PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Palpatin
2012-10-08, 23:09:28
Völlig legitim - wobei man aber fairer Weise sagen muss, dass er euch im letzten Jahr, aus einer ähnlichen Situation wie dieser jetzt - bis hin in die EL geführt hat. Ich glaube einfach nicht daran, dass ein Trainer vom Standing her eine komplette Struktur innerhalb von so kurzer Zeit umkrempeln kann.
Ich glaub du verwechselst da was, soweit ich mich erinnere war der VFB letztes Jahr fast die ganze Vorrunde auf einem EL Platz. Eine ähnliche Situation wie jetzt gabs vor 2 Jahren da hat Labbadia den VFB übernommen und es dann aber nicht geschafft den Club in die EL zu führen sondern landete am Schluss irgendwo im grauen Mittelfeld. Das mit der EL müsste dann Saison 09/10 Gross gewesen sein.

jay.gee
2012-10-08, 23:52:10
Ich glaub du verwechselst da was, soweit ich mich erinnere war der VFB letztes Jahr fast die ganze Vorrunde auf einem EL Platz. Eine ähnliche Situation wie jetzt gabs vor 2 Jahren da hat Labbadia den VFB übernommen und es dann aber nicht geschafft den Club in die EL zu führen sondern landete am Schluss irgendwo im grauen Mittelfeld. Das mit der EL müsste dann Saison 09/10 Gross gewesen sein.

Als Labbadia den VfB Stuttgart im Dezember 2010 übernommen hat, waren sie imho zur Winterpause 17. in der Liga, mit fünf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am Ende der Saison hatte man acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Stuttgart spielt gegenwärtig in der EL. So müsste es korrekt sein.

Bumsfalara
2012-10-09, 01:28:58
Es verändert mein Leben nicht, ob du mir glaubst, oder nicht. Ich wünsche einfach nur nicht, von dir immer hinterlistig angepisst zu werden. Dann mach es bitte frontal und ohne doppelmoralische Heuchelei - danke.

Wenn du oben deine Beiträge damit untermauerst, dass du Spieler persönlich kennst die in der 2. Mannschaft vom VfB in der 3. Liga spielen wäre es schon mal sehr interessant zu wissen was da bei Stuttgart wirklich so abgeht.

Ich denke ein paar Minimalinfos wären da schon sehr interessant zu lesen. Wenn wirklich alles gut ist und die Medien eine Art Rufmord betreiben dann sollte das doch auch kein Problem sein?

jay.gee
2012-10-09, 02:56:33
Wenn du oben deine Beiträge damit untermauerst, dass du Spieler persönlich kennst die in der 2. Mannschaft vom VfB in der 3. Liga spielen wäre es schon mal sehr interessant zu wissen was da bei Stuttgart wirklich so abgeht.

Ja, das wäre zweifelsohne interessant. Was auch immer Du dir jetzt für tiefgründige Infos in einem Buli-Thread von mir erhoffst. Wenn irgend ein Spieler sich öffentlich äussern möchte, kann er das jederzeit machen. Ich kenne allerdings weder Antonio Rüdiger, Kevin Stöger noch Raphael Holzhauser persönlich. Und um die ging es doch primär in Mäusers Wahlkampfversprechen und den späteren Diskussionen, oder habe ich bei der räumlichen Distanz da etwas falsch verstanden? Und Du musst doch eingestehen, dass ich in meinen Beiträgen zuerst einmal untermauert habe, dass ich mich nicht wirklich abwürgen lassen muss, weil ich ja sowas von keinen Plan habe. Mehr wollte ich gar nicht....

Sven77
2012-10-09, 10:54:05
http://www.tagesspiegel.de/sport/vereint-in-der-wut/7229920.html

Solange Hundt und Mäuser da sind wird das nichts.. Labbadias beste Chance ist zusammen mit Bobic eine Meuterei anzuzetteln. 90% der Mitglieder sollte er hinter sich haben und bestimmt auch so viele Fans. Das wäre der richtige Schulterschluss um den Verein aus dieser ewigen Spirale zu befreien..

Dykstra
2012-10-09, 12:28:59
Interessant zu lesen, wie es hinter den Kulissen der Bundesliga teilweise zugeht. An Borowka kann ich mich noch sehr gut erinnern, allerdings war mir nie bewusst, dass er so abhängig vom Alkohol war.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ich-dachte-ich-bin-der-Schaerfste-article7423486.html

Palpatin
2012-10-09, 13:47:07
Interessant zu lesen, wie es hinter den Kulissen der Bundesliga teilweise zugeht.
Zuging, ja hab schon mehrere Berichte und auszügige über/aus dem Buch gelesen. Normalerweise intressieren mich solche Bücher nicht, das klingt aber sehr intressant, das der CoAuthor Alex Raack (11freunde) ist macht es noch gleich viel intressanter. Werd es mir vielleicht holen.

Dykstra
2012-10-09, 13:51:45
Zuging, ...

In dem Artikel steht aber auch, dass sich mehrere aktuelle Profis bei ihm gemeldet haben, weil sie nicht wissen, wohin mit ihren Problemen...

DrumDub
2012-10-09, 15:07:14
saufen ist unter fußballern nunmal weit verbreitet. und wer regelmäßig säuft hat nunmal ein größeres risiko alkoholiker zu werden. saufen hat ja auch was mit dem beweisen von männlichkeit zu tun. heute ist es sicherlich weniger als vor 20 oder 30 jahren, weil die anforderungen an athletik und kondition immens gestiegen sind, aber zumindest in den unteren liegen gehört das noch zum alltag dazu.

auch ganz interessantes interview in dem zusammenhang:

Karl-Heinz Riedle über seine Zeit beim FC Liverpool - »Wir sind hier nicht in fucking Germany!«
(http://www.11freunde.de/interview/karl-heinz-riedle-ueber-seine-zeit-beim-fc-liverpool)

jay.gee
2012-10-09, 15:22:16
saufen ist unter fußballern nunmal weit verbreitet.

Yo - frag mal Ans*** Trinkmann nach seiner Sturm- und Drangphase. :D SCNR.... *Sing* Und wir haben ein Idol... *Sing*

Rockhount
2012-10-09, 17:25:57
Schnapps für Montero, Champagner für uns...wir sind alle Frankfurter Jungs *sing*
News aus der Zeit :)
http://www.welt.de/print-welt/article254213/Monteros-Alkoholproblem-verschaerft-die-Eintracht-Krise.html

Bumsfalara
2012-10-09, 20:07:24
Wenn irgend ein Spieler sich öffentlich äussern möchte, kann er das jederzeit machen..

Das ist so nicht richtig und das weißt du selbst. Gerade in der 2. Mannschaft wird man den Teufel tun und das Maul aufreißen wenn etwas nicht läuft wie es soll, da man sich sonst sehr schnell jede Chance verbaut irgendwann an die 1. Mannschaft herangeführt zu werden.

Und Du musst doch eingestehen, dass ich in meinen Beiträgen zuerst einmal untermauert habe, dass ich mich nicht wirklich abwürgen lassen muss, weil ich ja sowas von keinen Plan habe. Mehr wollte ich gar nicht....

Um ehrlich zu sein bin ich vollkommen Deiner Meinung, dass man bei Stuttgart mal Ruhe einkehren lassen sollte und die Medien dem Labbadia in der Tat übel mitspielen.

Aber wenn du hier nur als derjenige mit Plan dastehen willst und damit rumprahlst, dass du Kontakte in die 2. Mannschaft des VfB hast, dann sollte da doch zumindest etwas bei rumkommen. ;)

jay.gee
2012-10-09, 21:34:53
Aber wenn du hier nur als derjenige mit Plan dastehen willst und damit rumprahlst, dass du Kontakte in die 2. Mannschaft des VfB hast, dann sollte da doch zumindest etwas bei rumkommen. ;)

Nein - das sollte es wohl nicht - zumal ich auch keine überraschenden Insiderinformationen in dem Sinne habe, wie Du sie dir vorstellst. Die Kerndiskussion wird doch mittlerweile eh öffentlich geführt. Die Meinung von zb. einem Daniel Vier ist da genauso subjektiv, wie die von Sven oder mir. BtW möchte ich nicht rumprahlen - für mich ist die 1. Bundesliga nur nicht der Nabel der Welt. In den Ligen darunter wird auch Fussball gespielt. Und Fussballspieler sind auch nur ganz normale Menschen, die genauso wie Du und ich kacken gehen müssen. Du stellst es ja fast so hin, als wenn ich Obama kennen würde und der mir etwas über das Kennedy-Attentat oder Roswell verklickern könnte. ;)


BtW wollte ich an dieser Stelle noch kurz anmerken, dass man bereits im Profi-Fuball angekommen ist, wenn man in einer Mannschaft wie Stuttgart II spielt. Für die meissten Spieler im Team stellt sich derzeit wohl auch gar nicht wirklich die Frage, ob sie wirklich irgendwann in der ersten Mannschaft spielen werden, weil sie den Sprung eh nicht schaffen werden. Die, die ihn nicht schaffen - landen in der Regel bei anderen Profimannschaften, in den unteren Ligen. Gefühlt würde ich sagen, dass die meissten Talente der Zweitvertretungen in der Regionalliga pappen bleiben, während ein anderer Teil in den Dritt- bzw. Zweitligen landet. Vielleicht hat ngl ja ein paar Zahlen aus Dortmund? Und nur ein kleiner Bruchteil der Spieler schafft dann wirklich den Sprung in die höchste Spielklasse. Ich betone das nur mal, weil es gelegentlich so klingt, als wenn jeder Spieler bei Stuttgart II die erste Mannschaft auf ein neues Level hieven könnte.

Bumsfalara
2012-10-09, 23:43:22
Nein - das sollte es wohl nicht - zumal ich auch keine überraschenden Insiderinformationen in dem Sinne habe, wie Du sie dir vorstellst. Die Kerndiskussion wird doch mittlerweile eh öffentlich geführt. Die Meinung von zb. einem Daniel Vier ist da genauso subjektiv, wie die von Sven oder mir. BtW möchte ich nicht rumprahlen - für mich ist die 1. Bundesliga nur nicht der Nabel der Welt. In den Ligen darunter wird auch Fussball gespielt. Und Fussballspieler sind auch nur ganz normale Menschen, die genauso wie Du und ich kacken gehen müssen. Du stellst es ja fast so hin, als wenn ich Obama kennen würde und der mir etwas über das Kennedy-Attentat oder Roswell verklickern könnte. ;)


Es geht nicht darum ob die 1. Bundesliga für jemanden der "Nabel der Welt" ist oder nicht. Für genau jene Leute ist dieser Thread im übrigen da. Fußballspieler sind ganz normale Menschen, ja. Fußballspieler beim Vfb sind auch ganz normale Menschen, richtig, hast du ja selbst schon trefflich erkannt.
Manche dieser Menschen haben allerdings Informationen, die ich und der Rest der Welt nicht haben.

Wenn man damit rumprahlt eben jene Leute zu kennen erwarte ich auch etwas mehr als ausweichende und schnippische Antworten. So sind deine Sätze nicht mehr wert wie die "Experten"-Kommentare auf spox.com, kicker.de.

Wirklich Plan hat keiner, nur leider sind sich manche Menschen zu fein dazu das einzugestehen. Wir können jetzt auch noch Stunden rumdiskutieren oder es einfach sein lassen, es führt zu nichts ;)

jay.gee
2012-10-10, 01:16:16
Wenn man damit rumprahlt eben jene Leute zu kennen erwarte ich auch etwas mehr als ausweichende und schnippische Antworten.

Ich verstehe eigentlich immer noch nicht, was genau Du so Sensationelles wissen möchtest. :confused: Ich kann dir auf jeden Fall nichts Sensationelles berichten - sorry also, dass ich deiner Erwartungshaltung nicht gerecht werde. Vielleicht gibt es ja auch gar nicht soviel Sensationelles zu berichten, wie Du es dir in deiner Fantasie ausmalst? Was es auf jeden Fall gibt, sind persönliche Dinge, die ich nicht mit dir teilen möchte. Selbst dann nicht, wenn Du mir daraus ein Strick drehen möchtest.

Dykstra
2012-10-10, 14:10:11
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Kommt-Kevin-Prince-Boateng-nach-Muenchen-id22271686.html

:ulol4:

mekakic
2012-10-10, 14:20:11
Wäre doch cool... ich mag den Spieler zumindest.

Dykstra
2012-10-10, 15:08:45
Und wo soll er spielen?
Außerdem laufen Milan eh gerade die Fans davon, weil sie einen Star nach dem anderen verkaufen. Sehr wahrscheinlich ist dieses Gerücht daher imho nicht.

Herr Doktor Klöbner
2012-10-10, 15:53:09
Klar doch, die Bayern haben offensiv wie defensiv einen derart eklatanten Mangel an konkurrenzfähigen MF das sie einen pflegeleichten Musterprofi wie Boateng sofort mit Handkuss nehmen..... Eher kriegt George Bush den Friedensnobelpreis, das ist eine der Zeitungsenten die halt entstehen wenn man jeden Tag 50 Seiten rosa Papier füllen muß.

mofhou
2012-10-10, 18:26:57
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Kommt-Kevin-Prince-Boateng-nach-Muenchen-id22271686.html

:ulol4:
Ich halte Prince ebenfalls für einen genialen Spieler. Finde es immer noch schade, dass er wegen der U21 Geschichte damals für Ghana gespielt hat.

Wäre dann wohl der Kroos Backup/Konkurrent, FALLS an dem Gerücht etwas dran ist.

