen, als 5. Kreis Magier + Zweihandkämpfer + ein paar Lernpunkte noch über gibt. Dass man da in G2 bei absolut Null anfängt, ist ja fast Hohn.
Unglaublich stimmungsvoll, dafür sogen ungebrochen Musik, Charaktere, ein Soundhack*, und die allg. Inszenierung. Auch wenn das graphisch etwas älter ist, gerade der Orktempel oder der Tempelvorplatz bei Nacht mit leuchtender Barriere wirken immer noch sehr rund. Der einzige Kritikpunkt ist mEn die manchmal schwierige Wegfindung von Begleitern.
Da ich Risen vorher gespielt habe: Risen ist ja noch eher G1 als G2. Und so gesehen hat PB, außer technischen Verbesserungen, wirklich nicht viel anders gemacht seitdem. Jedenfalls gab es absolut keine Überraschungen, das passt nahtlos aneinander. Klare Empfehlung, insb. an die, die erst mit G2 eingestiegen sind!
* Selfmade (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557149)
Surrogat
2014-09-28, 13:46:03
Gothic
Ich beneide dich darum das erste Mal Gothic gespielt zu haben, ist bei mir schon so lange her, aber trotzdem in bester Erinnerung
Anfangs bissl gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber dann super!
Frosdedje
2014-09-28, 15:39:03
Deadly Premonition: The Director's Cut
Nach knappen 30h Spielstunden im nativen Zustand d.h ohne DPFix mal ein persönliches Fazit:
Auf der einen Seite fällt mir die ziemlich durchgedrehte Story und Charaktere sowie die Atmosphäre auf,
welche sich an die TV-Serie Twin Peaks orientiert. Und andererseits wird das Ganze mit einer ordentliche
Portion Trash vermischt, was dem Spiel eine polarisierende Atmosphäre gibt.
Der Trash-Faktor greift nicht nur in der Story und Atmosphäre, sondern auch in Gameplay:
Beispiele sind die zu nah gezoomte Karte (bei der nur weiter näher gezoomt werden kann) sowie
eine "Panzer-Steuerung" im Kampf, wo man sich fast wie in alte Resident Evil-Teile vorkommt.
Letzteres gilt nur für Fernkampfwaffen, während für Nahkampf sowas nicht gilt. :freak:
Die Texturen erinnern mehr an die Zeiten von PS2 und/oder DreamCast, die Bewegungen wirken oftmals
ziemlich hölzern und manchmal (in der Stadt) können Objekte aufploppen .
Und als PC-Portiertung läuft das Spiel im nativen Zustand nur mit 1280 x 720 / 720p und
Grafikeinstellungen sucht man im Spiel vergebens, wenn auch alles mit 60FPS flüssig läuft.
Negativ ist aber, dass das Spiel zu Abstürze neigt, was bei mir durch das Neuinstallieren des
Nvidia PhysK-Treibers im Spieleordner deutlich entschäft wurde.
Über die Maus- und Tastaur-Steuerung kann ich jedoch keine Aussage machen, weil ich das Spiel
durchgängig mit dem Xbox-360 Controller spielt habe.
Zusammengefasst war das Spiel für mich ein unterhaltsamer und abgefahrener Trip, den ich nicht so schnell
vergessen werde. :ucrazy4: :freak:
Eine Wertung in Punkten fällt mir aber wegen den polarisierenden Charakter aber schwer, wo ich aber
auf eine gute 7,5 (wenn die Abstürze nicht wären) tendiere.
Mephisto
2014-09-28, 15:43:06
Sehr negativ ist außerdem, daß man für bestimmte Quests oder NPCs zu einer bestimmten Uhrzeit am erforderlichen Ort sein muss, und das in Pseudo-Echtzeit - fürchterlich!
Marscel
2014-09-28, 18:27:36
Ich beneide dich darum das erste Mal Gothic gespielt zu haben, ist bei mir schon so lange her, aber trotzdem in bester Erinnerung
Anfangs bissl gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber dann super!
Ich behaupte Mal, dass das ein ziemlich guter Zeitpunkt zum ersten Durchlauf war: Zum Einen weiß man, dass in beinahe 15 Jahren solche Titel weiterhin eher die Ausnahme sind, andererseits hätte ich 2001 noch nicht das Alter gehabt, diese erstklassige Unterhaltung angemessen zu würdigen.
Palpatin
2014-09-29, 00:13:13
dann ist es wieder viel zu einfach ^^
dafür gibt es ja insane mode ;)
Lurtz
2014-09-29, 19:47:41
dafür gibt es ja insane mode ;)
Insane ist so schwer wie Dark, nur dass man eben nicht sterben darf. Was IMO einfach schwachsinnig ist, ergo uninteressant.
Surrogat
2014-10-01, 12:07:39
4 Elements
Netter Mix aus Wimmelbild-, finde die Unterschiede und Columns. Für die 54 MB haben die Entwickler da einiges reingepackt. In 64 Levels muss man 4 Elementen den Weg zu ihrem Altar bahnen, was manchmal zwar bissl knifflig ist, aber oft nur auf Casualniveau. Für Leute die kurzweilige Unterhaltung suchen ohne sich den Kopf zu zerbrechen, gut geeignet.
M4xw0lf
2014-10-01, 12:18:59
wiegesagt ich hatte in TW2 nie einen Moment wo ich ein Screenshot machen wollte, es gab zwar momente die "einen Anflug von Stil" hatten wie zb. der Kameraschwenk beim Elfentot mit dem Wasserfall ... aber sonst nix.
sowas habe ich vermisst aber TW3 verspricht ja davon 100x.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/93754883/witcher.bmp
Die Überfahrt zum Sumpf oder zu "black tern island" fand ich auch immer großartig.
doublehead
2014-10-01, 15:07:49
Sehr negativ ist außerdem, daß man für bestimmte Quests oder NPCs zu einer bestimmten Uhrzeit am erforderlichen Ort sein muss, und das in Pseudo-Echtzeit - fürchterlich!
Ich habe kein Essen mit den Kollegen verpasst. Das war teilweise echt herrlich.
aber oft nur auf Casualniveau.
Ist ja auch ein "Casual"-Spiel :ugly: Was kommt als nächstes? Ein Bejeweled Review? :D
(srsly, ist ganz nett! Definitiv die Art von Zwischendurch, die dem heutigen Standard an "online" Spielen vorzuziehen ist)
Keksonator
2014-10-01, 18:47:17
Racedriver Grid, beim letzten Steam Sale nochmal mitgenommen obwohl ich seinerzeit schon die Retail DVD gekauft und durchgespielt hatte. Bei Steam installiert, dank Dargo's und BeetleatWar's Mod immer noch eine Augenweide und ein Spielspassgarant, nicht zuletzt wegen vorhandener Cockpitperspektive. Das vor kurzem entdeckte inoffizielle DLC rundet das Spiel nochmal nach oben hin ab.
Insgesamt ne 8,5 von 10
Grid 2: Naja, ganz schlecht war es nicht. Die Grafik ist super, man merkt ihr aber das Alter und die Last-Gen Zugehörigkeit an. Aber an vielen Details wurde gespart, damit das Game auf den Last Gen Konsolen flüssig läuft, leider wurde dann am PC eben das ganze so belassen. Stellenweise sieht der erste Teil mit Mods mindestes ebenbürtig aus. Aber die KI, absolut katastrophal. So eine miese Crash KI habe ich selten erlebt. Selber fliegt man bei der kleinsten Berühung mit der KI sonst wo hin. Aber die KI drängelt und schubst einen weg als wenn man gar nicht da ist. Ausserdem dieses besch... Fahrverhalten wo selbst Fronttriebler und Allradler plötzlich die reinsten Driftschleudern sind... Dafür passt der Sound und die Fahrzeugauswahl.
Insgesamt ne 6,5 von 10
N0Thing
2014-10-02, 16:34:27
Deadlight
Netter Zombie-Platformer mit hübscher Grafik. Die Steuerung geht meist gut von der Hand, zum Ende hin, wenn es etwas stressiger wird, ist sie aber nicht immer direkt genug weil erst eine Bewegungsanimation ablaufen muß, bevor man z.B. von einer Wand abspringen kann. Wenn man deswegen drauf geht und der letzte Checkpoint drei Räume weiter hinten war, nervt es ein wenig.
Schlimmer sind da seltene Abstürze zum Ende des Spiels hin. In dem Fall darf man nicht beim letzten Checkpoint starten, sonder muß vom Anfang des Levels beginnen. Unschön.
Das Spiel ist kurz, bietet aber nette Unterhaltung über ca. 5 Stunden und motiviert abgesehen von den erwähnten Problemen immer zu weiterspielen.
7/10
Monkey
2014-10-03, 11:32:04
Metro last light
Irgendwie was das Spiel so lala mit extremster Tendenz zu Ultra nervig.
-die Schlauchlevel nerven mich extremst! An völlig logischen Stellen kann der gute Artyium plötzlich nicht mehr richtig springen.
- man bleibt dauernd an irgendwelchem Unrat kleben/hängen
- die Angriffe der Viecher sind so wellenartig das es schon fast lächerlich ist
- die Gegner sind lächerlich
- was sollen diese fliegenden Viecher wenn die eh nix machen
- die Stimme von dem Affen nervte mich tierisch! Alle Kinderstimmen nervten tierisch :D
Habs, glaube ich, auf Spartan gespielt, Schwierigkeit Hardcore aber es war super einfach. Wenn man mal gestorben ist dann weil halt extrem viele Gegner laut Script hervorsprangen.
Vielleicht ist der andere Mode ja interessanter, wobei mich schleich Spiele abschrecken und das nix für mich ist. Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen das man mit dem "Luftgewehr" auch in der sneak Variante so durchlaufen kann.
Habs bei Steam für 20€ gekauft, jetzt muss ich nur rausfinden wie ich steam Spiele verkaufen kann, dann kommts schnell wieder weg.
Surrogat
2014-10-03, 11:37:12
Habs bei Steam für 20€ gekauft, jetzt muss ich nur rausfinden wie ich steam Spiele verkaufen kann, dann kommts schnell wieder weg.
geht grundsätzlich nicht, es sei denn du verkaufst deinen ganzen Account, was eigene Probleme mit sich bringt
Übrigens gabs LL zuletzt als complete überall für 5€
msilver
2014-10-03, 12:13:27
endlich jemand der das so sieht wie ich... ich bin an beide teile nicht ran gekommen, dabei liebte ich stalker zbsp von der atmo, aber metro wirkte immer so drittklassig, so stümperhaft bei den charakteren und der story, so lala eben.
