Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade eben durchgespielt?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Veeegie
2015-05-29, 18:13:53
The Witcher 2
Gutes Rollenspiel aber kein überragendes wie der erste Teil, jedoch mit einem Setting das absolut nach meinen Geschmack ist. Gefallen hat mir besonders das Skillen und Kampfsystem, welches einen ganz anderen Reiz und Tiefe gegenüber den im ersten Teil aufweist. Leider fand ich Story ohne die Bücher gelesen zu haben ein wenig wirr, vor allem der ganze politische Content war mir manchmal zuviel, weil man dort schlecht eingeführt wurde. Hingegen war die Story rund um den Hexer absolut nachvollziehbar und spannend. Leider waren die Areale in denen die Story spielte sehr eingegrenzt und das Erkunden bekam keiner wirklichen Bedeutung. Grundsätzlich gabs auch wenige Kämpfe und Monster schlachten, wodurch man die meisten Experience per Quest bekam.

Fazit: Gutes aber kein überragendes bleibt bestehen, somit bin ich auch weniger wehmütig, dass ich es durch habe. Im nächsten Jahr folgt der Dritte Teil besten Falls mit 4 K und allen drum und dran:)

Nostalgic
2015-06-01, 10:49:15
The Witcher Enhanced Edition

Der Witcher Hype hat mich durch die grandiosen Trailer auch erwischt.

Also hab ich jetzt mit der Witcher Reihe angefangen die seit Jahren auf meinem GOG Account rumgegammeln. Tolles Spiel gewesen, das timingbasierte Kampfsystem fand wirklich gut, einfach mal was anderes.

Die Atmosphäre war gut umsetzt obwohl Geralt im Gegensatz zu den Büchern ein bischen zu nett war.(Ok, die Amnesie)

Die Grafik kann sich eigentlich sogar heute noch sehen lassen zumindest die Panoramen waren einfach Klasse.

Nervig fand ich nur die langen Laufwege und sie Synchro war ziemlich dürftig, habe oft auf polnisch mit mit deutschen Untertitlen gespielt.

M4xw0lf
2015-06-01, 10:54:54
The Witcher Enhanced Edition

Der Witcher Hype hat mich durch die grandiosen Trailer auch erwischt.

Also hab ich jetzt mit der Witcher Reihe angefangen die seit Jahren auf meinem GOG Account rumgegammeln. Tolles Spiel gewesen, das timingbasierte Kampfsystem fand wirklich gut, einfach mal was anderes.

Die Atmosphäre war gut umsetzt obwohl Geralt im Gegensatz zu den Büchern ein bischen zu nett war.(Ok, die Amnesie)

Die Grafik kann sich eigentlich sogar heute noch sehen lassen zumindest die Panoramen waren einfach Klasse.

Nervig fand ich nur die langen Laufwege und sie Synchro war ziemlich dürftig, habe oft auf polnisch mit mit deutschen Untertitlen gespielt.

:up:
Schön, dass das Spiel auch heute noch Neulinge überzeugen kann :) Immer noch eines meiner Lieblingsspiele überhaupt, für mich auch eine ganze Ecke besser als Teil 2. Mal sehen ob Teil 3 dagegen ankommt ;)

Milton
2015-06-01, 20:12:57
:up:
Schön, dass das Spiel auch heute noch Neulinge überzeugen kann :) Immer noch eines meiner Lieblingsspiele überhaupt, für mich auch eine ganze Ecke besser als Teil 2. Mal sehen ob Teil 3 dagegen ankommt ;)

Ich fand Teil 1 auch besser. In meinen Augen ist TW1 ein richtiges Rollenspiel, und TW2 mehr Action-Adventure mit sehr begrenzten Arealen.

Baalzamon
2015-06-03, 16:37:27
Paper Sorcerer ~16h

Ein 1-Mann-Kickstarter First-Person-RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem. Man spielt einen Magier der in ein Buch eingschlossen wird und nun 9 'Bindings' in insgesamt 33 Leveln lösen muss.

In den ersten drei Leveln darf man sich jeweils einen 'Companion' auswählen so dass man mit drei von insgesamt 12(?) Gestalten seine Party zusammenstellen darf. Später hat man die Möglichkeit auch noch andere Companions herbeizurufen und somit seine Spielweise den Gegebenheiten azupassen (was ich bei den letzten paar Kämpfen dann auch tatsächlich tun musste).

Insgesamt hat mir das Spiel schon Spaß gemacht, aber soooo ein Überknaller war es dann auch nicht, dafür sind da zuviele kleine Dinge die das Spiel ein bisschen mühsam machen (etwas hakelige Steuerung, unübersichtliche Kämpfe).

Vor allen Dingen in den letzten paar Dungeons entwicklen sich die Kämpfe zu einem mühsamen Unterfangen das auch derbe vom Glück lebt. Das die letzten Boss-Kämpfe dann nochmal einen Zahn zulegen und richtig knackig sind (habe auf 'normal' gespiel) finde ich dann aber schon in Ordnung.

Im Grunde laufen die Level alle sehr ähnlich ab: Man spaziert in FP-Manier durch die Level, öffnet Türen und sammelt alles ein was nicht niet- und nagelfest ist. Gefechte werden (bis auf seltene Ausnahmen) als schwarze Wolken dargstellt, die Gegnerzusammensetzung ist dann (bis auf seltene Ausnahmen) zufällig. In jedem Level gibt es 'Secret Areas' zu entdecken und 'Lost Souls' die im Sanctuary (Hub) gegen Zugang zu den Katakomben eingetauscht werden können, was im Endeffekt noch mehr Level sind, wo es dann nochmal neue Verbündete, Waffen usw. zu finden gibt.

Die Kämpfe finden rundenbasiert statt, die Kampfreihenfolge wird über den 'Agility' Wert bestimmt. Jeder Charakter hat HP (klar), Defense (wird abgezogen bevor die HP angegriffen wird, regeniert sich zwischen den Kämpfen) und Energy (für Skills, regeniert nicht zwischen Kämpfen). Dadurch das zum einen die Energy nicht regeneriert und andererseits auch die Cooldowns der Skills nicht zwischen den Kämpfen zurückgesetzt wird, muss man sich schon ein wenig überlegen wie man am besten aus einem Kampf austritt (oder man geht jedesmal zurück zum Sanctuary um zu regenerieren, ist aber mühsam).

An sich funktioniert das Systema uch ziemlich gut, aber leider ist es im Kampf nicht immer ersichtlich welcher Gegner gerade welche Aktion ausführt und es gibt auch nur eine sehr rudimentäre Anzeige welche Effekte gerade auf welchen Gegner wirken. Das verleidet mir leider das taktische Vorgehen ein wenig. Natürlich kann man sich trotzdem irgendwie eine Strategie zurechtlegen die meistens auch ganz gut funktionert, aber mMn hätte man dem Spieler da ruhig etwas mehr Informationen geben dürfen.

Nichtsdestotrotz muss ich neidlos anerkennen, dass das für ein 1-Mann-Projekt schon ziemlich cool ist und zumindest einen Blick kann man ruhig mal riskieren.

Surrogat
2015-06-04, 01:37:47
Nichtsdestotrotz muss ich neidlos anerkennen, dass das für ein 1-Mann-Projekt schon ziemlich cool ist und zumindest einen Blick kann man ruhig mal riskieren.

Ja, ich fands auch ganz nett für so ein kleines Indie-Teil, hier nochmal meine Meinung dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10464071#post10464071
Übrigens fand ich den Vampir als ersten Begleiter sehr gut, zumal er auch heilen kann....und recht stark ist

@Topic:
Musaic Box

Nett gemachtes kleines Indie-Rätselgame über musikalische Meisterwerke, deren Noten man im Nachlass seines Großvaters finden und korrekt zusammensetzen muss. Das artet keineswegs in Arbeit aus und ist auch für unmusikalische Menschen relativ leicht. Es gibt immer nur 4 Instrumente die durch farbige Bausteine symbolisiert werden. Die Rätsel sind nicht all zu schwer und man ist manchmal erstaunt was für schöne Musik durch so ein bischen Knobelei entsteht. Nach ein paar Stunden ist man sicher durch und kann sich selbst zum Komponisten machen in dem man die Stücke neu arrangiert, wenn man will....

EPIC_FAIL
2015-06-04, 03:11:52
Bioshock I:
(12 Stunden, Difficulty: Normal)
Ja doch, ziemlich toller Ego-Shooter. Hab ich jetzt zum ersten mal gespielt, daher war die Grafik ein wenig mau, wobei eher das grobkörnige HUD gestört hat. Ansonsten fast alles vom Feinsten: 9/10.

Bioshock II:
(8 Stunden, Difficulty: Normal)
Setting wie oben natürlich, aber einen Tick bessere Grafik. Für mich kam es aber nicht unbedingt so vor, als ob da 3 Jahre dazwischen liegen. HUD war dafür passend. Auffällig war, dass das Spiel auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad wie Teil I im Prinzip mindestens doppelt so schwer war. Das lag vor allem daran, dass man nur grob 1/2 der HP hatte wie in Teil I. Ein wenig nervig war auch die geänderte Steuerung bei den Plasmiden/Waffen (insbesondere der Wechsel/Durchschalten W/P), was aber daran geschuldet war, dass man jetzt beide parallel benutzen konnte. Ein klein wenig störend empfand ich den Zwang, Little Sisterns einzusetzen um dann anschließend eine Gegnermenge X zu besiegen. Anfangs vielleicht lustig, aber nach einiger Zeit eher langweilig. Insgesamt 8.5/10, allerdings der bessere reine "Ego-Shooter" wie Teil I.

Bioshock Infinite:
(7 Stunden, Difficulty: Normal)
Grafisch natürlich wesentlich besser als die Vorgänger. Setting wie die Vorgänger ebenfalls sehr gut eingefangen was Grafik und Ton angeht (Die Coverversionen!). Tendenziell schon ein wenig "schlauchig", aber nicht unbedingt störend. Ingesamt hat mir das Kämpfen auf den Skyline besser gefallen als das Sammeln von Adam bzw. Bossfights mit Big Daddys und co. Elizabeth als NPC ist natürlich auch toll gelöst. Aber Storymäßig? Ich weiß ja nicht ob die Auflösung der Rätsel so unfassbar "komplex/umfassend" hätte sein müssen. Da hätte man vielleicht ein wenig auf dem Teppich bleiben sollen. Da hätten mir auch mehr Bezüge zu Rapture besser gefallen (ja ich weiß die DLCs...). Nervig: nur zwei aktive Waffen; ebenso etwas lästige Plasmidauswahl; Witzig ist auch, dass ich im Prinzip das Spiel mir nur drei verschiedenen Waffen durchgespielt habe, dabei gibts irgendwie 8 oder 10 :confused: Naja ich geb mal 8.5/10. Das Spiel war bedeutend einfacher als Teil II, und eventuell sogar noch einen Tick einfach als I.

Insgesamt eine tolle FPS-Serie, da haben sich die 15(?) Euro echt gelohnt.

Baalzamon
2015-06-04, 11:20:26
Ja, ich fands auch ganz nett für so ein kleines Indie-Teil, hier nochmal meine Meinung dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10464071#post10464071
Übrigens fand ich den Vampir als ersten Begleiter sehr gut, zumal er auch heilen kann....und recht stark ist

Bei mir sah die Reihenfolge so aus: 1. Vampir, 2. Troll, 3. Imp

Mit der Kombi bin ich bis zum vorvorletzten Level ohne Probleme gut gefahren (der Imp hat einen Schlafzauber, der auf alle Gegner wirkt und meistens auch trifft), aber dann kam 'der' Kampf mit den beiden Lvl46 Assassinen und einem Magier und Krieger vor dem Ausgang zum nächsten Level (war glaube ich Lvl10/3).

Da hat der Vampir als einziger Heiler nicht mehr gereicht und ich habe den Troll für den Kultisten getauscht. Glücklicherweise leveln ja auch die inaktiven Charaktere mit. Damit gings dann nach einigen Versuchen.

Hatstick
2015-06-05, 16:13:38
* Tomb Raider - 7.5/10

Ich bin absolut kein Tomb Raider Fan aber ich fand das Spiel wirklich gut und hat mir Spaß gemacht...

Eine wirklich sehr gute und stimmige Grafik, die Soundkulisse hat auch gepasst und es ging alles gut von der Hand.
Das einzig nervige waren die Rätsel, ich bin absolut kein Rätselfan aber irgendwie ging es dann doch weiter.

Ich werde auch nach dem Spiel kein Lara Fan werden aber das war ein Spiel, was mir doch sehr gefallen hat.

Hatstick
2015-06-08, 21:50:38
* Saints Row 4 - 7/10

Drei Tage nach Tomb Raider das nächste Spiel durch und es ging erstaunlich schnell...

Auch SR4 hat Spaß gemacht, der Humor und Anspielung auf diverse Spiele/Filme war schon einmalig. Da waren schon ein paar lustige Lacher dabei.
Wie auch der dritte Teil hat die Serie ihren eigenen Charme aber zu einem GTA fehlt dann doch noch ein ganzes Stück.

Die Technik ist zweckmäßig aber wohl damals schon nicht mehr ganz auf der Höhe. Das sieht schon recht altbacken aus, die Sounduntermalung allerdings wunderbar!

Den größten Minuspunkt gibt es für die langweiligen Nebenmissionen, das war fast immer eine Kette der Aufgaben auf der Karte. Da erwarte ich schon kleine eigene Geschichten.
Ich habe einige mitgenommen aber das meiste ausgelassen. Die Belohnungen waren meist auch nicht sonderlich interessant.
Auch die Zwischensequenzen waren eher zweckmäßig, hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Overall ein gutes Spiel, gerade durch den speziellen Humor. Mehr aber auch nicht.

Shaft
2015-06-14, 20:04:32
Mass Effect 3.

Schlauchlevel, Gegner spawnen ohne Ende, Moorhuhn schießen.

Kam mir wie ein schlechtes CoD vor.

Verstehe ich nicht, der erste war so toll und das Gameplay gut ausbalanciert (RPG, Taktik, Action)

Zweite teil war ja schon ziemlich auf Action getrimmt, das es mit ME3 noch schlimmer wurde, konnte man ja nicht wissen.

Was gebe ich da an Punkte, bleibt eigentlich nur noch die Filmreife Inszenierung.

4/10

Mr.Miyagi
2015-06-15, 11:15:04
Bioshock I:
(12 Stunden, Difficulty: Normal)
Ja doch, ziemlich toller Ego-Shooter. Hab ich jetzt zum ersten mal gespielt, daher war die Grafik ein wenig mau, wobei eher das grobkörnige HUD gestört hat. Ansonsten fast alles vom Feinsten: 9/10.

Ich beneide dich. :freak:
Hab das nun schon 3x probiert aber immer wieder abgebrochen. Ich kann noch nicht mal sagen, woran es genau liegt. Aber ich langweile mich da ab nem gewissen Punkt zu Tode.

Jetzt am WE hab ich Beyond Good & Evil beendet.
Hatte das auch schon ewig hier und nun musste das einfach mal dran glauben.
Ein wahnsinnig tolles Spiel!
Die Grafik ist natürlich mittlerweile angestaubt aber das hat mich nicht gestört. Im Gegenteil. Es gab absolut nichts nerviges und alles wirkte wie aus einem Guss. Nur die Spielzeit hätte länger ausfallen können (hab etwa 14 Stunden gebraucht). Da vergleicht man natürlich mit ähnlichen Genrevertretern und da hab ich halt immer Zelda und Darksiders im Hinterkopf, die deutlich umfangreicher ausfallen.
Nichtsdestotrotz wurde die Geschichte schön erzählt, die Charaktere sind liebenswert, die Rätsel nicht frustrierend schwer und das Kampfsystem einfach aber zweckmässig...
Nun kann ich den zweiten Teil kaum noch erwarten.

Alles in allem eine 9/10 für mich.

Zephyroth
2015-06-15, 11:47:44
The Witcher 3 - The Wild Hunt

Ich weis nicht ob's als Rollenspiel für Hardcore-Fans durchgeht, für mich ist es eher ein Action-Adventure mit RPG-Elementen. Und als solches geb' ich dem Spiel ein 9/10. Die Story ist absolut überzeugend und hält einen bei der Stange. Es wir keine Minute langweilig. Ich hab' schon fast einen Speedrun hingelegt und dennoch 61h gebraucht um die Hauptstory abzuschließen. Das ist rekordverdächtig.

Die Grafik ist nett und auf der Höhe der Zeit, allerdings sicher nicht, wie mit Vorschußlorbeeren bedacht, maßstabsetzend. Was hingegen faszinierend ist, ist die Mimik der Hauptcharaktäre. Hier gibt's kein Overacting mehr, was bis dahin immer ein Problem war. Hier werden ab und an nur Nouancen des Gesichts geändert, die aber die Stimmung komplett umkehren können.

Allein wie Geralt beim letzten Bosskampf kurz bevor's losgeht die Augen zusammenkneift (nicht wie üblich Schlitzaugen, sondern nur ein paar Pixel) ist anbetungswürdig. Das gibt den Charaktären eine Glaubwürdigkeit, die ich bis jetzt in einem Computerspiel noch nie erlebt habe.

Grüße,
Zeph

M4xw0lf
2015-06-15, 12:02:24
The Witcher 3 - The Wild Hunt

Ich weis nicht ob's als Rollenspiel für Hardcore-Fans durchgeht, für mich ist es eher ein Action-Adventure mit RPG-Elementen. Und als solches geb' ich dem Spiel ein 9/10. Die Story ist absolut überzeugend und hält einen bei der Stange. Es wir keine Minute langweilig. Ich hab' schon fast einen Speedrun hingelegt und dennoch 61h gebraucht um die Hauptstory abzuschließen. Das ist rekordverdächtig.

Die Grafik ist nett und auf der Höhe der Zeit, allerdings sicher nicht, wie mit Vorschußlorbeeren bedacht, maßstabsetzend. Was hingegen faszinierend ist, ist die Mimik der Hauptcharaktäre. Hier gibt's kein Overacting mehr, was bis dahin immer ein Problem war. Hier werden ab und an nur Nouancen des Gesichts geändert, die aber die Stimmung komplett umkehren können.

Allein wie Geralt beim letzten Bosskampf kurz bevor's losgeht die Augen zusammenkneift (nicht wie üblich Schlitzaugen, sondern nur ein paar Pixel) ist anbetungswürdig. Das gibt den Charaktären eine Glaubwürdigkeit, die ich bis jetzt in einem Computerspiel noch nie erlebt habe.

Grüße,
Zeph
Charakter- und Lootsystem sind meiner Meinung nach die Schwachpunkte des Spiels. Ich bin allerdings noch lange nicht durch.

Argo Zero
2015-06-15, 12:13:29
Life is strange Episode 1-3.
Für mich bisher mit Abstand Spiel des Jahres :)
Bin sehr gespannt auf Episode 4 und 5.

novl
2015-06-16, 17:54:48
Witcher 3

Bis auf das fummelige und nervige Menü (in allen belangen, Crafting, Skills, Loot etc) habe ich nichts zu meckern.
Extrem viel Abwechslung, tolle Geschichten, tolle Atmosphäre und für mich das wichtigste in einem Adventure: Nachvollziehbare Charakere.

Jegliche weitere Kritik wäre madig reden.

10/10

Baalzamon
2015-06-18, 22:11:55
Dawn of War II: Retribution ~7h

Ich haben die Ork-Kampagne mit einem Freund im Co-Op gezockt und bin einigermassen enttäuscht von dem Spiel und hatte mir da deutlich mehr erhofft. Im Endeffekt ist es ein RPG-RTS Hybrid der aber beides nicht wirklich richtig gut macht.

Wir haben auf Normal gespielt und das Spiel war dann leider auch viel zu leicht. Im Endeffekt hat es gereicht einfach durch die Level zu laufen und alles abzuballern. Taktisches Vorgehen war an keiner Stelle nötig und man hatte auch nie den Eindruck das es mal knapp mit den Einheiten oder der Kohle wird.

Mikro-Management ist eigentlich nie nötig und Makro-Management gibt es gar nicht erst. Was bleibt ist mit A+Linksklick über die Karte zu laufen und gelegentlich ein paar Skills einsetzen. Zumindest waren die Orks ganz lustig.

Das alte Warcraft III schafft da den Spagat zwischen RTS und RPG deutlich besser.

Schade. :(

Vanilla
2015-06-18, 22:42:52
Ich spiel Retribution auch grade weil ich mir dachte "OK kein GfWL nötig, probier´s mal". Nach ca. 3 Stunden Spielzeit habe ich den gleichen Eindruck, es ist einfach nur primitiv. Sehr schade weil das Setting ist sehr geil und der erste Teil hat mich gut Unterhalten.

Edit: CoH2 ist im Gegensatz sehr anspruchsvoll, mir aber zeitweise wieder zu hektisch. Und das Setting ist ... naja, sagen wir mal etwas verbraucht...

Palpatin
2015-06-18, 23:09:07
Dawn of War II: Retribution ~7h

Ich haben die Ork-Kampagne mit einem Freund im Co-Op gezockt und bin einigermassen enttäuscht von dem Spiel und hatte mir da deutlich mehr erhofft. Im Endeffekt ist es ein RPG-RTS Hybrid der aber beides nicht wirklich richtig gut macht.

Wir haben auf Normal gespielt und das Spiel war dann leider auch viel zu leicht. Im Endeffekt hat es gereicht einfach durch die Level zu laufen und alles abzuballern. Taktisches Vorgehen war an keiner Stelle nötig und man hatte auch nie den Eindruck das es mal knapp mit den Einheiten oder der Kohle wird.

Mikro-Management ist eigentlich nie nötig und Makro-Management gibt es gar nicht erst. Was bleibt ist mit A+Linksklick über die Karte zu laufen und gelegentlich ein paar Skills einsetzen. Zumindest waren die Orks ganz lustig.

Das alte Warcraft III schafft da den Spagat zwischen RTS und RPG deutlich besser.

Schade. :(

Da habt ihr euch mit der Auswahl des Kindergarten Schwierigkeitsgrad das ganze Spiel versaut.
In "sehr schwierig" muss man sehr taktisch vorgehen und auch immer schauen das man die richtigen Items und Skills am Start hat. All zu schwer wird es im Coop trotzdem nicht da man ja nur halb so viel managen muss wie im SP.

EPIC_FAIL
2015-06-19, 01:18:25
System Shock II
(14h @ normal)

Mein erstes mal mit dem Spiel. Es ging bei der Bewertung quasi nur darum, ob das Game besser ist als Deus Ex. Meine Meinung: nein, weil...

1) Storymäßig nicht so "umfangreich", keine Interaktion mit anderen Personen und die Story ist nur getrieben durch Monologe
2) Technik: leicht schlechter als DX1. Aus heutiger Sicht sind natürlich beide Käse, insbesondere was Animationen angeht.
3) Umfang: DX ist doch ein Stück länger. Trotzdem hat das Game einen ebenso hohen Wiederspielwert wie DX
4) leicht nerviger Bossfight kurz vor Schluss. Gegebenfalls starke Bevorzugung von Stealth/Alien Tech? Bin mir da nicht sicher.

Insgesamt aber 9.5/10.

Baalzamon
2015-06-19, 10:49:52
Batman: Arkham Origins ~21h

Inzwischen der dritte Batman Teil den ich gespielt habe und auch wenn dieser Teil nicht von Rocksteady ist, so merkt man ihm das nicht unbedingt an. Ganz im Gegenteil, Origins spielt sich zu großen Teilen genauso wie Arkham City.

Tatsächlich fand ich Origins dann aber noch einen Ticken besser als AC, da die Story etwas straffer wirkt. AC fand ich da etwas 'loser' wenn man das so sagen kann.

Ansonsten ist die Formel gleichgeblieben: Free-Flow-Fights, Detektivarbeit, Predetor-Encounter, spezielle Bosskämpfe und natürlich jede Menge hervorragend inszenierte Cut-Scenes. Tatsächlich ist es eigentlich nur 'more-of-the-same', die Änderungen sind subtil und schlagen sich eher in neuen Gadgets und Skills nieder.

Den vierten Teil brauche ich jetzt nicht unbedingt direkt zu Release, aber wenn der erstmal günstig zu haben ist werde ich da auf jeden Fall zuschlagen.

Kann ich schon empfehlen. :biggrin:

msilver
2015-06-19, 14:19:05
Wobei der vierte schon verdammt fett ist, allein optisch ;)

gordon
2015-06-19, 18:43:22
GTA V nach rund 45 Stunden erst mal beendet, ein paar Nebenaufgaben (wie das Epsilon-Programm :freak:) warten noch. War wieder mal eine geile Zeit und OpenWorld kann nur Rockstar. Insgesamt wirkte wie es HD-Remake "Best of GTA3-Trilogy", wieder viel besser als der vierte Teil, der mir persönlich viel zu ernst war.

Blase
2015-06-21, 00:18:26
The Book of unwritten Tales 2 von mir ne klare 10/10

Kurz zusammen gefasst, das mit Abstand beste Adventure, welches ich jemals auf dem PC gespielt habe!

