Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel habt Ihr gerade eben durchgespielt?
QuadReaktor
2015-12-08, 20:16:59
iBomber Defense (http://store.steampowered.com/app/104000/)
Billig zusammengeklatschtes, generisches TD für Casuals. Hab beide Seiten (Axis/Allies)durchgespielt aber kanns nicht wirklich empfehlen, ausser für Casuals halt.
Ich finde das Game immer wieder spaßig, wer auf TD steht dem wird auch das gefallen.
Surrogat
2015-12-08, 20:19:39
Ich finde das Game immer wieder spaßig, wer auf TD steht dem wird auch das gefallen.
klar hat jeder ne andere Meinung dazu, aber echte TD-Fans dürfte die geringe Zahl an Turmvarianten enttäuschen, außerdem die wenigen Maps, die sich auch noch wiederholen
MorPheuZ
2015-12-10, 01:26:38
Mass Effect 3 (http://masseffect.bioware.com/)
Grossartiger Abschluss der ME Serie. Mitreissende Story mit einer galaktischen Raumschlacht epischen Ausmasses. Die Charaktere sind herrlich tiefgründig und wachsen sehr ans Herz. Selten solche Leidensscenen vor dem Monitor erlebt wie hier... Danke Bioware für das tolle Game!
Es juckt bereits ein paar Entscheidungen anders zu treffen... mal sehen ob ich mir noch eine zweite Runde gebe.
Interstellare 10/10 Punkte für die besten interaktive SiFi Oper :)
M4xw0lf
2015-12-10, 10:25:39
Mass Effect 3 (http://masseffect.bioware.com/)
Grossartiger Abschluss der ME Serie. Mitreissende Story mit einer galaktischen Raumschlacht epischen Ausmasses. Die Charaktere sind herrlich tiefgründig und wachsen sehr ans Herz. Selten solche Leidensscenen vor dem Monitor erlebt wie hier... Danke Bioware für das tolle Game!
Es juckt bereits ein paar Entscheidungen anders zu treffen... mal sehen ob ich mir noch eine zweite Runde gebe.
Interstellare 10/10 Punkte für die besten interaktive SiFi Oper :)
That's just, like, your opinion, man
Rancor
2015-12-10, 10:27:54
Fallout 4 8/10
Habe nur noch wiederholbare Quests im Log. Es fehler noch 1 - 2 Begleiterquests, sowie das Erkunden der unzähligen Gebäude. Da habe ich aber wenig Lust drauf.
Sehr guter Open-World Shooter, schlechtes RPG.
Spielzeit waren 90 Stunden. Level 46
Ich warte nun auf die DLCs. :biggrin:
Marscel
2015-12-13, 19:00:23
The Stanley Parable
Wurde ja ziemlich gelobt, sodass ich in einem der letzten SALEs zugeschlagen habe. Ja, es ist nett und lustig, ein bisschen das Antichamber für die Spielerpsyche, da es vermutlich jeden Aspekt des Spiels und des Spielens ein wenig auf die Schippe nimmt.
Allzu viel darf man nicht erwarten, da man mit ein bisschen Backtracking an den Entscheidungsknoten nach 2h vermutlich bereits 90% der Ausgänge gesehen hat. Für einen Rabatt-Preis von 3€ kann man sicherlich einen Teilabend füllen, die Erzählerstimme ist großartig, und es werden einige unerwartete Dinge passieren, aber am Ende bleibt mir persönlich: Ok, weiter gehts.
Surrogat
2015-12-14, 20:37:56
Windosill (http://store.steampowered.com/app/37600/)
nett gemachtes kleines Flash-Spielchen mit tollen Ideen aber leider viel zu kurz
Rubber Duck
2015-12-19, 21:39:35
Just Cause 2
97.39% durchgespielt.
Bis auf ein paar Base Jump Herausforderungen, für die keine Lust habe da zu nervig, alles durch.
Ist halt alles in Schutt und Asche legen. Zieht sich doch ganz schön. 101 Stunden laut Steam.
40 von 50 Erungenschaften.:P
Mal sehen wann der 3. Teil im Angebot. :)
Disconnected
2015-12-19, 22:23:27
Tales of Monkey Island
Mein letzter Kontakt mit dieser Serie ist schon fast 15 Jahre her, so dass ich mich nicht mehr an alle Charaktere erinnere. Trotzdem hat es Spaß gemacht, nach Jahren mal wieder im Point and Click Adventure Genre vorbeizuschauen. Die Rätsel sind zwar immer noch so abstrus, wie ich sie damals in Erinnerung hatte, allerdings deutlich einsteigerferundlicher und somit auch für nicht-Adventurer geeignet, obwohl ich an manchen Stellen trotzdem hing. Die Steuerung ist leider das gleiche Maus/Keyboard-Gebilde wie aus dem Vorgänger, heißt Figur wird per Keyboard gesteuert, der Rest per Maus.
Eine weitere Staffel hiervon würde mich sehr freuen. Aber leider macht TTG nur noch diese interaktiven Quicktime Event Comics. Nicht, dass die schlecht wären, aber irgendwann reichts auch.
JackBauer
2015-12-20, 00:20:54
Just Cause 2
97.39% durchgespielt.
Bis auf ein paar Base Jump Herausforderungen, für die keine Lust habe da zu nervig, alles durch.
Ist halt alles in Schutt und Asche legen. Zieht sich doch ganz schön. 101 Stunden laut Steam.
40 von 50 Erungenschaften.:P
Mal sehen wann der 3. Teil im Angebot. :)
hab nach 27 Stunden aufgehört, Story war schon zur Hälfte fertig, danach noch ein bißchen Unsinn gemacht
Motivation um soviel % wie du zu spielen geben mir solche Spiele nicht, wäre mir dann doch etwas für die Zeit zu schade, aber für ne Weile wars schon ganz schön witzig
ein Spiel ohne Physik ist einfach kein Spiel mehr ;D
----------
shadow complex remastered
gerade eben fertig geworden
9/10
herrlich das Game, sobald man das Jetpack bekommt nimmt das Spiel eine ganz neue Dimension auf, war schon kurz davor es zu deinstallieren, aber durch die Upgrades wurds wirklich noch übelst spaßig
Marscel
2015-12-20, 23:47:51
Ich hab JC2 nach ... 4h aufgegeben. Schnell öde geworden.
Star Wars Republic Commando
Ich bin beeindruckt: Das erste SW-Szenario, das ohne diesen, Verzeihung, nervigen Star Wars-Pathos auskommt und mit der vergleichsweise rauen Art sehr erfrischend ist.
Es fehlen zwar noch etliche Spiele, die nochmal mit einer Creative SBZ durchgespielt werden müssen, aber ich hatte bisher noch nie so eine gute Soundkulisse. Selten so gut erlebt, dass die Stimme eines jemanden so präzise Rückschlüsse darauf erlaubt, wo er hinter einem ist.
Spielt sich von der ersten bis letzten Minute ziemlich gleich und ist mit 8h damit auch kaum zu kurz, ein unkomplizierter Shooter, der ein bisschen an ST: EF2 erinnert, dem es ein bisschen an Highlights fehlt.
FatBot
2015-12-21, 11:26:24
The Blackwell-Bundle
Hatte mir das Bundle bei GOG in einem Sale besorgt und jetzt die Tage die 4 Teile nahezu an einem Stück durchgespielt. Ursache war die temporäre Abrüstung meiner Grafikkarte und so hatte ich meinen GOG-Pile nach geforce8200-tauglichen Spielen durchforstet. Die Reihe im Retro-Look geht eher in die "beschaffe Informationen von Leuten" als in die "suche und kombiniere Gegenstände"- Richtung und war sehr entspannt zu spielen. Die Einzelepisoden sind ca. 4-5 h lang und bauen lose aufeinander auf, es schadet jedoch nicht, die Teile in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung zu spielen.
Die erzählten Geschichten waren gut gemacht, zumindest so, dass man wissen will, wie es nun ausgeht und gern bei der Stange bleibt. Dabei helfen auch die logischen Rätsel, das Vermeiden von sinnlos langen Wegen und (wenn erforderlich) überspringbare Dialoge, kurz: man kann sich in der Regel voll auf das Spiel und die Geschichte konzentrieren ohne Zeit mit künstlichen Spieldauererhöhungen zu verplempern. Angenehm war auch der konsequente Mangel an üblichem aufgesetzten Adventurehumor.
Die Schwierigkeit ist imo leicht bis normal, an ein paar Stellen könnte leichter Frust aufkommen, da man noch nicht den einen Dialog mit der erforderlichen Person A abgeschlossen hat, um die nächste Dialog-/ Handlungsoption bei Person B auszulösen. In der Regel ist jedoch mit logischem Vorgehen alles zu meistern, wenn man das in Bezug auf eine Story mit Bezug zur Zwischenwelt und Geisterdetektiven so sagen kann.
Interessant war für mich die grafische Entwicklung über die 4 Teile zu beobachten, imo fand eine erkennbare Verbesserung der Qualität des Retrolooks statt und auch am Interface wurden immer einige Anpassungen vorgenommen.
Die Musik erfüllt ihren Zweck, die Vertonung der ausgezeichneten Dialoge ist dagegen wirklich gut.
Ich kann die Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen, der 5te Teil ist auf der Wunschliste vorgemerkt.
The whispered World
Hier sind wir eher im klassischen Point&Click-Adventure angekommen. Das Spiel besticht durch seine wunderschönen Zeichnungen, die abstrusen Charaktere und die Geschichte vom unvermeidbaren Weltuntergang, für den wir verantwortlich sein werden. Die aufgebaute Fantasiewelt nimmt rationalen Fragen clever den Wind aus den Segeln, so dass man sich leicht mit Gegebenheiten abfindet. Ich habe ca. 25 h bis zum Abspann gebraucht.
Die deutlich über dem Adventuremittelmaß erzählte Geschichte gestaltet sich manchmal etwas zäh, weil man auf seinem Weg zur Apokalypse durch einige imo aufgesetzt wirkende Hindernisse/ Rätsel behindert wird. Dafür entschädigen aber die damit verbundenen Charaktere in vollem Umfang. An den Dauerpessimismus von Sadwick gewöhnt man sich irgendwie, es hat ja auch seinen Grund. Die Idee mit dem Sidekick/ Werkzeug Spot fand ich aufgrund der daraus entstehenden Lösungsansätze gut.
Die Steuerung erfolgt bequem mit der Maus, alle relevanten Punkte am jeweiligen Ort können angezeigt werden, so dass Pixelsuche wie heutzutage üblich entfällt. Bei der Suche nach Lösungen über mehrere Orte können die Laufwege manchmal nervig sein.
Die Schwierigkeit würde ich als normal einschätzen. Die Rätsel sind weitestgehend logisch, man weiß in der Regel immer, welche Handlung als nächstes erforderlich wird, es hängt dann oft am letzten kleinen Baustein, der zu finden ist. Hier kann sich ab und an Frust einstellen, da manchmal irrwitzige Kombinationen des Inventars erforderlich werden, auf die man aber aufgrund von Form und Eigenschaften der Gegenstände in Verbindung mit den Dialogen selber kommen kann. Einmal drüber schlafen oder die gute alte Komplettlösung helfen bestimmt.
Die Musik ist auf ordentlichem Niveau, die vertonten Dialoge toppen das aber noch mit Leichtigkeit.
Wer's noch nicht kennt und mal wieder auf der Suche nach einem soliden Adventure ist, wird hier fündig.
Heimscheißer
2015-12-22, 17:34:02
Fallout 4
Nach anfänglicher 10/10 Begeisterung hats dann doch nachgelassen ;)
OK....fast 300h und jeden Fuzzel auf der Karte gesehen, jeden Wackelkopf und Comic etc....unzählige Mods etc....hat echt Spaß gemacht.
Aber irgendwie fehlt dem Spiel doch Seele.....hm....ich weiß auch net. Viel generisches Zeugs und trotz einiger netter MiniQuests und Geschichten fehlt es an was....
Selbst Skyrim hatte da mehr "Zug"
Aber ein echt gutes Game was viel bietet für sein Geld!
8/10 Endstand
...an Fo 1 und 2 kommt einfach nix mehr dran!!! :(
Milton
2015-12-23, 16:00:37
Persona Q (3DS) - 8.5/10
Überraschend gutes Spiel, hab am Ende fast 90 Stunden damit verbracht. Ein sehr, sehr guter Dungeon Crawler mit einem sehr guten und frischen Personasystem und Rätseln mit genau dem für mich passenden Schwierigkeitsgrad. Die Dungeons haben deutlich mehr Spaß gemacht als in Persona 3 oder 4. Für Fans von Persona oder SMT sehr zu empfehlen.
Goldeneye 007 (1997, Nintendo 64)
Habe ich mir zu Weihnachten selbst geschenkt (Grüße an den Verkäufer!). :biggrin: Dieser Shooter ist einfach unglaublich. Hat man den anfänglichen Brechreiz überwunden – das Spiel kann es zwar locker mit Half-Life aufnehmen, heutzutage sind aber die meisten Texturen, die Auflösung und das perverse Geruckel sehr gewöhnungsbedürdtig –, rockt es immer noch die Hütte. So sehr, dass ich von 20 Uhr bis eben dran saß und nun durch bin. Doch die eigentliche Herausforderung gibt's erst jetzt, als 00-Agent ...
10/10
MfG,
Raff
giovanne2004
2015-12-25, 23:26:52
unmechanical.
Rein zum Abschalten genial.
phoenix887
2015-12-25, 23:48:44
Goldeneye 007 (1997, Nintendo 64)
Habe ich mir zu Weihnachten selbst geschenkt (Grüße an den Verkäufer!). :biggrin: Dieser Shooter ist einfach unglaublich. Hat man den anfänglichen Brechreiz überwunden – das Spiel kann es zwar locker mit Half-Life aufnehmen, heutzutage sind aber die meisten Texturen, die Auflösung und das perverse Geruckel sehr gewöhnungsbedürdtig –, rockt es immer noch die Hütte. So sehr, dass ich von 20 Uhr bis eben dran saß und nun durch bin. Doch die eigentliche Herausforderung gibt's erst jetzt, als 00-Agent ...
10/10
MfG,
Raff
1997? Solange schon her? Danke für den Flashback gerade;)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flashback_(Psychologie)
M4xw0lf
2015-12-26, 00:17:04
Goldeneye 007 (1997, Nintendo 64)
Habe ich mir zu Weihnachten selbst geschenkt (Grüße an den Verkäufer!). :biggrin: Dieser Shooter ist einfach unglaublich. Hat man den anfänglichen Brechreiz überwunden – das Spiel kann es zwar locker mit Half-Life aufnehmen, heutzutage sind aber die meisten Texturen, die Auflösung und das perverse Geruckel sehr gewöhnungsbedürdtig –, rockt es immer noch die Hütte. So sehr, dass ich von 20 Uhr bis eben dran saß und nun durch bin. Doch die eigentliche Herausforderung gibt's erst jetzt, als 00-Agent ...
10/10
MfG,
Raff
:D
Hattest du den N64 noch, oder hast du den dazu gekauft? ^^
Das Ding habe ich noch, ebenso SNES & Co. Kommt auch niemals weg, denn nur nativ ist das Wahre. =) Noch ein paar textliche Impressionen zu diesem Evergreen, falls es jemanden interessiert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10891840&postcount=1482. Ich bin jedenfalls begeistert.
MfG,
Raff
Shaft
2015-12-26, 12:57:45
Witcher 3
8/10
Spielzeit, keine Ahnung, Steam sagt 4 Stunden, dass ist nicht korrekt.
Gameplay Top, Grafik grandios, Story war mir zu sehr auf Ciri bezogen, dafür das ein Krieg stattfindet sieht man einfach zu wenig davon.
Da hätt ich mir mehr gewünscht.
jay.gee
2015-12-26, 23:59:40
Assassin’s Creed Unity
http://fs5.directupload.net/images/151226/8eq9wfci.jpg
Bin durch - nachdem ich es jetzt 2015 über das ganze Jahr auf mehrere Intervalle aufgeteilt gespielt habe. Ich würde schätzen, dass ich mich so um die ~50-60 Stunden im virtuellen Frankreich aufgehalten habe. Ich bin erst recht spät zur AC-Reihe gekommen, um ehrlich zu sein, waren die ersten Teile nicht so mein Ding. Erst mit "Black Flag" ist mir der Einstieg geglückt.
Als ich Unity das erste mal gestartet habe, bin ich einfach nur ~2-3 Stunden durch die Stadt gelaufen und habe mich am Design ergötzt. Schade, dass das Spiel einen solch holprigen Start hatte, dieser wurde dem Gesamtwerk, ähnlich wie bei Batman, nämlich überhaupt nicht gerecht. Ich habe mich nie dran hoch gezogen, weil mich viele Probleme einfach nicht betrafen.
Zum Spiel selbst sage ich schon einmal vorweg, dass "Unity" für mich zu den besten Gesamtwerken aller Zeiten gehört. Klar, jetzt kann man über die ubische Formel diskutieren, möchte ich aber eigentlich gar nicht, weil mir Spiele wie Splinter Cell, Watch Dogs und Co geschmacklich auch liegen. Ich zähle mich sogar zu den Usern, die das Erklettern irgendwelcher Plattformen nicht stört - genau genommen freue ich mich sogar immer wieder über den visuell toll eingefangenen Kameraschwenk, der als Belohnung folgt. Und Unity fährt da einige ganz schwere Geschütze auf, die einen kleinen Einblick für den monströsen Aufwand in Sachen Level-Architektur erahnen lassen.
Überhaupt sucht die Welt in Unity in vielerlei Hinsicht ihres Gleichen. Wer mal durch die Hinterhöfe, Gassen und Strassen geht, sich die verschieden Stadtteile mit ihren Schwerpunkten anschaut, wird in Sachen Detailverliebtheit fast erschlagen. Von den Gebäuden, bis zu den Chars und ihren Aktivitäten, oder einfach nur die Levelobjekte und die Locations, das ist für mich die gleiche Königsklasse wie GTA V.
Auch das Missiondesign hat mir im Gegensatz zu den Vorgängern sehr gefallen. Steuerungstechnisch gelegentlich etwas hakelig, aber das freie Vorgehen bei den Attentaten funktioniert einfach fantastisch und ist darüber hinaus einfach auch ziemlich hochwertig inszeniert. Das betrifft sowohl die musikalische Sounduntermalung, wie auch die butterweich ineinander greifenden Zwischensequenzen. Besonders loben möchte ich an dieser Stelle die nahezu immer passenden elektronisch angehauchten ruhigen Musikpassagen, die innerhalb der Missionsgebiete für Atmosphäre sorgen - wer solche Elemente verknüpft, hat es einfach drauf.
Ich könnte mich jetzt noch über die gute Synchronisation auslassen, dem Kampfsystem, samt seinen unwahrscheinlich vielen animierten und stylischen Moves, die coolen Finisher, den Eiffelturm, den man mit einem innerhalb der Marke immer weiter optimierten Movement erklettern darf, die Dramaturgie, die besonders in den letzten Spielstunden aufkommt, oder schlicht den geilen Abspann, aber das würde den Rahmen hier einfach sprengen. An dem Tag, wo ich sowas nicht mehr mag, hänge ich dieses Hobby an den Nagel.........
Ps: Jetzt liegt noch der DLC Dead Kings an - und dann geht es 2016 über das Jahr verteilt nach London.
ravage
2015-12-29, 12:00:16
Fast Racing NEO
Wow, was für ein Geschwindigkeitsrausch. Super Schnell und Motivierend. Es gibt zwar nur 4 Cups mit je 4 Strecken, diese sind dafür aber sehr abwechslungsreich. Und um in der letzten (dritten) Schwierigkeitsstufe gewinnen zu können muss man die Strecken schon auswendig kennen. Da ist man dann glücklich, dass es nur 16 Strecken sind. Um weiter zu kommen muss man jeden Cup mindestens mit Platz 3 beenden. Mein nächstes Ziel: Alles auf Gold (erster Platz). Was nervt ist die Gummiband-KI. Selbst wenn man das ganze Rennen fehlerfrei unterwegs ist, wird man kurz vorm Ziel gerne mal überholt. Trotzdem:
10/10
Nach dem durchspielen wird ein so genannter Hero Modus freigeschaltet. Dort kann man jede Strecke einzeln auswählen und es gelten folgende Regeln:
- Man muss erster werden
- Die Boost Energie ist gleichzeitig Schild Energie
- Geschwindigkeit wie im höchsten Schwierigkeitsgrad
Baut man dort einen Crash heisst es Game Over und man kann die Strecke neu starten. Zudem ist die Strecke spiegelverkehrt (was nirgendwo erwähnt wird). Und das finde ich irgendwie total kacke. So kann man sich entweder nur auf den Hero Modus oder auf das normale Spiel konzentrieren, sonst kommt man ständig durcheinander...
Ice-Kraem
2015-12-29, 16:08:46
Wolfenstein - The New Order
8/10
Hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde so mitgerissen von der Story das ich es an zwei abenden durchgespielt habe.
Top Game!
2 Punkte abzug, weil ich am Ende keine Roboter mehr sehen konnte, und der Endkampf ein "Arena" Kampf war...
jay.gee
2015-12-29, 21:33:59
Assassin’s Creed Unity
http://fs5.directupload.net/images/151226/8eq9wfci.jpg
Bin durch - nachdem ich es jetzt 2015 über das ganze Jahr auf mehrere Intervalle aufgeteilt gespielt habe. Ich würde schätzen, dass ich mich so um die ~50-60 Stunden im virtuellen Frankreich aufgehalten habe. Ich bin erst recht spät zur AC-Reihe gekommen, um ehrlich zu sein, waren die ersten Teile nicht so mein Ding. Erst mit "Black Flag" ist mir der Einstieg geglückt.
Als ich Unity das erste mal gestartet habe, bin ich einfach nur ~2-3 Stunden durch die Stadt gelaufen und habe mich am Design ergötzt. Schade, dass das Spiel einen solch holprigen Start hatte, dieser wurde dem Gesamtwerk, ähnlich wie bei Batman, nämlich überhaupt nicht gerecht. Ich habe mich nie dran hoch gezogen, weil mich viele Probleme einfach nicht betrafen.
Zum Spiel selbst sage ich schon einmal vorweg, dass "Unity" für mich zu den besten Gesamtwerken aller Zeiten gehört. Klar, jetzt kann man über die ubische Formel diskutieren, möchte ich aber eigentlich gar nicht, weil mir Spiele wie Splinter Cell, Watch Dogs und Co geschmacklich auch liegen. Ich zähle mich sogar zu den Usern, die das Erklettern irgendwelcher Plattformen nicht stört - genau genommen freue ich mich sogar immer wieder über den visuell toll eingefangenen Kameraschwenk, der als Belohnung folgt. Und Unity fährt da einige ganz schwere Geschütze auf, die einen kleinen Einblick für den monströsen Aufwand in Sachen Level-Architektur erahnen lassen.
Überhaupt sucht die Welt in Unity in vielerlei Hinsicht ihres Gleichen. Wer mal durch die Hinterhöfe, Gassen und Strassen geht, sich die verschieden Stadtteile mit ihren Schwerpunkten anschaut, wird in Sachen Detailverliebtheit fast erschlagen. Von den Gebäuden, bis zu den Chars und ihren Aktivitäten, oder einfach nur die Levelobjekte und die Locations, das ist für mich die gleiche Königsklasse wie GTA V.
Auch das Missiondesign hat mir im Gegensatz zu den Vorgängern sehr gefallen. Steuerungstechnisch gelegentlich etwas hakelig, aber das freie Vorgehen bei den Attentaten funktioniert einfach fantastisch und ist darüber hinaus einfach auch ziemlich hochwertig inszeniert. Das betrifft sowohl die musikalische Sounduntermalung, wie auch die butterweich ineinander greifenden Zwischensequenzen. Besonders loben möchte ich an dieser Stelle die nahezu immer passenden elektronisch angehauchten ruhigen Musikpassagen, die innerhalb der Missionsgebiete für Atmosphäre sorgen - wer solche Elemente verknüpft, hat es einfach drauf.
Ich könnte mich jetzt noch über die gute Synchronisation auslassen, dem Kampfsystem, samt seinen unwahrscheinlich vielen animierten und stylischen Moves, die coolen Finisher, den Eiffelturm, den man mit einem innerhalb der Marke immer weiter optimierten Movement erklettern darf, die Dramaturgie, die besonders in den letzten Spielstunden aufkommt, oder schlicht den geilen Abspann, aber das würde den Rahmen hier einfach sprengen. An dem Tag, wo ich sowas nicht mehr mag, hänge ich dieses Hobby an den Nagel.........
