PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

radi
2012-11-03, 19:42:34
Jetzt brechen die Dämme :)

flagg@3D
2012-11-03, 19:45:34
Wird heftig für Hamburg.

radi
2012-11-03, 19:50:03
"Da kriegt er die Chance und da vergisst er den Ball ... ... Nur laufen is ne andere Sportart..." ;D

CompuJoe
2012-11-03, 20:13:02
Der Ribery ist aber auch stark z.zt., einfach krass.

jay.gee
2012-11-03, 20:23:57
Der Ribery ist aber auch stark z.zt., einfach krass.

Das Format haben in Europa nicht viele Spieler - einfach der absolute Hammer. :) Überhaupt gefällt es mir, wie edel und elegant der Ball diese Saison in den Reihen der Münchener rollt. :) In diesem Herbst weht ein anderer Wind. ;)

M4xw0lf
2012-11-03, 20:24:48
Jo, der geht schon ganz gut ab. Aber meine Lieblingsszene war definitiv Müllers Schnibbel-Tor von der Grundlinie ;D

Matrix316
2012-11-03, 20:28:07
Am Anfang der 2. HZ konnte man fast glauben, die Bayern spielen vor dem eigene Tor, so viel Platz hatte man vor dem Tor des HSV und so wenige Spieler von denen waren da...

M4xw0lf
2012-11-03, 21:18:12
Ein annähernd perfekter Spieltag. Hmmm fein. =)

Tidus
2012-11-04, 01:07:05
Kehl mit kaputter Nase. Glück dass es da kein Rot gab... ansonsten gerechtes Unentschieden auch wenn viel Pech dabei war. Vorne war man zu hamlos.

Berserker
2012-11-04, 01:32:58
Wenn Ibi in der 1:1 Situation das Ding macht wäre es mir auch recht gewesen, verdient oder nicht :)
BVB brauch öfters viele Chancen, VfB war auch immer present, klar hatten wir auch Glück, auch mit dem Schiri, aber das brauchst Du auch in Dortmund, wie lang war eure Serie mit immer einem Treffer zuhause? Der Ulreich hatte zudem auch wieder ein paar geile Paraden.


Meinst du die Szene wo Hummels den Zweikampf gegen Ibesevic verliert und Ibesevic dann Weidenfeller den Schuss hält?

Wär mir auch egal gewesen,wenn Dortmund irgendwie den Ball ins stuttgarter Tor gestochert hätte. ;)
Joar,Dortmund brauch normalerweise ein paar mehr Chancen für ein Tor,die haben sie nicht herausgespielt. War irgendwie ne gefühlte Niederlage.

Die Serie war 28 Spiele. Kann gut sein,dass sie damals nach eueren 0:0 anfing und jetzt bei euch wieder geendet hat.

Ja,die beiden Ulreich Paraden waren sehr gut.

Frozone
2012-11-04, 03:49:13
Ribery profitiert sehr von Alaba. Jetzt kann sich die Verteidigung nicht nur auf Ribery konzentrieren, der dadurch bisschen mehr Platz hat und dann sau stark spielt.

flagg@3D
2012-11-04, 09:59:31
Meinst du die Szene wo Hummels den Zweikampf gegen Ibesevic verliert und Ibesevic dann Weidenfeller den Schuss hält?

Ja die meine ich, er war etwas am straucheln beim Abschluß, etwas flacher dann hat er Weide evtl. sogar getunnelt, aber hey ich will mich nicht beklagen, Punkt ist super bei Euch.

Sven77
2012-11-04, 11:18:41
Kehl mit kaputter Nase. Glück dass es da kein Rot gab...

Es war scheisse, aber kein Rot, denn es wäre die erste Rote für sowas.. das Lewandowski Niedermeier auch mit dem Ellenbogen ein Veilchen gehauen hat ging bei Dittmann wieder komplett unter. Da hatte er sich ja auch schon auf Holzhauser eingeschossen und bei jeder Gelegenheit musste er darauf hinweisen was für ein Glück er hatte noch spielen zu dürfen...

Frozone
2012-11-04, 13:43:21
Es war scheisse, aber kein Rot, denn es wäre die erste Rote für sowas.. das Lewandowski Niedermeier auch mit dem Ellenbogen ein Veilchen gehauen hat ging bei Dittmann wieder komplett unter. Da hatte er sich ja auch schon auf Holzhauser eingeschossen und bei jeder Gelegenheit musste er darauf hinweisen was für ein Glück er hatte noch spielen zu dürfen...
Der Breitner hat sich ja heute beim Doppelpass ein bisschen zum Kasper gemacht, aber diese Szene hat er gut kommentiert. Das seit Jahren bei solchen Szenen nicht härter durchgegriffen wird und dadurch nur Gelb, aber das man so etwas mal allgemein härter bestrafen müsste.

Ich fand es auch sehr am Limit, der Arm geht schon klar Richtung Gesicht.

Berserker
2012-11-04, 14:03:14
Es war scheisse, aber kein Rot, denn es wäre die erste Rote für sowas.. das Lewandowski Niedermeier auch mit dem Ellenbogen ein Veilchen gehauen hat ging bei Dittmann wieder komplett unter. Da hatte er sich ja auch schon auf Holzhauser eingeschossen und bei jeder Gelegenheit musste er darauf hinweisen was für ein Glück er hatte noch spielen zu dürfen...

Nur,dass Lewandowski den Arm unten hat und bei Holzhäuser der Arm mit nach oben geht und angewinkelt in Richtung Gegner geht.
Fand den Dittmann gestern extrem leise.

Sven77
2012-11-04, 14:46:46
Bei Leverkusen gegen Bielefeld bekam Rensing auch den Ellenbogen ins Gesicht und das im Gegensatz zu Kehl mit voller Absicht.. da gab es nichtmal gelb und ich wurde hier im Forum angemacht das das normaler Sport ist und in England keine Sau interessiert. Aber wenn Kehls Gesicht unglücklicherweise nachgibt und daraus eine Verletzung entsteht ist es eine Staatstragödie und die komplette Dortmunder Führung macht sich wieder zum Affen. Subotic sagt selbst das das nur Pech war..

Berserker
2012-11-04, 16:20:08
Es hat auch niemand behauptet,dass es Absicht war,nur wird und soll sowas seit dieser Saison viel härter bestraft werden,wenn man den Elbogen mit hochnimmt,der hat da nix zu suchen.

Dortmund hatte halt mit Subotic schon so einen leidtragenden gehabt,der durch sowas Monate ausfiel.

Und wo wurdest du angemacht?

Tidus
2012-11-04, 16:23:24
Es hat auch niemand behauptet,dass es Absicht war,nur wird und soll sowas seit dieser Saison viel härter bestraft werden,wenn man den Elbogen mit hochnimmt,der hat da nix zu suchen.

Dortmund hatte halt mit Subotic schon so einen leidtragenden gehabt,der durch sowas Monate ausfiel.

Und wo wurdest du angemacht?
Von uns Dortmundern hat ihn keiner angemacht. Wüsst ich zumindest nicht.
Kehl wird Dienstag wohl mit Maske spielen.

Und niemand sagt, dass es Absicht war, aber seit wann muss immer Absicht vorliegen für ne rote Karte? Der Arm hat da oben einfach nichts zu suchen und gerade beim BVB hat man schon oft dadurch verletzte Spieler bekommen.

Quadral
2012-11-04, 16:58:58
Brych zeigt mal wieder was er so drauf hat. Vollkommen übertriebene rote Karte.

Edit: Und einen Elfer für die Fortuna hat er auch gekonnt übersehen. Ein echter Profi :D

MooN
2012-11-04, 20:52:41
Und wo wurdest du angemacht?

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9526623#post9526623)
Warum hab ich eigentlich das Gefühl, dass die Schiedsrichter in den 90ern irgendwie besser waren?
Liegt das nur am Tempo?

Rockhount
2012-11-04, 21:38:44
Liegt das nur am Tempo?

Imo klares Nein.

Es liegt momentan einiges im Argen.

Beispielsweise ziert es sich nicht, Schiedsrichter in Deutschland öffentlich zu kritisieren bzw. ihre Leistungen kritisch zu beurteilen. Das wird von den Medien so unterstützt.

Sobald man dies tut, kommen die ehemaligen Größen wie Krug, Striegel usw um die Ecke und erzählen uns, wie schwer das Alles ist und das man sich mal in den Schiedsrichter hineinversetzen muss.

Dadurch ausgelöst spüren die Schiedsrichter (einige) offenbar eine Art Unantastbarkeit, welche sich in übertriebener Arroganz und Uneinsichtigkeit bei Fehlern zeigt.

Das die Belastung groß ist, sieht man bspw. an solchen Entwicklungen wie Rafati...

Hier setzt dann der zweite wesentliche Punkt an:

Zuviele ältere Funktionäre, die am bestehenden System nichts ändern wollen, weil ja früher auch alles ohne Technik ging. In den 50ern etc und man so dem Sport die Seele raubt. Das da mittlerweile Menschen "leiden" (Rafati als Beispiel) oder Millionen dran hängen...das interessiert nicht.

Auch Regeländerungen wie bspw. die aktuellen, total hirnverbrannten Abseitsregeln mit Aktiv, Passiv, neuen Spielsituationen etc pp. werden nicht durchgeführt. Warum? Keiner weiss es. Man sieht dafür jede Woche, dass die Schiedsrichter ohne Technik bei der schnellen Spielweise massiv überfordert sind, in der Mehrzahl der Spiele die Mehrzahl der Entscheidungen richtig zu treffen.

Für professionellen Sport, braucht es professionelle Schiedsrichter.
Unangreifbar, kritisch und Leistungsorientiert sowie unterstützt durch die technischen Möglichkeiten der aktuellen Zeit. Im Hochleistungssport mit einem derartigen Finanzaspekt im Hintergrund darf nur durch sportliche Unterschiede das Endergebnis geprägt werden. Das aktuelle System gibt dies beides nicht her, wo bspw. ein Gagelmann als Mercedesangestellter den Verein pfeiffen darf, wo der eigene Arbeitgeber Hauptsponsor ist. Wo wir grad im Ländchen sind: Das hinterlässt ein Gschmäckle...
Auch Technik wird nicht genutzt, selbst der 5. Schiedsrichter in CL-Spielen ist ne Witzfigur, wenn da wiederholt klare Foul-/Handspiele im Strafraum nicht gesehen werden..."er stand halt schlecht..."... :freak:

Aber da es in den 50er keine Profischiedsrichter gab, wird es sie auch heute nicht geben. Früher war alles besser.

Palpatin
2012-11-05, 08:25:56
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9526623#post9526623)
Warum hab ich eigentlich das Gefühl, dass die Schiedsrichter in den 90ern irgendwie besser waren?
Liegt das nur am Tempo?
Nein es sind vorallem die vielen Kameras und die großen HD TVs. In den 90ern war das alles noch recht unscharf und klein, da vertraute man halt noch viel mehr auf den Schiedsrichter. Find z.B. das die Linenrichter bei Abseits viel seltener dabenliegen als Ende 90er Anfang 00er.
Das zweite was auffällt das viel über strittige Entscheidungen diskutiert wird über die es eigentlich nicht Wert ist zu diskutieren da Ermessenssache des Schiedsrichters, z.B. Holzhäuser Ellenbogen. Eine Karte war hier die richtige Entscheidung, ob Gelb oder Rot entscheidet halt nun mal die Schiri und nicht der Zuschauer, beides in dem Fall keine Fehlentscheidung.

mekakic
2012-11-05, 08:36:40
Aua... https://www.youtube.com/watch?v=_LjKKeMI95U
:freak:

Metalmaniac
2012-11-05, 11:59:44
Diese Geschichte mit den ausgefahrenen Ellenbogen bei Kopfballduellen kann extrem schmerzhaft für einen Betroffenen sein, ist aber trotzdem auch wirklich sehr schwierig zu beurteilen für den Schiedsrichter. Jeder der hier rummault das dies sofort verboten und bestraft gehört sollte sich einfach mal hinstellen und versuchen hochzuspringen. Einmal mit den Armen unten belassen und einmal so wie man meint, am höchsten springen zu können. Und wenn da nicht alles schiefläuft und man dies ehrlich vollzieht wird man merken, wenn man die Arme mitbenutzt beim Aus- und Schwungholen, dann springt man deutlich höher. Und wenn dann zwei Spieler im Eifer des Gefechts nebeneinander versuchen per Kopf an den Ball zu kommen, manchmal sogar mit verschiedenen Timings beim Hochspringen, dann kann es passieren, daß es rumpelt. Ich denke, daß nur sehr selten sowas wie Absicht hinter diesen ganzen Aktionen steckt, wohlgemerkt Absicht den jeweiligen Gegenspieler zu verletzen. Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel.

Berserker
2012-11-05, 12:37:04
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9526623#post9526623)
Warum hab ich eigentlich das Gefühl, dass die Schiedsrichter in den 90ern irgendwie besser waren?
Liegt das nur am Tempo?

Danke,kann leider nix dazu sagen,ob da was vorgefallen ist.Da ich das spiel nicht gesehen habe. Hatte gestern mal kurz bei youtube nach dem spiel gesucht,leider war die Szene nur unzureichend zu sehen.

Matrix316
2012-11-05, 13:03:11
Also die Sache mit Kehl fand ich jetzt auch nicht unbedingt "Foul"-würdig. Die springen beide hoch und beide fahren die Arme aus. Wenn der Stuttgarter jetzt hochgesprungen wäre, geschaut wo Kehl ist und dann ihm eine ringehauen hätte... aber so wars nur ein normaler Zweikampf.

Frozone
2012-11-05, 13:39:41
Also die Sache mit Kehl fand ich jetzt auch nicht unbedingt "Foul"-würdig. Die springen beide hoch und beide fahren die Arme aus. Wenn der Stuttgarter jetzt hochgesprungen wäre, geschaut wo Kehl ist und dann ihm eine ringehauen hätte... aber so wars nur ein normaler Zweikampf.
Verstehe ich dich richtig, das du meinst es sei kein Foul?
Wir reden hier ob man hätte Rot geben können. Das es ein klares Foul war steht wohl ausser Frage.

@Metalmaniac: Klar braucht man die Arme zum hoch springen, aber der Arme bewegt sich Richtung Gesicht. Ich find es ist eine dieser Szenen wo man Gelb noch durch gehen lassen kann. Aber Rot wäre vielleicht auch OK.

Tidus
2012-11-05, 13:54:10
Verstehe ich dich richtig, das du meinst es sei kein Foul?
Wir reden hier ob man hätte Rot geben können. Das es ein klares Foul war steht wohl ausser Frage.