Mephisto
2014-10-03, 12:14:40
jetzt muss ich nur rausfinden wie ich steam Spiele verkaufen kannHaha, der war gut! :D
P.S. Ich fande den Sumpflevel bis jetzt am nervigsten, aber sonst war's bisher passabel.
Da Klink ich mich mal mit ein.
Diesen trüben, russischen Charakter hat Stalker nicht schlechter rübergebracht.
In Metro war das schmale Gameplay aber so aufdringlich, das die sicherlich gute Aufmachung nicht wirklich durchkam.
Surrogat
2014-10-04, 11:33:47
Aeon Command
kleiner Weltraumtaktiker ohne hohe Ansprüche.
Man kann mit seinem Mutterschiff verschiedene Schiffstypen produzieren und muss ein anderes Mutterschiff besiegen. Der Witz dabei soll eigentlich die passende Kombination aus verschiedenen Schiffstypen sein, leider kann man auch durch massives Überfluten mit bestimmten Typen gewinnen und das fast immer. Interessant vielleicht im MP, als SP jedoch schnell gegen die CPU durch und dazu selbst auf schwer noch viel zu leicht
Watson007
2014-10-04, 15:39:28
Black Mirror 3
ganz nett aber insgesamt doch etwas durchschnittlich. Besonders gegen Ende fehlt ein richtiger Showdown (der auch was her macht), das war aber nie Stärke der Serie.
Erstaunlich wie unsympathisch alle Charaktere im Spiel sind, und dauernd sarkastische Sprüche. Irgendwann nervt das doch. Ich frage mich wie sie das genehmigt bekommen haben, muss doch die Tester genervt haben.
Einige schicke Grafiken und im Großen und Ganzen gelungen. Ein bisschen mehr Fokussierung auf die Story wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber das gilt noch mehr für Teil 2.
Eine weitere Fortsetzung brauche ich aber nicht. Die Markenrechte sollen gerade verkauft worden sein, damit steht wohl eine weitere Fortsetzung ins Haus.
msilver
2014-10-05, 09:17:18
Da Klink ich mich mal mit ein.
Diesen trüben, russischen Charakter hat Stalker nicht schlechter rübergebracht.
In Metro war das schmale Gameplay aber so aufdringlich, das die sicherlich gute Aufmachung nicht wirklich durchkam.
ja... ich empfand stalker als viel spannender, mit der welt, die viel mehr transportieren konnte als die gassen in metro.
M4xw0lf
2014-10-05, 13:10:09
Wasteland 2 - 8/10
Vom Gameplay her mehr Fallout Tactics als Fallout 1 oder 2, aber trotzdem eigenständig genug um kein müder Abklatsch von Fallout zu sein - Wasteland 2 eben, nicht Fallout 3.1. ;)
Bis auf einige Schwächen im Attributs- und Skillsystem sowie leichten Balancingproblemen bei den Waffen macht das Spiel auch ziemlich viel richtig. Für eine 9 dürfte die Charakterentwicklung noch etwas tiefgründiger sein (Traits, Perks, solche Nettigkeiten) und die Auswirkungen der Attribute auf die Skills ausgeweitet, sowie der Nutzen der Attribute besser ausbalanciert werden.
NakedSnake
2014-10-07, 10:13:12
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130828055246/steamtradingcards/images/0/0f/Bastion_Logo.jpg
Habe mir das Spiel kurz nachdem es erschien, wegen guten Kritiken gekauft, angespielt und nie wieder, bis jetzt, angerührt. Jetzt nachdem ich es zum zweiten mal hintereinander durchgespielt habe, kann ich nicht sagen was damals nicht gepasst hat, denn dieses Spiel ist ein kleines Meisterwerk.
Ist schon lange her, dass mich ein Soundtrack so gepackt hat. Ohne den würde Bastion nur halb so gut sein. Der Sprecher macht seine Sache gut und nervt zu keinen Zeitpunkt. Im gegenteil, durch seine Erzählung gewinnt die Welt an Tiefe und Glaubwürdigkeit. Die Landschaften sind malerisch und märchenhaft. Das besondere daran ist, dass die ganze Umgebung, nach und nach, vor einem aufgebaut wird. Kampfsystem würde in mach einem anderen Spiel ein Highlight sein, aber hier ist es nur sehr gut funktionierende Nebensache.
9/10
FatBot
2014-10-08, 14:05:57
Painkiller Black Edition 8/10
Hatte das Spiel vor Jahren schon mal in der Mache, habe aber beim Level Leningrad des Add-Ons "Battle Out Of Hell" wegen kurzeitigen Spielfrusts aufgegeben und dann nicht mehr zu Ende gebracht.
Jetzt nochmal in der GOG-Version in Angriff genommen und auf Stufe Normal/Insomnia beendet.
Allgemein muss man nicht viel zu Painkiller sagen, ist immer noch ein Klasse-Spiel und die Ideen Tarot-Brett, Seelensammeln und Dämonenform sorgen immer noch für Abwechlsung und ausreichende Motivation zum Weiter- oder nochmaligen Durchspielen. Imo sehr gut gealtert mit abwechslungsreichen Lokalitäten mit Liebe zum Detail, vielfältigen und nicht alltäglichen Gegnern, angenehmen Gore- und Ragdolleffekten. Die Waffen machen Spaß und sind taktisch je nach Gegnertyp einzusetzen, um optimal Schaden zu verteilen.
Schwierigkeitsgrad ist fair einstellbar und durch die Nutzung der Tarotkarten kann man sich auch auf höheren Schwierigkeitsgraden durchbeißen. Insomnia hat mir für meine Ballerei gereicht und ich hab diesmal auch mehr mein Tarotbrett benutzt. Die Speicherpunkte sind auch gut gesetzt, dabei wird auch immer die Gesundheit voll hergestellt, was eine faire Lösung ist, um F5/F9 nicht überzustrapzieren.
Soundtrack ist ordentlich bis gut und passt imo zum Spiel, ab und an wird auch individuell an die Level angepasst, z.B. in Leningrad.
Die Story wird mit ein paar heute eher mittelmäßigen Zwischensequenzen vorangetrieben, Eve könnte dabei als Vorlage für die Frauen im Witcher gedient haben.
Nervig sind imo folgende Dinge:
- ab und an Passagen mit mechanischen Fallen, denen man ausweichen muss, analog zu einem Jump'n'Run. Aus meiner Sicht unnötig in dem Spiel
- Secrets zum Großteil nur mit Verrenkungen und hoher Frustresistenz machbar, mir hat allein schon das Lesen des Playthrough gereicht, um das Thema Secrets für mich abzuhaken
- manche Bosstaktiken nur durch Zufall oder längeres Probieren oder Internet herauszufinden.
Ob ich es nochmal auf höherer Stufe angehe, weiß ich nicht, da hier noch ein Berg an anderem Zeug wartet, gespielt zu werden. Aber auf Platte kann man es für eine Session zwischendurch immer haben.
Sleeping Dogs endlich mal.
Hat gut Spaß gemacht. Ohne Ende kopiert von GTA, aber gut implementiert und den Spielspaß offenbar in den Vordergrund gestellt. So viel Slapstick bieten sonst nur alte Filme :D
Die Kombi aus Polizei/Gangster-Missionen so wie das schnelle, arcadige Gameplay und das im Grund hervorragend gelungene Nahkampfsystem haben eine schöne Mischung ergeben. Es hatte zwar auch diese typische Hochglanz-MoCap-Blahblah-Storyline, aber man konnte das auch getrost ignorieren/abbrechen wenn es genervt hat.
gordon
2014-10-10, 17:24:13
Lost Planet 3
Ein Spiel, dass imho zu Unrecht so einen schlechten Ruf hat. Natürlich hätte das Spiel auch "Dead Space 4 - The Mech Adventures" heißen können, denn von DS hat man sich offensichtlich inspirieren lassen. Ein paar Kleinigkeiten verderben den Zugang zu Bestbewertungen - die zu lang geratene Kampagne (ein Minuspunkt weil im Mittelteil zu viel immergleiches Gameplay entsteht), oft pixelgenaues Stehen zum Auslösen von Aktionen, Tür- und Aktionssequenzen, die letztlich nur spielzeitstreckend, aber auf die Dauer öde sind.
Andererseits eine gut erzählte, spannende Story mit gutem Actionanteil. Wer also Shooter mag, kann durchaus für kleines Geld zugreifen. 7,5/10 - vor allem weil das Spiel nach ca. 6 bis 7 Stunden in ein Loch fällt, um erst am Ende wieder zuzulegen. Schade, da war mehr drin.
Surrogat
2014-10-12, 11:24:04
Last Knight Rogue Rider Edition
Sehr spassiges kleines Spielchen in dem man einen Ritter spielt, der auf seinem Pferd allerlei Ungemach aus dem Weg gehen muss. Hab den Storymodus durchgespielt aber da gibts noch wesentlich mehr, jede Menge Missionen und Boni die man gewinnen kann. Macht wirklich Laune und ist sogar (teilweise) kindgerecht. Dank UE-Engine auch ne ordentliche Grafik.
Mephisto
2014-10-12, 11:57:30
Last Knight Rogue Rider Edition
...
Macht wirklich Laune und ist sogar kindgerecht.Hab mal die Videos angeschaut wegen meines kleinen Neffen. Da gab es eine Beheaded Belohnung?! :freak:
Surrogat
2014-10-12, 14:24:55
Hab mal die Videos angeschaut wegen meines kleinen Neffen. Da gab es eine Beheaded Belohnung?! :freak:
kannste mal sehen wie schlecht ich bin, die habe ich nicht erspielt :freak:
Ist halt alles irgendwie Playmobil-Look
Habs editiert... sorry :redface:
Surrogat
2014-10-13, 11:31:17
Metal Dead
lustiges kleines Adventure im Zombiesetting, mit vielen lustigen Anspielungen.
Habs teilweise mit Lösung gespielt, wobei es nun nicht allzu schwer ist.