Ps: Jetzt liegt noch der DLC Dead Kings an - und dann geht es 2016 über das Jahr verteilt nach London.
Dead Kings nun auch beendet - so muss Addon/DLC! Netter Umfang, neue Locations, Waffen und Gegner - DK reiht sich nahtlos in die hohe Qualität seines Maingames ein. Danke für diesen netten Trip, Ubisoft.
Sir Winston
2015-12-29, 23:21:05
Age of Decadence
Technisch für heutige Maßstäbe einfach ein schlechter Witz, relativ hoher Preis für ein derartiges Projekt, gelegentliche Crashes. Und trotzdem so ziemlich das Beste, was ich seit The Witcher 3 gespielt habe.
Imo eigentlich ein Pflichtkauf für Hardcore-RPG Fans, denen auch größere Textmengen zusagen. Was da an Auswirkungen von Charakterentwicklung und Entscheidungen geboten wird, ist wirklich exzellent. Das geht so weit, dass es praktisch zwingend notwendig ist, mit unterschiedlichen Klassen mehrere Durchläufe zu machen, da man sonst einen Gutteil der Geschichte verpassen wird.
Echte Schwachpunkte sind das dann doch nicht sehr komplexe Kampfsystem und der im Verlauf ausdünnende inhalt des Spiels. Dennoch, was da ist, ist klasse, auch und gerade was das Storytelling und die Lore angeht - mir persönlich gefiel es sogar besser als das diesbezüglich hochgelobte hin und wieder doch eher mäandernde PoE. Muss man eigentlich spielen, wenn man sonst gerne über die Verflachung des Genres jammert und natürlich auch, wenn man einfach nur große Klassiker wie Fallout 1+2, Arcanum und Planescape:Torment mag und so etwas gerne wieder hätte.
Disconnected
2015-12-30, 17:58:10
Oceanhorn – Monster of Uncharted Seas
Ja, es ist ein Zelda Rip-Off, besonders die Inselseglerei erinnert sehr an Windwaker. Die Herzfragmentcontainer, Pfeile und Bomben kommen mir auch bekannt vor. Grafisch ist es sehr hübsch, erinnert etwas an die Trine-Serie. Gesteuert wird das Spiel in der Isoperspektive, wobei der Kamerawinkel meistens gleichbleibt. Die Inseln bestehen aus quadratischen Kacheln unterschiedlicher Höhe. Minecraft in schön sozusagen. Der Spielumfang ist etwas geringer als bei Zelda. Ich habe ca. 17 h gebraucht um alle Inseln zu 100% zu erforschen. Die Steuerung ist OK, nur in Bosskämpfen manchmal etwas ungünstig.
Fazit: Zelda-Fans sollten sich das auf alle Fälle mal anschauen.
Gimmick
2015-12-31, 14:14:30
Just Cause 3 nach 23h mit der Story durch. Alles befreit, aber kaum diese Herausforderungen gemacht.
Alles in allem finde ich das Spiel ziemlich gut, müsste ich eine Bewertung abgeben läge es wohl bei rund 85%.
Jetzt werd ich mir einen Trainer suchen und möglichst viel zerstören :D.
http://fs5.directupload.net/images/151231/4csjyj7a.jpg
Weiß nich, ob man das durchgespielt nennen kann, aber ich hab hab grad den letzten Champion bei League of Legends freigespielt.
Milton
2016-01-03, 12:44:24
Fire Emblem aka Fire Emblem: Rekka no Ken (GBA) - 9.5/10
Das erste im Westen veröffentlichte Fire Emblem ist immer noch eine uneingeschränkte Empfehlung wert. Was mich vor allem positiv überrascht hat, war wie zugänglich das Spiel ist: es gibt eine sehr gute Hilfe-Funktion, die quasi alle Bildschirmelemente jederzeit detailliert erklärt. Die Geschichte ist schön erzählt, hauptsächlich mit Pixel Sprites, aber auch mit ein paar Dutzend handgemalten Bildern. Und das Gameplay ist zeitlose, best-of-class, SRPG Kost, die durch Permadeath dazu einlädt, das Spiel mit Bedacht zu lernen und wirklich zu verstehen. Ich konnte alle meine Jungs und Mädels am Leben halten bis zum finalen Endgegener. Dabei sind mir dann aber leider 2 verreckt.
Besonders berührt hat mich dann auch der Abspann, wo als erster Name und Executive Producer Saturo Iwata genannt wurde. Spiele wie dieses sind der Grund für seinen legendären Ruf.
Marscel
2016-01-04, 23:07:21
System Shock EE
Der ultimative Beweis, dass auch 2016 Technik und geiles Spiel nicht allzu viel miteinander zu tun haben. Das sei gesagt von jemandem, der das Spiel zum ersten Mal auf dem Schirm hat. Maussteuerung sei Dank kriegt man ja recht handlich komplexere Aktionen und Shooter miteinander kombiniert, selbst für heutige Maßsstäbe.
Unendlich viel zu entdecken, etwas Geduld gefragt, ohne dass das Spiel je überfordert, eine spannende Story. Wer mit SS2 auch in 201x beim ersten Anlauf was anfangen konnte, sollte auch hier nicht vor noch etwas älterer Technik zurückschrecken, es lohnt sich alle Mal.
Mayk-Freak
2016-01-05, 00:42:49
Goldeneye 007 (1997, Nintendo 64)
Habe ich mir zu Weihnachten selbst geschenkt (Grüße an den Verkäufer!). :biggrin: Dieser Shooter ist einfach unglaublich. Hat man den anfänglichen Brechreiz überwunden – das Spiel kann es zwar locker mit Half-Life aufnehmen, heutzutage sind aber die meisten Texturen, die Auflösung und das perverse Geruckel sehr gewöhnungsbedürdtig –, rockt es immer noch die Hütte. So sehr, dass ich von 20 Uhr bis eben dran saß und nun durch bin. Doch die eigentliche Herausforderung gibt's erst jetzt, als 00-Agent ...
10/10
MfG,
Raff
Der EGO-Shooter von Rare ist wirkliche eine Meisterleistung auf dem Nintendo 64, muß man einfach gespielt haben!!!
Morale
2016-01-05, 01:27:38
Kann mich noch an lange MP Abende damit erinnern.
Super Kleiner TV beim Kumpel mit 4 Leuten, aber hat Spaß gemacht.
phoenix887
2016-01-05, 03:48:37
Kann mich noch an lange MP Abende damit erinnern.
Super Kleiner TV beim Kumpel mit 4 Leuten, aber hat Spaß gemacht.
Bei mir auch so. War noch ein ganz anderes MP Gaming, wenn du deinem Gegner den Controller direkt auf den Kopf hauen konntest:D
jorge42
2016-01-05, 07:37:30
System Shock EE
Der ultimative Beweis, dass auch 2016 Technik und geiles Spiel nicht allzu viel miteinander zu tun haben. Das sei gesagt von jemandem, der das Spiel zum ersten Mal auf dem Schirm hat. Maussteuerung sei Dank kriegt man ja recht handlich komplexere Aktionen und Shooter miteinander kombiniert, selbst für heutige Maßsstäbe.
Unendlich viel zu entdecken, etwas Geduld gefragt, ohne dass das Spiel je überfordert, eine spannende Story. Wer mit SS2 auch in 201x beim ersten Anlauf was anfangen konnte, sollte auch hier nicht vor noch etwas älterer Technik zurückschrecken, es lohnt sich alle Mal.
ich spiele gerade SS2 (mit Mods) durch, bin fast durch. SS(1) steht auf meiner GOG Wunschliste, aber mit 9€ derzeit doch zu teuer (habe noch etliches auf der Platte was gespielt werden muss) aber wenn es im Sale ist, wir es gekauft.
Und ich stimme dir zu, auch wenn SS2 keine Shader, Reflektionen oder sonst welche grafischen Überflieger zu bieten hat, das ist einfach ein geiles Spiel. Heute freut man sich über Steam Achievments, bei dem Spiel sind das die Cyber Module :smile:
Gimmick
2016-01-05, 09:51:55
Ryse
Endlich ;)
Hat mir mal wieder gezeigt, dass diese Art Spiel nichts für mich ist - war zum Glück günstig.
Mit Gamepad auf dem Sofa hätte es evtl. mehr Spaß gebracht.
Soma -- 9/10
Ein Spiel wie ein guter Philip K. Dick Roman. Extrem dichte Atmosphäre und eine Story, die zum Nachdenken anregt (darüber was "Ich" bedeutet).
Die Grafik reicht von zweckmässig bis sehr beeindruckend. Die Soundkulisse ist durchweg grandios und trägt nicht gerade wenig zur schaurigen Atmosphäre bei.
Stellenweise habe ich mich erinnert gefühlt an Half Life, System Shock, Bioshock, Dead Space...
Allerdings bietet Soma kaum spielerische Inhalte (daher nur 9 von 10 Punkten). Es ist eher ein interaktiver Si-Fi / Horror Film bei dem man zügig von einer Szene zur nächsten wechselt. Das ganze hat einen wunderbaren "Flow" und ich wurde für 9 Stunden exzellent unterhalten.
Für mich ein sehr guter Start ins Spiele-Jahr 2016. :smile:
Gimmick
2016-01-05, 12:54:26
Lords of the Fallen
Nachdem ich wegen nervigem Hängen an irgendwelchen Lücken im Boden ne Weile Pause gemacht hatte, endlich durch.
Tolles Spiel, auch wenn der Einstieg ziemlich hart war und das Speichersystem ziemlich nervt.
kuj0n
2016-01-05, 13:02:07
Witcher 3 inkl. HoS. Zurecht GotY. Oder Jahrzehnt? Gefällt mir wahnsinnig gut, und ein Update kommt noch.
derpinguin
2016-01-05, 13:02:14
Der Einstieg hat mich so genervt, dass ich es erstmal wieder weg gestellt hab. Ich hab die Tür geöffnet und finde mich vor diesem Monster Kerl der mich direkt umhaut. Jedes Mal. Toll.
Radeonfreak
2016-01-05, 13:19:16
Assassins Creed Syndicate.....zu mindestens die Hauptstory.
7/10 Punkte
Pluspunkte:
Verschiedene Charaktere, wobei ich hauptsächlich nur Evie gespielt habe wenn möglich. Ich hoffe auf eine weibliche Hauptfigur im nächsten AC.
Bessere Steuerung
Negativ:
Immer noch beschissenes Lod. Die bekommen es einfach nicht hin. Wenn 2m vor mir Steine auf der Strasse oder Flaggen auf den Dächern aufpoppen ist das einfach nur ärgerlich.
Grafisch auch sonst etwas schlechter als Unity und die Frogger-Themse ist ja wohl der größte Witz.
Alles in allem gutes Spiel aber Unity hat mir besser gefallen.
Gimmick
2016-01-05, 17:55:15
Lichdom: Battlemage
Ein weiterer Titel auf meiner "angefangen, aber nie fertig gespielt" - Liste abgehakt.
Tolle Effekte und es hat sich bestimmt jemand ganz viel bei den Runen/Zaubern gedacht - aber ich habs irgendwie nie ganz verstanden. :freak:
Irgendwann hatte ich zwei Synergie-Zauber, die einen Meteor bzw. Eistornado erzeugt haben und das hat in Kombination eigentlich alles instant weggeklatscht :|
Bei Endboss bin ich mir nicht sicher warum er plötzlich 1/3 seiner HP verloren hat, irgendwas scheint da wohl gut kombiniert zu haben - ich hab keinen Plan.
Das Spiel wurde besonders im Sumpfgebiet irgendwie nervig. Hab mich kaum noch zurecht gefunden und alles irgendwie meeh.
Hätte übersichtlicher sein können, dann hätte ich beim Experimentieren mit den Spells bestimmt mehr Spaß gehabt, da es laut Youtube echt coole Synergien gib. Viel verschenktes Potential. :(
Auf einer Skala von Rot bis Blau, wobei Orange ziemlich gut ist bekommt es eine :uhammer: von mir
M4xw0lf
2016-01-07, 19:47:08
Pillars of Eternity, zweiter kompletter Durchgang, ~50 Stunden.
Und ich habe endlich den scheiß Drachen plattgemacht :ucatch:
Marscel
2016-01-09, 00:52:07
Spellforce und erstes AddOn
Ein bisschen resigniere ich. Das Hauptspiel ist irgendwie kitschig, aber Ok, die Charakter-Entwicklung ist eigentlich auch gut gelungen. Was aber so unglaublich zäh ist: Alles. Die Laufwege, der Basisbau, die Schlachten. Ich glaube sogar, dass der Gegner manchmal viel, viel zu hart ist, die vorletzte Mission im Sumpf oder so: Unmöglich. Dann gräbt man sich Cheats aus und denkt: Immer noch Mist.
Dass AddOn ist ein bisschen rauer, die Story besser, die Sprecher schlechter, aber begeistern tuts dann doch nochmal ein bisschen mehr. Bis zum Teil, wo man dann vier Standorte halten muss und jedes Mal einen neuen, zähen Run startet, bis es vielleicht mal hält. Ist mir jetzt zu nervig, 70h investiert für einen mehr als soliden Eindruck, für den man aber irgendwie ein Hardcore-Mensch sein muss, um bis zum Ende mit Spaß durchzuhalten. AddOn zwei, Spellforce 2, 2B, 2C und was noch alles in dem 3€-Steam-Pack war, schenke ich mir mal.
mdf/markus
2016-01-09, 01:09:58
Tales from the Borderlands
Wenn man sich auf das Genre einlassen kann, wird man mit einem der witzigsten Casts überhaupt belohnt! :)
Lurtz
2016-01-09, 07:54:55
AddOn zwei, Spellforce 2, 2B, 2C und was noch alles in dem 3€-Steam-Pack war, schenke ich mir mal.
Das ist schade, Teil 2 macht IMO alles besser als der Vorgänger und hat merklich weniger Leerlauf. Auch das 1. Addon ist richtig gut.
Marscel
2016-01-09, 18:04:20
Das ist schade, Teil 2 macht IMO alles besser als der Vorgänger und hat merklich weniger Leerlauf. Auch das 1. Addon ist richtig gut.
Ok, danke für die Info. Ich hab gerade erstmal genug Fantasy-RTS, aber dann werd ich das irgendwann nochmal ausprobieren.
Surrogat
2016-01-09, 21:57:35
Hard to be a God (http://store.steampowered.com/app/391030/)
Eventuell haben manche hier schon einmal von den Strugatzki-Brüdern gehört, da diese das Buch geschrieben haben auf dem der Spielehit Stalker basiert. Wahrscheinlich weitaus weniger werden ein weiteres Werk der Brüder kennen, nämlich Hard to be a God.
Hard to be a God ist als PC-Spiel ein recht grob gestricktes RPG, zumindest hat es leichte RPG-Anleihen, man sollte aber nichts komplexes erwarten. Die Story spielt in einer Zeit des Feudalismus und der Ritter, könnte ca. Mittelalter sein. Die Grafik ist relativ altbacken, was man von Spielen aus den Burut-Studios leider gewohnt ist. Die Musik mit ihren wenigen Stücken geht einem recht schnell auf den Keks und auch ansonsten gibt es nicht allzuviel was für das Spiel sprechen würde. Das ganze Spielprinzip ist leider sehr schwach strukturiert, sobald man ein Pferd hat, ist man quasi unbesiegbar und die Charakterentwicklung ist sowieso fast komplett linear. Das einzige was einen einigermaßen bei der Stange hält, ist eigentlich die Story und selbst die ist seltsam zerfasert. Baut sie sich anfangs regelrecht schleichend auf, so überstürzt sich im Mittelteil fast alles, um dann in einem schnellen und ernüchternden Finale zu enden, wobei ich zugeben muss das ich auf die finale Storywendung nicht gefasst war.
Es gibt wie so oft Storyquests und Nebenquests mit denen man EXP und Gold sammeln kann. Ich habe final alle auffindbaren Nebenquests und natürlich alle Storyquests gelöst, zudem die verschiedenen Enden gesehen.
Positiv sind mir eigentlich nur die Story, die recht guten Sprecher und der manchmal durchschimmernde Sarkasmus bei den Selbstgesprächen aufgefallen. Negativ sind in erster Linie die furchtbaren unsichtbaren Begrenzungen die überall sind. Man kann manchmal keine 2 Meter reiten ohne irgendwo gegen zu knallen, das frustet sehr schnell und man ist oft versucht das Game in die Ecke zu schmeißen. Außerdem sind einige Storyquests zu leicht als reine Sammel Gegenstand XY quer durchs Land zu erkennen, was nicht gerade motiviert.
Fazit: Für Fans des Buches durchaus empfehlenswert, für alle anderen gibts bessere Spiele.
GBWolf
2016-01-09, 23:55:39
Until Dawn
Top Spiel, super inszeniert. Mit meinem Spielverlauf wurde aber nicht ganz gerechnet, zumindest passten einige Aussagen der Charaktere im und nach dem Spiel nicht ganz zu den schon gestorbenen oder noch lebenden Characteren.
Die Jump Scares sind mit 5.1 Sound und nah am 55“ TV sitzen absolut fantastisch. Hatte einige male Gänsehaut. Da kommt kein Film ran, da man im Spiel viel tiefer drin ist.
Blase
2016-01-11, 16:43:26
Skyrim "vanilla" von mir ne 8/10 insgesamt.
Im zweiten Anlauf, weil ich nach 100+ Spielstunden im ersten Anlauf einen Queststopper drin hatte. Nun wieder über 180+ Stunden verbracht, Level 99 und so ziemlich alle Quest/Aufträge gelöst, die es eben zu lösen gibt.
Am Anfang ein grandioses Spiel, so viele Möglichkeiten, Orte und Quests. Aber zum Ende hin wird immer deutlicher, dass die Quests überwiegend generisch sind, man kaum eine Verbindung zu den NPCs aufbaut und die "Hautquests" kaum einen Spannungsbogen entfalten. Ich habe mich abschließend nur noch da "durch gearbeitet" um es eben zu beenden.
Große Welten können Sie erschaffen, aber mit wirklich spannendem Content füllen - das scheint nicht so deren Stärke zu sein.
Ich für meinen Teil bin dann wahrscheinlich eher so ein "Mass Effect" oder "Deus Ex" Typ. Die Handlung und Level sind zwar deutlichst linearer, aber dafür "packt" mich die Story einfach und hält mich auf trapp.
Nun ist Alien Isolation dran...
Goser
2016-01-11, 17:31:31
Renegade Ops
Bestes Top Down Race N Shoot Spiel das es gibt
9,5/10
Marscel
2016-01-11, 21:07:11
Am Anfang ein grandioses Spiel, so viele Möglichkeiten, Orte und Quests. Aber zum Ende hin wird immer deutlicher, dass die Quests überwiegend generisch sind, man kaum eine Verbindung zu den NPCs aufbaut und die "Hautquests" kaum einen Spannungsbogen entfalten. Ich habe mich abschließend nur noch da "durch gearbeitet" um es eben zu beenden.
Große Welten können Sie erschaffen, aber mit wirklich spannendem Content füllen - das scheint nicht so deren Stärke zu sein.
Falls es sich bei dir nochmal anbietet: Probier das Dawnguard-AddOn aus, da ist es ihnen mMn sogar echt gut gelungen, ansonsten gebe ich dir Recht.
Half-Life Opposing Force
Wie schön noch einen unverbrauchten Hauch 1999 vor die Nase zu bekommen, damals, irgendwo zwischen Tomb Raider 4 und Indiana Jones, als man in Leveln noch umkehren musste um weiterzukommen. Kurz, kommt aber in Fahrt, unterhält ansatzweise intelligent, richtig guter Soundtrack, viel zu sammeln, nicht ganz einfach.
Disconnected
2016-01-12, 11:01:08
Man musste in Half-Life umkehren? :confused: In meiner Erinnerung war das mit eines der ersten Spiele mit Schlauchleveldesign.
Heimscheißer
2016-01-12, 14:11:59
...zwar noch nicht durch aber voll dabei: Fallout 2 mit RP. Ein Genuss...ehrlich. Ich weiß warum Fo2 mein All-Time Game ist und bleibt. Warum nur sind die von Ihrem Weg abgewichen...echt schade. Die Story, der Humor die skurrilen Charaktere das "RPG" einfach ALLES ist einfach perfekt für mich. Klar die Optik ist wirklich alt, selbst mit Resolution Mods etc...aber es ist und bleibt DAS SPIEL für mich.
11/10 ;)
gordon
2016-01-15, 18:03:17
Alien Isolation
Sehr atmosphärisches Game, mit Kopfhörern ist die bestehende Gefahr teilweise kaum auszuhalten. Besser wurde der Alien-Film nie abgebildet. Allerdings muss man an einigen Stellen (Kapitel 5,14,17 und 18) schon ganz schön frustresistent sein, um nicht aufzugeben oder zu cheaten. Ebenso ärgerlich ist, dass nach einem Jahr regelmäßig Waffen in der Luft hängen und an einigen Stellen die falsche Taste (A statt D) angezeigt wird. Trotzdem ein tolles Spiel.
Life is strange
Eigentlich ist die erste der 5 Episoden der schwächste Teil. Natürlich, man muss etwas an die Spielmechanik herangeführt werden, aber im Rückblick war ich kurz davor, auf den Seasonpass zu verzichten. Dann zog das Spiel aber deutlich an und erzählte seine Story toll. Wer Telltales "The walking dead" mochte, wird auch hiermit glücklich. Gut spielbar aber nur mit Gamepad.
Hoopster
2016-01-15, 19:20:55
Assassins Creed Syndicate zum 2.x
Finde den teil eigentlich ganz lustig, nur kann ich sagen das für mich Brotherhood das beste der Assassins Creed teile ist.
Blase
2016-01-22, 00:35:17
Habe just Alien Isolation beendet - von mir ne 9 von 10
27 Stunden auf dem Tacho im schwersten Schwierigkeitsgrad. Wobei ich grade gesehen habe, dass ich nun noch einen darüber frei geschaltet habe :freak:
Also technisch ist das Spiel einsame Spitze. Die Grafik ist der Hammer und der originale Alien Sound (egal ob Musik, Umgebung oder sonstiges) ist einfach stimmig!
Die Einführung/der Einstieg ins Spiel und in das Handling ist gut gelungen, die "Spielzeuge" durchaus sinnvoll. Aber ich hatte, wie in fast jedem Spiel, zu viel von allem. Man ist ja von Haus aus sparsam :biggrin:
Atmosphäre absolute Sahne! Die Angst/Bedrohung allgegenwärtig. Wobei das überwiegend nur für das Alien gilt. Der Rest (egal ob "Crew" oder Andoid) ist, wenn man den Dreh einmal raus hat, sogar ziemlich leicht. In gewisser Weise ist auch das Alien durchschaubar. Zumindest kann man sich einige "Mechaniken" zu nutze machen, was den Umgang mit dem Alien deutlich vereinfacht.
Aber ich will hier gar nicht anfangen zu "meckern". Das war Unterhaltung auf höchstem Niveau und zur Abwechslung mal ein überaus erfrischendes Spielprinzip.
MfG Blase
ps. ich hinke ja etwas hinterher, was "Aktualität" angeht. Auf meiner "must play" Liste stehen noch:
- Fallout 4
- Life is Strange
- The Witcher 3
Hmmm..... :uponder:
Ich lasse einfach den Preis entscheiden - der Season Pass für Life is Strange (erste Episode habe ich) kommt mich aktuell nicht so teuer ;D
Mephisto
2016-01-23, 12:16:18
Dead Money - Fallout New Vegas DLC
Wow, sehr kontrovers erlebbares Teil, mit Sicherheit!
Vordergründig geht's um eine Art Schatzsuche bzw. Casinoraub.
Am Anfang ist man ziemlich frustriert von der extremen Ressourcenknappheit, den Fallen, dem an jeder Ecke den nahen Tod herbei piependen Explosivhalsband, den Giftwolken, den wiederauferstehenden Nervgegnern, der tristen Optik. Vorsichtiges Durchbeissen ist angesagt. Und ständiges Abkratzen. :D Man überlegt, ob ich man sich raus cheaten soll.
Ganz allmählich wird's besser. Man findet interessante Charaktere, will eigentlich wissen, was mit denen passiert ist.
Im Casino dann wird's interessant, Schleichen und Taktik greifen ganz gut, und die Waffen- und Ressourcenmisere mindert sich deutlich.