Oid
2012-10-10, 18:49:28
Von seinen Fähigkeiten her wäre er sicher mehr als nur ein Kroos Backup. Aber da er noch bis 2014 Vertrag hat, würde seine Ablöse sicherlich ordentlich in den zweistelligen Millionenbereich gehen.
Nur vorstellbar, wenn man nächsten Sommer sonst keinen Spielerbedarf hat, und so etwas mehr Geld für einen einzelnen Spieler in die Hand nehmen kann.

Tidus
2012-10-10, 22:37:26
In einem schwachsinnigen Freundschaftsspiel in Koblenz hat sich nun auch noch Großkreutz verletzt. :ugly:

Dykstra
2012-10-11, 06:16:33
In einem schwachsinnigen Freundschaftsspiel in Koblenz hat sich nun auch noch Großkreutz verletzt. :ugly:

Es stellt sich allerdings die Frage, ob sein Ausfall wirklich eine Schwächung für die Mannschaft darstellen würde. Derzeit spielt der Kevin einfach unterirdisch. (wenn er denn mal ran darf...)

Berserker
2012-10-11, 09:16:07
nur wenn alle anderen verletzt sind dann muss er ran. bleiben jetzt dann nur noch schieber,perisic,Götze und reus. götze ist ja auch angeschlagen. notfalls halt bittencourt und amini.

Tidus
2012-10-12, 12:46:45
Großkreutz steigt Anfang der Woche schon wieder ins Training ein. Nix wildes also.

Dykstra
2012-10-12, 13:05:59
Großkreutz steigt Anfang der Woche schon wieder ins Training ein. Nix wildes also.

Dann ist er ja gegen Schalke fit! Da muss man den Dortmunder Jung schon spielen lassen :ucatch:

Kira
2012-10-14, 04:29:33
wie lange sind denn die BVB-Spieler Hummels und Co verletzt?

Berserker
2012-10-14, 11:26:43
Glaub habe mal neulich gelesen,dass es für Bender,Gündogan und Kehl es sehr gut aussieht fürs Derby. Großkreutz soll ja am Dienstag wieder trainieren. Bei Hummels ist es ein Rennen gegen die Zeit.

ngl
2012-10-16, 04:14:25
Laut Sport1 hat Marko Reus eine Ausstiegsklausel im Vertrag und will den BVB zum Saisonende verlassen. Dabei berufen sie sich auf TZ. Weiterhin heisst es das es wahrscheinlich zu den Bayern gehen soll. Festgeschriebene Ablösesumme 35mio.

edit:
Laut Kicker steht auch Großkreuz vor dem Absprung nach England. Er soll seinen Vertrag nicht weiter verlängern wollen. Aber er soll fit sein für das derby gegen Schalke.

StevenB
2012-10-16, 07:52:04
Laut Sport1 hat Marko Reus eine Ausstiegsklausel im Vertrag und will den BVB zum Saisonende verlassen. Dabei berufen sie sich auf TZ. Weiterhin heisst es das es wahrscheinlich zu den Bayern gehen soll. Festgeschriebene Ablösesumme 35mio.

Glaub ich nicht :P

M4xw0lf
2012-10-16, 08:04:37
Laut Sport1 hat Marko Reus eine Ausstiegsklausel im Vertrag und will den BVB zum Saisonende verlassen. Dabei berufen sie sich auf TZ. Weiterhin heisst es das es wahrscheinlich zu den Bayern gehen soll. Festgeschriebene Ablösesumme 35mio.

Klingt plausibel, Bayerns offensives Mittelfeld braucht dringend Verstärkung für das geplante 4-6-0 System :freak:
Vielleicht schmeißen sie aber auch den Robben raus, oder er beendet seine Karriere wegen den ewigen Verletzungen... Falls was dran sein sollte wäre Herr Reus mir natürlich trotzdem willkommen in der Mannschaft ^^

Dykstra
2012-10-16, 08:08:05
Laut Sport1 hat Marko Reus eine Ausstiegsklausel im Vertrag und will den BVB zum Saisonende verlassen. Dabei berufen sie sich auf TZ. Weiterhin heisst es das es wahrscheinlich zu den Bayern gehen soll. Festgeschriebene Ablösesumme 35mio.

Ich sehe keinen Grund, wieso auch nur einer der Beteiligten an einem solchen Geschäft Interesse haben sollte.
Reus hätte auch gleich zu den Bayern gehen können, der BVB hat sich mit Ausstiegsklauseln einmal die Finger verbrannt und wird dementsprechend alles getan haben, dass in Reus Vertrag eben keine drin ist und Bayern wird auch nicht jedes Jahr über 30 Mio für einen Spieler ausgeben wollen.

Vor allem da man mit Shaqiri einen ähnlichen Spielertyp mit sehr viel Potential verpflichtet hat, der sich imho hinter Reus nicht verstecken muss und vielleicht sogar besser ins Bayernsystem passt.
Bei transfermarkt würde ich maximal 2% Wahrscheinlichkeit für das Gerücht vergeben.

V2.0
2012-10-16, 08:10:53
An due Ausstiegsklausel glaube ich. An die Bayern eher weniger, denn wenn Reuss die ganze Saison so ein hohes Niveau abliefert, dann werden nicht nur die Bayern anklopfen. Und Ichglaube auch ein Reuss wird sich eine Option auf Real, Barca oder ähnliche Vereine im Vertrag offen gelassen haben.

Tidus
2012-10-16, 12:12:20
Laut Sport1 hat Marko Reus eine Ausstiegsklausel im Vertrag und will den BVB zum Saisonende verlassen. Dabei berufen sie sich auf TZ. Weiterhin heisst es das es wahrscheinlich zu den Bayern gehen soll. Festgeschriebene Ablösesumme 35mio.

edit:
Laut Kicker steht auch Großkreuz vor dem Absprung nach England. Er soll seinen Vertrag nicht weiter verlängern wollen. Aber er soll fit sein für das derby gegen Schalke.
Dass Reus eine Ausstiegsklausel haben soll, wurd doch schon direkt nach Vertragsabschluss bekannt. Zumindest war es damals schon Thema. Und die 35 Mios muss erst einmal jemand bieten UND Marco muss wechseln wollen. Da mach ich mir keine Gedanken.

Zu Großkreutz: Er will kein Bankspieler sein. Aber dann soll er halt mal wieder Leistung bringen. In seiner jetzigen Form wäre er zumindest sportlich kein großer Verlust. Jetzt, wo Kuba länger ausfällt, wird er wieder die Chance bekommen sich zu zeigen. Also anstatt rumzuflennen und über Wechsel nachdenken lieber den Arsch aufreißen.

Metalmaniac
2012-10-16, 12:27:25
Haben wir heute den 1.April? Was ein Quatsch. Finde auch diese Meldung (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_623399.html) amüsant, wenngleich sie wohl sogar stimmen wird. Aber so wie der Artikel darüber geschrieben ist wäre sie prädestiniert für einen Aprilscherz.

Rockhount
2012-10-16, 12:28:28
Haben wir heute den 1.April? Was ein Quatsch. Finde auch diese Meldung (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_623399.html) amüsant, wenngleich sie wohl sogar stimmen wird. Aber so wie der Artikel darüber geschrieben ist wäre sie prädestiniert für einen Aprilscherz.

Stimmt 100%, kam bei uns im Dortmunder Lokalradio als Meldung vor einiger Zeit

Tidus
2012-10-16, 12:30:14
Haben wir heute den 1.April? Was ein Quatsch. Finde auch diese Meldung (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_623399.html) amüsant, wenngleich sie wohl sogar stimmen wird. Aber so wie der Artikel darüber geschrieben ist wäre sie prädestiniert für einen Aprilscherz.
Dass der BVB das Ding hat, war schon bekannt. ;)

beNGL
2012-10-16, 12:55:45
Btw soll der BVB auch an Son dran sein vom HSV. Allerdings soll der HSV schon eine Offerte von Liverpool in Höhe von 10mio abgelehnt haben.

Krank sein ist toll. Da darf man jegliche Art von Gerüchten streuen.

Sven77
2012-10-16, 16:56:40
http://www.bild.de/sport/fussball/harald-schmidt/wird-bei-sky-ein-bundesliga-spiel-co-kommentieren-26728488.bild.html

Ha, sie haben es doch geschafft das ich mein Sky-Abo verlängere :D

schwuppi
2012-10-16, 19:35:57
Wenn es gehen würde dann würde ich nur wegen dem H. SCH. Mein ABO sofort kündigen wenn der im Fußball auftritt.

Oid
2012-10-16, 22:24:36
delete

Ronny145
2012-10-16, 22:25:55
---------

Dykstra
2012-10-18, 08:46:34
Cacau fällt mit Kreuzbandriss mindestens 3 Monate aus...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/576396/artikel_cacau_innen--und-kreuzband-gerissen.html

Sven77
2012-10-18, 09:44:46
Solange Ibisevic fit bleibt gibt es schlimmeres. Für ihn persönlich tut es mir natürlich sehr leid, aber in letzter Zeit hat er sowieso nicht wirklich gut gespielt. Ich hoffe nicht das das jetzt ein Abschied auf Raten ist wie bei Delpierre.

flagg@3D
2012-10-18, 12:41:19
Alles gute Helmut, schlimme Verletzung.

Frozone
2012-10-18, 14:19:49
Cacau fällt mit Kreuzbandriss mindestens 3 Monate aus...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/576396/artikel_cacau_innen--und-kreuzband-gerissen.html
Wie jetzt 3Monate? Früher war es mind. 6Monate, dann gabs paar Wunderheilungen ala Etoo mit 4Monaten und nun sind vielleicht nur noch 3?

Sven77
2012-10-18, 14:23:01
Es ist das hintere Kreuzband..

Tidus
2012-10-18, 14:24:18
Götze fällt fürs WE aus...

Berserker
2012-10-18, 16:09:31
.... und schmelle und gündogan sind auch fraglich. naja muss gegen die blauen reichen.

mekakic
2012-10-19, 08:55:40
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/576444/artikel_ebbers---zurueck-ins-rampenlicht.html
Um Markus Ebbers (34), den in der Vorsaison so erfolgreichen Stürmer des FC St. Pauli, ist es zuletzt sehr ruhig geworden. Torflaute. Das soll sich jetzt wieder ändern.Vielleicht hilft uns der Markus Ebbers ja weiter... Marius war zuletzt nicht treffsicher genug.:freak: Aber auch sonst, Aufbruchstimmung hat die Verpflichtung von Frontzeck wahrlich nicht bewirkt.

schreiber
2012-10-19, 22:12:52
Wiese for Champions League....
Hoffenheim ist echt zu dumm, um mal an den oberen Tabellenplätzen zu schnuppern.

/edit
Okay, Fürth hat auch einen miesen Keeper. 3:2 Hopp.

GBWolf
2012-10-19, 22:15:24
Hoffenheim ist ja auch scheisse. Hoffe mal die steigen ab, wenn Hopp dann mal keine Lust mehr haben sollte werden die auch wieder durchgereicht und das Thema ist endlich beendet.

Rofl, Wiese jetzt 18 Gegentore in 5 Spielen

flagg@3D
2012-10-19, 22:30:34
Beim 3:3 darf er auch gerne raus, naja höhnisches Geklatsche bei gefangenen Bällen macht Ihn nicht sicherer.

Rockhount
2012-10-19, 22:34:17
selbst schuld. Aber er hat ja ein grosses Ego, da dürfte er das garnicht mitbekommen

flagg@3D
2012-10-19, 22:36:49
selbst schuld. Aber er hat ja ein grosses Ego, da dürfte er das garnicht mitbekommen

wirkt aber schon verunsichert, davor hat er ja schon unglücklich in die Mitte abgewehrt, kurz vor dem 3:3 . das war auch nicht Hasenrein und hat zur Ecke geführt.

Berserker
2012-10-20, 14:54:56
Oha Kevin als LV und Leitner im Mittelfeld. Kehl und Bender als 6er und Perisic und Reus dazu im Mittelfeld.

Kira
2012-10-20, 15:26:46
wtf?

Weidenfeller

Subotic - Hummels - Schmelzer

Leitner - Kehl

Pieszek - Leitner - Großkreutz

Reus - Lewandowski

:|

Fairy
2012-10-20, 15:27:43
Ich glaube heute schaue ich mir auch mal das Dortmund-Spiel an. ;)

Rockhount
2012-10-20, 15:30:20
Tolle Choreo in Frankfurt, Sonnenschein, der Rahmen stimmt. Kämpfen und Siegen! Für drei Punkte! Nur die SGE :)

€: Perfekter Start!

Quadral
2012-10-20, 15:36:49
So kanns weiter gehen :) 1:0

USS-VOYAGER
2012-10-20, 15:44:43
OMG scheiße ey....

Fairy
2012-10-20, 15:45:48
War doch'n schönes Tor, da kann man nich viel machen als TW.

Rockhount
2012-10-20, 15:46:17
There we had a little bit lucky...fällt der Huszti nicht so spät wars passiert...

€: GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL

M4xw0lf
2012-10-20, 15:46:46
Schalkäää, Schalkääää

flagg@3D
2012-10-20, 15:49:44
Frankfurt spielt es heute wieder geil, 2:0 schon.

Rockhount
2012-10-20, 15:53:50
Frankfurt spielt es heute wieder geil, 2:0 schon.

Fairerweise muss man eine 50/50 Elferentscheidung zu unseren Gunsten beim Stand von 1:0 erwähnen. Bei nem 1:1 hätte es u.U. anders ausgesehen.

Davon ab spielen wir begeisternd! Ich traue meinen Augen nicht. Fussball 2000 mit 12 Jahren Verspätung. Balsam für die geschundene Seele.