Wer kein Grafikfetischist ist, hat hier seinen Spass
M4xw0lf
2014-10-13, 11:37:47
Bin mit meinem zweiten Durchgang von Wasteland 2 etwa bei der Hälfte. Nachdem ich das Spiel jetzt besser durchschaut habe als beim ersten Mal, geht meine persönliche Wertung jetzt eher Richung 8,5 - 9 / 10.
gordon
2014-10-13, 17:54:11
Zum zweiten Mal Max Payne 3 - allerdings hatte ich ein paar Monate Pause vor dem letzten Level, welches mich aufgrund seiner Unfairness (weit auseinander liegende Savepoints, Designfehler beim letzten Bosskampf) schon beim ersten Durchgang genervt hat. Trotz allem zählem die Shootouts zum Besten, was es in diesem Genre gibt. Beim ersten Mal gab ich 8,5/10, weil mir zuviel Rockstar-Blingbling und zuwenig MaxPayne-Melancholie drin steckte - losgelöst vom Namen Mäxchen tendiere ich jetzt zu einer 9.
Radeonfreak
2014-10-14, 11:53:16
Ryse - Son of Rome
Fazit: Grandiose Optik und kurzweiliges aber simples Gameplay.
Hat Spaß gemacht und ich werde es wohl auch gleich noch mal von vorne anfangen.
Negativ: Bitte die Zwischensequenzen in Zukunft in Realtime oder besser aufgelöst. Und das man die Tasten nicht selber konfigurieren kann geht garnicht. Dafür gehört der Arsch des Entscheiders versohlt.
Grindcore
2014-10-14, 12:33:04
Ich habe Max Payne 3 durchgespielt (Für 10 Euro in irgendner Grabbelkiste gekauft) und gleich wieder von vorne angefangen. Einfach nur fett, detailverliebt, stilsicher erzählt, sympathisch kaputt.
Alien: Isolation -- 9/10
(22h Spielzeit auf Hard)
Das war wohl das intensivste Spielerlebnis seit Langem. Trotz der relativ langen Spielzeit gab es keine Durchhänger. Die Atmosphäre ist Dank Grafik und Soundkulisse (meistens) überwältigend. Selten war es so spannend, in einem Schrank zu hocken und einen kleinen Lichtpunkt auf dem Motion Tracker zu beobachten...
Die von einigen angemahnte unfaire KI des Aliens kann ich nicht bestätigen. Wirklich beeindruckend im Sinne von "schlau" fand ich das Alien nun nicht. Es reagiert halt auf Geräusche und Licht und trampelt selber so laut in der Gegend herum, dass man eigentlich immer weiß, was gerade Sache ist. Der Motion Tracker ist auch sehr hilfreich, selbst wenn man ihn gerade nicht benutzt (er piept/knackt kurz, wenn Gefahr in Reichweite kommt).
An der Soundkulisse habe ich garnichts auszusetzen.
Die Grafik ist stellenweise atemberaubend gut... hat aber auch so ihre Macken. Das Kantenflimmern ist extrem und läßt sich durch keine AA-Einstellung verhindern. Die Animation der Charaktere (inklusive Alien) sind zum Teil abgehackt (in dem Sinne dass die Figur/Alien sprunghaft in eine andere Animationsposition wechselt, ohne fließenden Übergang). Und wenn man unter dem Schreibtisch hockt, das Alien an einem vorbeigeht und dessen Füße dabei im Boden versinken, trägt das auch nicht gerade zur Immersion bei.
Als Fan des Films (Alien) kann man sich über unzählige Details und Spielinhalte freuen, die einen praktisch direkt in den Film beamen. Es ist fast alles dabei...
Insgesamt ein genialer Horrortrip an den ich noch lange denken werde... :biggrin:
Frosdedje
2014-10-15, 22:26:17
Game Dev Tycoon
Hier mal ein Fazit nach rund 25h:
Das Spielziel ist ganz simpel zusammengefasst, und zwar dass man sein frisch gegründetes Spieleestudio ganz
groß rauszubringen muss. Daher fängt jede Spielrunde ganz klein in eine Garage in den 80er an, wo die Setting-
und Genreauswahl wie auch die Plattformauswahl entsprechend beschränkt sind.
Später stehen dann immer mehr Möglichkeiten für die Spieleentwicklung bereit, es können Angestellte für
größere Projekte eingestellt werden, Aufträge mit Publishern beschossen werden und sogar eigene
Spielekonsolen entwickelt und verkauft werden.
Nach einer gewissen Anzahl an Spieljahren (die in drei unterschiedlichen Stufen eingestellt
werden können) wird alles d.h viel viel Geld am Ende vorhanden sind, vie viele Spiele entwickelt wurden etc. in
Punkten zu einer Highscore zusammengezählt und dann geht das Spiel in eine Endlos-Phase hin.
Gerade beim Punkt Spiele wird es anfangs knifflig:
Die Entwicklungszeit verteilt sich auf drei Phasen und für jede Pase muss die Zeit auf die jeweligen
drei Komponenten (Story, Grafik, KI usw.) abhängig vom Genre und Setting richtig eingeteilt werden,
weil jedes Spiel am Ende von vier Magazinen mit Punkte von 1 bis 10 bewertet wird.
Und je besser ein Spiel bewertet wird, desto besser verkauft es sich und bringt pro Woche mehr Gewinn,
allerdings werden die Spiele nach einge Zeit d.h wenn sie sich kaum noch verkaufen, aus dem Handel genommen.
Daher sind Spieleberichte am Ende wichtig, um passende Genre/Setting-Konsolen Kombinationen
und richtige Prioritäten für die Entwiclungszeit zu erhalten.
Positiv ist zudem, was für eine Liebe an Details im Spiel stecken:
Einerseits ist anhand der Konsolenformen der Wiedererkennungswert zu den realen Vertretern (z.B NES, Commodore 64,
DreamCast, OUYA etc.) trotz Fantasienamen hoch und desweiteren wurde die Chronologie, wann die Konsolen
erscheinen, realtiv gut erfasst. Allerdings fällt auf, dass einige Plattformen wie das NeoGeo, die Playstation Vita etc.
nicht mit dabei sind.
Andererseits sind später im Spiel auch kleine Anspielungen zu andere Spielen wie u.a zu Halo, Portal etc. zu finden.
Im Großen und Ganzen bietet Game Dev Tycoon eine gut gelungene Simulation mit vielen Möglichkeiten
und gerade durch den Workshop kann das Spiel statig ausgebaut werden (werde ich noch testen).
Von der Bewertung vergebe ich dem Spiel in Punkten eine 8,3/10
Kleiner Gag:
Im Spiel gibt es sogar die möglichen Nachfolger der PS4 und XBox One und besonders letzteres sieht saukomisch aus:
Das Teil von XBox sieht aus, als hätte man Kinect und 360 miteinander gekreuzt. :freak:
Döner-Ente
2014-10-16, 23:37:48
Watch Dogs Bad Blood DLC:
Recht witzige Hauptstory mit ein paar neuen Locations, hat Spass gemacht.
Hauptstory an sich leider etwas zu kurz im Verhältnis zu den Nebenmissionen, da häte die Gewichtung gerne etwas anders sein dürfen.
Dennoch: Wer das Hautspiel mochte, wird auch das mögen und der Abspann verdient ein Extra-Lob, sehr nett gemacht :up:.
Ryse – 7/10
Grafikporno mit seichter Story und Schlauchlevels, aber spaßigem Gemetzel. Kein Meilenstein, aber definitiv einen Ausflug wert, sofern man einen dicken Computer hat. :biggrin: Ich habe übrigens rund acht Stunden gebraucht, da ich mir Mühe gab, fast alles zu erkunden und Goodies zu sammeln.
MfG,
Raff
gordon
2014-10-25, 18:09:03
Marlow Briggs and the mask of death
Ein witziges Actionspektakel, welches God of War mit etwas Tomb Raider (vor 2013) mischt, sich selber nicht zu ernst nimmt und einfach nur Fun macht. Hatte es in einem PWYW-Bundle für $1 mitgenommen, soviel Spaß habe ich (trotz Mängeln bei der Kameraführung) bei so manchem AAA-Spiel nicht.
7,5/10
Surrogat
2014-10-26, 00:47:09
Eufloria HD
Eigentlich weiss ich nichtmal wo es auf einmal herkam, kann mich nicht erinnern es gekauft zu haben, aber plötzlich wars da. Also mal durchgespielt in der Hoffnung das eines meiner liebsten Games noch ein bischen besser gemacht wurde. Leider musste ich feststellen das die HD-Version keineswegs besser ist, das fängt mit der verschlimmbesserten Musik an und hört mit dem fehlenden Spielfluss auf. Eigentlich wurde es nur bissl bunter und unnötig verkompliziert.
Die Levels sind übrigens die gleichen geblieben, hier hätte man mal was machen sollen. Schade eigentlich denn Eufloria (ohne HD) ist ein tolles Spiel.
phoenix887
2014-10-26, 01:06:53
Risen 3
nach 60 Stunden durch. Wurde vieles richtig gemacht, sonst hätte ich keine 60 Stunden durchgehalten. Ca. 90% der Quest gelöst und jeden Dialog von A bis Z angehört:freak:
Aber am Schluss war ich doch irgendwie froh, das es Endlich vorbei war. Die Steam-Errungenschaft am Schluss "Endlich" trifft es perfekt;)
War am Ende doch sehr seicht und wurde immer belangloser.
Aber trotzdem Danke für die 60 Stunden Gameplay.
8/10
denjudge
2014-10-27, 01:41:27
Brothers. Wirklich ein tolles Spiel, sollte man sich nicht entgehen lassen :up:
Ex3cut3r
2014-10-27, 01:52:35
Alien Isolation 8.5/10
Ryse 6/10
LastGen
2014-10-27, 09:31:23
Sleeping Dogs
Gewiss nicht perfekt, aber eine solide 7/10 darf man hier glaube ich ansetzen. Hat mich nämlich ganz gut unterhalten.
Hübie
2014-10-27, 10:05:18
Wolfenstein: New Order. 8.5/10
Ich bin ohne Vorwissen und ohne Erwartungen in das Spiel reingestolpert und kam größtenteils aus dem Staunen nicht mehr raus. Auch wenn die Engine technischer SChrott ist gab es eine Menge Momente wo das Gesamtbild toll war und vor allem die Geschichte sehr sehr gut erzählt wird. Es macht einfach irre Spaß durch die Gänge und Gelände zu rennen um Soldaten des Regimes einzuheizen. Ich habe zu keiner Zeit Nazi-Symbole oder Bilder vom "Führer" vermisst. Die deutsche Synchro ist zu 80% gut bis sehr gut.