Die Story entwickelt sich, Melancholie, Morbidität und Tod scheinen überall durch.
Und am Ende ist der Riesenschatz sinnlos, weil man ihn nicht mitnehmen kann wegen des Gewichts.
Aber man hat Leben gerettet. Oder auch nicht. :freak:
8/10
KillerSmurf
2016-01-23, 14:05:39
Homeworld: Deserts of Kharak von mir ne 8 von 10
War zwar ein wenig kurz der Spass aber ich wurde lange nicht mehr so Unterhalten von ner RTS Kampagne.
Die Gegner KI ist leider strunz dumm, anders kann mans nicht sagen. Komischerweise hat das meinem Spielspass kaum getrübt. Werds auch auf jedenfall nochmal auf Klassik durchspielen, wenn ich den die Zeit finde.
deepmac
2016-01-24, 06:00:07
Homeworld: Deserts of Kharak von mir ne 8 von 10
War zwar ein wenig kurz der Spass aber ich wurde lange nicht mehr so Unterhalten von ner RTS Kampagne.
Die Gegner KI ist leider strunz dumm, anders kann mans nicht sagen. Komischerweise hat das meinem Spielspass kaum getrübt. Werds auch auf jedenfall nochmal auf Klassik durchspielen, wenn ich den die Zeit finde.
würdest du es empfehlen?
KillerSmurf
2016-01-25, 10:27:27
Bedingt. Wenn man Homeworld mag und damit Leben kann das die Kampagne relativ kurz ist. Kaufempfehlung.
Wenn man eine ewig lange Singleplayer Kampagne erwartet und Homeworld nicht kennt wohl eher finger Weg.
Palpatin
2016-01-25, 11:04:42
Batman Arkham Knight. Ganz gut aber mit einigen schwächen (7,5v10), technisch absolut problemlos. Gameplay durchwachsen. Präsentation super. Vertreib mir jetzt mit Darkest Dungeon die Zeit bis zum Tomb Raider release.
Radeonator
2016-01-25, 11:54:19
Witcher 1 , 2x durchgespielt. Einmal nette Entscheidungen und mit Elfen hilfe und einmal "böse" Entscheidungen und mit dem Orden. Lediglich die Auswirkungen auf das Ende finde ich genauso Kacke, wie das Späte bekommen der besseren Rüstung. Ansonsten ein absoluter Top Titel.
M4xw0lf
2016-01-25, 13:09:51
Witcher 1 , 2x durchgespielt. Einmal nette Entscheidungen und mit Elfen hilfe und einmal "böse" Entscheidungen und mit dem Orden. Lediglich die Auswirkungen auf das Ende finde ich genauso Kacke, wie das Späte bekommen der besseren Rüstung. Ansonsten ein absoluter Top Titel.
Hey, was ist mit der dritten Option? :uconf3: :wink:
Fafnir
2016-01-25, 16:16:47
F.E.A.R. 2: Project Origin. Natürlich uncut!! Herrlich simpler Oldscool-Shooter mit recht brauchbarer Gegner KI. Zur Abwechslung mal ganz erfrischend sowas.
Einfach splattern for fun! :freak:
Frosdedje
2016-01-28, 01:02:16
Windward
Mein Eindruck nach 199h im Einzelspielermodus:
Das Spiel lässt sich kurz als Action-Adventure mit RPG-Elemente und zufallgenerierte Karten im Openworld-Gewand beschreiben, das auf eine
große Story verzichtet. Neben einen Einzelspielermodus, der bei Bedarf auch in Koop-Modus bestritten werden kann, stehen ein Lokal- und ein
Onlinemodus für den Mehrspieler bereit. Das Kernelement bilden dabei die Segelschiffe, die sich in ihren Eigenschaften (Angriff, Wendigkeit etc.)
unterscheiden und ähnlich einem RPG mit neuer Ausrüstung und über gesammelte Erfahrungspunkten und Talentpunkte aufgebessert werden.
Neue Schiffe gibt es mit dem Besiegen von neuen gegnerischen Schiffen.
Zum Start einer neuen Karte lassen sich der Schwierigkeitsgrad, die Kartengröße und die Eigenschaften der sechs Fraktionen bearbeiten.
Apropos Fraktionen: Insgesamt sechs (mit den Piraten sieben) sind im Spiel vorhanden, wobei vier (Valiant, Exchange, Konsulat, Explorer [?]) zum
Spielstart auswählbar sind und ein Wechsel zu einer Fraktion unter gewissen Vorraussetzungen möglich ist. Sie unterscheiden sich in ihren
Spielfarbe, Erfahrungsboni, Talentverteilung und welche Schiffe preiswerter zu erstehen ist.
Durch den Warenhandel und das Erfüllen von Nebenquests wird der Städteausbau im Spiel vorrangetrieben, was gerade für neue Schiffe
eine Rolle spielt. Die Auswahl der Nebenquests ist ausreichend breit und geht von Warentransporte bis hin zu Siedlungsgründungen.
Bei Seeschlachten spielt, da die Schiffe automatisch feuern, die richtige Manövrierung (besonders im Schwierigkeitsgrad ausgewählt
wurde) eine Rolle und durch Freigeschaltete Fertigkeiten (Kugelhagel, etc.) steht eine kleine Taktikkomponente bereit.
Als Steuerung stehen neben der Tastatur Maus und Gamepadsteuerung bereit und zusätzlich stehe in den Optionen eine
Touchsteuerung bereit, allerdings gibt es ein Problem, wenn abwechseld Gamepad und Maus/Tastatur verwendet werden sollen:
Wird einmal das Gamepad verwendet, ist es kaum möglich, Maus/Tastatur zu verwenden.
Grafisch sehen die Texturen im Spiel sehr solide aus, jedoch steht für das anfallende Aliasing keine spieltinterne Kantenglättung bereit.
Neben fünf Detailstufen (Leistungsoptimiert, Niedrig, Mittel, Hoch, Maximum) reicht die Auflösungwahl von 1280x720 bis 1920x1080/1200.
Spielsprachen sind Deutsch, Englisch, Italenisch und Spanisch und werden nicht über die Steam-Eigenschaften, sondern spielintern geändert.
Insgesamt gesehen ist Windward für mich ein ordentlicher Openworld-Action-Adventure mit RPG-Elementen, das einerseits
für eine entspannte Runde für zwischendurch und andererseits auch für ein paar längere Runden sehr gut eignet.
Allerdings ist der Einstieg im Spiel etwas holprig, da man nur wenige Infofenster erhält und manches nur durch Probieren rausfindet.
In Punken würde ich rund 8/10 vergeben.
Surrogat
2016-01-28, 10:15:24
Windward
Mein Eindruck nach 199h im Einzelspielermodus:
echt 200 Stunden? :eek:
Hatte schon mit dem Game geliebäugelt, aber letztlich wegen Pile of Shame dagegen entschieden
Frosdedje
2016-01-28, 21:14:27
echt 200 Stunden?
Jepp. :D
Mich hatte diese Mischung aus Seefahren, Handeln und Kämpfen und Verbindung mit dem Openworld-Charakter und dem Reiz des Entdeckens
(je schwieriger die Regionen, besto bessere Schiffsausrüstung kann man finden/kaufen) richtig gepackt und oft spielte ich mehrere Karten
mit verschiedenenen Einstellungen.
Surrogat
2016-01-31, 23:16:21
Toby: The secret Mine (http://store.steampowered.com/app/395160/)
Nett gemachtes kleines Spielchen mit einem ähnlichen Konzept wie Limbo, aber etwas leichter. Man rennt und springt durch die Level und muss auch mal hier und da Schalterrätsel lösen oder andere Secrets aufdecken. Am Ende wirds dann richtig schwierig. Alles in allem recht spassig und hübsch anzusehen, jedoch recht kurz, mit 2-3 Stunden ist man dabei. Es gibt übrigens zwei verschiedene Enden, viel Spass beim nochmaligen spielen des Schlusslevels :freak:
Das Spiel ist gerade für 1$ bei www.indiegamestand.com erhältlich, aber nicht mehr lange, also zuschlagen
Rise of the Tomb Raider
Nach dem Abspann geht es natürlich (kurz) weiter :-)
http://abload.de/thumb/rottr_2016_01_31_23_44kjgt.jpg (http://abload.de/image.php?img=rottr_2016_01_31_23_44kjgt.jpg) http://abload.de/thumb/rottr_2016_01_31_21_5zajtn.jpg (http://abload.de/image.php?img=rottr_2016_01_31_21_5zajtn.jpg) http://abload.de/thumb/rottr_2016_01_31_21_4n2kkf.jpg (http://abload.de/image.php?img=rottr_2016_01_31_21_4n2kkf.jpg) http://abload.de/thumb/rottr_2016_01_31_11_51zkg7.jpg (http://abload.de/image.php?img=rottr_2016_01_31_11_51zkg7.jpg)
Mir hats Spaß gemacht, und ich hab nicht 100% aller Geheimnisse und Zusatzaufgaben.. Da kann man noch viel Zeit versenken.
Kohle hat sich gelohnt. Und ich weiß gar nicht was alle immer auf Ubi schimpfen. Kein einziger Absturz oder Story-Blocker in den Release-Version. Nice One.
Rockhount
2016-02-01, 06:09:58
Rise of the Tomb Rider ist aber nicht von Ubi :eek:
Kartenlehrling
2016-02-01, 08:26:12
Ja, der Witz war gut.
Borderlands 2
Ja, hmm cool. Jetzt hätte ich Lust das ganze im Coop zu wiederholen ;D
Butter
2016-02-01, 14:30:58
Trine 2 und jetzt gibt es Trine 3
gordon
2016-02-01, 17:35:43
Rexaura - eine sehr gute kostenlose Mod zu Portal, die das Ganze etwas modifiziert: Empfehlung!
http://store.steampowered.com/app/317790/
MartinRiggs
2016-02-01, 22:04:26
Wolfenstein - The New Order
Das Ende fand ich nicht so schön, ansonsten sehr coole Oldschool-Action mit hohem Gore-Faktor.
Die Grafik hat schöne aber leider auch viele Schattenseiten.
Ein paarmal zu oft sollte man irgendeinen Mist holen oder irgendwo schleichen, hat insgesamt aber viel Spass gemacht.
8/10
Butter
2016-02-04, 17:14:21
Trine 3 nur 7 Std. Spielzeit!!!
Sonst ein tolles Spiel.
akuji13
2016-02-05, 09:47:40
Assassins Creed Unity
Um die Platte mal etwas freier zu machen habe ich es dann doch mal gewagt.
Handlung, Ablauf, Atmosphäre gefielen mir insgesamt erstaunlich gut (Frankreich? :P:ass:).
Die Missionen waren abwechslungsreich gestaltet und sogar für mich meist problemlos lösbar. :D
Die deutsche Syncro ist sehr hochwertig gemacht.
Etwas seltsam mutet der Sprachmix aus Französisch und der eigens gewählten Sprache an.
Da wäre es für ein optimales Erlebnis gut wenn man Französisch könnte.
Sehr positiv war das Ende:
Nicht unnötig schwer oder in die Länge gezogen im Gegensatz zu anderen Titeln.
Zu den Kämpfen:
Das elegante Töten im Vorbeigehen hat schon was. :eek:
Die teils heftige Gewalt passt auch optimal zum setting, mit Hieb und Stichwaffen gehts nunmal blutig zur Sache. :)
Nicht immer optimal hingegen ist das Handling der Spielfigur.
Zu oft wird automatisch über ein Hindernis geklettert statt weiterzulaufen oder ein Fenster verfehlt weil der Akteuer weiter klettern wollte.
Da fühlt sich Dying Light direkter an, das Deckungssystem in Watch Dogs sagt mir auch mehr zu.
Nervig waren hier und da die Menschenmassen.
Der Abstergo Blödsinn sollte auch mal eingesargt werden. :rolleyes:
Den anderen überflüssigen Dingen kann man ja glücklicherweise aus dem Weg gehen.
Technisch sieht es meist sehr gut aus.
Was ein bißchen an der Atmo kratzt sind die NPCs die nach wie vor (manchmal) im Boden verschwinden oder mal eben über eine Laterne laufen (häufiger).
Das Verhalten bei/nach Kollisionen der NPCs untereinander ist auch verbesserungswürdig.
Syndicate werde ich mir nach eine Pause dann wohl auch zu Gemüte führen, das sprach mich vom setting her schon vor release mehr an...außerdem soll es da auch nicht so voll sein auf den Straßen. :D
Radeonfreak
2016-02-06, 13:07:12
Rise of the Tomb Raider
Nicht unbedingt besser als der Vorgänger aber gleichwertig in meinen Augen.
Die Grafik top, die Inszenierung grandios aber für ein Tomb Raider eindeutig zu wenig Gräber und eine zu hohe Fixierung auf Action.
Bitte mehr Erkundungen in folgenden Teilen.
Mephisto
2016-02-06, 13:22:23
Bitte mehr Erkundungen in folgenden Teilen.Hm, das wurde doch eigentlich nach dem 2013er Teil von den Produzenten bereits so versprochen?!
JackBauer
2016-02-06, 13:55:10
Crysis 3
8/10
hat Spaß gemacht, mag sowieso alles was linear ist und schönes Art Design hat
interzone
2016-02-07, 22:28:48
Fallout - New Vegas
Wow, 100 Stunden auf dem Tacho, und ich habe vermutlich nicht einmal die Hälfte gesehen.
Der Endkampf um den Staudamm war allerdings ein Witz; danach dachte ich nur :"wtf, das war nun das Ende?".
Ich hatte versucht alle Nebenquest zu erledigen (ohne walkthroughts), und die Hauptquest möglichst offen zu lassen; da war Fallout 3 (das ich erst vor ca. 3 Jahren durchspielte) noch in lebhafter Erinnerung.
Resümee: guter Humor, gefühlt gute Leitung durch die Open World, aber einiges ziemlich buggy (Abstürze, festhängen), jedoch keine Queststopper dabei.
Auf die GOTY-Quests habe ich keinen Bock mehr, habe viel zu viele Spiele noch offen.
Fallout 3 hatte für mich die bessere Atmosphäre, NV allerdings die besseren/lustigeren Quests (El Fisto).
Skyrim werde ich jedenfalls dieses Jahr nicht anfassen.
M4xw0lf
2016-02-09, 17:39:13
Ha, wie passend: hier ebenfalls Fallout New Vegas - Durchgang Nummer drölf :freak:
Wenns dazu mal nen anständigen Nachfolger gäbe... :upara:
Surrogat
2016-02-11, 10:10:01
The Secret of tremendous Corporation (http://store.steampowered.com/app/380140/)
Lustiges aber ultrakurzes Spielchen das wohl nur aus Frust über die ganzen, wie am Fließband gefertigten Casualprogramme, geschrieben wurde. Man fängt als Programmierer bei der Tremendous Corp an und muss zusehen wie alle Programmierer (die übrigens wirklich am Fließband sitzend) Spiele erstellen :ulol: , von einer Organisation entführt werden. Nun muss man "dem Geheimnis" der Firma auf die Spur kommen, was nicht allzu schwer ist. Nach 10-15 Minuten ist man durch und wundert sich was das alles sollte. :rolleyes:
Hm, das wurde doch eigentlich nach dem 2013er Teil von den Produzenten bereits so versprochen?!
Haben Sie auch eingehalten, etwa 2x soviel Gräber wie in TR 2013.
SamLombardo
2016-02-17, 11:45:51
Rise of the Tomb Raider
war spielerisch schon echt gut, aber nichts wirklich besonderes. Auf dem Niveau des 2013er Tomb Raider, was ja nichts Schlechtes heißt.
Aaaaaber: Für Grafikfeteschisten wie mich wars ein Fest. In 4k mit allem auf Maximum...das hat nicht nur die 980ti mal ordentlich gefordert, sondern auch einige Momente des Staunens beschert. Schon durch die meiner Meinung nach am besten eingesetzte Tesselation bisher, fantastische Texturen in der maximalen Stufe, die beste Haarsimulation bis dato... usw...
Schon deshalb war das Spielerlebnis für mich grandios.
KillerSmurf
2016-02-17, 11:57:26
Xcom 2
Jetzt nochmal auf Commander
Robspassion
2016-02-17, 11:58:36
Assassins Creed Syndicate
Trotz einiger fieser Bugs hat mich das Game doch recht lange bei Laune gehalten. Durch das alte London zu flanieren macht einfach mega viel Spass. Wer mit den Ubisoft typischen Spiel Design nicht so viele Probleme hat, der wird gut unterhalten. Dank Batman ähnlichem Greifhaken kommt man super bequem über Dächer und Türme.
Wollte Unity demnächst mal versuchen. Das lief damals auf meinem i5 immer mit recht vielen Rucklern. Also alle 4 Kerne waren ständig zu 100% am Anschlag. Hoffe es läuft jetzt besser. Syndicate hatte auf jeden Fall eine gute Performance.
hellibelli
2016-02-18, 08:41:20
Rise of the Tomb Raider
Ich habe das Game auch durch. Bin aber ganz ehrlich recht enttäuscht. Wo mich das erste Remake noch richtig gefesselt hat und ich teils mit Lara mitgefiebert habe, wirkte der neue Teil für mich recht leblos und mit zu viel Action und geballer aufgemotzt. Die Charakter hatten irgendwie keinen Inhalt. Hier und da hat mich das Sammelfieber gepackt und wollte es unbedingt auf 100% durchspielen. Aber ich hatte nicht das Durchhaltevermögen. Es wurde auf langer Sicht einfach zu anstrengend ein Level immer und immer wieder nach den Poster, oder Zielscheibe abzusuchen.
Naja möchte den Teil nicht schlecht reden, aber der Content mit den ganzen Sammelzeugs, nein Danke. Was ich aber wirklich absolut genial finde, das HUD. Der Bildschirm ist frei von HP anzeigen, Minikarte, Gegnernamen etc.... das finde ich sehr sehr löblich. Könnte sich Ubisoft bei AC mal eine Scheibe von abschneiden :D. Die Grafik sollte auch nicht vergessen werden. Sieht gut aus, aber einige Stellen "Flimmerhölle". Was ist da denn passiert? Mit einer Auflösung von 3440x1440 und 2xMSAA flimmert es stellenweise sehr extrem und da bin ich leider sehr empfindlich und war echt enttäuscht.
Mein Fazit: 4 von möglichen 10 Punkten. Mehr würde ich nicht geben.
SamLombardo
2016-02-18, 11:49:39
Rise of the Tomb Raider
Sieht gut aus, aber einige Stellen "Flimmerhölle". Was ist da denn passiert? Mit einer Auflösung von 3440x1440 und 2xMSAA flimmert es stellenweise sehr extrem und da bin ich leider sehr empfindlich und war echt enttäuscht.
Mit FXAA über Reshade kann man dem Flimmern wirksam begegnen. Dazu leichtes Luma Sharpen um den Schärfeverlust auszugleichen. Damit hatte Ich kaum noch Probleme mit Flimmern (spiele zwar in 4k, aber auch in 1440p sollte das Flimmern merklich nachlassen)
hellibelli
2016-02-18, 13:27:33
Hmm werde ich mir mal für einen evtl. zweiten run merken. Glaube aber nicht, dass ich es nochmal durchspielen werde.
Allerdings hätte ich auch nie gedacht, dass FXAA doch gegen das Flimmern bei dem Spiel eine so große Auswirkung haben kann.
Danke für die Info.
gbm31
2016-02-18, 14:42:37
The Witcher 2 EE
Und zwar 3 komplette Durchläufe hintereinander.
Beim ersten mal normal auf Roches Seite, viel verpasst, viel gelitten (Letho, Kayran, Saskia), viel "daneben"geskillt.
Beim zweiten Mal wieder normal und mit Roche, bis Level 35 (nur knapp erreicht), mit deutlich weniger Frust.
Beim dritten Mal normal mit Iorveth, bis Level 35 (über 37k Punkte), eigentlich hätte ich den Schwierigkeitsgrad höher setzen müssen, selbst Saskia war locker mit der angesammelten Timingübung.
Hatte das Spiel gleich nach Erscheinen gekauft, wie auch TW3, habe aber aus beruflichen und später auch privaten Gründen überhaupt keine Zeit gehabt, in ein solchens Spiel einzutauchen, mehr als 1-2h die Woche in Rennsims war einfach nicht drin, dazwischen gabs ein kurzes Intermezzo mit Risen 3.
Nachdem auch TW3 jetzt ein Jahr rumgelegen ist, habe ich vor Weihnachten beschlossen, endlich TW2 zu spielen, um chronologisch passend zu bleiben.
Ich habe es sehr genossen, jetzt kommt TW3 dran, und irgendwann teste ich mal auf Basis meiner Saves nochmal ein paar Entscheidungen auf Unterschied im Verlauf.
Surrogat
2016-02-21, 12:03:22
Californium (http://store.steampowered.com/app/402060/)
Gerade frisch erschienenes "Spiel" auf Basis von Philip K. Dicks (https://de.wikipedia.org/wiki/Philip_K._Dick) Leben und Geschichten. Wer ihn nicht kennt, das ist einer der größten SF-Autoren aller Zeiten.
Konkret spielt man einen Schriftsteller in einer Schreibkrise, der entdeckt das er das Raum-Zeitgefüge verändern kann. So schwingt er sich rasch zu einer Art galaktischem Imperator auf, nur um zu entdecken das.....äh ja, will hier nicht mehr spoilern als notwendig.
Wer den Stil Dicks und generell die 70er Jahre SF mag, ist hier richtig, es gibt viele Anspielungen an bekannte Geschichten und eine gesunde Portion Zynik gegenüber dem amerikanischen Hurrapatriotismus sowie der Ära der Kommunistenjagd in den USA, anbei noch 2 Pix davon :D
Man ist wohl in 4-5 Stunden durch, wer sich abhetzt sicher auch schneller, aber dafür ist das Spiel und seine Grafik einfach zu schön. Man sollte es schon genießen.
Die deutschen Sprecher sind so lala, außer der Erzählerstimme, die richtig gut ist.
Zur Zeit kaufbar bei Nuuvem für rund 4€, sogar ohne brasilianischen Proxy....
doublehead
2016-02-21, 22:01:49
Zur Zeit kaufbar bei Nuuvem für rund 4€, sogar ohne brasilianischen Proxy....
Oder umsonst hier:
http://creative.arte.tv/de/folge/californium-das-spiel
Surrogat
2016-02-21, 22:04:26
Oder umsonst hier:
http://creative.arte.tv/de/folge/californium-das-spiel
Richtig, allerdings hast du vergessen zu erwähnen das es dort keinen Steamkey gibt und die Kapitel nur nach und nach veröffentlicht werden, das komplette Spiel durchspielen kann man derzeit nur per Kauf
Franz1
2016-02-21, 22:10:21
Hallo! Ich bin wieder beim SP von Dark Messiah of Might and Magic. Das dürfte mein vierter Durchgang sein. DM ist eines der Spiele, das den Namen spannendes Abenteuerspiel wahrlich verdient hat. Mich hat es immer wieder von Anfang bis zum Ende mitgezogen. Im dem Spiel paßt vieles, vom Klang der auftreffenden Klinge, der Ego-Ansicht inklusiv Ober- und Unterkörper, der Hintergrundmusik, der spannenden Fantasy-Geschichte, den zwei sehr hübschen Begleiterinnen bis zum Erforschen der Umgebungen. Nicht zu vergessen die wirklich gute deutsche Sprachausgabe. Die Kämpfe sind nicht nur hau-drauf, sondern lassen sich mittels unterschiedlichen Schlag- und Bewegungstechniken beinahe tänzerisch ausführen. Und wenn es paßt, dann gibt es halt nur einen ordentlichen Tritt, der den Gegner in irgendeinen Spieß oder in den Abgrund fliegen läßt. Aufgrund der vielen kleinen und großen Spinnen wurde es mir auch schon mal ganz anders ;-)
Sehr gerne hätte ich eine Fortsetzung erlebt. Aber da die speziell für DM wohl nicht finanziert wurde, kam vom gleichen Entwicklerteam das ausgezeichnete Dishonored auf den Markt. Optisch sieht DM auch in der heutigen Zeit noch gut aus. Besonders auch deshalb, weil ich mit den bestmöglichen grafischen Einstellungen (Full HD, 4xSGSSAA, 16xAF, Ambient Occlusion Setting auf High Quality usw.) spielen kann. Ich mag noch immer die Source Engine von Valve.
http://abload.de/thumb/dmw2kve.jpg (http://abload.de/image.php?img=dmw2kve.jpg) http://abload.de/thumb/dm-coverm4oa6.jpg (http://abload.de/image.php?img=dm-coverm4oa6.jpg)
doublehead
2016-02-21, 22:20:27
Richtig, allerdings hast du vergessen zu erwähnen das es dort keinen Steamkey gibt und die Kapitel nur nach und nach veröffentlicht werden, das komplette Spiel durchspielen kann man derzeit nur per Kauf
Ich würde niemals einen steamkey erwähnen, das käme mir gar nicht in den Sinn. Und dass man es dort derzeit nicht durchspielen kann muss man ja nicht erwähnen, wenn man das auf der verlinkten site doch alles nachlesen kann.
