Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 1 Ultimate Definition
DomRapper
2012-05-30, 17:47:13
Bei pcgh.de habe ich gelesen, dass es für Half Life 1 eine Mod UD gibt.
Ich habe die Half-Life generation (Half-Life, Opposing Force, Counter-Strike und Blue Shift)-Sammlung. Bei steam konnte ich nach Code-Eingabe auch diese ganzen alten Spiele runterladen. Braucht man jetzt für HL UD auch Half-Life:Source oder kann man die Mod auch bei Half-Life nutzen? Kennt einer von Euch diese Ultimate Definition und hat Erfahrung damit?
Das ist eine Half-Life: Source mod.
Blade II
2012-05-30, 21:59:58
Versuch es mal mit der Half-Life: Gold (http://www.moddb.com/mods/half-life-gold) oder der DiamonD Half Life Final (http://www.moddb.com/mods/diamond-half-life-final)-Mod und dem Soundtrack aus der Half-Life: Dreamcast (http://www.moddb.com/mods/half-life-dreamcast)-Portierung. Für Opposing Force und Blue Shift gibt es leider keinen guten Grafik-Mods.
DomRapper
2012-05-31, 20:20:01
Hallo Blade, danke für Deine Links. Die DiamondD-Mod habe ich dann gleich ausprobiert und läuft. Bei der Gold-Mod warte ich lieber die finale Version ab.
Dass man für die Ultimate Definition Half-Life Source braucht habe ich mir schon fast gedacht und gehofft, dass vielleicht die normale alte Version von Half-Life dafür ausreicht.
Versuch es mal mit der Half-Life: Gold (http://www.moddb.com/mods/half-life-gold) oder der DiamonD Half Life Final (http://www.moddb.com/mods/diamond-half-life-final)-Mod und dem Soundtrack aus der Half-Life: Dreamcast (http://www.moddb.com/mods/half-life-dreamcast)-Portierung. Für Opposing Force und Blue Shift gibt es leider keinen guten Grafik-Mods.
Mephisto
2012-06-16, 15:25:16
Obwohl ich alle HL-Titel schon hatte, habe ich Half-Life Source in einer Aktion vor längerer Zeit mal für 2,49€ erstanden. Und siehe da, es hat sich wieder mal als sinnvoll erwiesen. Die UD mit ENB ist klasse! Anscheinend sind auch alle High-Poly-Models und HD-Waffen enthalten! :)
Mephisto
2012-06-21, 09:38:00
Leider gibt es mit den teilweise sehr feinstrukturierten Bodentexturen eine echte Flimmerhölle, wenn man in Bewegung ist. Gibt es da ein Gegenmittel.
Zur Zeit nutze ich 4xAA+8xAF im Spiel, im Cat. auf Supersampling gestellt.
Außerdem sind die Soldaten Roboter. :rolleyes:
Blade II
2012-06-21, 12:10:57
Könntest du mir die Links zu den von dir benutzten Mods und am besten noch ein Savegame schicken?
Generell dürfte selbst bei HL:S 8x AAA (ATI) bzw. 8x TrAA (NV) + 16xAF vollkommen ausreichend sein um das Bild ruhig zu halten.
Gegen die grünen Roboter hilft dir dein eigener Thread von 2009 vielleicht weiter. ;)
Mephisto
2012-06-21, 12:30:34
Gegen die Schrauben und Roboter hatte ich anscheinend bereits 2009 nichts gefunden gehabt. ;)
Link zum Mod:
Siehe im Artikel (http://www.pcgameshardware.de/aid,883400/Half-Life-HD-Grafik-und-Textur-Mod-fuer-den-Klassiker-von-Valve/Action-Spiel/News/) unten-> Download Mod, Download Patch
Screenshot von der flimmernden Bodentextur bzw. Savegame von We've got hostiles heute abend.
Blade II
2012-06-21, 16:08:22
Mmh, du hast Recht. Die Lösungsvorschläge aus dem alten Thread funktionieren leider nur bedingt. Es wird zwar Blut dargestellt, jedoch lassen sich die "Low-Violence" Models nicht überschreiben. Angeblich hilft es Steam auf Deutsch zu stellen:
Die Testversion vom SVP 1.5 unterstützt alle Source Spiele von VALVe bis auf Half-Life : Source das
zur Zeit noch nicht 100% unzensiert dargestellt werden kann. Ich arbeite zur Zeit an einer Lösung.
Das Problem kommt jedoch nur bei englishen Spracheinstellungen bei Steam.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Es ist zwar im Spiel Ragdoll sowie Blut vorhanden jedoch wird statt dem GIBS (Knochen oder Körperteile)
nur Schrauben angezeigt! Das Gleiche Problem tritt auch bei den Soldaten auf , d.h. es werden statt Soldaten
nur grüne Roboter dargestellt.