Alles in allem ein definitiv lohnender Shooter im singleplayer.
Next: The Bureau: XCOM Declassified. Bisher verstehe ich die vielen negativen Berichte nicht.
M4xw0lf
2014-10-27, 12:13:08
Wasteland 2, Durchgang 2. ^^
Mit optimierten Charakterbuilds und höherem Schwierigkeitsgrad machts noch mal etwas mehr Spaß.
Allerdings zeigen sich so erst recht leichte Schwächen beim Charaktersystem - im Endgame mit Stufe ~40 hatten fast alle meine Charakter an die 30 Skillpunkte übrig, für die es einfach keinen sinnvollen Nutzen mehr gab. Schade.
Milton
2014-10-28, 05:54:07
Journey (PS3) - 10/10
Grossartige Erfahrung, die sich kein Spieler entgehen lassen sollte. Das Spiel erreicht das, was es sein will, perfekt und hat damit eine 10 verdient. Spielzeit ist ca. 90-120 Minuten, in denen man wunderbar und abwechslungsreich unterhalten wird.
Das Spiel ist eine Kreuzung aus Kunst und Videospiel, erreicht aber wesentlich mehr kuenstlerische Tiefe und gleichzeitig mehr Spielspass als beispielsweise 'Dear Esther' oder 'Gone Home'. Wer eine PS3 oder PS4 hat, sollte sich das Spiel unbedingt besorgen. Die Grafik duerfte auf beiden Systemen identisch sein.
Mark of the Ninja -- 9/10
Seit Ewigkeiten auf der Platte. Jetzt endlich mal bis zu Ende gespielt...
Ein sehr gut gemachtes 2d Stealth Game mit tollem Leveldesign und hübscher Grafik. Man hat jederzeit mehrere Möglichkeiten, die Level zu lösen. Das Punktesystem belohnt am Ende allerdings das etwas brutalere Vorgehen.
Eine Wache am Leben zu lassen bringt 400 Punkte, also genauso viel wie ein lautloser Mord. Allerdings kann man die Leiche noch verstecken, was noch mal 250 Punkte bringt, oder an einem Pfahl aufhängen und damit andere Wachen erschrecken, usw. :)
Dank vieler Upgrades und immer neu hinzukommender Spielelemente wird es eigentlich nie langweilig.
Klare Empfehlung für Stealth-Freunde.
Mephisto
2014-10-28, 16:44:04
Auch den DLC gespielt? Der erfordert ja anscheinend eine etwas andere Vorgehensweise.
Auch den DLC gespielt? Der erfordert ja anscheinend eine etwas andere Vorgehensweise.
Noch nicht. Folgt aber mit Sicherheit... :)
Natürlich kann man durch Auswahl seines "Weges" (path (http://markoftheninja.wikia.com/wiki/Costumes)) die Vorgehensweise auch beeinflussen. Ich habe es komplett mit Path of the Ninja (zum Schluss dann Path of the Mark gespielt), hatte also immer Waffen dabei.
Wer will, kann auch komplett auf Waffen verzichten (Path of Silence). Die unterschiedlichen Varianten sind durchaus interessant und erhöhen IMO den Wiederspielwert.
Surrogat
2014-10-29, 23:40:12
Man in a Maze
Sehr lustig gemachtes Indiegame, in dem man sich als Teilnehmer einer Spielshow durch mehrere tödliche Labyrinthe kämpfen muss. Der Charme des Spiels basiert vor allem auf der excellenten Musik, den lustigen Charakteren und den kniffligen Aufgaben. Der Moderator der Spielshow sieht z.b. aus wie Harry Wijnvoord in einem pinken Anzug :D
Macht riesig Laune und man gibt nicht auf bis man alle Aufgaben perfekt gemeistert hat. Eine kleine und unerwartete Perle :up:
JackBauer
2014-11-01, 09:44:13
Assassins Creed 2
8.5/10
grandioses Stück Software, ist überhaupt nicht gealtert^^
Story ist faszinierend, Grafik noch immer wunderschön
freu mich jetzt auf Brotherhood
was negativ auffällt das 95 % aller Aufträge das gleiche sind, aber es macht Spaß verschiedene Wege zum Opfer zu finden
Frosdedje
2014-11-01, 13:01:31
NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 3 Full Burst
Das ist mein Fazit nach 45h mit der PC-Fassung:
Die Story im Abenteuermodus, die quasi eine spielbare Staffel der Serie ist, hat selbst das Nicht-Fan der Serie mir
ganz gut unterhalten. Zwar ist sie an wenigen Stellen langatmig, aber wird bei den Boss-Kämpfen stark inszeniert
und zudem nimmt die Story gerade am Ende viel Fahrt auf und gewinnt an Spannung. Gleichzeitig zieht im Laufe der
Story der Schwierigkeitsgrad an und steigt stetig, wird aber nicht unfair.
QTEs (im Spiel Interaktive Aktion genannt ; IA) werden vereinzelt bei Bosskämpfen eingesetzt, fallen aber nicht als nervig auf:
Einerseits ist das Zeitlimit für das Auslösen solcher Aktionen ausreichend hoch und zudem sind einige von denen ohne Zeitlimit auslösbar.
Andererseits muss nach einer fehlgeschlagene Aktion die ganze Arbeit nicht wiederholt werden (dann muss nur das nicht gelungene QTE
wiederholt werden und dann geht es weiter).
Das Kampfsystem ist in den Grundzügen einfach handzuhaben, da für die meisten Combos, Angriffe und das Auslösen von
starken Nin-Jutsu nur wenige Tasten benötigt werden und entsprechend die Steuerung mit den Xbox 360 Gamepad geht
leicht von der Hand. Zusätzlich fließt mit Hilfsgegenständen (Briefbomben etc.) und Bento-Mahlzeiten (die die Kampfeigenschaften
verbessern, negative Statuseffekte verhindern etc.) eine taktische Komponente ein.
Und im Punkt Umfang hat das Spiel einiges zu bieten, denn nach der Hauptstory stehen im Abenteuermodus zum Beispiel
diverse Nebenquests bereit und es können eine Auswahl an Kämpfe aus der Serie nachgespielt werden.
Desweiteren stehen im Freien Kampf-Modus klassiche VS-Kämpfe und Turniere sowie ein Training und Herausforderungs-
missionen mit verschiedene Kampfbedingeungen und steigen Schwierigkeitsgrad parat und ansonsten sind eine Onlinemodus
und einen lokaler Mehrspielermodus für 1 gegen 1-Partien dabei.
Rund 81 Kämpfer mit verschiedenen Eigenschaften, von denen die Hälfte bereits spielbar ist und die andere Hälfte im Abenteuermodus
freigeschaltet wird, diverse Goodies (Sammelkarten, freispielbare Bildschirmhintergründe,...) etc. unterstreichen den großen Spieleumfang.
Als PC-Portierung lässt sich zu der Technik folgendes sagen:
Es gibt einen FPS-Lock bei 30 Bilder pro Sekunde, dafür kann die Auflösung auf bis zu 1920x1080 und 1920x1200 frei eingestellt werden.
Zudem gibt es rudimentär Kantenglättung in Form von 2x Super Sampling-AA und V-Sync lässt sich (de-)aktivieren. Letzteres sollte aber
eingeschaltet werden, weil gerade bei den Zwischensequenzen das Tearing stark auffällt. Ansonsten lief das Spiel selbst mit 30 FPS flüssig
und auf meinen Rechner stabil.
Zusammenfassend habe ich mit dem Spiel jede menge Spaß gehabt und ist nicht nur für Fans der Serie interessant.
8,5/10
seaFs
2014-11-02, 00:31:23
Neulich bin ich (warum auch immer) wieder auf Spec Ops: The Line gekommen und habe mir so Einiges über die Story und deren Interpreation durchgelesen. Im Endeffekt wurde das Spiel nochmals installiert und zum vierten Male durchgespielt. Ganz sicher nicht wegen der Spielmechanik, sondern wirklich nur wegen der Geschichte. Besonders habe ich dabei auf ein Detail geachtet, welches mir erst durch ein Interview mit einem Yager-Angestellten auffiel.
Immer, wenn sich Walker selbst belügt, kommt ein "Fade to white" in den Zwischensequenzen. Alles andere wird schwarz ausgeblendet.
Ich habe allerdings damals schon den Fehler gemacht und mir die Geschichte und auch einige Entscheidungen, die man im Spiel treffen kann, selbst gespoilert.
Zum einen, dass Walker stirbt, zum anderen, dass nach Lugos Lynchtod kein Zivilist sterben muss.
Es blieben aber auch damals große Dinge ungeklärt für mich, im besonderen die Helikopterjagd am Anfang des Spiels. Bzw. dessen Wiederholung (Walker: "Wait. We've been here before!") Dieser Satz ist, wie nicht wenige andere, total kryptisch, wenn man aber verstanden hat, was vor sich geht, ergeben diese kleinen Puzzleteile auf einmal so viel mehr Sinn.
Das gänzlich erschreckende daran ist, dass ich als Spieler von Anfang an getäuscht wurde. Als nach 5 Minuten Spielzeit ein hoffnungsvolles "Earlier..." eingeblendet wird, beginnt die große Täuschung, denn es ist nicht "früher", denn an der Erzählung ist nichts, aber auch gar nichts "out of order". Die eigentliche Geschichte wird ohne Zeitsprünge erzählt. Walker, Adams und Lugo sind im Hubschrauber, werden verfolgt und stürzen ab. Walker stirbt bei dem Absturz (was auch vor einem Jahr meine erste Information war, bevor ich das Spiel angefangen habe).