Poekel
2016-02-22, 11:46:32
Hab mich mal an die Kampagne von Battlefield 3 rangetraut. Selten war ich so froh, dass ein Spiel so kurz ist.
Die Story war noch ganz nett erzählt, aber das Spiel selbst fast schon grauenhaft. Will man nen interaktiven Film machen, der auf Rails läuft (damit habe ich grundsätzlich kein Problem), macht man doch nicht so ein Trial and Error Fest.
JackBauer
2016-02-22, 21:03:57
Hallo! Ich bin wieder beim SP von Dark Messiah of Might and Magic. Das dürfte mein vierter Durchgang sein. DM ist eines der Spiele, das den Namen spannendes Abenteuerspiel wahrlich verdient hat. Mich hat es immer wieder von Anfang bis zum Ende mitgezogen. Im dem Spiel paßt vieles, vom Klang der auftreffenden Klinge, der Ego-Ansicht inklusiv Ober- und Unterkörper, der Hintergrundmusik, der spannenden Fantasy-Geschichte, den zwei sehr hübschen Begleiterinnen bis zum Erforschen der Umgebungen. Nicht zu vergessen die wirklich gute deutsche Sprachausgabe. Die Kämpfe sind nicht nur hau-drauf, sondern lassen sich mittels unterschiedlichen Schlag- und Bewegungstechniken beinahe tänzerisch ausführen. Und wenn es paßt, dann gibt es halt nur einen ordentlichen Tritt, der den Gegner in irgendeinen Spieß oder in den Abgrund fliegen läßt. Aufgrund der vielen kleinen und großen Spinnen wurde es mir auch schon mal ganz anders ;-)
Sehr gerne hätte ich eine Fortsetzung erlebt. Aber da die speziell für DM wohl nicht finanziert wurde, kam vom gleichen Entwicklerteam das ausgezeichnete Dishonored auf den Markt. Optisch sieht DM auch in der heutigen Zeit noch gut aus. Besonders auch deshalb, weil ich mit den bestmöglichen grafischen Einstellungen (Full HD, 4xSGSSAA, 16xAF, Ambient Occlusion Setting auf High Quality usw.) spielen kann. Ich mag noch immer die Source Engine von Valve.
http://abload.de/thumb/dmw2kve.jpg (http://abload.de/image.php?img=dmw2kve.jpg) http://abload.de/thumb/dm-coverm4oa6.jpg (http://abload.de/image.php?img=dm-coverm4oa6.jpg)
danke für den "Tipp" habs nie durchgespielt, aber du hast mich wieder drauf geil gemacht^^
bin bei Kapitel 6 und hab nie weitergespielt, kam nicht weiter, aber dank Youtube ist das ja kein Problem mehr
gordon
2016-02-23, 16:59:43
Dying Light - nach 40 Stunden bin ich durch die Hauptstory und zwei Drittel der Nebenquests durch. Brauchte wie schon bei Dead Island wieder 3-4 Stunden, bis der Funke übersprang, dann ließ mich die Sammelei und Schnetzelei nicht mehr so schnell los. Das Körpergefühl kam ganz gut rüber beim Springen und Laufen, ähnlich gut war nur Mirros Edge.
Einzige Enttäuschung
Der Endboss - als QTE, einfallslos und einfach nur dumm
Franz1
2016-02-24, 21:56:31
danke für den "Tipp" habs nie durchgespielt, aber du hast mich wieder drauf geil gemacht^^
bin bei Kapitel 6 und hab nie weitergespielt, kam nicht weiter, aber dank Youtube ist das ja kein Problem mehr
Gerne geschehen :-) Das Spiel ist jedoch nichts für Leute mit einer Spinnenphobie. Man muß darin recht tief in Spinnennester rein und wird von allen Seiten von dem Viechern angegriffen. Irgendwann taucht dann noch eine viel größere Spinne auf. Das wird dann hart ... :eek: Abgestürzt ist mir das Spiel bisher nicht, nur hin und wieder hing ich irgendwo fest, wenn ich an einem Seil hochkletterte. Mit Downsampling 3840x2160 läßt es sich auch spielen, jedoch sind dann die Hinweistexte zu klein geschrieben und für mich kaum lesbar. Den LOD bzw. die Sichtweite konnte ich trotz eines Tips hier aus dem Forum nicht erhöhen. Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=478119
Hier habe ich noch etwas. In den Spieleinstellungen läßt sich Bloom oder HDR aktivieren. Meine Erfahrungen ist, daß HDR dunklere und geheimnisvollere Orte unnatürlich zu hell erscheinen läßt. In manchen Situation blendete mich HDR auch zu sehr, weshalb ich wichtige Einzelheiten nicht erkennen konnte. Ich spiele es daher mit Bloom. Hier sind Beispiele:
http://abload.de/thumb/ads-hdriakg7.jpg (http://abload.de/image.php?img=ads-hdriakg7.jpg) http://abload.de/thumb/ads-bloomdik0x.jpg (http://abload.de/image.php?img=ads-bloomdik0x.jpg) http://abload.de/thumb/gruft-hdrz5kaq.jpg (http://abload.de/image.php?img=gruft-hdrz5kaq.jpg) http://abload.de/thumb/gruft-bloom9as25.jpg (http://abload.de/image.php?img=gruft-bloom9as25.jpg)
Und zu guter Letzt eine der beiden Begleiterinnen.
http://abload.de/thumb/dmyusuw.jpg (http://abload.de/image.php?img=dmyusuw.jpg)
BananaJoe
2016-02-26, 10:40:36
Quake 1 :)
Auch mal spaßeshalber in den Multiplayermodus gegangen- zig Server aber "nur" 51 Personen Online. Scheint jedenfalls noch eine kleine und eingeschworene Q1-MP-Gemeinde zu geben. :D
Veeegie
2016-02-26, 19:45:39
Witcher 3
Was will man dazu noch sagen? Hat natürlich Schwächen aber auf einen extrem hohen Niveau. Setzt auf einer sehr breiten Palette was Kreativität und Umsetzung angeht absolut Maßstäbe!
Surrogat
2016-02-28, 00:28:36
Cold Dreams (http://store.steampowered.com/app/405040/)
Es scheint momentan Mode zu sein mit dem SDK der Unreal- oder der Crytechengine kleine Spielchen zu basteln und bei Steam zu verticken. Nach Drizzlepath und dessen Nachfolger Drizzlepath Genie, kommt nun also Cold Dreams daher. Man spielt in einem sehr kalten Traum und muss durch die Gegend laufen. Gegner gibts keine, dafür aber drei Enden. Man hat das "Spiel" in ner Stunde durch und zu sehen gibts auch nicht viel außer Schnee und Bäume. Ich versteh nicht wieso man sowas als Spiel verkauft, ist eher ne Grafikdemo mit aufgesetzter Story
Blase
2016-02-28, 14:57:59
Life is Strange (Limited Edition) von mir ne 8.5
Das war einmal komplett etwas anderes zu dem, was ich sonst so gespielt habe. Hatte was von Fahrenheit, was ich seinerzeit auch toll fand. Einfach mal erfrischend anders. Zugegeben, die Spielmechanik ist letztlich nicht sehr komplex - aber Charaktere und das liebevolle / stimmungsvolle Setting stimmen. Und - was sicherlich einen Bonus wert ist - ich habe es mit meiner Freundin zusammen durch gespielt - und sie HASST sonst Computerspiele :biggrin:
Klare Empfehlung :up:
MfG Blase
M4xw0lf
2016-02-28, 16:31:10
Hallo! Ich bin wieder beim SP von Dark Messiah of Might and Magic. Das dürfte mein vierter Durchgang sein. DM ist eines der Spiele, das den Namen spannendes Abenteuerspiel wahrlich verdient hat. Mich hat es immer wieder von Anfang bis zum Ende mitgezogen. Im dem Spiel paßt vieles, vom Klang der auftreffenden Klinge, der Ego-Ansicht inklusiv Ober- und Unterkörper, der Hintergrundmusik, der spannenden Fantasy-Geschichte, den zwei sehr hübschen Begleiterinnen bis zum Erforschen der Umgebungen. Nicht zu vergessen die wirklich gute deutsche Sprachausgabe. Die Kämpfe sind nicht nur hau-drauf, sondern lassen sich mittels unterschiedlichen Schlag- und Bewegungstechniken beinahe tänzerisch ausführen. Und wenn es paßt, dann gibt es halt nur einen ordentlichen Tritt, der den Gegner in irgendeinen Spieß oder in den Abgrund fliegen läßt. Aufgrund der vielen kleinen und großen Spinnen wurde es mir auch schon mal ganz anders ;-)
Sehr gerne hätte ich eine Fortsetzung erlebt. Aber da die speziell für DM wohl nicht finanziert wurde, kam vom gleichen Entwicklerteam das ausgezeichnete Dishonored auf den Markt. Optisch sieht DM auch in der heutigen Zeit noch gut aus. Besonders auch deshalb, weil ich mit den bestmöglichen grafischen Einstellungen (Full HD, 4xSGSSAA, 16xAF, Ambient Occlusion Setting auf High Quality usw.) spielen kann. Ich mag noch immer die Source Engine von Valve.
http://abload.de/thumb/dmw2kve.jpg (http://abload.de/image.php?img=dmw2kve.jpg) http://abload.de/thumb/dm-coverm4oa6.jpg (http://abload.de/image.php?img=dm-coverm4oa6.jpg)
Für mich auch ein großer Klassiker, das Gameplay war und ist spitze.
Xcom2
2. Runde mal etwas schwerer. Jetzt reicht es aber wieder.
http://abload.de/thumb/xcom2_2016_02_28_18_3uzjdt.jpg (http://abload.de/image.php?img=xcom2_2016_02_28_18_3uzjdt.jpg)
deepmac
2016-02-29, 21:26:33
Xcom2
2. Runde mal etwas schwerer. Jetzt reicht es aber wieder.
http://abload.de/thumb/xcom2_2016_02_28_18_3uzjdt.jpg (http://abload.de/image.php?img=xcom2_2016_02_28_18_3uzjdt.jpg)
Wieliele spielstunden fuer diesen durchlauf?
Ich habe drei oder vier Tage gebraucht. Weiß nicht wie viele Stunden.
gordon
2016-03-02, 19:55:06
Ich habe gestern die Story-DLC von Batman: Arkham Knight an einem Abend durchgespielt. Etwa 4 Stunden Spielzeit, hm. Für die 10,19€ ist der Seasonpass gerade noch annehmbar, die üblicherweise verlangten 39,99€ sind eine bodenlose Frechheit. Wer das zu dem Preis kauft, ist wirklich selbst schuld. Zwar spielt man verschiedene Charaktere aus dem Batman-Universum wie Batgirl, Catwoman, Robin und Harley Quinn, der Unterschied zum Hauptspiel ist aber marginal und kaum spürbar. Das nochmalige Eintauchen war ok, aber absolut kein Muss.
Pixelmonk
2016-03-03, 10:53:02
Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux: 9/10
Spannende Story, glaubwürdige Charaktere, beklemmende Atmosphäre, sehr gute Grafik und Sound, gute englische Synchronsprecher.
MorPheuZ
2016-03-04, 01:10:18
Rise of the Tomb Raider 8/10
(Story 100%, overall 70% completed, 29h)
Wie damals Tomb Raider (2013) ein schöner Titel den man wirklich empfehlen kann. Klar, realistisch zu sein war nicht das Projektziel des Tites. Aber das war es bei James Bond ja schliesslich auch noch nie und macht das Spiel zu dem was es sein soll - Popkornkino im Bürosessel ;)
Mit einem Schuss survival und ein paar Schreckszenen ist das Spiel herrlich erwachsen und kommt doch sehr dreckig und düster rüber. Ich mag das! Die Kämpfe sind meisst nicht sehr einfallsreich und die KI verhält sich auch nicht dementsprechend. Es ist eher interessant die Gegner mit einer möglichst untypischen Mordwaffe ins Jenseits zu befördern. Die Rätselpassagen sind fordernd aber auch nicht all zu schwer. Allgemein hat das Spiel einen sehr hohen Spielfluss. Man hängt selten lange an einer Szene fest oder kommt wegen einem Trigger nicht weiter. Man kann sich in den "Hubs" herrlich verweilen oder einfach gradlinig die Story weiterverfolgen, wie man gerade möchte. Das fand ich cool und konnte so den Spielfluss nach meinem Geschmack beeinflussen. Ev. war der Schwierigkeitsgrad eine Stufe zu leicht und kommt deshalb etwas zu "geschmeidig" daher... Egal, die Immersion war sehr gut!
Technisch einwandfrei umgesetzt kommt das Spiel sehr "NextGen" mässig daher. Vor allem Lara und ihre Gesten sind für mich das Highlight. Die sehr realistischen Gesichtszüge und allgemein die Gestaltung des Charaktermodells ist mitunter eines der Besten was ich bisher gesehen habe. Purehair und die hochaufgelösten Texturen für Haut und Gesicht tun ihr übriges. Von mir aus darf das gerne so der Standard werden. Aber all die Optik hat ihren Preis. Meine 970 ist definitiv nicht mehr fit für 2016 wenn das so weiter geht... mehr als FullHD mit FXAA ist da nicht mehr zu erwarten.
Die meisten scripted Events sind wieder mal Tomb Raider like an Dramatik kaum zu überbieten. Was die Kleine an Schmerzen erleiden muss, möchte ich nicht am eigenen Leib erfahren - aber sie ist ja bekanntlich hart im nehmen ;)
Alles in allem: wer den Vorgänger mochte wird mit ROTTR bestens unterhalten.
Milton
2016-03-04, 01:19:20
The Witcher 3: Wild Hunt - 11/10
Wahrscheinlich das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Absolut fantastisch auf allen Ebenen: Geschichte, Atmosphaere, Gameplay, Grafik und technische Umsetzung. Ein wahres Meisterwerk, das einen festen Platz im Olymp der Videospiele einnehmen wird.
Kann die ganzen Hater, besonders unter Hardcore-Gamern auf Neogaf etc., wirklich nicht verstehen. Auch bei Giant Bomb hat das Spiel nicht die Wuerdigungen gekriegt, die ihm zugestanden haetten (Platz 10 in der Spiele des Jahres Liste). Wer Dark Souls Combat erwartet, wird enttaeuscht sein, klar. Aber verglichen mit Skyrim etc. ist das Kampfsystem mindestens genau so gut. Und so sehr das Monsterverkloppen Spass gemacht hat, so wenig war es zentral fuer meine Erfahrung. Die war getrieben von der Story, von meinem Entdeckungsdrang und von der Faszination mit der tollen Welt.
Hab 113 sehr freudige Stunden mit dem Spiel verbracht und war ganz zu Schluss Level 35. Ich werde jetzt warten, bis alle Erweiterungen draussen sind, und dann die noch mal am Stueck spielen. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch mal neue Grafikkarten, so dass ich in 4K spielen kann. Wird wahrscheinlich noch 5 Jahre dauern, bis man wirklich alle Optionen und Ini-Settings auf 4K maximieren kann, aehnlich wie bei Crysis damals.
Spoiler des Endes, nur Lesen wenn schon durchgespielt:
Am Ende dachte ich schon, Scheisse, Ciri tot, nochmal alte Spielstaende laden und andere Entscheidungen treffen. Aber zum Glueck hat sie dann doch in der Kneipe auf mich gewartet - ganz schoen hinterhaeltig von den Devs :freak:. Nach ihrem Training hat sich mein Witcher dann mit Triss in den wohlverdienten Ruhestand begeben.
Surrogat
2016-03-04, 09:48:47
The Witcher 3: Wild Hunt - 11/10
Wahrscheinlich das beste Spiel, das ich je gespielt habe.
Diese Wertung zählt für mich persönlich mehr als die Tests aller Magazine, daher auf die Wunschliste gesetzt :up:
Loeschzwerg
2016-03-04, 10:24:09
Risen 3 - Enhanced
Gestern durchgespielt mit ~50 Stunden auf dem Konto.
Schönes PiranhaBytes Spiel mit viel Liebe zum Detail (eigentlich wie immer :)), aber das Kampfsystem ist nicht der Hit und stellenweise absolut Unfair. Den letzten Endboss bekommt man dennoch recht einfach als Nahkämpfer klein, wenn man denn weiß wie.
Bin gespannt was die Jungs mit Elex abliefern.
Und jetzt... setze ich mich vermutlich an Grim Dawn ^^
M4xw0lf
2016-03-04, 11:17:58
Diese Wertung zählt für mich persönlich mehr als die Tests aller Magazine, daher auf die Wunschliste gesetzt :up:
Konnte für mich nicht TW1 als bestes Hexerspiel verdrängen. :freak:
Milton
2016-03-04, 14:13:34
Diese Wertung zählt für mich persönlich mehr als die Tests aller Magazine, daher auf die Wunschliste gesetzt :up:
Haha, ich bin erstaunt, dass es ein Spiel auf Steam gibt, was Du noch nicht besitzt :wink:. Egal wie obskur das Spiel ist, das ich kaufe, Du hast es immer schon.
Also Geschmack ist halt sehr relativ, und es gibt wie gesagt eine laute Minderheit, die das Spiel nicht gemocht hat. Aber zum Preis von 20-30 Euro kannst Du nichts verkehrt machen, und es hat nicht ohne Grund ueber 200 GOTY awards gewonnen. Also beim naechsten Sale wuerde ich ruhig zuschlagen.
Konnte für mich nicht TW1 als bestes Hexerspiel verdrängen. :freak:
Bei mir ist die Reihenfolge TW3>TW1>>>TW2. TW2 hatte eine super Geschichte, aber das Spiel war einfach winzig, man hatte kaum was zu erkunden. Kam mir eher wie ein Adventure als wie ein Rollenspiel vor.
Nebenbei, auch beeindruckend, wie technisch sauber TW3 (mittlerweile?) ist. TW2 ist mir alle 1-2 Stunden abgestuerzt, TW3 vielleicht 5 mal in >100 Stunden.
Surrogat
2016-03-04, 14:15:53
Egal wie obskur das Spiel ist, das ich kaufe, Du hast es immer schon.
Ich hab halt einen Faible für obskures abseits des Mainstreams, daher sammel ich auch gerne ausgefallene Games und mag Casuals nicht so gerne.
Hab jetzt aber mit dem reinen Sammeln aufgehört, denke 4K reichen nun auch und kauf nun nur noch das was mich wirklich reizt
Marscel
2016-03-05, 21:10:00
Half Life - Blue Shift
Erinnert mich an EP1: Stört mich nicht, weil ich nur 1 bis 2€ im Sale bezahlt habe, aber dass für 2,5h mal AddOn-Preise bezahlt wurden? Mutiger Wurf. Ist ganz nett, neue Perspektive, die aber keine Fragen klärt. Fand ich vom Gameplay etwas angenehmer als OF.
Surrogat
2016-03-05, 23:43:16
Abandoned (http://store.steampowered.com/app/389270/)
Kleines harmloses aber nett gemachtes P&C Adventure, das leider mittendrin aufhört, bis dahin fand ichs gar nichtmal schlecht und stellenweise sogar innovativ, an einer Stelle gibts ne Anspielung auf den Film THE CUBE. Mal sehen ob ein zweiter Teil kommt, den ersten hat man jedenfalls in ner Stunde oder so durch....
18 Wheels of Steel - Extreme Trucker (http://store.steampowered.com/app/33730/) und
18 Wheels of Steel - Extreme Trucker 2 (http://store.steampowered.com/app/362780/)
Durchspielen ist bei diesem Spiel ein eher ungenauer Begriff da es effektiv kein Ende in diesem Sinne gibt. Ist ein recht einfacher LKW-Simulator mit nur drei Strecken. Als Eistrucker fährt man in Alaska über zugefrorene Seen oder aber in Australien durchs Outback. Die dritte Strecke ist die berüchtgte Yungas-Strasse (https://de.wikipedia.org/wiki/Yungas-Stra%C3%9Fe) in Südamerika und diese macht auch am meisten Spass.
Alles in allem recht casual und primitiv in der Steuerung. Der nachfolger Extreme Trucker 2 packt dann nochmal 2 Strecken oben drauf und verbessert die grafik sowie einige Features. Alles in allem nicht so schlecht aber natürlich kein Eurotruck-Sim 2.
Crazy_Borg
2016-03-06, 22:24:56
Deponia Doomsday
Spielumfang ist Super, ich hab gut 13 Stunden gebraucht.
Künstlerische Qualität auf gewohnt exzellentem Niveau, Sprecher alle wieder dabei und bei bester Laune.
Natürlich wieder voller Anspielungen auf bekannte Filme, Serien und andere Spiele.
Qualität der Minispielchen schwankt stark (Fun Zone Golf nervt, ist aber nur Optional), dafür gibt's jetzt noch Quicktime Events.
Selbst die Itemkombinationsrätsel sind etwas logischer geworden, dafür wird das Itemgetting teilweise erschwert:
Öfter im Spiel gibt's Situationen, wo einmal anklicken nichts bringt, zweimal auch nicht, aber es beim dritten dann doch klappt. Bei manchen Gesprächen ebenso. Hochgradig frustrierend.
Gegen Achievementjäger gibt es eine Trophäe die 2 Stunden konzentrierte, mühselige und vollkommen sinnlose Arbeit erfordert. Garantiert kein Zufall.
Zur Story und meinen Gedanken dazu:
Wers noch Spielen will, nicht lesen. Letzte Warnung!
Das kam von Poki wieder mit der Brechstange.
"Oh, euch Fans hat das Ende von Goodbye Deponia nicht gefallen? Dann gibt's hier ein Neues!"
Äh ja. Ihr wolltet ein Happy End, also bekommt ihr eins....NICHT.
Ich bin davon enttäuscht. Mir gefiel tatsächlich das Ende von Teil 3. Weil es Hoffnung lies.
Doomsday's Ende wirkt im Gegensatz dazu "endgültiger". Und es schmälert dazu noch die Erfolge von Teil 1 - 3.
Ich mag einfach keine Spiele in denen ich mir den Hintern aufreisse um den "Helden" durchzubringen, nur damit dieser am Ende in einer Zwischensequenz stirbt (L.A. Noire) oder es eben heisst "alles umsonst".
Deponia 1 bis 3 wirkten runder: Rufus hat eine Reise durchgemacht, und es hat ihn verändert.
Teil 1 setzte auf Klamauk. Rufus tat sich mit seinen Aktionen am Meisten selber weh, und die anderen verloren meist nicht viel (mitunter ein paar Habseeligkeiten).
Teil 2 wurde dann schon gemeiner. Rufus wurde rücksichtsloser, und die Kolleteralschäden deutlich grösser. Er versuchte immer noch seine eigene Situation zu verbessern, aber wer darunter zu leiden hatte hatte es auch meist verdient.
Teil 3 war dann wirklich böse und der Humor rabenschwarz. Krone der Bösartigkeit war dann die Drehorgeläffchen-Geschichte, hier wurden mitunter viele Unschuldige durch Rufus absichtlich geschädigt. Da war es nur recht dass er am Ende über die Klinge springen musste.
Doomsday setzt zumindest den Humor wieder zurück auf das Niveau von 1 & 2. Was Storytechnisch sogar Sinn macht.
Der Kniff: Rufus ist nicht der Auslöser, sondern eher das Opfer. Goal und Doc Brown ähh McChronicle sind hier eher die unfreiwilligen Übeltäter. Von den Rosa Elefanten mal ganz abgesehen.
Ihr dachtet Rufus eine Zeitmaschine zu geben wäre eine tolle Idee? :biggrin:
Es kommt wie erwartet: Rufus versucht etwas zu reparieren, was eigentlich nicht kaputt ist und macht es dadurch schlimmer. Viel schlimmer. Und seine Begleiter helfen dabei diesmal leider kräftig mit.
Die ganze Zeit produzieren Rufus und Co wie bei Deponia gewohnt eine Katastrophe nach der anderen um die vorhergehende wieder auszubügeln. Nur um in einer riesigen Lawine am Ende alle zu begraben.
