PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2012/2013


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Zweimalposter
2012-11-23, 10:32:18
Nochmal: Watzke sprach immer von 45 Mios Aufwand für den Profikader. In den 75 Mios sind alle Angestellten des Vereins inbegriffen.

Abzüglich der Kosten für 560 Mitarbeiter in Verwaltung, Amateur- und Jugendbereich wurden den Dortmunder Profis knapp 60 Millionen Euro gutgeschrieben

Dann hat er sich halt nur um 15 Mio verrechnet.

Ich will hier keinen Stunk machen - das ist doch genau das "Problem", welches Schalke seit den letzten Jahren hat.

Tidus
2012-11-23, 10:47:38
Dann hat er sich halt nur um 15 Mio verrechnet.

Ich will hier keinen Stunk machen - das ist doch genau das "Problem", welches Schalke seit den letzten Jahren hat.
15 und 35 Sind aber schon mal ein Unterschied. ;) Dazu noch mal die knapp 5 Mios abziehen, weil deutlich mehr Punkte erreicht wurden als kalkuliert und es sind nur noch 10 Mio Euro.

Wie gesagt, bei Watzke mache ich mir absolut 0,0% Sorgen, dass er den BVB wieder über seine Verhältnisse leben lassen wird.

Quadral
2012-11-23, 10:51:11
15 und 35 Sind aber schon mal ein Unterschied. ;) Dazu noch mal die knapp 5 Mios abziehen, weil deutlich mehr Punkte erreicht wurden als kalkuliert und es sind nur noch 10 Mio Euro.

Wie gesagt, bei Watzke mache ich mir absolut 0,0% Sorgen, dass er den BVB wieder über seine Verhältnisse leben lassen wird.
Darum gehts der Bayern-Fraktion hier auch nicht. Hoeneß hatte recht, darauf wollen die hinaus und das kann man nicht leugnen ;)

WTC
2012-11-23, 11:17:43
Darum gehts der Bayern-Franktion hier auch nicht. Hoeneß hatte recht, darauf wollen die hinaus und das kann man nicht leugnen ;)

exakt ;) wenn man sich diese Seite mal anschaut...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9254670&highlight=hoene%DF+watzke#post9254670

Naja, ich weiß was "wir" an "unserem" Hoeneß haben ;)

Tidus
2012-11-23, 11:58:53
exakt ;) wenn man sich diese Seite mal anschaut...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9254670&highlight=hoene%DF+watzke#post9254670

Naja, ich weiß was "wir" an "unserem" Hoeneß haben ;)
Und ich weiß, was "wir" an "unserem" Watzke haben. ;)

Der mischt sich nämlich nicht in andere Vereinsangelegenheiten wie Etats ein. ;)

Rockhount
2012-11-23, 12:01:33
Fairerweise sollte man in diesem Fall mal festhalten, dass sich Hoeneß nicht eingemischt hat, sondern nur die Äußerung von Watzke gerade gerückt hat. Ich finde das vollkommen legitim, zumal Watzke nun nachweislich nicht mit offenen Karten gespielt hat...

Tidus
2012-11-23, 12:06:32
Fairerweise sollte man in diesem Fall mal festhalten, dass sich Hoeneß nicht eingemischt hat, sondern nur die Äußerung von Watzke gerade gerückt hat. Ich finde das vollkommen legitim, zumal Watzke nun nachweislich nicht mit offenen Karten gespielt hat...
Naja, muss man sich zu allem und jedem äußern, wenn man nicht mal danach gefragt wird? Ich finde sowas nervig und das ging mir auch bei Watzke schon manchmal auf die Nerven.

Palpatin
2012-11-23, 12:15:29
Naja, muss man sich zu allem und jedem äußern
Sehe ich auch so, über so kleinen relativ regionalen Sachen......... :D

Zweimalposter
2012-11-23, 12:19:10
Naja, muss man sich zu allem und jedem äußern, wenn man nicht mal danach gefragt wird? Ich finde sowas nervig und das ging mir auch bei Watzke schon manchmal auf die Nerven.

Du machst es aber auch nicht besser, indem du hier versuchst jedem einzutrichtern, was doch eh so offensichtlich ist. Für die "Bayern-Fraktion" ist sowas doch ein gefundenes Fressen, um die Schmach der letzten zwei Jahre zu rächen :rolleyes:

Wenn ich jedes Mal ein Fass aufmachen würde, wenn hier jemand seinen Senf zu Schalke abgeben würde, wäre ich schon 10 Jahre älter :freak:

Commander Keen
2012-11-23, 12:19:28
Hoeness war und ist nunmal eine hinterfotzige Ratte, der auch gerne mal unterhalb der Gürtellinie austeilt und sich grundsätzlich mit Freuden in fremde Angelegenheiten einmischt, selbst wenn er keine Ahnung hat.

Danach sollte man seine Aussagen auch beurteilen. Letztlich nur Futter für die Medien, damit die auch was zu tun haben.

Rockhount
2012-11-23, 12:19:42
Naja, muss man sich zu allem und jedem äußern, wenn man nicht mal danach gefragt wird? Ich finde sowas nervig und das ging mir auch bei Watzke schon manchmal auf die Nerven.

Du weisst doch wie das in Interviews läuft.
Keiner weiss heute, ob er nicht explizit dazu befragt wurde, ich habe die Äußerungen immer nur separat gelesen und nicht im Zusammenhang eines Interviews. Insofern kann es genauso gut sein, dass er danach gefragt wurde.

Der Punkt in der Sache ist aber nun der, dass H. Recht hatte und Watzke uns "einen Bären aufbinden" wollte...

Tidus
2012-11-23, 12:50:29
Du machst es aber auch nicht besser, indem du hier versuchst jedem einzutrichtern, was doch eh so offensichtlich ist. Für die "Bayern-Fraktion" ist sowas doch ein gefundenes Fressen, um die Schmach der letzten zwei Jahre zu rächen :rolleyes:

Wenn ich jedes Mal ein Fass aufmachen würde, wenn hier jemand seinen Senf zu Schalke abgeben würde, wäre ich schon 10 Jahre älter :freak:
Ich diskutier doch nur ganz normal. :|

@Rockhount: Kann deinen Standpunkt natürlich nachvollziehen. Aber wie gesagt, ob nun 10 Mio. oder 35 Mio. über dem prognostiziertem ist schon ein himmelweiter Unterschied und immer noch weit weit unter dem Bayern Etat. ;) :biggrin:

Rockhount
2012-11-23, 13:16:54
@Rockhount: Kann deinen Standpunkt natürlich nachvollziehen. Aber wie gesagt, ob nun 10 Mio. oder 35 Mio. über dem prognostiziertem ist schon ein himmelweiter Unterschied und immer noch weit weit unter dem Bayern Etat. ;) :biggrin:

Es geht aber eben nicht darum, ob bei Bayern der Etat höher oder niedriger ist, sondern Watzke "überführt" worden ist. Damals hat man H. noch müde belächelt, heute weiss man es besser. Das ist ja der Punkt.

Tidus
2012-11-23, 13:26:59
Es geht aber eben nicht darum, ob bei Bayern der Etat höher oder niedriger ist, sondern Watzke "überführt" worden ist. Damals hat man H. noch müde belächelt, heute weiss man es besser. Das ist ja der Punkt.
Ich denke die Smileys verdeutlichen, dass das nicht wirklich ernst gemeint war. ;)

ngl
2012-11-23, 13:27:41
15 und 35 Sind aber schon mal ein Unterschied. ;) Dazu noch mal die knapp 5 Mios abziehen, weil deutlich mehr Punkte erreicht wurden als kalkuliert und es sind nur noch 10 Mio Euro.

Wie gesagt, bei Watzke mache ich mir absolut 0,0% Sorgen, dass er den BVB wieder über seine Verhältnisse leben lassen wird.

Watzke hat auch schon im August gesagt das der Profikader 58mio kosten wird. Die Aussage der 45mio. war zum Quartalsbericht 2012 im März. Zum Halbjahresbericht 2012 wurden ganz andere Zahlen genannt. Da ist niemand überführt worden oder Geheimnisse aufgedeckt oder was weiss ich. Die Zahlen sind schon lange bekannt.

Tidus
2012-11-23, 13:30:28
Watzke hat auch schon im August gesagt das der Profikader 58mio kosten wird. Die Aussage der 45mio. war zum Quartalsbericht 2012 im März. Zum Halbjahresbericht 2012 wurden ganz andere Zahlen genannt. Da ist niemand überführt worden oder Geheimnisse aufgedeckt oder was weiss ich. Die Zahlen sind schon lange bekannt.
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Mal schauen ob ich nen Link dazu finde.

Quadral
2012-11-23, 13:41:29
Watzke hat auch schon im August gesagt das der Profikader 58mio kosten wird. Die Aussage der 45mio. war zum Quartalsbericht 2012 im März. Zum Halbjahresbericht 2012 wurden ganz andere Zahlen genannt. Da ist niemand überführt worden oder Geheimnisse aufgedeckt oder was weiss ich. Die Zahlen sind schon lange bekannt.
Aja darum gehts doch. Genau das hatte Hoeneß doch damals(April glaub ich) prognostiziert. Verstehe euer rumgerudere echt nicht...

ngl
2012-11-23, 13:44:55
Ich finde auch kein Schnipsel mehr von der Jahresprognose von der Halbjahresbilanz 2012. Google spuckt nur noch Umsatz, Gewinn und Schulden aus. Der Rest ist nicht mehr zu finden.

Dafür hat der BVB noch ohne TV Gelder, Siegprämien und anderen Einkünften trotz des "Superteuren" aufgeblähten Kaders 2,6mio Gewinn gemacht (nach Steuern).

Dazu kommen noch einmal 16,2mio Euro aus der Championsleague vorrunde und etwa 16mio $ aus dem Marktpool. Ligatvgelder etc sind da auch noch nicht drin.

Aja darum gehts doch. Genau das hatte Hoeneß doch damals(April glaub ich) prognostiziert. Verstehe euer rumgerudere echt nicht...

Wo ist denn da ein Rumgerudere? Gerade im Fußball kann sich ein Etat innerhalb von Tagen verändern. Als Ronaldo "traurig" war das Ibra nach Paris gegangen ist, stieg Reals Kaderatat auch um 4mio.
Die Zahlen simmen, niemand hat gelogen und es wird Gewinn gemacht. Klar das Hoeneß sich gerne über die Planung lustig macht. Aber planungen sind nun einmal PLanungen.

MooN
2012-11-23, 15:11:23
Es geht um:
«Wir haben unser Mannschaftsbudget zuletzt von 34 Millionen auf 40 Millionen Euro erweitert. Im nächsten Jahr werden wir rund 45 Millionen Euro ausgeben», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview der Zeitung «Die Welt».

Weiter:
"Die Märchen, die Herr Watzke erzählt, mit seinen 45 Millionen Personalkosten nächstes Jahr, die kann er jemanden erzählen, der sich im Geschäft nicht auskennt. Der muss aufpassen, dass er nicht der zweite Willi Lemke wird, der erzählt, hier die Reichen, da die Armen", hatte Hoeneß unter anderem gesagt.

"Ich erzähle keine Märchen, sondern Tatsachen. Unsere Zahlen sind eins zu eins nachlesbar, und die von Bayern sind nun mal rund dreimal höher", sagte Watzke.

Hoeneß wurde ausgelacht, weil er angeblich ja keine Ahnung hat. Jetzt stellt sich raus, dass Herr Watzke eben daneben lag. Mit der Aussage, wohlgemerkt. Die standen sicherlich nicht mit "oh, unsere Personalkosten sind mal eben um 50% gestiegen, WTF?" da.
Hoeneß spricht da mit Jahrzehnten Erfahrung, er kennt die Gehaltsansprüche von Profis in Kombination mit Erfolg und Watzke hat sich da (zum besagten Zeitpunkt) eben signifikant verschätzt.

Ärgerlich ist, dass man erst Hoeneß mit Mist bewirft und dann den eigenen Fehler nicht eingestehen kann.

Übrigens sind auch "nur" 15 Mio. mal eben eine Erhöhung von 33%.
Durch die gestiegenen Prämiengelder der Sponsoren zwar nicht wirtschaftlich bedrohlich, aber Verträge (und entsprechend die Grundgehälter) überdauern meist den Erfolg. Von daher finde ich es durchaus nachvollziehbar, Watze eine gewisse Blauäugigkeit vorzuwerfen.
Übersteht der BVB mit dem Gehaltsgefüge 2-3 Jahre ohne CL?
Von mir aus darf der BVB die nächsten 5 Jahre das Triple holen, aber Erfolg ist eben nicht planbar und die Frage ist doch, ob die Personalkosten auch über 2-3 eher schlechte Jahre finanzierbar bleiben bzw. wie die geplanten Etats in diesem Szenario ausfallen.
Ich traue Watzke nicht zu, das auf derartig dünnes Eis zu stellen. Insofern sehe ich da keine wirkliche Gefahr. Aber mit Aussagen wie oben sollte er einfach vorsichtig sein.