Ich habe es mit meiner Freundin abwechselnd zusammen durchgespielt und auch für sie - die mit Computerspielen so ÜBERHAUPT NICHTS ANFANGEN kann - war es ein großer Spaß!

Wir hatten etwa 30 (!) Stunden bester Unterhaltung auf dem Tacho bis zum Abspann.

Das Spiel macht eigentlich alles richtig. Technisch wunderschön. Charaktere, die auch bedingt durch den ersten Teil (den wir vorab gespielt hatten[9/10]) einiges an Tiefgang hatten. Eine schöne Geschichte, die liebevoll erzählt wird. Und grade spielmechanisch super! Knackige Rätsel, ohne unfair zu werden. Mehrere ("gleichzeitig") steuerbare Charaktere inkl. verschachtelter Rätselketten. Und (Wort-)Witz an jeder Stelle und im jeden Dialog. Dazu jede Menge Seitenhiebe auf andere Spiele und Filme...

Das war beste Unterhaltung und für mich klar der Genre-Primus!

MfG Blase

Marscel
2015-06-21, 15:28:37
Riddick - Assault on Dark Athena

Erstmal zu Butcher Bay: Nach wie vor ein großartiges Spiel. Dieser Eisgold-/silber-Filter ist aber doof, da sah das Original deutlich hübscher aus. Mit den neu eingeführten Speicherpunkten kann man leben.

Und Dark Athena: Schwach. Keine bedeutende Story, wenig Highlights, diese Stadt fühlt sich total komisch an (ähnlich wie bei Enclave am Anfang), auch hier sind Filter und Beleuchtung ziemliche Downer, zum Teil bissiger Schwierigkeitsgrad. Vom Gameplay solides Riddick, muss man sich aber eigentlich nicht nochmal an tun.

Vanilla
2015-06-21, 23:17:11
Dawn of War II: Retribution 6/10

Gameplay: Man steuert ein Team aus maximal vier "Helden" unterstützt von einigen Standard-Einheiten durch verschiedene Scharmützel. Die Kämpfe sind sehr actionreich und grundlegende Strategie-Mechanismen sind vorhanden, da die Kämpfe aber auch sehr wuselig sind, lassen sie etwas die taktische Tiefe vermissen.
Man ist hauptsächlich damit beschäftigt Spezialfähigkeiten der Helden auszulösen, außerdem sind die normalen Einheiten im Gegensatz zu den Helden sehr schwach weshalb die Zusammenstellung der Armee an Bedeutung verliert.
Umfang: Durch optionale Einsätze kann man das ganze etwas in die Länge ziehen, insgesamt aber recht kurz. Man kann die Kampagne aber mit verschiedenen Rassen spielen.
Grafik: Sehr gelungen, die Animationen im ersten Teil haben mir aber besser gefallen.
Story: Das Übliche Gut gegen Böse...

2015-06-23, 08:15:29
DX: HR 6/10

Im vierten Anlauf - jedoch auf dem selben Savegame.

Die Stealth-Herangehensweise fühlt sich irgendwie leer an. Am Ende macht es genau garkeinen Unterschied (ausser ein paar XP und GANZ wenige goodies) - und zum Glück hab ich immer etwas Praxis in Reserve gehalten, sonst hätte ich nach dem 2. Boss ein Problem gehabt. So konnte ich doch noch etwas Waffen skillen und die letzten beiden Bosse waren dank Granatwerfer und Lasergewehr keine Herausforderung.

Die letzten Level (Omega Ranch u. Panchaea) waren auch eher mäßig.

Alles in allem hole ich wohl lieber ein paar Splinter Cells nach, als das nächste DX zu spielen.
Das kommt mir mehr entgegen.

jay.gee
2015-06-23, 08:20:33
Alles in allem hole ich wohl lieber ein paar Splinter Cells nach, als das nächste DX zu spielen.
Das kommt mir mehr entgegen.

Als Stealth-Action-Adventure empfehle ich besonders Blacklist und sogar noch Conviction, die funktionieren imho deutlich besser. ;)

gordon
2015-06-23, 19:21:25
Als Stealth-Action-Adventure empfehle ich besonders Blacklist und sogar noch Conviction, die funktionieren imho deutlich besser. ;)

Bei Blacklist bin ja bei dir, aber Conviction brauchte man kaum Stealth, sondern kam mit purer Action fast überall durch - kein schlechtes Spiel, aber SplinterCell im Sinne von Schleichspiel ...

Passenger82
2015-06-23, 19:27:07
Bei Blacklist bin ja bei dir, aber Conviction brauchte man kaum Stealth, sondern kam mit purer Action fast überall durch - kein schlechtes Spiel, aber SplinterCell im Sinne von Schleichspiel ...
Conviction war im Prinzip "24 - The Game" durch und durch.
Wenn man es daran gemessen hat, was es sogar richtig gut. Als "Splinter Cell" war es zugegeben nicht so doll.

JackBauer
2015-06-25, 19:13:41
Bioshock Infinite

9.5/10

einfach nur göttlich dieses Spiel

selten so ein faszinierendes letztes Drittel eines Spiels gespielt, der Anfang natürlich auch Top, mein 2. Durchgang seit Release, und ich muss sagen es gefällt mir jetzt noch mehr, einfach weil ich das Ende schon kenne, und ich somit die ganzen Zeichen die es in jedem Level gibt besser deuten kann

Art Design, Story sind Nonplusultra, spielerisch mit den ganzen Kräften macht das wahnsinnig viel Spaß

ich bin das gesamte Spiel mit der Sniper und der Pumpgun rumgelaufen, bei diesen teils weitläufigen Arealen hat mir das am meisten Spaß gemacht

msilver
2015-06-27, 08:37:55
ich habe damals nicht mal teil 1 wirklich verstanden, es aber durchgezockt. den 2. teil habe ich dann nur angezockt, den 3. dann bis ca 60%, aber mein gehirn versteht nie so komplett alles und da entfaltet sich das spiel leider nicht zu 100%, was ich immer wieder schade finde, denn design und alles andere gefällt mir immer wieder.

Disconnected
2015-06-27, 20:35:59
Die letzten Wochen einen kleinen cow-a-dootie veranstaltet:

Call of Duty: Black Ops
Das erste CoD mit einer interessanten Story. Das Gameplay ist wie gehabt.

Call of Duty: Modern Warfare 3
Führt die Modern Warfare Reihe in gewohnter Weise fort. Im Vergleich mit der Black Ops Serie ziemlich bombastisch inszeniert.

Call of Duty: Black Ops II
Dieser Teil ist für CoD Verhältnisse regelrecht revolutionär. Man kann Entscheidungen fällen, die den Verlauf der Story beeinflussen. Man kann seine Ausrüstung zu Beginn einer Mission zusammenstellen. Dadurch, dass es primär in der Zukunft spielt, gibt es jede Menge Hightech Gadgets, die man innerhalb der Missionen finden kann. Außerdem gibt es noch sogenannte Strike Force Missionen, in denen man wie in einem RTS Einheiten kommandieren und sich in sie hineinversetzen kann. Mir waren die allerdings zu unübersichtlich, so dass ich keine einzige von ihnen beendet habe. Insgesamt sehe ich in dem Spiel eine Art subtilen Humor: wann ist man denn zuletzt auf einem Pferd reitend mit einem Raketenwerfer auf den Schultern gegen feindliche Panzer und Helikopter in die Schlacht gezogen? Für mich nach dem seligen ersten der beste Teil der Serie überhaupt.

HisN
2015-06-27, 21:22:29
Witcher3
Aber ich glaub ich muss das noch mal machen.
Wenn man nicht zu blöd ist und die Hexerquests und Schatzzuchen ignoriert kommt man bestimmt weiter als "nur" Level 35

Xandi.m.
2015-06-28, 10:41:17
The Room

schönes und auch recht knackiges Rätselspiel, wobei man sich immer wieder Tips anzeigen lassen kann.

Mal ein etwas anderes Spiel, bekommt von mir 8 von 10 Punkten.

Surrogat
2015-06-28, 11:11:32
The Room

schönes und auch recht knackiges Rätselspiel, wobei man sich immer wieder Tips anzeigen lassen kann.

fand es auch sehr nett, vor allem wenn man begreift was man alles übersieht und dann einen Aha-Effekt hat

jay.gee
2015-06-29, 17:20:07
Batman: Arkham Origins ~30 Stunden
http://fs2.directupload.net/images/150629/p3esx5ja.jpg

Habe das Spiel in 3-4 grössere Häppchen seit dem Release bis zum letzten Wochenende gespielt und habe nun den Abspann gesehen. Man, ist das ein gutes Spiel gewesen - ich habe jede Minute in diesem Werk genossen. Viele der Sessions habe ich in 3D-Vision gespielt - später bin ich dann häufiger auf 21:9 gewechselt. Beide Varianten machen aus dem Spiel ein visuell unwahrscheinlich anspruchsvolles Erlebnis.

An diesem Rocksteady-BlaBla habe ich mich nie beteiligt und finde nachhaltig sogar, dass Arkham Origins bis hier her der beste Teil der Serie war. Es hatte für mich den besten Spielfluss, die coolsten Locations, sah visuell am besten aus, besonders mit GameWorks-Effekten, hatte die coolsten Gadgets und das beste Equipment und fühlte sich dabei in Sachen Balance generell einfach fortschrittlicher an, als seine Vorgänger. Jetzt liegt "Arkham Knight" natürlich demnächst noch an und ich habe selbstverständlich die Erwartungshaltung, dass dieses Werk sich nahtlos in die hochwertige Evolution dieser Marke einfügt.

Milton
2015-07-04, 00:57:45
COD Ghosts (PC)

Hatte Lust auf was anspruchsloses, und hab das Spiel sehr guenstig bekommen. Die Kampagne hat hinreichend Spass gemacht, aber das Spiel war immer noch instabil, technisch in der Tat nicht gut, trotz aller Patches. Und auch Gameplay-technisch sind einige Stellen hakelig. Die hohen "Production Values" machen einiges wett, koennen das Spiel aber nicht retten.

6.5/10 (fuer den Singleplayer)

Raff
2015-07-04, 12:29:39
Wolfenstein: The New Order

Eigentlich müsste ich mich bei den Entwicklern entschuldigen. Im Mai 2014 habe ich Wolfenstein TNO zwar direkt zum Launch angespielt, wegen der mauen Technik – das Streaming der Urversion war alles andere als optimal – aber nicht mal die erste Mission beendet. Das war ein Fehler, wie ich erst ein Jahr später feststellte. Das Stehallein-Prequel The Old Blood packte mich so sehr, dass ich natürlich auch das geschichtlich anschließende The New Order spielen musste. In beiden Fällen beziehe ich mich auf die zensierte "German Edition".

Die erste, von mir abgebrochene, Mission ist zum Aufwärmen. Doch schon am Ende dieses immer besser werden Einsatzes wird der Spieler vor die Wahl gestellt, welcher Zeitlinie er folgt. Anschließend wird aus diesem vermeintlichen "Call of Duty mit Medipacks" plötzlich ein packend inszeniertes Spiel mit markanten Charakteren, Gefühl, reichlich Abwechslung und großartig eingespielter Musik. Ich war wirklich überrascht. Zwar sind nicht alle 15 Missionen, für die ich wegen der Secret-Suche immerhin fast 25 Stunden brauchte, genial, einige Schauplätze und die erzeugte Atmosphäre suchen jedoch ihresgleichen. Die Technik ist übrigens immer noch ein Manko, aber das sollte niemanden davon abhalten, diesen edlen Spagat aus alter und neuer Shooter-Mechanik zu spielen. :up:

9/10

MfG,
Raff

Surrogat
2015-07-05, 19:17:49
Anomaly Warzone Earth Mobile Campaign

Nett gemachtes Reverse-Towerdefense, in dem man mal nicht die Türmchen sondern die Karawane bildet und steuert
In Summe muss man Baghdad von Aliens befreien, was auch ganz lustig startet, jedoch recht schnell öde und vorhersehbar wird.
Zum zwischendurch zocken ganz gut, aber auf Dauer machts keinen Spass.

Frosdedje
2015-07-08, 17:40:18
Dark Souls: Prepare to Die

Nach rund 106h habe ich den ersten Durchlauf geschafft und ich muss ingesamt sagen, dass sich das Spiel für mich wirklich gelohnt hat.
Einerseits durch das Kampfsystem, gepaart mit dem herrausfordernden Schwierigkeitsgrad und zu anderen durch die in sich schlüssige
Spielewelt und die düstere und bedrohliche Atmosphäre. Allerdings hätte die Technik mehr Besserungen nötig.

8,7/10

Nostalgic
2015-07-09, 20:51:04
Far Cry 2

Knapp 25 Stunden.

Allerfeinstes Worldbuilding, keine Ecke gleicht der anderen konnte mich bis zuletzt einfach nur an der liebevoll gestalteten Landschaft ergötzen.

Gameplay war auch gut auch wenn die Nebenmissionen etwas repetitiv.

Von der Story fühlte ich mich allerdings etwas alleingelassen, eine Bindung konnte man höchsten zu den Kameraden auf bauen leider betrachten die todgeglaubten Kameraden einen am Ende des Spiels, aus irgendeinem Grund, als Feind und es bleibt nicht anderes übrig als einen nach dem anderen kalt zu machen :(

Die 2.29 € bei gog waren echt gut investiert :D

Der Brain
2015-07-09, 22:07:01
Nach etwas mehr als 30 Stunden und gefühlten 4983 Neustarts Arkham Knight durchgespielt am PC. Himmel was ne technische Qual.

Das Spiel hingegen entschädigt für vieles. Mir hat die Hauptstory gefallen und bildet einen passenden Abschluß der Trilogie.

Technisch 2/10
Spiel 9/10

Macht 6/10 aufgerundet. :freak:

gordon
2015-07-10, 17:54:05
Habe den Season-Pass von The Evil within durch mit 3 DLC.

The Assignment - macht das Game zu einem absoluten Schleich- und Versteckspiel, nur in einer Situation hat man mal eine Waffe. Tolles Gegnerdesign, Gameplay allerdings aus den 90ern (man kann einen Gegner nur rufen, wenn man angelehnt ist ...). Zumindest erhellt sich das Bild aus dem Hauptspiel etwas. Spielzeit ca. 3 Stunden 6/10

The Consequence - ist die Fortsetzung vom ersten DLC und einer macht ohne den anderen keinen Sinn. Schleich- und Actioneinlagen sind besser ausbalanciert und es war lange nicht so befriedigend, einem bestimmten Gegner das Licht auszuknipsen :wink: Die Story des Hauptspiels und die Hintergründe werden ganz gut erläutert und vieles ergibt jetzt Sinn. Die 3 Stunden Spielzeit haben mir sehr gut gefallen, wenn doch das Hauptspiel immer auf dem Niveau gewesen wäre! 8,5/10

The Executioner - ist eine ziemlich stumpfe Metzelorgie aus Egosicht für Splatterfreunde. Ich mag es ja auch gerne blutig, aber das war nichts und fühlte sich an wie eine Fingerübung des Teams, um mal zu sehen, was man noch so machen könnte. Die "Story" war dünner als der Seidenschal einer Geisha - zum Glück dauerte es nur 1,5 Stunden und nur weil ich selten Spiele abbreche, habe ich in kleinen Sessions durchgehalten. 4/10

Den Seasonpass für 9,99 aus dem Summersale mitzunehmen war ok, mehr würde ich aber nicht ausgeben.

Marscel
2015-07-10, 21:51:24
Mafia 2

Großartiges Spiel, das sich mit seinem Vorgänger den Platz teilen muss. Stärker als Teil Eins ist die Welt: lebhafter, bunter, schöner. Spielt sich mit dem Intro und dem Jail-Kapitel total frisch, auch die Akteure samt Stimme sind alle großartig. Dezent bis gänsehautmäßig verwoben mit dem ersten Teil. Selten kam ein alter Soundtrack durch, was auch der vergleichsweise schwache Punkt war: Die Epicness von der Musik kann leider nirgendwo wirklich erreicht werden. So endet die Story weniger bewegender als Thommy Angelo auf seinem Vorstadtrasen.

JackBauer
2015-07-12, 11:51:42
Dead Space 2

nach erst Release wieder mal durchgespielt, und noch immer unfassbar gut, geb dem Spiel ne 9.5/10

Steuerung, Atmo, Art Design, Gegner Design einfach wunderbar

Mafia II muss ich auch mal wieder durchspielen, für mich ähnlich gut wie Teil 1

kleeBa
2015-07-12, 12:12:44
Batman: Arkham Origins

Hab ich damals liegen lassen, war durch die zwei Teile vorher etwas gesättigt, Open World hat mich in Arkham City schon nicht sooooo überzeugen können wie das eher grandlinge Arkham Asylum...außerdem haben im Netz alle über Origin gemeckert....:freak: .

War wohl falsch - klasse Kampfsystem, optisch schön, gut inszeniert, sehr motivierend - klasse Spiel.

Screemer
2015-07-13, 16:33:34
Dead Space - 7,5/10

schönes spiel und 2008 sicher tiptop. aus heutiger sicht leider etwas monoton aber dennoch spielenswert. steuerung bzw. eigentlich die 3rd-person-kamera ist etwas hakelig. Design und gameplay sind konsitent und halten das spiel über die ganze spielzeit spannend.

Spielzeit waren knapp über 9,5Std.

werd mich jetzt gleich an Dead Space 2 machen. mal sehen wie das so ist. hatte ja zum release auch lauter 90er kassiert.

jay.gee
2015-07-13, 16:37:45
werd mich jetzt gleich an Dead Space 2 machen. mal sehen wie das so ist. hatte ja zum release auch lauter 90er kassiert.

Viel Spass - hat mir in seiner ganzen Evolution viel besser gefallen, als der erste Teil. Ist zwar etwas actionreicher, dafür aber auch cineastischer inszeniert. Sieht darüber hinaus besser aus und wurde auch im gesamten Handling nochmal optimiert.

Milton
2015-07-13, 17:03:43
Chrono Trigger (Nintendo DS Version) - 9/10

Ein absoluter Klassiker, den ich bisher noch nicht gespielt hatte. Vielleicht ist es das beste Spiel mit einer Zeitreise Mechanik. Liebenswerte Charaktere, wunderschoene grosse 16bit Pixel Sprites, sehr gute Musik, detaillierte Welt und eine oftmals schraege Story machen Chrono Trigger auch heute noch spielenswert. Nur ein kleines Beispiel, um den Scope und Witz dieses Spieles zu demonstrieren:

An einem Punkt braucht man ein Objekt von einem NPC. Der NPC ist aber ein Arsch und will es nicht hergeben. Die Loesung: Man reist in die Vergangenheit und ist nett zu den Vorfahren. Diese beschliessen daraufhin, ihren Kindern mehr Freundlichkeit und Naechstenliebe beizubringen. Und zurueck in der Zukunft ist der Arsch-NPC ist auf einmal nett und hilfsbereit.

Ein weiterer grosser Pluspunkt ist die Laenge des Spieles: man kann es in ca. 30-35h Stunden durchspielen. Eine Wohltat im Vergleich zu den ganzen 60-80h Rollenspielen. Ohne Nostalgie ist Chrono Trigger fuer mich "nur" eine 9/10, da man oefters mal in eine Loesung gucken muss und da dem Kampfsystem etwas mehr Tiefe gut getan haette.

phoenix887
2015-07-13, 17:13:10
Chrono Trigger (Nintendo DS Version) - 9/10

Ein absoluter Klassiker, den ich bisher noch nicht gespielt hatte. Vielleicht ist es das beste Spiel mit einer Zeitreise Mechanik. Liebenswerte Charaktere, wunderschoene grosse 16bit Pixel Sprites, sehr gute Musik, detaillierte Welt und eine oftmals schraege Story machen Chrono Trigger auch heute noch spielenswert. Nur ein kleines Beispiel, um den Scope und Witz dieses Spieles zu demonstrieren:

An einem Punkt braucht man ein Objekt von einem NPC. Der NPC ist aber ein Arsch und will es nicht hergeben. Die Loesung: Man reist in die Vergangenheit und ist nett zu den Vorfahren. Diese beschliessen daraufhin, ihren Kindern mehr Freundlichkeit und Naechstenliebe beizubringen. Und zurueck in der Zukunft ist der Arsch-NPC ist auf einmal nett und hilfsbereit.

Ein weiterer grosser Pluspunkt ist die Laenge des Spieles: man kann es in ca. 30-35h Stunden durchspielen. Eine Wohltat im Vergleich zu den ganzen 60-80h Rollenspielen. Ohne Nostalgie ist Chrono Trigger fuer mich "nur" eine 9/10, da man oefters mal in eine Loesung gucken muss und da dem Kampfsystem etwas mehr Tiefe gut getan haette.

Kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, per US-Adapter auf dem SNES. Aber auch die Remakes kenne ich. Top-Spiel.

Das beste Spiel von Squaresoft. Square/Enix kommt mir nicht über die Lippen;) Danach hat Squaresoft massiv abgebaut und hat leider für mich nicht mehr die Bedeutung bzw. Qualitäten der pre-Sony Zeit:frown:

2015-07-13, 19:04:57
Stacking von Double Fine

Das habe ich vor Jahren bei einem Sale im Bundle mit anderen DF-Titeln abgegriffen.
In die Stummfilmanmutung des Spiels hab' ich mich direkt verliebt. Sound und Optik wirkenalles wie aus einem Guss - lediglich das Endkampflevel ist mir etwas lieblos.

Storytechnisch und vom Humor schon ok, aber Spielmechanik und Präsentation überzeugen mmn.

Wenn's mal wieder im Sale ist, unbedingt mitnehmen! Mit 4h ist man auch fix durch.

10/10 - weil's einfach ein kleines Kunstwerk ist.

msilver
2015-07-13, 19:05:36
Viel Spass - hat mir in seiner ganzen Evolution viel besser gefallen, als der erste Teil. Ist zwar etwas actionreicher, dafür aber auch cineastischer inszeniert. Sieht darüber hinaus besser aus und wurde auch im gesamten Handling nochmal optimiert.
sollte man teil 1 direkt überspringen? also in der heutigen zeit?

Disconnected
2015-07-13, 19:26:33
Warum sollte man das tun? Dead Space ist nachwievor einer der besten Survival Horror Titel überhaupt, auch wenn es seinerzeit nur wie eine äußerst dreiste Resident Evil 4 Kopie aussah. Den Nachfolger habe ich ein paar Stunden lang gespielt. War für mich eher mainstream.

jay.gee
2015-07-13, 20:02:57
sollte man teil 1 direkt überspringen? also in der heutigen zeit?

Ich bin davon überzeugt, dass auch der erste Teil heute noch sehr atmosphärisch wirkt. Das Spiel hat einfach eine tolle Grundstimmung mit coolen Lichtspielchen, eine grandiose Klangkulisse und echten Horror zu bieten, wie ich persönlich es nur ganz selten in Produkten wie Condemned und Co erlebt habe. Sowas gibt es auf dem Spielemarkt nur recht selten.

Teil 2 rückt etwas von dieser Stimmung ab und geht ein wenig mehr den Weg Richtung Mainstream, hat aber trotzdem noch eine gute Priese Horror und Schockmomente zu bieten. Ebenfalls bei toller Akustik, nette Lichtspielchen und einer nochmals aufgebohrten Grafik. Was mir in Teil 2 dafür etwas besser gefallen hat, war die Balance. Das Leveldesign ist komplexer, die Entwickler geben dem Spieler gelegentlich auch mal Ruhepausen die zum Experimentieren mit der Spielmechanik einladen.

Die Bedienung/das Handling sind besser geworden, der erste Teil war mit M/T bei aktivierten Vsync ein NoGo. Generell bietet der zweite Teil etwas mehr Action und ist wie gesagt, halt viel hochwertiger und cineastischer inszeniert. Wobei Letzteres ja nicht wirklich jeder mag.

phoenix887
2015-07-13, 20:10:01
Ich bin davon überzeugt, dass auch der erste Teil heute noch sehr atmosphärisch wirkt. Das Spiel hat einfach eine tolle Grundstimmung mit coolen Lichtspielchen, eine grandiose Klangkulisse und echten Horror zu bieten, wie ich persönlich es nur ganz selten in Produkten wie Condemned und Co erlebt habe. Sowas gibt es auf dem Spielemarkt nur recht selten.

Teil 2 rückt etwas von dieser Stimmung ab und geht ein wenig mehr den Weg Richtung Mainstream, hat aber trotzdem noch eine gute Priese Horror und Schockmomente zu bieten. Ebenfalls bei toller Akustik, nette Lichtspielchen und einer nochmals aufgebohrten Grafik. Was mir in Teil 2 dafür etwas besser gefallen hat, war die Balance. Das Leveldesign ist komplexer, die Entwickler geben dem Spieler gelegentlich auch mal Ruhepausen die zum Experimentieren mit der Spielmechanik einladen.