Logiklöcher gibt's am Ende genug. Kleine Auswahl:
Wo kommt der doppelte Rufus am Ende her (und der fehlt doch dann irgendwo)?
Wer produziert die Fewloks obwohl der Computer durch die veränderte Zeitschleife keinen Datenbankfehler mehr hat?
Warum hat Rufus die Elefanten am Ende nicht einfach durchs Zeitloch geschubst anstatt sich im Pod zu verkriechen?
Und warum hängt der 2. Pod überhaupt an einem Seil? Der hat doch Antriebsraketen.
Kennt jemand das Spiel "Orion Burger" aus den 90ern? Das Spiel hat was davon.
Ein "Deponia 4" ist es nicht wirklich, eher so ein parallel Dingens.
Ob da noch was kommt?
Gibt von mir:
9/10 Schnabeltiere
MartinRiggs
2016-03-07, 20:03:34
The Witcher 3: Wild Hunt - 11/10
Wahrscheinlich das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Absolut fantastisch auf allen Ebenen: Geschichte, Atmosphaere, Gameplay, Grafik und technische Umsetzung. Ein wahres Meisterwerk, das einen festen Platz im Olymp der Videospiele einnehmen wird.
Dieser Wertung kann ich mich nur anschließen, Witcher 3 und danach kommt lange nichts.
Grafik, Sound, Atmosphäre, Story, Charaktere, Weltdesign absolut erstklassig. Das Problem ist wer sowas wie Witcher gespielt hat kann danach nie wieder ein RPG von Bethesda anfassen
Blade II
2016-03-09, 13:09:58
Red Faction (2001)
Ein Klassiker, der schon seit längerer Zeit auf meiner Liste stand. Das Spiel habe ich im Verlauf mehrerer Monate fortgesetzt und jetzt ist es geschafft :biggrin: Auch wenn mich die Story so gar nicht packen konnte, brilliert das oldschool-Gameplay heute noch. Als Fan von klassischen Shootern (UT04, Q3A, etc) fühlte man sich gleich wieder zuhause. Verwirrend fand ich v.a. im Vergleich zu heutigen Titeln das Leveldesign. Ich musste mehrmals einen Walkthrough zur Hand nehmen, weil ich wie blöde an irgendwelchen Türen oder Schaltern vorbei gelaufen bin. Auch das recht unpopuläre Level der Krankenstation brauchte mehrere Anläufe und gehörig viele Tipps. Ob ich die anderen Teile spielen werde, bezweifle ich mal. RF2 soll laut Rezensionen eher ein Flopp sein und mit RF1 wenig zu tun haben. RF3 ist vielleicht noch interessant, mal schauen...
The Stanley Parable (2013)
Äußerst humorvolles Spiel mit einem klasse Sprecher, perfekt für zwischendurch. Es war verlockend den Anweisungen des Sprechers nicht zu folgen und v.a. dadurch die interessantesten Abschnitte des Spiels zu finden. Ist jemand von euch konsequent durch die blaue Tür gegangen? Von den 15 möglichen Enden habe ich nur 12 geschafft, aber das bewerte ich trotzdem mal als durchgespielt :rolleyes:
The Vanishing of Ethen Carter Redux (2015)
Nachdem mich die Originalversion spielerisch nicht sehr packen konnte, habe ich zusammen mit einem Kumpel einen weiteren Durchgang gewagt. Im Endeffekt doch ein sehr überzeugendes Spiel mit einem überraschenden Ende. Die Rätsel waren an einigen Stellen etwas knifflig, aber zu 90% gut zu meistern. Für die letzten 10% musste dann eine Lösung herhalten :uconf: Besonders die Atmosphäre bleibt im Gedächtnis, die ich in anderen Spielen bislang so noch nie gesehen haben. Allein der Blick von der Eisenbahnbrücke am Anfang des Spiels ist beeindruckend schön. Im Vergleich zur UE3-Version wertet die Redux mit UE4 das Spiel auch noch einmal immens auf. Empfehlenswert? Auf jeden Fall! (y)
QuadReaktor
2016-03-11, 23:54:50
Red Faction habe ich den Multiplayer damals auf der PSX mit meine kleinen sis gespielt :D
war sehr spaßig, sich in den Fels zu ballern. Hat mir zum Release damals viel Spaß gemacht !
Layers of Fear Geheimtip würde ich sagen :)
Cooles Schizo-Horror Game, was sogar mich paar mal erschrecken lies. Schönes Spiel, gerade für so Leute wie mich die auf Concept Arts stehen.
Surrogat
2016-03-12, 00:01:24
Red Faction (2001)
[]
RF2 soll laut Rezensionen eher ein Flopp sein und mit RF1 wenig zu tun haben. RF3 ist vielleicht noch interessant, mal schauen...
Mit RF1 hast du den besseren Teil gespielt, RF2 kommt da nicht mit und ist eher enttäuschend. Ab 3 wirds dann wieder interessant, obwohl ganz andere Grafikengine
QuadReaktor
2016-03-12, 10:11:13
Mit RF1 hast du den besseren Teil gespielt, RF2 kommt da nicht mit und ist eher enttäuschend. Ab 3 wirds dann wieder interessant, obwohl ganz andere Grafikengine
Jo Teil 2 hab ich auch durch, der war lange nicht so gut wie der erste.
MartinRiggs
2016-03-13, 11:57:14
Wolfenstein The Old Blood.
Wie schon New Order herrlicher Oldschool-Shooter der sich selbst nicht ernst nimmt, ist zwar sehr kurz hat mir aber viel Spass bereitet.
Engine ist sogar gegenüber New Order verbessert worden.
Von mir 8/10 Regime-Zombies:biggrin:
QuadReaktor
2016-03-13, 16:40:19
Wolfenstein The new Order
Ganz ok würde ich sagen, jetzt kommt The Old Blood dran.
Loeschzwerg
2016-03-14, 07:32:00
Broforce
Hatte es mir beim Early Access gegönnt und nach den ersten Updates dann aus dem Blick verloren. Jetzt ist es schon länger fertig und was soll ich sagen, einfach genial!!!
Steuerung super einfach und geht sofort ins Blut. Das ist auch wichtig, denn so kann man sich voll und ganz auf die teils richtig knackigen Level einstellen. Dazu dann der richtig bescheuerte, übertrieben Patriotismus und Witz... herrlich :D Pixel-Action-Jump&Run-Arcade at it's best.
Auch für Freunde des Coop sehr zu empfehlen!
ShinyMcShine
2016-03-14, 15:17:57
Moin!
Ich schreibe hier im Thread zwar nicht so oft (obwohl ich im Schnitt ca. 20 Spiele pro Jahr durchspiele), aber bei manchen mache ich mir die Mühe:
Life Is Strange (Complete Season [1])
Ein wundervolles Episodenspiel, bei dem ich froh bin, auf die Verfügbarkeit aller 5 Episoden gewartet zu haben um alles en bloc spielen zu können. Ich habe das Spiel für 12€ im letzten Steam-Sale abgegriffen und es hat mich ca. 20h außerordentlich gut unterhalten.
Im Endeffekt möchte ich es auf eine Stufe mit anderen Software-Perlen wie "Brothers - A Tale of Two Sons" oder "Ori and the Blind Forest" stellen.
Man muss diese Art Spiel (story-rich, decisions matter) vielleicht auch mögen. Aber ich denke, dass dieses Spiel fast alle Spieler ansprechen kann, wenn man ihm eine Chance gibt. Klar ist die Grafik nicht High-End, aber für das Setting durchaus passend. Auch die Gesichtsmimik könnte besser sein. Das wird mMn aber duch die ausgesprochen gute Synchronisierung (habe auf englisch gespielt) wett gemacht.
Auch mag das Ende nicht jedermanns Sache sein (ME3 anyone? :tongue:), aber ich finde (wie auch bei ME3), dass der Weg durchaus das Ziel sein kann.
Das Spiel bekommt von mir eine 9/10.
Ich hoffe auf eine zweite Season.
VG
Shiny
Danbaradur
2016-03-15, 18:04:50
Life Is Strange
Am 08.03 die komplette Staffel erworben und gestern Abend beendet.
Nach der ersten Episode dachte ich mir: "Oje, was hast du dir denn da geholt…"
Nach der zweiten Episode: "Ist ja ganz interessant…"
Nach der dritten Episode: "Gott sei Dank muss ich nicht warten und kann gleich weiterspielen…"
Nach der vierten Episode: "Waaas? :eek: Nicht schlecht, damit habe ich nun gar nicht gerechnet."
Nach der letzten Episode saß ich nur noch applaudierend vorm Monitor.
Direkt nach Spielende blieb der eigene Kritikermodus auch erstmal aus und ich war damit beschäftigt dieses wohlige Gefühl zu genießen, dass das Spiel hinterließ und war fasziniert mit welchen einfachen Mitteln Life Is Strange es geschafft hat, mich zum Staunen zu bringen.
Life Is Strange ist mein erster Kontakt mit dieser Art von Spielerlebnis gewesen und somit hatte ich keine Chance etwaige Spielprinzipschablonen aus meiner langjährigen Spielerfahrung während ich das Spiel spielte, drüberzulegen und ließ das Spiel ohne Schubladendenken jungfräulich auf mich wirken. Wie sich das Spiel, stets langsam über die Episoden hin betrachtet, entfaltete und dabei auch noch ohne wirkliche spielerische Herausforderungen auskommt, beeindruckt mich einen Tag später immer noch.
Für emotionale Spieler kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen.
Gar nicht auszumalen wie so ein Spiel mit VR-Brille und mit einem besseren technischen Gerüst wirken würde. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. :)
10/10
Florida Man
2016-03-15, 20:33:30
Firewatch.
10 / 10. Jede Sekunde war großartig.
Bukowski
2016-03-16, 00:24:58
Portal
8/10. Geniales Spieldesign, tolle Black Mesa Atmosphäre, fieser BigBrother Supercomputer, aber Abzug wegen......soooo kurz! Weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel nach drei Stunden durch hatte.
Milton
2016-03-18, 13:30:53
Zelda - Wind Waker HD (Wii U) - 7.5/10
Also Grafik und Musik sind glatte 10/10, aber das Core Gameplay kann mich nicht 100%ig ueberzeugen. Oftmals Frust weil nicht klar ist, was als naechstes gemacht werden muss, und viel Filler-Content, gerade gegen Ende. Einige Dungeons haben sehr viel Spass gemacht, und Segeln ist klasse. Aber das ist wie gesagt nicht immer der Fall.
Wuerde das Spiel aufgrund der ausgezeichneten Grafik und Musik trotzdem jedem empfehlen, aber fuer ein "sehr gut" reicht es nicht ganz.
QuadReaktor
2016-03-18, 16:12:16
Life Is Strange
Am 08.03 die komplette Staffel erworben und gestern Abend beendet.
Nach der ersten Episode dachte ich mir: "Oje, was hast du dir denn da geholt…"
Nach der zweiten Episode: "Ist ja ganz interessant…"
Nach der dritten Episode: "Gott sei Dank muss ich nicht warten und kann gleich weiterspielen…"
Nach der vierten Episode: "Waaas? :eek: Nicht schlecht, damit habe ich nun gar nicht gerechnet."
Nach der letzten Episode saß ich nur noch applaudierend vorm Monitor.
Direkt nach Spielende blieb der eigene Kritikermodus auch erstmal aus und ich war damit beschäftigt dieses wohlige Gefühl zu genießen, dass das Spiel hinterließ und war fasziniert mit welchen einfachen Mitteln Life Is Strange es geschafft hat, mich zum Staunen zu bringen.
Life Is Strange ist mein erster Kontakt mit dieser Art von Spielerlebnis gewesen und somit hatte ich keine Chance etwaige Spielprinzipschablonen aus meiner langjährigen Spielerfahrung während ich das Spiel spielte, drüberzulegen und ließ das Spiel ohne Schubladendenken jungfräulich auf mich wirken. Wie sich das Spiel, stets langsam über die Episoden hin betrachtet, entfaltete und dabei auch noch ohne wirkliche spielerische Herausforderungen auskommt, beeindruckt mich einen Tag später immer noch.
Für emotionale Spieler kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen.
Gar nicht auszumalen wie so ein Spiel mit VR-Brille und mit einem besseren technischen Gerüst wirken würde. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. :)
10/10
Ok. Nach so einem posting muss ich das haben !
Blade II
2016-03-18, 23:03:13
Ok. Nach so einem posting muss ich das haben !
Das du das Spiel bei deiner gigantischen Sammlung noch nicht hast, wundert mich gerade eh ein wenig :biggrin:
Danbaradurs Empfehlung kann ich mich da nur voll und ganz anschließen: Das Spiel ist grandios! Der Anfang ist noch relativ seicht und sehr entspannt. Je weiter die Story fortschreitet, desto mehr packt es einen. Zusätzlich glänzt das Spiel durch einen grandiosen Soundtrack (https://play.spotify.com/user/officiallifeisstrange/playlist/1f5ZzLDTXHTDR8CYIEddpW?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open), der einen auch Wochen nach Beenden des Spiels wieder zurück in Erinnerungen zieht.
http://www.youtube.com/watch?v=YoCQIlf7s1I
woodsdog
2016-03-19, 05:17:32
Zusätzlich glänzt das Spiel durch einen grandiosen Soundtrack (https://play.spotify.com/user/officiallifeisstrange/playlist/1f5ZzLDTXHTDR8CYIEddpW?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open), der einen auch Wochen nach Beenden des Spiels wieder zurück in Erinnerungen zieht.
http://www.youtube.com/watch?v=YoCQIlf7s1I
full ACK, der Soundtrack ist Super und dudelt ständig über spotify im Auto :biggrin:
QuadReaktor
2016-03-19, 10:05:00
Das du das Spiel bei deiner gigantischen Sammlung noch nicht hast, wundert mich gerade eh ein wenig :biggrin:
Danbaradurs Empfehlung kann ich mich da nur voll und ganz anschließen: Das Spiel ist grandios! Der Anfang ist noch relativ seicht und sehr entspannt. Je weiter die Story fortschreitet, desto mehr packt es einen. Zusätzlich glänzt das Spiel durch einen grandiosen Soundtrack (https://play.spotify.com/user/officiallifeisstrange/playlist/1f5ZzLDTXHTDR8CYIEddpW?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open), der einen auch Wochen nach Beenden des Spiels wieder zurück in Erinnerungen zieht.
http://www.youtube.com/watch?v=YoCQIlf7s1I
Ja es gibt da so einiges was an mir vorüber ging, leider unter anderem auch Ethan Carter, hab da noch einiges auf meiner Wishlist :) Danke für die Info.
Edit
Sodele Serie Eingetütet, da bin ich mal gespannt :)
Danbaradur
2016-03-19, 17:44:47
Edit
Sodele Serie Eingetütet, da bin ich mal gespannt :)
Ja, sauber QuadReaktor, dann wünsch ich dir viel Spaß und bin gespannt wie das Spiel bei dir ankommt. :)
Dishonored
Wow, was für ein Brett.
Anfangs hatte ich befürchtet, es geht in Richtung Bioshock Infinite. Aber nein, es baut kontinuierlich auf. Und obwohl mir das Setting eigentlich nicht so zugesagt hat, fand ich auch die Story echt super.
Spielerisch sehr routiniert und fehlerfrei, auch die Spezialfähigkeiten sind sehr gut impletiert. Mit den versteckten Items geht es nahtlos weiter, die außerdem kein unnützes Gedöns darstellen.
An diesem Spiel sieht man sehr gut, das sich Ego-Shooter auch abseits der Grafik weiterentwickelt haben.
Saubere 10/10 Punkte
Surrogat
2016-03-20, 19:35:20
Lifeless Planet (http://store.steampowered.com/app/261530/)
Wow, was für ein geniales Game! Man spielt einen Astronauten der nach der nicht ganz gelungenen Landung seines Raumschiffs nach seiner Crew sucht und sich fragt wo er eigentlich gelandet ist. Das Ziel war scheinbar ein anderer Planet, doch dies ist nicht die einzige Verwirrung die hier eine Rolle spielt, das merkt man schon sehr schnell und wundert sich über so einiges.
Eigentlich ist Lifeless Planet nicht viel mehr als ein recht ordentlicher Wandersimulator mit ein paar Hüpfeinlagen hier und da. Doch was die Autoren daraus gemacht haben, gereicht ihnen durchaus zur Ehre. Die Immersion ist hervorragend, die Musik punktgenau und mit schönen Celloklängen sehr passend. Das die Grafik leicht comichaft und nicht Highend ist, kann man gut verzeihen, leider gibt es hier und da auch noch andere unschöne Erscheinungen. So hat das Spiel doch teilweise einige Längen und das gewandere geht einem manchmal schon auf den geist. Dann noch die "Gebäude" in der landschaft, wirken fast immer völlig deplatziert und reingestümpert, eigentlich schade und unnötig.
Ansonsten kann man aber nichts negatives über das Spiel sagen, zumal es sich zum Ende hin noch einmal stark steigert und einige Überraschungen am Ende auf einen warten. Apropos Ende, das hat man schon nach wenigen Stunden erreicht und es lässt einen doch sehr nachdenklich zurück.
9/10 Punkten und ein echter geheimtipp
Hier mal zwei Screenies von mir und noch eines als Spoiler!
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/297608265444967089/C72D9C5C0684F1393BF7ABFA74871E24606DED5E/
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/297608265445577052/1F3F90522C02D02980036662B8B5086CFD3B9969/
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/297608265444967679/8068BA1B28F1499BC59BECBAAAA5F38AA7D3448F/
T'hul-Nok Razna
2016-03-21, 07:20:36
Dragon Age: Origins
Mal wieder ein etwas älteres Rollenspiel. Sehr stimmig, schönes Universum im Fantasybereich. Was ich leider vom zweiten Teil nicht wirklich sagen kann. Wenn auch der dritte da um einiges besser ist, aber leider nicht an Witcher 3 ran kommt.
Keine Ahnung wie ich das am besten erklären soll, Dragon Age ist wie ein gutes Buch. Zwanzig mal gelesen, aber nach langer Zeit, auch wenn man vieles schon direkt im Kopf hat, freud man soch doch wieder über einen Durchgang. Der erste Teil, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Man lauscht in aller Ruhe die Dialoge seiner Begleiter, liest hin und wieder die Kotexeinträge und dreht hier und da wieder dein ein oder anderen Stein um. Kein Stress, keine Hektik.
Nur zum Vergleich, Dragon Age 2, hatte versucht den wieder mal zu zocken, aber irgendwie quält man sich da von einer Quest zur nächsten, der Funke springt nicht über. Irgendwie das ganze Settig steif, teils generisch und hier und da eher hektisch, künstlich hektisch. Letzterer Punkt überschattet da leider auch Mass Effect 3, sehr gutes Sci-Fi RPG, aber dieser starke künstliche Druck und die erzwungene Hektik direkt im Gameplay hätte man bestimmt anders lösen können. Wobei ich Teil 1 und Teils 2 absolut liebe, absolut.
Was mir jetzt auch noch so einfällt, nicht nur das Design beider Universen, also Mass Effect, wie jetzt in dem Fall auch Dragon Age die stimmig sind und einen gefallen, auch das Design der Begleiter selbst ist sehr angenehm.
Hab schon Rollenspiel erlebt, da steht man als Spieler da, wer zur Hölle hat sich die einfallen lassen. Die brauchen mich nicht als Alpha-Tier, als Führungsperson, was die brauchen ist ein Arzt, ein guter Arzt für ein langes, sehr langes Einzelgespräch. Aber selbst das würde wirklich in dem Fall nichts mehr nützen. Bei beiden Games hat man gern die mitgenommen, kaum einer der einen wirklich nicht auf die Nerven ging.
edit:
Der Soundtrack, sowohl Mass Effect wie auch in dem Fall, Dragon Age. Viele Tracks die so gut sind, das die bei mir oft gespielt werden, Auto, Media Center, usw.
Aber gut, erst mal Freelancer weiter zocken, dann Darkstar One und irgendwann später mal Deus Ex 1.
So, hier mal meine Gruppe, relativ kurz vor dem Finale:
http://s24.postimg.org/juhkv5nzn/image.jpg
Bukowski
2016-03-22, 22:18:06
Portal 2
Am Anfang dachte ich: Och nö, nicht schon wieder ein paar Kammern, dann Endboss, dann Schluss wie im ersten Teil. Es kamen auch ein paar Kammern und dann der Endboss vom ersten Teil....aber diesmal wars zum Glück nur der Anfang und die "Story" nimmt danach erst richtig Fahrt auf mit u.a. noch zwei, drei ziemlich interessanten Wendungen und mit sehr viel mehr Portalrätseln zwischendurch und das in teilweise echt tollen Arealen (die Salzstock Mine :eek:).
Einen Punkt Abzug...weil 10h finde ich immer noch zu kurz. :biggrin:
9/10
Pixelmonk
2016-03-23, 06:56:36
Life is Strange: 8,9/10
Kapitel 1: 7,8
Kapitel 2: 8,5
Kapitel 3: 8,9
Kapitel 4: 9,6
Kapitel 5: 9,8
Die Story startet langsam und nimmt ab dem dritten Kapitel Fahrt auf. Während der ersten Kapitel hab ich das Spiel oft beendet. Die letzten beiden Kapitel sind wirklich gut und es lohnt sich durch den realtiv langweiligen Anfang durchzuhalten. Es hat einige Momente in denen ich mich in meine Jugend zurückversetzt fühlte. Am Ende des Spiels fühlte ich das Feuer, das ich als Jugendlicher hatte wieder in mir.
Die schlechten Gesichts- und Lippen-animationen brechen die Immersion. Einige mal hatte ich auch Soundbugs bei denen der gesprochene Text für einige Zeilen ausfiel.
Lurtz
2016-03-23, 08:32:06
Portal 2
Am Anfang dachte ich: Och nö, nicht schon wieder ein paar Kammern, dann Endboss, dann Schluss wie im ersten Teil. Es kamen auch ein paar Kammern und dann der Endboss vom ersten Teil....aber diesmal wars zum Glück nur der Anfang und die "Story" nimmt danach erst richtig Fahrt auf mit u.a. noch zwei, drei ziemlich interessanten Wendungen und mit sehr viel mehr Portalrätseln zwischendurch und das in teilweise echt tollen Arealen (die Salzstock Mine :eek:).
Einen Punkt Abzug...weil 10h finde ich immer noch zu kurz. :biggrin:
Gibt doch noch den Coop ;)
Bukowski
2016-03-23, 08:40:14
Ja, okay...issn Argument. Ist das im Coop nochmal eine eigene Story oder was ist der Unterschied zum SP?
Surrogat
2016-03-25, 22:19:03
Adams Venture Chronicles ("http://store.steampowered.com/app/362410/?snr=1_7_15__13)
Ist letztenendes nur eine Zusammenfassung der alten Adams Venture Episoden 1-3 die mittlerweile nicht mehr einzeln bei Steam erhältlich sind. Man spielt Adam Venture, eine Mischung aus Lara Croft und indiana Jones (und einem Blödmann nebenbei erwähnt). Das Spiel ist gespickt mit kleinen Rätseln, die aber allesamt auf recht niedrigem Niveau liegen.
Am Ende der drei Episoden standen rund 10-11 Stunden auf dem Konto, immerhin...
Ansonsten verweise ich auf meine Posts von damals:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9439580&postcount=110
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9442768&postcount=131
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9446782&postcount=139
Mephisto
2016-03-26, 08:07:51
Du hast den ständigen Bibelunterricht nicht erwähnt! ;)
Bl@de
2016-03-26, 09:58:14
F.E.A.R. 2 - Project Origin
Meiner Meinung nach besser als das Original. Levels bieten mehr Abwechslung und das grandiose Gameplay wurde verfeinert. Gruselig war es aber (wie bereits der erste Teil) nicht. Insgesamt ein toller Shooter. Traurig ist, dass die heutigen Shooter weit hinter F.E.A.R. 1&2 zurückbleiben (was Gameplay und Gegner-KI angeht). Mal schauen wie Doom wird. Vll. haut id mal wieder was Gutes raus.
8,5/10
jay.gee
2016-03-26, 13:09:52
F.E.A.R. 2 - Project Origin
Meiner Meinung nach besser als das Original. Levels bieten mehr Abwechslung und das grandiose Gameplay wurde verfeinert. Gruselig war es aber (wie bereits der erste Teil) nicht. Insgesamt ein toller Shooter. Traurig ist, dass die heutigen Shooter weit hinter F.E.A.R. 1&2 zurückbleiben (was Gameplay und Gegner-KI angeht). Mal schauen wie Doom wird. Vll. haut id mal wieder was Gutes raus.