Alles nach dem Absturz nach etwa zwei Dritteln Spielzeit ist Fegefeuer/Hölle/dergleichen. Erst durch die weißen Ausblendungen in den Zwischensequenzen, durch die unlogischen Entscheidungen und Ereignisse (zwei erhängte, längst verweste Körper erschießen?; Mutter und Kind isoliert, wie auf einem Altar platziert zwischen vielen Leichen; ein sich teleportierender Heavy; ein Lugo-Heavy, der mir eine zweite Chance gibt; usw.) wird klar, dass alles, was nach "Earlier..." passiert, die letzten Gedanken von Walker sind, bevor er stirbt. Zwar sind die Parallelen zu "Apocalypse Now" klar zu erkennen, von der Erzählstruktur haben wir es aber mit "An Occurance at Owl Creek Bridge" zu tun, jene Kurzgeschichte, die schon mit "Jacob's Ladder" mehr oder minder gut verfilmt wurde. Die "reale" Handlungsdauer des Spiel beträgt demanch jene 5 Minuten direkt nach Spielstart.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf hatte ich ein neues Spielgefühl, viel intensiver und verschreckender als noch beim ersten Durchspielen. Auch habe ich mich an eine Kritik an Deus Ex erinnert gefühlt, welche auch hier zutrifft: Es ist ein "Spiel"-Film. Hauptaugenmerk liegt auf der Handlung - dass ich dabei noch Maus und Tastatur vor mir hatte, war für mich in dem Moment nur Mittel zum Zweck.
Surrogat
2014-11-02, 21:17:09
The Room
nettes kleines Rätselspiel, das mit excellenter Grafik zu punkten weiss, die Rätsel dagegen sind eher harmlos und in ein paar Stunden ist man auch schon am Ende
Die Präsentation ist wirklich gut und eine interessante Story ist auch dabei.
Momentan für knapp über einen Euro zu kriegen und hat Sammelkarten.
Da die Hilfetipps leider oft ungefragt aufpoppen und das auch noch viel zu schnell, würde ich dazu raten diese in den Optionen abzuschalten.
Milton
2014-11-02, 23:37:45
Persona 4 Golden (Vita) - 85h Spielzeit - 10/10
Hätte ja nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß machen würde, als japanischer Teenager meine Sozialkontakte zu knüpfen und nebenbei in der Parallelwelt Monster zu verhauen. Aber das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk, und zu meiner Überraschung fand ich sogar das Drumherum besser als das Dungeon Crawling an sich. Für Persona 4 Golden lohnt sich der Kauf einer PS Vita, ich kann das Spiel allen Freunden von RPGs und Japan uneingeschränkt empfehlen.
THUNDERDOMER
2014-11-03, 01:51:12
Ich habe Prey gerade durchgespielt.
Ungewöhnliche Gameplay mit viele Gravitation, Portale und Schwerkraft. Und wirklichen Tod und vorne anfangen gibt es bei Prey nicht. Erinnere ich an Prince of Persia mit Cellshadinglook. Bosskampf war recht fies und Abwechslung ist vorhanden.
Schade dass Prey 2 gestrichen wurde. :ugly:
Radeonfreak
2014-11-04, 17:37:18
Gerade eben Alien Isolation.
Ich gebe 11 von 10 Punkten.
Einfach nur wow,aaahh und wuuuht.
Jetzt kommen die DLC`s dran. :ucatch:
gordon
2014-11-04, 19:10:43
Velvet Assassin
ist ein Stealth-Action-Game im 2. Weltkrieg, bei der man eine Agentin im Kampf gegen die Nazis spielt. Eigentlich ganz cool gemacht, trüben leider einige Problemchen das Gesamtbild. So schwankt die KI zwischen grenzdebil und grenzgenial, wie auch der Schwierigkeitsgrad zwischen den Leveln recht unterschiedlich ist. So benötigt man an einigen Stellen doch genügend Frusttoleranz, nicht zuletzt wegen der teilweise merkwürdig gesetzten Savepoints. Und das Ende im Actionstil wirkt unbeholfen, so als hätte man keine rechte Idee für den Abschluss gehabt.
Positiv ist hingegen das Schleichen selbst und die Schrecken des Krieges kommen in der Tat als solche rüber und nicht als Abenteuer a la CoD. Auch der unsägliche Hurra-Patriotismus von Splinter-Cell bleibt einem erspart. Ein rudimentäres Charakteraufwertungssystem rundet das Ganze ab, ohne wirklich erforderlich zu sein.
Insgesamt 7/10, für kleines Geld für jeden Schleichspielfan eine Empfehlung - aber nur wenn man wirklich bereit ist, einige Stellen mehrfach zu spielen.
Transistor 8/10
Nachdem das erste Spiel "Bastion" von Supergiant Games mich mit seiner Erzählweise überzeugt hatte, war ich natürlich auch auf den Nachfolger gespannt.
Zwar finde ich Bastion einen Tick besser, aber auch Transistor hat mich nicht enttäuscht. In Transistor steuert man die Hauptfigur mit Maus oder WASD aus der Iso-Perspektive und kann in Kämpfen zu einem Semi-Rundenmodus wechseln.
Die isometrische Grafik ist wieder sehr schön aus einem Guss, dabei aufgrund des Themas auch immer leicht abstrakt. In dem Spiel übernehmen Computerprozesse eine reale Stadt, was im Spiel an allen Ecken und Enden deutlich wird. Allerdings ist die Idee aus Bastion, das Level quasi erst beim durchlaufen vor den Augen aufzubauen, dann doch origineller.
Insbesondere der Erzähler aus dem Off hatte es mir in Bastion angetan und auch Transistor verwendet einen solchen. Auch die musikalische Untermalung ist wieder herausragend gelungen. Stilistisch ist hier alles herausragend.
Das Spielprinzip wurde in vielen Reviews als großer Fortschritt gegenüber Bastion herausgehoben. Dem kann ich mich nicht anschließen. Man kann bei Kämpfen in einen Rundenmodus wechseln, in dem man eine Abfolge von Fähigkeiten vorgeben kann, die danach ausgeführt werden, während für die Gegner die Zeit quasi still steht. Danach muss sich die Aktivierung des Rundenmodus wieder aufladen, so dass man während dieser Wartesekunden kreuz und quer rennt bzw. sich hinter Deckungen versteckt, um nicht von den Gegnern getroffen zu werden.
Die Fähigkeiten werden wie in einem RPG mit Levelaufstiegen freigeschaltet und lassen sich frei miteinander kombinieren, was zu sehr unterschiedlichen Auslegungen führen kann. Ich hatte meine bevorzugten Fähigkeiten und Upgrades schnell gefunden, aber bei einem neuen Versuch werde ich defintiv etwas neues probieren.
Insgesamt fand ich das Action-RPG-Gameplay von Bastion allerdings besser.
Alles in allem ist das Spiel aber insbesondere aufgrund des Stils immer noch sehr gut, so dass ich es wohl noch ein zweites Mal durchspielen werde. Der erste Durchlauf hat laut Steam aber auch nur 4h benötigt.
Transistor 8/10
Nachdem das erste Spiel "Bastion" von Supergiant Games mich mit seiner Erzählweise überzeugt hatte, war ich natürlich auch auf den Nachfolger gespannt.
Zwar finde ich Bastion einen Tick besser, aber auch Transistor hat mich nicht enttäuscht. In Transistor steuert man die Hauptfigur mit Maus oder WASD aus der Iso-Perspektive und kann in Kämpfen zu einem Semi-Rundenmodus wechseln.
Die isometrische Grafik ist wieder sehr schön aus einem Guss, dabei aufgrund des Themas auch immer leicht abstrakt. In dem Spiel übernehmen Computerprozesse eine reale Stadt, was im Spiel an allen Ecken und Enden deutlich wird. Allerdings ist die Idee aus Bastion, das Level quasi erst beim durchlaufen vor den Augen aufzubauen, dann doch origineller.
Insbesondere der Erzähler aus dem Off hatte es mir in Bastion angetan und auch Transistor verwendet einen solchen. Auch die musikalische Untermalung ist wieder herausragend gelungen. Stilistisch ist hier alles herausragend.
Das Spielprinzip wurde in vielen Reviews als großer Fortschritt gegenüber Bastion herausgehoben. Dem kann ich mich nicht anschließen. Man kann bei Kämpfen in einen Rundenmodus wechseln, in dem man eine Abfolge von Fähigkeiten vorgeben kann, die danach ausgeführt werden, während für die Gegner die Zeit quasi still steht. Danach muss sich die Aktivierung des Rundenmodus wieder aufladen, so dass man während dieser Wartesekunden kreuz und quer rennt bzw. sich hinter Deckungen versteckt, um nicht von den Gegnern getroffen zu werden.
Die Fähigkeiten werden wie in einem RPG mit Levelaufstiegen freigeschaltet und lassen sich frei miteinander kombinieren, was zu sehr unterschiedlichen Auslegungen führen kann. Ich hatte meine bevorzugten Fähigkeiten und Upgrades schnell gefunden, aber bei einem neuen Versuch werde ich defintiv etwas neues probieren.
Insgesamt fand ich das Action-RPG-Gameplay von Bastion allerdings besser.
Alles in allem ist das Spiel aber insbesondere aufgrund des Stils immer noch sehr gut, so dass ich es wohl noch ein zweites Mal durchspielen werde. Der erste Durchlauf hat laut Steam aber auch nur 4h benötigt.
Die Spielmechanik finde ich eine deutliche Verbesserung ggü. Bastion. Bastion war recht klassisch angelehnt, ohne den Stil drumherum imo zu vernachlässigen. Transistor bietet irgendwo eine innovative Mischung aus Echtzeit + Runde, zzgl. dem gewohnt hochkarätigen Stile. Für mich definitiv das bessere Spiel.
PS: Weg vom hässlichen Beschreiben wie in jeder Zeitschrift, schreibt eigene Texte statt Zahlen und monotoner Mechanik-Beschreibungen. Subjektiv = Win.
THUNDERDOMER
2014-11-06, 01:15:27
Beyond Good and Evil
Obwohl ich Beyond Good and Evil schon mal bei PS2 durchgezockt hatte, habe ich am PC noch mal gespielt. Trotz 2 schwarze Balken sind Game sehr gut gemacht. Coole Gameplay mir witzigen Story und Teamarbeit hat mir gut gefallen. Trotz fehlerhafte Y-Achse-Invertierung bei den Hovercraft steuern (muss immer wieder auf normal schalten, weil es die Kamera ständig nach oben oder unten geschaut hatte und nicht bewegen konnte), habe ich das Spiel komplett durchgespielt. Auf der Konsole gab es bei Y-Achse-Invertierung bei Hovercraft keinen Fehler gehabt, Kamera waren einwandfrei! Komisch ;)
Aber es lohnt sich trotzdem bei guten alte Klassiker zu spielen, darf auf keinem Fall verpasst werden! :biggrin:
So einen witzigen und bunten Game gibt es aktuell leider nicht mehr. :(
Lurtz
2014-11-06, 11:49:56
Die Spielmechanik finde ich eine deutliche Verbesserung ggü. Bastion. Bastion war recht klassisch angelehnt, ohne den Stil drumherum imo zu vernachlässigen. Transistor bietet irgendwo eine innovative Mischung aus Echtzeit + Runde, zzgl. dem gewohnt hochkarätigen Stile. Für mich definitiv das bessere Spiel.