@Metalmaniac: Klar braucht man die Arme zum hoch springen, aber der Arme bewegt sich Richtung Gesicht. Ich find es ist eine dieser Szenen wo man Gelb noch durch gehen lassen kann. Aber Rot wäre vielleicht auch OK.
Matrix würde nur Foul fordern, wenn das gegen Ribery oder so passiert wäre. ;)

Ich sehe das wie du. Über Rot hätte man sich beim VfB nicht beschweren können, aber Rot war eben kein Muss.

Matrix316
2012-11-05, 16:33:25
Matrix würde nur Foul fordern, wenn das gegen Ribery oder so passiert wäre. ;)

Ich sehe das wie du. Über Rot hätte man sich beim VfB nicht beschweren können, aber Rot war eben kein Muss.
Ein Foul ist meiner Meinung nach nur ein Foul, wenns auch mit Absicht gemacht wurde, oder? Nur weil zwei beim Kopfballduell sich berühren, ist das ja noch kein Foul. Gabs da nicht auch eine Szene irgendwo im Strafraum vom einem Dortmunder an einem Stuttgarter? Das sah mehr nach Absicht aus.

jay.gee
2012-11-05, 16:38:12
Ein Foul ist meiner Meinung nach nur ein Foul, wenns auch mit Absicht gemacht wurde, oder?

Nein, natürlich ist dem nicht so. Ein Foul ist Sport-juristisch auch dann ein Foul, wenn es unbeabsichtigt ist.

Tidus
2012-11-05, 16:52:45
Ein Foul ist meiner Meinung nach nur ein Foul, wenns auch mit Absicht gemacht wurde, oder? Nur weil zwei beim Kopfballduell sich berühren, ist das ja noch kein Foul. Gabs da nicht auch eine Szene irgendwo im Strafraum vom einem Dortmunder an einem Stuttgarter? Das sah mehr nach Absicht aus.
Achso, wenn einer unabsichtlich mit ner Grätsche zu spät kommt, aber eigentlich den Ball spielen wollte, dann ist das also kein Foul? :ugly:

Matrix316
2012-11-05, 17:15:57
Achso, wenn einer unabsichtlich mit ner Grätsche zu spät kommt, aber eigentlich den Ball spielen wollte, dann ist das also kein Foul? :ugly:

Naja, wenn dort wo er hingrätschten will vorher noch kein Spieler war und der andere Spieler vorsätzlich in die Grätsche reinläuft..;)

Aber eigentlich kann man schon gut unterscheiden ob eine Grätsche mit Absicht nur auf den Mann geht oder ob wirklich die Absicht besteht den Ball zu spielen, was dann natürlich auch gefährliches Spiel sein kann, aber hier gingen ja beide gleichzeitig zum Kopfball, den Kehl sogar getroffen hat, und man sieht auch glaube ich, dass der Stuttgarter die Augen garnicht auf hat und nicht sieht, wo seine Arme hingehen...

Zweimalposter
2012-11-05, 17:26:29
Arm vom Körper weg -> i.d.R. Foul, wenn der Gegner getroffen wird. Das muss sicher keine Absicht sein.

mofhou
2012-11-05, 17:29:32
Achso, wenn einer unabsichtlich mit ner Grätsche zu spät kommt, aber eigentlich den Ball spielen wollte, dann ist das also kein Foul? :ugly:
Es geht darum, ob es ein grobes Foulspiel (Verletzung des Gegners wird billigend in Kauf genommen=rot) ist oder eben nicht.

Frozone
2012-11-05, 17:30:43
Es geht darum, ob es ein grobes Foulspiel (Verletzung des Gegners wird billigend in Kauf genommen=rot) ist oder eben nicht.
Nein. Matrix ist der Meinung das es gar kein Foul war.

Matrix316
2012-11-05, 17:57:13
Arm vom Körper weg -> i.d.R. Foul, wenn der Gegner getroffen wird. Das muss sicher keine Absicht sein.
Das heißt, Kehl foult hier auch den Gegner?

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop110592436/0680719161-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Borussia-Dortmund-s-Kehl-and-Stuttgart-s-Holzhauser-head-a-ball-during-the-German-first-division-Bundesliga-soccer-match-in-Dortmund.jpg

Berserker
2012-11-05, 18:20:15
Wie sagte Subotic mal so schön:"Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche." :D

Tidus
2012-11-05, 18:22:12
Das heißt, Kehl foult hier auch den Gegner?

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop110592436/0680719161-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Borussia-Dortmund-s-Kehl-and-Stuttgart-s-Holzhauser-head-a-ball-during-the-German-first-division-Bundesliga-soccer-match-in-Dortmund.jpg
Kehl hat den Arm doch noch unten. Der VfBler eben nicht.

Wumpe, die Diskussion mit dir führt da eh zu nichts.

Matrix316
2012-11-05, 18:29:47
Kehl hat den Arm doch noch unten. Der VfBler eben nicht.

Wumpe, die Diskussion mit dir führt da eh zu nichts.
Wenn Kehl ihm in den Bauch schlagen würde, wäre das dann kein Foul, nur weil der Arm nicht ins Gesicht geht?

M4xw0lf
2012-11-05, 18:30:57
Ich finde bei Aktionen, die längerfristige Verletzungen und gerade Brüche im Gesicht nach sich ziehen, dürfen viel häufiger Platzverweise ausgesprochen werden.

PS: ihr beiden mit eurem Fankrieg helft der Diskussion nicht weiter:rolleyes:

Matrix316
2012-11-05, 18:39:06
Ich finde bei Aktionen, die längerfristige Verletzungen und gerade Brüche im Gesicht nach sich ziehen, dürfen viel häufiger Platzverweise ausgesprochen werden.

PS: ihr beiden mit eurem Fankrieg helft der Diskussion nicht weiter:rolleyes:
Die können ja schlecht Helme wie im Football tragen. Früher gabs auch schon solche Zweikämpfe und da hat sich kaum einer aufgeregt. Nur weil der hier mal die Nase getroffen hat. :rolleyes: Hätte Kehl den Ball nicht köpfen wollen, wäre garnix passiert. ;)

Sven77
2012-11-05, 18:47:57
Lieber das Gesicht kaputt als das Knie. Kehl kann morgen vielleicht sogar spielen, also viel Wind um nichts.

Tidus
2012-11-05, 19:00:56
Lieber das Gesicht kaputt als das Knie. Kehl kann morgen vielleicht sogar spielen, also viel Wind um nichts.
Kehl spielt. Es geht hier einfach darum, dass es Schwachsinn ist, dass es kein Foul gewesen sein soll. Möchte Herrn Matrix mal sehen, wenn dem Ribery oder einem anderen Bayern Spieler mal das Gesicht zertrümmert wird. Ist ja nicht so, dass das die erste Verletzung im Gesicht beim BVB ist. Zum Glück aber die leichteste.

Zweimalposter
2012-11-05, 19:05:52
Die Diskussion mit Matrix bringt nix, er will es nicht einsehen/verstehen/wahrhaben. Für Matrix war das Foul von Ribery an Lopez damals sicher auch keine Rote :rolleyes:

Edit und OT ;) :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577292/artikel_werder-schreibt-deutlich-rote-zahlen.html

Werder schreibt deutlich Rote Zahlen. Hoffentlich zeigt der Umbruch schon diese Saison ne deutlich Wirkung und man qualifiziert sich für die EL.

M4xw0lf
2012-11-05, 22:07:25
Die Diskussion mit Matrix bringt nix, er will es nicht einsehen/verstehen/wahrhaben. Für Matrix war das Foul von Ribery an Lopez damals sicher auch keine Rote :rolleyes:

Dass das keine rote Karte war, meine ich aber auch... sogar der gefoulte hatte ja hinterher gesagt, dass er es für unasbichtlich seitens Ribery hielt... Egal. Geschichte.

Muselbert
2012-11-05, 22:32:34
Kehl spielt. Es geht hier einfach darum, dass es Schwachsinn ist, dass es kein Foul gewesen sein soll. Möchte Herrn Matrix mal sehen, wenn dem Ribery oder einem anderen Bayern Spieler mal das Gesicht zertrümmert wird. Ist ja nicht so, dass das die erste Verletzung im Gesicht beim BVB ist. Zum Glück aber die leichteste.

Wer der Meinung ist, dass es kein Foul ist, hat auch nicht alle Tassen im Schrank... Es ist ein klares Foul, auch wenns keine Absicht ist. Es muss zwingend ne Gelbe Karte geben, der Schiri kann (muss aber nicht) auch die Rote Karte dafür geben.

Tidus
2012-11-05, 23:08:03
Wer der Meinung ist, dass es kein Foul ist, hat auch nicht alle Tassen im Schrank... Es ist ein klares Foul, auch wenns keine Absicht ist. Es muss zwingend ne Gelbe Karte geben, der Schiri kann (muss aber nicht) auch die Rote Karte dafür geben.
Genauso sehe ich das auch. :up:

Dykstra
2012-11-06, 07:40:08
Ich verstehe gar nicht, wieso ihr überhaupt noch mit Matrix diskutiert. Spätestens seit er gegen den HSV die Aufstellung aus dem DFB-Pokalspiel gefordert hat, ist er für mich sowieso unter "unzurechnungsfähig" abgeheftet und damit sind seine Aussagen auch nicht mehr kommentierungs- und noch viel weniger diskussionswürdig.

Es war ein klares Foul, Holzhauser mit (Dunkel-)Gelb gut bedient und damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn sich 99% der User darüber einig sind, sollte man dem 1% seine (abstruse) Meinung eben lassen.

ollix
2012-11-06, 08:45:13
Die Diskussion mit Matrix bringt nix, er will es nicht einsehen/verstehen/wahrhaben. Für Matrix war das Foul von Ribery an Lopez damals sicher auch keine Rote :rolleyes:

Edit und OT ;) :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577292/artikel_werder-schreibt-deutlich-rote-zahlen.html

Werder schreibt deutlich Rote Zahlen. Hoffentlich zeigt der Umbruch schon diese Saison ne deutlich Wirkung und man qualifiziert sich für die EL.
Was ist daran OT?:) Das müsste man theoretisch nichtmal, da Klaus in den letzten zwei Jahren (und insbesondere zu dieser Saison) den Gehaltsetat runtergefahren hat. Ist natürlich trotzdem nicht schlecht, wobei das Geld aus einer positiven Platzierung durch den neuen TV Schlüssel allein vermutlich die netto Einnahmen der EL deutlich übersteigen würde.

Palpatin
2012-11-06, 10:36:04
Was ist daran OT?:) wobei das Geld aus einer positiven Platzierung durch den neuen TV Schlüssel allein vermutlich die netto Einnahmen der EL deutlich übersteigen würde.
Das bezweifle ich: http://www.fernsehgelder.de/#info. Mehr als plus von 1-2 Millionen sind da in einer Saison für Werder nicht zu holen. Entspricht in etwa dem erreichen des 4tel Final im DFB Pokal.
Für das Erreichen der EL Gruppenphase winken soweit ich weiss ca. 1 Mio + (ca 15 Mio Marktpool die unter den deutschen EL Teilnehmern aufgeteilt werden). Also vermutlich so 4-6 Millionen ohne die zusätzlichen Sponsor + Zuschauer + Merchandising Einnahmen die man durch die EL bekommt.

ollix
2012-11-06, 11:06:56
Fest mit der Gruppenphase planen kann man ja nicht, da Werder dies Jahr wahrscheinlich nicht den DFB Pokal gewinnen wird. Und dazu stehen neben dem Risko auch ja nur Netto Erträgen aus der EL gegenüber... dafür muss man ja was tun (durch die Gegend reisen, Betrieb organisieren, durch mehr Spiele braucht man auch einen breiteren Kader ). Ich kenne auf jeden Fall die Aussagen von den Verantwortlichen das eine Plazierung in der Liga finanziell erstmal lohnender ist und die EL erst ab de Finalphase lohnt und das bezog sich schon auf die letzte Erhöhung. Aber schlecht und furchtbar ist das natürlich nicht.

Sven77
2012-11-06, 11:26:20
Wer der Meinung ist, dass es kein Foul ist, hat auch nicht alle Tassen im Schrank... Es ist ein klares Foul, auch wenns keine Absicht ist. Es muss zwingend ne Gelbe Karte geben, der Schiri kann (muss aber nicht) auch die Rote Karte dafür geben.

Moment mal, darum geht es doch gar nicht. Sondern darum warum diese Szene anders bewertet wird als z.B. Lewandowski vs. Niedermeier.
Das wurde dann in Sky90 diskutiert und war dann der Konsens (ausser Labbadia):
-Bei Kehl war es ein ungluecklicher Zweikampf der aufgrund der Haerte eher Rot war
-Bei Niedermaier war es Absicht seitens Lewandowski (er keilt ja regelrecht Richtung Niedermeier, laut dem debilen Kaiser "um ihn sich vom Leib zu halten") aber da offensichtlich beim Schorsch nix kaputtging und er nur ein blaues Auge hatte war es nicht mal ein Foul.

Ja wat denn nun? Nur weil Kehl ein Glaskinn hat ist das dann Rot? Weil da die Arme etwas hoeher waren? Matrix hat schon recht, wenn Kehl hoeher als Holzhauser springt geht das ganze genau anders rum. Und bei der Bewertung ist es absolut unerheblich ob die gesamte Lizenzspielerabteilung des BVB schon Matschfressen hat. Das ist eben Pech.

Noch schlimmer dann als man das Foul von Rolfes am Sonntag bewertete.. da rauscht der in den Duesseldorfer rein und nimmt schon fast ein Karriereende des Gegners in Kauf, denn da sind mit ein bisschen Glueck alle Baender ab. "War nix", "Nichtmal gelb". Also das ist imho eine verquere Wahrnehmung mancher inkl. eines Kloppos der Bobic mit "Halt du die Fresse, Halt du die Fresse!" anbruellt. Hat der sie noch alle?

Achja, Hummels haette auch mit Rot vom Platz gehen muessen plus Elfer fuer uns. Und jetzt hoffe ich ist das Thema beendet, weder Stuttgart noch die Dortmunder koennen sich ueber den Schiri beklagen.

Metalmaniac
2012-11-06, 12:41:03
Das ist nunmal so. Hier bleiben die wenigsten objektiv. Sobald es um die eigenen Spieler (die eigenen Mannschaften) geht, wird immerzu mit zweierlei Maß gemessen. Ist aber menschlich. Ich selber versuche zwar in den meisten Fällen mir diese Objektivität zu bewahren (ja, auch wenns um Bayern geht), aber das Unterbewußtsein behält auch bei mir zuweilen die Oberhand und da wird eben nach außen eben anders bewertet wenn man persönliche Präferenzen hat, manchmal ohne das man es merkt.:wink:

M4xw0lf
2012-11-06, 13:09:05
Gerade bei Fouls bemühe ich mich schon um Objektivität, ich kanns auch von den Bayern nicht ausstehen wenn sie rumholzen.