Hannover schwach bis nicht präsent.

schreiber
2012-10-20, 15:54:26
Da kann man echt schon den Stream ausmachen. Da geht absolut nix beim BVB...was fürn Grottenkick.

Quadral
2012-10-20, 15:54:58
Yes 2:0 und Schalke führt in Dortmund. Geil ;D

Rockhount
2012-10-20, 15:55:38
Da kann man echt schon den Stream ausmachen. Da geht absolut nix beim BVB...was fürn Grottenkick.

Stimmt. In der aktuell 87. Minute kann man sowas schon mal sagen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

M4xw0lf
2012-10-20, 15:57:44
Stimmt. In der aktuell 87. Minute kann man sowas schon mal sagen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Genau wie Deutschland-Schweden, da war doch in der ersten HZ alles klar ;D

Bayern kombiniert sich und den Gegner heute schwindlig, aber ohne dass was dabei rauskommt.

M4xw0lf
2012-10-20, 15:59:16
Ha, jetzt also doch! 1:0 Bayääärn

Edit: und ein trauriger Campino sitzt auch im Stadion :D

Fairy
2012-10-20, 16:00:14
Ha, jetzt also doch! 1:0 Bayääärn

Edit: und ein trauriger Campino sitzt auch im Stadion :D
;D

M4xw0lf
2012-10-20, 16:02:14
Aaaach, Holgi... da muss man doch mehr draus machen ^^

M4xw0lf
2012-10-20, 16:07:14
Und 2:0 - wat war das denn fürn Stolpertor

Rockhount
2012-10-20, 16:17:16
Tolle erste 20 Minuten. Überragend gespielt. Danach nen Gang zurück geschaltet und unnötig den Anschluss zugelassen. Da hat in der IV wieder nix gepasst, drei Hannoveraner gegen zwei Frankfurter und der unnötige Anschluss...

Berserker
2012-10-20, 16:22:43
Da kann man echt schon den Stream ausmachen. Da geht absolut nix beim BVB...was fürn Grottenkick.

Jepp,die Systemumstellung war ein Flopp. Da ging gar nix und danach auf das 4-4-2 da stand man zwar hinten etwas besser,aber nach vorne ging mal überhaupt nix.
Kein vernünftiges Passspiel,nur lange Bälle. Leitner und Großkreutz glänzen auch irgendwie nicht.
Kehl gefiel mir zwar bisher ganz gut,aber die letzten 2 Schnitzer waren auch schiss.

Auf gehts zum Glück sind noch 45 MIn. zu spielen. Auf gehts Dortmund kämpfen und siegen! Nieder mit den blauen Schlümpfen.

M4xw0lf
2012-10-20, 16:32:04
Auf gehts zum Glück sind noch 45 MIn. zu spielen. Auf gehts Dortmund kämpfen und siegen! Nieder mit den blauen Schlümpfen.

Nee nee, die Bayern brauchen ihre 12 Punkte Vorsprung, damit sie dann wieder gegen Dortmund abkacken können und trotzdem Meister werden. :tongue:

USS-VOYAGER
2012-10-20, 16:34:55
ich brech ab..... 0:2....

Quadral
2012-10-20, 16:35:15
2:0 Schalke ich werd bekloppt :freak:

DEAF BOY
2012-10-20, 16:35:34
BVB for teh lulz

(del)
2012-10-20, 16:35:34
Schön, dass Scheiße 05 gegen Lüdenscheid Nord führt. 2 Ruhrpott-Proletenmannschaften treten um den Cup der Unkultiviertheit gegeneinander an.

Kira
2012-10-20, 16:36:33
Schön, dass Scheiße 05 gegen Lüdenscheid Nord führt. 2 Ruhrpott-Proletenmannschaften treten um den Cup der Unkultiviertheit gegeneinander an.

was redest du für einen scheiß?

Rockhount
2012-10-20, 16:37:49
was redest du für einen scheiß?

Szenen vor dem Spiel ahoi?

schreiber
2012-10-20, 16:39:42
Hoffentlich setzt es gegen Real ein 8:0 oder so, damit sie sich wieder auf die Liga konzentrieren. Der Sieg gegen Ajax war wohl das dümmste, dass den Dortmundern passieren konnte.

Kira
2012-10-20, 16:41:43
Szenen vor dem Spiel ahoi?

soweit man das lesen konnte, haben dumme schalke fans dortmunder angegriffen... einfach sinnlos sowas.

peng. 2:1!!!!!!

USS-VOYAGER
2012-10-20, 16:41:53
TOOR nur noch 1:2

(del)
2012-10-20, 16:42:12
Hoffentlich setzt es gegen Real ein 8:0 oder so, damit sie sich wieder auf die Liga konzentrieren. Der Sieg gegen Ajax war wohl das dümmste, dass den Dortmundern passieren konnte.
Wer auf 2 Hochzeiten nicht tanzen kann, hat keine der beiden verdient.

M4xw0lf
2012-10-20, 16:43:18
Müller 3:0!

Quadral
2012-10-20, 16:43:23
Die Düsseldorfer kriegen auch ihr Fett weg heute. Guter Spieltag bis jetzt :)

Schalke wird es wahrscheinlich eh nicht schaffen gegen Dortmund zu gewinnnen. Aber mal sehen. Vielleicht klappts ja ;)

MooN
2012-10-20, 16:47:24
soweit man das lesen konnte, haben dumme schalke fans dortmunder angegriffen... einfach sinnlos sowas.

Da haben sich wohl eher aus beiden Parteien ein paar Deppen gefunden.
"Ein Wasserwerfer ist zum Einsatz gekommen, um mit einer Wassersperre Schalker Gewalttäter davon abzuhalten, einen Zaun nieder zu drücken", teilte die Polizei mit. Zudem seien mehrere Polizeireiter von Dortmunder Hooligans mit Pflastersteinen beworfen worden.

USS-VOYAGER
2012-10-20, 17:01:20
Super seit 5min läuft im BVB Netradio Musik anstatt das Spiel...

gruntzmaker
2012-10-20, 17:02:37
Hoffentlich setzt es gegen Real ein 8:0 oder so, damit sie sich wieder auf die Liga konzentrieren. Der Sieg gegen Ajax war wohl das dümmste, dass den Dortmundern passieren konnte.

Ich denke 5:0 für Real wirds schon ausgehen, denke Klopp muss an der Breite des Kaders arbeiten. Die Meisterschaft ist eh vertan, CL Quali Platz und was Neues ausprobieren wird aber gehen und da hat man in der Vergangenheit gut etwas geleistet.

Sonst bleibt dem BVB in den kommenden Jahren nur noch das Mittelfeld.

flagg@3D
2012-10-20, 17:04:57
Mainz dreht in Leverkusen das Spiel.

M4xw0lf
2012-10-20, 17:07:24
Und Alaba ist auf dem Feld für die Bayern, das freut mich

Quadral
2012-10-20, 17:10:08
3:1 Juhu :D Nur die SGE!!!

Rockhount
2012-10-20, 17:10:59
Endlich mal ein Konter sauber und konzentriert zu Ende gespielt! 3:1!!

Quadral
2012-10-20, 17:12:16
Also Magath dürfte so gut wie weg sein vermutlich...

M4xw0lf
2012-10-20, 17:13:59
Der Hunter schlägt zu und zerstört eine Kamera neben dem Dortmunder Tor. Schade. ^^

Quadral
2012-10-20, 17:15:31
Geil Düsseldorf 0:5 ;D

Edit: Was ein geiler Spieltag :D

(del)
2012-10-20, 17:22:53
Schalke hat Dortmund gefickt. Geile Sache!

Kira
2012-10-20, 17:25:16
Schalke hat Dortmund gefickt. Geile Sache!

genau so wie wohl jmd dein hirn. was legst du heute für eine wortwahl an den tag?

Matrix316
2012-10-20, 17:25:36
Der beste Spieltag aller Zeiten! :)

Danbaradur
2012-10-20, 17:30:06
Glückwunsch an die Bayern zum neuen Rekord, wird wohl eine ziemlich langweilige Saison was den Meister betrifft.

Ja Uli, man kann sich tatsächlich eine Meisterschaft kaufen. ;)

Bl@de
2012-10-20, 17:30:43
Ich bin zwar immer sehr skeptisch bei Spielen gegen Underdogs aber das 5:0 heute war großartig. Konzentriert gespielt und dem Gegner zu keinem Zeitpunkt eine Chance gelassen.

Dazu gewinnt auch noch Schalke in Dortmund. Schöner Spieltag :biggrin:

(del)
2012-10-20, 17:31:42
Ja Uli, man kann sich tatsächlich eine Meisterschaft kaufen. ;)
Oder man kann, wie die Bayern, solide haushalten und sich nicht mit Scheichs vom Golf ins Bett legen.

Metalmaniac
2012-10-20, 17:33:23
genau so wie wohl jmd dein hirn. was legst du heute für eine wortwahl an den tag?

Trotzdem bitte ich von persönlichen Beleidigungen danach abzusehen.(no)

schreiber
2012-10-20, 17:34:04
Oder man kann, wie die Bayern, solide haushalten und sich nicht mit Scheichs vom Golf ins Bett legen.
Stimmt, das Geld von Deutschen Unternehmen glänzt viel mehr im Sonnenschein.

Fairy
2012-10-20, 17:34:36
genau so wie wohl jmd dein hirn. was legst du heute für eine wortwahl an den tag?
Bist du gereizt oder warum gleich beleidigen?

Danbaradur
2012-10-20, 17:35:56
Oder man kann, wie die Bayern, solide haushalten und sich nicht mit Scheichs vom Golf ins Bett legen.
War wohl eine Vorlage auf die du gewartet hast. Aber bitte keine Diskussion, habe keine Lust mit dir darüber zu streiten, dann doch lieber über unseren Musikgeschmack. :)

Ronny145
2012-10-20, 17:36:06
Das 8. Spiel hintereinander gewonnen, nicht übel. Ich glaube jetzt nicht mehr an Dortmund.

(del)
2012-10-20, 17:37:12
Stimmt, das Geld von Deutschen Unternehmen glänzt viel mehr im Sonnenschein.
Das kann der BVB sicherlich bestätigen. ;)

Dykstra
2012-10-20, 18:06:10
Kann mir mal jemand erklären, was sich Klopp heute mit der Aufstellung gedacht hat? Löwe wäre doch fit gewesen und hat letzte Saison Schmelzer desöfteren grundsolide vertreten...

schreiber
2012-10-20, 18:12:10
Kann mir mal jemand erklären, was sich Klopp heute mit der Aufstellung gedacht hat? Löwe wäre doch fit gewesen und hat letzte Saison Schmelzer desöfteren grundsolide vertreten...
Tja, ich glaub, die halbe Mannschaft geht am Stock. Deswegen wollte er das Mittelfeld stärken.

jay.gee
2012-10-20, 18:12:51
Liest sich gut. :) Der Kampf um die EL-Plätze wird dieses Jahr sicher spannend.
http://s14.directupload.net/images/121020/ot895jtx.jpg

Matrix316
2012-10-20, 18:16:02
Wenn der HSV gewinnt, sind die vor Dortmund! LOL ;D

Mal sehen wie lange es Felix noch aushält.

schreiber
2012-10-20, 18:21:25
Letztes Jahr am 8. Spieltag war Dortmund nur 6. Daher ist das schon mal eine klare Verbesserung. Dazu noch 4 Punkte bereits in der CL. So übel ist das also gar nicht.
Mehr als Platz 2 ist dieses Jahr offenbar wirklich nicht drin. Die Konzentration der Bayernspieler auf die Bundesliga ist so groß, dass man sich in der CL und bei der Nationalmannschaft ausruhen muss.

jay.gee
2012-10-20, 18:25:31
Die Konzentration der Bayernspieler auf die Bundesliga ist so groß, dass man sich in der CL und bei der Nationalmannschaft ausruhen muss.

Das schönste dieser Tage ist, dass man die ganzen schlechten Verlierer sondieren kann. ;)

Tidus
2012-10-20, 18:25:50
Die Niederlage heute geht alleine auf Klopps Kappe. Mehr sag ich zum Spiel heute nicht. :mad:

Glückwunsch an die Blauen.

Catamounts
2012-10-20, 18:32:49
modtext
Yeah, blurks macht die untere Schublade auf und Kira wird ermahnt (y) X-D


Der BVB hat sich heut beim 2:0 mit den eigenen Waffen schlagen lassen. Ohne diese Unaufmerksamkeit wäre ein leistungsgerechtes 1:1 drin gewesen. Aber darüber hätte sich natürlich auch keiner gefreut, denn als BVB Fan ist man in den letzten Jahren was Derbys und Spiele gegen die Bayern angeht ganz schön verwöhnt worden. Ich frag mich nur wieso die Dortmunder alle immer so schnell und oft verletzt sind... mal sehen welche Notelf gegen einen so unbedeutenden Verein wie Real Madrid antreten darf :rolleyes:

Metalmaniac
2012-10-20, 18:34:49
Wenn der HSV gewinnt, sind die vor Dortmund! LOL ;D


Haben den direkten Vergleich ja auch gewonnen.:wink:

Nein, trotz alledem ist alles nur eine Momentaufnahme, auch wenn man momentan denken könnte, die Bayern verlieren so kein Spiel. Klar sind sie schwer zu bezwingen wenn sie in guter Form und hochkonzentriert agieren, aber es wäre nicht normal wenn es nicht auch in der BL irgendwann mal einen Hänger geben würde. Zudem sind sie ja nun auch in der Lage sich selbst zu schlagen wie z.B. in Borisov. Deshalb sollte sich die Konkurrenz noch keine Sorgen machen. Es freut mich einfach, daß die Truppe endlich mal das zeigt was in ihnen steckt. Vielleicht wirkt der Konkurrenzkampf ja wirklich beflügelnd.