Mit dem Texturpack flimmern einige Texturen übrigens tatsächlich enorm. Selbst bei 8x SGSSAA (NV) ging es nicht vollends weg. Das Flimmern kommt meiner Meinung nach weniger von irgendwelchen Shadern, sondern eher von der Textur selbst. Das Effektivste wäre, wenn der Modder die betroffenen Texturen austauschen würde.
Mephisto
2012-06-21, 17:38:55
Hier die Bodentextur aus der Flimmerhölle. Es liegt sicher an den vielen feinen kontrastreichen Details und Strukturen, was übrigens auch für die Holztexturen der hier sichtbaren Kisten gilt; die flimmern auch.
http://www.abload.de/thumb/c1a3a0000uekl8.png (http://www.abload.de/image.php?img=c1a3a0000uekl8.png)
P.S. Weniger AF gibt auch weniger Flimmern.
P.P.S. Es betrifft auch nicht die Nahtexturen, sondern die MipMaps der 2. oder 3. Stufe.
Uncutpatches wären übrigens wahrscheinlich ein Problem, weil sie für HL-Source selbst und nicht für die gemoddete Version gemacht wurden.
Mephisto
2012-06-21, 17:57:49
Also, noch mal geprüft, auch mit steam auf Deutsch sind da die Roboter.
Lustig ist ja, daß die rot bluten. Und sie haben Ragdoll-Verhalten, nachdem sie geschrottet sind.
Also wie gehabt ein schöner Mischmasch aus cut/uncut-Inhalten.
Bei dein Uncut Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn ich mir dein Screen so anschaue, hast du die ENB Mod ausgeschaltet. Oder? Mit ENB hast du eine miese Performance, nehme ich mal an. Du kannst dagegen wirken, in dem du die enbseries.ini editierst. Bei EnableOcclusion trägst du statt 1 eine 0 ein und bei OcclusionQuality änderst du es genauso. Dann ist das Spiel mit der Mod auch wieder spielbar und die flimmerigen Bodentexturen sind Geschichte. ;)
Meine enbseries.ini
[PROXY]
EnableProxyLibrary=0
InitProxyFunctions=1
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
UseEffect=1
AlternativeDepth=1
AllowAntialias=1
BugFixMode=1
SkipShaderOptimization=0
QuadVertexBuffer=0
EnableShaders_3_0=1
UseMRTRendering=0
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
[EFFECT]
EnableBloom=1
EnableOcclusion=0
EnableReflection=0
EnableMotionBlur=0
EnableWater=0
EnableShadow=0
DepthBias=0
EnableDepthOfField=0
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyBloom=120
KeyOcclusion=121
KeyReflection=122
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyShadow=119
KeyWater=118
KeyShowFPS=106
[REFLECTION]
ReflectionPower=15
ChromePower=10
UseCurrentFrameReflection=0
ReflectionQuality=0
ReflectionSourceSpecular=50
ReflectionSourceTFactor=50
UseAdditiveReflection=0
ReflectionDepthBias=0
UseLowResReflection=0
ReflectionSinglePass=1
UseEnvBump=1
EnvBumpAmount=100
EnvBumpOffset=100
ReflectionFlip=0
[BLOOM]
BloomPowerDay=20
BloomFadeTime=2000
BloomConstantDay=0
BloomQuality=0
BloomScreenLevelDay=60
BloomCurveDay=3
BloomPowerNight=25
BloomConstantNight=0
BloomCurveNight=3
BloomScreenLevelNight=20
BloomAdaptationScreenLevel=80
BloomAdaptationMultiplier=20
BloomAllowOversaturation=1
BloomMaxLimit=30
[SSAO]
UseFilter=1
OcclusionQuality=0
FilterQuality=0
DarkeningLevel=30
BrighteningLevel=30
IlluminationLevel=40
AdditiveIlluminationLevel=30
UseAmbientOcclusion=0
UseIndirectLighting=0
FadeDistance=200
UseForAlphaTest=1
UseForAlphaBlend=1
[COLORCORRECTION]
DarkeningAmountDay=10
ScreenLevelDay=50
ScreenLevelNight=20
DarkeningAmountNight=7
GammaCurveDay=1
GammaCurveNight=1
ColorSaturationDay=-2.4
ColorSaturationNight=-2.2
UsePaletteTexture=0
[WATER]
UseWaterDeep=1
WaterDeepness=20
WaterQuality=0
[SHADOW]
ShadowFadeStart=40
ShadowFadeEnd=80
ShadowAmountDay=60
ShadowAmountNight=30
ShadowScreenLevelDay=60
ShadowScreenLevelNight=20
ShadowQuality=0
UseShadowFilter=0
FilterQuality=2
ShadowBlurRange=30
[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=0
MaxAnisotropy=8
ForceDisplayRefreshRate=0
DisplayRefreshRateHz=60
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=1
MotionBlurVelocity=400
MotionBlurRotation=400
[PERPIXELLIGHTING]
SpecularColorMin=0
SpecularColorMax=100
SpecularColorMultiplier=100
SpecularGlossinessMin=0
SpecularGlossinessMax=100
SpecularGlossinessMultiplier=100
[DEPTHOFFIELD]
DOFQuality=2
DOFNumberOfPasses=2
DOFFocusRange=90
DOFBlurinessRange=5
Mephisto
2012-06-21, 20:04:29
Aber wenn ich mir dein Screen so anschaue, hast die ENB Mod ausgeschaltet. Oder?Hm, nicht wirklich bzw. absichtlich. Habe die Dateien in das HL2-Verzeichnis kopiert, da, wo die HL2.exe liegt, und dann die Half-Life Source.exe gestartet. Laut Readme muss man die ENB-Dateien explizit löschen, damit ENB nicht greift?!