Matrix316
2012-11-06, 13:44:07
Ich verstehe gar nicht, wieso ihr überhaupt noch mit Matrix diskutiert. Spätestens seit er gegen den HSV die Aufstellung aus dem DFB-Pokalspiel gefordert hat, ist er für mich sowieso unter "unzurechnungsfähig" abgeheftet und damit sind seine Aussagen auch nicht mehr kommentierungs- und noch viel weniger diskussionswürdig.
[...]
;D LOL ;D

Die Aufstellung vom Pokalspiel hätte vielleicht sogar 5:0 gegen den HSV gewonnen. :P

Warum soll man Spieler auswechseln, die gerade ein super Spiel gemacht haben? Wie soll ein Robben wieder Spielfluss gewinnen, wenn er einmal 90 Minuten und dann wieder garnet spielen darf?

Tidus
2012-11-06, 13:49:35
Moment mal, darum geht es doch gar nicht. Sondern darum warum diese Szene anders bewertet wird als z.B. Lewandowski vs. Niedermeier.
Das wurde dann in Sky90 diskutiert und war dann der Konsens (ausser Labbadia):
-Bei Kehl war es ein ungluecklicher Zweikampf der aufgrund der Haerte eher Rot war
-Bei Niedermaier war es Absicht seitens Lewandowski (er keilt ja regelrecht Richtung Niedermeier, laut dem debilen Kaiser "um ihn sich vom Leib zu halten") aber da offensichtlich beim Schorsch nix kaputtging und er nur ein blaues Auge hatte war es nicht mal ein Foul.

Ja wat denn nun? Nur weil Kehl ein Glaskinn hat ist das dann Rot? Weil da die Arme etwas hoeher waren? Matrix hat schon recht, wenn Kehl hoeher als Holzhauser springt geht das ganze genau anders rum. Und bei der Bewertung ist es absolut unerheblich ob die gesamte Lizenzspielerabteilung des BVB schon Matschfressen hat. Das ist eben Pech.

Noch schlimmer dann als man das Foul von Rolfes am Sonntag bewertete.. da rauscht der in den Duesseldorfer rein und nimmt schon fast ein Karriereende des Gegners in Kauf, denn da sind mit ein bisschen Glueck alle Baender ab. "War nix", "Nichtmal gelb". Also das ist imho eine verquere Wahrnehmung mancher inkl. eines Kloppos der Bobic mit "Halt du die Fresse, Halt du die Fresse!" anbruellt. Hat der sie noch alle?

Achja, Hummels haette auch mit Rot vom Platz gehen muessen plus Elfer fuer uns. Und jetzt hoffe ich ist das Thema beendet, weder Stuttgart noch die Dortmunder koennen sich ueber den Schiri beklagen.
Nix ist da beendet, denn da muss ich einhaken:

Kehl IST höher gesprungen als der VfBler und bekommt den Ellbogen in die Fresse.

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop110592436/0680719161-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Borussia-Dortmund-s-Kehl-and-Stuttgart-s-Holzhauser-head-a-ball-during-the-German-first-division-Bundesliga-soccer-match-in-Dortmund.jpg

Und rot für Hummels? Dein ernst? :ugly: zeig mir die Szene bitte mal.

Sven77
2012-11-06, 13:53:23
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag-2012-2013.php?idgame=23294&nr=10

IMHO kommt 90% des Schiri-whines inzwischen aus der gelben Ecke.. kein Wunder, der Trainer machts ja vor..

Tidus
2012-11-06, 13:57:45
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag-2012-2013.php?idgame=23294&nr=10

IMHO kommt 90% des Schiri-whines inzwischen aus der gelben Ecke.. kein Wunder, der Trainer machts ja vor..
Dann forder ich auch noch die gelb rote für Ibisevic :P

Ich versteh auch dein Problem gerade nicht, aber ok.

Sven77
2012-11-06, 13:58:49
Bitte, die Gelb-Rote waere auch berechtigt gewesen..

Tidus
2012-11-06, 14:01:29
Bitte, die Gelb-Rote waere auch berechtigt gewesen..
Wie du aber auf dem Foto oben sehen kannst, springt Kehl bereits höher als der VfBler. Und schaue dir mal die Arme an...

Sven77
2012-11-06, 14:04:45
Er drueckt auch Kehls Arm runter.. ich hab die Szene oft genug gesehen, sie wurde waehrend dem Spiel gefuehlt auch 20x wiederholt waehrend fur Holzhauser seitens Dittmann die Todesstrafe gefordert wurde.

Tidus
2012-11-06, 14:06:25
Er drueckt auch Kehls Arm runter.. ich hab die Szene oft genug gesehen, sie wurde waehrend dem Spiel gefuehlt auch 20x wiederholt waehrend fur Holzhauser seitens Dittmann die Todesstrafe gefordert wurde.
Naja - wie gesagt: Ich sage ja selbst, dass Gelb ok ist, aber der VfB sich bei Rot auch nicht hätte beschweren können, daher ist das viel Aufregung um nichts.
Ich hab mich lediglich darüber beschwert, dass in dieser Szene kein Foul stattgefunden haben soll.

mekakic
2012-11-06, 14:12:37
Man ist die Scheiße langweilig... das Spiel war Samstag, heute ist Dienstag. Get over it!

Zweimalposter
2012-11-06, 15:41:52
Es gab auch keinen Elfmeter für den VfB, weil Ibisevic und Traoré wohl zu spät geschnallt haben, dass sie gefoult worden sind... oder zumindest was daraus hätten machen können :rolleyes:

Ich sollte nächstes Wochenende ins Stadion. Die letzten beiden Heimspiele gegen Bremen, die ich gesehen habe waren ziemlich gelungen... 9:0 Tore :freak:

nampad
2012-11-06, 18:01:50
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag-2012-2013.php?idgame=23294&nr=10

IMHO kommt 90% des Schiri-whines inzwischen aus der gelben Ecke.. kein Wunder, der Trainer machts ja vor..

+1

Tidus
2012-11-06, 19:54:09
Kann mich auch an diverse Aussagen von Bobic erinnern, was die Schiris angeht. ;)

INDEX75
2012-11-06, 22:50:01
Hier stand leider Mist! :(

Palpatin
2012-11-08, 15:35:39
So wie es aussieht steht Wolfburg kurz vor der Verpflichtung von Allofs. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577449/artikel_die-woelfe-locken-klaus-allofs.html. Wär schon irgenwie ein Hammer so in der Mitte der Saison.

Sven77
2012-11-08, 15:36:38
Kann mich auch an diverse Aussagen von Bobic erinnern, was die Schiris angeht. ;)

sehe ich jetzt gerade erst: ja, das sind die anderen 10% :tongue:

Rockhount
2012-11-08, 16:39:59
So wie es aussieht steht Wolfburg kurz vor der Verpflichtung von Allofs. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577449/artikel_die-woelfe-locken-klaus-allofs.html. Wär schon irgenwie ein Hammer so in der Mitte der Saison.

Kommt es so, prophezeie ich den Niedergang von Werder :(

Matrix316
2012-11-08, 16:46:07
Allofs weg von Bremen hätte ich jetzt auch nie erwartet. Ich dachte der wird mal so wie Uli Hoeneß bei Bayern, aber so kanns gehen. Naja, Werder ist schon seit Jahren auf dem Absteigenden Ast. Vielleicht holt man ja wieder Magath als starken Mann. :)

Rockhount
2012-11-08, 17:24:02
Allofs weg von Bremen hätte ich jetzt auch nie erwartet. Ich dachte der wird mal so wie Uli Hoeneß bei Bayern, aber so kanns gehen. Naja, Werder ist schon seit Jahren auf dem Absteigenden Ast. Vielleicht holt man ja wieder Magath als starken Mann. :)

Naja, ganz so krass sah ich Bremen jetzt nicht. Man hatte halt einfach die ungünstige Kombination aus sportlichem Tief und Pech bei Transfers.
Das haut dann doppelt rein, wenn die Einnahmen fehlen, die über Jahre quasi sicher da waren...

€: Und natürlich Verletzungsprobleme wie bspw. Naldo, Hunt etc pp

flagg@3D
2012-11-08, 18:12:50
Hier ist mal ein Dementi zu Allofs

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577449/artikel_die-woelfe-locken-doch-allofs-dementiert-gespraeche.html

jay.gee
2012-11-08, 18:36:05
Ich würde Allofs sehr gerne in Wolfsburg sehen - evtl. könnte er den Verein zu einer weiteren deutschen Spitzenmannschaft formieren, was er bei Werder, wegen der fehlenden finanziellen Mittel, ja nicht wirklich kann. Ich würde sehr gerne deutsche Meisterschaften erleben, wo drei bis vier Mannschaften ein richtig ernstes Wörtchen um den Titel mitreden könnten. Am besten Thomas Schaaf und Aaron Hunt gleich mitnehmen. ;) Letzterer hat imho echt einen grossen Schritt gemacht und gefällt mir richtig gut in den letzten Wochen. Toller Fussballspieler.

zerwi
2012-11-09, 12:33:02
Lewandowski vor dem Absprung?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bvb-star-lewandowski-vor-dem-absprung-a-865752.html

Imo sollte man den maximalen Transfererlös rausholen und sich dafür einen Stürmer kaufen der nicht 5 Großchancen für 1 Tor benötigt... Total überschätzt dieser Spieler.

Hatstick
2012-11-09, 13:01:12
Ich würde Allofs sehr gerne in Wolfsburg sehen - evtl. könnte er den Verein zu einer weiteren deutschen Spitzenmannschaft formieren, was er bei Werder, wegen der fehlenden finanziellen Mittel, ja nicht wirklich kann. Ich würde sehr gerne deutsche Meisterschaften erleben, wo drei bis vier Mannschaften ein richtig ernstes Wörtchen um den Titel mitreden könnten. Am besten Thomas Schaaf und Aaron Hunt gleich mitnehmen. ;) Letzterer hat imho echt einen grossen Schritt gemacht und gefällt mir richtig gut in den letzten Wochen. Toller Fussballspieler.

Mehr Konkurrenz gerne aber nicht so ein Drecksklub wie Golfsburg.
Dann kann man ja gleich hoffen, das Hoppelheim auch noch dabei ist.

Nee, danke. Das muss nicht sein!

Metzler
2012-11-09, 13:14:25
Kann mir eigentlich jemand sagen, was mit Badstuber los ist? Hat der jetzt wegen der Verletzung der Rechtsaussen Verteidiger echt seinen Stammplatz in der IV an Boateng / Dante verloren? Find ich schon sehr sehr bitter...

Edit: ah ich seh grad, dass der verletzt ist...

Edit 2: Ja, ich meinte Linksaussen...

Frozone
2012-11-09, 14:37:51
Kann mir eigentlich jemand sagen, was mit Badstuber los ist? Hat der jetzt wegen der Verletzung der Rechtsaussen Verteidiger echt seinen Stammplatz in der IV an Boateng / Dante verloren? Find ich schon sehr sehr bitter...

Edit: ah ich seh grad, dass der verletzt ist...
Ja ist verletzt. Würde gerne Dante und Badstuber zusammen sehen. Boateng spielt gut ist aber leider immer für einen Patzer gut.

Palpatin
2012-11-09, 14:38:15
Kann mir eigentlich jemand sagen, was mit Badstuber los ist? Hat der jetzt wegen der Verletzung der Rechtsaussen Verteidiger echt seinen Stammplatz in der IV an Boateng / Dante verloren? Find ich schon sehr sehr bitter...

Edit: ah ich seh grad, dass der verletzt ist...
Ja Muskelfaserriss und du meintest wohl Linksverteidiger. Ich glaub aber das er tatsächlich seinen IV Stammplatz an Dante verloren hat. Er und Dante haben eigentlich immer nur auf der Linken IV Position gespielt und es macht auch aufgrund der Spieleröffnung Sinn einen Linksfuß IV auf der linken IV Postion spielen zu lassen wie seiner Zeit von vG eingeführt bei Bayern.

Zweimalposter
2012-11-09, 14:55:22
"Stammplatz verloren" ist halt wieder so ne Sache. Seit wann gibt es noch echte Stammplätze? Naja, gut... der Lahm hat einen :rolleyes:

jay.gee
2012-11-09, 15:04:40
"Seit wann gibt es noch echte Stammplätze?

Das überholte Weltbild von Gestern bekommt man aus vielen Leuten nicht mehr raus. BtW Boateng und Kroos spielen und spielen und spielen. ;)


Ps: Adler wieder in der Nationalmannschaft? Wauu, freut mich total für ihn, hat er sich imho auch verdient. Sehe ihn absolut auf Augenhöhe mit Neuer. Toll, so ein Angebot im Tor zu haben.

Frozone
2012-11-09, 15:45:20
Das überholte Weltbild von Gestern bekommt man aus vielen Leuten nicht mehr raus. BtW Boateng und Kroos spielen und spielen und spielen. ;)


Ps: Adler wieder in der Nationalmannschaft? Wauu, freut mich total für ihn, hat er sich imho auch verdient. Sehe ihn absolut auf Augenhöhe mit Neuer. Toll, so ein Angebot im Tor zu haben.
Aber Boateng macht eben leider immer wieder Fehler die zu grossen Chancen führen. Wenn er das ganz abstellen könnte wäre er ein top IV.

Find ich auch gut das Adler dabei ist. Aber die Diskussion über unsere Torwarte sind eh immer blödsinnig da wir da wirklich mehr als einen Guten haben. Wir sind da besser gesegnet als die Engländer :D

Tidus
2012-11-09, 16:03:08
Lewandowski vor dem Absprung?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bvb-star-lewandowski-vor-dem-absprung-a-865752.html

Imo sollte man den maximalen Transfererlös rausholen und sich dafür einen Stürmer kaufen der nicht 5 Großchancen für 1 Tor benötigt... Total überschätzt dieser Spieler.
Lewy ist bei uns viel mehr als nur ein Stürmer. Für unser System ungeheuer wichtig, daher sollte man ihm auch das Gehalt eines Götze zahlen. Wenn er aber weg will, soll man ihn nicht aufhalten. Gibt genug, die für uns spielen möchten.

Berserker
2012-11-09, 16:39:48
Lewy ist bei uns viel mehr als nur ein Stürmer. Für unser System ungeheuer wichtig, daher sollte man ihm auch das Gehalt eines Götze zahlen. Wenn er aber weg will, soll man ihn nicht aufhalten.

So siehts aus. Das Thema wurde auch letzte Saison aufgemacht und geschrieben wohin er angeblich gehen wird.
Aber noch ist er nicht weg und deswegen abwarten und Bier trinken.

jay.gee
2012-11-09, 17:42:46
Aber Boateng macht eben leider immer wieder Fehler die zu grossen Chancen führen.