@Tidus:
Nicht auf dich gemünzt, ich verstehe dein Posts als "Ja. Und?". Sehe ich ja auch so. Nur fehlt bei einigen das "ja".

ngl
2012-11-23, 15:30:01
Verstehe jetzt das Problem ehrlich gesagt noch immer nicht so richtig. Wo es bei den Zahlen drauf ankommt sind immer die richtigen Zahlen genannt worden. Und wenn ein Manager eines anderen Vereins über die Planungen eines Vereins spottet, dann darf er sich nun einmal auf Antworten gefasst machen.

Immerhin ging es Hoeneß ja nicht darum das sie in der Etatplanung lügen, sondern das Dortmund sich wieder marode wirtschaften würde für ihre kurzfristige Meisterschaft im Vorjahr und die CL Teilnahme im nächsten. Und sie haben weder gelogen, noch machen sie derzeit Verlust. Dieses Quartal verzeichnen sie einen Nettogewinn von 2,6mio. Ohne jegliche Fernsehgelder und DFB/UEFA Prämien.

An die Zahl glaube ich auch nicht, aber durch die attraktiven Gegner (TV-Ausstrahlungen) und die hohe Punkteausbeute dürfte der BVB schon recht viel verdient haben.

Die Zahl dürfte schon stimmen. Mit Siegprämien, Antrittsgeld und Achtelfinalprämie ist der BVB bei 16,2mio. Zuschauereinnahmen dürften noch einmal 10+mio ausmachen. Dazu kommt der TV Topf, der jetzt als Deutscher Meister mindestens 18mio betragen dürfte. (Im letzten jahr waren sie bei ~16mio)

Daher stimmen die Zahlen sicherlich absolut überein und sind noch sehr vorsichtig gerechnet.


Bei Watzke mache ich mir absolut keine Sorgen, dass er zu viel Geld ausgibt.

Das nächste Jahr wird sehr schwierig. Denn die Einnahmen werden steigen und der BVB muss dann entweder die Herausforderung annehmen und seinen Kader dementsprechend aufbessern, oder man geht der Weg der günstigen Talente und lässt die Juwelen ziehen. Das Risiko wird dann deutlich höher, wenn eine Saison nicht mehr so gut läuft.

Tidus
2012-11-23, 15:57:10
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Zuschauereinnahmen für den BVB eher gering seien aufgrund der nötigen Umbauten vor jedem Spiel.

@MooN: Verstehe dich schon.

jay.gee
2012-11-23, 16:00:05
Klar das Hoeneß sich gerne über die Planung lustig macht. Aber planungen sind nun einmal PLanungen.

Ich habe das Iview zu dem Thema damals mit Hoeneß gesehen und nicht über Ecken gelesen. Mir war gar nicht so, als wenn Hoeneß sich lustig machte. Er war seriös und hat im Rahmen der Fragestellungen einfach nur die Zahlen angezweifelt. Und da hat er imho dann doch auch wohl Recht behalten, weil es im Kontext seiner Aussage nebensächlich ist, warum die Zahlen abweichen. Es ist auch nebensächlich, dass Dortmund trotzdem seriös wirtschaftet.

Er hat die Zahlen im Kontext seiner Berufserfahrung angezweifelt, weshalb er im übrigen von vielen Seiten angeklefft wurde. Was ist jetzt so schwer daran, anzuerkennen, dass der alte Fuchs wohl wieder einmal Recht behalten sollte? BtW hat er auch prognostiziert, dass die Zahlen noch deutlich weiter steigen werden, wenn man einen konkurrenzfähigen Kader unterhalten möchte.

ngl
2012-11-23, 16:21:28
Ich habe das Iview zu dem Thema damals mit Hoeneß gesehen und nicht über Ecken gelesen. Mir war gar nicht so, als wenn Hoeneß sich lustig machte. Er war seriös und hat im Rahmen der Fragestellungen einfach nur die Zahlen angezweifelt.

Naja er hat halt sein typisches süffisantes Hoeneß lächeln auf gehabt. Es ging nicht darum eine Analyse zu machen.


Und da hat er imho dann doch auch wohl Recht behalten, weil es im Kontext seiner Aussage nebensächlich ist, warum die Zahlen abweichen. Es ist auch nebensächlich, dass Dortmund trotzdem seriös wirtschaftet.

Das war ja nicht erst die erste Verbalattacke von Hoeneß von Dezember bis zum Ende der Saison an den BVB. Generell ist er ja sehr freizügig mit der Kritik bei anderen Vereinen.

Fakt ist das die Zahlen von Waktze bis zur Halbjahresbilanz absolut mit dem geplanten Etat vereinbar waren. Und das ist auch der Zeitraum wo die Zahlen stimmen müssen. Danach wurden die Zahlen nach oben korrigiert.

Das Hoeneß recht haben würde hat doch niemand angezweifelt wenn die Mannschaft noch ein weiteres Jahr zusammen bleibt, dann kommen noch einmal 15mio an Kaderkosten hinzu.

Hoeneß ging es in erster Linie darum dem BVB Breitseite zu geben, nachdem es sportlich schwammig wurde. Das ist Hoeneß Art und die hat er ja auch weitere Male gezeigt:

- Die Mannschaft hat keine Internationale Klasse. Spieler wie Hummels oder Lewandowski würden nie eine CL Vorrunde überleben. Oder eine gute Europäische Mannschaft schlagen.

- Der FCB wollte Reus eh nie haben. Er hat keine internationale Klasse und bei den Bayern keinerlei Aussicht auf Spielpraxis.

- Es wäre egal wär Meister wäre. Der FCB wäre bekannter in China und das ist das wichtigste.

Manchmal muss man beim Hoeneß nicht darauf hören was er sagt, sondern was er bezweckt. Manchmal liegt er im Sachverhalt vielleicht richtig. Sehr oft aber auch nicht. Er will aber auch nicht richtig liegen. Er will einschüchtern. Diese Taktik hat Bayer Leverkusen jahrelang gelähmt. Spitze gegen alle Mannschaften. Nur gegen die Bayern und wenn es ernst wurde kam dank Hoeneß die Flatter.
Beim BvB hat das bisher noch nicht geklappt. Das liegt aber auch daran, daß der BVB alle wichtige Schlüsselspiele, wo Hoeneß attackiert hat gewonnen hat. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß man ihm und der Trotzreaktion der Mannschaft die zweite Meisterschaft zu einem Teil zu verdanken hat.

IMO ist Hoeneß einer der besten Trolle in Europa. Er hat Sachverstand und weiß immer wo noch ein wunder Punkt auszumachen ist. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Zuschauereinnahmen für den BVB eher gering seien aufgrund der nötigen Umbauten vor jedem Spiel.


Hätte es wirkliche Nachteile, dann wäre die Südtribüne jetzt schon mit Sitzplätzen überzogen. Gehe doch einfach mal von einem durchschnittlichen Ticketpreis von 30,- aus (eigentlich höher). Dann hätte man bei konservativen 60.000 Zuschauern 1,8mio Euro Einnahmen von den Tickets. Dazu kommen noch Gastronomie und Fanservice dazu.

Klar koster der Umbau jedesmal eine Menge, aber das wird sicherlich nicht alle Einnahmen verzehren.

maximus_hertus
2012-11-23, 16:29:27
Moment mal, irgendwie läuft hier was schief ^^

Soweit ich das verstanden habe, sind die 45 Mio. "Fixkosten" und dazu kommen noch Sonderprämien (Meisterschaft, Punkteprämie über xx Punkte).

Mir ist es völlig wurscht, ob der Kader 40, 50, 60 Mio kostet, hauptsache am Ende stehen die schwarzen Zahlen ;)

INDEX75
2012-11-23, 16:36:12
...
Hätte es wirkliche Nachteile, dann wäre die Südtribüne jetzt schon mit Sitzplätzen überzogen. Gehe doch einfach mal von einem durchschnittlichen Ticketpreis von 30,- aus (eigentlich höher). Dann hätte man bei konservativen 60.000 Zuschauern 1,8mio Euro Einnahmen von den Tickets. Dazu kommen noch Gastronomie und Fanservice dazu.
...Abzüglich der Personalkosten, Steuern, und und und ...

jay.gee
2012-11-23, 16:39:50
Das war ja nicht erst die erste Verbalattacke von Hoeneß von Dezember bis zum Ende der Saison an den BVB. Generell ist er ja sehr freizügig mit der Kritik bei anderen Vereinen.

Das stimmt natürlich. Es gab in den letzten 20+ Jahren genügend Situationen, wo ich mir gedacht habe: "Herr Hoeneß, halten Sie doch einfach mal Ihre Fresse". Auf der anderen Seite hat er natürlich auch ein herausragendes Standing - ist imho absoluter Branchen-Insider, siehe jetzt das Beispiel mit den Zahlen aus Dortmund. Da stehen ihm gewisse Dinge nun einmal zu - zumal er von den Journalisten oft aus der Reserve gelockt wird.

Allerdings ist er auch Medienprofi - nutzt diese sehr gerne für seine Zwecke. Aber mal Hand aufs Herz - das machen "die echten Typen", zu denen ich im übrigen auch den Watzke zähle, doch auch. Watzke hat oft, imho auch sehr gut, gekontert. So wie halt früher schon ein Aussauer, Willi Lemke, oder Otto Rehagel. Mir würde ohne solche Typen - und Hoeneß ist ja einer der letzten seiner Art - irgendwie was fehlen. Zumal ich glaube, dass das wirklich ein super netter Mensch ist, dem man oft unrecht tut. Wenngleich er daran nicht immer ganz unschuldig ist. ;)

ngl
2012-11-23, 19:11:46
Abzüglich der Personalkosten, Steuern, und und und ...

Es geht ja erst einmal um die reinen Einnahmen. Personalkosten sind zwar fix, aber Steuern, Prämien und andere Ausgaben (Medizinische Abteilung z.B.) können wir nicht wissen. Trotzdem sollte man durchaus davon ausgehen das von den Heimspielen noch ordentlich Geld übrig bleibt.

Das stimmt natürlich. Es gab in den letzten 20+ Jahren genügend Situationen, wo ich mir gedacht habe: "Herr Hoeneß, halten Sie doch einfach mal Ihre Fresse". Auf der anderen Seite hat er natürlich auch ein herausragendes Standing - ist imho absoluter Branchen-Insider, siehe jetzt das Beispiel mit den Zahlen aus Dortmund. Da stehen ihm gewisse Dinge nun einmal zu - zumal er von den Journalisten oft aus der Reserve gelockt wird.

Er hat Fachwissen, kann Menschen sehr gut einschätzen und weiß immer wo es weh tut. Ohne ihn wären die Bayern nicht dort, wo sie heute stehen.


Allerdings ist er auch Medienprofi - nutzt diese sehr gerne für seine Zwecke. Zumal ich glaube, dass das wirklich ein super netter Mensch ist, dem man oft unrecht tut. Wenngleich er daran nicht immer ganz unschuldig ist. ;)

Großartig fand ich ein Interview mit Rainer Callmund. Da hat er ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert wie seine Jungs die Hosen voll hatten, wenn sie Auswärts gegen die Bayern spielen mussten und die Abteilung Attacke der Bayern ihr Ding durchzog.

Er ist ganz bestimmt ein netter Mensch. Wenn es nicht um seinen Bayern oder um seine Konkurrenten geht, dann kann er ja auch sehr gut mit anderen spielen.

Watzke ist da imo noch ein Anfänger. Nicht zu vergleichen mit Hoeneß oder Assauer.

Logan
2012-11-23, 19:57:08
Bezüglich pyro-technik im fussball

https://www.youtube.com/watch?v=-56TcT5n-I4

:ugly:

Muselbert
2012-11-23, 20:09:28
Und was hat das nochmal mit Stimmung/Atmosphäre zu tun wenn man nix mehr vom Spielfeld sieht? :freak:

McDulcolax
2012-11-23, 20:16:17
und vorher auch noch das flutlicht runtergedreht:biggrin:

Cherry79
2012-11-23, 21:10:58
Und was hat das nochmal mit Stimmung/Atmosphäre zu tun wenn man nix mehr vom Spielfeld sieht? :freak:
Nix, reine Selbstinszenierung von einem Haufen Arschlöcher. Ob da auf dem Grün in der Mitte Fußball oder Freilufthalma gespielt wird, interessiert doch dort keinen mehr...

Ich wäre ja dafür, daß die Ultras einmal die Woche ins leere Stadion dürfen, da können sie dann 2 Stunden trommeln, grölen und sich mit Pyros bewerfen... solange sie dafür dann am Wochenende Ruhe geben.

Martin

Sven77
2012-11-23, 21:28:42
Giefer ist auch eine linke Bazille

Oli_Immerschoen
2012-11-23, 21:31:20
Jau, und die asigen Düsseldorf-Fans pfeifen VdV dafür auch noch aus ..