8,5/10
Ich liebe den monotonen Look von FEAR noch heute, für mich einer der besten Ego-Shooter die jemals produziert wurden. Alleine das fantastische Movement in seinen drei Geschwindigkeitsstufen war ein Traum.
Teil 2 fand ich in Sachen Inszenierung wesentlich professioneller. Zwar hat Teil 2 seinen monotonen Look fast komplett aufgegeben, dafür wirkten die Locations wie die Schule usw. wesentlich glaubhafter.
Beim Schreiben dieser Zeilen stelle ich fest, dass es eigentlich kaum noch echte Ego-Shooter im klassischen Sinne gibt. Damit meine ich solche Spiele wie Quake 4, Prey, FEAR und Co. Das letzte was ich in dieser Richtung gesichtet habe war Wolfenstein. Ansonsten gibt es fast nur noch Genre-Mixes die den Schwerpunkt auf Action-Adventure mit Shooter-Einlagen setzen, ohne dass ich das jetzt wertend meine.
Ich spiele aktuell Alien Isolation und bei den dunklen Locations feat. Kopfhörer hatte ich Gestern Nacht die tiefe Sehnsucht, in solchen düsteren Locations mal wieder einen puren Shooter zu spielen. Habe da spontan an Prey gedacht, das ich mir mal wieder installieren würde, wenn es sich in 21:9 spielen lässt. :)
Blase
2016-03-29, 02:39:11
Risen 3 von mir ne 8 / 10 mit etwa 46 Stunden auf der Uhr.
Für mich ein typisches PB Spiel - mit allen Stärken und Schwächen. Fangen wir mit letzterem an...
Was mir vor allem aber negativ aufgestoßen ist, ist die Level-Obergrenze, wenn man so möchte. Wahlweise den Nah- oder Fernkampfskill hat man recht flott auf der 105er Obergrenze bringen - wenn man mit der Alchemie die fehlenden Punkte (40+) aufstockt. Selbiges gilt für die "Härte". Dann ist man bereits im zweiten oder dritten Akt mehr oder minder unbesiegbar und das Spiel ab dann schlicht viel zu leicht.
Überhaupt verlangt das Spiele keinerlei Festlegung auf bestimmte Skills - man kann eigentlich alles meistern und muss sich nicht spezialisieren. Natürlich gibt es - PB typisch - drei Fraktionen welche sich auch in gewisser Hinsicht unterscheiden, aber bei den eigentlichen Fertigkeiten kann man alles machen und unabhängig der gewählten Fraktion auch alles meistern. Einfach weil ich den Ruhm (die Erfahrungspunkte) einfach "über" hatte (siehe "Obergrenze" bestimmter - sprich: für mich wichtiger - Skills, in welche ich nicht weiter investieren konnte), bin ich gezwungener maßen auf die anderen Bereiche ausgewichen.
Des weiteren fällt die letzte Insel grafisch sehr stark ab gegenüber der kompletten Inselwelt zuvor. Schon klar, dass sie trist und "tot" wirken soll - aber das hätte man insgesamt deutlich ansehnlicher gestalten können.
Die Kamera ist manchmal recht übel und bei schnellen Bewegungen / Drehungen ist die Positionierung selbiger oftmals träge und nicht gut gelöst.
Es gibt diverse Waffen zu finden und zum selber bauen, was gut ist, aber bei den Rüstungen herrscht hier Ebbe. Eine deutlich größere Anzahl an verschiedener Sachen (mit verschiedenen WERTEN) hätte hier sicherlich auch Spaß gemacht zu finden und zu gestalten. Aber mit dem Härte-Skill (siehe ersten "Kritik" Absatz) würde das ohnehin keine große Rolle spielen, ob die Rüstung hier noch mehr bringt - ich hätte auch nackt zum Schluss rumlaufen können.
Das Inventar... also so etwas heutzutage noch zu präsentieren... mutig... :freak:
Generell ist sowohl die Story als auch die Begleiter ziemlich belanglos bzw. austauschbar. Ich habe anfangs ausschließlich Bones mitgenommen, weil er mich stetig geheilt hat und ich so den Proviant gespart habe. Der Rest der Crew "kann" aber auch nichts wirklich sinnvolles und ans Herz wachsen tut einem eigentlich niemand im Spiel. Patty zB bleibt so blass und uninteressant, wie die meisten anderen Charaktere auch.
Da kam doch so einiges negatives zusammen und wenn ich jetzt so über die positiven Aspekte nachdenke, dämmert es mir bereits, dass die quantitativ nicht annähernd so zahlreich hier gegenhalten können. Doch der Reiche nach...
Auch wenn die Technik nicht ganz aktuell ist, ist sie schön. Die Welt liebevoll gestaltet und abwechslungsreich. Der Soundtrack ist sehr schön und stimmig. Lediglich die Schnarchgeräusche (:freak:) fallen hier negativ auf - ansonsten hört sich Risen 3 durch und durch gut an.
Es wird der typische PB Spielfluss geweckt. Nur noch diese Quest, nur noch dieser Auftrag und da hinten ist ja noch eine Kreuzung... und schon sind wieder viel zu viele Stunden weg.
Humor! Hat das Spiel jede Menge zu bieten. Schräge Dialoge, witzige Stellen. Wiedersehen mit alten Freunden...
... ich glaube in den Kerndisziplinen machen die Jungs von PB letztlich doch vieles richtig und halten mich so locker bei Laune. Aber man merkt auch, dass viel Potenzial verschenkt worden ist. So ist es letztlich "nur" ein sehr gutes Spiel, aber eben kein "Kracher", der es vielleicht hätte sein können...
MfG Blase
ps. Nun wären wohl Witcher 3 und / oder Fallout 4 dran.
AtTheDriveIn
2016-03-29, 16:43:14
Wolfenstein - The Old Blood
6/10
Viiieel zu kurz und ohne wirkliche Herausforderung. Habe nach New Order echt was besseres erwartet.
Sumpfmolch
2016-03-30, 00:51:21
Life Is Strange
Am 08.03 die komplette Staffel erworben und gestern Abend beendet.
Nach der ersten Episode dachte ich mir: "Oje, was hast du dir denn da geholt…"
Nach der zweiten Episode: "Ist ja ganz interessant…"
Nach der dritten Episode: "Gott sei Dank muss ich nicht warten und kann gleich weiterspielen…"
Nach der vierten Episode: "Waaas? :eek: Nicht schlecht, damit habe ich nun gar nicht gerechnet."
Nach der letzten Episode saß ich nur noch applaudierend vorm Monitor.
Direkt nach Spielende blieb der eigene Kritikermodus auch erstmal aus und ich war damit beschäftigt dieses wohlige Gefühl zu genießen, dass das Spiel hinterließ und war fasziniert mit welchen einfachen Mitteln Life Is Strange es geschafft hat, mich zum Staunen zu bringen.
Life Is Strange ist mein erster Kontakt mit dieser Art von Spielerlebnis gewesen und somit hatte ich keine Chance etwaige Spielprinzipschablonen aus meiner langjährigen Spielerfahrung während ich das Spiel spielte, drüberzulegen und ließ das Spiel ohne Schubladendenken jungfräulich auf mich wirken. Wie sich das Spiel, stets langsam über die Episoden hin betrachtet, entfaltete und dabei auch noch ohne wirkliche spielerische Herausforderungen auskommt, beeindruckt mich einen Tag später immer noch.
Für emotionale Spieler kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen.
Gar nicht auszumalen wie so ein Spiel mit VR-Brille und mit einem besseren technischen Gerüst wirken würde. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. :)
10/10
Und erst Jefferson's quasi-Geständnis direkt am Anfang von Episode 1 direkt ins Gesicht der Spieler... :biggrin:
https://youtu.be/B0EFZQNMLSs?t=2m7s
ezzemm
2016-03-30, 07:03:47
XCOM 2,
und zwar als Veteran im Iron-Man-Modus. Im neuen XCOM hat man sehr viele Möglichkeiten seine Charaktere anzupassen, insbesondere mit dem Mods aus dem Workshop. So wachsen sie einem sehr ans Herz. Und XCOM reißt sie einem grob wieder heraus, mit auftauchenden Elite-Monstern die sie unerwartet töten; ohne die Möglichkeit ein altes Savegame zu laden...
Hervorragend!
gordon
2016-04-02, 19:00:06
Stasis
ist ein SciFi-Horror-Point-and-Click-Adventure. Ich mag eigentlich keine P&C-Adventures, aber liebe SciFi und Horror. Also habe ich dem Spiel eine Chance gegeben und durchgehalten. Die isometrische Sicht ist schon gewöhnungsbedürftig, dafür ist die Atmosphäre und die Story jedoch sehr gelungen. Dead Space ohne Waffen, sondern zum Rätseln trifft es schon ganz gut. Negativ anzurechnen sind einige absolut unlogische Rätsel, obwohl das meiste leicht lösbar ist, und die Tatsache, dass die automatischen Savepoints teilweise recht weit auseinander liegen. Zwar kann man manuell speichern, aber immer denkt man halt nicht dran. Und dann nervt es, wenn man stirbt (das ist an einigen Stellen nahezu unvermeidlich) und sich auch alle Dialoge noch einmal anhören darf.
Für ein Ein-Mann-Projekt eine tolle Leistung, Genrefreunde können bedenkenlos zugreifen:
http://store.steampowered.com/app/380150/
Mephisto
2016-04-02, 19:06:59
@Stasis
Ja, fand's auch gut; man sollte aber versuchen, es für <= 13€ zu kaufen. 25€ ist es IMHO nicht wert.
Es wird z. Zt. an einem (technisch verbesserten) DLC gearbeitet, ein Prequel. (Cane)
elzo!do
2016-04-02, 19:54:54
Risen 3 von mir ne 8 / 10 mit etwa 46 Stunden auf der Uhr.
...
ps. Nun wären wohl Witcher 3 und / oder Fallout 4 dran.
Fand Risen 3 auch recht spaßig. Fallout 4 und Witcher 3 sind auf jedenfall sehr gute Spiele. Habe beide durch und jeweils ca. 200 Stunden verbracht. Gut in Fallout 4 war Häuser bauen nicht so mein Fall. Rest aber umso mehr. Viel Spaß beim zocken! :wink:
gordon
2016-04-03, 10:08:04
@Stasis
Ja, fand's auch gut; man sollte aber versuchen, es für <= 13€ zu kaufen. 25€ ist es IMHO nicht wert.
Es wird z. Zt. an einem (technisch verbesserten) DLC gearbeitet, ein Prequel. (Cane)
Ja ich hatte es für <10 Euro geschossen, das stimmt schon, 25 Euro ist etwas hoch gegriffen. Danke für den Hinweis auf den DLC ...
Radeonfreak
2016-04-03, 12:22:20
The Evil Within...
brauchbare 7/10 Punkte.
Hat mich ganz gut unterhalten und war herrlich durchgeknallt. Die Grafik hat die üblichen Macken der ID-Tech.
Die Story war zugegebenermaßen ziemlich konfus und hat mich am Ende nicht wirklich aufgeklärt um was es überhaupt ging. :confused:
Veeegie
2016-04-04, 20:57:10
XCOM 2 7,5/10
Ich mag das Spielprinzip sehr und den erhöhten Schwierigkeitsgrad fand ich gut.
Die neuen Spielelemte waren eher dezent eingefügt und die Grafik fand ich nur leicht verbessert. Ich wurde gut unterhalten aber für mich zu wenig innovativ gegenüber Xcom1.
ravage
2016-04-05, 18:18:53
Ich hab es bis jetzt noch nicht angespielt (XCOM 2). Sind dir die begrenzten Züge eher negativ aufgefallen, oder hat es dich nicht gestört? Bei Teil 1 habe ich mir eigentlich immer sehr viel Zeit gelassen.
ezzemm
2016-04-06, 06:50:02
Ich hab es bis jetzt noch nicht angespielt (XCOM 2). Sind dir die begrenzten Züge eher negativ aufgefallen, oder hat es dich nicht gestört? Bei Teil 1 habe ich mir eigentlich immer sehr viel Zeit gelassen.
Ich spiele wegen der Rundenlimits mit dem "True Consealment"-Mod. Der Mod reduziert das Limit nochmals, dafür läuft der Timer nicht solange das Team nicht aufgedeckt ist.
Man kann daher erstmal aufklären und sich einen Plan zurechtlegen, seine Leute in Position bringen. Nach dem ersten Feuergefecht darf man dann nicht trödeln und muss vorrücken.
Ich finde, eine perfekte Mischung!
Goser
2016-04-09, 09:07:20
Ryse Son of Rome
Oh man was ne Enttäuschung, habe ja nicht viel erwartet aber trotzdem ein letdown.
Langweiliges Leveldesign, langweiliges Kämpfen, öde Story ohne tiefgehende Charaktere, keine Grafikhighlights, selbst das Gore System ist langweilig ebenso wie die finisher und Gegner, kein Humor, und noch viel mehr...
Das Spiel hat für mich überhaupt keine Seele.
Oder irgendetwas reizvolles, viel verschenktes Potenzial.
Plus Punkte hmmm, evtl. das Setting welches unverbraucht ist.
Subjektiv 03/10
Objektiv für Freunde von stumpfen Knopfdrücken ohne Anspruch 05/10.
Butter
2016-04-11, 15:29:59
Ryse Son of Rome
Oh man was ne Enttäuschung, habe ja nicht viel erwartet aber trotzdem ein letdown.
Langweiliges Leveldesign, langweiliges Kämpfen, öde Story ohne tiefgehende Charaktere, keine Grafikhighlights, selbst das Gore System ist langweilig ebenso wie die finisher und Gegner, kein Humor, und noch viel mehr...
Das Spiel hat für mich überhaupt keine Seele.
Oder irgendetwas reizvolles, viel verschenktes Potenzial.
Plus Punkte hmmm, evtl. das Setting welches unverbraucht ist.
Subjektiv 03/10
Objektiv für Freunde von stumpfen Knopfdrücken ohne Anspruch 05/10.
Was ist ein letdown?
Mephisto
2016-04-11, 15:52:14
Enttäuschung.
Hübie
2016-04-14, 09:57:17
Divinity: Original Sin Enhanced Edition
Sehr humorvolles, rundenbasiertes RPG mit vielen Möglichkeiten und kniffeligen Stellen. Genau nach meinem Geschmack.
9/10
Bericht:
Als ich es das erst Mal startete um abzuchecken wie alles so geht, war ich noch mit The Witcher 3 zu gange. Es sprach mich aber schon direkt an. Nur wusste ich "Dieses Spiel wird ein Zeitfresser". Und so war es dann auch.
Man beginnt recht seicht in der Stadt Cyseal wo man vorab noch einen sehr gut gestalteten und gut erklärenden Tutorial-Dungeon betritt. Hier kommen schon erste Anflüge von Humor zum Vorschein was für mich als RPG-Hase ein lang vermisstes "Feature" ist. In Cyseal selber kam ich nach ~2 Stunden endlich an und dachte es ist wie immer. Quests abholen und dann losgehen. Nö. Pustekuchen. Ich hab durch meinen Loot-Wahn erst mal alles abgesucht, jeden Winkel aufgedeckt und jeden Stein umgedreht. Erst dann stieß ich hier und da auf Quests oder Questgeber.
Auch die Einführung der Party-Charaktere war sehr gut gestaltet. Vor allem die Diversifizierung selbiger ist sehr gelungen und es macht Spaß den Persönlichkeiten zu folgen. Ähnlich wie in Dragon Age Origins hat jeder Charakter eine Geschichte die man im Verlauf des Spiels aufdeckt und eine Reise in die Vergangenheit unternimmt. Man hat stets die Wahl ob man helfen möchte oder nicht. Auch den Ausgang von Quests kann man nicht nur beeinflussen sondern auch den Weg dorthin oft durch Kreativität etwas beeinflussen.
Die Rundenkämpfe gestalten sich teils echt kniffelig und ist viel mit einem langen Lernprozess verbunden. Frust kommt aber nur selten auf, wenn man vernünftig haushaltet. Besonders klasse finde ich nach dem Schere-Stein-Papier-Brunnen-Prinzip die Auswirkungen der unterschiedlichen Elemente inklusive dem Tennebrium (oder so ähnlich:D). Ein Feuerelementar reagiert absolut allergisch auf Wasser- oder Eispfeile usw. Auch die Kombinationen wie z.B. Giftpfeil, der eine Wolke um den Gegner legt abfeuern, dann Feuerpfeil hinterher und alles entzündet sich. Dann mit Regen alles fluten und per Blitz elektrisieren (Gegner werden betäubt). WOW! :D Das macht Laune.
Gut ist auch das Speichersystem, dass es jederzeit erlaubt abzuspeichern. Es gibt autosave nach Zeit und autosave nach Gebiet (z.B. vor einem Boss).
Die Vertonung ist exzellent und sehr sehr witzig. Habe oft gelacht (meine Frau dachte schon ich werd wahnsinnig:freak:), weil die Dialoge einfach komisch sind und auch die Akzente sowie Dialekte sehr gut gestaltet sind. Hier liegt aber auch ein großer Kritikpunkt: ab und zu verstand ich einfach nicht was die gesagt haben und musste den Text lesen. Mein Englisch-Skill ist bei C1, aber man lernt halt nicht die total abgefuckten Dialekte kennen (okay selbst ich als deutscher habe Probleme alles auf (hoch-?) bayerisch zu verstehen).
Man muss also entweder gutes bis sehr gutes Englisch verstehen oder die ganze Zeit auf deutsch lesen (ich empfehle dennoch englisch/englisch!).
Die Soundkulisse inklusive Hintergrundgeräuschen und Musik ist ebenfalls sehr gut gelungen. Ich hatte so einige Momente wo ich einfach nur stehen blieb um der Musik zu lauschen und die Umgebung zu genießen.
Was mich zum nächsten Punkt führt: Die Grafik. Ich als alte Grafikhure schaue auf jeden Fitzel. Und ja man schiebt hier eine Wand von Schatten vor sich her und ja man hat Pixelcrawling selbst mit DSR und ja es sieht comichaft aus. Aaaaaber meine lieben Freunde der Nacht. Das Bild ist insgesamt dennoch sehr stimmig und vor allem sind die Umgebungen abwechslungsreich. Von Stadt, Wald, Mine oder Palast in den Sternen ist alles dabei, was obendrein auch noch fantastisch transportiert wird. Die Details sind mehr als ausreichend und glaubhaft positioniert. Man bekommt schon fast ein schlechtes Gewissen wenn man in der privaten Kammer einer großen Magierin herum schnüffelt, weil alles sehr persönlich aussieht. :up: Daumen hoch an die Larian Studios.
Fazit nach 85+ Stunden Spielzeit: Bombe. Ich kann jedem, der es liebt fürs Querdenken belohnt zu werden, dieses Spiel ans Herz legen. Wer Dragon Age Origins und Diablo³ mag wird dieses Spiel lieben. Nicht zuletzt wegen des Humors (der an jeder Ecke lauert:D). Es ist jeden Cent wert und wird immer noch aktualisiert. Also ich kann nur hoffen, dass es eines Tages einen zweiten Teil davon geben wird.
M4xw0lf
2016-04-14, 10:29:50
Divinity: Original Sin Enhanced Edition
Hab ich mir immer noch nicht geholt. Dabei mochte ich das originale DivDiv.
Surrogat
2016-04-14, 10:43:37
hmmm warum wurde das Spiel eigentlich kurzzeitig von Steam rausgenommen, nur um dann paar Wochen später wieder als s.g. Classic-Version aufzutauchen, die ich aber nicht kaufen kann weil dann eben doch die Enhanced erscheint? :uponder:
N0Thing
2016-04-14, 12:02:23
Es gibt die Trennung, damit nicht jeder ursprüngliche Käufer gezwungen ist, die Enhanced Version spielen zu müssen. Mit dem Kauf der Enhanced bekommt man afaik auch die classic Version und man findet dann in der Steam Bibliothek jeweils eigene Einträge dafür.
Surrogat
2016-04-14, 13:34:05
danke
Hübie
2016-04-14, 19:09:18
Ich empfehle die EE aus diversen Gründen. Manche Rätsel sind logischer und afaik ist die EE insgesamt mehr poliert worden (Vertonung etc.). Ich kann euch diese Perle wirklich ans Herz legen. Ich bin auch GOG-Kunde, da ich so unabhängiger bin und kann es euch ebenfalls empfehlen dort zu kaufen. :smile:
gordon
2016-04-22, 16:45:36
Styx: Master of Shadow
ist ein mit kleinem Budget erstelltes Schleichspiel, welches mir jedoch trotz mancher Schwächen besser gefiel als das letzte Thief. Als kleiner grüner fast wehrloser Gnom zwingt einen das Spiel zum Schleichen und heimlichen Meucheln. Etwas frustfrei sollte man schon sein und im ersten Durchgang sich nicht scheuen, regelmäßig zu speichern, um manche Passgen nicht zu oft wiederholen zu müssen.
Veeegie
2016-04-22, 23:01:20
Ich hab es bis jetzt noch nicht angespielt (XCOM 2). Sind dir die begrenzten Züge eher negativ aufgefallen, oder hat es dich nicht gestört? Bei Teil 1 habe ich mir eigentlich immer sehr viel Zeit gelassen.
Grundsätzlich empfand ich die begrenzten Züge als sinnvolle Herausforderung.
Ich habe nur ne Waffentech übersprungen und war somit ne zeitlang schlecht ausgerüstet. Dadurch wurden 2-3 Missionen aufgrund der begrenzten Züge besonders schwer aber als ich dann Up Do Date war, wars schon wieder zu leicht. Ich habe den ersten Teil mehrmals durchgespielt, vllt. wirkte dadurch der zweite Teil hier und da wie ein ausgekauter Kaugummi.
phoenix887
2016-04-22, 23:06:44
Ich empfehle die EE aus diversen Gründen. Manche Rätsel sind logischer und afaik ist die EE insgesamt mehr poliert worden (Vertonung etc.). Ich kann euch diese Perle wirklich ans Herz legen. Ich bin auch GOG-Kunde, da ich so unabhängiger bin und kann es euch ebenfalls empfehlen dort zu kaufen. :smile:
Habe mir die EE damals zum Release geholt. Alles top. Nach 10 Stunden bin ich nicht mehr bei den Quests weitergekommen. Habe auch keine mehr gefunden. Habe es dann zur Seite gelegt.
Vielleicht sollte ich dem Spiel nochmal eine Chance geben. War damals mit Dying Light auch so. Hat nicht gezündet und jetzt spiele ich es fast nur noch ;)
Bukowski
2016-04-23, 13:31:20
Subterrain - 8/10
TopDown SciFi/Survival Shooter. Man spielt Dr West, der während eines Virus Ausbruchs auf einer Mars Station im Gefängniss sitzt und sich dann durch die Station kämpfen muss, um von dort wegzukommen. Um zu überleben und gegen die immer weiter steigende Kontamination (= mehr und gefährlichere Mutanten) anzukämpfen, muss man looten (um Mats herstellen zu können), forschen und herstellen (für besseres Equipment), schlafen/essen/trinken und die Stromversorgung der Station aufrecht erhalten.
Anfangs sind die Mutanten noch recht harmlos. Aber mit steigender Kontamination wird das Spiel echt schwierig, da die Mutanten immer mehr werden und immer gefährlicher, was die Erschließung von neuen Gebieten in der Station nicht unbedingt vereinfacht. Man muss aber in diese Gebiete um dort dringend benötigte LevelUp Chips zu finden, um sein Equipment zu verbessern, um die Horden von Mutanten einigermaßen in Schach zu halten.
Hab da bis jetzt in meinem ersten Save bestimmt gut 25 Stunden versenkt und habe gerade mal die Tier2 Chips gefunden. Insgesamt gibts 4 Tiers für Research, Engineering, Mining und Biosphere (Nahrung). Also nicht mal die Hälfte vom Spiel geschafft. Hab aber auch, glaube ich, zu viele Fehler gemacht und am Anfang zu lange in der sicheren Central Station abgehangen, anstatt gleich die wichtigen Chips zu holen.
Wer sich an der TopDown Ansicht nicht stört, kriegt hier echt einen verdammt guten und spannenden Survival Shooter. Wundert mich, dass man kaum Reviews zu dieser Perle findet.