Hab das Spiel die Tage angefangen und war doch verwundert, wieso das Spiel bei vielen so viel schlechter als Bastion abgeschnitten hat. Stilistisch mindestens ebenso gut und die Spielmechanik empfand ich in der 1. Stunde als deutlich besser, zudem kann man es nicht mehr mit verbundenen Augen spielen.
John Williams
2014-11-06, 12:05:18
Neulich bin ich (warum auch immer) wieder auf Spec Ops: The Line gekommen und habe mir so Einiges über die Story und deren Interpreation durchgelesen. Im Endeffekt wurde das Spiel nochmals installiert und zum vierten Male durchgespielt. Ganz sicher nicht wegen der Spielmechanik, sondern wirklich nur wegen der Geschichte. Besonders habe ich dabei auf ein Detail geachtet, welches mir erst durch ein Interview mit einem Yager-Angestellten auffiel.
Immer, wenn sich Walker selbst belügt, kommt ein "Fade to white" in den Zwischensequenzen. Alles andere wird schwarz ausgeblendet.
Ich habe allerdings damals schon den Fehler gemacht und mir die Geschichte und auch einige Entscheidungen, die man im Spiel treffen kann, selbst gespoilert.
Zum einen, dass Walker stirbt, zum anderen, dass nach Lugos Lynchtod kein Zivilist sterben muss.
Es blieben aber auch damals große Dinge ungeklärt für mich, im besonderen die Helikopterjagd am Anfang des Spiels. Bzw. dessen Wiederholung (Walker: "Wait. We've been here before!") Dieser Satz ist, wie nicht wenige andere, total kryptisch, wenn man aber verstanden hat, was vor sich geht, ergeben diese kleinen Puzzleteile auf einmal so viel mehr Sinn.
Das gänzlich erschreckende daran ist, dass ich als Spieler von Anfang an getäuscht wurde. Als nach 5 Minuten Spielzeit ein hoffnungsvolles "Earlier..." eingeblendet wird, beginnt die große Täuschung, denn es ist nicht "früher", denn an der Erzählung ist nichts, aber auch gar nichts "out of order". Die eigentliche Geschichte wird ohne Zeitsprünge erzählt. Walker, Adams und Lugo sind im Hubschrauber, werden verfolgt und stürzen ab. Walker stirbt bei dem Absturz (was auch vor einem Jahr meine erste Information war, bevor ich das Spiel angefangen habe).
Alles nach dem Absturz nach etwa zwei Dritteln Spielzeit ist Fegefeuer/Hölle/dergleichen. Erst durch die weißen Ausblendungen in den Zwischensequenzen, durch die unlogischen Entscheidungen und Ereignisse (zwei erhängte, längst verweste Körper erschießen?; Mutter und Kind isoliert, wie auf einem Altar platziert zwischen vielen Leichen; ein sich teleportierender Heavy; ein Lugo-Heavy, der mir eine zweite Chance gibt; usw.) wird klar, dass alles, was nach "Earlier..." passiert, die letzten Gedanken von Walker sind, bevor er stirbt. Zwar sind die Parallelen zu "Apocalypse Now" klar zu erkennen, von der Erzählstruktur haben wir es aber mit "An Occurance at Owl Creek Bridge" zu tun, jene Kurzgeschichte, die schon mit "Jacob's Ladder" mehr oder minder gut verfilmt wurde. Die "reale" Handlungsdauer des Spiel beträgt demanch jene 5 Minuten direkt nach Spielstart.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf hatte ich ein neues Spielgefühl, viel intensiver und verschreckender als noch beim ersten Durchspielen. Auch habe ich mich an eine Kritik an Deus Ex erinnert gefühlt, welche auch hier zutrifft: Es ist ein "Spiel"-Film. Hauptaugenmerk liegt auf der Handlung - dass ich dabei noch Maus und Tastatur vor mir hatte, war für mich in dem Moment nur Mittel zum Zweck.
Ich glaub du interpretierst da zuviel hinein. Fegefeuer/Hölle?
Ist zwar schon länger her aber, Walker stirbt doch erst wenn man sich entscheidet dies zu tun, oder aber man schiesst auf den Spiegel und lebt damit.
Schade das es so gefloppt ist. Lieber das 13. CoD produzieren und solchen Titeln keine Chance geben. :(
THUNDERDOMER
2014-11-06, 12:20:33
Ich hab von Call of Dutys und Assasin Creed auch statt, sowie übersättigt! Lieber mal was neues und eigenartiges rausbringen, als immer wieder schlechtere Fortsetzungen rausbringen. :(
Ab Call of Duty 4 spiele ich schon lange nicht mehr, weil ich es nichts mehr gefällt. Teil 1 und 2 war die besten, Teil 3 geht so.
Grestorn
2014-11-06, 12:22:13
Middle-Earth: Shadow of Mordor
Hat mir viel Spaß gemacht, gerade das viel geschmähte Kampfsystem wird immer dynamischer.
Ich habe praktisch alle Seiten-Aufgaben gelöst (am Schluss fehlen nur zwei Slave-Aufträge für die ich bisher zu faul war) und alle Collectibles gesammelt. Leider bringen diese ganzen Sammelsachen außer XP gar nichts, was ich etwas enttäuschend finde. Noch nicht mal Achievements.
Am Ende geht dem Spiel etwas die Luft aus, die Story ist jedenfalls nicht das, was mich zum weiterspielen motiviert. Am Ende wollte ich es dann nur noch abschließen.
Dennoch ein sehr schönes, dynamisches Spiel. Was die Tester schreiben, Batman meets Assassin's Creed, stimmt schon. Nur dass es bisher noch nicht geschafft habe, auch nur ein AC durchzuspielen (Batman: Arkham Asylum und City hab ich auch durch).
Meines Erachtens deutlich besser als AC, insbesondere das Kampfsystem. Danach versucht etwas AC4 zu spielen und gleich wieder aufgehört. Schauder...
8 / 10.
Surrogat
2014-11-07, 21:19:19
The Moon Sliver
ist eigentlich kein Spiel im herkömmlichen Sinne als eher eine nette Demo der Unityengine. Man ist auf einer einsamen Insel alleine und muss aufklären was passiert ist, dazu findet man immer Textfetzen und hier und da mal einen Gegenstand. Am Ende gibts ne kleine Überraschung.
Grundsätzlich nett gemacht, es kommt sogar sowas wie Gruselstimmung auf wenn man nachts über die sturmgepeitschte Insel wandert und die Taschenlampe den Geist aufgibt :eek:
Wiederspielwert allerdings Null und wer die Codes wissen will, 1,2,3 und 1+4
Mosher
2014-11-07, 21:20:23
Starcraft 2 Wings of Liberty und Heart of the Swarm.
Disconnected
2014-11-07, 21:55:06
TimeShift
Ich bin ein Nachzügler. Bei Release habe ich nur eine Demo gespielt (ich glaube sogar auf der Xbox 360). Die war doof, ich bin dauernd gestorben. Jahre später habe ich mich dann doch dazu durchgerungen, es mir zuzulegen und zu spielen. Was sofort auffällt: die präzise Steuerung, der hohe FOV, Quicksave; keine Quicktime Events, Coversystem oder sonstigen Konsolenbullshit. Fühlt sich an wie ein waschechter PC-Shooter, auch wenn es Multi ist. Am Anfang ist es aber dennoch etwas dröge: erst durch die verregnete Stadt, dann durch die U-Bahn-Stationen. Aber es wird besser und je weiter man kommt, sogar richtig gut. Man sieht an allen Ecken das große Vorbild Half-Life 2 durchschimmern, das natürlich nicht erreicht wird. Auch Einflüsse von F.E.A.R. oder Halo sind vorhanden. Den Schwierigkeitsgrad habe ich anhand der Demo auch falsch eingeschätzt, denn es ist (auf normal) einer der fairsten Shooter, die ich bisher gespielt habe (bis auf diesen auf den erste Blick nervigen Endkampf). Das Time Feature macht jeden Kampf zum Spaziergang und wird für manche Rätsel benötigt. Grafisch ist es gut gealtert, bis auf die flimmernden Schatten und die undetaillierten Charaktere. Das ist ein Spiel, welches ich sicher in Zukunft noch einmal rauskramen werde, um es wieder zu spielen. Größtes Manko ist die Story: ich weiß weder wer ich bin, noch gegen wen ich kämpfe und warum.
seaFs
2014-11-07, 22:31:05
Ich glaub du interpretierst da zuviel hinein. Fegefeuer/Hölle?
Ist zwar schon länger her aber, Walker stirbt doch erst wenn man sich entscheidet dies zu tun, oder aber man schiesst auf den Spiegel und lebt damit.
Schade das es so gefloppt ist. Lieber das 13. CoD produzieren und solchen Titeln keine Chance geben. :(
Der Storywriter hat es in einem Interview selbst so dargelegt.
Dass aber alles nach den 5 Minuten Helikopterjagd eine letzte Erinnerung darstellt, ist meine Auslegung. Dadurch kann man sich die vielen kleinen Ungereimtheiten erklären. Walker erinnert sich einfach falsch an das Geschehene, weil er sich seine Schuld nicht eingestehen will. Er projeziert alles auf den Colonel und meint, dass er zu allen Handlungen gezwungen wurde.
Wartet man vor dem Spiegel, bis der Colonel fertig gezählt hat, so sieht man im letzten Augenblick, dass sich der "reale" Walker, der vor dem Spiegel steht, selbst erschießt. Sein rechter Arm mit der Waffe in der Hand erhebt sich.
Bestes Beispiel dafür ist der Chapter 5 - The Edge.
Was sieht man?