Sven77
2012-11-23, 21:45:47
Naja, die Zuschauer haben es wahrscheinlich genauso wenig gesehen wie der Schiedsrichter. Aber ich hoffe das hat ein Nachspiel. Immerhin musste vdV raus.

Metalmaniac
2012-11-24, 06:36:16
...Und wenn ein Manager eines anderen Vereins über die Planungen eines Vereins spottet, dann darf er sich nun einmal auf Antworten gefasst machen.

Immerhin ging es Hoeneß ja nicht darum das sie in der Etatplanung lügen, sondern das Dortmund sich wieder marode wirtschaften würde für ihre kurzfristige Meisterschaft im Vorjahr und die CL Teilnahme im nächsten.

Und das wiederum halte ich als Interpretation seiner Aussagen für Quatsch. Meines Erachtens geht es Hoeneß in erster Linie darum, daß er nicht einsieht, daß andere sich immer klein reden und meinen, gegenüber Bayern als Krösus keine Chance zu haben, weil die meilenweit entfernt sind in allen Belangen. Dadurch wird ja auch immer herausgestellt, wie sensationell eine Meisterschaft eines BVB (mit ihrem kolportierten Mini-Etat/Personalkosten) z.B. gegenüber den Bayern wäre. Und diesem Unsinn bietet Hoeneß Paroli. Natürlich prahlt er (zu Recht) mit den finanziellen Möglichkeiten und der Marktführerschaft seiner Bayern, aber er verweist ebenso zu Recht auf die Tatsache, daß der Unterschied zu anderen (u.a. dem BVB) nun so groß auch wieder nicht ist wie das diese dem Volk Glauben machen wollen. Und wenn jemand blauäugig Zahlen zum Besten gibt, die er (Hoeneß) aufgrund seiner langjährigen Erfahrung anzweifelt, dann finde ich da nichts schlimmes dran, gerade wenn er am Ende ja nachweislich Recht behält (wie so häufig). Dem kann man nunmal kein "X" für ein "U" vormachen (wie man so schön sagt). Er hat auch Mitte/Ende der 90er gewarnt bei den Dortmundern wegen ihres zügellosen Geldausgebens. Auch da hat man ihn angefeindet. Die Geschichte gab ihm recht. Und trotzdem hat er als Bayern-Verantwortlicher dem schlingernden BVB vor einigen Jahren seitens Bayerns finanziell helfen lassen. So schlecht kann er als Mensch also gar nicht sein trotz der Kenntnis dessen, daß man seinen Bayern jahrelang den ein oder anderen Titel (und Spieler) auf Pump bis zum finanziellen Exitus "geklaut" hat.

P.S.: Aber auch er selber ist finanziell nicht unfehlbar: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2012/11/21/bayern-verzockt-millionen/zins-geschaeft-kostet-die-bayern-millionen.html
Glücklicherweise können sie es sich leisten...:wink:

flagg@3D
2012-11-24, 13:37:33
vdV fällt wohl die Hinrunde vollends aus, HSV tut sich ohne Ihn glaube ich schwer mit Tore schießen.

Ohne seinen niederländischen Superstar, der selbst in der bisherigen Bundesliga-Spielzeit einen Treffer und fünf Vorlagen beisteuerte, haben die Hanseaten diese Saison noch kein Tor erzielt. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578204/artikel_van-der-vaart-rechnet-mit-hinrunden-aus.html)

USS-VOYAGER
2012-11-24, 15:35:26
oh man 1:0 mainz fängt ja gut an ey....

CompuJoe
2012-11-24, 15:37:38
Und Martinez mit 1-0 per Fallrückzieher ^^

schreiber
2012-11-24, 15:38:24
Ja, mal wieder einen Sonntagsschuss eingefangen. Geht ja nicht anders.

Und die Bayern führen zum gefühlt 20. mal in dieser Saison bereits in der Anfangsphase. Aber sollte eh kein großes Hindernis sein gegen müde Hannoveraner.

M4xw0lf
2012-11-24, 15:41:34
Da schaltet man mal 5 Minuten zu spät ein... ^^

USS-VOYAGER
2012-11-24, 15:42:15
Und 1:1 Dortmund!

schreiber
2012-11-24, 15:43:33
Tja, auf einen Sonntagsschuss antwortet man am besten mit einem eigenen. Geiles Ding. ^^
Der Reus ist einfach nur geil drauf im Moment.

M4xw0lf
2012-11-24, 15:43:52
Aaach Dreck. :tongue:

Edit: Tädäääää, 2:0 Kroos!

Matrix316
2012-11-24, 15:55:41
2:0 Kroos. Ich glaube wenn die so weiter machen, kann man die Auswahl für das Tor des Monats alleine aus dem Spiel heute nehmen. :D

jay.gee
2012-11-24, 15:56:03
Wieder einmal Kroos. Weltklasse-Tor!

M4xw0lf
2012-11-24, 16:06:45
Grad saubere Rettung von Alaba.

CompuJoe
2012-11-24, 16:08:13
3-0 Ribery ^^

M4xw0lf
2012-11-24, 16:08:38
WUHUUU! Frohnk!
Und Müller hat mal wieder gezeigt dass er den tödlichen Pass noch kann ^^

Matrix316
2012-11-24, 16:09:00
3:0 Ribery. :) Schöner Spieltag bislang.

Tidus
2012-11-24, 16:09:48
Na sind die verwöhnten Bayern Fans die hier alles schon wieder über den Haufen werfen wollten nun wieder glücklich?

M4xw0lf
2012-11-24, 16:11:19
Na, ist der Herr BVB-Fan schon wieder so angefressen dass er sticheln kommt? :tongue:

Tidus
2012-11-24, 16:12:52
Na, ist der Herr BVB-Fan schon wieder so angefressen dass er sticheln kommt? :tongue:
Nö bislang ist alles ok. ;)

2:1 Lewy ;)

USS-VOYAGER
2012-11-24, 16:13:31
TOOR 1:2 Dortmund!

schreiber
2012-11-24, 16:13:49
YES, f**** euch mit euren Fouls, scheiß Mainz...

Metalmaniac
2012-11-24, 16:17:41
Na sind die verwöhnten Bayern Fans die hier alles schon wieder über den Haufen werfen wollten nun wieder glücklich?

Natürlich kann man glücklich sein ob des Spielstandes. Aber richtig gut spielen tun sie nicht. Sind halt nur effektiv heute. Sechs Torschüsse, drei Tore bisher, davon zwei für den Bewerb zum Tor des Monats. Nicht schön spielen sondern schöne Tore ist scheinbar heute angesagt. Ballbesitz z.B. heute relativ ausgeglichen. Hannover spielt bis zum Strafraum sehr gut mit, zuweilen sogar besser. Nur dann ists vorbei. Mal schauen, ob sich bei denen irgendwann das Europaligaspiel bemerkbar machen wird. Ich kanns leider nicht mehr weiter sehen, muß jetzt los und selber spielen.

Ph03n!X
2012-11-24, 16:18:01
also die Schusstechnik von Kroos beim 2:0 göttlich

Tidus
2012-11-24, 16:20:54
Lewys Tor war auch wieder richtig geil. Ich frag mich immer noch wie er den Ball kontrolliert hat. :eek:

Berserker
2012-11-24, 16:29:40
Denke das war mehr Glück als alles andere. ^^ Egal glückliches 2:1. Der BVB hinten ziemlich wackelig oder halt Mainz sehr gut nach vorne und immer für Überraschungen gut. Shit das mit Gündogan!

jay.gee
2012-11-24, 16:38:53
Herrn Zwayer fehlt noch das Niveau für die Bundesliga.

M4xw0lf
2012-11-24, 16:51:53
Aha, irgendwann musste es ja mal klappen für Dante! :D

Und im Gegenzug hätten sie sich fast nach einer dummen Nachlässigkeit das 4:1 gefangen. Keinen Unsinn einreißen lassen jetzt ;)

Matrix316
2012-11-24, 16:54:43
5:0 Gomez. Hehe. :) In der Form könnte man auch gegen Dortmund bestehen. Allerdings steht dagegen das EL Spiel von Hannover. Warum hat man das Spiel nicht auch morgen gemacht?

CompuJoe
2012-11-24, 16:54:54
27 Sekunden, 5-0 Gomez

Kira
2012-11-24, 16:54:57
Hannover ist einfach platt. Wieso spielen sie auch nicht erst am Sonntag bitte? Ist einfach unfair mit nicht mal 2 Tagen Pause. Hätte gern beide in einem fitten Zustand gesehen.

M4xw0lf
2012-11-24, 16:55:02
GOOOMMEEEEZ!!! 5:0, haha ;D

Jetzt müssten nur noch alle Verfolger unentschieden spielen... ^^

Matrix316
2012-11-24, 17:01:38
Hannover ist einfach platt. Wieso spielen sie auch nicht erst am Sonntag bitte? Ist einfach unfair mit nicht mal 2 Tagen Pause. Hätte gern beide in einem fitten Zustand gesehen.
Zumindest das 18:30 Spiel hätte man ihnen geben können. Keine Ahnung, warum die unbedingt alle um 15:30 spielen müssen, nur weil morgen ein Spiel mehr ist...:confused:

M4xw0lf
2012-11-24, 17:05:25
Gomez fast mit dem Doppelpack, sauberes Schüsschen ^^

Tidus
2012-11-24, 17:08:11
Hab die Spielansetzung auch nicht verstanden, aber daran allein liegts ja nicht. Jetzt lässt sich mal wieder ein weiterer Gegner in der AA abschlachten. -.-

schreiber
2012-11-24, 17:09:55
Der Kircher ist auch so eine Pfeife. Hätte er in der ersten Halbzeit öfter mal Gelb gezückt, wäre das Spiel jetzt schon gelaufen.

M4xw0lf
2012-11-24, 17:10:20
Es ist wohl wirklich zu viel verlangt ein einziges mal anzuerkennen, wenn die Bayern ein gutes Spiel machen.

USS-VOYAGER
2012-11-24, 17:23:49
Guter Spieltag Dortmund ist jetzt zweiter :)

Berserker
2012-11-24, 17:24:35
Der Kircher ist auch so eine Pfeife. Hätte er in der ersten Halbzeit öfter mal Gelb gezückt, wäre das Spiel jetzt schon gelaufen.
Jepp,das ein oder andere wäre echt nicht schlecht gewesen mal die gelbe zu zücken. Mainzer gingen schon gut in die Zweikämpfe.

Hauptsache gewonnen und wieder an den Blauen vorbeigezogen. Yeah!

MooN
2012-11-24, 17:49:34
Hannover ist einfach platt. Wieso spielen sie auch nicht erst am Sonntag bitte? Ist einfach unfair mit nicht mal 2 Tagen Pause. Hätte gern beide in einem fitten Zustand gesehen.

Meines Wissens nach gibt der TV-Vertrag das nicht her.
Sonntags finden zwei Spiele statt, bei entsprechender deutscher Beteiligung in der Europa League (Donnerstagsspiele) auch drei.
Nachdem Gladbach blöderweise lieber Europa- als Champions League spielt, hat man da ein kleines Problem. Man hat ja schon die Paarungen an den Spieltagen extra so gelegt, dass diese vier Teams sich immer möglichst auf drei Partien verteilen. Aber damit ist jetzt wohl Schluss.

Dumm aber, dass alle vier Mannschaften an diesem Spieltag auswärts spielen.
Nachdem Stuttgart und Leverkusen unter der Woche auch schon auswärts ran mussten, fiel die Wahl wohl zwischen Gladbach und Hannover.

Die 18:30 Spiele sind übrigens auch so definiert, dass jedes Team pro Saison maximal je 3 Heim- und Auswärtspartien als sog. "Topspiel" bestreiten darf.

EDIT:
Noch ein Wort zum "fränkischen Superclásico":
WTF? Wenn es nach mir ginge, bekäme der FCN keinen und Fürth einen halben Punkt für dieses unterklassige Spiel. Ohne Brych (hart, aber regelkonform) wäre vermutlich auch der härteste Fan bei der Partie eingeschlafen.

Muselbert
2012-11-24, 17:56:49
Wobei Auswärtsspiel bei Freiburg gegen Stuttgart auch relativ ist, sind ja nicht mal 200km zum fahren, und das fast nur Autobahn. Nur Hoppenheim wäre noch näher.

feflo
2012-11-24, 18:26:57
Toll gerade heute konnt ich nicht gucken. Aber als erstes bulitor eins per fallrückzieher ist auch fein für martinez. Muss ich mir die zusammenfassung geben.

jay.gee
2012-11-24, 18:49:27
GOOOMMEEEEZ!!!

Jetzt müssten nur noch alle Verfolger unentschieden spielen... ^^

Haben sie doch. ;) SCNR....