Die Bedienung/das Handling sind besser geworden, der erste Teil war mit M/T bei aktivierten Vsync ein NoGo. Generell bietet der zweite Teil etwas mehr Action und ist wie gesagt, halt viel hochwertiger und cineastischer inszeniert. Wobei Letzteres ja nicht wirklich jeder mag.

Und wie ist der 3.Teil? Laufen die Spiele bei dir auf dem Philips in 21:9?

jay.gee
2015-07-13, 20:44:52
Und wie ist der 3.Teil? Laufen die Spiele bei dir auf dem Philips in 21:9?

Ich habe keinen Philips, sondern einen LG - habe Dead Space aber in 21:9 selbst noch nicht getestet, wobei das eine sehr gute Idee ist. ;) Teil 3 ist imho besser als sein Ruf, erinnert mich aber eher an Lost Planet³, als am herkömmlichen Horror-Stil, den die ersten beiden Teile ausgemacht haben.

Nicht falsch verstehen, ist im Grunde genommen kein schlechtes Spiel, es hatte visuell und atmosphärisch viele Passagen, die mir gut gefallen haben. Aber es ist mehr ein Shooter-Adventure, als Dead Space.

SCNR:

Dead Space² - hier ein paar alte Screens. ;)

http://s7.directupload.net/images/user/120317/dwdnob6h.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120317/7gpvpt7p.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120317/ewhpzx3p.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120311/y4cvcbn2.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120317/r52gclgk.jpg

Lyka
2015-07-16, 01:11:58
die Arcade-Campain von Broforce (aktuell 47 Level imho)... sehr geiles, sehr forderndes Spiel für mich Jump'n Run Legastheniker, bin extrem oft gestorben, aber es hat sich gelohnt... ich freue mich auf die Zukunft mit dem Spiel :umassa:

gordon
2015-07-19, 19:43:56
HuniePop - ein witzige Mischung aus PuzzleQuest, DatingSim und etwas Hentai-Porn. Dabei schafft es das Spiel, dem alten 3-Match-Game ein paar neue Wendungen abzugewinnen. Mit jedem gewonnenen Match steigt die Zahl der zu erreichenden Punkte und jedes Girl schickt ein immer freizügigeres Bild. Zu spielen wie Bejeweled oder PQ führt schnell zum Aus, ohne Powerups und Special-Items ist später schnell Schluss. Da alle Mädchen unterschiedliche Geschmäcker haben, muss man auch ein bisschen zuhören, um genügend Munie zu bekommen. Alkohol am Abend ist da hilfreich, ebenso wie Geschenke - wie im richtigen Leben halt.

9/10 - der kleine Abzug, weil man das Prinzip früher oder später durchschaut hat und man mit den richtigen Items eigentlich nicht mehr verlieren kann. Dafür gibt es zum Abschluss noch den Alphamodus ...

Frau oder Freundin sollte vielleicht nicht unbedingt zuschauen (oder gerade), spätestens der "Bettenmodus" kann auch akustisch zu Irritationen führen :biggrin:

Steam verkauft eine leicht zensierte Version, um alle Bilder freizuschalten, legt man einfach eine leere Textdatei mit dem Namen huniepop_uncensored_patch.game ins Huniepop-Verzeichnis.

http://store.steampowered.com/app/339800/ - die Kommentare sind auch witzig ...

Bilder (wer sich den Spaß nicht erspielen will) NSFW!!!
http://imgur.com/a/ABiBE#11

Frosdedje
2015-07-20, 22:02:42
Freedom Planet

Mal ein Fazit nach 18,5h:
Dieser 2D-Plattformer im Retrogewand hat mich auf eine gewisse Art und Weise positiv überrascht, denn
das Gameplay funktioniert wie es soll, die Steuerung mit dem Xbox 360-Gamepad geht schnell von der Hand und
auch die Story und der 16bit Grafikstil sind gut gelungen.

9/10

Surrogat
2015-07-20, 22:11:22
Anomaly Defenders

Hübsch gemachtes TD das sehr viel richtig macht und nur wenig falsch.
Man muss ausnahmsweise mal nicht die Menschheit retten, sondern Ausserirdische vor den Menschen :D alleine dafür schon mal ein Lob.
Man hat einen Techtree aus dem man unter Investition von Punkten diverse Türme und Fähigkeiten entwickeln kann. Jedes der 24 level lässt sich auf drei Schwierigkeitsstufen spielen, wobei man je nach Stufe unterschiedlich viele Techpoints bekommt. Das lustige dabei ist das man auch später nochmal die Anfangslevel spielen kann, nur dann eben mit vollem Techtree und dementsprechend auf schwieriger Stufe.

Die grafik ist nett gemacht, man fühlt sich wirklich in fremden Welten, dazu noch ordentliches Geballer und Donnern aus den Boxen, wenn mal wieder ein Behemoth einen gegner geshreddert hat.
Macht Spass das Spiel, allerdings fehlt mir ein wenig das richtige Feintuning bei den Türmen, letztlich schlägt schiere Masse mal wieder alles und das auch mit den einfachen Türmen.
Trotzdem ein Spiel das für TD-Fans ein Muss ist :up:

Hucke
2015-07-20, 22:25:37
Planescape: Torment
10/10

Selbst Baldurs Gate 2 kommt da nur knapp ran. Die Dialoge und die Story sind einfach so fernab vom üblichen Unsin und so voller Fantasie.

Heutzutage wird es natürlich schwer einen solch stroylastigen Ereignisbaum zu implementieren aber das Spiel ist einfach der Hammer. Und das bei Runde 7, nach paar Jahren Pause.

Space Marine
2015-07-21, 01:43:05
Planescape: Torment
10/10

Würde sich heute noch schlechter verkaufen, als damals. Viel zu wenig mitreißende Action, keine quicktime events, keine bullet time, etc.
Kein Wunder, dass Gamestar damals so ein durchschnittliches Review veröffentlichte.
Ja...Bis die Leser denen klar gemacht hatten, wie sehr die damit daneben lagen. Und wie Recht sie hatten! Gehört bei mir auf meine Top10-Liste, neben...

Flashback (Amiga), mal wieder
10/10

Vor allem wegen der fantastischen Atmosphäre, wozu maßgeblich der Grafik-Stil und der sparsam, aber perfekt eingesetzte Sound, beitragen. Insgesamt erinnert mich das seht an eine Kombination aus Blade Runner, Total Recall und Running Man. Wenn man die Levels auswendig kennt, erlaubt das an vielen Stellen einen sehr flowigen Durchlauf.

QUERSCHLÄGER
2015-07-21, 22:58:01
GTA5

Gutes Spiel (85%, objektiv), aber aufgrund der ähnlich gleichen Spielmechanik wie die Vorgänger ödete es mich nach gewisser Zeit an (65%, subjektiv).

Ein Buchstabe taucht auf der Karte auf, hinfahren, hanebüchene Story ansehen, aufgrund derer ich plötzlich für teils Unbekannte Aufträge erledige, anschließend obligatorisches Telefonat "alles erledigt", wieder nach Hause fahren.

So geht das stuuundenlang. Einer nach dem anderen ploppt auf und will was von mir. Beziehungsweise, es geht nicht weiter, bevor ich mir nicht anhöre, was der von mir will. Ein Buchstabe, noch ein Buchstabe und noch einer. Alle schön abklappern. Unterm Strich waren ca. ein Drittel der Missionen spannend, originell oder wat auch immer, aber der Rest gewohnt dröge GTA-Kost (für mich).

Wußte die Geschichte zu tragen? Naja, schlecht war sie nicht, konnte mich aber auch nicht vom Hocker reißen. Zudem: Zu oft riss der Faden, da man zwischen den drei Figuren mit ihren eigenen Dingen hin- und herspringen mußte. Plötzlich ruft der wieder an, anschließend ist man mit dem wieder unterwegs und zwischendurch mal alles andersrum. Immersionskiller.

An sich ist das ganze Spiel eher eine Art "Lebenssimulator". Bischen Stadt und deren Treiben angucken, Tierwelt, Autos usw. Ich kann mich im ganzen Spiel nicht an eine Stelle erinnern, die ein Prädikat wie anspruchsvoll verdient hätte. Ja, man springt auch mal mit dem Motorrad nicht gleich im ersten Anlauf punktgenau auf den fahrenden Zug, aber das lasse ich mal außen vor. Tode kamen bei mir häufiger vor, weil ich bei voller Fahrt einen Unfall hatte, von einem Tier angefallen wurde, irgendwo runterfiel oder oder oder. Aber garantiert nicht, weil eine Mission eine Herausforderung an mich gestellt hätte.

Richtig gekotzt habe ich, als ich die ersten Monsterstuntdinger gesehen habe. Seit 15 Jahren wollen die unbedingt, daß ich für gammelige 100% über zig dieser Schanzen ballere. Gäääääääääääääääääääääääähn. Ach ja und Fallschirmspringen, wat war das schön. Gäääääääääääääääääääääääähn. Autorennen, hui. Hat Rockstar bis heute nicht geschafft, auch dort der KI eine gewisse Härte einzuimpfen. Verlieren kannste nur, wenn du als Erster einen Bumms baust. Gäääääääääääääääääääääääääähn. Und wieder Schnippsel sammeln, jo. Hab ja auch ein am Brägen, in dieser Spielewelt dreihundertfuffzig Stunden jeden Hinterhof abzusuchen und auf jedes dämliche Dach zu klettern.

Zum Schluß gibt es den üblichen Storyschlenker, man kann sich gegenseitig umbringen und dann sprechen die Protagonisten noch zwei, drei bedeutungsschwangere Sätze und dann flimmert auch schon wieder der Abspann und zurück bleibt ein leeres Gefühl. Welches bei mir wäre: Wozu? Wozu der ganze Scheiß? Da sich das Spiel inhaltlich kaum weiterentwickelt hat und ich die Vorgänger mit genau dieser Art ja mal mochte, muß ich davon ausgehen, daß ich vielleicht zu alt für diese Zeitverschwendung geworden bin :).

(del676)
2015-07-21, 23:26:09
Far Cry 4 - 7/10

+ schoene und grosse Openworld Map + dazugehoerende Freiheit
+ man kann versch. Missionen auch "stealth" spielen
+ Hubschrauber
+ Shangri La Missionen sind grossartig, der Bosskampf ist fuer mich eigentlich das Highlight

- Soundsystem ist kacke. DTS/DDL funzt ums verrecken nicht.
- Videos nicht skip-bar. Ist super wenn man keinen Sound hat und rumbastelt, und das beschissene Video dann 10 ansehen muss ....
- ewig wiederholenende Events (oh the Army is retaking the Outpost ... heeeelp)
- Wildlife attackiert alles und jeden und das dauernd
- die Drogenmissionen haetten sie sich sparen koennen
- ebenso diese komischen Missionen mit Yuma
- die Enden

Amita killen -> Sabal ist ein religioeser Spinner der Leuten die Kehlen aufschneidet.
Sabal killen -> Amita ist sofort ein neuer Pagan Min.
Pagan killen oder nicht hat keine Auswirkung.

Ich hab Sabal gekillt, danach Pagan sofort am Tisch gekillt, und nach dem Auftritt von Amita auch noch die.
Auswirkung keine. Schade, ich waer gern neuer Diktator gewesen (also so richtig mit Video und Abspann).

Lyka
2015-07-21, 23:30:53
dir fehlt noch ein Ende :) das fand ich sehr stylisch :D

(del676)
2015-07-21, 23:45:14
LOL.
Habs auf Youtube geschaut. Speedruns sind bei dem Game dann wohl hinfaellig. :lol:

Disconnected
2015-07-22, 22:43:05
Diablo III Ultimate Evil Edition (Xbox 360)
Warum Xbox 360? Nun, ich habe keine Lust auf always on und die Gamepadsteuerung finde ich schon seit Dungeon Siege III sehr praktisch (da war ich aber eher gezwungen die zu nutzen). Lediglich die Inventarsteuerung ist etwas fummelig.
Vom Ersteindruck her wirkte es wie ein typischer Vertreter dieser Hack and Slay Sorte. Was auch kein Wunder ist, denn die Konkurrenz hat seit Diablo II auch nicht geschlafen und vom Gameplay her bietet es eigentlich nichts, was man nicht schon in Dungeon Siege, Titan Quest oder Torchlight gesehen hat. Im Gegenteil man hat das Gameplay im Gegensatz zum Vorgänger in einigen Punkten simplifiziert, es gibt beispielsweise keine Scrolls of Identify oder Town Portal mehr. Das Inventar kennt nur noch die Anzahl, aber nicht die Größe der Gegenstände. Set Items habe ich im ersten Durchgang auf Normal auch nicht gefunden. Außerdem droppen für meinen Geschmack zu viele Rare Items. Diese liegen von den Eigenschaften her zwischen den Magical und den Legendary (früher Unique). Wenn man in einer bestimmten Zeit eine gewisse Anzahl an Gegenständen zerstört bekommt man einen Speed Bonus und wenn man dasselbe mit Monstern macht, einen Schadensbonus (Nephalem Glory). In diesem Punkt erinnert es mehr an Devil May Cry & Co als an Diablo (vor allem mit Gamepad). Die Gegner droppen auch Health, so dass man die Heiltränke kaum braucht (ich habe wohl nicht mal eine zweistellige Anzahl benötigt). Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich niedrig, ich bin als Demon Hunter auf Normal nicht einmal gestorben -> Hardcore ist locker machbar. Oft kämpft man auch an der Seite von NPCs. Die aus dem Vorgänger bekannten Söldner wurden durch drei Gefährten (Templar, Scoundrel, Enchantress) ersetzt. Von denen kann man jederzeit einen mitnehmen. Macht das Spiel einfacher, nach dem Ableben respawnen sie einfach wieder.
Vom Umfang her ist es wie der Vorgänger: vier Akte + Reaper of Souls. Der erste und zweite erinnern sehr an den Vorgänger (Friedhof/Waldlandschaft und Wüste), Akt III spielt im Schnee der vierte im Himmel. Diese sind deutlich schwächer als die ersten beiden. Reaper of Souls ist dann schon wieder deutlich besser und umfangreicher. Man kann das Spiel in wenigen Tagen durchspielen, wenn man an diesen Tagen nichts anderes macht, als Diablo III zu spielen (so wie ich).
Grafisch ist es OK, nicht ganz so comichaft wie Torchlight aber auch fern vom realistischen Look des Vorgängers. Auf der Xbox 360 tritt zudem gelegentlich Tearing auf. In manchen Situationen gibt es auch Slowdowns, aber nichts wirklich Dramatisches.
Was macht das Spiel aber besser als die Konkurrenz? Ganz klar, die Story bzw. deren Art sie rüberzubringen. Es lohnt sich ganz klar, die Gefährten mitzunehmen. Sie haben immer passende Kommentare parat. Beipielsweise wurde ich mal von einem auf meine Rüstung angesprochen (Is that a crown you are wearing?). Auch erfährt man einiges über ihre Vergangenheit und ihre Beziehung untereinander. Das verleiht dem Spiel durchaus mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit.
Fazit: sehr empfehlenswert, Gameplay Genrestandard, Story und Darbietung dieser genial (jaja, selbst das achso überhypte The Last of Us macht das nicht besser). Man sollte viel Zeit am Stück mitbringen, Sessions von vier bis acht Stunden sind normal.

Ich habe es als Demon Hunter auf Normal durchgespielt, Hard angefangen. Andere Charaktere folgen möglicherweise

gordon
2015-07-24, 20:00:10
GTA5

Gutes Spiel (85%, objektiv), aber aufgrund der ähnlich gleichen Spielmechanik wie die Vorgänger ödete es mich nach gewisser Zeit an (65%, subjektiv).

...

Zum Schluß gibt es den üblichen Storyschlenker, man kann sich gegenseitig umbringen und dann sprechen die Protagonisten noch zwei, drei bedeutungsschwangere Sätze und dann flimmert auch schon wieder der Abspann und zurück bleibt ein leeres Gefühl. Welches bei mir wäre: Wozu? Wozu der ganze Scheiß? Da sich das Spiel inhaltlich kaum weiterentwickelt hat und ich die Vorgänger mit genau dieser Art ja mal mochte, muß ich davon ausgehen, daß ich vielleicht zu alt für diese Zeitverschwendung geworden bin :).

Ziemlich gut beschrieben, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ein HD-Remake der IIIer-Serie zu spielen. Eigentlich gut, aber der letzte Funke sprang nicht so über wie früher. Und trotzdem bläst es die Konkurrenz locker weg, das ist ja das Schlimme.

Ansonsten habe ich gerade Aperture Tag beendet, ein Bezahlmod für Portal 2, kostet regulär 5 Euro, ich habe es mal für die Hälfte aus TradingCards-Erlösen geholt und fand es sehr gut. Statt Portalen (die es ab und zu gibt) arbeitet man nur mit Beschleunigungs- und Sprunggel und knobelt sich so durch die Kammern. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und es gibt sogar 2 alternative Enden. Sehr nett und für Portal-Fans zu empfehlen, zumal für den kleinen Preis.

QUERSCHLÄGER
2015-07-24, 21:16:17
Ich hatte hier irgendwo mal geschrieben vor 3 oder 4 Jahren: R* selbst hat aus ihren eigenen Erhebungen preisgegeben, daß bei GTA4 seinerzeit gerade einmal um die 5(!) Prozent aller Spieler das Ende gesehen haben. Ob das nun plattformgebundene Aussagen waren, kann ich nicht mehr sagen. Und vermutlich hat es sich auch leicht erhöht mit der Zeit, da diverse Steamsales ja auch viele Käufer (mich zB. für 6€) mit sich gebracht haben.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß GTA a) entweder zu lang oder b) zu langweilig und eintönig für die Länge ist. Ich stimme für b). Viel zu wenig Abwechslung, immer die gleichen Abläufe. Die gleichen Gedanken hatte ich um 2011 schon, als ich versucht habe, den LittleJacob-Handlungsstrang "abzuarbeiten" (mehr ist es manchmal leider nicht). Immer und immer wieder tauchte das paffende Etwas auf und ich gondel da hin und gondel wieder weg und wieder hin und wieder weg.., da zitterte mein Deinstallationsfinger schon ganz unruhig auf der Maus.

Es ist wie mit CoD: Für sich alleine genommen sicherlich empfehlenswert, aber für Wiedereinsteiger nach älteren Teilen ist es erschreckend stumpf und dröge. Also für mich. Wüßte das Missionsdesign mich besser zu begeistern, würde das über Durststrecken hinwegtäuschen. Aber wenn man 10 Min. Folterszenenvideos sieht und die eigene Handlung sich wieder beschränkt auf hinfahren, dreimal linke Maustaste und dat war´s, ab nach Hause, das ist zu wenig. Viel zu wenig. Da versinke ich in 15 Jahre alten Spielen mehr als in GTA.

Lurtz
2015-07-24, 22:52:42
Ich hatte hier irgendwo mal geschrieben vor 3 oder 4 Jahren: R* selbst hat aus ihren eigenen Erhebungen preisgegeben, daß bei GTA4 seinerzeit gerade einmal um die 5(!) Prozent aller Spieler das Ende gesehen haben. Ob das nun plattformgebundene Aussagen waren, kann ich nicht mehr sagen. Und vermutlich hat es sich auch leicht erhöht mit der Zeit, da diverse Steamsales ja auch viele Käufer (mich zB. für 6€) mit sich gebracht haben.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß GTA a) entweder zu lang oder b) zu langweilig und eintönig für die Länge ist. Ich stimme für b). Viel zu wenig Abwechslung, immer die gleichen Abläufe. Die gleichen Gedanken hatte ich um 2011 schon, als ich versucht habe, den LittleJacob-Handlungsstrang "abzuarbeiten" (mehr ist es manchmal leider nicht). Immer und immer wieder tauchte das paffende Etwas auf und ich gondel da hin und gondel wieder weg und wieder hin und wieder weg.., da zitterte mein Deinstallationsfinger schon ganz unruhig auf der Maus.
Äh dass extrem wenige Spieler das Ende eines Spiels sehen ist was völlig normales, kein Wunder dass immer mehr Entwickler zum F2P-Markt wechseln und mehr Richtung OpenWorld gehen. Da GTA letzteres schon hat tut es dem Erfolg offensichtlich keinen Abbruch.

Selbst in Rollenspielen, wo man eigentlich noch relatives "Hardcorepublikum" erwarten kann, liegen die Durchspielzahlen in der Regel weit unter 20%.

QUERSCHLÄGER
2015-07-25, 06:43:42
Weiß ich ja alles. Ich fand es nur sehr sehr enttäuschend für ein Spiel, welches alle Jubeljahre mal erscheint.

(Ich habe aber vor Augen, daß der Durchschnittuser bei vielleicht 5h Spielzeit wöchentlich auch Monate dran sitzen würde. So, das Ganze gehört hier aber auch nicht her, sondern in den GTA-Beitrag, daher gehe ich hier weg. ;))

Blase
2015-07-25, 14:08:28
The Witcher 2 von mir ne 8 von 10

Im Gegensatz zum ersten Teil, den ich zig mal angefangen und wieder abgebrochen habe (insgesamt aber trotzdem viele viele Stunden investiert), habe ich den zweiten Teil mehr oder minder am Stück durchgespielt. Ich kann gar nicht genau sagen, was mich am ersten Teil so "gestört" hat - aber der zweite Teil war gut. Und für mich die Vorbereitung auf den dritten Teil, der ja ziemlich gut aussieht...

Vielleicht ein wenig zu komplex bei gleichzeitig zu wenig "Erklärung" bzw. "an die Hand nehmen". Ich habe bis jetzt nicht die ganzen Fraktionen und deren Motivationen/Ambitionen durchschaut. Gar nicht so leicht, das "Große Ganze" hier im Überblick zu behalten, finde ich. Darüber hinaus in Sachen Gameplay nicht so ganz zugänglich. Ich habe erst zum Schluss überhaupt die Funktionen von Mutagenen verstanden, den Adrenalinbalken nicht ein einziges Mal mangels "Wissen" genutzt. Und der zweite Teil endet recht abrupt, wie ich finde. Man fang an, so wirklich das Spiel und das Gameplay zu verstehen, dann ist es auch schon wieder vorbei...

... dennoch hat es bis hier hin Spaß gemacht und war motivierend. Werde mir wohl nun den dritten Teil mal anschauen...

Was für eine Rolle spielt es eigentlich, ob Letho am Ende verschont wird oder getötet?

MfG Blase

Milton
2015-07-25, 16:00:10

Was für eine Rolle spielt es eigentlich, ob Letho am Ende verschont wird oder getötet?

Hab Teil 3 noch nicht gespielt, also keine Ahnung was das für Auswirkungen in der Zukunft hat. In Teil 2 sehe ich das einfach als unkonventionelle (für Spiele) und mehr literarische Erzähltechnik. Man verbringt das ganze Spiel damit, den Bösewicht zu verfolgen. Aber am Ende sieht man, dass er nicht nur böse war, und viele der "Guten" ziemlich mies sind. Und dann muss der Spieler (statt des Gamedesigners) ein Urteil fällen. Das ist im Rückblick vielleicht mein Lieblingsaspekt an TW2. Ich hab ihn natürlich umgebracht, nebenbei, aus Konvention.

gordon
2015-07-26, 18:56:20
Among the sleep

ist ein sehr kurzes Horrorspiel (2,5 h) aus Sicht eines zweijährigen Kindes. Sound excellent, Rätsel und Horror eher so lala. Spielte sich wie eine Mischung aus Amnesia und Slenderman mit gelegentlichen Referenzen im Umgebungsdesign an Undying. Den offiziellen Preis von 20 Euro empfinde ich bei der Spielzeit deutlich überteuert. Ich hatte es mal in einem Bundle (oder einer Aktion) für kleines Geld mitgenommen, das ist ok, da können Genrefreunde zugreifen. Die Spielidee ist sehr gut, aber leider fiel den Machern danach nicht mehr viel ein.

BlacKi
2015-07-26, 19:44:48
WatchDogs:
http://fs1.directupload.net/images/150426/vs5qrpah.jpg
Habe die Kampagne jetzt zum Abschluss gebracht, wirklich tolles Spiel.
es hat auch mir spass gemacht, aber was mir nicht so gut gefallen hat, waren die zweifel manchmal menschen zu töten, und eine szene weiter gabs die mission töte alle!

insgesammt hätte ich nicht gedacht das die story dieses spiels mich überzeugt, aber mir hat sie gefallen.

leider gibts hier und da immernoch bugs und zum teil so schwerwiegend das man das spiel nicht weiterspielen kann, weil bedbug stirbt ohne grund.

viele missionen waren beim ersten versuch unlösbar von der openworld konstellation her und beim laden hat sich die welt so stark verändert das man die mission ohne probleme geschafft hat. das hat etwas den spielfluss gestört.

manchmal wurde ich im storymodus von pvplern angegriffen und getötet, ich weiß bis heute nicht wieso und wie^^ der mutliplayer hat mich nicht wirklich interessiert.

ich wollte danach sleeping dogs spielen, aber das spiel kackt gegen watch dogs so ab, das ich es als reine zeitverschwendung empfinde.