Hochachtung aber auch von meiner Seite für Frankfurt und Schalke. TRaue zwar der Geschichte mit der Eintracht noch nicht so ganz, aber bisher machen sie fast alles richtig und spielen richtig guten Fußball. Und Schalke zeigt auch, daß mit ihnen dieses Jahr mal wieder zu rechnen sein könnte. Nur die Konstanz fehlt noch. Gegen Bayern sah man ihre Grenzen, gegen Düsseldorf gaben sie einen sicheren Vorsprung fahrlässig ab, heute spielten sie beim Meister fast meisterlich. Da bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

Matrix316
2012-10-20, 18:43:12
Die Bayern können auch garnicht schlecht spielen. Selbst gegen Borisov war das Spiel im Prinzip wie immer.

Berserker
2012-10-20, 18:51:22
Die Niederlage heute geht alleine auf Klopps Kappe. Mehr sag ich zum Spiel heute nicht. :mad:

Glückwunsch an die Blauen.

Jepp,frag mich echt was da in ihm vorging. 3 mal das System gewechselt und die Spieler noch auf Positionen spielen lassen,wo sonst nie spielen. Dazu kamen noch das 5 neue Spieler gespielt haben.

Und das auch noch alles im Spiel gegen die blauen,das musste in die Hose gehen. Nur warum in dem!!! Spiel. Spielerisch lief da nicht viel zusammen,aber wie auch bei den ganzen neuen und Reus probierte auch irgendwie viel zu oft klein klein.

Hummels,Weidenfeller,Lewandowski und Bender hatten heute noch eine normale Form.

jay.gee
2012-10-20, 18:52:50
26:2 Tore finde ich mal krass. :popcorn:

Berserker
2012-10-20, 18:56:55
Kann mir mal jemand erklären, was sich Klopp heute mit der Aufstellung gedacht hat? Löwe wäre doch fit gewesen und hat letzte Saison Schmelzer desöfteren grundsolide vertreten...

Vllt. wollte er wirklich das Mittelfeld stärken,aber ehrlich gesagt keine Ahung. Denke er hat Löwe nicht spielen lassen,weil er keine Spielpraxis hatte und er gegen den schnellen Farfan antreten musste.
Oft kann Klopp das System im Training auch nicht geübt haben,aber wie auch bei,wenn etliche Spieler weg waren oder verletzt sind. War auf jeden Fall ne ganz dumme Entscheidung,so viele Räume und Lücke waren nicht besetzt oder klafften da am Anfang.

gruntzmaker
2012-10-20, 19:25:57
Vllt. wollte er wirklich das Mittelfeld stärken,aber ehrlich gesagt keine Ahung. Denke er hat Löwe nicht spielen lassen,weil er keine Spielpraxis hatte und er gegen den schnellen Farfan antreten musste.
Oft kann Klopp das System im Training auch nicht geübt haben,aber wie auch bei,wenn etliche Spieler weg waren oder verletzt sind. War auf jeden Fall ne ganz dumme Entscheidung,so viele Räume und Lücke waren nicht besetzt oder klafften da am Anfang.

Kann sich ja nur verbessern, vielleicht ist gerade sowas vor einem wirklich wichtigen prestigeträchtigen Duell gegen Real Madrid nicht übel. Die werden sich dann vielleicht so richtig den Frust von der Seele spielen, vielleicht sogar gewinnen (was eine Sensation wäre) und Schwung gegen die leichteren Gegner der kommenden Wochen holen.

Ich bin gespannt, was Klopp aus der Niederlage machen wird, hoffentlich das Beste.

(del)
2012-10-20, 20:03:53
Ist das von den Schalke-Fans präsentierte Banner, jenes, welches 2006 gestohlen wurde oder handelt es sich um ein anderes?

http://s1.directupload.net/images/121020/gan9u7os.png

Dykstra
2012-10-20, 20:08:44
Mehr als Platz 2 ist dieses Jahr offenbar wirklich nicht drin. Die Konzentration der Bayernspieler auf die Bundesliga ist so groß, dass man sich in der CL und bei der Nationalmannschaft ausruhen muss.

Dortmund hat sich letzte Saison die ganze Rückrunde international ausgeruht. Damals hat das keine Sau interessiert und wenn man doch mal darauf hingewiesen hat, wurde man gleich als Neider hingestellt. Aber jetzt ist das natürlich wieder ganz was anderes. :rolleyes:

Zweimalposter
2012-10-20, 20:12:44
Ist das von den Schalke-Fans präsentierte Banner, jenes, welches 2006 gestohlen wurde oder handelt es sich um ein anderes?

http://s1.directupload.net/images/121020/gan9u7os.png

Dürfte ein anderes sein. Das Banner von der Süd war erheblich größer, wenn ich mich nicht täusche^^

schreiber
2012-10-20, 20:17:46
Dortmund hat sich letzte Saison die ganze Rückrunde international ausgeruht. Damals hat das keine Sau interessiert und wenn man doch mal darauf hingewiesen hat, wurde man gleich als Neider hingestellt. Aber jetzt ist das natürlich wieder ganz was anderes. :rolleyes:
Jap, ist was anderes, wenn man eben die Ansprüche und das Gehaltsgefüge beider Mannschaften vergleicht.

Tidus
2012-10-20, 20:19:13
Dortmund hat sich letzte Saison die ganze Rückrunde international ausgeruht. Damals hat das keine Sau interessiert und wenn man doch mal darauf hingewiesen hat, wurde man gleich als Neider hingestellt. Aber jetzt ist das natürlich wieder ganz was anderes. :rolleyes:
Man muss ja nicht alles ernst nehmen, was hier geschrieben wird. ;)

Ich bleibe dabei, heute hat sich Klopp "vercoacht".

Berserker
2012-10-20, 20:20:01
@Bzgl Banner,wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Kann sich ja nur verbessern, vielleicht ist gerade sowas vor einem wirklich wichtigen prestigeträchtigen Duell gegen Real Madrid nicht übel. Die werden sich dann vielleicht so richtig den Frust von der Seele spielen, vielleicht sogar gewinnen (was eine Sensation wäre) und Schwung gegen die leichteren Gegner der kommenden Wochen holen.

Ich bin gespannt, was Klopp aus der Niederlage machen wird, hoffentlich das Beste.

Es gibt keine leichten Gegner. ;) Ne,das war ne dumme Idee im Derby! das System zu probieren. Hat er ja dann auch eingesehen und auf 4-4-2 und nach der Pause auf 4-2-3-1 umgestellt.

Alles andere als eine Klatsche gegen Real,würde ich mich freuen. Aber lass mich überraschen.
Klopp macht das schon.

Palpatin
2012-10-20, 20:30:12
Die Konzentration der Bayernspieler auf die Bundesliga ist so groß, dass man sich in der CL und bei der Nationalmannschaft ausruhen muss.
Ich würd mich so gar Wetten trauen das Bayern in der CL Vorrunde mehr Punkte holt als der BvB obwohl wir imo einen Punkt hinten wären. Handicap quasi ;).

Commander Keen
2012-10-20, 20:33:23
Alles andere als eine Klatsche gegen Real,würde ich mich freuen. Aber lass mich überraschen.
Klopp macht das schon.

Ich tippe sogar mal ganz gewagt auf einen knappen Sieg. 3:2.

Tidus
2012-10-20, 20:36:19
Ich würd mich so gar Wetten trauen das Bayern in der CL Vorrunde mehr Punkte holt als der BvB obwohl wir imo einen Punkt hinten wären. Handicap quasi ;).
In der Gruppe sollte Bayern auch mehr Punkte holen als der BVB gegen City, Real und Amsterdam. ;)

Kira
2012-10-20, 20:39:50
was ist denn mit Schmelzer, Gündogan und Götze? Spielen die gegen Real?

Dachte eigentlich, dass die ersten beiden heute schon spielen.

am meisten hat heute Gündogan gefehlt. So einen wie ihn (Sahin Typ) braucht Dortmund unbedingt...

Ich hoffe nur, dass sie etwas nachlegen und zum Winter noch einen verpflichten und nicht ewig alles kleinreden und "jaja bei uns reifen sie bla bla..."... Klar kann ein Bittencourt in 1-2 Jahren ein großartiger sein, aber was ist bis dahin? Die Bayern haben es echt schlau gemacht. Haben im Mittelfeld jede Positition fast 1:1 ersetzbar. Das macht aktuell den Unterschied.

Der Sandmann
2012-10-20, 20:43:09
Gar nichts zu Werders tollem Sieg gegen die harmlosen Gladbacher? :)

4:0 Jooooo!

Berserker
2012-10-20, 20:50:58
@Kira: Meine vorhin gelesen zu haben,dass Klopp eigentlich auch heute mit Schmelle und Gündogan gerechnet hat,aber es kam ja anders. Deswegen spielten sie heute in dem 3-5-2 System.

Ob sie gegen Real spielen,weiß ich nicht. Es sind,aber jetzt noch ein paar Tage bis dahin.

Würde jetzt,aber auch nicht alles schlecht reden. Klar fehlt Gündogan,aber denke heute lag es eher an dem nicht eingespielten Leuten und den ganzen Systemumstellungen.

Obwohl so langsam könnte mal was von Perisic kommen,der Junge hat Potential,aber er ruft es nur zu wenig ab.




Ich tippe sogar mal ganz gewagt auf einen knappen Sieg. 3:2.

Das würde ich sofort unterschreiben,dazu muss die Mannschaft,aber komplett anders auftreten als heute.

gruntzmaker
2012-10-20, 20:56:49
was ist denn mit Schmelzer, Gündogan und Götze? Spielen die gegen Real?

Dachte eigentlich, dass die ersten beiden heute schon spielen.

am meisten hat heute Gündogan gefehlt. So einen wie ihn (Sahin Typ) braucht Dortmund unbedingt...

Ich hoffe nur, dass sie etwas nachlegen und zum Winter noch einen verpflichten und nicht ewig alles kleinreden und "jaja bei uns reifen sie bla bla..."... Klar kann ein Bittencourt in 1-2 Jahren ein großartiger sein, aber was ist bis dahin? Die Bayern haben es echt schlau gemacht. Haben im Mittelfeld jede Positition fast 1:1 ersetzbar. Das macht aktuell den Unterschied.

Ein Bittencourt kann nur dann reifen, wenn es so läuft. Wenn ein Verein nur die Hälfte des Umsatzes hat wie Bayern, muss man zwangsläufig mehr Spieler aufbauen als fertig ausgebildet kaufen.

Das Ergebnis sieht man zB an Götze und anderen Spielern, die sich trotz besserer Angebote aus dem Ausland für den Bvb entscheiden. Das machen fertig ausgebildete Spieler eben größtenteils nicht.

Dasselbe gilt natürlich auch für Schieber und galt für Gündogan.

Ich tippe auf ein Unentschieden 1:1 für Mittwoch.

jay.gee
2012-10-20, 21:07:50
Ich würd mich so gar Wetten trauen das Bayern in der CL Vorrunde mehr Punkte holt als der BvB obwohl wir imo einen Punkt hinten wären. Handicap quasi ;).


Unter dem Strich ist es wichtiger, weiter zu kommen, als mehr Punkte, als die Dortmunder zu holen. ;) Für mich gehören die Bayern in diesem Jahr zu den Top-Favoriten auf den CL-Titel. Und da schiele ich in erster Linie zu den anderen üblichen Verdächtigen nach Spanien, Italien und England.

gruntzmaker
2012-10-20, 21:47:10
Unter dem Strich ist es wichtiger, weiter zu kommen, als mehr Punkte, als die Dortmunder zu holen. ;) Für mich gehören die Bayern in diesem Jahr zu den Top-Favoriten auf den CL-Titel. Und da schiele ich in erster Linie zu den anderen üblichen Verdächtigen nach Spanien, Italien und England.

Man sollte Paris St Germain nicht vergessen, die schätze ich jedenfalls stärker ein als alles was aus England und Italien kommen kann.

Frozone
2012-10-20, 21:52:13
Bayern wieder ganz stark heute. Vor allem das regelmässige hohe Pressing hat mir sehr gefallen. Das fordere ich ja schon seit Ewigkeiten. Ribery zaubert wieder wie in seiner 1ten Saison.

Ja BVB hat heute verdient verloren, aber die stehen schon wieder auf. Und ich weiss gar nicht warum hier alle denken das Sie gegen Real untergehen. Die sind auch extrem ersatzgeschwächt in der defensive und spielen die ganze Saison schon nicht wirklich toll. Heute auch nur ein mühsamer Sieg gegen eine sehr schwache Mannschaft.

Lawmachine79
2012-10-20, 22:03:19
Glückwunsch nach Herne-West vom Doublesieger ;). Verdienter Sieg, S04 war die bessere Mannschaft.

Sven77
2012-10-20, 22:10:59
Sehr starke Bremer heute. Gladbach wie erwartet am abkacken, die CL-Falle schnappt langsam aber sicher zu..

Rockhount
2012-10-20, 22:27:38
Ist das von den Schalke-Fans präsentierte Banner, jenes, welches 2006 gestohlen wurde oder handelt es sich um ein anderes?

http://s1.directupload.net/images/121020/gan9u7os.png

Ist von The Unity, einer der Dortmunder Ultras Gruppierungen.
Lachhaft, dass die sich ihr Banner rippen lassen ;D

Metalmaniac
2012-10-20, 22:29:55
Sehr starke Bremer heute. Gladbach wie erwartet am abkacken, die CL-Falle schnappt langsam aber sicher zu..