# Dubai ist bis zu den Hochhausdächern (!) in Sand begraben, allein eine schmale Schlucht ist frei geblieben, die einen endlos langen Blick zum Horizont gewährt. Dazu gesellen sich ellenlange "Ziplines", die einmal sogar durch ein Gebäude verlaufen. Das macht allein physikalisch schon keinen Sinn. Weder geben Sandstürme so viel Sand her, noch würden die Hochhäuser eine Barriere für so große Sandmassen darstellen. Walkers Erinnerung spielt ihm einen Streich. Nichts von dieser Aussicht ist wahr. Sieht man sich das Hauptmenü an, so erkennt man das "wahre Gesicht" Dubais. Viel Zerstörung, viel Sand, aber keineswegs so hoch wie in Kapitel 5.
# An einem der Häuser ist ein großes Banner...
...mit Colonel Conrads Gesicht. Was hat das da zu suchen? Man kann es für einige Zeit betrachten, nach dem zweiten oder dritten Feuergefecht ist es allerdings weg. Statt des Colonels sieht man nun ein Model, welches für eine Ausstellung wirbt. Dieses Gesicht ist übrigens auch der Ladebildschrim für Kapitel 5. Eklärung für die Veränderung innerhalb weniger Auenblicke: Walkers falsche Erinnerung und krampfhafte Jagd nach einem Schuldigen.
# Walker tötet nur knapp einen feindlichen Scharfschützen, der aussieht wie...
...Adams. Adams und Lugo sind über die Heftigkeit von Walkers Reaktion vollkommen überrascht, ja, schon fast erschrocken. Walker kommentiert das nur mit einem beläufigen Satz und spielt das eben Geschehen herunter. Wieder ein kleines Durchblitzen, dass Walker am Tod seiner Kameraden Schuld ist, es sich aber (fast) nicht eingestehen kann. Die Frage nach dem "Preis" für Adams' Leben wird in einem Ladebildschrim des letzten Kapitels gestellt.
Was die verschiedenen Enden betrifft. Die meisten sind mir eigentlich klar, nur das, in dem Walker "Gentleman, welcome to Dubai." sagt, ist mir ein großes Rätsel. Somit wird nicht erzählt, was wirklich während der Mission passiert ist, sondern Walker zeigt uns, wie er die Reise aufgenommen hat. Alles ist extrem subjektiv gefärbt. Herauszufinden, was wirklich passiert ist, liegt am Spieler selbst.
Dunkelwald
2014-11-10, 08:53:07
Risen 3 - Titan Lords
Standardkost von PB, tolles Weltendesign, grausige Animationen, Story mäh, teils nette Quests und leider echt schlechtes Balancing. Die Tatsache dass ich es durchgespielt habe hebt das Game für mich aber schon deutlich über den Durchschnitt, weshalb ich mal 8/10 Punkten vergebe. Trotzdem hab ich es am Ende nur noch gezockt um es durch zu haben. In Zukunft bitte das Balancing wieder mehr testen....
Lords of the Fallen -- 9/10
Als nicht-Dark-Souls-Spieler hatte ich anfangs so meine Probleme mit der Kampfmechanik. Schon der erste Boss hat mich unzählige Male gekillt, weil ich als Krieger mit meiner schweren Rüstung wie ein nasser Sack in der Gegend rumgerollt bin und nie in Schlagdistanz kam um eigene Treffer zu setzen.
Irgendwann ist mir dann aber doch aufgefallen, dass ich ja ein Schild mit 100% physischem Block bei mir trage. Blocken statt wegrollen war also die Lösung.
Nach diversen Anläufen mit unterschiedlichen Charakteren, hat mein finaler Char nun alle Bosse in 1-3 Versuchen erledigt. Für erfahrene DS-Spieler könnte LotF somit vielleicht etwas zu leicht sein. Für mich war es gerade richtig. Ich habe die Kämpfe sehr genossen und brenne geradezu darauf, das Spiel mit einem neuen Char gleich noch mal durchzuspielen. Das schaffen bei mir nicht viele Spiele...
Grafik fand ich ganz gut. Ich habe ohne Postprocessing gespielt, da mir der übertriebene Chromatic Aberration Effekt überhaupt nicht gefällt. Ohne PP sieht es IMO deutlich besser (und schärfer) aus.
Was mich wirklich begeistert hat, ist das Leveldesign. Alles ist mit allem verbunden und man kennt mit der Zeit jede Abstellkammer beim Namen. Außerdem lohnt sich das Erkunden der Gegend, da man auf unzählige versteckte Türen, Kisten und Geheimnisse stößt.
Was in das tolle Gesamtbild nicht ganz passt, ist die hölzerne Inszenierung der Story. Die Dialoge bewegen sich auf RTL2-Niveau und für gescheites Lip-Sync geschweige denn Motion Capturing war offenbar kein Geld übrig.
Insgesamt für mich ein persönlicher Überraschungshit in diesem Jahr und GOTY-Kandidat. Mal wieder, nach Divinity: Original Sin, Alien Isolation... :smile:
Radeonator
2014-11-10, 11:44:21
Crysis 2 mit hd4mod , hat Spaß gemacht :biggrin:
Christi
2014-11-11, 12:36:13
Risen 3
nach 60 Stunden durch. Wurde vieles richtig gemacht, sonst hätte ich keine 60 Stunden durchgehalten. Ca. 90% der Quest gelöst und jeden Dialog von A bis Z angehört:freak:
Aber am Schluss war ich doch irgendwie froh, das es Endlich vorbei war. Die Steam-Errungenschaft am Schluss "Endlich" trifft es perfekt;)
War am Ende doch sehr seicht und wurde immer belangloser.
Aber trotzdem Danke für die 60 Stunden Gameplay.
8/10
eben durchgespielt:)
unterschreibe ich mal, hab übrigens auch ca. 60h gebraucht.
hammer spiel:up:
Grindcore
2014-11-12, 11:38:25
Gerade eben (Dank Urlaub) Tomb Raider durchgespielt. Für mich das beste Spiel der letzten Jahre. Da steckt einfach alles drin, was ein gutes Spiel ausmacht, einzig der Schwierigkeitsgrad hätte höher sein können. Grafisch hat es mich wesentlich mehr beeindruckt als Crysis 3, die wunderbaren Details, das resultierende Gesamtbild, der Einsatz von Tesselation, Tress-FX, vernünftige AA-Modi zusammen mit dem großartigen Artwörk haben mich total geflasht.
Spielmechanik und Steuerung (Maus+Tastatur in meinem Fall) sind ebenso epochal fett. Und dann hab ichs auch noch in einem Spielepaket aus der Grabbelkiste für ~7 Euro abgegriffen. Maximale Befriedigung. :biggrin:
Milton
2014-11-12, 17:54:28
Gerade eben (Dank Urlaub) Tomb Raider durchgespielt. Für mich das beste Spiel der letzten Jahre. Da steckt einfach alles drin, was ein gutes Spiel ausmacht, einzig der Schwierigkeitsgrad hätte höher sein können. Grafisch hat es mich wesentlich mehr beeindruckt als Crysis 3, die wunderbaren Details, das resultierende Gesamtbild, der Einsatz von Tesselation, Tress-FX, vernünftige AA-Modi zusammen mit dem großartigen Artwörk haben mich total geflasht.
Spielmechanik und Steuerung (Maus+Tastatur in meinem Fall) sind ebenso epochal fett. Und dann hab ichs auch noch in einem Spielepaket aus der Grabbelkiste für ~7 Euro abgegriffen. Maximale Befriedigung. :biggrin:
Das war wirklich super. Wobei zum Thema Steuerung Bogenschiessen mit 360 Pad imho noch mehr Spass macht - da man "fuehlt" wie sich beim Trigger-Druecken der Bogen spannt. Danke, MS, dass wir jetzt unbestimmte Zeit laenger auf den (PC)Nachfolger warten muessen.
Surrogat
2014-11-16, 19:07:47
Heroes & Legends: Conquerors of Kolhar
kleines Roguelike mit simplem Spielkonzept nach RPG-Art, wenn auch nur rudimentär.
Packt einen leider recht schnell und so hab ichs durchgespielt obwohl es so gar nicht mein Ding ist. Grafik auf Molbilegame-Niveau und da kommts sicher auch her.
gordon
2014-11-16, 19:30:44
Crysis 3
Für mich mit Abstand der beste Teil der Serie, die Kampagne ist kurz und knackig, die Grafik ohnehin über jeden Zweifel erhaben und die Story shooterangemessen. Endlich nervt der Nanosuit nicht ständig, sondern erlaubt wirklich taktisches Vorgehen und die kleinen Hackspielchen gingen für mich in diesem Zusammenhang ebenfalls voll in Ordnung.
Lurtz
2014-11-16, 20:26:46
CoD Ghosts
Den Hate gegen das Spiel empfinde ich als ziemlich ungerechtfertigt, ist halt ein CoD mit allen Vor- und Nachteilen.
Grafik deutlich besser als die letzten LastGen-Titel und außer dem Überlaufen des VRam ca. ein/zwei Mal pro Level läuft es auf einem halbwegs ernst zu nehmenden Spiele-PC auch einwandfrei.
Geile Setpieces (das Unterwasserlevel :massa:) und super Action, zugegeben ist es selbst für ein CoD sehr gescriptet und eingeschränkt teilweise :frown: Auch sitzt man ein bisschen oft hinter irgendwelchen Gadgets.
Schön, dass man mit der Spezialeinheit eher kleine Einsätze fährt und nicht ständig gegen Gegnermaßen kämpft, der Spiefluss dabei ist super. Einzig das Ende wirkt trotz der kurzen Spieldauer gehetzt, dort sind auch die ungeliebten Gegnermassen wieder präsent und auch grafisch gehört der Abschnitt zu den hässlichsten des Spiels. Die Hovercraftpanzer sind ziemlich lächerlich.
Ziemlich viel hat mich an Uncharted erinnert, Zuglevel (welches allerdings deutlich schlechter ist), viele Fluchtszenen, einstürzendes Haus, etc.
Allerdings erreicht Uncharted nach wie vor einen deutlich besseren Fluss zwischen Action und "Cutscenes", zudem sind die Quicktimeevents in CoD mit ihren riesigen Bildschirmeinblendungen völlig unintuitiv und absolut unnötig, während sie in Uncharted eher die Immersion stärken.