Rockhount
2015-07-26, 20:06:23
manchmal wurde ich im storymodus von pvplern angegriffen und getötet, ich weiß bis heute nicht wieso und wie^^ der mutliplayer hat mich nicht wirklich interessiert.

Das ist Teil des Watch_Dogs Konzeptes: Alles ist vernetzt, auch im Singleplayer (Storymodus) bist Du nie ganz alleine. Es kann jederzeit ein "Hacker", die ja auch Teil der Story/Lore sind, auf Dich angesetzt werden und Dir an die Wäsche wollen. Theoretisch ganz nett, aber ich fand diese Aktionen auch irgendwie nervig und nicht spassig, weshalb ich das Ganze in den Optionen abgeschaltet habe. Das ist durchaus positiv zu erwähnen, gibt ja genug Dinge die einem Ubisoft aufzwingt, hier hat man aber mal die Wahl. Löblich.

Rente
2015-07-26, 20:23:28
Ori and the Blind Forest

http://abload.de/img/av7ifvxfpimc8frudkkoa.jpg

Ein wunderschönes Jump&Run mit vielen spielerischen Anleihen an Nintendos Metroid-2D-Reihe.
Der Grafik-/Zeichenstil ist komplett eigenständig und erinnert eher an ein malerisches Trine.
Die Art und Weise wie Boss-Kämpfe zelebriert werden weicht doch recht deutlich von den Genre-Klassikern ab und beinhalten auch den einzigen richtigen Kritikpunkt von meiner Seite.

Die Boss-Kämpfe, die eigentlich Fluchten vor ausgelösten Ereignissen sind und weniger direkte Konfrontationen darstellen, sind gleichzeitig grandios inszeniert, aber auch ziemlich linear und fragen zum jeweiligen Punkt in der Story auch wirklich jede Fähigkeit mit nahezu fehlerloser Perfektion ab.
Man hat zwar hin und wieder auch in den Sequenzen bei einem Fehler die Möglichkeit sich noch zu retten, in den meisten Fällen führt aber bereits 1 Fehler dazu, dass man die komplette Sequenz noch einmal wiederholen muss - wenn man sich entsprechend anstellt also durchaus 10-20 Mal und das mehrfach in ähnlicher Form im Spiel - Frustresistenz ist dann wichtig.
Natürlich ist der Belohnungsfaktor umso höher wenn man die Sequenzen dann schafft, ein wenig verzeihender hätten die Sequenzen aber hier und da durchaus sein dürfen, es verkommt dadurch mitunter zu purem Try&Error was dem Rest des Spiels nicht komplett gerecht wird.

Technisch gab es ein paar kleine Mängel, bei Auflösung > 1080p wird einiges nur hoch skaliert, die Hintergründe u.ä. sind wohl vorberechnet und liegen nicht in höherer Auflösung vor. Außerdem funktionierte DSR bei mir nicht (Auflösung werden angezeigt, sind aber nicht auswählbar).
Kurioserweise ist das Spiel unter Windows 10 mit dem XBOX One-Controller nicht spielbar (Figur läuft immer nach links), ich bin extra auf das 360-Pad ausgewichen - mit dem Problem bin ich wohl nicht alleine laut der STEAM-Foren.
Abstürze hatte ich zum Glück nicht.

Je nach dem wie man sich anstellt kann Ori doch recht kurz sein, ich hab etwas über 8 Stunden gebraucht und mich teilweise richtig doof angestellt (~300 Mal gestorben). Realistisch ist es sicherlich durchaus im 1. Durchgang ohne Guide usw. in 6-7h schaffbar - da hätte es durchaus gern noch etwas mehr sein können.

Meine persönliche Wertung: 8,5/10

Zum Preis: Aktuell kostet es im Steam-Store 19,99€, zum Summer-Sale kostete es mal 11,99€ - im nächsten Sale sollte es dann bei ~10€ oder weniger liegen.
Aus meiner Sicht ist es für jeden Jump&Run-Fan spielenswert und spätestens wenn es dann bei unter 10€ angekommen ist darf man durchaus zuschlagen.

BaggiBox
2015-07-29, 00:59:06

Im Gegensatz zum ersten Teil, den ich zig mal angefangen und wieder abgebrochen habe (insgesamt aber trotzdem viele viele Stunden investiert), habe ich den zweiten Teil mehr oder minder am Stück durchgespielt. Ich kann gar nicht genau sagen, was mich am ersten Teil so "gestört" hat - aber der zweite Teil war gut. Und für mich die Vorbereitung auf den dritten Teil, der ja ziemlich gut aussieht...

Vielleicht ein wenig zu komplex bei gleichzeitig zu wenig "Erklärung" bzw. "an die Hand nehmen". Ich habe bis jetzt nicht die ganzen Fraktionen und deren Motivationen/Ambitionen durchschaut. Gar nicht so leicht, das "Große Ganze" hier im Überblick zu behalten, finde ich. Darüber hinaus in Sachen Gameplay nicht so ganz zugänglich. Ich habe erst zum Schluss überhaupt die Funktionen von Mutagenen verstanden, den Adrenalinbalken nicht ein einziges Mal mangels "Wissen" genutzt. Und der zweite Teil endet recht abrupt, wie ich finde. Man fang an, so wirklich das Spiel und das Gameplay zu verstehen, dann ist es auch schon wieder vorbei...

... dennoch hat es bis hier hin Spaß gemacht und war motivierend. Werde mir wohl nun den dritten Teil mal anschauen...

MfG Blase

Ich hab das heute beendet und mich echt da durchgequält... k.a. was viele an der Witcher Reihe so toll finden.
Ich hab den ersten Teil nie gespielt wegen der altbacken Grafik und hatte noch ne Vorfreude wegen den ganzen Rezensionen zum dritten Teil weshalb ich noch schnell den zweiten durchzocken wollte.

Ich hoffe der dritte ist nicht genauso.
Die Elder Scrolls Reihe und Fallout fand ich bis jetzt viel viel besser.
Besonders Oblivion und Skyrim finde ich epischer als Witcher 2. Letzteres hatte ich echt Probleme die Story zu verfolgen. Ich wusste gar nicht mehr wer mit wem ist und wofür man überhaupt kämpft... :facepalm:

Meine Vorfreude für den dritten Teil war sehr groß. Der Vorgänger hat das leider ein bisschen zerstört.

msilver
2015-07-29, 07:51:05
dann sind wir schon 3 die eine ähnliche meinung haben: witcher 1 angefangen, aber so richtig zünden wollte die story nicht, selbst als ich ausserhalb der burg war.

teil 2 angefangen und die story gar nicht mehr verstanden da ich teil 1 nicht richtig kannte.

in teil 1 störten mich die ewigen clone die die welt für mich zerstörten. da spielte ich dann doch lieber gothic weiter, hier dann teil 3, der grafisch auch heute noch gut ist.

wobei ich echt auf solche spiele "stehe", gerade wenn sie zugänglich sind wie gothic, oblivion oder skyrim.

teil 3 spielen viele auf den konsolen die die vorgänger nicht kennen. eventuell sollten wir den versuch wagen, die anderen kommen immerhin auch zurecht in welt.

Ziemlich gut beschrieben, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ein HD-Remake der IIIer-Serie zu spielen. Eigentlich gut, aber der letzte Funke sprang nicht so über wie früher. Und trotzdem bläst es die Konkurrenz locker weg, das ist ja das Schlimme.

Ansonsten habe ich gerade Aperture Tag beendet, ein Bezahlmod für Portal 2, kostet regulär 5 Euro, ich habe es mal für die Hälfte aus TradingCards-Erlösen geholt und fand es sehr gut. Statt Portalen (die es ab und zu gibt) arbeitet man nur mit Beschleunigungs- und Sprunggel und knobelt sich so durch die Kammern. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und es gibt sogar 2 alternative Enden. Sehr nett und für Portal-Fans zu empfehlen, zumal für den kleinen Preis.
ich möchte eure meinung nicht anzweifeln, aber ich spiele gta seid teil 1 und ich empfand es von der erzählweise, darstellung und glaubwürdigkeit der welt teil 5 als besten teil, auch wenn alle anderen ebenfalls ihren reiz hatten. in diesem genre (open world) eine immer wieder kehrende meisterleistung.

teil 5: allein die charaktere waren der wahnsinn und die welt so fett!!!! 10/10

BaggiBox
2015-07-29, 19:45:29
dann sind wir schon 3 die eine ähnliche meinung haben: witcher 1 angefangen, aber so richtig zünden wollte die story nicht, selbst als ich ausserhalb der burg war.

teil 2 angefangen und die story gar nicht mehr verstanden da ich teil 1 nicht richtig kannte.

in teil 1 störten mich die ewigen clone die die welt für mich zerstörten. da spielte ich dann doch lieber gothic weiter, hier dann teil 3, der grafisch auch heute noch gut ist.

wobei ich echt auf solche spiele "stehe", gerade wenn sie zugänglich sind wie gothic, oblivion oder skyrim.

teil 3 spielen viele auf den konsolen die die vorgänger nicht kennen. eventuell sollten wir den versuch wagen, die anderen kommen immerhin auch zurecht in welt.

Es ist ja so gesehen ein hammer Spiel. Das Problem: der funke springt nicht rüber !!:freak: Wie ich sowas hasse !

Keine Ahnung ob es an der Musik liegt, die Namen der Orte und Figuren oder sonst was...
Ich hab auch nie Alchemie oder Mutagene oder irgendwelchen magischen Dingen benutzt. Höchstens die Feuerkugeln die man abfeuern kann. Hab mich stumpf so durchs Spiel geprügelt. :D
Auch die namen und wofür die Axii igni und co. stehen keinen blassen schimmer.
Mir kam es vor als ob vieles unnötig war. Wozu ein Silberschwert ?!?!? Kann man es nicht bei einem lassen und es aufwerten?! :P

M4xw0lf
2015-07-29, 19:55:31
Es ist ja so gesehen ein hammer Spiel. Das Problem: der funke springt nicht rüber !!:freak: Wie ich sowas hasse !

Keine Ahnung ob es an der Musik liegt, die Namen der Orte und Figuren oder sonst was...
Ich hab auch nie Alchemie oder Mutagene oder irgendwelchen magischen Dingen benutzt. Höchstens die Feuerkugeln die man abfeuern kann. Hab mich stumpf so durchs Spiel geprügelt. :D
Auch die namen und wofür die Axii igni und co. stehen keinen blassen schimmer.
Mir kam es vor als ob vieles unnötig war. Wozu ein Silberschwert ?!?!? Kann man es nicht bei einem lassen und es aufwerten?! :P
Und kannst du nicht einfach bei Skyrim bleiben? :|
Ernsthaft, wenn man KEINERLEI Bereitschaft hat, sich mit Spielwelt und -lore, der Hintergrundgeschichte und den Charakteren zu befassen - warum dann überhaupt so ein Storyschwergewicht anpacken? Das ist wie ein Fußballmatch zu schauen und sich dann über den Mangel an Homeruns zu beschweren. /rant

http://cdn.meme.am/instances2/500x/1080999.jpg

BaggiBox
2015-07-29, 20:05:48
Und kannst du nicht einfach bei Skyrim bleiben? :|
Ernsthaft, wenn man KEINERLEI Bereitschaft hat, sich mit Spielwelt und -lore, der Hintergrundgeschichte und den Charakteren zu befassen - warum dann überhaupt so ein Storyschwergewicht anpacken? Das ist wie ein Fußballmatch zu schauen und sich dann über den Mangel an Homeruns zu beschweren. /rant

http://cdn.meme.am/instances2/500x/1080999.jpg

Hab doch schon beide durch. Wat willste denn von mir ?! :confused:
Ich hab mir Witcher 2 gekauft. Einmal als Vollpreis aus dem MediaMarkt und noch ein mal per Steam.
Ersteres konnte ich durch ein Bug nicht weiter zocken. Beim zweiten kauf wollte ich einfach Bequemlichkeit durch Steam haben.
Wie soll man denn erahnen, dass es so extrem Storylastig ist. Da blickt doch kein schwein mehr durch. Ich bin ja nicht der einzige...
MGS Phatom Pain wird auch viel story haben aber das Gameplay ist wenigstens fein was man von Witcher 2 nicht behaupten kann.
Ich vergleiche hier auch nur die Menüs und Kombis der Equipments...da ist vieles total unnötig.

Ich hoffe nur das Witcher 3 eine starke Verbesserung aufweist.

Distroia
2015-07-29, 22:17:07
Bei mir hat the Witcher 1 auch überhaupt nicht gezündet und ich dachte bis jetzt, ich wäre alleine damit. Ich hab es zweimal probiert. Das erste mal in der Burg schon aufgehört, weil mich das Kampfsystem so genervt hat. Dann später nochmal probiert, vielleicht 5-10 Stunden.

Das Problem für mich war, dass die Welt irgendwie total "unsympathisch" war. Ich kann es nicht anders erklären. Mich haben die Charaktere irgendwie genervt, und ich konnte mich nicht mit dem Hauptcharakter anfreunden. Im Nachhinein kann ich mich auch an praktisch nichts mehr von der Story erinnern, weil ich keinen Zugang dazu hatte. Es hat einfach nicht funktioniert bei mir.

Jetzt sind alle so begeistert von dem dritten Teil und ich überlege ernsthaft, ob ich ihm nicht doch eine Chance geben soll.

BaggiBox
2015-07-29, 22:22:49
Bei mir hat the Witcher 1 auch überhaupt nicht gezündet und ich dachte bis jetzt, ich wäre alleine damit. Ich hab es zweimal probiert. Das erste mal in der Burg schon aufgehört, weil mich das Kampfsystem so genervt hat. Dann später nochmal probiert, vielleicht 5-10 Stunden.

Das Problem für mich war, dass die Welt irgendwie total "unsympathisch" war. Ich kann es nicht anders erklären. Mich haben die Charaktere irgendwie genervt, und ich konnte mich noch mit dem Hauptcharakter anfreunden. Im Nachhinein kann ich mich auch an praktisch nichts mehr von der Story erinnern, weil ich keinen Zugang dazu hatte. Es hat einfach nicht funktioniert bei mir.

Jetzt sind alle so begeistert von dem dritten Teil und ich überlege ernsthaft, ob ich ihm nicht doch eine Chance geben soll.

Das Problem hatte ich ebenso aber nur im zweiten Teil.
Die Charaktere sind sau nervig und mit Gerald konnte ich keine Bindung finden.

Hab mein Kumpel um Rat gebeten wegen dem vorgesehenen kauf des dritten teils und weil er ein kleiner Fanboy der Reihe ist.
Er selbst sagt, dass der erste ein bisschen schwer zum reinkommen ist und das es eine weile braucht bis es zündet.
Den zweiten fand er richtig beschissen. Da hat CDPR richtig scheisse gebaut. und der dritte Teil soll total hammer sein.
Viel besser als Skyrim und beide Witcher Teile davor. Er meint, dass es ein ganz anderes Spiel sei im positiven Sinn !
Da würde man vieles besser verstehen womit man anfangs zu kämpfen hatte.

PS: Er hat mir den kauf des dritten teils definitiv empfohlen. Werde es mir auch morgen von MediaMarkt oder Saturn holen.

Blase
2015-07-29, 22:54:58
So schön zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin ;D

Ich will den Witcher ja lieben - aber irgend etwas hat mich davon abgehalten und ich weiß bis heute nicht was es war ;)

Und weil ich mir halt ziemlich sicher war, dass der dritte Teil dann doch die erhoffte Perle (also für MICH!) wird, musste ich einfach den zweiten Teil (trotz erheblicher Schwierigkeiten mit dem ersten Teil) spielen, damit ich beim dritten Teil nicht komplett von Null auf anfange. Und mir zumindest hat der zweite Teil wenigstens durchaus Spaß gemacht!

Würde ich nicht grade total begeistert Wolfenstein zocken, hätte sich der dritte Teil längst auf meiner Platte verirrt :biggrin:

MfG Blase

jay.gee
2015-07-29, 23:36:04
Ich würde die Witcher³-Technik samt der Komplexität des Spiels gerne in einem S.T.A.L.K.E.R-Setting sehen. ;) Dann fehlt nur noch die einsame Insel.... :)

phoenix887
2015-07-29, 23:52:52
Ich würde die Witcher³-Technik samt der Komplexität des Spiels gerne in einem S.T.A.L.K.E.R-Setting sehen. ;) Dann fehlt nur noch die einsame Insel.... :)

Ich träume von einem Zelda wie Witcher 3 es ist. Nur von Nintendo und erwachsener wie der GameCube Teil. Aber das Gameplay, Design und der epische Spirit von Witcher 3. Naja eigentlich Geralt nur in einer grünen Rüstung und die Welt mit Zelda Figuren.:D:freak: dann bräuchte ich die Insel....Irgendwo habe ich einen Zeichentrick hier im Forum gesehen von Witcher 3. Da sieht man Link kurz im Hintergrund. Hat wohl jemand das selbe gedacht wie ich;)

Godmode
2015-07-29, 23:55:44
@Witcher-nicht-warm-werden-Leute:

Ich musste mich richtig überreden die ersten 10h nicht aufzuhören. Mit ein paar Tipps ausm W3 Faden, hatte ich dann die ersten Erfolgserlebnisse. Jetzt macht mir das Spiel riesen Spaß und ich bin gestern 12h und heute 10h davor gesessen. Witcher ist komplex, wenn man das nicht mag, soll man vielleicht etwas einfacheres Spielen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich in das Spiel rein gefunden habe und werde hier berichten, sobald ich es durch habe. Bei Deus Ex Human Revolution ist es mir genau so gegangen, aber nach etwa 10h konnte ich dann nicht mehr aufhören.

Sry 4 OT.

phoenix887
2015-07-29, 23:57:29
Aha 10 Stunden gespielt. Gidemode, haste keinen Job?:biggrin:

Godmode
2015-07-30, 00:01:00
Dank Krankenstand konnte ich Deus Ex HR in 40h durchspielen und jetzt noch 30h auf die Witcher 3 Uhr drehen. Das ganze innerhalb von ca. 2 Wochen. Morgen ist der Krankenstand dann aber eh schon wieder aus.

Wenn du ein Arbeitsverhältnis meinst, nein so eines habe ich wirklich nicht. Ich bin mein eigener Chef.

BaggiBox
2015-08-01, 10:13:08
Ich verweis mal in dem anderen Thread.

Witcher 3 gekauft. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10725771&postcount=5996)

msilver
2015-08-01, 15:11:52
ich tippe darauf das man die ersten beiden nicht mal gespielt haben muss.

Blase
2015-08-09, 10:52:15
Wolfenstein The New Order (deutsche Version) - von mir ne 9/10

Also das hat Spaß gemacht! Mit Witz und einer Bindung zu den Protagonisten. Da wurden echte Emotionen übermittelt :up: Klasse Zwischensequenzen - überhaupt die Erzählweise hat mich gefangen genommen. Technisch Top! Vom Gameplay her super und Abwechslungsreich... Der beste Shooter seit langem! Da werde ich mir wohl mal die... was ist es, eine "Erweiterung"?!... ansehen müssen :biggrin:

MfG Blase

Frosdedje
2015-08-09, 18:43:30
Gerade mit Beyond Good & Evil (12,1h nach Steam-Zeitzähler) fertig geworden und ein paar Eindrücke dazu:

Die Story rund um den Krieg zwischen den Illyianer und den DomZ und einer Verschwörung innerhalb diesen Krieges, die
die Protagonistin Jade nachgeht, fand ich ordentlich und hat so manche schöne und interessante Momente parat.

Das Gameplay ist mit Actionkämpfen, Stealthpassagen, kleineren Renn- und Flugshootereinlagen abwechslungsreich gestaltet.
Das Hauptelement im Spiel bildet dabei Jade's Fotoskamera, mit der Fotos für die Story und auch für das Forschungszentrum (mit der
Geld in Form von Credits und später Perlen zum Aufrüsten verdient werden) gemacht werden. Gleichzeitig dient sie als Zielhilfe
für die späteren Wurfscheiben, um entfernte Schalter zu aktivieren und bestimmte Gegenerarten auszuschalten.
Was die Kämpfe betrifft, sind diese simpel aufgebaut: Es gibt normale Angriffe, Spezialangriffe und gegnerische Angriffe können
nur ausgewichen werden, allerdings macht die teils zähe und zu fokussierte Kameraführung das Ganze beschwerlich.

Steuerungstechnisch geht die vorgegebene Maus/Tastatur-Belegung (insgesamt sind zwei Profile - WASD und Pfeiltasten - vorhanden)
nach kurzer Zeit leicht von der Hand und kann nach Bedarf angepasst werden. Allerdings hätte eine native Gamepad-Unterstützung
ohne Zusatz von Drittprogrammen das Spiel gut bekommen.

Zum technischen:
Die Spieleperformance ist gemessen am Alter des Spiels und meiner Zusammenstellung so eine Sache.
Mit maximalern Einstellungen und 1680x1050-Auflösung werden in eingen Stellen des Spiels 60fps erreicht, allerdings
fällt die Bildrate an manchen Stellen (bestes Beispiel: der Hauptkanal) auf ruckelige 12-17 bzw. 20-25fps runter.
An einigen Texturen macht sich das Alter vom Spiel bemerkbar, aber durch den Grafikstil sieht das Ganze noch sehr schön und ansehnlich.
Die Auswahl der Spieleauflösung reicht von 640x480 bis 1920x1080/1200.

Insgesamt ist das Spiel ein immernoch schön gemachter Klassiker, das sich gut steuern lässt und immernoch Spaß macht.
Bei manchen Stellen könnte das Spiel noch Feinschliff gut vertragen.

8,2/10

1) Vor dem Spielstart meldet das Spiel immer, dass der Grafiktreiber nicht aktuell sei. Das Spiel startet trotzdem wie normal.

2) Im Einstellungsmenü unbedingt den Punkt "HW Vertex Procesing" deaktivieren (Bild (http://saved.im/mty4mjm2dgex/unbenannt.jpg)), denn sonst gibt es nur übles Grafik- und Texturgeflacker und Geflimmer.

RattuS
2015-08-09, 19:47:01
Alice: Madness Returns

Sehr atmosphärisch und cooles Gameplay. Hab gut 15 Stunden zum Durchspielen gebraucht. Tolles Design, viel Abwechslung, nette Mini-Spiele und viele amüsante Gimmicks. :up:

Xandi.m.
2015-08-09, 20:40:02
H2S-How to survive...

naja, nettes zombieschnetzl auf gutem Grafikniveau.
Interessante Story mit schrägem Ende, hat mich richtig überrascht:eek:

Nett für zwischendurch, gute 7 von 10 Punkten...

T'hul-Nok Razna
2015-08-11, 00:37:17
Trotz epischen Wetter hier bei uns, versuch ich doch nebenbei in aller Ruhe die Jedi Knight Teile durch zu zocken.
Dark Forces I -> JK: DFII -> JK: MotS

Dark Forces I:
Bis vor ein paar Wochen nur ein einziges mal im Leben gezockt.
Viel zu sagen gibt es nicht, nach all den unzähligen Jahren, da war das Spiel doch wieder wie Neuland. Musste aber leider feststellen, trotz SW und Kyle Katarn, so eine tiefe emotionale Bindung lag jetzt doch nicht vor wie eigentlich gedacht. Dennoch, sehr schönes Game, hat Spass gemacht.

JK: Dark Forces II
Yea Baby! Kyle Katarn wieder mit am Start, die coolste Sau im SW Universum, meiner Meinung nach! :) Da kommen wir auch zum komischen Teil, damals noch so richtig froh wieder Kyle Katarn zu sein, nach DF I, aber erst ab diesen Teil ging der Spass zu SW Spielen so richtig los, die bis heute Bestand haben, aber leider durch Force Unleashed stark einbüßen musste.
Aber wie gesagt, Kyle Katarn!
Schon im ersten Level merkt man das die persönliche Verbundenheit tiefer ist, als noch in DFI. Nicht nur einfach durch heizen, hauptsache das Teil ist mal durch, sondern einfach mal die Levels anschauen. Leichte Gänsehaut tat sich hervor. Leider auch in diesem Durchgang nicht alle Secrets gefunden :/
Aber der gute Kyle, erst: Jedi, wer ich ich w00t? Dann kurz danach: Cool, so ein LS ist ja nicht nur gut um sich eine Kippe anzünden zu können bis hin: yeah Machtblitze um sich zu donnern ist doch eine sehr geile feine Sache. :heart:

JK: MotS
Hyper Hyper! Kann sein das es doch noch andere, bessere Add-Ons früher mal gab.
Aber bei diesen Durchgang vor ein paar Tagen musste ich doch feststellen, einfach nur Awesome! Für den damals günstigen Preis (JK:DFII 89,95DM | MotS: 39,95DM) gab es reichlich Content. Schickere Engine, neue Gegner, Story mit einer doch tieferen und atmosphärischen Basis als noch im Hauptspiel.
Zwar ein Teil, wo man am Anfang nur Kyle war, danach Mara Jade, aber das war absolut kein Beinbruch, im Gegenteil. Spielzeit, keine Ahnung, scheinbar länger als noch im Hauptspiel. Levels, eins schöner als das andere. Wobei bis auf eine Sache. Diese verschissenen Vornskr gingen mir völlig auf dem Piss. Da rennt man schon mit Perma Force-Seeing umher, dennoch, irgendwo um irgend eine dunkle Ecke springt das Kackvieh dich jedes mal direkt in das Gesicht, immer genau dann, wenn der Force Skill aus ist. Gnaahhh :(
Kurz, fast jede Spielminute in diesem Add-On war immer ein kleines feines Gänsehautfeeling :)
Irgendwie, als man den Schluss sah, tat es einen schon fast weh. In Zeiten wo man gefühlte 300k DLCs für ein Spiel gibt, die wenn überhaupt mal ein oder zwei Spielstunden bringen, sind solche Add-Ons regelrecht zur Rarität mutiert. Evt dadurch ist so eine emotionale Bindung tiefer als jetzt zu einen DLC in der heutigen Zeit, obwohl der Shadow Broker DLC doch alles andere als billig und emotionslos daher geklatscht wirkt, im Gegenteil. Auch bei DLCs gibt es sowas wie Qualität, wenn auch selten.