Wenn sie denn wenigstens da spielen würden...:wink:

Gladbach scheint aber wirklich große Probleme zu haben. Letzte Saison am Limit gespielt, was von sich aus schon kaum noch zu wiederholen ist geschweige denn sogar zu toppen. Dazu in allen drei Bereichen der jeweils bedeutendste Spieler weggegangen. Das konnte nicht gutgehen. Aber das es so schlimm kommt hätte ich dann auch nicht gedacht. Bin mal gespannt obs wieder zurück zum Abstiegskampf geht oder ob sie die Kurve noch bekommen. Aber hast Recht, die Teilnahme am europäischen Wettbewerb (der ihnen jetzt noch geblieben ist) könnte sich in dieser Situation kontraproduktiv auswirken.

Zergra
2012-10-20, 22:31:46
Nach dem Spiel von Bayern heut war ich echt am Schwärmen ;) Einfach Weltklasse was die anstellen.
Aber auch Bremen hat sich nicht schlecht angestellt,

Berserker
2012-10-20, 22:33:25
Ist von The Unity, einer der Dortmunder Ultras Gruppierungen.
Lachhaft, dass die sich ihr Banner rippen lassen ;D


Nicht nur von denen,da steht auch Desperados drauf.
The Unity sammt Vorsänger haben anscheinend auch kurz dem das Banner gezeigt wurde,ihre Sachen gepackt und wollten hoch zur Nordtribüne sind,aber anscheinend vorher festgehalten worden laut BVB Forum.
Deswegen war es auch so leise in der 2ten Halbzeit.

Rockhount
2012-10-20, 22:35:12
Sehr starke Bremer heute. Gladbach wie erwartet am abkacken, die CL-Falle schnappt langsam aber sicher zu..

Das hat imo nichts damit zu tun, dass man CL spielt.
Dafür gab es zu wenig CL Spiele bislang.

Die Einkäufe haben nicht eingeschlagen und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass man der Mannschaft mit den Abgängen von Reus, Dante und Neustädter ein Alibi für die aktuell durchwachsenen Leistungen geboten hat.
Favre ist offenbar im Moment nicht in der Lage, den Leuten die Köpfe frei zu blasen...

Nicht nur von denen,da steht auch Desperados drauf.
The Unity sammt Vorsänger haben anscheinend auch kurz dem das Banner gezeigt wurde,ihre Sachen gepackt und wollten hoch zur Nordtribüne sind,aber anscheinend vorher festgehalten worden laut BVB Forum.
Deswegen war es auch so leise in der 2ten Halbzeit.

Unfassbar, dass DIE Gruppen der Dortmunder Kurve sowas zulassen, dann auch noch beim Derby. Sorry, aber das haben sie dann auch nicht besser verdient.

Rockhount
2012-10-20, 22:36:03
Doppelpost

Sven77
2012-10-20, 22:53:25
Das hat imo nichts damit zu tun, dass man CL spielt.
Dafür gab es zu wenig CL Spiele bislang.
Wenn sie denn wenigstens da spielen würden...:wink:

Damit war CL-Falle auch nicht gemeint..

Berserker
2012-10-20, 22:56:37
Unfassbar, dass DIE Gruppen der Dortmunder Kurve sowas zulassen, dann auch noch beim Derby. Sorry, aber das haben sie dann auch nicht besser verdient.

Du und ich wissen,aber nicht wie und wo es entwendet wurden. Deswegen würde ich nicht so über die herziehen. Anderseits ist ganz schöner Kindergarten die Sachen zu packen und den Support einzustellen,nur weil jmd. ihnen die kleine Fahne abgenommen hat.

So haben sie der Mannschaft keinen Gefallen getan! Das Banner kann man ersetzen und sollen sich die 4 Min. Meister doch über ein Banner freuen,über mehr können sie sich nicht freuen. ;)

Man hat,aber mal wieder gesehen wie toll die Ordner oder angebliche Verbote funktionieren. Pengalos verboten,trotzdem drin. Geklautes Banner auch drin.

Rockhount
2012-10-20, 23:04:09
Du und ich wissen,aber nicht wie und wo es entwendet wurden. Deswegen würde ich nicht so über die herziehen. Anderseits ist ganz schöner Kindergarten die Sachen zu packen und den Support einzustellen,nur weil jmd. ihnen die kleine Fahne abgenommen hat.

So haben sie der Mannschaft keinen Gefallen getan! Das Banner kann man ersetzen und sollen sich die 4 Min. Meister doch über ein Banner freuen,über mehr können sie sich nicht freuen. ;)

Man hat,aber mal wieder gesehen wie toll die Ordner oder angebliche Verbote funktionieren. Pengalos verboten,trotzdem drin. Geklautes Banner auch drin.

Dazu muss man nicht wissen was passiert ist.
In den Kreisen ist das Banner eine Gruppe heilig und DAS Aushängeschild. Das wird i.d.R. von mehreren Leuten geschützt etc.
Ein Verlust ist i.d.R. ein Zeichen von Schwäche und wiegt bei solch einem Spiel doppelt.
Es geht dabei nicht um den materiellen Wert.

Lawmachine79
2012-10-20, 23:09:13
Dazu muss man nicht wissen was passiert ist.
In den Kreisen ist das Banner eine Gruppe heilig und DAS Aushängeschild. Das wird i.d.R. von mehreren Leuten geschützt etc.
Ein Verlust ist i.d.R. ein Zeichen von Schwäche und wiegt bei solch einem Spiel doppelt.
Es geht dabei nicht um den materiellen Wert.
Prima und irgendwann werden Stehplätze verboten wie es in anderen Ländern und in der CL der Fall ist. Dann haben sich die ganzen Capture-The-Flag-Spielchen wenigstens gelohnt und wir haben eine Stimmung im Stadion wie die Austernschlürfer. Jedesmal wenn da was passiert ist das doch eine Steilvorlage für den Friedrich.

Berserker
2012-10-20, 23:09:43
TU haben,aber nicht nur ein Banner und meistens hängt z.B. bei Auswärtsspielen ein anderes Banner,also nicht DAS heilige Banner,war es was die Bauarbeiter hatten.

Und es stand ja nicht nur TU drauf,sondern Desperados auch. Ist auch ne Ultra Gruppe aus Dortmund. War quasi ein Freundschaftsbanner oder was auch immer.

Rockhount
2012-10-20, 23:10:53
Prima und irgendwann werden Stehplätze verboten wie es in anderen Ländern und in der CL der Fall ist. Dann haben sich die ganzen Capture-The-Flag-Spielchen wenigstens gelohnt und wir haben eine Stimmung im Stadion wie die Austernschlürfer.

Welchen Zusammenhang hat es jetzt damit, dass faktisch in dem Zusammenhang NIX passiert ist?

Diese leidige Stehplatz-Abschaffungs-Diskussion ist doch auf nem anderen Mist gewachsen und hat mit solchen Dingen NULL zu tun.
Die Diskussion geht allein darum, dass eine pseudo Brutalität und Gewalt in den Buli-Alltag hineingeschrieben wird (ja, die Presse trägt hier imo die zentrale Schuld). Als ob man im Stadion von Heute um Leib und Leben fürchten muss.

Ausschreitungen gab es immer schon, früher z.T. deutlichst schlimmer und öfter. Erscheinungen wie heute in DO sind doch nicht der allwöchentliche Bundesligastandard.

Lawmachine79
2012-10-20, 23:15:22
Welchen Zusammenhang hat es jetzt damit, dass faktisch in dem Zusammenhang NIX passiert ist?
Warum ist denn nix passiert? Weil ein vierfaches Polizeiaufgebot da war. Und vor dem Stadion ist heute ja schon das eine oder andere passiert. Ich finde Ultras echt klasse, was Vereinstreue, die Stimmung etc angeht und ich stehe echt gerne auf der Südtribüne, auch wenn ich nicht mehr oft dazu komme. Aber irgendwann werden es genau diese Leute für alle vermasseln und dann gibt es nur noch Sitzplatzfussball.
Also heute war kein Bundesligastandard mehr. Ich verstehe Deinen Punkt auch zum Teil. Aber wir sind leider an einen Punkt angelangt, wo wir die Aufmerksamkeit der Politik haben. Und wenn dieser Punkt erreicht ist, ist erst mal eine "Cooldownphase" nötig. Wenn da erstmal eine richtige Diskussion ins Rollen kommt, wird das eine Dynamik entwickeln, die ein paar Fanbeauftragte nicht mehr einbremsen können. Und was Sitzplätze für die Südtribüne bedeuten, muss ich Dir wohl kaum erklären.

Rockhount
2012-10-20, 23:24:27
Warum ist denn nix passiert? Weil ein vierfaches Polizeiaufgebot da war. Und vor dem Stadion ist heute ja schon das eine oder andere passiert. Ich finde Ultras echt klasse, was Vereinstreue, die Stimmung etc angeht und ich stehe echt gerne auf der Südtribüne, auch wenn ich nicht mehr oft dazu komme. Aber irgendwann werden es genau diese Leute für alle vermasseln und dann gibt es nur noch Sitzplatzfussball.
Also heute war kein Bundesligastandard mehr. Ich verstehe Deinen Punkt auch zum Teil. Aber wir sind leider an einen Punkt angelangt, wo wir die Aufmerksamkeit der Politik haben. Und wenn dieser Punkt erreicht ist, ist erst mal eine "Cooldownphase" nötig. Wenn da erstmal eine richtige Diskussion ins Rollen kommt, wird das eine Dynamik entwickeln, die ein paar Fanbeauftragte nicht mehr einbremsen können. Und was Sitzplätze für die Südtribüne bedeuten, muss ich Dir wohl kaum erklären.

Die von Dir angesprochene Diskussion wurde vom DFB initiiert und auch von ihm ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Das ist ja genau der Grund, warum die diversen Ultra Gruppierungen atm uni solo contra DFB singen und sich entsprechend verhalten.

Dieses Banner/Fanutensilienklauen gab es immer schon, nur damals hat es niemand interessiert, weil es irgendwie "halt dazu gehörte" und "unsichtbar" ablief. Das ist heute nicht anders, wird nur von diversen Interessengruppen (u.a. Presse) aufgebauscht bis zum "Gehtnichtmehr".

Die Geschehnisse vor dem Spiel nehme ich hier def. raus. Was bspw. hier (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Randale-beim-Revierderby-Ausschreitungen-in-Dortmund;art930,1800219) zu lesen ist, ist natürlich ein absolutes No-Go und fällt unter diese "Cooldownphase" die Du ansprichst. Agreed!

Lawmachine79
2012-10-20, 23:47:23
Die von Dir angesprochene Diskussion wurde vom DFB initiiert und auch von ihm ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Das ist ja genau der Grund, warum die diversen Ultra Gruppierungen atm uni solo contra DFB singen und sich entsprechend verhalten.

Dieses Banner/Fanutensilienklauen gab es immer schon, nur damals hat es niemand interessiert, weil es irgendwie "halt dazu gehörte" und "unsichtbar" ablief. Das ist heute nicht anders, wird nur von diversen Interessengruppen (u.a. Presse) aufgebauscht bis zum "Gehtnichtmehr".

Die Geschehnisse vor dem Spiel nehme ich hier def. raus. Was bspw. hier (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Randale-beim-Revierderby-Ausschreitungen-in-Dortmund;art930,1800219) zu lesen ist, ist natürlich ein absolutes No-Go und fällt unter diese "Cooldownphase" die Du ansprichst. Agreed!
Das ist der Punkt. Wenn irgendwo Wasserwerfer durch die Gegend fahren, hat man binnen Stunden einfach eine Aufmerksamkeitsschwelle überschritten, die zu "unterschreiten" mehrere Monate dauert (wahrscheinlich bis zum nächsten Derby).

radi
2012-10-21, 03:10:37
Die ganzen Spassten die da vor den Bullen den starken Max machen müsste man einfach im Kollektiv abfackeln ... Nach 2 Spieltagen wär ruhe ... so Leute sind echt das letzte ... wäre kein Verlust...

GBWolf
2012-10-21, 09:07:09
Sehr starke Bremer heute. Gladbach wie erwartet am abkacken, die CL-Falle schnappt langsam aber sicher zu..

Jupp beim BVB auch wie erwartet.

Zweimalposter
2012-10-21, 10:18:49
Jupp beim BVB auch wie erwartet.

Was für ein erbärmliches Getrolle :rolleyes:

http://www.sueddeutsche.de/sport/ausschreitungen-in-dortmund-mehr-als-festnahmen-beim-revierderby-1.1501677

Im Radio wurde auch gesagt, dass das die schwersten Ausschreitungen seit 10 Jahren waren... so ne scheiße. Das trübt die Freude über den Derbysieg doch gewaltig, auch wenn im Artikel hauptsächlich von Dortmunder Randalierern geschrieben wird... :(

mofhou
2012-10-21, 10:53:40
Was hatte es eigentlich mit den weißen Hüten bei den Schalker Fans auf sich?

Herr Doktor Klöbner
2012-10-21, 10:54:46
Meine Bremer sind diese Saison echt eine Wundertüte, war schon alles Dabei, schlecht spielen und verlieren, gut spielen und verlieren und jetzt mal wieder gut spielen und gewinnen.

Viel Potential aber im Moment noch wenig Stabilität, wenn man mal 5-6 Spieltage in Folge konstant gut spielen würde ist das obere Tabellendrittel gar nicht mal so unrealistisch.

Rockhount
2012-10-21, 10:56:58
Was hatte es eigentlich mit den weißen Hüten bei den Schalker Fans auf sich?