Du hast das völlig falsch verstanden. :eek:
In der Readme steht, ich überstetze es mal eben, wenn du Probleme mit ENB hast, sollst du die entsprechenden Dateien löschen.
6. If your PC cannot handle the ENB series mod, delete "d3d9.dll", "enbseries.ini" and "key_codes.txt".
Pack die Dateien wieder rein und editiere die ini Datei, wie oben schon beschrieben.
Mephisto
2012-06-21, 20:27:44
Ich habe sie ja nicht gelöscht, d.h. es müsste greifen aus meiner Sicht. Du sagtest, daß ENB nicht greift, deshalb wies ich darauf hin, daß man sie löschen müsste, damit es nicht greift.
edit: Ja, hast recht, ich hatte ENB vorübergehend durch Umbenennen der 3 Dateien deaktiviert um zu schauen, ob sich dadurch das Flimmern verbessert. Man sieht es an der zu gleichmässigen Ausleuchtung im Screenshot. Aber auf das Flimmern hat es eigentlich keinen Einfluss.
http://www.abload.de/img/hl22012-06-2121-35-17v0zg8.jpg
Ich habe ne Geforce. Bei mir flimmert nichts.
DomRapper
2012-06-24, 13:34:24
Freut mich zu lesen, dass mein Beitrag doch noch ein wenig Fahrt aufgenommen hat. Wenn es Half-Life Source mal wieder im Angebot geben sollte, werde ich es mir auch kaufen damit ich die UD Mod spielen kann. Die Mod scheint sich ja für Besitzer von Nvidia-Karten zu lohnen. Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ja, bitte schreien, wenn es HL: Source mal für 2-3 Euro gibt. Gab's das jemals so günstig? Ist mir in keinem der 65 Sales aufgefallen. :(
MfG,
Raff
Hier die Bodentextur aus der Flimmerhölle. Es liegt sicher an den vielen feinen kontrastreichen Details und Strukturen, was übrigens auch für die Holztexturen der hier sichtbaren Kisten gilt; die flimmern auch.
http://www.abload.de/thumb/c1a3a0000uekl8.png (http://www.abload.de/image.php?img=c1a3a0000uekl8.png)
P.S. Weniger AF gibt auch weniger Flimmern.
P.P.S. Es betrifft auch nicht die Nahtexturen, sondern die MipMaps der 2. oder 3. Stufe.
Uncutpatches wären übrigens wahrscheinlich ein Problem, weil sie für HL-Source selbst und nicht für die gemoddete Version gemacht wurden.
Kannst du SSAA nutzen?
Sieht ja schon ganz nice aus mit Mods, so würde ich mir HL:S auch mal anschauen =)
Blade II
2012-06-25, 22:51:46
Ja, bitte schreien, wenn es HL: Source mal für 2-3 Euro gibt. Gab's das jemals so günstig? Ist mir in keinem der 65 Sales aufgefallen. :(
MfG,
Raff
Es wird bestimmt mal wieder für 2,50€ bis 5€ angeboten. http://www.steamgamesales.com/KxGpy/half-life-source
DomRapper
2012-06-26, 21:21:37
Muss ich nun von Zeit zu Zeit mal deinen Link benutzen oder reicht es aus wenn ich mir bei meinem Steam-Account den Preis für HL Source anzeigen lasse?
Im Account wird ja auch der EUR-Preis angezeigt.
Es wird bestimmt mal wieder für 2,50€ bis 5€ angeboten. http://www.steamgamesales.com/KxGpy/half-life-source
Mephisto
2012-06-26, 22:09:41
Ja, bitte schreien, wenn es HL: Source mal für 2-3 Euro gibt. Gab's das jemals so günstig? Ist mir in keinem der 65 Sales aufgefallen. :(
MfG,
RaffIn 2009 gab's das mal für 2,49€. War sicher nicht das letzte Mal, daß das so günstig angeboten wurde.