Aber das machen Spieler wie Subotic, Hummels, Badstuber und Co doch auch immer wieder. Andere Abwehrspieler machen noch mehr Fehler, sie stehen halt nur nicht so im Fokus, wie die Genannten. Ich finde er entwickelt sich derzeit wirklich prima und ich persönlich gestehe ihm den einen oder anderen Fehler sehr gerne auch zu, weil mich seine Stärken halt wirklich beeindrucken. :)

Metzler
2012-11-09, 18:17:11
Gut, was heißt Stammplatz, ich dachte nur, dass er jetzt komplett raus wäre, wusste halt nicht, dass er grad verletzt ist. Ich würd ihn halt gerne als Stammkraft da hinten drin sehen, einfach weil er ein echter Bayer ist, bei den Bayern ausgebildet wurde und einfach ein Bomben-IV ist. Klar, Boateng und Dante sind auch echt stark, aber ich würd mich mehr über Badstuber + X freuen. Für die NM wäre vermutlich Badstuber + Boateng besser, auch für seine Entwicklung, aber Dante ist vermutlich abgeklärter und stabiler...

Sven77
2012-11-09, 18:19:33
Ich würd ihn halt gerne als Stammkraft da hinten drin sehen, einfach weil er ein echter Bayer ist, bei den Bayern ausgebildet wurde

Eigentlich ist er Schwabe ;D

Palpatin
2012-11-09, 21:17:45
Bei guten Fußballern nehmen wir es da nicht so genau, der Lothar war auch ein Bayer. Uli kommt leider aus dem falschen Ulm :D.

Sven77
2012-11-09, 22:25:51
Franke ;)

M4xw0lf
2012-11-09, 22:31:41
Apropos Franken: Der Club kommt auch nicht mehr aus dem Keller raus...

flagg@3D
2012-11-09, 22:57:59
Der Tuchel will eine offizielle Beschwerde beim DFB einreichen wegen dem 4 Schiri, der ging Ihm wohl zum wiederholten Male auf den Sack, seine Worte waren "Arrogantes Auftreten" und "hindert Ihn seine Arbeit zu machen", naja jedenfalls hat er die Medien schon mal angespitzt um dann nix raus zu lassen, sehr schlau :D

Nick Nameless
2012-11-09, 23:58:12
30 Minuten hui, 60 Minuten pfui. Aber egal, nach der ärgerlichen Niederlage in Bremen darf das auch mal sein. 17 Punkte nach 11 Spieltagen ist richtig stark.

Dykstra
2012-11-10, 08:18:27
Der Tuchel will eine offizielle Beschwerde beim DFB einreichen wegen dem 4 Schiri, der ging Ihm wohl zum wiederholten Male auf den Sack, seine Worte waren "Arrogantes Auftreten" und "hindert Ihn seine Arbeit zu machen", naja jedenfalls hat er die Medien schon mal angespitzt um dann nix raus zu lassen, sehr schlau :D

Hat jemand das Spiel live gesehen? Stimmen die Vorwürfe gegen die Schiris? Ist schon selten, dass sich die Gegner bei der Beurteilung der Schiri-Leistung so einig sind...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577531/artikel_tuchel_arrogant-und-abfaellig.html

flagg@3D
2012-11-10, 08:29:10
Habe es nur zum Teil gesehen und da ist mir nichts aufgefallen, aber das Tuchel anderen Arroganz vorwirft ist so wie wenn Dir der Papst vorwirft, dass Du katholisch bist :)
Er wirkt halt selber sehr arrogant, mag Ihn aber als Trainer, aber dieses Interview gestern, so nach dem Motto: Frag mich noch 10x, dann werf ich immer noch ein paar Krümel hin, aber ich will ja eigentlich nix mehr sagen nur andeuten. Na jaaaaa, nicht sehr schlau finde ich, ist heute vermutlich verwundert, dass es thematisiert wird von der Presse, den er hat ja nichts gesagt.

Ach ja bei Tuchel ging es nur um den 4.Schiri.

Der Sandmann
2012-11-10, 15:35:51
Heute in der Bild:

"Allofs so gut wie weg!"

Obwohl er ja schon in der Woche gesagt hat das keine Gespräche mit Wolfsburg statt finden.

Wissen die wieder mehr?

Aber wundern würde es mich nicht. Bei Wolfsburg könnte er mit Summen hantieren die in Bremen nie möglich wären.

Eine Herausforderung wäre es alle mal.

flagg@3D
2012-11-10, 15:36:23
Wiese mit nem ganz dummen Ding, 1:0 Düsseldorf nach 3 Minuten.

M4xw0lf
2012-11-10, 15:37:41
Aigner packt gegen Boateng gleich mal die Blutgrätsche aus - wenn das die Frankfurter Gangart sein wird, dann darf man schon mal darum beten dass da alle heil durchkommen :freak:

Rockhount
2012-11-10, 15:37:47
Puh, Aigner im Glück. 3 Minuten gespielt und fast Unterzahl...

€: @M4x: Lahm und nein, wir sind normalerweise keine Tretertruppe

Kira
2012-11-10, 15:39:31
wunderschönes Freistoßtor von Reus

flagg@3D
2012-11-10, 15:39:44
Traumfreistosstor Reus, 1:0 BVB.

M4xw0lf
2012-11-10, 15:42:52
€: @M4x: Lahm und nein, wir sind normalerweise keine Tretertruppe

Richtig, hab mich verguckt ^^
Und dann hoff ich mal dass das Spiel nicht in Gehacke ausartet :wink:

Edit: mensch, da stehen sich Pizarro und Alaba im Weg, bzw Pizarro musste weg bleiben wegen Abseits, und macht den Weg nicht schnell genug frei

flagg@3D
2012-11-10, 15:51:11
Aigner gerade ganz frei beim Kopfball, so Chancen bekommt man in München nicht oft.

Metzler
2012-11-10, 15:54:00
Frankfurt macht das leider (wie zu erwarten) sehr gut, bzw. immer besser...

Rockhount
2012-11-10, 15:54:37
Aigner gerade ganz frei beim Kopfball, so Chancen bekommt man in München nicht oft.

Immerhin müssen wir uns hinterher nicht sagen lassen, wir hätten uns nur hinten rein gestellt :-/

M4xw0lf
2012-11-10, 15:55:33
Das werden die Bayern-Hater schon übernehmen, wenn Bayern gewinnen sollte ^^

M4xw0lf
2012-11-10, 15:59:02
Gott heute brauchen die Bayern aber auch wieder zig Versuche... da waren schon so gute Chancen dabei :rolleyes:

Tidus
2012-11-10, 16:00:43
Augsburg spielt richtig stark heute... da muss vom BVB mal mehr kommen.

M4xw0lf
2012-11-10, 16:01:43
Echt? Von Augsburg hatte ich mal nicht mit Unterstützung für die Meisterschaft gerechnet :D

Edit: Scheiße, Boateng hat sich verletzt.

Berserker
2012-11-10, 16:02:44
Jepp,Augsburg spielt nicht nur Kick and Rush,sondern gut die Sache von hinten nach vorne. Hätte eben glassklar gegen Schmelle ne gelbe bekommen müssen,war ein eindeutiger Bodycheck.

Metzler
2012-11-10, 16:03:13
Bombe... Boateng verletzt, jetzt kommt van Buyten zu seinem ersten Pflichtspiel...

M4xw0lf
2012-11-10, 16:04:21
Er könnte auch Müller bringen... da vorne geht nichts zusammen. :-/

Noebbie
2012-11-10, 16:06:09
Trotz aktueller Führung gefällt mir der BVB wieder gar nicht. Augsburg ist die bessere Mannschaft und hätte den Ausgleich verdient. Dortmund wirkt in diesem BuLi Spiel wieder wie ausgewechselt.

M4xw0lf
2012-11-10, 16:07:53
Bayern muss auch zusehen, dass sie das Spiel nicht an Frankfurt abgeben. Hmpf

whetstone
2012-11-10, 16:10:59
Bayern muss auch zusehen, dass sie das Spiel nicht an Frankfurt abgeben. Hmpf

Jo, respektable Leistung bisher, bin leicht erstaunt. Denk aber wenn die Bayern in Führung gehen ist das Ding geritzt.

Tidus
2012-11-10, 16:11:06
Von hinten in die Beine.... die Drecksau...

M4xw0lf
2012-11-10, 16:15:03
Ach kacke... Abseits bei Freistößen stinkt :ugly:

Metzler
2012-11-10, 16:15:19
Super Konter! 1:0 Bayern!

Martinez heute deutlich besser als bei den letzten Spielen, schon einige echt gute Pässe in die Spitze, jetzt grad die super Vorlage auf Ribery.

Rockhount
2012-11-10, 16:15:54
Sing when you're winning...Normalzustand hergestellt

Tidus
2012-11-10, 16:16:15
Mit dem Pausenpfiff trifft Götze nochmal den Pfosten. :usad:

M4xw0lf
2012-11-10, 16:16:15
Endlich, meine Fresse

Edit: ach, der Herr Martinez lässt mal was sehen für die Kohle ;D

Quadral
2012-11-10, 16:16:18
Scheisse. Bayern machen das 1:0 :mad:

Tidus
2012-11-10, 16:17:03
Selbst Schuld wenn man sich in der AA auskontern lässt.

Metzler
2012-11-10, 16:17:11
Aber jetzt läufts bei den Bayern. Grad wieder 2 riesen Chancen...

Rockhount
2012-11-10, 16:18:12
Über das Operettenpublikum in Madrid wird sich hier (in den Medien) lustig gemacht...was ist das denn dann in München?

M4xw0lf
2012-11-10, 16:18:24
Trapp hält heute aber auch eine Gewichtsklasse über seinem Standard, der Sack ^^

Metzler
2012-11-10, 16:18:42
Wieso? Die haben vorhin die Mannschaft aufgeweckt, als die Bayern lethargisch den Frankfurtern zugeschaut haben...

Fairy
2012-11-10, 16:19:08
Aber jetzt läufts bei den Bayern. Grad wieder 2 riesen Chancen...
Ja, aber bitte in der 2. Halbzeit nicht drauf ausruhen. ;)

Rockhount
2012-11-10, 16:19:44
Selbst Schuld wenn man sich in der AA auskontern lässt.

Spielste anders, heulen direkt 90% hier rum, man hätte sich ja nur hinten reingestellt und Fussball zerstört...


Trapp hält heute aber auch eine Gewichtsklasse über seinem Standard, der Sack ^^


So spielt er bereits die ganze Saison. Aber aktuell ist ja Adler der Mann der Stunde, da geht sowas unter ;)

schreiber
2012-11-10, 16:19:47
und der Martinez grätscht von hinten und sieht keine Gelbe, Frankfurt für kleine Schubser sofort. Sieht offenbar unheimlich unschuldig aus, der Spanier.

jay.gee
2012-11-10, 16:20:43
Über das Operettenpublikum in Madrid wird sich hier (in den Medien) lustig gemacht...was ist das denn dann in München?


Ihr bekommt nach dem Spiel den Preis für die lautesten Schreihälse. BtW Riberyyyyyyyyyyyyyy! :D

Tidus
2012-11-10, 16:20:48
Spielste anders, heulen direkt 90% hier rum, man hätte sich ja nur hinten reingestellt und Fussball zerstört...
Wär mir herzlich egal. Man muss, wenn man defensiv spielt halt in die Zweikämpfe gehen und nicht wie viele Teams in der AA vor Ehrfurcht erstarren.

Rockhount
2012-11-10, 16:21:44
Ihr bekommt nach dem Spiel den Preis für die lautesten Schreihälse. BtW Riberyyyyyyyyyyyyyy! :D

Troll dich...

Everdying
2012-11-10, 16:22:02
Über das Operettenpublikum in Madrid wird sich hier (in den Medien) lustig gemacht...was ist das denn dann in München?

Warum sollte man sich darüber lustig machen? Bayern ist eben "Casual", da gehen viele Eltern mit ihren Kindern hin etc. und von den paar Leuten (inkl. Ultra-Kaspertruppe) in der Südkurve kann ein Verein sich sowieso nichts kaufen.

Metzler
2012-11-10, 16:23:39
Warum sollte man sich darüber lustig machen? Bayern ist eben "Casual", da gehen viele Eltern mit ihren Kindern hin etc. und von den paar Leuten (inkl. Ultra-Kaspertruppe) in der Südkurve kann ein Verein sich sowieso nichts kaufen.

Ist doch heute eh schmarrn, find ich. Das Publikum hat heute die Mannschaft ordentlich aufgeweckt, als Frankfurt die Bayern grad unter Druck gesetzt hat.

M4xw0lf
2012-11-10, 16:26:14
Spielste anders, heulen direkt 90% hier rum, man hätte sich ja nur hinten reingestellt und Fussball zerstört...

Siehst du, ich habs vorhin ja schon vorausgesagt - egal wie Frankfurt verliert (mal vorausgesetzt sie verlieren wirklich...), dann haben sies den Bayern immer zu leicht gemacht. :wink:

Tidus
2012-11-10, 16:30:44
Siehst du, ich habs vorhin ja schon vorausgesagt - egal wie Frankfurt verliert (mal vorausgesetzt sie verlieren wirklich...), dann haben sies den Bayern immer zu leicht gemacht. :wink:
Hab ich doch gar nicht gesagt. Aber sich so auswärts auskontern zu lassen ist dumm.

M4xw0lf
2012-11-10, 16:32:45
Man könnte auch sagen: der war ziemlich sauber gespielt.

Rockhount
2012-11-10, 16:37:50
Gegen die Bayern geht soeiner natürlich net rein...

Tidus
2012-11-10, 16:39:03
2:0 Lewy!

M4xw0lf
2012-11-10, 16:39:31
Was haben wir Schwein.... da müssen mehr Tore her, um nicht noch ein dummes Unentschieden oder schlimmeres zu bekommen.

flagg@3D
2012-11-10, 16:42:48
Heute ist Tag der dummen Platzverweise mit Doppelgelb.

M4xw0lf
2012-11-10, 16:50:41
Müller macht gleich wieder geile Sachen, jetzt bitte mal das 2:0

Frankfurt ist immer noch gefährlich und Trapp nach wie vor zu gut ^^

flagg@3D
2012-11-10, 16:58:20
Schalke hat gedreht, 2:1.

M4xw0lf
2012-11-10, 17:00:12
Toll, Heynckes macht auf Ergebnisverwaltung: Tymoschchuk für Kroos. Wenn sich das mal nicht rächt.

Metzler
2012-11-10, 17:03:59
Elfmeter für Bayern. Aber sah nicht nach viel aus...

Rockhount
2012-11-10, 17:04:15
Bitte sehr FCB, da is Euer Geschenk

Scheiss Heimschiedsrichter

Metzler
2012-11-10, 17:04:23
Alaba ist humorlos ;D Klasse Spieler, 2:0.

schreiber
2012-11-10, 17:04:26
Können die Elfer für Bayern eigentlich noch lächerlicher werden?

Quadral
2012-11-10, 17:04:27
Bayern Lucker :mad:

:biggrin:

M4xw0lf
2012-11-10, 17:04:57
Scheiße, das war mehr ne schwalbe als sonstwas... das brauchts doch nicht.