Blaue Shirts, weisse Hüte...entweder wars ne Schlumpf-Choreo oder einfach der Vereinsfarben wegen :freak:
Denen wurden ja jegliche Utensilien wie Fahnen, Doppelhalter, Banner verboten, insofern dürfte das ein kleiner Ersatz gewesen sein

(del)
2012-10-21, 11:38:33
Was für ein erbärmliches Getrolle :rolleyes:

http://www.sueddeutsche.de/sport/ausschreitungen-in-dortmund-mehr-als-festnahmen-beim-revierderby-1.1501677

Im Radio wurde auch gesagt, dass das die schwersten Ausschreitungen seit 10 Jahren waren... so ne scheiße. Das trübt die Freude über den Derbysieg doch gewaltig, auch wenn im Artikel hauptsächlich von Dortmunder Randalierern geschrieben wird... :(
Ich finde es ausgesprochen gut, dass sich die Gewalttätigkeit der Ultra-Hirnschnecken in diesen Spieltagen kanalisiert und so diese Neigung nicht in der Gesellschaft freimütig ausgelebt wird. Solange keine Unbeteiligten betroffen sind, sollen sich diese Maden ruhig gegenseitig eliminieren. Denen trauert kein Schwein nach.

Mein Vorschlag: Nach Spielende die Zäune öffnen und das Spielfeld für die Zombies freigeben. Wer will, kann noch die dritte Halbzeit bekommen, wer nicht will, geht nach Hause. Die Polizei moderiert die Choreografie der Deppen und sorgt dafür, dass keine Unbeteiligten zwischen die Fronten gelangen. Und wenn dabei einer Hops geht... naja, die Erde dreht sich weiter... :D

Metalmaniac
2012-10-21, 11:47:10
Solange keine Unbeteiligten betroffen sind, sollen sich diese Maden ruhig gegenseitig eliminieren. Denen trauert kein Schwein nach.

Mein Vorschlag: Nach Spielende die Zäune öffnen und das Spielfeld für die Fan-Zombies freigeben. Wer will, kann noch die dritte Halbzeit bekommen, wer nicht will, geht nach Hause.

Das denke ich auch manchmal. Aber die Folgekosten wie ärztliche Versorgung etc. hätte dann auch wieder die Allgemeinheit zu tragen. Wenn dann konsequent "ausbluten" lassen.:wink:

Nee, ich kann die auch nicht verstehen. Was für einen Charakter muß man haben um daran etwas tolles zu finden irgendwelchen Leuten mit anderen Präferenzen die Fresse zu polieren. Da fehlt doch was im Kopf. Im Grunde genommen ist sowas das beste Beispiel für Asozialität.

Herr Doktor Klöbner
2012-10-21, 11:48:57
Kann mir mal jemand in ganz einfachen Sätzen erklären, so das auch ich das begreife, wo der Unterschied zwischen den heutigen Ultras ist und jenen damals "Hooligans" genannten Vollpfosten, die bei meinen ersten Stadionbesuchen Anfangs der 80er ein echtes Gefühl der Bedrohung aufkommen liesen.

Für mich ist das alter Wein in neuen Schläuchen, nachdem diese, mit Verlaub, Arschlöcher gut 2 Jahrzehnte aus den Stadien verschwunden sind feiern sie jetzt ihr Comeback.

Sven77
2012-10-21, 11:54:34
Für mich ist das alter Wein in neuen Schläuchen, nachdem diese, mit Verlaub, Arschlöcher gut 2 Jahrzehnte aus den Stadien verschwunden sind feiern sie jetzt ihr Comeback.

Ist es nicht, tatsächlich sind die die sich wirklich in den Ultra-Gruppierungen engagieren selten bei solchen Gewaltausbrüchen dabei, eher im Gegenteil. Aber wie immer ist die Abgrenzung schwierig, denn wer sich im Stehplatz schwarz anzieht auch plötzlich zu den Ultras zählt.
Zumindest in Stuttgart sind die Handzahm, die gewaltbereiten sind andere..

Tidus
2012-10-21, 12:21:11
Jupp beim BVB auch wie erwartet.
Was ein Schwachsinn.

Zweimalposter
2012-10-21, 12:22:16
Ist es nicht, tatsächlich sind die die sich wirklich in den Ultra-Gruppierungen engagieren selten bei solchen Gewaltausbrüchen dabei, eher im Gegenteil. Aber wie immer ist die Abgrenzung schwierig, denn wer sich im Stehplatz schwarz anzieht auch plötzlich zu den Ultras zählt.
Zumindest in Stuttgart sind die Handzahm, die gewaltbereiten sind andere..

Das ist wohl beinahe überall so...

Was ein Schwachsinn.

Und der erste, der drauf eingeht :-(

(del)
2012-10-21, 12:23:12
Aber wie immer ist die Abgrenzung schwierig
Ist ganz einfach, wenn man einen Honigtopf aufstellt. Wer reinfällt ist gewaltbereit, die anderen nicht. Die Polizei erledigt die erkennungsdienstliche Behandlung. Ab dem nächsten Spieltag lebenslanges bundesweites Stadionverbot => Viel Spaß bei der ARD Sportschau zusammen mit Frau und Kind oder mit kullernden Tränen am Stadionzaun. :D

Rockhount
2012-10-21, 12:26:37
Kann mir mal jemand in ganz einfachen Sätzen erklären, so das auch ich das begreife, wo der Unterschied zwischen den heutigen Ultras ist und jenen damals "Hooligans" genannten Vollpfosten, die bei meinen ersten Stadionbesuchen Anfangs der 80er ein echtes Gefühl der Bedrohung aufkommen liesen.

Für mich ist das alter Wein in neuen Schläuchen, nachdem diese, mit Verlaub, Arschlöcher gut 2 Jahrzehnte aus den Stadien verschwunden sind feiern sie jetzt ihr Comeback.

Hooligans: "Fans", die sich in Gruppen organisierten und zumeist feste Freundschaften untereinander pflegten und somit einen enormen Zusammenhalt haben. Sie suchen nach den Spielen die körperliche Auseinandersetzung mit gleichgerichteten Gruppen des Gegners, oftmals außerhalb des Stadionbereichs. Treffen werden/wurden i.d.R. vor den Spielen bereits vereinbart oder (in neueren Zeiten) per Handy kurzfristig organisiert um der Polizeipräsenz zu entgehen.
Hooligans alter Schule hatten tatsächlich noch gewisse Ideale/Regeln wie bspw. keine Waffen, das keine Unbeteiligten angegriffen werden sollte oder am Boden liegende und "abwinkende" Gegner in Ruhe gelassen werden

Ultras (nicht gewaltorientiert): Höchster Grad der emotionalen Identifikation mit dem Verein. Reisen i.d.R. zu jedem Spiel, sorgen für die gewohnte Stimmung und die Gesänge im Stadion und organisieren Choreographien. Haben weitestgehend die klassischen "Kutten" in den Zentren der Kurven verdrängt

Ultras (gewaltorientiert): Weisen neben den vorgenannten Eigenschaften auch den "Spass an der Dritten Halbzeit" auf bzw. an der laufenden Auseinandersetzung mit Polizei und Gegnergruppen, z.T. auch zur Durchsetzung der eigenen Ziele (Pyrotechnik legalisieren etc.)

Tidus
2012-10-21, 14:49:58
Und der erste, der drauf eingeht :-(
Nö, keine Sorge. Bei dem einen Statement dazu bleibts von meiner Seite. ;)

Übrigens Glückwunsch zum Sieg. War verdient. Klopp hats gestern einfach verbockt.

schreiber
2012-10-21, 18:01:03
Stuttgart lässt eine Chance nach der anderen liegen. HSV back to Rumpelfußball.

1:0 Ibisevic, schön gespielt.

Muselbert
2012-10-21, 18:02:56
Na endlich mal eine von den Topchancen genützt. Vom HSV kommt echt garnichts, so können sie wegen mir gern weitermachen :D
edit: was ein Schuss von Badelj? kurz vor der Pause :eek:
edit2: hoffentlich rächt sich das mit den ganzen vergebenen Torchancen nicht noch *auf Holz klopf*

Quadral
2012-10-21, 19:16:17
Also ein Unentschieden fände ich zumindest verdient.

Muselbert
2012-10-21, 19:21:39
Ich mag vielleicht nicht der neutrale Beobachter sein, aber der VfB hatte schon deutlich mehr zwingende Chancen als der HSV...

Quadral
2012-10-21, 19:24:34
Ja geht schon in Ordnung ;) Wenn das Spiel jetzt aber 1:1 ausgegangen wäre, hätte man sich auch nicht beschweren können. So war das eher gemeint.

flagg@3D
2012-10-21, 19:28:57
Ich mag vielleicht nicht der neutrale Beobachter sein, aber der VfB hatte schon deutlich mehr zwingende Chancen als der HSV...

Sehe ich auch so durch die rot/weiße Brille, Holzhauser mit einer riesen Partie und wenn der Gentner mal seine Leistung abrufen kann (wie heute), dann ist auch viel gewonnen. Böse war was da für Chancen vom VfB liegen gelassen wurden, das rächt sich eigentlich zum Ende hin. Hoffe Bruno setzt weiter auf Holzhauser und wir stabilisieren uns im nächsten Heimspiel. Bin trotz Sieg einfach immer noch wegen dem Hoffenheim Kick angefressen, bekomme das noch nicht aus meinen Klamotten.

Oli_Immerschoen
2012-10-21, 19:31:23
Van der Vaart quasi nicht vorhanden, Badelj mit vielen Fehlern. Wenn beide "Motoren" einen gebrauchten Tag erwischen, geht eben nix. Dazu fehlt uns nach wie vor ein guter Stürmer. Aber seien wir mal ehrlich, Platz 4 in der Liga hätte dem gegenwärtigen Leistungsstand des HSV auch seeeehr geschmeichelt.

Trotzdem immer wieder schmerzhaft, wenn angeschlagene Ex-HSV-Trainer in unserer Arena feiern. :rolleyes:

Muselbert
2012-10-21, 19:31:48
Ob Bruno bei der Pressekonferenz wieder gefragt wird, wieso er Holzhauser runtergenommen hat? :freak: Der hätte sich heute echt sein erstes Bundesligator verdient gehabt, schade dass der Ball knapp daneben ging...

schreiber
2012-10-21, 19:32:45
Trotzdem immer wieder schmerzhaft, wenn angeschlagene Ex-HSV-Trainer in unserer Arena feiern. :rolleyes:
Da stellt sich die Frage, ist das eine echte Serie oder hatte der HSV schon zu viele Trainer in den letzten Jahren. ^^

Palpatin
2012-10-21, 19:34:37
Stuttgart und Gladbach nur 3 Punkte hinter CL Platz, krank wie nah alles noch zusammen ist nach 8 Spieltagen.

mofhou
2012-10-21, 19:34:52
Blaue Shirts, weisse Hüte...entweder wars ne Schlumpf-Choreo oder einfach der Vereinsfarben wegen :freak:
Denen wurden ja jegliche Utensilien wie Fahnen, Doppelhalter, Banner verboten, insofern dürfte das ein kleiner Ersatz gewesen sein
OK,
aus dem Gesichtspunkt ist die Aktion ganz cool, auch wenn die Hüte scheiße aussahen.:freak:
Sehe ich auch so durch die rot/weiße Brille, Holzhauser mit einer riesen Partie und wenn der Gentner mal seine Leistung abrufen kann (wie heute), dann ist auch viel gewonnen. Böse war was da für Chancen vom VfB liegen gelassen wurden, das rächt sich eigentlich zum Ende hin. Hoffe Bruno setzt weiter auf Holzhauser und wir stabilisieren uns im nächsten Heimspiel. Bin trotz Sieg einfach immer noch wegen dem Hoffenheim Kick angefressen, bekomme das noch nicht aus meinen Klamotten.
Wie war denn die erste Halbzeit? Konnte leider erst zur 65. Minute zuschalten, weil ich davor noch in der Pferdeklinik war.

flagg@3D
2012-10-21, 19:37:14
OK,
aus dem Gesichtspunkt ist die Aktion ganz cool, auch wenn die Hüte scheiße aussahen.:freak:

Wie war denn die erste Halbzeit? Konnte leider erst zur 65. Minute zuschalten, weil ich davor noch in der Pferdeklinik war.

VfB war mMn. deutlich überlegen und hätte auch 2:0 führen können, enorme Laufbereitschaft und gute Spielpassagen, habe ich so lange nicht gesehen....vom VfB.

Muselbert
2012-10-21, 19:37:17
OK,
aus dem Gesichtspunkt ist die Aktion ganz cool, auch wenn die Hüte scheiße aussahen.:freak:

Wie war denn die erste Halbzeit? Konnte leider erst zur 65. Minute zuschalten, weil ich davor noch in der Pferdeklinik war.

Dann hast du quasi eingeschalten, als der HSV besser ins Spiel kam. In den ersten 45min war vom HSV bis auf ein Lattenschuss kurz vor der Pause nix zu sehen. Der VfB hat echt gut nach vorne gespielt und ist hinten sicher gestanden, das einzige Manko war die Chancenverwertung...