So, als nächstes schieb ich mal Mass Effect 1-3 dazwischen und dann je nach Wetter und Zeit im Anschluss JK: Outcast, JK:Academy (die geilste und beste Steuerung für Lichtschwert Moves bis heute) und KotoR I + II.
Auch wenn ich Mass Effect scho mehr oder weniger hoch Himmel, so freu ich mich doch auf KotoR. Mal wieder als Revan um her tingeln und dann später als Meetra die Kreia nerven und die halbe Besatzung mal zu Jedis ausbilden.

Nuja, auf der Agenda stehen irgendwann mal Freelancer, Dark Star One, Deus Ex I und Elite Force I+II an. Mal schauen wann ich mal dazu Zeit hab.
Shooter gehen da doch eher mal durch als RPGs.

ShinyMcShine
2015-08-11, 08:40:52
Hat da zufällig jemand das Star Wars Humble Bundle gekauft? ;D

Übrigens: ME 1-3 schiebt man nicht mal einfach so kurz dazwischen! :biggrin:

VG
Shiny

msilver
2015-08-11, 08:44:41
ich habe jedi knight 1 nie vernünftig spielen können. damals war mein rechner zu schwach und heute rennt es nicht gut.

wenn jemand weis wo ich die deutsche version herbekomme und die auch auf w10 64 rennt, immer her damit.

ich fand dark forces damals beindruckend. ich hatte eine relativ gute verbundenheit zu kyle, aber die atmo ansich war es sowie das leveldesign was mich umgehauen hat und mir selbst heute noch spaß bereitet.

Asaraki
2015-08-11, 10:02:42
Das Problem hatte ich ebenso aber nur im zweiten Teil.
Die Charaktere sind sau nervig und mit Gerald konnte ich keine Bindung finden.

Hab mein Kumpel um Rat gebeten wegen dem vorgesehenen kauf des dritten teils und weil er ein kleiner Fanboy der Reihe ist.
Er selbst sagt, dass der erste ein bisschen schwer zum reinkommen ist und das es eine weile braucht bis es zündet.
Den zweiten fand er richtig beschissen. Da hat CDPR richtig scheisse gebaut. und der dritte Teil soll total hammer sein.
Viel besser als Skyrim und beide Witcher Teile davor. Er meint, dass es ein ganz anderes Spiel sei im positiven Sinn !
Da würde man vieles besser verstehen womit man anfangs zu kämpfen hatte.

PS: Er hat mir den kauf des dritten teils definitiv empfohlen. Werde es mir auch morgen von MediaMarkt oder Saturn holen.

Der erste ist genial aber nicht so leicht zugänglich.
Der zweite ist quasi für die echten Fans (der Bücher), da darf man endlich mal schön dazwischen funken und Kampf/Alchemie sind von allen drei Teilen am nächsten an der Vorlage. Das gefällt aber natürlich nicht allen.

Meine Freundin stieg mit teil2 ein und bekam aber vorweg eine Einführung in die Welt, den Witchercodex und ein paar Hintergrundinformationen. Die meisterte übrigens auf Anhieb Dark Mode, also entweder seid ihr schlecht oder halt das Game war wirklich nicht eures.

Wer als Fan der Serie sagt CDPR hätte Mist gebaut bei Teil 2 der übertreibt maßlos oder hat einfach keine Ahnung, sorry. Das Spiel war dermaßen voll mit genialen Anspielungen, herzzerreißenden Entscheidungen (speziell für Buchleser).

Wiedźmin hat halt viel Fokus auf Politik und Moral, Teil 3 weicht da ab da der Spieler zum ersten Mal selbst entscheiden kann ob man witcher ist oder einfach ein generischer rpg Held der das tut was der Spieler will

ShinyMcShine
2015-08-11, 10:46:16
Der zweite ist quasi für die echten Fans (der Bücher), da darf man endlich mal schön dazwischen funken und Kampf/Alchemie sind von allen drei Teilen am nächsten an der Vorlage. Das gefällt aber natürlich nicht allen.

Meine Freundin stieg mit teil2 ein und bekam aber vorweg eine Einführung in die Welt, den Witchercodex und ein paar Hintergrundinformationen. Die meisterte übrigens auf Anhieb Dark Mode, also entweder seid ihr schlecht oder halt das Game war wirklich nicht eures.

Wer als Fan der Serie sagt CDPR hätte Mist gebaut bei Teil 2 der übertreibt maßlos oder hat einfach keine Ahnung, sorry. Das Spiel war dermaßen voll mit genialen Anspielungen, herzzerreißenden Entscheidungen (speziell für Buchleser).

Wiedźmin hat halt viel Fokus auf Politik und Moral, Teil 3 weicht da ab da der Spieler zum ersten Mal selbst entscheiden kann ob man witcher ist oder einfach ein generischer rpg Held der das tut was der Spieler will

Diesen Aussagen kann ich voll zustimmen!

BaggiBox
2015-08-11, 14:28:16

Mein Kumpel bezog sich da eher auf die Zähigkeit und da gebe ich ihm auch recht.
Er würde sagen, dass du eher keine Ahnung hast. Ist doch nur seine Meinung, jedem seins.
Er hat die Teile mehrmals auch durchgezockt und ich bin einfach nur froh das ich es beim zweiten Teil durchgehalten habe.
Das kam mir wie ein Marathon vor. :biggrin:
Bin jetzt erstmal mit dem dritten Beschäftigt und glücklich die Vorgeschichte zu kennen sonst wäre das halb so gut ohne Charakter Kenntnisse.

Asaraki
2015-08-11, 14:52:39
Mein Kumpel bezog sich da eher auf die Zähigkeit und da gebe ich ihm auch recht.
Er würde sagen, dass du eher keine Ahnung hast. Ist doch nur seine Meinung, jedem seins.
Er hat die Teile mehrmals auch durchgezockt und ich bin einfach nur froh das ich es beim zweiten Teil durchgehalten habe.
Das kam mir wie ein Marathon vor. :biggrin:
Bin jetzt erstmal mit dem dritten Beschäftigt und glücklich die Vorgeschichte zu kennen sonst wäre das halb so gut ohne Charakter Kenntnisse.

Also für mich passen deine Aussagen einfach nicht zusammen :
"Den zweiten fand er richtig beschissen. Da hat CDPR richtig scheisse gebaut."
Aber dann mehrmals durchgespielt, Fan der Serie (oder einfach jemand der witcher 1 mochte)? Also bei mir resultieren "richtig beschissen" und "zäh" nicht annähernd in einem ähnlichen Rating. Darum sagte ich auch dass er wohl (maßlos) übertreibt. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand w2 nicht mag, es ist wie gesagt eher auf den harten Kern der Fans ausgelegt, was wirtschaftlich eher ungünstig ist :) aber dein Kumpel (oder deine Wiedergabe seiner Meinungen) klingen nicht besonders durchdacht.

Also ich würde statt Stunden in einem richtig beschissenem Spiel sicherlich lieber einen Story Recap auf YT schauen

PS : soviele mit mehr Ahnung vom witcher als ich habe wirst du nicht finden, weshalb ich das auch betonte, dass W2 halt für die Fans war

T'hul-Nok Razna
2015-08-11, 15:42:26
Hat da zufällig jemand das Star Wars Humble Bundle gekauft? ;D

Nein nicht, sind noch original CDs von damals, Foto kann bei Bedarf meiner kleinen Sammlung nach gereicht werden :)
Inkls D-Mark Aufkleber.

Dark Forces I läuft zwar über DosBox, der Rest direkt hier von der Festplatte über Win10. Hab nur das hier noch drauf gebügelt:
http://dege.freeweb.hu/
-> X-Wing - Alliance | JK: DF II | JK: MotS
Ergo Texturen usw alles Vanilla. :heart:

Mass Effect 1-3 sidn aber schon fast durch, da geb ich meinen Senf auch noch ab. Aber wie gesagt: --> :heart:

edit:

ich habe jedi knight 1 nie vernünftig spielen können. damals war mein rechner zu schwach und heute rennt es nicht gut.

wenn jemand weis wo ich die deutsche version herbekomme und die auch auf w10 64 rennt, immer her damit.

Deutsch Patch für JK: DF II und JK: MotS gibt es hier:
http://la-patches.gandimann.de/
Ob die Steam/GOG Versionen damit gehen, keine Ahnung, hab selber nur die alten CDs von damals hier.

Damit beide ohne Gefrickel (Fenstermodus usw) laufen, das hier einfach in den Ordner rein.
http://dege.freeweb.hu/

Um noch Ingame die Hintergrundmusik laufen lassen zu können, per AutoIt einfach mal fix Murks-Code rein gehämmert. Hauptsache läuft. ;)

gordon
2015-08-12, 14:31:47
Outlast

... ist ein Horror-Terror-Adventure, in dem man sich seinen Gegnern nur durch Flucht oder Verstecken entziehen kann. Insofern in der Tradition von Penumbra und Amnesia sowie dem ersten DLC zu The evil within, wobei Grafikstil und Gewaltfaktor mich eher an "The Suffering " ohne Waffen erinnert. Auf jeden Fall haben die Entwickler dank toller Soundkulisse und passender Musik das Gefühl des Ausgeliefert- und Gehetztseins ziemlich gut rübergebracht. Spieldauer liegt bei 5 Stunden, das reicht aber auch aus, weil dem Spiel am Ende doch schon etwas die Luft ausgeht und sich die Schockeffekte wiederholen oder vorhersehbar sind. Für Genrefreunde auf jeden Fall ein Muss.

Und das Happyend ...
... fällt diesmal aus

Habe gerade den DLC Whistleblower angefangen, gleiches Niveau, ohne bisher neue Aspekte einzubringen.

Milton
2015-08-16, 21:33:24
The Last of Us: Left Behind - 10/10

Mit einiger Sicherheit der beste DLC aller Zeiten. Wow! Hab die Standalone Version auf PS3 gespielt, die es neulich zum halben Preis gab.

Es gibt nur sehr wenige Spiele, die eine solche Emotionalitaet wie Last of Us und Left Behind erreichen, unglaublich gut.

Vanilla
2015-08-16, 21:46:42
Warcraft III - Reign of Chaos 6/10

die Wertung ist aber unbedeutend, da es das beste Multiplayer RTS aller Zeiten ist :biggrin:

Radeonfreak
2015-08-16, 22:37:13
Watch Dogs

ganz ok für Zwischendurch aber eigentlich nur Durchschnitt. Hab nur die Kampagne durchgespielt und das Spiel danach von der Platte geputzt.

Ein Mal reicht..

Veeegie
2015-08-22, 22:14:37
Mafia 2

Die Story ist gut inszeniert aber nicht wirklich originell. Dialoge und Charaktere sind durchschnitt.
Leider hat mich das Spiel nicht ganz gepackt. Das Mafia-Flair bringt das Spiel nur halbherzig rüber. Die Missionen haben ein paar Highlights aber nicht zu vergleichen mit den ersten Teil. Leider gibts keine Nebenmissionen, wenige Fahrzeuge und ne relativ leblose Stadt. Das Spiel hat mich trotzdem unterhalten, weil die Schießereien Spaß machen.

JackBauer
2015-08-23, 07:45:47
Metal Gear Solid 1

schon noch immer toll, also vom Gameplay und Story war das 1998 sicher das beste

macht auch heute noch Spaß, jetzt geh ich Teil 2 an

Cubitus
2015-08-23, 08:21:21
Witcher 3, lasse es aber auf der Platte, da ich noch Skellige komplett abfarmen will, zudem sind noch 3 Quests offen. Und Gwint Meister will ich auch noch werden.
Ein Wahnsinn was CDP da uns offerierte, hab in dem Spiel atm eine Spielzeit von 13 Tagen und 18 Stunden, also ~330 Stunden :freak:

Das mich ein Spiel noch so abholen kann, hätte ich nicht gedacht.

Martin K.
2015-08-23, 09:04:03
Metal Gear Solid 1

schon noch immer toll, also vom Gameplay und Story war das 1998 sicher das beste

macht auch heute noch Spaß, jetzt geh ich Teil 2 an

Ich finde dieses Spiel selbst in der heutigen Zeit noch unglaublich gut!

Muss ich wieder mal spielen. ;)

Heimscheißer
2015-08-27, 01:03:41
Dying Light - 10/10 für mich

Warum? Weil es exakt meinen Nerv als Zombie Fan trifft. Herrliches Over the top B Movie Flair, super Grafik und geile Locations ....einfach alles.

Fand aber auch DI und Riptide schon mega!

Freu mich aufs Addon "The Following"

Goser
2015-08-27, 01:14:28
Rage mal wieder, dritter Druchgang. 8/10
Oldshool Shooter Elemente die immer wieder Lust machen.

Godmode
2015-08-27, 08:32:25
The Witcher 3 (9/10) 112h
Ja was soll man da großartig darüber schreiben. Das Spiel ist für mich das Spiel des Jahres 2015. Selten so ein großartiges und lebendiges Spiel gesehen. Eigentlich dachte ich GTA5 wäre mein Spiel des Jahres 2015, aber TW3 hat das nochmal überboten. Abzüge gibt es für die manchmal hackelige Steuerung (Maus+Tastatur) und einige kleinere Bugs. Ich freue mich jedenfalls auf die DLCs, wobei ich zuerst auch noch in Skellige alles einsammeln möchte.

Trine 3 (9/10) 10h 100%
Sehr schöner Nachfolger von Teil 2. Mit nativer Stereo 3D Unterstützung ist das Spiel, wie schon Teil2, ein wahres Fest. Die größte Neuerung zu Teil 2 ist, dass die Charaktere jetzt auch in der Z-Ebene gesteuert werden können. Teil zwei war ein 2D-Plattformer mit 3D-Engine. Bei Teil 3 könnte man jetzt sagen 3D-Jump&Run. Einige Spieler haben Probleme mit der dritten Dimension. Mir hat es aber gut gefallen. Eventuell liegt das auch am Stereo 3D, weil ohne die Tiefenwahrnehmung, könnte es schon sein, dass man sich manchmal schwer tut, wo es den nun weiter geht. Etwas kurz ist das Spiel, IMHO muss aber auch nicht jedes Spiel zig Spielstunden haben.

msilver
2015-08-27, 11:21:16
Rage mal wieder, dritter Druchgang. 8/10
Oldshool Shooter Elemente die immer wieder Lust machen.
Auch heute noch huebsch. Ich mag das design und die optik. Allgemein alle id shooter.

Milton
2015-08-30, 16:46:25
Danganronpa 1 auf PS Vita - 8/10

Ich glaube, Danganronpa war die erste Visual Novel, die ich gespielt habe. Hat etwas gedauert da reinzukommen, und das Spiel hat ein paar Ecken und Kanten. Ist aber letztlich eine tolle Erfahrung, die man sich als Vita Besitzer nicht entgehen lassen sollte, besonders wenn man japanische Jugendkultur mag. Gameplay ist eine Mischung aus Point&Click Adventure (aber ohne Objekte zu benutzen) und Court Room Sessions in der Art von Phoenix Wright.

Wer sich fuer das Spiel interessiert sollte im Vorfeld alle potentiellen Spoilerquellen tunlichst meiden, denn Danganronpa lebt von der Geschichte und den Plot Twists.

Zak
2015-08-30, 18:46:30
Invisible, Inc. -- 10/10

Mein Spiel für die einsame Insel... Ich liebe es! :biggrin:

Mit der Story war ich nach 5 Stunden durch.
Nun, nach 152(!) Spielstunden habe ich alle Achievements erreicht.

http://fs2.directupload.net/images/150830/zph4eqp2.jpg (http://www.directupload.net)

Normalerweise interessieren mich Achievements nicht im geringsten, aber hier fand ich sie wirklich motivierend.

Zwischenzeitlich gab es ein größeres Update mit weiteren Programmen (für die A.I.) und zwei(?) weiteren Versionen der Charaktere. Ein DLC, der die Story weiterführt und weitere Programme/Charaktere einführt ist angekündigt. Ich freu' mich drauf...

Ein paar Eindrücke vom Spiel habe ich ja bereits hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=563609) gepostet.

Disconnected
2015-08-30, 20:59:19
Trine 3 – The Artifacts of Power

Ich habe ebenfalls rund 10 Stunden für 100% (jedes Achievement) gebraucht. Und das sagt schon einiges über das Spiel aus. Nun, der Schwierigkeitsgrad wurde gegenüber den Vorgängern dramatisch gesenkt. Das liegt auch am Gameplay, welches ziemlich abgespeckt wurde. Es gibt keine Erfahrung mehr, welche man in Fähigkeit stecken kann. Jeder Charakter kann alles von Beginn an und das ist leider sehr wenig. Der Zauberer beispielsweise kann nur eine Kiste herbeizaubern und bestimmte Gegenstände bewegen, die Diebin hat nur noch eine Sorte Pfeile und kann nur an bestimmten Stellen den Enterhaken verwenden und der Ritter beherrscht nur noch Sprungangriff, Gleiten, Anstürmen und Nahkampf. Das ist alles und es wird nicht mehr. Statt Erfahrung sammelt man jetzt Trineecke. Die dienen nur dazu, spätere Level freizuschalten und für Achievements. Es gibt insgesamt 7 Hauptlevel, einen Bosskampf und eine ganze Reihe Mini-Levels, in denen man mit nur einem Charakter unterwegs ist und die nur wenige Minuten dauern. Die größte Neuerung im Spiel ist das Hinzukommen einer neuen Dimension. Richtiges 3D-Gameplay ist es dennoch nicht, eher 2D mit Z-Achse. Das ist auch das Hauptproblem des Spiels. Aufgrund der meist statischen Kameraperspektive sieht man oft nicht, wo man eigentlich hinspringt und landet immer mal im Abgrund. Fliegende Gegner zu treffen, ist ziemlich schwer, die Schatten sind nur eine mangelhafte Hilfe. Die Steuerung ist ziemlich umständlich (ich sah mich gezwungen, auf Gamepad zu wechseln).

Insgesamt ist das Spiel eine ziemliche Enttäuschung gemessen an den hervorragenden Vorgängern. Die meisten Abspeckungen haben wir wohl der "3D" Welt zu verdanken. Betrachtet man es allein, ist es kein schlechtes Spiel, aber ich persönlich habe mehr erwartet.

doublehead
2015-08-31, 06:49:59
Trine 3 – The Artifacts of Power
Die meisten Abspeckungen haben wir wohl der "3D" Welt zu verdanken.
Sie haben sich verkalkuliert und konnten viele geplante Dinge einfach nicht mehr umsetzen:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/36468/2152033/Trine_3_The_Artifacts_of_Power-Entwickler_reagieren_auf_Kritik_an_der_Laenge_des_Spiels_Budget-Probleme_zwangen_zur_Kuerzung_des_Umfangs_Zukunft_der_Serie_ist_ungewiss.html

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36468/2152196/Trine_3_The_Artifacts_of_Power-Entwickler_entschuldigen_sich_im_Video_ueber_gemachte_Fehler_und_sprechen_ueber_ die_unsichere_Zukunft.html

Alter Sack
2015-08-31, 08:41:08
Zu Witcher nochmal:
Witcher 1 hatte ich durchgezockt und fand es sehr stimmig.
Witcher 2 habe ich 3x angefangen und wieder abgebrochen. Das Problem ist, dass man vor lauter Story-telling nicht zum spielen kommt und es massiv überladen ist.
Wegen Witcher 2 traue ich mich aktuell auch nicht, Witcher 3 zu kaufen, weil ich hier keinen weiteren Reinfall möchte.

Das mit Story-telling ist sowieso ne Saumode einiger Spiele, die einen nicht spielen lassen und man zum Zuschauer verkommt. Ich will spielen und keinen spielbaren Film am Computer. Mag ja sein, dass das einigen gefällt, aber ich will spielen (so aktiv wie möglich) und nicht zuschauen.
Es ist übrigens auch möglich, top Story spielerisch perfekt zu verpacken. Spiele wie Bioshock haben das perfekt hinbekommen. Auf den Nenner gebracht bin ich kein Freund von Cutscenes oder langer Multiple-Choice Quatschpassagen.

Pryra
2015-08-31, 09:05:38
Lego Jurassic World,
typisches Lego Spiel, 24h fuer 100% mit Junior, immer ein Spaß.

Lurtz
2015-08-31, 09:14:41
Zu Witcher nochmal:
Witcher 1 hatte ich durchgezockt und fand es sehr stimmig.
Witcher 2 habe ich 3x angefangen und wieder abgebrochen. Das Problem ist, dass man vor lauter Story-telling nicht zum spielen kommt und es massiv überladen ist.
Wegen Witcher 2 traue ich mich aktuell auch nicht, Witcher 3 zu kaufen, weil ich hier keinen weiteren Reinfall möchte.

Das mit Story-telling ist sowieso ne Saumode einiger Spiele, die einen nicht spielen lassen und man zum Zuschauer verkommt. Ich will spielen und keinen spielbaren Film am Computer. Mag ja sein, dass das einigen gefällt, aber ich will spielen (so aktiv wie möglich) und nicht zuschauen.
Es ist übrigens auch möglich, top Story spielerisch perfekt zu verpacken. Spiele wie Bioshock haben das perfekt hinbekommen. Auf den Nenner gebracht bin ich kein Freund von Cutscenes oder langer Multiple-Choice Quatschpassagen.
Sorry, The Witcher ist ja jetzt kein Shooter mit ein wenig environmental storytelling wie Bioshock sondern ein RPG. Früher hat man eben 5 Minuten lang Textsätze angeklickt, heute ist man 5 Minuten lang in einer Cutscene. Am Anfang von TW2 gibts schon sehr viele Cutscenes, das wird später etwas weniger. Es bleibt aber ziemlich durchinszeniert.

Bei The Witcher 3 hat man da etwas mehr Freiheiten, es gibt zwar auch Situationen wo man mehrheitlich Dialoge/Cutscenes hat, man kann aber auch mal ein paar Stunden fast ohne verbringen ;)

Alter Sack
2015-08-31, 09:39:01
Sorry, The Witcher ist ja jetzt kein Shooter mit ein wenig environmental storytelling wie Bioshock sondern ein RPG. Früher hat man eben 5 Minuten lang Textsätze angeklickt, heute ist man 5 Minuten lang in einer Cutscene. Am Anfang von TW2 gibts schon sehr viele Cutscenes, das wird später etwas weniger. Es bleibt aber ziemlich durchinszeniert.

Bei The Witcher 3 hat man da etwas mehr Freiheiten, es gibt zwar auch Situationen wo man mehrheitlich Dialoge/Cutscenes hat, man kann aber auch mal ein paar Stunden fast ohne verbringen ;)

Deswegen werde ich mir W3 auch als Budget holen.
Spiele bleiben da halt auch Geschmackssache. Ich finde z.B. die PiranhaBytes Spiele genau passend (die früheren Werke wie G1-3 waren die besten).
Ich kann aber auch mit rein fiktiver Fantasy nichts anfangen. Sowas wie Mittelerde ist einfach nicht mein Fall, wohingegen mir Gothic 1-3 schon deutlich besser gefallen hat (Mittelalter-Style).