BtW Goooommeeeeeeeeeeeeeezzzzzzzzzzzzz! Ausnahmsweise packe ich mal den hier aus -------> :biggrin: 26 Sekunden auf dem Platz und schon macht er da weiter, wo er aufgehört hat.

Tidus
2012-11-24, 18:55:31
Also der BVB hat gewonnen. ;)

jay.gee
2012-11-24, 18:59:11
Also der BVB hat gewonnen. ;)

Ihr könnt euch dieses Jahr mit Schalke, Hannover, Leverkusen und Co um die CL-Plätze kebbeln. Zwei Meisterschaften in Folge sollten vorerst ausreichen. ;)

Tidus
2012-11-24, 19:12:41
Ihr könnt euch dieses Jahr mit Schalke, Hannover, Leverkusen und Co um die CL-Plätze kebbeln. Zwei Meisterschaften in Folge sollten vorerst ausreichen. ;)
Schauen wa mal. Was sind schon 9 Punkte? :biggrin:

Muselbert
2012-11-24, 19:12:58
Deswegen ist trotzdem Dortmund der erste Verfolger oder bin ich zu blöd die Tabelle zu lesen? :freak:

Cowboy28
2012-11-24, 19:49:23
Der BVB gewinnt die CL, und der FCB darf auch mal wieder Meister werden. Könnte ich mit leben. :smile:

Frozone
2012-11-24, 20:38:30
Laut Sportschau war BvB erste Halbzeit schon glücklich. Mainz mit den besseren Chancen und BvB mit 2 Torschüssen. 2te Halbzeit war es dann aber wohl verdient.

Bayern war stark und hat Hannover gar nicht ins Spiel kommen lassen. Martinez hat endlich gezeigt warum er verpflichtet wurde. Starkes Spiel von Ihm. Wenn man sich über etwas beschweren möchte dann die Chancen Verwertung.

Guter Spieltag. Vorsprung auf den 2ten wieder 1Pkt. ausgebaut.

schreiber
2012-11-24, 20:49:37
Mainz hat in der ersten Halbzeit vor allem durch Fouls dagegen gehalten. Da hat sich der BVB enorm schwer getan, damit klar zu kommen. Auch haben sie das Aufbauspiel immer wieder gestört.
Dazu noch der Ausfall von Gündogan und Bender spielte mit dem Nasenbeinbruch.

Muss aber alles am Mittwoch besser werden gegen Düsseldorf. Sonst gibts keine Garantie auf 3 Punkte.

Frozone
2012-11-24, 21:13:55
Mainz hat in der ersten Halbzeit vor allem durch Fouls dagegen gehalten. Da hat sich der BVB enorm schwer getan, damit klar zu kommen. Auch haben sie das Aufbauspiel immer wieder gestört.
Dazu noch der Ausfall von Gündogan und Bender spielte mit dem Nasenbeinbruch.

Muss aber alles am Mittwoch besser werden gegen Düsseldorf. Sonst gibts keine Garantie auf 3 Punkte.
Mainz hatte aber auch einige gute Torchancen und der BvB nur die 2 Tore. (Laut Sportschau)

Logan
2012-11-24, 21:17:08
Es ist wohl wirklich zu viel verlangt ein einziges mal anzuerkennen, wenn die Bayern ein gutes Spiel machen.

Wird niemals passieren, sieht man daran, das man h96 entschuldigt, aber vergisst, das die bayern auch ein hartes CL-Spiel diese woche hatten.

Berserker
2012-11-24, 21:29:55
Laut Sportschau war BvB erste Halbzeit schon glücklich. Mainz mit den besseren Chancen und BvB mit 2 Torschüssen. 2te Halbzeit war es dann aber wohl verdient.


Kann man so unterschreiben,dass die Führung in der 1ten Halbzeit etwas glücklich war.

Sven77
2012-11-24, 21:38:27
H96 hätte 14 Tage auf Mallotze relaxen können und hätte heute auf die Fresse bekommen.. Vielleicht nicht in der Höhe, sich aber zu beschweren das Hannover nicht Sonntags spielen durfte ist lächerlich und peinlich

Muselbert
2012-11-24, 21:39:16
Wird niemals passieren, sieht man daran, das man h96 entschuldigt, aber vergisst, das die bayern auch ein hartes CL-Spiel diese woche hatten.

Ja, aber am Dienstag, nicht am Donnerstag. Das sind zwei Tage mehr Regeneration ;)

jay.gee
2012-11-24, 21:50:11
Schauen wa mal. Was sind schon 9 Punkte? :biggrin:

Ihr gewinnt wieder diese dreckigen Spiele wie das von heute. Dafür habe ich euch in der letzten Saison gehasst. ;) Da habt ihr auch gefühlt fast jedes 50:50 Spiel gewonnen - und jetzt geht der Scheiss schon wieder los. :crazy: Ich traue den Dortmundern zu, nächste Woche in München zu punkten. Dazu seid ihr aber auch fast schon verdammt - weil mit Torverhältnis, sind es ja eigentlich 10 Punkte. :) Wenn ihr nächste Woche allerdings verkackt - wird das dieses Jahr eine langweilige Meisterschaft.

H96 hätte 14 Tage auf Mallotze relaxen können und hätte heute auf die Fresse bekommen.. Vielleicht nicht in der Höhe, sich aber zu beschweren das Hannover nicht Sonntags spielen durfte ist lächerlich und peinlich

Da hat doch Jemand Sven seinen Account gehackt. ;)

Tidus
2012-11-24, 21:54:53
Ihr gewinnt wieder diese dreckigen Spiele wie das von heute. Dafür habe ich euch in der letzten Saison gehasst. ;) Da habt ihr auch gefühlt fast jedes 50:50 Spiel gewonnen - und jetzt geht der Scheiss schon wieder los. :crazy: Ich traue den Dortmundern zu, nächste Woche in München zu punkten. Dazu seid ihr aber auch fast schon verdammt - weil mit Torverhältnis, sind es ja eigentlich 10 Punkte. :) Wenn ihr nächste Woche allerdings verkackt - wird das dieses Jahr eine langweilige Meisterschaft.

Verlieren darf man in München keinesfalls. Mal schauen. Ich glaube, der Spielstil der Bayern kommt uns entgegen. Soll nicht eingebildet oder so klingen, aber der BVB kommt eben gegen Mannschaften die auch übers Spielerische kommen deutlich besser klar. Ich glaube, dass wir ein richtiges Knallerspiel sehen werden. :)

Kira
2012-11-24, 22:00:55
H96 hätte 14 Tage auf Mallotze relaxen können und hätte heute auf die Fresse bekommen.. Vielleicht nicht in der Höhe, sich aber zu beschweren das Hannover nicht Sonntags spielen durfte ist lächerlich und peinlich

du bist mit solchen aussagen lächerlich und peinlich.

vom namen her ein topspiel, aber wenn eine mannschaft nicht einmal 48 std zur regeneration hat, ist das ein klarer nachteil.

Sven77
2012-11-24, 22:06:46
24h mehr hätten den Kohl nicht fett gemacht. Und Hannover hat ja einen breiten Kader mit einer starken Bank.. Und trotzdem gehen sie so unter. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt das das Spiel morgen anders ausgesehen hätte.. Denn Müdigkeit War sicher nicht das Problem von H96 heute..

jay.gee
2012-11-24, 22:20:46
Verlieren darf man in München keinesfalls. Mal schauen. Ich glaube, der Spielstil der Bayern kommt uns entgegen. Soll nicht eingebildet oder so klingen, aber der BVB kommt eben gegen Mannschaften die auch übers Spielerische kommen deutlich besser klar. Ich glaube, dass wir ein richtiges Knallerspiel sehen werden. :)

Dortmund hat mit Reus, Götze (man spielt der Junge zur Zeit eine geile Sohle) Lewandowski und Co eine verdammt krasse Offensive, die jede Abwehrkette der Welt vor Probleme stellen kann. Das haben sie in den letzten Wochen belegt. Ist doch klar, dass ein solches Team auch in München bestehen kann. :)

Soll von mir auch nicht eingebildet klingen - aber genau das, traue ich der Bayern-Offensive natürlich auch zu. Was mich optimistisch stimmt, ist der Umstand, dass die Münchener in diesem Jahr wesentlich reifer und stabiler wirken. Der Kader steht imho in puncto Qualität in der Bundesliga ein kleines bisschen über den Dingen. Wobei das nicht immer was heissen muss, weil sie sich gelegentlich immer wieder gerne mal selbst schlagen. Ein neuerlicher Dortmunder Sieg wäre für die Bayern-Anhänger zwar ärgerlich, der Liga könnte das allerdings gut tun.

Ich persönlich glaube nicht wirklich an ein tolles Spiel, sondern an ein taktisches Geplänkel, wo Tagesform, vielleicht ein wenig Glück und die üblichen Nuancen entscheidend sein werden. Die Spiele, von denen man sich am meissten verspricht, sind oft die puren Langweiler^^ :)

Matrix316
2012-11-24, 22:44:58
Ich hoffe mal dass Bayern Dortmund so wird wie vor garnicht allzulanger Zeit...

http://www.youtube.com/watch?v=CSKu0D8Ot34

oder so

http://www.youtube.com/watch?v=VWHuR5n14Co

Hach Jaaaa...:wink:

Der Sandmann
2012-11-24, 22:46:43
Ich persönlich glaube nicht wirklich an ein tolles Spiel, sondern an ein taktisches Geplänkel, wo Tagesform, vielleicht ein wenig Glück und die üblichen Nuancen entscheidend sein werden. Die Spiele, von denen man sich am meissten verspricht, sind oft die puren Langweiler^^ :)

Also so wie die letzten Male :)

schreiber
2012-11-24, 22:53:07
http://www.youtube.com/watch?v=CKXrIcDFhBU
Ja, stimmt. ^^

Kira
2012-11-24, 22:53:52
Ich ssehe es so:

Gegen Düsseldorf in der 1. HZ alles klar machen! 3:0 am besten und dann wie letztens die 2. hin und her schieben und für München ausruhen.

Wenn Dortmudn so eine Leistung wie in der CL hinlegen sollte, können sie gewinnen. Wenn sie so wie in der BL spielen, dann wird das nichts, weil sie dann hinten rum bisschen unkonzentriert zur Sache gehen. Hoffentlich spielt Gomez :D

flagg@3D
2012-11-24, 23:16:11
Hoffentlich spielt Gomez :D

Das halte ich mal fest, Wünsche können auch nach hinten los gehen ;)

schreiber
2012-11-24, 23:23:12
Das halte ich mal fest, Wünsche können auch nach hinten los gehen ;)
Außer Schwalben und den Fuß aus 1m Entfernung hinhalten, kann er doch nichts. Und wenn wir das den Bayern anbieten, dann ists egal, welcher Spieler das macht und welcher Schiri sowas pfeift.

Berserker
2012-11-24, 23:28:56
Wenn Dortmund so eine Leistung wie in der CL hinlegen sollte, können sie gewinnen. Wenn sie so wie in der BL spielen, dann wird das nichts, weil sie dann hinten rum bisschen unkonzentriert zur Sache gehen.

Sehe das auch so,falls CL Leistung und damit eine starke Defensivleistung dann könnte es klappen,ansonsten bin mir da nicht so sicher,ob es einen oder mehrere Punkte gibt.

Aber Dienstag kommt erst Düsseldorf und damit ist es bis München noch etwas.
Hoffe irgendwie nur,dass Gündogan oder Kehl bis dahin wieder fit sind.

flagg@3D
2012-11-24, 23:32:42
Außer Schwalben und den Fuß aus 1m Entfernung hinhalten, kann er doch nichts. Und wenn wir das den Bayern anbieten, dann ists egal, welcher Spieler das macht und welcher Schiri sowas pfeift.

Naja, die Aussage zeugt nicht wirklich von objektiver Beurteilung, evtl. macht er ja ein paar schöne Dinger gegen den BVB, fast schon könnte man Ihm die Daumen drücken, aber wollen wir es nicht übertreiben.

jay.gee
2012-11-24, 23:44:32
Hoffentlich spielt Gomez :D

Habe mir das Zitat mal abgespeichert. :popcorn:

INDEX75
2012-11-24, 23:52:18
Herrlich wie überheblich und voreingenommen manche BVB Fans mittlerweile sind – nicht alle …

Früher war das von uns Bayern-Anhängern der Fall, ja, aber seit einiger Zeit hat sich das Bild eindeutig geändert.

Bin gespannt wer darauf anspringt … :biggrin:

Frozone
2012-11-24, 23:59:56
Falls Bayern in der Woche keine Punkte lässt muss Dortmund ja nächste Woche Punkten damit es spannend bleibt.

schreiber
2012-11-25, 00:01:26
Falls Bayern in der Woche keine Punkte lässt muss Dortmund ja nächste Woche Punkten damit es spannend bleibt.
Wieso Dortmund? Die anderen 16 Mannschaften könnten sich auch mal den Arsch aufreißen und die Pampers zu Hause im Schrank lassen.

jay.gee
2012-11-25, 00:06:51
Die anderen 16 Mannschaften könnten sich auch mal den Arsch aufreißen und die Pampers zu Hause im Schrank lassen.