Gut platziert von Alaba, trotzdem.

jay.gee
2012-11-10, 17:05:29
2:0 http://s14.directupload.net/images/121110/oqhryvse.gif

Tidus
2012-11-10, 17:07:13
So lächerlich, dass der FCB so nen Elfer geschenkt bekommt. Bei anderen Teams müssen Spieler kaputt getreten werden, damit sie nen Elfer kriegen. :rolleyes:

M4xw0lf
2012-11-10, 17:08:15
Jaja. Jeder Elfer für Bayer ist ja auch dreifach zu prüfen und im Zweifelsfall nicht zu geben.

Edit: Ribery ist heute bemüht, aber sowas von ineffektiv.
Edit2: und Robbens Abschlussschwäche spottet auch jeder Beschreibung.

Tidus
2012-11-10, 17:09:29
Jaja. Jeder Elfer für Bayer ist ja auch dreifach zu prüfen und im Zweifelsfall nicht zu geben.
Seit der Hoeneß damals (vor nem Jahr?) öffentlich rumgeheult hat, wird doch jeder Mist für Bayern gepfiffen.

Metzler
2012-11-10, 17:10:00
Puh, Katastrophenpass von Neuer, gott sei Dank hat der Empfänger (habs leider nicht erkennen können, wer das war) aufgepasst... Naja, das Spiel sollte durch sein, hoffe ich. Frankfurt spielt sicherlich gut mit, aber übers bisherige Spiel gesehen und anhand der Schüsse aufs Tor / Chancen liegt Bayern verdient vorne.

Und Robben muss endlich mal wieder 1:1 Situationen üben, unglaublich, wieviele Chancen der liegen lässt...

Quadral
2012-11-10, 17:10:25
Also dieser Witzelfer hat uns jetzt voll aus dem Konzept gebracht. Das wars dann. Das Spiel ist verloren...

Rockhount
2012-11-10, 17:11:19
Hier sind Lachnummern vertreten, da kann man manchmal seine gute Erziehung vergessen...

Aber stimmt schon, die Bayern haben hier "ein echtes Feuerwerk abgebrannt"...ich lach mich tot. Von wegen Überbayern...

M4xw0lf
2012-11-10, 17:12:14
Seit der Hoeneß damals (vor nem Jahr?) öffentlich rumgeheult hat, wird doch jeder Mist für Bayern gepfiffen.

Aha. Ich wusste gar nicht dass Uli Hoeneß den Schiris gegenüber weisungsbefugt ist.

Hier sind Lachnummern vertreten, da kann man manchmal seine gute Erziehung vergessen...

Aber stimmt schon, die Bayern haben hier "ein echtes Feuerwerk abgebrannt"...ich lach mich tot. Von wegen Überbayern...

Meinst du jemanden hier? Mir ist hier noch keine große Begeisterung über unser Spiel aufgefallen (bei mir jedenfalls sicher nicht ^^)

Everdying
2012-11-10, 17:13:05
Klarer Elfer :wink:

Tidus
2012-11-10, 17:13:23
Aha. Ich wusste gar nicht dass Uli Hoeneß den Schiris gegenüber weisungsbefugt ist.
Öffentliche Schelten und rumheulen scheint ja zu reichen.

Metzler
2012-11-10, 17:13:45
Übrigens: Dass Bayern viele Elfer bekommt stimmt so auch nicht. Freiburg hat in der Saison anscheinend schon 3 Elfer bekommen, Bayern lediglich einen. Insbesondere wenn man bedenkt, wie oft sich die Bayern-Offensive im gegnerischen 16er tummelt, ist der Wert echt niedrig.

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/elfmeter-detail/wettbewerb_L1.html
http://fussballdaten.sport.de/bundesliga/aktuell/statistik/?Elfmeter

Tidus
2012-11-10, 17:14:31
Und letzte Saison Metzler? ;)

Metzler
2012-11-10, 17:19:05
Letzte Saison hatte Bayern die meisten bekommen, ja. Und die Saison davor Bremen. Und die Saison davor anscheinend auch Bremen (zumindest nicht Bayern). So what?

Fairy
2012-11-10, 17:20:06
Und irgendwann bestimmt auch mal der BVB.

Matrix316
2012-11-10, 17:21:17
Oh Mann der Kai Dittmann ist sooooooooooooooo nervig...eieiei...

M4xw0lf
2012-11-10, 17:21:22
Und irgendwann bestimmt auch mal der BVB.

Kann ich mir nicht vorstellen, das ist unter der Würde von richtigen Fußballern. :freak:

Tidus
2012-11-10, 17:22:15
Letzte Saison hatte Bayern die meisten bekommen, ja. Und die Saison davor Bremen. Und die Saison davor anscheinend auch Bremen (zumindest nicht Bayern). So what?
Letzte Saison haben Hoeneß udn ich glaube auch Rummenigge aber öffentlich rumgeheult und die Schiris massiv kritisiert. ;)

BVB gewinnt 1:3 in Augsburg. Kein gutes Spiel, aber 3 Punkte. Am meisten ärgert mich aber, dass Schalke das Spiel gedreht hat.

Metzler
2012-11-10, 17:24:06
Ah hier ist eine gute Übersicht:
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/elfmeter/wettbewerb_L1_2012_a.html

Rockhount
2012-11-10, 17:26:03
Oh Mann der Kai Dittmann ist sooooooooooooooo nervig...eieiei...

Stimmt, der is nicht so ehrfurchtsvoll vor dem FCB gekrochen und hat dann noch Zucker in den Arsch geblasen wie der FvTuT...

jay.gee
2012-11-10, 17:26:43
Klarer Elfer :wink:

Hätte er eigentlich noch Gelb/Rot geben müssen. ;)


11 Spiele - 10 Siege - 32:4 Tore. Nach so einer Woche, muss man auch mal bescheiden mit einem 2:0 gegen einen Aufsteiger zufrieden sein.

Metzler
2012-11-10, 17:27:06
Letzte Saison haben Hoeneß udn ich glaube auch Rummenigge aber öffentlich rumgeheult und die Schiris massiv kritisiert. ;)


Ja und? Können doch rumheulen. Jeder Clubvorsitzende heult öffentlich wegen irgendwas rum, nur dass bei den Bayern aus jedem Windhauch eine wahnsinns Geschichte gemacht wird. Glaubt ihr ernsthaft, dass die Schiris sich zusammensetzen und sagen: "Hey, der Uli hat gesagt, sie bekommen zu wenig Elfer, da müssen wir ihm helfen"?! Lächerlich... Siehe die Statistiken. Nur weil das mit dem einem Jahr, wo die Bayern mal die meisten Elfer bekommen haben, zusammenfällt, da eine kindische Verschwörungstheorie rauszustricken... Grad Du bist besser als das!

Abgesehen davon: Mich wunderts eh, dass in der Elfer Statistik nicht die Mannschaften am weitesten oben stehen, die am Offensivsten stehen...

Frozone
2012-11-10, 17:33:04
Frankfurt hat wirklich stark gespielt.
Aber der Sieg geht schon in Ordnung, Bayern hatte schon mehr grosse Chancen. Der 11er war natürlich ein Witz.

M4xw0lf
2012-11-10, 17:37:01
Frankfurt hatte zwischenzeitlich auf jeden Fall den Ausgleich verdient, mit dem Kopfball an die Latte.

Logan
2012-11-10, 17:40:32
Woran erkennt man das bayern erster ist? Es wird wieder die dusel hymne aus der kiste gegraben und jede entscheidung zu gunsten der bayern wird 3fach und doppelt beäugt :D Wäre dortmund 1er mit diesem vorsprung hätten sich die bvb-fans wieder auf den schulter geklopft und den bayern-fans hätte man häme und spott entgegen geworfen (getarnt als mitleidungsbekundungen :D ). Alle jahre wieder sag ich da nur, oder nein nicht alle jahre wieder, nur die jahre wo bayern die liga wieder dominiert, die letzten 2 jahre war die bayern-hater-welt noch in ordnung ;D


http://mercurialmiser.files.wordpress.com/2012/09/nothing-to-do-here-meme.jpg

Rockhount
2012-11-10, 17:41:33
Alles beim Alten, Bayerndusel, Heimschiedsrichter...Überbayern sehen anders aus.

Ich habe zwar einen guten FC Bayern gesehen, aber mit einem etwas stärkeren Gegner, hättet Ihr doch reichlich Probleme bekommen.
Schön, dass die "echten" Gegner (H96, BvB, Schalke etc.) noch auf Euch warten. Das, was Ihr bislang gesammelt habt, waren für Eure Ansprüche Pflichtpunkte. Da gibts keinen Grund, Überschwänglich zu sein.

Freut Euch an den Punkten, wir freuen uns am Stolz auf unsere Männer, die der Millionärstruppe wirklich Arbeit abverlangt hat. Das ist nämlich das, was Euch von "Uns" unterscheidet...

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht!

Tidus
2012-11-10, 17:42:06
Woran erkennt man das bayern erster ist? Es wird wieder die dusel hymne aus der kiste gegraben und jede entscheidung zu gunsten der bayern wird 3fach und doppelt beäugt :D Wäre dortmund 1er mit diesem vorsprung hätten sich die bvb-fans wieder auf den schulter geklopft und den bayern-fans hätte man häme und spott entgegen geworfen (getarnt als mitleidungsbekundungen :D ). Alle jahre wieder sag ich da nur, oder nein nicht alle jahre wieder, nur die jahre wo bayern die liga wieder dominiert, die letzten 2 jahre war die bayern-hater-welt noch in ordnung ;D


http://mercurialmiser.files.wordpress.com/2012/09/nothing-to-do-here-meme.jpg
Und alle Jahre wieder, wenn bayern mal dominiert, versuchst du hier billig rumzutrollen. ;) Nix neues also. Und wenn Bayern mal nicht dominiert, sucht man dich hier meist vergebens. ;)
Der Elfer heute ist nun mal ein Witz.

Logan
2012-11-10, 17:49:06
Und alle Jahre wieder, wenn bayern mal dominiert, versuchst du hier billig rumzutrollen. ;) Nix neues also. Und wenn Bayern mal nicht dominiert, sucht man dich hier meist vergebens. ;)
Der Elfer heute ist nun mal ein Witz.

Kompletter Bullshit post , und sowas von dir, hätte ich von jedem anderen erwartet, aber nicht von dir tidus :(

Schau dich um, 10 siege in 11 spielen, wie oft habe ich nach jedem sieg gepostet und es den anderen unter die nase gerieben? Ich warte ;) Ich war sogar die letzten beiden saisons wo bayern geschwächelt hat aktivier als jetzt. Also immer ruhig mit den jungen pferd ;) Oder zeigt mir einen post aus dem CL-thread wo mir einer abging nach dem 6:1 sieg.

Ausserdem dachte ich der spoiler zeigt, das die aussage mit einem augenzwinkern zu geniessen ist :(

Tidus
2012-11-10, 17:54:53
Kompletter Bullshit post , und sowas von dir, hätte ich von jedem anderen erwartet, aber nicht von dir tidus :(

Schau dich um, 10 siege in 11 spielen, wie oft habe ich nach jedem sieg gepostet und es den anderen unter die nase gerieben? Ich warte ;) Ich war sogar die letzten beiden saisons wo bayern geschwächelt hat aktivier als jetzt. Also immer ruhig mit den jungen pferd ;) Oder zeigt mir einen post aus dem CL-thread wo mir einer abging nach dem 6:1 sieg.

Ausserdem dachte ich der spoiler zeigt, das die aussage mit einem augenzwinkern zu geniessen ist :(
Und ich dachte meine Zwinkersmileys zeigen, dass meine Aussagen mit nem Zwinkern zu sehen sind. :D
Kenn dich doch schon länger hier. ;)

Logan
2012-11-10, 18:01:11
Und ich dachte meine Zwinkersmileys zeigen, dass meine Aussagen mit nem Zwinkern zu sehen sind. :D
Kenn dich doch schon länger hier. ;)

Mea culpa lieder tidus :wave:

Dann ist fan-welt wieder in ordnung :up:

Sorry das ich an dir gezweifelt habe :(

feflo
2012-11-10, 18:02:00
Das Spiel heute war ganz gut, aber Frankfurt war auch stark.
Der Sieg geht für mich trotzdem in ordnung. Der Elfmeter war aber genauso lustig wie die Szene mit Ribery in der ersten HZ.

Warum seitens Leuten hier wieder billig provoziert werden muss frag ich mich trotzdem? Welchen Grund hat das denn bitte?
Lächerlich. Ja Bayern spielt in dieser Saison größtenteils wieder sehr gut und konstant. Ist halt so. Heute hat Frankfurt Probleme bereitet aber Blödsinn wie Heimschiedsrichter und solche Schoten zu brüllen finde ich doch sehr übertrieben.

Ist doch Quatsch. Kriegt euch mal wieder ein. Sind doch immer wieder die gleichen unsinnigen Phrasen und Behauptungen. Wenn Baern dominierend gewinnt war der Gegner eh zu schlecht, die richtigen Gegner kommen noch, der Schiri ist gekauft, der Vorstand hat nur mal was gesagt und alle kuschen blaaaa. Nervt nur noch.

Matrix316
2012-11-10, 18:04:53
Alles beim Alten, Bayerndusel, Heimschiedsrichter...Überbayern sehen anders aus.

Ich habe zwar einen guten FC Bayern gesehen, aber mit einem etwas stärkeren Gegner, hättet Ihr doch reichlich Probleme bekommen.
Schön, dass die "echten" Gegner (H96, BvB, Schalke etc.) noch auf Euch warten. Das, was Ihr bislang gesammelt habt, waren für Eure Ansprüche Pflichtpunkte. Da gibts keinen Grund, Überschwänglich zu sein.

Freut Euch an den Punkten, wir freuen uns am Stolz auf unsere Männer, die der Millionärstruppe wirklich Arbeit abverlangt hat. Das ist nämlich das, was Euch von "Uns" unterscheidet...

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht!
Äh, Schalke war schon und das war eine relativ lockere Nummer. :P

Sacht ja keiner, dass ihr schlecht wart. Bislang war das Spiel gegen die Eintracht das schwerste in der Bundesliga. Aber die Bayern hatten trotzdem so einige 99%ige Torchancen die man eigentlich machen muss. Die Eintracht war aber auch net schlecht.

Und trotzdem nervt der Dittmann wie sau. Der nervt sogar schon, wenn das Spiel noch garnicht angefangen hat.

Rockhount
2012-11-10, 18:10:11
Äh, Schalke war schon und das war eine relativ lockere Nummer. :P

Oh, ja, stimmt. Das macht den Kohl natürlich fett. Glückwunsch zur Meisterschaft :P

TuT nervt, der Dittmann ist im Gegensatz zu vielen durchaus mal auf der Seite des Underdogs, was ich eigentlich sehr angenehm finde.

