Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht - black screen!
Bis vor kurzem lief die Maschine tadellos, jetzt startet gar nix mehr, der Bildschirm bleibt einfach schwarz und auf dem Mainboard leuchtet die boot device led!
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte? Das Mainboard ist es nicht, das konnte ich mal kurz austauschen --> gleicher Fehler.
System:
Asus P8Z77-V
Intel i7 2600k
8 Gb Corsair Vengeance
Asus gtx 580
Be quiet dark power 550W
1x Festplatte
1x SSD Intel 510er
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Lieber Gruss
Mirko
GTX999
2012-05-31, 16:03:25
leuchtet die boot device led!
dann steck nur die ssd ab und schau ob du ins bios kommst - vielleicht hat es das "AHCI-mbr-interface" zerschossen.
in dem fall musst du die ssd auflösen und das "AHCI-mbr-interface" neu initialisieren/beschreiben lassen.
die initialisierung kommt vor dem bios post.
strom aus
ssd abklemmen (s-ata kabel)
strom an
booten und ins bios - umstellen auf ide
strom aus
ssd anstecken (s-ata kabel)
... von der windows dvd booten ...
die ssd komplett platt machen (nicht formatieren sondern die partitionen komplett auflösen).
... danach im bios wieder umstellen auf ahci (native).
sollte klappen.
ps.: die daten von der systempartition sind dann natürlich futsch.
pps.: andere festplatten schon vor dem prozedere alle abstecken (s-ata kabel) - die werden erst wieder angesteckt nachdem windows auf der ssd installiert wurde.
Auch ohne Graka, wenn ich den Monitor am Board per Displayport einstecke, tut sich nichts... Ich werde gleich wahnsinnig. Dachte erst es sei das Board aber mit dem neuen P8Z77 gehts auch nicht. Grrrrrrrraaaaarrrrrrgghhhh!!
Netzteil hab ich auch getauscht...
Oder gleich beide Boards kaputt?
Auch wenn ich alles abstecke tut sich nichts... Langsam rage ich mich ob die CPU futsch ist...
GTX999
2012-05-31, 18:02:17
Auch wenn ich alles abstecke tut sich nichts... Langsam rage ich mich ob die CPU futsch ist...
probier das mal
Z77/H77 USB Bios Flashback
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77V_DELUXE/#download
im PDF auf seite 2-50 .... 2.3.11
Vielen Dank für deine Antworten, aber wie es aussieht ist es die CPU die streikt... habe jetzt alles ausprobiert und jede andere Komponente ausgetauscht (ein Freund hatte noch Hardware, die ich benutzen konnte) und es läuft immer noch nicht. Morgen gibt er mir noch seinen Sandy Bridge Prozessor und ich hoffe mal, dass der Test erfolgreich verlaufen wird...
Nochmals Danke!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.