Ihr müsst erst mal in München belegen, dass ihr an den Leistungen von Nürnberg und Frankfurt ran kommt. Immerhin könnte es auch böse Backpfeifen geben. Diese Option hat ungewollt gegenwärtig jeder Bundesligist, wenn er gegen Bayern München spielt.

Frozone
2012-11-25, 00:26:33
Wieso Dortmund? Die anderen 16 Mannschaften könnten sich auch mal den Arsch aufreißen und die Pampers zu Hause im Schrank lassen.
Es geht darum das Bayern bei einem Sieg dann mind. 10Pkt Vorsprung auf den zweiten hätte und die Hinrunde fast zu Ende ist.

schreiber
2012-11-25, 00:39:06
Wie soll man denn einen anderen Verein daran hindern, die Meisterschaft zu holen, wenn die anderen 16 Vereine sie einfach gewähren lassen?

Vor der Saison dachte ich, was haben wir für eine starke Liga...in Gladbach ist was gewachsen, in Hannover, in Schalke, in Leverkusen, Stuttgart hälts auch schon lange mit einem Trainer aus, Hoffenheim hat hochgerüstet und einen tollen Kader.
Wenn man sich den HSV anschaut und die Namen liest, muss man auch sehr viel erwarten können. Wolfsburg hat ebenfalls sehr viele herausragende Spieler. Und was machen diese Mannschaften gegen Bayern? Sie tun so, als wären sie Regionalliga-Mannschaften, die mal für einen Samstag im Oberhaus reinschnuppern dürfen.

Und dann kommt der BVB und sie sagen sich, das ist nicht Bayern, also dürfen wir rennen, beißen, kämpfen, 90min lang und schauen, was dann dabei rumkommt.

Den selben Eindruck hatte ich Anfang letzter Saison auch schon, als die Bayern 11 oder 12 Spiele am Stück noch nicht mal ein Gegentor kassiert haben.
Das will mir einfach nicht in den Schädel.

jay.gee
2012-11-25, 01:18:52
Wie soll man denn einen anderen Verein daran hindern, die Meisterschaft zu holen, wenn die anderen 16 Vereine sie einfach gewähren lassen?

Was ein Gelaber. :| Gegen Dortmund spielen auf einmal alle 250% und gegen die Bayern alle im Schongang - mimimimi. :| Jede noch so realitätsfremde Chaostheorie ist Recht, solange man nur nicht eingestehen muss, dass die Bayern guten Fussball spielen. Junge, das wird eine harte Saison für dich.....

Logan
2012-11-25, 01:38:40
Außer Schwalben und den Fuß aus 1m Entfernung hinhalten, kann er doch nichts. Und wenn wir das den Bayern anbieten, dann ists egal, welcher Spieler das macht und welcher Schiri sowas pfeift.

Ja genau so wie das tor heute, da hat er auch aus 1m nur den fuss hingehalten. ;)

@ jay, genauso schauts aus.

MooN
2012-11-25, 04:16:27
Mainz hat in der ersten Halbzeit vor allem durch Fouls dagegen gehalten. Da hat sich der BVB enorm schwer getan, damit klar zu kommen.
Erinnert mich jetzt irgendwie an den Whine von Schweinsteiger/Neuer nach dem Spiel gegen Nürnberg...

Hatstick
2012-11-25, 09:51:32
Bayern musste gestern ganz schön schuften gegen die Roten, das war ein Spiel auf Augenhöhe.
Ich sach ja, jeder rechnet mit Bayern als Meister aber mit Hannover keiner.
Das wird noch ne spannende Kiste!

schreiber
2012-11-25, 12:10:12
Anderes Thema. Ich hab die Tage jetzt mehrmals gehört, dass die Schiedsrichter sich in der Halbzeitpause strittige Szenen nochmal anschauen. Also wenn DAS keine Einflussnahme auf künftige Entscheidungen ist... das sollte auf jeden Fall verboten werden, damit der Schiri noch objektiv an die nächsten Entscheidungen des Spiels geht.

Tidus
2012-11-25, 12:17:01
Für manche Beiträge von BVB-Fans hier muss man sich leider schämen. :usad:

jay.gee
2012-11-25, 12:18:10
Anderes Thema. Ich hab die Tage jetzt mehrmals gehört, dass die Schiedsrichter sich in der Halbzeitpause strittige Szenen nochmal anschauen.

Von wem gehört? Und wie muss man sich das technisch vorstellen? Gucken die sich die Szenen auf einem I/Phone mit einem Sky-Go Abo an, oder sind die Schiedsrichterkabinen in der Buli mit Flatscreens und Pay-TV ausgestattet?

Matrix316
2012-11-25, 12:41:41
Wie soll man denn einen anderen Verein daran hindern, die Meisterschaft zu holen, wenn die anderen 16 Vereine sie einfach gewähren lassen?


Also als Bayern Fan, dachte ich letzte und vorletzte Saison genau das gleiche, weil Dortmund auch wie ein heißes Messer durch Butter durch die Bundesliga geschnitten ist. Oder wie kanns sein, dass ein Team am Ende 81 Punkte hat und 9 Punkte vor dem zweiten ist?

mofhou
2012-11-25, 13:09:50
Wie soll man denn einen anderen Verein daran hindern, die Meisterschaft zu holen, wenn die anderen 16 Vereine sie einfach gewähren lassen?

Und dann kommt der BVB und sie sagen sich, das ist nicht Bayern, also dürfen wir rennen, beißen, kämpfen, 90min lang und schauen, was dann dabei rumkommt.

Was ein Gelaber. :| Gegen Dortmund spielen auf einmal alle 250% und gegen die Bayern alle im Schongang - mimimimi. :| Jede noch so realitätsfremde Chaostheorie ist Recht, solange man nur nicht eingestehen muss, dass die Bayern guten Fussball spielen. Junge, das wird eine harte Saison für dich.....
Das ist ja besser wie Kino hier.
Letzte Saison hat es bei den Bayern und BVB Fans noch genau anders herum geklungen.:freak:

Der VfB könnte heute ganze 6 Plätze in der Tabelle klettern, aber irgendwie habe ich heute ein schlechtes Gefühl, was Freiburg betrifft...

Frozone
2012-11-25, 13:24:11
übringens hat Bayern gestern 2 Tor nach Standards gemacht. Das ich das noch erleben darf.

M4xw0lf
2012-11-25, 13:26:53
Ja gut, aber aus welcher Situation hat Bayern gestern kein Tor gemacht? ^^

Matrix316
2012-11-25, 13:28:37
Am Ende gabs noch ein paar gute Möglichkeiten um auf 7 oder 8 Tore zu erhöhen.

Tidus
2012-11-25, 14:17:21
Beim BVB ist heute Jahreshauptversammlung:

- Watzke sagt, dass Borussia Dortmund nur noch Netto-Verbindlichkeiten i.H.v. € 11 Mio. hat und den höchsten Gewinn eines Bundesligavereins vorzuweisen hat.

gruntzmaker
2012-11-25, 14:35:02
Bei 9 Punkten Unterschied zum Zweiten und noch verbliebenen 21 Spieltagen, müsste der FCB alleine im Vergleich zum BVB 4 Mal mehr verlieren oder eine ganze Remis Serie hinlegen. Äußerst unwahrscheinlich, aber nicht unschaffbar.

Was für den FCB ein Pflichtprogramm ist, wäre für den BVB aber lediglich ein Bonus, viel wichtiger ist es Leistungsträger lange genug zu halten, um sowohl hochklassigen Nachwuchs (Bittencourt!), als auch nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten.

Es gab genügend Beispiele, wie man sich erst finanziell marode macht und am Ende eine funktionierende Mannschaft mit nachgekauften Pseudo-Stars verwässern kann.
Hier macht es Bremen inzwischen besser... Bei denen hat man den Eindruck, die sind durch die Abgänge stärker geworden. Frankfurt auch, nur der HSV kränkelt zu Unrecht vor sich hin.

Da reichen Platz 2-3 und wenn der FC Bayern zweimal gegen "Schwarz-Gelb" verliert, darf er dann auch gern Meister werden ;).
Vielleicht einmal auch in der CL, bei einem Finale Bayern - Dortmund :D.

mofhou
2012-11-25, 15:24:40
Beim BVB ist heute Jahreshauptversammlung:

- Watzke sagt, dass Borussia Dortmund nur noch Netto-Verbindlichkeiten i.H.v. € 11 Mio. hat und den höchsten Gewinn eines Bundesligavereins vorzuweisen hat.
215 Mio Umsatz ist auch ne Hausmarke für nicht Bayernverhältnisse.

ngl
2012-11-25, 15:34:28
Von wem gehört? Und wie muss man sich das technisch vorstellen? Gucken die sich die Szenen auf einem I/Phone mit einem Sky-Go Abo an, oder sind die Schiedsrichterkabinen in der Buli mit Flatscreens und Pay-TV ausgestattet?

Es wäre technische zumindest möglich. Regie, Schnitt und Produktion ist ja nicht von Sky, sondern vom DFB selber. Das hat für den DFB den Vorteil, daß sie so die Livespiele viel besser ins Ausland verkaufen können, da den Käufern keinerlei zusätzliche Sorgen anfallen. Die bekommen das Bild und können losmoderieren.

Möglich das sie den Schiedsrichtern Bilder zur Verfügung stellen.

Berserker
2012-11-25, 15:40:37
edit

Frozone
2012-11-25, 15:44:13
Von wem gehört? Und wie muss man sich das technisch vorstellen? Gucken die sich die Szenen auf einem I/Phone mit einem Sky-Go Abo an, oder sind die Schiedsrichterkabinen in der Buli mit Flatscreens und Pay-TV ausgestattet?
Also beim Doppelpass haben die das so dargestellt.

Muselbert
2012-11-25, 15:56:11
Stuttgart trifft den Pfosten, im Gegenzug schießt Freiburg das Tor. Zum kotzen... :mad:

ollix
2012-11-25, 15:58:55
Es wäre technische zumindest möglich. Regie, Schnitt und Produktion ist ja nicht von Sky, sondern vom DFB selber.von der DFL.

Herr Doktor Klöbner
2012-11-25, 16:03:48
Dortmunds Zahlen sind mehr als beeindruckend. Wenn die in den nächsten Jahren keine dummen Fehler machen und davor brauch man bei dieser Führungsriege keine Angst haben, können Sie sich auf Dauer als Nummer 2 positionieren.
Ich denke die BuLi wird bald ähnlich laufen wie Spanien und England, 2-3 Teams holen die Titel, das mal eine Mannschaft wie meine Bremer oder der VFB in diese Phalanx einbrechen können ist wohl Geschichte, das werden wir nicht mehr erleben.

Muselbert
2012-11-25, 16:09:23
Das hab ich schon so oft über andere Mannschaften gehört, ich glaub das erst wenns soweit ist ;)

Tidus
2012-11-25, 16:30:24
Hier mal von bvb.de:

Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, an der der "e.V." weiterhin 7,24% der Aktien hält, steigerte ihren Umsatz in den letzten sieben Jahren von 87 auf 215 Millionen Euro und erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit 39,3 Millionen Euro vor Steuern (34,3 Mio. € nach Steuern) den größten Gewinn, den in 49 Jahren Bundesliga jemals ein Klub erzielte. Die Netto-Verbindlichkeiten beliefen sich zum 30. Juni 2012 auf nur noch elf Millionen Euro.

Watzke:
"Unsere größte Aufgabe, ist es jetzt, Maß zu halten und Nachhaltigkeit in unser Wirken zu bringen", erläuterte der Vorsitzende der Geschäftsführung: "Wir wollen maximalen sportlichen Erfolg, ohne aber jemals wieder einen Euro Schulden dafür zu machen."

schreiber
2012-11-25, 17:01:28
Autsch Stuttgart. Die kommen ja gerade böse unter die Räder in Freiburg. Da geht nichts.

mofhou
2012-11-25, 17:17:29
Der VfB könnte heute ganze 6 Plätze in der Tabelle klettern, aber irgendwie habe ich heute ein schlechtes Gefühl, was Freiburg betrifft...
;(;(

Man hat das letzte Spiel hoch gewonnen und hätte heute viele Plätze gutmachen können, das war so klar, dass es der VfB mal wieder vergeigt.

Wobei man Freiburg auch ein Kompliment machen muss, Platz 6 mit dem Budget ist überragend.

Herr Doktor Klöbner
2012-11-25, 17:41:56
In Freiburg wird sehr, sehr gute Arbeit geleistet.
Es scheint mir dort auch so zu sein, das man dort als Trainer, wenn man sein Kompetenz bewiesen hat, ein sehr unaufgeregtes Umfeld hat und in Ruhe etwas aufbauen kann, wenn man da Chaosclubs wie Köln oder Hertha sieht ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

flagg@3D
2012-11-25, 17:51:45
;(;(

Man hat das letzte Spiel hoch gewonnen und hätte heute viele Plätze gutmachen können, das war so klar, dass es der VfB mal wieder vergeigt.