Heute hat Frankfurt Probleme bereitet aber Blödsinn wie Heimschiedsrichter und solche Schoten zu brüllen finde ich doch sehr übertrieben.



Ist es denn nicht so? Gelbe Karten bekam wer? Ihr etwa? Es gab einige Szenen, die vom FCB genauso geführt wurden wie von uns, nur bei uns hagelte es Gelb. Und ich meine nicht die berechtigte Gelbe von Aigner bspw.
Aber das ist ja nicht alles...auch die vielen Freistöße die oft dann eher für Bayern als den Gegner gepfiffen werden. Gleich kommt hier Jay oder sonstwer mit "höherer Spielerqualität" um die Ecke, ich sehs schon kommen...
Und der Elfer ist nunmal lachhaft. Traurig ist jedoch, dass wenn es nicht so offensichtlich wie bei Ribery in der 1HZ ist, kaum ein Schiedsrichter in München den Arsch in der Hose hat, sowas mal laufen zu lassen.

Und nur damit wir uns klar verstehen: Kontakt? Ja. Muss man Elfer geben? Nein. Kann man? Ja.
Ich rede hier auch nicht von zwingend oder so, aber so ne Situation entscheidet in dem Moment das Spiel. Da muss man dann schonmal als Schiedsrichter abwägen, ob man das wirklich pfeiffen muss...

Sei es drum. Wir sind nicht untergegangen, wie von mir befürchtet. Die Abwehr hat, entgegen aller Erwartungen, der bayrischen Übermacht erstaunlich gut Stand gehalten. Das sollte Mut machen, für die nächsten Aufgaben.
In der heutigen Verfassung darf sich Augsburg dann am nächsten Spieltag warm anziehen...

MooN
2012-11-10, 18:12:56
Und trotzdem nervt der Dittmann wie sau. Der nervt sogar schon, wenn das Spiel noch garnicht angefangen hat.

Geht mir komplett anders. TuT oder Reif erzählen das komplette Spiel über mitunter totalen Blödsinn, aber vor allem sehr bayernlastig. Damit meine ich nicht pro/contra, sondern einfach nur total fokussiert auf das Spiel einer Mannschaft. Liegt Bayern vorne, wird erstmal onaniert, liegen sie hinten, stellt man alles in Frage.

Dittmann gefällt mir da wesentlich besser, deutlich sachlicher und objektiv.

Matrix316
2012-11-10, 18:18:53
Oh, ja, stimmt. Das macht den Kohl natürlich fett. Glückwunsch zur Meisterschaft :P

TuT nervt, der Dittmann ist im Gegensatz zu vielen durchaus mal auf der Seite des Underdogs, was ich eigentlich sehr angenehm finde.
Der Kommentator sollte eigentlich auf keiner Seite sein und das Spiel so kommentieren wie es ist. Wenn eine Mannschaft überlegen ist, darf der Kommentator ruhig das auch sagen.

Rockhount
2012-11-10, 18:22:15
Der Kommentator sollte eigentlich auf keiner Seite sein und das Spiel so kommentieren wie es ist. Wenn eine Mannschaft überlegen ist, darf der Kommentator ruhig das auch sagen.

Tun sie dann aber nicht, insofern sind wir uns ja einig. Stattdessen ergehen sich bspw Reif und TuT in einer Schleimseierei, dass einem fast schlecht wird.

Ich hab heut echt schon mit TuT gerechnet, dann hätte ich während des Spiels Musik gehört denn a.) kann man sich TuT bei nem Bayernspiel nicht geben und b.) kann man sich die "Stimmung" in München als geneigter Fan nicht geben.

jay.gee
2012-11-10, 18:52:59
Glückwunsch zur Meisterschaft :P

Danke. http://s7.directupload.net/images/121110/qwczmtfq.gif

EDIT/
Sry für die fehlende Demut.

Rockhount
2012-11-10, 18:54:31
Warum wusste ich nur, dass sich nur Einer daraufhin zum Affen macht?! :D

jay.gee
2012-11-10, 18:56:36
Warum wusste ich nur, dass sich nur Einer daraufhin zum Affen macht?! :D

So kenne ich die Frankfurter seit sehr vielen Jahren. Als schlechte Verlierer!

Rockhount
2012-11-10, 19:03:00
Kannst ja mal hier im Thread ne offene Frage stellen, ob ich ein schlechter Verlierer bin. Da dürften wenige was entsprechendes sagen.

Davon ab: Was hatte das mit dem Spiel zu tun? Da ging es doch nur rein um Dich und Deine Selbstdarstellung.

Ich hab mit keiner Silbe gesagt, dass der Sieg unverdient war oder so.
Ich habe lediglich festgestellt, dass

- Bayern keine Übermannschaft ist wie sie hier gerne, und besonders oft von Dir, dargestellt wird
- die Schiedsrichterentscheidungen ob der Auslegung Schuldiger/Geschädigter nicht immer "neutral" war
- der Elfer lachhaft war
- Bayern gegen einen Aufsteiger ins Schwitzen kam. In einem Heimspiel. Nach einem lockeren Auslaufen in der CL.
- Unsere Abwehr erstaunlich gut aussah. Ganz ohne Chancen wird man es gegen Bayern nicht schaffen...
- Dittmann ein besserer/angenehmerer Kommentator ist als es bspw. Reif oder TuT sind

Wo war nochmal das "schlechter Verlierer"?
Nur weil ich Euch nicht hinten reinkrieche?

Dykstra
2012-11-10, 19:18:24
Von der Leistung her wäre ein Unentschieden für die Frankfurter heute verdient gewesen. Die Eintracht hat besser gespielt als Leverkusen, die Bayern dafür schlechter als gegen Bayer. Das im Endeffekt doch gewonnen wurde, lag an einem lichten Moment von Robben, Martinez und Ribery, sowie einem etwas glücklichen Elfmeter, der das Ganze letztendlich entschieden hat.

@Rockhount
Bei Bayern gab es noch nie ein lockeres Auslaufen nach der ChampLeague. In diesen Spielen sind sie eigentlich immer an anfälligsten vor allem gegen kampfstarke Gegner. Frankfurt ist diese Saison keine Laufkundschaft, auch wenn ihr Aufsteiger seid. Und das Bayern nicht die Übermannschaft ist, zu der sie gerade in den Medien geschrieben wird, sage ich hier schon seit Wochen. Es läuft diese Saison einfach besser, weil sie am Umschaltspiel gearbeitet haben und der Kader breiter aufgestellt ist.

GBWolf
2012-11-10, 19:22:14
Beste Scene des Tages heute war Reus Freistoss:D

jay.gee
2012-11-10, 19:30:28
Davon ab: Was hatte das mit dem Spiel zu tun? Da ging es doch nur rein um Dich und Deine Selbstdarstellung.

Jeder stellst sich selbst dar. Sogar Du mit deinem primitiven Ultra-Gehabe. Also lass uns bitte keine psychologischen Aspekte hier erörtern, das langweilt mich.


Wo war nochmal das "schlechter Verlierer"?
Nur weil ich Euch nicht hinten reinkrieche?

Nein, einfach nur, weil Du als schlechter Verlierer hier drüben bei mir rüber kommst - und an dieser Wahrnehmung kannst Du auch nichts mehr drehen. Das leite ich aus deinen Beiträgen Rund um die Partie ab, die eigentlich nur Bayern-feindlich waren. Zwischen den Zeilen erlese ich noch etwas Frust und ein paar Emotionen, die bis Morgen abgeklungen sein dürften. Bei meinem Entschluss, dich etwas auf die Schippe zu nehmen, spielten auch ein paar andere Anti-Bayern-Aussagen von dir, aus den letzten Wochen, eine Rolle. Du reihst dich nämlich nahtlos in einer Liste von Usern ein, die permanent austeilen, aber immer wieder anfangen zu heulen, wenn es um den eigenen Lieblingsverein geht. SCNR.....


Zum Spiel heute:
Yep, starker Frankfurter Auftritt. Eigentlich habe ich in der gesamten Saison bis jetzt noch keinen einzigen Gegner erlebt, der den Bayern soviel Kampf abverlangt hat. Wenn so ein Spiel etwas dumm läuft, zb. wie kürzlich gegen Leverkusen, kann so ein Spiel ohne Frage auch anders herum ausgehen.

Den Elfmeter habe ich jetzt auch nicht wirklich als Elfmeter gesehen. Er hätte den Arm vielleicht nicht in die Laufrichtung ausstrecken dürfen, so kann man das als Schiri, aus einem bestimmten Blickwinkel, vielleicht so sehen. Keine Ahnung, ob die Szene jetzt spielentscheidend war - imho eher nicht?!

Insgesamt gesehen geht der Sieg für mich voll in Ordnung und hätte durchaus auch höher ausfallen können. Denn wieder einmal wurde eine Vielzahl von besten Torchancen fast schon fahrlässig liegen gelassen. Ich hoffe, dass Boateng schnell wieder fit wird, er war für mich in den letzten Wochen eine echte Bank dahinten drin. Van Buyten hat die Lücke allerdings gut geschlossen - die nötige Routine und Erfahrung hat er ja. Mit ihm dürfte man in den nächsten 2-3 Wochen, auch bei Standards, eine echte Waffe Vorne drin haben. Boateng übernimmt diesen Part, trotz seiner Statur, ja nie wirklich, warum auch immer man das bei den Bayern so praktiziert?

M4xw0lf
2012-11-10, 19:34:52
Frankfurt hat sich gut verkauft, und wenn man mal in die Tabelle schaut, dann sollte man sich darüber auch nicht wundern. Wenn Bayern aber verloren hätte, dann wäre es die "Niederlage gegen den Aufsteiger" gewesen, statt im Spitzenduell erster gegen dritter. Ich bin über den Sieg alleine schon froh, weil diese Häme-Welle abgewendet ist. ;)

Quadral
2012-11-10, 19:35:30
Ignorier jay.gee doch einfach. Es ist doch bekannt, dass er allwissend ist und nur er den absoluten Durchblick hat. Da kannst du sowieso nicht gegen ankommen.

Rockhount
2012-11-10, 19:41:28
Jeder stellst sich selbst dar. Sogar Du mit deinem primitiven Ultra-Gehabe. Also lass uns bitte keine psychologischen Aspekte hier erörtern, das langweilt mich.



Nein, einfach nur, weil Du als schlechter Verlierer hier drüben bei mir rüber kommst - und an dieser Wahrnehmung kannst Du auch nichts mehr drehen. Das leite ich aus deinen Beiträgen Rund um die Partie ab, die eigentlich nur Bayern-feindlich waren. Zwischen den Zeilen erlese ich noch etwas Frust und ein paar Emotionen, die bis Morgen abgeklungen sein dürften. Bei meinem Entschluss, dich etwas auf die Schippe zu nehmen, spielten auch ein paar andere Anti-Bayern-Aussagen von dir, aus den letzten Wochen, eine Rolle. Du reihst dich nämlich nahtlos in einer Liste von Usern ein, die permanent austeilen, aber immer wieder anfangen zu heulen, wenn es um den eigenen Lieblingsverein geht. SCNR.....

:ulol4:

Mehr hab ich zu sowas nicht zu sagen.

Ich denke schon, dass ich hier oft genug auch mal kritisch zu meiner Mannschaft aufgetreten bin. Insofern, sorry, Jay, aber kann ich Dich nicht für Voll nehmen...


Zum Spiel heute:
Yep, starker Frankfurter Auftritt. Eigentlich habe ich in der gesamten Saison bis jetzt noch keinen einzigen Gegner erlebt, der den Bayern soviel Kampf abverlangt hat. Wenn so ein Spiel etwas dumm läuft, zb. wie kürzlich gegen Leverkusen, kann so ein Spiel ohne Frage auch anders herum ausgehen.

Den Elfmeter habe ich jetzt auch nicht wirklich als Elfmeter gesehen. Er hätte den Arm vielleicht nicht in die Laufrichtung ausstrecken dürfen, so kann man das als Schiri, aus einem bestimmten Blickwinkel, vielleicht so sehen. Keine Ahnung, ob die Szene jetzt spielentscheidend war - imho eher nicht?!

Insgesamt gesehen geht der Sieg für mich voll in Ordnung und hätte durchaus auch höher ausfallen können. Denn wieder einmal wurde eine Vielzahl von besten Torchancen fast schon fahrlässig liegen gelassen. Ich hoffe, dass Boateng schnell wieder fit wird, er war für mich in den letzten Wochen eine echte Bank dahinten drin. Van Buyten hat die Lücke allerdings gut geschlossen - die nötige Routine und Erfahrung hat er ja. Mit ihm dürfte man in den nächsten 2-3 Wochen, auch bei Standards, eine echte Waffe Vorne drin haben. Boateng übernimmt diesen Part, trotz seiner Statur, ja nie wirklich, warum auch immer man das bei den Bayern so praktiziert?

Grad nochmal die Kurve gekriegt, den ersten Teil des Posts hätteste Dir sparen können, wäre Deinen gelegentlich angemessenen Äußerungen etc. angemessener. Geht doch...ohne direkt wieder den Überheblichen raushängen zu lassen

M4xw0lf
2012-11-10, 19:55:10
So, grade nochmal die Sportschau-Zusammenfassung gesehen.
Fazit: Gottseidank hat Frankfurt den Kopfball nicht erfunden.
Fazit2: Was Trapp da hält, reicht normalerweise für zwei Bayernsiege.
:D

Matrix316
2012-11-10, 20:05:43
Außerdem ist die Eintracht nicht nur einfach ein Aufsteiger, sondern die spielen die beste Saison seit ca. gefühlt 100 Jahren.

jay.gee
2012-11-10, 20:30:58
Grad nochmal die Kurve gekriegt, den ersten Teil des Posts hätteste Dir sparen können, wäre Deinen gelegentlich angemessenen Äußerungen etc. angemessener.

Du hättest dir ohne Frage auch einige Dinge sparen können. Denn Abseits des Fangehabes, mag ich deine Sach- und fachspezifischen Beiträge eigentlich sehr gerne, weil sie sich oft abheben. Um dir dann doch nochmal gerecht zu werden. ;)



Geht doch...ohne direkt wieder den Überheblichen raushängen zu lassen
Die Smileys waren ein Joke - ich wollte dich wie gesagt, ein wenig auf die Schippe nehmen, weil imho auch von dir nicht alle Bayern-Beiträge immer wirklich fair sind. Ich erinnere dich an deinen Ribery-Beitrag vor wenigen Tagen, umso lustiger war es halt im Kontext, dass ich dir den Namen heute um die Ohren pfeffern konnte. ;) Ansonsten bin ich nur Event-Fan, der sich immer darüber im Klaren ist, dass er sich für Siege "seiner" Bayern nichts kaufen kann. Ist ja nicht mein Verdienst.