Metalmaniac
2012-10-21, 20:19:21
Hooligans: "Fans", die sich in Gruppen organisierten und zumeist feste Freundschaften untereinander pflegten und somit einen enormen Zusammenhalt haben. Sie suchen nach den Spielen die körperliche Auseinandersetzung mit gleichgerichteten Gruppen des Gegners, oftmals außerhalb des Stadionbereichs. Treffen werden/wurden i.d.R. vor den Spielen bereits vereinbart oder (in neueren Zeiten) per Handy kurzfristig organisiert um der Polizeipräsenz zu entgehen.
Hooligans alter Schule hatten tatsächlich noch gewisse Ideale/Regeln wie bspw. keine Waffen, das keine Unbeteiligten angegriffen werden sollte oder am Boden liegende und "abwinkende" Gegner in Ruhe gelassen werden

Ultras (nicht gewaltorientiert): Höchster Grad der emotionalen Identifikation mit dem Verein. Reisen i.d.R. zu jedem Spiel, sorgen für die gewohnte Stimmung und die Gesänge im Stadion und organisieren Choreographien. Haben weitestgehend die klassischen "Kutten" in den Zentren der Kurven verdrängt

Ultras (gewaltorientiert): Weisen neben den vorgenannten Eigenschaften auch den "Spass an der Dritten Halbzeit" auf bzw. an der laufenden Auseinandersetzung mit Polizei und Gegnergruppen, z.T. auch zur Durchsetzung der eigenen Ziele (Pyrotechnik legalisieren etc.)

Dazu möchte ich noch ergänzen, daß einigen der Hooligans der Fußball eigentlich am Arsch vorbeiging sprich, das auf dem Platz war denen weitestgehend egal. Ich kannte selber den ein oder anderen von Arminia Bielefeld weil sie zeitweise Arbeitskollegen von mir waren. Verstanden habe ich sie nie wenn sie am schwärmen waren. Allerdings stimmt es, sie hatten wenigstens einen Ehrenkodex der neutrale Zuschauer auslies und am Boden liegende Gegner verschonte. Dennoch, blöd war die ganze Geschichte allemal und für mich unverständlich.

Und den Aussagen der Leute nach, waren die Mitglieder der Bielefelder Hools damals quer durch alle Bevölkerungsschichten incl. Anwälten und sogar Polizisten (Autobahnpolizei). Kuttenträger aber nicht und auch keine rechten Spinner, wenngleich letztere häufig versuchten die Hools zu unterwandern und für ihre Zwecke einzuverleiben.

Sven77
2012-10-21, 21:39:16
Dann hast du quasi eingeschalten, als der HSV besser ins Spiel kam. In den ersten 45min war vom HSV bis auf ein Lattenschuss kurz vor der Pause nix zu sehen. Der VfB hat echt gut nach vorne gespielt und ist hinten sicher gestanden, das einzige Manko war die Chancenverwertung...
Zwingende Chancen waren vom HSV trotzdem kaum da. Sakai scheint wieder da zu sein, Gentner spielt plötzlich wieder Fußball. Kvist die alte Handbremse hat vdV gut aus dem Spiel genommen, da mag man ihm ausnahmsweise mal verzeihen das sein Kompass nie Richtung Tor zeigt.
Licht und Schatten bei Traore und Ulreich. Holzhauser wieder klasse, willkommen in der ersten Liga.

Bitter das sich Boka verletzt hat, gutes Spiel gemacht. Aber der Kader wird immer dünner und alle Positionen kann man nicht mit Spielern aus der 2. besetzen.

Zweimalposter
2012-10-22, 13:22:05
Nö, keine Sorge. Bei dem einen Statement dazu bleibts von meiner Seite. ;)

Übrigens Glückwunsch zum Sieg. War verdient. Klopp hats gestern einfach verbockt.

Danke :wink:

Die U17 von Schalke hat übrigens nach einem 1:3 Rückstand noch 4:3 gewonnen... gegen die U17 von Dortmund :freak:

Tidus
2012-10-22, 14:37:54
Pische verlängert bis 2017!

Derby-Wunden lecken leicht gemacht! Borussia Dortmund hat eine wichtige Personalie geklärt: Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängert! Das gab der Klub soeben offiziell bekannt. Der Pole gilt als einer besten Außenverteidiger Europas und war zuletzt unter anderem mit Real Madrid in Verbindung gebracht worden. "Ich spiele nun seit zwei Jahren in Dortmund und bin in dieser Zeit fest mit der Fußballkultur, dem Klub und den BVB-Fans verwachsen. Es ist eine große Anerkennung und Verpflichtung für mich, auch in den kommenden Jahren für diesen außergewöhnlichen Verein und in dieser außergewöhnlichen Mannschaft spielen zu dürfen", sagte Piszczek am Rande der Vertragsunterzeichnung.

Pech gehabt, Real! :P

Djudge
2012-10-22, 14:38:49
Hooligans: "Fans", die sich in Gruppen organisierten und zumeist feste Freundschaften untereinander pflegten und somit einen enormen Zusammenhalt haben. Sie suchen nach den Spielen die körperliche Auseinandersetzung mit gleichgerichteten Gruppen des Gegners, oftmals außerhalb des Stadionbereichs. Treffen werden/wurden i.d.R. vor den Spielen bereits vereinbart oder (in neueren Zeiten) per Handy kurzfristig organisiert um der Polizeipräsenz zu entgehen.
Hooligans alter Schule hatten tatsächlich noch gewisse Ideale/Regeln wie bspw. keine Waffen, das keine Unbeteiligten angegriffen werden sollte oder am Boden liegende und "abwinkende" Gegner in Ruhe gelassen werden

Ultras (nicht gewaltorientiert): Höchster Grad der emotionalen Identifikation mit dem Verein. Reisen i.d.R. zu jedem Spiel, sorgen für die gewohnte Stimmung und die Gesänge im Stadion und organisieren Choreographien. Haben weitestgehend die klassischen "Kutten" in den Zentren der Kurven verdrängt

Ultras (gewaltorientiert): Weisen neben den vorgenannten Eigenschaften auch den "Spass an der Dritten Halbzeit" auf bzw. an der laufenden Auseinandersetzung mit Polizei und Gegnergruppen, z.T. auch zur Durchsetzung der eigenen Ziele (Pyrotechnik legalisieren etc.)

Genau so ist es, auch wenn einige selbst ernannte Schlauberger dies nicht erkennen und lieber undifferenzierten Rage-Stuss zum besten geben.

Immer witzig, wenn diese möchte Haudegen ohne Ehrverständnis, dann als Legitimation für schriftliche Verbalausfälle herhalten müssen.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Hirnkrawawall und echtem, vor allem wenn es unschuldige trifft? Richtig, es gibt keinen! Mit der Ausnahme, das die "Physiker" ihre Argumente schlagfertig verteidigen, wogegen der Theoretiker als Maulheld im Internet sich zu verstecken weiss.

Erbärmlich, und wirkt als Neidersatz.

Tidus
2012-10-23, 12:19:38
Schmelzer und Gündogan fallen wohl auch gegen Real aus... ich hab Angst. :usad:

Berserker
2012-10-23, 12:34:06
hatte ich mir fast schon gedacht,da klopp am Samstag auf der pk sagte,dass sie sehr fraglich sind. ein bisschen hatte mir der Kicker Artikel von gestern Hoffnung gemacht,dass es bei schmelle schickt,aber sieht anscheinend ja doch nicht so gut aus.
mal sehen was die klopp auf der pk sagt zum spiel.

Tidus
2012-10-23, 13:14:24
hatte ich mir fast schon gedacht,da klopp am Samstag auf der pk sagte,dass sie sehr fraglich sind. ein bisschen hatte mir der Kicker Artikel von gestern Hoffnung gemacht,dass es bei schmelle schickt,aber sieht anscheinend ja doch nicht so gut aus.
mal sehen was die klopp auf der pk sagt zum spiel.
Hauptsache er macht nicht wieder irgendwelche Experimente...

Dykstra
2012-10-23, 13:37:43
Hauptsache er macht nicht wieder irgendwelche Experimente...

Ich würde als Weiterentwicklung zur Derby-Taktik die "Schottische Furche" als Taktik für den Mittwoch vorschlagen. :freak:

http://fussball-taktik.de/wp-content/uploads/2011/11/2-3-5.jpg

http://fussball-taktik.de/spielsysteme/2-3-5/

Tidus
2012-10-23, 13:42:18
Ich würde als Weiterentwicklung zur Derby-Taktik die "Schottische Furche" als Taktik für den Mittwoch vorschlagen. :freak:

http://fussball-taktik.de/wp-content/uploads/2011/11/2-3-5.jpg

http://fussball-taktik.de/spielsysteme/2-3-5/
;D

Hummels - Subotic
Kehl - Bender - Großkreutz
Reus - Götze - Lewy - Perisic - Leitner (Schieber)


Sieht doch vielversprechend aus. :ugly:

gruntzmaker
2012-10-23, 14:22:43
;D

Hummels - Subotic
Kehl - Bender - Großkreutz
Reus - Götze - Lewy - Perisic - Leitner (Schieber)


Sieht doch vielversprechend aus. :ugly:

Die Chelsea Formation wird gespielt ;-).
9 Mann plus Torwart verteidigen und Querschläger passt der Stürmer ab.

Die schottische Furche würde vermutlich sogar funktionieren, denn der Bvb wird sehr wahrscheinlich sehr sehr defensiv spielen.

Tidus
2012-10-23, 14:27:21
Die Chelsea Formation wird gespielt ;-).
9 Mann plus Torwart verteidigen und Querschläger passt der Stürmer ab.

Die schottische Furche würde vermutlich sogar funktionieren, denn der Bvb wird sehr wahrscheinlich sehr sehr defensiv spielen.
Für eine sehr defensive Taktik haben wir eigentlich nicht das richtige Spielermaterial. Der BVB kann nicht mauern... zumindest konnten sie das letzte Saison nicht. Bin gespannt, was Kloppo macht. Ich vermute etwas in der Richtung:


Weidenfeller
Pische Hummels Subotic Löwe (Großkreutz)
Kehl Bender
Götze Leitner Reus
Lewandowski


Im Prinzip gibts kaum Alternativen, weil die anderen wichtigen Spieler ausfallen. Könnt mir nur noch vorstellen, dass Löwe LV spielt, Großkreutz LM, weil schließlich Ronaldo über diese Seite kommt. Dafür dann Leitner auf die Bank.

Dykstra
2012-10-23, 14:42:03
Die Chelsea Formation wird gespielt ;-).
9 Mann plus Torwart verteidigen und Querschläger passt der Stürmer ab.

Die schottische Furche würde vermutlich sogar funktionieren, denn der Bvb wird sehr wahrscheinlich sehr sehr defensiv spielen.

Du hast aber schon mitbekommen, dass bei der Schottischen Furche nur 2 Verteidiger und 5 Stürmer eingesetzt werden? :rolleyes:

Tidus
2012-10-23, 14:46:43
Du hast aber schon mitbekommen, dass bei der Schottischen Furche nur 2 Verteidiger und 5 Stürmer eingesetzt werden? :rolleyes:
nochmal gelesen.. glaube er hatte es falsch gedeutet und ich habs nicht gemerkt... dachte meine fiktive Aufstellung wäre eindeutig gewesen :D

Berserker
2012-10-23, 16:56:09
Für eine sehr defensive Taktik haben wir eigentlich nicht das richtige Spielermaterial. Der BVB kann nicht mauern... zumindest konnten sie das letzte Saison nicht. Bin gespannt, was Kloppo macht. Ich vermute etwas in der Richtung:


Weidenfeller
Pische Hummels Subotic Löwe (Großkreutz)
Kehl Bender
Götze Leitner Reus
Lewandowski


Im Prinzip gibts kaum Alternativen, weil die anderen wichtigen Spieler ausfallen. Könnt mir nur noch vorstellen, dass Löwe LV spielt, Großkreutz LM, weil schließlich Ronaldo über diese Seite kommt. Dafür dann Leitner auf die Bank.


Würde die Aufstellung empfehlen: -----------------------------------------
-----------------------------------------
----------------Lewandowski--------------
-----------------------------------------
-----------------------------------------
-----------------------------------------
--------------Mannschaftsbus-------------
-----------------------------------------
-----------Kuba im Rollstuhl-------------
----------Gündogan auf Krücken-----------
Ersatzbank mit 10 Sitzen+fest verschraubt
------6 Leute im Halbkreis vorm Tor------
---------Weidenfeller----Langerak--------
-----Bretter-Bretter-Bretter-Bretter-----

;D Eben im schwatzgelb Forum gefunden. :freak:

Und jetzt die ernste:

Weidenfeller
Pische Hummels Subotic Großkreutz
Kehl Bender
Götze Schieber(Perisic) Reus
Lewandowski


Da Klopp am WE nicht Löwe als LA aufgestellte hat,glaub ich nicht das Löwe zum Einsatz kommt. Warum und wieso er nicht Löwe aufgestellt,weiß keiner so richtig,aber anscheinend ist er bei Klopp nicht in der näheren Betrachtung.
Deswegen eher Kevin als LA.

Leitner ist zu schmächtig um sich vorne durchzusetzen. Würde deswegen eher sagen,dass Schieber oder Perisic zum Einsatz kommt. Kann auch sein,das falls Perisic spielt,Reus in die Mitte wechselt,da Reus fast immer in der Mitte angefangen hat.

Die Dreierreihe wechselt ja sowieso immer im Spiel. Deswegen ist es eigentlich egal,wer wo anfängt.

Kann auch sein,dass Schieber und Lewandowski die Positionen wechseln. Schieber ist ja eigentlich ein Stürmer und Lewa,hat letzte Saison und davor auch schon öfters auf der 10 angefangen.

Denke,das Thema gehört,aber eher in den CL Thread.

mofhou
2012-10-23, 18:24:47
"Leider lässt es seine private Situation nicht zu, dass er sich vollends auf den Sport konzentrieren kann. Aber wir respektieren natürlich seine Privatsphäre. Sollte im Winter ein interessierter Verein an uns herantreten, werden wir ihm für eine Veränderung keine Steine in den Weg legen", sagte der VfB Sportdirektor Fredi Bobic.
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/mamadou-bah-im-u23-kader-des-vfb-stuttgart/page/4872-0-3-1351006887.html?f3

Das kann natürlich alles mögliche heißen.:confused:

Aber alles schlechte hat auch was gutes:
In den Lizenzspielerkader aufrücken wird Rani Khedira. Der 18-Jährige wird in Absprache zwischen Bruno Labbadia und Jürgen Kramny ab sofort sowohl Trainingseinheiten bei den Profis als auch wie bisher bei der U23 absolvieren und weiterhin Spielpraxis in der zweiten Mannschaft des VfB sammeln.