Wobei man Freiburg auch ein Kompliment machen muss, Platz 6 mit dem Budget ist überragend.

War wieder nach dem EL-Spiel eine kraftlose Nummer des VfB natürlich auch gegen sehr starke Freiburger. Warum der Bruno so spät gewechselt hat (Gentner mit Grippe z.B.) bleibt sein Geheimnis. Mir hätte heute ein Holzhauser anstatt Kuz mehr zugesagt, aber vermutlich soll der sich wegen Ablöse etwas zeigen. Kader ist mMn. zu dünn, Spieler waren schon in der ersten HZ nicht in den Zweikämpfen und in der zweiten Halbzeit kaum Gegenwehr und auch wieder viel zu ungenau in den Pässen, gerade ein Bereich der gegen Bukarest hervorragend war.

USS-VOYAGER
2012-11-27, 05:24:18
Dortmund muss heute Abend vielleicht auf Gündogan und Götze verzichten aber Sven Bender wird trotz Nasenbeinbruch und ohne Maske Spielen.

USS-VOYAGER
2012-11-27, 14:47:07
Dortmund soll an Özil dran sein... Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann :)
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/spanier-behaupten-dortmund-will-oezil-27386340.bild.html

Tidus
2012-11-27, 14:56:59
Steht schon im CL usw. Thread.

USS-VOYAGER
2012-11-27, 15:03:26
Mhh ok da hab ich vorher nicht nachgeguckt.

Tidus
2012-11-27, 15:07:44
Macht ja nix, aber das Gerücht ist natürlich totaler Unsinn. ;)

StevenB
2012-11-27, 15:09:51
Macht ja nix, aber das Gerücht ist natürlich totaler Unsinn. ;)

Ach was, was die Bild schreibt ist wahr... :freak:

Als nächstes kommt, der BVB verstärkt sich in der "Breite" mit Ailton :)

ngl
2012-11-27, 15:14:55
Macht ja nix, aber das Gerücht ist natürlich totaler Unsinn. ;)

Da könnte durchaus etwas dran sein. Die Bild hat es von spanischen Medien abgeschrieben und dabei ein Detail vergessen. Es geht darum Özil zu verpflichten, wenn Götze den BVB verlassen möchte. Und das kann ich mir ehrlich gesagt schon vorstellen.

Tidus
2012-11-27, 15:29:45
Da könnte durchaus etwas dran sein. Die Bild hat es von spanischen Medien abgeschrieben und dabei ein Detail vergessen. Es geht darum Özil zu verpflichten, wenn Götze den BVB verlassen möchte. Und das kann ich mir ehrlich gesagt schon vorstellen.
Götze der immer betont, dass er Familienmensch ist und wie wohl er sich in Dortmund fühlt?

jay.gee
2012-11-27, 15:32:58
Götze der immer betont, dass er Familienmensch ist und wie wohl er sich in Dortmund fühlt?

Da klingt er ja fast wie Neuer Seinerzeit. ;) BtW kann ich mir Özil alleine schon vom Gehaltsgefüge nicht in Dortmund vorstellen. Oder gehört der in Madrid zu den Billigarbeitskräften? :)

ngl
2012-11-27, 15:34:15
Mir wäre sein Verbleib auch am liebsten. Aber so wie er derzeit spielt, daß erweckt Begehrlichkeiten aus aller Welt. Sahin hatte auch bis zuletzt betont nicht wechseln zu wollen. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich kann eine Anfrage des BvB durchaus verstehen. Es gibt nicht sehr viele Spieler die einen Götze ersetzen könnten. Und man wäre fahrlässig nicht für einen Wechsel vorbereitet zu sein.

Rockhount
2012-11-27, 15:49:42
Da könnte durchaus etwas dran sein. Die Bild hat es von spanischen Medien abgeschrieben und dabei ein Detail vergessen. Es geht darum Özil zu verpflichten, wenn Götze den BVB verlassen möchte. Und das kann ich mir ehrlich gesagt schon vorstellen.

Im Austausch? Mhmmm...

mekakic
2012-11-27, 15:51:59
Da ist aber an dem Gerücht Shitty sei interessiert bestimmt deutlich mehr dran. Warum sollte der denn bei Real weggehen... einen größeren Club gibt es nunmal nicht. Wenn TheSpecialOne keinen Bock mehr auf ihn hat vielleicht... aber soweit ist es ja noch nicht, eher im Gegenteil und auch dann wohl eher woanders hin.

Tidus
2012-11-27, 15:52:34
Niemals. Özils Gehalt wird verdammt hoch sein und als Laufwunder vor allem nach Hinten ist er auch nicht bekannt.

Götze bleibt noch mindestens 2 Jahre beim BVB, vor allem wo man ihm Reus an die Seite gestellt hat.

Rockhount
2012-11-27, 16:02:42
Niemals. Özils Gehalt wird verdammt hoch sein und als Laufwunder vor allem nach Hinten ist er auch nicht bekannt.

Götze bleibt noch mindestens 2 Jahre beim BVB, vor allem wo man ihm Reus an die Seite gestellt hat.

Das könnte man sich fast mal als Quote vormerken ;)

Logan
2012-11-27, 16:20:25
Gibt schon asoziales pack:

http://www.welt.de/sport/article111537637/Hetze-gegen-VfB-Torwart-Ulreich-im-Internet.html



http://www.abload.de/img/asdfae0psyf.jpeg

ngl
2012-11-27, 16:48:34
Langsam muss man das Internet echt für einige schließen... :/
Schon der Nick des Users spricht ja nicht für einen guten Geisteszustand...

btw: Warum maskierst du den Bildartikel mit einem Welt Artikel? :D

Sven77
2012-11-27, 16:54:17
Das VfB-Forum der StZ ist die groesste Ansammlung von Trollen und Wahnsinnigen jenseits von 4Chan.. dagegen ist das 3DC Kindergeburtstag mit Topfschlagen. 2 Monate mitlesen und die Klapse ist sicher..

edit: Wobei das Politikforum auch nicht schlecht ist. Aktive Moderation bedeutet das der Prakti im Monat einmal reinschaut. Strafrechtlich relevantes Zeug wird da eigentlich taeglich gepostet

USS-VOYAGER
2012-11-27, 16:56:16
Im Austausch? Mhmmm...

Götze würde ich selbst gegen zwei Özils nicht tauschen wollen.

StevenB
2012-11-27, 17:09:10
Gibt schon asoziales pack:

http://www.welt.de/sport/article111537637/Hetze-gegen-VfB-Torwart-Ulreich-im-Internet.html (http://www.bild.de/sport/fussball/sven-ulreich/feige-internet-hetze-gegen-ulreich-27376108.bild.html)



http://www.abload.de/img/asdfae0psyf.jpeg


Widerlich...

Hoffentlich gibt es richtig welche auf den Sack für den Typen.

Logan
2012-11-27, 17:13:02
btw: Warum maskierst du den Bildartikel mit einem Welt Artikel? :D

Das habe ich so von meinem bruder bekommen, nun wär die frage, warum maskiert er einen bildartikel? Mag daran liegen das ich ihn ab und zu mit der bild aufziehe, und er hofft das er so bisschen seriöser wirkt ;D

Edit: link wurde korrigiert ;)

Sven77
2012-11-27, 17:31:57
Im VfB-Forum geht inzwischen die Selbstzerfleischung los.. solle jemals ans Licht kommen wer der Typ war kann er wohl umziehen sollte es ein Stuttgarter gewesen sein. Allerdings wird das Forum regelmaessig von Trollen anderer Vereine gekapert.

flagg@3D
2012-11-27, 17:47:58
Viel zuviel Aufmerksamkeit für so einen Typen.

Ok jetzt reagiert die STZ endlich, hoffe der wird strafrechtlich belangt:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-forum-in-eigener-sache.282cc933-1e40-4d12-bfeb-27ddc10e97f5.html

Berserker
2012-11-27, 19:39:41
Na klasse Hummels,Gündogan und Götze spielen nicht.

Noebbie
2012-11-27, 19:42:05
Na klasse Hummels,Gündogan und Götze spielen nicht.

Ja, das wird lustig. :rolleyes:

piker
2012-11-27, 19:44:51
Na klasse Hummels,Gündogan und Götze spielen nicht.

die werden geschont fürs we gegen bayern :wink:

Berserker
2012-11-27, 19:50:54
Ja, das wird lustig. :rolleyes:

Eigentlich finde ich es ja spitze das Santana nochmal ran kann nur habe ich mir gestern endlich Hummels bei cumunio.de geholt. ;)
Aber passt schon mit Gündogan und Götze hatte ich schon gerechnet. :)

Die anderen werden schon die Kohlen aus dem Feuer holen.

Kira
2012-11-27, 20:03:06
was ist los wieso 12min stille? was ist passiert?

Berserker
2012-11-27, 20:04:35
Protest der Fans gegen das DFL Papier.Hört sich gewöhnunsbedürftig an.

Kira
2012-11-27, 20:07:05
was genau soll das sein? DFL Papier? ja echt wie im Training...

ngl
2012-11-27, 20:09:19
Klingt ja wie auf der Allianz Arena :D

piefke
2012-11-27, 20:10:30
Gleich gibts den Countdown, dann bebt der Boden wieder. :D

Kira
2012-11-27, 20:11:04
Klingt ja wie auf der Allianz Arena :D

hahahaha ;D

stimmt sogar!

in allen stadien oder nur in dortmund?

piefke
2012-11-27, 20:12:02
Überall, vorhin schon in der zweiten Liga.

Hatstick
2012-11-27, 20:21:07
1:0 Hannover und wer hat das Tor gemacht? Is ja schon fast langweilig, Diouf war es mal wieder. :smile:

Rockhount
2012-11-27, 20:24:01
Und wieder einen klaren Elfer nicht bekommen, langsam isses albern

flagg@3D
2012-11-27, 20:43:33
Mainz fuehrt 2:0 in Frankfurt.

USS-VOYAGER
2012-11-27, 20:44:16
Tor 1:0 Dortmund!

Tidus
2012-11-27, 20:45:19
Was für ne geile Bude!

Danbaradur
2012-11-27, 20:46:54
Was für ne geile Bude!
Jepp, rein von der Entstehung her ein sehr schönes Tor. :)

maximus_hertus
2012-11-27, 20:47:14
Schönes Ding von Kuba, wobei das Spiel erwartungsgemäß sehr Zäh ist.

Live1982
2012-11-27, 20:52:13
Mainz fuehrt 2:0 in Frankfurt.

fuck scheiße was ist denn da los? ich tippe nie wieder :frown:
dortmund und hannover läuft jeweils wie erwartet. jetzt fehlen noch 2 tore mind. für frankfurt...

Tidus
2012-11-27, 20:54:01
Jedenfalls muss Düsseldorf jetz auch mal was fürs Spiel machen, falls sie nen Punkt mitnehmen wollen.

maximus_hertus
2012-11-27, 20:56:03
Glaub kaum, dass die ihr Spiel ändern. Die spekulieren auf ein (Zufalls)-Treffer.

Live1982
2012-11-27, 20:56:13
dann fangen sie sich direkt noch ein paar ;)

Berserker
2012-11-27, 20:57:48
Oh man verdammt zähe 1te Hälfte des BVB. Viel zu vorhersehbar und langsam das Spiel. Zum Glück noch der Dosenöffner mit einer tollen Kombination kurz vor der Pause,schönes Tor.:up:

ngl
2012-11-27, 20:59:27
Wobei die Düsseldorfer auch um ihr Leben gerannt sind. Spieler wurden immer gedoppelt und sofort angegangen. Sehr schwer gegen so gutes Pressing zu spielen.

Tidus
2012-11-27, 20:59:48
Oh man verdammt zähe 1te Hälfte des BVB. Viel zu vorhersehbar und langsam das Spiel. Zum Glück noch der Dosenöffner mit einer tollen Kombination kurz vor der Pause,schönes Tor.:up:
Man merkt halt dass Günni und Götze fehlen. Von Kehl/Bender/Großkreutz gibts dann nicht so viel Kreativität ;)

Berserker
2012-11-27, 21:06:59
Jepp Bender und Kehl sind da etwas limitiert was die Kreativität angeht,habe schon auch den ein oder anderen tollen Pass gespielt,aber es fehlt halt die Überraschung. Naja haben ja sonst eher das Abräumen der Bälle als Aufgabe.

Passt bei den beiden schon. Die Jungs machen das heute schon. Hätte vllt. heute gerne mal Perisic als 6er gesehen.

@ngl: Ja die Düsseldorfer laufen gut die Räume zu.

maximus_hertus
2012-11-27, 21:07:49
Werden die auch gegen Bayern fehlen?