Aber mal von oben herab etwas zu Grüssen, besonders die Leute, die hier zwei Jahre lang den Hermann gemacht haben, oder halt die, die immer nur aus den Löchern kommen, wenn es schlecht um die Bayern steht, empfinde ich dieser Tage schon als sehr grossen Spassfaktor. ;) Wäre umgekehrt ja nicht anders - btw es war ja nicht anders. :)

Rockhount
2012-11-10, 20:35:03
Du hättest dir ohne Frage auch einige Dinge sparen können. Denn Abseits des Fangehabes, mag ich deine Sach- und fachspezifischen Beiträge eigentlich sehr gerne, weil sie sich oft abheben. Um dir dann doch nochmal gerecht zu werden. ;)



Die Smileys waren ein Joke - ich wollte dich wie gesagt, ein wenig auf die Schippe nehmen, weil imho auch von dir nicht alle Bayern-Beiträge immer wirklich fair sind. Ich erinnere dich an deinen Ribery-Beitrag vor wenigen Tagen, umso lustiger war es halt im Kontext, dass ich dir den Namen heute um die Ohren pfeffern konnte. ;) Ansonsten bin ich nur Event-Fan, der sich immer darüber im Klaren ist, dass er sich für Siege "seiner" Bayern nichts kaufen kann. Ist ja nicht mein Verdienst.

Aber mal von oben herab etwas zu Grüssen, besonders die Leute, die hier zwei Jahre lang den Hermann gemacht haben, oder halt die, die immer nur aus den Löchern kommen, wenn es schlecht um die Bayern steht, empfinde ich dieser Tage schon als sehr grossen Spassfaktor. ;) Wäre umgekehrt ja nicht anders - btw es war ja nicht anders. :)

Quid pro quo

Wir könnten also beide hier die Bälle einfach mal flacher halten ;)

jay.gee
2012-11-10, 20:47:37
Quid pro quo

Wir könnten also beide hier die Bälle einfach mal flacher halten ;)


Also ich weiss nicht? ;) Ich mag sehr gerne Fachsimpeln - aber gehört das Kratzen und das Beissen der jeweiligen Lager nicht auch ein wenig dazu? Man sollte vielleicht nicht immer alles so persönlich nehmen oder kleine Seitenhiebe gegen den jeweiligen Lieblingsverein, nicht immer als persönliche Beleidigung aufnehmen. Das ist in diesem Thread ein ganz grosses Problem. Viele teilen gerne aus - werden dann aber super sensibel, wenn es um den jeweiligen Lieblingsverein geht. Möglich, dass ich da nicht anders bin. ;)

Aber super angenehm, dass wie die Dinge dann doch wie Männer und nicht wie Kinder klären konnten - spricht für dich. Falls Du dich beleidigt gefühlt hast, entschuldige ich mich sehr gerne dafür, weil es definitiv nicht wirklich böswillig gemeint war. An dem Tag, wo ich die Dinge wegen Fussball wirklich böswillig sehe, suche ich mir ein anderes Hobby.

Metalmaniac
2012-11-10, 21:51:26
Sehr schön zu lesen wie vernünftig die Leute hier inzwischen sind und eventuelle partielle Meinungsverschiedenheiten ganz alleine zu lösen in der Lage sind. Als ich eben die letzten 5-6 Seiten des heutigen Tages nachträglich las dachte ich schon das Schlimmste (und machte mich bereit, eingreifen zu müssen :mad:), aber so ists klasse von Euch wenn die Vernunft von allein wieder einkehrt. :up:

Hatte gestern noch auf die Frage eines Kollegen auf 5:1 für Bayern getippt (liege mit meinen Tipps aber zumeist daneben :wink:), das war sogar aufgrund der Vielzahl der mal wieder vergebenen Chancen durchaus drin. Doch es wäre absolut unverdient gewesen, weil es Frankfurt mit ihrer tollen und engagierten Leistung nicht verdient gehabt hätte. Und grundsätzlich war für die Eintracht mit etwas Glück auch ein Remis im Bereich des möglichen. Auch für mich die bisher beste Leistung eines gegenerischen Teams in der AA diese Saison.

Der Elfer war tatsächlich ungerechtfertigt wobei ich zugeben muß, daß ich nach der eigentlichen Aktion aufgrund des ungewöhnlichen Fallers von Schweinsteiger schon gedacht hätte, daß es ein Elfer war. Aber aufgrund der Zeitlupenbilder komme auch ich zum Schluß, daß das sicher keiner war. Eine reine Schwalbe allerdings auch nicht. Es ist leider nach wie vor eine schlimme Unart der allermeisten Spieler aus ganz kleinen Gelegenheiten (leichte Berührungen beispielsweise) das Maximale herausschlagen zu wollen. Hätte nicht gedacht, daß Schweini ebenfalls zu dieser Sorte Spieler gehört. Der hatte aber auch sowieso nicht seinen besten Tag heute.

schreiber
2012-11-10, 23:24:07
Uih, habt ihr den Allofs eben im Sportstudio gehört? Fänd ich krass, wenn der wirklich nach Wolfsburg geht. :eek:

flagg@3D
2012-11-10, 23:25:47
Uih, habt ihr den Allofs eben im Sportstudio gehört? Fänd ich krass, wenn der wirklich nach Wolfsburg geht. :eek:

Nee, was hat er gesagt, auf einmal kein Dementi mehr?

schreiber
2012-11-10, 23:27:38
Nee, was hat er gesagt, auf einmal kein Dementi mehr?
Nach einem klaren Bekenntnis zu Bremen hat es sich überhaupt nicht angehört. Er hat sich alles offen gelassen. Wollte nicht mal bestätigen, dass er nach der Winterpause noch für Bremen arbeitet.

flagg@3D
2012-11-10, 23:31:17
Nach einem klaren Bekenntnis zu Bremen hat es sich überhaupt nicht angehört. Er hat sich alles offen gelassen. Wollte nicht mal bestätigen, dass er nach der Winterpause noch für Bremen arbeitet.

Das hörte sich ja vor 2 Tagen noch anders an, dann wird er wohl zu VW gehen.

(del)
2012-11-11, 00:49:09
- Bayern gegen einen Aufsteiger ins Schwitzen kam. In einem Heimspiel. Nach einem lockeren Auslaufen in der CL.Oder anders:

Gewonnen gegen einen Aufsteiger, der aufgrund des bisherigen Ligaverlaufs mit Selbstbewusstsein vollgepumpt ist, unter dem öffentlichen Druck gegen einen Aufsteiger nach den sensationellen Ergebnissen der letzten Tage nicht verlieren zu dürfen um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben und zu guter letzt auch noch unter dem Hintergrund der starken personellen Belastung, die sich aus drei laufenden Wettbewerben ergeben.

In short: Bayern bleibt das Maß der Dinge, auch wenn an diesem Spieltag nicht gezaubert wurde. Unter den genannten Begleitumständen ist das eine beeindruckende Leistung, wohlwissend, dass ein solcher Kader keinen anderen Anspruch als die nationale Nummer 1 zulässt.

jay.gee
2012-11-11, 00:55:22
Thema Allofs:
Sky hat ihn heute gefragt, warum er nicht einfach sagt, dass Wolfsburg für ihn überhaupt kein Thema sei. Man hat ihn quasi versucht zu einem Bekenntnis zu drängen. Darauf hin sagte er sinngemäss, dass man in dem Geschäft nicht etwas sagen könne, was im nächsten Monat vielleicht nicht mehr zutreffend wäre. Ich glaube auch, dass seine Tage in Bremen gezählt sind. Zumindest hat er es heute bewusst versäumt, sich zu seinem Club zu bekennen.

zerwi
2012-11-11, 08:48:05
Und wieder Rockhount: Schlechter Verlierer mit peinlichem Anti Bayern Geschwätz.
So einem wie dir würde noch eine "glorreiche" Rückrunde echt nicht schaden. Aber das hätte die Eintracht absolut nicht verdient, spielen wunderbaren Fussball und werden hier imo zu Recht als bisher stärkster Bayern Gegner in dieser Saison gesehen.

Rockhount
2012-11-11, 09:09:38
Und wieder Rockhount: Schlechter Verlierer mit peinlichem Anti Bayern Geschwätz.
So einem wie dir würde noch eine "glorreiche" Rückrunde echt nicht schaden. Aber das hätte die Eintracht absolut nicht verdient, spielen wunderbaren Fussball und werden hier imo zu Recht als bisher stärkster Bayern Gegner in dieser Saison gesehen.

:ulove3:

Weisst Du, nach mehr als nem Vierteljahrhundert als Eintrachtfan macht einem sowas nix mehr aus. Man hat mittlerweile mit der Eintracht alles erlebt, nur Regionalliga fehlt noch, bin ich aber nicht heiss drauf.

Ich verweis zu Deinem Geschreibsel mal auf das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9539680&postcount=3189)

Kann Dein Geschreibsel von wegen Schlechter Verlierer nicht verstehen. Wenn ich viel Lust hätte, würd ich mal Eure Reaktionen nach dem LEV Spiel raussuchen...das klang doch genauso. Ich kann auch mit ner Nacht Schlaf nix "Schlimmes" an meinen Posts finden. Also bitte mal an die eigene Nase packen.

jay.gee
2012-11-11, 09:23:28
Wenn ich viel Lust hätte, würd ich mal Eure Reaktionen nach dem LEV Spiel raussuchen...das klang doch genauso.

Hier meine Reaktion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9521822&postcount=2868). Da für mich Niederlagen zum Sport dazugehören, ist meine Reaktion genauso nüchtern ausgefallen, wie die nach dem verlorenen CL-Finale, oder die nach den verlorenen Meisterschaften.

GBWolf
2012-11-11, 09:48:43
Uih, habt ihr den Allofs eben im Sportstudio gehört? Fänd ich krass, wenn der wirklich nach Wolfsburg geht. :eek:

Interessant.

Im Gegensatz zu 99% Diskussionen über Reaktionen von Forumsteilnehmern die hier jeden Spieltag aufs neue nahezu identisch seitenlang stattfinden.

M4xw0lf
2012-11-11, 09:54:35
Allofs hat sich im Interview dermaßen gewunden, da muss was im Busch sein.

Rockhount
2012-11-11, 09:58:15
Interessant.

Im Gegensatz zu 99% Diskussionen über Reaktionen von Forumsteilnehmern die hier jeden Spieltag aufs neue nahezu identisch seitenlang stattfinden.

Ich hab keine Zweifel daran, dass Allofs geht. Imo geht es aktuell nur noch darum, ob Werder bereit ist, die selbe Kohle auf den Tisch zu legen wie VW.
Das bezweifel ich, wobei das eher ein "nicht können" als "nicht wollen" ist.

Davon ab ist für einen Manager die Perspektive in WB natürlich attraktiv:
Nahezu unbegrenzte Mittel für Neuverpflichtungen, auch bei nachweislich grenzwertigen Transfererfolgen. Was will man mehr? Und wenn dann noch die Bezahlung stimmt, dann dürfte das doch ein bequemer Rentenvertrag für Allofs werden

Sven77
2012-11-11, 10:01:11
Fände ich schade.. Wolfsburg ist doch keine Herausforderung für einen Manager. Mit dem Geld könnte ich dort wahrscheinlich Manager spielen und wäre besser als Magath, was der fabriziert hat ist ja nicht wirklich nachvollziehbar. Der Abstieg Wolfsburg in die 2. Liga ist genauso wünschenswert wie der von Hoppenheim

Rockhount
2012-11-11, 10:04:13
Darüber brauchen wir denke ich nicht streiten.
Aber es wäre nachvollziehbar aus Allofs Sicht, der ja nun bei Werder auch schon zum Inventar gehört. Stichwort: Abwechslung und Perspektive

Aber vielleicht läufts ja dann genau wie mit dem Dieter damals ;)

Herr Doktor Klöbner
2012-11-11, 10:58:46
Es wäre natürlich schade wenn Allofs geht. Nachvollziehen kann ich das aber.

Er hat halt in seiner Karriere einen Wandel in der Bundesliga miterlebt, als er als Manager anfing war es noch möglich, das eine Mannschaft die nur im oberen Mittelfeld agiert was die finanziellen Möglichkeiten angeht dennoch ganz oben landen oder gar Meister werden konnte. Heute ist das nicht mehr möglich, egal wie gut man wirtschaftet, ich denke die Bundesliga gleicht sich hier anderen großen Ligen an, die sportliche Tabelle ist fast ein Spiegelbild der finanziellen Rangfolge.

Das bedeutet für Bremen halt dauerhaft einen Mittelfeldplatz, das kann für jemanden der schon einen Double-Sieger mitaufgebaut hat und Jahr für Jahr in der CL gestartet ist keine Perspektive mehr sein.

feflo
2012-11-11, 11:15:37
:ulove3:

Weisst Du, nach mehr als nem Vierteljahrhundert als Eintrachtfan macht einem sowas nix mehr aus. Man hat mittlerweile mit der Eintracht alles erlebt, nur Regionalliga fehlt noch, bin ich aber nicht heiss drauf.

Ich verweis zu Deinem Geschreibsel mal auf das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9539680&postcount=3189)

Kann Dein Geschreibsel von wegen Schlechter Verlierer nicht verstehen. Wenn ich viel Lust hätte, würd ich mal Eure Reaktionen nach dem LEV Spiel raussuchen...das klang doch genauso. Ich kann auch mit ner Nacht Schlaf nix "Schlimmes" an meinen Posts finden. Also bitte mal an die eigene Nase packen.


Die Reaktionen nach dem LEV Spiel waren alles normal bis auf die Meinung von Matrix. Da haben wir als Bayern Fans sogar drüber gewettert. Das Spiel gegen LEV wurde unglücklich und gleichzeitig verdient verloren. Natürlich war man verärgert, aber auch einsichtig und realistisch. Also nichts dazudichten bitte.

Metalmaniac
2012-11-11, 12:17:39
Es wäre natürlich schade wenn Allofs geht. Nachvollziehen kann ich das aber.

Er hat halt in seiner Karriere einen Wandel in der Bundesliga miterlebt, als er als Manager anfing war es noch möglich, das eine Mannschaft die nur im oberen Mittelfeld agiert was die finanziellen Möglichkeiten angeht dennoch ganz oben landen oder gar Meister werden konnte. Heute ist das nicht mehr möglich, egal wie gut man wirtschaftet, ich denke die Bundesliga gleicht sich hier anderen großen Ligen an, die sportliche Tabelle ist fast ein Spiegelbild der finanziellen Rangfolge.

Das bedeutet für Bremen halt dauerhaft einen Mittelfeldplatz, das kann für jemanden der schon einen Double-Sieger mitaufgebaut hat und Jahr für Jahr in der CL gestartet ist keine Perspektive mehr sein.

