PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gesucht] Spiele ala TombRaider & Uncharted

Nomadd
2012-05-28, 21:35:23
Hallo,

ich suche Spiele, die ähnlich wie TombRaider sind, also: Erforschung von alten Tempeln, Reisen zu exotischen Plätzen(Inseln, Höhlen, Pyramiden usw.) Infiltration von Geheimbasen, Kampf gegen "mysteriöse Kräfte" etc.

Also mehr oder weniger die klassischen Adventures :)

Uncharted geht ja genau in diese Richtung, allerdings habe ich keine PS3 und wollte wissen, was es so halbwegs aktuelles für den PC gibt ;)

Nachtrag: ich weiß, dass 2013 ein neues TombRaider kommt, aber das ist erst in einem Jahr. Bis dahin möchte ich nicht warten *gg*

JackBauer
2012-05-28, 21:37:35
indiana jones und die legende der kaisergruft

alt aber genial

grizu
2012-05-29, 02:17:02
Ist schwer ,denn Lara bleibt Lara

aber das einzigste Game welches wirklich in die Richting geht ist :
Indiana Jones und der Turm von Babel (ist aber schon recht alt)

vielleicht noch:
Prince of Persia (sands of time)
Dark Messiah of Might & Magic (ist aber aus der ego perspektive)

schonmal Assassins Creed gespielt ?

tikiman
2012-05-30, 04:08:13
Uncharted geht eben gerade nicht in diese Richtung, es sieht lediglich so aus.

Es ist ein schlauchiger 3rd-Person-Shooter mit jeder Menge geskripteter Bombast-Action und für das Setting absurd hohem Bodycount. Gelegentlich darf man dann auch mal klettern, aber das ist völlig anspruchslos und spielt sich praktisch wie von selbst.

Klar, völlig schlecht ist das auch nicht...aber eben Lichtjahre von einer TR-Expierence entfernt.

Hoffentlich bleibt das neue TR der Marke treu. Die ersten Trailer lassen nämlich auf gewisse Annäherung an Uncharted schliessen, sprich viel geskriptetes Zeug. Hoffentlich bestätigt sich das nicht!

Aber gut, das hilft dir auch nicht weiter. TR ist halt ziemlich einzigartig, mir fällt da leider auch nichts weiter ein.

Darksiders ist ein hervorragendes klassisches Action-Adventure, hat aber halt nix mit TR zu tun. Eher ein Mischung aus Zelda + God of War. Der zweite Teil steht jedenfalls ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste für dieses Jahr.