M4xw0lf
2015-08-31, 09:55:06
Deswegen werde ich mir W3 auch als Budget holen.
Spiele bleiben da halt auch Geschmackssache. Ich finde z.B. die PiranhaBytes Spiele genau passend (die früheren Werke wie G1-3 waren die besten).
Ich kann aber auch mit rein fiktiver Fantasy nichts anfangen. Sowas wie Mittelerde ist einfach nicht mein Fall, wohingegen mir Gothic 1-3 schon deutlich besser gefallen hat (Mittelalter-Style).
Nun, The Witcher hat die authentischstaussehende Mittelalterwelt evar. Mit Monstern. ^^

Grundkurs
2015-09-04, 23:04:47
Doom 2
super gealtert, keine Bugs, flottes Gameplay, zum Teil gepfefferter Schwierigkeitsgrad. Den Endboss empfand ich als unbesiegbar, vielleicht war ich aber auch einfach nur zu ungeduldig. Wie dem auch sei, an die cheats iddqd und idkfa konnte ich mich zum Glück noch - nach über 20 Jahren seitdem ich es das letzte Mal gezockt hab - immer noch erinnern, damit ging das Final-Level dann :-P

Disconnected
2015-09-05, 12:00:09
Du musst während die Plattform in Bewegung ist eine Rakete in das Loch in der Stirn feuern. Ist eine Timingsache. Alternativ einen Source Port mit Mouse Aiming verwenden. So habe ich es auf Ultra Violence ohne Cheats durchgeschafft.

RattuS
2015-09-06, 20:02:47
Mass Effect 2 (34 Stunden)

Nachdem ich mich durch den ersten Teil mühsam durchkämpfen musste, was die Motivation anbelangt, so war ich diesmal wirklich traurig, dass es schon zu Ende ist.

msilver
2015-09-06, 20:11:45
bei mir war/ist es anders herum. teil 1 habe ich verschlungen, den zweiten habe ich (bisher) nie durchgespielt.

Sumpfmolch
2015-09-06, 22:41:23
Dragon Age Inquisition 7 / 10

Solide aber viel stupides grinden und zu wenig Hauptstory.

Surrogat
2015-09-09, 12:08:59
Mal wieder und wohl erstmal zum letzten mal: RISEN
Macht irgendwie immer wieder Spass und ist für mich weitaus mehr Gothic 4 als dieser Schrott von Arcania.
Da es aber leider viel Zeit frisst, werd ichs erstmal nicht mehr so schnell anfassen.
Hab diesmal den Banditenweg zu Ende gespielt.

Ist einfach immer wieder geil wenn man bei vollem Sonnenschein über die Insel rennt, auch wenn überall die Polygonkanten rausgucken, macht einem eigentlich nix.

Lustige Anekdote, als ich schon extrem weit war, fand ich den geflohenen Brogar in der Vulkangrotte, er war dahin geflüchtet und meinte mich jetzt töten zu müssen, lol dieser kleine Loser.
Ein einziger Schlag und er flog fast in die Lava, echt ein Witz der Typ.

Alter Sack
2015-09-09, 14:56:07
Mal wieder und wohl erstmal zum letzten mal: RISEN
Macht irgendwie immer wieder Spass und ist für mich weitaus mehr Gothic 4 als dieser Schrott von Arcania.
Da es aber leider viel Zeit frisst, werd ichs erstmal nicht mehr so schnell anfassen.
Hab diesmal den Banditenweg zu Ende gespielt.

Ist einfach immer wieder geil wenn man bei vollem Sonnenschein über die Insel rennt, auch wenn überall die Polygonkanten rausgucken, macht einem eigentlich nix.

Lustige Anekdote, als ich schon extrem weit war, fand ich den geflohenen Brogar in der Vulkangrotte, er war dahin geflüchtet und meinte mich jetzt töten zu müssen, lol dieser kleine Loser.
Ein einziger Schlag und er flog fast in die Lava, echt ein Witz der Typ.

Finde, dass Risen 1 noch am ehesten an Gothic (2?) rankommt. Man hat es leider mit nur ca. 40 Spielstunden recht schnell durch. Ich zocke sowas eigentlich alle 3-4 Jahre wieder, bis mich die Optik nervt. Risen 1 ist so ein Kandidat, der wunderbar gealtert ist.
Gothic 3 muss ich irgendwann auch nochmalk durchzocken. Hier lag die Spielzeit glaube ich bei 70 Stunden aufwärts.

MorPheuZ
2015-09-09, 15:49:05
Dragon Age Inquisition 7 / 10

Solide aber viel stupides grinden und zu wenig Hauptstory.

Was hast du denn so stupide grinden müssen? Ich hoffe nicht Ressourcen sammeln oder so... Denn das kannst eig. fast komplett ignorieren. Einfach das mitnehmen was am Weg rumliegt, fertig - war bei mir zumindest so. Die Items die gedropped werden reichen in der Regel vollkommen aus. Denn die Hergestellten Sachen muss man meist erst mal finden..

Wenn du all die Nebenquests meinst stimme ich dir zu, allerdings sind die auch nicht Pflicht.

gordon
2015-09-09, 18:08:36
Middle-Earth: Shadow of Mordor

Schönes Actionadventure im Mittelerde-Ambiente. Man nehme das Kampfsystem von Batman und mische dies mit Assassins-Creed-OpenWorld ohne nerviges Grinden, füge mit dem Nemesis-System eine eigene Idee hinzu und siedle das Ganze in Mittelerde an, so dass auch HdR-Freaks glücklich werden. Damit hat man am Ende ein etwas zu leicht geratenes Spiel, dass mich aber durchweg motivierte. Von den Orks kamen einige nette Sprüche rüber und der Fanservice kam mit der mehrfachen Begegnung mit Gollum auch nicht zu kurz. An einigen Stellen hat man es mit der Aufgabenwiederholung etwas übertrieben (Häuptlinge töten bzw. beherrschen ...), insgesamt aber ein wirklich gelungenes Game 8/10.

Sumpfmolch
2015-09-09, 18:49:35
Wenn du all die Nebenquests meinst stimme ich dir zu, allerdings sind die auch nicht Pflicht.

Ich meine die Nebenquests. Die Hauptstory ist schlichtweg viel zu dünn.

Savay
2015-09-09, 18:52:07
Watch_Dogs

Hab ich im Steamsale abgegriffen und bin erst jetzt dazu gekommen.
Sehr cooles Spiel...wäre auch den Vollpreis wert gewesen. :popcorn:

MorPheuZ
2015-09-09, 19:30:24
Ich meine die Nebenquests. Die Hauptstory ist schlichtweg viel zu dünn.

Och es hat doch echt auch ein paar Perlen darunter. Z.B. die persönlichen Quests der Mitstreiter sind mindestens spielenswert und fügen sich gut ins Spiel ein.

Heimscheißer
2015-09-09, 22:13:53
XCom Enemy Within - Super 8/10

bissl kurz find ich bis zum Ende der Hauptquest

Freu mich sehr auf Teil 2

msilver
2015-09-09, 22:37:09
ich fand das letzte xcom leider nicht mehr erwachsen genug. bleibt das die ganze zeit so "wir machen ein spiel für teenager"?. fühlte sich immer so an beim anspielen.

Marscel
2015-09-10, 18:55:00
Risen 3

Schwierig. Da hat man auf der einen Seite ein handwerklich großartiges Spiel mit verschiedenen Settings, wunderschönen Landschaften, schönem Soundtrack und guten Sprechern, frei von Bugs.

Und auf der anderen Seite spielt sich dieses Spiel irgendwie flach. Die Inseln sind ja ein ganz schönes Konzept, aber es fühlt sich an, als ob man von Zeltplatz zu Zeltplatz geschickt wird, kaum inhaltliche Spannung, durchschaubare Story. Das Kampfsystem funktioniert von Anfang bis Ende total gleich, ebenso wie die Gegnerauswahl, wodurch das Spiel recht anspruchslos wirkt (Nahkampf) und am Ende kläglich versagt. Das nimmt viel Reiz an der Charakterentwicklung, und auch die (DLC-bedingte) starke Rüstung gleich zu Beginn nimmt ja das meiste vorweg. Lediglich auf der Magierinsel und ganz am Ende fühlt man ein bisschen Rest-Gothic im Spiel.

Risen fand ich ja echt ganz cool, Teil 2 habe ich ausgelassen, und Teil 3 ... Ebenso wie Gothic 3 wird es vermutlich nicht auf der Liste meiner recurring games landen.

Savay
2015-09-10, 21:40:49
"wir machen ein spiel für teenager"?

Inwiefern das?! Grafikstil? :freak:

Vom Gameplay ist es mMn sehr gut und schon sehr X-Comig...oder X-Komisch?! ;D...vorallem mit Enemy Within und den DLCs gefällt es mir gut. bringt etwas Abwechselung.
Unknown alleine fand ich im Endeffekt nicht ganz umfangreich genug im Vergleich zu Apokalypse z.B...mit allen Addons ist es aber echt astrein.

Heimscheißer
2015-09-10, 23:22:40
ich fand das letzte xcom leider nicht mehr erwachsen genug. bleibt das die ganze zeit so "wir machen ein spiel für teenager"?. fühlte sich immer so an beim anspielen.

Ja ich weiß was Du meinst und ja, es hat leider diesen Comic Charakter, daher 8/10 nicht 9 oder sogar 10.

Mehr Jagged Alliance weniger Comic wäre gut gewesen, aber ansonsten ein echtes UFO Game

Heimscheißer
2015-09-10, 23:23:45
Inwiefern das?! Grafikstil? :freak:

Vom Gameplay ist es mMn sehr gut und schon sehr X-Comig...oder X-Komisch?! ;D...vorallem mit Enemy Within und den DLCs gefällt es mir gut. bringt etwas Abwechselung.
Unknown alleine fand ich im Endeffekt nicht ganz umfangreich genug im Vergleich zu Apokalypse z.B...mit allen Addons ist es aber echt astrein.

Ja auf jeden Fall Within spielen!

4Fighting
2015-09-12, 21:09:54
Dying Light ohne DLCs nach 51h

Ich mag die Zombie-Szenarien, deswegen habe ich mich gerne durch die Horden geschnetzelt. Die Welt war riesig, aber so wirklich viel los war nicht. Ein bisschen mehr Dynamik wäre gut gewesen im Missions-Design. Es war doch schnell repetitiv.

Größtes Manko ist aber klar der Level cap bei 24. Da war ich doch recht schnell gewesen und ergo gab es für mich keinen Sinn mehr noch nachts XP zu verdienen.

Technisch fand ich es wirklich klasse. =)

Für mich persönlich: 8,5/10

Arcanoxer
2015-09-12, 21:27:39
Dying Light ohne DLCs nach 51h

Ich mag die Zombie-Szenarien, deswegen habe ich mich gerne durch die Horden geschnetzelt. Die Welt war riesig, aber so wirklich viel los war nicht. Ein bisschen mehr Dynamik wäre gut gewesen im Missions-Design. Es war doch schnell repetitiv.

Größtes Manko ist aber klar der Level cap bei 24. Da war ich doch recht schnell gewesen und Ergo gab es für mich keinen Sinn mehr noch nachts XP zu verdienen.

Technisch fand ich es wirklich klasse. =)

Für mich persönlich: 8,5/10
Hier, ich auch. :wave2:

Vorgestern, von vorne bis hinten unter Linux. ;)
Habe mir ganze 91Stunden Zeit gelassen, steckte aber auch viel MP & side Quest chillen drin.

Mit deiner 8,5 Wertung kann ich mich anfreunden.
Wenn die Steuerung erstmal ins Blut übergegangen ist, epic.

Surrogat
2015-09-13, 14:15:00
The Vanishing of Ethan Carter
Sehr feines Spielchen mit Bombastgrafik und einem Plot voller Wendungen und Überraschungen. Hab gelesen das manche es in 2,5 Stunden durch hatten, ich hab alleine paar Stunden mit dem bestaunen der Außenwelt zugebracht, so das ich am Ende runde 13 lohnenswerte Stunden auf dem Konto hatte.

Die geniale Grafik überdeckt die tatsächliche Größe der Level so gut, das man zu jeder Zeit denkt man könnte den nächsten Berg besteigen, was aber natürlich nicht geht. So eine Grafik in Open World und ich brauch nix anderes mehr.
Die Story hat einen gewissen Grad an Mindfuck und am Ende wundert man sich schon ein wenig darüber.
Alles in allem sehr spielenswert, auch für Nicht-Grafikfetischisten

cR@b
2015-09-15, 23:23:01
Batman Arkham Knight

Der für mich beste Teil der Serie! Auch nach anfänglich technischen Schwierigkeiten ist dieses Stück Software ein Meisterwerk und für Batman Fans ein Muss.

Die Story ist filmreif erzählt, die deutsche Syncro wirklich extrem gut für Deutsch. Man hat viele Momente der Freude und Trauer bis hin zum Wahnsinn oder Gänsehaut.

Die Grafik wirkt erstaunlicherweise für die alte Engine total stimmig und atmosphärisch 1A. Das Artdesign ist grandios und trotz einheitlichem Farbton ist im Detail so viel Abwechslung vorhanden. Ich kann mir für Batman keine andere Engine wünschen.

Das Batmobil finde ich persönlich die Krönung. Es macht einfach nur Spaß durch die Stadt zu heizen und damit zu kämpfen bzw. Missionen zu erledigen. Dabei wirkt es in keiner Sekunde aufgedrängt, auch wenn es am Anfang durch die Story verwendet werden muss. Irgendwann freut man sich auf jede Fahrt!

Ich kann dieses Spiel nur empfehlen und werde noch einige Zeit Spaß damit haben zumindest aufgrund der restlichen Nebenmissionen in der düster doch wunderhübsch dargestellten Stadt :up:

gordon
2015-09-17, 20:12:04
Transistor

Während ich Bastion von Supergiant Games zwar gut, aber etwas überbewertet fand, traf Transistor voll meinen Geschmack. Tolle, stimmige Grafik und einer der besten Soundtracks aller Zeiten. Dazu ein geniales Gameplay mit Mischung aus Echtzeit und rundenbasierten Kämpfen, die immer wieder Spaß machten. Es ist schon sehr lange Zeit her, dass ich nach dem Ende eines Spiels gleich in die nächste Runde ging! 10/10

Butter
2015-09-17, 22:17:46
Zelda 3 SNES

10/10

Klassiker

phoenix887
2015-09-17, 22:51:50
Zelda 3 SNES

10/10

Klassiker

Würde gern auch die Sachen spielen, aber dann bekomme ich immer Sehnsucht dabei an meine Kindheit, wie schön alles war usw., kommen zuviele Erinnerungen hoch. Hört sich doof an, aber deswegen kann ich nicht lange Retro zocken:freak:

MartinRiggs
2015-09-20, 13:19:15
Gestern endlich GTA5 im Singleplayer durchgespielt, definitiv mein GOTY.
Für mich stimmt da einfach alles, Grafik, Fahrphysik, Charaktere, Humor, kranke Missionen, stimmige Open-World. Definitiv 11/10:biggrin::eek:

Das einzige Problem ich hab jetzt kein Bock mehr den Watch Dogs DLC weiterzuspielen:freak:

interzone
2015-09-21, 18:19:46
Dark Souls in ca. 120 Stunden über 3 Monate.
Uff - ich hatte versucht, so viel wie möglich selbst zu lösen. Einige male mußte ich allerdings doch Lösungen/Let's plays bemühen.
Im Großen und Ganzen ein phantastischen Spiel - die technischen Schwächen sind schnell vergessen.
Ich denke, bei einem erneuten Durchlauf wäre das in unter 30 Stunden zu schaffen.
So, nun schau ich mir noch ein oder zwei Speedruns an...

Passenger82
2015-09-21, 19:06:50
Gestern endlich GTA5 im Singleplayer durchgespielt, definitiv mein GOTY.
Für mich stimmt da einfach alles, Grafik, Fahrphysik, Charaktere, Humor, kranke Missionen, stimmige Open-World. Definitiv 11/10:biggrin::eek:

Das einzige Problem ich hab jetzt kein Bock mehr den Watch Dogs DLC weiterzuspielen:freak:
Bei mir war's anders herum.

Hab erst Watch Dogs durchgespielt und fand danach GTA V zu albern und zu bunt :freak:

Nostalgic
2015-09-21, 20:57:04
Grand Theft Auto : San Andreas

Wow, was für ein Trip. Als ob man einen 90er Jahre Ghetto-Film nachspielt.Anfangs Los Angeles, später werden San Francisco und Las Vegas persifliert.
Nevada und der mittlere Westen der USA dienten als Vorbild für ländliche Gegenden.

Grafik ist natürlich nicht mehr der Hit ist aber Stimmig. Macht aber dank Widescreen Fix Remake (http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=23407) auf heutigen Breitbild TFT viel Spass. Framelimiter aus und V-Sync an helfen auch.

Steuerung hab ich mit GInput (http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=24272) gelöst, geniales einfaches Tool um GTA III - GTA VC - GTA SA mit einem Pad spielen zu können. Falls die Maus spinnt DINPUT8.DLL ins Hauptverzeichnis kopieren.

CTD bei Explodierenden Autos kann mit XP Service Pack 3 Kompatibilitäts Modus gefixt werden.

Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den HD-GTA Teilen echt schwer. Da es keine Rücksetzpunkte innerhalb der Missionen gibt.

Mit Übung war aber selbst der Senkrechtstarter zu beherrschen.

Abgeschlossen mit 72.19% in 37:36 Stunden.

100 % sollen in knapp 100 Spielstunde zu schaffen sein.

TragischerHeld
2015-09-21, 22:14:06
MGS 5 - Phantom Pain

Positiv:
-sehr schöne Grafik
-sehr gute Soundeffekte, Musik
-extrem Umfangreich
-unglaublich viele Möglichkeiten eine Mission anzugehen

Negativ:
-unfassbar niedriger Schwierigkeitsgrad (habe komplett ohne Begleiter/Hubschrauberunterstützung gespielt um dem ein wenig entgegenzuwirken. Hat leider nur begrenzt geholfen...)
-Die Story hat mich kein Stück berührt oder mitgerissen.

Subjektive Wertung: 6/10. Wäre das Gameplay herausfordernd, würde ich 3 Punkte draufpacken

Käsetoast
2015-09-21, 23:18:48
Shovel Knight mit dem Plague of Shadows DLC
9/10

Sie haben's mal wieder geschafft. Im Prinzip findet zwar viel Recycling von Altbekanntem statt, da man im Wesentlichen das Spiel nur als anderer Charakter spielt, aber dennoch ist es einfach gut gemacht. Die neue Spielweise harmoniert überraschenderweise extrem gut mit den alten Levels. Gleichzeitig bleibt nicht alles beim Alten, da man ein paar kleine Details verändert hat und natürlich viele Seitenhiebe hier und da gemacht werden - gerade was die neuen "Dörfer" angeht, in denen man dann Upgrades & Co kauft. Die Idee den Plague Knight zu spielen geht dank zahlreicher netter Ideen voll auf. Einziger Nachteil: Es ist zwar cool, dass man als Plague Knight nun Bomben wirft und die nach Wunsch mit einer Auswahl an Zündern und Pulver bestücken kann, nur gab es da zumindest für mich DIE eine Kombination die mit Abstand am meisten Sinn macht und auch sehr früh zu kriegen war. Ähnlich sieht es mit der Sprung Spezialfähigkeit aus, bei der ich nur eine Fähigkeit genutzt habe und leider fand ich (wie aber auch schon im "Original) die Auswahl an Rüstungen mager, weshalb ich die "lustige" goldene Rüstung genommen habe wegen der netten Animationen. Deswegen der eine Punkt Abzug...

Was bleibt ist ein sehr kurzweiliges Spiel, bei dem man schnell vergisst, dass die Levels zum größten Teil nichts Neues zu bieten haben - durch den neuen Charakter mit den neuen Fähigkeiten wirkt das aber dennoch so frisch bzw. die Herausforderungen sind so anders als beim Spielen von Shovel Knight selber, dass daraus kein Schuh wird...

Kundschafter
2015-09-22, 11:54:41
Grüße von der Altersheim-Gang e.V. :smile:

Ich habe vor lauter "Langeweile" wieder ein paar Games (auf)gespielt. Irgendwie haut mich nichts mehr vom Hocker, ich tippe mal, bin gesättigt und bereite mich nun aufs Rentnerleben vor.

World of Tanks: nach 40.000 Spielen (ohne Clan, nur Solo-Random) deinstalliert, nur noch Irre online.

The Crew: ganz nett durch die USA zu düsen, Story dünn, Rennen machten "Spaß", aber teilweise einfach. Hat man die Story durch, war es das, man kann nicht von vorne anfangen, quasi ein Einweg-Game. Bleiben noch die ganzen Einzelfahrten, um Platin zu bekommen, der Reiz ist aber auch schnell dahin.

Alien Isolation: hat mich endlich mal wieder "begeistert", bin allerdings von der schwersten Stufe auf die vorletzte gewechselt. Heftig, spannend, passte. Sehr lustig, wie viele plärrten, dass es nicht zu schaffen sei. Tja, wer nach BANZAI-Manier durchrennen wollte...ich sag nur Radieschen von unten, ganz schnell sah man die.

Torchlight 2: derzeit wieder in der Mangel, Hardcore auf Stufe 96++, mal sehen, ob ich es durchhalte. Mal wieder "lustig", das zu daddeln.

Armored Warfare: Gründerpaket Nr. 1, leider sehr schnell die Lust verloren, jemand Interesse ?

Ich glaub, ich spiel das, was ich öfter bei WoT empfohlen habe: SIMS :biggrin:

Oder jemand noch 'n Super-Tip für einen, der alles seit dem Commodore + 4 durchgezockt hat ?

Hacki_P3D
2015-09-22, 15:12:02
Vielleicht etwas von hier? :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=566459

bagbear
2015-09-27, 00:06:24
Mortal Kombat X

2015-09-30, 09:47:30
Blood Bowl 2

Naja - zumindest die Kampagne. Sofern man sie als solche anerkennen mag. ;D
Jetzt geht's in die MP-Liegen.

gordon
2015-10-04, 19:05:55
Wolfenstein - The old blood

So müssen Shooter im Jahr 2015 aussehen, wenn sie mich noch begeistern sollen: Oldschool, aber sorgfältig modernisiert, mit einer insgesamt stimmigen Grafik. TNO war ja schon gut, aber TOB hat die kleinen störenden Nickligkeiten von TNO weitestgehend ausgebessert. Ich hoffe auf weitere Spiele von Machine Games im Wolfenstein-Universum ...

Watson007
2015-10-09, 15:03:21
Resident Evil Revelations 1
- Spielzeit eine Woche
- würde so um die 70-75% Wertung geben, insgesamt Durchschnitt. Der Endgegner war überdurchschnittlich cool.
- Story insgesamt zu wirr, undurchsichtig. Lag auch an den vielen, wechselnden Personen.
- Rätsel sehr schwach, hätte man auch weglassen können.

Resident Evil Revelations 2
- Spielzeit eine Woche
- ich geb mal 85% Wertung, hat mir insgesamt gut gefallen. Atmosphärisch gut gelungen, leider einfallslos gestaltete Gegner.
- bestes Resident Evil seit langem... wobei ich den 6. Teil noch nicht gezockt habe.
- das Altherrenhaus unter dem Bergwerk war cool, da hätte man spielerisch aber mehr draus machen müssen. Das war herrlich altmodisch gestaltet, aber im Grunde war das nur ne Durchgangsstation, schade.
- bessere Rätsel als beim ersten Teil, aber auch nicht nennenswert schwer.

Der zweite Teil hat ne längere Spieldauer als der 1. Teil.
Den zweiten Teil sollte man als Fan kennen, den ersten Teil kann man sich schenken (wobei der auch nicht wirklich schlecht war)
beim ersten Teil sind die Gegner deutlich einfallsreicher gestaltet.

Shaft
2015-10-09, 16:36:46
Metro 2033 Redux und Last Light

Die packende Atmosphäre ist immer wieder faszinierend, viel macht auch die Präsentation, grafisch immer wieder beeindruckend mit aha Effekt.

Gameplay dank Healthpacks auch sehr fordernd und knackig.

Disconnected
2015-10-09, 18:43:25
Deadlight

Ein netter Sidescroller im Stil von Limbo und Flashback. Die Story ist die übliche Zombieapocalypse und nicht sonderlich originell. Grafisch sieht es hervorragend aus: schöne Animationen und die Hintergründe wirken schön dreidimensional. Selbst die hier dezent eingesetzte Chromatic Aberration stört nicht, sondern passt sehr gut zum Spiel. Der größte Kritikpunkt ist die Steuerung. Gerade in zeitkritischen Situationen war ich oft kurz davor, den Controller auf den Boden zu werfen. Die Steuerung reagiert oft träge und manchmal überhaupt nicht. In Limbo bin ich zwar auch oft gestorben, aber da war es zumindest mein eigener Fehler.

PS: Die Szene mit dem Helikopter hat mich sehr an Mirror's Edge mobile erinnert.

Mephisto
2015-10-09, 19:30:07
Deadlight
...
Der größte Kritikpunkt ist die Steuerung. Gerade in zeitkritischen Situationen war ich oft kurz davor, den Controller auf den Boden zu werfen. Die Steuerung reagiert oft träge und manchmal überhaupt nicht.
...
Das liest man oft, und deshalb habe ich's bisher nicht gekauft. Man fragt sich, ob die Entwickler das nicht fixen wollten oder konnten.

gordon
2015-10-09, 19:43:55
Das liest man oft, und deshalb habe ich's bisher nicht gekauft. Man fragt sich, ob die Entwickler das nicht fixen wollten oder konnten.