M4xw0lf
2014-11-16, 21:09:52
Crysis 3
Für mich mit Abstand der beste Teil der Serie, die Kampagne ist kurz und knackig, die Grafik ohnehin über jeden Zweifel erhaben und die Story shooterangemessen. Endlich nervt der Nanosuit nicht ständig, sondern erlaubt wirklich taktisches Vorgehen und die kleinen Hackspielchen gingen für mich in diesem Zusammenhang ebenfalls voll in Ordnung.
Was macht es besser als Crysis 1? Ich habs noch nicht gespielt weil ich befürchte, dass es mir zu schlauchig ist, wie der zweite Teil.
JackBauer
2014-11-16, 21:13:19
Was macht es besser als Crysis 1? Ich habs noch nicht gespielt weil ich befürchte, dass es mir zu schlauchig ist, wie der zweite Teil.
was genau ist schlecht an schlauchig
die besten Spiele aller Zeiten sind schlauchig, hab genug von diesem Open World Müll, vor allem bei Shootern, wo einzig Crysis 1 und Far Cry 3 als Open World überzeugen
gordon
2014-11-16, 22:08:48
In Teil 1 war man einfach nur eine (unsympathische) Kampfmaschine, in Teil 3 fühlte ich mich meinem virtuellen Alter Ego näher. Zudem ist die taktische Tiefe besser, ich bin als Schleicher gut durchgekommen. Schlauchig ist es allerdings auch, aber immer noch genug Platz. Wenn das Spiel von valve käme, würden es alle abfeiern ...
Dawn on Titan
2014-11-17, 07:57:31
Ich habe Fall out New Vegas wieder aufgenommen. DSR Faktor 4 und es sieht auch gut aus.
ShinyMcShine
2014-11-17, 08:33:25
Ich habe Fall out New Vegas wieder aufgenommen. DSR Faktor 4 und es sieht auch gut aus.
Mit was für einer Grafikkarte läßt Du das bei DSR 4x laufen?
Dawn on Titan
2014-11-17, 08:34:08
GTX 970. Läuft ordentlich.
Eidolon
2014-11-17, 08:46:46
was genau ist schlecht an schlauchig
die besten Spiele aller Zeiten sind schlauchig, hab genug von diesem Open World Müll, vor allem bei Shootern, wo einzig Crysis 1 und Far Cry 3 als Open World überzeugen
http://www.halolz.com/wp-content/uploads/2010/11/halolz-dot-com-fpsmapdesign-1993-2010-doom.gif
Es muss nicht gleich Open World sein.
THUNDERDOMER
2014-11-17, 10:44:34
Medal of Honor: Pacific Assault
Gutes und dennoch sehr schweres Spiel. Ich habe ofmals in bestimmte Stelle mehrmals versuchen müssen um weiterzukommen. Beim Endspiel gibt es kein Video und so, wurde gleich ins Hauptmenü gelandet. Sehr seltsam, nachdem das Flugzeug sicher an Landebahn gekommen sind.
Disconnected
2014-11-23, 17:29:24
Bulletstorm
Diesmal auf very hard. Könnte etwas weniger konsolig in Bezug auf Steuerung und Leveldesign sein. Dann wäre es ein Toptitel.
skanti
2014-11-24, 10:55:10
South Park - the stick of truth
Bitterböser Humor mit einer Priese von Gameplay. Eher eine, nein mehrere, Folgen South Park mit einer Würze an PC-Spiel. Ich wurde großartig unterhalten.
CoD 2
Meines Wissens nach der erste Shooter der Autoheal etabliert hat. Eine schöne Reise in meine späte Jugend und alle Stärken und Schwächen der aktuellen Teile schon aus damaliger technischer Sicht wunderbar umgesetzt.
Gut unterhalten worden mit einem plötzlichen Ende. Da machen das aktuelle CoD es doch wesentlich besser was "Storyteeling" angeht. Popcornkino zum zocken für mich.
Dicker Igel
2014-11-24, 20:42:12
Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
When i Say Goodbye, It's Forever.
:cool:
msilver
2014-11-25, 08:34:57
ich müsste den zweiten riddick auch noch spielen... fällt mir da ein.
Darkman]I[
2014-11-25, 08:38:05
Dito. Escape from Butchers Bay war schon grandios... ich installiere Assault on Dark Athena schonmal. :)
JackBauer
2014-11-25, 11:58:11
joa Teil 1 war großes Kino, war seinerzeit einzigartig, auch heute noch kommen da Elemente vor die manch moderner Shooter vermissen lässt
Teil 2 ist für mich ne Enttäuschung, hab ich paar mal versucht durchzuspielen, aber fällt doch stark ab
gnomi
2014-11-25, 12:09:48
Assault on Dark Athena ist eher ein Addon.
Selbiges lohnt sich aber alleine schon wegen der Verschönerung vom ebenfalls enthaltenen Butcher's Bay.
Dicker Igel
2014-11-25, 13:36:54
Jupp, war auch in ~6h durch. Werde EfBB jetzt auch noch mal angehen. Die Oneliner samt der ganzen Atmosphäre sind einfach nice :). Ist grafisch nicht der Hit, aber das ist mir nicht so wichtig. Übern TV hält sich das mit dem Geflimmer auch in Grenzen.
hellibelli
2014-11-25, 13:40:43
Shadow of Mordor
Ryse
Hatstick
2014-11-25, 20:29:10
* Crysis 3 - 8/10
Unter "Welches Spiel habt ihr gerade abgebrochen" passt es doch nicht rein, weil ich in der letzten Phase im Endkampf mit Mother Ceph abgebrochen habe. Also ca. 5min vor dem Ende.^^
Natürlich muss ich da in erster Linie zu mir selbst sagen, das ich da einfach zu doof zu war aber der Endkampf hatte wenig Mechanik drin und teils nicht immer vorhersehbar.
Deckung hatte man in dem Bereich gar nicht. Den tödlichen Angriff vom Endboss konnte man gut ausweichen, die ganzen Strahlenkanonen machen dann aber zu sehr Aua, wenn man gerade keine Panzerung aktiv hatte.
Ja, wohl zu doof angestellt aber hat null Bock gemacht und nur schlechte Laune gebracht.
Abgesehen davon hat es mir wirklich sehr gut gefallen und hätte auch eine 9/10 bekommen. Grafik so mit das Beste, was man bekommen kann. Eine absolute Bombast Präsentation.
Der Sound stand in nix nach und für einen Shooter war auch die Story erste Klasse. Viel besser geht es für einen Shooter eigentlich nicht mehr und meine HW hat richtig geackert. CPU locker 10° wärmer wie bei allen anderen Spielen.
Guter Stabilitätstest.^^
InsaneDruid
2014-11-26, 20:38:08
Borderlands (2009) 11/10
als Backgrade zum laufenden Borderlands2 (nach 40 Stunden B2) bekauft.
Ich fand es absolut genial. Kein Plan warum Borderlands2 über ein Jahr ungespielt in meinem Steam-Account vergammelte. Achja, böse gute GTX 275, deshalb. ;)
Bleiben die DLCs und B2+DLCs, dann kommt das Presequel.
Surrogat
2014-11-30, 21:39:35
NaissanceE
Sehr interessantes französisches Indiegame mit Bombastgrafik und gigantomanischen Bauten.
Man spielt ein Mädchen das sich irgendwie in einem futuristischen Industriebau oder einer Art industrieller Anlage mit Eigenleben verirrt hat.
Wie man da hinkommt ist offen, aber man muss natürlich den Ausgang finden und sich möglichst nicht töten lassen.
Die Grafik hat Anklänge von Kairo und Mirrors Edge und manche Designs erinnern an Antichamber, wobei die Ausmaße der Anlage so ziemlich alles schlagen was ich bis jetzt in 30 jahren in Spielen gesehen habe :eek: ich schätze mal so müßen die wüstesten Träume von Albert Speer ausgesehen haben :rolleyes:
Die Musik und auch die Soundeffekte sind allererste Sahne, scheinbar Eigenkompositionen, trotzdem auf professionellem NIveau!
Ich hatte das Spiel im Sale gekauft weil ich auf Spiele dieser Art stehe. Ich hatte rund 10 Stunden Spass, wobei man sicherlich das ganze auch in 5-7 Stunden spielen kann, aber ich bleibe eben oft mal hier und da stehen und schaue dem fantastischen Farbspiel oder den Licht/Schatteneffekten zu, und diese sind wirklich genial geworden in NaissanceE, selten so eine gute Arbeit gesehen, zumal als Indiegame.
Leider gibt es auch eine Schattenseite des Spiels, da wäre zunächst mal der von mir nicht so sehr geschätzte Kliniklook. Alles ist steril und sauber, nirgends liegt ein Haar, nichtmal ein Staubkörnchen hat es in die Anlage geschafft, alternativ beschäftigen die ein gigantisches Heer von Putzfrauen die quasi perfekt arbeiten :freak:
Auch gibt es abseits der Wege nichts zu entdecken und damit meine ich wirklich nichts! Lediglich einmal gab es einen netten kleinen Witz, der aber nicht wirklich versteckt lag, eher eine Art "running" Gag im wahrsten Sinne des Wortes. So spürt man ein gewisses Bedauern wenn man immer und immer wieder in Räume kommt, die problemlos mit einem Bundesligastadion mithalten können, nur um genau zu wissen das eigentlich nichts darin enthalten ist das zu entdecken lohnt. Wenn ich so nachdenke, bin ich mir sicher das mindestens einer oder mehrere Architekten am Spiel mitgearbeitet haben, so ein Leveldesign kann eigentlich nur von einem Architekten kommen, leider wirkt es unbeseelt und fast schon tot. Gegner gibt es in diesem Sinne auch kaum, der eigentliche Gegner ist meist die Gravitation und ab und zu mal der Maschinenpark der Anlage.
Alles in allem ein schönes Spiel nach meinem Geschmack, allerdings träume ich von richtig schön dreckigen Quaketexturen an den Wänden und Gegnern die einen durch die Gänge jagen, hoffe mal da kommen noch paar Mods zu raus, die Engine (Unreal) gibts auf jeden Fall her.
PS: scheint übrigens auch Support für VR zu haben, mag mir nicht vorstellen wie es mit einer Oculus Rift rüberkommt :eek:
PPS: ich verlinke mal zu Quads Screenshot Account bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/quadreaktor/sets/72157646877025121/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.