"Wir ziehen damit unser für den kommenden Sommer geplantes Vorhaben, Rani Khedira an den Profifußball heranzuführen, ihn in den Lizenzspielerkader zu integrieren und seine Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben, vor. Er kann damit im Training jetzt schon ohne Druck wertvolle Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln und dennoch weiterhin die für ihn wichtige Spielpraxis in der U23 zu erhalten", sagte Fredi Bobic.

schreiber
2012-10-23, 18:32:02
"Götze und Schmelzer können wahrscheinlich spielen. Bei Gündogan weiß ich es nicht genau" -Klopp

Sieht aber dann wohl schon mal gut aus fürs Wochenende, wenn es nicht für REAL reichen sollte.


"Wenn ich höre, dass irgendwer auf der Welt 10-15 Mio. Euro für Piszczek bietet, kann ich nur sagen: wir sind doch nicht bei KiK" -Klopp

^^

flagg@3D
2012-10-23, 18:32:58
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/mamadou-bah-im-u23-kader-des-vfb-stuttgart/page/4872-0-3-1351006887.html?f3

Das kann natürlich alles mögliche heißen.:confused:

Aber alles schlechte hat auch was gutes:

Ja sehr merkwürdig, aber das Rani Khedira aufrückt ist positiv, stimmt.

Frozone
2012-10-23, 18:55:44
Real ist doch auch stark angeschlagen in der Defensive, und die spielen die ganze Saison sowieso schon alles andere als Sicher. Da würde ich einfach mal bisschen Druck machen dann passieren da viele Fehler. Also quasi das normale Spiel beim BVB, denk Gegner pressen und schnell spielen.
Sehe durchaus Chancen beim BVB

Muselbert
2012-10-25, 10:24:49
Laut Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/vw-blockierte-millionen-deal-mit-citroen-26860764.bild.html) hätte eigentlich Citroën neuer Hauptsponsor bei Werder werden sollen, aber VW (stellen den Werder-Spielern ihre Autos) hat das ganze blockiert. Dumm gelaufen... Werbung für zwei Autohersteller geht halt nur beim VfB ;D

deekey777
2012-10-25, 13:02:33
Magath soll entlassen worden sein.

schreiber
2012-10-25, 13:02:59
Und Magath ist weg vom Fenster. Gute Entscheidung. Der hat sichs ja offenbar mit allen Spielern verscherzt. Anders ist die Leistung ja nicht zu erklären.

Tidus
2012-10-25, 13:05:12
Glückwunsch allen Teams, die schon gegen Wolfburg gespielt haben. :usad:

Zweimalposter
2012-10-25, 13:06:36
Glückwunsch allen Teams, die schon gegen Wolfburg gespielt haben. :usad:

:freak:

Schade, hoffentlich findet der Magath nen anderen Verein in der Buli... einfach zu geil die Storys!

Rockhount
2012-10-25, 13:07:30
:freak:

Schade, hoffentlich findet der Magath nen anderen Verein in der Buli... einfach zu geil die Storys!

In Gladbach könnte bald ein Stuhl frei werden :)

mekakic
2012-10-25, 13:15:08
Laut Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/vw-blockierte-millionen-deal-mit-citroen-26860764.bild.html) hätte eigentlich Citroën neuer Hauptsponsor bei Werder werden sollen, aber VW (stellen den Werder-Spielern ihre Autos) hat das ganze blockiert. Dumm gelaufen... Werbung für zwei Autohersteller geht halt nur beim VfB ;D
Das wäre zumindest die deutlich bessere Wahl gewesen.

Glückwunsch allen Teams, die schon gegen Wolfburg gespielt haben. :usad:
Denke ich bei sowas auch immer...

Matrix316
2012-10-25, 13:37:39
In Gladbach könnte bald ein Stuhl frei werden :)
Oder in Stuttgart oder beim HSV. LOL ;D

Überraschend ist es nicht, nur müssen die ja jetzt 10 Leute ersetzen oder so. Der Magath war ja quasi so gut wie alles. ;)

Rockhount
2012-10-25, 13:41:24
Oder in Stuttgart oder beim HSV. LOL ;D

Überraschend ist es nicht, nur müssen die ja jetzt 10 Leute ersetzen oder so. Der Magath war ja quasi so gut wie alles. ;)

Die müssen nicht ersetzt werden, Wolfsburg muss nun erstmal ein vernünftiges Konzept mit entsprechenden Strukturen erarbeiten.
Man hatte nur unter Alleinherrscher Magath Erfolge, mit Hoeneß und Veh wars ja von der Rollenverteilung so wie es sein soll, jedoch irgendwie unausgewogen.

Auf Schalke sieht man, dass es nur an der Person Magath lag...da sind Strukturen vorhanden und man hat auch offenbar gute Leute...kein negativer Magatheffekt mehr vorhanden.

Das wird nun richtig spannend, ich zweifel daran, dass man es schaffen wird, taugliche Strukturen und Verpflichtungen zu schaffen. Richtiges Knowhow ist in WOB ja offenbar nicht vorhanden, besonders nicht im Scouting. Anders lässt sich die Verpflichtungswelle Magaths ja auch nicht erklären.

Frozone
2012-10-25, 13:47:09
Oh, dann hab ich ja doch gegen das Cover vom Fussball Manager gewonnen, als ich vor paar Wochen Magath als ersten Kandidaten gesehen habe ;)

Palpatin
2012-10-25, 14:00:12
Oder in Stuttgart oder beim HSV. LOL ;D

HSV wär schon sehr überraschend, die sind imo 2 Punkte hinter einem CL Platz. :D. Stuttgart und Gladbach immerhin 3 da könnte man es verstehen. :crazy:

MooN
2012-10-25, 15:17:19
In Gladbach könnte bald ein Stuhl frei werden :)

Und dann Favre in Wolfsburg?
Nein danke, der soll die mal schön absteigen lassen.. :redface:

Muselbert
2012-10-25, 15:46:37
Der VfB hatte Magath schon, wenn auch vor seinem absoluten Verpflichtungswahn. Danke, wir verzichten ;)

schreiber
2012-10-25, 16:04:48
Bender und Götze gestern offenbar verheizt. Können wohl Samstag nicht spielen. :(

ngl
2012-10-25, 16:51:37
So lange Gündogan da ist sehe ich das nicht so kritisch. Sein Fehlen hat man letztens doch sehr bemerkt.

Tidus
2012-10-25, 16:56:08
So lange Gündogan da ist sehe ich das nicht so kritisch. Sein Fehlen hat man letztens doch sehr bemerkt.
Sehe ich auch so. Für Manni kommt Günni rein. Für Götze muss man halt Perisic oder Schieber einbauen.

schreiber
2012-10-26, 16:46:59
Eine Muskel-Sehnen-Verletzung in der linken Wade des Ex-Nationalspielers ist wieder aufgebrochen.

Owomoyela wurde bereits am Freitag in der Rennbahnklinik in Muttenz (Schweiz) von Dr. Segesser operiert. Laut BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun beträgt die voraussichtliche Ausfallzeit Owomoyelas rund drei Monate.

Vorrunde also für ihn schon beendet. ;(

Tidus
2012-10-26, 17:20:32
Vorrunde also für ihn schon beendet. ;(
Ist doch eh schon lange keine Alternative mehr. Er ist mitlerweile zu alt und sollte in den Ruhestand gehen, auch wenn er ein super Typ ist.

schreiber
2012-10-26, 17:24:46
Und was ist, wenn Pische mal was passiert? Auf der Seite haben wir es ja nun auch nicht dicke.

Berserker
2012-10-26, 17:31:12
Dann ist da Kirch,der wurde extra für die Position geholt.

Tidus
2012-10-27, 13:20:59
Bochum lässt sich grad von Aue abschlachten... nach 10 Minuten schon 3:0 für Aue :D

Edit: 5:0 Aue :ugly:

schreiber
2012-10-27, 15:46:00
Freiburg offenbar keine Rasenheizung angemacht. Was für Ärsche...

Noebbie
2012-10-27, 15:49:43
Ersten 20 Minuten sprechen auch nicht gerade für Dortmund heute ... völlig anderes Auftreten in der BuLi. :frown:

Sven77
2012-10-27, 15:51:12
Klarer Elfer für Freiburg nicht gegeben

Berserker
2012-10-27, 15:51:35
Doch haben die Freiburger.Gut gerettet von schmelle eben.

M4xw0lf
2012-10-27, 15:56:58
Führt führt. Pardon, Fürth fürth... ach vergessts. ;D

schreiber
2012-10-27, 15:59:46
Klarer Elfer für Freiburg nicht gegeben
Wann denn? Ich hab nichts gesehen. Keine Hand von Schmelzer.
Doch haben die Freiburger.Gut gerettet von schmelle eben.
Dann steht die aber auf -2 Grad oder wie?! :|

Tidus
2012-10-27, 16:02:17
Wann denn? Ich hab nichts gesehen. Keine Hand von Schmelzer.

Dann steht die aber auf -2 Grad oder wie?! :|
Er meint vermutlich, als Lewy mitm Kopf am Ball war...

Noebbie
2012-10-27, 16:03:52
Freiburgs Tor liegt in der Luft ...

Der_Korken
2012-10-27, 16:04:39
Was geht denn da in Freiburg gerade :freak:. Der ganze Rasen fast ein einziger Schneematschhaufen. Würde mich nicht wundern, wenn die Freiburger das heute gewinnen. Die Dortmunder kommen nicht ins rollen ... laut Reif 58% Passgenauigkeit bisher - das ist echt unterirdisch.

Tidus
2012-10-27, 16:05:41
Was geht denn da in Freiburg gerade :freak:. Der ganze Rasen fast ein einziger Schneematschhaufen. Würde mich nicht wundern, wenn die Freiburger das heute gewinnen. Die Dortmunder kommen nicht ins rollen ... laut Reif 58% Passgenauigkeit bisher - das ist echt unterirdisch.
Beider Teams allerdings.

Frag mich echt, ob Freiburg die Rasenheizung überhaupt eingeschaltet hat... vom BVB kommt viel zu wenig.

Noebbie
2012-10-27, 16:06:44
Also Freiburgs hätte es nun so langsam verdient so nahe wie die mit dem Ball immer ans Tor kommen. Unfassbar.

Sven77
2012-10-27, 16:14:24
Wenn es im Preisgau schneit hilft auch keine Rasenheizung mehr...

Commander Keen
2012-10-27, 16:15:19
Der BVB lebt halt von seiner Technik + Kurzpasspiel und schnellen Kontern. Der Matsch macht es der Mannschaft nicht gerade leicht ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Klar, Freiburg wird dadurch auch nicht besser, aber das Niveau von Dortmund sinkt durch so eine Ackerpiste natürlich viel mehr, als das von Freiburg.

Bin daher sogar mit einem erduselten 1:0 zufrieden heute.

Der_Korken
2012-10-27, 16:17:26
Ich bin mir gerade unsicher, ob Tore schießen einfacher ist, wenn der Rasen frei ist (präzisere Pässe) oder zugeschneit (unberechenbare Bälle für die Defensive).

Berserker
2012-10-27, 16:25:24
Also Freiburg hätte die Führung verdient gehabt. Sie nehmen die Umstände und die Zweikämpfe an.
Dortmunds Offensivspiel liegt total in der Luft und hinten mit viel Glück 2mal.

Im Vorbericht wurde gesagt,dass Freiburg die Heizung seit 2 Tagen an,halt nicht auf volle Pulle,damit der Platz nicht total im Matsch versinkt.
Reif hat es hinterher auch nochmal erwähnt,die Heizung ist an.

Dortmund muss mal in die Zweikämpfe gehen und mal 1-2 Zacken so legen,sonst gibt das nix.

schreiber
2012-10-27, 16:27:39
Ist ja lächerlich dafür Elfer zu fordern, was Lewa betrifft.
Springen mit angelegten Armen will ich sehen....das macht kein Schwein.

flagg@3D
2012-10-27, 16:37:13
Wiese musste auch schon wieder 2x hinter sich greifen, mir tut er schon leid, eigentlich ist es ja ein guter Torhüter.

Kira
2012-10-27, 16:42:37
na endlich! <3 Subotic per Kopf nach Freistoß von Reus!

Tidus
2012-10-27, 16:42:43
TOOOOR!!!!! Subotic!

USS-VOYAGER
2012-10-27, 16:42:48
TOOR 0:1 Dortmund!!!

Der_Korken
2012-10-27, 16:46:48
Nach der dicken Chance von Freiburg gerade ist die Führung für Dortmund doch sehr schmeichelhaft.

ngl
2012-10-27, 16:47:34
Das Problem ist aber das die Bälle auch für die Offensive unberechenbar werden.

Berserker
2012-10-27, 16:49:45
puh was ein dusel hat Dortmund hinten in der Abwehr.

feflo
2012-10-27, 16:52:12
Wiese musste auch schon wieder 2x hinter sich greifen, mir tut er schon leid, eigentlich ist es ja ein guter Torhüter.

Der Konferenzkommentator sagts grad auch. Jetzt das dritte Gegentor. Wiese tut ihm richtig leid...

Und Wolfsburg führt auch 0:3.
Gibt jetzt wohl viel Gesprächsstoff wegen Magath.