Tidus
2012-11-27, 21:08:10
Werden die auch gegen Bayern fehlen?
Nein.

piker
2012-11-27, 21:10:18
1:0 für den hsv :biggrin:

Berserker
2012-11-27, 21:10:29
Es geht auch zu 99% der Angriffe über Links,das ist leicht auszurechnen.

flagg@3D
2012-11-27, 21:11:06
Frankfurt kassiert das dritte Tor, deftig.

maximus_hertus
2012-11-27, 21:12:24
Autsch, was ist in Frankfurt los. Jetzt ist Leverkusen schon kampflos Vierter ^^

Berserker
2012-11-27, 21:13:05
:eek: Heftig Mainz.

Live1982
2012-11-27, 21:14:15
:eek: Heftig Mainz.

weil ich geld auf frankfurt gesetzt hab :frown:

ich sollte demnächst immer auf die setzen, die verlieren sollen. ;D

flagg@3D
2012-11-27, 21:14:23
Mainz macht das vierte, aber ins eigene Tor :D
Mal schauen ob Frankfurt aufwacht.

maximus_hertus
2012-11-27, 21:15:06
Glück für den BVB. Und was macht der Weidenfeller... Das hätte man etwas weniger "offensiv" lösen können. Sei's drum, die Null steht ;)

Berserker
2012-11-27, 21:16:56
Und Kevin versiebt die dicke Chance,aber schön herausgespielt. Was macht da Weidenfeller?Zum Glück stand auch noch Schmelle auf der Linie.

maximus_hertus
2012-11-27, 21:19:37
"Santana mit einem Tackling für Erwachsene" - nicht schlecht ;)

D'dorf scheint langsam mehr zu machen und das sollte für den BVB die Möglichkeit(en) geben, das Spiel zu entscheiden.

USS-VOYAGER
2012-11-27, 21:22:48
Frankfurt und Schalke liegen beide hinten und Dortmund führt läuft ja wieder Perfekt heute muss nur noch Bayern morgen verlieren :)

Danbaradur
2012-11-27, 21:23:18
Wow, 2:0 schönes Tor. :) für den HSV.

Tidus
2012-11-27, 21:23:36
2:0 HSV ;D

nampad
2012-11-27, 21:25:25
Endlich ein gutes Spiel vom Beister :)

Der Kommentator labert auch nur wieder scheiße und die Hälfte seiner Fakten sind falsch...

USS-VOYAGER
2012-11-27, 21:35:53
1:1 wasn scheiss ey

Tidus
2012-11-27, 21:36:02
Idioten -.-

flagg@3D
2012-11-27, 21:36:09
Wen wundert es, 1:1 in Dortmund.

maximus_hertus
2012-11-27, 21:36:10
Tor für die Fortuna, hat sich mehr oder weniger angekündigt...

Berserker
2012-11-27, 21:36:25
Meine Güte,ich hatte es mir gedacht! Fuck! Echt ein graus nach vorne.

Metzler
2012-11-27, 21:37:11
Dortmund wird schon noch irgendwie zum 2:1 treffen...

flagg@3D
2012-11-27, 21:38:41
Schalke Anschluß, obwohl Adler den Elfer Super pariert hat.

Berserker
2012-11-27, 21:40:41
Gibt nix mehr! Man oh man Kevin,wo soll der Ball den noch liegen!

dreamweaver
2012-11-27, 21:44:30
BVB... das kommt davon. Sehr ärgerlich. Alles wahr angerichtet für ein gutes Spieltagsergebnis.

Matrix316
2012-11-27, 21:49:55
Da tippt man EIN MAL FÜR Dortmund im blöden Firmen Kicktipp und dann sowas... LOL

Tidus
2012-11-27, 21:51:31
Naja wenn die Bayern morgen gewinnen, wars das mit der Meisterschaft. Egal wie es dann am Samstag ausgeht. -.-

Berserker
2012-11-27, 21:51:44
Selbst Schuld. Glückwunsch an Düsseldorf. Man oh man,sch..ss die Wand an.

maximus_hertus
2012-11-27, 21:51:55
Das war es dann endgültig, schade, hatte gehofft, dass die Meisterschaft zumindest ein wenig spannend bleibt :/

dreamweaver
2012-11-27, 21:52:11
Ganz ganz dumm Dortmund. Das wäre so ein wichtiges Ergebnis heute gewesen. Absolut dämlich.

Matrix316
2012-11-27, 21:53:23
Ich sehe die Bayern schon verlieren gegen Freiburg... die Spiele waren nie einfach...

... allerdings wenn die Bayern die nächsten beide Spiele gewinnen, dann wären es schon 100000000000 Punkte auf Dortmund. ;D

Naja, die Bayern waren die letzten beiden Jahre ja die Großmeister im Chancenvertun. Wird schon nicht einfach werden.

Kira
2012-11-27, 21:53:27
unfassbar, da wird die meisterschaft gegen ddorf entscheiden. nicht nächste woche, nein gegen düsseldorf. sorry dortmund, wenn man so dumm daheim gegen ddorf nur 1:1 spielt, hat man es auch nicht verdient zum 3. mal in folge meister zu werden. in der cl unfassbar viel einsatz und in der buli die einfachsten spiele leichtsinnnig vergeben.

da fehlt ein götze und reus geht raus, imo falsche auswechslung(!) (schonung!) und schon läuft es nicht.

jay.gee
2012-11-27, 21:55:08
Das erste woran ich in diesen Minuten denken muss:

Ich ssehe es so:
Gegen Düsseldorf in der 1. HZ alles klar machen! 3:0 am besten und dann wie letztens die 2. hin und her schieben und für München ausruhen.

Rockhount
2012-11-27, 21:55:20
sorry dortmund, wenn man so dumm daheim gegen ddorf nur 1:1 spielt, hat man es auch nicht verdient zum 3. mal in folge meister zu werden.

Mach DIch doch nicht lächerlich...als ob ein Spiel die Saison entscheidet. Bayern hat aktuell eine derartige Konstanz, die kann man fast garnicht aufholen oder mitgehen...

feflo
2012-11-27, 21:56:27
unfassbar, da wird die meisterschaft gegen ddorf entscheiden. nicht nächste woche, nein gegen düsseldorf. sorry dortmund, wenn man so dumm daheim gegen ddorf nur 1:1 spielt, hat man es auch nicht verdient zum 3. mal in folge meister zu werden. in der cl unfassbar viel einsatz und in der buli die einfachsten spiele leichtsinnnig vergeben.

da fehlt ein götze und reus geht raus, imo falsche auswechslung(!) (schonung!) und schon läuft es nicht.


Das Fettgedruckte kenne ich irgendwo her aus der letzten Saison.

dreamweaver
2012-11-27, 22:00:05
Mann hätte sich zumindest von dem Gelumpe da unten absetzen, den zweiten Platz sichern und die Fühler wenigstens wieder etwas in Richtung Platz 1 ausstrecken können. Stattdessen ist man nun wieder nur 6 Punkte vom Niemandsland entfernt.

Das wäre ein Richtungsweisender Spieltag gewesen.

Kira
2012-11-27, 22:01:28
natürlich. morgen können die bayern auf 11 pkt wegziehen. was macht dann ein möglicher sieg aus? 8 pkt, wow. 6 pkt wären schon deutlich besser gewesen, sofern man überhaupt gewinnt! wenn bayern gewinnt, können sie auf 14 pkt wegziehen :eek: :eek:

bitte lieber bvb, verkauft diesen perisic. so eine grotte. großkreutz hätte den machen müssen, ok, das kann jedem passieren, aber er fightet in so vielen spielen und an ihm lag es nicht. das problem ist einfach: das problem vom fcb letzte saison = 2. reihe ist dünn besetzt. fällt ein reus oder götze aus, wars das.

und auch heute hat man gesehen: gündogan ist nicht zu vertreten, seine pässe in die schnittstellen haben gefehlt. stattdessen 70% ballbesitz in der 1. hz und nur hinten rum. reus braucht einen technisch guten spielen, mit dem er brillieren kann. großkreutz ist das nicht und kuba hat woanders seine stärken.

aber generell war man einfach zu leichtsinnig in der 2. hz.

Nick Nameless
2012-11-27, 22:05:36
Die Bayern müssen morgen auch erst mal gewinnen. Ansonsten: Auswärtssieg! =)

jay.gee
2012-11-27, 22:09:19
Die Bayern müssen morgen auch erst mal gewinnen.

Selbst wenn nicht, ändert sich in der Tabelle ja nicht wirklich etwas. ;)

Matrix316
2012-11-27, 22:12:57
Nur ist das morgen die rieeeesen Chance. Dortmund nur 1 Punkt, Frankfurt veloren, Schalke verloren... wie genial ist das denn? (Wobei Frankfurt hätte ruhig gewinnen können...)

Muselbert
2012-11-27, 22:13:02
Selbst wenn nicht, ändert sich in der Tabelle ja nicht wirklich etwas. ;)

Aufgeholt wäre aufgeholt, da gibts nix dran zu rütteln. Vergiss den direkten Vergleich nicht, da könnte schon fast der ganze derzeitige Vorsprung wieder weg sein ;)

nampad
2012-11-27, 22:14:05
Das schwarz-gelbe Geheule hier, herrlich :D Einige sind hier echt schon zu hochmütig geworden. In der Bundesliga gibt es meiner Meinung nach keine leichten Spiele. Mal so eben Punkteabholen klappt halt nicht immer.

Außerdem wird hier schon wieder auf den eigenen Spielern rumgehackt, die letzte Saison doch noch ach so toll waren ;)

Nick Nameless
2012-11-27, 22:15:39
Selbst wenn nicht, ändert sich in der Tabelle ja nicht wirklich etwas. ;)


Dann könnte Dortmund aber zumindest ernsthaft verkürzen. Bei einem Bayern-Sieg morgen, ist das Ergebnis vom WE ziemlich witzlos. Darum geht's.

Matrix316
2012-11-27, 22:16:00
[...]
bitte lieber bvb, verkauft diesen perisic. so eine grotte. großkreutz hätte den machen müssen, ok, das kann jedem passieren, aber er fightet in so vielen spielen und an ihm lag es nicht. das problem ist einfach: das problem vom fcb letzte saison = 2. reihe ist dünn besetzt. fällt ein reus oder götze aus, wars das.
[...]
Vielleicht müssen die Dortmunder dann doch Özil holen und zwar nicht im Austausch, sondern zusätzlich. Und Nuri Sahin gleich mit. Und Khedira vielleicht noch...

jay.gee
2012-11-27, 22:21:21
Aufgeholt wäre aufgeholt, da gibts nix dran zu rütteln. Vergiss den direkten Vergleich nicht, da könnte schon fast der ganze derzeitige Vorsprung wieder weg sein ;)

Naja - ich schätze die Freiburger Morgen schon als recht gefährlichen Gegner ein. Aber das Ergebnis von heute, sorgt aus meiner Sicht für eine gewisse Entspanntheit, weil so oder so kein richtiger Druck auf die Bayern aufkommen wird. Wenn Dortmund gewonnen hätte - Bayern verliert - dann wäre der Druck nach einer Niederlage schon ein wenig anders gewesen. Aber imho können die Bayern Morgen und von mir aus auch am Samstag verlieren - da kommt diese Saison ja eh keiner mehr ran. :)

piker
2012-11-27, 22:22:24
ich mag einfach nicht an die übersaison der bayern glauben. auch die werden noch federn lassen. und so wie es jetzt aussieht, ist der bvb der einzige club, der dann kontern kann.

warten wir mal den spieltag ab und vor allem das nächste we, dann wissen wir mehr. es würde mich nämlich nicht wundern, wenn der fcb gegen den bvb verkackt. :smile:

jay.gee
2012-11-27, 22:28:08
ich mag einfach nicht an die übersaison der bayern glauben.

Der aktuelle Tabellenzweite hat von 14 Spielen jedes zweite Spiel (immerhin 7x) nicht gewonnen. Es wird nach Stand der Dinge wahrscheinlich gar keine Übersaison nötig sein.

Kira
2012-11-27, 22:28:14
Das schwarz-gelbe Geheule hier, herrlich :D Einige sind hier echt schon zu hochmütig geworden. In der Bundesliga gibt es meiner Meinung nach keine leichten Spiele. Mal so eben Punkteabholen klappt halt nicht immer.