Das Problem bei Allofs zuletzt war aber nicht das fehlende Geld, sondern das er seinen Riecher für gute und trotzdem günstige Transfers verloren zu haben scheint. Auch früher konnte Werder finanziell nicht mit den großen mithalten, dennoch hatten sie Erfolg weil Allofs im Verbund mit Schaaf immerzu Spieler an die Weser locken konnte, die woanders gerade am Scheitern oder aus anderen Gründen unzufrieden waren, die aber für Werder letztlich Gold wert waren. Und dies war in den letzten Jahren eben nicht mehr so und deshalb verlor der Verein den Anschluss. Ich bin nämlich auch wie viele andere der Meinung, "Geld schießt keine Tore". Es erleichtert die Sache zwar, aber es gibt genügend Beispiele, wo vernünftiges Wirtschaften und clevere Transfers sowie eine gute Jugendarbeit ebenfalls Erfolg generieren kann.

Sieht man ja u.a. am BVB. Früher begingen sie für ähnliche Erfolge fast Selbstmord, zuletzt wirtschafteten sie vernünftig (zwangsläufig aufgrund o.g. Altlasten, auch wenn der Reus-Transfer das schon fast wieder konterkariert) und das Ergebnis ist bekannt. Die Frage ist bei denen nur, bleibt das so? Wenn ich lese, daß ein Lewandowski "nur" 1,5 Mio per Anno verdient, dann kommt da auf das Management bald einiges zu um Begehrlichkeiten anderer Vereine aber auch der eigenen Spieler entweder abzuwenden oder zu befriedigen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn man sich "Weltstars" heranzüchtet, muß man eben sehen welchen Weg man bereit ist zu gehen.

Bei Bremen hatte es immer gut geklappt sich Spieler wie Micoud, Diego, Özil etc. zu holen und mit ihnen Erfolg zu haben und günstigstenfalls sie mit Gewinn nach einigen Jahren sogar wieder zu verkaufen. Doch dieses Modell erfuhr in den letzten Jahren eben leider eine Delle, wahrscheinlich hatte Allofs bei Werder auch einfach nur das Glück verlassen, denn dies gehört nunmal auch dazu bei solchen in gewisser Hinsicht riskanten Geschäften. Und das sind solche Transfers schwieriger Charaktere eben.

Sven77
2012-11-11, 12:22:24
Das bedeutet für Bremen halt dauerhaft einen Mittelfeldplatz, das kann für jemanden der schon einen Double-Sieger mitaufgebaut hat und Jahr für Jahr in der CL gestartet ist keine Perspektive mehr sein.

Yup, das ist schon sehr traurig.. da brauch man auch nicht auf irgendwelches Financial Fair Play hoffen das ja sowieso massiv untergraben wird (auch seitens der Bayern obwohl die ja sich für die Sache so stark machen).

Ob Werksclub, Scheich oder fragwürdige Sponsorenetats... ist alles das gleiche. Und Clubs die solche Möglichkeiten nicht besitzen gehen gnadenlos unter. Die gesamte CL wird bald eine Ansammlung von solchen Vereinen sein..

jay.gee
2012-11-11, 13:14:49
Heute ist das nicht mehr möglich, egal wie gut man wirtschaftet, ich denke die Bundesliga gleicht sich hier anderen großen Ligen an, die sportliche Tabelle ist fast ein Spiegelbild der finanziellen Rangfolge.

Yup, das ist schon sehr traurig.. da brauch man auch nicht auf irgendwelches Financial Fair Play hoffen das ja sowieso massiv untergraben wird (auch seitens der Bayern obwohl die ja sich für die Sache so stark machen).

Aber das geht ja bis in die unteren Ligen weiter, wo sich zahlreiche Traditionsvereine tummeln, die aber kaum Möglichkeiten haben, sportlich wieder hoch zu kommen, weil die Bundesligisten (auch Stuttgart) den Hauptbatzen der Gelder unter sich aufteilen. Nach oben hin geht das dann halt bis in die CL weiter.

Hatstick
2012-11-11, 14:39:37
Ich ahne heute in Stuttgart ja wieder böses.
Die Schwaben sind gut drauf und wir reissen auswärts ja gar nix.

Diese Negativserie muss ja irgendwann mal vorbei sein, ich hoffe heute. :smile:

ollix
2012-11-11, 15:12:37
Fände ich schade.. Wolfsburg ist doch keine Herausforderung für einen Manager. Mit dem Geld könnte ich dort wahrscheinlich Manager spielen und wäre besser als MagathZumal Klaus ja bei seinen günstigen Transfers stets besser war als bei seinen wirklich teuren, insbesondere bei seinen teuersten Transfers war die Quote schwach.

Ich halte es so wie immer, wer gehen will soll gehen... mit den Transfers nach Wolfsburg haben wir ja auch schon zuletzt ganz gute Erfahrungen gemacht—und einen gut dotierten Rentenvertrag hat er sich verdient... dafür muß er aber eben woanders hingehen. Er hat auch guten Anteil daran, daß es mit Werder wieder aufwärts geht aber auch seinen Hauptanteil an der Krise—die bei ihm aus seinen persönlichen Umständen heraus rückblickend verständlich war.

Blödes Timing (wenn die Sache nicht noch platzt) ist da eher, daß man sich seit vielen eigentlich Marco Bode in der Funktion wünscht, der aber erst letzten Woche in den Aufsichtsrat gewählt wurde.

Ob Werksclub, Scheich oder fragwürdige Sponsorenetats... ist alles das gleiche. Und Clubs die solche Möglichkeiten nicht besitzen gehen gnadenlos unter. Die gesamte CL wird bald eine Ansammlung von solchen Vereinen sein..Jo... aber dann muß auch jemand da sein der sich für sowas interessiert. Wenn ein Plastikclub CL-Sieger wird, steht auch auf dem Pokal "Made in China".

schreiber
2012-11-11, 15:49:15
Die Pillendreher gehen ja gnadenlos unter in Wolfsburg. 2:0 zweimal Diego.

/edit
3:0 Dost... erschreckende Defensivleistung von Vizekusen.

flagg@3D
2012-11-11, 16:48:58
Mist bei uns fällt Kvist kurzfristig aus, der ist fast nicht zu ersetzen.

Muselbert
2012-11-11, 17:10:23
Mist bei uns fällt Kvist kurzfristig aus, der ist fast nicht zu ersetzen.

sch****, wenigstens nichts schlimmeres (grippaler Infekt), aber er wird uns heute fehlen. Keiner unserer 6er kann den Laden ähnlich dicht halten wie Kvist...

flagg@3D
2012-11-11, 17:23:09
Sind auch erst in Rennen gekommen als Kvist aus seinem Formtief raus war, na gut es müssen jetzt andere richten.

Muselbert
2012-11-11, 17:51:15
Geil, 1:0 Gentner, schön eingeleitet von Sakai und Holzhauser :)
edit: eieiei, was ein Fehlpass von Holzhauser, glück gehabt...

Hatstick
2012-11-11, 18:01:05
Glückwunsch zu den drei Punkten @ VfB!

Boah, was könnte ich brechen.
Das wird doch heute wieder nix auswärts. :mad:

Matrix316
2012-11-11, 18:21:58
:ulove3:

Weisst Du, nach mehr als nem Vierteljahrhundert als Eintrachtfan macht einem sowas nix mehr aus. Man hat mittlerweile mit der Eintracht alles erlebt, nur Regionalliga fehlt noch, bin ich aber nicht heiss drauf.

Ich verweis zu Deinem Geschreibsel mal auf das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9539680&postcount=3189)

Kann Dein Geschreibsel von wegen Schlechter Verlierer nicht verstehen. Wenn ich viel Lust hätte, würd ich mal Eure Reaktionen nach dem LEV Spiel raussuchen...das klang doch genauso. Ich kann auch mit ner Nacht Schlaf nix "Schlimmes" an meinen Posts finden. Also bitte mal an die eigene Nase packen.
Würde es dich trösten, dass ich gegen jede andere Mannschaft für die Eintracht gewesen wäre?! :)

Ich hoffe auch, dass die Eintracht über die Saison hinweg um die CL Plätze mitspielen kann.

Yup, das ist schon sehr traurig.. da brauch man auch nicht auf irgendwelches Financial Fair Play hoffen das ja sowieso massiv untergraben wird (auch seitens der Bayern obwohl die ja sich für die Sache so stark machen).

Ob Werksclub, Scheich oder fragwürdige Sponsorenetats... ist alles das gleiche. Und Clubs die solche Möglichkeiten nicht besitzen gehen gnadenlos unter. Die gesamte CL wird bald eine Ansammlung von solchen Vereinen sein..
Naja, bis auf Leverkusen und Chelsea waren doch so gut wie immer "Traditionsvereine" im Championsleague Finale, oder?

Rockhount
2012-11-11, 18:30:28
Würde es dich trösten, dass ich gegen jede andere Mannschaft für die Eintracht gewesen wäre?! :)

Ich hoffe auch, dass die Eintracht über die Saison hinweg um die CL Plätze mitspielen kann.


:ulove:

passt schon ;)

Muselbert
2012-11-11, 18:45:01
oh mann, was ein unnötiges Gegentor... :mad:
@hatstick: du warst wohl zu voreilig -.-

schreiber
2012-11-11, 18:52:29
lol Stuttgart. Unnötiger gehts nicht mehr.

lmao Stuttgart ;D

Quadral
2012-11-11, 18:52:36
Wahnsinn, Brych hat ja mal einen korrekten Elfer gegeben. Respekt :D

Bäm, 2:3.

mofhou
2012-11-11, 18:57:47
WTF?
Ich gehe beim Stand vom 2:0 kurz weg und komme 20min später zurück nur um das 2:3 zu sehen.:mad::mad:

Metzler
2012-11-11, 18:58:35
Ist wohl diese Saison in, eine Führung zu verspielen...

Quadral
2012-11-11, 18:59:18
lol Stuttgart

Übel... echt übel.

mofhou
2012-11-11, 19:00:32
Das darf doch nicht wahr sein.
2:4 :mad::mad::mad:

flagg@3D
2012-11-11, 19:00:54
Glückwunsch zu den drei Punkten @ VfB!


Schieb Dir den Glückwunsch sonst wo hin, ich geh jetzt erstmal kotzen.

Hatstick
2012-11-11, 19:01:12
Was isn da los? :freak:

Also ein Punkt in Stuttgart ist nie verkehrt aber ein Dreier wäre schon klasse.
Diouf soll jetzt 2:4 machen, dann ist die Wiese grün.

Wat für ne Aufholjagd. :eek:


*edit*

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!^^ Ich flipp aus!^^

Quadral
2012-11-11, 19:02:37
Was isn da los? :freak:

Also ein Punkt in Stuttgart ist nie verkehrt aber ein Dreier wäre schon klasse.
Diouf soll jetzt 2:4 machen, dann ist die Wiese grün.

Wat für ne Aufholjagd. :eek:


*edit*

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!^^ Ich flipp aus!^^
Ich wollt grad sagen, du bist irgendwie nicht auf dem neusten Stand ;)

schreiber
2012-11-11, 19:02:44
Wat für ne Aufholjagd. :eek:

Du meinst wohl eher Überholjagd. Abgefahrenes Spiel, wie so oft zuletzt von Hannover.

flagg@3D
2012-11-11, 19:08:15
VfB ist platt, da geht nichts mehr.

Muselbert
2012-11-11, 19:11:02
Da kann ich garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte :mad:

Hatstick
2012-11-11, 19:25:06
Endlich ist der Knoten auswärts geplatzt und mal wieder einen Sieg in der Fremde geholt.
Nach der EL K.O Phase das absolute Optimum in dieser Woche und in allen Wettbewerben im Soll.

Die Glückwünsche steck ich mir für die nächste Saison in die Tasche. :biggrin:

Tidus
2012-11-11, 19:25:16
W-T-F VfB :|

jay.gee
2012-11-11, 19:41:53
Die Glückwünsche steck ich mir für die nächste Saison in die Tasche. :biggrin:


Muss gerade super schmunzeln. :D

Sven77
2012-11-11, 22:19:21
Nach der Serie war klar das wieder ne Nullnummer kommt, so eine ist natürlich bitter. Hannover hat Moral, das muss man ihnen lassen. Nach dem Hoffenheim Spiel kann mich sowas aber nicht mehr schocken. War auch ne komische Stimmung im Stadion trotz 2:0 Führung.. Lag also irgendwie in der Luft

flagg@3D
2012-11-12, 07:25:38
Soll keine Ausrede sein, aber mMn. war gestern auch klar zu sehen, dass der Kader zu dünn ist für eine Dreifachbelastung mit den dahergehenden Verletzungspech. War es gegen Hoppelheim pure Leistungsverweigerung hatte ich gestern den Eindruck, dass etliche Spieler mitte der 2.Halbzeit ganz schön am pumpen waren währen Hannover noch gutes Personal eingewechselt hat. Ist natürlich immer doof so ein Spiel zu verlieren, aber meine Aufregung nach dem Spiel hielt sich in Grenzen weil die Grundeinstellung denke ich da war mal schauen wie das Team damit jetzt umgeht.

Sven77
2012-11-12, 08:38:13
Ja, meine Reden. Harnik War total kaputt und man hatte niemand der ihn adäquat hätte ersetzen können. Labbadia hätte aber zur Pause umstellen müssen, Doppelsechs und verwalten. Der muss das ja sehen das die Jungs kaputt sind. Hannover hat mit der starken Bank gestern gewonnen.

edit: Achja, Ulle so mal was die NM ein wenig die Backen halten. Das 2:1 ging mal wieder auf sein Konto, kann passieren aber typisches Karma wenn man sich selbst ins Gespräch bringt dann ist der Patzer vorprogrammiert. In der 2. Halbzeit auch wieder eine Hampelmannaktion. Ich steh voll und ganz hinter Ulle, aber ein wenig Zurückhaltung ist da angebracht

edit2:
Auch mein Anteil an dieser Niederlage. Das erste Gegentor geht klar auf meine Kappe, das war ein Fehler von mir. Tut mir leid. Dass wir dann das Spiel so aus der Hand geben, ist unfassbar.
Ach Ulle, dich muss man einfach lieb haben.. :D

Bumsfalara
2012-11-12, 16:22:59
Es geht um den Eintrag von 16:07

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1211/tagesticker-1211-theo-zwanziger-naechste-attacke-gegen-uli-hoeness-kleinkarierte-seele-vfl-wolfsburg-ricardo-rodriguez-zu-paris-st-germain.html

Anscheinend wurde bei einer gezielten Polizeikontrolle von 30-40% der Frankfurter Fans "20 Messer, 2 Schlagstöcke, 1 Schlagring, 1 Sturmhaube, Pfefferspray und Kokain" gefunden.


Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll: Ist das viel, ist das wenig, ist jetzt Panik angesagt?
Ich für meinen Teil hoffe, dass keiner, bei dem eine derartige Ausrüstung gefunden wurde ins Stadion gelassen wurde.