4zzlrJeYObY
Subterrain ist super. Ein großer Content-Patch steht auch kurz vor der Veröffentlichung, inklusive Random Map Generator. Bin zwar kein großer Single Player-Fan, aber das ist einer dieser Ausnahmetitel. :)
Mephisto
2016-04-23, 14:07:42
Mich stört das TopDown, no go. Isometrisch schräg müsste für mich schon sein. Schade!
gordon
2016-04-26, 19:16:55
Hands of Fate
"Hand of Fate" ist Rogue-like und eine Mischung aus Action-Rollenspiel und Sammelkartenspiel, bei dem der Spieler aus einer Reihe von Karten ein Deck zusammenstellt, aus dem dann die Stockwerke der Verliese gebildet werden, in denen das Abenteuer stattfindet. Am Anfang einer Auseinandersetzung fliegen alle vom Spieler gesammelten Karten umgewandelt in 3-D in seine Hände und der Kampf beginnt.
Ein wirklich äußerst motivierendes originelles Spielprinzip, bei der selbst jede Niederlage neue Erfahrungen und Karten mit sich bringt. Die Mischung aus Glück und Kampf macht viel Spaß, eine Sitzung dauert nicht all zu lang und bis man den Zwischenboss wirklich besiegt, wird spätestens ab der 5. Runde spannend. Nur beim Endboss haben es die Entwickler übertrieben - man bekommt ohne Savepoint alle 12 Zwischenbosse in vier Teilen nochmal vorgesetzt ... Ich habe es bisher nicht geschafft, werde aber beim Endlosmodus mein Kartendeck weiter verbessern. Aber auch die Steamforen sind voll mit Klagen über den overpowerten Boss. Das Spiel ist für zwischendurch super geeignet und die Mischung einfach einmalig - daher im Sale Kaufbefehl! :D
Radeonfreak
2016-05-15, 11:47:11
Quantum Break PC
8/10 Punkten.
Abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten ein grandios inszeniertes Spiel mit einer tollen Geschichte und mir gefällt die Art der Erzählung. :)
Wenn die Technik gefixt ist auf jeden Fall einen zweiten Durchgang wert.
Lurtz
2016-05-16, 22:18:25
Quantum Break ist trotz der Tatsache, dass die Remedy-Qualitäten noch durchscheinen, leider eine herbe Enttäuschung, selbst wenn man die Technikkatastrophe mal beiseite lässt, die allein Bücher füllen könnte.
Die Serie ist pure Geldverschwendung, die letztlich nichts bringt, das Storytelling ist furchtbar altbacken und stellenweise einfach nur schlecht geschrieben (ich sag nur "I really have to take a shit"). Sorry Remedy, aber die Welt ist nicht stehengeblieben, mittlerweile gibt es einige Studios, die schreiben können und Actionspiele machen, von Indie bis AAA (Naughty Dog fällt als erstes ein).
Das Gameplay passt schon, aber mir ging der anziehende Nervigkeitsgrad am Ende vor allem auch dank mieser Checkpoints massiv auf die Nerven (Schwierigkeit hard).
Von Alan Wake war ich nach den durchwachsenen Reviews absolut begeistert, Quantum Break lässt mich sehr sehr ratlos zurück. Quo Vadis, Remedy?
gordon
2016-05-18, 20:40:50
Dying Light The Following
Wow - was für ein AddOn, da ist der Begriff DLC die Untertreibung des Jahres. Nochmal 23 Stunden zu den 40 aus dem Hauptspiel und noch einige Nebenaufgaben, Schattenjägernester .... Irgendjemand hatte geschrieben "Far Cry mit Zombies" - das trifft es wirklich gut. 10/10
Jetzt reicht es aber mit Zombies, jetzt wird erstmal den Aliens auf dem Mars in den Arsch getreten :D;D
JackBauer
2016-05-18, 21:34:15
in der Tat, spielerisch ist Dying Light ne wohltat, dieser Mix ist genial, mein most anticipated game ist Teil 2 :D
Milton
2016-05-22, 13:26:04
Fire Emblem Sacred Stones (Gameboy Avance) - 9/10
Der zweite im Westen erschienene Titel, und wie sein Vorgänger ein ausgezeichnetes Spiel, das auch sehr gut gealtert ist. Große Innovation war die Overworld Map, die jetzt unter anderem den problemlosen Shop Besuch zwischen den Missionen ermöglicht. Der erste Name im Abspann war auch hier Saturo Iwata, was für ein Gigant.
Die Collector's Edition von Fire Emblem Fates ist am Freitag angekommen und wird als nächstes gespielt. Aber vielleicht spiele ich zwischendurch noch was anderes, um Fire Emblem Burnout zu vermeiden. Wobei mir das Spielprinzip so gut gefällt, dass ich gar nicht weiß, ob ich jemals zuviel kriegen kann.
Franz1
2016-05-28, 13:19:18
Ich bin beim zweiten Durchgang von Call of Juarez: Gunslinger. Das ist ein toller Spaß-Western-Shooter mit Firstperson, gemixt mit hübscher Chrome Engine 5 Cel-Shading Grafik und einer witzigen Geschichte. Ich kann das Spiel mit einer Geforce GTX 670 mit Downsampling 3840x2160 in den höchsten grafischen Einstellungen spielen. Gunslinger ist also genügsam. Beim Spielen kommt mir genauso viel Spaß wie mit Bulletstorm auf. Da wird geballert, was der Finger hergibt :-) Schade nur, daß Ubisoft keine Fortsetzung veröffentlicht hat, oder wenigstens einen weiteren Western-Shooter. Auf alle Fälle ist Gunslinger einer der großen Überraschungshits von 2013. Das Spiel ist mit deutschen Untertiel.
See more at: http://development.techland.pl/call-of-juarez-gunslinger, ©Techland
Loeschzwerg
2016-05-28, 16:47:29
Doom
10/10
Endlich mal wieder ein richtig genialer Singleplayer-Shooter :) Es wird nicht meine letzte Runde gewesen sein, die Schnetzelei macht so viel Spaß, da beißt man sich auch gerne durch die brachialen Schwierigkeitsgrade durch.
Franz1
2016-05-28, 20:01:01
Yep, Doom 4 ist für mich auch einer der großen Hits 2016 :-) Damit macht Shooter mal wieder richtig Spaß. Und es läuft mit meiner 3 Jahre alten Grafikkarte auch in hohen grafischen Einstellungen ausgezeichnet.
Turrican-2
2016-05-28, 22:54:04
Doom (2016)
*** Game of mai Year ... so far ***
Kein Quicktime-, Autoheal- oder Deckungsgedöhns. Gut konstruierte Level, fernab hirnloser Schlauchlevel oder erschlagender Open-World. Auch auf 'ne sich ernstnehmende Story wurde verzichtet. Einfach nur knallharte, verdammt schnelle und hochspannende Action. Spielerisch überrascht hat mich insbesondere das abwechslungsreiche Waffenarsenal und wie spaßig die einzelnen Waffen miteinander harmonisieren. Top. Jede Sekunde Gameplay ein Genuß.
Wayne, meine Screenshot-Safari:
https://www.dropbox.com/sh/7ylkxeq5ef7mr8i/AADl7MxRgdFdxSIbeZ-BJHvLa?dl=0
Ice-Kraem
2016-06-01, 07:56:11
Doom (2016)
*** Game of mai Year ... so far ***
Kein Quicktime-, Autoheal- oder Deckungsgedöhns. Gut konstruierte Level, fernab hirnloser Schlauchlevel oder erschlagender Open-World. Auch auf 'ne sich ernstnehmende Story wurde verzichtet. Einfach nur knallharte, verdammt schnelle und hochspannende Action. Spielerisch überrascht hat mich insbesondere das abwechslungsreiche Waffenarsenal und wie spaßig die einzelnen Waffen miteinander harmonisieren. Top. Jede Sekunde Gameplay ein Genuß.
Wayne, meine Screenshot-Safari:
https://www.dropbox.com/sh/7ylkxeq5ef7mr8i/AADl7MxRgdFdxSIbeZ-BJHvLa?dl=0
Dem kann ich nur zustimmen. Gestern Abend bin ich auch fertig geworden. Top Spiel!
Einzig mit den Sprung Passagen habe ich es nicht so...aber waren ja nicht so viele...
Aber echt, mal wieder cool den Weg zu suchen, bzw. Schalter oder Key Cards...
Ich war in rund 10 Stunden durch. Wobei ich aber nicht nach secrets oder so gesucht habe.
Milton
2016-06-03, 21:22:19
999 - 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors - 6/10
Nein, nein, nein. Hochgelobtes Spiel, aber aus meiner Sicht: overrated. Ich kann es Virtual-Novel Fans empfehlen, aber es ist keinesfalls ein Must-Play. Die Story ist wirr, die Charaktere sind zweidimensional und unglaubwuerdig und die Puzzel sind so trivial wie unlogisch. Trotzdem einigermassen spassig, aber letztlich enttaeuschend.
dutchislav
2016-06-05, 15:51:28
innerhalb der letzten 2 bis 4 Monate
Risen 2 - 8,5/10
Risen 3 - 7,5/10 (leider sackt es gegen spielende enorm ab, ansonsten hätte es als Risen 2.2 durchgehn können)
DOOM - 9,5/10
ArcaniA - Gothic 4 - 4,5/10
Butter
2016-06-06, 07:10:20
Tomb Raider 2013 ...8/10
Wie ein Film von HR.Bay...
Pixelmonk
2016-06-07, 06:31:48
Her Story 8.5/10
Originelles Gameplay, leider etwas kurz (2 - 3h).
Emperor
2016-06-07, 10:24:15
Lords of the Fallen 5/10
von wegen bockschwer,das Game isn Witz,der totale scheiß :down:
Disconnected
2016-06-11, 18:07:49
Dust – An Elysian Tail
Ich hatte es aus irgendeinem Humble Bundle und hielt es zunächst für ein weiteres kurzes, unspektakuläres Indiespiel. Es hat mehr zu bieten, als es auf den ersten Augenblick scheint. Grafisch ist es ein handgezeichnetes 2D-Spiel, welches leider nicht für hohe Auflösungen ausgelegt ist (technisch ist es natürlich 3D-beschleunigt). Alle Figuren sind irgendwelche anthropomorphen Entitäten (Kaninchen und Häschen in Menschengestalt). Erinnert sehr an Jazz Jackrabbit, falls das noch jemand kennt. Das Gameplay ist auch 2D und erinnert an eine Mischung aus Jump 'n 'Run, Devil May Cry und Zelda. Man schnetzelt sich durch Gegnermassen, sammelt Gold, XP und Ressourcen auf. Es hat auch rudimentäre Rollenspiel-Elemente und das beliebte Crafting implementiert. Man erwirbt im Laufe des Spiels neue Fähigkeiten, mit denen man in neue Gebiete vordringen kann. Secrets und Quests gibts natürlich auch. Alles in allem ein Mischmasch aus allen möglichen Genres, der aber trotzdem funktioniert.
dutchislav
2016-06-11, 23:21:25
Lords of the Fallen 5/10
von wegen bockschwer,das Game isn Witz,der totale scheiß :down:
wieso ist es der totale scheiss? hab das noch auf meiner liste ...
btt:
Arcania: Fall of Setarrif 3/10
SOWAS ist ein totaler scheiss.
Radeonfreak
2016-06-12, 11:32:44
DOOM....9/10 Punkte
Macht alles richtig...geiler Sound, Grafik toll, feinstes Oldschoolgameplay....und der Abpsann gerade war ja mal Geil.
Hatte allerdings mit etlichen Bugs zu kämpfen die ärgerlich waren.
Aber suuper Spiel (y)
ravage
2016-06-12, 11:48:12
Dust – An Elysian Tail
Ich hatte es aus irgendeinem Humble Bundle und hielt es zunächst für ein weiteres kurzes, unspektakuläres Indiespiel. Es hat mehr zu bieten, als es auf den ersten Augenblick scheint. Grafisch ist es ein handgezeichnetes 2D-Spiel, welches leider nicht für hohe Auflösungen ausgelegt ist (technisch ist es natürlich 3D-beschleunigt). Alle Figuren sind irgendwelche anthropomorphen Entitäten (Kaninchen und Häschen in Menschengestalt). Erinnert sehr an Jazz Jackrabbit, falls das noch jemand kennt. Das Gameplay ist auch 2D und erinnert an eine Mischung aus Jump 'n 'Run, Devil May Cry und Zelda. Man schnetzelt sich durch Gegnermassen, sammelt Gold, XP und Ressourcen auf. Es hat auch rudimentäre Rollenspiel-Elemente und das beliebte Crafting implementiert. Man erwirbt im Laufe des Spiels neue Fähigkeiten, mit denen man in neue Gebiete vordringen kann. Secrets und Quests gibts natürlich auch. Alles in allem ein Mischmasch aus allen möglichen Genres, der aber trotzdem funktioniert.
Ist ein richtig gutes Spiel. Das Gameplay bezeichnet man übrigens als Metroidvania, falls du auf mehr solcher Spiele Lust hast.
gordon
2016-06-16, 19:42:49
DOOM....9/10 Punkte
Macht alles richtig...geiler Sound, Grafik toll, feinstes Oldschoolgameplay....und der Abpsann gerade war ja mal Geil.
Hatte allerdings mit etlichen Bugs zu kämpfen die ärgerlich waren.
Aber suuper Spiel (y)
Ich schließe mich meinem Vorredner hiermit vollinhaltlich an :D
Was für ein Höllenritt!!
Gerogi
2016-06-21, 09:35:52
DOOM 10/10 Punkte
War richtig geil. Wurde nicht enttäuscht!
Christi
2016-06-22, 17:38:52
dark souls 3
schon jetzt mein spiel des jahres:up:
war am ende level 115 bei ca. 138 stunden spielzeit.
schade das es vorbei ist, auch wenn es mich viel nerven gekostet hat;)
die emotionen, die beim spielen ausbrechen, hatte ich seit vielen jahren nicht mehr (bin 38).
schade das die serie mit dem dritten teil endet (war mein erstes souls).
10/10 punkten
Sven77
2016-06-22, 18:00:10
Spiel den ersten Teil... :)
Dr.Doom
2016-06-22, 21:50:46
... wenn er das tut, wird er sterben. Wie kannst du nur sowas empfehlen.
http://orig15.deviantart.net/a058/f/2013/267/5/1/dark_soulss_by_alo81-d6nrmkr.gif
Christi
2016-06-23, 17:14:26
hehe:)
dafür fehlt mir leider die zeit. ich finde der dritte teil hat nen guten einblick gegeben und war doch relativ einsteiger freundlich:) zumindestens wenn man sich voll auf das spiel einlässt. leicht war es trotzdem nicht;)
grüße
Witcher3 inkl. beider Addons.
Zum 2. mal :-)
Wobei ich den ersten Durchlauf ohne die Addons gemacht habe und extra für die beiden Addons neu gestartet bin.
Döner-Ente
2016-06-27, 08:46:25
Everybody´s gone to the Rapture.
Pluspunkte:
Schicke Grafik, klasse Soundtrack, gute deutsche Sprecher.
Negativpunkte:
Schlechte Performance, unglaublich schwammige Maus selbst bei 60 Fps, umständliche Beschreibungen (die wohl irgendwie "künstlerisch" oder witzig sein sollen) für selbst die banalsten Menüoptionen und vor allem....die Story.
Oder eher deren Nicht-Entwicklung...weiss man vor Spielstart, dass es darum geht, herauszufinden, wie und warum in einem englischen Dorf alle Menschen verschwunden sind, weiss man so ca 30-45 Minuten nach Spielstart bereits grundsätzlich, was passiert ist.
Den Rest des Spieles sammelt man dann halt weiter Gesprächsfetzen etc., die zwar zum grundsätzlichen Storybild noch ein paar Details und andere Blickwinkel hinzufügen, es gibt aber keine weitere "Story-Entwicklung", auch das Ende macht einen nicht sehr viel schlauer.
Summa summarum kurz nach Spielstart "Okay, das muss also so grob passiert sein, mal sehen, wie und wieso genau" und letztendlich poliert das Spiel das ganze Storybild zwar noch ein wenig, aber entwickelt nichts und klärt nichts auf, so dass man dann zum Spielende mit einem "Wie, das wars jetzt ?" vor dem Bildschirm sitzt.
Irgendwie ziemlich unbefriedigend, wenn der letzte Walking Simulator, den man gespielt hat, Firewatch war, was im Gegensatz zu dem hier mit einer wirklich spannenden Story aufwarten konnte.
Christi
2016-07-02, 15:50:30
farcry primal
ist jetzt für die meisten nicht so der burner... mir gefällt es und mir macht auch das gameplay spaß:) die ubisoftformel mag ich aber nur in farcry;)
bis auf den zweiten teil alle durchgezockt:)
solide 8/10 von mir
grüße
System Shock (Demo des Remakes)
Sehr cool. :up: Hoffentlich wird nicht nur der Kickstart geschafft – sieht aus, als wäre das kein Problem –, sondern deutlich mehr, um das Spiel gut auszubauen. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=56513&stc=1&d=1467499294
MfG,
Raff
Christi
2016-07-09, 16:52:01
uncharted 4:)
was soll man groß drüber schreiben.... einfach bombe inszeniertes popkorn kino ähh spiel.
leider spielt es sich super flockig und man ist ruck zuck durch:( das game hat einfach einen spitzen flow und nathan ist einfach ne coole sau:up:
schade das es nun vorbei ist mit der serie:(
10/10
Grundkurs
2016-07-09, 17:16:46
Inside
http://i0.wp.com/halcyonrealms.com/blogpics/insidegame01.jpg?resize=750%2C500
9/10
Ein Punkt Abzug wegen der kurzen Spieldauer. Davon abgesehen ein großartiger Titel mit dichter Atmosphäre, die 6 Jahre Entwicklungszeit merkt man jeder Stelle an.
Batman: Arkham Knight (2015)
10/10
Das zweite Mal durch, diesmal mit dem Schwierigkeitsgrad "Dunkler Ritter" unter "Neues Spiel+". Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Spiel das letzte Mal dazu motiviert hat, direkt einen zweiten Durchgang zu starten. Der hat zwar ein halbes Jahr gedauert, aber ich bin eben ein Genießer. :biggrin: Beim Ende hatte ich wieder eine Gänsehaut. Die Inszenierung sucht einfach ihresgleichen, die Atmosphäre ist fantastisch. Wer das Spiel immer noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen. Bei mir steht's in den "Top 10 des zweiten Jahrzehnts nach 2000" sehr, sehr weit oben.
MfG,
Raff
Mass Effect 2007
Wieder einmal. Und immer noch schön mal andere Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie nur Minimal etwas beeinflussen :-)
Thx an das Textur-Mod^^
Zu spät gedrückt^^
https://abload.de/thumb/masseffect_2016_07_1505sr0.jpg (http://abload.de/image.php?img=masseffect_2016_07_1505sr0.jpg)
mighty_qwerty
2016-07-16, 04:58:21
deus ex human revolution directors cut
mighty_qwerty
2016-07-16, 05:04:25
Spiel den ersten Teil... :)
ich habe es neulich im sale gekauft und bin entsetzt wie schlecht die steuerung ist -pc, hab es nicht mal aus der knast zelle raus geschafft
Christi
2016-07-16, 09:21:07
the order 1886
ich weiß nicht was alle gegen das game haben... ich fand es sehr gut. klar ist das gameplay etwas einfach gestrickt. präsentation, story, setting und die charakter machen dies imho wett.
steampunk gefällt mit sowieso und der hauptcharakter sir galahad ist einfach ne coole sau:)
leider sind einige fragen offen geblieben bzw. schreien gerade zu nach einem nachfolger.
ich hoffe mal auf einen zweiten teil:)
von mir nicht ganz objektive 9/10;)
wer auf einen interaktiven film mit guter story, coolen charakteren und spitzen setting steht, gespickt mit eher einfachen gameplay, kann bedenkenlos zugreifen.
M4xw0lf
2016-07-16, 11:34:08
Mass Effect 2007
Wieder einmal. Und immer noch schön mal andere Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie nur Minimal etwas beeinflussen :-)
Thx an das Textur-Mod^^
Zu spät gedrückt^^
https://abload.de/thumb/masseffect_2016_07_1505sr0.jpg (http://abload.de/image.php?img=masseffect_2016_07_1505sr0.jpg)
Bestes Mass Effect. Muss ich auch mal wieder.
Sven77
2016-07-16, 12:31:03
ich habe es neulich im sale gekauft und bin entsetzt wie schlecht die steuerung ist -pc, hab es nicht mal aus der knast zelle raus geschafft
Gamepad???
mighty_qwerty
2016-07-16, 19:04:41
Gamepad???
dark souls gelöscht und doom abgeschlossen
(zu dark souls: die pc portierung ist ein "schlechter scherz", nach mods "dsfix" immer noch unspielbar mit kb/m und mein xbox one controller wird vom spiel nicht erkannt, zum glück nur für 5€ gekauft)
looking glass
2016-07-16, 20:09:27
richtigen Treiber im System bezüglich One Controller? Hab das nur beim quer lesen mitbekommen, das es von MS da zwei gibt und davon einer gern genau das Problem der Nichterkennung aufweist (wie war das, im Namen hat einer Xbox und der andere Windows?).
Sven77
2016-07-16, 20:26:31
(zu dark souls: die pc portierung ist ein "schlechter scherz", nach mods "dsfix" immer noch unspielbar mit kb/m und mein xbox one controller wird vom spiel nicht erkannt, zum glück nur für 5€ gekauft)
öh, da ist was falsch gelaufen
jay.gee
2016-07-16, 20:44:48
ich habe es neulich im sale gekauft und bin entsetzt wie schlecht die steuerung ist -pc
Habe wegen der häufig kritisierten miserablen Steuerung komplett auf den Kauf verzichtet.
Alien Isolation:
http://fs5.directupload.net/images/160716/ndk8ippk.jpg
Wie ich es im Thread schon gesagt habe: "AI ist eine der intensivsten Spiele-Erfahrungen die ich je gemacht habe". Die Kulissen, die Atmosphäre, die Balance, das Setting, das Gameplay, der Sound, die Detailverliebtheit, die Eigenständigkeit - einfach der absolute Waaaaaaaahnsinn. :massa: :massa: :massa:
Ich habe fast ein Jahr an dem Spiel gesessen, weil ich es mir immer für ganz besondere Nächte aufgehoben habe. Wenn mich heute Jemand fragen würde, welches das beste Alien-Spiel sei, würde ich antworten, dass es für mich nur ein einziges echtes Alien-Spiel gibt. Es macht mich ein wenig traurig, ähnlich wie bei Mirror's Edge, dass das geniale Konzept gefühlt bei der breiten Masse der Spieler nicht genügend Anklang gefunden hat. :( Somit wird es wahrscheinlich wohl keine Fortsetzung des Spiels geben. Wie ich im Screen-Thread schon zu den ME-Pics sagte. Im Grunde genommen machen Schmieden wie Ubisoft und Co kommerziell alles richtig. Risikobereitschaft lohnt sich nämlich wirtschaftlich oft nicht......
EPIC_FAIL
2016-07-17, 00:23:36
Enderal: 9,5/10
Für ein Mod einfach Wahnsinn. Mit ein wenig mehr Qualitätskontrolle könnte man das problemlos verkaufen.
Till Hagen (Kevin Spacey!) als Sprecher des Endbosses, in einem Modprojekt! Wenn das nicht abgefahren ist, dann weiß ich es nicht :freak:
phoenix887
2016-07-17, 00:26:15
Habe wegen der häufig kritisierten miserablen Steuerung komplett auf den Kauf verzichtet.
Alien Isolation:
http://fs5.directupload.net/images/160716/ndk8ippk.jpg
Wie ich es im Thread schon gesagt habe: "AI ist eine der intensivsten Spiele-Erfahrungen die ich je gemacht habe". Die Kulissen, die Atmosphäre, die Balance, das Setting, das Gameplay, der Sound, die Detailverliebtheit, die Eigenständigkeit - einfach der absolute Waaaaaaaahnsinn. :massa: :massa: :massa:
Ich habe fast ein Jahr an dem Spiel gesessen, weil ich es mir immer für ganz besondere Nächte aufgehoben habe. Wenn mich heute Jemand fragen würde, welches das beste Alien-Spiel sei, würde ich antworten, dass es für mich nur ein einziges echtes Alien-Spiel gibt. Es macht mich ein wenig traurig, ähnlich wie bei Mirror's Edge, dass das geniale Konzept gefühlt bei der breiten Masse der Spieler nicht genügend Anklang gefunden hat. :( Somit wird es wahrscheinlich wohl keine Fortsetzung des Spiels geben. Wie ich im Screen-Thread schon zu den ME-Pics sagte. Im Grunde genommen machen Schmieden wie Ubisoft und Co kommerziell alles richtig. Risikobereitschaft lohnt sich nämlich wirtschaftlich oft nicht......