Außerdem wird hier schon wieder auf den eigenen Spielern rumgehackt, die letzte Saison doch noch ach so toll waren ;)

wer denn? ich habe lediglich perisic kritisiert und der war noch nie gut, hat bislang ein schönes volleytor gegen arsenal gemacht, ansonsten nichts gerissen. hat einen guten schuss, aber kann sich nicht durchsetzen.

doch, das heute war eigentlich ein leichtes spiel, aber man war zu leichtsinnig. es war ja nicht so, dass ddorf dortmund unter druck gesetzt hätte oder sonstiges, nein einfach leichtsinnig die bälle dem gegner in die füße gespielt und kontern lassen.

man kann für morgen nur hoffen, aber die chance, dass freiburg gegen die bayern was holt... liegt bei 5%.

gruntzmaker
2012-11-27, 22:31:10
unfassbar, da wird die meisterschaft gegen ddorf entscheiden. nicht nächste woche, nein gegen düsseldorf. sorry dortmund, wenn man so dumm daheim gegen ddorf nur 1:1 spielt, hat man es auch nicht verdient zum 3. mal in folge meister zu werden. in der cl unfassbar viel einsatz und in der buli die einfachsten spiele leichtsinnnig vergeben.

da fehlt ein götze und reus geht raus, imo falsche auswechslung(!) (schonung!) und schon läuft es nicht.

Also, was Klopp aus der Mannschaft gemacht hat, ist einfach sensationell, aber für einen erfolgreichen Spagat International-National muss man dem noch etwas Zeit geben.

Wenn man sich anschaut, wie gut bereits ein Leitner geworden ist, finde ich kann man durchaus positiver eingestimmt sein. Vielleicht wird der BVB nicht jede Saison Meister, aber durch einen steten Nachschub an Talenten wird man auch in Zukunft sehr sehr unangenehm für den FC Bayern werden können.

Man sollte schon jede Saison natürlich CL spielen, sonst wird jeder Mannschaft irgendwann eine knappe Kriegskasse zum Verhängnis. Aber das weiss der Watzke ja ;).
Derzeit hat der BVB eine sportliche und finanzielle Führung, die aus recht wenig äußerst viel machen kann, das hat schon auch auf Dauer das Zeug zum Dauerkonkurrenten.

und ausserdem:
Morgen wird der Fc Bayern auch nur im zweiten Anzug antreten, eine Schlappe gegen Dortmund wird man nicht riskieren wollen. Das wird auch ein Trainerfuchs wie Streich nur allzu gut wissen.

Matrix316
2012-11-27, 22:33:14
Vielleicht gibts ja wirklich die Parallelen zu 95,96,97:

95/11 Meister Dortmund
96/12 Meister Dortmund
97/13 Meister Bayern CL Sieger Dortmund ???

M4xw0lf
2012-11-27, 22:34:32
Ha, die Ergebnisse versüßen mir ja noch ganz unverhofft den Abend. ;D

Matrix316
2012-11-27, 22:35:20
[...]

und ausserdem:
Morgen wird der Fc Bayern auch nur im zweiten Anzug antreten, eine Schlappe gegen Dortmund wird man nicht riskieren wollen. Das wird auch ein Trainerfuchs wie Streich nur allzu gut wissen.
Wenn der zweite Anzug so spielt wie gegen Kaiserslautern im DFB Pokal, dann kann eigentlich garnix schief gehen. ;) Eher befürchte ich, dass der erste Anzug spielt und der Freiburg unterschätzt und dann zwei dämliche Konter reinbekommt.

jay.gee
2012-11-27, 22:36:15
und ausserdem:
Morgen wird der Fc Bayern auch nur im zweiten Anzug antreten, eine Schlappe gegen Dortmund wird man nicht riskieren wollen. Das wird auch ein Trainerfuchs wie Streich nur allzu gut wissen.

Häää?

Würde mich wundern, wenn es Morgen grosse Abweichungen geben wird:
Neuer - Lahm, Dante, Badstuber, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Ribery - Mandzukic

Imho ist man in München vieles, aber ganz sicher nicht dumm.

Tidus
2012-11-27, 22:55:55
Dortmund hätte heute auch in Bestbesetzung gespielt, nur waren Hummels, Günni und Götze angeschlagen und nicht einsetzbar.

gruntzmaker
2012-11-27, 23:10:24
Vielleicht gibts ja wirklich die Parallelen zu 95,96,97:

95/11 Meister Dortmund
96/12 Meister Dortmund
97/13 Meister Bayern CL Sieger Dortmund ???

Obwohl Barca eher schwächer als zur vergangenen Saison wirken, sind das in meinen Augen eigentlich nachwievor die absoluten Favoriten auf den Cl Sieg.

Real läuft derzeit seiner Form hinterher, mehr als ein Ausrufezeichen war der BVB Sieg nicht. Gegen Barca hätte man leider kaum eine Chance.

Würde mich wundern, wenn es Morgen grosse Abweichungen geben wird:
Neuer - Lahm, Dante, Badstuber, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Ribery - Mandzukic

Imho ist man in München vieles, aber ganz sicher nicht dumm.

Klinsmann, van Gaal und irgendwelche Buddha Statuen werden manche Menschen entweder absonderlich oder zumindest seltsam nennen. Ist beim FC Bayern ja schon mal vorgekommen, oder? ;)

Eine Aufstellung mit Tymo statt Schweini oder Pizarro statt Mandzukic dürfte da noch unter die Kategorie "Gewagt, aber halbwegs normal" fallen.

Wenn nicht, dürfte das der Abwehr vom SC Freiburg kaum großartig auffallen.

Tidus
2012-11-27, 23:36:32
Real läuft derzeit seiner Form hinterher, mehr als ein Ausrufezeichen war der BVB Sieg nicht. Gegen Barca hätte man leider kaum eine Chance.

Das sagt dir deine Glaskugel? Quervergleiche bringen einfach mal 0,0.

Metalmaniac
2012-11-28, 00:50:55
Das sagt dir deine Glaskugel? Quervergleiche bringen einfach mal 0,0.

Stimme ich voll überein mit Dir. Ich hasse diese Quervergleiche ebenfalls. Warum sollte ein BVB nicht auch gegen Barca gewinnen bzw. in zwei Spielen weiterkommen in der CL. Die Abwehr von denen ist schwach (incl. Torwart), Xavi und Iniesta kommen in die Jahre, erst wenn tatsächlich Neymar irgendwann kommt und sie ihre Abwehr verjügen/verstärken werden sie wieder unberechenbarer und dominanter. Womit ich nicht sagen will, daß sie natürlich immer noch die wohl stärkste Fußballmannschaft der Welt sind, aber ich halte sie für verwundbarer als in den Letzten Jahren und auch da haben sie ja mal (da noch sensationellerweise :wink:) verloren, wenn auch selten. Also, für mich gehören sowohl der BVB als auch Bayern durchaus zu den Mitfavoriten der CL.

Hatstick
2012-11-28, 06:38:01
Ganz wichtiger Sieg für meine Roten, mit 20 Punkten kann man zum jetzigen Zeitpunkt gut leben.
Eggimann gönne ich das Tor, tut ihm gut! :smile:

Gratz an Bayern zum Titel! :smile:

Die spielen ne super Saison und das wichtigste, es gibt keinen Verfolger dieses Jahr.
Schalke LOL und der BvB wird auch nix mehr reißen aber nun ja...

2x Meister in a row ist einfach ne klasse Leistung gewesen und ein drittes mal Meister?
Da hat doch ernsthaft eh kaum einer mit gerechnet.

Ganz oben wirds weiter langweilig bleiben.

flagg@3D
2012-11-28, 07:31:55
War da gestern nicht Santana mit einer Ellbogenaktion ins Gesicht des Gegenspielers, mMn. sogar im Strafraum, hoffe die Verantwortlichen des BVB haben Ihn da auch gerügt, sehr gefährlich für den Gegenspieler ;)

Ansonsten wird es dieses Jahr wohl leider nicht wieder so laufen für die Bayern, wenn da nicht noch totale Blackouts folgen wird zumindest die Meisterschaft geholt, aber gut die Hoffnung stirbt zuletzt.

V2.0
2012-11-28, 07:45:37
Bayern mus erstmal in Freiburg gewinnen und am Wochenende putzt der BVB die sowieso weg. Ich sage mal 4:1 für den BVB.

Frozone
2012-11-28, 08:36:57
Ich find es echt lustig hier.
Die BvB Fans betonen immer das die Meisterschaft nicht das Ziel ist und man ja "nur" 3ter werden will. Und dann wird nach einem Unentschieden davon gesprochen das man nun die Meisterschaft verloren hat.

Und zu denen die sagen das Barca diese Saison nicht so stark ist: Bitte schaut Euch die spanische Liga an. Barca hat 1 Unentschieden gegen Real (eines der wenigen guten Spiele von Real diese Saison) und sonst alles gewonnen! Ich sehe da nicht das sie schlechter sind als andere Jahre.

Quadral
2012-11-28, 09:41:24
1:3 gegen Mainz... gegen MAINZ!!! Ich brech ab. Wir haben zuhause noch nie gegen die verloren bis gestern. Das sind die Spiele, die wir gewinnen müssen. Am Freitag in Düsseldorf das wird auch schwer, aber da muss mindestens ein Punkt geholt werden.

daflow
2012-11-28, 09:47:17
1:3 gegen Mainz... gegen MAINZ!!! Ich brech ab. Wir haben zuhause noch nie gegen die verloren bis gestern. Das sind die Spiele, die wir gewinnen müssen. Am Freitag in Düsseldorf das wird auch schwer, aber da muss mindestens ein Punkt geholt werden.

Woot? Mainz spielt doch bisher 'ne gute Saison. War jetzt für mich lang nicht so die Überraschung wie Schalke und Dortmund (um nicht zu sagen, mir hat Frankfurt - Mainz sogar 2 Punkte im Tippspiel eingebracht (y)).
Nachtrag: Ich sehe btw. auch Freiburg nicht gerade als sicheren Punktelieferant für Bayern an, da gibt's aktuell sicher angenehmere Gegner.

M4xw0lf
2012-11-28, 09:58:40
Bayern hat jetzt jedenfalls ne Steilvorlage bekommen, und wenn sie die nicht mit allem Nachdruck zu nutzen versuchen, dann ist dem Laden nicht zu helfen. ^^

Metalmaniac
2012-11-28, 10:07:40
Und zu denen die sagen das Barca diese Saison nicht so stark ist: Bitte schaut Euch die spanische Liga an. Barca hat 1 Unentschieden gegen Real (eines der wenigen guten Spiele von Real diese Saison) und sonst alles gewonnen! Ich sehe da nicht das sie schlechter sind als andere Jahre.

Die spanische Liga kannst Du ja wohl kaum als Maßstab nehmen. Der ist die BL inzwischen meilenweit voraus. Aber wir werden sehen. Bei drei weitergekommenen Bundesligisten ist die Chance auch größer, daß mal einer eventuell ab Viertelfinale auf Barca trifft (eventuell ja schon Bayern im Achtelfinale, sollten sie wieder Erwarten nicht Gruppenerster in ihrer werden). Ich sage ja selber daß sie immer noch die besten sind, aber sie sind den anderen nicht mehr meilenweit voraus und ich hätte als Fan von Bayern nicht mehr soviel Angst vor denen als wie noch in den letzten Jahren. Und die Dortmunder brauchen es angesichts ihrer dieses Jahr in der CL gezeigten ebenfalls nicht zu haben meiner Meinung nach.

Tidus
2012-11-28, 16:22:13
Ich find es echt lustig hier.
Die BvB Fans betonen immer das die Meisterschaft nicht das Ziel ist und man ja "nur" 3ter werden will. Und dann wird nach einem Unentschieden davon gesprochen das man nun die Meisterschaft verloren hat.

Ist es als BVB-Fan verboten zu sagen, dass die Meisterschaft nun endgültig durch ist? :ugly:

Das heißt ja nicht, dass ich mit Platz 2 oder 3 am Ende der Saison unglücklich wäre.

Schroeder
2012-11-28, 16:35:13
Ist es als BVB-Fan verboten zu sagen, dass die Meisterschaft nun endgültig durch ist? :ugly:

Das heißt ja nicht, dass ich mit Platz 2 oder 3 am Ende der Saison unglücklich wäre.
Die Bayern haben doch noch gar nicht gespielt. Letzte Saison hat man sich da in Freiburg arg schwer getan, und sich grad so zu einem Unentschieden gequält ;(.

Berserker
2012-11-28, 17:07:44
Also wenn die Bayern dieses Jahr nicht Meister werden dann können sie sich nächstes Jahr in der Liga von Burkina Faso anmelden. Und kommt mir nicht mit da kann noch so viel passieren,gerade dafür haben sie ja den Kader vergrößert und das nicht zu knapp.




@Frozone: Der BVB und sicherlich viele BVB Fans haben nicht gesagt,dass sie nur um Platz 3spielen wollen,sondern dass das Ziel die CL ist. Das kann Platz 1-4 bedeuten.

War da gestern nicht Santana mit einer Ellbogenaktion ins Gesicht des Gegenspielers, mMn. sogar im Strafraum, hoffe die Verantwortlichen des BVB haben Ihn da auch gerügt, sehr gefährlich für den Gegenspieler ;).

Habe Teles Ellenbogen im Gesicht des Düsseldorfs auch gesehen und fand die Aktion auch nicht so gut. Hatte auch schon mit dem schlimmsten gerechnet,aber anscheinend ist zum Glück nix passiert.