Traxx
2012-06-27, 10:41:47
Also ich habs mir geholt, war mir zusammen mit der MOD die 6Euros mehr zum Aktionspreis wert. Mir macht's Spass, war HL nach Unreal doch mein zweiter Shooter meiner Gaming-Karriere ;). Jaja, das Alter...
Bei mir flimmert's aber auch (GTX 570), habe jedoch wegen Job und Family allgemein sehr wenig zeit zum Testen verschiedener Einstellungen. Vieleicht hat mir jemand einen konkreten Tip? Das wäre super.
Bisher bei mir am Besten (Flimmern) mit dieser Einstellung im Inspector: AA_MODE_METHOD_SUPERVCAA_64X_4v12
Greetings
Traxx
Blade II
2012-06-27, 11:40:17
Muss ich nun von Zeit zu Zeit mal deinen Link benutzen oder reicht es aus wenn ich mir bei meinem Steam-Account den Preis für HL Source anzeigen lasse?
Im Account wird ja auch der EUR-Preis angezeigt.
Ne, die Seite "steamgamesales.com" protokolliert nur alle möglichen Rabattaktionen von Steam und anderen Distributoren und sollte nur als Unterstützung für meine Vermutung dienen ;). Warte einfach mal den Summersale ab, da wird HLS bestimmt herunter gesetzt.
PS: Kauf es bloß nicht selbst über den deutschen Steam-Store. Die Zensurmaßnahmen sind echt besch* und erlauben teilweise noch Nichtmals HD-Models für einige Charaktere.
Bekommt man mit UK-VPN die ungekürzte Fassung?
Blade II
2012-06-27, 13:54:06
Yep! Du solltest aber nicht mit deinem Hauptaccount einkaufen. Google einfach mal "Steam UK Einkauf", dann findest du alle nötigen Informationen :).
Half-Life 1: Source für 4.99€
http://store.steampowered.com/app/280/
Haha, ich wollt's grad posten. Ist also mal gekauft – aber nur wegen der HD-Mod. :D
MfG,
Raff
Mephisto
2012-07-12, 21:28:05
ist aber die cut-version...
DomRapper
2012-07-12, 22:35:50
Yupp, den Preis habe ich auch gesehen und habe mir das Spiel dafür auch gleich gekauft. Dann kann ja die Mod gespielt werden, supi.
Half-Life 1: Source für 4.99€
http://store.steampowered.com/app/280/
ist aber die cut-version...
Nuja, ein paar Robos ... gibt Schlimmeres. :)
Ich bin zwar gegen unseren wahnsinnigen "Jugendschutz", aber bei einem 5-Euro-wegen-ner-Mod-Experiment kann man mal darüber hinwegsehen.
MfG,
Raff
Ja... bspw. dass du deine PMs nicht liest.
DomRapper
2012-07-13, 23:47:51
Gibt es eigentlich eine Homepage wo man die Datei HLS-UD.rar kostenlos und in einer akzeptablen Geschwindigkeit herunterladen kann?
DomRapper
2012-07-14, 10:49:19
Hier
http://rapidlibrary.com/source.php?file=ulztzebmt9i89on&url=http%3A%2F%2Fd3.minus.com%2FmLDRG0mnV%2Fgallery.zip&sec=e22dacbd15f3175e
habe ich heute morgen die Datei mit einer passablen Geschwindigkeit downloaden können.
Grmpf. Bei mir schmiert Die UD-Mod beim Eintritt ins Hauptmenü ab, solange die ENB Series aktiv ist. :( Nun ja, dann eben nur die neuen Texturen. Das Assi-Geflimmer einiger anscheinend MIP-Map-loser Tapeten kann ich bestätigen.
MfG,
Raff
DomRapper
2012-07-19, 09:41:52
Zum Glück ist ja in diesem Thread beschrieben wie man das flimmern beseitigen kann. Bei meiner Nvidia-Karte haben die Vorschläge aus diesem Forum auch zum Erfolg geführt. Jedenfalls haben sich der Kauf von Half Life Source und das erneute herunterladen der Mod. gelohnt. Macht wieder Spaß das Spiel zu zocken, dass ich als erstes durchgespielt habe.
Grmpf. Bei mir schmiert Die UD-Mod beim Eintritt ins Hauptmenü ab, solange die ENB Series aktiv ist. :( Nun ja, dann eben nur die neuen Texturen. Das Assi-Geflimmer einiger anscheinend MIP-Map-loser Tapeten kann ich bestätigen.
MfG,
Raff
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