Ja das war etwas nervig, aber für den Sale würde ich es auch empfehlen - ist schon gut gemacht und auch machbar, nur an einigen Stellen muss man frustresistent sein ...

Disconnected
2015-10-09, 22:17:01
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Anzahl an frustrierenden Stellen hält sich in Grenzen. Insgesamt finde ich es schon noch empfehlenswert.

bagbear
2015-10-11, 10:21:24
"Bio Menace" und "Heretic Shadow of the Serpent Riders" :eek:

msilver
2015-10-11, 14:45:14
Heretik ist nen shooter aus den 90ern oder?

Lyka
2015-10-11, 14:54:12
nicht in Deutschland beziehbar, da indiziert :(
aber das Spiel war sehr geil damals :umassa:

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2814

Shaft
2015-10-11, 15:49:45
Yup, kann ich bestätigen, war sehr geiles Spiel.

doublehead
2015-10-11, 23:20:21
Heretic war ganz grossartig. Der zweite Teil war dann leider ein third-person-Spiel, und kein echter Nachfolger. Danach kamen Hexen 1&2, auch keine schlechten Spiele.

Ziggurat (http://www.gog.com/game/ziggurat) scheint stark von Heretic inspiriert worden zu sein.

RattuS
2015-10-12, 02:39:46
Amnesia: A Machine for Pigs :up:
Sehr atmosphärisch und eine packende Geschichte, die verständlicher als die des Vorgängers ist.

Serious Sam 2 :up:
Macht vieles besser als die beiden Vorgänger. Allerdings waren die Cutscenes und diese ulkigen Völker nicht so mein Ding.

Outlast :down:
Ich bin doch sehr enttäuscht. Der DLC "Whistleblower" ging in die richtige Richtung, was die Insenzierung betrifft. Aber das tröstet nicht über den dämlichen KI und das häufige "Katz und Maus"-Spiel mit den Gegnern hinweg. Was den Horror-Faktor angeht, holt mich ein Amnesia einfach besser ab als diese ganzen Jump-Scares und Mörder-Verschnitte.

Nostalgic
2015-10-12, 11:15:12
Ziggurat (http://www.gog.com/game/ziggurat) scheint stark von Heretic inspiriert worden zu sein.
Nice.

msilver
2015-10-12, 21:00:18
sieht gut aus, ist aber eher nen "dungeon crawler" oder?

hexen 1 und 2 nie gespielt, heretic auch nicht, dabei liebte ich doom, duke, quake und co damals.

sollte ich vielleicht nachholen? ;)

Lyka
2015-10-12, 21:10:10
also Hexen 2 habe ich extrem gern gespielt 8D

Disconnected
2015-10-12, 21:22:24
Heretic ist im Prinzip Fantasy Doom. Hexen ist da schon etwas interessanter. Die Atmosphäre von dem Spiel war damals unglaublich dicht: am Himmel ziehende Wolken, Gewitter, herumwedelnde Blätter, etc. Nur waren die Levels für meinen Geschmack teilweise etwas zu unübersichtlich. Schade, dass es so etwas heute gar nicht mehr gibt. Dark Messiah of Might and Magic kommt dem noch am nächsten.

Rubber Duck
2015-10-12, 21:28:43
Tomb Raider: Anniversary vor ein paar Tagen.
Demnächst steht Tomb Raider: Underworld an.

msilver
2015-10-12, 23:15:52
Heretic ist im Prinzip Fantasy Doom. Hexen ist da schon etwas interessanter. Die Atmosphäre von dem Spiel war damals unglaublich dicht: am Himmel ziehende Wolken, Gewitter, herumwedelnde Blätter, etc. Nur waren die Levels für meinen Geschmack teilweise etwas zu unübersichtlich. Schade, dass es so etwas heute gar nicht mehr gibt. Dark Messiah of Might and Magic kommt dem noch am nächsten.
habe mir mal beide angesehen. heretic ist mir zu altbacken, selbst in gzdoom mit ner guten config, aber hexen sieht darin selbst heute noch super aus.

Terminatrix
2015-10-13, 10:09:16

Hexen war richtig stark! Viel mehr als die ersten paar Level hab ich aber nie geschafft. :tongue:

pubi
2015-10-13, 10:12:03
Ziggurat ist ein tolles Spiel, aber es hat keine normale Kampagne oder so, falls jemand danach sucht. Es ist quasi ein Roguelike aus der Ego-Perspektive. Also Permadeath und zufallsgenerierte Umgebungen.

Disconnected
2015-10-13, 21:42:40
Hexen war richtig stark! Viel mehr als die ersten paar Level hab ich aber nie geschafft. :tongue:
Warum? Ausgang nicht gefunden? Das Hubsystem war damals schon ziemlich Hardcore: in irgendeinem der Sublevels einen Schalter betätigt, der in einem ganz anderen irgendeine Tür geöffnet hat. Ansonsten kann man es auch heute noch spielen mit Doomsday Engine und Texture Pack.

bagbear
2015-10-19, 17:15:38
http://store.steampowered.com/sub/439/

Zum Thema Heretic und Hexen: Ich würde die beiden Games mit Zusatz-Missionen sofort kaufen. Die gibt es auch im Steam als Angebot, nur leider hat man von Deutschland aus keinen Zugriff auf den Link, da es noch indiziert ist, wann die Indizierung aufgehoben wird weiss man nicht so... z.B. Quake 1 + Mission und Doom 1, Doom 2 + Mission und Final Doom kann man auf Steam kaufen, da es nicht mehr indiziert ist.

gordon
2015-10-19, 17:15:59
The Talos Principle 10/10

Zumindest mit der Story bin ich durch und suche jetzt nach Sternen ...
Eines der besten Spiele aller Zeiten - zumindest wenn man Puzzlespiele mit heftigen Texteinlagen mag. Tolle Grafik, tolle Story, tolles deutsches Voiceacting. Zu bemängeln gibt es nur Kleinigkeiten:
Die Größenverhältnisse sind manchmal etwas merkwürdig in Bezug darauf, was man erreichen kann oder nicht. Gelegentlich wirkt die Lösung etwas aufgesetzt.

Wer Portal mochte, sollte hier hinschauen - allerdings ist TTP imho deutlich schwieriger im Laufe des Spiels.

Mephisto
2015-10-19, 19:37:44
@gordon: Road to Gehenna wahrscheinlich noch nicht enthalten in Deiner Bewertung?! :)
Ich habe RtG bisher gemieden, weil ich das Grundspiel für mich schon knackig genug fand...

gordon
2015-10-19, 20:08:05
@gordon: Road to Gehenna wahrscheinlich noch nicht enthalten in Deiner Bewertung?! :)
Ich habe RtG bisher gemieden, weil ich das Grundspiel für mich schon knackig genug fand...

Nein, ich habe erst 20 Sterne im Hauptspiel, RtG habe ich noch nicht gespielt (noch nicht mal gekauft) ...

Watson007
2015-10-19, 21:37:45
The Last of Us - endlich durchgezockt

+ überdurchschnittliche Spieldauer
+ überdurchschnittliche Grafik auf der PS3
+ Versuch zwischenmenschliche Dramatik reinzubringen... kommt aber nicht so gut rüber wie erwartet
+ Spielfiguren reden miteinander wenn sie unterwegs sind... allerdings auch wenn der eine draußen und der andere drinnen ist, also WÄNDE dazwischen sind
+ Scharfschützenlevel... ich glaube der hat mir am besten gefallen

- abgesehen vom starken Beginn in den ersten 50-60% Spielfortschritt langweilige Missionen
- Gegner einfallslos gestaltet... langweilige Gegnerwellen
- mangelnde Atmosphäre da es überwiegend tagsüber abspielt
- meist "gehe von A nach B"-Missionen, keine Rätsel. Wie praktisch, dass überall Leitern herumstehen
- Krankenhauslevel, langweilig

es ist ein gutes Spiel, aber angesichts des Hypes kommt es mir reichlich überbewertet vor. Den zweiten Teil von Resident Evil Revelations neulich fand ich ehrlich gesagt besser, der hat zwar auch langweilig gestaltete Gegner, aber eine klasse Atmosphäre und kleine, auflockernde Rätsel.

Surrogat
2015-10-19, 22:48:12
Judge Dredd - Dredd vs. Death

Dafür das es von 2003 ist, kann man über die arg kantige Grafik hinwegsehen, der wesentliche Spielbestandteil stimmt einfach und der heißt hier GEWALT und nochmal GEWALT!
Man ballert sich durch die Gegner und oft auch durch unschuldige Passanten, denn man ist ja das Gesetz. Alle darf man aber nicht abballern sonst gibts Ärger, paar sollte man auch verknacken, macht auch Spass wenn man einem Typen wegen rumlungern mal eben 20 Jahre im Isolations-Cube verpasst :ulol:

Alles in allem recht kurz aber spassig und btw. I'm the Law!

Disconnected
2015-10-20, 20:21:58
The Last of Us - endlich durchgezockt

+ überdurchschnittliche Spieldauer
+ überdurchschnittliche Grafik auf der PS3
+ Versuch zwischenmenschliche Dramatik reinzubringen... kommt aber nicht so gut rüber wie erwartet
+ Spielfiguren reden miteinander wenn sie unterwegs sind... allerdings auch wenn der eine draußen und der andere drinnen ist, also WÄNDE dazwischen sind
+ Scharfschützenlevel... ich glaube der hat mir am besten gefallen

- abgesehen vom starken Beginn in den ersten 50-60% Spielfortschritt langweilige Missionen
- Gegner einfallslos gestaltet... langweilige Gegnerwellen
- mangelnde Atmosphäre da es überwiegend tagsüber abspielt
- meist "gehe von A nach B"-Missionen, keine Rätsel. Wie praktisch, dass überall Leitern herumstehen
- Krankenhauslevel, langweilig

es ist ein gutes Spiel, aber angesichts des Hypes kommt es mir reichlich überbewertet vor. Den zweiten Teil von Resident Evil Revelations neulich fand ich ehrlich gesagt besser, der hat zwar auch langweilig gestaltete Gegner, aber eine klasse Atmosphäre und kleine, auflockernde Rätsel.

Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen. Ich bin bei ca. 80%. Bei mir kommt als Negativpunkt noch das umständliche Handling, die furchtbare Steuerung und das nicht vorhandene Stealth Feedback hinzu.

Poekel
2015-10-20, 22:08:40
Tales from the Borderlands ist jetzt durch. Wer auch nur entfernt was mit Telltale-Spielen und/oder Borderlands-Lore anfangen kann, sollte es sich definitiv holen.

Der Bosskampf war einfach super. :D

HisN
2015-10-29, 17:58:43
Life is Strange
Sehr geil. Hat sich gelohnt.

Lyka
2015-10-29, 18:10:12
Broforce (kein EA mehr), leider deutlich mehr Probleme, aber das lag an den neuen Programmfehlern, so dass ich den letzten Level nicht spielen konnte, immer nur den vorletzten -.-

dafür konnte mein Hasslevel leichter überwunden werden, da ich wusste, welchen Char ich dazu brauchte (die Fahrstuhlfestung, leicht knackbar mit dem Timecopbro ^^)

Annator
2015-10-29, 18:17:37
Rebel Galaxy 10/10!!

Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß. Und das von einem 2 Mann Team.

ich auch
2015-10-29, 18:19:12
Dishonored ,sehr Geil,bitte mehr davon.

msilver
2015-10-29, 19:59:48
Rebel Galaxy 10/10!!

Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß. Und das von einem 2 Mann Team.
schade das es das nicht auf deutsch gibt.

Döner-Ente
2015-10-30, 22:19:00
Metro Last Light - zu Release 2x durchgespielt und irgendwie war mir die Tage mal wieder nach dunklen Tunneln und verstrahlter Oberwelt.

Was soll ich sagen..imho, was Atmosphäre und Immersion angeht, immer noch einer der besten Shooter der letzten Jahre und die Grafik spielt immer noch in der absoluten Oberklasse mit (und dank besserer Hardware zum ersten Mal mit allem am Anschlag, in 21:9 und mit besserer Soundkarte+KH allgemein schöner als beim letzten Mal).
Und obwohl das Spiel ja nun wahrhaftig noch kein Oldie ist...an einige Stellen konnte ich mich noch blind entsinnen und wusste, wie der Hase zu laufen hat, aber einige Spielabschnitte hatte ich schon vollkommen ausgeblendet und die quasi erneut zum ersten Mal erlebt :biggrin:.

Und weil´s echt Spass gemacht hat, ein sehr gutes Spiel mit einigem zeitlichen Abstand+Erinnerungslücken und besserer Technik erneut zu spielen, habe ich gerade Bioshock Infinite geladen :rolleyes:.

TheGood
2015-11-01, 00:29:05
The Swapper 9/10 Endlich mal ein Indie spiel das seinem Hype auch gerecht wird. Mich hats wirklich gepackt. Tolles Spiel!!!

Hesky
2015-11-01, 13:21:04
Dishonored ,sehr Geil,bitte mehr davon.

Ich würde es auch gerne durchspielen, jedoch stürzt es immer nach paar Sekunden hab. Das Problem haben sehr viele Leute bei Steam.

Marscel
2015-11-01, 22:51:42
Legend of Grimrock 2

Großartig. Nach LoG ein noch rundherum verbesserter zweiter Teil. Mit ca 30h Spielzeit auch ordentlich umfangreich. Wirkt durchweg ausgewogen, wird nicht langweilig, motiviert, sieht schön aus, hat viele neue Settings und orientiert sich stellenweise offen an Dungeon Master 2. Ruckelt manchmal etwas, aber geht, frei von Bugs. Braucht keine großen Worte um eine simple aber gute Story hinzulegen. Musik und Kulisse passen auch.

phoenix887
2015-11-01, 23:45:34
1. Witcher 3 DLC Heart of Stone (PC)

Ganz großes Kino. Da könnte sich mancher Fantasy Film etwas abschauen. Toll geschrieben und ein spannendes Erlebnis für ein DLC. Leider kommt nur noch ein DLC für Witcher 3. Habe Angst vor dem Tag, an dem ich auch dieses durch habe.

10/10

2. Uncharted 1 (PS4)

Solides Action Spiel. Aber wird mit der Zeit etwas seicht. Also den Ruf den ich bis jetzt über die Serie wahrgenommen habe, wird der 1. Teil nicht gerecht. Mal schauen was, die Teile 2 und 3 noch bieten.

7/10

Piffan
2015-11-02, 11:36:20
Nach Monaten Witcher III, erst normal auf mittlerer Schwierigkeit, dann im NG+ auf höchster Schwierigkeit und gleich noch Hearts of Stone nachgelegt, dürstete es mich nach kurzweiliger, schneller Ballerei.
Meine Wahl fiel auf Jedi Knight bzw. Dark Forces 2. Nach Aufspielung von diversen Wrappern und Mods läuft es unter Xp am Besten mit 8fach Supersampling. Die veraltete Optik wird durch die Akustik und Musik wettgemacht. Der Ausbau der Jedi- Kräfte erlaubt gewisse taktische Vorgehensweisen, letztlich ist man dem Standard- Gegner weit überlegen. Stress haben nur die Bosse gemacht, aber auch hier wurde es gegen Ende imho zu einfach, wenn man sich mit den Mächten nicht verskillt hat und immer schön die helle Seite gespielt hat. Wer streng hell spielt, bekommt als Bonus einen Schutzschild der Macht. Wer damit den Endgegner nicht schafft, sollte sich ein anderes Hobby suchen...

Lange Rede kurzer Sinn: Sehr feine Aktionadventurekost mit Starwars- Flair.......Auch Heute noch schön zu spielen.....

Im Moment zocke ich die Erweiterung Mysteries of the Sith, kurz MotS. Ist sogar noch besser.....:smile:

Gameplay hui, Zwischensequenzen pfui. Die sind schon so hässlich, dass die wieder Spaß machen......

doublehead
2015-11-02, 15:09:29
Im Moment zocke ich die Erweiterung Mysteries of the Sith, kurz MotS. Ist sogar noch besser.....:smile:
Aber der letzte Level ist echt verdammt schwer. Da braucht man sich kein anderes Hobby suchen wenn man Probleme hat.

nn23
2015-11-02, 17:28:29
AVGN Adventures
Gibt in der Halloween Woche einen zusätzlichen Erfolg ;)

Auf Normal:
http://666kb.com/i/d3gyoqpqma4p70sot.jpg

Bukowski
2015-11-02, 18:18:18
Anno 1701 am WE zum ersten Mal gezockt. :biggrin: Schön auf easy peasy Schwierigkeit (kein Krieg, nur Wirtschaft)....war chillig.

Butter
2015-11-03, 06:42:21
Legend of Grimrock 2 endlich nach 26 Std. durch.
Bester Dungeon Crawler seit Dungeon Master auf dem ATARI ...10/10 Punkten

Florida Man
2015-11-03, 08:33:29
Spec Ops: The Line.

Das Spiel ist großartig, was der schleppende Anfang etwas versteckt - Durchhaltevermögen war gefragt, ich habe 2 Jahre gebraucht für die ersten 25%. Aber dann entfaltet das Spiel eine ungeahnte und ungekannte Wucht!

Ich ziehe einen Punkt für die gelegentlich hakelige Steuerung und einen Punkt für die gelegentlichen Gegnerwellen a la Moorhuhn ab.

8/10 - Super Spiel.

Hübie
2015-11-03, 15:11:40
Das hab ich bis heute schon drei mal angefangen, aber nie beendet. Vielleicht ist es doch noch mal an der Zeit es zu versuchen.

Ich selber habe letzte Woche Far Cry 4 abgeschlossen und gebe 7/10. Repetitives aufnehmen von Gegenständen, kein freies Speichersystem und blöde Steuerung sind hauptsächlich für den Punktabzug verantwortlich.
Wie oft bin ich einen kleinen Abhang hinunter gerannt und der Dussel öffnet den wingsuite :rolleyes:

Bukowski
2015-11-03, 15:27:59
Legend of Grimrock 2 endlich nach 26 Std. durch.
Bester Dungeon Crawler seit Dungeon Master auf dem ATARI ...10/10 Punkten

LoG2 habe ich auch noch auf dem Zettel. Hab mich bisher nicht rangetraut, weil so gut wie der erste Teil auch war, so schwer fand ich ihn auch. Manche Schalter-Rätsel hätte ich niemals ohne Hilfe gelöst bekommen. Und hab gelesen der zweite Teil soll nicht unbedingt einfacher geworden sein.

Surrogat
2015-11-07, 18:39:58
Nihilumbra

Sehr feines Spiel in dem man einen entflohenen Geist aus dem Void spielt, der nicht wieder zurück möchte und sich durch verschiedene Level knobeln muss. Die Level sind dabei im ersten Durchgang der 5 Welten noch sehr einfach aber danach kommen die Voidlevel die ungleich schwerer sind, zumeist richtige Kopfnüsse. Interessanterweise lernt man das Spiel erst in den schwierigen Voidlevel so richtig kennen und findet Mechanismen die man vorher gar nicht erkannt hat. Über den dritten Durchgang will ich hier nicht allzuviel verraten, nur soviel, er macht viel Spass und man erkennt die Liebe der Programmierer zu dem Spiel.

Alles in allem eine schöne Knobelei mit einem sympathischen Charakter, dem man nur zu gerne hilft auf seiner Flucht vor dem Void. An den Voidleveln kann man sich schon mal ein paar Zähne ausbeißen, trotzdem lohnt sich die Denkarbeit.

Franz1
2015-11-07, 23:50:20
Ich bin wieder bei Bioshock. Seit seinem Erscheinen im Jahr 2007 zocke ich es einmal pro Jahr durch. Habe ich 2007 noch um jedes Fps gekämpft, kann ich es heute auf meinem braven Core 2 Quad und GTX 670 mit 3840x2160 in aller Pracht genießen. Das Spiel wird mir nie langweilig, es ist wie ein faszinierender Traum und wer es noch nicht kennt, dem steht ein großes Abenteuer bevor. Bioshock gehört nach meiner Meinung noch immer zu den besten Computerspielen.

gordon
2015-11-08, 13:47:53
Deadfall Adventures - ist ein solider, manchmal witziger Indiana-Jones-Film auf Trashniveau zum Mitspielen. Zwar trüben gelegentliche Clippingfehler und kleinere Bugs ebenso wie mitunter unlogische Rätsel und eine schwache KI das Bild, insgesamt spielt man das Game aber mit einem Grinsen im Gesicht durch. Ein völlig unterbewertetes Spiel - 8/10 Trash cans :wink:

Blade II
2015-11-08, 13:52:00
Ich bin wieder bei Bioshock. Seit seinem Erscheinen im Jahr 2007 zocke ich es einmal pro Jahr durch. Habe ich 2007 noch um jedes Fps gekämpft, kann ich es heute auf meinem braven Core 2 Quad und GTX 670 mit 3840x2160 in aller Pracht genießen. [...]
Du könntest dem Spiel mit Ambient Occlusion und SGSSAA noch den letzten Schliff geben, wobei deine GTX 670 dann bestimmt in die Knie geht. :rolleyes:

Disconnected
2015-11-08, 14:04:32
Das tut sie garantiert. 2x MSAA ist aber drin, auch wenn es manchmal Slowdowns gibt.

urpils
2015-11-08, 14:45:18
The Fall
Story sehr ansprechend, hervorragendes Voice-Acting, hübsches Aussehen

Gameplay unter aller Kanone ;) hakelige Steuerung, "Rätsel", die 90er Jahre Niveau haben, etc...

also Atmosphäre und Stil passen - Steuerung und eigentlich Spiel passen nicht ;) in nem Sale kann man das sicherlich machen :)

leider: Cliffhanger am Schluss...

Franz1
2015-11-08, 17:26:52
Zu Bioshock:
Ich spiele mit maximaler Grafikeinstellung mit DX10, Vsync on, Downsampling 3840x2160, 16 AF, Ambient Occlusion Setting Performance, Texture Filtering Lod Bias mit -0.5000. Ich habe damit, immer wenn ich es kontrolliere, 60 FPS. Mit Ambient Occlusion Setting Quality sind es nur noch 30 FPS.
SGSSAA funktioniert nur mit DX9, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb benutze ich Downsampling.

Was ich bisher nicht hinbekomme, ist ein größerer FOV. Ich habe die Retail Version. Ich habe in die User.ini F11=SetFOV 90 und F12=ResetFOV eingetragen. Wenn ich die entsprechende Taste betätige, passiert aber nichts.

Disconnected
2015-11-08, 23:03:33
"Bio Menace" und "Heretic Shadow of the Serpent Riders" :eek:
Hast Du eigentlich auch Episode 4 und 5 durch? Ich habe bei Episode 4 im zweiten Level auf Normal aufgegeben. Da trifft man schon auf diesen Minotaurus (Endgegner der zweiten Episode). Das ist noch härter als die vierte Doom Episode.

Surrogat
2015-11-16, 17:24:35
Corpse of Discovery (http://store.steampowered.com/app/297720/)

Hatte es im letzten Halloweensale gekauft und war relativ überrascht. Man spielt einen Astronauten im Dienst einer großen Agency, der auf einem fremden Planeten versch. Missionen erfüllen muss. Ständig wird einem versprochen das man nur noch diese eine Mission erfüllen muss, damit man eine tolle Belohnung bekommt und nach Hause zu seiner Familie fliegen darf, von der man ständig Holonachrichten erhält.
So weit, so gut und all zu schwer sind die Missionen ja auch nicht. Dabei wandert man meist über irgendeine Oberfläche eines Planeten und muss Gefahren aus dem Weg gehen, stets begleitet von einem kleinen fussballförmigen Robot der einen mit Infos versorgt.
Seltsamerweise wacht man jedesmal nach Erfüllung einer Mission wieder im Raumschiff auf und soll eine andere Mission ausführen auf einem anderen Planeten, natürlich wie immer mit dem Versprechen einer tollen Belohnung und eines neuen Familien-Holos etc.
Komisch halt nur das irgendjemand ständig die Dinge in der Raumstation verändert und man selbst kanns ja nicht sein (Tip: achtet mal auf die Vorgänge im Aquarium :D ).
So stellt sich schnell eine Art Deja Vu Situation dar und man zweifelt irgendwann an allem, der Umgebung, der Agency und selbst an der fiktiven Familie. Ist bissl wie der Film Moon (http://www.imdb.com/title/tt1182345/?ref_=nv_sr_2)
Die Grafik auf den Planeten ist jetzt nicht wirklich schlecht aber auch nicht High End, zum rumwandern reicht es und macht Fun. Die Rätsel sind alle einfach lösbar und der Schwierigkeitsgrad erträglich. Am Ende gibts einen Twist und somit ein interessantes Ende das ich natürlich nicht vorher verrate :P

Frosdedje
2015-11-16, 23:14:19
Der IndustrieGigant 2 nach rund 331h laut Steam-Uhr

Kleines Vorwort:
Zuletzt hatte ich das Spiel auf meinem alten Rechner (AMD Athlon XP 2000+, 1GB DDR-RAM, Nvidia GeForce4 MX 440 64MB, Windows XP) sehr häufig gezockt.
Jedoch war mein Lieblingssspiel, als ich anno 2008 auf einen moderneren Rechner (Komplettrechner mit einem Intel Core 2 Quad Q6600, 3GB DDR2,
Nvidia GeForce 8400 GS 256MB, Windows Vista) umstieg, nicht mehr zum Laufen zu kriegen, was daran liegt dass die damaligen Versionen (das Spiel hatte ich als
Heftvollversion aus einer Computerzeitschrift von 2004) nicht für moderne Hardware und Betriebsssysteme geeignet waren.
Durch Zufall fand ich auf Steam das besagte Spiel wieder, das als HD-Remake neu augelegt wurde und auch auf aktuellere Betriebssysteme lauffähig sei.