Das mit Mirror Edge 2 lese ich jetzt zum 2. mal von dir. Da ich deine Meinung zu audiovisuelle Themen schätze, habe ich mir mal einen Key bestellt. Wenn es nicht gut ist, gibt es Ärger:D Aber denke schon, wenn du es sagst;)
jay.gee
2016-07-17, 01:21:46
Das mit Mirror Edge 2 lese ich jetzt zum 2. mal von dir. Da ich deine Meinung zu audiovisuelle Themen schätze, habe ich mir mal einen Key bestellt. Wenn es nicht gut ist, gibt es Ärger:D Aber denke schon, wenn du es sagst;)
Wer nur im Ansatz einen Faible für Grafik/Audiokompositionen und Artdesign hat, über gute Hardware verfügt und die Begeisterung mitbringt, sich in so einem Werk fallen zu lassen, bekommt aus meiner Sicht einen ganz speziellen Leckerbissen präsentiert. Imho frisst Teil II seinen Vorgänger auch nochmal ganz locker auf und kackt ihn an die Wand. Habe es gerade noch @21:9 auf Kopfhörern gespielt ------> Hammer. :) Ps: Teste mal "Nvidia Ansel". ;)
SNZuI4Q8YK8
Erst abwärts in die knallbunte Shooter-Hölle mit Doom (ich bin doch nicht zu alt für den schnellen Schei$), danach ab in den Spind mit Alien Isolation.
2 sehr, sehr geniale Spiele.
Watt hab ich mir die Büx voll geköttelt bei AI ;)
phoenix887
2016-07-17, 12:12:32
Wer nur im Ansatz einen Faible für Grafik/Audiokompositionen und Artdesign hat, über gute Hardware verfügt und die Begeisterung mitbringt, sich in so einem Werk fallen zu lassen, bekommt aus meiner Sicht einen ganz speziellen Leckerbissen präsentiert. Imho frisst Teil II seinen Vorgänger auch nochmal ganz locker auf und kackt ihn an die Wand. Habe es gerade noch @21:9 auf Kopfhörern gespielt ------> Hammer. :) Ps: Teste mal "Nvidia Ansel". ;)
http://youtu.be/SNZuI4Q8YK8
Wie fast immer hast du Recht. Habe es jetzt nur kurz antesten können. Aber ganz großes Kino. In 4K und Hyper sieht das Spiel wie gemalt aus auf meinem 40 Zoller auf dem Schreibtisch. Der subtile Soundtrack unterstützt das Bild perfekt. Also für mich ist das ganz große Kunst. Freue mich wenn, ich es mir heute Abend reinziehen kann über Kopfhörer mit meinem Soundblaster.
Ich weiss warum ich mir keine Reviews mehr reinziehe, sondern hier aufs Forum mich verlassen kann;)
gordon
2016-07-17, 19:27:10
In letzter Zeit verschiedene kurze Sachen:
System Shock pre-Alpha-Demo - macht Lust auf mehr
Transmissions: Element 120 - eine kurze HL2-Mod mit einer kleinen eigenen Idee, nach reichlich 1 h ist der Nostalgieflash auch schon vorbei. Kann man spielen, wenn man HL2 mag, aber das Leben geht auch so weiter.
Magnetic: Cage Closed - hat sich die ganze Spielmechanik bei Portal 1 abgeschaut, macht das aber durchaus gut mit eigenen Ideen (Magnetismus), Die Grafik ist so lala und Kammertüren habe ich auch genug gesehen. Insgesamt solide, der Feinschliff fehlte und die Möglichkeit zum Speichern. bei 9 Enden hätten die Entwickler die Zeit lieber ins Hauptspiel stecken sollen und im letzten Kapitel zieht der Schwierigkeitsgrad absurd an. 6,5/10, für Portal-Liebhaber aber durchaus einen Blick wert, wenn man mit ein paar Abstrichen leben kann.
Soma - ist der letzte Streich von Frictional Games (Penumbra, Amnesia) und lockt einen vordergründig mit SciFi-Unterwasserhorror. Tatsächlich verhandelt das Spiel eigentlich die philosophische Frage, was eigentlich einen Menschen ausmacht und das recht geschickt. Grafik ist ok, Horror gibt es nur wenig und wer Blut sehen will, ist falsch am Platz. 8,5/10
looking glass
2016-07-17, 19:52:50
Sry wenn ich das sage, aber könntet ihr bei jedem Anflug von Egopuzzler mal aufhören Portal zu heulen, Magnetismus als Spielprinzip = Magrunner Dark Pulse für Vergleiche ffs.
Ich bin es langsam echt Leid jedes mal den Portal Bla lesen zu müssen, als ob es nicht genug andere Egopuzzler geben würde, denn die gibt es.
urpils
2016-07-17, 22:27:36
Doom (2016): nun es war ok und hat auch Spaß gemacht.. nach knapp 11h war ich durch - für das Angebot im Sale finde ich es ok, aber die vielen begeisterten Reviews kann ich nicht teilen. das Wolfenstein - New Order "Remake" hatte mir deutlich mehr Spaß gemacht.. und vom Gameplay her fand ich das Shadow Warrior-Remake gelungener. Ärgere mich nicht über das Spiel - aber muss es auch nicht mehr spielen und wüsste auch nicht, wem genau ich es weiterempfehlen würde... eher ordentliches "Mittelmaß" was mein letztlich Bauchgefühl angeht...
Grindcore
2016-07-18, 09:35:13
Doom durch. Das reinste, konzentrierteste durch dämonisches Gewebe filtrierte Egoshooter-Derivat, das man sich vorstellen kann. So muss das. Ohne Rätselgepupe, ohne tränentreibendes Drama, ohne Menschheit, die noch zu retten wäre. Nichts als süßes, vergnüglichstes, spielmechanisch geschmeidigstes Dämonengeschredder.
Gleich nochmal auf Nightmare angefangen.
THEaaron
2016-07-18, 11:13:12
Ryse - lol. Hat sich angefühlt wie Beschäftigungstherapie für Leute mit kognitiver Deprivation.
gordon
2016-07-18, 17:35:40
Sry wenn ich das sage, aber könntet ihr bei jedem Anflug von Egopuzzler mal aufhören Portal zu heulen, Magnetismus als Spielprinzip = Magrunner Dark Pulse für Vergleiche ffs.
Ich bin es langsam echt Leid jedes mal den Portal Bla lesen zu müssen, als ob es nicht genug andere Egopuzzler geben würde, denn die gibt es.
Klar gibt es die, Magrunner liegt hier auch noch rum und Polarity, aber Portal ist nunmal der Vater der Egopuzzler und jeder weiß, wovon man redet, der Genrekönig ist für mich sowieso inzwischen Talos Principle ...
looking glass
2016-07-18, 18:17:49
Mhhhh, nicht wirklich, Myst ist für mich dahingehend eher der Urvater, auch wenn es nur Szene für Szene war und selbst dann, ich hab hier noch Sentient rumliegen, Adventure aus Egosicht mit komplett begehbarer Raumstation von 1990, btw. auch System Shock könnte man dazu zählen, immerhin konnte man in den Einstellungen den Gegner die Initiative abgewöhnen und hatte so ein Quasiadventure.
Mir geht das einfach eben nur tierisch auf die Nerven, ich dürfte so gut wie alle Non-Horror-Egopuzzler und Geschicklichkeitssachen in der Bibliothek oder auf der Wunschliste haben und ständig gibt es in den Steamforen zu den Spielen jemanden der einen Thread "ala Portal" eröffnet...
deepmac
2016-07-20, 17:13:03
Enderal: 9,5/10
Für ein Mod einfach Wahnsinn. Mit ein wenig mehr Qualitätskontrolle könnte man das problemlos verkaufen.
Till Hagen (Kevin Spacey!) als Sprecher des Endbosses, in einem Modprojekt! Wenn das nicht abgefahren ist, dann weiß ich es nicht :freak:
Jetzt schon ?
Ist doch grad erst raus?
Rogue
2016-07-20, 17:24:37
Doom 9,5/10 , bester Shooter seit vielen Jahren für mich!
Mafia 10/10
Immer noch ein Brett. Nichtmal die matschigen Texturen haben mich groß gestört, da sie dennoch jede Menge Details enthalten.
Lustig: Um das Spiel unter Win 10 zum laufen zu bekommen (mit Mods), benötigt man einen No-CD Crack und die eingelegte Original-CD.
Und um meiner Verklärtheit entgegenzuwirken, werde ich mit dem zweiten Teil gleich weitermachen.
€: Habe das Spiel übrigens das erste mal mit Lenkrad gespielt, ist richtig gut integriert!
Blase
2016-07-28, 17:28:45
Fallout 4 von mir ne 8.5/10
Nach gut 200 Stunden auf der Uhr habe ich es inkl. den DLCs Automatron und Far Harbor (habe einen Season Pass) nun durch. Auf "sehr schwer" bin ich bis Level 94 bis zu diesem Zeitpunkt gekommen.
Ich war schon vor ein paar Tagen soweit, als dass ich das Spiel "abgeschlossen" hatte bezüglich der Mainquest ("Drumherum" ohnehin schon länger "fertig") - aber ich wollte mir noch etwas Zeit geben, mit der finalen Bewertung. Und das war wohl auch gut so, denn direkt nach dem Ende des Hautspiels hätte ich wohl "nur" ne 8/10 gegeben.
Das Ende kam relativ "plötzlich" und war auch ziemlich.... unspektakulär und auch nicht befriedigend...
Ich habe mich für das Institut entschieden und musste dann sowohl die Bruderschaft, als auch die Railroad komplett ausschalten. Ich kann es vielleicht noch in gewisser Weise nachvollziehen, aber als Spieler, der sich eben auch mit den anderen Fraktionen angefreundet hat, hat mir das zutiefst widerstrebt, dem so nachzugehen
... Ich fand es nicht gut. Überhaupt war das Erlebte in Fallout 4 eine Achterbahnfahrt. Zwischenzeitlich hätte ich auch ne 10/10 gegeben, einfach weil es so viel zu entdecken gab und es einfach Spaß gemacht hat. Dann aber wieder Phasen (Stichwort "das Institut"), wo es eher langweilig und langatmig war.
Auch gibt es gewaltige Gefälle, was die einzelnen Begleiter angeht. Einige sind sehr interessant und hinter ihnen steht eine schönes und/oder spannende Storyline. Andere gehen einem nur auf die nerven und man kann sich null mit ihnen identifizieren. Weil es aber einen Bonus gibt, wenn man sie soweit hat, dass sie einen "vergöttern", habe ich mich bis auf eine Ausnahme (Strong :P er fand alles, was ich gemacht habe, Kacke :freak:) durch den Rest durchgebissen.
Mein besonderer "Aha-Moment" war ja, wie in ich Far Harbor endlich herausgefunden habe, warum das Baumenü so dermaßen scheiXXX ist :freak: Es wurde schlicht nicht für die "Cursor-Spieler" wie mich konzipiert. Und ich habe mich schon damit arrangiert, dass ich im Baumenü nicht laufen kann :freak:
Aber so ganz ohne laufen ging es halt in DiMAs Memory Quest nicht weiter ;D
Insgesamt auf jeden Fall, trotz "sehr schwerem" Schwierigkeitsgrad zu leicht. Das hätte "härter" gedurft! :ubash2:
Nun ja, ich könnte viel erzählen. Mir als Endzeit-Szenario Liebhaber hat Fallout wie auch seine Vorgänger sehr gut gefallen. Es hätte etwas mehr "Tiefe" wie in New Vegas sein dürfen, aber sei es drum.
Ich schaue nun mal in den Vault-Tec Workshop rein und freue mich auf Nuka World.
Döner-Ente
2016-07-29, 19:41:17
@Blase: Dein Spoiler-Text war auch bei mir der Moment...bis dahin war die Hauptstory zwar erwartungsgemäß kein epische Meisterwerk, unterhielt aber leidlich und störte nicht weiter, aber an diesem "Entscheidungs-Moment" dachte ich mir nur "Das kann doch nicht deren Ernst sein" und hab die Hauptstory von da bis zum Ende schnellstmöglich abgeklappert.
OT: Enderal.
Als Mod grundsätzlich enorm aufwändig und professionell gemacht, keine Frage und auch die Hauptstory, so weit ich gekommen bin, schien sehr gut zu sein, aber
- Ladebildschirme, Ladebildschirme und nochmals Ladebildschirme, insbesondere bei allen Quests, in die Ark involviert ist (also ziemlich viele) - da hätte man die Hauptstadt vielleicht doch etwas kompakter bauen sollen, anstatt sie in zig Bezirke zu unterteilen,
- häufige CTD´s nach Ladebildschirmen,
- zu wenig Schnellreisepunkte und
- das grottige und mühselig zu bediende Skyrim-Kampfsystem
haben mir dann den Rest gegeben. Zum größten Teil natürlich der zu Grunde liegenden Skyrim-Engine anzulasten, aber irgendwie hats mir in Summe dann doch den Spielspass verhagelt.
M4xw0lf
2016-07-29, 20:54:27
Ach ja, ganz vergessen: The Witcher 3 - Blood and Wine :usad:
Bestes Witchergefühl seit TW1. Irgendwo fand ich die Serie immer dann am besten, wenn weder Politik noch dunkle Bedrohungen für die Welt im Zentrum standen, sondern einfach nur ehrliche Hexerarbeit. Flüche brechen, Monster schnetzeln - perfekt.
Vielleicht lag es auch nur dran, dass es endlich wieder richtige Vampire gab - warum zur Hölle die in TW2 und im TW3-Hauptspiel kaum vorhanden waren, wird mir immer rätselhaft bleiben. :freak:
interzone
2016-07-30, 19:49:47
Dark Souls 2 - 100 Stunden, Level 161, und dabei habe ich nicht einmal absichtlich gefarmt.
Ich wollte mir diesmal keine LPs anschauen und auch keine companions hinzu holen, selbst wenn die Bosse zu heftig werden.
Habe es dann durchgezogen, wobei mich nur ein Boss zu Verzeiflung brachte; und der war optional. Das ist so frustrierend, wenn man nach ein paar Versuchen das Vieh auf 10% brachte, und dann dutzende male chancenlos verkackt.
Insgesamt wieder ein geniales Spiel, wobei ich an ein paar Stellen (zum Ende hin) dann doch eine Lösungshilfe benötigte.
Mal schauen, ob ich noch ein wenig PvP spiele.
DS3 ist auf alle Fälle Pflicht für mich.
Jagged Alliance 2 Gold
Nachwievor eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste Taktikspiel aller Zeiten. Bis heute gibt's nichts, was dem auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Was extrem schade ist, da mir das Genre so gut gefällt. ;(
Damals als Teenie das Original gekauft und heute als ... - wie auch immer man Leute ab 30 nennt - immer noch am Zocken. :D
gordon
2016-07-31, 17:45:06
Volume - Stealth-Action to go
In 100 Leveln, deren (Effektiv)-Dauer zwischen 1 und 5 Minuten liegt, die aber auch mal wegen Mehrfachversuchen 10 Minuten dauern können, wird das Thema abwechslungsreich abgehandelt. Grundsätzlich geht es immer nur darum, aus isometrischer Sicht alle Diamanten einzusammeln und wieder zum Ausgang zu kommen. Alle paar Level wird ein neues Element eingeführt, mal Gadgets wie Geräuschmacher zum Ablenken oder später kurzzeitige Unsichtbarkeit, mal werden die Gegner mit Scharfschützengewehr ausgerüstet oder Hunde mit großem Sichtkreis kommen ins Spiel. An einigen Stellen denkt man zunächst, das geht doch gar nicht - aber es geht natürlich immer, nur nicht so offensichtlich. Ich habe die 100 Level jedenfalls motiviert durchgespielt, durch die Kürze der Level denkt man auch immer, ach komm, eins geht noch.
Nachteile: die KI ist nicht die hellste und die Metastory rauscht doch eher an einem vorbei - das abwechslungsreiche Gameplay macht das imho wieder wett. Die Grafik ist abstrakt, mir gefällt's gut. Wer also mal einen Stealth-Quickie sucht, wird hier glücklich. Ich hatte es im Sale für kleines Geld gekauft und das ist das Spiel locker wert:
http://store.steampowered.com/app/365770/
Milton
2016-07-31, 19:10:06
Fire Emblem Fates - Birthright - 8.5/10
Hab es auf schwer im classic mode durchgespielt, und Mann, bin ich viele Tode gestorben. Ein sehr gutes Fire Emblem Spiel, aber das Dorfmanagement und sonstiger Filler-Krams haben etwas genervt, genau wie die Zensur. Werde jetzt erstmal etwas Pause machen, bevor ich Conquest und Reveltions spiele, sonst kriege ich Burnout.
beats
2016-07-31, 22:12:56
Fire Emblem Fates - Birthright - 8
Fire Emblem Fates - Conquest - 9
Ich habe mit Conquest angefangen! Das ist nochmal eine Ecke fordernder und interessanter als Birthright. Revelations ist mein nächster Durchgang. Bin sehr gespannt!
MAX|HASS
2016-08-05, 14:41:48
Tomb Raider.
Machen wir es kurz: Wünsche mir die Zeit vor der Jahrtausendwende zurück.
Das Mystische, verborgene etc. ist irgendwie genau wie beim 2013er "reboot" immer noch meilenweit entfernt. Früher war man alleine mit der Umwelt, in den neuesten Ablegern reagiert die Umwelt alle paar Minuten auf mich als Lara, damit wieder irgendwas dämliches kamerawirksam eingefangen werden kann. Laaaangweilig. Story? Naja. Allein dem Typen, der sich den Namen Trinity ausgedacht hat, könnte ich nach der 153sten Erwähnung im Spiel die Kauleiste einschlagen. Die Welt ist Neuzeit-Standard, wieder bis unter's Dach vollgeschissen mit allerlei Bimmelbums, den es einzusammeln gilt. Man braucht es nicht, kommt auch ohne weiter, aber wenn'de mal auf ne Kiste triffst, ja, dann drückt man auch die dämliche Taste zum einsammeln. Hui. Weil's ja Erfaaahrung gibt und man sich so schöön aufleveln kann *kicher*.. Das Positive an der Spielewelt ist deren Engine bzw. Aussehen, aber dit war's dann auch schon. Allein schon der Umstand, daß alles erkletterbare einen weißen Anstrich bekommen hat, egalisiert so manches. Und daß man shbhtdf..
Ach, scheiß drauf. Ein weiteres Beispiel für den Status Quo der Spieleindustrie, wobei sich das ´schlimmer anhört, als ich das Spiel selbst empfunden habe. Aber eben ein weiterer Vertreter der Sorte "Dabei sein ist alles". Eigentlich positiv behaftet, bedeutet es hier, mehr als dabei sein, wie man durch's Spiel rutscht, darf auch nicht erwartet werden. Ich meine, ... ne Meldung im Interface, .. optionales HERAUSFORDERUNGSGRAB.... oh man oh man.. ja, hier verstecken sich die etwas knackigeren Rätsel, aber keine Angst, ihr müßt die nicht machen, deswegen sind sie ja optional und deswegen ploppt das in eurer Spielewelt auf.. ihr könnt stattdessen auch einfach weiter Holzkisten sammeln, da gibt es ganz doll viel XP für..
Next one please. Tomb Raider selbst aber nächstes Mal nur vorab über youtube-Schnupperkurs, mir waren jetzt selbst 27€ zuviel für den Kram.
Was würde ich eigentlich für ne Wertung geben? Befriedigt hats mich nicht durchgehend, wohl so um die 65%.
Tomb Raider.
Irgendwie wollte man Uncharted mit Openworld Sammelquests kombinieren und gleichzeitig die Kämpfe so einfach machen, dass es für den Casual Spieler keinen Frust gibt.
Rausgekommen ist dann ein Spiel, dass alle Vergleiche mit Uncharted 4 (Grafik, Story, Erzählweise, Charaktere, Gameplay) deutlichst verliert, mit Sammelquests nervt und ein schlechteres Kampfsystem als der direkte Vorgänger hat. Man hätte stattdessen die eigenen Stärken ausbauen sollen. Für mich ist es deutlich hinter Underworld gelandet. :(
Rockhount
2016-08-05, 15:05:52
Tomb Raider.
Machen wir es kurz: Wünsche mir die Zeit vor der Jahrtausendwende zurück.
Das Mystische, verborgene etc. ist irgendwie genau wie beim 2013er "reboot" immer noch meilenweit entfernt. Früher war man alleine mit der Umwelt, in den neuesten Ablegern reagiert die Umwelt alle paar Minuten auf mich als Lara, damit wieder irgendwas dämliches kamerawirksam eingefangen werden kann. Laaaangweilig. Story? Naja. Allein dem Typen, der sich den Namen Trinity ausgedacht hat, könnte ich nach der 153sten Erwähnung im Spiel die Kauleiste einschlagen. Die Welt ist Neuzeit-Standard, wieder bis unter's Dach vollgeschissen mit allerlei Bimmelbums, den es einzusammeln gilt. Man braucht es nicht, kommt auch ohne weiter, aber wenn'de mal auf ne Kiste triffst, ja, dann drückt man auch die dämliche Taste zum einsammeln. Hui. Weil's ja Erfaaahrung gibt und man sich so schöön aufleveln kann *kicher*.. Das Positive an der Spielewelt ist deren Engine bzw. Aussehen, aber dit war's dann auch schon. Allein schon der Umstand, daß alles erkletterbare einen weißen Anstrich bekommen hat, egalisiert so manches. Und daß man shbhtdf..
Ach, scheiß drauf. Ein weiteres Beispiel für den Status Quo der Spieleindustrie, wobei sich das ´schlimmer anhört, als ich das Spiel selbst empfunden habe. Aber eben ein weiterer Vertreter der Sorte "Dabei sein ist alles". Eigentlich positiv behaftet, bedeutet es hier, mehr als dabei sein, wie man durch's Spiel rutscht, darf auch nicht erwartet werden. Ich meine, ... ne Meldung im Interface, .. optionales HERAUSFORDERUNGSGRAB.... oh man oh man.. ja, hier verstecken sich die etwas knackigeren Rätsel, aber keine Angst, ihr müßt die nicht machen, deswegen sind sie ja optional und deswegen ploppt das in eurer Spielewelt auf.. ihr könnt stattdessen auch einfach weiter Holzkisten sammeln, da gibt es ganz doll viel XP für..
Next one please. Tomb Raider selbst aber nächstes Mal nur vorab über youtube-Schnupperkurs, mir waren jetzt selbst 27€ zuviel für den Kram.
Was würde ich eigentlich für ne Wertung geben? Befriedigt hats mich nicht durchgehend, wohl so um die 65%.
Nach TS2013 hast Du wirklich was Anderes erwartet? Ich weiss ja nicht...
MAX|HASS
2016-08-05, 15:44:33
U4 kenne ich nun nicht, kann keine Vergleiche anstellen.
Und ja, ich habe etwas mehr erwartet als beim direkten Vorgänger, weil die "Fachpresse" der Meinung war, es wäre wieder mehr das eigentliche TR als im Teil davor. Damit müssen wohl die Herausfordnrkljngv, alter ich kann es nicht mal mehr schreiben, so krieg ich das Würgen bei der Bezeichnung dieser Gräber.. ;D
Rockhount
2016-08-05, 15:48:35
Die Hersteller richten sich nunmal an den Käufern aus, wenn die Spiele (immer mehr) Abnehmer finden (und das tun sie), dann scheint die "Formel" ja richtig zu sein und der Plan aufzugehen.
Davon ab schreibst Du ja selber, dass es optional und nicht für den Fortschritt notwendig ist. Insofern auch eine Frage der Selbstbeherrschung, sich darüber nicht aufzuregen ;)
Sven77
2016-08-05, 16:40:46
Blieb TR nicht weit hinter den Erwartungen von SE zurück?
dreas
2016-08-05, 16:44:19
kann ich so unterschreiben. nach underworld (was richtig,richtig gut war) ist tr eher schlechter geworden. hab extra noch mal underworld installiert und gespielt.
underworld mit einer aktuellen engine wäre mal was. die ewigen kämpfe und ballereien im aktuellen teil nerven extrem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.