Zuerst mal das technische:
Die 2D-Isoprsektive und der Grafikstil wurden unangetastet gelassen und die Spielauflösung lässt sich auf zu 1920x1080/1200 einstellen.
Empfehlenswert ist auch, das spielinterne V-Sync zu aktivieren, weil sonst der Bildverlauf unruhig und tearing-ähnlich verläuft.
Ansich läuft das Spiel meistens stabil, seltener (meistens auf sehr großen/riesigen Karten) passieren Abstürze und kleinere Bugs wie etwa,
dass für ein paar Sekunden der Windowssound für die Laustärkeregelung tönt und/oder dass der Bildschirn flackert.

Der Spielumfang (besonders, weil ich nur die Standardfassung kenne) hatte mich hingegen sehr überrascht, denn was nicht in der Steamshop-Seite
(direkt) erwähnt wird, ist, dass das Remake auf die Steelworks Edition vom IndustrieGigant 2 fußt: Im Spieleordner wird die .exe-Datei als "ig2_addon"
bezeichnet und ein Mouseover auf die .exe verrät die jeweilge Versionsnamen. (Bild dazu (http://saved.im/mty3mjc3ywdy/unbenannt.jpg))

- drei neue Kampagnen (Bananenrepublik, Rocksteins, Akte Z)
- zahlreiche neue Maps für den Endlosspiel
- zwei neue Rohstoffe (Gold und Silber)
- Überseehäfen für Import und Export
- neue Produkte bis 2020 und Industriezweige (Treibstoff, Schmuck)
- neue Fahrzeuge ab 1979 bis 2020 und neue Gleise
- neue Fahrzeugart (Hubschrauber als Mischung aus Flugzeug und LKW-Transport)
Ansonsten hat sich am Grundprinzip des Spiel nichts geändert, wo es darum geht, mit der Herstellung und Verkauf von Produkten ein profitables Unternehmen aufzubauen.
Und im Vergleich zur alten Version fehlt in der Steam-Fassung der Multiplayer-Modus.

Alles in allem brachte das HD-Remake vonm IndustrieGigant 2 nicht nur die guten alte Erinnerungen hoch, sondern überzeugte mich mit den zusätzlichen Inhalten
und einen fast stabilen Betrieb. Würde man noch die kleinen technischen Ungereimtheiten mit weitere Patches ausräumen, dann wäre die Neuauflage persönlich
gesehen perfekt.

8/10

- Selbst nach Jahren kenne ich noch den Cheat für mehr Geld im Spiel, der auch in der Steam-Fassung funktioniert:
Dafür ein Fahrzeugterminal - egal, ob Zug, LKW, Hafen etc. - in "Donald" umnennen und schon hat mal eine Million auf dem Konto.

JaniC
2015-11-17, 03:37:40
Half-Life 2 Update

Pünktlich zum 11. Geburtstag von Half-Life 2 heute 'Our Benefactors' und 'Dark Energy' noch schnell durchgespielt, nachdem ich die letzten Tage nach 4-5 Jahren mal wieder einen Durchlauf gestartet hatte.

10/10, Meisterwerk.

Das Gunplay, das Movement, das Pacing, der Abwechslungsreichtum, Story, Charaktere, das Look&Feel der Source Engine, der Sound, .. der perfekte Shooter.

Was macht am meisten Spaß? Die Shotgun? Die Magnum? Die Gravitygun? Die Gravitygun nach dem Citadelmod? Der Nadelauncher unter der SMG? Die Armbrust? Die Granaten?
Die Waffen sind imho einfach unerreicht.

Welcher Bereich schockt am meisten? City 17? Ravenholm? Die Bootsfahrt (die nicht zu lang ist)? Nova Prospekt? Die Brücke? Die Citadel? Striderbattles?
Da steckt einfach soviel drin.

Dazu diese 1984-Stimmung. Breens Stimme. Dog, Alyx, Eli, Dr. Kleiner, alles Persönlichkeiten.

Das einzige, was überhaupt nur auszusetzen wäre, sind die teilweise nervigen NPC Squads, die scheisse im Weg rumstehen. Nervt aber nicht so sehr, dass es nur eine 9,5 wäre.

Zuletzt war ich vor drei Jahren nach Dishonored so geflasht wie davor nur nach Half-Life 2. Ich glaube, ich weiss, was ich als nächstes nochmal durchspiele.
(Bioshock Infinite hat storytechnisch geflasht, war aber vom Gameplay her eine Liga tiefer als HL2/Dishonored.)

Mr.Miyagi
2015-11-17, 08:16:43
...Bioshock...
Spiel wird mir nie langweilig, es ist wie ein faszinierender Traum und wer es noch nicht kennt, dem steht ein großes Abenteuer bevor. Bioshock gehört nach meiner Meinung noch immer zu den besten Computerspielen.

Ich fang das auch alle Jahre mal wieder an in der Hoffnung, dass es mich diesmal endlich mitreißt. Aber ich find das spätestens nach 3-4 Stunden Spielzeit mordsmäßig langweilig und dann fliegt's auch direkt wieder für ca. ein Jahr von der Platte.

Surrogat
2015-11-17, 11:28:55
Ich fang das auch alle Jahre mal wieder an in der Hoffnung, dass es mich diesmal endlich mitreißt. Aber ich find das spätestens nach 3-4 Stunden Spielzeit mordsmäßig langweilig und dann fliegt's auch direkt wieder für ca. ein Jahr von der Platte.

bei mir ist es eher so das ich mich immer wieder vornehme die ganze Bioshock-Reihe in einem Zug durchzuzocken, meist höre ich dann aber nach Teil 1 auf, weil ich so vollgepackt mitr Eindrücken bin, das ich erst mal nicht mehr aufnehmen kann :smile:
Teil 2 und 3 habe ich also noch nie angepackt :uhammer:

Voodoo6000
2015-11-18, 22:44:35
Gothic 4 6/10

Nach langer Zeit habe ich mich nun wieder an Arcania versucht und es tatsächlich durchgespielt.(15 Stunden) Man darf bei diesem Spiel als PB Fan echt keine zu großen Erwartungen haben, denn die PB Spiele sind mindestens 1 Level besser. Dennoch hat es mich durchaus unterhalten. Die Spielwelt wirkt teilweise generisch und das Wasser und die immer gleichen NPCs sind nervig. Insgesamt ist die Grafik aber dennoch gut und es gibt optisch tatsächlich hin und wieder Highlights(Stewark ,Silbersee + Burg, Tooshoo). Deshalb hat es mich bis Thorniara(ersten 10 Stunden) gut unterhalten. Danach hat es sich aber wie Kaugummi gezogen und es gab nur noch Gegnerhorden.

Das Spiel hätte durchaus mehr Potenzial gehabt, im aktuellen Zustand ist es aber nur ein netter Zeitvertreib. Als nächstes folgt dann wahrscheinlich DAO oder Drakensang(Am Fluss der Zeit)

Surrogat
2015-11-21, 21:25:18
Drizzlepath (http://store.steampowered.com/app/355760/)

Netter kleiner Wandersimulator mit Cryengine gemacht. Keine große Story, kein großer Sinn, einfach wandern und die Umgebung genießen. Sicher was für Lyka :D
Man kann zwar auch sterben, z.b. durch tiefen Fall, aber es gibt keine Gegner in dem Sinne, ist eher wie Dear Esther gemacht. Abseits des Weges gibt es gelegentlich nette Dinge zu sehen, z.b. einen Leuchtturm etc.
Wenn man nur den Weg langgeht ist man in 20-30 Minuten schon durch.

Die grafik ist trotz Cryengine leider nicht perfekt, viele Oberflächen haben das Crytek übliche Plastikproblem weil sie glänzen obwohl sie es nicht tun sollten. Auch gibt es viele Texturverzerrungen wenn man während des laufens mal seitlich schaut, abseits des Weges gibts sogar richtig kaputte texturen wenn man mal drauf achtet. Da sind Dear Esther oder gar Vanishing of Ethan Carter noch meilenweit voraus. Aber für 1,59€ aktuell kann mans mitnehmen

Lyka
2015-11-21, 21:28:29
Sehr schön, danke :D (y)

Surrogat
2015-11-21, 22:24:45
Sehr schön, danke :D (y)

gerne doch, ich denk ja bei sowas immer an dich :D

@Topic:
Mirrored - Chapter 1 (http://store.steampowered.com/app/365880/)

Nett gemachtes kleines Rätseladventure, das ähnlich wie The Room, hauptsächlich nur in einem einzelnen Raum spielt. Die Rätsel sind bis zu einer gewissen Stelle recht einfach, ziehen dann aber explosiv an, so das ich zumindest einen Tip brauchte um weiterzukommen. Bin mal gespannt auf Teil 2

FunkyChris
2015-11-21, 23:18:52
Zu Bioshock:
Ich spiele mit maximaler Grafikeinstellung mit DX10, Vsync on, Downsampling 3840x2160, 16 AF, Ambient Occlusion Setting Performance, Texture Filtering Lod Bias mit -0.5000. Ich habe damit, immer wenn ich es kontrolliere, 60 FPS. Mit Ambient Occlusion Setting Quality sind es nur noch 30 FPS.
SGSSAA funktioniert nur mit DX9, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb benutze ich Downsampling.

Was ich bisher nicht hinbekomme, ist ein größerer FOV. Ich habe die Retail Version. Ich habe in die User.ini F11=SetFOV 90 und F12=ResetFOV eingetragen. Wenn ich die entsprechende Taste betätige, passiert aber nichts.

Geht auch mit DX10. Einfach die voreingestellten AA-Bits vom nvInspector drin lassen und sgssaa einstellen.

Ansonsten: bin auch der Meinung, dass es eines der besten Spiele ist (für mich persönlich das beste). Es hätte ein HD-Remaster mit neuer Engine absolut verdient.

HisN
2015-11-22, 14:50:34
Die Hauptstory von Fallout4.
Hat bei mir etwa 60h gedauert und war dann am Ende doch relativ repetativ.
Mal schauen ob ich mich noch länger durchs Ödland schlage.

interzone
2015-11-22, 18:27:28
Mass Effect 3 - schöner interaktiver SF-Film, und fast gänzlich ohne die spielerischen Schwächen der Vorgänger (Macko, warum steht auf jedem Planet das gleiche Gebäude, Scannen, etc.), die die Spielzeit einfach nur gestreckt haben.
Gut fand ich auch, dass die Pseudorollenspielanteile (Munition, Waffen) elegant vereinfacht wurden - das war in ME1 einfach nur ein Krampf.
Die Missionen selbst waren imo aber schwächer als beim zweiten Teil (den ich erst vor ein paar Monaten beendete).

Ich glaube aber nicht, dass ich die Trilogie noch ein weiteres mal anfassen werde.

Hatstick
2015-11-25, 19:35:23
* Skyrim - 9/10

Overall um die 100h investiert, die letzten drei Mainquests allerdings ausgelassen und auf YT angeschaut.^^

Zum Schluß ging dem Spiel oder vielleicht mir dann doch die Puste aus.
Habe nach 70h eine längere Pause eingelegt und die letzten Tage wieder angefangen aber so richtig ist der Funke dann nicht mehr übergesprungen.
Die Karte einmal grob aufgedeckt, natürlich deutlich mehr Nebenmissionen als Hauptmissionen geschafft und gemoddet war das grafisch das Beste, was ich je gesehen habe.

Auf der anderen Seite viele generische Dungeons, sehr ähnliche Nebenquests usw. Sowas fesselt mich dann nicht wie andere zig hundert Stunden.
Overall für 13,59€ = 100h Spielzeit ist allerdings überragend, da kann man nicht meckern. Ich bin zufrieden.

2015-11-25, 21:08:59
SC2: LotV 6,5/10

Dieses Spiel beleidigt meinen Intellekt.

Die Story und Charaktere haben sowieso schon die Komplexität und Tiefgründigkeit wie aus einem Michael-Bay-Film, aber die Erzählweise setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, indem der Spieler darüber so viel Nachdenken muss, wie bei den Ausführungen der Sendung mit der Maus.

Der jedes einzelne Mal bis auf die Spitze getrieben Pathos fällt da kaum noch auf.

Die deutsche Synchro trägt bestimmt ihren Teil bei. Aber auf Englisch tue ich mir das jetzt nicht nochmal an...
Das Gameplay, die Optik und die Nostalgie retten das ganze dann gerade noch.

Mein Gefühl sagt mir, dass WoL und HotS nicht so grässlich waren.

Surrogat
2015-11-29, 13:34:18
Terminal Velocity (http://store.steampowered.com/app/358370/)

Eines der besten alten Games die es seinerzeit gab, meine Güte was fand ich das damals genial. Und diese coole Mucke, das war wirklich super.
Heute machts immer noch Spaß, wenn auch die Grafik und die, zumindest bei mir, manchmal ruckelnde Musik, etwas enttäuscht. Komisch das davon nie ein Sequel kam, oder kennt einer eines?

Disconnected
2015-11-29, 16:18:33
Ja, es gab Fury³ und Hellbender.

Sam & Max: Save the World
Die zweite Season steht der ersten qualitativ in nichts nach. Es gibt einige neue Charaktere und Locations, aber auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Die Rätsel sind im großen und ganzen nachvollziehbar (bis auf die fünfte Episode), auch wenn mir an einigen Stellen ein winziges Detail zur Lösung gefehlt hat. Klassisches Point & Click eben.

Surrogat
2015-11-29, 23:36:23
Ja, es gab Fury³ und Hellbender.

Ach ja Hellbender, fand ich seinerzeit aber ziemlich schlecht. Fury 3 kenn ich leider nicht.

Surrogat
2015-11-30, 23:22:04
Light (http://store.steampowered.com/app/271730/)

Kleiner, auf Hochglanz polierter Stealth-Schleicher mit sehr geringem Umfang und einfacher Spielmechanik.
Macht ne Stunde oder zwei bischen Spass, dann ist man auch schon durch.
Gibt bessere in diesem Genre, aber auch schlechtere...

danger!
2015-12-01, 18:15:57
Terminal Velocity (http://store.steampowered.com/app/358370/)

Eines der besten alten Games die es seinerzeit gab, meine Güte was fand ich das damals genial. Und diese coole Mucke, das war wirklich super.
Heute machts immer noch Spaß, wenn auch die Grafik und die, zumindest bei mir, manchmal ruckelnde Musik, etwas enttäuscht. Komisch das davon nie ein Sequel kam, oder kennt einer eines?

Das war das ALLERERSTE Spiel, das ich jemals gekauft hatte!!! :biggrin:
Nur hatte ich damals keinerlei Ahnung von PC´s, Hardware und Spielen, hab nicht mal die Mindestanforderungen auf der Rückseite gelesen und mich dann gewundert, warum es auf meinem (ich glaub) 486 DX2 66 nicht lief :ulol3:

Voodoo6000
2015-12-02, 10:42:56
Mafia 1 10/10 (zum zehnten mal oder so)
Es bleibt wohl für ewig mein Lieblingsspiel. Es ist relativ Anspruchsvoll, die Story ist super und das Setting ist ein Traum. Als ich die letzten Mission nur mit einem Colt Detective mit 6 Schuss gestartet habe und sie sofort geschafft habe, war ich sogar ein bisschen Stolz auf mich.(Beim allerersten durchspielen hatte ich um die 50 Anläufe gebraucht)

FarCry 1 9/10
Für mich noch immer des beste Crytek Spiel und auch das beste Farcry. Die Grafik kann man sich auch noch heute geben ohne Augenkrebs zu bekommen. Ansonsten spielt es Anspruchsvoll und ich bin auch auf "normal" noch oft gestorben. In den letzten beiden Missionen(Wasserfall, Basis) musste ich aber cheaten, ansonsten hätte ich es nie geschafft. Deswegen gibt es einen Punkt Abzug. Das Design der Monster ist einfach cool, dazu noch der Schwierigkeitsgrad und die "Angstausbrüche" waren wieder da.(so etwas hatte ich in Crysis nie)

Fazit: Vor dem AutoHeal waren die Spiele einfach spannender. In Mafia 1 musste ich noch mit 1/100 der Lebenspunkte ein halbes Level absolvieren, diese Anspannung ist einfach Unbezahlbar. In Mafia 2 geht man einfach für 5 Sekunden in Deckung und ist wieder fit.

Surrogat
2015-12-02, 14:26:32
Das war das ALLERERSTE Spiel, das ich jemals gekauft hatte!!! :biggrin:
Nur hatte ich damals keinerlei Ahnung von PC´s, Hardware und Spielen, hab nicht mal die Mindestanforderungen auf der Rückseite gelesen und mich dann gewundert, warum es auf meinem (ich glaub) 486 DX2 66 nicht lief :ulol3:

Kann man heute sogar noch im Menü einstellen, Grafik auf 486 oder Pentium-Niveau, auf 486 ist der Screen viel kleiner :freak:

dutchislav
2015-12-02, 15:29:33
In den letzten beiden Monaten

in dieser Reihenfolge:

Metro 2033 Redux 8/10
Hab die non-Redux schon mal gespielt, einfach nur geil und mit dieser aufpolierten Version nochmals ein Augenschmaus. Eines meiner Lieblingsshooter.

Metro Last Light Redux 8,5/10
ENDLICH ein würdiger nachfolger von Metro 2033. Hab ja nach Metro 2033 (Buch) natürlich Metro 2034 gelesen und war so dermaßen enttäuscht, dass die Hauptstory nicht weitergeführt wurde. Hier war es nun endlich so weit (:

Witcher 2 9,5/10
Gespielt wurden beide Alternativwege (Roche, Iorweth) und jeweils alle vier Pfade von Triss/Eilhart und Triss/Anais
Was ein Wahnsinnsspiel. Ich war dann so neugierig, dass ich echt alle Quests spielen musste. Brachte die Story dann durcheinander, aber hat laune gemacht. Freu mich nun auf W3

S.T.A.L.K.E.R. CoP 7,5/10
(incl. HD Mod / Remake von Dante)
Diese Mod hat das Spiel so ungemein aufgewertat. Gefiel mir von der Atmo von allen drei Teilen am besten. Bugs und Crashes waren so gut aus alle ausgebügelt.

S.T.A.L.K.E.R. CS 1/10
(incl. CM Mod)
DX10 lief nicht. Hatte immer freezes. DX9 lief zum Glück. Kam mir einfach vor wie ein Abklatsch von SoC, die Story lief auch in fast gleichen Bahnen ab. Kam sogar durcheinander da ich dachte, mal spielt nen Verfolger von Strelok zeitglich zu Soc. Sehr eigenartig. Hätte ab der mitte des Spiels sogar eine 7/10 gegeben, aber dann kamen die letzten Levels. Skriptfehler am laufenden Band. Diese wurden einfach nicht getriggert. Musste also alle 3 Minuten neu laden, weil nur so wurde das Skript aktiviert. Für das nächste Skript musste ich wieder neu laden, weil einfach nichts passiert ist. Hab zB den Heli abgeschossen aber nicht, gar nichts. Hab da wirklich zig stunden in's letzte Level investiert und mich durch zig Bugs gequält.
Hatte leidergottes zig Rage-quits und 3 Rage-deinstalls (diese angewohnheit is echt nervig)
Das Spiel war auch sowas von unbalanced. Man hat selber derbste Waffe am Start, macht aber kaum Schaden. Selber hab ich am laufenden Band eine auf den Deckel bekommen. Granaten waren auch für die Katz. Der Gegner musste schon direkt draufstehn, damit was passiert. und lauter solche scherze
Aber ich wollte die Reihe einfach fertigstellen. Bin froh das Kapitel abgeschlossen zu haben

Matrix316
2015-12-03, 20:46:39
Ein paar Tage her:

Witcher 3 Hauptstory + Heart of Stone: Spiel des Jahres für mich! Einfach nur geil. :)

The Book of Unwritten Tales 2: Die ersten Stunden ohne Lösung, dann ein paar Monate Pause und letztens mit und trotzdem war ich bestimmt ca. 15 Stunden beschäftigt. Aber manche Rätsel sind schon sehr bei den Haaren herbeigezogen. Geil war das Dr Who Don't blink Rätsel. :D

gordon
2015-12-06, 19:22:18
Batman Arkham Knight:
Trotz technischer Macken ein tolles Spiel, hinsichtlich der Inszenierung ein Meilenstein der Spielegeschichte. Habe "nur" den einfachen Knightfall gesehen mit 13 von 14 geschnappten Bösewichten, aber um Jokers Rätsel alle zu lösen, bin ich doch zu faul. Ich wurde 39 Stunden (einschließlich Harley-Quinn-DLC) sehr gut unterhalten, wegen der Tech-Probleme ein halber Punkt Abzug, daher 9,5/10

Trine 3
Man war ja durch die Kritiken gewarnt, trotzdem hat mich der Umstieg von 2D mit 3D-Hintergründen zu Pseudo-3D nicht überzeugt. Gerade beim Springen nervte die schwierige Abschätzung teilweise gewaltig. Musik und Grafik waren aber wie gewohnt sehr gut, so bleibt nach 8 Stunden ein 7/10

RattuS
2015-12-07, 00:57:47
Tomb Raider VI: The Angel of Darkness
So schlecht, wie es oft betitelt wird, war es gar nicht. Klar, die Steuerung ist kaputt, es gibt hier und dort Bugs, aber die Story war insgesamt doch ziemlich nett.

Milton
2015-12-07, 11:29:34
Advance Wars 1 (Gameboy Advance) - 10/10

Geniales turn-based Strategiespiel, das absolut süchtig macht und viel Tiefe hat. Nintendo sollte solche Klassiker als Smartphone Spiele rausbringen, perfekt für unterwegs.

MartinRiggs
2015-12-07, 11:44:24
Splinter Cell - Blacklist

Besinnt sich auf die Splinter Cell Tugenden, schön designte Missionen, sehr gute Grafik.
Bloss das Ende war meiner Meinung nach reichlich dämlich inszeniert.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

M4xw0lf
2015-12-07, 11:44:33
Advance Wars 1 (Gameboy Advance) - 10/10

Geniales turn-based Strategiespiel, das absolut süchtig macht und viel Tiefe hat. Nintendo sollte solche Klassiker als Smartphone Spiele rausbringen, perfekt für unterwegs.
Als ich das damals auf dem GBA gespielt hab, wurde ich immer vermöbelt. :freak:

gr0w
2015-12-08, 13:24:26
Life is Strange - 09 / 10

Kann ich wirklich jedem weiterempfehlen! Habe selten so eine geniale Erzählstruktur in einem game erlebt! Der Episodenaufbau ist wirklich gut gemacht, die Präsentation und Vertonung superb, Gameplay relativ simpel, trotzdem fesselt das game ungemein.
Am Anfang ist man erstmal geshockt und denkt sich "och nöö, ist das jetzt ein highschool-drama?", aber einfach weiterspielen, es lohnt sich.

Surrogat
2015-12-08, 15:17:35
iBomber Defense (http://store.steampowered.com/app/104000/)

Billig zusammengeklatschtes, generisches TD für Casuals. Hab beide Seiten (Axis/Allies)durchgespielt aber kanns nicht wirklich empfehlen, ausser für Casuals halt.

urpils
2015-12-08, 19:17:45
Until Dawn - hat Spaß gemacht - passt schon :)

Everybody's gone to the Rapture - ich mag diese sog. "walking simulator"-games eigentlich.. aber das hier hat mich eher kalt gelassen.. hübsche Grafik und schöne Musik... Spannung, Story, Emotionen, eher nicht so prickelnd leider

BlacKi
2015-12-08, 20:03:03
Deus Ex - The Fall 5/10

story ist nur ok, etwas schlechter als deus ex 3

gameplay ist nichtmal durchschnitt, klar es kommt vom tablet.

nichtmal 3 h gespielt, keinerlei endbosse, groß fähikeiten musste man auch nicht einsetzen.

als der abspann kam war ich enttäuscht vom spiel aber froh das es nun endlich durchgespielt habe.

Lyka
2015-12-08, 20:12:36
sollte halt Episodencharakter haben, wurde nach E1 einfach beendet -.-^^